PDA

Vollständige Version anzeigen : In Berlin haben 400.000 Menschen weniger als 900€ pro Monat



Eridani
26.04.2013, 07:44
Diese Probleme haben erst nach Einführung des €uro dramatisch zugenommen.
Bei diesem Leben hart an der Armutsgrenze, scheint es wie ein Wunder, dass sich die Menschen das alles noch gefallen lassen.
Wie wollen sie später einmal ihr Rentendasein erleben?!


Knapp 70000 Menschen leben in Berlin, die mehr als einen Job haben, um über die Runden zu kommen! Trauriger Rekord in ganz Deutschland. Nirgendwo sonst im Land ist die Zahl der Multi-Jobber in den letzten zehn Jahren so stark angestiegen.

Die Gewerkschaften wundert dieser rapide Aufwärtstrend nicht. „In der Hauptstadt verdienen rund 400 000 Menschen weniger als 900 Euro netto“, sagt ein Sprecher des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) Berlin. Und dass so wenig Geld nicht zum Leben reicht, spüren Tausende Berliner jeden Tag. Schulabschluss, Bildungsniveau, Alter? Alles egal. Multijobber gibt es in allen Teilen der Gesellschaft.

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/5-berliner--10-jobs-wir-sind-die-multi-malocher,7169128,22587626.html



Doppelt arbeiten, trotzdem aufstocken
Sie ist froh, nie Kinder bekommen zu haben. „Wie sollte ich die denn versorgen?“, fragt Tanja Orlowski (42) bei ihrer Feierabend-Zigarette vor einer Pizzeria. Hier putzt sie viermal in der Woche à vier Stunden für 460 Euro im Monat. Glück und Fluch zugleich. „Ich bin zwar kranken- und sozialversichert, doch zum Leben reicht es nicht.“ Also putzt sie noch fünf Stunden die Woche in einem Waschmaschinen-Laden und wischte bis vor kurzem die Treppen in einem Mietshaus. „Als das Haus verkauft wurde, war ich den Job los.“ Nun muss sie ihr Gehalt vom Amt aufstocken lassen.


Kann mir mal jemand erklären, warum sich Frau Orlowski keine Kinder leisten kann - und in (Berlin)-Kreuzberg/Wedding/Nord-Neukölln, Türkinnen im Schnitt 4 bis 6 Kinder haben?
Wie geht so etwas?

http://www.berliner-kurier.de/image/view/2013/3/25/22588916,19221101,highRes,maxh,480,maxw,480,Lebie_ Multijobber_00018.jpg
Schindert für zwei. Trotzdem reicht es nicht zum Leben.
Tanja Orlowski(42)

tabasco
26.04.2013, 07:55
(...)
Kann mir mal jemand erklären, warum sich Frau Orlowski keine Kinder leisten kann - (...) Nein, kann ich persönlich nicht. Vermutlich ein Ausrede.

Tantalit
26.04.2013, 08:12
Nein, kann ich persönlich nicht. Vermutlich ein Ausrede.

Verstehe ich auch nicht, die meisten Frauen, die Kinder haben gehen doch eh nicht Vollzeit arbeiten und leben überwiegend auf Kosten anderer das ist ja auch in Ordnung es nennt sich ja nicht umsonst Familie.

jack000
26.04.2013, 08:14
„In der Hauptstadt verdienen rund 400 000 Menschen weniger als 900 Euro netto“,
Sind das alles Vollzeitbeschäftigte? Die Dame in dem Beispiel ist es offensichtlich nicht.

Eridani
26.04.2013, 08:30
Sind das alles Vollzeitbeschäftigte? Die Dame in dem Beispiel ist es offensichtlich nicht.

Full time jobs (Altdeutsch:"Vollzeitbeschäftigung") gibt es in der BRD in den letzten Jahren immer weniger.
Es dominieren Zeitarbeit, Geringbeschäftigung, Mini-jobs + Aufstockung, Leiharbeit. Dann diese leidige Hartz-IV Geschichte, wo inzwischen auch ca. 7,5 Mio. Bürger drinn stecken dürften, dann Lehrgänge, "Qualifizierungen", Umschulungen und, und, und...

Sinnvoll wäre es, mal festzustellen: Wieviel % aller arbeitsfähigen Menschen in der BRD haben einen Vollzeitsarbeitsplatz?

Könnte man das zweifelsfrei belegen, würde man dem System die Maske herunterreissen, ob solcher dummen Spüche wie: Zur Zeit gibt es 2,9 Mio. Arbeitslose in der BRD..................

opppa
26.04.2013, 08:51
Diese Probleme haben erst nach Einführung des €uro dramatisch zugenommen.
Bei diesem Leben hart an der Armutsgrenze, scheint es wie ein Wunder, dass sich die Menschen das alles noch gefallen lassen.
Wie wollen sie später einmal ihr Rentendasein erleben?!





Kann mir mal jemand erklären, warum sich Frau Orlowski keine Kinder leisten kann - und in (Berlin)-Kreuzberg/Wedding/Nord-Neukölln, Türkinnen im Schnitt 4 bis 6 Kinder haben?
Wie geht so etwas?

http://www.berliner-kurier.de/image/view/2013/3/25/22588916,19221101,highRes,maxh,480,maxw,480,Lebie_ Multijobber_00018.jpg
Schindert für zwei. Trotzdem reicht es nicht zum Leben.
Tanja Orlowski(42)

Nu ja, wenn Tanja für ihre Nebenjobs Rentenversicherungsbeiträge bezahlen würde, häötte das bestimmt Auswirkungen auf ihre spätere Rente!

(Zynismus Ende!)

:D

Bruddler
26.04.2013, 08:55
"Armes, reiches Deutschland" sage ich da nur.... :(

schastar
26.04.2013, 09:05
...Knapp 70000 Menschen leben in Berlin, die mehr als einen Job haben, um über die Runden zu kommen! Trauriger Rekord in ganz Deutschland. Nirgendwo sonst im Land ist die Zahl der Multi-Jobber in den letzten zehn Jahren so stark angestiegen.
Die Gewerkschaften wundert dieser rapide Aufwärtstrend nicht. „In der Hauptstadt verdienen rund 400 000 Menschen weniger als 900 Euro netto“, sagt ein Sprecher des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) Berlin. Und dass so wenig Geld nicht zum Leben reicht, spüren Tausende Berliner jeden Tag. Schulabschluss, Bildungsniveau, Alter? Alles egal. Multijobber gibt es in allen Teilen der Gesellschaft.

http://www.berliner-kurier.de/kiez-s...,22587626.html
....

Es gibt auch nirgendwo so viel Ausländer und bildungsferne Leute wie in Berlin.

Klopperhorst
26.04.2013, 09:35
Ich hatte letzten Monat nur 540 Eur Einnahmen.
Ein verdammter Kunde (aus der Schweiz) überweist seine Rechnung seit 4 Monaten nicht.

Soll ich nun rumflennen?

Andere bekommen ihr Geld zumindest regelmäßig.
Wenn sie zu doof sind, die Miete zu überweisen und das Geld vom Sozialamt
lieber in Zigaretten und Alk umsetzen, so ist das doch nicht unser Problem!

Jammern auf hohem Niveau.

---

Lichtblau
26.04.2013, 09:42
Schulabschluss, Bildungsniveau, Alter? Alles egal. Multijobber gibt es in allen Teilen der Gesellschaft.

Immer dieses Rumgejammer, von Leuten die den Arsch nicht hochkriegen. Kann man was, gehts einem gut. Man muss sich bloß ein bisschen anstrengen.

Draussen lauert die Eiseskälte des Universums, und manche fordern das Vollkomfortleben...

Tantalit
26.04.2013, 09:56
Immer dieses Rumgejammer, von Leuten die den Arsch nicht hochkriegen. Kann man was, gehts einem gut. Man muss sich bloß ein bisschen anstrengen.

Draussen lauert die Eiseskälte des Universums, und manche fordern das Vollkomfortleben...

Na mit der Aussage, kann man was geht es einem gut ist ja dann alles geklärt, nich?

ksero
26.04.2013, 10:15
Sind das alles Vollzeitbeschäftigte? Die Dame in dem Beispiel ist es offensichtlich nicht.
Ich schätze mal, dass auch viele Studenten in diese Statistik einfliessen.

Eridani
26.04.2013, 12:00
Immer dieses Rumgejammer, von Leuten die den Arsch nicht hochkriegen. Kann man was, gehts einem gut. Man muss sich bloß ein bisschen anstrengen.

Draussen lauert die Eiseskälte des Universums, und manche fordern das Vollkomfortleben...

Du machst mir Spaß htc! Dieser ganze Mist, diese Massenpleiten und Konkurse, begannen doch erst nach 2002, als der T€uro zwangseingeführt wurde, die DM 1 : 0,51 zum € umgetauscht wurde, wir also nur noch halb soviel Gehalt/Lohn in der Tasche hatten - aber in den Läden und Kaufhallen DM einfach durch € ersetzt wurde, was einer Verdopplung der Preise gleichkam.
Das wird immer wieder verschwiegen und vergessen! Mein Frau, gelernte Bank-Kauffrau, stand plötzlich im Regen, jobbte an der KAISER's Kasse - nach Personalabbau dann in einer Reinigung. Bis 2004 kam das Geld noch pünklich auf's Konto, dann nur noch stotternd, schließlich drückte der Chef den Büglerinnen ab und an einen €-Hunderter in die Hand - dann wurde es immer enger - er stellte illegal Russinnen ein - das flog auf, er sollte 50.000€ Strafe zahlen - dann kam der Konkurs.........So ähnlich lief das überall hier in unserer Strasse....man oh man....
#
Hast Du gewußt, dass Hochschulabgänger heutezutage parallel schon den Taxischein mitmachen? Nein? --

Wenn Du alle Menschen unter Faulheits-Generalverdacht stellst - geht es Dir wohl noch ganz gut - Trotzdem - so wie du diskutierst, erkennt man sofort den arroganten Wessie.........

Lichtblau
26.04.2013, 19:45
Du machst mir Spaß htc! Dieser ganze Mist, diese Massenpleiten und Konkurse, begannen doch erst nach 2002, als der T€uro zwangseingeführt wurde, die DM 1 : 0,51 zum € umgetauscht wurde, wir also nur noch halb soviel Gehalt/Lohn in der Tasche hatten - aber in den Läden und Kaufhallen DM einfach durch € ersetzt wurde, was einer Verdopplung der Preise gleichkam.
Das wird immer wieder verschwiegen und vergessen! Mein Frau, gelernte Bank-Kauffrau, stand plötzlich im Regen, jobbte an der KAISER's Kasse - nach Personalabbau dann in einer Reinigung. Bis 2004 kam das Geld noch pünklich auf's Konto, dann nur noch stotternd, schließlich drückte der Chef den Büglerinnen ab und an einen €-Hunderter in die Hand - dann wurde es immer enger - er stellte illegal Russinnen ein - das flog auf, er sollte 50.000€ Strafe zahlen - dann kam der Konkurs.........So ähnlich lief das überall hier in unserer Strasse....man oh man....
#
Hast Du gewußt, dass Hochschulabgänger heutezutage parallel schon den Taxischein mitmachen? Nein? --

Wenn Du alle Menschen unter Faulheits-Generalverdacht stellst - geht es Dir wohl noch ganz gut - Trotzdem - so wie du diskutierst, erkennt man sofort den arroganten Wessie.........

Was nicht gut genug ist, muss zu Grunde gehen. Das ist das Gesetz des Lebens.
Es hindert deine Frau niemand sich in irgendwas zu qualifizieren und sich einen besseren Job zu suchen.

Woher kommt diese seltsame Mentalität, dass irgendjemand anders für einen sorgen muss?

zeus1
26.04.2013, 19:51
Der Liberalismus ist am Ende--> Seine Todesglocke wurde 2009 in den Usa eingeleutet.

Eridani
26.04.2013, 21:02
Was nicht gut genug ist, muss zu Grunde gehen. Das ist das Gesetz des Lebens.
Es hindert deine Frau niemand sich in irgendwas zu qualifizieren und sich einen besseren Job zu suchen.

Woher kommt diese seltsame Mentalität, dass irgendjemand anders für einen sorgen muss?

Frag das mal die Türken in West-Berlin....:)

Lichtblau
27.04.2013, 10:49
Frag das mal die Türken in West-Berlin....:)

Wie begründen die ihr Recht auf Hartz4?

Kater
27.04.2013, 11:07
und das Geld vom Sozialamt
lieber in Zigaretten (...) umsetzen, (...)

Die beiläufige Erwähnung der Feierabendzigarette ist mir auch aufgefallen. Jede Wette, dass der Journalist damit etwas zwischen den Zeilen andeuten wollte.

Kater
27.04.2013, 11:08
Wie begründen die ihr Recht auf Hartz4?

Sie haben Deutschland nach dem Krieg aufgebaut.

(Ironie-Modus aus)

Lehel
27.04.2013, 11:25
Bei manchen kann man sagen hätten sie lieber "was gscheits glernt" wie z.B. bei der Grafikdesingerin oder dem Musiker die im Artikel als Beispiel genannt werden. Doch wer seine Knochen herhält und z.B. putzen geht oder andere einfache Arbeiten erledigt sollte schon deutlich mehr Geld als Hartz IV bekommen.

Eridani
27.04.2013, 12:24
Wie begründen die ihr Recht auf Hartz4?

Na ja - die Türken haben doch Deutschland aufgebaut nach dem Krieg, unsere BRD bunter gemacht, die Kriminalität endlich beseitigt und durch ihren hohen IQ unsere Schulen mit an die Weltspitze gebracht................:crazy:

opppa
27.04.2013, 17:26
Sie haben Deutschland nach dem Krieg aufgebaut.

(Ironie-Modus aus)

Wenn man sich das "Ergebnis" heute so ansieht, könnte man dem vielleicht doch zustimmen!

:D

Erik der Rote
27.04.2013, 17:33
Full time jobs (Altdeutsch:"Vollzeitbeschäftigung") gibt es in der BRD in den letzten Jahren immer weniger.
Es dominieren Zeitarbeit, Geringbeschäftigung, Mini-jobs + Aufstockung, Leiharbeit. Dann diese leidige Hartz-IV Geschichte, wo inzwischen auch ca. 7,5 Mio. Bürger drinn stecken dürften, dann Lehrgänge, "Qualifizierungen", Umschulungen und, und, und...

Sinnvoll wäre es, mal festzustellen: Wieviel % aller arbeitsfähigen Menschen in der BRD haben einen Vollzeitsarbeitsplatz?

Könnte man das zweifelsfrei belegen, würde man dem System die Maske herunterreissen, ob solcher dummen Spüche wie: Zur Zeit gibt es 2,9 Mio. Arbeitslose in der BRD..................

die einzigen die das in der BRD noch einen Vollzeitjob haben sitzen im öffentlichen Dienst und nennen sich Gleichstellungsbeauftragter ! auch die hunderten Stellen für Integration, in Stellen gegen Rechts etc. dürften gutbezahlte Vollzeitstellen sein ! nicht zu sprechen von den hunderten Genderlehrstühlen an deutschen Hochschulen wo Millionen für Schwachsinn verbraten werden !

Tacitus
27.04.2013, 17:41
Kann mir mal jemand erklären, warum sich Frau Orlowski keine Kinder leisten kann - und in (Berlin)-Kreuzberg/Wedding/Nord-Neukölln, Türkinnen im Schnitt 4 bis 6 Kinder haben?
Wie geht so etwas?

Die haben sich in der Groß-Familie besser eingerichtet. Einfach besser auf das System eingerichtet, und bescheißen den Sozialstaat. Frau Orlowski könnte sich über den Sozialstaat auch Kinder leisten.

Im übrigen hat das Problem damit zu tun, dass es gerade in Berlin immer weniger Leistungsträger gibt, also Unternehmensgründer und Arbeitsplätzeschaffer. Dafür immer mehr Versager und H4ler.
Einfach einmal Sarrazin lesen.

Der Fisch stinkt bereits vom Kopf her: Der größte Versager ist der Oberbürgermeister.

Alexandermerow
27.04.2013, 18:24
Knapp 70000 Menschen leben in Berlin, die mehr als einen Job haben, um über die Runden zu kommen! Trauriger Rekord in ganz Deutschland. Nirgendwo sonst im Land ist die Zahl der Multi-Jobber in den letzten zehn Jahren so stark angestiegen.

Unsere schöne Hauptstadt ist auch in diesem Punkt wirklich fortschrittlich. US-Verhältnisse und Zerfall an allen Ecken. Warum niemand was macht? Weil die Verhältnisse dafür noch nicht schlimm genug sind, viele Leute hoffen immer noch, dass "Vater Staat" das schon irgendwie machen wird. Der muss uns doch helfen, sagen sie dann - aber er wird es nicht.

Tacitus
27.04.2013, 18:30
Warum niemand was macht? Weil die Verhältnisse dafür noch nicht schlimm genug sind

Weil es den Länderfinanzausgleich gibt, deshalb. Warum sollte Berlin etwas ändern?

Alexandermerow
27.04.2013, 18:41
Weil es den Länderfinanzausgleich gibt, deshalb. Warum sollte Berlin etwas ändern?

Stimmt, da müssen die Kassen schon nachhaltig und überall leer sein, damit die Versorgungsmentalität des BRD-Michels abflaut.

Prof. Flimmerich
27.04.2013, 19:11
In der BRD sollte man gar nicht arbeiten, fuer einen solch kranken Staat ist es ueberfluessig.
Man sieht doch, wie es geht. Orientalische Familienclans bekommen alle H4, fahren fette Autos und sowas wie Jobangebote sind denen fremd, niemand auf den Hartz4 Aemtern wird sich trauen, die in Arbeit zu vermitteln.
Nur die dummen Deutschen gehen da noch arbeiten.

Als Deutscher sollte man eine Chuzpe zu tage legen wie die Orientalenclans.
Die allerallermeisten Deustchen sind abe zu aengstlich dafuer und treten lieber nach unten.

Großadmiral
27.04.2013, 21:01
Wie begründen die ihr Recht auf Hartz4?

Es bekommt jeder der hier lebt.

WotanLiebtEuch
27.04.2013, 21:02
Na ja - die Türken haben doch Deutschland aufgebaut nach dem Krieg, unsere BRD bunter gemacht, die Kriminalität endlich beseitigt und durch ihren hohen IQ unsere Schulen mit an die Weltspitze gebracht................:crazy:

Das halbrohe Gammelfleisch im Fladenbrot gespickt mit Gartenabfällen, bitte nicht vergessen.

WotanLiebtEuch
27.04.2013, 21:03
Es bekommt jeder der hier lebt.

Wir lassen sie auch gerne leben, aber nicht HIER !!!

Pappenheimer
27.04.2013, 22:56
http://www.berliner-kurier.de/image/view/2013/3/25/22588916,19221101,highRes,maxh,480,maxw,480,Lebie_ Multijobber_00018.jpg
Schindert für zwei. Trotzdem reicht es nicht zum Leben.
Tanja Orlowski(42)

Schindert fuer zwei bei nur 21 Arbeitsstunden die Woche??????

Murmillo
28.04.2013, 07:01
Schindert fuer zwei bei nur 21 Arbeitsstunden die Woche??????

Ja klar ! ich habe zum Beispiel eine 42-Stunden Woche. Würde ich für 2 schindern, würde ich das Arbeitspensum auch in 21 Stunden schaffen.:D

Marlen
28.04.2013, 07:04
So wenig haben Rentner schon lange .....

Angie ist das völlig schnuppe!

In den Mixer!

Lichtblau
28.04.2013, 10:22
Es bekommt jeder der hier lebt.

Stehen die Türken also auf die Parole "Gerechtigkeit"?

Don
28.04.2013, 10:50
Ja klar ! ich habe zum Beispiel eine 42-Stunden Woche. Würde ich für 2 schindern, würde ich das Arbeitspensum auch in 21 Stunden schaffen.:D

Kannst du ja locker an einem Tag abreißen, da sind dann sogar noch 3 großzügig bemessene Pausen drin. Und 4 Tage frei.

Dr Mittendrin
28.04.2013, 10:58
Diese Probleme haben erst nach Einführung des €uro dramatisch zugenommen.
Bei diesem Leben hart an der Armutsgrenze, scheint es wie ein Wunder, dass sich die Menschen das alles noch gefallen lassen.
Wie wollen sie später einmal ihr Rentendasein erleben?!







Kann mir mal jemand erklären, warum sich Frau Orlowski keine Kinder leisten kann - und in (Berlin)-Kreuzberg/Wedding/Nord-Neukölln, Türkinnen im Schnitt 4 bis 6 Kinder haben?
Wie geht so etwas?

http://www.berliner-kurier.de/image/view/2013/3/25/22588916,19221101,highRes,maxh,480,maxw,480,Lebie_ Multijobber_00018.jpg
Schindert für zwei. Trotzdem reicht es nicht zum Leben.
Tanja Orlowski(42)Orlowski ist fleissige Deutsche oder Slawin und rückt noch ein paar Euronen für die Muselpopper ab.

Dr Mittendrin
28.04.2013, 11:00
So wenig haben Rentner schon lange .....

Angie ist das völlig schnuppe!

In den Mixer!

Weisst du wie die SPD Renten erhöht ? Sie nimmt es den Rentnerhausbesitzern vorher ab.

Dr Mittendrin
28.04.2013, 11:02
Weil es den Länderfinanzausgleich gibt, deshalb. Warum sollte Berlin etwas ändern?

Steueroase Bayern hält doch doch die Kloake Berlin am Kacken.

schlageter
28.04.2013, 11:16
Die beiläufige Erwähnung der Feierabendzigarette ist mir auch aufgefallen. Jede Wette, dass der Journalist damit etwas zwischen den Zeilen andeuten wollte.

Und Was ist daran schlimm, dass die Frau raucht? Sogar in Drittweltländern wird geraucht. Selbst Soldaten im Russlandfeldzug durften rauchen. Aber wenn man heute arbeitslos ist, muss man wohl bei Brot und Wasser darben.

Marlen
28.04.2013, 14:32
Weisst du wie die SPD Renten erhöht ? Sie nimmt es den Rentnerhausbesitzern vorher ab.

Bis jetzt kenne ich von keiner Partei ihr Rentenprogramm ....

Sehr unklug von den Parteien ..... denn, die älteren Menschen
werden bei der Wahl den Ausschlag geben!

...... und irgendwann - so hoffe ich - wird es auch der UNION
nicht mehr gelingen in den Alten-/und Pflegeheimen die Stimmen von der
Schwester Oberin einsammeln zu lassen!

opppa
28.04.2013, 14:36
Orlowski ist fleissige Deutsche oder Slawin und rückt noch ein paar Euronen für die Muselpopper ab.

Es ist in der westlichen Welt üblich, daß jeder seinen Fähigkeiten gemäß eingesetzt wird!

:D

Eridani
28.04.2013, 16:34
Es ist in der westlichen Welt üblich, dass jeder seinen Fähigkeiten gemäß, eingesetzt wird!

:D

Genau! Mathematikprofessoren als Taxifahrer, Bankerinnen als Ladendamen in chem.Reinigungen, Ingenieure als Klo-Männer und Leistungssportler als Rausschmeisser in Discotheken............und natürlich nicht zu vergessen: Arschkriecher, Versager, Flachfeilen, Dumpfbirnen und Ja-Sager als Politiker! :)

opppa
28.04.2013, 21:55
Genau! Mathematikprofessoren als Taxifahrer, Bankerinnen als Ladendamen in chem.Reinigungen, Ingenieure als Klo-Männer und Leistungssportler als Rausschmeisser in Discotheken............und natürlich nicht zu vergessen: Arschkriecher, Versager, Flachfeilen, Dumpfbirnen und Ja-Sager als Politiker! :)

Zum Ausgleich dazu kannste aber auch als Schwuler oder Taxifahrer Außenminister werden!
Fachkräfte eben!

:D

Cetric
28.04.2013, 23:08
Full time jobs (Altdeutsch:"Vollzeitbeschäftigung") gibt es in der BRD in den letzten Jahren immer weniger.
Es dominieren Zeitarbeit, Geringbeschäftigung, Mini-jobs + Aufstockung, Leiharbeit. Dann diese leidige Hartz-IV Geschichte, wo inzwischen auch ca. 7,5 Mio. Bürger drinn stecken dürften, dann Lehrgänge, "Qualifizierungen", Umschulungen und, und, und...

Sinnvoll wäre es, mal festzustellen: Wieviel % aller arbeitsfähigen Menschen in der BRD haben einen Vollzeitsarbeitsplatz?

Könnte man das zweifelsfrei belegen, würde man dem System die Maske herunterreissen, ob solcher dummen Spüche wie: Zur Zeit gibt es 2,9 Mio. Arbeitslose in der BRD..................

Aus der Statistik hat man ja schon alle Hartz-IV-Leute herausgebügelt. Sonst würde die ganz anders aussehen.

Diese Frau meint mit 'kann mir keine Kinder leisten' vermutlich den zeitlichen Aufwand, der für die Kinder nötig wäre. Sicher ist ihr bekannt, daß sie Hilfsleistungen für diese bekäme, am Geld allein kann's also nicht liegen.

All diese Teilzeit-Jobs sind wie Fastfood - stopfen dein Leben aus aber machen nicht satt.
Eine amerikanische Fehlentwicklung, die wir wieder brav nachgeäfft haben. Ich habe schon vor zwanzig Jahren in Amerika bemerkt, wie sich ärmere Leute mit mehreren Teilzeit-Jobs abrackern müssen, und doch zu nichts kommen.

Cetric
28.04.2013, 23:14
Kann man was, gehts einem gut. Man muss sich bloß ein bisschen anstrengen.


Diese dümmliche Propaganda ist scheinbar nicht totzukriegen und vererbt sich von einer Generation auf die nächste. Diesen Automatismus gibt es nicht. Du kannst begabt sein ohne Ende, gebildet, zig Bewerbungen abschicken, und dennoch ändert sich nichts.

Cetric
28.04.2013, 23:20
Und Was ist daran schlimm, dass die Frau raucht? Sogar in Drittweltländern wird geraucht. Selbst Soldaten im Russlandfeldzug durften rauchen. Aber wenn man heute arbeitslos ist, muss man wohl bei Brot und Wasser darben.

Genau, laßt den Leuten ihr kleines Rest-Vergnügen, auch wenn das eine Zigarette oder ein Glas Alkohol ist. Mit irgendwas muß man sich trösten.

Lichtblau
29.04.2013, 08:52
Diese dümmliche Propaganda ist scheinbar nicht totzukriegen und vererbt sich von einer Generation auf die nächste. Diesen Automatismus gibt es nicht. Du kannst begabt sein ohne Ende, gebildet, zig Bewerbungen abschicken, und dennoch ändert sich nichts.

Blödsinn.

Jeder kann sich in irgendwas zum Experten machen.
Die meisten denken wenn sie in einen Schul, Berufs oder Studienabschluss hätten, könnten sie was.
Dabei ist man dann nur befähigt, Fähigkeiten zu erwerben.

Und die wenigsten sind bereit umzusatteln, wenn seine Fähigkeit nicht mehr gebraucht wird, und schimpfen rum.

Ist irgendjemand verantwortlich dafür, wenn sich die Anforderungen ändern? Nein, die Realität ist schuld.

Bergischer Löwe
29.04.2013, 09:16
All diese Teilzeit-Jobs sind wie Fastfood - stopfen dein Leben aus aber machen nicht satt.
Eine amerikanische Fehlentwicklung, die wir wieder brav nachgeäfft haben. Ich habe schon vor zwanzig Jahren in Amerika bemerkt, wie sich ärmere Leute mit mehreren Teilzeit-Jobs abrackern müssen, und doch zu nichts kommen.

Aber wer hat Schuld? Der Strangersteller hat vollkommen Recht. Der Euro ist die Ursache. Er ist die Einladung für Gier - Gier der öffentlichen Hand, der Versorger, der Industrie, des Handwerks und des Handels - gewesen. Und sie alle haben diese Einladung gerne angenommen. Diejenigen, die zu DM Zeiten noch gerade so über Wasser blieben, tauchen gerade unter. Ich hatte am Wochenende ein Gespräch mit einem Autoverkäufer bayerischer Premium-Automobile. Ich fragte ihn geradeheraus, ob er noch viele 3er Modelle, also ein Auto, das in den 1990er Jahren durchaus noch für den Mittelstand erschwinglich war, neu an Privatleute verkauft. Er grinste verlegen. Also wohl eher nicht. Ein winziges Symptom für eine nachhaltige Krise, die bis in den gehobenen Mittelstand (ab 60.000 EURO p.a.) hineinreicht. Wenn man sich die morgendliche Pendlerschar anschaut und mal genau hinsieht, wird man feststellen, daß es bei vielen nicht einmal mehr zu den nötigsten Reparaturen an ihren 1990er Jahren Kleinwagen reicht.

Cetric
29.04.2013, 09:57
Blödsinn.

Jeder kann sich in irgendwas zum Experten machen.
Die meisten denken wenn sie in einen Schul, Berufs oder Studienabschluss hätten, könnten sie was.
Dabei ist man dann nur befähigt, Fähigkeiten zu erwerben.

Und die wenigsten sind bereit umzusatteln, wenn seine Fähigkeit nicht mehr gebraucht wird, und schimpfen rum.

Ist irgendjemand verantwortlich dafür, wenn sich die Anforderungen ändern? Nein, die Realität ist schuld.

Du bist gefangen in einer Dinosaurier-Denke aus den Fünfziger Jahren. Ich kann aus der von dir genannten 'Realität' Bemühungen um einen vernünftigen Job ohne Ende berichten, es wird von deinem Betonkopf kein Bröselchen herabrieseln. Ich wünsche dir trotzdem nicht, daß es dich einmal erwischt und du dir die Augen reibst und dich wunderst, wieso dich und deine sagenhaften Fähigkeiten keiner haben will, bevor du ihnen nicht deine Panzerfaust auf die Brust setzt.

Alma Mater
29.04.2013, 11:27
Diese Frau meint mit 'kann mir keine Kinder leisten' vermutlich den zeitlichen Aufwand, der für die Kinder nötig wäre. Sicher ist ihr bekannt, daß sie Hilfsleistungen für diese bekäme, am Geld allein kann's also nicht liegen.



Sogar mit den Leistungen vom Staat, würde das Kind in Armut wachsen. Welche verantwortungsvolle Frau, die selbst am Existenzminimum lebt, bringt Kinder zur Welt, nur weil der Staat 184,- Euro monatlich (noch!) zahlt?

elas
29.04.2013, 11:54
Wenn beide arbeiten dann reicht das doch!:ätsch:


PS: oder gibt es keine Familien mehr?????:haha:

Sterntaler
29.04.2013, 12:41
Wenn beide arbeiten dann reicht das doch!:ätsch:


PS: oder gibt es keine Familien mehr?????:haha:


das sind Traumgelder , die diese Gestalten zum Faulenzen vom BRD Steuerzahler erhalten, in deren Herkunftsländer gibt es kein einziges Land, bei dem man fürs Faulenzen 900 EUR in den Rachen geworfen bekommt.


Für Deutsche ist das auch genug, zusätzlich kommen Wohngeld, freie Krankenversicherung, Stromgeld, Wassergeld , freie Schulbesuche, usw usw. das ist das Paradies auf Erden, was man Nichtarbeitenden Schichten in den Hals wirft. - Außnahmen sind Kranke und Pflegebedürftige -


900 EUR sind noch viel zu hoch, das man diesen Leuten für Lau gibt. Kein wunder das der Steuerbedarf ins unermeßliche wächst. Die BRD Sozialsysteme sind pervertiert und sind schon lange nicht mehr das, wofür diese gedacht waren.


Die sogenannte Gerechtigkeit ist in Wahrheit eine pervertierte Ungerechtigkeit zu Lasten derer, die die Steuern erbringen müssen.

elas
29.04.2013, 14:19
das sind Traumgelder , die diese Gestalten zum Faulenzen vom BRD Steuerzahler erhalten, in deren Herkunftsländer gibt es kein einziges Land, bei dem man fürs Faulenzen 900 EUR in den Rachen geworfen bekommt.


Für Deutsche ist das auch genug, zusätzlich kommen Wohngeld, freie Krankenversicherung, Stromgeld, Wassergeld , freie Schulbesuche, usw usw. das ist das Paradies auf Erden, was man Nichtarbeitenden Schichten in den Hals wirft. - Außnahmen sind Kranke und Pflegebedürftige -


900 EUR sind noch viel zu hoch, das man diesen Leuten für Lau gibt. Kein wunder das der Steuerbedarf ins unermeßliche wächst. Die BRD Sozialsysteme sind pervertiert und sind schon lange nicht mehr das, wofür diese gedacht waren.


Die sogenannte Gerechtigkeit ist in Wahrheit eine pervertierte Ungerechtigkeit zu Lasten derer, die die Steuern erbringen müssen.

Wenn aber von Steuerhinterziehung die Rede ist dand wird das Geld immer nur für Schulen und Straßen gebraucht von Immigranten ist da nie die Rede.....dieses Lügenpack!

Sterntaler
29.04.2013, 14:27
Wenn aber von Steuerhinterziehung die Rede ist dand wird das Geld immer nur für Schulen und Straßen gebraucht von Immigranten ist da nie die Rede.....dieses Lügenpack!



wir wissen das für Straßen die Kfz Steuer da ist, die für andere Sachen, wie die Ausländeralimentierung und andere Dinge, mißbraucht und zweckentfremdet wird. In anderen Ländern muß Schulgeld bezahlt werden , und zwar von denen, die zur Schule gehen, was gehen mich Schulen an? Die Industrie braucht Nachwuchs, dann muß die das bezahlen.


Die Raffgiereigen enteignen die Steuerzahler und geben dies nach gutdünken an ihr Klieentel ab. Dies wird dann "Gerechtigkeit" verkauft :vogel:

Houseworker
29.04.2013, 14:38
Steuern in Deutschland

Abgeltungssteuer
Alterseinkünftegesetz
Baulandsteuer
Beförderungssteuer
Biersteuer
Börsenumsatzsteuer
Branntweinsteuer
Einkommensteuer
Einfuhrsteuer
Erbschaftsteuer
Ergänzungsabgabe
Essigsäuresteuer
Feuerschutzsteuer
Gesellschaftsteuer
Getränkesteuer
Gewerbesteuer
Grunderwerbsteuer
Grundsteuer
Hundesteuer
Hypothekengewinnabgabe
Investitionssteuer
Jagd- und Fischereisteuer
Kaffeesteuer
Kapitalertragsteuer
KFZ-Steuer
Kinosteuer
Kirchensteuer
Körperschaftsteuer
Konjunkturzuschlag
Leuchtmittelsteuer
Lohnsteuer
Lotteriesteuer
Lustbarkeitssteuer
Mineralölsteuer
Mehrwertsteuer
Notopfer Berlin
Ökosteuer - Stromsteuer
Rennwettsteuer
Riesterrente
Salzsteuer
Schankerlaubnissteuer
Schaumweinsteuer
Schenkungsteuer
Sexsteuer
Solidaritätszuschlag
Speiseeissteuer
Spielbankabgabe
Spielkartensteuer
Stabilitätszuschlag
Süßstoffsteuer
Tabaksteuer
Tanzsteuer
Teesteuer
Tonnagesteuer
Umsatzsteuer
Vermögensabgabe
Vermögensteuer
Verpackungssteuer
Versicherungssteuer
Wechselsteuer
Wertpapiersteuer
Wettsteuer
Zuckersteuer
Zündwarensteuer
Zweitwohnsteuer

ww.steuerartenueberblick.de

Im Durchschnitt kassiert der Staat von den Bürgern inzwischen bis zu 70 Prozent (!) des Einkommens durch Steuern und verdeckte Steuern!!!

bismarke
29.04.2013, 15:01
das sind Traumgelder , die diese Gestalten zum Faulenzen vom BRD Steuerzahler erhalten, in deren Herkunftsländer gibt es kein einziges Land, bei dem man fürs Faulenzen 900 EUR in den Rachen geworfen bekommt.


Für Deutsche ist das auch genug, zusätzlich kommen Wohngeld, freie Krankenversicherung, Stromgeld, Wassergeld , freie Schulbesuche, usw usw. das ist das Paradies auf Erden, was man Nichtarbeitenden Schichten in den Hals wirft. - Außnahmen sind Kranke und Pflegebedürftige -


900 EUR sind noch viel zu hoch, das man diesen Leuten für Lau gibt. Kein wunder das der Steuerbedarf ins unermeßliche wächst. Die BRD Sozialsysteme sind pervertiert und sind schon lange nicht mehr das, wofür diese gedacht waren.


Die sogenannte Gerechtigkeit ist in Wahrheit eine pervertierte Ungerechtigkeit zu Lasten derer, die die Steuern erbringen müssen.

Exakt. und hochqualifizierte Hochschulabgänger und anderweitig Top-Ausgebildete stehen dann da wie Deppen.

Eridani
29.04.2013, 15:04
Wenn beide arbeiten dann reicht das doch!:ätsch:


PS: oder gibt es keine Familien mehr?????:haha:

Witzbold......Die Zahl der Ein-Personenhaushalte nimmt stark zu!

bismarke
29.04.2013, 15:07
Witzbold......Die Zahl der Ein-Personenhaushalte nimmt stark zu!

Und woran liegt das?

Eridani
29.04.2013, 15:08
Steuern in Deutschland


[.....................gekürzt..................... .]


ww.steuerartenueberblick.de

Im Durchschnitt kassiert der Staat von den Bürgern inzwischen bis zu 70 Prozent (!) des Einkommens durch Steuern und verdeckte Steuern!!!

Das hätte im Mittelalter allemal für einen großen Baueraufstand gereicht!

Eridani
29.04.2013, 15:15
Und woran liegt das?

Das hat viele Gründe. Die Hauptgründe sind die "Emanzipation" der Frau (Zerfall der klassischen Familie), die "Genderisierung" und gewaltsame Multi-Kultirisierung durch die grünen Faschisten, die Individualisierung und die BRD-Ellenbogengesellschaft - aber auch der unterschwellige Stress und Mißmut über die immer schneller wachsende Massenverarmung in der einst reichen BRD. Somit letztendlich auch am €uro!

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/immobilien/wohnen/ein-personen-haushalte-immer-mehr-sind-allein-zu-haus-11963552.html

http://www.sueddeutsche.de/leben/so-viele-ein-personen-haushalte-wie-nie-land-der-alleinlebenden-1.1409712

http://www.focus.de/panorama/boulevard/ein-personen-haushalte-nehmen-zu-fast-16-millionen-alleinlebende-in-deutschland_aid_780313.html

willy
29.04.2013, 15:15
[...]

Passen dazu die aktuelle Kolumne des Herrn Augstein:

Grünes Wahlprogramm: Endlich Steuererhöhungen!

Eine Kolumne von Jakob Augstein

SPD und Grüne wollen Steuern erhöhen, und eine Mehrheit der Deutschen findet das richtig. Steuerehrlichkeit ist wieder eine Tugend, Schmarotzer stehen am Pranger. Die Krise des Kapitalismus hat zwar keinen äußeren Systemwechsel gebracht - aber der innere findet statt.

Weiter mit dem Verrückten auf Spon!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jakob-augstein-ueber-steuersuender-und-die-steuerplaene-der-gruenen-a-897088.html

Cetric
29.04.2013, 15:22
In anderen Ländern muß Schulgeld bezahlt werden , und zwar von denen, die zur Schule gehen, was gehen mich Schulen an?

Scheiß Egoisten-Mentalität. Schulen gehen dich sehr wohl was an, und du tust gut daran sie mitzufinanzieren, damit dir nämlich auch in zehn,zwanzig Jahren Mitbürger auf der Straße begegnen, die mit dir irgendwie sozial interagieren können und dich nicht gleich zusammenschlagen, weil du so arrogant guckst. Die dir vielleicht den Weg zum Bahnhof erklären können, wenn du danach fragen solltest, und dir nicht bloß dein Smartphone klauen wollen.
Auch andere Bereiche sind es wert daß alle dazu ihr Scherflein beitragen, im Interesse eines erträglichen Miteinanders. Klar, du hast keine Lust dazu. Du bist dann im klassischen Sinn asozial. Da kann man nur eine einsame Insel mit Bewohnerzahl = 1 (nämlich du) empfehlen.

Wie kommt es, daß ich dir so einfache Bagatellen groß erklären muß? Sollte selbstverständlich sein.

tabasco
29.04.2013, 15:29
Exakt. und hochqualifizierte Hochschulabgänger und anderweitig Top-Ausgebildete stehen dann da wie Deppen.

Wieso?

annullator
29.04.2013, 15:31
Du bist gefangen in einer Dinosaurier-Denke aus den Fünfziger Jahren. Ich kann aus der von dir genannten 'Realität' Bemühungen um einen vernünftigen Job ohne Ende berichten, es wird von deinem Betonkopf kein Bröselchen herabrieseln. Ich wünsche dir trotzdem nicht, daß es dich einmal erwischt und du dir die Augen reibst und dich wunderst, wieso dich und deine sagenhaften Fähigkeiten keiner haben will, bevor du ihnen nicht deine Panzerfaust auf die Brust setzt.

Man muß sich natürlich nützliche Fähigkeiten aneignen. Ein Doktor in transsexuellem Tanztheater oder marxistischer Freizeitforschung wird natürlich erstmal einen Taxischein machen müssen.

Entfernungsmesser
29.04.2013, 15:37
Man muß sich natürlich nützliche Fähigkeiten aneignen. Ein Doktor in transsexuellem Tanztheater oder marxistischer Freizeitforschung wird natürlich erstmal einen Taxischein machen müssen.

:haha:

Sterntaler
29.04.2013, 15:50
Blubb.


du bist gefangen in der Denke der Bolschewisten des 19. und frühen 20. Jahrhundert, das der Staat zuständig ist für die Ausgaben der Bürger (sozusagen die Entmündigung der Bürger von ihrem Eigentum) und das bolschewistische Gleichmacherei zu Lasten der Arbeitenden finanziert wird.

Cetric
29.04.2013, 19:07
Man muß sich natürlich nützliche Fähigkeiten aneignen. Ein Doktor in transsexuellem Tanztheater oder marxistischer Freizeitforschung wird natürlich erstmal einen Taxischein machen müssen.

Gehe davon aus, daß die meisten Arbeitslosen durchaus nützliche Fähigkeiten haben. Allein, sie braucht einfach keiner. Ein paar Jahrzehnte Arbeitsplatzvernichtung und Verlagerung der Produktion in Billiglohnländer haben schließlich ihre Auswirkungen. Schwuppdiwupp, sind sie ins Prekariat abgerutscht. Und geben die Zielscheiben für die Soziopathen hier.

Cetric
29.04.2013, 19:09
du bist gefangen in der Denke der Bolschewisten des 19. und frühen 20. Jahrhundert, das der Staat zuständig ist für die Ausgaben der Bürger (sozusagen die Entmündigung der Bürger von ihrem Eigentum) und das bolschewistische Gleichmacherei zu Lasten der Arbeitenden finanziert wird.

Immer noch ein Fortschritt gegenüber Steinzeit-Gesellschaftsformen, wo man jedem nach Lust und Laune volles Pfund aufs Maul geben konnte und grinsend einem Verhungernden zuschauen durfte, wenn man soziopathisch veranlagt war wie du.

BlackForrester
29.04.2013, 19:14
Diese Probleme haben erst nach Einführung des €uro dramatisch zugenommen.
Bei diesem Leben hart an der Armutsgrenze, scheint es wie ein Wunder, dass sich die Menschen das alles noch gefallen lassen.
Wie wollen sie später einmal ihr Rentendasein erleben?!



Manchmal sitze ich da - lehne mich entspannt zurück - und schmunzle in mich hinein, wenn ich sehe wie nicht nur offentsichtlich Statistiken ausgelegt werden, sondern dass man sich in die Grube, welche man sich selber gegraben hat, hineinstürzt.

Für die "Jungen" und "Vergesslichen"...es ist noch gar nicht so lange her (weniger als 15 Jahre), da wurde per Gesetz definiert, dass JEDEM Vollzeit beschäftigten Arbeitnehmer auch eine Teilzeitbeschäftigung zusteht.

Man hat die Unternehmen per Gesetz de facto gezwungen aus einem Vollzeitjob sozusagen zwei, drei, vier Teilzeitstellen zu machen...und genau die "Jubler", welche dies damals in grandioser Kurzsichtigkeit als "Meilenstein" bezeichnet haben schauen heute dumm aus der Wäsche ob der Früchte, welche man gesät hat und nun ernten muss.
Wenn nun eine Teilzeitkraft Ihren Job aufgibt, dann kann man aus dieser Stelle eben meistens keinen "Vollzeitjob" mehr machen, sondern man muss eben als Unternehmen wieder eine Teilzeitkraft einstellen...und dies ist ein nicht unwesentlicher Grund für die Malaise. Denn die Problematiken beginnen bei der Entlohnung und enden dann bei einer Rente, deren Höhe geradezu lächerlich ist.

Heute kommt diesen "Jublern" das Hirn herunter...nur liegt man nun in der selbstgegrabenen Grube...tja...und wann ist dieses Gesetz in Kraft getreten...ups...2001...au Backe...genau die, welche die größte Lippe riskieren sind dafür verantwortlich.

Die Mehrheit der Deutschen hat damals so entschieden, dass man diese Politik so will...und so ist das Leben nun einmal...kein Wunschkonzert, sondern Realitäten, welche man sich stellen muss...und für jede Entscheidung, welche man trifft hat man halt auch die Konsequenzen zu tragen.

elas
29.04.2013, 19:18
Witzbold......Die Zahl der Ein-Personenhaushalte nimmt stark zu!

Das ist dann ein anderes Problem!

Wer normal verheiratet ist und bleibt hat kein Problem!

Die grünen Emanzen ruhen ja nicht bis alle Familienstrukturen zerstört sind und jeder mit jedem vögelt!

Lehel
29.04.2013, 20:10
Ich finde die Teilzeitbeschäftigen sind nicht an ihrer Lage schuld. Wenn Staat und Arbeitgeber die Flinte zu schnell ins Korn werfen wenn es um Qualifikation der eigenen Bevölkerung geht kann man doch nicht von jedem erwarten das er die praktischen Grundlagen bei sich zu Hause lernt. Teilzeitstellen werden auch gebraucht z.B. fällt mir spontan die Pflege oder die Gebäudereinigung ein. Wer macht die ganze niedrige Arbeit für den hochqualifizierten Deutschen der Chinese der Bengale oder ist das doch besser wenn das die einheimische Bevölkerung die nicht wegen der angeblichen Minderwertig ihrer Tätigkeit drangsaliert wird und der faire Lebensbedingungen geboten werden.

bismarke
30.04.2013, 06:09
Wieso?

Generation unbezahltes Praktikum und hinterher in der Not, irgendwas schlechtbezahltes anzunehmen. Vor allem in den Geisteswissenschaften.

Sterntaler
30.04.2013, 09:01
Immer noch ein Fortschritt gegenüber Steinzeit-Gesellschaftsformen, wo man jedem nach Lust und Laune volles Pfund aufs Maul geben konnte und grinsend einem Verhungernden zuschauen durfte, wenn man soziopathisch veranlagt war wie du.

geh in dein K*A*N*A*K*E*N*land, und frag die mal ob die Parasiten wie dich durchfüttern wollen , da bekommst du richtiger weise ein saftigen Tritt in den Arsch, wie 99 % der Länder rund um den Erdball. :lach: dein Bolschewistische Ideologie und Geschäftsmodell ist ein ausgelaufenes Modell, für Versager und Loser, wie dich.

Cetric
30.04.2013, 12:14
geh in dein K*A*N*A*K*E*N*land, und frag die mal ob die Parasiten wie dich durchfüttern wollen , da bekommst du richtiger weise ein saftigen Tritt in den Arsch, wie 99 % der Länder rund um den Erdball. :lach: dein Bolschewistische Ideologie und Geschäftsmodell ist ein ausgelaufenes Modell, für Versager und Loser, wie dich.

In mein K*a*n*a*k*e*n*land? Ich weiß ja nicht aus welchem Gulli du gekrochen bist, aber ich war noch nie was anderes als Bio-Deutscher. Im Übrigen faselst du hier von Bolschewismus, vermutlich ohne zu wissen was das ist, da du den wuchtigen Begriff völlig außer Zusammenhang auf meine Frage, ob es nicht auch in deinem Interesse sei, Schulen mitzufinanzieren, auf daß jungen Leuten Schliff und ein bißchen soziales Benimm beigebracht würde - worauf du keine Antwort zu formulieren wußtest - weil du kapitulieren mußt. In deinem kleinen Egoisten-Hirn reift vielleicht gerade die Erkenntnis, daß in einem sozialen Konstrukt, sprich, Gesellschaft, alle was davon haben, daß hunderte von Einrichtungen durch Steuern finanziert werden. Punkt. Daß du darüber schweigst, sei dir vergönnt, wir wollen dich ja nicht vorführen.

Klopperhorst
30.04.2013, 12:17
Generation unbezahltes Praktikum und hinterher in der Not, irgendwas schlechtbezahltes anzunehmen. Vor allem in den Geisteswissenschaften.

Wenn diese Geisteswissenschaftler wenigstens mal etwas neuartiges entwickeln würden, was die verkrustete
westliche Endzeitgesellschaft nach vorne bringt.
Aber mehr als Nachbeten primitiver 68er-Slogans und der Lehren liberalen Unsinn können sie dann doch nicht.

Ratten im Dreck einer kaputten Großstadtkultur, nennen sie sich dann Streetworker, sind aber selbst
bekiffte Affen ohne geistige Kultur.

---

hamburger
30.04.2013, 13:24
Gesellschaft, alle was davon haben, daß hunderte von Einrichtungen durch Steuern finanziert werden. Punkt. Daß du darüber schweigst, sei dir vergönnt, wir wollen dich ja nicht vorführen.

Kein Land braucht hunderte von Einrichtungen......nötig sind Schulen, Universitäten und die asbsolut nötigen hoheitsrechtlichen Instanzen.
Für die Bürger ist ein KV und RV System mit Unter und Obergrenzen notwendig, dazu eine Basis Grundsicherung für Notfälle....nur für die Notfälle.
Und nur dieses Konzept garantiert ein wirtschaftliches Überleben.
Die viel gescholtene USA werden miit ihrem System immer überleben, da dort die Rahmenbedingungen für eine freiheitliche Entwicklung gegeben sind.
In Deutschland regieren Faschisten....wieder mal....Ökoterroristen und Sozialromantiker.....auf Pump.
Wenn die Menschen merken, dass ihr Geld nichts mehr wert, ihre Rentenhöhe ihnen nur noch die sichere Armut garantiert.....das wird was geben:cool:
Es gibt Filmaufnahmen aus der Endzeit der weimarer Republik.....eine gute Vorlage.....

WIENER
28.06.2013, 17:29
Jeder verdient was er verdient. Allerdings,wenn man dauernd rote Geldverschwender wählt, ist man unbelehrbar.