PDA

Vollständige Version anzeigen : "Rechtspopulisten" sichern sich "Wir sind das Volk"



Houseworker
03.05.2013, 18:33
http://www.youtube.com/watch?v=pnmGTENBrzM


Eine neue Partei in Schleswig-Holstein nennt sich "Wir sind das Volk".
Die einstige Parole der Montagsdemonstrationen zu DDR-Zeiten haben sie sich kürzlich beim Patentamt sichern lassen.

Eine rechtspopulistische Organisation aus Schleswig-Holstein hat sich einem Zeitungsbericht zufolge die Rechte am Revolutionsruf von 1989 "Wir sind das Volk" gesichert. Zwei Männer aus Norderstedt hätten kürzlich den Eintrag der Wortmarke beim Deutschen Patent- und Markenamt in München verbuchen können, berichtete die "Leipziger Volkszeitung".

Slogan wurde zum Schlachtruf der friedlichen Revolution

Die beiden Männer aus Schleswig-Hollstein, Hans Müller und Wilfried-Hassan Siebert, seien Gründer einer neuen Partei, die "Wir sind das Volk (WSDV)" heißt. Zu ihrem Programm gehörten laut Zeitungsbericht das Ende der angeblich weiter existierenden "Besatzung" Deutschlands und ein Zuwanderungsstopp für Ausländer. Siebert selbst bezeichne sich als "deutscher Muslim", hieß es.

Während der Montagsdemonstrationen 1989/1990 in der DDR hatten Demonstranten die Parole als Sprechchor gerufen. Das erste Mal ertönte diese Parole, die im Verlauf der friedlichen Revolution in der DDR weltberühmt wurde, auf einer Leipziger Montagsdemonstration am 2. Oktober 1989 gegenüber einer Straßensperre, an der Sondertruppen der Volkspolizei standen.

Die Stadt Leipzig prüft derweil einen Widerspruch gegen den neuen Markenschutz für den Revolutionsruf. "Wir prüfen, ob es eine Handhabe gibt, dagegen juristisch vorzugehen", sagte Stadtsprecher Matthias Hasberg am Freitag.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article115838903/Rechtspopulisten-sichern-sich-Wir-sind-das-Volk.html

"Wir sind das Volk" ist rechts und pöhse? OMG! :D

Stättler
03.05.2013, 18:42
Schon wieder die NSU am Werk ??

:wand:

Tacitus
03.05.2013, 18:57
Alle rechts, außer Mutti. Und Westerwelle.

-jmw-
03.05.2013, 19:05
Muslimisch-holsteinische Rechtspopulisten?
Das werd ich mir ja mal ansehen müssen!
Die brauchen sicher noch Mitglieder. :)

Stättler
03.05.2013, 19:07
Muslimisch-holsteinische Rechtspopulisten?
Das werd ich mir ja mal ansehen müssen!
Die brauchen sicher noch Mitglieder. :)

Sieh dich vor ...das sind mglw gefährliche Nazo -Wikinger ......und die planen mit Wiki einen der Ihren auf den Merkel -Thron zu setzen .......:D

-jmw-
03.05.2013, 19:11
Sieh dich vor ...das sind mglw gefährliche Nazo -Wikinger ......und die planen mit Wiki einen der Ihren auf den Merkel -Thron zu setzen .......:D
Klingt doch gut! :D

Hab aber mal nachgeguckt, die Truppe ist ein Teil der reichsdeutsch-Esoterik-Alternativenergie-Ecke.
Nix für mich!

Stättler
03.05.2013, 19:18
K
Hab aber mal nachgeguckt, die Truppe ist ein Teil der reichsdeutsch-Esoterik-Alternativenergie-Ecke.
Nix für mich!

Na, die haben doch bestimmt die Himmler - Tagebücher und die Haunebu - Baupläne ...die klaust du und verscherbelst sie an die Chinesen ......:D

-jmw-
03.05.2013, 19:20
Na, die haben doch bestimmt die Himmler - Tagebücher und die Haunebu - Baupläne ...die klaust du und verscherbelst sie an die Chinesen ......:D
Mnö, damit flieg ich nach Ägypten und mach mich zum Pharao! :)

Houseworker
03.05.2013, 19:37
Klingt doch gut! :D

Hab aber mal nachgeguckt, die Truppe ist ein Teil der reichsdeutsch-Esoterik-Alternativenergie-Ecke.
Nix für mich!

Stimmt nicht! Bin auch gerade etwas irritiert!
Wilfried Abu Hassan Siebert komischer Name! Von wegen reichsdeutsch!




So freuen sich verdiente Sieger (Preisträger Wilfried Abu Hassan Siebert)

Bericht by Frank Schulze - Norderstedter Zeitung vom 14.12.2011

Das Projekt "Mach was!" des Kriminalpräventiven Rates in Norderstedt ist der Sieger beim großen "Idee voraus"-Wettbewerb von Norderstedt Marketing und der Norderstedter Regionalredaktion des Abendblattes. Während einer Feierstunde gestern im Foyer der "TriBühne" überreichte Stadtpräsidentin Kathrin Oehme den "Mach was!"-Machern als Siegestrophäe einen Staffelstab aus Acryl. Außerdem gab es von Norderstedt Marketing einen Scheck über 500 Euro.

Über einen Preis freuen konnte sich auch der Norderstedter Wilfried Abu Hassan Siebert:
Er hatte "Mach was!" als Wettbewerbsbeitrag eingereicht und erhielt dafür ein iPad.

http://www.yasni.de/ext.php?url=http%3A%2F%2Fwww.kriminalpraevention.n orderstedt.net%2Findex.php%3Fid%3D91&name=Wilfried-Abu+Hassan+Siebert&cat=news&showads=1


http://www.yasni.de/ext.php?url=http%3A%2F%2Fwww.bundeswahlleiter.de%2 Fde%2Fparteien%2Fdownloads%2Fparteien%2FWIR_SIND_D AS_VOLK.pdf&name=Wilfried-Abu+Hassan+Siebert&cat=document&showads=1

WER hat dafür eine Erklärung???:beten:

-jmw-
03.05.2013, 19:42
Stimmt nicht! Bin auch gerade etwas irritiert!
Wilfried Abu Hassan Sieber komischer Name! Von wegen reichsdeutsch!
Wieso sollte eine derartige staats- und völkerrechtliche Beurteilung abhängig sein von der Religion des Herrn Siebert?

Shahirrim
03.05.2013, 19:45
Wenn man einen für das aussprechen unbequemer Sätze nicht ins Gefängnis stecken kann, dann werden sie eben patentiert und so weggeschlossen.

Wie Teslas und anderer Menschen Erfindungen.

Shahirrim
03.05.2013, 19:46
...Zu ihrem Programm gehörten laut Zeitungsbericht das Ende der angeblich weiter existierenden "Besatzung" Deutschlands und ein Zuwanderungsstopp für Ausländer. Siebert selbst bezeichne sich als "deutscher Muslim", hieß es.
..

Scheint mir ein Konvertit zu sein. Na ja, davon geht Deutschland sicher nicht unter, wenn er das Rote beherzigt!

Houseworker
03.05.2013, 19:46
Wieso sollte eine derartige staats- und völkerrechtliche Beurteilung abhängig sein von der Religion des Herrn Siebert?

Frag mich was leichteres!

Ein Wilfried Abu Hassan Siebert sichert sich die Rechte an "Wir sind das Volk"???

Da könnte man glatt auf dumme Gedanken kommen!:schreck:

Dr Mittendrin
03.05.2013, 19:48
Frag mich was leichteres!

Ein Wilfried Abu Hassan Siebert sichert sich die Rechte an "Wir sind das Volk"???

Da könnte man glatt auf dumme Gedanken kommen!:schreck:


Vielleicht sind Moslems das Volk, nicht so schön.

Houseworker
03.05.2013, 19:49
Scheint mir ein Konvertit zu sein.

Ein Gotteskrieger? Für den ist doch nur Allah und der Koran wichtig!
Hab ich da zu weit gedacht :?

Houseworker
03.05.2013, 19:50
Vielleicht sind Moslems das Volk, nicht so schön.

Bingo! :gib5:

Langwitsch
03.05.2013, 19:51
Ein Gotteskrieger? Für den ist doch nur Allah und der Koran wichtig!
Hab ich da zu weit gedacht :?

Vielleicht ist er so ein Oriental, wie Antonio Banderas in "Der 13. Krieger"!?:crazy:

Shahirrim
03.05.2013, 19:52
Ein Gotteskrieger? Für den ist doch nur Allah und der Koran wichtig!
Hab ich da zu weit gedacht :?

Deutschland und sogar Hamburg hat es verkraftet, dass hier der weltweit erste Koran gedruckt wurde (1690). Wenn er den Islam nicht zum Programm macht, sehe ich in einem deutschen Moslem kein Problem.

Allerdings ist die Patentierung schon etwas seltsam und ich bleibe sowieso der NPD treu.

Houseworker
03.05.2013, 19:57
Deutschland und sogar Hamburg hat es verkraftet, dass hier der weltweit erste Koran gedruckt wurde (1690). Wenn er den Islam nicht zum Programm macht, sehe ich in einem deutschen Moslem kein Problem.

Allerdings ist die Patentierung schon etwas seltsam und ich bleibe sowieso der NPD treu.

Wenn das deutsche VOLK auf die Straße geht, darf es den Schlachtruf dann nicht mehr benutzen?
Nur die Gotteskrieger??? Schöner Sch***! :auro:

Deutschmann
03.05.2013, 20:35
Unabhängig von der Parteigründung - ich meine mich zu erinnern dass es schon mal Probleme wegen der Eintragung des Slogans gab. Ich weiß nur nicht mehr den Zusammenhang.

Houseworker
03.05.2013, 20:48
Unabhängig von der Parteigründung - ich meine mich zu erinnern dass es schon mal Probleme wegen der Eintragung des Slogans gab. Ich weiß nur nicht mehr den Zusammenhang.

Mal ganz davon ab: Ein Konvertit und eine "rechtspopulistische Parteigründung" - Wie geht das zusammen?
Das ist doch reichlich verworren!

Viel mehr konnte ich über diesen Typen im Netz nicht finden:


Gästebuch
Alykum selam , im gruße des Allah und den Gesandten Mohemed. ... mit besten islamischen grüßen. gez. Wilfried-Abu Hassan , Siebert. selam. Gästebuch ...
algid.de

http://www.123people.de/s/mohemed+selam

Deutschmann
03.05.2013, 20:51
Mal ganz davon ab: Ein Konvertit und eine "rechtspopulistische Parteigründung" - Wie geht das zusammen?
Das ist doch reichlich verworren!

Wenn man Politik und Religion trennt.

Aber ich gebe dir schon Recht - die Medien sind jetzt etwas verwirrt. Ruck-Zuck ist der Rechtspopulisten-Stempel da. :D

Shahirrim
03.05.2013, 20:52
Mal ganz davon ab: Ein Konvertit und eine "rechtspopulistische Parteigründung" - Wie geht das zusammen?
Das ist doch reichlich verworren!

Nicht jeder Konvertit wird ja gleich zum Salafist und singt: "Islam, Islam über alles, über alles in der Welt!" als neue Hymne. Manche bleiben ja auch ganz normal Deutsche ohne Vollbart, nur dass sie privat Moslems sind!

Denn es gibt auch Moslems, die nicht von morgens bis abends an den Koran denken, warum soll ein Konvertit also automatisch immer ein Hardcore-Moslem werden?

Sprecher
03.05.2013, 20:53
Aha Salafisten gelten jetzt also als Rechtspopulisten.

Houseworker
03.05.2013, 20:54
Aha Salafisten gelten jetzt also als Rechtspopulisten.

Da kenn sich einer aus! :haha:

Sprecher
03.05.2013, 20:54
Nicht jeder Konvertit wird ja gleich zum Salafist und singt: "Islam, Islam über alles, über alles in der Welt!" als neue Hymne. Manche bleiben ja auch ganz normal Deutsche ohne Vollbart, nur dass sie privat Moslems sind!

Denn es gibt auch Moslems, die nicht von morgens bis abends an den Koran denken, warum soll ein Konvertit also automatisch immer ein Hardcore-Moslem werden?

Aber wenn der seine Vornamen ändert damit die orientalischer klingen muß der schon ziemlich fanatisch sein. Das macht ja nichtmal Pierre Vogel.

Houseworker
03.05.2013, 20:55
Nicht jeder Konvertit wird ja gleich zum Salafist und singt: "Islam, Islam über alles, über alles in der Welt!" als neue Hymne. Manche bleiben ja auch ganz normal Deutsche ohne Vollbart, nur dass sie privat Moslems sind!

Denn es gibt auch Moslems, die nicht von morgens bis abends an den Koran denken, warum soll ein Konvertit also automatisch immer ein Hardcore-Moslem werden?

Du meinst also ganz moderate Moslems? Sozusagen, der neue deutsche Islamist? haha

Shahirrim
03.05.2013, 20:56
Aber wenn der seine Vornamen ändert damit die orientalischer klingen muß der schon ziemlich fanatisch sein. Das macht ja nichtmal Pierre Vogel.

Ich halte von denen ja auch nichts. Ich sehe in der Patentierung ein Sprechverbot für Sätze, die die Politik weghaben will, aber die nicht für Knast ausreichen.

Houseworker
03.05.2013, 20:56
Aber wenn der seine Vornamen ändert damit die orientalischer klingen muß der schon ziemlich fanatisch sein. Das macht ja nichtmal Pierre Vogel.

Eben! Der nennt sich jetzt Abu Hamza!

-jmw-
03.05.2013, 20:56
Nicht jeder Konvertit wird ja gleich zum Salafist und singt: "Islam, Islam über alles, über alles in der Welt!" als neue Hymne. Manche bleiben ja auch ganz normal Deutsche ohne Vollbart, nur dass sie privat Moslems sind!

Denn es gibt auch Moslems, die nicht von morgens bis abends an den Koran denken, warum soll ein Konvertit also automatisch immer ein Hardcore-Moslem werden?
Und warum sollte ein überzeugter Moslem, gleich ob Traditionalist oder "modern", nicht merken, dass er und/oder der Islam eigentlich ziemlich "rechts" sind?

Shahirrim
03.05.2013, 20:59
Und warum sollte ein überzeugter Moslem, gleich ob Traditionalist oder "modern", nicht merken, dass er und/oder der Islam eigentlich ziemlich "rechts" sind?

Weil der Islam nicht die Völker haben will, sondern ein religöses Völkermischmasch-Imperium, die Umma genannt wird. Der Islam ist antinational, auch wenn hier so manche islamischen Völker gesündigt haben! :D

Houseworker
03.05.2013, 21:01
Und warum sollte ein überzeugter Moslem, gleich ob Traditionalist oder "modern", nicht merken, dass er und/oder der Islam eigentlich ziemlich "rechts" sind?

Hört sich an wie "Brüder im Geiste"! :haha:

Sprecher
03.05.2013, 21:01
Ich halte von denen ja auch nichts. Ich sehe in der Patentierung ein Sprechverbot für Sätze, die die Politik weghaben will, aber die nicht für Knast ausreichen.

Das ist sowieso krank.
Die BRD wollte ja verhindern daß "Nazis" den Spruch verwenden, nun werden es wohl demnächst die Salafisten auf ihre Transparente schreiben. Eine gewisse Schadenfreude kann ich da nicht verhehlen.

Houseworker
03.05.2013, 21:03
Das ist sowieso krank.
Die BRD wollte ja verhindern daß "Nazis" den Spruch verwenden, nun werden es wohl demnächst die Salafisten auf ihre Transparente schreiben. Eine gewisse Schadenfreude kann ich da nicht verhehlen.

Wer andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt!

-jmw-
03.05.2013, 21:06
Weil der Islam nicht die Völker haben will, sondern ein religöses Völkermischmasch-Imperium, die Umma genannt wird. Der Islam ist antinational, auch wenn hier so manche islamischen Völker gesündigt haben! :D
Der Islam will die Völker nicht, er will sie aber auch nicht nicht, sondern "Volk" ist dort keine wirklich geltende Kategorie, insofern schliesse ich mich dem Wort "antinational" nicht an und schlage "a-national" vor.

Anders ausgedrückt: Es gibt m.W. keine Aufforderung an den Kalifen, Ethnozid zu betreiben, Völkerwanderungen zu befehlen odgl.

Houseworker
03.05.2013, 21:08
Eine umstrittene Gruppe von Rechtspopulisten hat sich den Wende-Slogan "Wir sind das Volk" schützen lassen.

Das Deutsche Patent- und Markenamt in München bestätigte, dass sich zwei Männer die Wortkombination für zehn Jahre gesichert haben.

http://www.n-tv.de/politik/Rechte-sichern-sich-Wende-Slogan-article10584626.html


Leipzig verliert Markenschutz für Slogan "Wir sind das Volk"

http://www.epd.de/landesdienst/landesdienst-ost/schwerpunktartikel/leipzig-verliert-markenschutz-f%C3%BCr-slogan-wir-sind-d

Heifüsch
03.05.2013, 21:16
Werde mir gleich Montag "Ich bin müde" sichern lassen... >&.(

-jmw-
03.05.2013, 21:26
Hört sich an wie "Brüder im Geiste"! :haha:
http://antiislam.files.wordpress.com/2010/11/muhammed_al-husseni_und_adolf_hitler.png


;)

-jmw-
03.05.2013, 21:27
Werde mir gleich Montag "Ich bin müde" sichern lassen... >&.(
Schau bei Gelegenheit nach, ob "Guten Tag!" noch zu haben ist, 'kay?

Heifüsch
03.05.2013, 21:34
Schau bei Gelegenheit nach, ob "Guten Tag!" noch zu haben ist, 'kay?

"Grüß Gott!" ist noch zu haben, seh´ich gerade...

Houseworker
03.05.2013, 21:37
"Grüß Gott!" ist noch zu haben, seh´ich gerade...

Ich kann mich noch nicht entscheiden: Kufar ----> oder Schweinefresser! Ach was, ich nehm beide! :crazy:

KORAN ist auch noch frei! Hurra! Wer nimmts???

Heifüsch
03.05.2013, 21:39
Ich kann mich noch nicht entscheiden: Kufar ----> oder Schweinefresser! Ach was, ich nehm beide! :crazy:

Pack noch ein "hurrenson" obendrauf, dann biste für den Clash of Cultures gerüstet :-)

-jmw-
03.05.2013, 21:40
"Grüß Gott!" ist noch zu haben, seh´ich gerade...
Wie isses mit "Deutschland verrecke!"?
Dann könnt man bei Demos abkassieren.
Oder noch besser: Wie isses mit dem Slogan "Gegen rechts!"?
Ist der bereits beschlagnahmt?
Wenn nicht... Oh man, da könnt ich vor lauter Geld nicht mehr pupen!

-jmw-
03.05.2013, 21:41
Pack noch ein "hurrenson" obendrauf, dann biste für den Clash of Cultures gerüstet :-)
Klingt norwegisch... :D

Houseworker
03.05.2013, 21:42
Wie isses mit "Deutschland verrecke!"?
Dann könnt man bei Demos abkassieren.
Oder noch besser: Wie isses mit dem Slogan "Gegen rechts!"?
Ist der bereits beschlagnahmt?
Wenn nicht... Oh man, da könnt ich vor lauter Geld nicht mehr pupen!

Da brauchste ja ne ganze Kompanie zum kassieren!

Grüß Gott, Herr Millionär! :hi:

Heifüsch
03.05.2013, 21:46
Klingt norwegisch... http://www.politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif

Wusste gar nicht, daß unsere Muselmaniacs Norwegisch können... %.(

-jmw-
03.05.2013, 21:55
Da brauchste ja ne ganze Kompanie zum kassieren!

Grüß Gott, Herr Millionär! :hi:
Falls es bis zum Sommer klappt, lade ich euch alle auf ein Grillfest ein.

-jmw-
03.05.2013, 21:56
Wusste gar nicht, daß unsere Muselmaniacs Norwegisch können... %.(
Alles ausser Hochdeutsch. ;)

Heifüsch
03.05.2013, 22:01
Alles ausser Hochdeutsch. ;)

Ja, voll krass Kanaksprak alta! Weil is voll pracktisch sum spreschen mit die kuffar, wallah ischwörs! §8-€

-jmw-
03.05.2013, 22:04
Ja, voll krass Kanaksprak alta! Weil is voll pracktisch sum spreschen mit die kuffar, wallah ischwörs! §8-€
Is' an "Walhalla" schon ziemlich nah dran, meinste nicht?

König
03.05.2013, 22:05
Allah in Walhalla - dit wär' mal 'nen Knaller!

Frontferkel
03.05.2013, 22:25
Wieso sollte eine derartige staats- und völkerrechtliche Beurteilung abhängig sein von der Religion des Herrn Siebert?

Esotheriker ist er auch noch . Was soll denn dabei rauskommen ?

BRDDR_geschaedigter
03.05.2013, 22:28
Esotheriker ist er auch noch . Was soll denn dabei rauskommen ?

Die jetzigen Herrschenden sind Satanisten, da nehme ich einen Esoteriker mit Handkuss, obwohl ich Esotherik zu 100% ablehne.

Heifüsch
03.05.2013, 22:29
Is' an "Walhalla" schon ziemlich nah dran, meinste nicht?

Yallah! Hassu voll rescht man! Kuckssu bei die heillige Quran wo stet das Allah wohnt in die Walhallah wo kamel milch und honig fließßen! @:-€

Frontferkel
03.05.2013, 22:31
Die jetzigen Herrschenden sind Satanisten, da nehme ich einen Esoteriker mit Handkuss, obwohl ich Esotherik zu 100% ablehne.

Du musst Dich schon entscheiden . Handkuss oder Ablehnung ?

Heifüsch
03.05.2013, 22:32
Ich bin das Volk! Hehe! Das war noch frei :-))

Agesilaos Megas
04.05.2013, 00:42
"Wir sind das Volk" ist rechts und pöhse? OMG! :D


Ja, natürlich! In den Augen der PolCor-Faschisten ist nur zulässig´:

"Wir sind eine Bevölkerung".

Selbst das "wir" mutet schon faschistoid an... :D

BlackForrester
04.05.2013, 10:46
Ich stelle mir eher die Frage...was für eine geistig arme Gesetzgebung haben wir, dass man sich solcherlei Begriffe oder Slogans schützen lassen kann????

-jmw-
04.05.2013, 11:31
Esotheriker ist er auch noch . Was soll denn dabei rauskommen ?
Ein von Sufiorden dominiertes Deutsch-germanisches Reich, überquellend vor freier Tesla-Energie!

-jmw-
04.05.2013, 11:33
Yallah! Hassu voll rescht man! Kuckssu bei die heillige Quran wo stet das Allah wohnt in die Walhallah wo kamel milch und honig fließßen! @:-€
:rofl: :rofl: