PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann ist man normal, und wann psychisch krank?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

pw75
28.04.2013, 22:18
Wem also glauben?

also ich glaube in diesem Falle den was ich mit eigenen Augen gesehen und erlebt habe...

und sorry, aber diese Frau hatte Wahnvorstellungen, dass sie sogar selbst in ihrer Handlungsweise eingeschränkt wurde...
und seit dem sie Pillen nehmen darf, kann sie wieder normal an soziale Interaktionen teilhaben,,.

ABAS
28.04.2013, 22:21
Die Beurteilung ob jemand als psychisch gesund oder psychisch krank gilt
wird auch durch die Meinung der Gesellschaft beeinflusst. Nicht nur jeder
Mensch als Einzelner sondern auch die gesamte Gesellschaft ist gepraegt
und es kommt auf Verhaltensauffaelligkeit durch Abweichung von Sitten
und Braeuchen der Kulturkreise an in denen sich die Menschen bewegen.

Wenn ich z.B. zu einer jungen Muslima als Unglaeubiger sage ich sammele
Briefmarken, Gartenzwerge oder Zinnsoldaten geht das noch als normal
deutsch und als psychisch gesunde Sammelleidenschaft durch. Sage ich
aber meine Passion sei die Sammlung von getragener Unterwaesche junger
und attraktiven Muslimas koennte das als psychisch krank oder als pervers
auslegt werden.

Davon abgesehn sind Briefmarken, Gartenzwerge wie auch Zinnsoldaten nicht
weniger Fetischexponate als die Exponate einer Kollektion von Damendessous.

Corpus Delicti
28.04.2013, 22:21
Soziopathie wird gerade erforscht, die Zeichen stehen bestens, dass auch eine physische Ursache gefunden wird, ebenfalls bei den Depressionen (gerade die lassen sich oft erstaunlich gut chemisch behandeln)


Ja natürlich,man hat das bedürfnis unbedingt eine Ursache zu finden.Das ist es ja gerade.
Es ist genauso wie mit dem 1 WK.Es ist schwer einen Schuldigen zu finden,es sei denn man hat das Bedürfnis unbedingt einen finden zu wollen.

Depressionen chemisch behandeln.Warum glaubst du denn warum du Depressionen hast ?



Aber ist die "Seele" für die Gefühle zuständig? Noch mal - Gehirn ist ein Organ. Kann also krank werden.

Damit sagst du ja quasi,das Menschen nichts weiter sind als biologische Maschinen.Iat das alles was du bist,eine biologische Maschine ?

Branka
28.04.2013, 22:22
also ich glaube in diesem Falle den was ich mit eigenen Augen gesehen und erlebt habe...

und sorry, aber diese Frau hatte Wahnvorstellungen, dass sie sogar selbst in ihrer Handlungsweise eingeschränkt wurde...
und seit dem sie Pillen nehmen darf, kann sie wieder normal an soziale Interaktionen teilnehmen....

Und bei Ihr wurde Schizophrenie diagnostiziert, weil sie übermässig viel THC konsumiert hat? Richtig?

tabasco
28.04.2013, 22:25
Ja natürlich,man hat das bedürfnis unbedingt eine Ursache zu finden.Das ist es ja gerade.
Es ist genauso wie mit dem 1 WK.Es ist schwer einen Schuldigen zu finden,es sei denn man hat das Bedürfnis unbedingt einen finden zu wollen.Jetzt fang ja nicht hier damit schon wieder an ...


Depressionen chemisch behandeln.Warum glaubst du denn warum du Depressionen hast ?Erstens habe ich z.Z. keine Depressionen und zweitens habe ich die Frage schon mal benatwortet. Du hast mir ja selbst geschrieben - ich sei nicht seelisch krank. Nur böse :cool:




Damit sagst du ja quasi,das Menschen nichts weiter sind als biologische Maschinen.Iat das alles was du bist,eine biologische Maschine ?Menschen sind (wie die Tiere) nichts weiter sind als biologische Maschinen, klar. Was sonst? Gefäß mit Gottes Funken?

pw75
28.04.2013, 22:27
Und bei Ihr wurde Schizophrenie diagnostiziert, weil sie übermässig viel THC konsumiert hat? Richtig?

nein, bei ihr wurde diese diagnostiziert...
das THC hat die Schizophrenie nur aktiviert...die Disposition war schon vorher da..

pw75
28.04.2013, 22:31
Erstens habe ich z.Z. keine Depressionen und zweitens habe ich die Frage schon mal benatwortet. Du hast mir ja selbst geschrieben - ich sei nicht seelisch krank. Nur böse :cool:




:haha::haha:






Menschen sind (wie die Tiere) nichts weiter sind als biologische Maschinen, klar. Was sonst? Gefäß mit Gottes Funken?

zerstöre bitte nicht meine Illusion...ok?!

Corpus Delicti
28.04.2013, 22:37
Mir geht es darum, das ich nicht daran glaube, das Chemie die Psyche heilen kann! Dieses Serotin im Hirn gequatsche, wo ist denn der Befund???

Depressionen hat man weil man eine schwere traurigkeit hat.
Ich kann mir vorstellen,wenn mein Kind sterben würde,das ich dann eine tiefe Traurigkeit entwickeln würde und Depressionen habe.Und die wollen mir jetzt erzählen,das ich traurig bin,weil ich zu wenig Serotin im Kopf habe.Wie kann es sein,das zum Todes Zeitpunkt meines kindes,ICH plötzlich zu wenig Serotin im Kopf habe.Woher weiß das Serotin eigentlich,wann es sich verdünnisieren muss ? Oder habe ich von Natur aus zu wenig Serotin im Kopf ?

Vielleicht hat man ja auch nur Depressionen,weil man traurig ist.Und vielleicht ist man ja nur traurig,weill man sich einsam füht und unglücklich ist.Vielleicht braucht man keine Medikamente,sondern einfach eine andere Lebenseinstellung.

Seit Ewigkeiten erzählen wir Drogensüchtigen,das sie keine Drogen brauchen um Spaß zu haben.Aber Depressive brauchen unbedingt Medikamente um Glücklich zu sein.Warhscheinlich haben Drogensüchtige zu wenig Heroin im Kopf,da sie ja zu wenig Spaß empfinden.

Branka
28.04.2013, 22:38
nein, bei ihr wurde diese Diagnostiziert...
das THC hat die Schizophrenie nur aktiviert...die Disposition war schon vorher da..

Ok, aber wieso sagen dann viele andere Psychiater, es gebe keine Schizophrenie bzw. man weiss die Ursache nicht woher diese rührt? Wie kann dann der Psychiater deiner Bekannten Schizophrenie diagnostizieren?

Merkst Du was? In Bezug auf Psyche sind sich nicht einmal die Psychiater einig, nur eine Institution hat Interesse an der ganze Sache, kommst Du drauf welche?


"Die Ursache der Schizophrenie wurde bis jetzt noch nicht festgestellt..." Report on Mental Health of U.S. Surgeon General David Satcher


Es gibt keine allgemein akzeptierte Ursache für Schizophrenie, obwohl es viele Theorien gibt. ... Die traurige Wahrheit ist, daß wir nicht wissen, was Schizophrenie verursacht, noch nicht einmal wissen wir, was Schizophrenie eigentlich ist." Edward Drummond, M.D., Associate Medical Director at Seacoast Mental Health Center in Portsmouth, New Hampshire, in seinem Buch The Complete Guide to Psychiatric Drugs (John Wiley & Sons, Inc., New York, 2000)

http://www.antipsychiatry.org/ge-schiz.htm

pw75
28.04.2013, 22:43
Ok, aber wieso sagen dann viele andere Psychiater, es gebe keine Schizophrenie bzw. man weiss die Ursache nicht woher diese rührt? Wie kann dann der Psychiater deiner Bekannten Shizophrenie diagnostizieren?





wie schon erwähnt... was nutzen mir die besten Theorien und Aussagen, wenn man Real dann einiges erlebt, wo man erkennt...es gibt Störungen..die manche Menschen aus der Gesellschaft ausschießen und nur mit Hilfe von Pillen diesen die Möglichkeit einräumen kann am Leben wieder teilhaben zu lassen...

wie konnte er diese Schizophrenie diagnostizieren?!

glaub mir, dass hätte selbst ich als Laie diagnostizieren können, so krass war die Frau drauf...wenn man es in so einen Fall so lässig es ausdrucken darf...

und manchmal muss ja auch eine Ursache auch nicht kennen um handeln zu müssen, oder?!

ich meine, wenn Dein Gehirn sich komplett zerschießt und Du nur noch paranoider oder sogar bedrohlicher dabei Geselle wirst...
was sollte man mit Dir machen?!

In Ruhe lassen?!

ja, kann man auch, gibts ja genug skurrile Persönlichkeiten die durch die Straßen in Berlin laufen und mit sich selbst und eigenen Welt Spaß haben...

Corpus Delicti
28.04.2013, 22:47
Jetzt fang ja nicht hier damit schon wieder an ...

Womit soll ich nicht anfangen ? Anfangen,womit ? Anfangen WOMIT ?


Erstens habe ich z.Z. keine Depressionen und zweitens habe ich die Frage schon mal benatwortet. Du hast mir ja selbst geschrieben - ich sei nicht seelisch krank. Nur böse

Ach ja richtig,du bist böse.
Du bist Böse Böse Böse Böse.Stell dich in die Ecke. :haha:


Menschen sind (wie die Tiere) nichts weiter sind als biologische Maschinen, klar. Was sonst? Gefäß mit Gottes Funken?

Und warum erschaffen Tiere dann keine Kunst und Musik und Gedichte und Kultur ?

Branka
28.04.2013, 22:47
wie schon erwähnt... was nutzen mir die besten Theorien und Aussagen, wenn man Real dann einiges erlebt, wo man erkennt...es gibt Störungen..die manche Menschen aus der Gesellschaft ausschießen und nur mit Hilfe von Pillen diesen die Möglichkeit einräumen kann am Leben wieder teilhaben zu lassen...

wie konnte er diese Schizophrenie diagnostizieren?!

glaub mir, dass hätte selbst ich als Laie diagnostizieren können, so krass war die Frau drauf...wenn man es in so einen Fall so lässig es ausdrucken darf...

Ich bezweifel nicht, das die Frau krass drauf war, ich frage mich nur, wie man so einfach psychische Diagnosen erstellen kann, wo sich selbst die Psychiater nicht einig sind.

pw75
28.04.2013, 22:50
Ich bezweifel nicht, das die Frau krass drauf war, ich frage mich nur, wie man so einfach psychische Diagnosen erstellen kann, wo sich selbst die Psychiater nicht einig sind.

ich war nicht dabei, als sie eingewiesen wurde....und die Klinik erstmal paar Wochen nicht verlassen durfte..
aber bei manche Krankheiten oder Störungen sind die Symptome nun mal stereotypisch...

um Simulation auszuschließen, kann man dann auch noch Tests machen...

die medizin ist heute weiter als früher, als Menschen mit Wahnvorstellungen paar Stromschläge verpasst wurden oder Labotomie...(urgs)
dann doch lieber die Pillen...gell?!

Branka
28.04.2013, 22:53
Zitat

Erstaunlich:


Ich glaube fest daran, daß Unglücklichsein oder sogenannte Depression immer das Resultat von Lebensumständen ist. Es gibt keinen plausiblen Hinweis darauf, daß Unglücklichsein oder "Depression" jemals biologisch verursacht sind. Das Gehirn ist Teil unserer Biologie, aber es gibt keinen Hinweis darauf, daß stark ausgeprägtes Unglücklichsein oder "Depression" mehr biologisch verursacht werden, als schlechte TV-Programme elektronisch.

"Die Frage ist nicht, wie man wieder geheilt werden kann, sondern wie man leben soll." (Joseph Conrad, zitiert von Thomas Szasz, The Myth of Psychotherapy, Syracuse Univ. Press, 1988, title page).

"Wenn Psycho-Fachleute künstliche genetische und biochemische Gründe" der Depression vorschützen, und eher Medikamente empfehlen, als bessere Wege der Lebensgestaltung aufzuzeigen, "leisten sie der psychischen Hilflosigkeit Vorschub und nehmen den Leuten den Mut zum persönlichen und sozialen Wachstum" welches nötig wäre, um tatsächlich Unglücklichsein oder "Depression" zu verhindern und ein sinnvolles und glückliches Leben zu führen. (Peter Breggin, M.D., "Talking Back to Prozac" Psychology Today magazine, July/Aug 1994, p. 72).

Die Medien und sog. Fachzeitschriften von Pharmalobbiysten lesiten beste Arbeit, um die Leute daran glauben zu lassen, das sich jede psychische Krankheit mit Pillen lösen lassen. Dabei kann viele so weinfacher sein, wie Dr. Szasz richtig sagte: Wie will man leben?"

pw75
28.04.2013, 22:53
Und warum erschaffen Tiere dann keine Kunst und Musik und Gedichte und Kultur ?

http://www.mygall.net/images/product_images/popup_images/166843_0.jpg

wäre es mit Dali unterschrieben worden, würde man für Vermögen ausgeben..
wobei ein Kenner würde es erkennen, dass es kein Dali sein kann

ansonsten, verstehen wir die Vogelsprache?! wissen wir, dass sie keine wahnsinns Minenlieder fabrizieren?!

pw75
28.04.2013, 22:56
Erstaunlich:



Die Medien und sog. Fachzeitschriften von Pharmalobbiysten lesiten beste Arbeit, um die Leute daran glauben zu lassen, das sich jede psychische Krankheit mit Pillen lösen lassen. Dabei kann viele so weinfacher sein, wie Dr. Szasz richtig sagte: Wie will man leben?"

sorry, aber irgendwie entweder hast Du falsche Infos oder hast noch nie einen Psychologen oder Psychiater von innen gesehen...
ich kenne keinen, der Pillen als die Lösung halten, eher das Gegenteil...

viele halten es aber für vorübergehende Lösung..Aushilfe....aber niemals für dauerhafte Lösung..
so zumindest meine Erfahrung..

Branka
28.04.2013, 22:56
ich war nicht dabei, als sie eingewiesen wurde....und die Klinik erstmal paar Wochen nicht verlassen durfte..
aber bei manche Krankheiten oder Störungen sind die Symptome nun mal stereotypisch...

um Simulation auszuschließen, kann man dann auch noch Tests machen...

die medizin ist heute weiter als früher, als Menschen mit Wahnvorstellungen paar Stromschläge verpasst wurden oder Labotomie...(urgs)
dann doch lieber die Pillen...gell?!

Das habe ich nicht in Zweifel gestellt, Medizin in Bezug auf Körper definitiv, nur bin ich persönlich sehr skeptisch in Bezig auf Psyche und Pillen!

pw75
28.04.2013, 22:58
Das habe ich nicht in Zweifel gestellt, Medizin in Bezug auf Körper definitiv, nur bin ich persönlich sehr skeptisch in Bezig auf Psyche und Pillen!

darfst Du ja auch, und sollte man auch sein..
nur so kann man verantwortungsvoll mit sich selbst umgehen oder einen Rezept sollte man welche verschrieben bekommen...

wir können aber nicht abstreiten, dass sehr vielen genau diese Pillen geholfen haben...
und es ist auch gut so..

ich würde mir lieber eine Lmaa-Pille verschreiben, als eine Grippen-Impfung verpassen lassen..

Corpus Delicti
28.04.2013, 22:58
http://www.mygall.net/images/product_images/popup_images/166843_0.jpg

wäre es mit Dali unterschrieben worden, würde man für Vermögen ausgeben..
wobei ein Kenner würde es erkennen, dass es kein Dali sein kann

ansonsten, verstehen wir die Vogelsprache?! wissen wir, dass sie keine wahnsinns Minenlieder fabrizieren?!

Ich ändere meine Aussage.Tiere können das auch.Auch Tiere haben eine Seele.

Branka
28.04.2013, 22:58
sorry, aber irgendwie entweder hast Du falsche Infos oder hast noch nie einen Psychologen oder Psychiater von innen gesehen...
ich kenne keinen, der Pillen als die Lösung halten, eher das Gegenteil...

viele halten es aber für vorübergehende Lösung..Aushilfe....aber niemals für dauerhafte Lösung..
so zumindest meine Erfahrung..

Das habe ich in der Tat nicht, weil ich nicht daran glaube, das mir ein Fremder der nur seinen Job macht, besser helfen kann als meine Familie oder Freunde.

Ich höre und lese nur vom rasanten Pillenanstieg bei psychischem Krankheiten und frage mich, woher das kommt, vor allem bei Kindern mit ADHS.

Was ist, wenn die Pillen vorübergehend helfen und man diese wieder absetzt? Ist die Psyche dann geheilt?

pw75
28.04.2013, 22:59
Auch Tiere haben eine Seele.

also ich glaube schon, dass auch Tiere eine Seele haben...

aber glauben heisst meistens - nicht wissen..

Branka
28.04.2013, 23:00
darfst Du ja auch, und sollte man auch sein..
nur so kann man verantwortungsvoll mit sich selbst umgehen oder einen Rezept sollte man welche verschrieben bekommen...

wir können aber nicht abstreiten, dass sehr vielen genau diese Pillen geholfen haben...
und es ist auch gut so..

ich würde mir lieber eine Lmaa-Pille verschreiben, als eine Grippen-Impfung verpassen lassen..

Diese Lmaa Pille habe ich schon lange;).

Und was passiert, wenn diese Pillen wieder abgesetzt werden, sind diese psychisch Kranken dann geheilt?

pw75
28.04.2013, 23:04
Das habe ich in der Tat nicht, weil ich nicht daran glaube, das mir ein Fremder der nur seinen Job macht, besser helfen kann als meine Familie oder Freunde.


a) der Fremde ist aber über jahrelanges Studium spezialisiert....
b) er hat zum teil die nötige Distanz und Objektivität um manch eine Sachlage einzuschätzen...
und c) sei froh, dass Dir bis jetzt deine Freunde und Familie helfen konnten...also Du noch nie in der Situation warst, wo das eben nicht mehr ausreichte...




Ich höre und lese nur vom rasanten Pillenanstieg bei psychischem Krankheiten und frage mich, woher das kommt, vor allem bei Kindern mit ADHS.



das mit adhs sinkt ja schon längst wieder ab, oder?!
es war Mode-Krankheit vor Jahren, als jeder gleich ADHS bescheinigte...
so viel ich weiß, das hat sich massiv geändert...


Was ist, wenn die Pillen vorübergehend helfen und man diese wieder absetzt? Ist die Psyche dann geheilt?


je nach den welche Pillen, aber Psychopharmaka vorübergehend absetzen geht ja nicht ganz, sondern mit System abzusetzen versuchen und schauen...

ob sie geheilt ist?!
ich glaube nein, ...da Psychopharmaka ja nur vorübergehend die Symptome außer Gefecht setzen..
geheilt wird die Psyche nur durch Beseitigung der Ursache, was nicht immer möglich ist....

pw75
28.04.2013, 23:05
Und was passiert, wenn diese Pillen wieder abgesetzt werden, sind diese psychisch Kranken dann geheilt?

siehe oben...
habe was dazu geschrieben...

man muss die Ursache finden und beseitigen, wenn es machbar ist, nicht immer ist es aber machbar..

Corpus Delicti
28.04.2013, 23:05
Erstaunlich:



Die Medien und sog. Fachzeitschriften von Pharmalobbiysten lesiten beste Arbeit, um die Leute daran glauben zu lassen, das sich jede psychische Krankheit mit Pillen lösen lassen. Dabei kann viele so weinfacher sein, wie Dr. Szasz richtig sagte: Wie will man leben?"

HA HA ich wusste doch das ich brilliant bin,juhuuu. :dd:

Ich kann mich mit diesen Leuten einreihen.Auf dieselbe Treppe stellen.

Statt gleich zu einem Psychologen zu rennen,sollte man lieber zu einem Lebensberater gehen.Da hat man sehr viel mehr davon.

pw75
28.04.2013, 23:08
HA HA ich wusste doch das ich brilliant bin,juhuuu. :dd:

Ich kann mich mit diesen Leuten einreihen.Auf dieselbe Treppe stellen.

Statt gleich zu einem Psychologen zu rennen,sollte man lieber zu einem Lebensberater gehen.Da hat man sehr viel mehr davon.

ich finde es immer wieder toll, wenn Menschen mitreden und voller Überzeugung der Meinung sind, sie wüssten Bescheid, die selbst noch nicht mit psychische Notlagen konfrontiert worden sind...

ich könnte ein wenig brechen, ehrlich gesagt..über so viel Ignoranz......

Corpus Delicti
28.04.2013, 23:08
also ich glaube schon, dass auch Tiere eine Seele haben...

aber glauben heisst meistens - nicht wissen..

Aber vermuten.

Branka
28.04.2013, 23:09
a) der Fremde ist aber über jahrelanges Studium spezialisiert....
b) er hat zum teil die nötige Distanz und Objektivität um manch eine Sachlage einzuschätzen...
und c) sei froh, dass Dir bis jetzt deine Freunde und Familie helfen konnten...also Du noch nie in der Situation warst, wo das eben nicht mehr ausreichte...



das mit adhs sinkt ja schon längst wieder ab, oder?!
es war Mode-Krankheit vor Jahren, als jeder gleich ADHS bescheinigte...
so viel ich weiß, das hat sich massiv geändert...




je nach den welche Pillen, aber Psychopharmaka vorübergehend absetzen geht ja nicht ganz, sondern mit System abzusetzen versuchen und schauen...

ob sie geheilt ist?!
ich glaube nein, ...da Psychopharmaka ja nur vorübergehend die Symptome außer Gefecht setzen..
geheilt wird die Psyche nur durch Beseitigung der Ursache, was nicht immer möglich ist....

Glaub mir, ich war schon in solch einer Situtation, das kann ich für mich am besten beurteilen!

Richtig, die Ursache muss herausgefunden werden, warum dann Pillen? Ich weiss warum für mich das Thema so wichtig ist, denn ich habe Freundinen die Kinder haben und die klagen, das die Schulen mit den Kindern nicht zufrieden sind, die sollen zum Psychologen, verdacht auf ADHS!!! Lehrer massen sich das an, und eine Freunding erzählte mir gerade heute, das sie mit Ihrer 10 jährigen Tochter beim Psychologen war, und er Ihr Ritalin für das Kind verschrieben hat, nach einer Sitzung!!!! Das System ist erkrankt!!

Corpus Delicti
28.04.2013, 23:12
ich finde es immer wieder toll, wenn Menschen mitreden und voller Überzeugung der Meinung sind, sie wüssten Bescheid, die selbst noch nicht mit psychische Notlagen konfrontiert worden sind...

ich könnte ein wenig brechen, ehrlich gesagt..über so viel Ignoranz......

Wer sagt das ich noch nie Erfahrung gemacht habe,glaubst du ich bin Superman ?

Jetzt sage ich dir mal etwas,das du nur sehr schwer begreifen wirst.Aber selbst ICH führe kein perfektes Leben.

Branka
28.04.2013, 23:13
ich finde es immer wieder toll, wenn Menschen mitreden und voller Überzeugung der Meinung sind, sie wüssten Bescheid, die selbst noch nicht mit psychische Notlagen konfrontiert worden sind...

ich könnte ein wenig brechen, ehrlich gesagt..über so viel Ignoranz......

Wie gesagt, ich hatte psychische Notlagen, und nicht nur eine im Leben. Nur ich weiss Bescheid über meine Psyche, den ich kenne mich am besten selber und weiss was mir am besten hilft, ist das ignorant oder gar arrogant wenn ich persönlich nicht an Psychologen glaube?

pw75
28.04.2013, 23:16
Glaub mir, ich war schon in solch einer Situtation, das kann ich für mich am besten beurteilen!

!

kannst Du aber vielleicht nicht...
da ich Deine Situationen nicht kenne....kann ich es natürlich auch schlecht einschätzen...
und nicht jeder ist gleich..
man nehme als Beispiel den Massenmord auf Insel Utøya...ich könnte mir vorstellen, dass danach so einige der Jugendlichen auch unter anderen Pillen bekommen mussten um vorübergehend still gelegt zu werden.....



Richtig, die Ursache muss herausgefunden werden, warum dann Pillen?

ich glaube ich wiederhole mich ein wenig..
warum die Pillen?!
damit ein Mensch nicht zu Grunde geht?! oder der Schmerz betäubt wird?! Oder wieder Handlungsfähig wird?!





Ich weiss warum für mich das Thema so wichtig ist, denn ich habe Freundinen die Kinder haben und die klagen, das die Schulen mit den Kindern nicht zufrieden sind, die sollen zum Psychologen, verdacht auf ADHS!!!

arsch geleckt..
die Eltern können immer noch nein sagen, selbst nach einen Test..
meines musste auch hin, das Resultat ein überdurchschnittlich hohes IQ, demzufolge auffälliges desinteressiertes Verhalten im Unterricht, dank Langeweile durch Mittelmaß um einen herum...



Lehrer massen sich das an, und eine Freunding erzählte mir gerade heite, das sie mit Ihrer 10 jährigen Tochter beim Psychologen war, und er Ihr Ritalin für das Kind verschrieben hat, nach einer Sitzung!!!! Das System ist erkrankt!

geil..
die Mutti kann sie selbst sehr gut gebrauchen und Kids bekommen statt dessen bisschen Tik-Tak

pw75
28.04.2013, 23:18
Jetzt sage ich dir mal etwas,das du nur sehr schwer begreifen wirst.Aber selbst ICH führe kein perfektes Leben.

naja, perfekt oder unperfekt ist ja nicht immer dafür verantwortlich ob die Psyche solch einen Schaden abbekommt, dass da nichts mehr geht ;)

Branka
28.04.2013, 23:21
arsch geleckt..
die Eltern können immer noch nein sagen, selbst nach einen Test..
meines musste auch hin, das Resultat ein überdurchschnittlich hohes IQ, demzufolge auffälliges desinteressiertes Verhalten im Unterricht, dank Langeweile durch Mittelmaß um einen herum...




geil..
die Mutti kann sie selbst sehr gut gebrauchen und Kids bekommen statt dessen bisschen Tik-Tak

Viele Eltern haben aber Angst und glauben den Psychologen mehr als Ihrem eigenem Instinkt, und das wissen sehr viele Psychologen oder auch NUR Ärzte die keine Psychiater sind! Angst der Eltern, Du verstehst, und das macht mich wütend!

pw75
28.04.2013, 23:22
Wie gesagt, ich hatte psychische Notlagen, und nicht nur eine im Leben. Nur ich weiss Bescheid über meine Psyche, den ich kenne mich am besten selber und weiss was mir am besten hilft, ist das ignorant oder gar arrogant wenn ich persönlich nicht an Psychologen glaube?

Ignorant ist es, seine eigenen Erfahrungen und Skepsis als Maß aller Dinge zu erheben und somit Menschen, die zum Psychologen gehen oder Pillen nehmen ein wenig zu verspotten, denen mangelnden Familienkreis oder Schwäche zu unterstellen....

wie gesagt, jeder steckt seine Schicksalsschläge anders ein...

meine Mutter hat auch ihren Sohn tot gefunden, ihr Mann ist vor ihre Augen tot zusammen gebrochen, mit den sie seit ihren 14 Lebensjahr zusammen war.... und sie hat bis heute keine einzige Pille genommen, Psychologen besucht und ist heute noch eine sehr taffe Frau....

und manche Muttis müssen erst einmal mit einer Spritze still gelegt werden, wenn sie deren totes Kind sehen...

so what?!

ist es unser Maß zu urteilen, wie jeder von uns manches verkraftet und wo er/sie die Hilfe holen..bei sich selbst, verwandte oder im Endeffekt beim Psychodoc?!

Corpus Delicti
28.04.2013, 23:23
Das habe ich nicht in Zweifel gestellt, Medizin in Bezug auf Körper definitiv, nur bin ich persönlich sehr skeptisch in Bezig auf Psyche und Pillen!

Weißt du branka Psychologie und Philisophie sind die zwei bereiche,die dir in deinem Leben sehr helfen werden.aber ich halte es auch für einen groben Fehler alles was mit Seele und Psyche zu tun hat,sich mit Medikamenten voll zu schütten.Man muss stark in seinem geist sein.Stark in seinem denken.

pw75
28.04.2013, 23:25
Viele Eltern haben aber Angst und glauben den Psychologen mehr als Ihrem eigenem Instinkt,!

dann sind sie einfach nur selbst schuld oder einfach nur dumm...

im ZA von solch ein Medium wie Inet kann man alles selbst recherchieren und sich vor die Frage stellen: Ritalin Ja oder Nein.

Branka
28.04.2013, 23:25
Ignorant ist es, seine eigenen Erfahrungen und Skepsis als Maß aller Dinge zu erheben und somit Menschen, die zum Psychologen gehen oder Pillen nehmen ein wenig zu verspotten, denen mangelnden Familienkreis oder Schwäche zu unterstellen....

wie gesagt, jeder steckt seine Schicksalsschläge anders ein...

meine Mutter hat auch ihren Sohn tot gefunden, ihr Mann ist vor ihre Augen tot zusammen gebrochen und sie hat bis heute keine einzige Pille genommen, Psychologen besucht und ist heute noch eine sehr taffe Frau....

und manche Muttis müssen erst einmal mit einer Spritze still gelegt worden, wenn sie deren totes Kind sehen...

so what?!

ist es unser Maß zu urteilen, wie jeder von uns manches verkraftet und wo er/sie die Hilfe holen..bei sich selbst, verwandte oder im Endeffekt beim Psychodoc?!

Zeig mir, wo ich einen einzigen Menschen verspottet habe der zum Psychologen rennt? Im Gegenteil, ich sage immer, wer heilt hat Recht! Nur prangere ich an, das heute zuviele Pillen im Umlauf sind und das ich nicht daran glaube, das Pillen die Psyche heilen! Kann man Psyche messen?

pw75
28.04.2013, 23:27
.Man muss stark in seinem geist sein.Stark in seinem denken.

man muss, man muss, man muss..
auch eines der Dinge, was enormen Druck aufbaut und manche da irgendwann kein Stand halten können und mit einer Depression zusammen brechen...


nein, man muss sich auch Schwäche eingestehen, sonst holt einen etwas früher oder später wieder ein....

und es sind eben genau die Ratschläge, welche einen in Lethargie versunkenen Depressiven nichts bringen, ...

Branka
28.04.2013, 23:27
Weißt du branka Psychologie und Philisophie sind die zwei bereiche,die dir in deinem Leben sehr helfen werden.aber ich halte es auch für einen groben Fehler alles was mit Seele und Psyche zu tun hat,sich mit Medikamenten voll zu schütten.Man muss stark in seinem geist sein.Stark in seinem denken.

Richtig, aber die Menschen sind verschieden, so vielfältig und anders. Und deshalb frage ich mich, wie man bei so unterschiedlichen Menschen, immer die gleichen Pillen verschreibt.....

Branka
28.04.2013, 23:28
man muss, man muss, man muss..
auch eines der Dinge, was enormen Druck aufbaut und manche da irgendwann kein Stand halten können und mit einer Depression zusammen brechen...


nein, man muss sich auch Schwäche eingestehen, sonst holt einen etwas früher oder später wieder ein....

und es sind eben genau die Ratschläge, welche einen in Lethargie versunkenen Depressiven nichts bringen, ...

Es gehört zu den stärken des Menschen, auch Schwäche zu zeigen, richtig.

pw75
28.04.2013, 23:29
Zeig mir, wo ich einen einzigen Menschen verspottet habe der zum Psychologen rennt?

vielleicht nicht Du, ich meinte es allgemein, da ich hier in diesen Fred schon paar Mal gelesen habe, es wäre Schwäche, wenn jemand sich an Psychodoc wendet..etc.


Nur prangere ich an, das heute zuviele Pillen im Umlauf sind und das ich nicht daran glaube, das Pillen die Psyche heilen!

tun sie auch nicht, sie helfen nur...


Kann man Psyche messen?

je nach den, was jeder von uns unter Psyche versteht....
könnte die Antwort unter anderen als ein Ja ausfallen...

Branka
28.04.2013, 23:31
vielleicht nicht Du, ich meinte es allgemein, da ich hier in diesen Fred schon paar Mal gelesen habe, es wäre Schwäche, wenn jemand sich an Psychodoc wendet..etc.



tun sie auch nicht, sie helfen nur...



je nach den, was jeder von uns unter Psyche versteht....
könnte die Antwort unter anderen als ein Ja ausfallen...

Also gibst Du es ja indirekt zu, alles Interpretationssache.

pw75
28.04.2013, 23:31
Richtig, aber die Menschen sind verschieden, so vielfältig und anders. Und deshalb frage ich mich, wie man bei so unterschiedlichen Menschen, immer die gleichen Pillen verschreibt.....


nun ja, die haben nun mal die Gleiche Wirkung auf die gleichen Prozessen in bestimmten Stoffwechsel und wirken genau dort...
da sind wir alle Menschen gleich...wenn wir gesund sind....
die Ungleichheit beginnt, sobald diese Stoffwechselprozesse gestört sind...

Corpus Delicti
28.04.2013, 23:32
naja, perfekt oder unperfekt ist ja nicht immer dafür verantwortlich ob die Psyche solch einen Schaden abbekommt, dass da nichts mehr geht ;)

Lass es mich mal so sagen.Es gibt menschen die eine labile Psyche haben.Und es gibt menschen,die eine starke Psyche haben.Ich unterscheide Psyche und Seele voneinender.Depressionen sind eine tiefe seelische Traurigkeit,die die Psyche belasten kann.Muss aber nicht.Depressionen haben keinen psychischen Ursprung.Sondern seelischen Ursprung.Und dann gibt es Psychische Störungen oder psychische Belastungen,die auch seelisch belasten können und auch sicher Depressionen auslösen können.Leute die vorher schon Psychisch krank sind bevor sie Depressionen hatten,die sollten zum Arzt gehen.Man kann Psychisch und Depressionen kombinieren,man muss aber nicht.

pw75
28.04.2013, 23:32
Also gibst Du es ja indirekt zu, alles Interpretationssache.

hmmm?!
schwierig...

für mich nicht...
wenn man die Psyche als ein Ergebnis Bio-Chemischer-Prozess ansieht...

Lehel
28.04.2013, 23:34
Auf diese Krankheit haben die alten Griechen ein Patent.


Dr. Thomas Szazs, ein berühmter Psychiater der die Misstände der Psychiatrie aufzeigen wollte, behauptet dies, richtig!



http://www.treatmentadvocacycenter.org/resources/briefing-papers-and-fact-sheets/159/466

Wem also glauben?

There is a lot of misinformation regarding what is wrong with the brain in schizophrenia. Dr. Thomas Szasz once claimed that nothing is wrong and that schizophrenia is merely a “myth.” Dr. Peter Breggin has argued that people with schizophrenia bring the symptoms on themselves because of “cowardice” or “failure of nerve.” Dr. Daniel Fisher said that schizophrenia is merely “severe emotional distress and loss of social role” brought on by “trauma.” Scientologists even claim that the symptoms of schizophrenia are caused by the drugs that are used to treat it.

Hier in diesem kleinen Absatz sind 3 verschiedene Meinungen die eine rein körperliche Ursache der Schizophrenie anzweifeln.
Man geht bei der Schizophrenie davon aus, dass 1% der Weltbevölkerung im Laufe ihres Lebens daran erkrankt. Unabhängig von der sozial Schicht, der Kultur, Bildung und Intelligenz der Patienten. Und der Krankheitsverlauf ist bei jedem anders es wird zum Beispiel nachgesagt das viele Menschen die an einer Psychose erkrankt sind Stimmen hören, die sogar mit ihnen Gespräche führen sollen, bei anderen ist das nicht der Fall.
Was ich damit sagen will ist, jeder Mensch ist anders und somit glaube ich dass auch jede Psychose anders ist. Man kann nicht sagen alle die an dieser Krankheit leiden sind, wie man früher so schön sagte, halbschwachsinnig. Das macht die Sache eventuell etwas schwieriger als bei physischen Krankheiten.

Ich denke viele würden gerne auch auf diese Pillen verzichten. Aber aus Rücksicht auf Arbeit und Angehörige würde ich von einem solchen Schritt abraten.

pw75
28.04.2013, 23:35
Lass es mich mal so sagen.Es gibt menschen die eine labile Psyche haben.Und es gibt menschen,die eine starke Psyche haben.Ich unterscheide Psyche und Seele voneinender.Depressionen sind eine tiefe seelische Traurigkeit,die die Psyche belasten kann.Muss aber nicht.Depressionen haben keinen psychischen Ursprung.Sondern seelischen Ursprung.Und dann gibt es Psychische Störungen oder psychische Belastungen,die auch seelisch belasten können und auch sicher Depressionen auslösen können.Leute die vorher schon Psychisch krank sind bevor sie Depressionen hatten,die sollten zum Arzt gehen.Man kann Psychisch und Depressionen kombinieren,man muss aber nicht.

können sie aber haben...
wir hatten doch schon erwähnt..
Vitamin D Mangel zum Beispiel...

und auch die labile oder starke Psyche kann eine Folge gestörter oder "richtiger" Prozesse im Körper sein...


alles hängt mit allem zusammen....

und ja, dann gibt es die seelisch vergewaltigten Menschen, deren Ursprung der Depression oder der labilen Psyche eben in seelischer Verletzungen zu suchen sind und die brauchen eine ganz andere Behandlung als jemand, der unter Vitamin D Mangel leidet...

Branka
28.04.2013, 23:37
nun ja, die haben nun mal die Gleiche Wirkung auf die gleichen Prozessen in bestimmten Stoffwechsel und wirken genau dort...
da sind wir alle Menschen gleich...wenn wir gesund sind....
die Ungleichheit beginnt, sobald diese Stoffwechselprozesse gestört sind...

Was denn nun, was soll man den nun glauben wenn ich mir das ansehe:


Viele Fachleute und Laien denken heutzutage, Depression würde durch ein "chemisches Ungleichgewicht" im Gehirn verursacht werden, obwohl keine der Theorien über ein "chemisches Ungleichgewicht" bei Depression bewiesen werden konnte.

Einige der Theorien werden von Dr. Andreasen in ihrem Buch The Broken Brain diskutiert.

Eine der Theorien, die sie beschreibt, ist der Glaube, daß "Depressionen" (ich denke, man sollte es einfach Unglücklichsein oder sehr ausgeprägtes Unglücklichsein nennen) das Ergebnis neuro-endokriner Abweichungen seien, was sich in einem weit überdurchschnittlichen Cortisolspiegel im Blut zeige. Der Test dafür wird Dexamethason-Suppressionstest oder DST genannt. Die Theorie hinter diesem Test, und die vorgebliche Nützlichkeit des Tests beruhen allerdings auf einem Irrtum, da, in Dr. Andreasen's Worten "So viele Patienten mit deutlich ausgeprägter depressiver Krankheit normale DST- Werte haben" (pp. 180-182). Ein Artikel im Harvard Medical School Health Letter vom Juli 1984 kam zu einem ähnlichen Schluß Der Artikel mit dem Titel "Diagnosing Depression: How Good is the `DST'?", berichtet, daß "Von jeweils drei Office Patienten mit einem abweichenden DST nur einer an einer wirklichen Depression leidet. ... [Und] ein großer Teil der Leute, die aufgrund anderer Kriterien depressiv sind, haben trotzdem normale Werte beim DST" (p. 5). Ebenso kamen drei Ärzte in einem Artikel in Archives of Internal Medicine vom November 1983 zu dem Schluß, daß "Daten der heute verfügbaren Studien nicht für eine Verwendung des Dexamethason ST [Suppression Test] sprechen" (Martin F. Shapiro,M.D., et al., "Biases in the Laboratory Diagnosis of Depression in Medical Practice", Vol. 143, p. 2085).

1993 gesteht Connie S. Chan, Ph.D. in ihrem Buch If It Runs In Your Family: Depression, ein: "Es gibt immer noch keinen tauglichen biologischen Test für Depression." (Bantam Books, p. 106). Aber obwohl der DST-Test seine Glaubwürdigkeit eingebüßt hat, sind einige biologische Psychiater (scheinbar) so gierig nach biologischen Erklärungen für das Unglücklichsein bzw. die "Depression", daß sie trotzdem damit fortfahren, den DST zu benutzen. Zum Beispiel sagt der Psychiater Mark S. Gold, M.D. in seinem 1986 veröffentlichten Buch The Good News About Depression, er würde den DST auch in Zukunft benutzen. Dr. Gold behauptet in diesem Buch, daß DST sich "bestens anbietet als der diagnostische Test für biologische Depression" (Bantam, p. 155, Hervorhebung original).

http://www.antipsychiatry.org/ge-depre.htm

Corpus Delicti
28.04.2013, 23:37
Es ist ein Irrtum anzunehmen, Psychopharmaka mache glücklich.

Du muss vielleicht einach mal den Stock aus deinem Arsch holen,dann geht es dir vielleicht besser. :haha: Nur Spaß. ;)

Branka
28.04.2013, 23:39
hmmm?!
schwierig...

für mich nicht...
wenn man die Psyche als ein Ergebnis Bio-Chemischer-Prozess ansieht...

Auch hierüber streiten sich Ärzte und Psychiater..... Du siehst, ein Komplexes Thema welches letzendlich immer auf eine Eigenschaft hinausläuft: Glauben! Der eine glaubt das, der andere das.

Das was man glaubt, erntet man!

Corpus Delicti
28.04.2013, 23:40
können sie aber haben...
wir hatten doch schon erwähnt..
Vitamin D Mangel zum Beispiel...

Ach blödsinn,ich habe doch keine Depressionen nur weil ich eine Orange zu wenig gegessen habe.

Branka
28.04.2013, 23:43
Auf diese Krankheit haben die alten Griechen ein Patent.




Hier in diesem kleinen Absatz sind 3 verschiedene Meinungen die eine rein körperliche Ursache der Schizophrenie anzweifeln.
Man geht bei der Schizophrenie davon aus, dass 1% der Weltbevölkerung im Laufe ihres Lebens daran erkrankt. Unabhängig von der sozial Schicht, der Kultur, Bildung und Intelligenz der Patienten. Und der Krankheitsverlauf ist bei jedem anders es wird zum Beispiel nachgesagt das viele Menschen die an einer Psychose erkrankt sind Stimmen hören, die sogar mit ihnen Gespräche führen sollen, bei anderen ist das nicht der Fall.
Was ich damit sagen will ist, jeder Mensch ist anders und somit glaube ich dass auch jede Psychose anders ist. Man kann nicht sagen alle die an dieser Krankheit leiden sind, wie man früher so schön sagte, halbschwachsinnig. Das macht die Sache eventuell etwas schwieriger als bei physischen Krankheiten.

Ich denke viele würden gerne auch auf diese Pillen verzichten. Aber aus Rücksicht auf Arbeit und Angehörige würde ich von einem solchen Schritt abraten.

Richtig, jeder Mensch ist anders, ergo auch die Psyche, logisch. Was ich jedoch aktuell feststelle ist der Missbrauch und die leichtfertige Medikamentisierung der Kinder im Falle von ADHS!

Millionen Kinder bekommen die gleiche Pille für ADHS, obwohl jedes Kind anders ist.

pw75
28.04.2013, 23:44
Auch hierüber streiten sich Ärzte und Psychiater..... Du siehst, ein Komplexes Thema welches letzendlich immer auf eine Eigenschaft hinausläuft: Glauben! Der eine glaubt das, der andere das.

Das was man glaubt, erntet man!

also ich glaube daran, dass man manches messen kann....

allerdings ob man bei Abweichungen mancher Werte gleich Psychopharmaka verschreiben sollte, ist ne andere Frage.

und edit:
ist es im Endeffekt nicht egal, solange die Behandlung hilft?!

pw75
28.04.2013, 23:45
Ach blödsinn,ich habe doch keine Depressionen nur weil ich eine Orange zu wenig gegessen habe.


Orange und Vitamin D?!

Vitamin D bekommst Du nur durch Sonnenlicht...
in EU leiden die meisten unter Mangel von D....
jedoch nicht jeder wird davon depressiv...man kann aber...

Branka
28.04.2013, 23:48
also ich glaube daran, dass man manches messen kann....

allerdings ob man bei Abweichungen mancher Werte gleich Psychopharmaka verschreiben sollte, ist ne andere Frage.

Und genau DAS passiert in der heutigen Zeit, die globale Epidemie der psychischen Erkrankungen und Medikamentierung! Wenn Du mal Zeit hast, ist absolut krass das zu lesen!

http://www.psychiatrie.de/fileadmin/redakteure/dgsp/PPPraesentationen_u._Vortraege_als_PDF/Whitaker_Vortrag_in_deutsch.pdf

Branka
28.04.2013, 23:48
also ich glaube daran, dass man manches messen kann....

allerdings ob man bei Abweichungen mancher Werte gleich Psychopharmaka verschreiben sollte, ist ne andere Frage.

und edit:
ist es im Endeffekt nicht egal, solange die Behandlung hilft?!

Sieh dazu mein voriges Post.

Corpus Delicti
28.04.2013, 23:48
Orange und Vitamin D?!

Vitamin D bekommst Du nur durch Sonnenlicht...
in EU leiden die meisten unter Mangel von D....
jedoch nicht jeder wird davon depressiv...man kann aber...

Ach Vitamin D,Vitamin B... Wo ist der Unterschied.Vitamin ist Vitamin.
Nach deiner Theorie müssten in der Karibik ja keiner an Depressionen leiden.

pw75
28.04.2013, 23:50
Und genau DAS passiert in der heutigen Zeit, die globale Epidemie der psychischen Erkrankungen und Medikamentierung! Wenn Du mal Zeit hast, ist absolut krass das zu lesen!

http://www.psychiatrie.de/fileadmin/redakteure/dgsp/PPPraesentationen_u._Vortraege_als_PDF/Whitaker_Vortrag_in_deutsch.pdf

wie erwähnt, meine realen Erfahrungen sind da anders....
es wird weniger verschrieben....als man glaubt, höchstens von Hausärzte selbst, die eh zu leichtfertig jeden Mist verschreiben, selbst bei einfacher Erkältung gleich zu Antibiotika Keule greifen...

pw75
28.04.2013, 23:51
Ach Vitamin D,Vitamin B... Wo ist der Unterschied.Vitamin ist Vitamin.
Nach deiner Theorie müssten in der Karibik ja keiner an Depressionen leiden.

kenne mich mit "Karibiker" nicht aus, aber die Brasilianer sind zum Beispiel eines der glücklichsten Menschen...
und unterschätze nicht die Vitamine....

bei bestimmten Mangel an bestimmte Vitamine kann so einiges an einen Menschen kaputt gehen....
und nein, nicht jedes Vitamin ist Vitamin, ......
jedes ist für etwas anderes zuständig......

Branka
28.04.2013, 23:52
wie erwähnt, meine realen Erfahrungen sind da anders....
es wird weniger verschrieben....als man glaubt, höchstens von Hausärzte selbst, die eh zu leichtfertig jeden Mist verschreiben, selbst bei einfacher Erkältung gleich zu Antibiotika Keule greifen...

Meine auch, aber entgegengestzt. Frag mal in deinem Umfeld oder deine Kids, wer alles ADHS hat? Bei mir sind es erschreckend viele in meinem Umfeld. Wie gesagt, erst heute eine Freundin mir davon erzählt, dann eine Arbeitskollegin etc.

Branka
28.04.2013, 23:54
kenne mich mit "Karibiker" nicht aus, aber die Brasilianer sind zum Beispiel eines der glücklichsten Menschen...
und unterschätze nicht die Vitamine....

bei bestimmten Mangel an bestimmte Vitamine kann so einiges an einen Menschen kaputt gehen....
und nein, nicht jedes Vitamin ist Vitamin, ......
jedes ist für etwas anderes zuständig......

Ich persönlich brauche viel Sonne, Dunkelheit und Kälte machen mir zu schaffen. Ich bin Stimmungsabhängig vom Wetter, das düstere und Kälte pack ich nicht auf Dauer. Aber mir hilft dagegen Sport, klingt simpel, ist auch simpel.

Corpus Delicti
28.04.2013, 23:54
kenne mich mit "Karibiker" nicht aus, aber die Brasilianer sind zum Beispiel eines der glücklichsten Menschen...
und unterschätze nicht die Vitamine....

bei bestimmten Mangel an bestimmte Vitamine kann so einiges an einen Menschen kaputt gehen....
und nein, nicht jedes Vitamin ist Vitamin, ......
jedes ist für etwas anderes zuständig......

In Brasilien gibt es die höchste Kriminaltität der Welt.Ich glaube nicht,das die dort wirklich so glücklich sind.

pw75
28.04.2013, 23:54
Meine auch, aber entgegengestzt. Frag mal in deinem Umfeld oder deine Kids, wer alles ADHS hat? .

ich kenne mehr Psychodocs, als Muttis mit ADHS Kids...
und im Gesprächen mit diese kenne ich deren Skepsis gegenüber diese ganzen Mode-Krankheiten und Behandlungen mit Pillen..

aber ich weiß, wie einfach es ist an Ritalin ran zu kommen ist...man braucht nur ein Kind, welches den Unterricht nicht folgt und voila....

pw75
28.04.2013, 23:55
In Brasilien gibt es die höchste Kriminaltität der Welt.Ich glaube nicht,das die dort wirklich so glücklich sind.

vielleicht ja gerade deshalb :D
vielleicht scheißen sie eben sehr fröhlich auf das Gesetz...

Branka
28.04.2013, 23:55
ich kenne mehr Psychodocs, als Muttis mit ADHS Kids...
und im Gesprächen mit diese kenne ich deren Skepsis gegenüber diese ganzen Mode-Krankheiten und Behandlungen mit Pillen..

aber ich weiß, wie einfach es ist an Ritalin ran zu kommen ist...man braucht nur ein Kind, welches den Unterricht nicht folgt und voila....

Richtig, und das sagt mir, das die Gesellschaft bzw. das System total erkrankt ist! Man macht seine Kinder zu Zombies!

Corpus Delicti
28.04.2013, 23:57
In dieser BRD Diktatur traue ich niemandem.Die wollen uns krank machen.Uns Schaden,mit allen Mitteln.

pw75
28.04.2013, 23:57
Ich persönlich brauche viel Sonne, Dunkelheit und Kälte machen mir zu schaffen. Ich bin Stimmungsabhängig vom Wetter, das düstere und Kälte pack ich nicht auf Dauer. Aber mir hilft dagegen Sport, klingt simpel, ist auch simpel.


so simpel klingt es nicht...es ist aber simpel..wegen Endorphine...Glückshormone...
ergo: eines der Thesen lautet, Sport helfe auch gegen Depressionen...

also doch simpel, gell?!

ja ja...die lieben Hormone...
die steuern uns nun mal...

Branka
28.04.2013, 23:59
so simpel klingt es nicht...es ist aber simpel..wegen Endorphine...Glückshormone...
ergo: eines der Thesen lautet, Sport helfe auch gegen Depressionen...

also doch simpel, gell?!

ja ja...die lieben Hormone...
die steuern uns nun mal...

Absolut, wird aber von vielen belächelt.... Die simplen Dinge werden belächelt, gesunde Ernährung trägt z. B. auch dazu bei sowie Natur, Depressionen entgegen zu steuern.

pw75
29.04.2013, 00:01
Absolut, wird aber von vielen belächelt.... Die simplen Dinge werden belächelt, gesunde Ernährung trägt z. B. auch dazu bei sowie Natur!

klar, weil sie Balasstoff- und Vitamin reich ist...

und Vitamine sind wiederum an unseren Stoffwechsel beteiligt....
gerät dieser aus den Fugen weil irgendwo Mangel herrscht, schon fühlt man sich nicht mehr ganz ok...

alles ergibt einen Sinn, .....

Branka
29.04.2013, 00:05
klar, weil sie Balasstoff- und Vitamin reich ist...

und Vitamine sind wiederum an unseren Stoffwechsel beteiligt....
gerät dieser aus den Fugen weil irgendwo Mangel herrscht, schon fühlt man sich nicht mehr ganz ok...

alles ergibt einen Sinn, .....

Einen NATÜRLICHEN Sinn.....

pw75
29.04.2013, 00:08
Einen NATÜRLICHEN Sinn.....

ja klar...
wir leben aber nicht mehr ganz unter natürlichen Bedingungen...

Unschlagbarer
29.04.2013, 08:19
Branka und willy haben leider absolut keine Ahnung und dummschwafeln einfach etwas aus Unwissenheit daher.
Aber es ist trotzdem gut, wenn absolute Laien solche Fragen hin und wieder in Foren stellen.Für dich trifft leider auch das hier zu:

http://politikforen.net/showthread.php?139747-Wann-ist-man-normal-und-wann-psychisch-krank&p=6244486&viewfull=1#post6244486

Unschlagbarer
29.04.2013, 08:23
Es gibt nun mal erbliche Faktoren,
jeder hat irgendwelche Faktoren im Erbgut, die irgendwann auftreten, die dazu führen dass mal was nicht "normal" ist, irgendwann.

Beim einen früher und früh psychische Erkrankung, ADS oder bei einem anderen irgendwann, irgendwas anderes wie Blinddarm oder Neurodermitis oder Allergien etc..Blinddarmentzündung mit verwaschenen Begriffen wie ADS oder "nicht normal" in einem Atemzug... Prima.

Und sowas nennt sich dann wohl "Experte" und diffamiert andere, keine Ahnung zu haben und "dummzuschwafeln".

Unschlagbarer
29.04.2013, 08:26
In dieser BRD Diktatur traue ich niemandem. Die wollen uns krank machen. Uns Schaden, mit allen Mitteln.

Du siehst wohl überall Feinde. Die Juden, der Staat...

Du solltest wenigstens mal zum Psychologen gehn und nachschaun lassen, ob da noch was zu retten ist.
Aber der will dir bestimmt auch nur schaden, dich krank machen, mit allen Mitteln...
Mit dem Sofa und mit 'ner Hypnose.

Lilly
29.04.2013, 08:27
.....Und Du nennst mich Verantwortungslos weil ich beim Zappelphillip-Syndrom KEINE Chemie einem Kind verabreichen würde,

Zeig mir bitte, wo ich dich als verantwortungslos bezeichnet habe!

Was den Sport oder generell Bewegung angeht, so ist ein vorteilhafter Einfluss auf Depressionen unbestritten. Nur ist dies Schwerdepressiven oft überhaupt nicht möglich. Sie schaffen meist nicht einmal die tägliche Körperpflege, liegen nur im Bett. Leider hilft da kein "reiß dich zusammen". In den meisten Fällen helfen aber eine gut eingestellte medikamentöse Behandlung und gleichzeitig Psychotherapie. Sie ermöglichen dem Kranken, wieder aktiv am Leben teilzunehmen und sie ermöglichen ihm auch, sich sportlich zu betätigen. Depression ist viel mehr, als Traurigkeit.

Muss weg, vielleicht schreibe ich später noch was dazu.

Affenpriester
29.04.2013, 08:35
Orange und Vitamin D?!

Vitamin D bekommst Du nur durch Sonnenlicht...
in EU leiden die meisten unter Mangel von D....
jedoch nicht jeder wird davon depressiv...man kann aber...

Deswegen die Herbstdepressionen. Einige Menschen werden depressiv, wenn die Tage trist, grau und kürzer werden, sie leben wieder auf, wenn der Frühling kommt.
Man vergißt, dass Depressionen nichts weiter als Stoffwechselerkrankungen sind. Oft ist es aber viel tiefgreifender als mangelnde Sonne.
Depressive ziehen sich meist zurück und gehen kaum noch raus, so wird es noch viel schlimmer. Es vermischt sich dann mit Angstzuständen und der Chemiehaushalt gerät völlig außer Kontrolle.
Bei solchen Depressiven helfen auch kein Gemüse, keine Sonne und kein Sport mehr, die brauchen dann ernste medizinische Hilfe.

Unschlagbarer
29.04.2013, 08:39
Wenn ich ein Kind in dieser degenerierten Gesellschaft/Schulsystem wäre, dann würde ich auch Störungen entwickeln und durchdrehen. Ich sehe das eher als natürliche Abwehrreaktion.Ich neige auch zu dieser Ansicht. Viele Kinder (ältere übrigens auch) sind heute hoffnungslos überfordert. Man muss nicht alles aufzählen, jeder kann selber mal nachdenken.
Wie reagiert ein Kind oder ein Mensch überhaupt wohl, der dem nicht gewachsen ist?

Nur mal der Fall jetzt in Italien, wo einer, der seine Arbeit und seine Ehe, also im Grunde sein Leben verloren hat, die Polizisten anflehte, auf die er in Verzweiflung schoss, sie sollen ihn erschießen. Die erste Reaktion war, er sei wohl "geistig verwirrt" gewesen. Vielleicht war es nur abgrundtiefe Verzweiflung, gepaart mit sicher auch wirren Überlegungen, wie er seinen Selbstmord am besten anstellen soll.

Der Staat will nur ruhige Bürger, die brav ihr Schiksal ertragen, nicht aufmucken und ebenso brav ihre seitenlangen Anträge auf den Ämtern stellen, die sie im Grunde schon wieder verzweifeln lassen. Begehrt mal einer dagegen auf, dann ist er sofort "geistig verwirrt" oder ein "kranker Psychopath".

So gesehn hilft die Pharmaindustrie mit ihren Pillen hier auch dem Staat, seine Macht nicht ankratzen zu lassen, die er heute zwar nicht mehr offen zeigt, die er aber in endlosen Formularen, Paragraphen oder Warteschleifen gut zu tarnen weiß.

Corpus Delicti
29.04.2013, 08:44
Du siehst wohl überall Feinde. Die Juden, der Staat...

Du solltest wenigstens mal zum Psychologen gehn und nachschaun lassen, ob da noch was zu retten ist.
Aber der will dir bestimmt auch nur schaden, dich krank machen, mit allen Mitteln...
Mit dem Sofa und mit 'ner Hypnose.

Beantworte mir mal eine Frage,wer kontrolliert Deutschland ?

Sui
29.04.2013, 08:48
Was für ein bekloppter Thread!

Es steht doch jedem völlig frei, wie kritisch er was gegenübersteht.
Allerdings trägt auch jeder die Konsequenzen für sich selbst.


Außerdem ist jeder Mensch anders und verpackt Krisensituationen anders.
Der eine leidet Monate oder gar Jahre, der andere ist nach kurzer Zeit wieder fit.
Dieshalb ist niemand besser oder schlechter.

Unschlagbarer
29.04.2013, 08:54
Deswegen die Herbstdepressionen. Einige Menschen werden depressiv, wenn die Tage trist, grau und kürzer werden, sie leben wieder auf, wenn der Frühling kommt.
Man vergißt, dass Depressionen nichts weiter als Stoffwechselerkrankungen sind. Oft ist es aber viel tiefgreifender als mangelnde Sonne.
Depressive ziehen sich meist zurück und gehen kaum noch raus, so wird es noch viel schlimmer. Es vermischt sich dann mit Angstzuständen und der Chemiehaushalt gerät völlig außer Kontrolle.
Bei solchen Depressiven helfen auch kein Gemüse, keine Sonne und kein Sport mehr, die brauchen dann ernste medizinische Hilfe.
Interessant. Schade, dass profracking (http://politikforen.net/showthread.php?136903-Die-globale-Verfettung-des-Menschen) nicht mehr da ist, der hätte sicher auch was dazu zu sagen.

Ich denke aber, dass es kompexer ist, als du es hier darstellst.

Seit Jahren beobachte ich bei mir eine leichte Niedergeschlagenheit, sobald es Frühling wird. Erklären kann ich es mir nicht, aber es geht recht schnell wieder vorbei. Das würde dem grad widersprechen, was du sagst. Außerdem gibts auch Leute, die die Sonne regelrecht meiden (müssen), z.B. fällt mir eine Prominente ein, die Hannelore hieß.
Deine Feststellung würde mir aber mehr einleuchten. Aber ich bin sowieso anders als die meisten...

Unschlagbarer
29.04.2013, 09:08
Beantworte mir mal eine Frage, wer kontrolliert Deutschland ?Eigentlich gehört das jetzt nicht in dieses Thema, aber es ist ein komplexes Geflecht, in dem viele einbezogen sind und irgendwie mitmischen. Manche profitieren davon (nicht nur in Geld), andere müssen die Zeche bezahlen (auch nicht nur mit Geld, aber meistens), viele sind betroffen, und merken es zu ihrem Glück gar nicht.

Jedenfalls so, wie es uns die Politik insgesamt weismachen will, läuft es garantiert nicht. Und die Schuld auf nur eine der Gruppen zu beziehen, ist auch ein falscher Schluss.

Affenpriester
29.04.2013, 09:20
Interessant. Schade, dass profracking (http://politikforen.net/showthread.php?136903-Die-globale-Verfettung-des-Menschen) nicht mehr da ist, der hätte sicher auch was dazu zu sagen.

Ich denke aber, dass es kompexer ist, als du es hier darstellst.

Seit Jahren beobachte ich bei mir eine leichte Niedergeschlagenheit, sobald es Frühling wird. Erklären kann ich es mir nicht, aber es geht recht schnell wieder vorbei. Das würde dem grad widersprechen, was du sagst. Außerdem gibts auch Leute, die die Sonne regelrecht meiden (müssen), z.B. fällt mir eine Prominente ein, die Hannelore hieß.
Deine Feststellung würde mir aber mehr einleuchten. Aber ich bin sowieso anders als die meisten...

Ich kenne viele die im Herbst down sind oder werden. Die Menschen sind halt unterschiedlich. Ich glaube nicht dass sich das widerspricht. Ich kenne auch zwei Leute die im Frühling, also eher im Mai, ihre "Phase" haben.
Die Stoffwechsel der Menschen sind grundverschieden.
Der eine ist deprimiert wenn die Pollen anfangen umherzufliegen, die meisten (so sehe ich das) werden es, wenn es, wenn sie früh auf Arbeit fahren und Abend wiederkommen, stets dunkel ist.
Meine Mutter zum Beispiel, die brauchte Sonnenstrahlen. Eine Stunde in der Sonne und sie hat gestrahlt wie die Sonne selbst, im Herbst/Winter wurde sie leicht depressiv. Dieser Winter war der Genickbruch.
Gerade wenn Menschen schon krank sind, dann spielt die Psyche eine wahnsinnig wichtige Rolle. Der eine liebt halt die dunklen Tage, der andere die Sonnenstrahlen in der Fratze.
Es liegt am Stoffwechsel. Und mit richtigen Depressionen, also nicht depressiven Phasen, sollte man nicht spaßen, das ist eine ernste Sache.

Unschlagbarer
29.04.2013, 09:36
ich habe das Thema gelesen..
nur sollten wir dann vielleicht endlich aufhören uns über die Nebenwirkungen zu empören...

Fakt ist doch:

Psyche/Seele kann krank werden...
Weshalb stehn nicht solche Fragen im Raum:

Wer kann wirklich feststellen, was krank ist und was nicht?

Wenn Auffälligkeiten auftreten, wer forscht nach den tatsächlichen Ursachen?

Weshalb wird nicht vorrangig versucht, wenigstens eine dieser Ursachen zu beseitigen?

Wie kann man überhaupt die Psyche/Seele in ein Fachwerk reinpacken und versuchen, den Menschen danach zu kategorisieren?

Ist die ganze Psychokacke denn nicht nur ein endloser und oft genug absolut oder im Interesse bestimmter Leute oder Gruppen falsch und einseitig gehandhabtes Machtinstrument?

Ein Beispiel:
Jeder kann jeden (!) in Deutschland gerichtlich überprüfen lassen, ob er zurechnungsfähig ist oder nicht!
Das heißt:
Wenn du den Schornsteinfeger (oder die Ehefrau) paarmal anmaulst oder ihn gar verjagst, kann er zum Gericht gehn und deine psychische Überprüfung beantragen.
Und es muss nicht mal stimmen. Er kann Zeugen besorgen, die das bestätigen.
Wenn der Richter nach einem (auch fragwürdigen Gutachten) überzeugt wird, kann er dich entmündigen und dir einen Vormund vor die Nase setzen, der dich in die Irrenanstalt versetzen lassen kann.

Wer fragt da noch nach Nebenwirkungen?

Affenpriester
29.04.2013, 09:38
Weshalb stehn nicht solche Fragen im Raum:

Wer kann wirklich feststellen, was krank ist und was nicht?

Wenn Auffälligkeiten auftreten, wer forscht nach den tatsächlichen Ursachen?

Weshalb wird nicht vorrangig versucht, wenigstens eine dieser Ursachen zu beseitigen?

Wie kann man überhaupt die Psyche/Seele in ein Fachwerk reinpacken und versuchen, den Menschen danach zu kategorisieren?

Ist die ganze Psychokacke denn nicht nur ein endloser und oft genug absolut oder im Interesse bestimmter Leute oder Gruppen falsch und einseitig gehandhabtes Machtinstrument?

Ein Beispiel:
Jeder kann jeden (!) in Deutschland gerichtlich überprüfen lassen, ob er zurechnungsfähig ist oder nicht!
Das heißt:
Wenn du den Schornsteinfeger (oder die Ehefrau) paarmal anmaulst oder ihn gar verjagst, kann er zum Gericht gehn und deine psychische Überprüfung beantragen.
Und es muss nicht mal stimmen. Er kann Zeugen besorgen, die das bestätigen.
Wenn der Richter nach einem (auch fragwürdigen Gutachten) überzeugt wird, kann er dich entmündigen und dir einen Vormund vor die Nase setzen, der dich in die Irrenanstalt versetzen lassen kann.

Wer fragt da noch nach Nebenwirkungen?

Krank ist alles, was dem Menschen schadet und nicht aus eigener Kraft unterbunden werden kann.

Rockatansky
29.04.2013, 10:30
Diese Laien hinterfragen kritisch, das stösst vielen auf!

Hallo liebe Branka! Natürlich soll man Fragen stellen in Foren. Du hast jetzt ein Kind (?) und das wurde als am AD(H)S Syndrom erkrankt diagnostiziert? Das weiß ich nicht was da los ist. Aber lass dich auch nicht von irgendwem in die Irre führen.

Aber natürlich hast du recht, dass heutzutage viel zu viele Sachverhalte als "psychische Erkrankung" diagnostiziert werden, die ggf. gar keine sind. Das hat ja auch neulich ein Psychiater selbst bemängelt und kritisiert! In den USA nach dem DSM Katalog wird unheimlich viel was früher sozusagen normal war heutzutage als "krank" eingestuft.

Und die Pharmaindustrie (und solche die Quacksalber sind) wollen auch Geld verdienen.

Aber ein guter Arzt will nicht Leute mit Medikation vollstopfen

wo sie nicht nötig ist! Das machen nur eben diese Quacksalber, die im Beruf nichts taugen.

Natürlich haben Mittel auch Nebenwirkungen und man soll so wenig, wenn es notwendig ist, wie möglich an solchen Stoffen zu sich nehmen.

Es gibt aber auch Leute die schwer erkrankt sind, und die eben eine Medikation haben müssen.
Aber nur so viel wie NÖTIG!

Rockatansky
29.04.2013, 10:38
Es kennen sich heutzutage ja viele nicht mal in der Naturheilkunde ein wenig aus!!!!

Manche rennen immer in die Apotheke schon um einen Schnupfen im Winter zu behandeln mit chemischen / synthetischen Mitteln.

Wo doch auch der Saft einer Zwiebel oder Eukalyptus gut gegen Schnupfen und Husten sind. Oder Kamille gut gegen Entzündungen ist.

Rockatansky
29.04.2013, 10:41
Krank ist alles, was dem Menschen schadet und nicht aus eigener Kraft unterbunden werden kann.

Genau!

Und psychisch krank ist, wer für sich selbst oder andere eine Gefahr darstellt.
Strafrechtlich gesehen zum..

Affenpriester
29.04.2013, 10:43
Genau!

Und psychisch krank ist, wer für sich selbst oder andere eine Gefahr darstellt.
Strafrechtlich gesehen zum..

Nicht jeder der psychisch krank ist, wird für sich oder andere zur Gefahr.

Rockatansky
29.04.2013, 10:51
Nicht jeder der psychisch krank ist, wird für sich oder andere zur Gefahr.

Das auch. Ja.

Affenpriester
29.04.2013, 11:12
Das auch. Ja.

Manchmal passiert es auch, dass Medikamente, welche da sind um diese Probleme zu bekämpfen, diese anfangs verstärken.
Es gibt eine erhöhte Suizidgefahr bei diesen Leuten, wenn sie mit bestimmten Medis anfangen. Daher ist auch die psychologische Betreuung extrem wichtig.
Insgesamt weiß man sehr wenig darüber, man hat nur oberflächlich herausgefunden, dass die Serotonin- und Dopaminrezeptoren wichtig sind. Andere natürlich auch.

Wenn man diese also blockiert, es verhindert oder verzögert, dass dieser Botenstoff abgebaut wird, kann man Erfolge erzielen. Ähnlich verhält es sich mit Zucker und Alkohol, der gleiche Rezeptor, wenn ich nicht irre.
Wenn du massenweise Zucker gefuttert hast, sind die Rezeptoren damit beschäftigt, den Zucker abzubauen und der Alkohol kann nicht andocken. Er konzentriert sich im Blut und schwappt so vor sich hin.
Er muss in der Schlange stehen. Wir Ossis kennen das ja, wenn es um Apfelsinen ging.

Im Grunde weiß die Wissenschaft einen Scheißdreck wenn es um solche Dinge geht. Man weiß nur einige Dinge und handelt danach. Derzeit scheint es ja hinzuhauen, irgendwie. Mögliche Langzeitfolgen sind da auch unbekannt.
Gerade wenn es um die Genetik allgemein geht, der Mensch wird ja umgepolt, er ist danach genetisch manipuliert.
Die Leute regen sich auf über Genobst und Gengemüse, die Medikamente werden einen weitaus größeren Einfluss auf unsere Entwicklung haben, vermute ich mal dreist.

Senator74
29.04.2013, 11:14
Genau!

Und psychisch krank ist, wer für sich selbst oder andere eine Gefahr darstellt.
Strafrechtlich gesehen zum..

Ohne strafrechtliche Komponente: Wenn jemand nicht eigenständig sein Leben gestalten kann...

Lilly
29.04.2013, 11:33
Ach Vitamin D,Vitamin B... Wo ist der Unterschied.Vitamin ist Vitamin.
Nach deiner Theorie müssten in der Karibik ja keiner an Depressionen leiden.

Vitamin ist Vitamin? Das sehe ich anders:
http://jumk.de/bmi/vitamintabelle.php

Übrigens wurde die in unseren breiten gefürchtete Rachitis erst durch künstliche Vitamin-D-Gaben an die Säuglinge eingedämmt.

willy
29.04.2013, 11:56
Glaub mir, ich war schon in solch einer Situtation, das kann ich für mich am besten beurteilen!

Richtig, die Ursache muss herausgefunden werden, warum dann Pillen? Ich weiss warum für mich das Thema so wichtig ist, denn ich habe Freundinen die Kinder haben und die klagen, das die Schulen mit den Kindern nicht zufrieden sind, die sollen zum Psychologen, verdacht auf ADHS!!! Lehrer massen sich das an, und eine Freunding erzählte mir gerade heute, das sie mit Ihrer 10 jährigen Tochter beim Psychologen war, und er Ihr Ritalin für das Kind verschrieben hat, nach einer Sitzung!!!! Das System ist erkrankt!!

In der Regel dauert eine solche Testung mehrere Sitzungen an und erstreckt sich über ein halbes Jahr. Meist werden sogar noch Zweitgutachten eingeholt, also von Experten nebst dem behandelnden Psychiater. Kann dann auch ein Psychologe sein.

Der Durchschnittspsychiater wird dir die Pillen nicht so schnell überlassen, und wenn, dann geht die Medikation meist auch mit Therapiesitzungen einher. Meines Wissens nach die Voraussetzung, damit die Krankenkassen überhaupt die Kosten für die Pillen übernehmen.

Senator74
29.04.2013, 12:09
In der Regel dauert eine solche Testung mehrere Sitzungen an und erstreckt sich über ein halbes Jahr. Meist werden sogar noch Zweitgutachten eingeholt, also von Experten nebst dem behandelnden Psychiater. Kann dann auch ein Psychologe sein.

Der Durchschnittspsychiater wird dir die Pillen nicht so schnell überlassen, und wenn, dann geht die Medikation meist auch mit Therapiesitzungen einher. Meines Wissen nach die Voraussetzung, damit die Krankenkassen überhaupt die Kosten für die Pillen übernehmen.

Manchmal benötigt man nur für eine Untersuchung (Magensspiegelung) ein paar Tropfen eines Tranquilizers und darf nach der Untersuchung nicht mit dem Auto fahren, weil man in der Reaktion stark herabgesetzt ist....

willy
29.04.2013, 12:18
Manchmal benötigt man nur für eine Untersuchung (Magensspiegelung) ein paar Tropfen eines Tranquilizers und darf nach der Untersuchung nicht mit dem Auto fahren, weil man in der Reaktion stark herabgesetzt ist....

Kontext?

willy
29.04.2013, 12:23
[[...]

willy, manche haben halt ein sehr beschränktes Weltbild, da kann man nichts dagegen machen.

Hier noch ein ausführlicher Link, unter anderem über zwei hier angesprochene Krankheiten PLUS Diagnosestellung:

http://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.de/npin/npinkrankheit/show.php3?p=6&id=110&nodeid=21

http://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.de/npin/npinkrankheit/show.php3?p=7&id=15&nodeid=21

Danke, ich zitier mal eben :). Achja, bin Laie. Kotzfisch hat sich ja bereits ausgeklingt, im Prinzip hatte er aber auch schon nahezu alles gesagt!



Die drei Hauptanzeichen einer ADHS – Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität - können von Patient zu Patient unterschiedlich ausgeprägt sein. Damit überhaupt von einer ADHS ausgegangen werden kann, müssen die Verhaltensauffälligkeiten über einen längeren Zeitraum, wenigstens über sechs Monate, vorhanden sein und schon im Vorschulalter, in mindestens zwei Lebensbereichen, beobachtet worden sein. Die Eltern empfinden das Leben mit betroffenen Kindern meist von klein auf als äußerst anstrengend, eine ADHS kann aber erst sicher nach dem 3. Lebensjahr diagnostiziert werden.

Wichtige Bausteine im Rahmen der Diagnosestellung sind:

Umfassende Befragung der Eltern/der Betroffenen (Lebenssituation, Krankheitsgeschichte (Anamnese), familiäre Vorbelastung);
körperliche Untersuchung und neurologische Untersuchungen der Fein- und Grobmotorik, der Bewegungskoordination sowie der Sinnesorgane (u.a. Testung der Sehstärke, des Hörvermögens);
Testpsychologische Untersuchungen (Begabungsuntersuchungen, Intelligenz- und Aufmerksamkeitstests, Überprüfung schulischer Fähigkeiten im Lesen, Schreiben und Rechnen), Untersuchung der emotionalen und sozialen Entwicklung);
Verhaltensbeobachtungen und -bewertung (Verhaltensbeschreibungen aus Alltagssituationen von unterschiedlichen Personen wie Eltern, Verwandten, Lehrern, Erziehern, Kinder- und Jugendarzt, Freunden etc., evtl. Videoaufzeichnungen von Alltagssituationen, Feststellen von Stärken/Kompetenzen und Schwächen/Defiziten);
Weitere Untersuchungen: evtl. Messung der Hirnströme (EEG) und der Herztätigkeit (EKG) sowie Blutuntersuchungen (insbesondere bei geplanter Medikamentengabe).
Im Rahmen der differentialdiagnostischen Untersuchung ist es wichtig, begleitende Probleme wie Störungen im Sozialverhalten, Lernschwierigkeiten, depressive Verstimmungen, Angst o. Ä. zu erkennen, um sie gegebenenfalls gesondert behandeln zu können. Alle diese Erkrankungen können nicht nur mögliche Begleiterscheinungen der ADHS (Komorbidität) sein, sondern auch das verursachende Krankheitsbild, das die Verhaltensauffälligkeiten hervorruft. Diese Erkrankungen müssen unbedingt vor der Diagnosestellung ausgeschlossen werden, denn unter Umständen können Intelligenzminderung (oder in selten Fällen auch Hochbegabung), Schädel-Hirn-Traumen, Epilepsie, Schilddrüsenstörungen und andere psychische Erkrankungen (z.B. kindliche depressive Verstimmungen, Ängste, Zwangserkrankungen, tiefgreifende Entwicklungsstörungen (wie z. B. Asperger Autismus), Psychosen bei Jugendlichen (Schizophrenie), posttraumatische Belastungsstörungen) zu ähnlichen Anzeichen wie bei einer ADHS führen. Auch bestimmte Medikamente (z.B. Psychopharmaka wie Phenobarbital gegen epileptische Anfälle) können ADHS-ähnliche Symptome auslösen.

Bei Erwachsenen werden interessanter -und logischerweise frühere Zeugnisse, insbesondere aus der Grundschulzeit, mit in die Testung einbezogen.

Senator74
29.04.2013, 12:43
Kontext?

Der Bereich der Anwendung von Psychopharmaka....fern von definitiven psychischen Erkrankungen.
Was ja hier im Strang oft als Vorwurf zu lesen war....

Rockatansky
29.04.2013, 14:01
das sie mit Ihrer 10 jährigen Tochter beim Psychologen war, und er Ihr Ritalin für das Kind verschrieben hat

Falsch.

1. Ein Psychologe (umgspr.) ist kein Psychiater.
2. Er kann keine "Pillen" verschreiben.
Es muss also ein Psychiater sein, bei dem sie war.


Und vielleicht KEIN guter, wenn er nach 1. Sitzung einfach so gleich Ritalin oder dergl. verschreibt.

Aber ich kenne den Fall ja nicht wie das Kind sich fühlt, aufführt..

willy
29.04.2013, 14:20
Falsch.

1. Ein Psychologe (umgspr.) ist kein Psychiater.
2. Er kann keine "Pillen" verschreiben.
Es muss also ein Psychiater sein, bei dem sie war.

Diese Unterscheidung wird hier im Gemeinen nicht allzu ernst genommen. Verbesserungen diesbezüglich sind auch eher unerwünscht bzw. werden getrost ignoriert :).

Und vielleicht KEIN guter, wenn er nach 1. Sitzung einfach so gleich Ritalin oder dergl. verschreibt.

Aber ich kenne den Fall ja nicht wie das Kind sich fühlt, aufführt..

Kein guter, nein. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass es so gar nicht war.

Humer
29.04.2013, 17:03
Es ist kein Zufall, dass es hier wo es um psychische Erkrankungen geht, die Depression und ADHS am meisten genannt wird. Tasächlich lässt sich darüber trefflich streiten. Jeder wal mal trurig, jeder kennt nervige Kinder. Es gibt eine breite Grauzone von gesund bis krank.
Die Psychosen werden nur am Rande erwähnt. Anders als bei Depressionen kann sich ein Gesunder in einen solchen Zustand nicht hineinversetzen. Wer ahnt schon, wie es ist mit real wirkenden Stimmen im Kopf zu leben. Mit einem Psychotiker konfrotiert zu werden kann sehr verstörend, manchmal unheimlich aber auch unterhaltsam sein, z.B. manische Psychosen.

Die Pillen sind eine Krücke und leider gibt es noch nicht Besseres. Das mag auch daran liegen, dass die Zeit der "Antipsychiatrie" in den 70ern lange zurück liegt. Seit dem hat sich die Pharmaindustrie und die Hirnforschung diesen Zweig der Medizin völlig einverleibt und beansprucht das Behandlungsmonopol.
Als Alternative gibt es nur noch das "Soteria" Konzept. es handelt sich um eine Methode das Leben neu zu lernen.

Man darf trotzdem noch fragen, wieso ist für Probleme der menschlichen Existenz der Arzt zuständig.

Unschlagbarer
29.04.2013, 17:33
Ohne strafrechtliche Komponente: Wenn jemand nicht eigenständig sein Leben gestalten kann...Trifft es nicht so. Das kann auch andere Ursachen haben. Ich nenne nur mal sehr starke körperliche Behinderungen. Oder Alkoholabhängigkeit als Ursache. Sicher findet auch die zwar im Kopf statt, aber andere Umstände können sie durchaus befördern, z.B. wenn man Alkohol in Mengen verträgt. Ich kann das nicht, muss kotzen und bekomme starke Kopfschmerzen. Zum Glück.

Ich kenne sogar gut einen Alkoholiker, der ansonsten sein Leben ganz gut im Griff hat. Wenn er den Fehler wieder macht, dann ist er allerdings nicht mehr in der Lage zu gestalten.

Außerdem können wohl sehr viel heutzuzutage ihr Leben nicht gestalten. Willst du die alle zum Psychiater schicken?

Irratio
29.04.2013, 17:37
Es ist kein Zufall, dass es hier wo es um psychische Erkrankungen geht, die Depression und ADHS am meisten genannt wird. Tasächlich lässt sich darüber trefflich streiten. Jeder wal mal trurig, jeder kennt nervige Kinder. Es gibt eine breite Grauzone von gesund bis krank.
Die Psychosen werden nur am Rande erwähnt. Anders als bei Depressionen kann sich ein Gesunder in einen solchen Zustand nicht hineinversetzen. Wer ahnt schon, wie es ist mit real wirkenden Stimmen im Kopf zu leben. Mit einem Psychotiker konfrotiert zu werden kann sehr verstörend, manchmal unheimlich aber auch unterhaltsam sein, z.B. manische Psychosen.
Eine Depression ist etwas anderes als "ein bischen traurig sein". Eine Depression ist ein zerstörerischer, lähmender Schatten, der sich über ein Leben legt, und hat nichts damit zu tun, ein wenig deprimiert zu sein.

Irratio.

Humer
29.04.2013, 17:40
Eine Depression ist etwas anderes als "ein bischen traurig sein". Eine Depression ist ein zerstörerischer, lähmender Schatten, der sich über ein Leben legt, und hat nichts damit zu tun, ein wenig deprimiert zu sein.

Irratio.

Das ist mir wohl bekannt. Nur scheinen es andere nicht zu wissen, die denken nämlich Sport und frische Luft sei die beste Therapie.

Senator74
29.04.2013, 17:45
Trifft es nicht so. Das kann auch andere Ursachen haben. Ich nenne nur mal sehr starke körperliche Behinderungen. Oder Alkoholabhängigkeit als Ursache. Sicher findet auch die zwar im Kopf statt, aber andere Umstände können sie durchaus befördern, z.B. wenn man Alkohol in Mengen verträgt. Ich kann das nicht, muss kotzen und bekomme starke Kopfschmerzen. Zum Glück.

Ich kenne sogar gut einen Alkoholiker, der ansonsten sein Leben ganz gut im Griff hat. Wenn er den Fehler wieder macht, dann ist er allerdings nicht mehr in der Lage zu gestalten.

Außerdem können wohl sehr viel heutzuzutage ihr Leben nicht gestalten. Willst du die alle zum Psychiater schicken?

Ich hatte gedacht, es wäre hier im Strang klar, dass wir von psychischen Problemen ausgehen, die verhindern, dass jemand sein Leben nicht im Normalablauf halten kann. Probleme mit Alkohol sind unbestritten, aber nicht Strangthema! Okay?

Senator74
29.04.2013, 17:47
Eine Depression ist etwas anderes als "ein bischen traurig sein". Eine Depression ist ein zerstörerischer, lähmender Schatten, der sich über ein Leben legt, und hat nichts damit zu tun, ein wenig deprimiert zu sein.

Irratio.
Völlig richtig! Danke!!

Corpus Delicti
29.04.2013, 19:14
Vitamin ist Vitamin? Das sehe ich anders:
http://jumk.de/bmi/vitamintabelle.php

Übrigens wurde die in unseren breiten gefürchtete Rachitis erst durch künstliche Vitamin-D-Gaben an die Säuglinge eingedämmt.

115 Min. Rezeptmischung.Pulver von Asparagos,Pulver von Patrone ? Ach Pulver is Pulver.
Als nächstes Öl, Petrolium ? Ach Öl - Petrolium,wo ist der Unterschied ?


http://www.youtube.com/watch?v=VXcQDJwmM5c

Corpus Delicti
29.04.2013, 19:58
Eigentlich gehört das jetzt nicht in dieses Thema, aber es ist ein komplexes Geflecht, in dem viele einbezogen sind und irgendwie mitmischen. Manche profitieren davon (nicht nur in Geld), andere müssen die Zeche bezahlen (auch nicht nur mit Geld, aber meistens), viele sind betroffen, und merken es zu ihrem Glück gar nicht.

Jedenfalls so, wie es uns die Politik insgesamt weismachen will, läuft es garantiert nicht. Und die Schuld auf nur eine der Gruppen zu beziehen, ist auch ein falscher Schluss.

Hört sich ganz schön nach Verschwörungstheorie an was du erzählst.Vielleicht solltest du ja auch mal einen Termin machen ?

Corpus Delicti
29.04.2013, 20:27
Weisst Du was ich persönlich schlimm finde? Menschen, die nur aufgrund einer Lüge glücklich sind, indem sie Psychopillem schlucken!

Bleibt nur noch eins zu sagen...


http://www.youtube.com/watch?v=pu7zWI3AJb0

Branka
29.04.2013, 20:33
Es ist kein Zufall, dass es hier wo es um psychische Erkrankungen geht, die Depression und ADHS am meisten genannt wird. Tasächlich lässt sich darüber trefflich streiten. Jeder wal mal trurig, jeder kennt nervige Kinder. Es gibt eine breite Grauzone von gesund bis krank.
Die Psychosen werden nur am Rande erwähnt. Anders als bei Depressionen kann sich ein Gesunder in einen solchen Zustand nicht hineinversetzen. Wer ahnt schon, wie es ist mit real wirkenden Stimmen im Kopf zu leben. Mit einem Psychotiker konfrotiert zu werden kann sehr verstörend, manchmal unheimlich aber auch unterhaltsam sein, z.B. manische Psychosen.

Die Pillen sind eine Krücke und leider gibt es noch nicht Besseres. Das mag auch daran liegen, dass die Zeit der "Antipsychiatrie" in den 70ern lange zurück liegt. Seit dem hat sich die Pharmaindustrie und die Hirnforschung diesen Zweig der Medizin völlig einverleibt und beansprucht das Behandlungsmonopol.
Als Alternative gibt es nur noch das "Soteria" Konzept. es handelt sich um eine Methode das Leben neu zu lernen.

Man darf trotzdem noch fragen, wieso ist für Probleme der menschlichen Existenz der Arzt zuständig.

Danke, genau darum geht es mir, und nicht darum, hier andere deswegen zu verurteilen die dies tun!

pw75
29.04.2013, 20:53
Es kennen sich heutzutage ja viele nicht mal in der Naturheilkunde ein wenig aus!!!!

Manche rennen immer in die Apotheke schon um einen Schnupfen im Winter zu behandeln mit chemischen / synthetischen Mitteln.

Wo doch auch der Saft einer Zwiebel oder Eukalyptus gut gegen Schnupfen und Husten sind. Oder Kamille gut gegen Entzündungen ist.

und jeden Tag Vitamin C und Du wirst keine Erkältung mehr kennen....



Vitamin ist Vitamin? Das sehe ich anders:
http://jumk.de/bmi/vitamintabelle.php

.

danke für die Tabelle...


Eine Depression ist etwas anderes als "ein bischen traurig sein". Eine Depression ist ein zerstörerischer, lähmender Schatten, der sich über ein Leben legt, und hat nichts damit zu tun, ein wenig deprimiert zu sein.
.

oja...
eine Bekannte vegetiert nun seit einen Jahr wieder komplett in ihrer zum Teil mittlerweile Messiwohnung, weil sie absolut lahm gelegt worden und, und mittlerweile jeglichen Antrieb verloren hat...
vor paar jahren, konnten wir sie noch mobilisieren und die Pillen halfen....
aber je älter sie wird, desto schlimmer scheint es zu werden..leider...
und das traurige auch: sie nimmt keine Hilfe von uns mehr an....
block komplett ab...

die Depression kam aber extrems zum Vorschein, als 2 Menschen mit Migrations-Hintergrund sie in der U-Bahn angriffen als sie dazwischen gegangen ist, weil diese jemanden angepöbelt haben....
zu erst kamen die Panikanfälle in der U-Bahn zu fahren..und irgendwann der Rest..

traurig...



Das ist mir wohl bekannt. Nur scheinen es andere nicht zu wissen, die denken nämlich Sport und frische Luft sei die beste Therapie.

wäre ne Alternative, nur die meisten erkennen die Vorzeichen nicht, und wo sie dann da ist, ist eh für alles zu spät..
aber es gibt Menschen die Mit Sport an Lebensqualität enorm gewonnen haben...

Branka
29.04.2013, 20:54
Es kennen sich heutzutage ja viele nicht mal in der Naturheilkunde ein wenig aus!!!!

Manche rennen immer in die Apotheke schon um einen Schnupfen im Winter zu behandeln mit chemischen / synthetischen Mitteln.

Wo doch auch der Saft einer Zwiebel oder Eukalyptus gut gegen Schnupfen und Husten sind. Oder Kamille gut gegen Entzündungen ist.

Verfehlt jetzt etwas das eigentliche Thema psychische Erkrankungen, aber ich sehe das genauso wie Du! Man muss sich nicht ständig mit Chemie zubomben, das vermeide ich persönlich so gut es geht.

Humer
30.04.2013, 13:36
Zum Thema passt doch auch ganz gut die Überlegung, dass die Behandlung von psychischen Störungen überwiegend zur Wiederherstellung oder Erhaltung der Leistungsfähigkeit dient. Man könnte auch Funktionsfähigkeit sagen. Bei Psychosen mag das anders sein aber bei neurotischen Störungen trifft das zu. Die Leistungsfähigkeit ist in unserer Gesellschaft der Maßstab schlechthin. Ich denke, die Ansprüche an den Einzelnen sind gestiegen. 100% Leistung müssen es schon sein, mit 80% wird man aussortiert.

Unschlagbarer
30.04.2013, 14:50
Ich hatte gedacht, es wäre hier im Strang klar, dass wir von psychischen Problemen ausgehen, die verhindern, dass jemand sein Leben nicht im Normalablauf halten kann. Probleme mit Alkohol sind unbestritten, aber nicht Strangthema! Okay?Ivch widersprach nur deiner einseitigen Definition, dass man mit einer solchen Krankheit sein Leben nicht mehr eigenständig gestalten kann.
Dies ist keinesfalls ein sicheres Anzeichen für eine psychische Krankheit. Es kann auch andere Ursachen haben. Klar?

Alkoholabhängigkeit hat auch was mit der Psyche zu tun, also gehört das auch zum Strangthema! Okay?

Senator74
30.04.2013, 14:55
Ivch widersprach nur deiner einseitigen Definition, dass man mit einer solchen Krankheit sein Leben nicht mehr eigenständig gestalten kann.
Dies ist keinesfalls ein sicheres Anzeichen für eine psychische Krankheit. Es kann auch andere Ursachen haben. Klar?

Alkoholabhängigkeit hat auch was mit der Psyche zu tun, also gehört das auch zum Strangthema! Okay?

Ja, schon, aber es war nicht das Hauptanliegen der diskutierten Problematik....

Senator74
30.04.2013, 14:57
Verfehlt jetzt etwas das eigentliche Thema psychische Erkrankungen, aber ich sehe das genauso wie Du! Man muss sich nicht ständig mit Chemie zubomben, das vermeide ich persönlich so gut es geht.

Stimmt! Es kommen viele "Randthemen" mit herein...da bleibt dann das Hauptanliegen auf der Stecke!!

Unschlagbarer
30.04.2013, 15:00
Verfehlt jetzt etwas das eigentliche Thema psychische Erkrankungen, aber ich sehe das genauso wie Du! Man muss sich nicht ständig mit Chemie zubomben, das vermeide ich persönlich so gut es geht.Das verfehlt das Thema keinesfalls. Denn es hängt ja alles zusammen: Körperliche Gesundheit, welche Einstellung man zu Krankheiten überhaupt hat, ob man Ärzten traut oder nicht oder lieber zu Homöopathen geht und denen sein Geld in den Rachen schiebt, auch ob man finanziell einigermaßen abgesichert ist, ob die Ehe funktioniert, wie die Kinder geraten, ob man sein Haus verliert oder an Abzocker und Ganoven geraten ist und noch viel mehr. Auch ein Schnupfen oder ein Schluckauf, die nicht verschwinden, oder andere chronische Krankheiten können die Psyche belasten.

Unschlagbarer
30.04.2013, 15:03
Hört sich ganz schön nach Verschwörungstheorie an was du erzählst.Vielleicht solltest du ja auch mal einen Termin machen ?Was kann ich dafür, dass mir jemand solche Fragen stellt?

Unschlagbarer
30.04.2013, 15:08
Ist nun der unantastbare Gottesglaube ebenfalls eine neurologische Störung oder gar eine Psychose oder ist er es nicht?
"Als Psychose bezeichnet man eine schwere psychische Störung, die mit einem zeitweiligen weitgehenden Verlust des Realitätsbezugs einhergeht." (wiki)

Corpus Delicti
30.04.2013, 22:06
Was kann ich dafür, dass mir jemand solche Fragen stellt?

Ach meine Fragen sind jetzt daran Schuld,das DU ein verschwörungstheoretiker bist und überall Verschwörung siehst.

Humer
30.04.2013, 22:53
Ist nun der unantastbare Gottesglaube ebenfalls eine neurologische Störung oder gar eine Psychose oder ist er es nicht?
"Als Psychose bezeichnet man eine schwere psychische Störung, die mit einem zeitweiligen weitgehenden Verlust des Realitätsbezugs einhergeht." (wiki)

Zwischen dem Glaubenden, der mit Gott redet, der sagt, dass er auch Antworten erhält, und einem Psychotiker bestehen zunächst schon einige Parallelen. Wenn aber dieser Glaube kulturell verankert ist, dann wieder nicht. Normal ist die Mehrheit und nicht normal die Abweichung davon. Aber, ich muss die Gläubigen in Schutz nehmen, sie haben ja auch öfter Zweifel, sie werden schon mal zu Atheisten oder sonst was. Psychotiker haben niemals Zweifel ihr Wahn ist absolut unerschütterlich.

Der Glaube bietet aber Psychotikern unheimlich viel gedankliches Material, das sie in ihrem Wahn einbauen. Sehr beliebt sind ausufernde Schuldgefühle ohne jeden Grund zusammen mit dem Bedürfnis zu büßen. Besser ist es dann für den Betroffenen wenn er glaubt, er sei der wiedergekehrte Heiland.
Der religiöse Wahn ist ziemlich häufig gewesen. Jetzt wo die Leute nicht mehr so intensiv glauben, wird er seltener. Kein Grund zur Entwarnung, die Inhalte wechseln, die Krankheit bleibt immer gleich häufig, so bei 2 % der Bevölkerung.

Was ich noch sagen wollte, mit viel Geld im Hintergrund kann man sich ungleich mehr an Abweichung, also auch psychischer Krankheit erlauben, als ohne Geld. Diese Leute kommen auch gar nicht erst in die großen Bezirkskliniken sondern in privat Sanatorien.
Dort wird offiziell auch keine Psychose behandelt sondern Überlastungsstörungen oder andere weniger diskriminierenden Erkrankungen. Die historischen Vorläufer psychiatrischer Kliniken waren Armenhäuser.

Branka
30.04.2013, 22:58
Was ich noch sagen wollte, mit viel Geld im Hintergrund kann man sich ungleich mehr an Abweichung, also auch psychischer Krankheit erlauben, als ohne Geld. Diese Leute kommen auch gar nicht erst in die großen Bezirkskliniken sondern in privat Sanatorien.
Dort wird offiziell auch keine Psychose behandelt sondern Überlastungsstörungen oder andere weniger diskriminierenden Erkrankungen. Die historischen Vorläufer psychiatrischer Kliniken waren Armenhäuser.

Gut gesagt!

Zuerst sollten die meisten Politiker in eine Klappse zwangseingewiesen werden, aber das wir nicht passieren, das liebe Geld eben wie Du treffend gesagt hast.

Unschlagbarer
01.05.2013, 12:53
Ach meine Fragen sind jetzt daran Schuld,das DU ein verschwörungstheoretiker bist und überall Verschwörung siehst.Ich hab mir nicht gemerkt, wer mir diese Frage gestellt hat. Warst du es?
Dann solltest du künftig mal bessere Fragen stellen und dann ordentlich auf die Antwort eingehn.

Überall... naja. Passt zu dir.
Deine dämliche Frage war ja, wer Deutschland kontrolliert.

Du solltest lernen, ein Frage-Antwortspiel besser zu begreifen.

Unschlagbarer
01.05.2013, 13:01
Zwischen dem Glaubenden, der mit Gott redet, der sagt, dass er auch Antworten erhält, und einem Psychotiker bestehen zunächst schon einige Parallelen. Wenn aber dieser Glaube kulturell verankert ist, dann wieder nicht. Normal ist die Mehrheit und nicht normal die Abweichung davon. Aber, ich muss die Gläubigen in Schutz nehmen, sie haben ja auch öfter Zweifel, sie werden schon mal zu Atheisten oder sonst was. Psychotiker haben niemals Zweifel ihr Wahn ist absolut unerschütterlich.Dann sollten die Gläubigen ihre Zweifel aber auch hin und wieder mal zugeben. Sie tun genauso, als wären sie die von dir beschriebenen Psychotiker.
Welcher Gottgläubige hat jemals zugegeben, dass es nur eine Möglichkeit ist, noch dazu einst und auch jetzt immer wieder nur aus der Luft gegriffen und völlig unbewiesen?



Der Glaube bietet aber Psychotikern unheimlich viel gedankliches Material, das sie in ihrem Wahn einbauen. Sehr beliebt sind ausufernde Schuldgefühle ohne jeden Grund zusammen mit dem Bedürfnis zu büßen. Besser ist es dann für den Betroffenen wenn er glaubt, er sei der wiedergekehrte Heiland.
Der religiöse Wahn ist ziemlich häufig gewesen. Jetzt wo die Leute nicht mehr so intensiv glauben, wird er seltener. Kein Grund zur Entwarnung, die Inhalte wechseln, die Krankheit bleibt immer gleich häufig, so bei 2 % der Bevölkerung.Und? Welche Pillen helfen dagegen?

Corpus Delicti
01.05.2013, 20:10
Ich hab mir nicht gemerkt, wer mir diese Frage gestellt hat. Warst du es?
Dann solltest du künftig mal bessere Fragen stellen und dann ordentlich auf die Antwort eingehn.

Überall... naja. Passt zu dir.
Deine dämliche Frage war ja, wer Deutschland kontrolliert.

Du solltest lernen, ein Frage-Antwortspiel besser zu begreifen.

Lenk nicht ab.DU laberst doch hier so eine paranoide Verschwwörung.

Branka
01.05.2013, 20:28
Über 88 Seiten, und immer noch keine klare antwort was normal ist und was nicht. Würden wir hier von Symptomen wie Grippe, Nierenbeckenentzündung oder Lungenentzündung etc. sprechen, wüssten die meisten wohl klare antworten. Logisch, beim Körper macht man Bluttests, Röntgen und Ultraschall, aber bei der Psyche? Da macht man nix davon!

Naja, eine klare Antwort wird es wohl nie geben was normal und was psychisch krank ist, auch ob man eine Psyche mit Pillen heilen kann - ich bleib dabei, kann man nicht!

Quo vadis
01.05.2013, 20:31
Krank ist in der brd alles was national und konservativ daherkommt.

Branka
01.05.2013, 20:54
Krank ist in der brd alles was national und konservativ daherkommt.

Oh man Quo vadis, dann sind wir beide total krank, hilfeeeee.......

Corpus Delicti
01.05.2013, 20:57
Was krank ist,sind die Kandidaten von diesen PopSendungen für Kids,die nur englisch singen.Und ich sehe da Kids die englisch singen.Und das wirkt so befremdlich.Die merken gar nicht wie sich manipuliert, gehirngewaschen und amerikanisiert werden.Denen das begreiflich zu machen ist ein Unding.

Das merke ich täglich wenn ich einkaufen gehe.Im Supermarkt dudelt die ganze Zeit englische Pop Musik im Radio.Da läuft die permanente Gehirnwäsche.Die permanente amerikanisierung.Das ist echt System gehirnwäsche.Da kommt mir immer wieder in den Sinn,das wir ein besetztes Land sind.

Das ist nicht nur krank,das ist zum kotzen.

tabasco
01.05.2013, 20:59
Was krank ist,sind die Kandidaten von diesen PopSendungen für Kids,die nur englisch singen.Und ich sehe da Kids die englisch singen.Und das wirkt so befremdlich.Die merken gar nicht wie sich manipuliert, gehirngewaschen und amerikanisiert werden.Denen das begreiflich zu machen ist ein Unding.

Das merke ich täglich wenn ich einkaufen gehe.Im Supermarkt dudelt die ganze Zeit englische Pop Musik im Radio.Da läuft die permanente Gehirnwäsche.Die permanente amerikanisierung.Das ist echt System gehirnwäsche.Da kommt mir immer wieder in den Sinn,das wir ein besetztes Land sind.

Das ist nicht nur krank,das ist zum kotzen.
Die bunten Pilze auf dem Boden hinterm Sofa, die sind auch nur krank. Und zum Kotzen.

PS: In der Sache gebe ich Dir Recht.

melamarcia75
01.05.2013, 21:00
Naja, eine klare Antwort wird es wohl nie geben was normal und was psychisch krank ist, auch ob man eine Psyche mit Pillen heilen kann - ich bleib dabei, kann man nicht!

Natuerlich nicht, das behauptet auch kein Psychiater oder Hirnforscher.

Man kann aber in vielen Faellen Symptome einigermassen kontrollieren. Besser als nix. Viele Menschen die frueher lebenslang in der Anstalt bleiben mussten koennten heute ein relativ normales Leben fuehren (mit Abstrichen natuerlich)

Branka
01.05.2013, 21:01
Was krank ist,sind die Kandidaten von diesen PopSendungen für Kids,die nur englisch singen.Und ich sehe da Kids die englisch singen.Und das wirkt so befremdlich.Die merken gar nicht wie sich manipuliert, gehirngewaschen und amerikanisiert werden.Denen das begreiflich zu machen ist ein Unding.

Das merke ich täglich wenn ich einkaufen gehe.Im Supermarkt dudelt die ganze Zeit englische Pop Musik im Radio.Da läuft die permanente Gehirnwäsche.Die permanente amerikanisierung.Das ist echt System gehirnwäsche.Da kommt mir immer wieder in den Sinn,das wir ein besetztes Land sind.

Das ist nicht nur krank,das ist zum kotzen.

Ich schaue kein TV, nur in ganz seltenen Fällen..... Ich merke grad, ich mutiere zum Öko, hilfeeee.... Kein TV, keine Chemie, gesundes Essen, viel in der Natur, viel Sport - ich bin ein Müsli-Rancher, oh my Gosh....!!!!

Branka
01.05.2013, 21:05
Natuerlich nicht, das behauptet auch kein Psychiater oder Hirnforscher.

Man kann aber in vielen Faellen Symptome einigermassen kontrollieren. Besser als nix. Viele Menschen die frueher lebenslang in der Anstalt bleiben mussten koennten heute ein relativ normales Leben fuehren (mit Abstrichen natuerlich)

Also doch eine Art Glaubenssystem die Psychiatrie, wenn Hirnforscher und Psychiater selbst nicht wirklich wissen was psychisch krank ist und was nicht? Man vermutet also nur und verschreibt dann eine Pille gegen sämtliche Verhaltensmuster?

Corpus Delicti
01.05.2013, 21:15
Ich schaue kein TV, nur in ganz seltenen Fällen..... Ich merke grad, ich mutiere zum Öko, hilfeeee.... Kein TV, keine Chemie, gesundes Essen, viel in der Natur, viel Sport - ich bin ein Müsli-Rancher, oh my Gosh....!!!!

Fehlt nur noch das du die günen wählst. :haha: ;)

Branka
01.05.2013, 21:18
Fehlt nur noch das du die günen wählst. :haha: ;)

Dann wüsste ich definitiv, das ich psychisch krank bin...:D

Branka
01.05.2013, 21:22
Wie wahr:

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/420693_185634138258090_1602160930_n.jpg?dl=1

Unschlagbarer
02.05.2013, 09:47
Lenk nicht ab.DU laberst doch hier so eine paranoide Verschwwörung.So reden judenfeindliche, verschwörungesbesessene Dummköpfe, denen nichts Besseres einfällt. Verzieh dich in deine Kreise, denn du verstehst ja nicht mal einfache Sätze.


Was krank ist,sind die Kandidaten von diesen PopSendungen für Kids,die nur englisch singen.Und ich sehe da Kids die englisch singen.Und das wirkt so befremdlich.Die merken gar nicht wie sich manipuliert, gehirngewaschen und amerikanisiert werden.Denen das begreiflich zu machen ist ein Unding.
Das merke ich täglich wenn ich einkaufen gehe.Im Supermarkt dudelt die ganze Zeit englische Pop Musik im Radio.Da läuft die permanente Gehirnwäsche.Die permanente amerikanisierung.Das ist echt System gehirnwäsche.Da kommt mir immer wieder in den Sinn,das wir ein besetztes Land sind.
Das ist nicht nur krank,das ist zum kotzen.Aha. Wer nur englisch singt, ist krank.
Und "die anderen" werden "manipuliert, gehirngewaschen und amerikanisiert"

Wenn das mal keine Verschwörungstheorie ist...

Was dich mein Junge zum Kotzen bringt, ist krank, erfindet Verschwörungstheorien vom "besetzen Land".
Natürlich von Juden "besetzt", nichtwahr?
Jeder hier weiß doch, was für ein kranker, besessener Judenfeind du bist!

Unschlagbarer
02.05.2013, 09:52
Ich schaue kein TV, nur in ganz seltenen Fällen..... Ich merke grad, ich mutiere zum Öko, hilfeeee.... Kein TV, keine Chemie, gesundes Essen, viel in der Natur, viel Sport - ich bin ein Müsli-Rancher, oh my Gosh....!!!!Das ging nicht gegen dich glaub ich, das entspringt einem Hirn, welches unter Wahnvorstellungen wie fixen Besetzungsideen leidet.

Bulldog
02.05.2013, 09:55
Wann ist man normal und wann psychisch Krank, die Grenze kann nur bei schweren Störungen scharf gezogen werden.

Meiner Meinung nach gibt es überhaupt keine Störungsfreien Menschen. Irgendeine ausgewachsene Macke hat jeder, was man aktuell am Fall Ulli Hoeneß bewundern kann.

Senator74
02.05.2013, 10:35
Oh man Quo vadis, dann sind wir beide total krank, hilfeeeee.......

Geht aber nicht zum Psychologen, sondern gleich zum Therapeuten oder zum Psychiater, gell ...!?!?!:fizeig::haha:

Senator74
02.05.2013, 10:37
Wann ist man normal und wann psychisch Krank, die Grenze kann nur bei schweren Störungen scharf gezogen werden.

Meiner Meinung nach gibt es überhaupt keine Störungsfreien Menschen. Irgendeine ausgewachsene Macke hat jeder, was man aktuell am Fall Ulli Hoeneß bewundern kann.

Ein Facharzt, eben ein Psychiater, kann das treffsicher diagnostizieren...glaub es mir!!

Affenpriester
02.05.2013, 10:43
Ein Facharzt, eben ein Psychiater, kann das treffsicher diagnostizieren...glaub es mir!!

Die Psychotherapeuten liegen meistens richtig, muss man sagen.

Senator74
02.05.2013, 10:50
Die Psychotherapeuten liegen meistens richtig, muss man sagen.

Stimmt! Noch deutlicher prognostizieren Psychiater! (Sind auch als Gutachter bei Gericht tätig).

Affenpriester
02.05.2013, 10:53
Stimmt! Noch deutlicher prognostizieren Psychiater! (Sind auch als Gutachter bei Gericht tätig).

Ist im Grunde fast dasselbe. Ein Psychiater ist sozusagen praktizierender Psychiater in der Psychiatrie oder Psychotherapeut, mit Spezialgebiet, dies und das. Um die 10 Jahre Studium und Ausbildung.
Psychologen sind wieder was ganz anderes. Ein Psychiater ist geschulter und hat mehr Kompetenzen. Ein Psychologe im Vergleich nur ein Dummschwätzer.
Du meinst bestimmt die aktiven Psychiater in der Psychiatrie, die breiter gefächert sind als spezialisierte Psychotherapeuten.

Senator74
02.05.2013, 10:58
Ist im Grunde fast dasselbe. Ein Psychiater ist sozusagen praktizierender Psychiater in der Psychiatrie oder Psychotherapeut, mit Spezialgebiet, dies und das. Um die 10 Jahre Studium und Ausbildung.
Psychologen sind wieder was ganz anderes. Ein Psychiater ist geschulter und hat mehr Kompetenzen. Ein Psychologe im Vergleich nur ein Dummschwätzer.
Du meinst bestimmt die aktiven Psychiater in der Psychiatrie, die breiter gefächert sind als spezialisierte Psychotherapeuten.

Ja, richtig! Habe hier im Strang vor einiger Zeit auf die Unterschiede aller 3 Berufsbilder hingewiesen...mit mäßigem Erfolg...naja...

Affenpriester
02.05.2013, 11:07
Ja, richtig! Habe hier im Strang vor einiger Zeit auf die Unterschiede aller 3 Berufsbilder hingewiesen...mit mäßigem Erfolg...naja...

Psychologen und Psychiater werden sehr oft verwechselt, leider.
Psychiater und/oder Psychotherapeuten (ärztliche oder psychologische Psychotherapeuten) gehen viel tiefer und können durchaus richtig harte Medikamente oder Therapien verschreiben.
Sie sind versierter und haben ihre Kompetenzen (auch vor Gericht als Gutachter). Ärztliche Psychotherapeuten befinden sich wohl 11 Jahre in der Ausbildung, selbst danach studieren sie nochmal vier bis sechs Jahre.
Ein Psychologe ist einfach nur ein Psychologe, der kann überall arbeiten, in der Wirtschaft, in der Politik, im Sport, in der Justiz. Unüblich ist es fast, dass die Mediziner sind.
Wenn man also wirklich Hilfe braucht aufgrund einer angeschlagenen Psyche, dann ist der Psychologe denkbar schlecht geeignet.

Unschlagbarer
02.05.2013, 12:31
Stimmt! Noch deutlicher prognostizieren Psychiater! (Sind auch als Gutachter bei Gericht tätig).Glaubt es ruhig weiter...
Wie kann es dann sein, dass sich die Gutachten z.T. gegenseitig total widersprechen?
Weil sie oft auch nur raten.

Senator74
02.05.2013, 12:35
Glaubt es ruhig weiter...
Wie kann es dann sein, dass sich die Gutachten z.T. gegenseitig total widersprechen?
Weil sie oft auch nur raten.

Keineswegs...nur haben wir das leider gut bekannte "Gefälligkeitsgutachten" nicht einkalkuliert...

Senator74
02.05.2013, 12:37
Psychologen und Psychiater werden sehr oft verwechselt, leider.
Psychiater und/oder Psychotherapeuten (ärztliche oder psychologische Psychotherapeuten) gehen viel tiefer und können durchaus richtig harte Medikamente oder Therapien verschreiben.
Sie sind versierter und haben ihre Kompetenzen (auch vor Gericht als Gutachter). Ärztliche Psychotherapeuten befinden sich wohl 11 Jahre in der Ausbildung, selbst danach studieren sie nochmal vier bis sechs Jahre.
Ein Psychologe ist einfach nur ein Psychologe, der kann überall arbeiten, in der Wirtschaft, in der Politik, im Sport, in der Justiz. Unüblich ist es fast, dass die Mediziner sind.
Wenn man also wirklich Hilfe braucht aufgrund einer angeschlagenen Psyche, dann ist der Psychologe denkbar schlecht geeignet.

Psychologen haben oft deshalb einen schlechten Ruf, weil ihnen eine bestimmte TIEFE der Ausbildung fehlt. Und an der Oberfläche kratzen, heilt keine psychischen Probleme...

Unschlagbarer
02.05.2013, 13:36
.
Ich denke, wer noch immer nicht den Unterschied zwischen Psychiater und Psychologe kapiert hat, der sollte sich erst mal informieren.


Keineswegs...nur haben wir das leider gut bekannte "Gefälligkeitsgutachten" nicht einkalkuliert...Tja, wem wollten die die beiden sich gegenseitig absolut widersprechenden Gutachter des Norwegers Breivik wohl jeweils "gefällig" sein?
Bzw. welches von beiden Gutachten (der eine attestierte eine schwere Schizophrenie, der andere erklärte ihn quasi für gesund!) war wohl das "Gefälligkeitsgutachten" und welches traf wohl eher die Wahrheit? Oder war einer der beiden, möglicherweise gar beide einfach nur unfähig, eine solche Beurteilung abzugeben?
Das Gericht entscheid sich gegen die Schizophrenie. Ich hatte es vorher auch so gesehn, und welchen Sturm der Entrüstung hatte ich geerntet!

Nein, die Aussage, dass die Leute unbedingt Ahnung von den Menschen und speziell von ihrer Psyche hätten, ist einfach falsch. Jedenfalls hat sie schon so oft nicht gestimmt, dass man kaum Glauben schenken kann. Die Menschen stecken sich gegenseitig zu oft in vorgefrtigte Schubladen, und jeder, der mit ihnen übereinstimmt, wird anerkannt, der andere abgelehnt, als Ahnungsloser abgetan.

Freilich gibts übergeordnete, etwa politische Interessen, und freilich lassen sich solche Gutachter auch kaufen, aber keiner kann mir erzählen, dass sie wirklich Ahnung von der menschlichen Psyche hätten. Und dabei hilft auch kaum ein jahrelanges Studium. Was sie wissen, ist lediglich oft, welche Medikamente wie wirken. Und auch da irren sie sich oft oder lassen sich von der Pharmaindustrie schmieren oder glauben ihr einfach unbesehn. Und wer weiß, wie und mit welchen Mitteln und Methoden die Pharmaindustrie arbeitet, um neue Medikamente in den Markt zu schieben, der muss umso skeptischer sein.

Und natürlich kann keiner alle Ärzte über einen Kamm scheren, auch da gibts gute und schlechte, wie das in allen Gewerben eben so ist.
__________________________________________________ _____

(aus "Grenzen und Irrwege psychiatrischer Begutachtung", W. Mains, pdf, download, von mir teilweise ergänzt: )

"Psychiatrische Gutachten haben ein Reliabilitätsproblem"
Reliabilität bezeichnet die Zuverlässigkeit von Messungen/Aussagen, es ist ein Maß für die formale Genauigkeit bzw. Verlässlichkeit

"Psychiatrische Gutachten haben ein Validitätsproblem"
Validität ist ein (abgestuftes) Gütekriterium für die Belastbarkeit einer bestimmten Aussage.

Die Beobachtung psychopathischer Besonderheiten stößt zudem auf sehr enge Grenzen. Die Psyche ist eben nicht einfach so messbar. Die Möglichkeiten, die ein Psychiater zu seiner Diagnose hat, sind außerdem äußerst gering im Vergleich mit anderen Ärzten, wie etwa in der inneren Medizin oder in der Zahnmedizin (um nur 2 Beispiele zu nennen).
In anderen medizinischen Gebieten kann sehr oft eine klare Diagnose gestellt werden. In der Psychiatrie muss das Ergebnis der äußerst schmalen Untersuchungen interpretiert werden. Und welch großer Spielraum bei Interpretationen besteht, muss man wohl nicht erklären.
__________________________________________________ _____

Ein beeindruckend falsch interpretierbares Mittel ist z.B. auch der Lügendetektor. Die Messungen sind manipulierbar, und nicht anders ist es bei intelligenten oder unbewusst intelligent handelnden Patienten, die ein Psychiater beurteilen soll. Außerdem sind Zusammenhänge zwischen den Messwerten und einer Lüge oder der Wahrheit sowieso so gut wie nicht nachweisbar. Es liegen hier eher statistische Erfahrungen zugrunde. Und einen Menschen mit Statistik bewerten zu wollen, welch vermessene Dummheit ist das denn!

Selbst einen Simulanten zu erkennen, ist kaum möglich oder erfordert längere Untersuchungen als ein solcher Gutachter meist verwendet.

Und letztlich muss ein Gutachter - wenn er gut ist - auch die möglichen Auswirkungen seines Gutachtens vor allem auf den zu Begutachtenden, aber auch auf sein Umfeld (Familie etc.) erwägen.

Senator74
02.05.2013, 13:42
.
Ich denke, wer noch immer nicht den Unterschied zwischen Psychiater und Psychologe kapiert hat, der sollte sich erst mal informieren.

Tja, wem wollten die die beiden sich gegenseitig absolut widersprechenden Gutachter des Norwegers Breivik wohl jeweils "gefällig" sein?
Bzw. welches von beiden Gutachten (der eine attestierte eine schwere Schizophrenie, der andere erklärte ihn quasi für gesund!) war wohl das "Gefälligkeitsgutachten" und welches traf wohl eher die Wahrheit? Oder war einer der beiden, möglicherweise gar beide einfach nur unfähig, eine solche Beurteilung abzugeben?
Das Gericht entscheid sich gegen die Schizophrenie. Ich hatte es vorher auch so gesehn, und welchen Sturm der Entrüstung hatte ich geerntet!

Nein, die Aussage, dass die Leute unbedingt Ahnung von den Menschen und speziell von ihrer Psyche hätten, ist einfach falsch. Jedenfalls hat sie schon so oft nicht gestimmt, dass man kaum Glauben schenken kann. Die Menschen stecken sich gegenseitig zu oft in vorgefrtigte Schubladen, und jeder, der mit ihnen übereinstimmt, wird anerkannt, der andere abgelehnt, als Ahnungsloser abgetan.

Freilich gibts übergeordnete, etwa politische Interessen, und freilich lassen sich solche Gutachter auch kaufen, aber keiner kann mir erzählen, dass sie wirklich Ahnung von der menschlichen Psyche hätten. Und dabei hilft auch kaum ein jahrelanges Studium. Was sie wissen, ist lediglich oft, welche Medikamente wie wirken. Und auch da irren sie sich oft oder lassen sich von der Pharmaindustrie schmieren oder glauben ihr einfach unbesehn. Und wer weiß, wie und mit welchen Mitteln und Methoden die Pharmaindustrie arbeitet, um neue Medikamente in den Markt zu schieben, der muss umso skeptischer sein.

Und natürlich kann keiner alle Ärzte über einen Kamm scheren, auch da gibts gute und schlechte, wie das in allen Gewerben eben so ist.
__________________________________________________ _____

(aus "Grenzen und Irrwege psychiatrischer Begutachtung", W. Mains, pdf, download, von mir teilweise ergänzt: )

"Psychiatrische Gutachten haben ein Reliabilitätsproblem"
Reliabilität bezeichnet die Zuverlässigkeit von Messungen/Aussagen, es ist ein Maß für die formale Genauigkeit bzw. Verlässlichkeit

"Psychiatrische Gutachten haben ein Validitätsproblem"
Validität ist ein (abgestuftes) Gütekriterium für die Belastbarkeit einer bestimmten Aussage.

Die Beobachtung psychopathischer Besonderheiten stößt zudem auf sehr enge Grenzen. Die Psyche ist eben nicht einfach so messbar. Die Möglichkeiten, die ein Psychiater zu seiner Diagnose hat, sind außerdem äußerst gering im Vergleich mit anderen Ärzten, wie etwa in der inneren Medizin oder in der Zahnmedizin (um nur 2 Beispiele zu nennen).
In anderen medizinischen Gebieten kann sehr oft eine klare Diagnose gestellt werden. In der Psychiatrie muss das Ergebnis der äußerst schmalen Untersuchungen interpretiert werden. Und welch großer Spielraum bei Interpretationen besteht, muss man wohl nicht erklären.
__________________________________________________ _____

Ein beeindruckend falsch interpretierbares Mittel ist z.B. auch der Lügendetektor. Die Messungen sind manipulierbar, und nicht anders ist es bei intelligenten oder unbewusst intelligent handelnden Patienten, die ein Psychiater beurteilen soll. Außerdem sind Zusammenhänge zwischen den Messwerten und einer Lüge oder der Wahrheit sowieso so gut wie nicht nachweisbar. Es liegen hier eher statistische Erfahrungen zugrunde. Und einen Menschen mit Statistik bewerten zu wollen, welch vermessene Dummheit ist das denn!

Selbst einen Simulanten zu erkennen, ist kaum möglich oder erfordert längere Untersuchungen als ein solcher Gutachter meist verwendet.

Und letztlich muss ein Gutachter - wenn er gut ist - auch die möglichen Auswirkungen seines Gutachtens vor allem auf den zu Begutachtenden, aber auch auf sein Umfeld (Familie etc.) erwägen.

Kennst du den Film : "Einer flog übers Kucckucksnest" ??
Da beraten ein paar Experten über einen Fall...mit durchaus unterschiedlichen Diagnosen!!!

Leo Navis
02.05.2013, 13:46
Da ich persönlich eine absolute Gegnerin von Antidepressiva oder überhaupt Medikamenten bin, die sich mit den Bereich Psyche befassen, will ich eure Meinung dazu hören.

Ich persönlich glaube, das man NICHT seine Psyche mit Medikamenten heilen kann wie z. B. mit Antidepressiva oder was es sonst noch gibt. Denn wer entscheidet überhaupt was normal ist und was nicht?

Wie kein ein Psychater feststellen, ob jemand psychisch krank ist oder nicht? Woher will ein Psychater das überhaupt wissen nach paar Sitzungen? Wieso ist die Bibel der Psychologen, DSM, auf einen über 800-seitigen Wälzer angestiegen, welcher vor 50 Jahren nocht nicht mal 100 Seiten hatte mit psychischen Krankheiten?

Ich persönlich halte nichts von Psychologen oder Psychotherapeuten, ich denke, das es die Lage eines Menschen NICHT verbessert, sondern eher noch schlimmer macht, was meint ihr?
Kommt drauf an, was Du hast. Früher wurden Psychotiker einfach weggesperrt und den ganzen Tag gequält, weil man glaubte, dass es ihnen helfen würde, heute kommen sie in die Klapse und bekommen Medikamente, die ihnen wahrscheinlich helfen werden.

Es ist immer eine Gratwanderung zwischen völligem Verlassen auf das Psychiatrie-System (was höchst problematisch ist, weil man dann einfach nicht mehr auf eigenen Füßen steht) und völligem Ablehnen (was ebenso problematisch ist, weil das Psychiatrie-System einem durchaus helfen kann, seine psychischen Probleme zu überwinden). Das Mittelding muss jeder selber finden, der mit einer psychischen Krankheit diagnostiziert wird.

Ich meine, wenn jemand diagnostiziert wird, aber meint, er kann super ohne leben (und das auch tatsächlich schafft), dann wäre ein Anwenden der Psychiatrie völliger Unsinn. DIe Psychiatrie ist da, um den Menschen zu helfen, nicht, um ihnen die Freiheit zu rauben.

kotzfisch
02.05.2013, 14:56
Hamburger und Bier ist doch total geil und Fußball!
GEIL!

Ich bin gaga und das ist auch gut so.

Irratio
02.05.2013, 15:02
Da ich persönlich eine absolute Gegnerin von Antidepressiva oder überhaupt Medikamenten bin, die sich mit den Bereich Psyche befassen, will ich eure Meinung dazu hören.

Ich persönlich glaube, das man NICHT seine Psyche mit Medikamenten heilen kann wie z. B. mit Antidepressiva oder was es sonst noch gibt. Denn wer entscheidet überhaupt was normal ist und was nicht?
Antidepressiva können richtig nützlich sein, insbesondere bei Menschen, bei denen psychische Erkrankungen einfach nur an Fehlern in der Hirnchemie liegen. Auch ansonsten können die Dinger gut sein, allerdings eher als begleitende Maßnahme. Aller Anfang ist schwer, und gerade, wenn es darum geht, sich von alten Verhaltensmustern zu lösen braucht man z. B. bei Depressionen eine Starthilfe.


Wie kein ein Psychater feststellen, ob jemand psychisch krank ist oder nicht? Woher will ein Psychater das überhaupt wissen nach paar Sitzungen? Wieso ist die Bibel der Psychologen, DSM, auf einen über 800-seitigen Wälzer angestiegen, welcher vor 50 Jahren nocht nicht mal 100 Seiten hatte mit psychischen Krankheiten?
Die Mehrheit der Patienten nimmt Tabletten nicht, weil sie dazu gezwungen werden. Die Mehrheit der Menschen geht auch nicht zum Psychiater oder Psychologen, weil sie gezwungen werden.
Diagnose bei psychischen Erkrankungen ist tatsächlich ziemlich schwer, gerade wegen hoher Ko-Morbidität und starken Überschneidungen in den Symptomen. Die Übergänge zwischen den Einzelnen sind auch nicht leicht zu erkennen.


Ich persönlich halte nichts von Psychologen oder Psychotherapeuten, ich denke, das es die Lage eines Menschen NICHT verbessert, sondern eher noch schlimmer macht, was meint ihr?
Ich halte relativ viel davon. Wems nicht hilft, der soll sich was anderes suchen.

Insgesamt habe ich das Gefühl, meine Antworten könnten an deinen Intentionen vorbeigehen. Die Mehrheit der Leute, die Psychologen aufsuchen sind Hilfsbedürftige, nicht Leute, die in eine Gummizelle gesperrt werden, bis sie ihre Tabletten nehmen. Es geht auch im Regelfall nicht um eine "Normalisierung", sondern darum, es sich in der Welt vernünftig einzurichten. Aufgabe eines Therapeuten ist es eben nicht, Menschen in ein bestimmtes konformes Muster zu pressen, und Psychopharmaka dienen ebensowenig diesem Zweck.

Irratio.

willy
02.05.2013, 15:15
[...]

Alle Psychos ab sofort via Überweisung zu Branka, die redet denen ihren Spleen schon aus!

Branka
02.05.2013, 15:18
Alle Psychos ab sofort via Überweisung zu Branka, die redet denen ihren Spleen schon aus!

Mir liegt es fern irgendjemanden was auszureden, ich glaube Du hast nicht verstanden das es hier um verschienene Meinungen geht!!

Kann mich jemand zwingen, zum Psychodoc zu gehen? Eben, niemand kann das, genauso wenig kann ich jemanden zwingen, NICHT zum Psychodoc zu gehen.

Ich merke jedoch, das man häufig angegiftet wird, wenn man dem Mainstream nicht entspricht, und? Es tangiert mich nicht, ich bleibe bei meiner Meinung!

willy
02.05.2013, 15:20
Mir liegt es fern irgendjemanden was auszureden, ich glaube Du hast nicht verstanden das es hier um verschienene Meinungen geht!!

Kann mich jemand zwingen, zum Psychodoc zu gehen? Eben, niemand kann das, genauso wenig kann ich jemanden zwingen, NICHT zum Psychodoc zu gehen.

Ich merke jedoch, das man häufig angegiftet wird, wenn man dem Mainstream nicht entspricht, und? Es tangiert mich nicht, ich bleibe bei meiner Meinung!

Keiner wird gezwungen, solange er nicht zur Gefahr für sich oder andere wird.

kotzfisch
02.05.2013, 15:25
Antidepressiva können richtig nützlich sein, insbesondere bei Menschen, bei denen psychische Erkrankungen einfach nur an Fehlern in der Hirnchemie liegen. Auch ansonsten können die Dinger gut sein, allerdings eher als begleitende Maßnahme. Aller Anfang ist schwer, und gerade, wenn es darum geht, sich von alten Verhaltensmustern zu lösen braucht man z. B. bei Depressionen eine Starthilfe.


Die Mehrheit der Patienten nimmt Tabletten nicht, weil sie dazu gezwungen werden. Die Mehrheit der Menschen geht auch nicht zum Psychiater oder Psychologen, weil sie gezwungen werden.
Diagnose bei psychischen Erkrankungen ist tatsächlich ziemlich schwer, gerade wegen hoher Ko-Morbidität und starken Überschneidungen in den Symptomen. Die Übergänge zwischen den Einzelnen sind auch nicht leicht zu erkennen.


Ich halte relativ viel davon. Wems nicht hilft, der soll sich was anderes suchen.

Insgesamt habe ich das Gefühl, meine Antworten könnten an deinen Intentionen vorbeigehen. Die Mehrheit der Leute, die Psychologen aufsuchen sind Hilfsbedürftige, nicht Leute, die in eine Gummizelle gesperrt werden, bis sie ihre Tabletten nehmen. Es geht auch im Regelfall nicht um eine "Normalisierung", sondern darum, es sich in der Welt vernünftig einzurichten. Aufgabe eines Therapeuten ist es eben nicht, Menschen in ein bestimmtes konformes Muster zu pressen, und Psychopharmaka dienen ebensowenig diesem Zweck.

Irratio.

Wie kannst Du Leuten, die meinen sich mit unqualifizierter Psychiatrieschelte profilieren zu müssen mit Fakten kommen?
Ziemlich irre, Dein Vorhaben.

Branka
02.05.2013, 15:27
Wie kannst Du Leuten, die meinen sich mit unqualifizierter Psychiatrieschelte profilieren zu müssen mit Fakten kommen?
Ziemlich irre, Dein Vorhaben.

Dann sag mir doch bitte mal, wie man eine Psyche messen kann? Mit Bluttests, Röntgen, Ultraschall???

Leo Navis
02.05.2013, 16:48
Dann sag mir doch bitte mal, wie man eine Psyche messen kann? Mit Bluttests, Röntgen, Ultraschall???
In dem man die Menschen fragt.

Als ich mal in der Notaufnahme saß wurde ich gefragt, ob ich wüsste, welches Datum und welchen Monat wir hätten. Ich schaute etwas verdattert und wollte mein Handy rausholen, um nachzusehen, da wurde ich unterbrochen, dass das ein Test sei ... - mal angenommen, ich hätte gesagt: Aber mein Herr, es ist doch ganz klar, dass wir den 12. April 1921 haben! - nun, das wäre ein Indiez gewesen, dass ich sie nicht mehr alle beisammen habe :D

In der Psychiatrie habe ich viele Menschen kennengelernt, bei denen das völlig offensichtlich war, dass sie dort auch hingehören. Mehrere glaubten, mich aus früheren Leben zu kennen, einer dachte ständig, ich würde ihm was klauen, was ich offensichtlich nicht tat. Mein einer Zimmernachbar hörte den ganzen Tag Radio, aber häufig nicht Musik oder Sprache, sondern einfach nur sehr, sehr lautes Rauschen. Eines Nachts legte er sich bei mir ins Bett und meinte, er sei gar nicht schwul ... ein solches Verhalten ist dann doch schon recht auffällig. Eine andere wollte ständig Sex mit mir (~40 Jahre, sehr stämmig gebaut), und war dabei äußerst aggressiv in ihrem Wesen. Ein anderer Zimmernachbar von mir glaubte, man habe ihm einen Chip in den Arm eingepflanzt und wollte, dass ich ihm dem Arm breche. Nachdem ich lachend ablehnte, kratzte er sich den Arm auf, behauptete, er sei drauf gefallen, und man röngte ihm dem Arm - sodass er auf dem Röntgenbild sehen konnte, dass da kein Chip war, und er beruhigt war.

Und sonst halt die Depressiven. Bei denen sind irgendwie immer alle anderen an allem Schuld, es ist sehr witzig. Du wirst bei jedem Depressiven eine andere Geschichte finden warum alles so schlecht ist, nur eines ist immer gemein: Alles ist furchtbar schlecht.

Insofern kann man das zwar nicht traditionell 'messen', und wenn keine Eigen/Fremdgefährdung vorliegt muss jeder selbst wissen, inwieweit er glaubt klarzukommen. Aber es gibt schon gewisse Anhaltspunkte. :)

D-Moll
02.05.2013, 17:01
Krank ist in der brd alles was national und konservativ daherkommt.

Genau das soll einem suggerieirt werden.
Dabei vergessen die Gehirngewaschenen Systemlinge ,das sie selber total neben sich selber stehen , da total manipuliert im Sinne der Judenherrschaft.

Humer
02.05.2013, 17:13
Dann sag mir doch bitte mal, wie man eine Psyche messen kann? Mit Bluttests, Röntgen, Ultraschall???

Mir kommt es so vor, als glaubst du, die Psychologen und die Psychiater würden die Menschen verfolgen, um sie mit Medikamenten und anderen Mitteln an ihre Normvorstellungen anzupassen. Das stimmt nicht, sondern die Menschen suchen Hilfe bei diesen Fachleuten.
Kein Leidensdruck, keine Behandlung ! Die erste Frage bei Beginn einer Therapie ist: Was möchten sie ändern.

Bei Psychosen ist das oft anders, die Betroffenen halten sich nicht für krank, können aber sich oder andere gefährden und werden glegentlich sogar mit Hilfe der Polizei eingewiesen.

Übrigens, selbst die größten Kritiker der Psychologie (Laaberfach) fahren total auf Inteligenzmessungen (IQ) ab.

sibilla
02.05.2013, 17:59
Richtig! Und nach geltender Rechtslage darf der Arzt einen Behandlungsfehler nicht zugeben, sonst ist die Versicherung leistungsfrei...

danke, ein wahres wort, gelassen ausgesprochen.

so weit bin ich auch schon

drecksäcke sans, eine krähe pickt der anderen kein auge aus, gell?

grüßle s.

Senator74
02.05.2013, 18:08
danke, ein wahres wort, gelassen ausgesprochen.

so weit bin ich auch schon

drecksäcke sans, eine krähe pickt der anderen kein auge aus, gell?

grüßle s.

So eine Rechtslage ist blanker Unsinn!!

Senator74
02.05.2013, 18:11
[QUOTE=Humer;6254227]

Bei Psychosen ist das oft anders, die Betroffenen halten sich nicht für krank, können aber sich oder andere gefährden und werden glegentlich sogar mit Hilfe der Polizei eingewiesen.

(gekürzt durch mich)
Die Schwierigkeit bei Psychosen liegt u.a. darin, dass der Betroffene nicht wirklich einsieht, dass er Hilfe bracht. Es ist aber ein weit besserer Zugang zum belastenden Problem, wenn der Klient die Einsicht, Hilfe zu benötigen, mitbringt und sich nicht innerlich dagegen spreizt!!

sibilla
02.05.2013, 18:18
also ich glaube schon, dass auch Tiere eine Seele haben...

aber glauben heisst meistens - nicht wissen..

ich glaube das nicht, ich weiß es, daß tiere eine seele haben.

wer täglich mit tieren umgeht, muß darüber gar nicht mehr nachdenken.

grüßle s.

tabasco
02.05.2013, 19:28
(...)
Die Schwierigkeit bei Psychosen liegt u.a. darin, dass der Betroffene nicht wirklich einsieht, dass er Hilfe bracht.(...)Oft, aber nicht immer.

Senator74
02.05.2013, 19:46
Oft, aber nicht immer.

Richtig!

Lilly
02.05.2013, 20:08
Dann sag mir doch bitte mal, wie man eine Psyche messen kann? Mit Bluttests, Röntgen, Ultraschall???

Mir scheint, du hast meinen Link nicht gelesen. Dort findest du für die verschiedensten psychischen Erkrankungen Kriterien zur Diagnosestellung. Die Erfahrung der Ärzte spielt ebenfalls eine nicht unbeträchtliche Rolle.

melamarcia75
02.05.2013, 22:43
Also doch eine Art Glaubenssystem die Psychiatrie, wenn Hirnforscher und Psychiater selbst nicht wirklich wissen was psychisch krank ist und was nicht? Man vermutet also nur und verschreibt dann eine Pille gegen sämtliche Verhaltensmuster?

Welche waeren denn die Alternativen? Also ohne diese "Pillen" muessten die meisten Menschen die an schizophrenen Psychosen leiden lebenslang in eine Anstalt. Bei schwer depressiven dagegen kaeme die Selbsttoetung als Loesung in frage.

tabasco
02.05.2013, 22:48
Klar. Aber dafür ganz "chemiefrei".

Branka
02.05.2013, 22:55
Welche waeren denn die Alternativen? Also ohne diese "Pillen" muessten die meisten Menschen die an schizophrenen Psychosen leiden lebenslang in eine Anstalt. Bei schwer depressiven dagegen kaeme die Selbsttoetung als Loesung in frage.

Ok, wieso haben dann Antidepressivas gerade solche Nebenwirkungen? Das ist doch ein Widerspruch in sich, oder?

Nebewirkungen Fluoxetin:


Suizidalität in antidepressiven Studien

Die FDA verlangt für alle Antidepressiva, Fluoxetin mit einbeschlossen, mit einem schwarz umrahmten Warnzeichen beschriftet zu sein, das besagt: „Dieses Mittel kann für Individuen jünger als 25 Jahre die Gefahr von Selbstmord erhöhen.“ Diese Warnung ist das Resultat von Datenanalysen, die zwei unabhängige Gruppen von FDA-Experten durchführten. Sie fanden ein verdoppeltes Auftreten von Suizidgedanken und -verhalten bei Kindern und Jugendlichen und eine 1,5-fache Zunahme der Suizidalität bei 18 – 24 Jährigen. Für gealterte Personen nahm sie leicht ab und war statistisch signifikant niedriger bei Menschen 65 Jahre und älter.

http://psychotropicon.info/prozac_fluoxetin/

Irratio
03.05.2013, 11:28
Wie kannst Du Leuten, die meinen sich mit unqualifizierter Psychiatrieschelte profilieren zu müssen mit Fakten kommen?
Ziemlich irre, Dein Vorhaben.
Mag zwar etwas irrational sein, aber jede andere Vorgehensweise vermutlich genauso :)

Irratio.

Conny
03.05.2013, 11:50
http://www.youtube.com/watch?v=iWgOVFq4Feo

Lilly
03.05.2013, 13:28
Ich bringe den Link doch, auch wenn Branka ihn, wie vermutlich alles, was ihr nicht in den Kram passt, lesen wird. Es gibt ja Menschen, die stures Beharren auf einer eigenen Meinung als "starken Charakter" bezeichnen. Doch auch strake Charaktere kann eine Depression ereilen. Ich wünsche niemanden diese Hölle auf Erden.

Über zwei Jahrzehnte hatte ich unter anderem mit psychisch Kranken zu tun. Würden die hier lesen würden sie sich vermutlich geohrfeigt fühlen, genau wie ihre Behandler, die ihre Berufswahl im Hinblick auf Hilfe für kranke Menschen getroffen haben.

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/?id=6697

Trantor
03.05.2013, 13:31
Da ich persönlich eine absolute Gegnerin von Antidepressiva oder überhaupt Medikamenten bin, die sich mit den Bereich Psyche befassen, will ich eure Meinung dazu hören.

Ich persönlich glaube, das man NICHT seine Psyche mit Medikamenten heilen kann wie z. B. mit Antidepressiva oder was es sonst noch gibt. Denn wer entscheidet überhaupt was normal ist und was nicht?

Wie kein ein Psychater feststellen, ob jemand psychisch krank ist oder nicht? Woher will ein Psychater das überhaupt wissen nach paar Sitzungen? Wieso ist die Bibel der Psychologen, DSM, auf einen über 800-seitigen Wälzer angestiegen, welcher vor 50 Jahren nocht nicht mal 100 Seiten hatte mit psychischen Krankheiten?

Ich persönlich halte nichts von Psychologen oder Psychotherapeuten, ich denke, das es die Lage eines Menschen NICHT verbessert, sondern eher noch schlimmer macht, was meint ihr?


Ich glaube nicht das es psychisch gesunde Menschen gibt, egal wer zum Psychologen geht, er wird bei allen was finden. Und normal ist eine gesellschaftliche Definition, was sie als normal definiert gilt als normal, je nachdem wer in der Gesellschaft das sagen hat, der Diktator, die Medien, das Zentralkommando ....das Volk, legt diese Macht fest was normal ist. Eine omnipotente Definition von normal gibt es nicht, auch die Natur unterscheidet nicht nach normal oder unnormal, da gibt es nur überlebensfähig oder Ausrottung.

Senator74
03.05.2013, 14:36
Ich bringe den Link doch, auch wenn Branka ihn, wie vermutlich alles, was ihr nicht in den Kram passt, lesen wird. Es gibt ja Menschen, die stures Beharren auf einer eigenen Meinung als "starken Charakter" bezeichnen. Doch auch strake Charaktere kann eine Depression ereilen. Ich wünsche niemanden diese Hölle auf Erden.

Über zwei Jahrzehnte hatte ich unter anderem mit psychisch Kranken zu tun. Würden die hier lesen würden sie sich vermutlich geohrfeigt fühlen, genau wie ihre Behandler, die ihre Berufswahl im Hinblick auf Hilfe für kranke Menschen getroffen haben.

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/?id=6697

"Undank ist der Welt Lohn!"

melamarcia75
03.05.2013, 20:41
Ok, wieso haben dann Antidepressivas gerade solche Nebenwirkungen? Das ist doch ein Widerspruch in sich, oder?

Nebewirkungen Fluoxetin:



http://psychotropicon.info/prozac_fluoxetin/

2004 hat die FDA (Food and Drug Administration der USA) die Pharmafirmen dazu verpflichtet, auf dem Beipackzettel von Antidepressiva insbesondere für junge Erwachsene ausdrücklich auf die Selbstmordgefahr hinzuweisen. In den darauffolgenden Jahren kam es erstmals wieder zu einem Rueckgang der Verschreibung von Antidepressiva an Kindern (2007: -20%). Und: die Selbstmordrate unter Kindern nahm erstmals seit ueber 10 jahren Jahren wieder zu.

So viel zum Thema Antidepressiva fuer Kinder und Selbstmord.

tabasco
03.05.2013, 20:47
2004 hat die FDA (Food and Drug Administration der USA) die Pharmafirmen dazu verpflichtet, auf dem Beipackzettel von Antidepressiva insbesondere für junge Erwachsene ausdrücklich auf die Selbstmordgefahr hinzuweisen. In den darauffolgenden Jahren kam es erstmals wieder zu einem Rueckgang der Verschreibung von Antidepressiva an Kindern (2007: -20%). Und: die Selbstmordrate unter Kindern nahm erstmals seit ueber 10 jahren Jahren wieder zu.

So viel zum Thema Antidepressiva fuer Kinder und Selbstmord.

Komm, alles Versager. Chemie ist böse.

kotzfisch
03.05.2013, 20:48
2004 hat die FDA (Food and Drug Administration der USA) die Pharmafirmen dazu verpflichtet, auf dem Beipackzettel von Antidepressiva insbesondere für junge Erwachsene ausdrücklich auf die Selbstmordgefahr hinzuweisen. In den darauffolgenden Jahren kam es erstmals wieder zu einem Rueckgang der Verschreibung von Antidepressiva an Kindern (2007: -20%). Und: die Selbstmordrate unter Kindern nahm erstmals seit ueber 10 jahren Jahren wieder zu.

So viel zum Thema Antidepressiva fuer Kinder und Selbstmord.

Hallo Freund, soviel zum Umgang mit Fakten, Danke für Deinen Beitrag.
Es ist wirklich schlimm, was sich Laien anhand mißverstandener "Studien" zusammenphantasieren.Allen voran Branka,
die Unwissenheit mit Unverdorbenheiet verwechselt und sich dadurch geadelt glaubt.

Apollyon
03.05.2013, 20:49
Normal ist der Durchschnitt, also Nikotinabhänig, Alkoholkrank und Dumm ist normal.

Branka
03.05.2013, 20:50
Ihr habt doch alle einen Knall, echt! Ich vetrete meine Meinung, und werde angepisst weil ich nicht an Psychodocs glaube und strong minded bin! Ich habe auch niemanden verurteilt der zum Psychodoc geht, also wo liegt das Problem?

tabasco
03.05.2013, 20:54
(...)
->


Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du kotzfisch erneut bewerten kannst.

Schaaade ...

Branka
03.05.2013, 20:55
Ich bringe den Link doch, auch wenn Branka ihn, wie vermutlich alles, was ihr nicht in den Kram passt, lesen wird. Es gibt ja Menschen, die stures Beharren auf einer eigenen Meinung als "starken Charakter" bezeichnen. Doch auch strake Charaktere kann eine Depression ereilen. Ich wünsche niemanden diese Hölle auf Erden.

Über zwei Jahrzehnte hatte ich unter anderem mit psychisch Kranken zu tun. Würden die hier lesen würden sie sich vermutlich geohrfeigt fühlen, genau wie ihre Behandler, die ihre Berufswahl im Hinblick auf Hilfe für kranke Menschen getroffen haben.

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/?id=6697

Man Du checkst auch garnix in deiner Verbitterung!!! Komm mal langsam klar, ok? ICH glaube nicht an Psychodocs und Chemiepillen, und Du glaubst daran, wo ist das Problem?

Branka
03.05.2013, 20:56
http://www.youtube.com/watch?v=iWgOVFq4Feo

Kenne ich Conny, schrecklich diese Doku! Aber gut, wer daran glaubt, bitte und gerne! Ich werde mir so einen Müll sicher nicht einschmeissen!

tabasco
03.05.2013, 20:56
Wisst ihr, die Erde is ne Scheibe.

Ich glaube daran. Gaaanz feste.

kotzfisch
03.05.2013, 20:58
->



Schaaade ...

Ich danke Dir- auch dafür, dass es ein paar Leuchttürme der Vernunft hier noch gibt.
Danke.

kotzfisch
03.05.2013, 20:59
Man Du checkst auch garnix in deiner Verbitterung!!! Komm mal langsam klar, ok? ICH glaube nicht an Psychodocs und Chemiepillen, und Du glaubst daran, wo ist das Problem?

Das ist ganz einfach KEINE Glaubenssache.So einfach ist das.

Branka
03.05.2013, 21:01
Das ist ganz einfach KEINE Glaubenssache.So einfach ist das.

Nein? Also kann man eine psychische Störung doch mit Bluttests, Ultraschall oder Rötgen messen, um festzustellen wer psychisch krank ist?

tabasco
03.05.2013, 21:03
Das ist ganz einfach KEINE Glaubenssache.So einfach ist das.

So einen erfrischend unverbraucht-grenzdebilen Strangverlauf gibt es echt selten. Es macht fast schon Spaß.

Leo Navis
03.05.2013, 21:09
Nein? Also kann man eine psychische Störung doch mit Bluttests, Ultraschall oder Rötgen messen, um festzustellen wer psychisch krank ist?
Tatsächlich sind auch Krankheiten, die mit Bluttests oder Ultraschall oder Röntgen gemessen werden lediglich eine Glaubensfrage. Ein gebrochener Knochen obliegt der Interpretation des Arztes: Er kann sich auch irren und Dein Arm aus Versehen eingipsen ohne, dass das notwendig ist.

Aber ich habe doch bereits geschrieben wie das 'gemessen' wird. Was würdest Du machen, wenn ein 1,90m großer Kerl auf der Straße Leute zusammenbrüllt, sie sollten aufhören ihn auszuspionieren? Das deutet auf paranoide Schizophrenie hin ... und wenn man ihm Haldol oder Risperidon gibt und seine Symptome bessern sich, tja, dann hatte man anscheinend Recht mit der Prognose.

(Das Beispiel ist übrigens 'echt', ich kenne tatsächlich jemanden, der das gemacht hat ^^)

melamarcia75
03.05.2013, 21:10
ICH glaube nicht an Psychodocs und Chemiepillen, und Du glaubst daran, wo ist das Problem?

Kennst du dich eigentlich mit Psychopharmakologie aus oder verteufelst du da etwas was du nicht kennst?

Sprecher
03.05.2013, 21:15
Ok, wieso haben dann Antidepressivas gerade solche Nebenwirkungen? Das ist doch ein Widerspruch in sich, oder?

Nebewirkungen Fluoxetin:



http://psychotropicon.info/prozac_fluoxetin/

Na wenn die Pillen keine Wirkung hätten könnten sie auch keine Nebenwirkungen haben, oder?

Corpus Delicti
03.05.2013, 21:18
Man Du checkst auch garnix in deiner Verbitterung!!! Komm mal langsam klar, ok? ICH glaube nicht an Psychodocs und Chemiepillen, und Du glaubst daran, wo ist das Problem?

Wenn Pillen Psychische Krankheiten heilen,warum gibt es dann soviele geisteskranke auf der Welt ? Dann müsste ja jeder kerngesund sein.Wo sind denn dann die geisteskranken,dann müssten sie ja jetzt alle geheilt sein ?

kotzfisch
03.05.2013, 21:20
Nein? Also kann man eine psychische Störung doch mit Bluttests, Ultraschall oder Rötgen messen, um festzustellen wer psychisch krank ist?

Mit klar definierten Symptomabfragen kann man das ziemlich gut messen.Das stimmt.

tabasco
03.05.2013, 21:20
Wenn Pillen Psychische Krankheiten heilen,warum gibt es dann soviele geisteskranke auf der Welt ? Dann müsste ja jeder kerngesund sein.Wo sind denn dann die geisteskranken,dann müssten sie ja jetzt alle geheilt sein ?

Erstens spricht man von "Heilung", wenn die Ursache der Krankheit nicht mehr gegeben ist.

Zweitens sprechen nicht mal alle auf Aspirin oder Penicillin gleich an. Sogar so was simples wie Koffein wirkt bei einem Teil der Menschen anders - sie werden davon müde und nicht wach.

Warum soll es mit Psychopharmaka anders sein?

Sprecher
03.05.2013, 21:20
Wenn Pillen Psychische Krankheiten heilen,warum gibt es dann soviele geisteskranke auf der Welt ? Dann müsste ja jeder kerngesund sein.Wo sind denn dann die geisteskranken,dann müssten sie ja jetzt alle geheilt sein ?

Weil es nicht gegen jede psychische Krankheit Pillen gibt.

kotzfisch
03.05.2013, 21:22
Wenn Pillen Psychische Krankheiten heilen,warum gibt es dann soviele geisteskranke auf der Welt ? Dann müsste ja jeder kerngesund sein.Wo sind denn dann die geisteskranken,dann müssten sie ja jetzt alle geheilt sein ?

Ob es "viele" Geisteskranke gibt, mußt Du beantworten.
Wer definiert "viele".
Und ja- sie kupieren erfolgreich Symptomatiken.
Sie heilen also.

kotzfisch
03.05.2013, 21:22
Weil es nicht gegen jede psychische Krankheit Pillen gibt.

Vor allem nicht gegen die schlimmste: Ignoranz und Dummheit.

Corpus Delicti
03.05.2013, 21:25
Erstens spricht man von "Heilung", wenn die Ursache der Krankheit nicht mehr gegeben ist.

Zweitens sprechen nicht mal alle auf Aspirin oder Penicillin gleich an. Sogar so was simples wie Koffein wirkt bei einem Teil der Menschen anders - sie werden davon müde und nicht wach.

Warum soll es mit Psychopharmaka anders sein?

Unter den Mio von psychophamaka sollte doch DAS RICHTIGE dabei sein.Wieviele Pillen soll ein Depressiver schlucken,bis er die richtigen gefunden hat ? Und du findest das ist gesund ?

tabasco
03.05.2013, 21:27
Unter den Mio von psychophamaka sollte doch DAS RICHTIGE dabei sein.Wieviele Pillen soll ein Depressiver schlucken,bis er die richtigen gefunden hat ? Und du findest das ist gesund ?

Bis er nicht welche fand, die helfen. Ist das bei anderen Krankheiten anders?

>gesund

Wer Depressionen hat, IST bereits NICHT gesund. Und es gibt keine "Millionen von Psyhopharmaka."

Corpus Delicti
03.05.2013, 21:28
Weil es nicht gegen jede psychische Krankheit Pillen gibt.

Ich denke es gibt für psychische krankheiten überhaupt keine Pillen.

Leo Navis
03.05.2013, 21:28
Ich denke es gibt für psychische krankheiten Pillen überhaupt keine Pillen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Haloperidol

Die Mutter aller Psychopharmaka.

Corpus Delicti
03.05.2013, 21:32
Ob es "viele" Geisteskranke gibt, mußt Du beantworten.
Wer definiert "viele".

Warum muss ich das beantworten ?
Das sind doch die Ärzte die das definieren und sie definieren immer mehr geisteskrankheiten.Ist doch merkwürdig.



Und ja- sie kupieren erfolgreich Symptomatiken.
Sie heilen also.

:vogel:

kotzfisch
03.05.2013, 21:33
Warum muss ich das beantworten ?
Das sind doch die Ärzte die das definieren und sie definieren immer mehr geisteskrankheiten.Ist doch merkwürdig.



:vogel:

Es ist so, dass Du das einfach nicht beurteilen kannst.Machen wir es kurz.

tabasco
03.05.2013, 21:33
Ich denke es gibt für psychische krankheiten überhaupt keine Pillen.

Du hast aber gerade selbst von "mio von p-ka" gesprochen. Hm.

Corpus Delicti
03.05.2013, 21:34
Bis er nicht welche fand, die helfen. Ist das bei anderen Krankheiten anders?

>gesund

Wer Depressionen hat, IST bereits NICHT gesund. Und es gibt keine "Millionen von Psyhopharmaka."

Was denkst du denn,was die Ursachen für deine Depressionen waren ?

kotzfisch
03.05.2013, 21:36
Was denkst du denn,was die Ursachen für deine Depressionen waren ?

Das ist völlig irrelevant.Tatsache ist, dass manche AD sehr,sehr gut helfen.Manche weniger.

Branka
03.05.2013, 21:38
:popcorn:

tabasco
03.05.2013, 21:38
Warum muss ich das beantworten ?
Das sind doch die Ärzte die das definieren und sie definieren immer mehr geisteskrankheiten.Ist doch merkwürdig.Versuche nicht, den Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen. Worum geht es Dir? Es gibt psych. Krankheiten, manche Mittel lindern die Symptome, Menschen können ein normales Leben mit mehr oder weniger Einschränkungen führen. P-ka machen nicht glücklich, sondern nur (mit Einschitten) gesund. Normal, wenn Du willst. Und das auch noch nach den Willen der Betroffenen. Wer Diabetes hat, muss auch sein Päckle tragen. Und wem ein Bein fehlt, ist froh über Prothese, Gehhilfe und/oder Rollstuhl. Sie machen auch nicht glücklich, sondern ermöglich Teilnahme an einem Leben abseits der Krankheitseinschränkungen. Was ist so falsch daran?


(...)

:vogel:
Warum der Vogel? Was war an der Aussage falsch?

Corpus Delicti
03.05.2013, 21:39
http://de.wikipedia.org/wiki/Haloperidol

Die Mutter aller Psychopharmaka.

Ja und was willst du mir jetzt damit beweisen ? Du glaubst du hast mir jetzt was bewiesen.Schizophrenie ist durch Medikamenteneinnahme nicht zu heilen.

tabasco
03.05.2013, 21:40
Was denkst du denn,was die Ursachen für deine Depressionen waren ?

Ich habe die Frage bereits beantwortet. Ein mal reicht es. Zumal Du meine Antwort damals sehr wohl zu Kenntnis genommen hast. Gedächtnisprobleme oder stellst Du Dich dumm oder versuchst, das Gespräch so ungeschickt zum ad personam zu machen?

kotzfisch
03.05.2013, 21:41
Und ohne vollkommen unerträglich.Entweder für den Kranken und/oder sein Umfeld.
Du hast wirklich keine Ahnung.

Corpus Delicti
03.05.2013, 21:41
Es ist so, dass Du das einfach nicht beurteilen kannst.Machen wir es kurz.

Ach aber DU kannst es beurteilen ?

Was willst du kurz machen ? Willst du mich von deiner Unwissenheit überzeugen ? Das brauchst du nicht,ich glaube es auch so.

kotzfisch
03.05.2013, 21:41
Ich habe die Frage bereits beantwortet. Ein mal reicht es. Zumal Du meine Antwort damals sehr wohl zu Kenntnis genommen hast. Gedächtnisprobleme oder stellst Du Dich dumm oder versuchst, das Gespräch so ungeschickt zum ad personam zu machen?

Nutzt nichts.Dumm ist dumm.Und dann kam auch noch Ignoranz dazu.

tabasco
03.05.2013, 21:42
Ja und was willst du mir jetzt damit beweisen ? Du glaubst du hast mir jetzt was bewiesen.Schizophrenie ist durch Medikamenteneinnahme nicht zu heilen.

Nö, wenn Du mit "Heilung" so was wie "Ursachenbekömpfung" meinst.

Jepp, wenn Du mit "Heilung" so was wie "Symptomreduzierung bis an die vollständige Remission" meinst.

Corpus Delicti
03.05.2013, 21:43
Du hast aber gerade selbst von "mio von p-ka" gesprochen. Hm.

Ich meine das Pillen psychische Krankheiten nicht heilen werden.Du nimmst immer alles wörtlich.

kotzfisch
03.05.2013, 21:43
Ach aber DU kannst es beurteilen ?

Was willst du kurz machen ? Willst du mich von deiner Unwissenheit überzeugen ? Das brauchst du nicht,ich glaube es auch so.

Ich habe umfängliche Berufserfahrung in der Psychiatrie und Du nicht.Das war es, was wir kurz machen sollten.
Ich Chef, Du nix.Null Ahnung nämlich.

tabasco
03.05.2013, 21:44
Ich meine das Pillen psychische Krankheiten nicht heilen werden.Du nimmst immer alles wörtlich.
Die Tatsachen sprechen dagegen: Menschen, denen Psychopharmaka geholfen hat/hilft. Am Leben normal teilzunehmen.

Corpus Delicti
03.05.2013, 21:45
Das ist völlig irrelevant.Tatsache ist, dass manche AD sehr,sehr gut helfen.Manche weniger.

Ja man muss die Ursache für seine Krankheit nicht wissen,hauptsache man dröhnt sich mit Medikamenten zu. :haha:
Ich glaub auch das du n bischen geisteskrank bist.

kotzfisch
03.05.2013, 21:49
Ja man muss die Ursache für seine Krankheit nicht wissen,hauptsache man dröhnt sich mit Medikamenten zu. :haha:
Ich glaub auch das du n bischen geisteskrank bist.

Du "glaubst" immer- ich dagegen weiß.
Das unterscheidet uns.Klarer Fall.

Senator74
03.05.2013, 21:50
Hallo Freund, soviel zum Umgang mit Fakten, Danke für Deinen Beitrag.
Es ist wirklich schlimm, was sich Laien anhand mißverstandener "Studien" zusammenphantasieren.Allen voran Branka,
die Unwissenheit mit Unverdorbenheiet verwechselt und sich dadurch geadelt glaubt.

Ich habe versucht, ein paar Termini zwecks Unterscheidung auseinander zu halten...leider umsonst!!

Corpus Delicti
03.05.2013, 21:50
Versuche nicht, den Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen. Worum geht es Dir? Es gibt psych. Krankheiten, manche Mittel lindern die Symptome, Menschen können ein normales Leben mit mehr oder weniger Einschränkungen führen. P-ka machen nicht glücklich, sondern nur (mit Einschitten) gesund. Normal, wenn Du willst. Und das auch noch nach den Willen der Betroffenen. Wer Diabetes hat, muss auch sein Päckle tragen. Und wem ein Bein fehlt, ist froh über Prothese, Gehhilfe und/oder Rollstuhl. Sie machen auch nicht glücklich, sondern ermöglich Teilnahme an einem Leben abseits der Krankheitseinschränkungen. Was ist so falsch daran?



Kapier doch mal eins,körperliche krankheiten und geistige Krankheiten sind zwei verschiedene Dinge.Du kannst eine Prothese tragen wenn das Bein weg ist aber du kannst keine Prothese um deinen Geist legen.



Warum der Vogel? Was war an der Aussage falsch?

Kotzfisch sagte,sie heilen.
Erstens,woher will er das wissen ?
Und zweitens,sie heilen NICHT.

Corpus Delicti
03.05.2013, 21:53
Ich habe die Frage bereits beantwortet. Ein mal reicht es. Zumal Du meine Antwort damals sehr wohl zu Kenntnis genommen hast. Gedächtnisprobleme oder stellst Du Dich dumm oder versuchst, das Gespräch so ungeschickt zum ad personam zu machen?

Ich erinnere mich gerade nicht.

Branka
03.05.2013, 21:55
Nutzt nichts.Dumm ist dumm.Und dann kam auch noch Ignoranz dazu.

Dann wären CorpusDelicti und ich ein Fall für den Psychodoc und Psychopharmaka?

Beide sind wir dumm und ignorant, wie nennt man diese psychische Störung? Gibt doch heute schon für alles und jedes eine psychische Störung, der DSM V ist mittlerweilen auf über 900 Seiten angestiegen, da trifft sicher auch was auf mich und CorpusDelicti zu, davon bin ich überzeugt, der Psyche sind keine Grenzen gesetzt, aber heilen kann man diese ganz fix!

Corpus Delicti
03.05.2013, 21:56
Nö, wenn Du mit "Heilung" so was wie "Ursachenbekömpfung" meinst.

Jepp, wenn Du mit "Heilung" so was wie "Symptomreduzierung bis an die vollständige Remission" meinst.

Hast du jemals einen Schizofrenen kenen gelernt,der vollständig geheilt war ?

Corpus Delicti
03.05.2013, 21:57
Ich habe umfängliche Berufserfahrung in der Psychiatrie und Du nicht.Das war es, was wir kurz machen sollten.
Ich Chef, Du nix.Null Ahnung nämlich.

Wo bist du chef erzähl mal ? Da bin ich mal gespannt.

Leo Navis
03.05.2013, 22:00
Ja und was willst du mir jetzt damit beweisen ? Du glaubst du hast mir jetzt was bewiesen.Schizophrenie ist durch Medikamenteneinnahme nicht zu heilen.
Öhm ... doch. Selbst wenn nicht 'heilen' dann doch durchaus in den meisten Fällen bedeutend bessern bis zu einem Grad wo der Patient wieder in der allgemein anerkannten Realität lebt.

Man weiß mittlerweile sogar einigermaßen, wie das ganze funktioniert (Dopamin-Hypothese).

Leo Navis
03.05.2013, 22:02
Ich meine das Pillen psychische Krankheiten nicht heilen werden.Du nimmst immer alles wörtlich.
Das ist wohl wahr, heilen kann nur eine vollständige Therapie zu der Medikamente in vielen Fällen gehören.

Corpus Delicti
03.05.2013, 22:02
Die Tatsachen sprechen dagegen: Menschen, denen Psychopharmaka geholfen hat/hilft. Am Leben normal teilzunehmen.

Ja nehmen die wirklich so am Leben teil ?

Leo Navis
03.05.2013, 22:03
Ja nehmen die wirklich so am Leben teil ?
Was genau versuchst Du hier eigentlich zu erreichen?

Corpus Delicti
03.05.2013, 22:04
Du "glaubst" immer- ich dagegen weiß.
Das unterscheidet uns.Klarer Fall.

Ach komm zieh Leine du Pisser. :haha:

Corpus Delicti
03.05.2013, 22:06
Öhm ... doch. Selbst wenn nicht 'heilen' dann doch durchaus in den meisten Fällen bedeutend bessern bis zu einem Grad wo der Patient wieder in der allgemein anerkannten Realität lebt.

Man weiß mittlerweile sogar einigermaßen, wie das ganze funktioniert (Dopamin-Hypothese).

Ach die werden nur ruhig gestellt,sonst passiert da gar nichts.

kotzfisch
03.05.2013, 22:06
Ach komm zieh Leine du Pisser. :haha:

Nun, ein gutes Argument, führwahr.Tränenabwisch.....Lachtränen natürlich.
Du hast immer noch keine Erfahrung in der psychiatrischen Therapie, deswegen lassen mich Deine sinnlosen Anwürfe vollkommen kalt.
So ist es.Ich Chef- Du nix!

Branka
03.05.2013, 22:07
Hast du jemals einen Schizofrenen kenen gelernt,der vollständig geheilt war ?

Sicha doch, man kann heute jede Psyche mit Pillen heilen..... Wenn nicht heilen, dann reduzieren, und was ist wenn man die Pillen absetzt? Na dann ist man wohl wieder schizophren und nimmt wieder die Pillen, ein Teufelskreislauf eben. Was, wenn man Pillen gegen Depressionen nimmt und dieser wieder nach einer Zeit absetzt? Ist man dann wieder Depressionsfrei oder abhängig?

Ach übrigens, sagt Dir John Virapen etwas, nein? Dann google mal nach dem Ex-Manager vom grössten Pharmakornzern Eli Lilly, der prangert die Korruption mit den Antidepressivas mächtig an. Brauchst nur den Namen John Virapen googeln, da kommt viel Korruption ans Tageslicht.


Ein ehemaliger Pharmamanager packt aus

Dr. John Virapen ist ehemaliger Manager von Eli Lilly, einem der weltweit größten Pharmaunternehmen. Er hat ein Buch geschrieben mit dem Titel: "Nebenwirkung Tod: Korruption in der Pharma-Industrie". Das Buch ist ein Bestseller und wurde bisher in 18 Sprachen übersetzt. Die Journalistin und Filmemacherin Anne Blumenthal interviewte Dr. John Virapen über seine Zeit in der pharmazeutischen Industrie.


Der Profit der pharmazeutischen Industrie ist aufgebaut auf Lügen. Wenn bei Medikamenten gefährliche Nebenwirkungen festgestellt werden, dann werden diese vertuscht. Am Beispiel Prozac®, das in Deutschland unter dem Namen Fluctin® vertrieben wird, kann ich das verbrecherische Vorgehen aufzeigen: Zunächst gibt es einen Wirkstoff, das ist im Falle von Prozac® Fluoxetin. Bei der Erforschung von Fluoxetin stellte man fest, dass die getesteten Personen teilweise an Gewicht verloren. Das war ein sehr interessanter Effekt. Eine Zulassung für ein gewichtsreduzierendes Mittel zu bekommen, ist allerdings sehr schwierig und kostenintensiv, also strebte man an, Prozac zunächst als Antidepressivum zuzulassen und später die Zulassung auszuweiten. Fluoxetin beeinflusst die Serotoninbalance im Gehirn und soll zu einem ausgeglichenen psychischen Zustand führen. Während das Medikament zur Zulassung eingereicht wird, beginnt die PR-Maschine zu laufen: Es wird ein Bedarf kreiert.

http://www.sein.de/archiv/2012/maerz-2012/nebenwirkung-tod.html

kotzfisch
03.05.2013, 22:07
Ach die werden nur ruhig gestellt,sonst passiert da gar nichts.

Quatsch, das Zeitalter der stark vegetativ dämpfenden Neuroleptika ist längst vorbei.
Außer im Akutbereich.

Corpus Delicti
03.05.2013, 22:09
Was genau versuchst Du hier eigentlich zu erreichen?

Und was versuchst DU hier zu erreichen ?

kotzfisch
03.05.2013, 22:11
Und was versuchst DU hier zu erreichen ?

Vielleicht hat er Erfahrung? Zumindest eindrücklichere als Du.Er weiß, wovon er spricht.
Du nicht.

tabasco
03.05.2013, 22:11
Ja nehmen die wirklich so am Leben teil ?

Jepp. Am normalen.


Hast du jemals einen Schizofrenen kenen gelernt,der vollständig geheilt war ?

Jepp.

Sprecher
03.05.2013, 22:11
Sicha doch, man kann heute jede Psyche mit Pillen heilen..... Wenn nicht heilen, dann reduzieren, und was ist wenn man die Pillen absetzt? Na dann ist man wohl wieder schizophren und nimmt wieder die Pillen, ein Teufelskreislauf eben. Was, wenn man Pillen gegen Depressionen nimmt und dieser wieder nach einer Zeit absetzt? Ist man dann wieder Depressionsfrei oder abhängig?

Ach übrigens, sagt Dir John Virapen etwas, nein? Dann google mal nach dem Ex-Manager vom grössten Pharmakornzern Eli Lilly, der prangert die Korruption mit den Antidepressivas mächtig an. Brauchst nur den Namen John Virapen googeln, da kommt viel Korruption ans Tageslicht.





http://www.sein.de/archiv/2012/maerz-2012/nebenwirkung-tod.html

Na und sowas gibts auch bei anderen Medikamenten, nicht nur bei Psychopharmaka.

tabasco
03.05.2013, 22:13
Ach die werden nur ruhig gestellt,sonst passiert da gar nichts.
Bullshit hoch zwei.

Sprecher
03.05.2013, 22:14
Kapier doch mal eins,körperliche krankheiten und geistige Krankheiten sind zwei verschiedene Dinge.Du kannst eine Prothese tragen wenn das Bein weg ist aber du kannst keine Prothese um deinen Geist legen.
.

Quatsch. Das eine kannst du sehen und dir deshalb vorstellen, das andere nicht. Das ist alles.

Sprecher
03.05.2013, 22:16
Sicha doch, man kann heute jede Psyche mit Pillen heilen..... Wenn nicht heilen, dann reduzieren, und was ist wenn man die Pillen absetzt? Na dann ist man wohl wieder schizophren und nimmt wieder die Pillen, ein Teufelskreislauf eben. Was, wenn man Pillen gegen Depressionen nimmt und dieser wieder nach einer Zeit absetzt? Ist man dann wieder Depressionsfrei oder abhängig?


Diabetes kann man auch nicht heilen aber mit Insulinspritzen die Symptome bekämpfen.

kotzfisch
03.05.2013, 22:18
Quatsch. Das eine kannst du sehen und dir deshalb vorstellen, das andere nicht. Das ist alles.

So ist es- mit NL kann man einen weniger qualvollen Zustand erreichen und Normalität leben.Das leistet Psychiatrie, ob stationär oder ambulant.
Eine grosse menschlich-therapeutische Leistung für die, die sich nicht mehr zu helfen wissen.
Kleine Ratten, die keine Ahnung haben, mögen dies in Abrede stellen, es ändert aber nichts daran.

Branka
03.05.2013, 22:22
Diabetes kann man auch nicht heilen aber mit Insulinspritzen die Symptome bekämpfen.

Sprecher, hier gehts um Psyche, nicht um Körper....

Corpus Delicti
03.05.2013, 22:27
Sicha doch, man kann heute jede Psyche mit Pillen heilen..... Wenn nicht heilen, dann reduzieren, und was ist wenn man die Pillen absetzt? Na dann ist man wohl wieder schizophren und nimmt wieder die Pillen, ein Teufelskreislauf eben. Was, wenn man Pillen gegen Depressionen nimmt und dieser wieder nach einer Zeit absetzt? Ist man dann wieder Depressionsfrei oder abhängig?

Ach übrigens, sagt Dir John Virapen etwas, nein? Dann google mal nach dem Ex-Manager vom grössten Pharmakornzern Eli Lilly, der prangert die Korruption mit den Antidepressivas mächtig an. Brauchst nur den Namen John Virapen googeln, da kommt viel Korruption ans Tageslicht.


Ja Depressionen reduzieren. :haha:

Es ist genau wie das John Virapen es anprangert.In den 70er und 80er jahren hat der amerikanische Staat Experimente an seiner Bevölkerung durchgeführt.Breitflächige Impfungen und Landschaften und Menschen wurden mit irgendwelchen Stoffen besprüht.Wissen wir doch alle.Sie testen Krankheitserreger,die sie als biologische Waffe einsetzten wollen.Solche Epidemien wie Sars sind dann die Folge solchen Experimenten.Wir haben es hier mit Wahnsinnigen zu tun,die die ganze Menschheit ausrotten wollen.

Und sie benutzen die Menschen als ihre Testpersonen,um ihre scheiß Medikamente zu testen.

Branka
03.05.2013, 22:28
Da ich persönlich eine absolute Gegnerin von Antidepressiva oder überhaupt Medikamenten bin, die sich mit den Bereich Psyche befassen, will ich eure Meinung dazu hören.

Ich persönlich glaube, das man NICHT seine Psyche mit Medikamenten heilen kann wie z. B. mit Antidepressiva oder was es sonst noch gibt. Denn wer entscheidet überhaupt was normal ist und was nicht?

Wie kein ein Psychater feststellen, ob jemand psychisch krank ist oder nicht? Woher will ein Psychater das überhaupt wissen nach paar Sitzungen? Wieso ist die Bibel der Psychologen, DSM, auf einen über 800-seitigen Wälzer angestiegen, welcher vor 50 Jahren nocht nicht mal 100 Seiten hatte mit psychischen Krankheiten?

Ich persönlich halte nichts von Psychologen oder Psychotherapeuten, ich denke, das es die Lage eines Menschen NICHT verbessert, sondern eher noch schlimmer macht, was meint ihr?

Ich zieh mal mein Anfangspost wieder hoch, um den Sinn des Stranges wieder herzustellen.

Eine klare Antwort habe ich nirgends bisher erlesen können, logisch, man kann ja keine Psyche mit Bluttests, Rötgen etc. messen....

Corpus Delicti
03.05.2013, 22:31
Jepp. Am normalen.


:haha:


Jepp

Klar.

kotzfisch
03.05.2013, 22:32
Der hat höchtens Erfahrung im Scheiße labern.

Deine ad hominem Ausschweifungen bewirken nichts, da Du Dich argumentativ im Lokus befindest.

tabasco
03.05.2013, 23:32
:haha:

Klar.
Deine argumentative Kapitulation nehme ich hiermit zu Kenntnis.

Rumburak
03.05.2013, 23:40
Ach die werden nur ruhig gestellt,sonst passiert da gar nichts.

Ich hab mal eine Weile mitgelesen und du hast wie immer bewiesen, daß du hier der mit Abstand strunzdümmste Teilnehmer bist. Keine Ahnung von Nichts, saublöde und die große Fresse.