PDA

Vollständige Version anzeigen : Die grüne Verbotsorgie



Patriotistin
04.05.2013, 21:21
Kurz notiert: Die grüne Verbotsorgie

Die Grünen verkaufen sich in den letzten Jahren vornehmlich als bürgerlich und liberal. Doch ist das tatsächlich so? Alleine ein Blick auf den Internetauftritt der Partei lässt tief blicken: Verbote über Verbote sind dort zu finden — aber liberale Programmpunkte? Fehlanzeige. Das Ziel der Grünen ist also klar: Sie wollen den grünen Obrigkeitsstaat, der den Menschen ihre Lebensweise vorschreibt und die Bürger bevormundet. Der Grüne Reporter zeigt Ihnen, für welche Verbote — und damit welche Anpassungen Ihrer Lebensweise — sich die Grünen stark machen.

Schnäppchen-Verbot
Sonntagsfahrverbot
Motorrollerverbot
Glühbirnenverbot
Plastiktütenverbot
Billigflugverbot
Computerspielverbot
Nachtflugverbot
Rauchverbot
Heizpilzverbot
Verbot von verkaufsoffenen Sonntagen
Grillverbot in Parks und auf Grünflächen
Verbot von Handynutzung in Kulturveranstaltungen
Verbot der Standby-Funktion bei Elektrogeräten
Alkoholverbot im öffentlichen Personennahverkehr
Verbot von Süßigkeitenwerbung im Umfeld von Kinderfernsehprogrammen
Solarienverbot für Jugendliche
Fleischverbot an einem Wochentag in Schulen und Kitas
Verbot von Alkoholwerbung
Verbot von Alkoholwerbung an Karneval
Verbot von Flatrate-Partys
Rauchverbot im Biergarten
Rauchverbot am Steuer
Verbot von Tieren in Zirkussen
Werbeverbot für Fahrzeuge mit hohem Benzinverbrauch und großem Schadstoffausstoß
Verbot von nicht-energieeffizienten Kühlschränken
Verbot von Weichmachern in Sexspielzeug
Verbot von Lichtverschmutzung („Lichtsmog“)
Verbot von Stammzellenforschung
Verbot von getrenntgeschlechtlichen Toiletten
Verbot von Ponyreiten auf öffentlichen Veranstaltungen

Sollten wir noch irgendwelche Verbotsorgien vergessen haben, so bitten wir um Ihre Mithilfe. Die Aufzählung ist mit Sicherheit noch nicht vollständig, verdeutlicht aber, dass die Grünen sich in den letzten Jahren alles andere als zu einer freiheitlichen („liberalen“) Kraft im Land gewandelt haben. Schockierend: Unter Rot-Grün haben sich einige dieser wirren Verbotsforderungen bereits durchgesetzt. Es handelt sich hier also nicht nur um eine Wunschliste, was die Grünen den Bürgern gerne aufzwingen würden, sondern auch um Verbote, die bereits Realität wurden — als ein Beispiel kann hier vor allem das Glühbirnenverbot genannt werden, das auf europäischer Ebene bereits durchgesetzt wurde.

Der Grüne Reporter enthüllte vor geraumer Zeit übrigens auch, dass die Verbotskultur bei den Grünen eine lange Tradition hat. Schon im Bundestagswahlprogramm von 1987 kann dies ausgemacht werden — neben einem hohen Drang zur Zukunftsverweigerung

http://www.novayo.de/politik/deutschland/001149-wussten-sie-schon-grune-lehnten-1987-die-informationsgesellschaft-ab.html

Grüne lehnten 1987 die Informationsgesellschaft ab....

http://www.novayo.de/politik/deutschland/001149-wussten-sie-schon-grune-lehnten-1987-die-informationsgesellschaft-ab.html

*************************

Die Pest hat man ausgerottet, wann gelingt es bei dieser grünen Pest

Sheldon
04.05.2013, 23:25
Als nächstes werden die Sprungtürme in Freibädern verboten. Die dürfen nur noch benutzt werden, wenn der Turm nach Norden zeigt. Als Begründung wird gesagt, dass der Springer von der Sonne geblendet werden könnte und dann auf ein Schwimmer im Becken springen könnte.

Diesen Schildbürgerstreich haben wir zwar nicht (direkt) den Grünen zu verdanken, sondern der EU, aber das ist ja eh das gleiche...

http://www.mmnews.de/index.php/politik/12868-eu-diktatur-s

Branka
04.05.2013, 23:27
Oh man, wenn ich eine Partei so richtig vom Herzen verabscheue, dann sind es diese elendigen Ars*****!!

Niesmitlust
04.05.2013, 23:34
Bei aller Unsympathie gegenüber den Grünen: Ein paar der oben genannten Verbote halte ich dennoch für sinnvoll.

Lamm
05.05.2013, 09:08
Bei aller Unsympathie gegenüber den Grünen: Ein paar der oben genannten Verbote halte ich dennoch für sinnvoll.

Und damit fangen Sie dich.
Klar sind da Dinge bei, die man eher befürworten würde als andere. Aber wer soll denn über Verbote für freie Menschen entscheiden? Grüne Funktionäre, Politiker generell?

BRDDR_geschaedigter
05.05.2013, 11:12
Bei aller Unsympathie gegenüber den Grünen: Ein paar der oben genannten Verbote halte ich dennoch für sinnvoll.

Du lässt dich wohl gerne bevormunden, unfassbar!

Nationalix
05.05.2013, 11:20
Du lässt dich wohl gerne bevormunden, unfassbar!

Einige Frauen lassen sich eben gerne bevormunden und unterdrücken. :D

Niesmitlust
05.05.2013, 11:25
Du lässt dich wohl gerne bevormunden, unfassbar!

Nee, gar nicht. Aber Rauchverbot am Steuer könnte viele Leben retten; Weichmacherverbot (nicht nur in Sexspielzeugen wie oben angeführt) Krebs verhindern. Und Jugendliche gehören auch nicht in Solarien (eigentlich niemand, aber wer sich freiwillig alt und hässlich machen will, bittesehr, solange volljährig). :)

houston
05.05.2013, 11:27
Sobald sie auf die Idee kommen sich selbst zu verbieten trete ich bei ihnen ein

Apollyon
05.05.2013, 11:32
Also ich bin für ein generelles Rauch und Alkoholverbot, denn das ist Asozial.

Jeder Raucher und Alkoholkonsument sollte mit Folgenen Symbol gekennzeichnet werden:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3c/Black_triangle.svg/220px-Black_triangle.svg.png

BRDDR_geschaedigter
05.05.2013, 12:05
Nee, gar nicht. Aber Rauchverbot am Steuer könnte viele Leben retten; Weichmacherverbot (nicht nur in Sexspielzeugen wie oben angeführt) Krebs verhindern. Und Jugendliche gehören auch nicht in Solarien (eigentlich niemand, aber wer sich freiwillig alt und hässlich machen will, bittesehr, solange volljährig). :)

Und? Brauchst du den Staat, damit du im Auto nicht rauchst, bzw. allgemein nicht rauchst.

Kauf doch den Chinaschrott nicht.

Sprecher hat Recht, hier zeigt sich die femininisierte Angstgesellschaft, wo nach Beschützern gerufen wird.

Frag doch deinen Mann, wie du dich am besten verhalten sollst. ;)

Niesmitlust
05.05.2013, 12:46
Und? Brauchst du den Staat, damit du im Auto nicht rauchst, bzw. allgemein nicht rauchst.

Kauf doch den Chinaschrott nicht.

Sprecher hat Recht, hier zeigt sich die femininisierte Angstgesellschaft, wo nach Beschützern gerufen wird.

Frag doch deinen Mann, wie du dich am besten verhalten sollst. ;)

Zumindest was das Rauchen im Auto angeht, geht es doch darum, dass es andere sind, die auch Dir gefährlich werden können. Dann könnte man ja auch gleich während der Fahrt fernsehen, Bücher lesen etc.

Ich muss keinen Mann fragen, wie ich mich am Besten verhalten soll. :auro: ´

Im Übrigen möchte ich mal daran erinnern, dass ich in meinem ersten Post schrieb, dass ich ein paar der Verbote sinnvoll finde (die habe ich später genannt), nicht dass ich alle sinnvoll finde.

Sathington Willoughby
05.05.2013, 12:49
Nee, gar nicht. Aber Rauchverbot am Steuer könnte viele Leben retten; Weichmacherverbot (nicht nur in Sexspielzeugen wie oben angeführt) Krebs verhindern. Und Jugendliche gehören auch nicht in Solarien (eigentlich niemand, aber wer sich freiwillig alt und hässlich machen will, bittesehr, solange volljährig). :)

Bin ich an deiner Seite.
Wenn aber vernünftige Verbote oder Richtlinien in einen Wust an Dämlichkeit eingebettet sind, färbt das ab.

Revoli Toni
05.05.2013, 13:03
Bei aller Unsympathie gegenüber den Grünen: Ein paar der oben genannten Verbote halte ich dennoch für sinnvoll.

Du lässt dich wohl gerne bevormunden, unfassbar!

Du siehst es als Bevormundung an, rechte anderer zu achten? Unfassbar.

Flatrate-Partys und Weichmachern in Sexspielzeug sollte man als "fahrlässige Körperverletzung" bzw. "fahrlässige Gesundheitsgefärdung Anderer" deklarieren.

Man sollte Süßigkeitenwerbung im Umfeld von Kinderfernsehprogrammen könnte man als "fahrlässige Gefärdung unerfahrener Konsumenten" anklagbar machen und für Alkoholwerbung könnte man verlangen einen entsprechenden Ausgleichsbetrag an die Krankenversicherungen zu zahlen.

BRDDR_geschaedigter
05.05.2013, 14:40
Zumindest was das Rauchen im Auto angeht, geht es doch darum, dass es andere sind, die auch Dir gefährlich werden können. Dann könnte man ja auch gleich während der Fahrt fernsehen, Bücher lesen etc.

Ich muss keinen Mann fragen, wie ich mich am Besten verhalten soll. :auro: ´

Im Übrigen möchte ich mal daran erinnern, dass ich in meinem ersten Post schrieb, dass ich ein paar der Verbote sinnvoll finde (die habe ich später genannt), nicht dass ich alle sinnvoll finde.

Wieso fragst du dann den Staat, wie du dich verhalten sollst?

BRDDR_geschaedigter
05.05.2013, 14:42
Du siehst es als Bevormundung an, rechte anderer zu achten? Unfassbar.

Flatrate-Partys und Weichmachern in Sexspielzeug sollte man als "fahrlässige Körperverletzung" bzw. "fahrlässige Gesundheitsgefärdung Anderer" deklarieren.

Man sollte Süßigkeitenwerbung im Umfeld von Kinderfernsehprogrammen könnte man als "fahrlässige Gefärdung unerfahrener Konsumenten" anklagbar machen und für Alkoholwerbung könnte man verlangen einen entsprechenden Ausgleichsbetrag an die Krankenversicherungen zu zahlen.

Geh nach Nordkorea, dort ist alles ganz toll geschützt und reguliert.

Was geht es der Gesellschaft an, ob mein Gerät Standbyfähig ist?

Sexspielzeug muss auch kein Mensch kaufen, wer hat das denn nötig?

Niesmitlust
05.05.2013, 14:47
Wieso fragst du dann den Staat, wie du dich verhalten sollst?

Wo frag ich ihn denn?

Skaramanga
05.05.2013, 15:47
Wo sie schon dabei sind könnten sie doch auch den Islam verbieten. Dann wähle ich sie.

Skaramanga
05.05.2013, 15:50
...

Sexspielzeug muss auch kein Mensch kaufen, wer hat das denn nötig?

Ich werde es mir jetzt verkneifen, eine Bildergalerie der weiblichen Führungsriege der Grünen zu posten.

BRDDR_geschaedigter
05.05.2013, 16:07
Ich werde es mir jetzt verkneifen, eine Bildergalerie der weiblichen Führungsriege der Grünen zu posten.

Muss das sein? ;)

Dann sollen sie sich halt einen Holzdildo kaufen....

Shahirrim
05.05.2013, 16:08
Kurz notiert: Die grüne Verbotsorgie

Die Grünen verkaufen sich in den letzten Jahren vornehmlich als bürgerlich und liberal. Doch ist das tatsächlich so? Alleine ein Blick auf den Internetauftritt der Partei lässt tief blicken: Verbote über Verbote sind dort zu finden — aber liberale Programmpunkte? Fehlanzeige. Das Ziel der Grünen ist also klar: Sie wollen den grünen Obrigkeitsstaat, der den Menschen ihre Lebensweise vorschreibt und die Bürger bevormundet. Der Grüne Reporter zeigt Ihnen, für welche Verbote — und damit welche Anpassungen Ihrer Lebensweise — sich die Grünen stark machen.

Schnäppchen-Verbot
Sonntagsfahrverbot
Motorrollerverbot
Glühbirnenverbot
Plastiktütenverbot
Billigflugverbot
Computerspielverbot
Nachtflugverbot
Rauchverbot
Heizpilzverbot
Verbot von verkaufsoffenen Sonntagen
Grillverbot in Parks und auf Grünflächen
Verbot von Handynutzung in Kulturveranstaltungen
Verbot der Standby-Funktion bei Elektrogeräten
Alkoholverbot im öffentlichen Personennahverkehr
Verbot von Süßigkeitenwerbung im Umfeld von Kinderfernsehprogrammen
Solarienverbot für Jugendliche
Fleischverbot an einem Wochentag in Schulen und Kitas
Verbot von Alkoholwerbung
Verbot von Alkoholwerbung an Karneval
Verbot von Flatrate-Partys
Rauchverbot im Biergarten
Rauchverbot am Steuer
Verbot von Tieren in Zirkussen
Werbeverbot für Fahrzeuge mit hohem Benzinverbrauch und großem Schadstoffausstoß
Verbot von nicht-energieeffizienten Kühlschränken
Verbot von Weichmachern in Sexspielzeug
Verbot von Lichtverschmutzung („Lichtsmog“)
Verbot von Stammzellenforschung
Verbot von getrenntgeschlechtlichen Toiletten
Verbot von Ponyreiten auf öffentlichen Veranstaltungen

Sollten wir noch irgendwelche Verbotsorgien vergessen haben, so bitten wir um Ihre Mithilfe. Die Aufzählung ist mit Sicherheit noch nicht vollständig, verdeutlicht aber, dass die Grünen sich in den letzten Jahren alles andere als zu einer freiheitlichen („liberalen“) Kraft im Land gewandelt haben. Schockierend: Unter Rot-Grün haben sich einige dieser wirren Verbotsforderungen bereits durchgesetzt. Es handelt sich hier also nicht nur um eine Wunschliste, was die Grünen den Bürgern gerne aufzwingen würden, sondern auch um Verbote, die bereits Realität wurden — als ein Beispiel kann hier vor allem das Glühbirnenverbot genannt werden, das auf europäischer Ebene bereits durchgesetzt wurde.

Der Grüne Reporter enthüllte vor geraumer Zeit übrigens auch, dass die Verbotskultur bei den Grünen eine lange Tradition hat. Schon im Bundestagswahlprogramm von 1987 kann dies ausgemacht werden — neben einem hohen Drang zur Zukunftsverweigerung

http://www.novayo.de/politik/deutschland/001149-wussten-sie-schon-grune-lehnten-1987-die-informationsgesellschaft-ab.html

Grüne lehnten 1987 die Informationsgesellschaft ab....

http://www.novayo.de/politik/deutschland/001149-wussten-sie-schon-grune-lehnten-1987-die-informationsgesellschaft-ab.html

*************************

Die Pest hat man ausgerottet, wann gelingt es bei dieser grünen Pest

Ich würde mich schon mit einem Verbot der Grünen zufrieden geben! :))

Siddhartha
09.05.2013, 06:15
Ich werde es mir jetzt verkneifen, eine Bildergalerie der weiblichen Führungsriege der Grünen zu posten.
:dg:

iglaubnix+2fel
09.05.2013, 06:30
Zumindest was das Rauchen im Auto angeht, geht es doch darum, dass es andere sind, die auch Dir gefährlich werden können. Dann könnte man ja auch gleich während der Fahrt fernsehen, Bücher lesen etc.

Ich muss keinen Mann fragen, wie ich mich am Besten verhalten soll. :auro: ´

Im Übrigen möchte ich mal daran erinnern, dass ich in meinem ersten Post schrieb, dass ich ein paar der Verbote sinnvoll finde (die habe ich später genannt), nicht dass ich alle sinnvoll finde.


Ein noch viel wichtigeres Verbot im Automobil
(und wie sonst als gesetzlich einführbar?)
wäre ein absolutes Quasselverbot für Schwiegermüttern und Ehefrauen!:dd:

Bulldog
09.05.2013, 06:50
Kurz notiert: Die grüne Verbotsorgie

Die Grünen verkaufen sich in den letzten Jahren vornehmlich als bürgerlich und liberal. Doch ist das tatsächlich so? Alleine ein Blick auf den Internetauftritt der Partei lässt tief blicken: Verbote über Verbote sind dort zu finden — aber liberale Programmpunkte? Fehlanzeige. Das Ziel der Grünen ist also klar: Sie wollen den grünen Obrigkeitsstaat, der den Menschen ihre Lebensweise vorschreibt und die Bürger bevormundet. Der Grüne Reporter zeigt Ihnen, für welche Verbote — und damit welche Anpassungen Ihrer Lebensweise — sich die Grünen stark machen.

Schnäppchen-Verbot
Sonntagsfahrverbot
Motorrollerverbot
Glühbirnenverbot
Plastiktütenverbot
Billigflugverbot
Computerspielverbot
Nachtflugverbot
Rauchverbot
Heizpilzverbot
Verbot von verkaufsoffenen Sonntagen
Grillverbot in Parks und auf Grünflächen
Verbot von Handynutzung in Kulturveranstaltungen
Verbot der Standby-Funktion bei Elektrogeräten
Alkoholverbot im öffentlichen Personennahverkehr
Verbot von Süßigkeitenwerbung im Umfeld von Kinderfernsehprogrammen
Solarienverbot für Jugendliche
Fleischverbot an einem Wochentag in Schulen und Kitas
Verbot von Alkoholwerbung
Verbot von Alkoholwerbung an Karneval
Verbot von Flatrate-Partys
Rauchverbot im Biergarten
Rauchverbot am Steuer
Verbot von Tieren in Zirkussen
Werbeverbot für Fahrzeuge mit hohem Benzinverbrauch und großem Schadstoffausstoß
Verbot von nicht-energieeffizienten Kühlschränken
Verbot von Weichmachern in Sexspielzeug
Verbot von Lichtverschmutzung („Lichtsmog“)
Verbot von Stammzellenforschung
Verbot von getrenntgeschlechtlichen Toiletten
Verbot von Ponyreiten auf öffentlichen Veranstaltungen

Sollten wir noch irgendwelche Verbotsorgien vergessen haben, so bitten wir um Ihre Mithilfe. Die Aufzählung ist mit Sicherheit noch nicht vollständig, verdeutlicht aber, dass die Grünen sich in den letzten Jahren alles andere als zu einer freiheitlichen („liberalen“) Kraft im Land gewandelt haben. Schockierend: Unter Rot-Grün haben sich einige dieser wirren Verbotsforderungen bereits durchgesetzt. Es handelt sich hier also nicht nur um eine Wunschliste, was die Grünen den Bürgern gerne aufzwingen würden, sondern auch um Verbote, die bereits Realität wurden — als ein Beispiel kann hier vor allem das Glühbirnenverbot genannt werden, das auf europäischer Ebene bereits durchgesetzt wurde.

Der Grüne Reporter enthüllte vor geraumer Zeit übrigens auch, dass die Verbotskultur bei den Grünen eine lange Tradition hat. Schon im Bundestagswahlprogramm von 1987 kann dies ausgemacht werden — neben einem hohen Drang zur Zukunftsverweigerung

http://www.novayo.de/politik/deutschland/001149-wussten-sie-schon-grune-lehnten-1987-die-informationsgesellschaft-ab.html

Grüne lehnten 1987 die Informationsgesellschaft ab....

http://www.novayo.de/politik/deutschland/001149-wussten-sie-schon-grune-lehnten-1987-die-informationsgesellschaft-ab.html

*************************

Die Pest hat man ausgerottet, wann gelingt es bei dieser grünen Pest

Die Ökosozialisten wollen das gesamte Leben der Deutschen Regulieren.

Wie alle Sozialisten sind sie totalitär , intolerant und elitär.

Margok
09.05.2013, 13:54
Eine Handvoll sinnvoller Vorschläge wird von 25 anderen Schnapsideen erschlagen.

opppa
09.05.2013, 14:12
Ich werde es mir jetzt verkneifen, eine Bildergalerie der weiblichen Führungsriege der Grünen zu posten.

Tu das lieber nicht!

Hier sind schon Leute rausgeflogen, die mit ihren Posts das Ansehen des Forums geschädigt haben.

kotzfisch
09.05.2013, 14:25
Die Ökosozialisten wollen das gesamte Leben der Deutschen Regulieren.

Wie alle Sozialisten sind sie totalitär , intolerant und elitär.

66% Zustimmung- für elitär halten sie sich und sich gerieren sich so.Sie sind jedoch intellektuelle Tiefflieger.
Sie sind an sich scheinelitär, sie bilden "Eliten", die keine sind.Wie echter und gekaufter Adelstitel verhält sich das.
Ist natürlich nur meine Auffassung.

kotzfisch
09.05.2013, 14:25
Tu das lieber nicht!

Hier sind schon Leute rausgeflogen, die mit ihren Posts das Ansehen des Forums geschädigt haben.

Claudia Roth hier sehen zu müssen, wäre eine Zumutung.

Kater
09.05.2013, 14:33
Bei aller Unsympathie gegenüber den Grünen: Ein paar der oben genannten Verbote halte ich dennoch für sinnvoll.
Dito. Wofür brauchen wir Alkoholwerbung, Heizpilze, Plastiktüten, Handybenutzung bei Kulturveranstaltungen, Saufen im öffentlichen Nahverkehr? Andere Verbote wie geschlechtlich getrennte Toiletten oder Rauchverbot in Biergärten sind etwas seltsam. Da haben wohl einige Grüne zu viel Freizeit, weshalb sie sich so einen Mist ausdenken.

opppa
09.05.2013, 14:47
Claudia Roth hier sehen zu müssen, wäre eine Zumutung.

Ich hätte jedenfalls - wenn ich Administrator wäre - den User, der ein Bild dieser Dame unter "Schöne Frauen" veröffentlicht hat, sofort rausgeschmissen!

:aggr:

Kater
09.05.2013, 15:00
Ein noch viel wichtigeres Verbot im Automobil
(...) wäre ein absolutes Quasselverbot für Schwiegermüttern und Ehefrauen!:dd:

Super Idee! Denn entweder lenkt dieses Gequatsche um des Quatschens Willen vom Fahren ab, oder aber an wird so wütend, dass man sich schon mal hinterm Steuer vergisst. Beides gefährdet sich und andere.

Frankenberger_Funker
09.05.2013, 15:07
66% Zustimmung- für elitär halten sie sich und sich gerieren sich so.Sie sind jedoch intellektuelle Tiefflieger.
Sie sind an sich scheinelitär, sie bilden "Eliten", die keine sind.Wie echter und gekaufter Adelstitel verhält sich das.
Ist natürlich nur meine Auffassung.

Ist mir seit jeher ein Rätsel, mit welcher Berechtigung die Grünlichen einen elitären Anspruch erheben.

Cleopatra
09.05.2013, 15:17
Ihr bittet um Ergänzung, unter rotgrün wurden bestimmte Hunderassen verboten, Handyverbot in Autos, Helmpflicht bei Fahrrädern. Ich hasse alle, die dumm sind, um ihr Leben allein zu regeln und die, die mir ihren Lebensstil gesetzlich aufzwängen. Es ist beidseitig, das ist hier gut zu merken, wer als Bürger nach Gesetzen schreit, weil er sein Leben nicht allein geregelt bekommt, der bekommt alles, was er fordert, und noch viel mehr. Ihr mauert Euch selber ein!

DJ_rainbow
09.05.2013, 15:27
Claudia Roth hier sehen zu müssen, wäre eine Zumutung.

Die Grünsatanische Warze ist auch dann eine Zumutung, wenn man sie nicht sehen muss. Eine der wenigen Frauen, bei denen eine Burka die optische Umweltverschmutzung verringern statt erhöhen würde.

Revoli Toni
09.05.2013, 18:12
Was geht es der Gesellschaft an, ob mein Gerät Standbyfähig ist?


Gegen Standby habe ich ja nichts gesagt.



Sexspielzeug muss auch kein Mensch kaufen, wer hat das denn nötig?


Oh, ich wollt sagen: Weichmachern in Spielzeugen aller Art.

Nun gegen "Verbote" bin ich eigentlich auch, ich würde eher ein System einführen in dem man gegen alles klagen kann:
z.b. gegen Weichmachern in Spielzeugen aller Art, gegen Flatrate-Partys, gegen Süßigkeitenwerbung und Alkoholwerbung.