Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fatwa zu der Frage, wie der Islam die Ungläubigen ansieht

Seiten : 1 [2]

-jmw-
17.06.2013, 08:27
Den Islam und seine Träger von hier fernzuhalten, ihm gleichzeitig aber in seinen Ursprungsländern eine freie Entfaltung zuzugestehen, ist imho kein Widerspruch.

Ganz so es es nicht.

1. Will der Islam hier "Fuß fassen" ... und "diesen" Islam müssen wir verhindern
2. wächst die Welt zusammen ... also können wir eine intolerante Religion nicht dulten ... oder wir müssen sie ächten

Herr Schmidt
18.06.2013, 17:56
Richtig!

Ich glaube aber eher nicht, daß wir (als Europäer) die Aufgabe haben, unseren mohammedanischen Freunden (weitere Feinde brauche ich nicht) diese Zähne zu ziehen!

Die Mohammedaner sollen sich gefälligst in ihren Heimatländer die Schädel nach Herzenslust und mit dem Segen Allahs und ihres Propheten einschlagen, bis sie zivilisatorisch in der Lage sind, auf Augenhöhe mit uns zu sprechen!

:aggr:

Leider kommen sie in Scharen zu uns und wollen unser Land in Besitz nehmen ..... das gilt es zu verhindern.

Herr Schmidt
18.06.2013, 17:59
Der Mohammedanismus hat - genau wie das Christentum - angeblich vom Lieben Gott den unmißverständlichen Auftrag, seine Lesart vom Glauben an Gott zu verbreiten. Dabei hat Mohammed - wohl um dem Geisteszustand und der Sanftmütigkeit seiner Wüstenkrieger wusste - genaue Gebrauchsanweisungen in seinem Glaubensbuch festgeschrieben, wie mit Ungläubigen, die sich als renitent erweisen, zu verfahren ist. Mir fällt da (gerade) ein, daß sich der Wahre Mohammedaner - solange er die Macht (noch) nicht übernommen hat, sich (per Taqquia) sanftmütig verhalten soll, um die Dhimmis in Sicherheit zu wiegen, damit er, wenn der Mohammedanismus dann stark genug ist, um so besser mit dem Schwert bekehren zu können.

Ich glaube langsam, daß wir von mohammedanischen Ländern, wie Saudi-Arabien oder dem Iran, lernen sollten, daß es für uns und unseren Glauben nicht richtig sein kann, die - im Koran beschriebene - Unterwanderung in christlich-toleranter Art zu dulden.

:ja:

:gp: warum nicht immer so :?

... warum schaltest du dein Gehirn aus, wenn es um den FCB geht :? ... gestern im Shop wieder mächtig zugeschlagen ... extrem teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts ! :D

opppa
18.06.2013, 18:11
:gp: warum nicht immer so :?

... warum schaltest du dein Gehirn aus, wenn es um den FCB geht :? ... gestern im Shop wieder mächtig zugeschlagen ... extrem teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts ! :D

Ich schalte mein Hirn nicht aus, sondern fühle mich verpflichtet den Sport - so wie ich ihn verstehe - dagegen zu verteidigen daß die Baiern den Konkurrenzvereinen die besten Spieler wegkaufen und dann noch groß tönen daß sie die besten Fußballer (zusammengekauft) haben!

Herr Schmidt
18.06.2013, 20:59
Ich schalte mein Hirn nicht aus, sondern fühle mich verpflichtet den Sport - so wie ich ihn verstehe - dagegen zu verteidigen daß die Baiern den Konkurrenzvereinen die besten Spieler wegkaufen und dann noch groß tönen daß sie die besten Fußballer (zusammengekauft) haben!

Richtig ... aber so ist die Welt halt !

opppa
19.06.2013, 06:24
Richtig ... aber so ist die Welt halt !

Was dann für den wahren Bayern-Fan, wie Du einer bist, Anlaß ist den Wahnsinn zu unterstützen!

(Andere Vereine sind da nicht besser, haben nur nicht die finanziellen Mittel)

:hd:

Herr Schmidt
19.06.2013, 06:40
Was dann für den wahren Bayern-Fan, wie Du einer bist, Anlaß ist den Wahnsinn zu unterstützen!

(Andere Vereine sind da nicht besser, haben nur nicht die finanziellen Mittel)

:hd:

und da kommt wieder der großartige Hoeneß ins Spiel ... ohne Hoeneß wäre der FCB sowas wie die Münchner Löwen oder Hertha BSC oder sonst wer ... hast du es jetzt kapiert wie wichtig der Hoeneß für den FCB, ja für das Herz der Bayern ist? Was spielen da die lächerlichen "Verleumdungen" für uns eine Rolle ... gar nicht (fast würde ich sagen: im Gegenteil) :D

opppa
19.06.2013, 06:45
und da kommt wieder der großartige Hoeneß ins Spiel ... ohne Hoeneß wäre der FCB sowas wie die Münchner Löwen oder Hertha BSC oder sonst wer ... hast du es jetzt kapiert wie wichtig der Hoeneß für den FCB, ja für das Herz der Bayern ist? Was spielen da die lächerlichen "Verleumdungen" für uns eine Rolle ... gar nicht (fast würde ich sagen: im Gegenteil) :D

Richtig!

Und wenn man solche Verdienste - ich meine da ausnahmsweise nicht die die er in die eigene Tasche gewirtschaftet hat - hat, dann darf man mit der Billigung eines bajuwarischen Staats (nach den Vorstellungen eines Herrn namens Schmidt) auch ungestraft einen Mord pro Jahr begehen.

So stellst Du Dir das wohl vor!

:haha:

Herr Schmidt
19.06.2013, 06:50
Richtig!

Und wenn man solche Verdienst - ich meine da ausnahmsweise nicht die die er in die eigene Tasche gewirtschaftet hat - hat, dann darf man mit der Billigung eines bajuwarischen Staats (nach den Vorstellungen eines Herrn namens Schmidt) auch ungestraft einen Mord pro Jahr begehen.

So stellst Du Dir das wohl vor!

:haha:

Mord ist ein Verbrechen .... das Vergessen einer (sowieso überzogenen) Steuerschuld eine lächerliche Lappalie und durch die Nachzahlung eigentlich erledigt .... alle anderen Beschuldigungen sind Neider der allerschlimmsten Sorte.

opppa
19.06.2013, 06:57
Mord ist ein Verbrechen .... das Vergessen einer (sowieso überzogenen) Steuerschuld eine lächerliche Lappalie und durch die Nachzahlung eigentlich erledigt .... alle anderen Beschuldigungen sind Neider der allerschlimmsten Sorte.

Du hast den Punkt bei dem wir uns nicht einigen können wunderschön beschrieben!

:isgut:

Unschlagbarer
26.06.2013, 09:56
Dann versuche einfach mal (z.B. in Saudi-Arabien oder im Iran) die Mohammedaner davon zu überzeugen, ihre Haltung den Christen gegenüber zu "korrigieren"!

(Sag mir aber bitte früh genug bescheid, damit ich an Deiner Steinigung oder Baukranung teilnehmen kann)

Solange unsere mohammedanischen Freunde unsere religiöse Toleranz als Einbahnstraße fordern (und zu Hause durchsetzen) können sie von mir keinerlei Toleranz erwarten!Du willst es nicht sehn, aber ich spreche für besser gegen alle Religionen gleichermaßen. Einen wesentlichen Unterschied kann ich nicht finden, und das ändert sich auch nicht, wenn mich manche hier gern als Moslemfreund sehn möchten, was ich allerdings nicht bin.

Nochmal: Dein Christentum ist im Grunde nicht viel besser, wenn es heißt, die Feinde abzuwehren.

Unschlagbarer
26.06.2013, 10:06
Richtig ... aber JETZT ist das Christentum relativ friedlich (nachdem wir dem Christentum die Zähne gezogen haben) ... der Islam aber ist da noch Jahrhunderte entfernt !!Das Christentum rechnet selber in Jahrtausenden. Weshalb sollte man also die wenigen Jahrzehnte bis Jahrhunderte, in denen es ohne Gebiss herumläuft, überbewerten und als Endstand ansehn? Reptilien können sich Zähne auch wieder wachsen lassen. Notfalls reißen sie dich mit den Krallen.

Richtig ist auch, dass der Islam paar Jahrhunderte zurückgeblieben ist, aber auch der kann gezähmt werden, wenn auch schwerer als das Christentum, bei dem die offensichtlichen Märchen ja aus jeder Seite rauslugen. Das sehe ich als Ursache für seinen Verfall in der letzten Zeit. Der Islam ist da wirklich viel schwieriger zu knacken, auch wenn es da auch Märchen gibt. Aber die sind eben nicht so einfach zu entlarven wie die des Christentums.

Man muss diese Dinge versuchen neutral zu sehn und zu beurteilen, quasi "von außerhalb", darüber schwebend, und eben nicht einfach nur aus der anti-islamischen Sicht.

opppa
26.06.2013, 11:23
Du willst es nicht sehn, aber ich spreche für besser gegen alle Religionen gleichermaßen. Einen wesentlichen Unterschied kann ich nicht finden, und das ändert sich auch nicht, wenn mich manche hier gern als Moslemfreund sehn möchten, was ich allerdings nicht bin.

Nochmal: Dein Christentum ist im Grunde nicht viel besser, wenn es heißt, die Feinde abzuwehren.

Ok. dann sollten wir mal langsam anfangen, Glaubensabfällige auf dem Scheiterhaufen zu entsorgen! (Steinigen war ja im Mittelalter, auf das Du Dich offenbar beziehst, nicht das normale Prozedere!

:aggr:

Herr Schmidt
26.06.2013, 16:25
Das Christentum rechnet selber in Jahrtausenden. Weshalb sollte man also die wenigen Jahrzehnte bis Jahrhunderte, in denen es ohne Gebiss herumläuft, überbewerten und als Endstand ansehn? Reptilien können sich Zähne auch wieder wachsen lassen. Notfalls reißen sie dich mit den Krallen.

Richtig ist auch, dass der Islam paar Jahrhunderte zurückgeblieben ist, aber auch der kann gezähmt werden, wenn auch schwerer als das Christentum, bei dem die offensichtlichen Märchen ja aus jeder Seite rauslugen. Das sehe ich als Ursache für seinen Verfall in der letzten Zeit. Der Islam ist da wirklich viel schwieriger zu knacken, auch wenn es da auch Märchen gibt. Aber die sind eben nicht so einfach zu entlarven wie die des Christentums.

Man muss diese Dinge versuchen neutral zu sehn und zu beurteilen, quasi "von außerhalb", darüber schwebend, und eben nicht einfach nur aus der anti-islamischen Sicht.

Der Islam ist - im Gegensatz zum Christentum - eine Ideologie. Die alles will: religiöse, politische und gesetzgebende Gewalt. Damit hat sie jede Gesellschaft (in der der Islam die Mehrheit stellt) im Griff. Die für Männer ideale "Frauenunterdrückung" hilft genauso, wie das Verbot der Bildung für Frauen (in vielen Ländern, oder nur teilweise Grundbildung). Außerdem hat der Islam noch seine Märtyrer, die jederzeit bereit sind, gefährliche Gegner zu töten.

Daher bin ich der festen Überzeugung, daß ohne Gewalt und zwar sehr harter Gewalt (mit tausenden von Toten) der Islam nicht zu halten ist. Freue dich, daß du (noch) in einer einigermaßen freien Gesellschaft leben darfst, deine Enkel oder Urenkel werden den Islam von einer anderen Seite kennen lernen.

Eine weitere Seite wird die finanziellen Belastungen werden, die die Muslime von uns fordern werden. Schon heute sind 3 mal mehr Muslime ohne Arbeit, als andere Bürger, fast 50 % aller Muslime erhalten Sozialleistungen. Heute ist das gerade noch finanzierbar (ca. 16-20 Milliarden pro Jahr), aber in 20 Jahren wird sind das mind. verdoppeln, wenn nicht gar vervierfachen (!) ... bei gleichzeitiger Abnahme der Steuerzahler.

Unschlagbarer
27.06.2013, 10:39
Der Islam ist - im Gegensatz zum Christentum - eine Ideologie. Die alles will: religiöse, politische und gesetzgebende Gewalt. Damit hat sie jede Gesellschaft (in der der Islam die Mehrheit stellt) im Griff. Die für Männer ideale "Frauenunterdrückung" hilft genauso, wie das Verbot der Bildung für Frauen (in vielen Ländern, oder nur teilweise Grundbildung). Außerdem hat der Islam noch seine Märtyrer, die jederzeit bereit sind, gefährliche Gegner zu töten.

Daher bin ich der festen Überzeugung, daß ohne Gewalt und zwar sehr harter Gewalt (mit tausenden von Toten) der Islam nicht zu halten ist. Freue dich, daß du (noch) in einer einigermaßen freien Gesellschaft leben darfst, deine Enkel oder Urenkel werden den Islam von einer anderen Seite kennen lernen.

Eine weitere Seite wird die finanziellen Belastungen werden, die die Muslime von uns fordern werden. Schon heute sind 3 mal mehr Muslime ohne Arbeit, als andere Bürger, fast 50 % aller Muslime erhalten Sozialleistungen. Heute ist das gerade noch finanzierbar (ca. 16-20 Milliarden pro Jahr), aber in 20 Jahren wird sind das mind. verdoppeln, wenn nicht gar vervierfachen (!) ... bei gleichzeitiger Abnahme der Steuerzahler.Es sind nicht "die Moslems", genausowenig wie es "die Christen" waren. Es ist auch bisschen Ansichtssache und Antiislamismus dabei.
Wenn man sieht, wie sich Türken gegen die schleichende Islamisierung durch die derzeitige islamische Erdogan-Regierung wehren, oder mit welchen oppositionellen Gegenaktionen Mursi zu kämpfen hat (der ist übrigens bei den Moslem-Brüdern ausgetreten), oder wie das Volk im Iran denkt, auch wie sich "normale" Moslems hierzulande benehmen, dann ist kaum zu erwarten, dass bei uns eines Tages Moslems mit dem Schwert in der einen und dem Koran in der anderen wilde Sau spielen werden. Und zwar genausowenig wie dass ein durch Christenpfaffen aufgeputscher Mob mit brennenden Kreuzen durch unsre Straßen ziehn und auf Ketzerjagd gehn werden.

Befürchtungen muss man nur haben, wenn es fanatischen religiösen (fanatisch religiösen, nicht nur muslimischen, sondern auch christlichen) Gruppierungen gelingt, die staatliche Macht faktisch zu erringen und ihre scheiß Religion allen Bürgern aufzwingen will. Dann wirst wohl auch du um deine Steuergelder weinen.

Ich hoffe aber - und ich glaube mit einiger Berechtigung -, dass es im einigermaßen zivilisierten Europa nicht dazu kommen wird. Denn: Wir sind nicht allein, Herr Schmidt!

Herr Schmidt
27.06.2013, 11:17
Es sind nicht "die Moslems", genausowenig wie es "die Christen" waren. Es ist auch bisschen Ansichtssache und Antiislamismus dabei.

Ja, aber nur weil es bei den Moslems völlig anders ist, als im Christentum. Die Moslems sehen sich als Teil der Umma (ohne wenn und aber). Und dieser Teil will IMMER die Macht, auch und vor allem durch Gewalt.

Es gibt Türken in der Türkei, die sich gegen die Islamisierung wehren, aber das sind KEINE Moslems, sondern Kemalisten. Sorry, da kenne ich mich besser aus, weil ich angeheiratete Kemalisten in der Familie habe.

Wenn man sieht, wie sich Türken gegen die schleichende Islamisierung durch die derzeitige islamische Erdogan-Regierung wehren, oder mit welchen oppositionellen Gegenaktionen Mursi zu kämpfen hat (der ist übrigens bei den Moslem-Brüdern ausgetreten), oder wie das Volk im Iran denkt, auch wie sich "normale" Moslems hierzulande benehmen, dann ist kaum zu erwarten, dass bei uns eines Tages Moslems mit dem Schwert in der einen und dem Koran in der anderen wilde Sau spielen werden. Und zwar genausowenig wie dass ein durch Christenpfaffen aufgeputscher Mob mit brennenden Kreuzen durch unsre Straßen ziehn und auf Ketzerjagd gehn werden.

Mursi ist der typische Muslel-Lügner, wie alle Muslime (Musel dürfen das übrigens). Doch, es wird zu einem "Krieg" kommen, da bin ich mir sehr sehr sicher. Und zwar, wenn wir die finanzielle Last, die uns die Musel abpressen, nicht mehr bezahlen wollen oder können. Heute sind es schon fast 20 Milliarden pro Jahr (stark steigend)

E
Befürchtungen muss man nur haben, wenn es fanatischen religiösen (fanatisch religiösen, nicht nur muslimischen, sondern auch christlichen) Gruppierungen gelingt, die staatliche Macht faktisch zu erringen und ihre scheiß Religion allen Bürgern aufzwingen will. Dann wirst wohl auch du um deine Steuergelder weinen.

Ich hoffe aber - und ich glaube mit einiger Berechtigung -, dass es im einigermaßen zivilisierten Europa nicht dazu kommen wird. Denn: Wir sind nicht allein, Herr Schmidt!

Also fanatische christliche Gruppen ... sorry, das ist mehr als lächerlich.

Es wird dazu kommen, schau dir mal den Bevölkerungszuwachs an. Heute bekommen 8% (angeblich) der Frauen, 38% der Kinder (fast 5 mal soviel, wie der Rest vom Schützenfest). Da ist es leicht auszurechnen, wenn in 18 Jahren, diese Gebärmaschinen anlaufen, um über das Wochenbett an die Macht zu kommen. Und im nächsten Zyklus, wieder 20 Jahre später ... also, was soll ich noch mehr schreiben.

Und ... noch was ... die Integration ist stark rückläufig ... die Abgrenzung al a Libanon schreitet voran !!

PS.: Also für mich und meine Angehörigen langt es noch ... aber meine Ur-Enkel hätten in Deutschland Probleme ... vermute ich. Aber die werden wahrscheinlich in Canada geboren. :beten:

Aloisius
27.06.2013, 12:21
Aus diesem Text geht eindeutig hervor, dass Juden und Christen alle polytheisten sind. Soviel zur Glaubwürdigkeit dieser gefährlichen Krankheit äh, Religion.
Wie "überlegen" diese "Religion" ist hat sich gezeigt, als die Türken vor Wien gestanden haben. Soweit mir bekannt ist, ist Wien bis heute nicht muslimisch.

emporda
27.06.2013, 14:23
Wie "überlegen" diese "Religion" ist hat sich gezeigt, als die Türken vor Wien gestanden haben. Soweit mir bekannt ist, ist Wien bis heute nicht muslimisch.Noch nicht, warte noch 200 - 400 Jahre

Herr Schmidt
27.06.2013, 16:21
Noch nicht, warte noch 200 - 400 Jahre

ich würde sagen 50, maximal 100 Jahre !!

emporda
27.06.2013, 22:24
ich würde sagen 50, maximal 100 Jahre !!Kratzt mich auch nicht, in 10-15 Jahren bewundere ich die Radieschen von unten

emporda
27.06.2013, 22:39

Man muss diese Dinge versuchen neutral zu sehn und zu beurteilen, quasi "von außerhalb", darüber schwebend, und eben nicht einfach nur aus der anti-islamischen Sicht.Das ist grundsätzlich richtig, zwischen Christentum und heutigem Islam liegen 1500 Jahre.

Länder westlicher Hochtechnologie erzeugen pro Einwohner 35.000 - 50.000 US$/Jahr an BIP, die islamischen Länder mit knapp 2 Milliarden Menschen nur 500 - 5.000 US$/Jahr. In Ägypten und Pakistan leben 70 Millionen von 1 US$/Tag, 55% - 75% sind Alphabeten typisch für die gesamte islamische Welt. Zwar besucht die Mehrheit der Kinder eine Koranschule, wo sie angeblich lesen und Schreiben lernen. Nur auswendig gelernte Koransuren bleiben haften, in Afghanistan sind 95% Analphabeten. Nicht umsonst haben die Schreiber und Märchenerzähler auf Muslimen Märkten Hochkonjunktur. Der Zusammenhang von mangelnder Ausbildung, Analphabetismus, Armut, Arbeitslosigkeit und schlechter Gesundheit (http://muse.jhu.edu/journals/hpu/summary/v001/1.4.weiss.html) ist eindeutig.

Das Christentum ist keine friedliche Religion, den Menschen wird sie mit Gewalt aufgezwungen. Auf dem Konzil von Arles (314 n.C.) belegte die Kirche Deserteure des Heeres mit dem Bann. Das römische Militär verehrt Gott Mithras, der Wechsel zum fast identischen Jesus Kult ist einfach. Heidnische Gottesdienste werden ab 356 n.C. mit dem Tod bestraft. Kaiser Konstantin (285-337 n.C.) ist das klassische Beispiel christlicher Tugend, er verlässt seine 1.te Frau Minervina, ermordet den Sohn Crispus sowie die Frau Fausta, vergiftet den Schwiegervater und die Mutter Helena. Die Christen usurpieren die Macht und eine Vernichtung von Menschen beginnt mit Kaiser Theodosius I.

Das 3-teilige Schulsystem (http://hpd.de/node/12465?page=0,0) Roms mit Fachschulen für Medizin, Recht und Philosophie wird aufgelöst, Bibliotheken, Thermen als Centren von Wissen und Hygiene werden abgebrannt. Das römische Erziehungs- und Bildungssystem löst sich ab 400 n.C. auf, die RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) bestimmt ohne jedes eigene Wissen was Wissenschaft sein darf. Christliche Analphabeten vernichten die "satanischen" Texte über Mathematik, Astronomie, Medizin und dem sehr fortschrittlichen römischen Ingenieurwesen. Der Brand der Alexandria Bibliothek (http://de.wikipedia.org/wiki/Bibliothek_Alexandria) 48 v.C. von Legionären gelegt und 389 n.C. durch Christen gehört dazu. Analphabetismus wird zur Normalität, in Europa brechen 1400 Jahre intellektuelle Dunkelheit an. Wissenschaftliche oder praktische Texte von Wert verbietet die RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) mit heiliger Inquisition, Kerker und Scheiterhaufen. Die Bibliotheken füllen sich mit sinnfreien heiligen Schwurbeltexten - man nennt es Theologie. Selbst deren Verkünder verlernen kritisch zu denken, alles liegt fest, jede Frage hat eine vom all-wissenden Popanz genehmigte Antwort, man plappert ein ganzes Leben lang wie ein Papagei alles nach.

Das einzige System, welches die Bischöfe und Bistümer noch nicht kontrollieren, das ist das Internet. Der Nachholbedarf an Bildung ist enorm und Jahr für Jahr laufen den Religionen Millionen Schäfchen weg.

Cerridwenn
27.06.2013, 22:46
Das Christentum rechnet selber in Jahrtausenden. Weshalb sollte man also die wenigen Jahrzehnte bis Jahrhunderte, in denen es ohne Gebiss herumläuft, überbewerten und als Endstand ansehn? Reptilien können sich Zähne auch wieder wachsen lassen. Notfalls reißen sie dich mit den Krallen.

Dafür konnte es das Christentum nicht verhindern,dass viele geniale Köpfe sich durchsetzten und ein großer Teil der Menschheit voranschreiten konnten.
Der Islam hat dergleichen nur minimalst zu bieten. Sie erstarren in ihrem Korankorsett. Hamed Abdal-Samad "Der Untergang der islamischen Welt".

Herr Schmidt
28.06.2013, 07:11
Das ist grundsätzlich richtig, zwischen Christentum und heutigem Islam liegen 1500 Jahre.

Länder westlicher Hochtechnologie erzeugen pro Einwohner 35.000 - 50.000 US$/Jahr an BIP, die islamischen Länder mit knapp 2 Milliarden Menschen nur 500 - 5.000 US$/Jahr. In Ägypten und Pakistan leben 70 Millionen von 1 US$/Tag, 55% - 75% sind Alphabeten typisch für die gesamte islamische Welt. Zwar besucht die Mehrheit der Kinder eine Koranschule, wo sie angeblich lesen und Schreiben lernen. Nur auswendig gelernte Koransuren bleiben haften, in Afghanistan sind 95% Analphabeten. Nicht umsonst haben die Schreiber und Märchenerzähler auf Muslimen Märkten Hochkonjunktur. Der Zusammenhang von mangelnder Ausbildung, Analphabetismus, Armut, Arbeitslosigkeit und schlechter Gesundheit (http://muse.jhu.edu/journals/hpu/summary/v001/1.4.weiss.html) ist eindeutig.

Das Christentum ist keine friedliche Religion, den Menschen wird sie mit Gewalt aufgezwungen. Auf dem Konzil von Arles (314 n.C.) belegte die Kirche Deserteure des Heeres mit dem Bann. Das römische Militär verehrt Gott Mithras, der Wechsel zum fast identischen Jesus Kult ist einfach. Heidnische Gottesdienste werden ab 356 n.C. mit dem Tod bestraft. Kaiser Konstantin (285-337 n.C.) ist das klassische Beispiel christlicher Tugend, er verlässt seine 1.te Frau Minervina, ermordet den Sohn Crispus sowie die Frau Fausta, vergiftet den Schwiegervater und die Mutter Helena. Die Christen usurpieren die Macht und eine Vernichtung von Menschen beginnt mit Kaiser Theodosius I.

Das 3-teilige Schulsystem (http://hpd.de/node/12465?page=0,0) Roms mit Fachschulen für Medizin, Recht und Philosophie wird aufgelöst, Bibliotheken, Thermen als Centren von Wissen und Hygiene werden abgebrannt. Das römische Erziehungs- und Bildungssystem löst sich ab 400 n.C. auf, die RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) bestimmt ohne jedes eigene Wissen was Wissenschaft sein darf. Christliche Analphabeten vernichten die "satanischen" Texte über Mathematik, Astronomie, Medizin und dem sehr fortschrittlichen römischen Ingenieurwesen. Der Brand der Alexandria Bibliothek (http://de.wikipedia.org/wiki/Bibliothek_Alexandria) 48 v.C. von Legionären gelegt und 389 n.C. durch Christen gehört dazu. Analphabetismus wird zur Normalität, in Europa brechen 1400 Jahre intellektuelle Dunkelheit an. Wissenschaftliche oder praktische Texte von Wert verbietet die RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) mit heiliger Inquisition, Kerker und Scheiterhaufen. Die Bibliotheken füllen sich mit sinnfreien heiligen Schwurbeltexten - man nennt es Theologie. Selbst deren Verkünder verlernen kritisch zu denken, alles liegt fest, jede Frage hat eine vom all-wissenden Popanz genehmigte Antwort, man plappert ein ganzes Leben lang wie ein Papagei alles nach.

Das einzige System, welches die Bischöfe und Bistümer noch nicht kontrollieren, das ist das Internet. Der Nachholbedarf an Bildung ist enorm und Jahr für Jahr laufen den Religionen Millionen Schäfchen weg.

Das war einmal ... die Zeiten sind lange vorbei ... und die christlichen Religionen sind "friedlich" geworden. Im Gegensatz dazu der Islam: gewalttätig, intolerant, frauenfeindlich ... und dazu bildungsfern und unproduktiv :hd:

Herr Schmidt
28.06.2013, 07:12
Dafür konnte es das Christentum nicht verhindern,dass viele geniale Köpfe sich durchsetzten und ein großer Teil der Menschheit voranschreiten konnten.
Der Islam hat dergleichen nur minimalst zu bieten. Sie erstarren in ihrem Korankorsett. Hamed Abdal-Samad "Der Untergang der islamischen Welt".

Ob er da recht hat ? Ich kenne das Buch !

Unschlagbarer
28.06.2013, 08:20
Also fanatische christliche Gruppen ... sorry, das ist mehr als lächerlich.
Ach? Du hältst also die Evangelikalen nicht für fanatische, radikale Christengruppierungen? Was sind sie dann? Friedliche und harmlose Radieschenzüchter?

Unschlagbarer
28.06.2013, 08:26
Wie "überlegen" diese "Religion" ist hat sich gezeigt, als die Türken vor Wien gestanden haben. Soweit mir bekannt ist, ist Wien bis heute nicht muslimisch.Und? Was will das heißen? Dass das Christentum als Religion überlegen wäre?
Die Türken sind vor Wien nicht wegen ihrer oder wegen der Christen-Religion gescheitert.

1683: "Nach zahlreichen fehlgeschlagenen Eroberungsversuchen, dem Eintreffen eines Entsatzheeres und der anschließenden Schlacht am Kahlenberg zogen sich die Truppen des Osmanischen Reiches zurück...

Nach der ersten Wiener Türkenbelagerung wurden im Jahre 1548 die Stadtmauern ... dem aktuellen militärtechnischen Stand angepasst. Italienische Festungsbauer errichteten eine Festung, die den damals aktuellsten Standards entsprach."

Nur soviel zu den Gründen des zweimaligen Scheiterns des Osmanischen Heeres. (Text von wiki)

Unschlagbarer
28.06.2013, 09:03
Das ist grundsätzlich richtig, zwischen Christentum und heutigem Islam liegen 1500 Jahre.Das ist grundsätzlich falsch. Weshalb? Du verwechselst - wie viele andere - Die Religionen (Christentum und Islam) mit den Gesellschaften mit allem Drum und dran. In Wahrheit liegen zwischen beiden Religionen (von der Entstehung her betrachtet) etwa 600 Jahre, wobei der Islam genau diese Spanne jünger, also "moderner" ist.
Beide Religionen gehn aber von einem urweltlichgen, völlig falschen und auch absolut unbewiesenen Mysterium aus und bauen ihre gesamte Theologie auf diesen Mysterien auf. Beide erwarten, nach dem Tode "erlöst" und belohnt zu werden, ins Paradies/Himmel zu kommen. Die feinen Unterschiede kann man vernachlässigen.
Die (zum Teil noch) christlichen Gesellschaften sind nicht wegen ihrer Religion entwickelter, sondern trotz, nämlich gegen den Widerstand der Religiösen aus den Führungsschichten. Und das weißt du selbst auch ganz genau.

Als Religion ist der Islam dem Christentum (als Religion) überlegen, weil er einfacher aufgebaut ist und nicht soviel heiligen Schnickschnack hat wie das Christentum. Gottessohn, Jungfrau als Mutter, heiliger Geist etc... Das Christentum kann die Märchen und Legenden seiner Religion nicht länger als wahr verbreiten, weil kaum einer es noch wirklich glaubt. Und auch deshalb befindet es sich mit der zugleich stattfindenden Modernisierung und fortschreitenden Emanzipierung der Gesellschaft von der Religion samt ihrer Götterwelt im Niedergang.

Länder westlicher Hochtechnologie erzeugen pro Einwohner ...Das sind keine Beweise für das Bessersein, für die eventuelle Aufgeschlossenheit der Christenreligion gegenüber der Modernisierung der Gesellschaft. s. oben.

Das Christentum ist keine friedliche Religion, den Menschen wird sie mit Gewalt aufgezwungen...Hier sagst du es selbst.

Das einzige System, welches die Bischöfe und Bistümer noch nicht kontrollieren, das ist das Internet. Der Nachholbedarf an Bildung ist enorm und Jahr für Jahr laufen den Religionen Millionen Schäfchen weg.Tja, das Internet... Es arbeitet der Aufrechterhaltung und Verbreitung der religiösen Märchen und Machtstrukturen entgegen. Und zwar in beiden Lagern. Das Internet ist zum Selbstläufer geworden. Keiner kann es kontrollieren, höchstens versuchen zu überwachen. Dafür haben die Religionsgruppierungen aber weder die Mittel noch das Interesse. Sie lesen höchstens mit, was andere über sie schreiben.

Der Hauptgrund für den Machterhalt der religiösen Gruppierungen ist der nicht gebrochene Aberglaube, es gäbe sowas wie einen allmächtigen und gütigen Gott, der alles erschaffen hätte und auch alles beenden wird, der die "Sünden" und Vergehen der Menschen bestraft, darunter besonders den Unglauben, die sog. Ketzerei. In der Beziehung befinden sich beide Religionen noch immer in der Steinzeit oder noch davor.

Der zweite Hauptgrund ist die ständige Unterstützung durch den Staat. Er bestraft die Leute schon vorweg, bevor ein Gott das tut. Er steckt sie ins Gefängnis, wenn sie den göttlichen Popanz lästern, sich über ihn lustig machen.

Und das ist auch ein Grund für die Zurückgebliebenheit der islamischen Gesellschaften. Dort beherrschen die religiösen Gruppierungen (außer dass sie sich dazu noch gegenseitig bekämpfen) den Staat fast vollends und behindern dadurch jede Entwicklung. Du weißt selbst ganz genau, dass und wie diese Gruppierungen versuchen, die Entwicklung zu bremsen und aufzuhalten.

Auch die Unterdrückung der Frauen in diesen Gesellschaften trägt sehr wesentlich zur Stagnation bei. Erst wenn diese sich von der urweltlichen religiösen Männerherrschaft befreien werden, wird es einen riesigen Entwicklungsschub geben. Trotz der Religion des Islam.

Unschlagbarer
28.06.2013, 09:14
Dafür konnte es das Christentum nicht verhindern, dass viele geniale Köpfe sich durchsetzten und ein großer Teil der Menschheit voranschreiten konnten.
Der Islam hat dergleichen nur minimalst zu bieten. Sie erstarren in ihrem Korankorsett. Hamed Abdal-Samad "Der Untergang der islamischen Welt".Auch du hältst die Religionen (Islam und Christentum) nicht genügend getrennt von den übrigen gesellschaftlichen und auch geografischen Bedingungen und Wirkungsmechanismen. Ich weiß von Besuchern der islamischen Welt, dass der Islam an sich für viele der Menschen nur Beiwerk ist wie etwa der Kirchgang für ansonsten recht moderne Deutsche.
Auch beweisen z.B. türkische Unternehmer das Gegenteil. Sie knien sich zwar 5x täglich auf den Teppich, den Kopf nach Mekka gewandt, ansonsten arbeiten sie wie ganz normale andere Leute, vielleicht sogar besser. Ich kenne selbst solche Leute.

Unschlagbarer
28.06.2013, 09:17
Mursi ist der typische Muslel-Lügner, wie alle Muslime (Musel dürfen das übrigens). Doch, es wird zu einem "Krieg" kommen, da bin ich mir sehr sehr sicher. Und zwar, wenn wir die finanzielle Last, die uns die Musel abpressen, nicht mehr bezahlen wollen oder können. Heute sind es schon fast 20 Milliarden pro Jahr (stark steigend)...Christenpfaffen dürfen also nicht lügen? Seltsam...

Also wir beide brauchen uns deshalb nicht gegenseitig die Haare auszureißen, wir werden es weder beeinflussen noch wirklich abschätzen können, wie die Entwicklung tatsächlich verlaufen wird. Da es keine Prophetie gibt, bin ich mir dessen sehr sehr sicher.

emporda
28.06.2013, 11:38
Und das ist auch ein Grund für die Zurückgebliebenheit der islamischen Gesellschaften. Dort beherrschen die religiösen Gruppierungen (außer dass sie sich dazu noch gegenseitig bekämpfen) den Staat fast vollends und behindern dadurch jede Entwicklung. Du weißt selbst ganz genau, dass und wie diese Gruppierungen versuchen, die Entwicklung zu bremsen und aufzuhalten.

Auch die Unterdrückung der Frauen in diesen Gesellschaften trägt sehr wesentlich zur Stagnation bei. Erst wenn diese sich von der urweltlichen religiösen Männerherrschaft befreien werden, wird es einen riesigen Entwicklungsschub geben. Trotz der Religion des Islam.Der eigentliche Grund liegt auf einer anderen Ebene

Muslime Länder mit 25% der Weltbevölkerung entwickeln kaum Intelligenz, naturwissenschaftliche Leistungen sind Zufälle, keine Disziplin zeigt substantielle Leistungen. Darin Tätige mit kritischer Einstellung werden diffamiert, nicht bezahlt, eingesperrt oder getötet. Alles was Muslime mit Hingabe tun, ist beten und fasten. Der lernbegierigen Jugend wird jede Abweichung vom heiligen Religionsdiktat brutal geahndet.

Die Juden stellen nur 0,2% der Weltbevölkerung in Israel lebend. Das Land hat nur 3% Analphabeten im Vergleich zu 9% in Deutschland und bis zu 75% in der islamischen Welt. Mit 145 Ernennungen stellen die sehr wenigen Juden 26% der 555 Nobelpreise seit 1901 bzw. 17% der Nobelpreisträger in den Natur- und Wirtschaftswissenschaft. Der weltweite islamische Kulturkreis mit 25% der Weltbevölkerung stellt dagegen nur 2 Nobelpreisträger – ein Verhältnis von 1:9000 als Beleg von Degeneration über 1.300 Jahre Inzucht mittels Heirat wieder und immer wieder innerhalb der Großfamilie zur Reinhaltung der Familienehre. Was den intellektuell Unterlegenen bleibt sind Hasstiraden und Diffamierung, zu mehr reicht es nicht.

In der Muslimen Welt sind 55% - 75% Alphabeten. Zwar besucht die Mehrheit der Kinder eine Koranschule, wo sie angeblich lesen und Schreiben lernen. Allein auswendig gelernte Koransuren bleiben haften, in Afghanistan sind 95% Analphabeten. Nicht umsonst haben die Schreiber und Märchenerzähler auf Muslimen Märkten Hochkonjunktur.

Eine Hoffnung für den Islam sehe ich nicht
Für die seit 50 Mill. Jahren in gesellschaftlichen Clans lebenden Hominiden und Primaten ist die Akzeptanz eines Führers unverzichtbar, im Clan erfolgreich zu sein und andere zu dominieren ist genetisch verankert. Der Mensch ist mit der Geburt abhängig von Autoritäten wie Eltern, Lehrer, Lehrherr oder Professor, Chef, Familie und Clan; eine Existenz ohne höhere Führung ist ihm suspekt. Erst mit mehr Gehirnmasse und Nutzung seiner Intelligenz gelingt es ihm sich vom Autoritätszwang zu befreien.

Ethik und Altruismus als Teil der gesellschaftlichen Evolution sind dabei im emotional limbischen Stammhirn verankert. Die Gesellschaftsclans praktizieren seit Urzeiten Hilfsbereitschaft, Empathie, Tradition, Allianzen, Egoismus und Gewalt als Kultur durch Kommunikation und Erfahrung entwickelt. Bei den Hominiden und Primaten wird dies kulturell gefestigt und weiter vererbt, sie beten dazu nicht und nutzen auch kein heiliges Buch.

Aloisius
28.06.2013, 11:49
Noch nicht, warte noch 200 - 400 Jahre
Die paar Tage kann ich locker abwarten

Cerridwenn
28.06.2013, 18:24
Auch du hältst die Religionen (Islam und Christentum) nicht genügend getrennt von den übrigen gesellschaftlichen und auch geografischen Bedingungen und Wirkungsmechanismen. Ich weiß von Besuchern der islamischen Welt, dass der Islam an sich für viele der Menschen nur Beiwerk ist wie etwa der Kirchgang für ansonsten recht moderne Deutsche.
Auch beweisen z.B. türkische Unternehmer das Gegenteil. Sie knien sich zwar 5x täglich auf den Teppich, den Kopf nach Mekka gewandt, ansonsten arbeiten sie wie ganz normale andere Leute, vielleicht sogar besser. Ich kenne selbst solche Leute.

Es gibt immer für alles Ausnahmen. Sicher ist vielen Moslems der Koran völlig egal. Viele Moslems arbeiten fleißig. Trotzdem ist das Endergebnis der Leistungen durch die Jahrhunderte, sehr ungleichgewichtig.

Unschlagbarer
29.06.2013, 10:34
Die paar Tage kann ich locker abwartenAls Gerippe im Einzel- oder Familiengrab sicherlich...
Aber was, wenn die Gott- und Errettungsgläubigen doch Recht haben und du bereits abgeholt worden bist?

emporda
29.06.2013, 11:03
Als Gerippe im Einzel- oder Familiengrab sicherlich...
Aber was, wenn die Gott- und Errettungsgläubigen doch Recht haben und du bereits abgeholt worden bist?Wenn ich für jeden vorhergesagten absolut sicheren Weltuntergang 1000 € bekäme, die 3 von Martin Luther, die 4 der ZJ, die 2 von Harold Camping und die vielen Hundert anderen von den Vertetern der Endzeit-Religion - ich hätte einen enorm stressigen Job dies viele Geld noch unter die Leute zu bringen.

Ich bleibe lieber bei meiner Rente, einem Glas Cava auf der sonnigen Terrasse über dem Mittelmeer sitzend und lache mir allenfalls einen Ast über die Idiotie der Religioten - wie man so sagt

Herr Schmidt
30.06.2013, 17:22
Ach? Du hältst also die Evangelikalen nicht für fanatische, radikale Christengruppierungen? Was sind sie dann? Friedliche und harmlose Radieschenzüchter?

"Kasper" ... jedenfalls in Europa ....

Unschlagbarer
02.07.2013, 06:07
"Kasper" ... jedenfalls in Europa ....Sind das nicht eigentlich alle Gottes-Freaks?

Herr Schmidt
02.07.2013, 06:55
Sind das nicht eigentlich alle Gottes-Freaks?

Sie sind für die Gesellschaft "harmlos" ... gut in Amerika können sie noch etwas Einfluß geltend machen: z.b. bei der Schwangerschaftsunterbrechung usw. ... aber im Großen gesehen, sind die christlichen Kirchen "harmlos".

Ganz anders der Islam: wo Gewalt ausgeübt wird, da kommt der Islam vor. Ob in Nigeria, ganz Westafrika, in den arabischen Ländern sowieso, in Persien, Teile von Südrussland, jetzt in China (Uiguren), ja sogar in Thailand usw. ... gibt es Gewalt, gibt es Intoleranz, sind es die Muslime.

Das meine ich mit religiöser Gewalt. Selbst in der Türkei versuchen Muslime die Zeit zurück zu drehen! Küssen in der Öffentlichkeit ist verboten!

opppa
02.07.2013, 07:17
Sind das nicht eigentlich alle Gottes-Freaks?

Der Unterscheid zu anderen besteht wohl in der Vehemenz und der Gewaltbereitschaft, mit der man versucht, seinen Glauben an die Ungläubigen zu bringen!

:hmm:

emporda
02.07.2013, 11:32
Sie sind für die Gesellschaft "harmlos" ... gut in Amerika können sie noch etwas Einfluß geltend machen: z.b. bei der Schwangerschaftsunterbrechung usw. ... aber im Großen gesehen, sind die christlichen Kirchen "harmlos".Bitte aufwachen, höre Dir die Aussagen von solchen politischen Dumpfbacken wie Thierse, Kauder und Konsorten an.

Die sitzen in allen Gremien, in den Topetagen der Presse und des Fernsehens und sorgen dafür, dass das Grundgesetz der BRD mißachtet wird. Gleichzeitig diskriminieren sie als größter Arbeitgeber etwa 1,2 Millionen Menschen und gut 3 Millionen abhängige Familien mit ihrem Moraldiktat, während sie selber lügen, betrügen, zocken, saufen und kleine Kinder ficken, um weiter den Geldfluss von 20 Milliarden €/Jahr zu sichern.

Das bezeichnest Du als harmlos

Herr Schmidt
02.07.2013, 19:25
Bitte aufwachen, höre Dir die Aussagen von solchen politischen Dumpfbacken wie Thierse, Kauder und Konsorten an.

Die sitzen in allen Gremien, in den Topetagen der Presse und des Fernsehens und sorgen dafür, dass das Grundgesetz der BRD mißachtet wird. Gleichzeitig diskriminieren sie als größter Arbeitgeber etwa 1,2 Millionen Menschen und gut 3 Millionen abhängige Familien mit ihrem Moraldiktat, während sie selber lügen, betrügen, zocken, saufen und kleine Kinder ficken, um weiter den Geldfluss von 20 Milliarden €/Jahr zu sichern.

Stimmt, alle sind Arschlöcher und Lügner ... ok, .... aber doch irgendwie themenfremd oder ?

-jmw-
02.07.2013, 21:05
Keine Folter, keine Lager, keine Massaker, keine Slaverei...
Es ist harmlos!
Bzw. ein Luxus-/1.-Welt-Problem.

Herr Schmidt
02.07.2013, 22:03
Keine Folter, keine Lager, keine Massaker, keine Slaverei...
Es ist harmlos!
Bzw. ein Luxus-/1.-Welt-Problem.

Sehe ich genauso !!