PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrheit der Deutschen sieht Islam als Bedrohung



Gärtner
27.04.2013, 20:53
Na sieh mal an. Allen offiziellen Lobgesängen zum Trotz weigert sich die Mehrheit der Deutschen, den Islam liebzuhaben. Ob das daran liegt, daß seine Anhänger zumeist nicht gerade als überzeugende Kulturbotschafter wirken?


Mehrheit der Deutschen sieht Islam als Bedrohung

Die Vielfalt der Religionen halten die meisten Deutschen für eine Bereicherung. Dennoch findet die Mehrheit, dass der Islam nicht zu Deutschland passt.

Jeder zweite Deutsche empfindet den Islam laut einer Umfrage als Bedrohung. 50 Prozent seien zudem überzeugt, dass der Islam nicht nach Deutschland passt, heißt es im neuen Religionsmonitor der Bertelsmann Stiftung, über den die Welt am Sonntag vorab berichtete.

Zugleich sagen aber 85 Prozent, dass man allen Religionen gegenüber offen sein sollte. 60 Prozent der Befragten empfinden die wachsende religiöse Vielfalt als eine Bereicherung. Allerdings erkennen fast zwei Drittel (64 Prozent) in der Vielfalt auch eine Ursache für Konflikte. (...)
http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-04/islam-bedrohung-studie


EDIT: Ich sehe gerade, Samurai war schneller als ich. Also bitte hier zumachen.

Hydrant
27.04.2013, 20:58
Na sieh mal an. Allen offiziellen Lobgesängen zum Trotz weigert sich die Mehrheit der Deutschen, den Islam liebzuhaben. Ob das daran liegt, daß seine Anhänger zumeist nicht gerade als überzeugende Kulturbotschafter wirken?


http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-04/islam-bedrohung-studie

Genau daran liegt es!
Deren gute Kultur ist auch schon ein paar Jahrhunderte her und davon übriggeblieben ist so gut wie nichts.

willy
27.04.2013, 21:00
Genau daran liegt es!
Deren gute Kultur ist auch schon einb paar Jahrhunderte her und davon übriggeblieben ist so gut wie nichts.

Aber Andalusien, Moslems, Blüte, während Europäer abgeschlagen und zurückgeblieben .....!

Hydrant
27.04.2013, 21:02
Aber Andalusien, Moslems, Blüte, während Europäer abgeschlagen und zurückgeblieben .....!

Genau das meinte ich.

Wolf Fenrir
27.04.2013, 21:04
Der Deutsche Blödpöbel ist nicht auf der Höhe der Zeit , er sollte sich die Rede der Claudia Roth anhören am 27.04.13 in Berlin ...

PS: Der Deutsche Blödpöbel ist immer auf der Höhe der Zeit:crazy::crazy::crazy::cool:

Hydrant
27.04.2013, 21:06
Der Deutsche Blödpöbel ist nicht auf der Höhe der Zeit , er sollte sich die Rede der Claudia Roth anhören am 27.04.13 in Berlin ...

PS: Der Deutsche Blödpöbel ist immer auf der Höhe der Zeit:crazy::crazy::crazy::cool:

Wer ist Claudia Roth?

Wolf Fenrir
27.04.2013, 21:10
Wer ist Claudia Roth?Das meinst du jetzt nicht ernst !!! ???

willy
27.04.2013, 21:10
Wer ist Claudia Roth?

Ist geläufiger unter Fatima Roth, daher wohl die Verwirrung!

Die Grazie links im Bilde!
36122

Hydrant
27.04.2013, 21:13
Das meinst du jetzt nicht ernst !!! ???

Doch!
Die ist noch nicht mal ein Karottengebüsch.
Außerdem sollte es einen Untersuchungsauschuß geben wegen ihrer Terroristenbesuche.

Hydrant
27.04.2013, 21:14
Ist geläufiger unter Fatima Roth, daher wohl die Verwirrung!

Die Grazie links im Bilde!
36122

Danke, das hat mir gefehlt! :D

Sprecher
27.04.2013, 22:25
Interessant:

Auf der anderen Seite nehmen 32 Prozent der Befragten in der Türkei und 27 Prozent der Israelis das Christentum als Bedrohung wahr.

Da behaupte noch einer nur die Musel wären Christenfeinde.
Achja der Moslemanteil in Israel beträgt 15%, bevor hier einer damit ankommt das wären alles Musel gewesen die sich dort entsprechend geäußert hätten.

opppa
27.04.2013, 22:59
Interessant:

Auf der anderen Seite nehmen 32 Prozent der Befragten in der Türkei und 27 Prozent der Israelis das Christentum als Bedrohung wahr.

Da behaupte noch einer nur die Musel wären Christenfeinde.
Achja der Moslemanteil in Israel beträgt 15%, bevor hier einer damit ankommt das wären alles Musel gewesen die sich dort entsprechend geäußert hätten.

Nu ja, nachdem die Türken seit Atatürk die damaligen 30% Christen fast komplett ausgerottet haben, empfinden sie Christen nicht mehr als Bedrohung!

:ja:

Entfernungsmesser
28.04.2013, 06:26
Die Lebensrealitäten der Menschen decken sich offensichtlich nicht mit der herbeigequatschten Wunschwelt einiger Gutmenschen vorzugsweise von rot/grün!