PDA

Vollständige Version anzeigen : Richter - das ist der klasische Bewährungsversager !



SAMURAI
04.10.2005, 10:52
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,377828,00.html

Ich möchte da mal den korrupten Holger Pfahls gegenübestellen. Der ist wohl resolzialisiert - oder ?

Gestern sag ich spät nachts im WDR "Das Boot". Semmelrogge hat da eine Rolle gespielt. Daher lief mir jetzt dieser Artikel über den Weg.

Wir haben ein völlig verfaultes und korruptes Justitzsystem ! :rolleyes:

Stammtischler
04.10.2005, 14:25
Ich gönne beiden Bewährung.
Semmelrogge sehe ich recht gerne und Pfahls könnte in Angies Kompetenzteam nachnominert werden um etwas soziale Wärme in das Programm zu bringen.

mggelheimer
04.10.2005, 14:29
Wir haben ein völlig verfaultes und korruptes Justitzsystem ! :rolleyes:

Semmelrogge soll neuer Bundeskanzler werden, - und der Pfahls gepfählt werden.

Stammtischler
04.10.2005, 14:30
Semmelrogge soll neuer Bundeskanzler werden, - und der Pfahls gepfählt werden.
Oder Kohl macht mit ihm (Achtung jetzt lachen!) Pfahlsitzen!
:)) :)) :))

mggelheimer
04.10.2005, 14:35
Achtung jetzt lachen!
:)) :)) :))

Sauerländer
04.10.2005, 14:37
Bewährung Semmelrogge, Prangerstrafe Pfahls.

Stammtischler
04.10.2005, 14:39
:)) :)) :))
Danke!
:prost:

discipulus
04.10.2005, 15:13
Der Semmelrogge ist mein Lieblingsschauspieler also Bewährung.

SAMURAI
04.10.2005, 15:24
Oder Kohl macht mit ihm (Achtung jetzt lachen!) Pfahlsitzen!
:)) :)) :))

Wenn der Fettsack Kohl auf dem Pfahl(s) sitzt, wird nur dr Pfahl verrecken. Kohl bleibt wie immer, oben auf.

Kohl kann man auch nicht ertränken - Fett schwimmt.

Wer hat führ Kohl noch eine Idee ? :D

Gehirnnutzer
04.10.2005, 15:41
Schön, ihr regt euch über das Justizsystem auf, aber die Vorgeschichten intressieren euch nicht. Martin Semmelrogge ist schon mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Man hat ihm des öfteren Bewährung gegeben und andere Maßnahmen haben auch keine Wirkung auf sein Verhalten gehabt.
Das hier Holger Pfahl als Vergleich aufgeführt wurde, ist nur ein Zeichen, das die Vorgeschichte für einige eine vollkommene Nebensache ist und nur gewählt wurde um bewußt ein falsche Bild zu entwerfen.
Samurai hat du ein Praktikum bei der Bildzeitung gemacht? Du wendest nämlich deren Praktiken an.

SAMURAI
04.10.2005, 16:31
Schön, ihr regt euch über das Justizsystem auf, aber die Vorgeschichten intressieren euch nicht. Martin Semmelrogge ist schon mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Man hat ihm des öfteren Bewährung gegeben und andere Maßnahmen haben auch keine Wirkung auf sein Verhalten gehabt.
Das hier Holger Pfahl als Vergleich aufgeführt wurde, ist nur ein Zeichen, das die Vorgeschichte für einige eine vollkommene Nebensache ist und nur gewählt wurde um bewußt ein falsche Bild zu entwerfen.
Samurai hat du ein Praktikum bei der Bildzeitung gemacht? Du wendest nämlich deren Praktiken an.

Wenn Du mal Dein Gehirn nutzen würdest, kämst Du vielleicht auch drauf wer von beiden genannten dem Staat und der Bevölkerung mehr geschadet hat.

Das ist ähnlich wie im tollen Rechtssystem der USA mehrere kleinere Straftaten und dort wird für immer weggeknastet.

Wiesheu, jemand im Suff totgefahren. Wird in der Hans-Seidl-Stiftung geparkt. Kleine Schamfrist, dann wieder Minister.

So jetzt benutze mal Dein Gehirn. DIe Bildzeitung ist übrigens für meinen hintern zu hart und die Farbe geht auch ab ! Daher völlig wertlos ! ?(

Baxter
04.10.2005, 16:51
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,377828,00.html

Ich möchte da mal den korrupten Holger Pfahls gegenübestellen. Der ist wohl resolzialisiert - oder ?

Gestern sag ich spät nachts im WDR "Das Boot". Semmelrogge hat da eine Rolle gespielt. Daher lief mir jetzt dieser Artikel über den Weg.

Wir haben ein völlig verfaultes und korruptes Justitzsystem ! :rolleyes:


Holger Pfahls. hatte ja auch keine Bewährung und ist nicht wiederholungstäter.! ( Hoffe ich )

Auserdem scheint er die richtigen " Leute " zu kennen.
Was keinen verwundert, selbst den Staatsanwalt nicht.!
Ich grüße den coolen Staatsanwalt der die sache öffentlich machte.

Sie sind ein Held.!

Das alte Spiel halt.
Wenn Sie Holger Pfahls ansprechen. :(

Gehirnnutzer
04.10.2005, 17:51
Wenn Du mal Dein Gehirn nutzen würdest, kämst Du vielleicht auch drauf wer von beiden genannten dem Staat und der Bevölkerung mehr geschadet hat.

Das ist ähnlich wie im tollen Rechtssystem der USA mehrere kleinere Straftaten und dort wird für immer weggeknastet.

Wiesheu, jemand im Suff totgefahren. Wird in der Hans-Seidl-Stiftung geparkt. Kleine Schamfrist, dann wieder Minister.

So jetzt benutze mal Dein Gehirn. DIe Bildzeitung ist übrigens für meinen hintern zu hart und die Farbe geht auch ab ! Daher völlig wertlos ! ?(

Es geht hier nicht darum wer den größeren Schaden angerichtet hat. Wir haben für jedes Vergehen feste Strafrahmen mit einer Mindeststrafe und einer Höchststrafe. Genauso ist die Bewährung geregelt:



§ 56 StGB
(1) Bei der Verurteilung zu Freiheitsstrafe von nicht mehr als einem Jahr setzt das Gericht die Vollstreckung der Strafe zur Bewährung aus, wenn zu erwarten ist, daß der Verurteilte sich schon die Verurteilung zur Warnung dienen lassen und künftig auch ohne die Einwirkung des Strafvollzugs keine Straftaten mehr begehen wird. Dabei sind namentlich die Persönlichkeit des Verurteilten, sein Vorleben, die Umstände seiner Tat, sein Verhalten nach der Tat, seine Lebensverhältnisse und die Wirkungen zu berücksichtigen, die von der Aussetzung für ihn zu erwarten sind.

(2) Das Gericht kann unter den Voraussetzungen des Absatzes 1 auch die Vollstreckung einer höheren Freiheitsstrafe, die zwei Jahre nicht übersteigt, zur Bewährung aussetzen, wenn nach der Gesamtwürdigung von Tat und Persönlichkeit des Verurteilten besondere Umstände vorliegen. Bei der Entscheidung ist namentlich auch das Bemühen des Verurteilten, den durch die Tat verursachten Schaden wiedergutzumachen, zu berücksichtigen.

(3) Bei der Verurteilung zu Freiheitsstrafe von mindestens sechs Monaten wird die Vollstreckung nicht ausgesetzt, wenn die Verteidigung der Rechtsordnung sie gebietet.

(4) Die Strafaussetzung kann nicht auf einen Teil der Strafe beschränkt werden. Sie wird durch eine Anrechnung von Untersuchungshaft oder einer anderen Freiheitsentziehung nicht ausgeschlossen.

Schau dir mal Absatz 1 an und berücksichtige das Semmelrogge schon mehrmals auffällig geworden ist.

SAMURAI
04.10.2005, 18:29
Gehirn-Nicht-Nutzer , willst Du hier ein Seminar machen, oder willst Du Dich an der Diskussion über Verhältnismässigkeit beteiligen ?

Vielleicht hilft dir dieses Posting weiter, wenn nicht bleib mir mit Deinen Theorieseminaren vom Hals.

http://politikforen.de/showthread.php?t=14023

Mach was draus !

Praetorianer
05.10.2005, 16:56
Ich finde Holger Pfahls sollte nächster Bundeskanzler werden, er hat seine Fehler eingesehen und ehrlich bereut!