PDA

Vollständige Version anzeigen : Jean Ziegler: Wir lassen sie alle verhungern - "Schäbiges Raubgesindel"



Candymaker
02.05.2013, 23:26
Profit über alles: Für Jean Ziegler ist der Hunger in der Welt die Folge grenzenloser Habsucht räuberischer Oligarchen des globalisierten Finanzkapitals und der Weltwirtschaftsordnung. Alles nicht neu. Doch bemerkenswert in seinem aktuellen Buch über "die Massenvernichtung in der Dritten Welt" beschrieben.

Alle fünf Sekunden verhungert ein Kind unter zehn Jahren - in einer Welt, die einen irrwitzigen Überfluss produziert und eigentlich viel mehr Menschen ernähren könnte. Für Jean Ziegler ist Welt-Hunger vor allem ein Verteilungsproblem, ein Systemfehler, eine Schande, ein Skandal, ein organisiertes Verbrechen, ein Massenmord, den es augenblicklich zu beenden gilt. Wer wollte da widersprechen?

Lange braucht Ziegler auch in diesem Buch nicht, um die Schuldigen zu benennen. Auf Seite 17 ist es so weit: Schuld am Hunger ist die grenzenlose Habsucht der räuberischen Oligarchen des globalisierten Finanzkapitals. Schuld ist die erdumspannende Macht der transkontinentalen Agrokonzerne und Hedgefonds, die auf Lebensmittelpreise spekulieren. Schuld ist die Wirtschaftsordnung, die den Profit über das Wohlergehen der Menschen stellt. Schuld sind Freihandel und Biotreibstoff und Landgrabbing. Schuld ist: die Gier.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/jean-ziegler-wir-lassen-sie-verhungern-schaebiges-raubgesindel-1.1662004

Stadtknecht
03.05.2013, 10:34
Schuld am Hunger sind Neger, die sich wie die Karnickel vermehren und deren kleptokratische Regierungen.

Zinsendorf
03.05.2013, 10:57
Schuld am Hunger sind Neger, die sich wie die Karnickel vermehren und deren kleptokratische Regierungen.
Genau diese oder ähnliche Ausagen sind es, die - z. T. sogar erfolgreich - die wahren wirtschaftspolitischen, sozialen (inkl. historischen) Ursachen verschleiern sollen, um eine Veränderung der unbefriedigenden Zuständeso lange wie möglich zu unterbinden.
(Natürlich weiß ich, dass obige Einlassung - obwohl mit etwas Wahrheit garniert - nur ironisch-provokativ, gemeint sein kann!)

zoon politikon
03.05.2013, 11:02
Schuld am Hunger sind Neger, die sich wie die Karnickel vermehren und deren kleptokratische Regierungen.

So ist es! Die Lebenserwartung in diesen Ländern ist enorm gestiegen, die Geburtenraten explodieren ja nicht, weil es denen so schlecht geht! Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die Hungertoten den "Regierenden" dieser afrikanischen Staaten völlig egal sind, solange sie Millionen ins Waffengeschäft stecken können um irgendwelche Kleinstkriege mit irgendwelchen verfeindeten Stämmen führen zu können.

Unterdessen schaffen Inder und Chinesen blühende Landschaften in der Wüste und beuten die Rohstoffe der Länder aus.

Der größte Feind des Afrikaners ist der afrikanische Staatschef.

zoon politikon
03.05.2013, 11:06
Genau diese oder ähnliche Ausagen sind es, die - z. T. sogar erfolgreich - die wahren wirtschaftspolitischen, sozialen (inkl. historischen) Ursachen verschleiern sollen, um eine Veränderung der unbefriedigenden Zuständeso lange wie möglich zu unterbinden.
(Natürlich weiß ich, dass obige Einlassung - obwohl mit etwas Wahrheit garniert - nur ironisch-provokativ, gemeint sein kann!)

Nö, bisher wurde doch immer von den pöhsen Kapitalisten erzählt, die die dritte Welt ausbeuten würden, die bisherigen Diskussionen, also die letzten 50 Jahre hat man schon verschiedendste Ursachen benannt: Kolonialisierung, Globalisierung, Kapitalismus, Finanzspekulation. Der Neger war per se immer nur das Opfer irgendwelcher weißen Verschwörungen.
Nur muss man feststellen, dass die Neger wenn man sie alleine entscheiden lässt, überhaupt nichts auf die Reihe bekommen und asozialer und krimineller sind als man es glauben kann.

Deshalb bin ich dafür Entwicklunghilfe an strenge Auflagen zu koppeln, z.B. strikte Demographieprogramme.

Stadtknecht
03.05.2013, 11:18
Genau diese oder ähnliche Ausagen sind es, die - z. T. sogar erfolgreich - die wahren wirtschaftspolitischen, sozialen (inkl. historischen) Ursachen verschleiern sollen, um eine Veränderung der unbefriedigenden Zuständeso lange wie möglich zu unterbinden.
(Natürlich weiß ich, dass obige Einlassung - obwohl mit etwas Wahrheit garniert - nur ironisch-provokativ, gemeint sein kann!)

Wer ist denn Deiner Meinung nach Schuld daran?

Das Kapital?

Der Westen?

Die Juden?

Die Nazis?

Stadtknecht
03.05.2013, 11:20
Dem ist nichts hinzu zu fügen!

Hervorragender Beitrag!

Stadtknecht
03.05.2013, 11:29
Die Chinesen sind seit einiger Zeit in Afrika schwer aktiv.

Sie schließen Verträge mit den jeweiligen Regierungen über den Rohstoffabbau ab und zahlen dafür gut.

Allerdings bauen die fleißigen und disziplinierten Chinesen die notwendige Infrastruktur selber, weil sie wissen, daß die Neger dazu zu dumm, zu faul und zu unzuverlässig sind.

Außerdem sind sie klug genug, sich aus der Politik der jeweiligen Länder heraus zu halten.

schastar
03.05.2013, 11:42
Profit über alles: Für Jean Ziegler ist der Hunger in der Welt die Folge grenzenloser Habsucht räuberischer Oligarchen des globalisierten Finanzkapitals und der Weltwirtschaftsordnung. Alles nicht neu. Doch bemerkenswert in seinem aktuellen Buch über "die Massenvernichtung in der Dritten Welt" beschrieben.

Alle fünf Sekunden verhungert ein Kind unter zehn Jahren - in einer Welt, die einen irrwitzigen Überfluss produziert und eigentlich viel mehr Menschen ernähren könnte. Für Jean Ziegler ist Welt-Hunger vor allem ein Verteilungsproblem, ein Systemfehler, eine Schande, ein Skandal, ein organisiertes Verbrechen, ein Massenmord, den es augenblicklich zu beenden gilt. Wer wollte da widersprechen?
.....

Hier zu widersprechen hat nichts mit „wollen“ zu tun sondern mit „müssen“ um die Sache richtig zu stellen.

Es ist kein Verteilungsproblem sondern ein Bezahlproblem, darüber hinaus ein Faulheits- und Dummheitsproblem.

Wer kein Geld hat genügend Nahrungsmittel zu kaufen sollte nicht zu faul sein um selber eines anzubauen. Ist ihm dies nicht möglich sollte er wenigstens nicht so dumm sein und noch ein paar Mäuler in die Gegend ficken.

Kann mir mal einer erklären warum sich immer wieder solch Wichtigtuer aufschwingen um die Unzulänglichkeiten rückständiger Kulturen den erfolgreicheren Kulturen anzuhängen?

Apart
03.05.2013, 11:46
Blödsinniges Weltverbesserungsgeschwurble von Ziegler.

Wer Lebensmittel kaufen will, muß Geld haben, um sie zu bezahlen, wir können sie ja auch nicht umsonst produzieren.

Es ist eine kommunistische Irrlehre, aus dem angeblichen Überschuß bei uns und der Armut in der 3. Welt einen Zusammenhang herzustellen.

OneDownOne2Go
03.05.2013, 11:48
Genau diese oder ähnliche Ausagen sind es, die - z. T. sogar erfolgreich - die wahren wirtschaftspolitischen, sozialen (inkl. historischen) Ursachen verschleiern sollen, um eine Veränderung der unbefriedigenden Zuständeso lange wie möglich zu unterbinden.
(Natürlich weiß ich, dass obige Einlassung - obwohl mit etwas Wahrheit garniert - nur ironisch-provokativ, gemeint sein kann!)

Wieso ironisch-provokativ? Der Mann hat doch Recht. Wie dämlich muss man sein, wenn man zwar jetzt schon so gut wie nichts zu Fressen hat, sich aber trotzdem fröhlich weiter vermehrt und vermehrt? Verhungern ist ein vollkommen normales Instrument der Natur zur Anpassung einer Population an ihren Lebensraum, nur sperren sich viele gegen diese - eigentlich höchst banale - Erkenntnis. Wenn der Westen am Hunger in Afrika in irgend einer Weise Schuld trägt, dann in der, dass er in der Vergangenheit dazu beigetragen hat, das Wachstum der Population zu fördern, indem er den Anteil, der schon vor 30 Jahren "zuviel" war, künstlich am Leben gehalten hat.

Es ist heute sehr populär, bei jeder Gelegenheit auf die Globalisierung, den Kapitalismus, die Oligarchen und all die anderen Feindbilder einzuschlagen. Und sicher sind diese Prügel nicht immer unverdient. Soweit es den Hunger in Afrika betrifft, ist das aber eine vollkommene Verzerrung der Realität, die aus phlegmatischen Negern mit dem Familienplanungsverhalten einer Meerscheinchenherde arme Opfer zu machen versucht - und uns die Pflicht ankonstruieren will, die Hungerleider zu füttern! Wer sich mit natürlichen Wachstumsprozessen - mit denen sich auch die Entwicklung der Bevölkerungsgröße annäherungsweise berechnen lässt - etwas auskennt, dem ist auch klar, dass die Zahl der Hungerleider immer weiter steigen wird und der Punkt absehbar ist, an dem auch die "reiche erste Welt" gar nicht mehr in der Lage sein wird, sie alle zu füttern, selbst unter Aufwendung aller Ressourcen. Das Problem ist exklusiv und alleinig die afrikanische "Mentalität" des gedankenlosen in-den-Tag-lebens, und bevor sich die nicht ändert - was sie nur unter entsprechenden Leidensdruck tun wird - ist das "Hungerproblem" in Afrika nicht lösbar.

Cleopatra
03.05.2013, 11:53
Blödsinniges Weltverbesserungsgeschwurble von Ziegler.

Wer Lebensmittel kaufen will, muß Geld haben, um sie zu bezahlen, wir können sie ja auch nicht umsonst produzieren.

Es ist eine kommunistische Irrlehre, aus dem angeblichen Überschuß bei uns und der Armut in der 3. Welt einen Zusammenhang herzustellen.


Wer kein Geld hat, muß sich welche pflücken. Da wächst alles von allein und die sind zu dumm und zu faul, etwas anzubauen.

Apart
03.05.2013, 11:57
Wer kein Geld hat, muß sich welche pflücken. Da wächst alles von allein und die sind zu dumm und zu faul, etwas anzubauen.



Noch vor wenigen generationen hatte der Großteil unserer Vorfahren auch kein Geld, um einzukaufen zu gehn. Sie betrieben Subsistenzlandwirtschaft und lebten, so recht und schlecht.

Wohlhabende Volkswirtschaften baut man nicht über Nacht auf, dazu gehört generationenlanges Schaffen, Sparen, Häuslebauen.

Cleopatra
03.05.2013, 12:22
Noch vor wenigen generationen hatte der Großteil unserer Vorfahren auch kein Geld, um einzukaufen zu gehn. Sie betrieben Subsistenzlandwirtschaft und lebten, so recht und schlecht.

Wohlhabende Volkswirtschaften baut man nicht über Nacht auf, dazu gehört generationenlanges Schaffen, Sparen, Häuslebauen.

Wenn die in Europa lebenden Neger wieder zurückgingen und ihre Erfahrungen von hier mitbrächten, ginge es allen besser, uns und den Negern.

iglaubnix+2fel
03.05.2013, 12:28
Wer ist denn Deiner Meinung nach Schuld daran?

Das Kapital?

Der Westen?

Die Juden?

Die Nazis?

Erst nach dem dritten Mal geratet, hast Du gewonnen!:compr:

Stadtknecht
03.05.2013, 12:34
Wenn die in Europa lebenden Neger wieder zurückgingen und ihre Erfahrungen von hier mitbrächten, ginge es allen besser, uns und den Negern.

Welche Erfahrungen sollen das sein?

Drogenhandel und Sozialleistungsabgriff?

Stadtknecht
03.05.2013, 12:35
Erst nach dem dritten Mal geratet, hast Du gewonnen!:compr:

Geratet?

Ich bin doch keine Ratingagentur?

Stadtknecht
03.05.2013, 12:36
Noch vor wenigen generationen hatte der Großteil unserer Vorfahren auch kein Geld, um einzukaufen zu gehn. Sie betrieben Subsistenzlandwirtschaft und lebten, so recht und schlecht.

Wohlhabende Volkswirtschaften baut man nicht über Nacht auf, dazu gehört generationenlanges Schaffen, Sparen, Häuslebauen.

Offenbar sind Neger nicht fähig, in derart langen Zeiträumen zu denken.

Die Petze
03.05.2013, 12:45
Eure Ignoranz kotzt mich an.... :fuck: ...die die gemeint sind wissen Bescheid

Wie kann man nur so dämlich sein und glauben, dass Neger nicht in der Lage wären sich selbst zu ernähren....?

Ich sag euch mal was....

Afrika ist eines der rohstoffreichsten Gebiete auf der ganzen Welt....
Warum also denkt ihr also lässt man die Afrikaner sich nicht einfach in Ruhe entwickeln.....?
Weil sie sich sonst eigene Preise für ihre Güter ausdenken würden....schnallt das endlich...ihr Vollspaten

Die OttoNormal Afrikaner partizipieren von ihren Rohstoffen idR nichts....weil man Statthalter installliert, die die Bevölkerung in Schach halten....
(So auch im Nahen Osten....)
Das gleiche was sie hier machen...mit dem Unterschied dass es in Zentraleuropa keine nennenswerten Resourcen gibt, ausser Humankapital...
Deswegen und nur deswegen dürft ihr ein Wenig Wohlstand erfahren....dass ihr ja immer pünktlich auf der Arbeit erscheint....
...und des Negers Rohstoffe verwurschtelt.....

Ihr solltet mal anfangen Bücher zu lesen, anstatt euch auf euren unsäglichen "der dumme Neger"-Postulat auszuruhen....

SPACKEN!

iglaubnix+2fel
03.05.2013, 12:46
Geratet?

Ich bin doch keine Ratingagentur?

Aber wohlgeraten eher auch nicht?:D

Cleopatra
03.05.2013, 12:54
Welche Erfahrungen sollen das sein?


Wie ein Klo aussieht und funktioniert z.B., von Demokratie will ich nicht labern, mittlerweile haben wir uns den Negern angenähert in Punkto Bananenrepublik, Korruption, Dummheit und Faulheit.

Stadtknecht
03.05.2013, 13:11
Eure Ignoranz kotzt mich an.... :fuck: ...die die gemeint sind wissen Bescheid

Wie kann man nur so dämlich sein und glauben, dass Neger nicht in der Lage wären sich selbst zu ernähren....?

...



Wenn sie doch in der Lage sind, sich selbst zu ernähren, warum hungern dann so viele Neger?





...

Afrika ist eines der rohstoffreichsten Gebiete auf der ganzen Welt....
Warum also denkt ihr also lässt man die Afrikaner sich nicht einfach in Ruhe entwickeln.....?

...

Dazu müssten die Neger zuerst mal ihre Rohstoffvorkommen erschließen, aber dazu sind sie zu blöd, das machen die Chinesen für sie.

In Ruhe entwickeln? Wohin denn? Vor der Laubhütte hocken und auf Fressrationen von der UN warten ist doch viel schöner!

Stadtknecht
03.05.2013, 13:13
Aber wohlgeraten eher auch nicht?:D

Rat oder Oberrat bin ich auch nicht.

zoon politikon
03.05.2013, 13:27
Eure Ignoranz kotzt mich an.... :fuck: ...die die gemeint sind wissen Bescheid

Wie kann man nur so dämlich sein und glauben, dass Neger nicht in der Lage wären sich selbst zu ernähren....?

Ich sag euch mal was....

Afrika ist eines der rohstoffreichsten Gebiete auf der ganzen Welt....
Warum also denkt ihr also lässt man die Afrikaner sich nicht einfach in Ruhe entwickeln.....?
Weil sie sich sonst eigene Preise für ihre Güter ausdenken würden....schnallt das endlich...ihr Vollspaten

Die OttoNormal Afrikaner partizipieren von ihren Rohstoffen idR nichts....weil man Statthalter installliert, die die Bevölkerung in Schach halten....
(So auch im Nahen Osten....)
Das gleiche was sie hier machen...mit dem Unterschied dass es in Zentraleuropa keine nennenswerten Resourcen gibt, ausser Humankapital...
Deswegen und nur deswegen dürft ihr ein Wenig Wohlstand erfahren....dass ihr ja immer pünktlich auf der Arbeit erscheint....
...und des Negers Rohstoffe verwurschtelt.....

Ihr solltet mal anfangen Bücher zu lesen, anstatt euch auf euren unsäglichen "der dumme Neger"-Postulat auszuruhen....

SPACKEN!

Diese tollen Fähigkeiten konnte man in den letzten Jahrzehnten ja immer wieder bewundern.... Wie die da so Aufbauarbeit leisten und die Zivilisation vorantreiben...

:D

kotzfisch
03.05.2013, 13:36
Stadtknecht, Schastar und Zoon haben alles wichtige zum Thema schon bemerkt.

Stadtknecht
03.05.2013, 13:56
Es klingt grausam, aber es ist so.

Die Neger ( ich benutze diesen Begriff ein bißchen provokant ) kriegen ihre Probleme nicht in den Griff.

Das ist traurig, aber es ist deren Problem.

Die Petze
03.05.2013, 14:28
Stadtknecht, Schastar und Zoon haben alles wichtige zum Thema schon bemerkt.

Ja....wohl gemerkt merkbefreit....

Die Petze
03.05.2013, 14:38
Wenn sie doch in der Lage sind, sich selbst zu ernähren, warum hungern dann so viele Neger?





Dazu müssten die Neger zuerst mal ihre Rohstoffvorkommen erschließen, aber dazu sind sie zu blöd, das machen die Chinesen für sie.

In Ruhe entwickeln? Wohin denn? Vor der Laubhütte hocken und auf Fressrationen von der UN warten ist doch viel schöner!
:auro:
Wie schon gesagt:
Lies ein Buch

Die Petze
03.05.2013, 14:40
Diese tollen Fähigkeiten konnte man in den letzten Jahrzehnten ja immer wieder bewundern.... Wie die da so Aufbauarbeit leisten und die Zivilisation vorantreiben...

:D

Lies meinen Post nochmal....und versuche ihn zu verstehen....

Stadtknecht
03.05.2013, 14:44
:auro:
Wie schon gesagt:
Lies ein Buch

Genau das möchte ich Dir auch empfehlen.

Lies mal die Bücher und Aufsätze von Peter Scholl-Latour zum Thema Afrika.

Helgoland
03.05.2013, 14:50
Die Chinesen sind seit einiger Zeit in Afrika schwer aktiv.

Sie schließen Verträge mit den jeweiligen Regierungen über den Rohstoffabbau ab und zahlen dafür gut.

Allerdings bauen die fleißigen und disziplinierten Chinesen die notwendige Infrastruktur selber, weil sie wissen, daß die Neger dazu zu dumm, zu faul und zu unzuverlässig sind.

Außerdem sind sie klug genug, sich aus der Politik der jeweiligen Länder heraus zu halten.

Manchmal erstaunst Du mich wirklich! Besser hätte man das nicht formulieren können.... :-)

Die Petze
03.05.2013, 15:20
Genau das möchte ich Dir auch empfehlen.

Lies mal die Bücher und Aufsätze von Peter Scholl-Latour zum Thema Afrika.

Das habe ich....darin steht mE nichts Gegenteiliges, von dem ich berichtete

...dazu


Allzulange war Afrikas Geschick durch Stellvertreterkriege von USA und UdSSR bestimmt. Nach dem Wegfall dieser weltpolitischen Dualität ist Afrika sich selber überlassen geblieben. Genau dieses Machtvakuum haben die global operierenden Konzerne gefüllt. An ihrem Gängelband leidet dieser an Rohstoffen so reiche Kontinent. Es scheint das Schicksal des schwarzen Erdteils zu sein, den reichen Nationen als Rohstoffquelle zu dienen. Es wird jedoch nicht mehr lange dauern, dann werden die Industrienationen auch afrikanischen Terror in ihren Hauptstädten zu erdulden haben. Dieses Buch von Peter-Scholl Latour ist jedenfalls eine realistischere Lektüre als der Entwicklungshilfebericht der Bundesregierung.
http://www.inkultura-online.de/afritot.html

....mach deine Hausaufgaben in Zukunft selbst

kotzfisch
03.05.2013, 15:43
Manchmal erstaunst Du mich wirklich! Besser hätte man das nicht formulieren können.... :-)

Ja- er hatte schon mal Aussetzer, ist aber doch ein heller Kopf.Gut, Stadtknecht.

Die Petze
03.05.2013, 15:46
Ja- er hatte schon mal Aussetzer, ist aber doch ein heller Kopf.Gut, Stadtknecht.

Ja...so hell wie ne Dunkelkammer :haha:

Doc Gyneco
03.05.2013, 15:50
Wer ist denn Deiner Meinung nach Schuld daran?

Das Kapital?

Der Westen?

Die Juden?

Die Nazis?

Dumme Frage !

Die Nazis !

Wer denn sonst !

Die Nazis sind doch immer an allem schuld !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Doc Gyneco
03.05.2013, 15:54
Wenn die in Europa lebenden Neger wieder zurückgingen und ihre Erfahrungen von hier mitbrächten, ginge es allen besser, uns und den Negern.

Ein Faulsack bleibt ein Faulsack, auch wenn er in Europa etwas zu lernen geglaubt hat.

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

iglaubnix+2fel
03.05.2013, 16:03
Rat oder Oberrat bin ich auch nicht.

Vielleicht Unrat?:auro:

Candymaker
03.05.2013, 19:01
Es klingt grausam, aber es ist so.

Die Neger ( ich benutze diesen Begriff ein bißchen provokant ) kriegen ihre Probleme nicht in den Griff.

Das ist traurig, aber es ist deren Problem.

Eine Sache fehlt noch: Deren Probleme werden noch größer gemacht, zb. indem die EU ihre Lebensmittelüberschüsse unter Wert nach Afrika exportiert, was den dortigen Bauern die Existenzgrundlage raubt. Dann noch die besagte Förderung der Korruption durch westliche Konzerne, Spekulanten, um möglichst billig an deren Rohstoffe zu gelangen. Und so geht das immer weiter. Man muss endlich begreifen, dass dort eine unreife und weniger intelligente Zivilisation mit der westlichen Raubtierkultur kollidiert und das kann eben nur katastrophal ausgehen. Afrika braucht ein wirtschaftliches und soziales Schutzkonzept, welches die geringere Intelligenz der schwarzen Nationen berücksichtigt.

Die Petze
03.05.2013, 23:09
Eine Sache fehlt noch: Deren Probleme werden noch größer gemacht, zb. indem die EU ihre Lebensmittelüberschüsse unter Wert nach Afrika exportiert, was den dortigen Bauern die Existenzgrundlage raubt. Dann noch die besagte Förderung der Korruption durch westliche Konzerne, Spekulanten, um möglichst billig an deren Rohstoffe zu gelangen. Und so geht das immer weiter. Man muss endlich begreifen, dass dort eine unreife und weniger intelligente Zivilisation mit der westlichen Raubtierkultur kollidiert und das kann eben nur katastrophal ausgehen. Afrika braucht ein wirtschaftliches und soziales Schutzkonzept, welches die geringere Intelligenz der schwarzen Nationen berücksichtigt.

An erster Stelle würde ich von fehlender Intelligenz hierzufred lieber schweigen....
Man könnte eine Überschätzungswelle auslösen....:D

Stadtknecht
04.05.2013, 17:11
Eine Sache fehlt noch: Deren Probleme werden noch größer gemacht, zb. indem die EU ihre Lebensmittelüberschüsse unter Wert nach Afrika exportiert, was den dortigen Bauern die Existenzgrundlage raubt. Dann noch die besagte Förderung der Korruption durch westliche Konzerne, Spekulanten, um möglichst billig an deren Rohstoffe zu gelangen. Und so geht das immer weiter. Man muss endlich begreifen, dass dort eine unreife und weniger intelligente Zivilisation mit der westlichen Raubtierkultur kollidiert und das kann eben nur katastrophal ausgehen. Afrika braucht ein wirtschaftliches und soziales Schutzkonzept, welches die geringere Intelligenz der schwarzen Nationen berücksichtigt.

Auch das ist völlig richtig!

Stadtknecht
04.05.2013, 17:18
Dumme Frage !

Die Nazis !

Wer denn sonst !

Die Nazis sind doch immer an allem schuld !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif



Nicht die Joooooodäääään?

Lebemann
04.05.2013, 17:21
Schuld am Hunger sind Neger, die sich wie die Karnickel vermehren und deren kleptokratische Regierungen.

Dümmer gehts immer...

Stadtknecht
05.05.2013, 13:59
Dümmer gehts immer...

Hast Recht! Der pööööööhse Westen ist Schuld und das gaanz pööööööhse Kapital.

Die Petze
05.05.2013, 18:32
Hast Recht! Der pööööööhse Westen ist Schuld und das gaanz pööööööhse Kapital.

Sag mal, du hast dich doch schon disqualifiziert....ist das jetzt die Kür....oder was!?
:haha:

Lebemann
07.05.2013, 15:21
Hast Recht! Der pööööööhse Westen ist Schuld und das gaanz pööööööhse Kapital.

Jaja, wir sind doch die Guten...

"Hat man ein einfaches Weltbild, hat der Tag Struktur" (Volker Pispers)

Stadtknecht
07.05.2013, 17:14
Jaja, wir sind doch die Guten...

"Hat man ein einfaches Weltbild, hat der Tag Struktur" (Volker Pispers)

Volker Pispers ist gut aber auch anstrengend.

Warst Du schon mal bei Jochen Malmsheimer? Der soll auch richtig gut sein.

Lebemann
07.05.2013, 17:37
Volker Pispers ist gut aber auch anstrengend.

Warst Du schon mal bei Jochen Malmsheimer? Der soll auch richtig gut sein.

Malmsheimer ist ganz lustig, z.B. "Hose" und hat auch geniale Beiträge wie "Fersehen" (schau mal auf youtube, falls du sie net kennen solltest...)
Aber Pispers ist weit besser und wesentlich politischer...