PDA

Vollständige Version anzeigen : Interessanter Artikel über Kreuzberger Schulalltag - sehr lesenswert!



Sathington Willoughby
05.05.2013, 10:02
http://www.zitty.de/magazin-berlin/63190/
Nehmt Euch mal die Zeit und lest diesen Artikel durch.
Denn er beschreibt exakt das, wo wir gegenwärtig hinsteuern.
Zudem zeigt er aufs Allerfeinste die unüberbrückbare Kluft zwischen llinksdumpfer MuKu-Ideologie und der Realität.
Ein paar Proben:

Sarah besucht die vierte Klasse einer Kreuzberger Schule. Sie hat zwei Freundinnen: Marlene, eine Deutsche und Kia, eine Deutsch-Afrikanerin. Alle anderen kommen aus türkischen oder arabischen Familien. Wenn Sarah mit ihren beiden Freundinnen Arm in Arm über den Flur schlendert, wird sie schon mal als Lesbe beschimpft, daran hat sie sich gewöhnt. Aber seit diesem Satz – „Ich glaube nicht an Gott“ – hat das Mobbing von Seiten der großteils strenggläubigen Mitschülern zugenommen. Bald wechselt Marlene auf eine neue Schule – wegen des kürzeren Wegs, aber auch wegen der ausgewogeneren Zusammensetzung der Klassen. Auch Kia wird gehen. Nur Sarah bleibt zurück, als einzige Schülerin ohne Migrationshintergrund in der Klasse.
arme Opferkinder, rassistisch ausgegrenzt, doch niemand interessierts.


Alle diese Eltern sagen, dass sie Angst davor haben, ihre Kinder könnten zu Mobbingopfern werden und nichts lernen im Unterricht. Von den Jahren 1995 bis 2005 ist in Berlin der Schüleranteil nichtdeutscher Herkunftssprache um zehn Prozent gestiegen, während die Gesamtzahl der Schüler um 21,8 Prozent zurückging. In Kreuzberg zum Beispiel gibt es 20 öffentliche Grundschulen, sechs davon haben einen NdH (Nichtdeutschen Herkunft-Anteil) von über 90 Prozent, nur noch vier Schulen liegen unter 40 Prozent – und die Plätze in deren Klassen sind so begehrt, dass Eltern dafür vor Gericht ziehen. Der Wunsch einer Multikulti-Schule scheint gescheitert. Monokultur verdrängt Integration. Viele Eltern sehen nur eine Lösung: die Flucht, zum Wohle ihrer Kinder.


In der Klasse meiner Tochter herrscht ein sehr rauer Ton – ich möchte Sarah diesen Realitätsschock ersparen“, sagt sie. Dann erzählt sie von Sarahs miserablen Rechtschreib- und Grammatikkenntnissen. „Ich bin Deutschlehrerin, und meine Tochter kann keinen Dativ bilden.“Dieser Realitätsschock muss erstmal bei den Linksgrünen ankommen, doch dann ists bereits zu spät.


der NdH-Anteil beträgt 90 Prozent. „Grauenvoll“ nennt sie die Zustände dort. „Ich habe Angst vor dieser Unzufriedenheit, sie birgt ein unglaubliches Aggressionspotenzial.“ Bei der Hofaufsicht wird sie mit Gegenständen beworfen, im Unterricht springen Schüler auf Tischen und Bänken herum. Zwei deutsche Kinder hatte Eckel in einer ihrer Klassen, Simon und Lara, beide wurden stark gemobbt, weil sie Deutsche waren. Bald erschien Simon nur noch zum Unterricht, wenn er wusste, Lara kommt auch – und umgekehrt. Auf dem Schulhof bildeten türkische und arabische Schüler „eine Art Todeskreis“ um Simon, so erzählt Eckel, dann wurde er geschubst und beschimpft.aberaber - Rassismus von Opfern ggü. Tätern - ja gibts denn das???


Islamischer Fundamentalismus macht sich bereits in den unteren Klassen breit: „Ich hasse, wenn Mädchen feiern“, sagt ein Junge in die Kamera. „Ich hasse, wenn sie Röcke tragen.“
(...)
Religion spielt eine große Rolle: Es geht nur noch darum, wer sittsam ist und wer nicht.“
Daher brauchen wir unbedingt Islamunterricht an deutschen Schulen: wenn alle so denken, ist das Problem gelöst!


Wenn man mit wachem Verstand durch den Kiez läuft und hinter die Fassaden schaut, sieht man eine gespaltene Gesellschaft, geprägt von Geschlechtertrennung.Daher betäuben wir unseren Verstand mit Nazikeulen und grüner Ideologie!


Ich kann doch mein Kind nicht für die Integration opfern. Wer macht das?Aha, aber von Anderen erwarten, dass sie das tun. Drecksäcke, widerliche.


Der 48-Jährige arbeitet als Lehrer an einer Kreuzberger Schule, deren Ndh-Anteil mit zu den höchsten der Stadt zählt. Er selbst würde sein Kind dort niemals einschulen, sagt er. Er hofft aber, dass eine große Gruppe von Eltern soziale Verantwortung übernimmt und sich gemeinsam anmeldet, um der Entmischung entgegenzuwirken.Und so wird aus einer kurzen Phase ethnischer Durchmischung eine lange der Apartheid, der Rassen- und Religionstrennung. Wir wollten Multikultur und bekamen Eroberer.


Heute haben die Kinder das Gefühl, sie seien auf einer Idiotenschule“, sagt Kowalski, denn die Deutschen gehen ja woanders hin. „Holla die Waldfee, ich denke, dass das die Stützen unserer Gesellschaft sind?


Judith Holofernes auf einer schwarzen Ledercouch einer Plattenfirma in der Nähe der Friedrichstraße, die Beine übereinander geschlagen, die Stirn in tiefe Falten gelegt. Die Kreuzbergerin und Sängerin der Band Wir sind Helden hat ein Problem: Sie hat Kinder, sie will in ihrem Bezirk bleiben – und genau jene „Sphäre des Besonderen“ jagt ihr eine Heidenangst ein, erzählte sie bei einem Gespräch mit zitty. Über 90 Prozent NdH-Anteil verzeichnen die Schulen in ihrem Einzugsgebiet. Eine Zahl, die sie ratlos macht: Sie will nicht, dass ihr Sohn heraussticht – weder als einziger Nicht-Migrant unter Migrantenkindern, noch als Inselklassen-Schüler auf einer Problemschule. Was tun? Eine Inselklasse bilden – zu elitär. Eine evangelische Schule gründen – zu verlogen, aus atheistischer Perspektive. Wegziehen – niemals. Judith Holofernes zieht die Knie an den Körper, man sieht förmlich, wie sich alles in ihr gegen diesen Zustand sträubt. Gekippte Klassen? Das war doch alles einmal anders gedacht, hier in Kreuzberg.
Dieser innere Kampf vieler Linksalternativer und Multikulti-Anhänger ist es, der die Aufarbeitung der bestehenden Probleme verhindert hat. Und er hat Max Thomas Mehr, Mitbegründer der „taz“, schon viele Eimer voll Häme beschert. Vor zwei Jahren – seine Tochter war an der beliebten Charlotte-Salomon-Schule abgelehnt worden – lud Mehr zum Diskussionsabend in die Passionskirche am Marheinekeplatz. Thema: „Sind Kreuzbergs Schulen noch zu retten?“ Als der „Tagesspiegel“ darüber berichtet, häufen sich online die Kommentare: „Nun möge er mal schön die Toleranz leben, die er und seinesgleichen predigen. Ist doch alles so schön bunt hier – was will der Mann?!“ war da zu lesen. „So etwas wirft mich nicht aus der Bahn, aus dem Alter bin ich raus“, sagt Max Thomas Mehr heute. Die christlich-liberale Koalition habe die fehlende Integration zu verantworten und die Linken dokterten jetzt daran herum – auf einem ideologischen Niveau von vorvorgestern.
SOgar die PRominenz wird von der Realität einfeholt. Da gibts nur Eines, um glaubwürdig zu bleiben: opfere deine Kinder der Integration oder sing von der Unterdrückung der Deutschen!


Jede Generation holt eine neue Generation aus der anatolischen oder anderer Provinzen. Männer, die schon in der zweiten Generation hier leben, heiraten 18-Jährige aus der Heimat, die nicht hier sozialisiert sind. Der Integrationsprozess wird permanent perpetuiert.“ Man werde attackiert, wenn man über die „weißen Stadtteile“ spricht, aber alle verhielten sich danach: „Wenn du Kinder hast, zieh in den Prenzlauer Berg oder Friedrichshain.Das wusste schon Huntington: Migration zieht Migration nach sich. Wer einmal Zigeuner oder Moslems im Pelz hat, wird sie nicht mehr los, sie vermehren sich wie die Läuse.

Heiliger
05.05.2013, 10:51
:gp: Danke, dafür grün...!

frundsberg
05.05.2013, 13:15
http://www.zitty.de/magazin-berlin/63190/
Nehmt Euch mal die Zeit und lest diesen Artikel durch.
Denn er beschreibt exakt das, wo wir gegenwärtig hinsteuern.
Zudem zeigt er aufs Allerfeinste die unüberbrückbare Kluft zwischen llinksdumpfer MuKu-Ideologie und der Realität.
Ein paar Proben:

arme Opferkinder, rassistisch ausgegrenzt, doch niemand interessierts.



Dieser Realitätsschock muss erstmal bei den Linksgrünen ankommen, doch dann ists bereits zu spät.

aberaber - Rassismus von Opfern ggü. Tätern - ja gibts denn das???

Daher brauchen wir unbedingt Islamunterricht an deutschen Schulen: wenn alle so denken, ist das Problem gelöst!
Daher betäuben wir unseren Verstand mit Nazikeulen und grüner Ideologie!

Aha, aber von Anderen erwarten, dass sie das tun. Drecksäcke, widerliche.

Und so wird aus einer kurzen Phase ethnischer Durchmischung eine lange der Apartheid, der Rassen- und Religionstrennung. Wir wollten Multikultur und bekamen Eroberer.

Holla die Waldfee, ich denke, dass das die Stützen unserer Gesellschaft sind?


SOgar die PRominenz wird von der Realität einfeholt. Da gibts nur Eines, um glaubwürdig zu bleiben: opfere deine Kinder der Integration oder sing von der Unterdrückung der Deutschen!

Das wusste schon Huntington: Migration zieht Migration nach sich. Wer einmal Zigeuner oder Moslems im Pelz hat, wird sie nicht mehr los, sie vermehren sich wie die Läuse.

--------------------
Im Prinzip ist es immer das gleiche. Rassezugehörigkeit, Volkszugehörigkeit, Tribalismus - auch Kinder und Jugendliche unterscheiden zwischen 'wir' und 'die anderen'.

Zwischen schwarz und weiß ist es dasselbe, aber man kann jede andere Gruppe nehmen. Ostasiaten und Hispanos, es würde sich ähnliches bilden. Aus diesem Blickwinkel ist diese Art 'Mischung' auf UNSEREM Territorium ein Verbrechen! Ein krimineller Akt gegenüber den Einheimischen:

er Originalartikel erschien in der Ausgabe Juli 2009 von American Renaissance.
Was heißt es schwarze Schüler zu unterrichten?


http://schwertasblog.wordpress.com/2011/08/10/ein-weiser-lehrer-spricht-klartext/

Captain_Spaulding
12.05.2013, 13:19
"Wir sind Helden" , haben die sich nicht immer so "vorbildhaft" gegen "Nazis" engargiert?
Das ist ja eine göttliche Ironie des Schiksals.
Satire wie sie nur die BRD schreiben kann. (oder besser gesagt "darf")

Captain_Spaulding
12.05.2013, 13:21
Ich persönlich kann einfach nicht nachvollziehen ,wie man seine Kinder in derartigen Problemvierteln aufwachsen lassen kann, so teuer sind die Mieten und Immobillienpreise in den "deutschen" Stadtvierteln nun wirklich nicht, besonders eine populäre Popsängerin und eine Deutschlehrerin sollten genügend Kapital haben um aus diesen Brennpunkten wegzuziehen.

Nationalix
12.05.2013, 14:17
Tja, Judith Holfelder alias Holofernes. Pass auf was Du sagst, sonst fallen Deine früheren Genossen über Dich her und zerfleischen Dich. :D


Holofernes: Ich habe mich schon früh in der Berliner Antifa engagiert.

http://www.mopo.de/news/interview-mit-judith-holofernes--wir-musiker-koennen-viel-bewegen-,5066732,5359790.html

Rumburak
12.05.2013, 14:23
"Wir sind Helden" , haben die sich nicht immer so "vorbildhaft" gegen "Nazis" engargiert?
Das ist ja eine göttliche Ironie des Schiksals.
Satire wie sie nur die BRD schreiben kann. (oder besser gesagt "darf")

Dieser Teil des Artikels hat auch meinen Tag verschönert.:D

Heifüsch
12.05.2013, 14:36
Soweit ich weiß wurde der vor Jahren aufgetauchte Begriff der "Deutschenfeindlichkeit" an Berliner Schulen von der GEW auf elegante Weise gelöst, indem sie ihre Mitglieder aufforderte, diesen Begriff mit Rücksicht auf die sensiblen Türken nicht mehr zu verwenden. Hat wohl nix genutzt...

Brathering
12.05.2013, 14:44
Tja arme Holofernes Nutte, hättest dich lieber von einem Neger besteigen lassen sollen, damit dein Kind nicht hervorsticht.
/Ich hasse diese Frau und wieso zur Hölle hat ausgerechnet die einen weißen Sohn?! Das meinte ich im interrassen Beziehungsthread mit "es kommt immer anders"

Shahirrim
12.05.2013, 14:57
Unglaublich ist dennoch die Arroganz des taz-Schreiberlings:


„So etwas wirft mich nicht aus der Bahn, aus dem Alter bin ich raus“, sagt Max Thomas Mehr heute. Die christlich-liberale Koalition habe die fehlende Integration zu verantworten und die Linken dokterten jetzt daran herum – auf einem ideologischen Niveau von vorvorgestern.

Strandwanderer
12.05.2013, 14:58
:

Schöner Fund, Zaphod Beeblebrox! :top:


Die Multikulti-Ideologie frißt ihre Kinder - sogar im Wortsinn.

Heifüsch
12.05.2013, 15:07
99 % Migranten an Kreuzberger Grundschule: Wir sind die letzten 3 deutschen Kinder an unserer Schule

Artikel von Zirze (http://www.zukunftskinder.org/?author=1) am 16 September 2011 http://www.zukunftskinder.org/?p=11109 (http://www.zukunftskinder.org/?p=11109)

http://www.zukunftskinder.org/wp-content/uploads/2011/09/kinder_schule.jpg

Kreuzberg – Auf dem Schulhof verstehen Talina (11), Svenja (11) und Jason (9) kein Wort. Denn hier sprechen ihre Klassenkameraden nur Türkisch und Arabisch. Und im Unterricht erklären die drei ihren Mitschülern deutsche Wörter.

SIE SIND DIE LETZTEN DEUTSCHEN KINDER AN IHRER SCHULE. Die Jens-Nydahl-Grundschule an der Kohlfurter Straße (Kreuzberg). Hier haben 99 Prozent der 313 Schüler Migrationshintergrund. Bei 285 werden die Eltern vom Staat finanziell unterstützt.​ Eines der vielen Schul-Probleme, über die BILD seit Tagen berichtet. Talina geht in die 6. Klasse. „Als sie eingeschult wurde, konnte sie erste Wörter schreiben und lesen. Ihre Mitschüler konnten nicht mal ‚Danke‘, ‚Bitte‘ oder ‚Guten Morgen‘ sagen“, sagt Mutter Mara M. (45). „Die deutschen Kinder (http://www.bild.de/politik/inland/armut/armuts-bericht-uno-ruegt-deutschland-jedes-vierte-kind-ohne-schul-fruehstueck-18711268.bild.html) werden als ‚Schweinefleischfresser‘ gehänselt.“ Ihre Klassenkameradin Svenja: „Ich wünsche mir mehr Mitschüler, die meine Sprache sprechen.“ Jasons Mutter sagt: „Schlimm, dass so wenig deutsche Kinder an der Schule sind.“ Auch Eltern mit ausländischen Wurzeln machen sich Sorgen. Türkin Aslankara A. (35), Mutter des Sechstklässler Burakcan: „Schade, dass es hier so wenig Deutsche (http://www.bild.de/ratgeber/verbrauchertipps/cola/kinder-zu-dick-experte-fordert-cola-steuer-18721544.bild.html) gibt. So lernen unsere Kinder die Sprache sehr schwer.“ Eine Erzieherin zu BILD: „Wir haben vergeblich versucht, Deutsche an die Schule zu bekommen. Jetzt konzentrieren wir uns auf die Klientel, die wir haben. In der Mensa gibt es kein Schweinefleisch mehr.“ Die Sorgen der Eltern und Lehrer sind dem Bezirk offenbar egal. Schulstadträtin Monika Herrmann (47, Grüne): „Es ist vollkommen egal, wie viele Kinder mit Migrationshintergrund da hingehen.“

opppa
12.05.2013, 15:11
:

Schöner Fund, Zaphod Beeblebrox! :top:


Die Multikulti-Idiologie frißt ihre Kinder - sogar im Wortsinn.

Falsch!

Diese "Revolution" frißt nur die autochtonen Kinder!

:aggr:

Brotzeit
12.05.2013, 15:13
99 % Migranten an Kreuzberger Grundschule: Wir sind die letzten 3 deutschen Kinder an unserer Schule

Artikel von Zirze (http://www.zukunftskinder.org/?author=1) am 16 September 2011 für zukunftskinder.de

(http://www.zukunftskinder.org/?p=11109) http://www.zukunftskinder.org/wp-content/uploads/2011/09/kinder_schule.jpg

Kreuzberg – Auf dem Schulhof verstehen Talina (11), Svenja (11) und Jason (9) kein Wort. Denn hier sprechen ihre Klassenkameraden nur Türkisch und Arabisch. Und im Unterricht erklären die drei ihren Mitschülern deutsche Wörter.

SIE SIND DIE LETZTEN DEUTSCHEN KINDER AN IHRER SCHULE. Die Jens-Nydahl-Grundschule an der Kohlfurter Straße (Kreuzberg). Hier haben 99 Prozent der 313 Schüler Migrationshintergrund. Bei 285 werden die Eltern vom Staat finanziell unterstützt.​ Eines der vielen Schul-Probleme, über die BILD seit Tagen berichtet. Talina geht in die 6. Klasse. „Als sie eingeschult wurde, konnte sie erste Wörter schreiben und lesen. Ihre Mitschüler konnten nicht mal ‚Danke‘, ‚Bitte‘ oder ‚Guten Morgen‘ sagen“, sagt Mutter Mara M. (45). „Die deutschen Kinder (http://www.bild.de/politik/inland/armut/armuts-bericht-uno-ruegt-deutschland-jedes-vierte-kind-ohne-schul-fruehstueck-18711268.bild.html) werden als ‚Schweinefleischfresser‘ gehänselt.“ Ihre Klassenkameradin Svenja: „Ich wünsche mir mehr Mitschüler, die meine Sprache sprechen.“ Jasons Mutter sagt: „Schlimm, dass so wenig deutsche Kinder an der Schule sind.“ Auch Eltern mit ausländischen Wurzeln machen sich Sorgen. Türkin Aslankara A. (35), Mutter des Sechstklässler Burakcan: „Schade, dass es hier so wenig Deutsche (http://www.bild.de/ratgeber/verbrauchertipps/cola/kinder-zu-dick-experte-fordert-cola-steuer-18721544.bild.html) gibt. So lernen unsere Kinder die Sprache sehr schwer.“ Eine Erzieherin zu BILD: „Wir haben vergeblich versucht, Deutsche an die Schule zu bekommen. Jetzt konzentrieren wir uns auf die Klientel, die wir haben. In der Mensa gibt es kein Schweinefleisch mehr.“ Die Sorgen der Eltern und Lehrer sind dem Bezirk offenbar egal. Schulstadträtin Monika Herrmann (47, Grüne): „Es ist vollkommen egal, wie viele Kinder mit Migrationshintergrund da hingehen.“


Anscheinend war es den Eltern von Fr. Herrmann auch egal , sonst hätte Fr. Herrmann gelernt, daß das erfolgreiche Erlernen der Sprache der Schlüssel zu einer Kultur und zu den Menschen in Deutschland ist! Aber das bzw. dieses essentielle Grundwissen will die grüne Realitätsnihilistin nicht kapieren ....

Strandwanderer
12.05.2013, 15:15
Falsch!

Diese "Revolution" frißt nur die autochtonen Kinder!

:aggr:

Da hast Du recht.



Die Multikulti-Ideologie frißt ihre Kinder - sogar im Wortsinn.

Ich hatte ursprünglich "Idiologie" geschrieben. War wohl ein freudscher Verschreiber, weil man zwangsläufig an Idiotie denken muß.

Heifüsch
12.05.2013, 15:22
Anscheinend war es den Eltern von Fr. Herrmann auch egal , sonst hätte Fr. Herrmann gelernt, daß das erfolgreiche Erlernen der Sprache der Schlüssel zu einer Kultur und zu den Menschen in Deutschland ist! Aber das bzw. dieses essentielle Grundwissen will die grüne Realitätsnihilistin nicht kapieren ....

Schulstadträtin in Kreuzberg ist man nicht wegen irgendeiner besonderen Qualifikation, sondern wegen des passenden Parteibuchs.

Brotzeit
12.05.2013, 15:26
Schulstadträtin in Kreuzberg ist man nicht wegen irgendeiner besonderen Qualifikation, sondern wegen des passenden Parteibuchs.

Auch der sozialistische Bügelmeister hatte :D Eltern die in bildungspolitischer Hinsicht sozial inkompetent und politische Blindgänger waren .........

opppa
12.05.2013, 15:27
Da hast Du recht.



Ich hatte ursprünglich "Idiologie" geschrieben. War wohl ein freudscher Verschreiber, weil man zwangsläufig an Idiotie denken muß.

Ich bin kein Deutsch-Oberlehrer und akzeptiere normalerweise jeden Text, den ich verstehe. Bei Texten von Nicht-Muttersprachlern, die dies offen zugeben, ist mein Toleranzrahmen sogar noch weiter. Allerdings kann ich bei Deutsch-Oberlehrern zum richtigen Korintenkacker werden!

(Auch wenn mich manche "Leistungen" hier im Forum belustigen!)

:D

ABAS
12.05.2013, 15:31
99 % Migranten an Kreuzberger Grundschule: Wir sind die letzten 3 deutschen Kinder an unserer Schule

Artikel von Zirze (http://www.zukunftskinder.org/?author=1) am 16 September 2011 http://www.zukunftskinder.org/?p=11109 (http://www.zukunftskinder.org/?p=11109)

http://www.zukunftskinder.org/wp-content/uploads/2011/09/kinder_schule.jpg

Kreuzberg – Auf dem Schulhof verstehen Talina (11), Svenja (11) und Jason (9) kein Wort. Denn hier sprechen ihre Klassenkameraden nur Türkisch und Arabisch. Und im Unterricht erklären die drei ihren Mitschülern deutsche Wörter.

SIE SIND DIE LETZTEN DEUTSCHEN KINDER AN IHRER SCHULE. Die Jens-Nydahl-Grundschule an der Kohlfurter Straße (Kreuzberg). Hier haben 99 Prozent der 313 Schüler Migrationshintergrund. Bei 285 werden die Eltern vom Staat finanziell unterstützt.​ Eines der vielen Schul-Probleme, über die BILD seit Tagen berichtet. Talina geht in die 6. Klasse. „Als sie eingeschult wurde, konnte sie erste Wörter schreiben und lesen. Ihre Mitschüler konnten nicht mal ‚Danke‘, ‚Bitte‘ oder ‚Guten Morgen‘ sagen“, sagt Mutter Mara M. (45). „Die deutschen Kinder (http://www.bild.de/politik/inland/armut/armuts-bericht-uno-ruegt-deutschland-jedes-vierte-kind-ohne-schul-fruehstueck-18711268.bild.html) werden als ‚Schweinefleischfresser‘ gehänselt.“ Ihre Klassenkameradin Svenja: „Ich wünsche mir mehr Mitschüler, die meine Sprache sprechen.“ Jasons Mutter sagt: „Schlimm, dass so wenig deutsche Kinder an der Schule sind.“ Auch Eltern mit ausländischen Wurzeln machen sich Sorgen. Türkin Aslankara A. (35), Mutter des Sechstklässler Burakcan: „Schade, dass es hier so wenig Deutsche (http://www.bild.de/ratgeber/verbrauchertipps/cola/kinder-zu-dick-experte-fordert-cola-steuer-18721544.bild.html) gibt. So lernen unsere Kinder die Sprache sehr schwer.“ Eine Erzieherin zu BILD: „Wir haben vergeblich versucht, Deutsche an die Schule zu bekommen. Jetzt konzentrieren wir uns auf die Klientel, die wir haben. In der Mensa gibt es kein Schweinefleisch mehr.“ Die Sorgen der Eltern und Lehrer sind dem Bezirk offenbar egal. Schulstadträtin Monika Herrmann (47, Grüne): „Es ist vollkommen egal, wie viele Kinder mit Migrationshintergrund da hingehen.“



Talina, Svenja und Jason sind auch typisch "deutsche" Namen! :haha:

Was muessen das fue Asi Eltern sein die Kindern solche Namen zumuten?

opppa
12.05.2013, 15:34
Schulstadträtin in Kreuzberg ist man nicht wegen irgendeiner besonderen Qualifikation, sondern wegen des passenden Parteibuchs.

Meinste das so, daß die Partei vorgegeben hat, daß alles, was Leib und Leben der Eingeborenen noch nicht gefährdet, Friede, Freude und Eierkuchen ist?

:aggr:

Strandwanderer
12.05.2013, 15:36
Talina, Svenja und Jason sind auch typisch "deutsche" Namen! :haha:

Was muessen das fue Asi Eltern sein die Kindern solche Namen zumuten?


Die Eltern schämten sich offenbar, ihren Kindern deutsche Namen wie Siegfried, Norbert, Gerlinde oder Ortrud zu geben.

Agnostiker
12.05.2013, 15:41
Die Eltern schämten sich offenbar, ihren Kindern deutsche Namen wie Siegfried, Norbert, Gerlinde oder Ortrud zu geben.

Bis auf Norbert, hätte ich meinen kindern diese Namen auch nicht zugemutet, leben ja nicht mehr Mittelalter und diese Namen klingen wirklich sehr altertümlich.

Sathington Willoughby
12.05.2013, 15:45
Hier haben 99 Prozent der 313 Schüler Migrationshintergrund. Bei 285 werden die Eltern vom Staat finanziell unterstützt.​
Jeder halbwegs vernünftige Politiker würde doch hier ansetzen, den Haushalt zu sanieren.
Da fragt man sich doch, warum diese Leute überhaupt bei uns sind.
Denn da sind sicehr viele Zuwanderer der zweiten und dritten Generation drunter.
Aber solange die anderen Länder über den Länderausgleich und vor Allem über die Sozialkassen das Land noch am Leben erhalten, wird sich da nichts ändern.

ABAS
12.05.2013, 15:51
Die Eltern schämten sich offenbar, ihren Kindern deutsche Namen wie Siegfried, Norbert, Gerlinde oder Ortrud zu geben.

Wenn die drei Kinder Adolf, Magda und Winifred als Vornamen
von den Eltern bekommen haetten spraeche man sie bestimmt
oefter auf diese typisch deutschen Vornamen an.

Brunhilde und Siegfried sind auch schoene deutsche Vornamen.

Strandwanderer
12.05.2013, 15:53
Meinste das so, daß die Partei vorgegeben hat, daß alles, was Leib und Leben der Eingeborenen noch nicht gefährdet, Friede, Freude und Eierkuchen ist?


Die Ausnahme "Gefährdung von Leib und Leben" wird auch noch fortfallen, ist es teilweise schon längst.

Denn über tätliche Angriffe von Nichtdeutschen auf deutsche Kinder in und außerhalb des Schulbetriebs wird geflissentlich hinweggsehen!
Vor allem wird darauf geachtet, daß nichts davon an die Öffentlichkeit dringt.

Ich weiß das aus der eigenen Kenntnis vieler solcher Fälle.

"Deutschenfeindliche Gewalt an Schulen: Lagebericht (Stand: 11.11.2012)
Veröffentlicht am 11. November 2012

[ . . .]

1. Erscheinungsformen deutschenfeindlicher Gewalt an Schulen

Regina Mönch bezeichnete in der FAZ deutsche Schüler an immer mehr Schulen v.a. in westdeutschen Großstädten als “bedrängte Minderheit”. Die Zahl der deutschfeindlichen Vorfälle gehe in die zehntausende. Die Gewalt habe eine klar erkennbare ethnische Dimension, und die Täter seien hauptsächlich orientalischer Herkunft und würden die Opfer u.a. als “deutsche Schweine” oder “deutsche Schlampen” bezeichnen.
Die Berliner Richter Richter Kirsten Heisig und Günter Räcke sprachen davon, daß an Schulen mit hohem Anteil türkisch- und arabischstämmiger Schüler “zivilisatorische Standards nicht mehr gelten”: “Die jugendlichen Opfer, überwiegend Deutsche, haben inzwischen schon so eine Art Resignation entwickelt und sagen: „Dagegen können wir nichts machen. Die Gewalt gehört zu unserem Alltag dazu.“… Die Jugendlichen achten darauf, dass sie nicht in die Nähe bestimmter Gruppen kommen. Sie haben Angst, im falschen Moment den Blick zu heben, weil daran jemand Anstoß nehmen könnte….Wir stellen bei den Gewalttätern seit einiger Zeit eine unverblümte Deutschenfeindlichkeit fest. Da werden Mädchen beleidigt, angefasst, getreten und in den Akten liest man dann auch immer: „Deutsche Schlampe!“…Scheiß-Christ, Schweinefleisch- Fresser – das sind Begriffe, die richtig in Mode sind. Neulich ist uns von einer Schule berichtet worden, wo ein Eingang von den Schülern inoffiziell nur für Türken und Araber reserviert wurde. Da durften deutsche Schüler nicht durch. Als ein Kind gegen eine der Regeln verstieß, wurde das Mädchen mit Kopulationsbewegungen an die Wand gedrückt und es wurde ihm gedroht: „Du darfst deinen Blick nicht heben. Eine deutsche Schlampe darf mich nicht angucken.“
Peter Glaser, Polizeidirektor in Berlin-Schöneberg : “Natürlich ist es so, dass wir an Schulen, an denen es überwiegend Schüler mit nicht-deutscher Herkunft gibt, die meisten Probleme haben”.
Bericht von einer Konferenz zum Thema Deutschenfeindlichkeit an Berliner Schulen: Mechthild Unverzagt, eine in Berlin-Neukölln unterrichtende Lehrerin beschreibt, deutsche Schüler ständen unter Druck, “sich unsichtbar zu machen. Sie wollten während der Pausen nicht mehr auf den Schulhof, weil draußen nur ein Spießrutenlauf mit Beschimpfungen und Drohungen auf sie warte.”
Regina Mönch in der FAZ: Deutsche würden als „Huren“, „Schlampen“ und „Schweinefleischfresser“ wahrgenommen und unter Druck gesetzt. An einer Schule in Berlin habe es eine Kampagne von gewaltsamen Übergriffen „Kopftuch gegen Blond“ gegeben. Eltern migrantischer Schüler, die “deutsche Schweine” zusammengeschlagen hatten, bezeichneten Lehrer, die dagegen vorgehen wollten, als “Faschisten”.

Der Tagesspiegel berichtete von einer speziellen Form deutschenfeindlicher Gewalt an Schulen, die unter dem Begriff “Geburtstagsschläge” bekannt ist. Das Phänomen sei in ganz Deutschland an Schulen mit hohem Anteil nahöstlicher Migrantenpopulationen verbreitet und vereinzelt laut Angaben von Kriminologen bereits „Teil der Schulkultur“. Die Polizei in Berlin bestätigte, daß diese Art migrantischer Gewalt gegen Deutsche ein verbreitetes Phänomen darstelle.
Ein Angehöriger der deutschen Minderheit in Berlin-Wedding beschrieb den Alltag seiner Tochter an einer durch nahöstliche Migranten geprägten Schule folgendermaßen: “Vor allem die Jugendlichen seien das Problem, beschimpfen seine Tochter als „deutsche Schlampe“. … Jeden Tag geht es darum, wer die Regeln bestimmt: die Mehrheit oder die Minderheit, zu der auch die Lehrer gehören. … Schule ist immer auch Kampfzone. Sie muss auf Angriffe gefasst sein. Vor allem die arabischen Jungs setzen ihr zu. … [S]ie will die Jungs nicht unnötig provozieren.”

2. Verharmlosung und Leugnung des Problems

Yasemin Shooman vom Zentrum für Antisemitismusforschung an der TU Berlin kritisierte den Begriff der “Deutschenfeindlichkeit” als “Kampfbegriff rechtsextremer und rechtspopulistischer Gruppen, dem eine ausgrenzende Logik zugrunde liege”.
Vertreter der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) mutmaßten, daß die “sogenannte Deutschenfeindlichkeit” eine “Rückgabe erlebter eigener Diskriminierung” darstelle. Lehrer, die von Deutschenfeindlichkeit berichteten, wurden unter Verdacht gestellt, nicht ausreichend “kultursensibel” zu sein. Andere GEW-Mitglieder warnten davor, daß durch die Ansprache des Themas “antimuslimische Ressentiments geschürt werden“.

Bericht von einer Konferenz zum Thema Deutschenfeindlichkeit an Berliner Schulen: Lehrer hätten verbreitet Angst, bei Ansprache des Problems unter Rassismusverdacht zu geraten, und würden daher zu deutschfeindlicher Gewalt schweigen. Eine Professorin für Rassismusforschung behauptete , daß die “strukturell benachteiligten Schüler türkischer oder arabischer Herkunft” nicht zum Rassismus fähig seien, weil sie angeblich eine machtlose Minderheit darstellen.
Der Erziehungswissenschaftler Ahmet Toprak behauptete, deutschenfeindliche Gewalt an Schulen sei eine Folge von Diskriminierungserfahrungen.
Die Polizei in Berlin bestätigte, daß bestimmte Formen von Gewalt gegen deutsche Schüler, die durch vorwiegend orientalische Schüler verübt werden, an Berliner Schulen ein verbreitetes Phänomen darstellen, konnte aber keine genauen Zahlen nennen. Offenbar besteht kein Interesse daran, solche Vorfälle zu erfassen.
Der Berliner Integrationsbeauftragte Günter Piening hält Warnungen vor Deutschenfeindlichkeit für „vollkommen verrückt“. Beleidigungen, die sich auf Schweinefleisch oder Kartoffeln beziehen, fallen nach Pienings Auffassung unter „Prozesse der Identitätsbildung“."

http://ernstfall.org/2012/11/11/deutschenfeindliche-gewalt-an-schulen-ubersicht-stand-11-11-2012/


Ein trauriger Witz, der Wirklichkeit wurde:

"Erziehungswissenschaftler Ahmet Toprak" nimmt die Stellung eines Sachverständigen für Gewalt von Muselmanen gegen Deutsche ein, bis die öffentliche Rechtsprechung endgültig durch Türken und Araber übernommen worden ist.

Aber schon jetzt kann man erahnen, wie dann noch Beschwerden von deutschen Eltern über Ausländergewalt gegen ihre Kinder ausgegehen werden - sicher nicht zum Guten der Beschwerdeführer.

opppa
12.05.2013, 16:05
Vollzitat


Ich kenne derartige Verhältnisse aus meiner heimatlichen Mittelstadt in NRW!

Sobald die Eltern von Hauptschülern rausgekriegt haben - und da klappt der türkische Geheimdienst hervorragend - wo das Haus der jeweiligen Lehrer wohnt, ist aus mit lustig!

:aggr:

Strandwanderer
12.05.2013, 16:07
Bis auf Norbert, hätte ich meinen kindern diese Namen auch nicht zugemutet, leben ja nicht mehr Mittelalter und diese Namen klingen wirklich sehr altertümlich.


Was haben denn Siegfried, Gerlinde und Ortrud mit "Mittelalter" zu tun?

Maria und Joseph stammen bereits aus der Bibel - findest du die auch zu altertümlich?

Nenne doch mal ein paar Vornamen, die nach deinem Geschmack zeitgemäß sind.

Strandwanderer
12.05.2013, 16:09
Ich kenne derartige Verhältnisse aus meiner heimatlichen Mittelstadt in NRW!

Sobald die Eltern von Hauptschülern rausgekriegt haben - und da klappt der türkische Geheimdienst hervorragend - wo das Haus der jeweiligen Lehrer wohnt, ist aus mit lustig!

:aggr:


Erzähle bitte mal Näheres.

Heifüsch
12.05.2013, 16:11
Talina, Svenja und Jason sind auch typisch "deutsche" Namen! :haha:

Was muessen das fue Asi Eltern sein die Kindern solche Namen zumuten?

Bildungsbürger sicherlich nicht, ...obwohl. "Jason" hat schon was. Argonauten und so... :-)

Bulldog
12.05.2013, 16:12
Soweit ich weiß wurde der vor Jahren aufgetauchte Begriff der "Deutschenfeindlichkeit" an Berliner Schulen von der GEW auf elegante Weise gelöst, indem sie ihre Mitglieder aufforderte, diesen Begriff mit Rücksicht auf die sensiblen Türken nicht mehr zu verwenden. Hat wohl nix genutzt...

Tja, da haben die roten Socken sich mal wieder in orwellscher Rabulistik geübt, gelle.

Heifüsch
12.05.2013, 16:14
Meinste das so, daß die Partei vorgegeben hat, daß alles, was Leib und Leben der Eingeborenen noch nicht gefährdet, Friede, Freude und Eierkuchen ist?

:aggr:
Genauso ist das zu verstehen, es geht schließlich um Höheres! Und für die eigene Klientel stehen Waldorfschulen und so was alles zur Verfügung, logisch...

Bulldog
12.05.2013, 16:16
Falsch!

Diese "Revolution" frißt nur die autochtonen Kinder!

:aggr:

Vor einer Revolution werden immer zuerst in Massen die Unschuldigen gefressen.

Erst die deutschen Kinder, dann die deutschen Verräter und ihre Schätzchen, dann die Revolutionäre, dann kommen die eigentlichen Nutznießer der Revolution.

Bulldog
12.05.2013, 16:17
Jeder halbwegs vernünftige Politiker würde doch hier ansetzen, den Haushalt zu sanieren.
Da fragt man sich doch, warum diese Leute überhaupt bei uns sind.
Denn da sind sicehr viele Zuwanderer der zweiten und dritten Generation drunter.
Aber solange die anderen Länder über den Länderausgleich und vor Allem über die Sozialkassen das Land noch am Leben erhalten, wird sich da nichts ändern.

Das ist keine Sozialpolitik, sondern Hochverrat am deutschen Volk.

opppa
12.05.2013, 16:19
Erzähle bitte mal Näheres.

Das ging am Ende so weit, daß die (hochbezahlten) Pädagogen sich weigerten Vorgänge zur Kenntnis zu nehmen, die den Tatbestand der Körperverletzung zweifelsfrei erfüllten.

Das da betroffene Kind, das sich dagegen gewehrt hatte, daß Türkisch in der Klasse gelehrt werden sollte, wurde inzwischen in einer anderen Schule in Sicherheit gebracht - traut sich aber immer noch nicht ohne erwachsene Begleitung in die Stadt, weil da seine früheren Klassenkameraden rumlungern.

:aggr:

Diese Erfahrung ist auch der Grund, warum ich eine ganz besondere Vorliebe für die Toleranz unserer Kültürbereicherer habe.

Heifüsch
12.05.2013, 16:22
Tja, da haben die roten Socken sich mal wieder in orwellscher Rabulistik geübt, gelle.

Ja. Darin sind sie Meister >&.(

Bulldog
12.05.2013, 16:25
Ja. Darin sind sie Meister >&.(

Der Mist verfängt aber nicht mehr.

Strandwanderer
12.05.2013, 16:37
Das ging am Ende so weit, daß die (hochbezahlten) Pädagogen sich weigerten Vorgänge zur Kenntnis zu nehmen, die den Tatbestand der Körperverletzung zweifelsfrei erfüllten.[ . . . ]

Das kenne ich von diesen rückgratlosen Systemschleichern.
Die lasssen lieber ein wehrloses Kind für die Aufrechterhaltung ihres Weltbilds bluten.

Für mich ist es jedesmal ein "innerer Reichsparteitag", wenn ich lese, daß einer dieser Kretins die eigene Mültikülti-Medizin "vielfältig" zu schmecken bekam, wie im Falle "Rütlischule".

Strandwanderer
12.05.2013, 16:39
Der Mist verfängt aber nicht mehr.

Gesichert ist das noch nicht.

In den beherrschenden Medien ist Gewalt gegen Deutsche - ob Kinder oder Erwachsene - immer noch kein Thema.

BRDDR_geschaedigter
12.05.2013, 16:39
http://www.zitty.de/magazin-berlin/63190/
Nehmt Euch mal die Zeit und lest diesen Artikel durch.
Denn er beschreibt exakt das, wo wir gegenwärtig hinsteuern.
Zudem zeigt er aufs Allerfeinste die unüberbrückbare Kluft zwischen llinksdumpfer MuKu-Ideologie und der Realität.
Ein paar Proben:

arme Opferkinder, rassistisch ausgegrenzt, doch niemand interessierts.



Dieser Realitätsschock muss erstmal bei den Linksgrünen ankommen, doch dann ists bereits zu spät.

aberaber - Rassismus von Opfern ggü. Tätern - ja gibts denn das???

Daher brauchen wir unbedingt Islamunterricht an deutschen Schulen: wenn alle so denken, ist das Problem gelöst!
Daher betäuben wir unseren Verstand mit Nazikeulen und grüner Ideologie!

Aha, aber von Anderen erwarten, dass sie das tun. Drecksäcke, widerliche.

Und so wird aus einer kurzen Phase ethnischer Durchmischung eine lange der Apartheid, der Rassen- und Religionstrennung. Wir wollten Multikultur und bekamen Eroberer.

Holla die Waldfee, ich denke, dass das die Stützen unserer Gesellschaft sind?


SOgar die PRominenz wird von der Realität einfeholt. Da gibts nur Eines, um glaubwürdig zu bleiben: opfere deine Kinder der Integration oder sing von der Unterdrückung der Deutschen!

Das wusste schon Huntington: Migration zieht Migration nach sich. Wer einmal Zigeuner oder Moslems im Pelz hat, wird sie nicht mehr los, sie vermehren sich wie die Läuse.

Geschieht dieser Gutmenschenprominenzband Recht. Haben bestimmt schon einmal etwas gegen "Rechts" gemacht.

Bulldog
12.05.2013, 16:44
Gesichert ist das noch nicht.

In den beherrschenden Medien ist Gewalt gegen Deutsche - ob Kinder oder Erwachsene - immer noch kein Thema.

Herrschenden Medien... welcher Deutsche lässt sich denn von diesem verlogenen , roten Dreck noch beherrschen.

Heifüsch
12.05.2013, 16:47
Der Mist verfängt aber nicht mehr.

Ich hoffe ja, daß unsere Kreuzberger Grünen möglichst bald für ihre unverantwortliche Politik zur Rechenschaft gezogen werden. Die führen sich hier auf wie in einem Einparteienstaat, wobei sie auch vor massiven Rechtsbrüchen nicht zurückschrecken, wenn sie etwa keine Veranstaltungen islamkritischer Gruppierungen zulasssen oder wenn sie öffentliche Parks und leerstehende Schulen auf Dauer für illegale Asylbewerbercamps zur Verfügung stellen. Selbst das weltbekannte Künstlerhaus Bethanien wurde von ihnen gegen die Wand gefahren, indem sie dort Besetzer einquartierten und dann auch noch massenhaft obdachlose Sinti und Roma, die bekanntlich alles plattmachen, was andere sich mühevoll aufgebaut haben. Im Moment sind sie dabei, einen zuvor selbst beschlossenen Bau einer Fußgängerbrücke über die Spree zu boykottieren, weil dafür ein Stück Ost-Mauer weichen müsste. Ein einziges Irrenhaus, diese grüne Bezirksregierung! >x-(

Strandwanderer
12.05.2013, 16:48
Herrschenden Medien... welcher Deutsche lässt sich denn von diesem verlogenen , roten Dreck noch beherrschen.

Ich denke, Du weißt selbst, weiviel BRD-linge die Talkshows in ARD und ZDF verfolgen und sich dadurch für informiert oder sogar für am politischen Prozeß beteiligt wähnen.

Die "Tagesschau" oder die "Tagesthemen" werden von vielen immer noch als Quell der Wahrheit angesehen.

Was wir aus anderen Quellen wissen, ist für viele immer noch "Verschwörungstheorie"!

opppa
12.05.2013, 17:03
Das kenne ich von diesen rückgratlosen Systemschleichern.
Die lasssen lieber ein wehrloses Kind für die Aufrechterhaltung ihres Weltbilds bluten.

Für mich ist es jedesmal ein "innerer Reichsparteitag", wenn ich lese, daß einer dieser Kretins die eigene Mültikülti-Medizin "vielfältig" zu schmecken bekam, wie im Falle "Rütlischule".

Die studierten Pädagogen haben sich inzwischen so an ihr - aus der Sicht von heutigen Arbeitnehmern in der Wirtschaft - unverschämt hohes Entgelt gewöhnt, daß sie es vorziehen, lieber dieses Geld unbehelligt zu genießen, als ihre Gesundheit beim "Meinungsaustausch" mit kulturbereichernden Eltern zu riskieren.
Außerdem hat ihnen der deutsche Staat jede Möglichkeit genommen, Kinder, die immer mal über die Stränge schlagen, mal körperlich auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen.

Persönlich erinnere ich mich noch daran, daß es in dem Gymnasium, das ich besucht habe, nicht unüblich war, daß Fehlverhalten schon mal mit in paar Klatschen "korrigiert" wurde. Danach war der Vorfall jedenfalls immer vergeben und vergessen. Und interessanterweise, waren gerade die Lehrer, die und so zur Ordnung riefen, genau die, für die die gesamte Klasse durchs Feuer gegangen wäre.

Ich möchte hier keinesfalls für Prügelorgien plädieren, meine aber, daß Kinder, wenn sie frühzeitig fühlbar zurückgepfiffen werden, sich später eher Gedanken darüber machen, welche Auswirkungen der Mist hat, den sie verzapfen.

:aggr:

Bulldog
12.05.2013, 17:05
Ich hoffe ja, daß unsere Kreuzberger Grünen möglichst bald für ihre unverantwortliche Politik zur Rechenschaft gezogen werden. Die führen sich hier auf wie in einem Einparteienstaat, wobei sie auch vor massiven Rechtsbrüchen nicht zurückschrecken, wenn sie etwa keine Veranstaltungen islamkritischer Gruppierungen zulasssen oder wenn sie öffentliche Parks und leerstehende Schulen auf Dauer für illegale Asylbewerbercamps zur Verfügung stellen. Selbst das weltbekannte Künstlerhaus Bethanien wurde von ihnen gegen die Wand gefahren, indem sie dort Besetzer einquartierten und dann auch noch massenhaft obdachlose Sinti und Roma, die bekanntlich alles plattmachen, was andere sich mühevoll aufgebaut haben. Im Moment sind sie dabei, einen zuvor selbst beschlossenen Bau einer Fußgängerbrücke über die Spree zu boykottieren, weil dafür ein Stück Ost-Mauer weichen müsste. Ein einziges Irrenhaus, diese grüne Bezirksregierung! >x-(

Diese kultur- und deutschfeindlichen Marxisten gehören umgelegt.

Bulldog
12.05.2013, 17:07
Ich denek, Du weißt selbst, weiviel BRD-linge die Talkshows in ARD und ZDF verfolgen und sich dadurch für informiert oder sogar für am politischen Prozeß beteiligt wähnen.

Die "Tagesschau" oder die "Tagesthemen" werden von vielen immer noch als Quell der Wahrheit angesehen.

Was wir aus anderen Quellen wissen, ist für viele immer noch "Verschwörungstheorie"!

Die Masse war schon immer doof.

Daran wird sich auch nichts ändern.

Wie gibt es denn sowas, haben alle Möglichkeiten sich am System vorbei zu informieren und nutzen sie nicht.:crazy:

Strandwanderer
12.05.2013, 17:27
Diese kultur- und deutschfeindlichen Marxisten gehören umgelegt.


Ich dachte schon, dir würde der Landwehrkanal in den Sinn kommen . . .

(Übrigens ein passender Name.)

Agnostiker
12.05.2013, 19:23
Was haben denn Siegfried, Gerlinde und Ortrud mit "Mittelalter" zu tun?Ist wie mit dem Geschmack, ein persönliche Vorliebe.


Maria und Joseph stammen bereits aus der Bibel - findest du die auch zu altertümlich?Nein.


Nenne doch mal ein paar Vornamen, die nach deinem Geschmack zeitgemäß sind. Die Zeitlosen Klassiker halt, wie Klaus, Thomas, Felix, Alexander, Elias, Sahra, Emma, Anna,Laura nur so mal als beispiel.

Strandwanderer
12.05.2013, 19:37
Ist wie mit dem Geschmack, ein persönliche Vorliebe.

Deine Assoziation der von mir genannten Namen mit dem "Mittelalter" las sich allerdings wie eine objektive Einordnung.


Nein.

Die Zeitlosen Klassiker halt, wie Klaus, Thomas, Felix, Alexander, Elias, Sahra, Emma, Anna,Laura nur so mal als beispiel.

Elias und Sahra sind nur in bestimmten Kreisen "Klassiker" .

Die Namen germanischen Ursprungs wie Wilhelm, Wilfried, Siegfried und Sieglinde etc. waren bis in die sechziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts ganz gebräuchliche Vornamen. Um das festzustellen, reicht ein Blick ins Telefonbuch. Für mich haben sie alle einen guten, echten und kernigen Klang.

Wenn sie dir jetzt "mittelalterlich" vorkommen, halte ich das für einen Effekt der "Reeducation".

Agnostiker
13.05.2013, 04:56
Deine Assoziation der von mir genannten Namen mit dem "Mittelalter" las sich allerdings wie eine objektive Einordnung. Ist es auch, eine persönliche objektive Einordnung die nach meinen persönlichen Geschmack erstellt wurde. Was ist daran noch zu deuten?


Elias und Sahra sind nur in bestimmten Kreisen "Klassiker" . So, so, welche "Kreise" willst du meinen Geschmack den zuordnen?


Die Namen germanischen Ursprungs wie Wilhelm, Wilfried, Siegfried und Sieglinde etc. waren bis in die sechziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts ganz gebräuchliche Vornamen. Um das festzustellen, reicht ein Blick ins Telefonbuch. Richtig. 10 Punkte für den Kandidaten. Nur so neben bei wir Leben nicht mehr in den 60'ger des vergangenen Jahrhunderts. Ich Lebe in der heutigen Zeit, ich schaue auch kein Fernsehen auf einem Schwarz-Weiß Fernsehgerät.


Für mich haben sie alle einen guten, echten und kernigen Klang. Schön für dich, darfst gerne deine kinder heute so taufen lassen oder was auch immer, sie werden dir es sicher eines Tages danken.


Wenn sie dir jetzt "mittelalterlich" vorkommen, halte ich das für einen Effekt der "Reeducation".
Nur weil mein Geschmack nicht deinen Entspricht hälst du mich für Gehirngewaschen? Du bist ein bedauernswerter Mensch, mußt anscheinend einen ziemlich begrenzten IQ besitzen, mit solchen Schlussfolgerungen.

Strandwanderer
13.05.2013, 05:50
Du bist ein bedauernswerter Mensch, mußt anscheinend einen ziemlich begrenzten IQ besitzen. . .


Mein IQ hätte mir tatsächlich schon früher sagen sollen, daß du Schwätzer in einer Diskussion früher oder später zu Beleidigungen greifst.

---> Ignorierliste

Agnostiker
13.05.2013, 06:58
Mein IQ hätte mir tatsächlich schon früher sagen sollen, daß du Schwätzer in einer Diskussion früher oder später zu Beleidigungen greifst.

---> Ignorierliste

Schau an, einer mit 20.000 Beiträgen, etwa 2.800 pro Jahr nennt einem mit 900 Beiträgen, etwa 300 Beiträgen pro Jahr einen Schwätzer. Das scheint ja meine IQ Einschätzung deinerseits zu Bestätigen.

Strandwanderer
13.05.2013, 07:03
..............



Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Agnostiker auf deiner Ignorier-Liste befindet.

Agnostiker
13.05.2013, 07:10
..............

:D selber Schuld, wenn man in einem Diskussionsforum jemand auf die Ignorier Liste setzt.

Lamm
13.05.2013, 07:20
Unglaublich ist dennoch die Arroganz des taz-Schreiberlings:

„So etwas wirft mich nicht aus der Bahn, aus dem Alter bin ich raus“, sagt Max Thomas Mehr heute. Die christlich-liberale Koalition habe die fehlende Integration zu verantworten und die Linken dokterten jetzt daran herum – auf einem ideologischen Niveau von vorvorgestern.

Ist doch wie immer, geht das linke Modell in die Hose, waren die anderen Schuld.

Lamm
13.05.2013, 07:30
Schulstadträtin in Kreuzberg ist man nicht wegen irgendeiner besonderen Qualifikation, sondern wegen des passenden Parteibuchs.

Leider gilt das mittlerweile für seeehr viele ÖR Posten&Pöstchen.
Ämterpatronage bringt nur eins mit Sicherheit, nämlich obrigkeitshöriges Mittelmass beim Personal.