PDA

Vollständige Version anzeigen : Sklavenhaltung heute



Alfred Tetzlaff
26.04.2013, 22:31
Bis vor kurzem galt im Westen als ausgemacht, dass das Phänomen der Sklaverei in erster Linie die europäischen Länder sowie die Vereinigten Staaten betreffe. In jüngster Zeit wird diese Sichtweise allerdings zunehmend in Frage gestellt. Schon in den 1980er Jahren hatte der verstorbene Zürcher Historiker Albert Wirz darauf hingewiesen, dass der Sklavenhandel bereits vor der Ankunft der Europäer in Afrika von arabisch-muslimischen Händlern betrieben wurde und dass diese bei der Beschaffung von Sklaven für die Bedürfnisse der Europäer eine zentrale Rolle gespielt hatten. Zu ähnlichen Schlüssen kamen auch andere Autoren. Die meisten ihrer Publikationen sind jedoch nie von einem breiteren Publikum zur Kenntnis genommen worden.

http://www.nzz.ch/aktuell/feuilleton/uebersicht/geduldet-verdraengt-und-beschoenigt-1.1095056

27 Millionen Schwarze werden heute noch in arabischen Ländern als Sklaven gehaltenn, nur das wird in der westlichen Presse nicht zur Kenntnis genommen.

Wadenkater
26.04.2013, 22:45
http://www.nzz.ch/aktuell/feuilleton/uebersicht/geduldet-verdraengt-und-beschoenigt-1.1095056

27 Millionen Schwarze werden heute noch in arabischen Ländern als Sklaven gehaltenn, nur das wird in der westlichen Presse nicht zur Kenntnis genommen.

Mit gutem Grund: Schließlich haben unsere rot-grünen Menschheitsbeglücker unter Gas-Gerd seit einigen Jahren eine neue form der Sklaverei etabliert, vertreten durch Zeitarbeitsfirmen und andere prekäre Beschäftigungsverhältnisse und durch Einführ. von Hartz4. Sklaverei ist wieder chic geworden, daher steht es uns natürl. nicht an, diese in anderen Ländern zu kritisieren.

Alfred Tetzlaff
26.04.2013, 22:55
Mit gutem Grund: Schließlich haben unsere rot-grünen Menschheitsbeglücker unter Gas-Gerd seit einigen Jahren eine neue form der Sklaverei etabliert, vertreten durch Zeitarbeitsfirmen und andere prekäre Beschäftigungsverhältnisse und durch Einführ. von Hartz4. Sklaverei ist wieder chic geworden, daher steht es uns natürl. nicht an, diese in anderen Ländern zu kritisieren.

Dem kann ich nicht widersprechen, nur die Sklaverei, die ich in diesem Strang meine, hat eine ganz ander Dimension. In vielen arabischen Ländern sind Sklaven immer noch wie in den USA keine Menschen sondern Sachen, über die frei verfügt werden darf. Lese bitte einmal genau meinen Link durch.

Wadenkater
26.04.2013, 23:01
Dem kann ich nicht widersprechen, nur die Sklaverei, die ich in diesem Strang meine, hat eine ganz ander Dimension. In vielen arabischen Ländern sind Sklaven immer noch wie in den USA keine Menschen sondern Sachen, über die frei verfügt werden darf. Lese bitte einmal genau meinen Link durch.

Bei uns ist es genauso, es gibt nur graduelle Unterschiede die natürl., zum Teil erhebl. sind. Aber letztl. sind in unserem System keine Menschen sondern Konsumenten gefragt.

Alfred Tetzlaff
26.04.2013, 23:43
Bei uns ist es genauso, es gibt nur graduelle Unterschiede die natürl., zum Teil erhebl. sind. Aber letztl. sind in unserem System keine Menschen sondern Konsumenten gefragt.

Du hast meinen Eingangsbeitrag immer noch nicht richtig verstanden. Sklaven in islamischen Ländern dürfen willkürlich gekauft, gehalten, hingerichtet oder ermordet werden, wie im alten Rom!! Nur daran stört sich in diesem Forum niemand, aber auf Israel wird ständig herumghackt.

Rumburak
26.04.2013, 23:50
Du hast meinen Eingangsbeitrag immer noch nicht richtig verstanden. Sklaven in islamischen Ländern dürfen willkürlich gekauft, gehalten, hingerichtet oder ermordet werden, wie im alten Rom!! Nur daran stört sich in diesem Forum niemand, aber auf Israel wird ständig herumghackt.

Glaub ich nicht und wo du schon Israel ins Spiel bringst. Die Juden waren schon immer groß am Sklavenhandel beteiligt. Heute ist es der Organhandel. Ob da Alles freiwillig abgegeben wird?

Corpus Delicti
26.04.2013, 23:51
Du hast meinen Eingangsbeitrag immer noch nicht richtig verstanden. Sklaven in islamischen Ländern dürfen willkürlich gekauft, gehalten, hingerichtet oder ermordet werden, wie im alten Rom!! Nur daran stört sich in diesem Forum niemand, aber auf Israel wird ständig herumghackt.

Achso du willst Israel unschuldig waschen,sag das doch gleich.

Alfred Tetzlaff
26.04.2013, 23:59
Achso du willst Israel unschuldig waschen,sag das doch gleich.

Bist ja ein Schnelldenker. :D
Genau das meinte ich! Die ganze Forenwelt stürzt sich auf das Judentum, aber wer verstößt denn auf die grundsätzlichen Menschenrechte? Ha?

ErhardWittek
27.04.2013, 00:05
Du hast meinen Eingangsbeitrag immer noch nicht richtig verstanden. Sklaven in islamischen Ländern dürfen willkürlich gekauft, gehalten, hingerichtet oder ermordet werden, wie im alten Rom!! Nur daran stört sich in diesem Forum niemand, aber auf Israel wird ständig herumghackt.
Auch das ist in dieser BRD heute alles straflos möglich, immer vorausgesetzt die Sklaven sind deutsch, weiß und männlich.

Alfred Tetzlaff
27.04.2013, 00:07
Glaub ich nicht und wo du schon Israel ins Spiel bringst. Die Juden waren schon immer groß am Sklavenhandel beteiligt. Heute ist es der Organhandel. Ob da Alles freiwillig abgegeben wird?

Organhandel? Ich glaube kein Jude schneidet ......, aber das kann Maxvorstadt mit aller Sicherheit an dieser Stelle besser kommentieren.:bäh:

Corpus Delicti
27.04.2013, 00:07
Bist ja ein Schnelldenker. :D
Genau das meinte ich! Die ganze Forenwelt stürzt sich auf das Judentum, aber wer verstößt denn auf die grundsätzlichen Menschenrechte? Ha?

Wer in Israel gegen die Menschenrechte verstößt ? So ziemlich jeder.

Alfred Tetzlaff
27.04.2013, 00:16
Wer in Israel gegen die Menschenrechte verstößt ? So ziemlich jeder.

Wieso, werden die Palis in Israel als Sklaven gehandelt?

Rumburak
27.04.2013, 00:20
Bist ja ein Schnelldenker. :D
Genau das meinte ich! Die ganze Forenwelt stürzt sich auf das Judentum, aber wer verstößt denn auf die grundsätzlichen Menschenrechte? Ha?

Juden und Moslems nehmen sich in der Hinsicht eigentlich nichts. Sind ja auch verwandt.

ErhardWittek
27.04.2013, 00:23
Bist ja ein Schnelldenker. :D
Genau das meinte ich! Die ganze Forenwelt stürzt sich auf das Judentum, aber wer verstößt denn auf die grundsätzlichen Menschenrechte? Ha?
Ihr Juden natürlich. Wer denn sonst?

Ihr bastelt Euch ja sogar die angeblich gegen Euch gerichteten Terroranschläge selbst zusammen, um Euch anschließend in großem Wehklagen darüber zu ergehen.

Hör auf, uns mit Deinen Krokodilstränen auf die Nerven zu gehen, Shlomo Tetzlaff.

ErhardWittek
27.04.2013, 00:26
Wieso, werden die Palis in Israel als Sklaven gehandelt?
Jawohl. Und wenn Euch danach ist, dann foltert Ihr sogar deren Kinder mit sadistischem Genuß.

AdRem
27.04.2013, 00:28
Sklavenhaltung durch Muslime heute?

Da muss man nicht mal in deren Länder nachschauen.
Schaut euch nur mal die Roth und Gutmenschenkonsorten mit ihren Fürsprechern in Europa an.
Das sind die heutigen Sklaven des Islams. Sie selbst wissens in ihrem Multikultiwahn nur nicht. Noch nicht.

Alfred Tetzlaff
27.04.2013, 00:32
Juden und Moslems nehmen sich in der Hinsicht eigentlich nichts. Sind ja auch verwandt.

Du hast meinen Link im Eingangsbeitrag auch nicht richtig durchgelesen. In Israel wird kein Mensch als Sklave gehalten, über den jeder frei verfügen kann und darf.. Dort gibt es eine zivilisierte Rechtsprechung, wie wir es gewohnt sind.
So, gute Nacht Du Knaller, und denke künftig etwas intensiver nach, worüber ich schreibe.:basta:

Rumburak
27.04.2013, 00:34
Du hast meinen Link im Eingangsbeitrag auch nicht richtig durchgelesen. In Israel wird kein Mensch als Sklave gehalten, über den jeder frei verfügen kann und darf.. Dort gibt es eine zivilisierte Rechtsprechung, wie wir es gewohnt sind.
So, gute Nacht Du Knaller, und denke künftig etwas intensiver nach, worüber ich schreibe.:basta:

Ich kann im Netz viel lesen, aber glauben muß ich es noch lange nicht. Ich glaub ja auch nicht jeden Scheiß, der über Juden im Netz steht.

Rumburak
27.04.2013, 00:37
Sklavenhaltung durch Muslime heute?

Da muss man nicht mal in deren Länder nachschauen.
Schaut euch nur mal die Roth und Gutmenschenkonsorten mit ihren Fürsprechern in Europa an.
Das sind die heutigen Sklaven des Islams. Sie selbst wissens in ihrem Multikultiwahn nur nicht. Noch nicht.

Um mal bei der richtigen Sklavenhaltung zu bleiben. Sowas ist extrem unrealistisch, da es längst durch die Medien aufgegriffen wäre.
Schließlich sind die deutschen Medien nur moslemfreundlich, wenn es um Moslems geht die in der BRD, beziehungsweise Europa hausen. Mit wenigen Ausnahmen.

ErhardWittek
27.04.2013, 00:41
http://www.nzz.ch/aktuell/feuilleton/uebersicht/geduldet-verdraengt-und-beschoenigt-1.1095056

27 Millionen Schwarze werden heute noch in arabischen Ländern als Sklaven gehaltenn, nur das wird in der westlichen Presse nicht zur Kenntnis genommen.
In der westlichen Presse wird ebensowenig zur Kenntnis genommen, daß die Israelis schwarze Jüdinnen, die ins "gelobte Land" eingewandert sind, unter dem Vorwand medizinischer Vorsorge, steril spritzen. Ja, ja, die "weißen Juden" sind sowas von peinlich darauf bedacht, ihre Rasse rein zu erhalten....

... wären da nur nicht die allzu auffälligen, hochverräterischen Nasen. Darum erheiratet man sich schon ab und zu gern mal was optisch ansprechendes Nordisches, um das Äußere aufzuhübschen. Mit Negern hingegen will man in Israel ganz offenkundig keine Mischlinge züchten.

AdRem
27.04.2013, 00:45
Um mal bei der richtigen Sklavenhaltung zu bleiben. Sowas ist extrem unrealistisch, da es längst durch die Medien aufgegriffen wäre.
Schließlich sind die deutschen Medien nur moslemfreundlich, wenn es um Moslems geht die in der BRD, beziehungsweise Europa hausen. Mit wenigen Ausnahmen.

Wer bist du? Was hast du mit Rumburak gemacht?

Übrigens, wenn die Musel in D und sonstwo in Europa rufen, kuschen unsere Politiker. Dieser Fakt sehen und erleben wir jeden Tag in den Medien, draussen auf der Strasse und im Gerichtsaal usw.

Alfred Tetzlaff
27.04.2013, 00:47
Ich kann im Netz viel lesen, aber glauben muß ich es noch lange nicht. Ich glaub ja auch nicht jeden Scheiß, der über Juden im Netz steht.

Du bist auf dem Weg der Besserung.:D
Ick bin zwar keen Jude, könnte mich aber mit der Religion anfreunden, wenn sie nicht so radikal wie die r/k. Aber diese pauschale Schuldzuweisung der Juden gegen Deutsche halte ich genauso für kontraproduktiv, wie umgekehrt. Wir sollten auch hier im Forum versuchen eine Brücke zwischen deutsch-national und Judentum zu bauen. Mehr darüber morgen
gute Nacht und laila tov.allen Freunden und Gegnern

Rumburak
27.04.2013, 00:48
Wer bist du? Was hast du mit Rumburak gemacht?

Übrigens, wenn die Musel in D und sonstwo in Europa rufen, kuschen unsere Politiker. Diesr Fakt sehen und erleben wir jeden Tag in den Medien und draussen auf der Strasse.

Was ist mit Iran, Irak, Afghanistan, Syrien, Libanon, usw.? Da kommt nur Hetze in den Medien.

Was heißt hier eigentlich, wo ich Rumburak gelassen hab? Du kennst wohl meinen Moslemstrang nicht?

AdRem
27.04.2013, 00:51
Was ist mit Iran, Irak, Afghanistan, Syrien, Libanon, usw.? Da kommt nur Hetze in den Medien.

Was heißt hier eigentlich, wo ich Rumburak gelassen hab? Du kennst wohl meinen Moslemstrang nicht?

Eben, genau das ist es ja. Nahezu wird gegen jeden Feind der Muslimbrüder in unseren Medien gehetzt.

Rumburak
27.04.2013, 00:51
Du bist auf dem Weg der Besserung.:D
Ick bin zwar keen Jude, könnte mich aber mit der Religion anfreunden, wenn sie nicht so radikal wie die r/k. Aber diese pauschale Schuldzuweisung der Juden gegen Deutsche halte ich genauso für kontraproduktiv, wie umgekehrt. Wir sollten auch hier im Forum versuchen eine Brücke zwischen deutsch-national und Judentum zu bauen. Mehr darüber morgen
gute Nacht und laila tov.allen Freunden und Gegnern

Ich brauche keine Brücke, denn Juden und Moslems sind mir schnurzegal, solange sie mich in meinem Land in Ruhe lassen. Alles andere ist weltpolitisches Interesse, mehr nicht.
Über die jüdische Religion weißt du anscheinend gar Nichts. Anders ist der Schwachsinn nicht zu erklären.

Rumburak
27.04.2013, 00:55
Eben, genau das ist es ja. Nahezu wird gegen jeden Feind der Muslimbrüder in unseren Medien gehetzt.

Schade, daß der Strang gestorben ist.
http://politikforen.net/showthread.php?130686-Wem-n%C3%BCtzt-die-Hetze-gegen-Muslime

Alfred Tetzlaff
27.04.2013, 00:56
In der westlichen Presse wird ebensowenig zur Kenntnis genommen, daß die Israelis schwarze Jüdinnen, die ins "gelobte Land" eingewandert sind, unter dem Vorwand medizinischer Vorsorge, steril spritzen. Ja, ja, die "weißen Juden" sind sowas von peinlich darauf bedacht, ihre Rasse rein zu erhalten....

... wären da nur nicht die allzu auffälligen, hochverräterischen Nasen. Darum erheiratet man sich schon ab und zu gern mal was optisch ansprechendes Nordisches, um das Äußere aufzuhübschen. Mit Negern hingegen will man in Israel ganz offenkundig keine Mischlinge züchten.

Wieso? Lange Nasen und ausgeprägte Lippen...... du Winzling bist kein Frauenkenner.:bäh:
So, nun endgültig gute Nacht

ErhardWittek
27.04.2013, 01:14
Wieso? Lange Nasen und ausgeprägte Lippen...... du Winzling bist kein Frauenkenner.:bäh:
So, nun endgültig gute Nacht
Die Nasen habe ich erwähnt und dazu stehe ich auch.

Aber die ausgeprägten Lippen sind original von Dir, Du Rassist.

-jmw-
27.04.2013, 11:21
Bis vor kurzem galt im Westen als ausgemacht, dass das Phänomen der Sklaverei in erster Linie die europäischen Länder sowie die Vereinigten Staaten betreffe.
Das dürfte daran liegen, dass unsere Schulen im Geschichtsunterricht aus guten Gründen die Historie Innerafrikas, Arabiens, Indiens, Chinas, Lateinamerikas usw. nur am Rande behandeln.
Daraus ergibt sich von selbst, dass das Phänomen der Sklaverei von vielen nur in Zusammenhang mit Europa und insbesondere Nordamerika gedacht wird.

Bruddler
27.04.2013, 11:35
Sklavenhaltung heute: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Böse liegt so nah ?!

http://www.politikforen.net/showthread.php?136856-Der-Wahnsinn-mit-den-quot-Zeit-bzw-Leiharbeitsfirmen-quot

opppa
27.04.2013, 15:41
Dem kann ich nicht widersprechen, nur die Sklaverei, die ich in diesem Strang meine, hat eine ganz ander Dimension. In vielen arabischen Ländern sind Sklaven immer noch wie in den USA keine Menschen sondern Sachen, über die frei verfügt werden darf. Lese bitte einmal genau meinen Link durch.

Ob die jeweiligen Sklaven Sachen oder Personen sind, macht nicht den eigentlichen Unterschied!

Das Hauptkriterium dürfte darin bestehen, daß Sklaven so "entlohnt" werden, daß sie gerade soeben nicht verhungern, oder daß sie, wenn die Gefahr des Verhungerns besteht, per Hartz-IV ein Zubrot bekommen!

In früheren Zeiten hatten die Sklaven jedenfalls noch den Vorteil, daß ihre Herren sie verkaufen konnten, also auch daran interessiert sein mussten, ihren Wert durch gutes Futter zu erhalten!

:D

opppa
27.04.2013, 15:43
Du hast meinen Eingangsbeitrag immer noch nicht richtig verstanden. Sklaven in islamischen Ländern dürfen willkürlich gekauft, gehalten, hingerichtet oder ermordet werden, wie im alten Rom!! Nur daran stört sich in diesem Forum niemand, aber auf Israel wird ständig herumghackt.

Aber die jeweiligen Herren des jeweiligen Sklaven, werden sich wohl hüten, den Wert ihres Eigentum durch mutwillige Handlungen zu mindern!

:aggr:

opppa
27.04.2013, 15:44
Bist ja ein Schnelldenker. :D
Genau das meinte ich! Die ganze Forenwelt stürzt sich auf das Judentum, aber wer verstößt denn auf die grundsätzlichen Menschenrechte? Ha?

Israel z.B., wenn dorten Frauen im Bus nur hinten sitzen dürfen!

:haha:

Mach dazu mal eine Umfrage bei unseren Forums-Grünen/Innen!

Gleichheit
27.04.2013, 20:34
Dass in so manchen 3-Welt-Ländern die Kinder als Arbeitssklaven verkauft werden, ist bekannt, wird aber von den hiesigen Politikern toleriert. Blöd ist nur, dass die Ausnutzung dieser Menschen unsere Wirtschaft mittelfristig zerstört und gleichzeitig Europa sich dadurch bei den Profiteuren verschuldet. Dass in den arabischen Ländern aufgrund der Traditionen perverses konservatives Verhalten vorherrscht, kann wohl niemand bestreiten.