PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Tatort: Wotan Wilke Möhring alias Kommisar Thorsten Falke - zum Abgewöhnen!



Maggie
29.04.2013, 18:19
Wer gehofft hatte, dass wir einen neuen Ermittlertyp zu sehen bekommen, der wurde bitter enttäuscht.
Wotan Wilke Möhring alias Kommissar Thorsten Falke lebt allein mit Katze, trinkt gern, nicht nur Milch. Außerdem hält er Bürgerinitiativen, die ihr Eigentum schützen wollen für Nazis. Mit Mitgliedern der Antifa ist er wortwörtlich auf Du und Du. Jugendliche, die Autos anzünden, tun dies seiner Meinung nach aus Verzweiflung.
Der Mörder ist natürlich nicht der Autoanzünder, sondern ein Mann aus der Oberschicht. Wer hätte das gedacht!
Fazit, der Typ ist eine Zumutung. Til Schweiger alias Kommissar Nick Tschiller – der andere Newcomer - hat zu mindestens etwas gegen Kriminelle und lässt sie das auch spüren.

Ich möchte wetten, dass Möhring in Bälde wieder in der Versenkung verschwindet, wie der Türke vorher.

Sprecher
03.05.2013, 00:08
Zumindest haben seine Eltern ihm einen anständigen deutschen Namen gegeben :D

Deutschmann
03.05.2013, 00:09
Wer gehofft hatte, dass wir einen neuen Ermittlertyp zu sehen bekommen, der wurde bitter enttäuscht.
Wotan Wilke Möhring alias Kommissar Thorsten Falke lebt allein mit Katze, trinkt gern, nicht nur Milch. Außerdem hält er Bürgerinitiativen, die ihr Eigentum schützen wollen für Nazis. Mit Mitgliedern der Antifa ist er wortwörtlich auf Du und Du. Jugendliche, die Autos anzünden, tun dies seiner Meinung nach aus Verzweiflung.
Der Mörder ist natürlich nicht der Autoanzünder, sondern ein Mann aus der Oberschicht. Wer hätte das gedacht!
Fazit, der Typ ist eine Zumutung. Til Schweiger alias Kommissar Nick Tschiller – der andere Newcomer - hat zu mindestens etwas gegen Kriminelle und lässt sie das auch spüren.

Ich möchte wetten, dass Möhring in Bälde wieder in der Versenkung verschwindet, wie der Türke vorher.

Das Mädel dabei ist aber scharf. :D

Branka
03.05.2013, 00:10
Das Mädel dabei ist aber scharf. :D

Männer! ;)

WotanLiebtEuch
03.05.2013, 04:42
Zumindest haben seine Eltern ihm einen anständigen deutschen Namen gegeben :D

ja und die Praktikantin war doch auch nicht schlecht :-)))

WotanLiebtEuch
03.05.2013, 04:43
Männer! ;)

Die Bückszene, war ihr bester Einsatz !!!

Hält jeder Analyse stand :-)))

Rumburak
03.05.2013, 04:53
Männer! ;)

Frauen sind in dieser Hinsicht schlimmer, aber eben nur untereinander und nicht offen und ehrlich.

Maggie
03.05.2013, 11:31
Das Mädel dabei ist aber scharf. :D

Echt? Ich finde die ungeschminkt, ziemlich blass.

Maggie
03.05.2013, 11:32
ja und die Praktikantin war doch auch nicht schlecht :-)))

Ist übrigens die Tochter von Chef von SOKO Leipzig.

Maggie
03.05.2013, 11:33
Die Bückszene, war ihr bester Einsatz !!!

Hält jeder Analyse stand :-)))

Da gibt es aber weiß Gott schönere Assistentinnen der Fernsehkommissare.

Maggie
03.05.2013, 11:35
Frauen sind in dieser Hinsicht schlimmer, aber eben nur untereinander und nicht offen und ehrlich.

Nicht alle Frauen sind in Kegelclubs und in Mallorca unterwegs!

WotanLiebtEuch
03.05.2013, 11:36
Echt? Ich finde die ungeschminkt, ziemlich blass.

du bist auch schon der Vernegerungspropaganda aufgesessen.........

woanders gilt, je heller, je höher das soz. Ansehen

Maggie
03.05.2013, 11:38
Zumindest haben seine Eltern ihm einen anständigen deutschen Namen gegeben :D

Dafür ging er aber in die Walldorfschule.;-)

elas
03.05.2013, 11:38
Wer gehofft hatte, dass wir einen neuen Ermittlertyp zu sehen bekommen, der wurde bitter enttäuscht.
Wotan Wilke Möhring alias Kommissar Thorsten Falke lebt allein mit Katze, trinkt gern, nicht nur Milch. Außerdem hält er Bürgerinitiativen, die ihr Eigentum schützen wollen für Nazis. Mit Mitgliedern der Antifa ist er wortwörtlich auf Du und Du. Jugendliche, die Autos anzünden, tun dies seiner Meinung nach aus Verzweiflung.
Der Mörder ist natürlich nicht der Autoanzünder, sondern ein Mann aus der Oberschicht. Wer hätte das gedacht!
Fazit, der Typ ist eine Zumutung. Til Schweiger alias Kommissar Nick Tschiller – der andere Newcomer - hat zu mindestens etwas gegen Kriminelle und lässt sie das auch spüren.

Ich möchte wetten, dass Möhring in Bälde wieder in der Versenkung verschwindet, wie der Türke vorher.

es sind nicht die Schauspieler für die Inhalte verantwortlich....es ist der Zeitgeist der diese Drehbücher schreibt, diktiert von den Öffentlich-Rechtlichen Medien, die von der Demokratiezwangsabgabe die Zuschauer verarschen dürfen wie es ihnen gefällt.

PS: ich schaue inzwischen kaum noch deutsche Krimis.

WotanLiebtEuch
03.05.2013, 11:39
Da gibt es aber weiß Gott schönere Assistentinnen der Fernsehkommissare.


die kleine aus Münster ist auch nicht schlecht, aber ob die sich auch so bücken darf, weiß ich nicht

Maggie
03.05.2013, 11:40
du bist auch schon der Vernegerungspropaganda aufgesessen.........

woanders gilt, je heller, je höher das soz. Ansehen

Nicht blass im Sinne des Hauttons. Ein bisschen Wimpertusche, Rouge und Lippenstift könnten da echt Wunder wirken. Sie spielte mal im Tatort vom Bodensee mit. Da war sie zurecht gemacht und sah ziemlich gut aus.

WotanLiebtEuch
03.05.2013, 11:41
Dafür ging er aber in die Walldorfschule.;-)

ich habe nix gegen schwule, fällt schon ein Konkurrent aus

Maggie
03.05.2013, 11:43
die kleine aus Münster ist auch nicht schlecht, aber ob die sich auch so bücken darf, weiß ich nicht

Da sind wir beide dacore. Die ist wirklich sehr hübsch.

WotanLiebtEuch
03.05.2013, 11:44
Nicht blass im Sinne des Hauttons. Ein bisschen Wimpertusche, Rouge und Lippenstift könnten da echt Wunder wirken. Sie spielte mal im Tatort vom Bodensee mit. Da war sie zurecht gemacht und sah ziemlich gut aus.

bei so einem Hintern, was die hat, ist die Frontalität weniger wichtig

Bellerophon
03.05.2013, 19:46
Wie gesagt:

Man kann keine Satire mehr schreiben.

Diese Tatort-Story könnte von mir sein.

Also als hemmunglose, völlig offenkundige - ja witzlose - Tatort-Satire.

Allein - die machen das in echt.

Und die Leute kaufen das.

Die schlucken das.

Wie Queer-Schwedenthriller und Vampirromane.

mundus vult decipi, ergo decipiatur

Sprecher
03.05.2013, 21:10
Dafür ging er aber in die Walldorfschule.;-)

Die wurden ja auch von einem bösen Nazi gegründet.

http://www.bipomat.de/waldorf/kritik/kritik.html

Maggie
04.05.2013, 09:31
Wie gesagt:

Man kann keine Satire mehr schreiben.

Diese Tatort-Story könnte von mir sein.

Also als hemmunglose, völlig offenkundige - ja witzlose - Tatort-Satire.

Allein - die machen das in echt.

Und die Leute kaufen das.

Die schlucken das.

Wie Queer-Schwedenthriller und Vampirromane.

mundus vult decipi, ergo decipiatur

Die Meisten sind wohl überzeugt, dass der Tatort die Realität darstellt. Polizisten lachen sich krank für diese Filmchen.

Buella
04.05.2013, 09:33
Zumindest haben seine Eltern ihm einen anständigen deutschen Namen gegeben :D

Dann dürfte seine "Naszi" - Vergangenheit schon erwiesen sein?
An den brd-Medien-Pranger mit ihm!

Maggie
04.05.2013, 09:36
es sind nicht die Schauspieler für die Inhalte verantwortlich....es ist der Zeitgeist der diese Drehbücher schreibt, diktiert von den Öffentlich-Rechtlichen Medien, die von der Demokratiezwangsabgabe die Zuschauer verarschen dürfen wie es ihnen gefällt.

PS: ich schaue inzwischen kaum noch deutsche Krimis.

Tatsache ist aber, dass bestimmte Schauspieler immer ganze bestimmte Typen charakterisieren. Möhring würde z. B. nie einen Konservativen spielen.

Helgoland
04.05.2013, 09:37
Die Meisten sind wohl überzeugt, dass der Tatort die Realität darstellt. Polizisten lachen sich krank für diese Filmchen.

Vor allem über den Schimanski-Verschnitt Til Schweiger. Im realen Leben wäre dieser "Kommissar" schneller suspendiert als er "Scheiße" nuscheln kann.

Maggie
04.05.2013, 09:42
Vor allem über den Schimanski-Verschnitt Til Schweiger. Im realen Leben wäre dieser "Kommissar" schneller suspendiert als er "Scheiße" nuscheln kann.

Wobei man Schweiger alias Nick Tschiller noch hoch anrechnen muss, dass er auf die Richtigen haut!

Edmund
04.05.2013, 14:15
Wobei man Schweiger alias Nick Tschiller noch hoch anrechnen muss, dass er auf die Richtigen haut!
Aber das wahrscheinlich nur, weil er einen 'Edelmigranten' als Kollege hat.

Bellerophon
09.05.2013, 16:45
Das das alles nichts mit der Realität zu tun hat, ist doch klar.

Ich mein - nur die AgitProp ist so billig und krank.

In der Realität sind die Staatsanwaltschaften sowohl in Hamburg als auch in Hannover nicht in den größten Edelhochhäusern anssäsig, sondern in verstaubten 50er Jahre Bauten..

In der Realität sind die Killer der südländischen OG auch keine Deutschen - die Anwälte hingegen schon.

In der Realität kümmern sich deutsche Bullen überhaupt nicht um Dinge in diesen Bereichen - sowohl südländische OK als auch linke Brandstiftung - oder südländische Jugendgewalt.

Spurensicherung oder Zeugensuche/Nachbarschaftsbefragungen machen die gar nicht mehr - sofern sie nicht von den Medien zum Jagen getragen werden.

Siehe Alexanderplatz - wo quasi die BILD ermitteln mußte.

Was die Bullen sehr gut können, ist hingegen sich mit Clantypen duzen und Handshakes machen.

Wobei die weiblichen Bullen sich da dann diskret (ganz folgsam) im Hintergrund halten.

Also die blonden Pferdezopfweiber, die dich als Biodeutschen am liebsten vollsülzen.

sibilla
09.05.2013, 17:06
wer schaut sich heutzutage noch den tatort an.

ich war mal ein fan davon, lang ists her, im letzten jahrtausend.:rot werden:

heute schalte ich demonstrativ ab, dieses gschwerl tu ich mir nicht mehr an, es ist einfach nur noch widerlich, was uns heute so in die sehnerven geschmissen wird, e-kel-haft :basta:

grüßle s.

Maggie
09.05.2013, 18:10
wer schaut sich heutzutage noch den tatort an.

ich war mal ein fan davon, lang ists her, im letzten jahrtausend.:rot werden:

heute schalte ich demonstrativ ab, dieses gschwerl tu ich mir nicht mehr an, es ist einfach nur noch widerlich, was uns heute so in die sehnerven geschmissen wird, e-kel-haft :basta:

grüßle s.

Da hast du Recht. Es gibt nur bestimmte "Tatorte", die ich ansehe, und zwar Münster, Berlin, Bodensee und manchmal auch Köln - das wars auch schon. Den Rest kannst du in die Tonne kloppen.
Früher waren "Tatorte" noch sehenswert, z. B. als Kommisar Brinkmann noch in Frankfurt am Main ermittelte.:-)