PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechtsextreme wollen Blutspende „nur für Griechen“



Patriotistin
27.04.2013, 20:15
Die rechtsextremistische griechische Partei „Goldene Morgenröte“ macht mit einer diskriminierenden Aktion Schlagzeilen: Sie hat Mitglieder und Parteifreunde zum Blutspenden aufgerufen – aber nur für griechische Patienten.
Für Sonntag hat die rechtsextremistische griechische Partei „Goldene Morgenröte“ zu einer landesweiten Blutspendenaktion „nur für Griechen“ aufgerufen. Mitglieder und Freunde der Partei sollen Blut spenden, das aber nur für griechische Patienten verwendet werden sollte. Die Aktion wurde vom Verband der griechischen Ärzte verurteilt.

Der Sprecher der für die Blutspenden zuständigen Behörde, Lazaros Makris, erklärte im Fernsehen, das gespendete Blut werde für „jeden, der es braucht, ohne Bedingungen und Voraussetzungen verwendet.“

Ähnliche Aktion in den Armenvierteln
Die Rechtsextremisten haben bereits in den Armenvierteln von Athen eine ähnliche diskriminierende Aktion gestartet: Sie verteilen seit Monaten Lebensmittel ausschließlich an notleidende Griechen.

Die rechtsextremistische „Goldene Morgenröte“ ist im griechischen Parlament mit 18 Abgeordneten vertreten. Sie hatte bei den Wahlen im Juni des Vorjahres 6,9 Prozent bekommen.

Quelle:http://www.focus.de/politik/ausland/absurder-aufruf-rechtsextreme-wollen-blutspende-nur-fuer-griechen_aid_973833.html

In der Not soll jedem sein Volk vor allem andrem gehen .....

Langwitsch
27.04.2013, 20:17
Wenn jemand seinen Lebenssaft spendet, so hat er sehr wohl ein Recht zu entscheiden für welchen Patienten es genutzt werden soll.

Rumburak
27.04.2013, 20:20
Wenn jemand seinen Lebenssaft spendet, so hat er sehr wohl ein Recht zu entscheiden für welchen Patienten es genutzt werden soll.

Mir wäre egal, wer mein Blut bekommt. Leben ist in diesem Fall Leben.

Langwitsch
27.04.2013, 20:23
Mir wäre egal, wer mein Blut bekommt. Leben ist in diesem Fall Leben.

Grundsätzlich richtig, jedoch sehe ich in dem Verhalten der griechischen Nationalisten nichts zu Verurteilendes.

Rumburak
27.04.2013, 20:29
Grundsätzlich richtig, jedoch sehe ich in dem Verhalten der griechischen Nationalisten nichts zu Verurteilendes.

Ich schon und das Verhalten ist für mich recht unerklärlich, da es sicher keine Werbung für diese Partei ist.
Man stelle sich diese Forderung einmal von der NPD vor.

Langwitsch
27.04.2013, 20:30
Ich schon und das Verhalten ist für mich recht unerklärlich, da es sicher keine Werbung für diese Partei ist.
Man stelle sich diese Forderung einmal von der NPD vor.

Ja, man würde es in den Medien als völkisch-rassischen Skandal deklarieren und anfangen über Dr.Mengele zu reden.
Die Südländer haben eben ein grosses Mundwerk, und benehmen sich oftmals undiplomatisch.

Efna
27.04.2013, 20:31
Der Ärzteverband verurteilt das zurrecht und es ist richtig das die zuständige Behörde nicht das mit den Blut macht was diese Pasrtei. was auch gegen den hippokratischen eid verstossen würde...

Lehel
27.04.2013, 20:31
Ähnliche Aktion in den Armenvierteln
Die Rechtsextremisten haben bereits in den Armenvierteln von Athen eine ähnliche diskriminierende Aktion gestartet: Sie verteilen seit Monaten Lebensmittel ausschließlich an notleidende Griechen.

Gute Aktion das mit dem Lebensmitteln. Das wird den Sozialisten und den Kirchen Wind aus den Segeln nehmen.

Casus Belli
27.04.2013, 20:33
Grundsätzlich richtig, jedoch sehe ich in dem Verhalten der griechischen Nationalisten nichts zu Verurteilendes.

Im Grunde tuhen sich die Nationalisten in Griechenland mit solchen Aktionen keinen Gefallen. Das mutet doch sehr eigenartig an, wenn man sowas macht dann müsste man das leise im Hintergrund regeln. Eine laute Parole daraus zu machen ist Quatsch.

Nationalix
27.04.2013, 20:34
Gute Aktion das mit dem Lebensmitteln. Das wird den Sozialisten und den Kirchen Wind aus den Segeln nehmen.

Den Linken auf jeden Fall. Wie die griechisch-orthodoxe Kirche ausgerichtet ist, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls sind die Chrysi Avgi stramm orthodox.

Casus Belli
27.04.2013, 20:34
Der Ärzteverband verurteilt das zurrecht und es ist richtig das die zuständige Behörde nicht das mit den Blut macht was diese Pasrtei. was auch gegen den hippokratischen eid verstossen würde...

Auch ich als Nationalist kann die Griechen da nicht verstehen, man sollte sich mal vorstellen welche "Rauspickerei" es in den Krankenhäusern gäbe.

Man kann Nationalismus auch ohne sowas durchdrücken, damit fängt man auch am Rechten Rand kaum Wähler. In der Not sollte Blut für jeden da sein.

Langwitsch
27.04.2013, 20:35
Im Grunde tuhen sich die Nationalisten in Griechenland mit solchen Aktionen keinen Gefallen. Das mutet doch sehr eigenartig an, wenn man sowas macht dann müsste man das leise im Hintergrund regeln. Eine laute Parole daraus zu machen ist Quatsch.

Ja ist ja auch alles richtig, ich widerspreche euch doch auch nicht.
Dennoch ist dies als Metapher zu begreifen, warum sollen die europäischen Völker die ganze Welt alimentieren und retten, hier geht es doch darum, dass die Griechen als erstes für ihre Landsleute einstehen.

Casus Belli
27.04.2013, 20:38
Ja ist ja auch alles richtig, ich widerspreche euch doch auch nicht.
Dennoch ist dies als Metapher zu begreifen, warum sollen die europäischen Völker die ganze Welt alimentieren und retten, hier geht es doch darum, dass die Griechen als erstes für ihre Landsmänner einstehen.

Gegen diesen Gedanken kann man nichts sagen das stimmt schon, aber auf dieser Ebene ist es schwierig.

Das sind Medizinische Themen die, wie ich finde auch von Medizinern "mitentschieden" werden müssten. Wenn man sowas seriös durchdrücken wollte bräuchte man eine Art Expertenrunde aus Medizinern.

Efna
27.04.2013, 20:38
Auch ich als Nationalist kann die Griechen da nicht verstehen, man sollte sich mal vorstellen welche "Rauspickerei" es in den Krankenhäusern gäbe.

Man kann Nationalismus auch ohne sowas durchdrücken, damit fängt man auch am Rechten Rand kaum Wähler. In der Not sollte Blut für jeden da sein.

Im Prinzip geht es auch nicht und ist mit der Medizinethik nicht vereinbar. Ein Arzt der einen Patienten die Blutkonserve verweigert und er in Folge dessen stirbt, wäre ein Fall für das Gericht.

Lehel
27.04.2013, 20:38
Den Linken auf jeden Fall. Wie die griechisch-orthodoxe Kirche ausgerichtet ist, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls sind die Chrysi Avgi stramm orthodox.
Die katholische Kirche ist dort auch aktiv. Siehe ca. Minute 23.

http://www.youtube.com/watch?v=-URANXeLfoU

Langwitsch
27.04.2013, 20:39
Gegen diesen Gedanken kann man nichts sagen das stimmt schon, aber auf dieser Ebene ist es schwierig.

Das sind Medizinische Themen die, wie ich finde auch von Medizinern "mitentschieden" werden müssten. Wenn man sowas seriös durchdrücken wollte bräuchte man eine Art Expertenrunde aus Medizinern.

Davon mal abgesehen wird sich dieser Vorschlag auch nicht durchsetzen.

Casus Belli
27.04.2013, 20:40
Im Prinzip geht es auch nicht und ist mit der Medizinethik nicht vereinbar. Ein Arzt der einen Patienten die Blutkonserve verweigert und er in Folge dessen stirbt, wäre ein Fall für das Gericht.

So ist es, ein Arzt müsste es sozusagen mit seinem Berufseid vereinbaren und letztendlich noch vor seinem Gewissen. Ich schätze selbst wenn soetwas Realität wäre würden viele Mediziner nicht mitmachen.

Casus Belli
27.04.2013, 20:41
Davon mal abgesehen wird sich dieser Vorschlag auch nicht durchsetzen.

Schätze ich auch, ich glaube auch nicht das die das wirklich wollten. Ansonsten hätten sie es wohl etwas ausgereifter formuliert.

Rumburak
27.04.2013, 20:41
Gute Aktion das mit dem Lebensmitteln. Das wird den Sozialisten und den Kirchen Wind aus den Segeln nehmen.

So eine Aktion wurde schon mal verboten.


Bahnhofsmission: Wir wurden über den Tisch gezogen
Die rechtsextreme elsässische Vereinigung “Solidarité Alsacienne” (“Elsass Solidarität”) hat offenbar unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ihre in Straßburg verbotene Ausgabe von Suppe mit Schweinefleisch auf die deutsche Rheinseite verlegt. Wie ein Sprecher der Polizei im badischen Grenzort Kehl am Montag bestätigte, verteilte die Gruppe am Samstag vor dem dortigen Bahnhof ihre Suppe. Weder die Polizei noch die Stadt Kehl hätten dies ausdrücklich genehmigt. In Straßburg war die Aktion verboten worden, weil sie de facto bedürftige Moslems und Juden ausschließt, deren Religion den Verzehr von Schweinefleisch verbietet.
“Wir wurden regelrecht über den Tisch gezogen”, sagte Christine Krieg von der Kehler Bahnhofsmission, die bei der Suppenausgabe anwesend war. Die Veranstalter hätten sich als eine Art “Heilsarmee” ausgegeben, die sich für Arme und Bedürftigte einsetzt

https://dokmz.wordpress.com/2006/03/07/linkszeitung-rechtsextreme-elsasser-verteilen-schweinefleischsuppe-in-kehl/

Candymaker
27.04.2013, 20:58
Die haben einfach Schiss, selber bei einem Unfall Neger-, Musel- oder Zigeunerblut zu bekommen.

zeus1
27.04.2013, 21:00
Die Aktion wird gemacht, weil in Griechenland es zu engpässen kommt--> aufgrund der hohen Anzahl an illigalen Einwanderer ensteht oft ein Engpass und Einheimische gehen oft leer aus--> Bekommen nicht schnell genug die Sachen, die sie benötigen--> In diesen Fall eine Blutttransfusion--Außerdem gibt es auch Griechen, die nicht Krankenversichert sind-->deshalb müssen sie sich hinter 1 Millionen Afrikaner Asiaten anstellen am Ende gehen diese Einheimischen leer aus --> Und deshalb wollen sie genau für diese Leute diese Aktion machen--darum auch "Nur für Griechen"--Für die Illegalen gibt es tausend Organisationen---die ihnen helfen

Doc Gyneco
27.04.2013, 21:01
Im Prinzip geht es auch nicht und ist mit der Medizinethik nicht vereinbar. Ein Arzt der einen Patienten die Blutkonserve verweigert und er in Folge dessen stirbt, wäre ein Fall für das Gericht.

Komisch !

Gibt es doch immer wieder Ärzte und Spitäler, deren "Medizinthik" fast gänzlich Verschwindet, wenn sich der Patient als finanziell Schwach, bzw sehr Schwach erweist.

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Efna
27.04.2013, 21:02
Komisch !

Gibt es doch immer wieder Ärzte und Spitäler, deren "Medizinthik" fast gänzlich Verschwindet, wenn sich der Patient als finanziell Schwach, bzw sehr Schwach erweist.

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Im Notfall muss ein Klinikum ein Patient behandeln!

tabasco
27.04.2013, 21:08
Mir wäre egal, wer mein Blut bekommt. Leben ist in diesem Fall Leben.

Dito. Ich kann es nicht leiden, wenn damit "Politik" gemacht wird.

Rumburak
27.04.2013, 21:12
Dito. Ich kann es nicht leiden, wenn damit "Politik" gemacht wird.

Der Beitrag von Zeus läßt die Aktion aber in einem etwas anderen Licht erscheinen, muß ich zugeben.

tabasco
27.04.2013, 21:24
Der Beitrag von Zeus läßt die Aktion aber in einem etwas anderen Licht erscheinen, muß ich zugeben.

Jaein. Warum zum Kuckuck sind "Griechen" nicht krankenversichert? Haben sie sich das Geld hierfür gespart? Gut, das ist nur eine Teilfrage, interessiert mich aber trotzdem.

Casus Belli
27.04.2013, 21:26
Die Aktion wird gemacht, weil in Griechenland es zu engpässen kommt--> aufgrund der hohen Anzahl an illigalen Einwanderer ensteht oft ein Engpass und Einheimische gehen oft leer aus--> Bekommen nicht schnell genug die Sachen, die sie benötigen--> In diesen Fall eine Blutttransfusion--Außerdem gibt es auch Griechen, die nicht Krankenversichert sind-->deshalb müssen sie sich hinter 1 Millionen Afrikaner Asiaten anstellen am Ende gehen diese Einheimischen leer aus --> Und deshalb wollen sie genau für diese Leute diese Aktion machen--darum auch "Nur für Griechen"--Für die Illegalen gibt es tausend Organisationen---die ihnen helfen

Indem Falle wäre der Slogen "Blutspende im Notfall erst für Griechen" besser als "Nur für Griechen".

Koslowski
27.04.2013, 21:32
Die haben einfach Schiss, selber bei einem Unfall Neger-, Musel- oder Zigeunerblut zu bekommen.

Da üwrde ich auch lieber draufgehen.

Rumburak
27.04.2013, 21:32
Jaein. Warum zum Kuckuck sind "Griechen" nicht krankenversichert? Haben sie sich das Geld hierfür gespart? Gut, das ist nur eine Teilfrage, interessiert mich aber trotzdem.

Ich kenn mich mit griechischen Verhältnissen nicht aus, aber es sind auch hunderttausende Deutsche nicht krankenversichert. Ich war es auch schon mal ein Jahr nicht.

BRDDR_geschaedigter
27.04.2013, 21:36
Gegen diesen Gedanken kann man nichts sagen das stimmt schon, aber auf dieser Ebene ist es schwierig.

Das sind Medizinische Themen die, wie ich finde auch von Medizinern "mitentschieden" werden müssten. Wenn man sowas seriös durchdrücken wollte bräuchte man eine Art Expertenrunde aus Medizinern.

Warum ist das bei der Medizin anders? Können die Migranten nicht selbst unter sich spenden?

Wo ist daher das Problem?

Casus Belli
27.04.2013, 21:42
Warum ist das bei der Medizin anders? Können die Migranten nicht selbst unter sich spenden?

Wo ist daher das Problem?

Das kann ich dir sagen, die Migranten müssten dann ja auch nur für ihr "Volk" spenden. Was wäre wenn z.b. in ganz Deutschland 2 Japaner leben, der eine braucht Blut und der andere will keins spenden?

Meinst du Araber spenden gern für Türken? Oder Türken für Kurden? Oder Russen für Tschetschenen? Oder Japaner für Chinesen? Oder NPDler für Israel?

Ich denke jeder hat da so seine Todfeinde, aber eine Sortierung wäre wohl ziemlich kompliziert.

Das heißt allerdings nicht das ich nicht für eine Bevorzugung des eigenen Volkes bin. Nur sollte man allen helfen die Hilfe brauchen. Oder es zumindest versuchen.

Langwitsch
27.04.2013, 21:44
Das kann ich dir sagen, die Migranten müssten dann ja auch nur für ihr "Volk" spenden. Was wäre wenn z.b. in ganz Deutschland 2 Japaner leben, der eine braucht Blut und der andere will keins spenden?

Du kannst doch sonst auch differenzieren.

BRDDR_geschaedigter
27.04.2013, 21:45
Das kann ich dir sagen, die Migranten müssten dann ja auch nur für ihr "Volk" spenden. Was wäre wenn z.b. in ganz Deutschland 2 Japaner leben, der eine braucht Blut und der andere will keins spenden?

Soll ein Deutscher gewzungen werden für den Japaner zu spenden? Das würde darauf hinauslaufen.

Es wurde im Strang schon erklärt, es herrscht Mangel die wirklich armen Griechen bekommen keine Behandlung mehr, weil zuviele Migranten im Land sind, die selbst nichts beitragen (Spenden).

So läuft der Hase, hier wird kein armer Migrant unterdrückt.

Casus Belli
27.04.2013, 21:49
Soll ein Deutscher gewzungen werden für den Japaner zu spenden? Das würde darauf hinauslaufen.

Es wurde im Strang schon erklärt, es herrscht Mangel die wirklich armen Griechen bekommen keine Behandlung mehr, weil zuviele Migranten im Land sind, die selbst nichts beitragen (Spenden).

So läuft der Hase, hier wird kein armer Migrant unterdrückt.

Wenn kein Blut mehr da ist muss man natürlich eine Reglung finden das Innländer bevorzugt werden, das heißt aber nicht das man dann alle Ausländer verrecken lassen muss.

Wie wäre es mit Ausweisen?

Arcona
27.04.2013, 21:49
Mir wäre egal, wer mein Blut bekommt. Leben ist in diesem Fall Leben.

Sowas darfst du nicht schreiben, du bist NPD-Wähler. Laut Medien und Politik sind NPDler rassistische, antisemitische, menschenverachtende Hohlbirnen.

Komischerweise werden Leute wie du nie zitiert bzw. interviewt, wenn es mal wieder um die NPD geht...

Casus Belli
27.04.2013, 21:50
Du kannst doch sonst auch differenzieren.

Ich finde es ein eher schwieriges Thema wenn man mit Blutkonserven Politik macht.

BRDDR_geschaedigter
27.04.2013, 21:51
Wenn kein Blut mehr da ist muss man natürlich eine Reglung finden das Innländer bevorzugt werden, das heißt aber nicht das man dann alle Ausländer verrecken lassen muss.

Wie wäre es mit Ausweisen?

DAs ist Privatsache ob man hiflt, da kann keiner zum Spenden durch irgendwelche GEsetze gezwungen werden kann. Wer mein Blut bekommt, das geht doch niemanden was an!

Gutmenschen die sich darüber aufregen, sollen doch gleich mal selber spenden, aber das tun die natürlich nicht.

Casus Belli
27.04.2013, 21:51
Sowas darfst du nicht schreiben, du bist NPD-Wähler. Laut Medien und Politik sind NPDler rassistische, antisemitische, menschenverachtende Hohlbirnen.

Komischerweise werden Leute wie du nie zitiert bzw. interviewt, wenn es mal wieder um die NPD geht...

Das passt nicht ins Mainstreambild, ein NPDler ist Glatze, Springerstiefel und Autobahn. Und nicht Helfer, Freund und Retter.

Casus Belli
27.04.2013, 21:52
DAs ist Privatsache ob man hiflt, da kann keiner zum Spenden durch irgendwelche GEsetze gezwungen werden kann. Wer mein Blut bekommt, das geht doch niemanden was an!

Gutmenschen die sich darüber aufregen, sollen doch gleich mal selber spenden, aber das tun die natürlich nicht.

Ich ware Jahrelang starker Raucher und trinke gern mal Alkohol (Bier/Whisky). Ich schätze mein Blut will keiner.

Candymaker
27.04.2013, 21:54
Da üwrde ich auch lieber draufgehen.

Und noch schlimmer: Stell Dir vor, das Neger-, Musel- oder Zigeunerblut würde dir dann auch noch das Leben retten... Dann hätten die Muschkotten plötzlich was gut bei dir! Vielleicht würdest du dann aus lauter Dankbarkeit sogar Gutmensch!

Koslowski
27.04.2013, 21:55
Und noch schlimmer: Stell Dir vor, das Neger-, Musel- oder Zigeunerblut würde dir dann auch noch das Leben retten... Dann hätten die Muschkotten plötzlich was gut bei dir! Vielleicht würdest du dann aus lauter Dankbarkeit sogar Gutmensch!

Nein, dann würde ich mich mit meiner Restehre ins Schwert stürzen.

Langwitsch
27.04.2013, 21:56
Ich finde es ein eher schwieriges Thema wenn man mit Blutkonserven Politik macht.

Hierbei verweise ich an die Aussage des Forumsnutzers Zeus, der es gut auf den Punkt gebracht hat.

Doc Gyneco
27.04.2013, 21:57
Im Notfall muss ein Klinikum ein Patient behandeln!

Ja !

Notbehandlung und Schluss !

Oder anders gesagt, man sorgt dafür dass der Patient sofort stirbt, danach raus damit !

z. B. in Amerika sind sie absolut Spitze in solchen "Behandlungen"!

Efna !

Soziale und Menschfreundliche Spitäler gibt es nur in Deinen Sozialistischen Wunschträumen.

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Rumburak
27.04.2013, 21:57
Sowas darfst du nicht schreiben, du bist NPD-Wähler. Laut Medien und Politik sind NPDler rassistische, antisemitische, menschenverachtende Hohlbirnen.

Komischerweise werden Leute wie du nie zitiert bzw. interviewt, wenn es mal wieder um die NPD geht...

Ich weiß. Ich und sehr viele Andere müßen noch sehr daran arbeiten, der veröffentlichten Meinung zu entsprechen.:D

konkon
27.04.2013, 21:57
Jaein. Warum zum Kuckuck sind "Griechen" nicht krankenversichert? Haben sie sich das Geld hierfür gespart? Gut, das ist nur eine Teilfrage, interessiert mich aber trotzdem.

Unter anderem weil nach 12 Monaten Arbeitslosigkeit alle Sozialleistungen entfallen.

Casus Belli
27.04.2013, 21:59
Hierbei verweise ich an die Aussage des Forumsnutzers Zeus, der es gut auf den Punkt gebracht hat.

Das Problem scheint ja Realität zu sein, für eine Lösung habe ich allerdings auch keine Idee.

"Nur für Griechen" ist aber unrealistisch, in der Art und Weise kriegen sie das nicht durch. Man bräuchte dazu noch nähere Infos, aus welchem Grund die Blutknappheit? Wieso die vielen Migranten die nun alle Blut zu brauchen scheinen?...usw

tabasco
27.04.2013, 21:59
Ich kenn mich mit griechischen Verhältnissen nicht aus, aber es sind auch hunderttausende Deutsche nicht krankenversichert. Ich war es auch schon mal ein Jahr nicht.

Wie geht es, nicht krankenversichert zu sein?

Candymaker
27.04.2013, 22:04
Nein, dann würde ich mich mit meiner Restehre ins Schwert stürzen.

So spricht ein wahrer Germane... Heil Odin!

Langwitsch
27.04.2013, 22:05
Das Problem scheint ja Realität zu sein, für eine Lösung habe ich allerdings auch keine Idee.

"Nur für Griechen" ist aber unrealistisch, in der Art und Weise kriegen sie das nicht durch. Man bräuchte dazu noch nähere Infos, aus welchem Grund die Blutknappheit? Wieso die vielen Migranten die nun alle Blut zu brauchen scheinen?...usw

Aus der Ferne ist es dennoch eine plumpe Aussage, die entweder ankommt oder eben nicht, sprich 50:50 Chance. Stimmenfang einfach, dass sich sowas wohl kaum so leicht durchsetzen kann, haben wir beide ja schon geschrieben.

Sathington Willoughby
27.04.2013, 22:10
Die rechtsextremistische griechische Partei „Goldene Morgenröte“ macht mit einer diskriminierenden Aktion Schlagzeilen: Sie hat Mitglieder und Parteifreunde zum Blutspenden aufgerufen – aber nur für griechische Patienten.
Für Sonntag hat die rechtsextremistische griechische Partei „Goldene Morgenröte“ zu einer landesweiten Blutspendenaktion „nur für Griechen“ aufgerufen. Mitglieder und Freunde der Partei sollen Blut spenden, das aber nur für griechische Patienten verwendet werden sollte. Die Aktion wurde vom Verband der griechischen Ärzte verurteilt.

Der Sprecher der für die Blutspenden zuständigen Behörde, Lazaros Makris, erklärte im Fernsehen, das gespendete Blut werde für „jeden, der es braucht, ohne Bedingungen und Voraussetzungen verwendet.“

Ähnliche Aktion in den Armenvierteln
Die Rechtsextremisten haben bereits in den Armenvierteln von Athen eine ähnliche diskriminierende Aktion gestartet: Sie verteilen seit Monaten Lebensmittel ausschließlich an notleidende Griechen.

Die rechtsextremistische „Goldene Morgenröte“ ist im griechischen Parlament mit 18 Abgeordneten vertreten. Sie hatte bei den Wahlen im Juni des Vorjahres 6,9 Prozent bekommen.

Quelle:http://www.focus.de/politik/ausland/absurder-aufruf-rechtsextreme-wollen-blutspende-nur-fuer-griechen_aid_973833.html

In der Not soll jedem sein Volk vor allem andrem gehen .....
Kann man verstehen.
Das ist halt das Dilemma einer multikulturellen Gesellschaft; bei Schönwetter klappt das noch halbwegs, ziehen aber dunkle WOlken auf, sieht jeder zu, dass er seine Gruppe gut durchkriegt.
Eine Tatsache, die die meisten Foristen hier wissen, die Gutmenschen aber überrascht.

Rumburak
27.04.2013, 22:12
Wie geht es, nicht krankenversichert zu sein?

Das trifft oft Selbständige, die sich ihre PKV nicht leisten können, besonders Ältere die nicht mehr in die Gesetzliche kommen.
In meinem Fall waren es eher Streitigkeiten mit dem Amt und mein Sturschädel.:D
Ich war mal eine Weile in H4.

Casus Belli
28.04.2013, 06:46
Aus der Ferne ist es dennoch eine plumpe Aussage, die entweder ankommt oder eben nicht, sprich 50:50 Chance. Stimmenfang einfach, dass sich sowas wohl kaum so leicht durchsetzen kann, haben wir beide ja schon geschrieben.

Jep, der Slogan wirbelt Staub auf und dient eventuell zu näheren Diskussion des Themas wie wir das hier schon machen. Eine Lösung ist es aber nicht.

Entfernungsmesser
28.04.2013, 06:50
Der Ärzteverband verurteilt das zurrecht und es ist richtig das die zuständige Behörde nicht das mit den Blut macht was diese Pasrtei. was auch gegen den hippokratischen eid verstossen würde...

Kannst du dein wirres Geschmiere mal unterlassen. Das verursacht Augenschmerzen!

melamarcia75
28.04.2013, 18:01
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/p480x480/935367_1850693388403003_1951351126_n.jpg

von einem griechischen Ex-Kommilitonen auf fb gepostet

Sterntaler
28.04.2013, 18:02
Wenn jemand seinen Lebenssaft spendet, so hat er sehr wohl ein Recht zu entscheiden für welchen Patienten es genutzt werden soll.

logisch.

Shahirrim
28.04.2013, 18:06
Die Aktion wird gemacht, weil in Griechenland es zu engpässen kommt--> aufgrund der hohen Anzahl an illigalen Einwanderer ensteht oft ein Engpass und Einheimische gehen oft leer aus--> Bekommen nicht schnell genug die Sachen, die sie benötigen--> In diesen Fall eine Blutttransfusion--Außerdem gibt es auch Griechen, die nicht Krankenversichert sind-->deshalb müssen sie sich hinter 1 Millionen Afrikaner Asiaten anstellen am Ende gehen diese Einheimischen leer aus --> Und deshalb wollen sie genau für diese Leute diese Aktion machen--darum auch "Nur für Griechen"--Für die Illegalen gibt es tausend Organisationen---die ihnen helfen

Eben, den Eindruck habe ich auch!

schastar
28.04.2013, 18:52
Ich schon und das Verhalten ist für mich recht unerklärlich, da es sicher keine Werbung für diese Partei ist.
Man stelle sich diese Forderung einmal von der NPD vor.

tu ich gerade, und ja, auch sie hätten das Recht dazu.

Rockatansky
28.04.2013, 19:54
Das mutet doch sehr eigenartig an, wenn man sowas macht dann müsste man das leise im Hintergrund regeln. Eine laute Parole daraus zu machen ist Quatsch.

Wenn man keinen 2. Weltkrieg-verursacht im Hinterkopf hat und keine Claudias... und Friedmännchen kann sich der griechische Nationale das eben auch erlauben.