PDA

Vollständige Version anzeigen : Bangladesch: Dutzende Tote bei Islamisten-Demos



Sathington Willoughby
06.05.2013, 09:25
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/bangladesch-dutzende-tote-bei-demonstration-von-islamisten-12174090.html

Bei Massenprotesten für härtere Blasphemiegesetze und strengere Geschlechtertrennung in Bangladesch sind nach Angaben von Polizei und Ärzten Dutzende Personen getötet worden. Die Rede war von 22 Todesopfern. Zudem seien Teile der Hauptstadt Dhaka durch die Zusammenstöße zwischen Anhängern der radikalen Bewegung Hefajat-e-Islam und der Polizei in ein Schlachtfeld verwandelt worden, sagte ein Polizist der Nachrichtenagentur AFP am Montag. Der in einem Krankenhaus stationierte Beamte sprach von elf Todesopfern in der Klinik, darunter ein Polizist. Drei private Krankenhäuser meldeten elf Todesopfer.

Zuvor waren rund 200.000 Anhänger der neu gegründeten Hefajat-Bewegung am Sonntag auf mehreren Autobahnen in Richtung Dhaka marschiert und blockierten dort den Verkehr. Auch die Verbindung zum wichtigsten Hafen des Landes, Chittagong, war blockiert. Vor der größten Moschee des Landes gab es Straßenschlachten mit der Polizei. Hunderte wurden dabei verletzt.

Hefajat-Funktionäre drohten der Regierung in Reden mit einem Umsturzversuch, falls ihre Forderungen nicht erfüllt würden. Die islamistische Bewegung 13 Punkte: Dazu zählen die Einführung der Todesstrafe für Gotteslästerung, die Wiedereinführung der Bezugnahme auf Allah in der Verfassung und eine strikte Geschlechtertrennung. Zudem fordert Hefajat-e-Islam verpflichtenden Religionsunterricht und die Beschränkung der Aktivitäten christlicher Missionare.
Islam ganz untypisch. Hier wird nicht Friede und Toleranz für Alle gefordert!
Hunderttausende haben den Koran wieder mal missvertanden.
Ich bin dafür, dass wir die Muslime darüber aufklären, dass sie den Koran endlich richtig lesen!

Ernsthaft: in immer mehr Ländern sind Islamisten auf dem Vormarsch. Lange haben sie ob der Überlegenheit des Westens geschlafen, doch jetzt, da sie merken, dass der Westen brüchig geworden ist, kommen sie unter ihren Steinen hervorgekrochen und zerstören die kleinen positiven Ansätze in den Drittweltländern.
Zurück in die Steinzeit, und das auf ewig einzementiert, so die Botschaft der Muslime/Islamisten, und der Westen schaut zu und versteht die Welt und den Koran nicht mehr.

Solche Fakten muss man denen immer wieder um die Ohren hauen, die meinen, dass Islam und Islamismus zwei verschiedene Dinge seien und dass der Koran nur falsch verstanden wird.

wille
06.05.2013, 21:37
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/bangladesch-dutzende-tote-bei-demonstration-von-islamisten-12174090.html

Islam ganz untypisch. Hier wird nicht Friede und Toleranz für Alle gefordert!
Hunderttausende haben den Koran wieder mal missvertanden.
Ich bin dafür, dass wir die Muslime darüber aufklären, dass sie den Koran endlich richtig lesen!

Ernsthaft: in immer mehr Ländern sind Islamisten auf dem Vormarsch. Lange haben sie ob der Überlegenheit des Westens geschlafen, doch jetzt, da sie merken, dass der Westen brüchig geworden ist, kommen sie unter ihren Steinen hervorgekrochen und zerstören die kleinen positiven Ansätze in den Drittweltländern.
Zurück in die Steinzeit, und das auf ewig einzementiert, so die Botschaft der Muslime/Islamisten, und der Westen schaut zu und versteht die Welt und den Koran nicht mehr.

Solche Fakten muss man denen immer wieder um die Ohren hauen, die meinen, dass Islam und Islamismus zwei verschiedene Dinge seien und dass der Koran nur falsch verstanden wird.

Der Koran tötet den Geist und den Verstand....

Skaramanga
06.05.2013, 22:15
Mittlerweile in Pakisten ...

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/newsticker/18-tote-und-ueber-100-verletzte-bei-anschlag-vor-wahl-in-pakistan_nid_131568.html

Die pure Pest, diese Scheiß-"Religion".

AdRem
06.05.2013, 22:25
Bei Massenprotesten für härtere Blasphemiegesetze und strengere Geschlechtertrennung...
...
Solche Fakten muss man denen immer wieder um die Ohren hauen, die meinen, dass Islam und Islamismus zwei verschiedene Dinge seien und dass der Koran nur falsch verstanden wird.

Aber hier in Europa ist das ganz anders, sowas wird hier niiiiiiiie geschehen...:crazy:

Heifüsch
06.05.2013, 23:11
Das hat nix mit dem Islam zu tun! Ich wüsste auch gar nicht, was überhaupt noch mit dem Islam zu tun hat, denn im Kern ist das eine Religion des Friedens. Zumindest, wenn sich alle brav unterordnen >&.(

Sathington Willoughby
07.05.2013, 07:50
Der Koran tötet den Geist und den Verstand....

und Ungläubige und Kultur und Zivilisation...

opppa
07.05.2013, 08:29
Mit welchem Recht maßen wir Ungläubigen uns eigentlich an, über die religiösen Notwendigkeiten von Rechtgläubigen zu urteilen?

:aggr:

-jmw-
07.05.2013, 10:04
Dutzende Personen getötet worden. Die Rede war von 22 Todesopfern.
Die FAZ verlangt nichtmal mehr einen Grundschulabschluss, wie?

-jmw-
07.05.2013, 10:06
Dazu zählen die Einführung der Todesstrafe für Gotteslästerung, die Wiedereinführung der Bezugnahme auf Allah in der Verfassung und eine strikte Geschlechtertrennung. Zudem fordert Hefajat-e-Islam verpflichtenden Religionsunterricht und die Beschränkung der Aktivitäten christlicher Missionare.
Das übrigens sind nicht nur aus islamistischer, sondern auch aus "normal"-islamischer Sicht m.E./m.W. durchaus berechtigte Forderungen!

Skaramanga
07.05.2013, 10:11
Das übrigens sind nicht nur aus islamistischer, sondern auch aus "normal"-islamischer Sicht m.E./m.W. durchaus berechtigte Forderungen!

Natürlich, da ist überhaupt nichts extremes "islamistisches" dran. Das ist das ganz normale islamische Recht, wie es z.B. in "gemäßigten" islamischen Staaten wie den Malediven oder Indonesien gilt.

opppa
07.05.2013, 19:30
Die FAZ verlangt nichtmal mehr einen Grundschulabschluss, wie?

Der Journalist ist offensichtlich Orientale!

:D

-jmw-
07.05.2013, 19:55
Dagegen spricht die saubere Orthographie.


Der Journalist ist offensichtlich Orientale!

:D

Skaramanga
08.05.2013, 08:19
In Nigeria krachts derweil auch schon wieder muselmäßig.

"... unser täglich Muselmetzeln gib uns heute."

http://static3.demotix.com/sites/default/files/imagecache/a_scale_large/100-0/photos/1248443236-kashmiri-muslims-praying-on-friday-following--meerajunnabi111490_111490.jpg

opppa
08.05.2013, 08:38
Dagegen spricht die saubere Orthographie.

Du solltest Dir auch ein Schreibprogramm mit (automatischer) Rechtschreibkorrektur zulegen!

:ja:

wille
08.05.2013, 08:56
In Nigeria krachts derweil auch schon wieder muselmäßig.

"... unser täglich Muselmetzeln gib uns heute."

http://static3.demotix.com/sites/default/files/imagecache/a_scale_large/100-0/photos/1248443236-kashmiri-muslims-praying-on-friday-following--meerajunnabi111490_111490.jpg


...und welcher von denen könnte des Lesen und Schreibens mächtig sein....?? :)

-jmw-
08.05.2013, 09:14
Du solltest Dir auch ein Schreibprogramm mit (automatischer) Rechtschreibkorrektur zulegen!

:ja:
Hab ich nicht nötig, bin ja kein Ausländer. :cool:

Skaramanga
08.05.2013, 10:22
...und welcher von denen könnte des Lesen und Schreibens mächtig sein....?? :)

Das sind alles hochspezialisierte Fachkräfte die Deutschland dringend benötigt. :D

wille
08.05.2013, 14:24
Das sind alles hochspezialisierte Fachkräfte die Deutschland dringend benötigt. :D

...die Innovation und Erfindergeist steht denen direkt ins Gesicht geschrieben... :):):)

opppa
10.05.2013, 18:16
...und welcher von denen könnte des Lesen und Schreibens mächtig sein....?? :)

Ich glaube eher nicht, daß einer dieser Wahren Gläubigen für die FAZ schreibt!

:D

opppa
10.05.2013, 18:17
Hab ich nicht nötig, bin ja kein Ausländer. :cool:

Ich habe meins abgeschaltet, weil ich mich weigere, die letzte Rechtschreibreform mitzumachen!

:D:D

-jmw-
10.05.2013, 19:58
Ich habe meins abgeschaltet, weil ich mich weigere, die letzte Rechtschreibreform mitzumachen!

:D:D
Ich schreib seit der Unterprima nicht mehr "offiziell".

Flüchtling
01.07.2017, 16:31
Keinen Strang zu Textilfabriken-Katastrophen in Bangladesch gefunden. Um inflationärer Eröffnung von Bangladeschsträngen vorzubeugen, nehme ich diesen.

Heute
http://www.br.de/radio/bayern2/programmkalender/ausstrahlung-1075084.html

18:05 bis 18:30 Uhr

Bayern 2

Vier Jahre nach der Katastrophe -
Wie steht es heute um die Sicherheit in der Textilindustrie von Bangladesch?Am 24. April 2013 stürzte in der Nähe der Hauptstadt Dakka das Rana Plaza-Gebäude ein. Mehr als 1100 Menschen kamen ums Leben. Über 2000 wurden verletzt, viele von ihnen so schwer, dass sie bis heute nicht wieder arbeiten können. Es war nicht das erste schwere Unglück in der Textilindustrie der asiatischen Länder, aber wohl das folgenreichste. Danach hat sich in den Textilfabriken vor Ort einiges getan: Die Sicherheit wurde zum Teil deutlich verbessert. Allerdings beteiligen sich westliche Konzerne nicht an den Kosten. Und Bangladeschs Fabrikbesitzer versuchen immer noch, die Belegschaften auszupressen. [...]

OttoI
01.07.2017, 16:39
Keinen Strang zu Textilfabriken-Katastrophen in Bangladesch gefunden. Um inflationärer Eröffnung von Bangladeschsträngen vorzubeugen, nehme ich diesen.

Heute
http://www.br.de/radio/bayern2/programmkalender/ausstrahlung-1075084.html

Warum rügst nicht die Zustände auf dem Mars? Bangladesch, da zuckt jeder zusammen. Du hättest aber heute mal die Sendung (Stress, usw..) im
Deutschlandfunk verfolgen sollen - mein Urteil, lieber ein Arbeitssklave in irgendeiner Fabrik in Bangladesch als Gefangener in unserem asozialen System.
In Bangladesch freuen sich die Arbeiter, wenn sie nach Hause kommen und ihre Familien sehen. In Deutschland beginnt dann erst das Grauen.

Flüchtling
01.07.2017, 16:46
Warum rügst nicht die Zustände auf dem Mars? Bangladesch, da zuckt jeder zusammen. Du hättest aber heute mal die Sendung (Stress, usw..) im
Deutschlandfunk verfolgen sollen - mein Urteil, lieber ein Arbeitssklave in irgendeiner Fabrik in Bangladesch als Gefangener in unserem asozialen System.
In Bangladesch freuen sich die Arbeiter, wenn sie nach Hause kommen
und ihre Familien sehen. In Deutschland beginnt dann erst das Grauen.

Wo habe ich hier Bangladesch(-Zustände) gerügt? Wenn, dann doch eher die inflationären (Bangladesch-)Strangeröffnungen ;) (6 an der Zahl über die Suchfunktion beim Stichwort gefunden).


Mars macht mobül, bei Arbeit, Spott und Spül!

heizer
27.07.2017, 09:29
IESUS CHRISTUS kommt zum WELT JOM KIPPUR am 12.10.2024(SABBAT) zurück, offenbarte mir der HEILIGE GEIST. Es wird das größte Ereignis der Welt seit Menschengedenken.
https://www.youtube.com/watch?v=8dPfW1Lg_8E

sibilla
27.07.2017, 16:12
Die FAZ verlangt nichtmal mehr einen Grundschulabschluss, wie?

macht nix, was ein dutzend ist, wissen heute nur noch die wenigsten.

da wird halt was geschrieben in der hoffnung, keiner merkts.

grüßle s.