PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie IM "Larve"-Gauck der Stasi der DDR zuarbeitete



Strandwanderer
01.05.2013, 21:16
:
Guack begab sich heute - unter auffällig verschärfter Manndeckung durch seine Leibwächter - auf den heute eröffneten Evangelischen Kirchentag. Dort schwang die maßlos überversorgte Bundesdrohne Gauck eine Rede zum Thema "Genügsamkeit", offenbar als Sachverständiger.

Schon 1988 wußte sich Gauck als Kirchenbonze der Staatsmacht der DDR, speziell ihrem Staatssicherheitsdienst, dienstbar zu machen, um ein Aufbegehren des Volkes zu verhindern.

Zitat:
"Pastor der Unfreiheit

Kirchentag 1988 Akten aus dem Archiv der DDR-Staatssicherheit zeigen, wie Joachim Gauck in Rostock einen „Kirchentag von unten“ verhindert hat"

Gauck hat sich seit dem Ende der DDR stets als Vorzeige-Dissident produziert.
Die Wahrheit sieht jedoch ganz anders aus:

"Joachim Gauck und Heiko Lietz kennen sich bereits aus Schulzeiten. Beide haben diesselbe Oberschule in Rostock besucht, später dort gemeinsam Theologie studiert. Enge Freunde waren sie nicht, trotzdem haben sie sich bis zum Jahr 1990, als Gauck nach Berlin zog, nie aus den Augen verloren. Lietz, der 1943 geboren wurde und drei Jahre jünger ist als Gauck, war bereits 1981 aus dem Kirchendienst entlassen worden. Er gehörte neben Hans-Jochen Tschiche und anderen zu den Gründern des DDR-weiten Netzwerkes der Friedensgruppen, Frieden konkret.

Die Mitarbeit an den Vorbereitungen zum Kirchentag wird Lietz anfänglich verweigert. Den bekanntesten Dissidenten Mecklenburgs kann man nicht gebrauchen. In einem Zwischenbericht vom 26. August 1987 heißt es: „Zur inhaltlichen Vorbereitung wurden bereits Arbeits- und Themengruppen gebildet. Hierbei ist erkennbar, dass „Larve“ an keinen Themen interessiert ist, die sich offen gegen die staatlichen Verhältnisse in der DDR richten. Aus diesem Grund hat er den Lietz, Heiko … anfangs nicht mit in den Vorbereitungskurs für den Kirchentag 1988 einbezogen. Erst auf Drängen von Lietz wurde dieser nachträglich in eine Themengruppe integriert und als Themenleiter eingesetzt.

Nun sind solche Akteneinträge der Staatssicherheit keine objektiven Tatsachenberichte; es lag stets im Interesse der Stasi-Mitarbeiter, ihre Berichte im Sinne der Vorgaben zu verfassen. Dennoch sagt Heiko Lietz zu diesem Eintrag: „So war es. Ich habe sehr genau gemerkt, dass ich von der Kirchentagsleitung ausgebremst wurde. Ich wurde als Vorsitzender der landeskirchlichen Arbeitsgruppe für konziliare Prozesse nicht in den Vorbereitungskurs eingeladen.“

Wenige Tage vor dem Kirchentag wurde Lietz dann als Leiter dieser Arbeitsgruppe abberufen und durch den staatsnahen Pfarrer Dietmar Prophet ersetzt. Prophet wurde nach dem Mauerfall als IM enttarnt. Lietz erinnert sich: „Wir hatten nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten, auf dem Kirchentag aktiv zu werden.““

http://www.freitag.de/autoren/der-freitag/pastor-der-unfreiheit

http://img706.imageshack.us/img706/6079/590582513.jpg..http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/01/gauck_sz.jpg

In der heutigen BRD hat der selbstgefällige Gauck - der ehemalige IM "Larve" - sich endgültig entpuppt und seine Rolle gefunden:
als oberster Heuchler und erster Verleumder "seines" Volkes.

Tacitus
01.05.2013, 21:18
Böse Zungen behaupten, Pastor Gauck habe an seinem ersten Tag in der Gauck-Behörde zuerst einmal seine eigene Stasi-Akte verschwinden lassen.
Amen :pope:

Nationalix
01.05.2013, 21:23
Böse Zungen behaupten, Pastor Gauck habe an seinem ersten Tag in der Gauck-Behörde zuerst einmal seine eigene Stasi-Akte verschwinden lassen.
Amen :pope:

Und danach hat er die Akte einer IM Erika gesichert.

Tacitus
01.05.2013, 21:25
Und danach hat er die Akte einer IM Erika gesichert.

:gp:

Cinnamon
01.05.2013, 21:27
Böse Zungen behaupten, Pastor Gauck habe an seinem ersten Tag in der Gauck-Behörde zuerst einmal seine eigene Stasi-Akte verschwinden lassen.
Amen :pope:

Die Evangelische Kirche hatte schon immer dieses Problem: Sie ist zu weltlich und biedert sich mit dem Zeit- und Systemgeist an. Wo sie nur kann. Ekelhaft!

Cinnamon
01.05.2013, 21:27
Und danach hat er die Akte einer IM Erika gesichert.

Und die vom Erik a :).

latrop
01.05.2013, 21:28
Dieser Mann ist mir sowas von unsymphatisch.

Houseworker
01.05.2013, 21:32
Moslemarschkriecher Gauck? Ich kann diese IM Larve nicht mehr sehen!!!

http://www.youtube.com/watch?v=llLFmq9NrT4

latrop
01.05.2013, 21:36
Moslemarschkriecher Gauck? Ich kann diese IM Larve nicht mehr sehen!!!

http://www.youtube.com/watch?v=llLFmq9NrT4

Die ganzen evangelischen Kirchenleitungsführer sind Moslemkriecher !!

KuK
01.05.2013, 21:50
mußt Du als Bergischer gerade sagen, wo es in Deiner Stadt mehr Sekten als Brotsorten gibt....

Frankenberger_Funker
01.05.2013, 21:52
Dieser Mann ist mir sowas von unsymphatisch.

Und mir erst. Selber feist prassen und anderen Genügsamkeit predigen. :kotz:

Bulldog
01.05.2013, 21:55
:

In der heutigen BRD hat der selbstgefällige Gauck - der ehemalige IM "Larve" - sich endgültig entpuppt und seine Rolle gefunden:
als oberster Heuchler und erster Verleumder "seines" Volkes.

Selbstgefällig..... der Kerl ist lupenrein narzisstisch gestört.

Der hält sich selbst für was ganz Tolles und ist selbstverliebt wie ein Pfau in der Balz.

Der fühlt sich als moralisches Gewissen der Nation und Übervater des deutschen Volkes.

Die selbstverliebte Fresse dieses Kerls ist ekelhaft.

Königstiger87
01.05.2013, 21:59
Er ist nicht mein Bundespräsident und auch nicht Bundespräsident von den Deutschen! Dieser Volksveräter wird mit so vielen anderen in Nürnberg 2.0 verurteilt und bestraft werden....

houston
02.05.2013, 08:23
Er ist nicht mein Bundespräsident und auch nicht Bundespräsident von den Deutschen! Dieser Volksveräter wird mit so vielen anderen in Nürnberg 2.0 verurteilt und bestraft werden....
IM_ Larve u Erika würden auch rechtzeitig vor einen Nürnberg 2.0 die Wende kriegen , Wie das Fähnchen in dem Wind...

Friedrich.
02.05.2013, 19:11
Man sollte sich auch mal anschauen, was Gauck in der DDR für Privilegien hatte. Soweit ich informiert bin ein VW-Bus, volles Reiserecht und seine Söhne durften sogar in den Westen ziehen. Wer sich mit dem DDR-System nur grob auskennt, ahnt wohl schon, dass sich der Gauckler diese Privilegien nicht durch Rebellismus erworben hat.

Der Kerl hat doch gar kein Rückgrat, der kriecht jedem System in den Arsch und hängt sein Fähnchen in jeden Wind, ganz gleich wie sehr der stinkt. Genau wie unsere IM_Erika!

annullator
03.05.2013, 10:24
IM_ Larve u Erika würden auch rechtzeitig vor einen Nürnberg 2.0 die Wende kriegen , Wie das Fähnchen in dem Wind...

Darauf kannst Du einen lassen. Aber ihre Beteiligung am hochverräterischen ESM zum Beispiel können sie nicht wegdiskutieren.

Eridani
03.05.2013, 12:32
Und mir erst. Selber feist prassen und anderen Genügsamkeit predigen. :kotz:

Man man - die beiden wichtigsten Politiker der BRD (Merkel und Gauck) - aus der DDR mit Stasi-Nähe. Vor 40 Jahren ein Unding!

Stasichef Erich Mielke sitzt in der Hölle und reibt sich die Hände. Das ist seine späte Rache. :)

latrop
09.05.2013, 19:56
mußt Du als Bergischer gerade sagen, wo es in Deiner Stadt mehr Sekten als Brotsorten gibt....

Die wurschteln alle vor sich hin, wogegen die Evantolen .........

Kannst ja mal wieder antworten, wenn du entsperrt bist :cool:

BRDDR_geschaedigter
09.05.2013, 20:00
Selbstgefällig..... der Kerl ist lupenrein narzisstisch gestört.

Der hält sich selbst für was ganz Tolles und ist selbstverliebt wie ein Pfau in der Balz.

Der fühlt sich als moralisches Gewissen der Nation und Übervater des deutschen Volkes.

Die selbstverliebte Fresse dieses Kerls ist ekelhaft.

Wer so einen Dreck verzählt und dazu noch keine Miene verzieht, muss ein Narzisst sein.

Bulldog
09.05.2013, 20:12
Wer so einen Dreck verzählt und dazu noch keine Miene verzieht, muss ein Narzisst sein.

Ganz genau!!!

Siegfriedphirit
09.05.2013, 23:45
... warum wird denn die Akte vom Kohl nicht rausgerückt? Die Stasi hatte verstanden, das man diese korrupten Politgeldsäcke jederzeit kaufen kann-ansonsten wäre die DDR schon viel früher den Bach runter gegangen. Die hatten die DDR mit Krediten auf Kosten der BRD Steuerzahler versorgt und ihre fürstliche Vermittlungsprovision kassiert. Gauck hat sicherlich in seinem früheren Amt dafür gesorgt, dass viele Politiker heute gut schlafen können ... und dafür wurde er mit diesem einträglichen Amt belohnt.

sleepwell
14.05.2013, 17:30
Gauck hat sicherlich in seinem früheren Amt dafür gesorgt, dass viele Politiker heute gut schlafen können

wird mit sicherheit eine seiner aufgaben gewesen sein.
immerhin war er der hüter aller stasigeheimnisse, die nach der wende eine büchse der pandora waren. unbekannt und gefährlich.
auf den posten kommt keiner, den der geheimdienst nicht in seinem sinne gebrieft hat. das ist einfach deren job.

ist also die frage, mit welcher lobby ist er eigentlich auf den posten gekommen?
die ddr bürgerrechtler fallen aus, die mochten ihn, den neuen, nicht.
die brd parteine fallen aus, die kannten ihn nicht.
eine idee gibt es noch ... ;-))

Volker
14.05.2013, 18:41
Man sollte sich auch mal anschauen, was Gauck in der DDR für Privilegien hatte. Soweit ich informiert bin ein VW-Bus, volles Reiserecht und seine Söhne durften sogar in den Westen ziehen. Wer sich mit dem DDR-System nur grob auskennt, ahnt wohl schon, dass sich der Gauckler diese Privilegien nicht durch Rebellismus erworben hat.

Der Kerl hat doch gar kein Rückgrat, der kriecht jedem System in den Arsch und hängt sein Fähnchen in jeden Wind, ganz gleich wie sehr der stinkt. Genau wie unsere IM_Erika!

Wie hätte ich mir gewünscht, als ich im Mai 1963 von dem 1. Strafsenat des Bezirsgerichtes Neubrandenburg zu einer mehrjährigen Haftstrafe wegen staatsgefährdender Hetze verurteilt wurde, das der Gaukler sich ein Schild um den Hals gehängt hätte, worauf draufstehen könnte : Laßt .......frei ! Nichts dergleichen tat er, dafür lebt er jetzt wie die Maade im Speck und ich als Opfer dieses DDR Systems soll mich über eine Rentenerhöhung von monatlich, 2,20 € freuen und sicher deshalb auch zur Wahl gehen ? Nix ist, ich gehe trotz dieser beeindruckenden Rentenerhöhung von 0,25 % nicht zur Wahl !

Volker
14.05.2013, 18:46
Man man - die beiden wichtigsten Politiker der BRD (Merkel und Gauck) - aus der DDR mit Stasi-Nähe. Vor 40 Jahren ein Unding!

Stasichef Erich Mielke sitzt in der Hölle und reibt sich die Hände. Das ist seine späte Rache. :)

:appl: