PDA

Vollständige Version anzeigen : Derrick in den Dreck gezogen



Seiten : [1] 2 3 4

WotanLiebtEuch
26.04.2013, 16:26
http://kurier.at/kultur/medien/horst-tappert-war-derrick-bei-der-waffen-ss/10.549.039

langsam reicht es, wieder eins der letzten Idole mit Propagandadreck beschmutzt.

alles Nazi, was deutsch ist !!

Sprecher
26.04.2013, 16:29
Wie nun rauskam war Derrick-Darsteller Tappert im Krieg bei der Waffen-SS.
Der Spiegel mutmaßt sofort ob er nicht auch am Holograus beteiligt gewesen sein könnte:

War er freiwillig dabei? Hat er Kriegsverbrechen begangen? War er am Holocaust beteiligt?

http://www.spiegel.de/kultur/tv/waffen-ss-mitglied-horst-tappert-interview-mit-historiker-schulte-a-896742.html

Bulldog
26.04.2013, 16:33
Wie nun rauskam war Derrick-Darsteller im krieg bei der Waffen-SS.
Der Spiegel mutmaßt sofort ob er nicht auch am Holograus beteiligt gewesen sein könnte:

War er freiwillig dabei? Hat er Kriegsverbrechen begangen? War er am Holocaust beteiligt?

http://www.spiegel.de/kultur/tv/waffen-ss-mitglied-horst-tappert-interview-mit-historiker-schulte-a-896742.html

Derrick bei der Waffen-SS... hm, was hat eigentlich Derricks Schäferhund während der 1000 Jahre gemacht????:crazy:

Cetric
26.04.2013, 16:33
Du meinst wahrscheinlich Horst Tappert...

Frage mich langsam, wer da nicht dabei war? Außer mir?

Sprecher
26.04.2013, 16:37
Derrick ist die meistverkaufte deutsche Serie der Fernsehgeschichte und wurde weltweit in 102 Ländern ausgestrahlt, darunter die Niederlande, Italien, Frankreich, Japan, Australien und Indonesien.[1]

http://de.wikipedia.org/wiki/Derrick

Tja sowas schafft eben nur ein SS-Mann :D
Die heutigen Gutmensch-Tatort-Kommissare will dagegen keine Socke sehen.

Brotzeit
26.04.2013, 16:43
RIP Horst!

Sprecher
26.04.2013, 16:45
Oh je, Herbert Reinecker, der Erfinder von Derrick war ebenfalls bei der SS :

Derrick und sein Schöpfer, der SS-Offizier

http://www.welt.de/kultur/article13604688/Derrick-und-sein-Schoepfer-der-SS-Offizier.html

Das ist ja Autobahn hoch 8.

Nachbar
26.04.2013, 16:48
http://kurier.at/kultur/medien/horst-tappert-war-derrick-bei-der-waffen-ss/10.549.039

langsam reicht es, wieder eins der letzten Idole mit Propagandadreck beschmutzt.
alles Nazi, was deutsch ist !!

Derrick ist kult, den gibt es sogar auf Chinesisch.

Geronimo
26.04.2013, 16:49
Oh je, Herbert Reinecker, der Erfinder von Derrick war ebenfalls bei der SS :

Derrick und sein Schöpfer, der SS-Offizier

http://www.welt.de/kultur/article13604688/Derrick-und-sein-Schoepfer-der-SS-Offizier.html

Das ist ja Autobahn hoch 8.

Der Tappert und der Reinecker haben die Figur des "Derrick" wahrscheinlich gemeinsam im Gefechtsstand entwickelt. Als mal ein bißchen Ruhe war, an der HKL.:))

Sprecher
26.04.2013, 16:51
Der Tappert und der Reinecker haben die Figur des "Derrick" wahrscheinlich gemeinsam im Gefechtsstand entwickelt. Als mal ein bißchen Ruhe war, an der HKL.:))

Deshalb ist Derrick wohl auch besonders in den Ländern so beliebt wo die SS mal zu Besuch war :D

Conny
26.04.2013, 17:03
War er am Holocaust beteiligt?
Hat er ihn womöglich maßgeblich koordiniert und im Hintergrund die Strippen gezogen? Befanden sich in seinen Tränensäcken die letzten Reste Zyklon B aus den Beständen der Nazis, so dass ihm nie eine tragende Rolle beim industriellen Mord an 6 Millionen Juden nachgewiesen werden konnte? Starb er gar keines natürlichen Todes, sondern musste sterben weil er zuviel wusste? Welche Rolle spielte überhaupt Fritz Wepper? Vielleicht war er Handlanger? (ja, er war seinerzeit ein Kleinkind, aber wir wissen alle wie grausam Kinder sein können)

Beobachter
26.04.2013, 17:13
Oh je, Herbert Reinecker, der Erfinder von Derrick war ebenfalls bei der SS :

Derrick und sein Schöpfer, der SS-Offizier

http://www.welt.de/kultur/article13604688/Derrick-und-sein-Schoepfer-der-SS-Offizier.html

Das ist ja Autobahn hoch 8.
Wovon die Weltleser wohl nie genug bekommen können. :D

Zitat aus den Kommentaren: "Danke, danke, liebe Welt Online, nach zwei Wochen ohne Nazi-Artikel hatte ich schon schwere Entzugserscheinungen. Aber jetzt gehts mir wieder besser."

Geronimo
26.04.2013, 17:13
Hat er ihn womöglich maßgeblich koordiniert und im Hintergrund die Strippen gezogen? Befanden sich in seinen Tränensäcken die letzten Reste Zyklon B aus den Beständen der Nazis, so dass ihm nie eine tragende Rolle beim industriellen Mord an 6 Millionen Juden nachgewiesen werden konnte? Starb er gar keines natürlichen Todes, sondern musste sterben weil er zuviel wusste? Welche Rolle spielte überhaupt Fritz Wepper? Vielleicht war er Handlanger? (ja, er war seinerzeit ein Kleinkind, aber wir wissen alle wie grausam Kinder sein können)

Hat der Wepper nicht seinerzeit an der "Brücke" Ami-Panzer abgeschossen? So fügt sich eins zum anderen.....

Quo vadis
26.04.2013, 17:14
Oh je, Herbert Reinecker, der Erfinder von Derrick war ebenfalls bei der SS :

Derrick und sein Schöpfer, der SS-Offizier

http://www.welt.de/kultur/article13604688/Derrick-und-sein-Schoepfer-der-SS-Offizier.html

Das ist ja Autobahn hoch 8.

Derrick hat Verbrechen aufgeklärt, im Gegensatz zur brd Gutmenschenmafia.

Conny
26.04.2013, 17:15
Wovon die Weltleser wohl nie genug bekommen können. :D

Zitat aus den Kommentaren: "Danke, danke, liebe Welt Online, nach zwei Wochen ohne Nazi-Artikel hatte ich schon schwere Entzugserscheinungen. Aber jetzt gehts mir wieder besser."

Der Kommentar ist super, aber richtig bemerkenswert finde ich, dass sie den Kommentar freigeschaltet haben.

houston
26.04.2013, 17:16
Na und !!!!!!!!!:appl::appl::appl:

Helmut Schmidt war Offizier bei der Wehrmacht im Osten. Er hat als Offizier wohl auch öfter den Arm nach oben gestreckt !!!!!

Karl Carstens war in der NSDAP

Franz Josef Strauß war Mitglied im Nationalsozialistischen Studentenbund NSDStB 1937 war er Mitglied des Nationalsozialistischen Kraftfahrerkorps NSKK. Er war Referent für nationalsozialistische Ideologie beim Sturm 23/M 6 in München. 1943 wurde er zum Oberleutnant befördert und war Chef der Stabsbatterie und "Offizier für wehrgeistige Führung". Strauß zeigte auch während seiner Amtszeit immer wieder Sympathien für die SS

Die Waffen SS wird heute immer gleichgestellt mit der SS :crazy:,Es gab aber große unterschiede

Quo vadis
26.04.2013, 17:16
Deshalb ist Derrick wohl auch besonders in den Ländern so beliebt wo die SS mal zu Besuch war :D

Zum Glück muß er die jetzige Medienhetze nicht mehr miterleben.

Beobachter
26.04.2013, 17:16
Der Kommentar ist super, aber richtig bemerkenswert finde ich, dass sie den Kommentar freigeschaltet haben.
Wer weiß, wie lange der so stehen bleibt. Bemerkenswert ist auch, das die Kommentarfunktion zeitweise offen war.

Cetric
26.04.2013, 17:18
Derrick hat mich noch nie interessiert. Diese Serie war sterbenslangweilig, ständig diese Oberklasse-Milieus in Münchner Villen... ständig Gerede in Innenräumen... statisches Herumgestehe... "Harry, hol schon mal den Wagen." Gähn.

Frankenberger_Funker
26.04.2013, 17:18
... Frage mich langsam, wer da nicht dabei war? Außer mir?

Aha - da haben wir einen Drückeberger, wa? :haha:

Quo vadis
26.04.2013, 17:21
Derrick hat mich noch nie interessiert. Diese Serie war sterbenslangweilig, ständig diese Oberklasse-Milieus in Münchner Villen... ständig Gerede in Innenräumen... statisches Herumgestehe... "Harry, hol schon mal den Wagen." Gähn.

Derrick war gut, kein Vergleich zu dem Mist mit Kommissar Ölgülgötzkam heutzutage.

Cetric
26.04.2013, 17:22
Aha - da haben wir einen Drückeberger, wa? :haha:

Baujahr 1966, du Funker, Gnade der späten Geburt, alles klar?

Libero
26.04.2013, 17:22
Ich hab instinktiv Kartoffel-Derrick nie gemocht, jetzt weiss warum.

Sprecher
26.04.2013, 17:26
Helmut Schmidt war Offizier bei der Wehrmacht im Osten. Er hat als Offizier wohl auch öfter den Arm nach oben gestreckt !!!!!


Und das als Vierteljude.

Cetric
26.04.2013, 17:26
Nix geht über "Kottan ermittelt", was Krimiserien angeht, ihr Aushilfs-Inspektoren.
OK, "Kojak" laß ich noch gelten, oder "Starsky & Hutch", die waren sicher nicht bei der SS.

Sprecher
26.04.2013, 17:27
Ich hab instinktiv Kartoffel-Derrick nie gemocht, jetzt weiss warum.

Vermutlich bist du neidisch weil die Italienerinnen so geil auf den waren.

Cetric
26.04.2013, 17:28
Ich hab instinktiv Kartoffel-Derrick nie gemocht, jetzt weiss warum.

Bestimmt war die Serie als Auslandsverkaufsschlager so erfolgreich, weil alle Welt in Tappert den öden langweiligen Deutschen gefunden hat, als Herumsteher und Phrasendrescher mit Schrödereskem Super-Großhirn.

Kaum einer weiß aber, daß Tappert vor 'Derrick' auch böse Buben gespielt hat, zum Beispiel in der s/w Abhandlung des großen Postraubs in England 1963 (?)...
Da durfte er sich wenigstens auch hurtig durchs Bild bewegen und ein bißchen Aktion simulieren...

Sprecher
26.04.2013, 17:29
Derrick hat mich noch nie interessiert. Diese Serie war sterbenslangweilig, ständig diese Oberklasse-Milieus in Münchner Villen... ständig Gerede in Innenräumen... statisches Herumgestehe... "Harry, hol schon mal den Wagen." Gähn.

Die späten Derricks wurden in der Tat immer langweiliger. Habe mir irgendwann mal die Wiederholungen der alten Folgen angeschaut die waren wesentlich besser. So ab Mitte der 80er wurde es dann schlechter.
Muß mir demnächst bei serienjunkies mal ein paar alte Folgen saugen.

Conny
26.04.2013, 17:30
Hat der Wepper nicht seinerzeit an der "Brücke" Ami-Panzer abgeschossen? So fügt sich eins zum anderen.....
Man munkelt, konkrete Beweise liegen nicht vor.
Fakt ist aber, dass er schon unlängst auf diesem Foto (http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01463/war-evac-8_1463944c.jpg) als Fritz Wepper identifiziert wurde (4. von rechts, im Hintergrund) als er die Nachkriegswirren nutzte um sich unter Gleichaltrige zu mischen, die mit ihren Eltern in einem Flüchtlingszug unterwegs zurück in die Heimat waren. Nur so konnte er sich dem Zugriff der Alliierten entziehen. Passiert ist aber trotzdem nichts, im Gegenteil, Wepper und Tappert sahen sich nach Jahren wieder und bekamen sogar eine Fernsehserie. Der Nazi-Mief war offensichtlich selbst Jahrzehnte danach noch nicht ganz aus den oberen Etagen verschwunden. Ich hoffe, dass die SPIEGEL-Journalisten ihre im Grundgesetz garantierten Rechte nutzen (Pressefreiheit) und diesmal an dem Fall dran bleiben, bin aber nicht sehr optimistisch was das angeht.

Frankenberger_Funker
26.04.2013, 17:31
Baujahr 1966, du Funker, Gnade der späten Geburt, alles klar?

Für den Fall, dass das irgendwie falsch angekommen sein sollte: Das war nur Sarkasmus ...

houston
26.04.2013, 17:32
Und das als Vierteljude.
Jetzt erkläre du mal einen "braven BRDler" das auch nicht 100% reine Arier in der Wehrmacht waren !!

Sprecher
26.04.2013, 17:32
Jetzt erkläre du mal einen "braven BRDler" das auch nicht 100% reine Arier in der Wehrmacht waren !!

Ja oder Luftwaffeninspekteure...

Geronimo
26.04.2013, 17:34
Wie gelang es eigentlich dem Absolventen der SS-Junkerschule, Hardy Krüger, in Hollywood Karriere zu machen?

Geronimo
26.04.2013, 17:36
Ja oder Luftwaffeninspekteure...

Falls du auf GFM Milch anspielst: der war kein Luftwaffen-"Inspekteur". Den gab's damals gar nicht. Den gibt's nur bei der BW, weil ein Generalstab(schef) der BRD verboten ist.

houston
26.04.2013, 17:38
Wie gelang es eigentlich dem Absolventen der SS-Junkerschule, Hardy Krüger, in Hollywood Karriere zu machen?

1941 kam er als 13-Jähriger auf die Adolf-Hitler-Schule (http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf-Hitler-Schule) (AHS) derOrdensburg Sonthofen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ordensburg_Sonthofen)

Cetric
26.04.2013, 17:38
Für den Fall, dass das irgendwie falsch angekommen sein sollte: Das war nur Sarkasmus ...

War richtig angekommen...
Wir funken auf derselben Welle...

Libero
26.04.2013, 17:39
Die späten Derricks wurden in der Tat immer langweiliger. Habe mir irgendwann mal die Wiederholungen der alten Folgen angeschaut die waren wesentlich besser. So ab Mitte der 80er wurde es dann schlechter.
Muß mir demnächst bei serienjunkies mal ein paar alte Folgen saugen.
Den Täter gleich in den ersten Szenen präsentiert zu bekommen, kann nur für einen Deutschen spannend sein.
Deutsche Krimi-Serien haben keine Wendungen, Pointen oder Überraschungen, sondern dienen nur zur Befriedigung des Möchtegern-Adolf an den polizeilichen Ermittlungen.
Ähnlich gestrickt sind die deutschen Sendungen, die Polizisten bei der Arbeit begleitet. Der Verbrecher wird auf frischer Tat gefilm wie er kriminell und rücksichtslos 12 kmh zu schnell fährt, er wird aus dem Verkehr gewunken, man brummt ihn die Strafe auf und die deutsche Denunzianten-Seele auf der Couch ist voll und ganz befriedigt, voll die Action.

Geronimo
26.04.2013, 17:39
1941 kam er als 13-Jähriger auf die Adolf-Hitler-Schule (http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf-Hitler-Schule) (AHS) derOrdensburg Sonthofen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ordensburg_Sonthofen)

Da war später die Nachschubschule des Heeres (BW) untergebracht.

Cetric
26.04.2013, 17:41
Wie gelang es eigentlich dem Absolventen der SS-Junkerschule, Hardy Krüger, in Hollywood Karriere zu machen?

Hollywood leckte sich zu allen Zeiten die Finger nach "echten" Deutschen, damit die die "bösen" Deutschen, also Nazis, "überzeugend" darstellen sollen. Siehe zuletzt für Quentin Tarantino, 'Inglorious Basterds'.

Systemhandbuch
26.04.2013, 17:42
Wie gelang es eigentlich dem Absolventen der SS-Junkerschule, Hardy Krüger, in Hollywood Karriere zu machen?

Blonde Haare, blaue Augen, ... Bösewicht par excellence ! So was brauchte man.:Nazi:

Geronimo
26.04.2013, 17:43
Hollywood leckte sich zu allen Zeiten die Finger nach "echten" Deutschen, damit die die "bösen" Deutschen, also Nazis, "überzeugend" darstellen sollen. Siehe zuletzt für Quentin Tarantino, 'Inglorious Basterds'.

Allerdings hat der Krüger nicht nur den Unsympathen gegeben. Eigentlich nie. Man denke nur an "Hatari". Oder "Der Flug des Phoenix".

Cetric
26.04.2013, 17:43
Den Täter gleich in den ersten Szenen präsentiert zu bekommen, kann nur für einen Deutschen spannend sein.
Deutsche Krimi-Serien haben keine Wendungen, Pointen oder Überraschungen, sondern dienen nur zur Befriedigung des Möchtegern-Adolf an den polizeilichen Ermittlungen.
Ähnlich gestrickt sind die deutschen Sendungen, die Polististen bei der Arbeit begleitet. Der Verbrecher wird auf frischer Tat gefilm wie er kriminell und rücksichtslos 12 kmh zu schnell fährt, er wird aus dem Verkehr gewunken, man brummt ihn die Strafe auf und die deutsche Denunzianten-Seele auf der Couch ist voll und ganz Befriedigt, voll die Action.

Gut beobachtet. Das ist 'Blockwart' Fernunterricht par excellence.

Conny
26.04.2013, 17:47
Derrick hat Verbrechen aufgeklärt, im Gegensatz zur brd Gutmenschenmafia.

Das ist richtig, er stand aber auch für Befehl und Gehorsam. In den immer flacher werdenden Hierarchien im Berufsleben wird heutzutage in Meetings ausdiskutiert wer den Wagen vorfährt. Diesen Zeitvorteil, da immer klar war wer wofür zuständig ist, hat sich Derrick clevererweise zunutze gemacht und hat demzufolge effektiver arbeiten können, was sich dann auch in der Aufklärungsrate wiederspiegelt, wenn man seine Arbeit mit der heutigen Kripo vergleicht.

Tacitus
26.04.2013, 17:48
Den Täter gleich in den ersten Szenen präsentiert zu bekommen, kann nur für einen Deutschen spannend sein.
Deutsche Krimi-Serien haben keine Wendungen, Pointen oder Überraschungen, sondern dienen nur zur Befriedigung des Möchtegern-Adolf an den polizeilichen Ermittlungen.
Ähnlich gestrickt sind die deutschen Sendungen, die Polizisten bei der Arbeit begleitet. Der Verbrecher wird auf frischer Tat gefilm wie er kriminell und rücksichtslos 12 kmh zu schnell fährt, er wird aus dem Verkehr gewunken, man brummt ihn die Strafe auf und die deutsche Denunzianten-Seele auf der Couch ist voll und ganz befriedigt, voll die Action.

Junge, du gehörst einfach geschlagen...
Treibs nicht zu weit.

Stättler
26.04.2013, 17:49
Aha - da haben wir einen Drückeberger, wa? :haha:


Joa....Harry hol schon mal den Kübelwagen ! :D

Systemhandbuch
26.04.2013, 17:50
Hat der Wepper nicht seinerzeit an der "Brücke" Ami-Panzer abgeschossen? So fügt sich eins zum anderen.....

Krass, wusste ich nicht. Stimmt aber. War das der Knirps, der unbedingt mitmachen wollte und dessen Mutter ihn unbedingt raus halten wollte ?

schastar
26.04.2013, 17:50
Wie nun rauskam war Derrick-Darsteller Tappert im Krieg bei der Waffen-SS.
Der Spiegel mutmaßt sofort ob er nicht auch am Holograus beteiligt gewesen sein könnte:

War er freiwillig dabei? Hat er Kriegsverbrechen begangen? War er am Holocaust beteiligt?

http://www.spiegel.de/kultur/tv/waffen-ss-mitglied-horst-tappert-interview-mit-historiker-schulte-a-896742.html

Hauptsächlich waren Juden dabei, auch ein paar Zigeuner, Mörder, Vergewaltiger, andere Verbrecher und sonst noch welche.

Nachbar
26.04.2013, 17:51
Und das als Vierteljude.

Das ("Vierteljude") darfst Du nicht sagen!
Ich wurde belehrt, daß eine derartige Formulierung (Halbjude*) dem Nazijargon entspreche,
man als Normalsprecher sowas nicht sagen dürfe.

----
* in der Diskussion um den Halbjuden Christus,
der aufgrund seines römischen Vaters Pantheras natürlich halber Römer ist,
und da der Vater Römer somit römischer Bürger, also Römer.
Das durfte ich nicht sagen, da Nazijargon!

Beobachter
26.04.2013, 17:52
Junge, du gehörst einfach geschlagen...
Treibs nicht zu weit.
"Die ersten Reaktionen waren niederschmetternd, Der Spiegel (49/1974) beispielsweise verriss Derrick in einem Artikel mit der Überschrift „Mieser Eindruck“.[3] Reinecker und Produzent Helmut Ringelmann hatten die Krimistories umgekehrt erzählt: Der Mörder ist bekannt, und das Publikum schaut den Kriminalisten zu, wie sie dem Täter auf die Schliche kommen. Das Schema, den Mord am Anfang des Filmes zu zeigen und danach erst die Aufklärung, war zuvor erfolgreich in der US-amerikanischen Serie Columbo mit Peter Falk (ab 1971). Der Zuschauer deutscher Serien war aber an das alte Schema („Wer ist der Täter?“) zu sehr gewöhnt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Derrick#Rezeption

Diese Vakuumbirne ist sogar zu blöd, einfachste Recherche zu betreiben.

Ruepel
26.04.2013, 17:52
Ich wußte es,in jedem Kerl steckt ein guter Kern.

Quo vadis
26.04.2013, 17:53
Joa....Harry hol schon mal den Kübelwagen ! :D

..den Königstiger

http://u.jimdo.com/www25/o/s2ce9f596fe7f0331/img/i096f4cf99ed14389/1318344679/std/image.jpg

Eloy
26.04.2013, 17:59
Tja, uns gehen halt die "Überlebenden" aus, da kann man nix machen! Die andere Seite hat es da besser, da gibts immer welche.

Es bleibt uns halt nichts Anderes übrig, als in Zukunft die Särge der "Täter" durch die Schulen zu schleppen, während die Überlebenden der Auserwählten von deren Schandtaten berichten!

http://de.wikipedia.org/wiki/Leichensynode

Nationalix
26.04.2013, 17:59
Oh je, Herbert Reinecker, der Erfinder von Derrick war ebenfalls bei der SS :

Derrick und sein Schöpfer, der SS-Offizier

http://www.welt.de/kultur/article13604688/Derrick-und-sein-Schoepfer-der-SS-Offizier.html

Das ist ja Autobahn hoch 8.

Und erstmal der Regisseur Alfred Weidenmann, der war sogar HJ- und NSDAP-Mitglied. Das ist ja noch mehr Autobahn.

Systemhandbuch
26.04.2013, 18:00
Hollywood leckte sich zu allen Zeiten die Finger nach "echten" Deutschen, damit die die "bösen" Deutschen, also Nazis, "überzeugend" darstellen sollen. Siehe zuletzt für Quentin Tarantino, 'Inglorious Basterds'.

Stimmt ! Und die machen dann auch jeden Dreck mit. Kann mich noch gut an die Stelle in "Saving Private Ryan" erinnern, als Joerg Stadler so richtig phöse den Übelnazi gemimt hat. Ganz übel wie der so langsam den Dolch reingedrückt hat. Jetzt lebt er in England.:crazy:

Nationalix
26.04.2013, 18:01
Tja, uns gehen halt die "Überlebenden" aus, da kann man nix machen! Die andere Seite hat es da besser, da gibts immer welche.

Es bleibt uns halt nichts Anderes übrig, als in Zukunft die Särge der "Täter" durch die Schulen zu schleppen, während die Überlebenden der Auserwählten von deren Schandtaten berichten!

http://de.wikipedia.org/wiki/Leichensynode

Es gibt ja noch die Nachkommen der Schwindlerjuden. Die werden uns auf ewig erhalten bleiben.

Eloy
26.04.2013, 18:04
Es gibt ja noch die Nachkommen der Schwindlerjuden. Die werden uns auf ewig erhalten bleiben.

Das sieht man ja schon heute. Das sind die vom Stamme Methusalix! Die halten sich ewig, auch ohne Folie!

Sprecher
26.04.2013, 18:06
Den Täter gleich in den ersten Szenen präsentiert zu bekommen, kann nur für einen Deutschen spannend sein.
Deutsche Krimi-Serien haben keine Wendungen, Pointen oder Überraschungen, sondern dienen nur zur Befriedigung des Möchtegern-Adolf an den polizeilichen Ermittlungen.
Ähnlich gestrickt sind die deutschen Sendungen, die Polizisten bei der Arbeit begleitet. Der Verbrecher wird auf frischer Tat gefilm wie er kriminell und rücksichtslos 12 kmh zu schnell fährt, er wird aus dem Verkehr gewunken, man brummt ihn die Strafe auf und die deutsche Denunzianten-Seele auf der Couch ist voll und ganz befriedigt, voll die Action.

Komisch nur daß Derrick in Italien so beliebt war. Bei Columbo konnte man übrigens auch immer gleich sehen wer der Mörder war. Bei Derrick war das dagegen keineswegs immer der Fall.

Stättler
26.04.2013, 18:07
Das sieht man ja schon heute. Das sind die vom Stamme Methusalix! Die halten sich ewig, auch ohne Folie!

Joa ....Ötzi zerbröselt alsbald vor Neid .......

bernhard44
26.04.2013, 18:07
Tja, uns gehen halt die "Überlebenden" aus, da kann man nix machen! Die andere Seite hat es da besser, da gibts immer welche.

Es bleibt uns halt nichts Anderes übrig, als in Zukunft die Särge der "Täter" durch die Schulen zu schleppen, während die Überlebenden der Auserwählten von deren Schandtaten berichten!

http://de.wikipedia.org/wiki/Leichensynode

die andere Seite vergisst gerne das sie mitgespielt haben.....
Von anfänglich 28.500 Mann (1939) wuchs die Waffen-SS auf 910.200 Mann (1945) an. Etwa 200.000 waren Ausländer, 310.000 waren Volksdeutsche aus Südosteuropa.[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4ndische_Freiwillige_der_Waffen-SS#cite_note-1)Etwa jeder vierte bis fünfte Angehörige der Waffen-SS war Ungarn- (http://de.wikipedia.org/wiki/Ungarndeutsche) oder Rumäniendeutscher (http://de.wikipedia.org/wiki/Rum%C3%A4niendeutsche).

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4ndische_Freiwillige_der_Waffen-SS

Frumpel
26.04.2013, 18:11
Ich wußte es,in jedem Kerl steckt ein guter Kern.

Bist Du Proktologe?

Eloy
26.04.2013, 18:11
Joa ....Ötzi zerbröselt alsbald vor Neid .......

Und die alten Ägypter erst! Die ärgern sich heute bestimmt noch schwarz, weil die denen ausgebüchst sind! Die hätten das Frischhalteverfahren bestimmt auch gern gekannt. Das ihre war ja auch nicht "up to date" wie man weiß!

Der Altdeutsche
26.04.2013, 18:12
Derrick war mir früher immer zu langweilig. Unter dem "Autobahn-Aspekt" muß ich mir wohl die Folgen jetzt über youtube reinziehen. Es ist doch sicher interessant, wie die SS ermittelt hat........

Tacitus
26.04.2013, 18:19
Es urteilen immer Leute, denen kein Urteil zusteht: Irgendwelche SPIEGEL-Wehrdienstverweigerer in ihren vollklimatisierten Redaktionen. Waren die dabei und wissen, wie es wirklich war?
Das kotzt mich am meisten an.

Sprecher
26.04.2013, 18:27
Das ("Vierteljude") darfst Du nicht sagen!


Darf man 3/4-Germane sagen?

Libero
26.04.2013, 18:33
Komisch nur daß Derrick in Italien so beliebt war. Bei Columbo konnte man übrigens auch immer gleich sehen wer der Mörder war. Bei Derrick war das dagegen keineswegs immer der Fall.

Und wer sagt dass die Serie in Italien beliebt war? Die Serie lief immer nur im staatlichen Fernsehen RAI, in Berlusconis Sender hat sie es nie geschafft.

Ruepel
26.04.2013, 19:01
Bist Du Proktologe?

Warum sollte ich,wo du doch der Bessere bist.

Nachbar
26.04.2013, 20:35
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=6240139#post6240139)
Das ("Vierteljude") darfst Du nicht sagen!


Darf man 3/4-Germane sagen?

Hmmm, guter Einwurf!
Ich weiß es nicht, ob die es einem gestatten, ohne daß gleich aufgeheult wird, und die Keulen zur Schwingung gebracht werden.

laurin
26.04.2013, 21:01
Derrick ist kult, den gibt es sogar auf Chinesisch.

Mein dänischer Kollege hat ein gerahmtes Bild von Horst Tappert auf seinem Schreibtisch stehen.

Laurin

WotanLiebtEuch
26.04.2013, 21:09
Hat er ihn womöglich maßgeblich koordiniert und im Hintergrund die Strippen gezogen? Befanden sich in seinen Tränensäcken die letzten Reste Zyklon B aus den Beständen der Nazis, so dass ihm nie eine tragende Rolle beim industriellen Mord an 6 Millionen Juden nachgewiesen werden konnte? Starb er gar keines natürlichen Todes, sondern musste sterben weil er zuviel wusste? Welche Rolle spielte überhaupt Fritz Wepper? Vielleicht war er Handlanger? (ja, er war seinerzeit ein Kleinkind, aber wir wissen alle wie grausam Kinder sein können)

er hat die 6 Millionen alle in seinem 5er BMW in die Gaskammer gefahren, und im Reserveradkasten hat er dann noch die Asche und Knochenreste ans Meer gefahren und reingekippt.

WotanLiebtEuch
26.04.2013, 21:11
Mein dänischer Kollege hat ein gerahmtes Bild von Horst Tappert auf seinem Schreibtisch stehen.

Laurin

die SS- ist ja auch voll von Brudervölkischen, alles Nazi !!

Jawoll, Autobahn !!!

Langwitsch
26.04.2013, 21:15
Mit so etwas beschäftigen sich die Medien, primäres Ziel ist wiederum die Verunglimpfung des Deutschen.
Die deutschen Streitkräfte hatten im 3.Reich bis zu 18 Mio. Angehörige, da bleibt noch viel Aufarbeitung-gegen das Vergessen- für unsere Qualitätsmedien.

WotanLiebtEuch
26.04.2013, 21:18
Es gibt ja noch die Nachkommen der Schwindlerjuden. Die werden uns auf ewig erhalten bleiben.


wo sinds?

umeinander,kotzfisch,tabasco?

Nachbar
26.04.2013, 21:22
Mit so etwas beschäftigen sich die Medien, primäres Ziel ist wiederum die Verunglimpfung des Deutschen.
Die deutschen Streitkräfte hatten im 3.Reich bis zu 18 Mio. Angehörige, da bleibt noch viel Aufarbeitung-gegen das Vergessen- für unsere Qualitätsmedien.
Warte erst mal ab, ob es nicht zum Fronatangriff auf Enkel eines Derrick oder anderen komme.
Immerhin hätte der Enkel alles wissen können und müssen.
Folglich hätte er auch seinen Opa etc. direkt anzeigen müssen.

So machte er sich strafbar, ein klarer Fall der Gesinnungsgenossenschaft,
nachträgliche Verabredung zur früheren Mitgliedschaft des Opa.

Bellerophon
26.04.2013, 21:55
Tappert war eigentlich ein ganz guter Schauspieler, in "Die Gentleman bitten zur Kasse" - aber witzigerweise ja eher Antideutsch.....

Davon ab wurde über Derrick das nette Bild der (alle) Reichen Deutschen in die Welt getragen.

Gepflegte reiche Langeweile.

Quasi so wie Schwarzwaldklinik.

PC- weil die Täter immer Reiche- wie bei Columbo oder Quincy.

Langwitsch
26.04.2013, 21:57
Warte erst mal ab, ob es nicht zum Fronatangriff auf Enkel eines Derrick oder anderen komme.
Immerhin hätte der Enkel alles wissen können und müssen.
Folglich hätte er auch seinen Opa etc. direkt anzeigen müssen.

So machte er sich strafbar, ein klarer Fall der Gesinnungsgenossenschaft,
nachträgliche Verabredung zur früheren Mitgliedschaft des Opa.

Meinst die gehen auf den Enkel los?

Alfred Tetzlaff
26.04.2013, 21:59
Na und !!!!!!!!!:appl::appl::appl:

Helmut Schmidt war Offizier bei der Wehrmacht im Osten. Er hat als Offizier wohl auch öfter den Arm nach oben gestreckt !!!!!

Karl Carstens war in der NSDAP


Franz Josef Strauß war Mitglied im Nationalsozialistischen Studentenbund NSDStB 1937 war er Mitglied des Nationalsozialistischen Kraftfahrerkorps NSKK. Er war Referent für nationalsozialistische Ideologie beim Sturm 23/M 6 in München. 1943 wurde er zum Oberleutnant befördert und war Chef der Stabsbatterie und "Offizier für wehrgeistige Führung". Strauß zeigte auch während seiner Amtszeit immer wieder Sympathien für die SS

Die Waffen SS wird heute immer gleichgestellt mit der SS :crazy:,Es gab aber große unterschiede

Aber alle hatten den Totenschädel vorne auf der Mütze und trugen SS-Uniform. Ich verstehe die Aufregung hierzuforum nicht. Mein Schwiegervater war auch bei der SS und während des ganzen Krieges Schiffskoch. Der konnte keiner Fliege was zu Leide tun.

Grenzer
26.04.2013, 22:02
Mit so etwas beschäftigen sich die Medien, primäres Ziel ist wiederum die Verunglimpfung des Deutschen.
Die deutschen Streitkräfte hatten im 3.Reich bis zu 18 Mio. Angehörige, da bleibt noch viel Aufarbeitung-gegen das Vergessen- für unsere Qualitätsmedien.

Der Euro rutscht in den Graben,- die Staatsfunktionäre überbieten sich gegenseitigbei Bestechung und Steuerhinterziehung ,-
das Sozialsystem wird permanent ausgehöhlt und was erfahren wir ?

Derrick,- also Horst Tappert war als junger Deutscher Panzergrenadier bei einer SS-Einheit......

Na und ?

Jeder junge Deutsche stand damals irgendwo unter Waffen ,- ob Wehrmacht oder SS oder Heimat-Flak , ist doch Jacke wie Hose !

Ich war auch Panzergrenadier ,- aus Gnade der späten Geburt nicht in der SS :)) :))

Ist schon recht irre ,- mit welchen Banalitäten wir zur Zeit überschüttet werden....

fireeater
26.04.2013, 22:05
Mein dänischer Kollege hat ein gerahmtes Bild von Horst Tappert auf seinem Schreibtisch stehen.

Laurin

Ganz normal ist das aber nicht, oder?

laurin
26.04.2013, 22:13
Ganz normal ist das aber nicht, oder?

Er meint, Derrick wär Kult in Dänemark.

Außerdem hat er noch einen Weihnachtsmann auf einem Motorrad das ganze Jahr über auf seinem Schreibtisch stehen.

Laurin

latrop
26.04.2013, 22:42
Na und !!!!!!!!!:appl::appl::appl:

Helmut Schmidt war Offizier bei der Wehrmacht im Osten. Er hat als Offizier wohl auch öfter den Arm nach oben gestreckt !!!!!

Karl Carstens war in der NSDAP

Franz Josef Strauß war Mitglied im Nationalsozialistischen Studentenbund NSDStB 1937 war er Mitglied des Nationalsozialistischen Kraftfahrerkorps NSKK. Er war Referent für nationalsozialistische Ideologie beim Sturm 23/M 6 in München. 1943 wurde er zum Oberleutnant befördert und war Chef der Stabsbatterie und "Offizier für wehrgeistige Führung". Strauß zeigte auch während seiner Amtszeit immer wieder Sympathien für die SS

Die Waffen SS wird heute immer gleichgestellt mit der SS :crazy:,Es gab aber große unterschiede

Ja sicher,
und Gauck ist ein Zonen Pastor und Merkel eine FDJ-Töle.

Stättler
26.04.2013, 22:45
Ich verstehe die Aufregung hierzuforum nicht. Mein Schwiegervater war auch bei der SS und während des ganzen Krieges Schiffskoch. Der konnte keiner Fliege was zu Leide tun.

Gabs denn auch die SS- Marineinfanterie ??

Komm schon , die haben doch irre viel Quallen und Sandwürmer ermordet .......:cool:

Frumpel
26.04.2013, 22:47
Warum sollte ich,wo du doch der Bessere bist.

Ich und Proktologe? Das geht mir am Arsch vorbei.

Arcona
26.04.2013, 22:53
Ist ja gemeinhin bekannt, das die SS-Flakabteilungen nicht etwa zur Fliegerabwehr eingesetzt wurden - Oh Nein! - sondern zu Massenerschießungen und KZ Bewachung. Noch dümmer geht's nicht.

Grenzer
26.04.2013, 22:58
Aber alle hatten den Totenschädel vorne auf der Mütze und trugen SS-Uniform. Ich verstehe die Aufregung hierzuforum nicht. Mein Schwiegervater war auch bei der SS und während des ganzen Krieges Schiffskoch. Der konnte keiner Fliege was zu Leide tun.

Nun ja ,- lt. Heinrich Himmler gehörte die Bekämpfung der Fliegen auch nicht zu den Hauptaufgaben der SS ....... :D :appl: :D

Geronimo
26.04.2013, 23:05
Ist ja gemeinhin bekannt, das die SS-Flakabteilungen nicht etwa zur Fliegerabwehr eingesetzt wurden - Oh Nein! - sondern zu Massenerschießungen und KZ Bewachung. Noch dümmer geht's nicht.

Na na. Allgemein bekannt ist ja, das die SS-Flak vor allem die KZ's gegen alliierte Bombenangriffe schützte. Die es gar nicht gab. Weil man ja diese KZ's als Kultdenkmäler schützen wollte. Frühes Weltkulturerbe, so zu sagen.

Nen Grinskopf brauche ich nicht dran machen, oder??

Alfred Tetzlaff
26.04.2013, 23:21
Nun ja ,- lt. Heinrich Himmler gehörte die Bekämpfung der Fliegen auch nicht zu den Hauptaufgaben der SS ....... :D :appl: :D

Konnte Himmler überhaupt mit einer Waffe umgehen? Der hätte sich wie Göbbels bestimmt in die eigenen Eier geschossen.:D

berty
27.04.2013, 07:34
http://kurier.at/kultur/medien/horst-tappert-war-derrick-bei-der-waffen-ss/10.549.039

langsam reicht es, wieder eins der letzten Idole mit Propagandadreck beschmutzt.

alles Nazi, was deutsch ist !!


Nur schade, dass biografische Details eines manchen Mitmenschen erst so spät bekannt werden. Unabhängig, ob und in welchem Umfang an seinen Händen Blut und an seiner Person Schuld klebt.

Don
27.04.2013, 07:39
Der Kommentar ist super, aber richtig bemerkenswert finde ich, dass sie den Kommentar freigeschaltet haben.

Ich nicht. Die erkennen Ironie nicht mal wenn sie mit dem Holzhammer verabreicht wird.

Murmillo
27.04.2013, 07:49
Ich war ja entsetzt, als ich dies gelesen hatte.
Wie sollten wir nun damit umgehen ? Das alle Derrick-Filme umgehend vernichtet werden müssen, ist schon klar.
Aber ich sehe noch eine andere Gefahr ! Wir müssen unbedingt verhindern, dass das Grab von Horst Tappert eine Wallfahrtsstätte von Rechtsradikalen wird!
Also- erst mal einen runden Tisch gegen Rechts einberufen und über solche Maßnahmen beraten, wie Beseitigung der Grabstelle, Exhumierung der Leiche, Verbrennung der Überreste und heimliches Verstreuen der Asche in einem Fluss- das hat sich schon bei dem nazistischsten aller Nazis als wirkungsvoll erwiesen.:crazy:

Ach so, beinahe hätte ich es vergessen. Das Ganze muss natürlich medienwirksam der Weltöffentlichkeit präsentiert werden, damit sie sehen, was für gute Menschen wir Deutschen doch heute sind und wie ernsthaft wir uns doch um die Vergangenheitsbewältigung bemühen!

Eridani
27.04.2013, 07:49
http://kurier.at/kultur/medien/horst-tappert-war-derrick-bei-der-waffen-ss/10.549.039

langsam reicht es, wieder eins der letzten Idole mit Propagandadreck beschmutzt.

alles Nazi, was deutsch ist !!
>>
Mein Gott - damals war man bei der Waffen-SS und wurde auch in den letzten Kriegsmonaten dazu eingezogen......Auch Gunther Grass war dabei, mein Onkel und viele Bekannte und Verwandte von mir..........das war nun mal so...
>>
Mein Gott - damals in der DDR war man nun mal bei den "Thälmann-Pionieren", der FDJ, der GST und auch in der SED, wenn man weiterkommen wollte im Beruf!.....das war nun mal so.....
>>
Mein Gott - heute in der BRD ist man nun mal links, wählt LiNKS-Partei, Grüne, oder SPD - plappert politisch korrekt, wenn man bei Zeitungen, im Fernsehen, bei der Justiz, als Lehrer, Kinderpädagogin anfangen will.....das ist nun mal so!
>>
Mein Gott - wird sich einst nach Revolution und Chaos ein neues System etablieren....werden sie wieder mit dabei sein....die Wendehälse, die Ja-Sager, Mitmacher und Trittbrettfahrer.......das ist nun mal so..und wird auch immer so bleiben....
-----------------------------------------

Die Gesetze macht immer der Sieger

Erik der Rote
27.04.2013, 07:50
komisch das Tappert bei der SS ist war doch schon lange bekannt ! das war doch schon lange bekannt hat wohl jemand von den Spiegelreportern mal youtube geschaut

ich glaube einer von den beiden erzählt das auch irgendwann im Video
http://www.youtube.com/watch?v=OB8b1TAVImo
http://www.youtube.com/watch?v=mzKNWXCG19I

Alexandermerow
27.04.2013, 07:50
Aha, Derrick ist jetzt auch böse. Einer ging noch, wie?

Murmillo
27.04.2013, 07:50
mein gott - heute in der brd ist man nun mal links, wählt links-partei, grüne, oder spd - plappert politisch korrekt, wenn man bei zeitungen, im fernsehen, bei der justiz, als lehrer, kinderpädagogin anfangen will.....das ist nun mal so!

hä ?

Eridani
27.04.2013, 07:54
hä ?

Würdest Du bitte deine Konversation etwas erweitern - ich kann nicht raten................

Eridani
27.04.2013, 08:04
komisch das Tappert bei der SS ist war doch schon lange bekannt ! das war doch schon lange bekannt hat wohl jemand von den Spiegelreportern mal youtube geschaut

ich glaube einer von den beiden erzählt das auch irgendwann im Video
http://www.youtube.com/watch?v=OB8b1TAVImo
http://www.youtube.com/watch?v=mzKNWXCG19I

Das reiht sich alles nahtlos ein zum "Aufwärmen", für den kommenden Schauprozess gegen Beate Zschäpe. Das System zieht im Augenblick alle Register, um alles Deutsche in den Dreck zu ziehen und Blöd-Michel "einzustimmen" auf eine Horror-Veranstaltung, um aller Welt zu zeigen: "Seht, wir deutschen Arschkriecher, sind keine Nazis!"...............und um allen Restdeutschen zu zeigen: "Seht, - wir werden alle Gegner der NWO, Europas, des €uros und von Multi-Kulti in die Nazi-Ecke stellen, sie ächten, ihnen Karriere, Beruf und Zukunft versauen und gnadenlos an unserem Ziel festhalten: "Der Schaffung des globalen Einheitssklaven' "

Praetorianer
27.04.2013, 08:31
Komisch nur daß Derrick in Italien so beliebt war. Bei Columbo konnte man übrigens auch immer gleich sehen wer der Mörder war. Bei Derrick war das dagegen keineswegs immer der Fall.

Ich glaube, für Libero waren sowohl Derrick als auch Columbo zu hoch.

Murmillo
27.04.2013, 09:43
Würdest Du bitte deine Konversation etwas erweitern - ich kann nicht raten................

Ich mus mein hä zurückziehen, ich war nur etwas verblüfft von der Aussage , in Deutschland würde man links wählen. Hab dann aber mit Brille den zweiten Teil gelesen, wer so wählt.

Shahirrim
27.04.2013, 09:46
Derrick ist die meistverkaufte deutsche Serie der Fernsehgeschichte und wurde weltweit in 102 Ländern ausgestrahlt, darunter die Niederlande, Italien, Frankreich, Japan, Australien und Indonesien.[1]

http://de.wikipedia.org/wiki/Derrick

Tja sowas schafft eben nur ein SS-Mann :D
Die heutigen Gutmensch-Tatort-Kommissare will dagegen keine Socke sehen.

In Norwegen läuft er noch heute rauf und runter. Natürlich im bösen Nazi-Deutsch! :D

Nationalix
27.04.2013, 12:00
wo sinds?

umeinander,kotzfisch,tabasco?

Auf jeden Fall erstere und ihr schleimiges Gefolge.

tommy3333
27.04.2013, 12:08
Ähnlich gestrickt sind die deutschen Sendungen, die Polizisten bei der Arbeit begleitet. Der Verbrecher wird auf frischer Tat gefilm wie er kriminell und rücksichtslos 12 kmh zu schnell fährt, er wird aus dem Verkehr gewunken, man brummt ihn die Strafe auf und die deutsche Denunzianten-Seele auf der Couch ist voll und ganz befriedigt, voll die Action.
Das sind keine Polizisten während der Arbeit. Das ist "skripted reality", die nur auf privaten Müllsendern läuft. Hartz-IV TV. Billigste Dokustreifen nach einem Drehbuch, bedarfsgerecht zusammengeschnitten, für die Quote. Dass solcher Käse trotzdem Zuschauer anlockt, ist dagegen das wirkliche Armutszeugnis in der dt. TV-Landschaft. Schau mal hier:

http://www.fernsehkritik.tv/folge-97/Start/#jump:2-588

herberger
27.04.2013, 13:01
Hätte man wissen können. Tappert hat nach dem Krieg weitergemacht. War z. B. auch am spektakulären Postzugraub 1963 in England beteiligt.

Geronimo
27.04.2013, 18:42
Der Fernsehsender „Max“ zeigt deswegen nun keine weiteren Wiederholungen der legendären deutschen Krimi-Serie. Senderdirektor Jan Slagter begründete diese Entscheidung am Samstag im niederländischen Radio: „Wir werden keinen Schauspieler ehren, der so über seine Vergangenheit gelogen hat”.
Der niederländische Sender wollte ursprünglich von Juli an etwa 20 Folgen der Serie wiederholen. Das aber wäre eine Beleidigung für die Opfer des Krieges, so Slagter weiter.


http://www.bild.de/unterhaltung/tv/horst-tappert/niederlaendischer-sender-streicht-derrick-aus-dem-programm-30180264.bild.html

Das wird den Horst jetzt aber ärgern.....:haha:

WotanLiebtEuch
27.04.2013, 18:44
Nur schade, dass biografische Details eines manchen Mitmenschen erst so spät bekannt werden. Unabhängig, ob und in welchem Umfang an seinen Händen Blut und an seiner Person Schuld klebt.

es geht dem System ja darum, dass der Schulkult weiter geschürt wird und somit jeder heute lebende blutig und schuldig ist.

Dazu werden eben "biografische Details" erfunden, wenn die Person sich nicht mehr wehren kann.

WotanLiebtEuch
27.04.2013, 18:49
Wovon die Weltleser wohl nie genug bekommen können. :D

Zitat aus den Kommentaren: "Danke, danke, liebe Welt Online, nach zwei Wochen ohne Nazi-Artikel hatte ich schon schwere Entzugserscheinungen. Aber jetzt gehts mir wieder besser."

der wurde von der Redaktion "politisch korrekt" korrigiert, ursprünglich hieß es "nach zwei Tagen"

Volker
27.04.2013, 18:50
Zum Glück muß er die jetzige Medienhetze nicht mehr miterleben.

Ja, ich find es ja auch furchtbar, das ständige Suchen danach, ob jemand ne Leiche im Keller hat, einfach übel !

Quo vadis
27.04.2013, 18:52
Ja, ich find es ja auch furchtbar, das ständige Suchen danach, ob jemand ne Leiche im Keller hat, einfach übel !

Richtig, selbst wenn die Medien die Info haben muß man sie ja posthum nicht emhr bringen, so bleibt nur antideutsche Hetze als Motivationsgrund, was auch sonst...

Volker
27.04.2013, 18:53
Derrick war gut, kein Vergleich zu dem Mist mit Kommissar Ölgülgötzkam heutzutage.

Sowas guckt man sich als halbwegs normaler Mensch ja auch nicht an !

Volker
27.04.2013, 18:54
Richtig, selbst wenn die Medien die Info haben muß man sie ja posthum nicht emhr bringen, so bleibt nur antideutsche Hetze als Motivationsgrund, was auch sonst...

Die Ehre ist in der BRD verloren gegangen, gibts nicht mehr !

WotanLiebtEuch
27.04.2013, 18:56
Aber alle hatten den Totenschädel vorne auf der Mütze und trugen SS-Uniform. Ich verstehe die Aufregung hierzuforum nicht. Mein Schwiegervater war auch bei der SS und während des ganzen Krieges Schiffskoch. Der konnte keiner Fliege was zu Leide tun.

die Nachfolger der SS, sehen so aus:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/f/f2/MarDiv_Recon.png/250px-MarDiv_Recon.png
http://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-us-marines-posieren-vor-ss-flagge-a-814398.html

oder so:

http://1.bp.blogspot.com/-hL8u0V5YSRE/TzeyL5RagTI/AAAAAAAADTU/y2XEsOmF-xw/s1600/Scout+Sniper+Kopfjager.jpeg

Alexandermerow
27.04.2013, 18:59
http://www.gmx.net/themen/tv/sender/82acjhe-tv-sender-stoppt-derrick#.focus.TV-Sender%20stoppt%20%22Derrick%22.526.1092

Lächerlich, echt!

Gärtner
27.04.2013, 18:59
http://kurier.at/kultur/medien/horst-tappert-war-derrick-bei-der-waffen-ss/10.549.039

langsam reicht es, wieder eins der letzten Idole mit Propagandadreck beschmutzt.

alles Nazi, was deutsch ist !!

Warum ist Horst Tappert ein Idol?

Sprecher
27.04.2013, 19:01
http://www.gmx.net/themen/tv/sender/82acjhe-tv-sender-stoppt-derrick#.focus.TV-Sender%20stoppt%20%22Derrick%22.526.1092

Lächerlich, echt!

Scheiss Käsköppe.

WotanLiebtEuch
27.04.2013, 19:05
Warum ist Horst Tappert ein Idol?

fragst du einfach Herr Gockel oder Frau Wickibettia

Affenpriester
27.04.2013, 19:08
Du meinst wahrscheinlich Horst Tappert...

Frage mich langsam, wer da nicht dabei war? Außer mir?

Jeder war irgendwie dabei, ist in der DDR doch kaum anders gewesen. Da brauchte man nur mal mit dem Staat feilschen oder ihm ein Datum eines Auftrittes melden, schon gilt man als IM.
Dass man sich in totalitären Staaten mit dem Staatswesen irgendwie arrangieren muss wenn man was werden will, wird dabei glatt übersehen. Es ist immer leicht mit dem Finger zu zeigen ohne was zu wissen.

Quo vadis
27.04.2013, 19:09
Warum ist Horst Tappert ein Idol?

Er hat ein positives Deutschlandbild in die ganze Welt vermittelt, die Verbrecher verhaftet und nicht verhätschelt wie den Arafat oder Miri-Clan z.b.

Edmund
27.04.2013, 19:13
Warum ist Horst Tappert ein Idol?
Dafür müßte man natürlich erst Deine eigene Definition von Vorbild, Star, Idol kennen.
Aber ich verzichte freiwillig darauf...

:kotz:

Grenzer
27.04.2013, 19:14
Warum ist Horst Tappert ein Idol?
Frag ich mich auch !

Für mich war er ein Schauspieler mit Glubschaugen,- sein Dauer- Spruch war " Harry ,- hol schon mal den Wagen " mehr fällt mir zu ihm nicht ein.

Idol ?? Tssss ,- da fehlen aber noch etliche Höhenkilometer....

Sterntaler
27.04.2013, 19:14
Dafür müßte man natürlich erst Deine eigene Definition von Vorbild, Star, Idol kennen.
Aber ich verzichte freiwillig darauf...

:kotz:


Derrick ist kein Neger, kein Jude und auch nicht schwul, das kann kein Vorbild sein :lach:

Gärtner
27.04.2013, 19:15
Dafür müßte man natürlich erst Deine eigene Definition von Vorbild, Star, Idol kennen.
Aber ich verzichte freiwillig darauf...

:kotz:

Stell dir vor, "Idole" sind kein Bestandteil meines geistigen Koordinatensystems. Du hast dich also völlig umsonst vollgekleckert.

Gärtner
27.04.2013, 19:16
fragst du einfach Herr Gockel oder Frau Wickibettia

Die erklären mir nicht, warum der Mann für dich ein bildhafter Abgott ist.

Gärtner
27.04.2013, 19:18
Er hat ein positives Deutschlandbild in die ganze Welt vermittelt, die Verbrecher verhaftet und nicht verhätschelt wie den Arafat oder Miri-Clan z.b.

Daß seine in Münchner Vorstadtvillen angesiedelten "Kriminalfälle" mit der deutschen Realität soviel zu tun haben wie Rosamunde-Pilcher-Schmonzetten, ist dir aber schon klar, hm?

Quo vadis
27.04.2013, 19:19
Stell dir vor, "Idole" sind kein Bestandteil meines geistigen Koordinatensystems. Du hast dich also völlig umsonst vollgekleckert.

Na komm, Derrick ist eine Instanz in über 50 Ländern der Welt. Da muß man doch nicht mehr dazu schreiben. Ich habe es immer gerne angesehen.

Edmund
27.04.2013, 19:19
Derrick ist kein Neger, kein Jude und auch nicht schwul, das kann kein Vorbild sein :lach:
Nicht einmal ein deutscher Nestbeschmutzer oder Sean Connery.
Schade aber auch...

Sprecher
27.04.2013, 19:20
Derrick ist kein Neger, kein Jude und auch nicht schwul, das kann kein Vorbild sein :lach:

Dafür gab es ja dann den Alten mitsamt Quotenneger.

Geronimo
27.04.2013, 19:20
Frag ich mich auch !

Für mich war er ein Schauspieler mit Glubschaugen,- sein Dauer- Spruch war " Harry ,- hol schon mal den Wagen " mehr fällt mir zu ihm nicht ein.

Idol ?? Tssss ,- da fehlen aber noch etliche Höhenkilometer....

Was für ein Scheißdreck.

Sterntaler
27.04.2013, 19:21
Dafür gab es ja dann den Alten mitsamt Quotenneger.

wurde der Neger nicht wegen Mordes im realen Leben eingebuchtet? , tolles Vorbild.

Sprecher
27.04.2013, 19:21
Na komm, Derrick ist eine Instanz in über 50 Ländern der Welt. Da muß man doch nicht mehr dazu schreiben. Ich habe es immer gerne angesehen.

In Europa war England übrigens das einzige Land in dem Derrick nicht lief. Dort wird aus Prinzip alles was deutsch ist boykottiert.

Quo vadis
27.04.2013, 19:21
Daß seine in Münchner Vorstadtvillen angesiedelten "Kriminalfälle" mit der deutschen Realität soviel zu tun haben wie Rosamunde-Pilcher-Schmonzetten, ist dir aber schon klar, hm?

Die Brd hat zu keinem Zeitpunkt die Realität abbilden wollen, in den 80-ern nicht und heute schon gar nicht.

Geronimo
27.04.2013, 19:22
Daß seine in Münchner Vorstadtvillen angesiedelten "Kriminalfälle" mit der deutschen Realität soviel zu tun haben wie Rosamunde-Pilcher-Schmonzetten, ist dir aber schon klar, hm?

Seit wann soll ein Krimi im Unterhaltungsprogramm die Realität abbilden?

Gärtner
27.04.2013, 19:24
Seit wann soll ein Krimi im Unterhaltungsprogramm die Realität abbilden?

Sollen sie ja nicht. Aber die Derrick-Anbeter haben als Argument ins Feld geführt, der Tappert hätte das Deutschlandbild in der Welt verbessert.

Sprecher
27.04.2013, 19:25
Daß seine in Münchner Vorstadtvillen angesiedelten "Kriminalfälle" mit der deutschen Realität soviel zu tun haben wie Rosamunde-Pilcher-Schmonzetten, ist dir aber schon klar, hm?

Aber die Gutmenschen-Tatorte bei denen die Mörder stets Deutsche sind tun dies, was? :haha:

Gärtner
27.04.2013, 19:25
Nicht einmal ein deutscher Nestbeschmutzer oder Sean Connery.
Schade aber auch...

Stimmt. Sean Connery überragt den Tappert an Schauspielkunst um merhfache Haupteslänge. Und als Bruder William von Baskerville hat er einen außerordentlich beeindruckenden Mordermittler gegeben.

Geronimo
27.04.2013, 19:27
Sollen sie ja nicht. Aber die Derrick-Anbeter haben als Argument ins Feld geführt, der Tappert hätte das Deutschlandbild in der Welt verbessert.

Hat er durchaus. Und das widerspricht sich nicht. Dazu braucht es nämlich keine exakte Abbildung der Realität. Sympathisch sein reicht den meisten schon.

Gärtner
27.04.2013, 19:27
Aber die Gutmenschen-Tatorte bei denen die Mörder stets Deutsche sind tun dies, was? :haha:

Die in Sozialkritik-Sülze eingelegten Tatorte sind ebenso schrecklich. Das tue ich mir schon seit vielen Jahren nicht mehr an. Ab und zu noch den Münsteraner Tatort, weil der das Format konsequent veralbert.

Grenzer
27.04.2013, 19:27
Aber die Gutmenschen-Tatorte bei denen die Mörder stets Deutsche sind tun dies, was? :haha:

Die Tatorte sind genau so ein Müll,-
vor allem,- wenn ein türkischer Tatörtler seinen Scheiss in Istanbul erledigt,-gehts noch schlimmer ?

http://666kb.com/i/cdl8z4pgzx9j69hp3.jpg

Ja ,- das da ist noch schlimmer.....

Sprecher
27.04.2013, 19:28
Stimmt. Sean Connery überragt den Tappert an Schauspielkunst um merhfache Haupteslänge. Und als Bruder William von Baskerville hat er einen außerordentlich beeindruckenden Mordermittler gegeben.

Woher willst du das wissen? Tappert war nunmal auf seine Derrick Rolle festgelegt. Connery als englischsprachiger Schauspieler hatte ganz andere Möglichkeiten, die man deutschen Schauspielern nunmal nicht gewährt.

Affenpriester
27.04.2013, 19:30
Naja, er war ein Schauspieler, nicht mehr und nicht weniger. Kein besonders guter, aber ein bekannter. Heldentum oder Vorbildcharakter sind Attribute die für andere gelten.
Er war Kult in Deutschland, warum auch immer. Aber mehr auch nicht.

Quo vadis
27.04.2013, 19:32
Sollen sie ja nicht. Aber die Derrick-Anbeter haben als Argument ins Feld geführt, der Tappert hätte das Deutschlandbild in der Welt verbessert.

Das ist beim SPIEGEL scheinbar ein Schwerverbrechen, kann ich verstehen wenn man bedenkt wem gegenüber dieses Käseblatt zu absoluter Loyalität und Gefälligkeitsschreibe verpflichtet ist.

Klopperhorst
27.04.2013, 19:32
Naja, er war ein Schauspieler, nicht mehr und nicht weniger. Kein besonders guter, aber ein bekannter. Heldentum oder Vorbildcharakter sind Attribute die für andere gelten.
Er war Kult in Deutschland, warum auch immer. Aber mehr auch nicht.

Ich sehe gerne Derrick-Folgen aus den 80ern, aber auch andere Krimiserien, wie Der Alte usw.

Ich mag diesen deprimierenden 80er Stil nassgrauer Straßenszenen.

---

Sprecher
27.04.2013, 19:33
Ich sehe gerne Derrick-Folgen aus den 80ern, aber auch andere Krimiserien, wie Der Alte usw.

Ich mag diesen deprimierenden 80er Stil nassgrauer Straßenszenen.

---

Am besten sind die Derrick-Folgen aus den 70ern. Und beim Alten der alte Alte ohne Quoten-Neger.

Quo vadis
27.04.2013, 19:37
Ich sehe gerne Derrick-Folgen aus den 80ern, aber auch andere Krimiserien, wie Der Alte usw.

Ich mag diesen deprimierenden 80er Stil nassgrauer Straßenszenen.

---

Haha genau, als Derrick bei verschreckten Hausfrauen der Oberschicht klingelte und traurig mitteilte, dass der Ehemann leider erschossen wurde.

Geronimo
27.04.2013, 19:39
Im Januar 2009 wurde bekannt, dass Peter Jung (Oberbürgermeister von Wuppertal) Horst Tappert den Platz vor dem Schauspielhaus widmen möchte.[5] (http://de.wikipedia.org/wiki/Derrick#cite_note-5)

Das dürfte sich damit auch erledigt haben.

Leif
27.04.2013, 19:39
Wüsste man nicht, die BRD-Journalisten leben von einem Hungerohn - man müsste es ihnen glatt wünschen. Aber eigentlich müssten diese Schweine für ihre Verleumdungskampagnen bezahlen. Und das werden sie, so dieses Land noch eine Zukunft hat!

Quo vadis
27.04.2013, 19:42
Das dürfte sich damit auch erledigt haben.

Zeit für ne Derrick Mottowoche...

Frankenberger_Funker
27.04.2013, 19:44
Ich sehe gerne Derrick-Folgen aus den 80ern, aber auch andere Krimiserien, wie Der Alte usw.

Ich mag diesen deprimierenden 80er Stil nassgrauer Straßenszenen.

---

Da wären auch die frühen Folgen von "Der Fahnder" mit Klaus Wennemann zu empfehlen.

Quo vadis
27.04.2013, 19:49
Da wären auch die frühen Folgen von "Der Fahnder" mit Klaus Wennemann zu empfehlen.

SOKO 5113 hat auch in München gespielt und war auch nicht schlecht.

http://de.wikipedia.org/wiki/SOKO_5113

Patriotistin
27.04.2013, 19:54
Jupp unser Täglichen Nazi geb und heute....
Diese missratenen Kakerlaken sind so widerwärtig, die würden sogar
noch die versteinerten Knochen von T-rex dazu nutzen wenns
passt ihn als Nazidino zu präsentieren.....

herberger
27.04.2013, 19:59
Harry hol den Wagen,das war mir immer schon verdächtig,das konnte nur von einem Nazi stammen.

Affenpriester
27.04.2013, 20:00
Jupp unser Täglichen Nazi geb und heute....
Diese missratenen Kakerlaken sind so widerwärtig, die würden sogar
noch die versteinerten Knochen von T-rex dazu nutzen wenns
passt ihn als Nazidino zu präsentieren.....

Klar, waren doch die Dinos reine Darwinisten, welche die armen Säugetiere unterdrückten und eine Dino-Herrschaft etablierten die ewig währte.
Somit sind die Dinosaurier natürlich Nazi und die Vögel sozusagen ihre braunen Nachfolger. Die kacken uns auf den Kopf und lachen uns aus, wie unverfroren.
Die halten sich nicht einmal an Verkehrsregeln und fliegen einfach in die Triebwerke unserer friedlichen Passagierflugzeuge. Kamikaze unterm Hakenkreuz, ich sags doch.

Grenzer
27.04.2013, 20:01
Harry hol den Wagen,das war mir immer schon verdächtig,das konnte nur von einem Nazi stammen.

Die Springer-Journaille wirds schon noch rauskriegen :
Vermutlich war das vielzitierte " Harry, hol schon mal den Wagen " nur ein Code für " Männer ,- macht die Tigerpanzer startklar "... :)

Patriotistin
27.04.2013, 20:03
Klar, waren doch die Dinos reine Darwinisten, welche die armen Säugetiere unterdrückten und eine Dino-Herrschaft etablierten die ewig währte.
Somit sind die Dinosaurier natürlich Nazi und die Vögel sozusagen ihre braunen Nachfolger. Die kacken uns auf den Kopf und lachen uns aus, wie unverfroren.
Die halten sich nicht einmal an Verkehrsregeln und fliegen einfach in die Triebwerke unserer friedlichen Passagierflugzeuge. Kamikaze unterm Hakenkreuz, ich sags doch.

:haha::dg:

Cetric
27.04.2013, 20:07
Am besten sind die Derrick-Folgen aus den 70ern. Und beim Alten der alte Alte ohne Quoten-Neger.

haha, genau, der Quoten-Neger der seine selbstverfaßten Homo-Versionen von Kindermärchen allen Ernstes im ZDF-Frühstücksfernsehen vorstellte und glaubte das würden Eltern auch noch kaufen wollen... (siehe mein Beitrag in diesem Grundschüler-Aufklärungsskandal-Strang)

WotanLiebtEuch
27.04.2013, 20:14
Die erklären mir nicht, warum der Mann für dich ein bildhafter Abgott ist.


Er ist ein Vorbild, weil er die Bösen immer fängt.
Ist das so schwer zu verstehen ?
Außerdem ist Derrick "Kult", weltweit verbreitet.

Aber schau du nur weiter Rambo,Terminator,stirb langsam, Topterrorgun,........

ohne Idole, gibt es keine Identität........mit deinen Götzenbildern hat das nix zu tun

WotanLiebtEuch
27.04.2013, 20:16
haha, genau, der Quoten-Neger der seine selbstverfaßten Homo-Versionen von Kindermärchen allen Ernstes im ZDF-Frühstücksfernsehen vorstellte und glaubte das würden Eltern auch noch kaufen wollen... (siehe mein Beitrag in diesem Grundschüler-Aufklärungsskandal-Strang)

bei SOKO Göttmann, oder wie das hieß, war da nicht auch ein Quotenneger ?

Cetric
27.04.2013, 20:43
bei SOKO Göttmann, oder wie das hieß, war da nicht auch ein Quotenneger ?

Wo ist eigentlich keiner? :schreck:
Hm, möglich, ich erinnere mich aber nur sehr dunkel an diese Vorabend-ZDF-Serie.

Übrigens ist meiner Schwester vor Jahren schon aufgefallen, daß sogar in den Kindersendungen Quoten-Negerkinder erschienen, die da politisch korrekt mit durchs Bild zu hüpfen begannen. Ich glaube, die Asiaten haben nicht diese Ehrung erfahren Quotenfigurinen zu stellen?

meckerle
27.04.2013, 20:50
Oh je, Herbert Reinecker, der Erfinder von Derrick war ebenfalls bei der SS :

Derrick und sein Schöpfer, der SS-Offizier

http://www.welt.de/kultur/article13604688/Derrick-und-sein-Schoepfer-der-SS-Offizier.html

Das ist ja Autobahn hoch 8.
Huch und das erfahren wir erst jetzt?
Wenn das zu Zeiten der Derrik-Serien bekannt gewesen wäre, hätten "die Deutschen" niemals Derrik geguckt.
Oder erst Recht?!

WotanLiebtEuch
27.04.2013, 20:52
Wo ist eigentlich keiner? :schreck:
Hm, möglich, ich erinnere mich aber nur sehr dunkel an diese Vorabend-ZDF-Serie.

Übrigens ist meiner Schwester vor Jahren schon aufgefallen, daß sogar in den Kindersendungen Quoten-Negerkinder erschienen, die da politisch korrekt mit durchs Bild zu hüpfen begannen. Ich glaube, die Asiaten haben nicht diese Ehrung erfahren Quotenfigurinen zu stellen?

Nö, natürlich nicht, Vernegerung ist ja völkermörderisch effektiver.

Komisch finde ich,daß bei Telenovelas, fast nie Indios zu sehen sind.

Cetric
27.04.2013, 21:06
Nö, natürlich nicht, Vernegerung ist ja völkermörderisch effektiver.

Komisch finde ich,daß bei Telenovelas, fast nie Indios zu sehen sind.

Ich hab mir sagen lassen, daß Telenovelas in Lateinamerika der große Renner sind. Wie in Derricks Reiche-Leute-Villenwelt bilden die da auch nur Idealwelten ab, also mit angesagten europiden Figuren, die Indios sind ja dort leider eher Prekariat.

Frankenberger_Funker
27.04.2013, 21:11
Die Springer-Journaille wirds schon noch rauskriegen :
Vermutlich war das vielzitierte " Harry, hol schon mal den Wagen " nur ein Code für " Männer ,- macht die Tigerpanzer startklar "... :)

Ja, so was Ähnliches dachte ich mir auch schon - Rommels Befehlsfahrzeug "Greif" :D

Ruepel
27.04.2013, 21:15
Der Kerl gehört ausgebuddelt und angeklagt.

WotanLiebtEuch
27.04.2013, 22:06
Ich hab mir sagen lassen, daß Telenovelas in Lateinamerika der große Renner sind. Wie in Derricks Reiche-Leute-Villenwelt bilden die da auch nur Idealwelten ab, also mit angesagten europiden Figuren, die Indios sind ja dort leider eher Prekariat.

sind voll der Renner, spielen alle in "Polanco" und die siehst auch in USA, Kanada und Spanien.

WotanLiebtEuch
27.04.2013, 22:12
Die Springer-Journaille wirds schon noch rauskriegen :
Vermutlich war das vielzitierte " Harry, hol schon mal den Wagen " nur ein Code für " Männer ,- macht die Tigerpanzer startklar "... :)

nein, das wäre ja zu harmlos, siehe Geheimcode der Nazizellen Brüder......wo ist der eigentlich, kam doch vor 2-3 Wochen groß in der Systempresse ??

das war der Code von:
"Heinrich, mehr Viehwagen bereitstellen....."

"Amon, mach schon mal das Duschwasser heiß..."

keule
27.04.2013, 22:17
Ich wüßte gern die Email-Adresse von dem holländischen Sender MAX, der Derrik absetzt.
Ich kann sie leider nicht aufrufen

Quo vadis
27.04.2013, 22:27
Mal den foreneigenen Abschiedsstrang zu Horst Tappert rausgekramt

http://www.politikforen.net/showthread.php?71588-Derrick-ist-tot

Alexandermerow
27.04.2013, 22:44
Er hat ein positives Deutschlandbild in die ganze Welt vermittelt, die Verbrecher verhaftet und nicht verhätschelt wie den Arafat oder Miri-Clan z.b.

Das denke ich auch. Sowas geht halt nicht, da muss eine alte Story ausm Weltkriech her. Schnell!

Malz
28.04.2013, 08:54
Kommen die ganzen Verbrecher die Derrick in seiner Laufbahn verhaftet hat jetzt eigentlich wieder frei oder sind etwa schon Denkmäler und Entschädigungen geplant? Bei so einem kann es bei den Ermittlungen doch nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. :auro:

Klopperhorst
28.04.2013, 14:31
Am besten sind die Derrick-Folgen aus den 70ern. Und beim Alten der alte Alte ohne Quoten-Neger.

Stimmt, damals durften Polizisten sogar noch das Wort Neger sagen.
http://www.youtube.com/watch?v=AAldizRbvLE#t=2m58


---

Zinsendorf
28.04.2013, 15:39
Na, die Masche ist doch nicht unbekannt!

Erinnert sei nur an Erwin Strittmatter.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/erwin-strittmatters-ss-vergangenheit-endlich-einer-aus-dem-osten-1547971.html

Bei dem kam noch hinzu, dass endlich mal einer aus dem Osten der "SS überführt" wurde und so gleich die heute gern gepflegten Klischees von "DDR = Nazi" verstärkt verbreitet wurden. Nun passt es eben gerade ins "europäische Bild", dass "BRD = Nazi" ist, mit dem "Beweis" Horst Tappert!

Immer wieder lächerlich, das Theater!

umananda
28.04.2013, 15:44
http://kurier.at/kultur/medien/horst-tappert-war-derrick-bei-der-waffen-ss/10.549.039

langsam reicht es, wieder eins der letzten Idole mit Propagandadreck beschmutzt.

alles Nazi, was deutsch ist !!

Wenn dieser Horst Tappert SS-Mitglied war, kann man ihn wohl kaum beschmutzen ... Schmutz wird nicht schmutziger, wenn man es "beschmutzt".

Servus umananda

Lehel
28.04.2013, 15:58
Als ob man damals eine große Wahl hatte.

umananda
28.04.2013, 16:00
Als ob man damals eine große Wahl hatte.

Jeder hatte die Wahl ...

Servus umananda

Arcona
28.04.2013, 16:11
Wenn dieser Horst Tappert SS-Mitglied war, kann man ihn wohl kaum beschmutzen ... Schmutz wird nicht schmutziger, wenn man es "beschmutzt".

Servus umananda

SS ist nicht gleich SS. Das scheint den Meisten aber nicht klar zu sein. Nicht jeder SS-Angehörige wurde im Rahmen der Einsatzgruppen zur Liquidierung von Juden eingesetzt.

Die Waffen-SS war in erster Linie eine Kampfeinheit. Sicher hat auch die Kriegsverbrechen begangen, aber die Flak - wo Tappert ja angeblich Mitglied war - eher nicht. Es sei denn, man will die Kriegshandlung des Abschießens von Feindfliegern als Kriegsverbrechen werten.

Gärtner
28.04.2013, 16:24
SS ist nicht gleich SS. Das scheint den Meisten aber nicht klar zu sein. Nicht jeder SS-Angehörige wurde im Rahmen der Einsatzgruppen zur Liquidierung von Juden eingesetzt.

Die Waffen-SS war in erster Linie eine Kampfeinheit. Sicher hat auch die Kriegsverbrechen begangen, aber die Flak - wo Tappert ja angeblich Mitglied war - eher nicht. Es sei denn, man will die Kriegshandlung des Abschießens von Feindfliegern als Kriegsverbrechen werten.

Zum einen der Unterschied zwischen SS und Waffen-SS. Letztere gingen ab dem Sommer `44 in die Hunderttausende und fühlten sich den kämpfenden Kameraden von der Wehrmacht, mit denen sie Schulter an Schulter fochten, näher als dem spinnösen Esoterik-Ideal eines Heinrich Himmler. Zum anderen die mangelnde Freiheit. Wer gezogen wurde, hatte keine Chance, "och nö" zu sagen.

WotanLiebtEuch
28.04.2013, 16:28
Wenn dieser Horst Tappert SS-Mitglied war, kann man ihn wohl kaum beschmutzen ... Schmutz wird nicht schmutziger, wenn man es "beschmutzt".

Servus umananda

so oder so ähnlich, wird man auch bald über deine Genossen urteilen, es nützt also nix, wenn du dir deine eigene Legende noch umbastelst.
Lügen über die Vergangenheit kommen irgendwann ans Tageslicht.
Aus "Opfern" werden dann "schmutzige Lügentäter".

elas
28.04.2013, 16:29
http://kurier.at/kultur/medien/horst-tappert-war-derrick-bei-der-waffen-ss/10.549.039

langsam reicht es, wieder eins der letzten Idole mit Propagandadreck beschmutzt.

alles Nazi, was deutsch ist !!

Man will nicht wahrhaben dass 95% aller Deutschen überzeugte NationalSozialisten waren.......eine Zustimmung die in der Demokratie nie wieder erreicht wurde.......selbst die 1% für die NPD wollen sie D nicht gönnen!

WotanLiebtEuch
28.04.2013, 16:29
Jeder hatte die Wahl ...

Servus umananda

Kannst du jetzt auch wählen, stellst du dich auf die Seite der Wahrheit ?

Lehel
28.04.2013, 16:30
Jeder hatte die Wahl ...

Servus umananda
Die mit Risiken verbunden sind. Als Verräter verspottet zu werden oder am Galgen zu baumeln, das sind zwei solcher Optionen.

Don
28.04.2013, 16:31
Jeder hatte die Wahl ...

Servus umananda

Sprach die heroische Kaffehausjüdin.

Klopperhorst
28.04.2013, 16:32
Wenn dieser Horst Tappert SS-Mitglied war, kann man ihn wohl kaum beschmutzen ... Schmutz wird nicht schmutziger, wenn man es "beschmutzt".

Servus umananda

Horst war wie alle SS-Soldaten eine gute Seele.
Überhaupt waren deutsche Soldaten immer moralisch hochstehend.

Niemals hätte ein deutscher Soldat vergewaltigt und gefoltert.
Soetwas haben andere den deutschen Soldaten angedichtet, abgesehen von
menschlichen Ausnahmeerscheinungen, die es in jedem Kriege gibt.

---

Shahirrim
28.04.2013, 16:35
Horst war wie alle SS-Soldaten eine gute Seele.
Überhaupt waren deutsche Soldaten immer moralisch hochstehend.

Niemals hätte ein deutscher Soldat vergewaltigt und gefoltert.
Soetwas haben andere den deutschen Soldaten angedichtet, abgesehen von
menschlichen Ausnahmeerscheinungen, die es in jedem Kriege gibt.


---

Vorwürfe der Massenvergewaltigungen deutscher Soldaten habe ich auch nie bei der antideutschen Hasspropaganda gehört. Sicher, als Relativierung schon, aber ohne überzeugende Belege. Wenn, dann waren das nur in den Raum gestellte Nebensätze. Nicht mal Opfer hat man gekauf... äh, vorgeführt!

Gärtner
28.04.2013, 16:47
Ich hab "Derrick" nie gemocht. Staubtrocken, humorlos, elend langweilig der Blick aus traurigen Basedow-Augen - nach 5 Minuten ging immer das Sandmännchen um.

elas
28.04.2013, 16:50
Ich hab "Derrick" nie gemocht. Staubtrocken, humorlos, elend langweilig der Blick aus traurigen Basedow-Augen - nach 5 Minuten ging immer das Sandmännchen um.

also so gar nicht in der Tradition seiner Kameraden?....alle paar Minuten Tote!? :ätsch:

Lehel
28.04.2013, 16:53
also so gar nicht in der Tradition seiner Kameraden?....alle paar Minuten Tote!? :ätsch:
Bei der Waffen SS oder beim Tatort?

bernhard44
28.04.2013, 16:54
Ich hab "Derrick" nie gemocht. Staubtrocken, humorlos, elend langweilig der Blick aus traurigen Basedow-Augen - nach 5 Minuten ging immer das Sandmännchen um.

die Tatorte aber immer (oder meistens) in allerfeinsten Villen und gutbürgerlichen Haushalten.....

Gärtner
28.04.2013, 16:59
die Tatorte aber immer (oder meistens) in allerfeinsten Villen und gutbürgerlichen Haushalten.....

Ja, aber das waren doch immer so neureiche Popanze...

Django
28.04.2013, 17:00
Tappert in der Waffen-SS ? Da bricht eine Welt zusammen. Für mich war dieser Mann immer die verkörperte Sozialdemokratie. Habe es trotzdem gerne geschaut, im Gegensatz zu den heutigen Gutmenschen-Tatorten.

Entfernungsmesser
28.04.2013, 17:02
die Tatorte aber immer (oder meistens) in allerfeinsten Villen und gutbürgerlichen Haushalten.....

Als Derrick gedreht wurde, gab es noch keine Verbrechensschwerpunkte in Hochhäusern mit 30 Bewohnern je Wohnung, jaulender Muselmusik, stinkenden Hausfluren und vollgepissten Fahrstühlen.

Damals war die Welt noch in Ordnung.

Volker
28.04.2013, 17:07
Als Derrick gedreht wurde, gab es noch keine Verbrechensschwerpunkte in Hochhäusern mit 30 Bewohnern je Wohnung, jaulender Muselmusik, stinkenden Hausfluren und vollgepissten Fahrstühlen.

Damals war die Welt noch in Ordnung.

Ja, das kann man nicht oft genug erwähnen , waren das schöne Zeiten damals ! Wobei ich nicht etwa die Kaiserzeit meine, sondern viel, viel später ! Vor der Zeit der Musels ...

bernhard44
28.04.2013, 17:08
Jeder hatte die Wahl ...

Servus umananda

so simpel war es eben nicht! http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Verf%C3%BCgungstruppe

oder:


Nach der Schlacht von Stalingrad (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Stalingrad) wurde das SS-Panzerkorps (http://de.wikipedia.org/wiki/II._SS-Panzerkorps) mit den drei ersten Panzerdivisionen der Waffen-SS aus Frankreich zur Ostfront verlegt. Zur Abwehr der zu erwartenden Invasion der Westalliierten sollte die Waffen-SS zwei neue Panzerdivisionen (Nr. 9 und 10) aufstellen. Diese Neuaufstellungen begannen im Januar 1943. Zu dieser Zeit reichte die Anzahl der Kriegsfreiwilligen nicht mehr aus, so dass zum ersten Mal in größerem Ausmaß wehrpflichtige Rekruten zwangsweise zur Waffen-SS eingezogen wurden. Die Division wurde nach der Ausbildung in Südfrankreich und der Normandie (http://de.wikipedia.org/wiki/Normandie) als Reserve verwendet. In ihren Reihen dienten auch viele Franzosen.

http://de.wikipedia.org/wiki/10._SS-Panzer-Division_%E2%80%9EFrundsberg%E2%80%9C

Entfernungsmesser
28.04.2013, 17:11
Ja, das kann man nicht oft genug erwähnen , waren das schöne Zeiten damals ! Wobei ich nicht etwa die Kaiserzeit meine, sondern viel, viel später ! Vor der Zeit der Musels ...

Ja, wenn es mir mal mies geht, denke ich an Sommerferien in dieser Zeit und ich bin wieder guter Laune. Solange bis ich hier ins Forum komme, oder TV glotze (mache ich selten).

Volker
28.04.2013, 17:14
Ja, wenn es mir mal mies geht, denke ich an Sommerferien in dieser Zeit und ich bin wieder guter Laune. Solange bis ich hier ins Forum komme, oder TV glotze (mache ich selten).

Geht mir genauso, aber sag mir, warum tun wir uns das überhaupt an ?

Affenpriester
28.04.2013, 17:17
Jeder hatte die Wahl ...

Servus umananda

Der Eintritt ins Wiener Kaffeehaus mag freiwillig sein. Da du aber nicht weißt, wie autoritäre Regime arbeiten und wie das Leben dort bewerkstelligt werden muss, sind diese Kommentare einfach nur absurd.
Es ist immer leicht, aus heutiger Sicht, über damalige Verhältnisse zu urteilen mit solch dümmlichen Kommentaren wie "jeder hatte die Wahl".
Manchmal muss man sich echt an den Kopf fassen. Zumal ein Eintritt in die SS um 1936 im Jahr 1936 eine andere Bedeutung hatte als im Jahr 2013.
Das zu verstehen erfordert aber einiges mehr als billige Sprüche. Du magst es "Schmutz" nennen, aber so bist du halt.

elas
28.04.2013, 17:21
Der Eintritt ins Wiener Kaffeehaus mag freiwillig sein. Da du aber nicht weißt, wie autoritäre Regime arbeiten, sind diese Kommentare einfach nur absurd.
Es ist immer leicht, aus heutiger Sicht über damalige Verhältnisse zu urteilen mit solch dümmlichen Kommentaren wie "jeder hatte die Wahl".
Manchmal muss man sich echt an den Kopf fassen. Zumal ein Eintritt in die SS um 1936 in Jahr 1936 eine andere bedeutung hatte als im Jahr 2013.
Das zu verstehen erfordert aber einiges mehr als billige Sprüche.

Sogar in der Demokratie gibt es alternativlose Verhältnisse!:haha:

Entfernungsmesser
28.04.2013, 17:23
Geht mir genauso, aber sag mir, warum tun wir uns das überhaupt an ?

Hier ins Forum kommen??

Volker
28.04.2013, 17:26
Hier ins Forum kommen??

Ja, ist es wirklich nur Neugierde oder glaub ich etwa, die BRD verändern zu können, ist ebenfalls nicht anzunehmen !

Entfernungsmesser
28.04.2013, 17:58
Ja, ist es wirklich nur Neugierde oder glaub ich etwa, die BRD verändern zu können, ist ebenfalls nicht anzunehmen !

Eher Neugierde.Ich bin allerdings nur noch sehr selten hier. Jedenfalls im Vergleich zu früher.

schinum
28.04.2013, 18:05
http://kurier.at/kultur/medien/horst-tappert-war-derrick-bei-der-waffen-ss/10.549.039

langsam reicht es, wieder eins der letzten Idole mit Propagandadreck beschmutzt.

alles Nazi, was deutsch ist !!Ach was!?
Ist jetzt auf einmal das Waffen-SS Totenkopf-Regiment, Dreck?
Ja da schau her, also doch kein Heldenverein? :cool:

meckerle
28.04.2013, 18:21
Zum Glück muß er die jetzige Medienhetze nicht mehr miterleben.

Aber seine Familie muss die Medienhetze ertragen.

Ich finde es schrecklich, wenn 68 Jahre nach Kriegsende solcher Mist immer wieder ausgegraben wird. Haben die nichts anderes zu tun?

Frankenberger_Funker
28.04.2013, 18:25
Ach was!?
Ist jetzt auf einmal das Waffen-SS Totenkopf-Regiment, Dreck?
Ja da schau her, also doch kein Heldenverein? :cool:

Es gab kein "Waffen-SS Totenkopf-Regiment", du Experte. :hdf:

Elmo allein zu Hause
28.04.2013, 18:30
Derrick

Ist das wie Cobra 11 oder Navy CIS?

Sterntaler
28.04.2013, 18:31
Derrick

Ist das wie Cobra 11 oder Navy CIS?


Derrick ist Kult!!! Du scheinst dafür noch zu jung zu sein, um das nicht zu wissen.


Derrick ist der Titel einer deutschen Fernsehkrimiserie mit Horst Tappert in der Titelrolle des Münchner Oberinspektors Stephan Derrick und Fritz Wepper in der Rolle seines Partners, Inspektor Harry Klein. Die Erstausstrahlung erfolgte zwischen Oktober 1974 und Oktober 1998 im deutschsprachigen Fernsehen. Herbert Reinecker war für die Drehbücher aller 281 Episoden verantwortlich und Helmut Ringelmann produzierte die Serie im Auftrag von ZDF, ORF und SF. Regie führten u. a. Helmuth Ashley, Zbyněk Brynych und Alfred Weidenmann.

Derrick ist die meistverkaufte deutsche Serie der Fernsehgeschichte und wurde weltweit in 102 Ländern ausgestrahlt, darunter die Niederlande, Italien, Frankreich, Japan, Australien und Indonesien.[1]

Die Drehorte waren – von wenigen Ausnahmen abgesehen – im Großraum München angesiedelt.

:top:

http://de.wikipedia.org/wiki/Derrick

Die Käsköppe haben nichts dergleichen zu bieten und sind offensichtlich vor Neid und Hass zerfressen.

WotanLiebtEuch
28.04.2013, 18:34
Ach was!?
Ist jetzt auf einmal das Waffen-SS Totenkopf-Regiment, Dreck?
Ja da schau her, also doch kein Heldenverein? :cool:



Hallo Held,

nette Fragen, bleib weiter deiner Evolutionsstufe treu.
übrigens schönes Bild , so im Profil.......

Volker
28.04.2013, 18:37
Eher Neugierde.Ich bin allerdings nur noch sehr selten hier. Jedenfalls im Vergleich zu früher.

Machste sicherlich auch richtig, die wahre Lust am Forum hier, schwindet bei mir auch von Tag zu Tag ! Machs Gut und :gute_nacht:

schinum
28.04.2013, 20:16
Es gab kein "Waffen-SS Totenkopf-Regiment", du Experte. :hdf:

Panzergrenadierregiments 1 "Totenkopf" (http://einestages.spiegel.de/s/tb/28404/horst-tappert-und-seine-mitgliedschaft-in-der-waffen-ss.html) :cool:

umananda
29.04.2013, 11:21
Horst war wie alle SS-Soldaten eine gute Seele.
Überhaupt waren deutsche Soldaten immer moralisch hochstehend.
(...)

---

Es war einmal … so lautet die Phrase bei Märchen und am Ende kommt oft die Schlussphrase. "Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Servus umananda

Sprecher
29.04.2013, 14:13
Derrick

Ist das wie Cobra 11 oder Navy CIS?

Nein, Derrick ist kein primitiver Ami-Dreck.

Bergischer Löwe
29.04.2013, 14:19
Nein, Derrick ist kein primitiver Ami-Dreck.

Aber er war ein Ami-Fanboy. Er fuhr Lincoln Continental Mark VII. Und zwar in der "Cartier" Edition. Ausserdem war er regelmäßig im "Stardust Casino & Resort Las Vegas", das zu der Zeit von Frank "Lefty" Rosenthal im Auftrage des Chicago Outfit geführt wurde, verbrachte seine Urlaube aber auch gerne in Fort Meyers Beach / FL.

Nur seine Uhr am Handgelenk. Die kam aus der Schweiz :D.

Aber zum Ausgangsbeitrag: Den "Dreck" mit dem man ihn bewirft, empfinden nur Linke als Dreck. Mir wird er dadurch gleich sympathischer.

Sprecher
29.04.2013, 14:21
Aber er war ein Ami-Fanboy. Er fuhr Lincoln Continental Mark VII. Und zwar in der "Cartier" Edition.

Tigerpanzer fahren ging ja leider nicht mehr :D

Bergischer Löwe
29.04.2013, 15:03
Tigerpanzer fahren ging ja leider nicht mehr :D

Obwohl der Mark VI (es wahr kein rundgelutschter VII wie ich fälschlich schrieb) dem PzKw VI durchaus ähnlich sah. Zumindest von den Ausmaßen und der geraden Front. Da fühlte sich der Horst hinter dem Lenkrad nochmal richtig jung. :happy:

SAMURAI
29.04.2013, 15:06
Dafür haben sie die Nülle Neumann auf den Schild gehoben.

Geronimo
30.04.2013, 02:04
► Laut Meldung vom 22. März 1943 wurde Tappert bei Kämpfen seiner Division um Charkow (Ukraine) verwundet. Er erleidet einen Unterarmdurchschuss und eine Bauchverletzung. Zwei Monate zuvor hatte Hitlers 6. Armee in Stalingrad kapituliert. Die Deutschen waren auf dem Rückzug ...

► Fünf Tage später wird Tappert in das Feldlazarett „Groß Deutschland“ in Poltawa (Ukraine) verlegt.

► Am 6. April 1943 kommt er zur besseren Versorgung zurück nach Lublin (Polen) in ein Reservelazarett.


Aha. Der Horst war also nicht nur ein Etappenhengst, sondern hat bei der heldenhaften Rückeroberung von Charkow, in den schweren Kämpfen dort, einen Arm- und Bauchschuß erlitten.

Guter Mann. Schade das ich das erst jetzt erfahre. Hätte ihm sonst zu seiner Lebenszeit meinen Respekt erwiesen.

Ach ja, das ein Lazarett "Groß Deutschland" hieß, ist sicher eine sensationelle Neuentdeckung der "BLÖD". Wird Zeit für ein paar Knallfrösche bei Springer & Co..

umananda
30.04.2013, 09:38
Aber seine Familie muss die Medienhetze ertragen.

Ich finde es schrecklich, wenn 68 Jahre nach Kriegsende solcher Mist immer wieder ausgegraben wird. Haben die nichts anderes zu tun?

Es ist weitaus schrecklicher ... sich über solche Ausgrabungen zu echauffieren ... diese kollektive Erregung in diesem Forum wirkt absolut lächerlich.

Servus umananda

Helgoland
30.04.2013, 09:43
... diese kollektive Erregung in diesem Forum wirkt absolut lächerlich.

Die mediale Dreckschleuder ebenfalls. Zur Erinnerung: Der Mann ist seit 4 Jahren tot!

Knudud_Knudsen
30.04.2013, 09:51
Es ist weitaus schrecklicher ... sich über solche Ausgrabungen zu echauffieren ... diese kollektive Erregung in diesem Forum wirkt absolut lächerlich.

Servus umananda

..scheint in einer bestimmten Altersgruppe vorzukommen..
auch die Väter von Marxisten sind betroffen :-))

http://www.focus.de/politik/deutschland/biografie-des-spitzenkandidat-der-gruenen-vater-von-juergen-trittin-war-bei-der-waffen-ss_aid_860994.html

umananda
30.04.2013, 11:56
..scheint in einer bestimmten Altersgruppe vorzukommen..
auch die Väter von Marxisten sind betroffen :-))

http://www.focus.de/politik/deutschland/biografie-des-spitzenkandidat-der-gruenen-vater-von-juergen-trittin-war-bei-der-waffen-ss_aid_860994.html

Das ist mit Sicherheit kein generationsübergreifendes Problem, sondern gehört zu einer gewissen Altergruppe, meistens trifft man diese Personengruppe in Deutschland und Österreich an. Es sind oft mittlerweile Verstorbene oder Bewohner von Altenspitälern ...

Servus umananda

Knudud_Knudsen
30.04.2013, 12:14
Das ist mit Sicherheit kein generationsübergreifendes Problem, sondern gehört zu einer gewissen Altergruppe, meistens trifft man diese Personengruppe in Deutschland und Österreich an. Es sind oft mittlerweile Verstorbene oder Bewohner von Altenspitälern ...

Servus umananda

..ja,sie sind eine bedrohte Gattung dem Aussterben Preis gegeben..:-))

Alfred
30.04.2013, 12:16
Wie nun rauskam war Derrick-Darsteller Tappert im Krieg bei der Waffen-SS.
Der Spiegel mutmaßt sofort ob er nicht auch am Holograus beteiligt gewesen sein könnte:

War er freiwillig dabei? Hat er Kriegsverbrechen begangen? War er am Holocaust beteiligt?

http://www.spiegel.de/kultur/tv/waffen-ss-mitglied-horst-tappert-interview-mit-historiker-schulte-a-896742.html


Derrick bei der Waffen-SS... hm, was hat eigentlich Derricks Schäferhund während der 1000 Jahre gemacht????:crazy:

Wäre er beim Spiegel gewesen dann wäre alles halb so wild.... diese verlogenen Schweine vom Spiegel.

Ehemalige SS-Offiziere beim frühen SPIEGEL: "Sehr intelligent, sehr gut vernetzt"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spiegel-affaere-debatte-ueber-den-fruehen-spiegel-a-857201.html

Alfred
30.04.2013, 12:18
Die mediale Dreckschleuder ebenfalls. Zur Erinnerung: Der Mann ist seit 4 Jahren tot!

Das ist doch die gleiche Sauerei wie bei dem Heesters. Der wollte mit Musik die Fröhlichkeit der Menschen in diesen düsteren Tagen zum Aufblühen bringen und wurde deswegen auch mit Jauche übergossen...

umananda
30.04.2013, 12:27
Das ist doch die gleiche Sauerei wie bei dem Heesters. Der wollte mit Musik die Fröhlichkeit der Menschen in diesen düsteren Tagen zum Aufblühen bringen und wurde deswegen auch mit Jauche übergossen...

Johannes Heesters wurde mit Bambis zugeschüttet. Er firmierte schon unter der Berufsbezeichnung "Oberförster im Bambiwald".

Servus umananda

cajadeahorros
30.04.2013, 12:52
Die mediale Dreckschleuder ebenfalls. Zur Erinnerung: Der Mann ist seit 4 Jahren tot!

Wie schon oft erwähnt, nach der SPD-Drecksau Kopf, die in Polen fleißig arisiert hat und dessen Auslieferung Polen (aber das waren ja nur Kommie-Massenmörder) als Kriegsverbrecher gefordert hat, ist immer noch der Platz vor dem Landtag in Hannover benannt. Aber das war ein "Demokrat", der rechtzeitig die Seiten gewechselt hat.

Aber an einem Tappert, der seit seinem 10. Lebensjahr der NS-Propaganda ausgesetzt war und der mit 18 eingezogen wurde, an dem kann sich die demokratische Nachgeburt in der Presse jetzt das antifaschistische Mütchen kühlen, bevor sie sich dann am Massenmord an Syrern, Libyern oder Jugoslawen aufgeilen, zur Ehre der Menschenrechte und des Führers in Washington.

Alfred
30.04.2013, 13:02
Johannes Heesters wurde mit Bambis zugeschüttet. Er firmierte schon unter der Berufsbezeichnung "Oberförster im Bambiwald".

Servus umananda

Aber irgendwann war ja schluss mit Lustig. Aber Danke für deinen Beitrag, da musste ich tatsächlich schmunzeln -> "Oberförster im Bambiwald"

Tankred
30.04.2013, 13:11
Es ist weitaus schrecklicher ... sich über solche Ausgrabungen zu echauffieren ... diese kollektive Erregung in diesem Forum wirkt absolut lächerlich.

Servus umananda

"Schrecklich" finde ich, dass selbst Tote nicht in Ruhe gelassen werden. Er wollte sicher nicht, dass das in der Medienwelt publik gemacht wird, selbst dies kann die Dreckspresse nicht akzeptieren. Es geht nur um Sensationen, Skandale, Enthüllungen. Immer wieder aufs Neue braucht man einen Buhmann, den der Mob runtermachen kann. Und das kotzt an. Und letztlich, er kämpfte an der Ostfront, in der Division Totenkopf? Ich finde es ehrt ihn, in einer Eliteeinheit gewesen zu sein.

Bulldog
30.04.2013, 13:18
Wie schon oft erwähnt, nach der SPD-Drecksau Kopf, die in Polen fleißig arisiert hat und dessen Auslieferung Polen (aber das waren ja nur Kommie-Massenmörder) als Kriegsverbrecher gefordert hat, ist immer noch der Platz vor dem Landtag in Hannover benannt. Aber das war ein "Demokrat", der rechtzeitig die Seiten gewechselt hat.

Aber an einem Tappert, der seit seinem 10. Lebensjahr der NS-Propaganda ausgesetzt war und der mit 18 eingezogen wurde, an dem kann sich die demokratische Nachgeburt in der Presse jetzt das antifaschistische Mütchen kühlen, bevor sie sich dann am Massenmord an Syrern, Libyern oder Jugoslawen aufgeilen, zur Ehre der Menschenrechte und des Führers in Washington.

Der Krampf gegen Rechts erfordert immer neue "Naziverbrecher".

Die Verbrecher von 70 Jahren Bolschewismus in der UDSSR und später im Ostblock interessieren niemanden. Die lebten bis zu ihrem Tod völlig unbehelligt und mit Ehren, Orden und Titeln überschüttet.

Der psychopathische Massenmörder Mao gilt einigen dieser grünen Idioten heute noch als heimliches Vorbild.

Wird Zeit, dass die Geschichte des Kommunismus mal aufgearbeitet wird.

PS.
Tappert war ein junger Kerl, der überhaupt noch keinen politischen Durchblick hatte.
Wenn ich mich daran erinnere, wie politisch blöd ich mit Anfang 20 war, könnte ich heute noch vor mir selbst erschrecken.

Branka
30.04.2013, 13:20
Der Krampf gegen Rechts erfordert immer neue "Naziverbrecher".

Die Verbrecher von 70 Jahren Bolschewismus in der UDSSR und später im Ostblock interessieren niemanden. Die lebten bis zu ihrem Tod völlig unbehelligt und mit Ehren, Orden und Titeln überschüttet.

Der psychopathische Massenmörder Mao gilt einigen dieser grünen Idioten heute noch als heimliches Vorbild.

Wird Zeit, dass die Geschichte des Kommunismus mal aufgearbeitet wird.

PS.
Tappert war ein junger Kerl, der überhaupt noch keinen politischen Durchblick hatte.
Wenn ich mich daran erinnere, wie politisch blöd ich mit Anfang 20 war, könnte ich heute noch vor mir selbst erschrecken.

Du sagst es, es ist ein Krampf, ein krampfhafter Versuch von den eigentlichen Problemen abzulenken. Ich wette mit Dir, das die Mehrheit der Bevölkerung nur noch ein müdes lächeln für die ständige Naziphobie hat, es tangiert die wenigsten!

umananda
30.04.2013, 13:25
(...)

PS.
Tappert war ein junger Kerl, der überhaupt noch keinen politischen Durchblick hatte.
Wenn ich mich daran erinnere, wie politisch blöd ich mit Anfang 20 war, könnte ich heute noch vor mir selbst erschrecken.

Und? Ist es dir gelungen ... diese Blödheit zu überwinden?

Servus umananda

Bulldog
30.04.2013, 13:30
Du sagst es, es ist ein Krampf, ein krampfhafter Versuch von den eigentlichen Problemen abzulenken. Ich wette mit Dir, das die Mehrheit der Bevölkerung nur noch ein müdes lächeln für die ständige Naziphobie hat, es tangiert die wenigsten!

Echte Nazis wie Himmler, Göring und Goebbels, die nur Hetzer, Maulhelden und Schreibtischhelden waren, kann ich auch auf den Tod nicht ab.

Leute, die damals glaubten, ihr Vaterland zu verteidigen und an der Front und hinter den Fronten hart kämpften, ob nun bei der Waffen-SS oder der Wehrmacht, aber anständig blieben, haben meine volle Anerkennung und meinen Respekt.

Die Partisanenbekämpfung, die immer angeführt wird, um die Wehrmacht zu diskreditieren, ist ein eigens Kapitel.
Freischärler, Partisanen und bewaffnete Zivilisten, sind nach der Haager Landkriegsordnung keine Soldaten und dürfen liquidiert werden.
Man muss sich doch nur angucken, was die GIs in Vietnam mit bewaffneten Zivilisten veranstaltet haben.

Bulldog
30.04.2013, 13:32
Und? Ist es dir gelungen ... diese Blödheit zu überwinden?

Servus umananda

Ja!!!

Als junger Mensch lässt man sich leicht von politischen Schwätzern hinter die Fichte führen.

Mich führt heute kein Politschwätzer mehr hinter die Fichte.

Auch ein durchtriebenes rattenschlaues , ehemaliges Stasiluder nicht.

Ausonius
30.04.2013, 13:39
Nix geht über "Kottan ermittelt", was Krimiserien angeht, ihr Aushilfs-Inspektoren.
OK, "Kojak" laß ich noch gelten, oder "Starsky & Hutch", die waren sicher nicht bei der SS.

Wenn es schon um solche Krimifossilien der 1980er geht, dann ist noch "Der Fahnder" in der ersten Phase mit Klaus Wennemann akzeptabel. Das war zwar, was das Milieu der Fälle betrifft, ein ziemlich schamloser Schimanski-Ableger, aber mit guten Schauspielern, gerade auch bei den diversen Schurken in den Nebenrollen.

Abendländer
01.05.2013, 15:51
Das Bayerische Innenministerium will nun prüfen, ob Tappert der 1980 verliehene Titel "Ehrenkommissar der bayerischen Polizei" aberkannt werden soll.
Na klar - eindreschen auf Art von Rudelbumsen - auch die neue bayerische Linke (CSU) macht keine Ausnahme.
Aber ausgerechnet Innenminister Hermann?
Sein Sohn Jakob veröffentlichte mit 18 Jahren als Rapper Jackpot über YouTube Rap-Lieder, in denen er unter anderem Gewalt, Schulschwänzen, sexuelle Ausschweifungen sowie übermäßigen Alkoholgenuss positiv thematisiert hat.

Vielleicht ist es sogar richtig, wenn Tappert diesen Titel nicht mehr hat, denn auch Hermann ist "Ehrenmitglied der Polizei".
Und mit diesem Abschaum sollte er sich nicht auf eine Stufe stellen.

Sprecher
01.05.2013, 15:53
Das Bayerische Innenministerium will nun prüfen, ob Tappert der 1980 verliehene Titel "Ehrenkommissar der bayerischen Polizei" aberkannt werden soll.
Na klar - eindreschen auf Art von Rudelbumsen - auch die neue bayerische Linke (CSU) macht keine Ausnahme.
Aber ausgerechnet Innenminister Hermann?
Sein Sohn Jakob veröffentlichte mit 18 Jahren als Rapper Jackpot über YouTube Rap-Lieder, in denen er unter anderem Gewalt, Schulschwänzen, sexuelle Ausschweifungen sowie übermäßigen Alkoholgenuss positiv thematisiert hat.

Vielleicht ist es sogar richtig, wenn Tappert diesen Titel nicht mehr hat, denn auch Hermann ist "Ehrenmitglied der Polizei".
Und mit diesem Abschaum sollte er sich nicht auf eine Stufe stellen.

Innenminister Herrmann hat doch damals schon den Wahnmichel zum Oberkommissar befördert und tut sich auch sonst beim Kampf gegen rechts ganz besonders hervor.

bernhard44
01.05.2013, 15:55
unsere Helden sehen heute so aus:

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2012/06/bushido_friedrich.jpg

schastar
01.05.2013, 16:10
unsere Helden sehen heute so aus:

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2012/06/bushido_friedrich.jpg

Die finde ich richtig widerlich. Ein Gewaltverherrlicher und sein Fan.

Abendländer
01.05.2013, 16:16
Innenminister Herrmann hat doch damals schon den Wahnmichel zum Oberkommissar befördert und tut sich auch sonst beim Kampf gegen rechts ganz besonders hervor.

Mir scheint, als wenn die CSU einen Nachholbedarf in Sachen Linksruck hat.
Soll sie, aber dann auch mit allen Konsequenzen, was die Wahlergebnisse betrifft.

Sprecher
01.05.2013, 16:17
unsere Helden sehen heute so aus:

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2012/06/bushido_friedrich.jpg

Bayrische Innenminister scheinen einen Faible für Porno-Rapper zu haben.
Herrmanns Sohn ist ja auch so einer.

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Glosse-Joachim-Herrmann-und-der-Porno-Rapper-id9446356.html

Frankenberger_Funker
01.05.2013, 16:22
Die finde ich richtig widerlich. Ein Gewaltverherrlicher und sein Fan.

Ja. Ein schönes Beispiel für die "geistig-moralische" Verwahrlosung der so genannten Eliten.

bernhard44
01.05.2013, 16:24
Ja. Ein schönes Beispiel für die "geistig-moralische" Verwahrlosung der so genannten Eliten.

sie Prostituieren sich, nur um ein paar Tage Schlagzeilen zu machen oder uns ihre Integrationspolitik zu verkaufen!

bernhard44
01.05.2013, 16:27
noch so einer:
http://www.welt.de/img/vermischtes/crop101209849/7978721641-ci3x2l-w620/Steinmeier-DW-Satire-Berlin.jpg


http://www.welt.de/vermischtes/article1360587/Hip-Hop-Star-Muhabbet-unter-Islamismus-Verdacht.html

Grenzer
01.05.2013, 16:35
Mir scheint, als wenn die CSU einen Nachholbedarf in Sachen Linksruck hat.
Soll sie, aber dann auch mit allen Konsequenzen, was die Wahlergebnisse betrifft.

Lass sie rücken ,- wohin sie wollen.
Wer gescheit ist ,- der rückt nicht mit - sondern geht zur " AfD "

Lehel
01.05.2013, 16:54
unsere Helden sehen heute so aus:

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2012/06/bushido_friedrich.jpg
Wieso trifft sich die CSU mit Verbrechern die Kinder verklagen und Mafiaverbindungen haben. Gut das ich dieser Partei nur Spurenelemente meiner Stimmen gegeben habe.
Hopsala noch so einer.
Bushido und der Horst (http://www.merkur-online.de/bilder/2010/02/03/615841/1589097994-bushido-horst-seehofer-2zSa9pwBH09.jpg)

umananda
01.05.2013, 17:25
unsere Helden sehen heute so aus:

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2012/06/bushido_friedrich.jpg

Derrick war meines Wissens nach ein Schauspieler und kein Rapper ... oder irre ich mich da? Du hättest ja auch Heino anführen können, wenn dir der Beruf eines "Helden" einerlei ist.

Servus umananda

Sprecher
01.05.2013, 17:26
Lass sie rücken ,- wohin sie wollen.
Wer gescheit ist ,- der rückt nicht mit - sondern geht zur " AfD "

Genau der gleiche politkorrekte Mist.

bernhard44
01.05.2013, 17:27
Derrick war meines Wissens nach ein Schauspieler und kein Rapper ... oder irre ich mich da? Du hättest ja auch Heino anführen können, wenn dir der Beruf eines "Helden" einerlei ist.

Servus umananda


du redest wirres Zeug! Man muss nicht überall seinen Senf dazugeben wenn man nichts zu sagen hat!

Wolfger von Leginfeld
01.05.2013, 17:27
DERRICK IN WIEN

http://kurier.at/kultur/medien/behoerde-bestaetigt-tapperts-mitgliedschaft-in-waffen-ss/10.899.863

Aloisius
01.05.2013, 17:29
Mag sein, dass Tappert bei der Waffen-SS gewesen ist. (Die war übrigens keine Zwangstruppe, sondern hat sich aus Freiwilligen rekrutiert). Ob er den Holograus nur wegen seines kugelsicheren Toupets überlebt hat?
brigens gibt es Leute, die etwas komisch drauf sind, weil bei denen immer noch jeder Deutsche ein Schwein und ein Kriegsverbrecher ist. Als ob die Alliierten keine Kriegsverbrechen begangen hätten.

Eloy
01.05.2013, 17:37
Gibt es denn keine Überlebenden, die ihn entlasten könnten?

umananda
01.05.2013, 17:53
du redest wirres Zeug! Man muss nicht überall seinen Senf dazugeben wenn man nichts zu sagen hat!

Was wolltest du denn eigentlich mit dem Bildchen eines Rappers zum Ausdruck bringen? Dass die Zukunft früher auch besser war. So ganz nach Karl Valentin? Dieser Rapper ist eine dubiose Figur, aber auch Derrick hatte eine sehr dubiose Vergangenheit. Ich habe zu diesem schrägen Vogel Derrick so viel und so wenig wie du zu sagen ... seine Vergangenheit spricht für sich.

Servus umananda

Registrierter
01.05.2013, 18:09
Was wolltest du denn eigentlich mit dem Bildchen eines Rappers zum Ausdruck bringen? Dass die Zukunft früher auch besser war. So ganz nach Karl Valentin? Dieser Rapper ist eine dubiose Figur, aber auch Derrick hatte eine sehr dubiose Vergangenheit. Ich habe zu diesem schrägen Vogel Derrick so viel und so wenig wie du zu sagen ... seine Vergangenheit spricht für sich.

Servus umananda

Soso, spricht für sich?


Ehrenerklärung von Bundeskanzler Dr. Konrad Adenauer
vor dem Deutschen Bundestag am 3. Dezember 1952, für die deutschen Soldaten im Zweiten Weltkrieg.

Bundeskanzler Dr. Adenauer: „Ich möchte heute vor diesem Hohen Hause im Namen der Bundesregierung erklären, dass wir alle Waffenträger unseres Volkes, die im Namen der hohen soldatischen Überlieferung ehrenhaft zu Lande, auf dem Wasser und in der Luft gekämpft haben, anerkennen. (Beifall bei den Regierungsparteien.).

Es muss unsere gemeinsame Aufgabe sein, und ich bin sicher, wir werden sie lösen, die sittlichen Werte des deutschen Soldatentums mit der Demokratie zu verschmelzen. Der kommende deutsche Soldat wird nur dann seiner deutschen und europäischen Aufgabe gerecht werden, wenn er von den Grundprinzipien erfüllt ist, auf denen die Ordnung unseres Staates ruht. (Beifall bei den Regierungsparteien.).

Diese Ordnung sichert zugleich die ethischen Werte des Soldaten vor erneutem Missbrauch."

Nach dieser Erklärung war aus den Kreisen der ehemaligen Waffen-SS an den Bundeskanzler die Frage gestellt worden, ob er auch die Angehörigen der Waffen-SS einbeziehe. Der Bundeskanzler hat dem Sprecher der Angehörigen der Waffen-SS, Oberst Gruppenführer (Generaloberst) a. D. Hausser, am 17. Dezember 1952 eine klare Antwort gegeben, diese hier nachfolgend ebenfalls im Wortlaut:

„Sehr geehrter Herr Generaloberst! Einer Anregung nachkommend, teile ich mit, dass die von mir in meiner Rede vom 3. Dezember 1952 vor dem Deutschen Bundestag abgegebene Ehrenerklärung für die Soldaten der früheren deutschen Wehrmacht auch die Angehörigen der Waffen-SS umfasst, soweit sie ausschließlich als Soldaten ehrenvoll für Deutschland gekämpft haben.

Mit dem Ausdruck vorzüglicher Hochachtung bin ich Ihr

gez. Adenauer“
http://www.terra-kurier.de/Adenauer1.htm

Was spricht nun für wen oder für sich?
Hast Du eigentlich zu IRGENDEINEM Thema eine QUALIFIZIERTE Meinung, oder kannst Du nur und ausschliesslich den jüdischen Opferjoker ziehen?

Sprecher
01.05.2013, 18:12
Jetzt wird Horst Tappert schon zum Quasi-Judenmörder gestempelt:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/derrick-und-die-ss-tapperts-divison-war-am-holocaust-beteiligt/8148864.html

Brotzeit
01.05.2013, 18:14
" Mein G-TT !" ...
Derrick bzw. H. Tapper tist tot!
Was ein völlig absurder Schwachsinn sich darum zu kümmern! ............

Sprecher
01.05.2013, 18:14
Das ZDF wird künftig auch keine Wiederholungen seiner erfolgreichsten Serie mehr zeigen:

ZDF sieht von Wiederholungen ab
Auch Tapperts Haussender ZDF, der zwischen 1973 und 1997 mehr als 280 Folgen der Krimi-Reihe „Derrick“ produzierte, rückt von seinem einstigen Star ab: „Das ZDF ist von der Nachricht, dass Horst Tappert Mitglied der Waffen-SS war, überrascht und befremdet“, erklärt Sprecher Peter Bogenschütz. „Wiederholungen von ´Derrick´-Folgen sind nicht geplant.“


http://www.focus.de/kultur/kino_tv/derrick-und-die-waffen-ss-ss-vergangenheit-koennte-tappert-ehren-titel-kosten_aid_976967.html