PDA

Vollständige Version anzeigen : DANKE, Österreich!



Drachenritter
04.10.2005, 07:33
Vielen herzlichen Dank für die erfolgreichgen diplomatischen Bemühungen der letzten paar Tage.... und all die Hilfe während der letzten 15 Jahre!
Kroatien wird euch das nie vergessen!
Nun habt ihr einen neuen Verbündeten in der EU, der Seite an Seite mit euch allen Winden strotzen wird!

Dankeschön!
Danke Österreich!
http://www.nacional.hr/issue/516/

Würfelqualle
04.10.2005, 09:00
Vielen herzlichen Dank für die erfolgreichgen diplomatischen Bemühungen der letzten paar Tage.... und all die Hilfe während der letzten 15 Jahre!
Kroatien wird euch das nie vergessen!
Nun habt ihr einen neuen Verbündeten in der EU, der Seite an Seite mit euch allen Winden strotzen wird!

Dankeschön!
Danke Österreich!
http://www.nacional.hr/issue/516/


Ist ja wohl ironisch gemeint, oder befindest du das Schwanzeinziehen der Österreicher in letzter Sekunde für bedankungswert?



Gruss von der Würfelqualle

MarekD
04.10.2005, 10:07
Jetzt hat Österreich seine Maske fallen lassen. Es wollte nur Kroatien mit ins Boot holen. Europa ist ihm Sch...egal. Der Christenclub kuscht vor den Drohungen der Türken mit den USA. X(

Roberto Blanko
04.10.2005, 10:09
Vielen herzlichen Dank für die erfolgreichgen diplomatischen Bemühungen der letzten paar Tage.... und all die Hilfe während der letzten 15 Jahre!
Kroatien wird euch das nie vergessen!
Nun habt ihr einen neuen Verbündeten in der EU, der Seite an Seite mit euch allen Winden strotzen wird!

Dankeschön!
Danke Österreich!
http://www.nacional.hr/issue/516/

Worum geht es? Ich kann kein kroatisch.

Gruß
Roberto

SAMURAI
04.10.2005, 10:57
Bis die Türkei in der EU angekommen ist, ist dieser Dreckhaufen vermutlich eh in den Wind gepisst ! ?(

otoman23
04.10.2005, 13:11
wenn meinst du denn mit dreckhaufen??

Montana
04.10.2005, 13:59
wenn meinst du denn mit dreckhaufen??

Hab ich mich gerade auch gefragt.
Achja. Danke Österreich.

Leif
04.10.2005, 14:09
Danke Europa, das du wieder so dumm warst.

Stammtischler
04.10.2005, 14:11
Danke Europa, das du wieder so dumm warst.
reicht es nicht aus, wenn ein Land per Volksabstimmung geben den Beitritt ist?
Wenn ja, dann brauchen wir uns doch keine Sorgen zu machen, da ist auf unsere franz. Freunde Verlaß.

Leif
04.10.2005, 14:14
reicht es nicht aus, wenn ein Land per Volksabstimmung geben den Beitritt ist?
Wenn ja, dann brauchen wir uns doch keine Sorgen zu machen, da ist auf unsere franz. Freunde Verlaß.

Leider machen das aber nur die Franzosen. :(

Stammtischler
04.10.2005, 14:21
Leider machen das aber nur die Franzosen. :(
na und, es reicht wenn sie Nein sagen. Denke, dass werden sie tun.

Leif
04.10.2005, 14:33
na und, es reicht wenn sie Nein sagen. Denke, dass werden sie tun.

Bei Schröder wäre ich mir nicht so sicher. Ich hoffe aber mal.

Stammtischler
04.10.2005, 14:35
Bei Schröder wäre ich mir nicht so sicher. Ich hoffe aber mal.
Ich meine doch, wenn die Franzosen Nein sagen, dann ist es doch völlig egal was Schröder un Konsorten wollen.

otoman23
04.10.2005, 14:42
Wieso sagt denn keiner Nein zu Bulgarien oder Rumänien?? Habt ihr mal gesehen, wie diese Länder ausschauen?? Da ist der Osten unserer Republik Luxus pur dagegen.

Stammtischler
04.10.2005, 14:44
Wieso sagt denn keiner Nein zu Bulgarien oder Rumänien??
Eben, wenn ich schon zwei amputierte Beine habe, dann hacke ich mir nicht auch noch einen Arm dazu ab.

otoman23
04.10.2005, 14:47
Eben, wenn ich schon zwei amputierte Beine habe, dann hacke ich mir nicht auch noch einen Arm dazu ab.


Und trotzdem kommen diese Länder früher oder später dazu. Ich bin auch dagegen, dass diese Leute bei mir vor der Haustür betteln. Wer will denn was dagegen tun??

Stammtischler
04.10.2005, 14:50
Und trotzdem kommen diese Länder früher oder später dazu. Ich bin auch dagegen, dass diese Leute bei mir vor der Haustür betteln. Wer will denn was dagegen tun??
http://www.directupload.net/images/051004/temp/BcYz6NwO.jpg (http://www.directupload.net/show/d/475/BcYz6NwO.jpg)

Gothaur
04.10.2005, 14:52
Ich meine doch, wenn die Franzosen Nein sagen, dann ist es doch völlig egal was Schröder un Konsorten wollen.
Schröder, wer ist Schröder? Schröder riecht doch schon. :)
Aber ich befürchte, Angie, oder wer auch immer aus dem schwarzen Lager dürfte schon durch Amerika entsprechend pro türkisch geeicht werden. ;(
Also ist es eigentlich egal.
Davon ab, die Bestrebungen und Absichten Österreichs waren doch von Anfang an klar. Wer da glaubte, den Össis wäre es ernst gewesen, mit der Ablehnung der Türkei, war ein hoffnungsloser Idealist. :rolleyes:
Gothaur

otoman23
04.10.2005, 14:53
http://www.directupload.net/images/051004/temp/BcYz6NwO.jpg (http://www.directupload.net/show/d/475/BcYz6NwO.jpg)


Heheheh. Das ist gut. Aber so wird es kommen. Dann können sich die Leute noch so drüber aufregen. Von daher sollte man das beste aus der Situation machen. Mit rechten Parolen wird nichts geschehen. Sonst hätten die Sportsfreunde ja bei der Wahl einige Stimmen mehr gekriegt. Also Augen zu und durch.

otoman23
04.10.2005, 14:55
Schröder, wer ist Schröder? Schröder riecht doch schon. :)
Aber ich befürchte, Angie, oder wer auch immer aus dem schwarzen Lager dürfte schon durch Amerika entsprechend pro türkisch geeicht werden. ;(
Also ist es eigentlich egal.
Davon ab, die Bestrebungen und Absichten Österreichs waren doch von Anfang an klar. Wer da glaubte, den Össis wäre es ernst gewesen, mit der Ablehnung der Türkei, war ein hoffnungsloser Idealist. :rolleyes:
Gothaur


Ich höre immer nur Türkei hier, Türkei dort. Ist das echt ein Türkenproblem, was hier angesprochen wird, oder wie oder was?? Habe jetzt leicht den Überblick verloren.

Mauser98K
04.10.2005, 15:02
Wieso sagt denn keiner Nein zu Bulgarien oder Rumänien?? Habt ihr mal gesehen, wie diese Länder ausschauen?? Da ist der Osten unserer Republik Luxus pur dagegen.

Bei Rumänien fallen mir lediglich zwei Dinge ein:

Vampire und Straftäter.

Drachenritter
04.10.2005, 17:07
Ist ja wohl ironisch gemeint, oder befindest du das Schwanzeinziehen der Österreicher in letzter Sekunde für bedankungswert?

Gruss von der Würfelqualle


Ich freue mich, daß die Österreicher alle anderen EU Staaten bei der Türkeifrage blockiert haben, nur um sie so zu zwingen Kroatien grünes Licht zu geben. Das ist ein großer Freundschaftsakt... einer von vielen seit der Unabhängigkeit Kroatiens.

Bzgl. der Türkei würde ich mir nicht so große Sorgen machen.
Bevor sie in die EU kommen, wird die EU aufhören zu existieren. ;)

Als Kroate ist mir die EU egal... solange die Beziehungen zu Deutschland, Österreich und Ungarn gut sind, ist alles prima. Der Rest der EU hat für Kroatien weder wirtschaftlich noch kulturell eine nennenswerte Bedeutung.
Der Beitritt zur EU ermöglicht Kroatien die regionale Zusammenarbeit mit Österreich und Ungarn auszuweiten. Darum geht es in erster Linie.

Ernst_Jünger
04.10.2005, 17:17
Ich hoffe mal dass diese Entscheidung das Todesurteil für die BZÖ ist. Denn jetzt wissen alle freiheitlich denkenden Österreicher, dass Haider, Plassnig und die anderen Spalter nur Macht besessene Schurken sind, die auf keinen Fall die Interessen der Wähler vertreten. Strache hatte recht.
Schüssel ist ebenso ein Armutszeugnis. Im Deutschen Wahlkampf hat er sich noch strikt gegen eine Vollmitgliedschaft der Türkei ausgesprochen und wollte so die Union stärken, aber wenns darauf ankommt, dann gibt er dem Druck der anderen nach.

Stahlschmied
04.10.2005, 17:19
Bei Rumänien fallen mir lediglich zwei Dinge ein:

Vampire und Straftäter.Ehrlich? Ich denke da immer an Primitivlinge und Pechvögel.

Drachenritter
04.10.2005, 17:24
Ich hoffe mal dass diese Entscheidung das Todesurteil für die BZÖ ist. Denn jetzt wissen alle freiheitlich denkenden Österreicher, dass Haider, Plassnig und die anderen Spalter nur Macht besessene Schurken sind, die auf keinen Fall die Interessen der Wähler vertreten. Strache hatte recht.
Schüssel ist ebenso ein Armutszeugnis. Im Deutschen Wahlkampf hat er sich noch strikt gegen eine Vollmitgliedschaft der Türkei ausgesprochen und wollte so die Union stärken, aber wenns darauf ankommt, dann gibt er dem Druck der anderen nach.


Betrachte es doch mal objektiv:
Was konnte Österreich schon alleine machen?
Es kann doch nicht alleine gegen 25 andere EU Länder bestehen.
Hätten Deutschland oder Frankreich auch NEIN gesagt, wäre es anders.
Aber so.... Österreich tat sein bestes. Mehr war nicht machbar.

Außerdem sind es erst Verhandlungen mit der Türkei... wie diese in ferner Zukunft enden werden, steht noch in den Sternen.

sunbeam
04.10.2005, 17:27
Bei Rumänien fallen mir lediglich zwei Dinge ein:

Vampire und Straftäter.

Passt doch, die einen saugen uns finanziell aus, die anderen verchecken billige Drogen und Nutten! Nur herein nach Europa, nur herein, wir hamm`s ja!

SAMURAI
04.10.2005, 19:52
Passt doch, die einen saugen uns finanziell aus, die anderen verchecken billige Drogen und Nutten! Nur herein nach Europa, nur herein, wir hamm`s ja!

Aber Sunny-Fusslappen sonst nimmst Du dir doch alles (heraus). ?! :motz:

Ernst_Jünger
05.10.2005, 10:55
Betrachte es doch mal objektiv:
Was konnte Österreich schon alleine machen?
Es kann doch nicht alleine gegen 25 andere EU Länder bestehen.
Hätten Deutschland oder Frankreich auch NEIN gesagt, wäre es anders.
Aber so.... Österreich tat sein bestes. Mehr war nicht machbar.

Außerdem sind es erst Verhandlungen mit der Türkei... wie diese in ferner Zukunft enden werden, steht noch in den Sternen.

In der Geschichte der EU wurde noch nie ein Aufnahmekandidat mangels Nichterfüllung der Aufnahmekriterien wieder abgewiesen. Aufnahmekandidat bedeutet quasi schon Mitglied in naher Zukunft. Österreich hätte dies durch ein einfaches Veto verhindern können. Dazu brauchen sie keine Deutschen oder Franzosen.

SAMURAI
05.10.2005, 13:16
In der Geschichte der EU wurde noch nie ein Aufnahmekandidat mangels Nichterfüllung der Aufnahmekriterien wieder abgewiesen. Aufnahmekandidat bedeutet quasi schon Mitglied in naher Zukunft. Österreich hätte dies durch ein einfaches Veto verhindern können. Dazu brauchen sie keine Deutschen oder Franzosen.

Was in 10 oder 15 Jahren ist weiss niemand. Volksbefragungen können die Türkei immer noch draussen halten. Leider nicht bei uns.

Vielleicht betrügt sich die Türkei wie Griechenland in die EU - mit gefälschen Zahlen. Das beherrscht die Türkei schon heute hervorragend . ?(