PDA

Vollständige Version anzeigen : Muslim fordert: Keine Behandlung durch Frauen während Menstruation



Patriotistin
02.05.2013, 19:54
Ein drastisches Beispiel für die Ansprüche, die manche Zuwanderer auch im Gesundheitssystem erheben, schilderte heute im Nationalrat die freiheitliche Gesundheitssprecherin Dagmar Belakowitsch-Jenewein. In einer niederösterreichischen Klinik habe der Vater eines querschnittsgelähmten Muslim gefordert, dass das behandelnde weibliche Klinik-Personal die Zeitspanne der Regelblutung bekannt geben müsse, damit eine Behandlung des Filius durch unreine Frauen während der Monatsblutung verhindert werden könne.

Anlass für diese Schilderung war die Debatte zum Frauengesundheitsbericht, in dem Belakowitsch-Jenewein Anzeichen entdeckt, derartigen Begehren nachzugeben: „Aus dem Umstand, dass mittlerweile jedes vierte geborene Kind eine Mutter mit ausländischer Staatsbürgerschaft hat und Ausländerinnen – so steht es wörtlich im Bericht – eine höhere Fertilität aufweisen, leitet der Bericht die Forderung ab, dass Hebammen Türkisch und Arabisch lernen sollen, um eine transkulturelle Betreuung der Frauen mit Migrationshintergrund sicher zu stellen“. Wörtlich heißt es in dem Bericht: „Die Geburtshilfe nimmt dadurch als Integrationsschnittstelle im Gesundheitssystem eine immer bedeutendere Rolle ein.“ – „Sind in Zukunft die Hebammen die Integrationsbeauftragten?“, fragt Belakowitsch-Jenewein.

Weiter unter:http://www.unzensuriert.at/content/004345-Muslim-fordert-Keine-Behandlung-durch-Frauen-waehrend-Menstruation

***********************

Ist das eigentlich schon umgesetzt worden ????

Niesmitlust
02.05.2013, 20:06
Soso, da kommen mir doch Ideen zur Wiederverwertung von Tampons und Binden. :kich:

Rumburak
02.05.2013, 20:07
Soso, da kommen mir doch Ideen zur Wiederverwertung von Tampons und Binden. :kich:

Du altes Ferkel.:D

Patriotistin
02.05.2013, 20:13
Soso, da kommen mir doch Ideen zur Wiederverwertung von Tampons und Binden. :kich:

:kotz:

Niesmitlust
02.05.2013, 20:18
Du altes Ferkel.:D

Es wird bei der Vorstellung bleiben, keine Sorge.

Rumburak
02.05.2013, 20:21
Es wird bei der Vorstellung bleiben, keine Sorge.

Das ist aber nun doch ein wenig feige, wo du doch sicher einen Muselverband mit Briefkasten in der Nähe hättest.

Senator74
02.05.2013, 20:27
Es wird bei der Vorstellung bleiben, keine Sorge.

Sodom und Gonorrhoe....oder so ähnlich...jedenfalls igitt!!!:crazy::schreck:

Rumburak
02.05.2013, 20:33
Sodom und Gonorrhoe....oder so ähnlich...jedenfalls igitt!!!:crazy::schreck:

Das ist nur die Grundidee für eine weibliche Widerstandszelle.:D

Shahirrim
02.05.2013, 20:37
Warum helfen wir ihnen noch? Ohne uns würden Millionen Menschen aus diesem widerlichen Kulturkreis wieder auf ein gesundes Maß runterhungern!

Senator74
02.05.2013, 20:38
Das ist nur die Grundidee für eine weibliche Widerstandszelle.:D

äh...trotzdem IGITT IGITT IGITTTIIIGGIITTTT!!:puhh:

Rumburak
02.05.2013, 20:40
äh...trotzdem IGITT IGITT IGITTTIIIGGIITTTT!!:puhh:

Weichei.:D

Senator74
02.05.2013, 20:43
Weichei.:D

Keine Details....!!!:basta:

Niesmitlust
02.05.2013, 20:45
Das ist nur die Grundidee für eine weibliche Widerstandszelle.:D

Das dementiere ich schon mal, bevor sie nachher über mich herfallen und mir das tatsächlich unterstellen. Heute ist man je selbst bei schlechten Scherzen nicht mehr sicher.

Rumburak
02.05.2013, 20:46
Das dementiere ich schon mal, bevor sie nachher über mich herfallen und mir das tatsächlich unterstellen. Heute ist man je selbst bei schlechten Scherzen nicht mehr sicher.

Och, noch so ein Angsthase, der nur nur im Netz große Klappe hat. Mhhhmmmm....

Niesmitlust
02.05.2013, 20:54
Och, noch so ein Angsthase, der nur nur im Netz große Klappe hat. Mhhhmmmm....

Wer weiß. :P

Brotzeit
02.05.2013, 22:08
Soso, da kommen mir doch Ideen zur Wiederverwertung von Tampons und Binden. :kich:

Sollen die Frauen den Muslime gleich die gebrauchten Damenhygieneartikel auf Tellern servieren ?

Freikorps
02.05.2013, 22:46
Dann soll er sich selber um seinen Plagen kümmern. Wahrscheinlich zahlt auch noch der Staat die Krankenversorgung für ihn und seine Familie, aber das Maul aufreißen!

Pappenheimer
02.05.2013, 23:44
Ich hoffe es kommen noch viel mehr von solchen unverschaemten Forderungen der Assituerken damit auch der Letzte in Europa begreift was fuer ein Pack sich das eingeschlichen hat.

Agesilaos Megas
03.05.2013, 05:28
Soso, da kommen mir doch Ideen zur Wiederverwertung von Tampons und Binden. :kich:

Biologische Kampfstoffe? RAF? :D

Nette Idee. Erzähl mal mehr! :)

Agesilaos Megas
03.05.2013, 05:36
Anbei noch ein übersichtliches Regelwerk, wie die Frau von heute sich zu verhalten hat, wenn sie mal wieder ausfließt:

http://islam-verstehen.de/Islam-Literatur/Fiqh/Tahara/Menstruation-Wochenbett/60_fragen_zur_Menstuation_Wochenbett.pdf



Und wem das zu kompliziert war, hier ein Artikel:


Definition der MenstruationMan versteht unter Menstruation (Haidh) das Blut, das während der Menstruation fließt. Die Mindestdauer ist 1 bzw. 3 Tage, die definierte Höchstdauer beträgt 10 bzw. 15 Tage. Blutungen die länger andauern gelten nicht mehr als Menstruation. Der Fachbegriff dafür ist Istihadha.
Bräunlicher Ausfluss vor und nach der PeriodeDas Folgende ist eine Fatua (http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Fatua) aus Madschmu' Fataua al-Sheich Ibn Baz, 10/207[1] (http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Menstruation_und_Wochenbett#cite_ note-0):
Frage:
Ich habe eine Frage über die Menstruation, und zwar sehe ich während der ersten drei Tage einen kleinen trockenen Fleck, der manchmal braun und manchmal hellrot ist, und danach sehe ich vier Tage lang dickflüssiges Blut, das von Schmerzen begleitet wird, dann sehe ich zwei Tage lang einen hellroten klebrigen Ausfluss. Meine Frage ist: was ist das Urteil über das Fasten und Beten an den ersten und letzten Tagen? Ich hoffe, dass Sie antworten werden, weil ich nicht weiß, wie meine gottesdienstlichen Handlungen sein sollten.
Antwort:
Alles Lob gebührt Allah. Das dickflüssige, viertägige Blut, das von Schmerzen begleitet wird, ist zweifellos Menstruation. Die braunen und roten Flecken, die vor der Periode erscheinen, unterliegen einer weiteren Erörterung:
Wenn die Blutung direkt danach folgt, dann ist es ein Teil deiner Periode, demnach ist es nicht erlaubt, in dieser Zeit zu beten und zu fasten. Wenn es von der Blutung getrennt ist, dann ist es kein Teil deiner Periode. Dasselbe gilt für den klebrigen roten Ausfluss, den du zwei Tage lang siehst. Wenn dies vor dem Tuhr [Ende der Periode] geschieht, dann ist es ein Teil der Periode; wenn es nach dem Tuhr geschieht, dann ist es nicht von Bedeutung und fällt unter dasselbe Urteil wie das Blut der Istihâdah [nicht-menstruelle Blutung], und bedeutet nicht, dass du nicht fasten oder beten kannst, aber du musst zur Zeit jedes Gebets Wudu’ vollziehen.
Das Tuhr oder Ende der Periode wird durch eines von zwei Zeichen angezeigt: entweder wird eine klare Flüssigkeit abgesondert, oder die Stelle wird trocken, so dass, wenn es mit einem Stück Baumwolle oder etwas Ähnlichem weggewischt wird, es sauber weggeht, ohne eine Spur von Blut oder gelblichem oder bräunlichem Ausfluss.
Sheikh Ibn Baz (möge Allah mit ihm barmherzig sein), wurde gefragt:
Bevor meine Periode kommt, habe ich einen braunen Ausfluss, der fünf Tage lang andauert, wonach das Menstruationsblut kommt. Das Menstruationsblut dauert acht Tage nach den ersten fünf Tagen an. Ich bete in den fünf Tagen, aber ich frage mich, ob ich in diesen Tagen fasten und beten sollte oder nicht? Bitte belehren Sie mich, möge Allah Sie belohnen.
Er antwortete:
Wenn die fünf Tage, an denen du den braunen Ausfluss hast, von den Tagen getrennt sind, wenn du blutest, dann ist es keine Menstruation, und du musst an diesen Tagen beten und kannst fasten, aber du solltest für jedes Gebet Wudu’ vollziehen, weil dies unter dasselbe Urteil wie Urin, nicht unter das Urteil über Menstruation fällt. Demnach bedeutet es nicht, dass du nicht beten und fasten kannst, aber es bedeutet, dass du jedes Mal, bis dieser Ausfluss aufhört, Wudu’ vollziehen musst, wie im Fall von Istihâdah (nicht-menstruelle Blutung).
Aber wenn deine Periode sofort nach diesen fünf Tagen folgt, dann sind sie ein Teil deiner Periode, demnach solltest du an diesen Tagen nicht fasten oder beten. Ebenso wird es nicht als ein Teil der Periode betrachtet, wenn dieser bräunliche oder gelbliche Ausfluss kommt, nachdem deine Periode zu ende ist, sondern es fällt unter das Urteil über Istihâdah, also musst du deinen Intimbereich mit Wasser waschen und für jedes Gebet Wudu’ vollziehen, und du solltest beten und fasten, und es nicht als Menstruation betrachten. Du bist ebenso für deinen Mann erlaubt, weil Umm ‘Atiyyah (möge Allah mit ihr zufrieden sein) sagte:
„Wir pflegten dem bräunlichen und gelblichen Ausfluss nach dem Ende der Periode keine Beachtung zu schenken.“(Berichtet von Buchari in seinem Sahih und von Abu Dauud; diese Version wurde von Abu Dauud berichtet).

Der Wochenfluss (Nifas)Der Wochenfluss (Nifas) ist die Blutung nach der Entbindung. Es gibt keine Mindestdauer, die Höchstdauer beträgt 40 bzw. 60 Tage. Es gelten die gleichen Verbote wie bei der Mentruation.


Erlaubtes und Verbotenes während der Menstruation und dem WochenflussFolgende Handlungen sind in dieser Zeit nicht erlaubt:

die Verrichtung der rituellen Gebete (Sie müssen nicht nachgeholt werden).
das Fasten (im Ramadan: versäumte Tage müssen nachgeholt werden).
Geschlechtsverkehr.
das rituelle Umrunden der Kaaba (http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Kaaba) (Tauaf (http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Tauaf&action=edit&redlink=1)) während der Hadsch und ‘Umra.
das Berühren und Rezitieren des Qurans (ausgenommen sind Bittgebet).(Hierzu gib es unterschiedliche Auffassungen der Gelehrten).
längeres Verweilen in der Moschee.

Was kann man während der Menstruation/dem Wochenbett für Ibada verrichten, um die Gottesfurcht zu stärken?Da man während der Menstruation bzw. dem Wochenbett, das Gebet nicht verrichten darf, fehlt einem etwas. Man kann jedoch folgende Ibada vermehrt verrichten:


Ukhti – Sei nicht traurig (http://islam-verstehen.de/Islam-Literatur/Fiqh/Tahara/Menstruation-Wochenbett/Ibada-Plan_fuer_Menstruierende_Frau_im_Ramadhan.pdf) - Ein Ibada-Plan für die Menstruierende Frau im Ramadhan (islamexpress.de)



Man sollte so viel Dhikr (http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Dhikr) machen, wie man kann. Nicht nur zu den Gebetszeiten, sondern auch, wenn man am Kochen, Bügeln, Putzen ist, auf den Bus wartet usw.
Quran hören bzw. eine Quranübersetzung lesen
Viel über den Islam lesen, insbesondere Ahadith

Es gibt Meinungsverschiedenheiten, was das Anfassen und Lesen des Qurans betrifft. Manche Gelehrte sagen, dass man es anfassen und lesen darf, andere sagen wieder dass man nicht anfassen darf, aber lesen.

http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Menstruation_und_Wochenbett

Die spinnen, die Musels...

Rumburak
03.05.2013, 05:43
Anbei noch ein übersichtliches Regelwerk, wie die Frau von heute sich zu verhalten hat, wenn sie mal wieder ausfließt:

http://islam-verstehen.de/Islam-Literatur/Fiqh/Tahara/Menstruation-Wochenbett/60_fragen_zur_Menstuation_Wochenbett.pdf



Und wem das zu kompliziert war, hier ein Artikel:



http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Menstruation_und_Wochenbett

Die spinnen, die Musels...

Genau wie die Juden. Ein geisteskranker Haufen.


Jedoch wird die Bezeichnung Nidda im Judentum hauptsächlich auf die Regelungen und Rituale während der Menstruation bezogen. Eine Frau, die menstruiert, gilt als Nidda, bis sie die nötigen Rituale durchgeführt hat, die sie wieder als rein gelten lassen. Nidda ist auch der Name eines Traktates im Talmud, der sich speziell mit diesem Thema beschäftigt (vgl. Liste der Mischnatraktate, 6. Ordnung, 7. Traktat).
http://de.wikipedia.org/wiki/Nidda_%28Judentum%29

opppa
03.05.2013, 08:35
Du altes Ferkel.:D

Soooo alt ist er/sie/es nun auch wieder nicht!

:aggr:

opppa
03.05.2013, 08:41
Als nächstes werden unsere mohammedanischen Freunde - weitere Feinde brauche ich nicht - in ihrer orientalischen Bescheidenheit fordern, daß sie nur noch Medikamente in ihrer Halal-Version bekommen.

Mögen sie, weil sowas nicht lieferbar ist, gottgefällig verrecken!

:D

Bruddler
03.05.2013, 09:03
Als nächstes werden unsere mohammedanischen Freunde - weitere Feinde brauche ich nicht - in ihrer orientalischen Bescheidenheit fordern, daß sie nur noch Medikamente in ihrer Halal-Version bekommen.

Mögen sie, weil sowas nicht lieferbar ist, gottgefällig verrecken!

:D

Für die Gesundung unserer mohammedanischen Freunde sollten nur speziell ausgebildete Fachärzte eingeflogen werden. :basta:
http://www.geo.de/reisen/community/bild/regular/44597/Beim-Medizinmann.jpg

opppa
03.05.2013, 09:14
Für die Gesundung unserer mohammedanischen Freunde sollten nur speziell ausgebildete Fachärzte eingeflogen werden. :basta:
http://www.geo.de/reisen/community/bild/regular/44597/Beim-Medizinmann.jpg

Solange die nicht gerade menstruieren!

:D

wille
04.05.2013, 18:09
Das sind Spezielle Wünsche die selbst zu bezahlen wären. Für das Krankenhaus ein Zusatzeinkommen...

Hoamat
08.05.2013, 14:33
Das sind Spezielle Wünsche die selbst zu bezahlen wären. Für das Krankenhaus ein Zusatzeinkommen...

Wie meinen ??????????

Die Kennzeichnung sämtlicher Frauen nach dem Menstruationszyklus ?

Wahnsinnig durchdacht, Dein Posting, wie immer.

Brotzeit
08.05.2013, 14:44
Wie meinen ??????????

Die Kennzeichnung sämtlicher Frauen nach dem Menstruationszyklus ?

Wahnsinnig durchdacht, Dein Posting, wie immer.

Au weia! ...
Wenn dann die behandelnde Ärztin oder Krankenschwester jüdischen Glaubens wäre ....
Sollen sie dann - Wenne s nach den / dem Muslim ginge - etwa wieder einen Stern tragen ?

Ich glaub ´die orthodoxen Muslime haben nicht nur ein Rad;
sondern auch das Reserverad samt Halterung verloren ....

wille
08.05.2013, 14:47
Wie meinen ??????????

Die Kennzeichnung sämtlicher Frauen nach dem Menstruationszyklus ?

Wahnsinnig durchdacht, Dein Posting, wie immer.

Unsinn. Gemeint ist, wenn die Moslems von "reinen" Frauen behandelt werden wollen müssen sie diesen Mehraufwand auch selbst bezahlen, da ja dann dafür jedesmal eigene spezielle islamische Frauen angestellt werden müssen, die das auch erfüllen. Und das soll nicht wenig kosten. Du wirst sehen, schon ist das Thema vom Tisch...

Von Kennzeichnung ist nicht die Rede.

Hoamat
08.05.2013, 20:37
Unsinn. Gemeint ist, wenn die Moslems von "reinen" Frauen behandelt werden wollen müssen sie diesen Mehraufwand auch selbst bezahlen, da ja dann dafür jedesmal eigene spezielle islamische Frauen angestellt werden müssen, die das auch erfüllen. Und das soll nicht wenig kosten. Du wirst sehen, schon ist das Thema vom Tisch...

Von Kennzeichnung ist nicht die Rede.

Aha. Und Wer kontrolliert das ??????

Könntest Du nicht mal fertig denken, bevor Du hier schreibst ?

Geronimo
08.05.2013, 20:43
Aha. Und Wer kontrolliert das ??????

Könntest Du nicht mal fertig denken, bevor Du hier schreibst ?

Da sieht "wille" wahrscheinlich eine Karrierechance. So als Fingertester oder fingernder Tester oder so......Die stehen ja auf Blut.

Hoamat
08.05.2013, 20:49
Da sieht "wille" wahrscheinlich eine Karrierechance. So als Fingertester oder fingernder Tester oder so......Die stehen ja auf Blut.

Ich glaube ja garnicht, dass "Der" wirklich a Jiddler ist. :haha:

wille
08.05.2013, 23:57
Aha. Und Wer kontrolliert das ??????

Könntest Du nicht mal fertig denken, bevor Du hier schreibst ?

Der heilige Geist und deine Dummheit kontrollieren das... Das müsste genügen... :)

opppa
09.05.2013, 12:59
Unsinn. Gemeint ist, wenn die Moslems von "reinen" Frauen behandelt werden wollen müssen sie diesen Mehraufwand auch selbst bezahlen, da ja dann dafür jedesmal eigene spezielle islamische Frauen angestellt werden müssen, die das auch erfüllen. Und das soll nicht wenig kosten. Du wirst sehen, schon ist das Thema vom Tisch...

Von Kennzeichnung ist nicht die Rede.

Dann ist es doch unseren mohammedanischen Freunden (. . . . . ) unbenommen, ein mohammedanisches Krankenhaus zu eröffnen, das nur Krankenschwestern beschäftigt, die (zufällig) gerade mal nicht menstruieren!

:fizeig:

opppa
09.05.2013, 13:00
Aha. Und Wer kontrolliert das ??????

Könntest Du nicht mal fertig denken, bevor Du hier schreibst ?

Das wird dann die vornehmste Aufgabe des Imams sein - und das alle 10 Minuten, denn es kann ja sein, daß es gerade anfängt

:D

Daphne
09.05.2013, 13:09
Dann ist es doch unseren mohammedanischen Freunden (. . . . . ) unbenommen, ein mohammedanisches Krankenhaus zu eröffnen, das nur Krankenschwestern beschäftigt, die (zufällig) gerade mal nicht menstruieren!

:fizeig:


Die Forderung nach islamischer Krankenhausversorgung in eigenen Häusern wird in nicht allzu ferner Zeit erhoben werden.
Da habe ich keinerlei Zweifel .... auch nicht wer die Kosten dafür übernehmen wird.

opppa
09.05.2013, 13:19
Die Forderung nach islamischer Krankenhausversorgung in eigenen Häusern wird in nicht allzu ferner Zeit erhoben werden.
Da habe ich keinerlei Zweifel .... auch nicht wer die Kosten dafür übernehmen wird.

Die werden dann darauf bestehen, daß ihre Medizinmänner die eigenen Trommeln mitbringen dürfen!

:ja:

wille
09.05.2013, 13:19
Dann ist es doch unseren mohammedanischen Freunden (. . . . . ) unbenommen, ein mohammedanisches Krankenhaus zu eröffnen, das nur Krankenschwestern beschäftigt, die (zufällig) gerade mal nicht menstruieren!

:fizeig:

Richig! Alle sterilisieren und überhaupt die Menstruation stoppen. Man könnte auch Eunuchen beschäftigen... (Araber und Türken kennen sich damit eh aus...) ...die hohe Stimme wird sicher eine gewisse angenehme Realität vortäuschen... :haha::haha:

wille
09.05.2013, 13:21
Die Forderung nach islamischer Krankenhausversorgung in eigenen Häusern wird in nicht allzu ferner Zeit erhoben werden.
Da habe ich keinerlei Zweifel .... auch nicht wer die Kosten dafür übernehmen wird.

Die Grünen und die Pazifisten...

wille
09.05.2013, 13:23
Das wird dann die vornehmste Aufgabe des Imams sein - und das alle 10 Minuten, denn es kann ja sein, daß es gerade anfängt

:D

ja Imame liebe es solche Sachen zu kontrollieren, man kann sich das Gesabbere vorstellen... :)

elbasyr6
09.05.2013, 13:26
Solche Muslimen einfach durch die Sraße hetzen wie im Mittelalter und dan nach Hause senden

wille
10.05.2013, 20:18
Die werden dann darauf bestehen, daß ihre Medizinmänner die eigenen Trommeln mitbringen dürfen!

:ja:

...diverse Eselskarren und Kamele nicht vergessen...