PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlusconis Rückkehr an die Macht



melamarcia75
27.04.2013, 16:40
In Italien macht sich Optimismus breit. Dem designierten Ministerpräsidenten Enrico Letta ist es wohl gelungen, eine Große Koalition zu schmieden. Auch Ex-Premier Silvio Berlusconi mischt mit.


Der designierte italienische Ministerpräsident Enrico Letta (46) hat letzten Schliff an seine Kabinettsliste der neuen Regierung gelegt. Nachmittags berichtete er erneut Staatschef Giorgio Napolitano über seine Bemühungen um eine große Koalition und sein vorbereitetes Regierungsteam. Letta könnte noch am (heutigen) Samstag oder aber am Sonntag vereidigt werden. Der linksliberale Politiker müsste sich dann Anfang der Woche in beiden Kammern des Parlaments in Rom einem Vertrauensvotum stellen, um die nach den Wahlen Ende Februar ausgebrochene Regierungskrise Italiens endgültig zu beenden.

Letta arbeitet noch daran, letzte Hürden für eine Regierungsbildung wegzuräumen. Streit gab es vor allem noch um wichtige Ministerposten, berichteten italienische Medien. Im Zentrum soll dabei konservativer Widerstand gegen den linken Massimo D'Alema als Außenminister einer Regierung Letta stehen. Der Chef von Silvio Berlusconis rechter PdL-Partei (Volk der Freiheit), Angelino Alfano, bestritt allerdings ein Veto seiner Seite gegen D'Alema. Berlusconi seinerseits bekräftigte, er werde keinen Ministerposten übernehmen. Experten gehen jedoch davon aus, dass es ihm gelingen wird, aus dem Hintergrund wichtige Entscheidungen maßgeblich zu beeinflussen.

Letta kam erneut mit dem bisherigen Chef seiner Mitte-Links-Partei PD (Demokratische Partei), Pier Luigi Bersani, und der PdL-Spitze um Berlusconi und Alfano zusammen. Bersani unterstrich dabei, "nicht um jeden Preis" eine Regierung mit Berlusconi bilden zu wollen. Letta ist von Napolitano beauftragt, eine möglichst breite Koalition als Ausweg aus der langen Krise zu leiten. Zur Koalition gehört auch die kleinere Zentrumspartei des bisherigen Regierungschefs Mario Monti.
Der designierte Regierungschef könnte am Montag oder Dienstag mit einer Regierungserklärung vor die Kammern treten und um das Vertrauen bitten. Der PD-Vize-Chef hatte den Regierungsauftrag unter Vorbehalt angenommen, weil er zunächst die politischen Parteien konsultieren wollte. Seine Partei hatte die Parlamentswahlen im Februar gewonnen, verfügt im Senat aber über keine Mehrheit. Die separatistische Lega Nord und die populistische Protestbewegung «Fünf Sterne» (M5S) und die kleine Links-Partei SEL gehen in Opposition zur neuen Regierung.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/2774736/berlusconis-rueckkehr-an-die-macht.html


Laut neuesten Wahlumfragen liegt Berlusconi in der Waehlergunst uebrigens mit Abstand wieder auf Platz 1

Kater
27.04.2013, 16:53
Identifizieren sich die Italiener, vor allem die Männer, mit diesem alten, geilen Bock oder taugt die italienische Politikerkaste so wenig?

Libero
27.04.2013, 17:35
Eine Regierung zum wegschmeissen, ich bin total angeekelt und will sofortige Neuwahlen.
Es wundert mich dass Berlusconi und die Lega eine solch widerliche Regierung unterstützt.
Unter den Ministern sind 2 Ausländer, die deutsche Kartoffelfresserin Josefa Idem und die Negerin aus dem Kongo Cecile Kyenge, ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

Nationalix
27.04.2013, 17:39
Und neuer Ministerpräsident wurde erwartungsgemäß Enrico Letta, den vor allem seine diversen Mitgliedschaften auszeichnen:


He is a member of the European committee of the Trilateral Commission[13] and of the executive committee of the Aspen Institute Italia.[14]
In 2012, he took part at the Bilderberg meeting reunion of Chantilly, Virginia, USA.[15]
http://en.wikipedia.org/wiki/Enrico_Letta

melamarcia75
27.04.2013, 17:39
Eine Regierung zum wegschmeissen, ich bin total angeekelt und will sofortige Neuwahlen.
Es wundert mich dass Berlusconi und die Lega eine solch widerliche Regierung unterstützt.
Unter den Ministern sind 2 Ausländer, die deutsche Kartoffelfresserin Josefa Idem und die Negerin aus dem Kongo Cecile Kyenge, ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

non pensavo tu fossi così auslaenderfeindlich :D

zeus1
27.04.2013, 17:45
Eine Regierung zum wegschmeissen, ich bin total angeekelt und will sofortige Neuwahlen.
Es wundert mich dass Berlusconi und die Lega eine solch widerliche Regierung unterstützt.
Unter den Ministern sind 2 Ausländer, die deutsche Kartoffelfresserin Josefa Idem und die Negerin aus dem Kongo Cecile Kyenge, ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

Ihr Italiener entäuscht mich---Erst beim Fußball und jetzt auch noch in der Regierung ...was ist nur los mit euch

OneDownOne2Go
27.04.2013, 17:46
Ihr Italiener entäuscht mich---Erst beim Fußball und jetzt auch noch in der Regierung ...was ist nur los mit euch

Wie kann es denn eine Enttäuschung sein, wenn eine Erwartung voll erfüllt wird? Wenn Libero ein Beispiel für den Durchschnitt der Italiener ist - was ich mal nicht hoffen will - dann muss man sagen, hat sich Italien über alle Erwartungen gut geschlagen!

zeus1
27.04.2013, 17:49
Wie kann es denn eine Enttäuschung sein, wenn eine Erwartung voll erfüllt wird? Wenn Libero ein Beispiel für den Durchschnitt der Italiener ist - was ich mal nicht hoffen will - dann muss man sagen, hat sich Italien über alle Erwartungen gut geschlagen!

Neger in der Nationalelf und jetzt in der Regierung...>hätte ich von den Italienern nicht erwartet.

Libero
27.04.2013, 17:49
non pensavo tu fossi così auslaenderfeindlich :D
Hat mit Ausländerfeindlichkeit nichts zu tun. Es ist doch nur natürlich dass Einheimische ein Land führen und die Minister stellen.
Gerade die Auswahl der Ministerien ist non-sens pur es sei denn man will dem Land gezielt schaden.
Die Linke will mit einer Negerin als Intergrationsministerin das Land weiter mit Illegalen fluten und eine Deutsche als Sportministerin ist eine Kampfansage an Italien als erfolgreiche Sportnation und soll bei künftigen Wettbewerben chancenlos gemacht werden. Als nächstes fangen wir noch an wie die Deutschen die zweiten und dritten Plätze zu feiern.

Rocko
27.04.2013, 17:50
Wie kann es denn eine Enttäuschung sein, wenn eine Erwartung voll erfüllt wird? Wenn Libero ein Beispiel für den Durchschnitt der Italiener ist - was ich mal nicht hoffen will - dann muss man sagen, hat sich Italien über alle Erwartungen gut geschlagen!

Er ist wohl eher der Hofnarr des HPF!

Shahirrim
27.04.2013, 17:50
Neger in der Nationalelf und jetzt in der Regierung...>hätte ich von den Italienern nicht erwartet.

Ja, dabei waren die Italiener recht lange standhaft! Der Bundestag hat aber noch keine Neger, bin mal gespannt, wann das kommt.

OneDownOne2Go
27.04.2013, 17:50
Neger in der Nationalelf und jetzt in der Regierung...>hätte ich von den Italienern nicht erwartet.

Naja, sie können alleine keine Kriege gewinnen, alleine ihren Staat nicht finanzieren, alleine keine Autos bauen, die nicht rosten, alleine kein Fußballspiele gewinnen ... ich finde, da zeichnet sich ein Trend ab, dem sie nur konsequent weiter folgen!

zeus1
27.04.2013, 17:54
Ja, dabei waren die Italiener recht lange standhaft! Der Bundestag hat aber noch keine Neger, bin mal gespannt, wann das kommt.

Die italienische NAtionalmannschaft--> Wie Frankreich? Nur der Gedanke daran --> ist widerlich und eklig

zeus1
27.04.2013, 17:56
Ich sehe es schon kommen --> bald hat Italien auch eine goldene Morgenröte:appl:

Rumburak
27.04.2013, 17:59
Wie kann es denn eine Enttäuschung sein, wenn eine Erwartung voll erfüllt wird? Wenn Libero ein Beispiel für den Durchschnitt der Italiener ist - was ich mal nicht hoffen will - dann muss man sagen, hat sich Italien über alle Erwartungen gut geschlagen!

:rofl::rofl:

Affenpriester
27.04.2013, 18:02
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/2774736/berlusconis-rueckkehr-an-die-macht.html


Laut neuesten Wahlumfragen liegt Berlusconi in der Waehlergunst uebrigens mit Abstand wieder auf Platz 1

War zu erwarten. Berlusconi macht einen auf seriös, geht eine Koalition ein, irgendwann zerbricht sie (wenn Berlusconi sicher in der Gunst vorn liegt) und er wird es wieder.
Dieser Mann kommt immer wieder, erinnert an Deutschland. Alle wollen ihn hassen, niemand traut sich zuzugeben, dass man ihn mag und er kommt immer wieder zurück.

WIENER
27.04.2013, 18:12
Als nächstes fangen wir noch an wie die Deutschen die zweiten und dritten Plätze zu feiern. Ich grübel und studiere, aber mir fällt beim besten Willen nicht ein, in welcher Sportdisziplin die Italiener wirklich so gut sind, dass erste Plätze für sie normal sind. Net einmal der Ferrari reisst noch was.

WIENER
27.04.2013, 18:13
Dieser Mann kommt immer wieder, erinnert an Deutschland. Alle wollen ihn hassen, niemand traut sich zuzugeben, dass man ihn mag und er kommt immer wieder zurück.

Was weder für die Italiener noch für die Politiker spricht.

Affenpriester
27.04.2013, 18:17
Was weder für die Italiener noch für die Politiker spricht.

Für die italienische Politik ganz bestimmt nicht. Vielleicht spricht es für die Verzweiflung des Volkes, oder Resignation, und Inkompetenz in Italien.
Aber unsere Politiker sind ja auch nicht besser. So ist das nun einmal in der europäischen Politik. Schwachköpfe und Realitätsferne haben sich dort breitgemacht. Demokraten halt.
Wobei Berlusconi nicht wirklich Demokrat ist, er "dient" nur in der Demokratie.
Die Frage ist, benutzt er die Politik um sein Imperium auszubauen und zu halten oder benutzt er sein Imperium um seine Position in der Politik auszubauen und zu halten?

Sprecher
27.04.2013, 20:17
Ja, dabei waren die Italiener recht lange standhaft! Der Bundestag hat aber noch keine Neger, bin mal gespannt, wann das kommt.

Eigentlich ein Skandal. Hat sich die UNO da noch nicht eingeschaltet?

Shahirrim
27.04.2013, 20:22
Eigentlich ein Skandal. Hat sich die UNO da noch nicht eingeschaltet?

Deutschland hat sich da gerade in Genf ja was anhören lassen müssen. Mal sehen, was da so alles an (Haut)Farben 2013 gewählt wird!

melamarcia75
27.04.2013, 20:24
Ich sehe es schon kommen --> bald hat Italien auch eine goldene Morgenröte:appl:

die neonazistische Patei kam bei den letzten Wahlen nicht mal auf 0,25%

Nationalix
27.04.2013, 20:27
Ich sehe es schon kommen --> bald hat Italien auch eine goldene Morgenröte:appl:

Gibt es bereits seit letztem Jahr. Aber die Italiener sind mal wieder so dämlcih, dass sie das griechische Mäandarsymbol übernehmen.

http://www.albadorataitalia.com/

Shahirrim
27.04.2013, 20:28
Gibt es bereits seit letztem Jahr. Aber die Italiener sind mal wieder so dämlcih, dass sie das griechische Mäandarsymbol übernehmen.

http://www.albadorataitalia.com/

Ach, das kennt man doch. Das römische Reich hatte doch alles von den Griechen übernommen, selbst die Götter und denen nur einen eigenen Namen verpasst!

Nationalix
27.04.2013, 20:31
Ach, das kennt man doch. Das römische Reich hatte doch alles von den Griechen übernommen, selbst die Götter und denen nur einen eigenen Namen verpasst!

Naja, als nationalistische Partei Italiens hätte ich als Parteisymbol wenigstens einen römischen Legionsadler mit SPQR oder etwas ähnliches verwendet.

Nationalix
27.04.2013, 20:32
Ach, das kennt man doch. Das römische Reich hatte doch alles von den Griechen übernommen, selbst die Götter und denen nur einen eigenen Namen verpasst!

Oder willst Du damit sagen, selbst nach über 2000 Jahren haben die Römer/Italiener nichts gelernt?

melamarcia75
27.04.2013, 20:33
Gibt es bereits seit letztem Jahr. Aber die Italiener sind mal wieder so dämlcih, dass sie das griechische Mäandarsymbol übernehmen.

http://www.albadorataitalia.com/

Diese Partei wurde vom Bodensatz der neonazistischen Forza Nuova gegruendet. Absoluter Unrat.

Nationalix
27.04.2013, 20:37
Diese Partei wurde vom Bodensatz der neonazistischen Forza Nuova gegruendet. Absoluter Unrat.

Wie die gesamte Politik südlich der Alpen.

melamarcia75
27.04.2013, 20:39
Wie die gesamte Politik südlich der Alpen.

Nein, eher wie das Zentrale Nervensystem bestimmter Braunbatzen hierzuforum :)

Langwitsch
27.04.2013, 20:41
Hat sich dieser Libero eigentlich schon einmal zu Südtirol geäußert?

bernhard44
28.04.2013, 10:42
Eine Regierung zum wegschmeissen, ich bin total angeekelt und will sofortige Neuwahlen.
Es wundert mich dass Berlusconi und die Lega eine solch widerliche Regierung unterstützt.
Unter den Ministern sind 2 Ausländer, die deutsche Kartoffelfresserin Josefa Idem und die Negerin aus dem Kongo Cecile Kyenge, ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

jedes Volk hat die Regierung die es verdient!