PDA

Vollständige Version anzeigen : Werder- Profis zu schnell



Helgoland
26.04.2013, 12:29
Rund 36 Stunden vor dem Anpfiff wurden heute morgen gegen 3 Uhr die Werder-Spieler Arnautovic und Elia von der Polizei gestoppt. Sie waren offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn 1 unterwegs.

Der Sportwagen von Marko Arnautovic fiel der Polizei auf, weil er auf der A1 aus Richtung Osnabrück kurz vor dem Bremer Kreuz mit über 50 Stundenkilometern über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit unterwegs war. Als sie den Österreicher stoppten, hielt ebenfalls der Wagen von Eljero Elia und insgesamt sechs Personen stiegen aus.

Nach Angaben der Polizei verhielt sich die Gruppe um die beiden Werder-Profis derart aggressiv, dass Verstärkung angefordert werden musste


http://www.radiobremen.de/sport/nachrichten/werder408.html

Überhöhte Geschwindigkeit und aggressiv? Das können unmöglich Werder-Profis gewesen sein, wenn man sich die Leistungen der letzten Spiele ansieht! :haha:

Helgoland
26.04.2013, 16:35
Das kann ja morgen heiter werden! Thomas Schaaf tut mir jetzt schon leid. Das hat er wirklich nicht verdient:


Gut 24 Stunden vor dem wichtigen Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen hat Fußball-Bundesligist Werder Bremen Marko Arnautovic und Eljero Elia wegen Disziplinlosigkeit bis auf weiteres suspendiert.

Die seit neun Spielen sieglosen Bremern spielen am Samstag bei Bayer Leverkusen (15.30 Uhr). Bei einer weiteren Niederlage des abstiegsbedrohten Hanseaten droht Werder-Trainer Thomas Schaaf das Aus. „Wir können ein solch unprofessionelles Verhalten in der Vorbereitung auf unsere Partie in Leverkusen nicht tolerieren und stellen die Spieler frei, bis die Situation mit den Beteiligten in Ruhe geklärt werden kann“, sagte Schaaf.


http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/werder-bremen-arnautovic-und-elia-suspendiert-12163405.html

Stadtknecht
27.04.2013, 11:17
Rund 36 Stunden vor dem Anpfiff wurden heute morgen gegen 3 Uhr die Werder-Spieler Arnautovic und Elia von der Polizei gestoppt. Sie waren offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn 1 unterwegs.

Der Sportwagen von Marko Arnautovic fiel der Polizei auf, weil er auf der A1 aus Richtung Osnabrück kurz vor dem Bremer Kreuz mit über 50 Stundenkilometern über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit unterwegs war. Als sie den Österreicher stoppten, hielt ebenfalls der Wagen von Eljero Elia und insgesamt sechs Personen stiegen aus.

Nach Angaben der Polizei verhielt sich die Gruppe um die beiden Werder-Profis derart aggressiv, dass Verstärkung angefordert werden musste


http://www.radiobremen.de/sport/nachrichten/werder408.html

Überhöhte Geschwindigkeit und aggressiv? Das können unmöglich Werder-Profis gewesen sein, wenn man sich die Leistungen der letzten Spiele ansieht! :haha:


Lustig wäre es geworden, wenn der Balkanese und der Mohr nähere Bekanntschaft mit dem Polizeiknüppel gemacht hätten.

Erstens ist physische Gewalt das Einzige, was in nicht ganz so hoch entwickelten Kulturkreisen respektiert wird, zweitens spielt es sich mit Rippenprellungen, blauen Augen, gebrochener Nase usw. nicht ganz so gut Fußball.

Helgoland
27.04.2013, 11:31
Lustig wäre es geworden, wenn der Balkanese und der Mohr nähere Bekanntschaft mit dem Polizeiknüppel gemacht hätten.

Erstens ist physische Gewalt das Einzige, was in nicht ganz so hoch entwickelten Kulturkreisen respektiert wird, zweitens spielt es sich mit Rippenprellungen, blauen Augen, gebrochener Nase usw. nicht ganz so gut Fußball.

Laut Polizeibericht sollen die beiden Balltreter ja reichlich auf "dicke Hose" gemacht haben, was aber leider bei den schon fast kriminell überbezahlten "Leistungsträgern" ein allgemeines Phänomen ist. Leider steht oftmals die Beweglichkeit der Füße im umgekehrten Verhältnis zu der des Geistes.

Wenn ich Thomas Schaaf wäre, würde ich diese Primaten meistbietend versteigern. Traurig ist nur, dass Werder Bremen sich ausgerechnet jetzt mit solch unnötigen Aktionen herumschlagen muss. Wenn die heute gegen Leverkusen ihr 10. Spiel in Folge vergeigen, sehe ich schwarz für Schaaf. So einen unwürdigen Abgang hat er nicht verdient! Seit frühester Kindheit ist er im Verein, hat schon als Spieler immer sein Bestes gegeben und würde nun in Kürze nach Rehhagel als dienstältester Trainer (für denselben Verein) in die Geschichte der Bundesliga eingehen. Leider haben menschliche Aspekte in den zu gewinnorientierten Firmen mutierten Clubs keinen Platz mehr.

Schrottkiste
27.04.2013, 13:58
Gerade Arnautovic war in der Vergangenheit immer wieder neben dem Platz negativ aufgefallen

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/werder-bremen-arnautovic-und-elia-suspendiert-12163405.html

Scheint ein eher primitiv gestrickter Zeitgenosse zu sein.

Stadtknecht
28.04.2013, 09:20
Laut Polizeibericht sollen die beiden Balltreter ja reichlich auf "dicke Hose" gemacht haben, was aber leider bei den schon fast kriminell überbezahlten "Leistungsträgern" ein allgemeines Phänomen ist. Leider steht oftmals die Beweglichkeit der Füße im umgekehrten Verhältnis zu der des Geistes.

Wenn ich Thomas Schaaf wäre, würde ich diese Primaten meistbietend versteigern. Traurig ist nur, dass Werder Bremen sich ausgerechnet jetzt mit solch unnötigen Aktionen herumschlagen muss. Wenn die heute gegen Leverkusen ihr 10. Spiel in Folge vergeigen, sehe ich schwarz für Schaaf. So einen unwürdigen Abgang hat er nicht verdient! Seit frühester Kindheit ist er im Verein, hat schon als Spieler immer sein Bestes gegeben und würde nun in Kürze nach Rehhagel als dienstältester Trainer (für denselben Verein) in die Geschichte der Bundesliga eingehen. Leider haben menschliche Aspekte in den zu gewinnorientierten Firmen mutierten Clubs keinen Platz mehr.

Und das ist das Traurige am Profifußball!

Ich war schon Jahre nicht mehr im Stadion.

Vielleicht gehe ich mal zum Kreisligaspiel in unserer Nachbarschaft.

opppa
28.04.2013, 09:48
Lustig wäre es geworden, wenn der Balkanese und der Mohr nähere Bekanntschaft mit dem Polizeiknüppel gemacht hätten.

Erstens ist physische Gewalt das Einzige, was in nicht ganz so hoch entwickelten Kulturkreisen respektiert wird, zweitens spielt es sich mit Rippenprellungen, blauen Augen, gebrochener Nase usw. nicht ganz so gut Fußball.

Rufst Du hier zur Gewalt gegen kültürverbessernde Menschen auf?

:aggr:

opppa
28.04.2013, 09:54
Und das ist das Traurige am Profifußball!

Ich war schon Jahre nicht mehr im Stadion.

Vielleicht gehe ich mal zum Kreisligaspiel in unserer Nachbarschaft.

Dann solltest Du darauf warten, bis DITIB Kleinkleckersdorf gegen Türkgücü Kattenvenne spielt (und Dich von Tumulten fernhalten)!

Meinen Rat kriegste gratis, obwohl ich jedem städtischen Mitarbeiter von der Knöllchenabteilung seine wohlverdiente Tracht Prügel von Herzen gönne!

:D

Helgoland
28.04.2013, 10:14
Und das ist das Traurige am Profifußball!

Ich war schon Jahre nicht mehr im Stadion.

Vielleicht gehe ich mal zum Kreisligaspiel in unserer Nachbarschaft.

Wer kann sich überhaupt noch mit der Profi-Mannschaft seiner Stadt in Zeiten der "Fussball-Legionäre" (Gladiatoren) identifizieren?

Conny
28.04.2013, 10:27
Laut Polizeibericht sollen die beiden Balltreter ja reichlich auf "dicke Hose" gemacht haben, was aber leider bei den schon fast kriminell überbezahlten "Leistungsträgern" ein allgemeines Phänomen ist. Leider steht oftmals die Beweglichkeit der Füße im umgekehrten Verhältnis zu der des Geistes.

Wenn ich Thomas Schaaf wäre, würde ich diese Primaten meistbietend versteigern. Traurig ist nur, dass Werder Bremen sich ausgerechnet jetzt mit solch unnötigen Aktionen herumschlagen muss. Wenn die heute gegen Leverkusen ihr 10. Spiel in Folge vergeigen, sehe ich schwarz für Schaaf. So einen unwürdigen Abgang hat er nicht verdient! Seit frühester Kindheit ist er im Verein, hat schon als Spieler immer sein Bestes gegeben und würde nun in Kürze nach Rehhagel als dienstältester Trainer (für denselben Verein) in die Geschichte der Bundesliga eingehen. Leider haben menschliche Aspekte in den zu gewinnorientierten Firmen mutierten Clubs keinen Platz mehr.

Hast du gesehen, wie die Werder-Fans die Mannschaft nach der Niederlage abgefeiert haben, 3 Spieltage vor Saisonschluss, 2 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Sowas gibts (was die 1. Bundesliga angeht) nur bei Werder, vielleicht noch bei Freiburg...
Dieser Absturz hat sich übrigens nach dem unglaublichen Rückspiel in der CL-Quali 10/11 bei Sampdoria Genua eindeutig angekündigt, als man sich daraufhin auf das gute Näschen der letzten Jahre verließ und trotz der einplanbaren CL-Millionen und dem Abgang von Özil dachte, dass es ewig so weitergehen wird und neue Spieler wie Avdic, Wesley und Arnautovic genauso einschlagen werden wie all die Özils, Diegos oder Naldos. Mehr noch, nach der CL-Quali schickte man erst Rosenberg, dann Almeida (2 Stürmer die über all die Jahre eine akzeptale Quote vorweisen konnten) einfach weg. Eine Philosophie zu haben ist nichts schlechtes, aber sie zum Dogma zu erheben und kein Stückchen davon abzurücken, wenn es die Situation erfordert, hat eben oft genug zur Folge, dass man auf die Nase fliegt. Spieler wie Diego, Huntelaar, Mandzukic (an dem man schon lange dran war und er eigentlich schon eine Saison vorher kommen sollte und es nur an dem ein oder anderen Milliönchen Ablöse scheiterte) oder Helmes waren auf dem Markt und trotzdem verließ man sich auf die bereits getätigten Transfers, die genauso stattgefunden hätten, wenn Werder sich nicht für die CL qualifiziert hätte, weil man ja Klaus Allofs und Thomas Schaaf heißt und für die "Werder-Philosophie" steht, die immer gut gegangen ist: Gute Spieler zu einstelligen Millionensummen verpflichten, und 2stellig weiterverkaufen, nachdem sie dafür gesorgt haben, dass Werder wieder mal CL spielt.
Sicher, Spieler wie Huntelaar oder Diego wären nicht billig gewesen, aber mit einem Spieler wie Carlos Alberto hat man auch 10 Millionen aus dem Fenster geschmissen und trotzdem hat Werder ohne Auflagen die Lizenz für die folgende Saison bekommen und das Risiko bei Diego (den man ja schon kannte) und Huntelaar (der eine Tormaschine ist und seinerzeit, wie auch heute wenn in Form, ganz sicher zu den Top25 der besten Stürmer der Welt gehört) hätte man bestimmt auch besser bewerten können.
Letztlich aber denke ich, also nur ne Mutmaßung, dass Allofs aus dieser "Werder-Philosophie" ausbrechen wollte, zumindest mittelfristig, die Alteingesessenen, allen voran Willi Lemke es aber nicht zuließen. Werder war auf einem wirklich guten Weg die strukturellen Nachteile gegenüber z.B. dem HSV, Schalke oder auch Wolfsburg mit den VW-Millionen, durch ein sehr gutes Marketing und natürlich durch ihre Spielweise wieder auszugleichen. Mitte des letzten Jahrzehnts war Werder jahrelang nach Umfragen der symphatischste Verein Deutschlands, was sich natürlich auch auf den Marktwert bei Sponsoren auswirkte. Den Rückenwind dieser Ära hat man (wie man heute sieht) falsch eingesetzt und auch die Stadionfinanzierung dürfte nicht die ausgeklügelste gewesen sein, wenn man sieht wie der Ausbau dem SV Werder finanziell in einer Phase eingeschränkt hat, in der es eigentlich weiter aufwärts gehen sollte. Stattdessen hat man sich freiwillig wieder hinten angestellt und wartet wohl jetzt wieder auf eine "Goldene Ära" aus dem nichts, mit glücklichem Händchen in der Transferpolitik.
Den endgültigen Absturz in die Bedeutungslosigkeit dokumentiert da eigentlich nur noch die Verpflichtung eines Managers, der offensichtlich nicht mal in der 2. Liga unterkam, sondern bei einem Eishockeyclub starten musste um dann bei Werder zu landen.
Eigentlich ist es die logische Folge, dass Schaaf nach der Saison seinen Abschied verkündet. Ich als Werder-Fan würde es ihm nicht mal übelnehmen, sondern hätte höchstwahrscheinlich genauso gehandelt, wenn ich in seiner Position wäre. Als Werder-Fan kann ich mich aber leider nicht zu einem anderen Verein verändern, oder einfach mal ein Jahr Auszeit von der Bundesliga nehmen, sonst hätte ich das schon zu Zeiten von Aad de Mos und Dixie Dörner getan.

Helgoland
28.04.2013, 11:25
...Vollzitat...

Toller Beitrag, Du scheinst durchzublicken. Bei mir hat sich die Sympathie zu Werder eigentlich nur durch meine Beziehung zu Bremen entwickelt. Als ich mit 19 nach Bremen in die Lehre gegangen bin, war es (in den 70ern) irgendwie Pflicht, als Jugendlicher ins Weser-Stadion zu laufen. Thomas Schaaf kenne ich noch als Nachbarn (wir sind fast ein Alter) aus der Vohnenstrasse in Bremen-Huckelriede. Während wir Jungs am Werdersee in der Sonne rumgelegen haben, musste Thomas im dicken Trainingsanzug den Deich rauf und runterlaufen, während sein Vater oben auf dem Fahrrad sass und das Ganze überwachte. Er ist ein feiner Kerl, der immer bodenständig war und, wie gesagt, dem Verein seit seiner Kindheit die Treue gehalten hat. Als er seine großen Erfolge mit Werder feiern konnte, war er der Held. Jetzt, wo ihn seine Mannschaft durch Arbeitsverweigerung regelrecht vorführt, soll er plötzlich seinen Abschied nehmen. Rehhagel ist bislang mit 14 Jahren bei Werder dienstältester Bundesliga-Trainer. Thomas würde ihn somit im nächsten Jahr aus der Pole-Position ablösen. Das sollte man ihm gönnen und ihm vor Allem einen würdigen Abgang ermöglichen. Zumindest sollte man den (hoffentlich) Klassenerhalt abwarten und noch ein paar Spiele in der kommenden Saison dranhängen. Aber gut, menschliche Aspekte spielen im Profi-Fussball keine Rolle mehr. Sieh Dir das Haifischbecken Bayern-München an. Die würden eine Dauermeisterschaft am Liebsten im Grundgesetz verankert sehen und die Verpflichtung erstklassiger Spieler durch andere Vereine strafrechtlich verfolgen lassen.

Stadtknecht
29.04.2013, 10:44
Wer kann sich überhaupt noch mit der Profi-Mannschaft seiner Stadt in Zeiten der "Fussball-Legionäre" (Gladiatoren) identifizieren?

Eine absolut berechtigte Frage!

Ich verstehe auch nicht, warum beispielsweise hier Abertausende Menschen, die oft nicht als sehr gut situiert bezeichnet werden können, ihr Geld zum BVB tragen, damit die Millionäre auf dem Rasen und hinter den Kulissen noch reicher werden.

Das ist doch schizophren.

Senator74
29.04.2013, 12:03
Lustig wäre es geworden, wenn der Balkanese und der Mohr nähere Bekanntschaft mit dem Polizeiknüppel gemacht hätten.

Erstens ist physische Gewalt das Einzige, was in nicht ganz so hoch entwickelten Kulturkreisen respektiert wird, zweitens spielt es sich mit Rippenprellungen, blauen Augen, gebrochener Nase usw. nicht ganz so gut Fußball.

So steht dann im Polizeibericht: ...hat sich der Delinquent infolge ungünstiger Lichtverhältnisse das eine oder andere Schlüsselbein gebrochen....:fizeig::germane::haha:

Stadtknecht
29.04.2013, 15:15
So steht dann im Polizeibericht: ...hat sich der Delinquent infolge ungünstiger Lichtverhältnisse das eine oder andere Schlüsselbein gebrochen....:fizeig::germane::haha:

"Daraufhin gingen die Beschuldigten ...ic und ...ombobabombo mit erhobenen Fäusten auf die Polizeibeamten zu.
Dieser Widerstand / unmittelbar bevorstehende Angriff wurde abgewehrt, in dem der Schlagstock / Tonfa eingesetzt wurde.
Die daraus resultierenden Knochenbrüche wurden vom Notarzt Dr. Pillendreher an Ort und Stelle versorgt.
Die Tatverdächtigen wurden ins Sankt Sadista Krankenhaus verbracht und verbleiben stationär.
Die eingesetzten Beamten verblieben dienstfähig."


:cool:


Verwaltung ist schon ein bißchen gaga, aber irgendwie geil!

Senator74
29.04.2013, 16:27
"Daraufhin gingen die Beschuldigten ...ic und ...ombobabombo mit erhobenen Fäusten auf die Polizeibeamten zu.
Dieser Widerstand / unmittelbar bevorstehende Angriff wurde abgewehrt, in dem der Schlagstock / Tonfa eingesetzt wurde.
Die daraus resultierenden Knochenbrüche wurden vom Notarzt Dr. Pillendreher an Ort und Stelle versorgt.
Die Tatverdächtigen wurden ins Sankt Sadista Krankenhaus verbracht und verbleiben stationär.
Die eingesetzten Beamten verblieben dienstfähig."


:cool:


Verwaltung ist schon ein bißchen gaga, aber irgendwie geil!

Zur Kenntnisgenommen und zur Belobigung vorgeschlagen...
Dr.X Y (Staatsanwalt)

Stadtknecht
29.04.2013, 16:50
Zur Kenntnisgenommen und zur Belobigung vorgeschlagen...
Dr.X Y (Staatsanwalt)

Dankend zur Kenntnis genommen,

Schnüffelmann,

Polizeirat

Helgoland
29.04.2013, 16:51
Eine absolut berechtigte Frage!

Ich verstehe auch nicht, warum beispielsweise hier Abertausende Menschen, die oft nicht als sehr gut situiert bezeichnet werden können, ihr Geld zum BVB tragen, damit die Millionäre auf dem Rasen und hinter den Kulissen noch reicher werden.

Das ist doch schizophren.

Zumindest hat Werder den beiden viel zu teuer eingekauften und völlig überbezahlten Arbeitsverweigerern heute endgültig die rote Karte gezeigt und sie bis zum Saisonende (mit Option auf Verlängerung bzw. Entsorgung) suspendiert, statt dem Trainer ans Bein zu pinkeln. Das nenne ich mal hanseatische Geradlinigkeit. Auch die Fans stehen trotz der Misere hinter Mannschaft und Trainer. Vielleicht geht ja doch noch ein Ruck durch den Kader und Werder kommt mit einem blauen Auge davon. Zur Not schicken wir ein paar Jungs von Fosite Helgoland nach Bremen, die muddeln das schon. ;-)

Senator74
29.04.2013, 16:58
Dankend zur Kenntnis genommen,

Schnüffelmann,

Polizeirat

Unterschrift : (unleserlich):gib5:

Stadtknecht
29.04.2013, 17:03
Zumindest hat Werder den beiden viel zu teuer eingekauften und völlig überbezahlten Arbeitsverweigerern heute endgültig die rote Karte gezeigt und sie bis zum Saisonende (mit Option auf Verlängerung bzw. Entsorgung) suspendiert, statt dem Trainer ans Bein zu pinkeln. Das nenne ich mal hanseatische Geradlinigkeit. Auch die Fans stehen trotz der Misere hinter Mannschaft und Trainer. Vielleicht geht ja doch noch ein Ruck durch den Kader und Werder kommt mit einem blauen Auge davon. Zur Not schicken wir ein paar Jungs von Fosite Helgoland nach Bremen, die muddeln das schon. ;-)

Das ist das richtige Signal gegenüber diesen beiden Ar...löchern!

Stadtknecht
29.04.2013, 17:06
Unterschrift : (unleserlich):gib5:


So ist es!

Aber bitte mit braunem Stift geschrieben!

Hier gibt es sogar eine Vorschrift, mit welcher Schriftfarbe wer innerhalb der behördlichen Hierarchie unterschreibt, bzw. Anmerkungen verfasst.

Gibt es das in Österreich auch?

Mit braun unterschreibt schon jemand, dessen Schreiben man nur kniend lesen darf. :D

Helgoland
29.04.2013, 17:10
So ist es!

Aber bitte mit braunem Stift geschrieben!

Hier gibt es sogar eine Vorschrift, mit welcher Schriftfarbe wer innerhalb der behördlichen Hierarchie unterschreibt, bzw. Anmerkungen verfasst.

Gibt es das in Österreich auch?

Mit braun unterschreibt schon jemand, dessen Schreiben man nur kniend lesen darf. :D

Dann sollten die in den höchsten Positionen mit Geheimtinte unterschreiben.

Senator74
29.04.2013, 17:15
So ist es!

Aber bitte mit braunem Stift geschrieben!

Hier gibt es sogar eine Vorschrift, mit welcher Schriftfarbe wer innerhalb der behördlichen Hierarchie unterschreibt, bzw. Anmerkungen verfasst.

Gibt es das in Österreich auch?

Mit braun unterschreibt schon jemand, dessen Schreiben man nur kniend lesen darf. :D

Braun?? Wir haben seit 1945 keinen "Führer" mehr...:fizeig::haha:

Freikorps
29.04.2013, 17:33
So ist es!

Aber bitte mit braunem Stift geschrieben!

Hier gibt es sogar eine Vorschrift, mit welcher Schriftfarbe wer innerhalb der behördlichen Hierarchie unterschreibt, bzw. Anmerkungen verfasst.

Gibt es das in Österreich auch?

Mit braun unterschreibt schon jemand, dessen Schreiben man nur kniend lesen darf. :D

Das gibt es in der Wirtschaft auch. Wir hatten früher auch Manager, die eine bestimmte Tintenfarbe für sich beanspruchten. Wenn man die Farbe sah, wußte man schon von wem die Pamphlete kamen!

Freikorps
29.04.2013, 17:34
Braun?? Wir haben seit 1945 keinen "Führer" mehr...:fizeig::haha:

Braun ist wieder in, zumindest bei Sakkos für Herren.

Stadtknecht
29.04.2013, 17:34
Braun?? Wir haben seit 1945 keinen "Führer" mehr...:fizeig::haha:

Nein, das ist kein Witz!

Stadtknecht
29.04.2013, 17:35
Braun ist wieder in, zumindest bei Sakkos für Herren.

Ich favorisiere schwarz oder anthrazit.

Freikorps
29.04.2013, 17:37
Ich favorisiere schwarz oder anthrazit.

Bei uns im Konzern ist Dunkelblau und Schwarz angesagt. Im Hochsommer vielleicht mal Hellgrau, aber nur vielleicht!

Stadtknecht
29.04.2013, 17:44
Bei uns im Konzern ist Dunkelblau und Schwarz angesagt. Im Hochsommer vielleicht mal Hellgrau, aber nur vielleicht!

Wow!

Also dunkelblau ist mir zu hanseatisch.

Aber eine Kleidervorschrift gibt es bei uns nicht.
Wenn ich mir ansehe, wie manche bei uns herumlaufen, finde ich das bedauerlich.

Senator74
29.04.2013, 17:51
Braun ist wieder in, zumindest bei Sakkos für Herren.

Herbst-Farben...ja stimmt!!

Senator74
29.04.2013, 17:52
Nein, das ist kein Witz!

Bei uns ist mir sowas nie untergekommen...