PDA

Vollständige Version anzeigen : Atomwaffen in Deutschland



houston
30.04.2013, 09:00
Es befinden sich immer noch ausreichend Atomwaffen in Deutschland.
Die Bundesregierung unter der Führung von Schwesterwelle hat sich im Jahre 2010 dafür stark gemacht das diese aus der BRD abgezogen werden(erfolglos).
Das unverständliche für mich ist das Deutschland über den verbleib oder gar Verfügung dieser Waffen gar nichts zu sagen hat.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/streit-ueber-atomwaffen-abruestung-westerwelle-legt-sich-mit-clinton-an-a-680122.html

Durch die " Wiedervereinigung (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Wiedervereinigung)" am 3. Oktober 1990. Im Artikel 3, Absatz 1 des Vertrages über die abschließende Regelung in Bezug auf Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag) (BGBl. 1990 II S. 1317), verzichtet das vereinigte Deutschland auf Herstellung Besitz und Verfügungsgewalt von atomaren, Waffen.

Es steht klar fest das die Atomwaffen in Deutschland nicht zur Verfügung der Nato oder Deutschland stehen.
Sondern der USA alleine.
Daran erkennt man auch das die BRD immer noch militärisch besetzt ist.
Es verwundert auch nicht das der Deutsch-Amerikanische weg, Nur durch A...lecken von Deutscher Seite betrieben wird. Es ist ja eine unterschwellige Drohung fremde Atombomben unterm Hintern zu haben

KuK
30.04.2013, 09:36
Ich kenne da ein paar Standorte, wo die Soldaten den Weg um die Hochsicherheitsanlage täglich mehrfach flacher trampeln.

Herborn - Seelbach z.B.

Para ou rien
30.04.2013, 18:06
Schonmal was von "Nuklearer Teilhabe" gehört?

SeZo
30.04.2013, 18:33
Die Türkei hat auch 80-90 US Atomwaffen das bedeutet nicht das sie Militärisch besetzt ist. So läuft das nun mal in der Nato.

Deutsch-National
30.04.2013, 18:34
Nee, ich bin ganz klar dafür, dass die Bomben hier in DE bleiben, denn dann brauchen wir bei Machtübernahme erstmal keine eigenen bauen! Ist doch praktisch!

houston
30.04.2013, 18:36
(BGBl. 1990 II S. 1317), verzichtet das vereinigte Deutschland auf Herstellung Besitz und Verfügungsgewalt


Deutschland kann an Sachen an welchen sie keine Verfügungsgewalt haben auch keine Teilhabe haben
Das sind keine Nato Atomwaffen sondern nur alleine der USA

Para ou rien
30.04.2013, 18:39
(BGBl. 1990 II S. 1317), verzichtet das vereinigte Deutschland auf Herstellung Besitz und Verfügungsgewalt


Deutschland kann an Sachen an welchen sie keine Verfügungsgewalt haben auch keine Teilhabe haben
Das sind keine Nato Atomwaffen sondern nur alleine der USA



Man, lese meinetwegen den Wiki-Artikel, aber lese er endlich!

Shahirrim
30.04.2013, 18:41
Die Türkei hat auch 80-90 US Atomwaffen das bedeutet nicht das sie Militärisch besetzt ist. So läuft das nun mal in der Nato.

Ihr habt ja auch extra ein Gesetz gemacht, dass die Atomwaffen nie wieder die Türkei verlassen dürfen. Das ist eben der Unterschied zwischen der BRD und der Türkei.

Para ou rien
30.04.2013, 18:46
Ihr habt ja auch extra ein Gesetz gemacht, dass die Atomwaffen nie wieder die Türkei verlassen dürfen. Das ist eben der Unterschied zwischen der BRD und der Türkei.

Sind euch solche Beiträge im Nachhinein eigentlich auch hin und wieder mal peinlich oder wird da einfach stumpf weitergemacht?

Shahirrim
30.04.2013, 18:48
Sind euch solche Beiträge im Nachhinein eigentlich auch hin und wieder mal peinlich oder wird da einfach stumpf weitergemacht?

Das erzählte mir ein Türke mit breitgeschwellter Brust. Ob die Türken das am Ende umsetzen können, wenn Amerika was anderes mit seinen Atomwaffen befielt, ist eine ganz andere Frage.

Jedenfalls sind Türken von sich so überzeugt, dass sie so ein Gesetz machen, egal, ob du das als peinlich empfindest. In der BRD käme man nicht einmal auf die Idee.

Para ou rien
30.04.2013, 18:49
Das erzählte mir ein Türke mit breitgeschwellter Brust.

Na dann. :auro:

SeZo
30.04.2013, 18:52
Ihr habt ja auch extra ein Gesetz gemacht, dass die Atomwaffen nie wieder die Türkei verlassen dürfen. Das ist eben der Unterschied zwischen der BRD und der Türkei.

Welches Gesetz meinst du ? Und das Deutschland besetzt ist glaub ich nicht ihr seid eben in der EU da gibt man ein Teil seiner Souveränität ab und ist nicht
mehr so unabhängig wie früher.

houston
30.04.2013, 18:55
Welches Gesetz meinst du ? Und das Deutschland besetzt ist glaub ich nicht ihr seid eben in der EU da gibt man ein Teil seiner Souveränität ab und ist nicht
mehr so unabhängig wie früher.
So das glaub du nicht lese mal das Grundgesetz z.b Art
Artikel 130
(1) Verwaltungsorgane und sonstige der öffentlichen Verwaltung oder Rechtspflege dienende Einrichtungen, die nicht auf Landesrecht oder Staatsverträgen zwischen Ländern beruhen, sowie die Betriebsvereinigung der südwestdeutschen Eisenbahnen und der Verwaltungsrat für das Post- und Fernmeldewesen für das französische Besatzungsgebiet

Shahirrim
30.04.2013, 18:56
Welches Gesetz meinst du ? Und das Deutschland besetzt ist glaub ich nicht ihr seid eben in der EU da gibt man ein Teil seiner Souveränität ab und ist nicht
mehr so unabhängig wie früher.

Hm, da müsste ich den Türken fragen, der mir das erzählt hat. Er meinte aber, dass das Erdogan eingeführt hat, mehr weiß ich nicht!

houston
30.04.2013, 18:58
Man, lese meinetwegen den Wiki-Artikel, aber lese er endlich!

Die US-Waffen sind weiter im Rahmen der nuklearen Teilhabe auch für den Einsatz durch die Luftstreitkräfte der nicht-nuklearen NATO-Länder Deutschland, Belgien, Holland, Italien und Türkei vorgesehen.
So kann man es auch nennen,
Atomwaffen in deutschland in verbindung mit der Feinstaatenklausel der Uno sagen mir was dahinter steckt

Para ou rien
30.04.2013, 19:01
Die US-Waffen sind weiter im Rahmen der nuklearen Teilhabe auch für den Einsatz durch die Luftstreitkräfte der nicht-nuklearen NATO-Länder Deutschland, Belgien, Holland, Italien und Türkei vorgesehen.
So kann man es auch nennen,

Ja, denn so ist es ja auch.


Atomwaffen in deutschland in verbindung mit der Feinstaatenklausel der Uno sagen mir was dahinter steckt

Für die Feindstaatenklausel seid ihr selbst verantwortlich. Deutschland ist meines Wissens größter Finanzier der UNützO. Ihr und Japan hättet die Mittel diese Klausel komplett streichen zu lassen. Aber als typische Bundesdeutsche habt ihr eben keine Eier für Konfrontation.

houston
30.04.2013, 19:04
Ja, denn so ist es ja auch.



Für die Feindstaatenklausel seid ihr selbst verantwortlich. Deutschland ist meines Wissens größter Finanzier der UNützO. Ihr und Japan hättet die Mittel diese Klausel komplett streichen zu lassen. Aber als typische Bundesdeutsche habt ihr eben keine Eier für Konfrontation.

Aha -- Darum bin ich ja auch stolz ein BRDler zu sein :hd:

hamburger
30.04.2013, 19:07
Daran erkennt man auch das die BRD immer noch militärisch besetzt ist.

Nun, es gibt User....z.B. Gehirnnutzer.....die immer wieder behaupten, Deutschland sei souverän.
Das ist natürlich völliger Quatsch, da die Siegermächte immer noch jederzeit eingreifen können in alles Institutionen.
Welcher souveräne Staat, der keine Atomwaffen will, lagert auf seinem Staatsgebiet derartige Waffen zur freien Verfügung dritter?
Damit riskiert er, unmittelbar ein atomares Ziel anderer Staaten zu werden, falls es zu einer Auseinandersetzung militärischer Art kommen sollte.
Dies kann eben auch unabsichtlich passieren....durch Fehlinformationen...etc. alles schon beinahe geschehen..
Wir sind, wie Schäuble schon richtig bemerkte, ein besetztes Land ohne richtige Souveränität....deswegen eben auch kein Friedensvertrag und ein von Fremdmächten bestimmtes GG:dd:

Shahirrim
30.04.2013, 19:08
...

Für die Feindstaatenklausel seid ihr selbst verantwortlich. Deutschland ist meines Wissens größter Finanzier der UNützO. Ihr und Japan hättet die Mittel diese Klausel komplett streichen zu lassen. Aber als typische Bundesdeutsche habt ihr eben keine Eier für Konfrontation.

Nun mal langsam, immerhin hatten wir 2 mal die Eier, Widerstand zu leisten und wurden däfür von beinahe der ganzen Welt in Schutt und Asche bombardiert.

Also, erst mal ein Volk mit mehr Widerstandswillen vorzeigen, ehe man auf die Deutschen schimpft.

Denk blos nicht, dieser Vernichtungswille der Feindstaaten ist heute erloschen.

Cudi
30.04.2013, 19:09
Hm, da müsste ich den Türken fragen, der mir das erzählt hat. Er meinte aber, dass das Erdogan eingeführt hat, mehr weiß ich nicht! Genau DAS ist dein Wissenstand! Mehr auch nicht. Zu jedem Thema. Leider......

Shahirrim
30.04.2013, 19:10
Genau DAS ist dein Wissenstand! Mehr auch nicht. Zu jedem Thema. Leider......

Du als türkischer Offizier hast doch jetzt die Gelegenheit, hier Klarheit zu schaffen! :D Also, gibt es so ein Gesetz?

houston
30.04.2013, 19:11
Nun, es gibt User....z.B. Gehirnnutzer.....die immer wieder behaupten, Deutschland sei souverän.
Das ist natürlich völliger Quatsch, da die Siegermächte immer noch jederzeit eingreifen können in alles Institutionen.
Welcher souveräne Staat, der keine Atomwaffen will, lagert auf seinem Staatsgebiet derartige Waffen zur freien Verfügung dritter?
Damit riskiert er, unmittelbar ein atomares Ziel anderer Staaten zu werden, falls es zu einer Auseinandersetzung militärischer Art kommen sollte.
Dies kann eben auch unabsichtlich passieren....durch Fehlinformationen...etc. alles schon beinahe geschehen..
Wir sind, wie Schäuble schon richtig bemerkte, ein besetztes Land ohne richtige Souveränität....deswegen eben auch kein Friedensvertrag und ein von Fremdmächten bestimmtes GG:dd:

Nun, es gibt User....z.B. Gehirnnutzer Laut lachen

Solange wir den §146 im GG nicht umsetzen gibt es die BRD und solange sind wir besetzt
entweder wir gehen irgendwann in der EU auf oder das deutsche Reich (Deutschland) erlangt wieder Rechtsgewalt
Was Schauble gemeint hat bezog er auf die Hoheitsrechte welche in die EU übergeben worden sind

Cudi
30.04.2013, 19:15
Du als türkischer Offizier hast doch jetzt die Gelegenheit, hier Klarheit zu schaffen! :D Also, gibt es so ein Gesetz? Frag deinen Türken, der dir das erzählt hat, der das vom Hörensagen kannte, und sich auf dem Gemüsehändler von Nebenan berufen wird, der Ihm das erzählte.

Shahirrim
30.04.2013, 19:16
Genau DAS ist dein Wissenstand! Mehr auch nicht.

OK, in Zukunft verspreche ich, jedem Türken zu unterstellen, der mir was erzählt, ein Lügner zu sein!


Zu jedem Thema. Leider......

Dank dir Cudi bald nicht mehr. Immerhin weiß ich durch dich, dass jeder Türke lügt. :D

Cudi
30.04.2013, 19:19
OK, in Zukunft verspreche ich, jedem Türken zu unterstellen, der mir was erzählt, ein Lügner zu sein!

Dank dir Cudi bald nicht mehr. Immerhin weiß ich durch dich, dass jeder Türke lügt. :D Man wählt seine Quellen genau aus, überprüft Sie, bevor man Dünnpfiff postet.

Shahirrim
30.04.2013, 19:24
Man wählt seine Quellen genau aus, überprüft Sie, bevor man Dünnpfiff postet.

Nur dann, wenn man immer richtig liegen will. Vor allem du, der ja niemals zugeben kann, sich zu irren.

Mir ist es doch schnurzpiepegal, ob ich jetzt dieses mal angelogen wurde, immerhin weiß ich es jetzt, dass es das Gestz wohl nicht gibt.

Diese Einstellung ist sehr hilfreich, wenn man sich beim posten nicht einschränken lassen will.

SeZo
30.04.2013, 21:57
Hm, da müsste ich den Türken fragen, der mir das erzählt hat. Er meinte aber, dass das Erdogan eingeführt hat, mehr weiß ich nicht!

Ne so ein Gesetz gibt es nicht :D Das war wohl ein fanatischer AKP-Anhänger der im Erdogan Rausch war.

Yamamoto
01.05.2013, 09:44
Nur dann, wenn man immer richtig liegen will. Vor allem du, der ja niemals zugeben kann, sich zu irren.

Mir ist es doch schnurzpiepegal, ob ich jetzt dieses mal angelogen wurde, immerhin weiß ich es jetzt, dass es das Gestz wohl nicht gibt.

Diese Einstellung ist sehr hilfreich, wenn man sich beim posten nicht einschränken lassen will.

Übersetzt bedeutet das: "Dann poste ich eben Dünnpfiff, hauptsache, ich poste!"?
;)

Tantalit
01.05.2013, 10:06
Deutsche Selbstbestimmung, ein Wortwitz den die meisten selbst nach fast 70 Jahren immer noch nicht kapieren.

Siegfriedphirit
16.05.2013, 10:48
... da hat der Türke mal recht. Unsere denken darüber noch nicht mal nach-die stecken zu tief im A... der Amis-vorallem das Merkel.

ABAS
16.05.2013, 11:04
Da faellt mir die Frage ein was eigentlich mit den russischen Atomknallfroeschen
geschehen ist die in der ehemaligen DDR waren? Haben die Russen bei Abzug aus
der ehemaligen SBZ alle A-Waffen mitgenommen? Ich vermute das war der Fall.
Nach dem Abzug der Russen gibt es faktisch auch keinen Grund mehr das noch
in Deutschland amerikanische Truppen mit A-Waffen stationiert sind. Die Amis
sollten das Zeugs zusammenpacken und sich in die USA verziehen!

Die Cowboys aus dem " Land of The Free " sind seit Jahrhunderten bekannt dafuer,
dass sie gerne Schlachtfelder ausserhalb des eigenen Staatsgebietes aufmachen bzw.
sich die Optionen dafuer offenhalten. Der Verbleib der stationierten US-Truppen mit
A-Waffen in Staatsgebiet Deutschland ist nicht nur ein Indiz sondern ein klarer Beweis
dafuer.

Da sieht doch jeder wie die Regierung bzw. die tatsaechlichen Machthaber in den USA
tatsaechlich ticken! Deutschland und die anderen Laender in Europa sollten sich binnen
der 1 Jahres Kuedigungsfrist einseitig aus der NATO verabschieden und ein eigenes,
europaeisches Sicherheitsbuendnis gemeinsam mit Europa-Russland generieren. Um
das neue europaeische Buendnis zu staerken koennte die vertragliche Einbeziehung
Chinas optional in Betracht gezogen werden. Da muesste man bei den Chinesen mal
auf dem diplomatischen Wege vorfuehlen.

Das ist voelkerrechtlich legitim und kann ohne Verstoss gegen bestehende Kontrakte
unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten Kuendigungsfristen erfolgen ohne das
die USA dabei zustimmen muss. Der NATO Vertrag ist rechtlich so gestaltet das auch
einseitige Aufkuendigungen moeglich sind. Das wird aber sehr gerne totgeschwiegen.
Es wird Zeit das Europa sich auch militaerisch einheitlich und autark aufstellt ohne
eine Verpflechtung ueber die NATO mit Amerika.




Der Nordatlantikvertrag Washington DC 4. April 1949

Auszug aus den Kuendigungsbestimmungen:

Artikel 12

Nach zehnjähriger Geltungsdauer des Vertrags oder zu jedem späteren Zeitpunkt werden die Parteien auf Verlangen einer von ihnen miteinander beraten, um den Vertrag unter Berücksichtigung der Umstände zu über-prüfen, die dann den Frieden und die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets berühren, zu denen auch die Entwicklung allgemeiner und regionaler Vereinbarungen gehört, die im Rahmen der Satzung der Vereinten Nationen zur Aufrechterhaltung des internationalen Friedens und der internationalen Sicherheit dienen.


Artikel 13

Nach zwanzigjähriger Geltungsdauer des Vertrags kann jede Partei aus dem Vertrag ausscheiden, und zwar ein Jahr, nachdem sie der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika die Kündigung mitgeteilt hat; diese unterrichtet die Regierungen der anderen Parteien von der Hinterlegung jeder Kündigungsmitteilung.


http://www.nato.diplo.de/Vertretung/nato/de/04/Rechtliche__Grundlagen/Nordatlantikvertrag.html




North Atlantic Treaty Organization

Gründerstaaten 1949

> 20 Jahre Mitgliedschaft:

Kanada USA
Belgien Dänemark Frankreich Großbritannien Island Italien
Luxemburg Niederlande Norwegen Portugal

Beitritt 1952
Griechenland Türkei

Beitritt 1955 (West) /1990 (Ost)
Deutschland

Beitritt 1982
Spanien

< 20 Jahre Mitgliedschaft:

Beitritt 1999
Polen Tschechien Ungarn

Beitritt 2004
Bulgarien Estland Lettland Litauen Rumänien Slowakei Slowenien

Beitritt 2009
Albanien Kroatien

http://www.henked.de/laender/nato.htm


Ausser Polen, Tschechien, Ungarn, Bulgarien, Estland, Lettland,
Litauen, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Albanien und Kroatien
sind alle anderen Laender laenger als 20 Jahre in der NATO und
koennen nach Art 13 binnen der Jahresfrist einseitig austreten
ohne das die USA dagegen rechtlich vorgehen kann.

Den Amerikanern kann allerdings zugetraut werden, dass bei einer
Aufkuendigung der NATO durch die langfristigen Mitglieder dann die
A-Waffen in die juengeren Beitrittslaender gekarrt werden. So wie
ich das sehe habe sich die Laender kaufen oder verarschen lassen.

Wenn alle langjaehrigen Vertragspartner austreten und nur die "Huren"
der Amerikaner wie England und Polen uebrigbleiben werden die Amis
ihre Atomknallfroesche in England, Polen und die anderen ehemaligen
Ostblocklaender verschieben und stationieren. Um das zu verhindern
bedarf es dann Neuverhandlungen nach Art 12 des Natovertrages!