PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann ist man normal, und wann psychisch krank?



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Branka
27.04.2013, 18:48
Sport ist tatsächlich gut für die Psyche, gesunde Ernährung, Sonnenstrahlen, frische Luft. Da kann man bereits viel erreichen.
Man jammert lieber und tut so, als sei man krank, so ist man selbst fein raus. Es gibt wirklich richtig kranke Menschen, Depressive und andere. Auf diesen Zug sollte man nicht aufspringen wollen um sich vor irgendwas zu drücken.
In den USA ist es ja bereits Volkssport, da hat jeder zweite Popel seinen eigenen Psychiater. Da würde mir ein Fuß fehlen, dem irgendwas über mein Privatleben zu erzählen.
Genauso die Sozialtanten, die sich um irgendwelche toten Katzen unterm Bette kümmern. Gerade bei Knackis und so. Die werden gleich psychologisch und kirchlich betreut.
Verlier aber mal ein Familienmitglied oder sonstwas, da hilft dir keine Sau. Da kannste dir dann einen teuren Psychologen selbst suchen und bezahlen.

Ja natürlich, es ist ganz einfach, aber es wird von vielen belächelt. Man spielt lieber das Opfer und schluckt Pillen.

Auch ich habe meinen Vater verloren, ich dachte ich geh kaputt. Aber der Mensch ist auch von Natur aus so gestrickt, diese schweren Rückschläge zu verarbeiten. Waren damals im Krieg die Menschen beim Psychodoc, die Trümmerfrauen zum Beispiel? Haben Urwaldbewohner einen Psychodoc?

willy
27.04.2013, 18:48
Richtig, Burnout, ADHS und wie die erfundenen Krankheiten auch alle heissen mögen, es dient m. E. nur dem Profit, der Pharmaindustrie.

Das einfachste wird belächelt, Bewegung, Beschäftgiung, soziale Kontakte und Ernährung, schon hat man viel damit gewonnen um seine Psyche gesund zu halten. Aber nein, man glaubt den komplexen lateinischen Fachbegriffen und vertraut blind den Psychologen und den Medien. Alle krank ausser ich, so komme ich mir wirklich oft vor!

Es gibt Leute, denen diese ADHS-Medis in einem Maße helfen, das für Außenstehende nur schwer zu fassen ist, aber es ist da und deutlich zu spüren und auch zu messen. Kurz, diese Medis helfen Menschen, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Keine Pauschalurteile, bitte!

Gilt natürlich auch für andere "Erkrankungen".

Branka
27.04.2013, 18:50
Es gibt Leute, die diese ADHS-Medis in einem Maße helfen, das für Außenstehende nur schwer zu fassen ist, aber es ist da und deutlich zu spüren und auch zu messen. Kurz, diese Medis helfen Menschen, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Keine Pauschalurteile, bitte!

Wer hat den ADHS erfunden bzw. diagnostiziert? Leon Eisenberg! Wieso gab er am Sterbebett dann folgendes zu:


Kurz vor seinem Tod gestand Eisenberg dem Medizinjournalisten Jörg Blech, daß AHDS ein Paradebeispiel für eine fabrizierte Erkrankung sei, wie die FAZ berichtet. Ferner stellt die FAZ fest, daß psychische Krankheiten keine Krankheiten, sondern ein Deutungsmuster seien: Als psychisch krank würde definiert, was gegen bestimmte Regeln verstoße und von Normen abweiche. Diese Normen wären nicht ein für alle Mal festgelegt, sie könnten sich verändern.

http://www.meinungsverbrechen.de/?p=287

Kannst Leon Eisenberg überall bei google eingeben. ADHS ist Pubertät, mehr nicht!

willy
27.04.2013, 18:55
Wer hat den ADHS erfunden bzw. diagnostiziert? Leon Eisenberg! Wieso gab er am Sterbebett dann folgendes zu:



http://www.meinungsverbrechen.de/?p=287

Kannst Leon Eisenberg überall bei google eingeben. ADHS ist Pubertät, mehr nicht!

ADHS ist eine Reizfilterschwäche, die mit einer Stoffwechselstörung bezüglich des Dopaminspiegels im Hirn einhergeht. ADHS bleibt bei rund der Hälfte der Probanden im Erwachsenenalter bestehen.

kotzfisch
27.04.2013, 18:59
ADHS ist eine Reizfilterschwäche, die mit einer Stoffwechselstörung bezüglich des Dopaminspiegels im Hirn einhergeht. ADHS bleibt bei rund der Hälfte der Probanden im Erwachsenenalter bestehen.

Laß gut sein- rationale Erklärungen sind hier nicht mehr gefragt.
Wir sind auf Kindergartenniveau angelangt.Man wirft alles durcheinander.
Psychologie, Psychiatrie - diese Leute haben keine Ahnung und machen sich lediglich
wichtig.

Ich verabscxhiede mich- es ist sinnlos.
Gegen dümmliche Vorurteile kann man nicht ankämpfen.
Das hieße einem Nazi ja seine Jooden ausreden!

tabasco
27.04.2013, 19:01
Welche "lateinischen Fachbegriffe" hat eigentlich die Psychologie? Ist da echt mehr, als sonst in z. B. Allgemeinmedizin? Frage an kotzfisch.

willy
27.04.2013, 19:04
Welche "lateinischen Fachbegriffe" hat eigentlich die Psychologie? Ist da echt mehr, als sonst in z. B. Allgemeinmedizin? Frage an kotzfisch.

Psyche + logos ist schon mal Griechisch. :)

Lilly
27.04.2013, 19:05
Wer hat den ADHS erfunden bzw. diagnostiziert? Leon Eisenberg! Wieso gab er am Sterbebett dann folgendes zu:



http://www.meinungsverbrechen.de/?p=287

Kannst Leon Eisenberg überall bei google eingeben. ADHS ist Pubertät, mehr nicht!

Klar.... und so befinden manche Menschen sich vom Säuglingsalter bis ins Grab in der Pubertät.

Lilly
27.04.2013, 19:10
ADHS ist eine Reizfilterschwäche, die mit einer Stoffwechselstörung bezüglich des Dopaminspiegels im Hirn einhergeht. ADHS bleibt bei rund der Hälfte der Probanden im Erwachsenenalter bestehen.

Sehr richtig.

Psychisch Kranke leiden oft in gleichem Maß, wie physisch Kranke, oft sogar noch mehr, weil es Leute gibt, die zwar keinen blassen Schimmer haben, aber natürlich alles besser wissen und behaupen, alles wäre nur eingebildet.

Branka
27.04.2013, 19:11
Laß gut sein- rationale Erklärungen sind hier nicht mehr gefragt.
Wir sind auf Kindergartenniveau angelangt.Man wirft alles durcheinander.
Psychologie, Psychiatrie - diese Leute haben keine Ahnung und machen sich lediglich
wichtig.

Ich verabscxhiede mich- es ist sinnlos.
Gegen dümmliche Vorurteile kann man nicht ankämpfen.
Das hieße einem Nazi ja seine Jooden ausreden!

kotzfisch, psychatrie, Psychologie, ist mir ehrlich gesagt auch scheissegal was da der Unterschied ist. Mit dem einem redest Du wohl, der andere stellt dann die Diagnose. Schon allein diese beiden Begriffe zeigen, wie verwirrend das auf Menschen wirkt!

Ich rede nur von mir persönlich, und das sollte jedem hier klar sein!!!!! Ich bin wahrlich kein gewinnbringender Patient für die Psychologie und die Pharmalobby, den ich GLAUBE nicht and die Psychatrie oder Psychologie, ich glaube an mich und meinen gesunden Menschenverstand!

Wird man heute tatsächlich verurteilt, wenn man nicht an die Psychotherapie glaubt, sondern eher auf seine Familie, gute Gespräche, soziale Netzwerke und auf seinen Memschenverstand? Also ein Psychologe weiss nach paar Sitzungen mehr über meine Psyche als meine Eltern oder jahrelangen Freunde?

Branka
27.04.2013, 19:12
ADHS ist eine Reizfilterschwäche, die mit einer Stoffwechselstörung bezüglich des Dopaminspiegels im Hirn einhergeht. ADHS bleibt bei rund der Hälfte der Probanden im Erwachsenenalter bestehen.

Nochmal, was sagst Du dazu? Also weisst Du mehr als der Erfinder von ADHS? Ist das die vielgespriesene Psychologie, alle wissen mehr ausser ich?


Kurz vor seinem Tod gestand Eisenberg dem Medizinjournalisten Jörg Blech, daß AHDS ein Paradebeispiel für eine fabrizierte Erkrankung sei, wie die FAZ berichtet. Ferner stellt die FAZ fest, daß psychische Krankheiten keine Krankheiten, sondern ein Deutungsmuster seien: Als psychisch krank würde definiert, was gegen bestimmte Regeln verstoße und von Normen abweiche. Diese Normen wären nicht ein für alle Mal festgelegt, sie könnten sich verändern.

Branka
27.04.2013, 19:14
Sehr richtig.

Psychisch Kranke leiden oft in gleichem Maß, wie physisch Kranke, oft sogar noch mehr, weil es Leute gibt, die zwar keinen blassen Schimmer haben, aber natürlich alles besser wissen und behaupen, alles wäre nur eingebildet.

Klar, und auch Du weisst besser über ADHS Bescheid als der Erfinder von ADHS!


Kurz vor seinem Tod gestand Eisenberg dem Medizinjournalisten Jörg Blech, daß AHDS ein Paradebeispiel für eine fabrizierte Erkrankung sei, wie die FAZ berichtet. Ferner stellt die FAZ fest, daß psychische Krankheiten keine Krankheiten, sondern ein Deutungsmuster seien: Als psychisch krank würde definiert, was gegen bestimmte Regeln verstoße und von Normen abweiche. Diese Normen wären nicht ein für alle Mal festgelegt, sie könnten sich verändern.

http://www.meinungsverbrechen.de/?p=287

willy
27.04.2013, 19:18
kotzfisch, psychatrie, Psychologie, ist mir ehrlich gesagt auch scheissegal was da der Unterschied ist. Mit dem einem redest Du wohl, der andere stellt dann die Diagnose. Schon allein diese beiden Begriffe zeigen, wie berwirrend das auf Menschen wirkt!

Ich rede nur von mir persönlich, und das sollte jedem hier klar sein!!!!! Ich bin wahrlich kein gewinnbringender Patient für die Psychologie und die Pharmalobby, den ich GLAUBE nicht and die Psychatrie oder Psychologie, ich glaube an mich und meinen gesunden Menschenverstand!

Wird man heute tatsächlich verurteilt, wenn man nicht an die Psychotherapie glaubt, sondern eher auf seine Familie, gute Gespräche, soziale Netzwerke und auf seinen Memschenverstand? Also ein Psychologe weiss nach paar Sitzungen mehr über meine Psyche als meine Eltern oder jahrelangen Freunde?

Ein Psychiater ist ein Arzt. "Glaubst" du nicht an seine Existenzberechtigung, stellst du auch die deines Hausarztes oder anderer Fachärzte in Frage. Diese Unterscheidung von psychischem und physischem Leiden, wie du sie hier vornimmst, ist keinesfalls geradlinig. Stoffwechselstörungen im Hirn sind physischen Ursprungs, die sich ua psychisch äußern.

Branka
27.04.2013, 19:23
Ein Psychiater ist ein Arzt. "Glaubst" du nicht an seine Existenzberechtigung, stellst du auch die deines Hausarztes oder anderer Fachärzte in Frage. Diese Unterscheidung von psychischem und physischem Leiden, wie du sie hier vornimmst, ist keinesfalls geradlinig. Stoffwechselstörungen im Hirn sind physischen Ursprungs, die sich ua psychisch äußern.

Nochmal, was sagst Du zu Leon Eisenberg, dem Erfinder von ADHS, welcher am Sterbebett zugegeben hat, das es eine von ihm fabrizierte Krankheit ist! Bitte mal auf meine Frage eingehen!!!

willy
27.04.2013, 19:23
Nochmal, was sagst Du dazu? Also weisst Du mehr als der Erfinder von ADHS? Ist das die vielgespriesene Psychologie, alle wissen mehr ausser ich?

Du verwechselst augenscheinlich wiederholt Psychologie und Psychiaterie. Und diese Stoffwechselstörung gibt es, egal, was ein Greis auf dem Sterbebett von sich gab.
In nahezu jeder Stadt gibt es Selbsthilfegruppen zu dem Thema ADHS, am besten, du machst dich selbst mit diesen Menschen vertraut, um festzustellen, wie deren Leben ohne Therapie ausschaut und wie gewaltig sich deren Leben zum Teil ins Positive durch Therapie gewandelt hat.

Cudi
27.04.2013, 19:24
kotzfisch, psychatrie, Psychologie, ist mir ehrlich gesagt auch scheissegal was da der Unterschied ist. Mit dem einem redest Du wohl, der andere stellt dann die Diagnose. Schon allein diese beiden Begriffe zeigen, wie berwirrend das auf Menschen wirkt!

Ich rede nur von mir persönlich, und das sollte jedem hier klar sein!!!!! Ich bin wahrlich kein gewinnbringender Patient für die Psychologie und die Pharmalobby, den ich GLAUBE nicht and die Psychatrie oder Psychologie, ich glaube an mich und meinen gesunden Menschenverstand!

Wird man heute tatsächlich verurteilt, wenn man nicht an die Psychotherapie glaubt, sondern eher auf seine Familie, gute Gespräche, soziale Netzwerke und auf seinen Memschenverstand? Also ein Psychologe weiss nach paar Sitzungen mehr über meine Psyche als meine Eltern oder jahrelangen Freunde?:gp:Für einen Außenstehenden, ist die Trauer eines Betroffenen nebensächlich, bis Ihm das Schicksal selber trifft. Der Zusammenhalt und Trost der Familie untereinander ist von unschätzbaren Wert. Einen Psychologen zusätzlich heranzuziehen ist bei manchen extrem traumatisierten Trauernden zu empfehlen.

Branka
27.04.2013, 19:25
Ein Psychiater ist ein Arzt. "Glaubst" du nicht an seine Existenzberechtigung, stellst du auch die deines Hausarztes oder anderer Fachärzte in Frage. Diese Unterscheidung von psychischem und physischem Leiden, wie du sie hier vornimmst, ist keinesfalls geradlinig. Stoffwechselstörungen im Hirn sind physischen Ursprungs, die sich ua psychisch äußern.

Ein Hausarzt untersucht den Körper, also was greifbares! Ein Psychiater diagnostieziert anhand vom DSM psychische Krankheiten, die seit 50 Jahren auf einen 800seitigen Wälzer angestiegen sind!

Homosexualität galt bis Mitte der 70ziger als psychisch krank, heute nicht mehr! Also WER bestimmt was krank ist und was nicht?

Affenpriester
27.04.2013, 19:26
Du verwechselst augenscheinlich wiederholt Psychologie und Psychiaterie. Und diese Stoffwechselstörung gibt es, egal, was ein Greis auf dem Sterbebett von sich gab.
In nahezu jeder Stadt gibt es Selbsthilfegruppen zu dem Thema ADHS, am besten, du machst dich selbst mit diesen Menschen vertraut, um festzustellen, wie deren Leben ohne Therapie ausschaut und wie gewaltig sich deren Leben zum Teil ins Positive durch Therapie gewandelt hat.

Stoffwechselerkrankungen wirken sich oft psychisch aus, sie sind aber physisch. Serotonin-Wiederaufnahmehemmer gibt es ja wie Sand am Meer, oder die von Dopamin, Noradrenalin, usw..
Wobei man so genau kaum weiß, wie es wirklich funktioniert. Man weiß nur dass es wirkt.

Branka
27.04.2013, 19:27
:gp:Für einen Außenstehenden, ist der Trauer eines Betroffenen nebensächlich, bis Ihm das Schicksal selber trifft. Der Zusammenhalt und Trost der Familie untereinander ist von unschätzbaren Wert. Einen Psychologen zusätzlich heranzuziehen ist bei manchen extrem traumatisierten Trauernden zu empfehlen.

Viele meinen hier, als hätte ich ein Leben wie in Bambiland ohne Rückschläge oder Schicksalsschläge! Dem ist nicht so, ich weiss wohl, was Trauer bedeutet, und meine Familie war mein Halt!!! Kein Psychologe, mir käme das niemals in den Sinn, weil es ihm am Arsch vorbeigeht und er nur seinen Job macht! Job = Geld!

Branka
27.04.2013, 19:30
Stoffwechselerkrankungen wirken sich oft psychisch aus, sie sind aber physisch. Serotonin-Wiederaufnahmehemmer gibt es ja wie Sand am Meer, oder die von Dopamin, Noradrenalin, usw..
Wobei man so genau kaum weiß, wie es wirklich funktioniert. Man weiß nur dass es wirkt.

Wo ist der Befund, das Stoffwechselerkrankungen Depressionen auslösen? Wenn selbst die APA zugibt, das es keinerlei Beweise dafür gibt!

Man beachte das Wort "believe", also ein Glaubenssystem:


Researchers believe that a number of biological and environmental factors play a role in the disease’s onset and course. However, scientists do not yet know which factors produce the illness. Because of the variations in symptoms, many believe that schizophrenia constitutes a group of disorders, not unlike other chronic illnesses. Although the origin of schizophrenia has not been identified, scientists know that there is some hereditary basis or genetic predisposition for the disease because it runs in families.”

http://www.psychiatry.org/schizophrenia

willy
27.04.2013, 19:32
Ein Hausarzt untersucht den Körper, also was greifbares! Ein Psychiater diagnostieziert anhand vom DSM psychische Krankheiten, die seit 50 Jahren auf einen 800seitigen Wälzer angestiegen sind!

Homosexualität galt bis Mitte der 70ziger als psychisch krank, heute nicht mehr! Also WER bestimmt was krank ist und was nicht?

Die Ursprünge dieser Störungen sind und vor allem waren oftmals unbekannt. Die weitergehende Forschung wird hier zunehmend Klarheit schaffen. Gerade in Bezug auf das unglaublich komplexe Hirn.
DSM hilft ua dabei, über die Symptome die annähernde Diagnose zu stellen, weil die Medizin, gerade die Psychiatrie, quasi noch in den Kinderschuhen steckt! Will hier aber auch nicht dummschwafeln, ist nicht mein Metier.

Affenpriester
27.04.2013, 19:33
Wo ist der Befund, das Stoffwechselerkrankungen Depressionen auslösen? Wenn selbst die APA zugibt, das es keinerlei Beweise dafür gibt!

Man beachte das Wort "believe", also ein Glaubenssystem:



http://www.psychiatry.org/schizophrenia

Es kommt auf die Stoffwechselerkrankung an. Du kannst ja mal Medikamente nehmen die dafür sorgen dass du kein Dopamin oder Serotonin mehr bildest. Da hast du dann deinen Befund.
Es ist bewiesen dass es so ist denn Depressive werden seit langer Zeit mit solchen Mitteln behandelt und sogar geheilt. Das reicht als Beweis.
Die Psyche ist nichts weiter als Biochemie und der Haushalt des Körpers gut ausbalanciert. Kommt da was durcheinander, kommst du durcheinander. Alles nur Chemie.

willy
27.04.2013, 19:33
Stoffwechselerkrankungen wirken sich oft psychisch aus, sie sind aber physisch. Serotonin-Wiederaufnahmehemmer gibt es ja wie Sand am Meer, oder die von Dopamin, Noradrenalin, usw..
Wobei man so genau kaum weiß, wie es wirklich funktioniert. Man weiß nur dass es wirkt.

Eben, ein Tapsen im Dunkeln. Die Medizin ist eben noch nicht so weit, um alles erklären zu können. Aber Hauptsache, Menschen kann schonmal geholfen werden!

Branka
27.04.2013, 19:35
Die Ursprünge dieser Störungen sind und vor allem waren oftmals unbekannt. Die weitergehende Forschung wird hier zunehmend Klarheit schaffen. Gerade in Bezug auf das unglaublich komplexe Hirn.
DSM hilft ua dabei, über die Symptome die annähernde Diagnose zu stellen, weil die Medizin, gerade die Psychiatrie, quasi noch in den Kinderschuhen steckt! Will hier aber auch nicht dummschwafeln, ist nicht mein Metier.

Sag mal, liest Du auch überhaupt meine direkten Fragen bzgl. ADHS an Dich, oder fällt Dir dazu nix ein, und übergehst dies geschickt? Was sagst Du zum Erfinder von ADHS, fabrizierte Krankheit?

Warum war Homosexualität bis in den siebzigern eine psychische Krankheit, und heute nicht mehr? Antworte mal darauf, bediene dich mal DEINES Verstandes!

Sprecher
27.04.2013, 19:36
Wo ist der Befund, das Stoffwechselerkrankungen Depressionen auslösen? Wenn selbst die APA zugibt, das es keinerlei Beweise dafür gibt!

Man beachte das Wort "believe", also ein Glaubenssystem:



http://www.psychiatry.org/schizophrenia

In dem Link geht es aber um Schizophrenie, nicht um Depressionen.
Daß der Mangel an bestimmten Neurotransmittern (wie auch ein Überschuss) zu Depressionen führt ist inzwischen eindeutig beweisen.

Branka
27.04.2013, 19:36
Es kommt auf die Stoffwechselerkrankung an. Du kannst ja mal Medikamente nehmen die dafür sorgen dass du kein Dopamin oder Serotonin mehr bildest. Da hast du dann deinen Befund.
Es ist bewiesen dass es so ist denn Depressive werden seit langer Zeit mit solchen Mitteln behandelt und sogar geheilt. Das reicht als Beweis.
Die Psyche ist nichts weiter als Biochemie und der Haushalt des Körpers gut ausbalanciert. Kommt da was durcheinander, kommst du durcheinander. Alles nur Chemie.

Wie bei ADHS oder Homosexualität, welche heute NICHT mehr als psychische Krankheit gilt? Alles Chemie, welche mit Pillen (auch Chemie) ausgeglichen wird?

Branka
27.04.2013, 19:37
In dem Link geht es aber um Schizophrenie, nicht um Depressionen.
Daß der Mangel an bestimmten Neurotransmittern (wie auch ein Überschuss) zu Depressionen führt ist inzwischen eindeutig beweisen.

Gib mal nen Link, wo man den Befund sehen kann, nicht das geschreibsel von Ghostwritern der Pharmalobby, sondern einen Befund!

Affenpriester
27.04.2013, 19:38
Eben, ein Tapsen im Dunkeln. Die Medizin ist eben noch nicht so weit, um alles erklären zu können. Aber Hauptsache, Menschen kann schonmal geholfen werden!

Genauso verhält es sich mit dem Mittel "Opipramol (http://de.wikipedia.org/wiki/Opipramol)", man weiß nicht wie und warum, man weiß nur dass. Damit werden Angstzustände usw. behandelt.
Ich kann nur sagen, es wirkt. Da brauche ich auch keine medizinische Abhandlung von sonstwem, es wirkt und funktioniert.

Cudi
27.04.2013, 19:39
Viele meine hier, als hätte ich ein Leben wie in Ba,biland ohne Üchschläge oder Schicksalsschläge! Dem ist nicht so, ich weiss wohl, was Trauer bedeutet, und meine Familie war mein Halt!!! Kein Psychologe, mir käme das niemals in den Sinn, weil es ihm am Arach vorbeigeht und er nur seinen Job macht! Job = Geld! Mein herzlichstes Beileid nachträglich Branka. :-(. Die Art der Trauer ist jedem, nach seinem Empfindungen explizit zuzugestehen. Ein Außenstehender kann niemals "gute Ratschläge" geben.

Affenpriester
27.04.2013, 19:39
Wie bei ADHS oder Homosexualität, welche heute NICHT mehr als psychische Krankheit gilt? Alles Chemie, welche mit Pillen (auch Chemie) ausgeglichen wird?

Daran darf man leider nicht forschen, bekommt zumindest keine Gelder, da die Politik Homosexualität aus dem Katalog der Krankheiten streichen ließ.
Irgendwann gibts gegen und für alles Pillen, das prophezeie ich. Designerdrogen gibts ja schon, mit denen man jeden beliebigen Zustand künstlich herbeischlucken kann.

willy
27.04.2013, 19:40
Sag mal, liest Du auch überhaupt meine direkten Fragen bzgl. ADHS an Dich, oder fällt Dir dazu nix ein, und übergehst dies geschickt? Was sagst Du zum Erfinder von ADHS, fabrizierte Krankheit?

Warum war Homosexualität bis in den siebzigern eine psychische Krankheit, und heute nicht mehr? Antworte mal darauf, bediene dich mal DEINES Verstandes!

Hat zT ideologische Gründe. Aber auf diesen Gebieten wird ausgiebig geforscht. Homosexualität betreffend scheint es so zu sein, dass die Gründe in den Genen und im Hormonhaushalt der Mutter im Mutterleib, während der Schwangerschaft, liegen.
ADHS ist wie gesagt eine Stoffwechselstörung im Gehirn. Ebenfalls nachvollziehbar. Das Wort eines Greisen auf dem Sterbebett ändert daran nichts.

Branka
27.04.2013, 19:40
In dem Link geht es aber um Schizophrenie, nicht um Depressionen.
Daß der Mangel an bestimmten Neurotransmittern (wie auch ein Überschuss) zu Depressionen führt ist inzwischen eindeutig beweisen.

Auf der APA lese ich folgendes über Depressionen:


BiochemistryAbnormalities in two chemicals in the brain, serotonin and norepinephrine, might contribute to symptoms of depression, including anxiety, irritability and fatigue. Other brain networks undoubtedly are involved as well; scientists are actively seeking new knowledge in this area.




Es könnte sein, und die Wissenschaftler forschen noch auf dem Gebiet!

Könnte, vermuten, glauben.... Nur solche Dinge lese ich!

willy
27.04.2013, 19:41
Daran darf man leider nicht forschen, bekommt zumindest keine Gelder, da die Politik Homosexualität aus dem Katalog der Krankheiten streichen ließ.
Irgendwann gibts gegen und für alles Pillen, das prophezeie ich. Designerdrogen gibts ja schon, mit denen man jeden beliebigen Zustand künstlich herbeischlucken kann.

Homosexualität wird man irgendwann behandeln können, das ist sicher.

Branka
27.04.2013, 19:41
Daran darf man leider nicht forschen, bekommt zumindest keine Gelder, da die Politik Homosexualität aus dem Katalog der Krankheiten streichen ließ.
Irgendwann gibts gegen und für alles Pillen, das prophezeie ich. Designerdrogen gibts ja schon, mit denen man jeden beliebigen Zustand künstlich herbeischlucken kann.

Meinst Du Guido Westerwelle und all die anderen schwulen Politiker lassen sich gerne als psychisch Kranke abstempeln?:)

willy
27.04.2013, 19:45
Meinst Du Guido Westerwelle und all die anderen schwulen Politiker lassen sich gerne als psychisch Kranke abstempeln?:)

Tut man nicht, weil beleidigend, unangebracht und unnötig.

Affenpriester
27.04.2013, 19:46
Homosexualität wird man irgendwann behandeln können, das ist sicher.

Irgendwann kann man es, das sehe ich auch so.


Meinst Du Guido Westerwelle und all die anderen schwulen Politiker lassen sich gerne als psychisch Kranke abstempeln?:)

Nicht wirklich. Vor paar Jahren hat mal ein CSU-Abgeordneter angefragt warum diese Forschungen bezüglich Homosexualität nicht mehr gefördert und verfolgt werden.
Man schimpfte und lachte ihn aus und er war weg vom Fenster. Das Grundgesetz verbietet es sogar ausdrücklich, es so zu sehen. Es gilt einfach nicht als Störung und wenn es keine Störung ist, muss es auch nicht behandelt werden.
So einfach ist das für die Leute. Dass es Homosexuelle gibt die wegen ihrer Homosexualität depressiv werden, schieben sie auf die Gesellschaft.

KTN
27.04.2013, 19:49
Ja natürlich, es ist ganz einfach, aber es wird von vielen belächelt. Man spielt lieber das Opfer und schluckt Pillen.

Auch ich habe meinen Vater verloren, ich dachte ich geh kaputt. Aber der Mensch ist auch von Natur aus so gestrickt, diese schweren Rückschläge zu verarbeiten. Waren damals im Krieg die Menschen beim Psychodoc, die Trümmerfrauen zum Beispiel? Haben Urwaldbewohner einen Psychodoc?

Leute mit Depressionen "täuschen selten eine Opferrolle" vor. Sie verhalten sich eher wie Personen mit Essstörungen oder geschlagene Frauen. Sie versuchen ihre Krankheit zu vertuschen und ein normales Leben vorzutäuschen. Wenn sich erfolgreiche Menschen wie Enke umbringen, dann sind das keine schauspielerischen Glanzleistungen, sondern tatsächlicher Leidensdruck.

tabasco
27.04.2013, 19:54
Leute mit Depressionen "spielen selten ein Opfer". Sie sind eher wie Personen mit Essstörungen oder geschlagene Frauen und versuchen ihre Krankheit zu vertuschen und ein normales Leben vorzutäuschen. Wenn sich erfolgreiche Menschen wie Enke umbringen, dann sind das keine schauspielerischen Glanzleistungen, sondern tatsächlicher Leidensdruck.
Komm, was kommst Du hier den Menschen, die flacher sind, als ein geplatztes Luftballon, mit den Begriffen wie "Leidensdruck" an? Die wissen nicht mal, was "Schmerz" ist - das größte, was denen vergönnt war, ist vermutlich abgebrochener Fingernägel. Und aus dieser Perspektive urteilen sie auch. A'bissl Bewegung und es wird scho!

:haha:

Senator74
27.04.2013, 20:52
Leute mit Depressionen "täuschen selten eine Opferrolle" vor. Sie verhalten sich eher wie Personen mit Essstörungen oder geschlagene Frauen. Sie versuchen ihre Krankheit zu vertuschen und ein normales Leben vorzutäuschen. Wenn sich erfolgreiche Menschen wie Enke umbringen, dann sind das keine schauspielerischen Glanzleistungen, sondern tatsächlicher Leidensdruck.

Das Suizid-Phänomen wäre ein eigenes Strangthema, zumal es hier Untersuchungen und Forschungsergebnisse zu analysieren gilt, die von gescheiterten Versuchen herrühren.
An sich interessant, aber wohl nicht für ein Forum, der politischen Ausrichtung!!

Branka
27.04.2013, 21:16
Leute mit Depressionen "täuschen selten eine Opferrolle" vor. Sie verhalten sich eher wie Personen mit Essstörungen oder geschlagene Frauen. Sie versuchen ihre Krankheit zu vertuschen und ein normales Leben vorzutäuschen. Wenn sich erfolgreiche Menschen wie Enke umbringen, dann sind das keine schauspielerischen Glanzleistungen, sondern tatsächlicher Leidensdruck.

Wer ist dann psychisch gesund? Wer bestimmt, ob man psychisch gesund ist? Ein Psychologe oder ich selber?

Casus Belli
27.04.2013, 21:19
Da ich persönlich eine absolute Gegnerin von Antidepressiva oder überhaupt Medikamenten bin, die sich mit den Bereich Psyche befassen, will ich eure Meinung dazu hören.

Ich persönlich glaube, das man NICHT seine Psyche mit Medikamenten heilen kann wie z. B. mit Antidepressiva oder was es sonst noch gibt. Denn wer entscheidet überhaupt was normal ist und was nicht?

Wie kein ein Psychater feststellen, ob jemand psychisch krank ist oder nicht? Woher will ein Psychater das überhaupt wissen nach paar Sitzungen? Wieso ist die Bibel der Psychologen, DSM, auf einen über 800-seitigen Wälzer angestiegen, welcher vor 50 Jahren nocht nicht mal 100 Seiten hatte mit psychischen Krankheiten?

Ich persönlich halte nichts von Psychologen oder Psychotherapeuten, ich denke, das es die Lage eines Menschen NICHT verbessert, sondern eher noch schlimmer macht, was meint ihr?

Psychologen hatten nur nie den Schneid echte Mediziner zu werden. Viel Scharlatanari in diesem Gewerbe.

Mag sein das es unter 1000 einen gibt der wirklich was drauf hat, aber die meisten wiedersprechen sich ständig. Ich traue diesen Typen keinen Meter.

Branka
27.04.2013, 21:21
Tut man nicht, weil beleidigend, unangebracht und unnötig.

Wurde aber bis Mitte der 70iger noch als psychische Krankheit diagnostiziert die Homosexualität, warum heute nicht mehr? Wer bestimmt darüber, ob psychisch krank oder nicht? Warum gilt heute Homosexualität als "normal" lt. Psychologen Bibel DSM, aber bis zu den 70igern war man damit noch psychisch krank?

Kannst Du mir auf die Fragen antworten? Wer bestimmt psychische Krankheiten?

Branka
27.04.2013, 21:23
Psychologen hatten nur nie den Schneid echte Mediziner zu werden. Viel Scharlatanari in diesem Gewerbe.

Mag sein das es unter 1000 einen gibt der wirklich was drauf hat, aber die meisten wiedersprechen sich ständig. Ich traue diesen Typen keinen Meter.

Ich auch nicht, aber pssst, sags nicht laut, ansonsten gilt man als "nicht normal".

Senator74
27.04.2013, 21:25
Wer ist dann psychisch gesund? Wer bestimmt, ob man psychisch gesund ist? Ein Psychologe oder ich selber?

Wenn du dir selber im Weg bist, einen normalen Tagesablauf zu führen.
10x kontrollieren, ob die Haustür versperrt ist. Dadurch den Bus verpassen, der dich rechtzeitig zur Arbeit bringt...
Stundenlang ein Zimmer sauber machen, und nie mit dem Grad der Sauberkeit zufrieden sein....
Durch gesteigerten Zählzwang dich nicht auf die Arbeit konzentrieren können....
Panische Angst vor Hunden oder Spinnen...Panikattacken mit schweren körperlichen Symptomen, das gehört behandelt....
Manisch-depressive Stimmungsschwankungen...bedürfen einer Dauermedikation...
etc...

willy
27.04.2013, 21:28
Wurde aber bis Mitte der 70iger noch als psychische Krankheit diagnostiziert die Homosexualität, warum heute nicht mehr? Wer bestimmt darüber, ob psychisch krank oder nicht? Warum gilt heute Homosexualität als "normal" lt. Psychologen Bibel DSM, aber bis zu den 70igern war man damit noch psychisch krank?

Kannst Du mir auf die Fragen antworten? Wer bestimmt psychische Krankheiten?

Wie gesagt, ist teilw. eine ideologische Geschichte.

Homosexualität ist eine sexuelle Störung, ganz ohne irgendeine Wertung. Ursache dafür liegt einerseits in den Genen und andererseits im Hormonhaushalt während der Schwangerschaft. Genauer weiß man das in einigen Jahren. Der Homosexuelle selbst kann zumindest nichts für seine Störung, Einfluss hat er nur auf seinen Umgang damit.

Branka
27.04.2013, 21:29
Wenn du dir selber im Weg bist, einen normalen Tagesablauf zu führen.
10x kontrollieren, ob die Haustür versperrt ist. Dadurch den Bus verpassen, der dich rechtzeitig zur Arbeit bringt...
Stundenlang ein Zimmer sauber machen, und nie mit dem Grad der Sauberkeit zufrieden sein....
Durch gesteigerten Zählzwang dich nicht auf die Arbeit konzentrieren können....
Panische Angst vor Hunden oder Spinnen...Panikattacken mit schweren körperlichen Symptomen, das gehört behandelt....
Manisch-depressive Stimmungsschwankungen...bedürfen einer Dauermedikation...
etc...

Und wie sieht es mit der Homosexualität aus? Warum galt diese damals als psychisch krank und heute nicht mehr?

Branka
27.04.2013, 21:30
Wie gesagt, ist teilw. eine ideologische Geschichte.

Homosexualität ist eine sexuelle Störung, ganz ohne irgendeine Wertung. Ursache dafür liegt einerseits in den Genen und andererseits im Hormonhaushalt während der Schwangerschaft. Genauer weiß man das in einigen Jahren. Der Homosexuelle selbst kann zumindest nichts für seine Störung, Einfluss hat er nur auf seinen Umgang damit.

Und eine teilw. ideologische Geschichte bestimmt was krank ist und was nicht?

Senator74
27.04.2013, 21:31
Psychologen hatten nur nie den Schneid echte Mediziner zu werden. Viel Scharlatanari in diesem Gewerbe.

Mag sein das es unter 1000 einen gibt der wirklich was drauf hat, aber die meisten wiedersprechen sich ständig. Ich traue diesen Typen keinen Meter.

Kleine Begriffsdifferenzierung!! Psychologen mögen tw. Scharlatane sein...der Psychiater ist aber ein Facharzt, der sein Handwerk versteht.
Ein Psychotherapeut hat ebenfalls eine wissenschaftliche medizinische Ausbildung, die ihn zu bestimmten Therapien berechtigt...
Bitte die 3 Termini zu googlen....

willy
27.04.2013, 21:35
Und eine teilw. ideologische Geschichte bestimmt was krank ist und was nicht?

Ja. Die Sache bis in die 70er lag sicher im christlichen Menschenbild begründet, das Homosexuelle ja teilw. heute noch als psychisch Gestörte betrachtet, die man mit etwas Hokuspokus wieder auf den rechten Weg bringen könne. Ab 70 bis heute hatte sich das ins Gegenteilige verkehrt, Homosexualität war was völlig Normales und auch gut so! Ideologie eben, die auch die Politik durchzog.

Zunehmend wird die Sache aber auch rational und wissenschaftlich angegangen. Der Fortschritt lässt gar keine andere Möglichkeit und wird den Ideologen die Hammelbeine langziehen, sprich: ihnen die argumentative Grundlage entziehen.

Casus Belli
27.04.2013, 21:35
Kleine Begriffsdifferenzierung!! Psychologen mögen tw. Scharlatane sein...der Psychiater ist aber ein Facharzt, der sein Handwerk versteht.
Ein Psychotherapeut hat ebenfalls eine wissenschaftliche medizinische Ausbildung, die ihn zu bestimmten Therapien berechtigt...
Bitte die 3 Termini zu googlen....

Schau dir nur mal die vielen Täter an bei denen Psychologoen ein Verhaltens-Profil erstellen. Die einen sagen das die anderen das. Für mich kommt das oft so vor als wollen die nur nen Seelenstriptease ähnlich wie früher bei Katholischen Beichtvätern.

Ausnahmen bestätigen aber bestimmt die Regel.

Bei hübschen Frauen wollen Psychologen bestimmt immer die Sexvorlieben wissen....natürlich nur um ihnen zu helfen. :D



Im übrigen, ein alter Freund von mir war aufgrund von Drogenmissbrauch viele Jahre in der Psychiatrie. Ich habe ihn da auch besucht, die haben ihn aber meistens mit dermaßen viel Mitteln zugepumpt das er nurnoch ein Zombi war. Ich dachte da manchmal was wohl mehr Droge war, die Drogen von denen er Irre wurde oder die Drogen die er von den Ärzten bekam.

Er gilt nach wie vor als "Schizophren", er ist nun aber wieder draußen. Ab und an treffe ich ihn, manchmal ist er so wie früher. Manchmal leider nicht.

Senator74
27.04.2013, 21:38
Und wie sieht es mit der Homosexualität aus? Warum galt diese damals als psychisch krank und heute nicht mehr?

Die genauen Ursachen sind bis heute nicht eindeutig ermittelt. Wesentlich ist, dass Homosexualität nicht als abartig anzusehen ist, weil Menschen mit dieser Disposition einen natürlichen Drang zum gleichgeschlechtlichen Gegenüber haben und nicht über ihr "So-Sein" unglücklich sind...

Wolf Fenrir
27.04.2013, 21:39
Man ist normal wenn man die im Reichstag residierenden Parteien wählt.

Man ist normal wenn man die Politik der im Reichstag residierenden Parteien für richtig hält.

Man ist verrückt wenn man das alles in Frage stellt:crazy:PS: Oder ein Nazi.

Senator74
27.04.2013, 21:41
Schau dir nur mal die vielen Täter an bei denen Psychologoen ein Verhaltens-Profil erstellen. Die einen sagen das die anderen das. Für mich kommt das oft so vor als wollen die nur nen Seelenstriptease ähnlich wie früher bei Katholischen Beichtvätern.

Ausnahmen bestätigen aber bestimmt die Regel.

Bei hübschen Frauen wollen Psychologen bestimmt immer die Sexvorlieben wissen....natürlich nur um ihnen zu helfen. :D

Es sind Gutachter, die Täterprofile erstellen...im Regelfall Psychiater, keine Psychologen. Bitte das zu berücksichtigen!!

Conny
27.04.2013, 21:41
Du verwechselst augenscheinlich wiederholt Psychologie und Psychiaterie.
Da gibt es nichts großartiges zu verwechseln, denn die (moderne) Psychotherapie (ich denke du meintest das!) ist ohne psychologisches Wissen nicht denkbar. Mir fällt auf dass nicht nur du in dieser Diskussion so tust, als müsse man ganz klar zwischen diesen beiden trennen. Dem ist aber nicht so, sie gehen Hand in Hand. Wie willst du eine psychische Störung diagnostizieren, wenn Psychologie ein anderes Thema sein soll? Man kann aber auch alles zu Tode differenzieren (nicht du persönlich jetzt, sondern alle die diesen Einwurf bringen mussten). Dass Psychotherapie und Psychologie nicht das selbe sind, dürfte hier den Allermeisten klar sein.

Branka
27.04.2013, 21:43
Ja. Die Sache bis in die 70er lag sicher im christlichen Menschenbild begründet, das Homosexuelle ja teilw. heute noch als psychisch Gestörte betrachtet, die man mit etwas Hokuspokus wieder auf den rechten Weg bringen könne. Ab 70 bis heute hatte sich das ins Gegenteilige verkehrt, Homosexualität war was völlig Normales und auch gut so! Ideologie eben, die auch die Politik durchzog.

Zunehmend wird die Sache aber auch rational und wissenschaftlich angegangen. Der Fortschritt lässt gar keine andere Möglichkeit und wird den Ideologen die Hammelbeine langziehen, sprich: ihnen die argumentative Grundlage entziehen.

Nennst Du das Fortschritt, wenn Psychologen bestimmen, was psychisch krank ist und was nicht?


Die Amerikanische Psychiatrische Vereinigung (American Psychiatric Association - APA) veröffentlich die "Bibel" der psychischen Diagnose das DSM, das zurzeit in der vierten Auflage vorliegt (DMS-IV). Ein Teilnehmer der APA-Konferenz von 1987, bei der es um das DSM ging, äußerte folgenden erschreckenden Kommentar: "Das niedrige intellektuelle Niveau war schockierend.

Diagnosen wurden per Mehrheitsentschied erstellt, und zwar etwa auf die Art, wie wir ein Restaurant aussuchen würden. Ich habe Lust auf Italienisch, du möchtest zum Chinesen, also gehen wir ins Schnellrestaurant. Und dann wird es so in den Computer eingegeben." Ein bekannter amerikanischer Psychiater, ein ehemaliger Leiter der nationalen Gesundheitsbehörde, zuständig für den Bereich Schizophrenie, drückt es so aus:" Das DSM.IV ist das Konstrukt, mit dem die Psychiatrie die Anerkennung der Allgemeinmediziner zu erlangen versucht. Insider wissen, dass es sich hierbei vielmehr um ein politisches als um ein medizinisches Dokument handelt.






Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/adhs.html#ixzz2RhKQIqxu

Und das war 1987!! Im Mai kommt das DSM V heraus mit noch mehr psychischen Krankheiten.... Wieviel die Pharmalobby da wohl gezahlt hat, um Ihre Medikamente für erfundene Krankheiten auf den Markt zu bringen?

Per Mehrheitsentscheid werden Krankheiten festgelegt, klasse! Und dann wird man als arrogant angesehen, wenn man sich auf seinen gesunden Menschenverstand verlässt. Da bin ICH doch gerne arrogant!

Google mal nach Alen Frances, Du wirst staunen.... Die erfundenen Krankheiten!

willy
27.04.2013, 21:44
Da gibt es nichts großartiges zu verwechseln, denn die (moderne) Psychotherapie (ich denke du meintest das!) ist ohne psychologisches Wissen nicht denkbar. Mir fällt auf dass nicht nur du in dieser Diskussion so tust, als müsse man ganz klar zwischen diesen beiden trennen. Dem ist aber nicht so, sie gehen Hand in Hand. Wie willst du eine psychische Störung diagnostizieren, wenn Psychologie ein anderes Thema sein soll? Man kann aber auch alles zu Tode differenzieren (nicht du persönlich jetzt, sondern alle die diesen Einwurf bringen mussten). Dass Psychotherapie und Psychologie nicht das selbe sind, dürfte hier den Allermeisten klar sein.

Zwei unterschiedliche Berufe. Das eine ist zT TEIL des anderen. Richtig. Vielen allerdings nicht bekannt.

Branka
27.04.2013, 21:45
Die genauen Ursachen sind bis heute nicht eindeutig ermittelt. Wesentlich ist, dass Homosexualität nicht als abartig anzusehen ist, weil Menschen mit dieser Disposition einen natürlichen Drang zum gleichgeschlechtlichen Gegenüber haben und nicht über ihr "So-Sein" unglücklich sind...

Merkst Du was Senator? Merkst Du, das die Psychologie immer nur schwammige Aussagen bringt?

Nix ist wirklich bekannt, aber der Psychologe oder wer auch immer weiss trotzdem bestens Beacheid und verschreibt Pillen.

Mir kommen zu häufig die Begriffe wie, vermutlich, noch nicht wirklich bekannt, könnte sein, wahrscheinlich etc. vor.

Senator74
27.04.2013, 21:46
Wurde aber bis Mitte der 70iger noch als psychische Krankheit diagnostiziert die Homosexualität, warum heute nicht mehr? Wer bestimmt darüber, ob psychisch krank oder nicht? Warum gilt heute Homosexualität als "normal" lt. Psychologen Bibel DSM, aber bis zu den 70igern war man damit noch psychisch krank?

Kannst Du mir auf die Fragen antworten? Wer bestimmt psychische Krankheiten?

Psychische Erkrankungen sind heute so gut erforscht, dass sie in ihrer Symptomatik klar umrissen sind und nur die Therapie individuell abgestimmt werden muß!!

Branka
27.04.2013, 21:48
Da gibt es nichts großartiges zu verwechseln, denn die (moderne) Psychotherapie (ich denke du meintest das!) ist ohne psychologisches Wissen nicht denkbar. Mir fällt auf dass nicht nur du in dieser Diskussion so tust, als müsse man ganz klar zwischen diesen beiden trennen. Dem ist aber nicht so, sie gehen Hand in Hand. Wie willst du eine psychische Störung diagnostizieren, wenn Psychologie ein anderes Thema sein soll? Man kann aber auch alles zu Tode differenzieren (nicht du persönlich jetzt, sondern alle die diesen Einwurf bringen mussten). Dass Psychotherapie und Psychologie nicht das selbe sind, dürfte hier den Allermeisten klar sein.

Sehr gut geschrieben!

Mit ist es latte ob Psychiater oder Psychologe, die gehen Hand in Hand, diese Ablenkungsmanöver und das bewusste lächerlich machen wollen, zeigt mir doch nur die verzweifelten Versuche, die Psychologie zu rechtfertigen. Aber aufgrund wessen? Das kann keiner wirklich sagen, sondern alles wird nur vermutet!

Senator74
27.04.2013, 21:50
Merkst Du was Senator? Merkst Du, das die Psychologie immer nur schwammige Aussagen bringt?

Nix ist wirklich bekannt, aber der Psychologe oder wer auch immer weiss trotzdem bestens Beacheid und verschreibt Pillen.

Mir kommen zu häufig die Begriffe wie, vermutlich, noch nicht wirklich bekannt, könnte sein, wahrscheinlich etc. vor.

Du bist auf den Psychologen fixiert...der hat da nichts zu sagen...ein Psychotherapeut und noch besser ein Psychiater ist kompetent und kann klare Diagnosen stellen und Therapien anwenden.
Google mal allgemen: Pschyrembel : Klinisches Wörterbuch 2013
Das hilft dir für die Fachbegriffe weiter...okay??

Casus Belli
27.04.2013, 21:54
Es sind Gutachter, die Täterprofile erstellen...im Regelfall Psychiater, keine Psychologen. Bitte das zu berücksichtigen!!

Wenn ich ehrlich bin hab ich da nie groß unterschieden. Aber ich werde mich da mal weiterbilden.

Branka
27.04.2013, 21:55
Psychische Erkrankungen sind heute so gut erforscht, dass sie in ihrer Symptomatik klar umrissen sind und nur die Therapie individuell abgestimmt werden muß!!

Ok, nennst Du das gut erforscht? Ist das alles SICHER bestätigt? Fett markierte Worte bitte beachten!

Depression:


Causes

Depression can affect anyone—even a person who appears to live in relatively ideal circumstances. But several factors can play a role in the onset of depression:


Biochemistry
Abnormalities in two chemicals in the brain, serotonin and norepinephrine, might contribute to symptoms of depression, including anxiety, irritability and fatigue. Other brain networks undoubtedly are involved as well; scientists are actively seeking new knowledge in this area.


Depression can run in families.


Personality
People with low self-esteem, who are easily overwhelmed by stress, or who are generally pessimistic appear to be vulnerable to depression.


Environmental factors
Continuous exposure to violence, neglect, abuse or poverty may make people who are already susceptible to depression all the more vulnerable to the illness. Also, a medical condition (e.g., a brain tumor or vitamin deficiency) can cause depression, so it is important to be evaluated by a psychiatrist or other physician to rule out general medical




Und diese schwammigen Diagnosen findet man auf der APA! Alles kann, nichts muss!

Ist das gut erforscht? Vor allem der Personality Teil ist m. E. ein Witz!

Branka
27.04.2013, 21:57
Du bist auf den Psychologen fixiert...der hat da nichts zu sagen...ein Psychotherapeut und noch besser ein Psychiater ist kompetent und kann klare Diagnosen stellen und Therapien anwenden.
Google mal allgemen: Pschyrembel : Klinisches Wörterbuch 2013
Das hilft dir für die Fachbegriffe weiter...okay??

Mir ist das völlig latte ob Psychologe, Psychotherapeut oder Psychiater, die arbeiten zusammen, von daher ist es mir egal wer was ist!

Cerridwenn
27.04.2013, 21:57
Homosexualität wird man irgendwann behandeln können, das ist sicher.


Warum sollte "man"?

willy
27.04.2013, 22:03
Mir ist das völlig latte ob Psychologe, Psychotherapeut oder Psychiater, die arbeiten zusammen, von daher ist es mir egal wer was ist!

Und wo ist jetzt dein Problem?
Wenn du Psychiatern kein Vertrauen schenken kannst, eben nicht. Aber nehme zur Kenntnis, dass schon vielen Menschen von diesen Ärzten geholfen wurde, sie dank dieser Ärzte ein weitestgehend normales Leben führen können. Die Möglichkeit, diese Hilfe aufzusuchen und anzunehmen, kannst du diesen Leuten nicht verbieten.

willy
27.04.2013, 22:06
Warum sollte "man"?

Muss nicht. Homosexuelle, die sich bereits eingelebt haben und einen Partner gefunden haben, werden häufig und verständlicherweise nicht darauf zurückkommen wollen, aber bei so manchen Jugendlichen und Kindern wäre eine solche Heilung sicher hilfreich. "Die Heilung" sollte natürlich optional sein.

Branka
27.04.2013, 22:07
Und wo ist jetzt dein Problem?
Wenn du Psychiatern kein Vertrauen schenken kannst, eben nicht. Aber nehme zur Kenntnis, dass schon vielen Menschen von diesen Ärztin geholfen wurde, sie dank dieser Ärzte ein weitestgehend normales Leben führen können. Die Möglichkeit, diese Hilfe aufzusuchen und anzunehmen, kannst du diesen Leuten nicht verbieten.

Ach Du meine Güte, hättest Du den Strang ganz gelesen, so würdest Du wissen das ich NIEMANDEN verurteile wenn er einen Psychologen aufsucht. Alles was heilt, hat RECHT!

Ich bin aber persönlich der Überzeugung, das dieses Psychologen aufgesuche Dimensionen angenommen hat, die nicht mehr feierlich sind! Ich kenne fast keinen der nicht schon mal beim Psychologen war, ich frage mich nur, wieso das so ist! Woran liegt das, das heutzutage so viele einen Psychologen aufsuchen, und wenn so eine wie ich das in Frage stellt, werde ich als arrogant oder als überheblich dargestellt, warum?

Und das Kinder schon Psychopharmaka verschrieben bekommen finde ich erschütternd!!!

Cerridwenn
27.04.2013, 22:10
Und wo ist jetzt dein Problem?
Wenn du Psychiatern kein Vertrauen schenken kannst, eben nicht. Aber nehme zur Kenntnis, dass schon vielen Menschen von diesen Ärzten geholfen wurde, sie dank dieser Ärzte ein weitestgehend normales Leben führen können. Die Möglichkeit, diese Hilfe aufzusuchen und anzunehmen, kannst du diesen Leuten nicht verbieten.



Wo das Problem von "Branca" ist, frage ich mich schon den ganzen Strang entlang.

willy
27.04.2013, 22:11
Ach Du meine Güte, hättest Du den Strang ganz gelesen, so würdest Du wissen das ich NIEMANDEN verurteile wenn er einen Psychologen aufsucht. Alles was heilt, hat RECHT!

Ich bin aber persönlich der Überzeugung, das dieses Psychologen aufgesuche Dimensionen angenommen hat, die nicht mehr feierlich sind! Ich kenne fast keinen der nicht schon mal beim Psychologen war, ich frage mich nur, wieso das so ist! Woran liegt das, das heutzutage so viele einen Psychologen aufsuchen, und wenn so eine wie ich das in Frage stellt, werde ich als arrogant oder als überheblich dargestellt, warum?

Und das Kinder schon Psychopharmaka verschrieben bekommen finde ich erschütternd!!!

Du widersprichst dich. Diese Kinder bekommen Psychopharmaka, weil es ihnen hilft.

Branka
27.04.2013, 22:11
Wo das Problem von "Branca" ist, frage ich mich schon den ganzen Strang entlang.

Meinungen anhören von anderen, oder wozu gibt es ein Forum? Oder wird das schon als Problem angesehen, weil der Psychowahn um sich greift?

Merkst Du eigentlich, das so gut wie keiner auf meine konkreten Fragen eine Antwort gibt? Warum?

Cerridwenn
27.04.2013, 22:14
Muss nicht. Homosexuelle, die sich bereits eingelebt haben und einen Partner gefunden haben, werden häufig und verständlicherweise nicht darauf zurückkommen wollen, aber bei so manchen Jugendlichen und Kindern wäre eine solche Heilung sicher hilfreich. "Die Heilung" sollte natürlich optional sein.


Wenn ich immer diese aus einem unhinterfragten Männlichkeitswahn resultierenden Hasstiraden Homosexuellen gegenüber in den Medien lese, bekomme ich die Krise.

willy
27.04.2013, 22:16
Wenn ich immer diese aus einem unhinterfragten Männlichkeitswahn resultierenden Hasstiraden Homosexuellen gegenüber in den Medien lese, bekomme ich die Krise.

mh, lese ich eher selten. Allerdings sind manche Äußerungen hinterwäldlerisch und unreflektiert.

Conny
27.04.2013, 22:16
Und wo ist jetzt dein Problem?
Wenn du Psychiatern kein Vertrauen schenken kannst, eben nicht. Aber nehme zur Kenntnis, dass schon vielen Menschen von diesen Ärzten geholfen wurde, sie dank dieser Ärzte ein weitestgehend normales Leben führen können. Die Möglichkeit, diese Hilfe aufzusuchen und anzunehmen, kannst du diesen Leuten nicht verbieten.

Das ist überhaupt kein Argument.
Es gibt etliche Berichte von Scharlatanen, die andere Menschen geheilt haben, bzw. sie in dem Glauben gelassen haben geheilt zu sein, manchmal erst ihre "Patienten" darauf gebracht haben "krank" zu sein. Sicher, früher mehr als heute, aber wie ich bereits in einem meiner vorangegangenen Beiträge andeutete: In 200 oder 300 Jahren werden die Menschen den heute schon in vielen Punkten widerlegten Siegmund Freud vielleicht so sehen, wie wir heute z.B. Rasputin sehen.
Wobei ich hier ganz sicher nicht Psychologen per se als Scharlatane titulieren will.
Es geht um dein Argument, wonach jeder der heilt, auch eine unbedingte Daseinsberechtigung hat.

Branka
27.04.2013, 22:19
Du widersprichst dich. Diese Kinder bekommen Psychopharmaka, weil es ihnen hilft.

Das ist doch jetzt nicht wirklich dein ernst, ne oder???? Psychopharmaka helfen Kindern bei was??? Bei ADHS, welche eine fabrizierte Krankheit ist???

Lies Dir das mal genau durch, und dann sag mir ob das hilft!


Jeder, der auch nur einen Funken Verstand hat und die Diagnosekriterien für ADHS liest, erkennt die Absurdität dieser erfundenen Krankheit. Wenn die Ärzteschaft und die Pharmakonzerne - die Hauptverfechter dieses Krankheitsbildes - einräumen, dass sie nicht wüssten, wodurch dieses seltsame Leiden "ausgelöst" werde, und nicht einmal beweisen können, dass es überhaupt existiert, dann verwandelt sich das Kichern, das sich beim Lesen der Diagnosekriterien einstellt, in ungläubiges Luftschnappen. Und wenn wir dann hören, dass zehntausende australischer Kinder wegenn dieser erfundenen Krankheit mit starken und gefährlichen Medikamenten vollgestopft werden, dann wird aus diesem Luftschnappen ein Aufschrei der Empörung.



Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/adhs.html#ixzz2RhTJiN5b

Schau Dir nur mal die Nebenwiekungen von Ritalin an, und Du behauptest es hilft den Kindern???


Nebenwirkungen Ritalin:

Welche Nebenwirkungen können bei der Anwendung von Ritalin auftreten?


Als sehr häufige Nebenwirkungen treten Schlaflosigkeit, verstärkte Reizbarkeit, Appetitlosigkeit und Magenbeschwerden auf. Diese unerwünschten Wirkungen klingen im Laufe der Therapie zumeist ab.
Darüber hinaus werden sehr häufig Kopfschmerzen und Schwindel beobachtet.
Häufig werden folgende Nebenwirkungen beobachtet: Schläfrigkeit, Störungen der Bewe- gungsabläufe (Dyskinesien), Unruhe, Übererregbarkeit, Aggressivität, Herzjagen, Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Veränderungen (meist Erhöhung) des Blutdrucks, Übelkeit, Erbrechen, Mundtrockenheit, Überempfindlichkeitsreaktionen und allergische Hauterscheinungen wie Juck- reiz, Kribbelgefühle, Hautausschläge, Haarausfall, Fieber, Gelenkschmerzen.
Gelegentlich sind Gewichtsverlust und geringfügig verzögerte Wachstumsgeschwindigkeit bei der Langzeittherapie von Kindern.
Selten treten auf: Sehstörungen und verschwommenes Sehen, Herzschmerzen.
Sehr selten wurden beobachtet: Hyperaktivität, Krampfanfälle, Muskelkrämpfe, zuckende Bewe- gungen, Auslösung von Muskelzuckungen (Tics) und Verhaltensstereotypien, Verstärkung von bestehenden Tics und unwillkürlichen Gesichtsbewegungen (Tourette-Syndrom), psychotische Reaktionen mit Sinnestäuschungen und Verfolgungsideen, vorübergehende Traurigkeit, Ängst- lichkeit, Weinerlichkeit, Entzündung oder Verschluss von Hirngefäßen, vermehrtes Träumen, gestörte Leberfunktion mit Transaminasenerhöhungen bis zum hepatischen Koma, Durchfall und Verstopfung, Bläschenbildung der Haut und Schwellungen auch mit Fieber. Verminderungen der Anzahl der Blutplättchen (Thrombozytopenie), wodurch auch punktförmige Hautblutungen her- vorgerufen werden können (Thrombozytopenische Purpura), der weißen Blutkörperchen (Leukopenie) sowie der roten Blutkörperchen (Anämie).

Ich glaube eher, die Pharmalobby will die Individualität der Kinder wegnehmen und diese zu Zombies machen!

jack000
27.04.2013, 22:19
In den Medien wird häufig (sofort und ohne Nachfrage) das Wort "psychisch gestört" verwendet um z.B. eine Tat wie "Eine Mutter hat ihr Kind getötet" verwendet. Ich sehe das Problem an einer anderen Stelle. Es gibt halt Menschen die sich von ihren Gefühlen und nicht von der Logik leiten lassen.

Natürlich geht es manchen mal schlecht und mal gut. Damit muss man aber klarkommen und das beste daraus machen. Vorallem aber darf man niemals anderen durch das Handeln auf Grund eigener Gefühle einen Schaden zufügen.

Ein Gewissen ("Jetzt reiss dich mal zusammen") sollte vorhanden sein. Ansonsten sollte man sich als "unmündig" einkategorieren lassen.

willy
27.04.2013, 22:21
Das ist überhaupt kein Argument.
Es gibt etliche Berichte von Scharlatanen, die andere Menschen geheilt haben, bzw. sie in dem Glauben gelassen haben geheilt zu sein, manchmal erst ihre "Patienten" darauf gebracht haben "krank" zu sein. Sicher, früher mehr als heute, aber wie ich bereits in einem meiner vorangegangenen Beiträge andeutete: In 200 oder 300 Jahren werden die Menschen den heute schon in vielen Punkten widerlegten Siegmund Freud vielleicht so sehen, wie wir heute z.B. Rasputin sehen.
Wobei ich hier ganz sicher nicht Psychologen per se als Scharlatane titulieren will.
Es geht um dein Argument, wonach jeder der heilt, auch eine unbedingte Daseinsberechtigung hat.

Neinnein, sollte nicht absolut sein mit Heilung und so. Allerdings pauschaliert und polemisiert die Gegenseite teilweise derart, dass es den Anschein hat, sie stelle die Existenzberechtigung des ganzen Berufsstandes in Frage. Insbesondere in Bezug auf den Psychiater, der überwiegend ganz konkrete Dinge behandelt, ein Unding.

jack000
27.04.2013, 22:22
Du widersprichst dich. Diese Kinder bekommen Psychopharmaka, weil es ihnen hilft.
Kinder bekommen Psychopharmaka nur, wenn die Eltern versagt haben! Kinder brauchen niemals Psychopillen.

Branka
27.04.2013, 22:23
In den Medien wird häufig (sofort und ohne Nachfrage) das Wort "psychisch gestört" verwendet um z.B. eine Tat wie "Eine Mutter hat ihr Kind getötet" verwendet. Ich sehe das Problem an einer anderen Stelle. Es gibt halt Menschen die sich von ihren Gefühlen und nicht von der Logik leiten lassen.

Natürlich geht es manchen mal schlecht und mal gut. Damit muss man aber klarkommen und das beste daraus machen. Vorallem aber darf man niemals anderen durch das Handeln auf Grund eigener Gefühle einen Schaden zufügen.

Ein Gewissen ("Jetzt reiss dich mal zusammen") sollte vorhanden sein. Ansonsten sollte man sich als "unmündig" einkategorieren lassen.

Richtig, und diese Gefühle sollen schön mit Pillen unterdrückt werden, allen voran bei Kindern! Geile Welt!

Branka
27.04.2013, 22:23
Kinder bekommen Psychopharmaka nur, wenn die Eltern versagt haben! Kinder brauchen niemals Psychopillen.

Standing Ovation!!!!! Sehr gut!!!

willy
27.04.2013, 22:28
Kinder bekommen Psychopharmaka nur, wenn die Eltern versagt haben! Kinder brauchen niemals Psychopillen.

Stimmt, die gleiche Erziehung führt bei dem einen Kind zu einer Stoffwechselstörung im Gehirn, bei dem anderen nicht. Logisch!

Branka
27.04.2013, 22:33
Stimmt, die gleiche Erziehung führt bei dem einen Kind zu einer Stoffwechselstörung im Gehirn, bei dem anderen nicht. Logisch!

Komisch das die Kinder heutzutage soviele Stoffwechselstörungem haben. Bist Du davon 100%ig überzeugt, das JEDES Kind beim Psychologen einen kompletten Check bekommt, um eine Stoffwechselstörung festzustellen? Glaubst Du das wirklich??

Cerridwenn
27.04.2013, 22:36
Meinungen anhören von anderen, oder wozu gibt es ein Forum? Oder wird das schon als Problem angesehen, weil der Psychowahn um sich greift?

Merkst Du eigentloch, das so gut wie keiner auf meine konkreten Fragen eine Antwort gibt? Warum?



Ich habe den ganzen Strang gelesen um zu verstehen was deine Frage ist. Auf deine Frage gibt es keine konkrete Antwort, weil niemand bestimmen kann, was normal und was psychisch krank ist. Wer will sich das anmassen? Die Grenzen sind fließend und daher auch die Antworten. Was spielt das für eine Rolle ob Homosexualität mal als Krankheit angesehen wurde und heute nicht mehr? Oder der ADHS Typ auf seinem Sterbebett eine Lüge zugegeben hat? Niemand MUSS einen Psychater, Psychologen oder Psychotherapeuten aufsuchen, der/die das nicht will.
Einen Psychowahn sehe ich nicht. Aber zunehmend Menschen deren Psyche leidet. Die Frage ist doch: Warum ist das so?

willy
27.04.2013, 22:39
Komisch das die Kinder heutzutage soviele Stoffwechselstörungem haben. Bist Du davon 100%ig überzeugt, das JEDES Kind beim Psychologen einen kompletten Check bekommt, um eine Stoffwechselstörung festzustellen? Glaubst Du das wirklich??

Dass es Scharlatane gibt, weiß ich selbst. Man muss selbst als Betroffener oder Elternteil interessiert und bemüht an der Sache sein. Krankheiten zu leugnen ist allerdings fahrlässig und dumm. Erinnert an die Spinner, die behaupten Aids gäbe es gar nicht und wäre von der Pharmalobby erfunden worden, um zu kassieren.

Hat sich ein Homo aus unserem Dorf von irgendeinem Quacksalber zwitschern lassen. Sitzt heute mit Anfang 40 dement im Heim. Arme Wurst!

Branka
27.04.2013, 22:40
Ich habe den ganzen Strang gelesen um zu verstehen was deine Frage ist. Auf deine Frage gibt es keine konkrete Antwort, weil niemand bestimmen kann, was normal und was psychisch krank ist. Wer will sich das anmassen? Die Grenzen sind fließend und daher auch die Antworten. Was spielt das für eine Rolle ob Homosexualität mal als Krankheit angesehen wurde und heute nicht mehr? Oder der ADHS Typ auf seinem Sterbebett eine Lüge zugegeben hat? Niemand MUSS einen Psychater, Psychologen oder Psychotherapeuten aufsuchen, der/die das nicht will.
Einen Psychowahn sehe ich nicht. Aber zunehmend Menschen deren Psyche leidet. Die Frage ist doch: Warum ist das so?

Richtig, so sehe ich das auch, aber doch gibt es das DSM, wo ca. 200 Psychiater bestimmen was psychisch krank ist. Diese Experten sagen also der heutigen Menschheit, wer heutzutage als psychisch krank gilt? Wieso massen sich diese Menschen das an?

Und deine Frage ist berechtigt, die ich mir auch stelle: Warum leidet zunehmend die Psyche von Menschen, woran liegt das? Was meinst Du?

Branka
27.04.2013, 22:43
Dass es Scharlatane gibt, weiß ich selbst. Man muss selbst als Betroffener oder Elternteil interessiert und bemüht an der Sache sein. Krankheiten zu leugnen ist allerdings fahrlässig und dumm. Erinnert an die Spinner, die behaupten Aids gäbe es gar nicht und wäre von der Pharmalobby erfunden worden, um zu kassieren.

Hat sich ein Homo aus unserem Dorf von irgendeinem Quacksalber zwitschern lassen. Sitzt heute mit Anfang 40 dement im Heim. Arme Wurst!

Was ist den ADHS deiner Meinung nach? Glaub mir willy, ich weiss schon warum ich so frage, den ich habe kürzlich von einer lieben Arbeitskollegin miterlebt, wie deren 11jährige Tochter nach 3 Sitzungen bei Psychologen einfach Ritalin verschrieben bekommen hat. Die Nebenwirkungen waren verherrend bei Ihrem Kind! Körpercheck beim Kind gemacht? Fehlanzeige!

Keiner macht mir weiß, das JEDES Kind einem Körpercheck unterzogen wird beim Psychologen oder Arzt! Es ist am einfachsten eine Pille zu verschreiben, so sind alle zufrieden das das Kind ruhiggestellt wird!

Die Verantwortungslosigkeit und das blinde Vertrauen der Eltern ist erschreckend! Verlässt Du dich auf andere, bist Du verlassen (Familie ausgenommen)!

Cerridwenn
27.04.2013, 22:43
mh, lese ich eher selten. Allerdings sind manche Äußerungen hinterwäldlerisch und unreflektiert.




Hast du nichts von den riesigen Demos gegen die Homoehe in Frankreich gelesen? Die Zitate dazu in meiner "Heimatzeitung" waren aufschlussreich.
Auch die phobische Verhaltensweise unserer musl. Gäste ist dir sicher bekannt. Die Schimpfwörter, schon auf dem Schulhof muss ich nicht aufschreiben.

willy
27.04.2013, 22:46
Hast du nichts von den riesigen Demos gegen die Homoehe in Frankreich gelesen? Die Zitate dazu in meiner "Heimatzeitung" waren aufschlussreich.
Auch die phobische Verhaltensweise unserer musl. Gäste ist dir sicher bekannt. Die Schimpfwörter, schon auf dem Schulhof muss ich nicht aufschreiben.

Jaaa, da bin ich ganz bei dir. Verstand das so, dass unsere Medien hetzen würden, also gegen Homos.

Branka
27.04.2013, 22:48
Jaaa, da bin ich ganz bei dir. Verstand das so, dass unsere Medien hetzen würden, also gegen Homos.

Würdest Du mir bitte auf meine Frage bzgl. den Nebenwirkungen von Ritalin, eine Antwort geben, Kinder die ADHS haben? Ist das für Kinder hilfreich?

Wieso wird mir immer ausgewichen bei konkreten Fragen?

BRDDR_geschaedigter
27.04.2013, 22:49
Würdest Du mir bitte auf meine Frage bzgl. den Nebenwirkungen von Ritalin, eine Antwort geben, Kinder die ADHS haben? Ist das für Kinder hilfreich?

Wieso wird mir immer ausgewichen bei konkreten Fragen?

Sie schweben dann in einer Art nebulösen Zustand und führen sturr Befehle aus. Sind auch in diesem schläfrigen Zustand nicht in der Lage selbstständig zu denken.

Es ist Dreck.

Branka
27.04.2013, 22:51
Sie schweben dann in einer Art nebulösen Zustand und führen sturr Befehle aus. Sind auch in diesem schläfrigen Zustand nicht in der Lage selbstständig zu denken.

Es ist Dreck.

Natürlich ist es Dreck, es ist höchst verantwortungslos Kinder mit Psychopharmaka vollzupumpen! Man gibt dem Kind das Gefühl, alles sei lösbar mit einer Pille, abgesehen von den schlimmen Nebenwirkungen!

willy
27.04.2013, 22:51
Was ist den ADHS deiner Meinung nach? Glaub mir willy, ich weiss schon warum ich so frage, den ich habe kürzlich von einer lieben Arbeitskollegin miterlebt, wie deren 11jährige Tochter nach 3 Sitzungen bei Psychologen einfach Ritalin verschrieben bekommen hat. Die Nebenwirkungen waren verherrend bei Ihrem Kind! Körpercheck beim Kind gemacht? Fehlanzeige!

Keiner macht mir weiß, das JEDES Kind einem Körpercheck unterzogen wird beim Psychologen oder Arzt! Es ist am einfachsten eine Pille zu verschreiben, so sind alle zufrieden das das Kind ruhiggestellt wird!

Die Verantwortungslosigkeit und das blinde Vertrauen der Eltern ist erschreckend! Verlässt Du dich auf andere, bist Du verlassen (Familie ausgenommen)!

Ich weiß um diese Dinge. Bei dem größten Teil der richtig Diagnostizierten helfen diese Medis allerdings. Ich habe mich persönlich erst kürzlich darüber hinreichend informiert, aus unterschiedlichsten Quellen. Sie helfen diesen Menschen, abschalten zu können, das erste Mal in ihrem Leben, weil sie alle möglichen Reize, die ihre Umwelt um sie herum abgibt, gleichstark wahrnehmen. Horror!

Branka
27.04.2013, 22:52
Ich weiß um diese Dinge. Bei dem größten Teil der richtig Diagnostizierten helfen diese Medis allerdings. Ich habe mich persönlich erst kürzlich darüber hinreichend informiert, aus unterschiedlichsten Quellen. Sie helfen diesen Menschen, abschalten zu können, das erste Mal in ihrem Leben, weil sie alle möglichen Reize, die ihre Umwelt um sie herum abgibt, gleichstark wahrnehmen. Horror!

Sprichst Du jetzt von Kindern??

willy
27.04.2013, 22:53
Sprichst Du jetzt von Kindern??

Auch, von ADHS-Betroffenen. ADHS besteht von Geburt an.

jack000
27.04.2013, 22:53
die gleiche Erziehung führt bei dem einen Kind zu einer Stoffwechselstörung im Gehirn, bei dem anderen nicht.
Möglicherweise ist das eine Kind resistenter als ein anderes welches die gleiche "Erziehung" erfährt. Generell aber gilt:"Ein Kind, welches eine falsche Erziehung erfährt neigt öfter zu einer "Stoffwechselstörung im Gehirn" als andere".

Wenn ich die gestörten Kinder, die in der Kindergartengruppe meiner Schwester, inzwischen entstanden sind sehe, so muss ich bemerken, dass es von vorneherein voraussehbar war:
- zuviel Einfluss von "Werbung für Kinder"
- zuviel ungesunde Ernährung (z.B "Kindercola"), MC-Donalds
- zuwenig Ruhe zum Entspannen
- zuwenig Zuwendung
- Eltern sind Geisteswissenschaftler
- Eltern sind Angehörige der Unterschicht
Ohne die oben genannten Faktoren wären 90% der gestörten Kinder geheilt.

Cerridwenn
27.04.2013, 22:57
Richtig, so sehe ich das auch, aber doch gibt es das DSM, wo ca. 200 Psychiater bestimmen was psychisch krank ist. Diese Experten sagen also der heutigen Menschheit, wer heutzutage als psychisch krank gilt? Wieso massen sich diese Menschen das an?

Und deine Frage ist berechtigt, die ich mir auch stelle: Warum leidet zunehmend die Psyche von Menschen, woran liegt das? Was meinst Du?



Ich kenne das DSM nicht. Bist du sicher, dass die Psychater dort "bestimmen" was psychisch krank ist? Sind es nicht eher Erkenntnisse die anderen, wie auch immer Betroffenen weiterhelfen sollen.
Angst, ist ein tief in die Psyche eindringendes Gefühl. Angst hat viele Gesichter.

Branka
27.04.2013, 22:58
Auch, von ADHS-Betroffenen. ADHS besteht von Geburt an.

Du glaubst immer noch an ADHS und Psychopharmaka für Kinder, deren Gehirn und Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist? Unfassbar!

3 Min. die sich lohnen!

http://m.youtube.com/#/watch?v=MbB6e1frS5Y&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DMbB6e1frS5Y

jack000
27.04.2013, 22:59
Auch, von ADHS-Betroffenen. ADHS besteht von Geburt an.
Wenn bereits:
- ungesunde Ernährung der Mutter
- Stress
- Alkohol
- Drogen
Vorliegen, dann können Zappelphillipe herauskommen. ADHS ist eine künstliche Erfindung, die demnach nicht genetisch vorliegt, sondern erst nach der Geburt entsteht.
Dieses mit Medikamenten zu unterdrücken ist ein Skandal.

willy
27.04.2013, 23:00
Möglicherweise ist das eine Kind resistenter als ein anderes welches die gleiche "Erziehung" erfährt. Generell aber gilt:"Ein Kind, welches eine falsche Erziehung erfährt neigt öfter zu einer "Stoffwechselstörung im Gehirn" als andere".

Wenn ich die gestörten Kinder, die in der Kindergartengruppe meiner Schwester, inzwischen entstanden sind sehe, so muss ich bemerken, dass es von vorneherein voraussehbar war:
- zuviel Einfluss von "Werbung für Kinder"
- zuviel ungesunde Ernährung (z.B "Kindercola"), MC-Donalds
- zuwenig Ruhe zum Entspannen
- zuwenig Zuwendung
- Eltern sind Geisteswissenschaftler
- Eltern sind Angehörige der Unterschicht
Ohne die oben genannten Faktoren wären 90% der gestörten Kinder geheilt.

Ja, klar gibt es Dinge und Verhaltensweisen, die gewisse Symptome zu Tage fördern oder verstärken. ADHS allerdings gibt es schon lange. Max Und Moritz ist so eine beschriebene Geschichte, Zappelphilipp und Co!

Branka
27.04.2013, 23:00
Ich kenne das DSM nicht. Bist du sicher, dass die Psychater dort "bestimmen" was psychisch krank ist? Sind es nicht eher Erkenntnisse die anderen, wie auch immer Betroffenen weiterhelfen sollen.
Angst, ist ein tief in die Psyche eindringendes Gefühl. Angst hat viele Gesichter.

http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/dsm-5-das-neue-handbuch-fuer-psychische-stoerungen-und-diagnosen-a-838447.html

Ein hin- und hergeschiebe von Experten, die bestimmen was psychisch krank ist und was nicht!

willy
27.04.2013, 23:02
Wenn bereits:
- ungesunde Ernährung der Mutter
- Stress
- Alkohol
- Drogen
Vorliegen, dann können Zappelphillipe herauskommen. ADHS ist eine künstliche Erfindung, die demnach nicht genetisch vorliegt, sondern erst nach der Geburt entsteht.
Dieses mit Medikamenten zu unterdrücken ist ein Skandal.

Selbst wenn es nicht genetisch bedingt sein sollte, was es aller Wahrscheinlichkeit nach ist, warum ist es dann ein Skandal, den betreffenden Kindern mit ihnen helfenden Medikamenten zu helfen? Die Störung liegt nunmal vor, ob nun durch Missverhalten der Mutter verursacht oder anderswie.

Branka
27.04.2013, 23:02
Wenn bereits:
- ungesunde Ernährung der Mutter
- Stress
- Alkohol
- Drogen
Vorliegen, dann können Zappelphillipe herauskommen. ADHS ist eine künstliche Erfindung, die demnach nicht genetisch vorliegt, sondern erst nach der Geburt entsteht.
Dieses mit Medikamenten zu unterdrücken ist ein Skandal.

Nur die Pharmalobby verdient daran, welche immer mehr potential in Kindern sieht! Sowas sollte sofort unterbunden werden!

jack000
27.04.2013, 23:03
Ja, klar gibt es Dinge und Verhaltensweisen, die gewisse Symptome zu Tage fördern oder verstärken. ADHS allerdings gibt es schon lange. Max Und Moritz ist so eine beschriebene Geschichte, Zappelphilipp und Co!
Also eine völlig zufällige Verteilung?

willy
27.04.2013, 23:04
Also eine völlig zufällige Verteilung?

ADHS ist, so wie ich es kenne, genetisch bedingt.

Branka
27.04.2013, 23:05
Selbst wenn es nicht genetisch bedingt sein sollte, was es aller Wahrscheinlichkeit nach ist, warum ist es dann ein Skandal, den betreffenden Kindern mit ihnen helfenden Medikamenten zu helfen? Die Störung liegt nunmal vor, ob nun durch Missverhalten der Mutter verursacht oder anderswie.

Scheisse willy, Du willst dich wirklich nicht kritisch auseinandersetzen mit ADHS und glaubst, das Pillen das Allheilmittel sind bei Kindern???

Konkrete Frage, bitte antworte mir darauf: WER hat ADHS als erster überhaupt diagnostiziert, aufgrund welcher Grundlage?

Cerridwenn
27.04.2013, 23:05
Jaaa, da bin ich ganz bei dir. Verstand das so, dass unsere Medien hetzen würden, also gegen Homos.



Mich regt dieses Aufplustern eines Problems welches keines ist und nur aus Dummheit immer noch besteht, inzwischen tierisch auf. Es gibt genug wirkliche Probleme.

Branka
27.04.2013, 23:05
ADHS ist, so wie ich es kenne, genetisch bedingt.

Quelle?

jack000
27.04.2013, 23:05
ADHS ist, so wie ich es kenne, genetisch bedingt.

wo steht denn das?

jack000
27.04.2013, 23:08
Selbst wenn es nicht genetisch bedingt sein sollte, was es aller Wahrscheinlichkeit nach ist, warum ist es dann ein Skandal, den betreffenden Kindern mit ihnen helfenden Medikamenten zu helfen? Die Störung liegt nunmal vor, ob nun durch Missverhalten der Mutter verursacht oder anderswie.
Psychopharmaka = Helfende Medikamente für Kinder? Warum soll wie du ja schreibst ein "Missverhalten der Mutter" durch Psychopharmaka für das Kind gelöst werden ??? Wäre es da nicht mal sinnvoller an die Ursache zu gehen?

willy
27.04.2013, 23:09
Scheisse willy, Du willst dich wirklich nicht kritisch auseinandersetzen mit ADHS und glaubst, das Pillen das Allheilmittel sind bei Kindern???

Konkrete Frage, bitte antworte mir darauf: WER hat ADHS als erster überhaupt diagnostiziert, aufgrund welcher Grundlage?

Keine Ahnung?

willy
27.04.2013, 23:11
Psychopharmaka = Helfende Medikamente für Kinder? Warum soll wie du ja schreibst ein "Missverhalten der Mutter" durch Psychopharmaka für das Kind gelöst werden ??? Wäre es da nicht mal sinnvoller an die Ursache zu gehen?

Wenn möglich und dadurch der Gesundung des Kindes dienlich, ja. Wenn sich das Krankheitsbild allerdings unabänderlich manifestiert haben sollte, ginge das aber wohl schlecht.

willy
27.04.2013, 23:15
Quelle?

wiki bzw siehe Fußnote

Nach derzeitigem Forschungsstand (Sommer 2008) ist von einer multifaktoriellen Verursachung von ADHS auszugehen, also dem Zusammenwirken biologischer, psychischer und sozialer Faktoren. Bei ca. 50 % der darauf untersuchten ADHS-Betroffenen wird eine genetisch bedingte Abnormalität der neuronalen Signalverarbeitung im Gehirn vermutet.

Branka
27.04.2013, 23:15
Keine Ahnung?

Siehst Du, Du liest nicht einmal meine Posts, nur das was Du lesen willst!

Leon Eisenberg ist der Erfinder von ADHS, das war in den 60iger Jahren!!! Und er gab am Sterbebett zu, das es eine von ihm fabrizierte Krankheit war, das schlechte Gewissen hat ihn geplagt!



«ADHS ist ein Paradebeispiel für eine fabrizierte Erkrankung.»2


Seit 1968 aber, rund 40 Jahre lang, geisterte Leon Eisenbergs «Krankheit» durch die diagnostischen und statistischen Manuale, zunächst als «hyperkinetische Reaktion im Kindesalter», heute als «ADHS». Der Verbrauch von ADHS-Medikamenten stieg in Deutschland in nur acht Jahren von 34 kg (1993) auf die Rekordsumme von sage und schreibe 1760 kg (2011) – das ist ein 51mal grösserer Umsatz! In den USA schluckt von den zehnjährigen Jungen bereits jeder zehnte täglich ein ADHS-Medikament. Tendenz steigend.
3



http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=690


Lesen lohnt sich, es geht NUR ums Geld!

jack000
27.04.2013, 23:16
Wenn möglich und dadurch der Gesundung des Kindes dienlich, ja.
Gibt es denn Beispiele wo Kinder durch Psychopharmaka langfristig "geheilt" (Und nicht nur kurzfristig ruhigestellt) wurden?

Und was spricht eigentlich gegen ein (Wie du ja schreibst) "Missverhalten der Mutter" vorzugehen? Warum ist die beste Lösung den Kindern Psychopharmaka zu geben?

Branka
27.04.2013, 23:16
wiki bzw siehe Fußnote

Klar, ADHS hält sich hartnäckig seit über 40 Jahren, die Pharmalobby will doch potentielle "Kunden" nicht verlieren!

Branka
27.04.2013, 23:19
Gibt es denn Beispiele wo Kinder durch Psychopharmaka langfristig "geheilt" (Und nicht nur kurzfristig ruhigestellt) wurden?

Und was spricht eigentlich gegen ein (Wie du ja schreibst) "Missverhalten der Mutter" vorzugehen? Warum ist die beste Lösung den Kindern Psychopharmaka zu geben?

Pillen lösen das Problem nur kurzfristig, niemals langfristig! Kinder mit Psychopharmaka vollzustopfen ist Körperverletzung!!

Was ist nach der Pille? Sind die Kinder dann wieder "normal", oder wollen die Eltern, Schulen und sonstige Autoritäten Ihre Verantwortung abgeben und die Pille wirds schon richten?

willy
27.04.2013, 23:20
Gibt es denn Beispiele wo Kinder durch Psychopharmaka langfristig "geheilt" (Und nicht nur kurzfristig ruhigestellt) wurden?

Und was spricht eigentlich gegen ein (Wie du ja schreibst) "Missverhalten der Mutter" vorzugehen? Warum ist die beste Lösung den Kindern Psychopharmaka zu geben?

Wir verstehen uns falsch. Ich gehe davon aus oder kenne es so, dass ADHS eine unabänderliche Störung im Gehirn ist, die von Geburt bis Tod besteht. Man kann ihre Symptome lediglich durch Medikamente abmildern oder gar verschwinden lassen. Vergleiche es mit einer Sehstörung oder Sehschwäche, die nur solange aufgehoben ist, solange du deine Brille trägst.

pw75
27.04.2013, 23:20
Ich seh immer nur dich mit diesem Thema, in jedem Strang. Branka wird sich extrem freuen, wenn der hier wegen Spam geschlossen wird...

wir müssen den Strang nur noch auf Moslems umleiten, und schon wird sich Branka extrem ärgern, wenn der Strang wegen Spam geschlossen wird...

pw75
27.04.2013, 23:21
Wir verstehen uns falsch. Ich gehe davon aus oder kenne es so, dass ADHS eine unabänderliche Störung im Gehirn ist, die von Geburt bis Tod besteht. Man kann ihre Symptome lediglich durch Medikamente abmildern oder gar verschwinden lassen. Vergleiche es mit einer Sehstörung oder Sehschwäche, die nur solange aufgehoben ist, solange du deine Brille trägst.

wobei man munkelt, die ADHS eine Erfindung wäre und nur in seltensten Fälle ist die "Konzentrations-Schwäche" wirklich pathologisch...

Branka
27.04.2013, 23:21
wir müssen den Strang nur noch auf Moslems umleiten, und schon wird sich Branka extrem ärgern, wenn der Strang wegen Spam geschlossen wird...

Bleib bitte beim Thema, ich will weder Juden, Moslems oder sonstiges hier lesen!!

pw75
27.04.2013, 23:22
Pillen lösen das Problem nur kurzfristig, niemals langfristig! Kinder mit Psychopharmaka vollzustopfen ist Körperverletzung!!



was ist mit Antibabypille?! und was mit Antibiotika?!

Branka
27.04.2013, 23:23
Wir verstehen uns falsch. Ich gehe davon aus oder kenne es so, dass ADHS eine unabänderliche Störung im Gehirn ist, die von Geburt bis Tod besteht. Man kann ihre Symptome lediglich durch Medikamente abmildern oder gar verschwinden lassen. Vergleiche es mit einer Sehstörung oder Sehschwäche, die nur solange aufgehoben ist, solange du deine Brille trägst.

Sag mal willy, liest Du nicht was ich Dir schreibe??? Wer ist der Erfinder von ADHS???? Bist Du wirklich so blind und würdest deinem Kind Psychopharmaka geben???

http://politikforen.net/showthread.php?139747-Wann-ist-man-normal-und-wann-psychisch-krank&p=6242707&viewfull=1#post6242707

Branka
27.04.2013, 23:25
was ist mit Antibabypille?! und was mit Antibiotika?!

Es geht hier nicht um körperliche Angelegenheiten, es geht um psychische Krankheiten. Ich habe die Medizin nicht in Frage gestellt in diesem Thread, sondern die Psychologen, Psychiater und wie die alle noch heissen.

willy
27.04.2013, 23:28
Sag mal willy, liest Du nicht was ich Dir schreibe??? Wer ist der Erfinder von ADHS???? Bist Du wirklich so blind und würdest deinem Kind Psychopharmaka geben???

http://politikforen.net/showthread.php?139747-Wann-ist-man-normal-und-wann-psychisch-krank&p=6242707&viewfull=1#post6242707

Ich weiß, dass du diese Störung leugnest, dein Recht.

Branka
27.04.2013, 23:29
Ich weiß, dass du diese Störung leugnest, dein Recht.

Oh man, ich leugne nicht die Störung, der ERFINDER Leon Eisenberg leugnet selbst diese "fabrizierte" Störung!!!

Kapierst Du das nicht?

pw75
27.04.2013, 23:29
Es geht hier nicht um körperliche Angelegenheiten, es geht um psychische Krankheiten. Ich habe die Medizin nicht in Frage gestellt in diesem Thread, sondern die Psychologen, Psychiater und wie die alle noch heissen.


ne ne ne, so einfach kannst Du Dich aus der Affäre nicht ziehen....

nein, wenn Du eine Sache anzweifelst oder anprangerst, aber die fast gleiche legitimierst, dann ist die erste Anprangerung falsch ...

du kannst nicht sagen, ich finde das Ausrauben von Omis scheiße, aber der Deutschen Bank voll ok...

Raub ist Raub....

ein Arzt ist Arzt, ein Elternteil ein Elternteil...

es gibt verantwortungsvolle, kluge, Ärzte oder Eltern, die keine Profitopfer noch dazu sind..
und es gibt eben auch die anderen....

immer...

und nicht jeder Patient ist unmündig, sollte er es jedoch sein, dürfte er in so einen Zustand sich gerade befinden, dass er eh vorerst einer Pille bedarf, egal ob durch einen guten oder nicht so guten Arzt verschrieben...

willy
27.04.2013, 23:33
Oh man, ich leugne nicht die Störung, der ERFINDER Leon Eisenberg leugnet selbst diese "fabrizierte" Störung!!!

Kapierst Du das nicht?

Entdecker ist etwas anderes als Erfinder. Eine Entdeckung kann durch einen Entdecker irgendwann als Irrtum abgetan werden, aber von jemand anderes "Wiederentdeckt" werden. Ändert nichts am Vorhandensein dieser Sache.

Branka
27.04.2013, 23:35
ne ne ne, so einfach kannst Du Dich aus der Affäre nicht ziehen....

nein, wenn Du eine Sache anzweifelst oder anprangerst, aber die fast gleiche legitimierst, dann ist die erste Anprangerung falsch ...

du kannst nicht sagen, ich finde das Ausrauben von Omis scheiße, aber der Deutschen Bank voll ok...

Raub ist Raub....

ein Arzt ist Arzt, ein Elternteil ein Elternteil...

es gibt verantwortungsvolle, kluge, Ärzte oder Eltern, die keine Profitopfer noch dazu sind..
und es gibt eben auch die anderen....

immer...

und nicht jeder Patient ist unmündig, sollte er es jedoch sein, dürfte er in so einen Zustand sich gerade befinden, dass er eh vorerst einer Pille bedarf, egal ob durch einen guten oder nicht so guten Arzt verschrieben...

Die zentrale Frage in diesem Thread die ich gestellt habe findest Du in meinem ersten Posting, psychische Krankheiten! Und jetzt sind wir bei ADHS angelangt, die ebenfalls eine psychische Störung sein soll, alles andere bedarf eines neuen Threads.

Branka
27.04.2013, 23:35
Entdecker ist etwas anderes als Erfinder. Eine Entdeckung kann durch einen Entdecker irgendwann als Irrtum abgetan werden, aber von jemand anderes "Wiederentdeckt" werden. Ändert nichts am Vorhandensein dieser Sache.

Und WER hat ADHS entdeckt???

willy
27.04.2013, 23:37
Und WER hat ADHS entdeckt???

Wilhelm Busch beschrieb bereits die Symptome von ADHS, nannte es natürlich noch nicht so. War damals geläufiger unter "Zapelphilipp" für die hyperaktive Variante und "Hans guck in die Luft" für die hypoaktive Variante.

Branka
27.04.2013, 23:40
Wilhelm Busch beschrieb bereits die Symptome von ADHS, nannte es natürlich noch nicht so. War damals geläufiger unter "Zapelphilipp" für die hyperaktive Variante und "Hans guck in die Luft" für die hypoaktive Variante.

Aha, hat der Zappelphillip damals auch Ritalin bekommen bzw. Psychopharmaka?

willy
27.04.2013, 23:42
Aha, hat der Zappelphillip damals auch Ritalin bekommen bzw. Psychopharmaka?

Brankaschatz, dein Ernst? :)

Branka
27.04.2013, 23:43
Brankaschatz, dein Ernst? :)

Sei schlau und stell dich dumm, meine Devise müsstest Du doch schon längst mitbekommen haben;).

willy
27.04.2013, 23:48
Sei schlau und stell dich dumm, meine Devise müsstest Du doch schon längst mitbekommen haben;).

Wilhelm Busch beschrieb dieses Krankheitsbild folglich schon lange vor unserer Zeit. Eine Krankheit oder Störung existiert nicht erst dann, wenn es Therapiemethoden dafür gibt, sondern schon seit Anbeginn menschlicher Existenz! So ziemlich.

Branka
27.04.2013, 23:48
Wilhelm Busch beschrieb dieses Krankheitsbild folglich schon lange vor unserer Zeit. Eine Krankheit oder Störung existiert nicht erst dann, wenn es Therapiemethoden dafür gibt, sondern schon seit Anbeginn menschlicher Existenz! So ziemlich.

Wie gesagt, 3 Min. die sich lohnen!

http://m.youtube.com/#/watch?v=MbB6e1frS5Y&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DMbB6e1frS5Y

jack000
27.04.2013, 23:53
Wir verstehen uns falsch. Ich gehe davon aus oder kenne es so, dass ADHS eine unabänderliche Störung im Gehirn ist, die von Geburt bis Tod besteht.
Quelle?

Man kann ihre Symptome lediglich durch Medikamente abmildern oder gar verschwinden lassen.
Andere Möglichkeiten gibt es nicht?


Vergleiche es mit einer Sehstörung oder Sehschwäche, die nur solange aufgehoben ist, solange du deine Brille trägst.
Ich bin Brillenträger und denke über eine Lazik-Operation nach, aber nicht über Psychopharmaka. Dein Vergleich hinkt, da die Störungen (angeblich ADHS) nachvollziehbar auftreten.

willy
28.04.2013, 00:02
Wie gesagt, 3 Min. die sich lohnen!

http://m.youtube.com/#/watch?v=MbB6e1frS5Y&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DMbB6e1frS5Y

Habe ich bereits gesehen. Er bezweifelt ja nichtmal, dass es sowas gibt, denkt nur, dass sich diese Störung ganz natürlich beseitigen lässt. Wie erklärt der sich aber ADHS im Erwachsenenalter? Ich könnte hier jetzt Satz an Satz reihen und übermorgen noch nicht fertig sein. Diese Probanden stehen vor allem sich selbst im Wege, haben schon alles versucht, sich zu ändern, schaffen es aber nicht. Sie finden nur Konzentration, Organisation und Ruhe, regulieren sie selbst ihren Dopaminspiegel, was ihnen mittels Nikotin, Alkohol, Koffein oder beispielsweise Koks, übrigens ähnlich dem Methylphenidat, möglich ist.

Kaffee beispielsweise hat häufig bei ADHS Patienten keine aufputschende, sondern beruhigende, also paradoxe Wirkung. ADHS ist keine Einbildung.

Branka
28.04.2013, 00:05
Habe ich bereits gesehen. Er bezweifelt ja nichtmal, dass es sowas gibt, denkt nur, dass sich diese Störung ganz natürlich beseitigen lässt. Wie erklärt der sich aber ADHS im Erwachsenenalter? Ich könnte hier jetzt Satz an Satz reihen und übermorgen noch nicht fertig sein. Diese Probanden stehen vor allem sich selbst im Wege, haben schon alles versucht, sich zu ändern, schaffen es aber nicht. Sie finden nur Konzentration, Organisation und Ruhe, regulieren sie selbst ihren Dopaminspiegel, was ihnen mittels Nikotin, Alkohol, Koffein oder beispielsweise Koks, übrigens ähnlich dem Methylphenidat, möglich ist.

Kaffee beispielsweise hat häufig bei ADHS Patienten keine aufputschende, sondern beruhigende, also paradoxe Wirkung. ADHS ist keine Einbildung.

Richtig, natürlich beseitigen, das ist es! Und was spricht bei Zappelphillipen dagegen, dies natürlich zu beseitigen, anstatt Chemiebomben einzuwerfen die eine Wesensveränderung bei KINDERN hervorrufen?

jack000
28.04.2013, 01:29
Richtig, natürlich beseitigen, das ist es! Und was spricht bei Zappelphillipen dagegen, dies natürlich zu beseitigen, anstatt Chemiebomben einzuwerfen die eine Wesensveränderung bei KINDERN hervorrufen?
Auf die Antwort bin ich gespannt ...

Branka
28.04.2013, 01:54
Auf die Antwort bin ich gespannt ...

Ich auch......

Ich habe hier einen erschreckenden Artikel gefunden von einem Medizinjournalisten, der die miesen Machenschaften der Psychopharmakalobby aufgedeckt hat und den erfundenen Krankheiten wie ADHS!

"Psychopharmaka - Ein Angriff auf die Menschenwürde!" - Liest sich wie eine Endzeitstory, gruselig!

http://mut-zum-anderssein.de/PDF/PsychopharmakaWhitaker.pdf

Beobachter
28.04.2013, 01:56
Ich auch......

Ich habe hier einen erschreckenden Artikel gefunden von einem Medizinjournalisten, der die miesen Machenschaften der Psychopharmakalobby aufgedeckt hat und den erfundenen Krankheiten wie ADHS!

"Psychopharmaka - Ein Angriff auf die Menschenwürde!" - Liest sich wie eine Endzeitstory, gruselig!

http://mut-zum-anderssein.de/PDF/PsychopharmakaWhitaker.pdf
Generell gilt auch bei den Pharmakonzernen, das nur kranke Leute Geld einbringen. An echter Heilung ist man also nicht interessiert.

Branka
28.04.2013, 02:00
Generell gilt auch bei den Pharmakonzernen, das nur kranke Leute Geld einbringen. An echter Heilung ist man also nicht interessiert.

Genau so ist es! Gesunde Menschen bringen kein Geld, also muss man diesen gesunden Menschen, allen voran Kindern, einbleuen das sie krank sind und an ADHS leiden! Das Geschäft mit der Angst - man macht den Eltern Angst und verschreibt deren Kindern Psychopharmaka. Hauptsache die Kasse klingelt!

Business at it's best!

OneDownOne2Go
28.04.2013, 02:07
Genau so ist es! Gesunde Menschen bringen kein Geld, also muss man diesen gesunden Menschen, allen voran Kindern, einbleuen das sie krank sind und an ADHS leiden! Das Geschäft mit der Angst - man macht den Eltern Angst und verschreibt deren Kindern Psychopharmaka. Hauptsache die Kasse klingelt!

Business at it's best!

Ganz stimmt das so nicht. Psychiater gehen ja nicht von Haus zu Haus und bieten ihre Dienste feil, meistens ist es schon so, dass Eltern mit ihrem schwierigen Nachwuchs dort landen, weil sie nicht mehr weiter wissen - oder auch, weil Krippe oder Schule es "empfohlen" haben.Natürlich könnte man dann den Eltern auch sagen, dass der Fehler bei ihnen liegt, aber das würden die meisten Eltern sowieso strikt von sich weisen, oder man schreibt eben Ritalin auf, und das sich unter dieser Medikation das problematische Verhalten tatsächlich bessert, wird das meist gern hingenommen.

willy
28.04.2013, 02:41
Richtig, natürlich beseitigen, das ist es! Und was spricht bei Zappelphillipen dagegen, dies natürlich zu beseitigen, anstatt Chemiebomben einzuwerfen die eine Wesensveränderung bei KINDERN hervorrufen?

Frag die Betroffenen. Die Wirkung ist gezielter, besser dosierbar. Einfach besser.

2-3 Liter Kaffee, 2-3 Schachtel Zigaretten oder 2 Liter Wodka am Tag sind der Gesundheit sicher auch nicht zuträglich.

Senator74
28.04.2013, 08:37
Wenn ich ehrlich bin hab ich da nie groß unterschieden. Aber ich werde mich da mal weiterbilden.

Es sind da aber erhebliche Unterschiede in Sachen Ausbildung und Tätigkeitsfeld !!

Senator74
28.04.2013, 08:40
Ok, nennst Du das gut erforscht? Ist das alles SICHER bestätigt? Fett markierte Worte bitte beachten!

Depression:



Und diese schwammigen Diagnosen findet man auf der APA! Alles kann, nichts muss!

Ist das gut erforscht? Vor allem der Personality Teil ist m. E. ein Witz!

Vergleiche es mit einem Beipackzettel zu einem Medikament! Da werden auch alle erdenklichen Fälle berücksichtigt...

Senator74
28.04.2013, 08:44
Mir ist das völlig latte ob Psychologe, Psychotherapeut oder Psychiater, die arbeiten zusammen, von daher ist es mir egal wer was ist!

Sie haben recht unterschiedliche Betätigungsfelder...da würde ich nicht von "Zusammenarbeit" reden...Was vorkommt, ist, dass ein Therapeut einen Klienten an einen Kollegen weitervermittelt, wenn seine Therapiemethoden nicht wirken.

Dr. Strangelove
28.04.2013, 08:51
Genau so ist es! Gesunde Menschen bringen kein Geld, also muss man diesen gesunden Menschen, allen voran Kindern, einbleuen das sie krank sind und an ADHS leiden! Das Geschäft mit der Angst - man macht den Eltern Angst und verschreibt deren Kindern Psychopharmaka. Hauptsache die Kasse klingelt!

Business at it's best!

Selbstverständlich verdienen andere Menschen von und durch kranke Menschen.
Das ist im Prinzip nicht verwerflich.
Dienstleistung ist Dienstleistung.
Wir sollten froh sein, dass man diese Dienstleistung bei uns in Anspruch nehmen kann und sie nicht generell schlecht machen.

Senator74
28.04.2013, 08:59
Selbstverständlich verdienen andere Menschen von und durch kranke Menschen.
Das ist im Prinzip nicht verwerflich.
Dienstleistung ist Dienstleistung.
Wir sollten froh sein, dass man diese Dienstleistung bei uns in Anspruch nehmen kann und sie nicht generell schlecht machen.

Stimme dir zu! Was zu bemängeln ist, sind die zu kurz gesetzten Ablaufdaten vieler Medikamente...da schimmert gewinnorientiertes Denken der Pharma-Konzerne durch!!

pw75
28.04.2013, 09:11
Die zentrale Frage in diesem Thread die ich gestellt habe findest Du in meinem ersten Posting, psychische Krankheiten!

ja, nur Du bist irgendwann auf die Nebenwirkungen und Körperverletzung der Pillen bei psychische Krankheiten abgerutscht..ergo: war meine Frage legitim, wenn man die Nebenwirkungen und Wirkungen auf einen Menschen debattiert und verteufelt, warum dann diese Reduzierung nur auf Psychodrops?!

warum eine Empörung explizit bei Psychopharmaka?!

opppa
28.04.2013, 10:43
Vergleiche es mit einem Beipackzettel zu einem Medikament! Da werden auch alle erdenklichen Fälle berücksichtigt...

Beim Verfassen dieser Beipackzettel leisten die Mediziner den Juristen ja auch "nur" tätige Beihilfe!

:D

Senator74
28.04.2013, 11:06
Beim Verfassen dieser Beipackzettel leisten die Mediziner den Juristen ja auch "nur" tätige Beihilfe!

:D

Und im Nachhinein kein Wort ohne Anwalt!!:haha:

Unschlagbarer
28.04.2013, 13:36
Richtig, Burnout, ADHS und wie die erfundenen Krankheiten auch alle heissen mögen, es dient m. E. nur dem Profit der Pharmaindustrie.

Das einfachste wird belächelt, Bewegung, Beschäftgiung, soziale Kontakte und Ernährung, schon hat man viel damit gewonnen um seine Psyche gesund zu halten. Aber nein, man glaubt den komplexen lateinischen Fachbegriffen und vertraut blind den Psychologen und den Medien. Alle krank ausser ich, so komme ich mir wirklich oft vor!Am schlimmsten sind die sogenannten Experten, die Fachleute, die vorgeben, nur sie würden sich auskennen und alle anderen seien dumm, unwissend, hätten keine Ahnung oder wären gar selber behandlungsbedürftig.

Oder was bringt es, den Preis eines solchen Medikaments als niedrig zu loben, wenn es immer mehr Menschen angedreht wird?
Und solche Medikamente gibts meistens lebenslang. Der Gewinner ist der Psychiater und die Pharma. Keiner sonst.

Welche Psychopillen waren es doch gleich, die die Leute gereizt machten und sogar soweit brachten, dass sie ihre eigenen Kinder erstachen?
(Kürzlich kam eine Doku aus US dazu.)
Und die Leute gehn teilweise sogar schon vorbeugend zum Psychoheini, etwa weil sie arbeitslos werden und ja keine Depression bekommen wollen!

Unschlagbarer
28.04.2013, 13:38
ja, nur Du bist irgendwann auf die Nebenwirkungen und Körperverletzung der Pillen bei psychische Krankheiten abgerutscht..ergo: war meine Frage legitim, wenn man die Nebenwirkungen und Wirkungen auf einen Menschen debattiert und verteufelt, warum dann diese Reduzierung nur auf Psychodrops?!

warum eine Empörung explizit bei Psychopharmaka?!Kluger Kopf. Nur solltest du mal das Thema lesen.
Oder gehts hier vielleicht um Magenkrämpfe oder sonstwas anderes?

opppa
28.04.2013, 13:46
Und im Nachhinein kein Wort ohne Anwalt!!:haha:

Nu ja, wenn es um medizinische Fragen über Schadensersatz von Fehlbehandlungen und/oder falscher Arznei geht, werden solche Prozesse immer nur von den jeweiligen Haftpflichtversicherungen geführt, die immer versuchen müssen, (Entschädigungszahlungen und) Prämien niedrig zu halten.

:D

Branka
28.04.2013, 17:36
Kluger Kopf. Nur solltest du mal das Thema lesen.
Oder gehts hier vielleicht um Magenkrämpfe oder sonstwas anderes?

Sehr gut, es geht mir hier nicht um körperliche beschwerden, sondern um psychische wie diese sich nachweisen lassen können und ob Psychodocs helfen können oder nicht.

Unschlagbarer
28.04.2013, 18:20
Sehr gut, es geht mir hier nicht um körperliche beschwerden, sondern um psychische wie diese sich nachweisen lassen können und ob Psychodocs helfen können oder nicht.Es mag Fälle geben, wo nur noch Pillen helfen, denjenigen oder andere vor größerem Schaden zu schützen oder eine deutliche Verbesserung des Seelen-Zustandes zu erreichen. Aber auch hier sollte wie bei einer OP zwischen Nutzen und möglichem Schaden abgewogen werden.

Die Beurteilung, was evtl. doch mit Pillen behandelt werden sollte und was anders verbessert werden kann, ist hier sehr schwer möglich - und du hast Recht - es geht in letzter Zeit leider immer mehr in Richtung Pillen. Manchmal scheint es allerdings erforderlich zu sein.

Noch ein Beispiel, ist aber etwas länger her:
Ein Kollege bekam offenbar eine Art Depressionen, er wusste aber nicht, was mit ihm los war, er ging zum Allgemeinarzt, und der verschrieb ihm die auch in der DDR übliche LMA-Pille.
Der Effekt war gravierend: Sein Zustand änderte sich derart, dass er mit seinem Auto ins Gebirge fuhr und ernsthaft daran dachte, sich mit dem Auto runterzustürzen.
Dann wurde er in eine Nervenklinik überwiesen und bekam dort andere Pillen, die er nun sein Leben lang nehmen muss. Ob es völlig ohne gehn würde, weiß keiner. Richtig gut gehts ihm allerdings auch jetzt nicht.

Branka
28.04.2013, 18:39
Noch ein Beispiel, ist aber etwas länger her:
Ein Kollege bekam offenbar eine Art Depressionen, er wusste aber nicht, was mit ihm los war, er ging zum Allgemeinarzt, und der verschrieb ihm die auch in der DDR übliche LMA-Pille.
Der Effekt war gravierend: Sein Zustand änderte sich derart, dass er mit seinem Auto ins Gebirge fuhr und ernsthaft daran dachte, sich mit dem Auto runterzustürzen.
Dann wurde er in eine Nervenklinik überwiesen und bekam dort andere Pillen, die er nun sein Leben lang nehmen muss. Ob es völlig ohne gehn würde, weiß keiner. Richtig gut gehts ihm allerdings auch jetzt nicht.

Diese Nebenwirkungen von Antidepressivas sind verheerend!! Es steht nahezu auf jedem Beipackzettel, das mit Einnahme von Depressivas eine erhöhte Suizidgefahr bestehen kann. Diese Form der Nebenwirkungen wurden allerdings erst auf massiven Drängen von Gesundheitsbehörden auf den Beipackzettel vermerkt. Jahrelang wurde dies verschwiegen!

Es ist furchterregend wie leichtsinning so ein Teufelszeug verschrieben wird!

Rockatansky
28.04.2013, 18:52
Für jeden scheiss gibt es gleich Pillen, kann eine Pille tatsächlich die Psyche heilen?

Psyche kommt aus dem altgriechischen und bedeutet "Seele", das wiederum bezieht auf die Lebensgeschichte des (erkrankten) Menschen.
Was Menschen erlebt haben, welchen Umwelteinflüssen sie ausgesetzt waren und welche Schäden sie haben, kann man ja erst mal nicht wissen. Dafür braucht man eben den Psycholog. oder gar Psychiater (Arzt) der das herausfindet.

Und die Medikamente die irgendwelche Dysfunktionen (Hirn, Stoffwechsel) verändern, ändern sollen, werden ja auch nur im Notfall eingesetzt. Bzw. sollten sie.

Für jeden scheiss gibt es gleich Pillen, kann eine Pille tatsächlich die Psyche heilen?
Heilen (im Sinne von Rekonstruieren) kann Medizin gar nichts, nur aushelfen, verbessern.

Elmo allein zu Hause
28.04.2013, 19:23
Da ich persönlich eine absolute Gegnerin von Antidepressiva oder überhaupt Medikamenten bin, die sich mit den Bereich Psyche befassen, will ich eure Meinung dazu hören.

Ich persönlich glaube, das man NICHT seine Psyche mit Medikamenten heilen kann wie z. B. mit Antidepressiva oder was es sonst noch gibt. Denn wer entscheidet überhaupt was normal ist und was nicht?

Wie kein ein Psychater feststellen, ob jemand psychisch krank ist oder nicht? Woher will ein Psychater das überhaupt wissen nach paar Sitzungen? Wieso ist die Bibel der Psychologen, DSM, auf einen über 800-seitigen Wälzer angestiegen, welcher vor 50 Jahren nocht nicht mal 100 Seiten hatte mit psychischen Krankheiten?

Ich persönlich halte nichts von Psychologen oder Psychotherapeuten, ich denke, das es die Lage eines Menschen NICHT verbessert, sondern eher noch schlimmer macht, was meint ihr?

Sehr Interessante Frage!
Vielleicht kennst du ja Harry J. Heutschi?

Fürsorglicher Freiheitsentzug für systemkritische Bürger Alpenparlament TV
http://www.youtube.com/watch?v=Mh4GJ4TeumA

Lilly
28.04.2013, 19:41
Richtig, natürlich beseitigen, das ist es! Und was spricht bei Zappelphillipen dagegen, dies natürlich zu beseitigen, anstatt Chemiebomben einzuwerfen die eine Wesensveränderung bei KINDERN hervorrufen?


Pillen lösen das Problem nur kurzfristig, niemals langfristig! Kinder mit Psychopharmaka vollzustopfen ist Körperverletzung!!

Was ist nach der Pille? Sind die Kinder dann wieder "normal", oder wollen die Eltern, Schulen und sonstige Autoritäten Ihre Verantwortung abgeben und die Pille wirds schon richten?

Es ist Körperverletzung, einem Kind (oder natürlich auch einem Erwachsenen) die nötige Hilfe, auch die medikamentöse, zu verweigern. Viele Kinder mit AD(H)S sind erst durch Medikamente in der Lage, andere Therapieformen durchzuziehen.

Eltern als verantwortungslos zu bezeichnen, die ihre Kinder zum Arzt bringen, wenn etwas problematisch erscheint.... ich weiß nicht, ist das Dummheit, Ignoranz oder schlichtweg Besserwisserei? Auf jeden Fall ein starkes Stück, insbesondere, wenn man keine Ahnung hat. Gleichzeitig werden Menschen, die Leben retten, die es sich zum Beruf gemacht haben, anderen zu helfen, in den Dreck gezogen und indirekt als geldgierig bezeichnet. Was dabei mal wieder vergessen wird: es kann JEDEN treffen, jeder kann mal Hilfe nötig haben.


Stimmt, die gleiche Erziehung führt bei dem einen Kind zu einer Stoffwechselstörung im Gehirn, bei dem anderen nicht. Logisch!

willy, manche haben halt ein sehr beschränktes Weltbild, da kann man nichts dagegen machen.

Hier noch ein ausführlicher Link, unter anderem über zwei hier angesprochene Krankheiten PLUS Diagnosestellung:

http://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.de/npin/npinkrankheit/show.php3?p=6&id=110&nodeid=21

http://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.de/npin/npinkrankheit/show.php3?p=7&id=15&nodeid=21

Rockatansky
28.04.2013, 19:46
...

Eltern als verantwortungslos zu bezeichnen, die ihre Kinder zum Arzt bringen, wenn etwas problematisch erscheint.... ich weiß nicht, ist das Dummheit, Ignoranz oder schlichtweg Besserwisserei? Auf jeden Fall ein starkes Stück, insbesondere, wenn man keine Ahnung hat. Gleichzeitig werden Menschen, die Leben retten, die es sich zum Beruf gemacht haben, anderen zu helfen, in den Dreck gezogen und indirekt als geldgierig bezeichnet. Was dabei mal wieder vergessen wird: es kann JEDEN treffen, jeder kann mal Hilfe nötig haben.

...

Branka und willy haben leider absolut keine Ahnung und dummschwafeln einfach etwas aus Unwissenheit daher.
Aber es ist trotzdem gut, wenn absolute Laien solche Fragen hin und wieder in Foren stellen.

Lilly
28.04.2013, 19:55
Branka und willy haben leider absolut keine Ahnung und dummschwafeln einfach etwas aus Unwissenheit daher.
Aber es ist trotzdem gut, wenn absolute Laien solche Fragen hin und wieder in Foren stellen.

Das ist jetzt leider ein Missverständniss aufgrund der Zitierfunktion. Der von mir zitierte Beitrag von willy, der meiner Ansicht nach das Thema völlig richtig sieht, war dessen Antwort auf ein Zitat von jack000:
http://www.politikforen.net/showthread.php?139747-Wann-ist-man-normal-und-wann-psychisch-krank&p=6243269&viewfull=1#post6243269

Rockatansky
28.04.2013, 19:59
Das ist jetzt leider ein Missverständniss aufgrund der Zitierfunktion. Der von mir zitierte Beitrag von willy, der meiner Ansicht nach das Thema völlig richtig sieht, war dessen Antwort auf ein Zitat von jack000:
http://www.politikforen.net/showthread.php?139747-Wann-ist-man-normal-und-wann-psychisch-krank&p=6243269&viewfull=1#post6243269

Ach so ja, vertan.

Ok, willy hat recht. Es gibt nun mal erbliche Faktoren,
jeder hat irgendwelche Faktoren im Erbgut, die irgendwann auftreten, die dazu führen dass mal was nicht "normal" ist, irgendwann.

Beim einen früher und früh psychische Erkrankung, ADS
oder bei einem anderen irgendwann, irgendwas anderes wie Blinddarm oder Neurodermitis oder Allergien etc..

Branka
28.04.2013, 20:32
Es ist Körperverletzung, einem Kind (oder natürlich auch einem Erwachsenen) die nötige Hilfe, auch die medikamentöse, zu verweigern. Viele Kinder mit AD(H)S sind erst durch Medikamente in der Lage, andere Therapieformen durchzuziehen.

1 (http://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.de/npin/npinkrankheit/show.php3?p=7&id=15&nodeid=21)

Da täuscht Du dich, ICH bin verantwortungsbewusst wenn ich meinem Kind KEIN Ritalin für die fabrizierte Erkrankung ADHS verabreiche!

Die Nebenwirkungen bei Ritalin für Kinder sind schrecklich, und DU wirfst mir verantwortungslosigkeit vor? Ich bin kein Typ der alles und jedem blind vertraut, schon garnicht wenn es um harte Drogen wir Ritalin geht!

Nebenwirkungen Ritalin bei Kindern, liest sich wie ein Gruselroman, aber ich bin mir sicher, das sich so gut wie die wenigsten die Nebenwirkungen durchlesen!!


Die häufigsten Nebenwirkungen sind Nervosität, Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen.Einige Nebenwirkungen können schwerwiegend sein. Wenn Sie an einer der folgenden Nebenwirkungen leiden oder deswegen beunruhigt sind, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker:
- starke Veränderungen der Stimmung oder der Persönlichkeit;
- Manie;
- psychotische Störungen, einschließlich optischer, taktiler oder akustischer Halluzinationen oder Wahnvorstellungen;
- Palpitationen, unerklärbare Ohnmacht, Thoraxschmerzen, Kurzatmigkeit (diese Symptome können manchmal Anzeichen einer Herzkrankheit sein);
- Lähmung oder Beeinträchtigung von Bewegungen oder des Sehens, Sprachschwierigkeiten (könnten Symptome einer zerebralen Vaskulitis sein).
Auswirkungen auf Wachstum und Reifung:
Bei längerer Anwendung kann "Ritalin LA 40mg Hartkapseln" bei einigen Kindern eine Wachstumsverzögerung (verminderte Gewichts- und/oder Größenzunahme) verursachen. Ihr Arzt überwacht deshalb sorgfältig Ihre Größe und Ihr Gewicht bzw. das Ihres Kindes und wie gut Sie bzw. Ihr Kind essen. Wenn Sie bzw. Ihr Kind nicht normal wachsen oder zunehmen, kann Ihre Behandlung bzw. die Behandlung Ihres Kindes mit "Ritalin LA 40mg Hartkapseln" für kurze Zeit unterbrochen werden.
Weitere Nebenwirkungen sind:
4.1.a Infektionen und parasitäre Erkrankungen
- Häufig: Nasopharyngitis.
4.1.b Erkrankungen des Blutes und des Lymphsystems
- Sehr selten: Anämie, Leukopenie, Thrombozytopenie, thrombozytopenische Purpura;
- Unbekannt: Panzytopenie.
4.1.c Erkrankungen des Immunsystems
- Gelegentlich: Überempfindlichkeitsreaktionen wie z.B. angioneurotisches Ödem, anaphylaktische Reaktionen, Ohrschwellung, bullöse (mit Blasenbildung einhergehende) Hauterkrankungen, exfoliative (schuppende) Hauterkrankungen, Urtikaria (Nesselausschlag), Juckreiz, Hautausschläge und Eruptionen.
4.1.d Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen
- Häufig: Anorexie, verminderter Appetit, mäßig verringerte Gewichts- und Größenzunahme bei längerer Anwendung bei Kindern.
4.1.e Psychiatrische Erkrankungen
- Sehr häufig: Schlaflosigkeit, Nervosität;
- Häufig: Anorexie, Affektlabilität, Aggression*, Unruhe*, Angst*, Depression*, Reizbarkeit, anormales Verhalten;
- Gelegentlich: psychotische Störungen, akustische, optische und taktile Halluzinationen, Wut, Selbstmordgedanken, Stimmungsänderungen, Stimmungsschwankungen, Rastlosigkeit, Weinerlichkeit, Tics*, Verschlimmerung von vorbestehenden Tics oder Tourette-Syndrom*, Hypervigilanz, Schlafstörung;
- Selten: Manie, Orientierungslosigkeit, Libidostörung;
- Sehr selten: Selbstmordversuch (einschließlich vollendeter Selbstmord), vorübergehende depressive Verstimmung, anormales Denken, Apathie, stereotype (krankhaft häufig wiederholte) Verhaltensweisen, Überfokussierung;
- Unbekannt: Wahnvorstellungen, Denkstörungen, Verwirrtheitszustand.
4.1.f Erkrankungen des Nervensystems
- Sehr häufig: Kopfschmerzen;
- Häufig: Schwindel, Dyskinesie, psychomotorische Hyperaktivität, Schläfrigkeit;
- Gelegentlich: Sedierung, Tremor;
- Sehr selten: Krampfanfälle, choreo-athetoide Bewegungen, reversibles ischämisches neurologisches Defizit, neuroleptisches malignes Syndrom (NMS; die Meldungen waren schlecht dokumentiert, und in den meisten Fällen erhielten die Patienten auch andere Medikamente, weshalb die Rolle von "Ritalin LA 40mg Hartkapseln" unklar ist);
- Unbekannt: zerebrovaskuläre Erkrankungen (einschließlich Vaskulitis, Hirnblutungen, Schlaganfälle, zerebrale Arteriitis, Hirngefäßverschluss), Grand-Mal-Anfälle, Migräne.
4.1.g Augenerkrankungen
- Gelegentlich: Diplopie, verschwommenes Sehen;
- Selten: Probleme mit der Augenakkommodation, Mydriasis, Sehstörungen.
4.1.i Herzerkrankungen
- Häufig: Arrhythmie, Tachykardie, Palpitationen;
- Gelegentlich: Thoraxschmerzen;
- Selten: Angina Pectoris;
- Sehr selten: Herzstillstand, Myokardinfarkt;
- Unbekannt: supraventrikuläre Tachykardie, Bradykardie, ventrikuläre Extrasystolen, Extrasystolen.
4.1.j Gefäßerkrankungen
- Häufig: Hypertonie;
- Sehr selten: zerebrale Arteriitis und/oder Hirngefäßverschluss, periphere Kälte, Raynaud-Phänomen.
4.1.k Erkrankungen der Atemwege, des Brustraums und Mediastinums
- Häufig: Husten, Rachen- und Kehlkopfschmerzen;
- Gelegentlich: Dyspnoe.
4.1.l Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts
- Häufig: Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Magenbeschwerden und Erbrechen (diese treten üblicherweise zu Beginn der Behandlung auf und können durch Einnahme mit einer Mahlzeit gelindert werden), Mundtrockenheit;
- Gelegentlich: Verstopfung.
4.1.m Erkrankungen der Leber und Galle
- Gelegentlich: Anstieg von Leberenzymen;
- Sehr selten: gestörte Leberfunktion, einschließlich hepatisches Koma.
4.1.n Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes
- Häufig: Alopezie, Pruritus, Hautausschlag, Urtikaria;
- Gelegentlich: angioneurotisches Ödem, bullöse Hauterkrankungen, exfoliative Hauterkrankungen;
- Selten: Hyperhidrosis, makulärer Hautausschlag, Erythem;
- Sehr selten: Erythema multiforme, exfoliative Dermatitis, fixes Arzneimittelexanthem.
Erkrankungen des Bewegungsapparats, Bindegewebes und der Knochen
- Häufig: Arthralgie;
- Gelegentlich: Myalgie, Muskelzucken;
- Sehr selten: Muskelkrämpfe.
4.1.o Erkrankungen der Nieren und Harnwege
- Gelegentlich: Hämaturie.
4.1.p Erkrankungen der Geschlechtsorgane und der Brustdrüse
- Selten: Gynäkomastie.
4.1.q Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden am Verabreichungsort
- Häufig: Pyrexie, Wachstumsverzögerung unter längerer Anwendung bei Kindern;
- Gelegentlich: Thoraxschmerzen, Müdigkeit;
- Sehr selten: plötzlicher Herztod;
- Unbekannt: Thoraxbeschwerden, Hyperpyrexie.
4.1.r Untersuchungen
- Häufig: Veränderungen von Blutdruck und Herzfrequenz (meist eine Erhöhung), Gewichtsabnahme;
- Gelegentlich: Herzgeräusch, erhöhte Leberenzyme;
- Sehr selten: erhöhte alkalische Phosphatase im Blut, erhöhtes Bilirubin im Blut, erhöhte Thrombozytenzahl, anormale Zahl der weißen Blutkörperchen;
Informieren Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker, wenn eine der aufgeführten Nebenwirkungen Sie erheblich beeinträchtigt oder Sie Nebenwirkungen bemerken, die nicht in dieser Gebrauchsinformation angegeben sind.
4.2 Welche Gegenmaßnahmen sind beim Auftreten von Nebenwirkungen zu ergreifen?
Teilen Sie Ihrem Arzt mit, wenn Sie unter Nebenwirkungen leiden. Er wird über eventuelle Maßnahmen entscheiden.

Und Du nennst mich Verantwortungslos weil ich beim Zappelphillip-Syndrom KEINE Chemie einem Kind verabreichen würde, bei den Roman von Nebenwirkungen wie Selbstmordversuch und Persönlichkeitsberänderung eines Kindes? ADHS boomt, fast kedes Kind hat heutzutage ADHS, und fast keiner weiss was ADHS ist, aber jeder vertraut blind dem Arzt der in 5 Min. ADHS feststellt!

Leute wie ich werden immer belächelt, weisst Du warum? Weil ich mich meines eigenen Verstandes bediene und niemals blind der Pharmalobby alles glaube und kritisch hinterfrage! Hast nicht einmal den Thread gelesen, weisst nicht mal wer Leon Eisenberg ist, aber daherblubbern ich wäre verantwortungslos!

Branka
28.04.2013, 20:33
Branka und willy haben leider absolut keine Ahnung und dummschwafeln einfach etwas aus Unwissenheit daher.
Aber es ist trotzdem gut, wenn absolute Laien solche Fragen hin und wieder in Foren stellen.


Diese Laien hinterfragen kritisch, das stösst vielen auf!

tabasco
28.04.2013, 20:36
Achtung.

Um welches Medikament geht es?



Verdauungstrakt:

Häufig:

- Magen-Darm-Beschwerden wie Sodbrennen, Übelkeit,
Erbrechen, Bauchschmerzen.

Selten:

- Magen-Darmblutungen, die sehr selten zu einer Eisenmangelanämie führen können. Bei Auftreten von
schwarzem Stuhl oder blutigem Erbrechen, Zeichen
einer schweren Magenblutung, müssen Sie sofort den
Arzt benachrichtigen.

- Magen-Darmgeschwüre, die sehr selten zu einem
Durchbruch führen können.

Sehr selten:

- Erhöhungen der Leberwerte wurden beobachtet.

Nervensystem:

Kopfschmerzen, Schwindel, gestörtes Hörvermögen, Ohrensausen (Tinnitus) und geistige Verwirrung können
Anzeichen einer Überdosierung sein.

Blut:

Blutungen wie z. B. Nasenbluten, Zahnfleischbluten oder
Hautblutungen mit einer möglichen Verlängerung der
Blutungszeit. Diese Wirkung kann über 4 bis 8 Tage nach
der Einnahme anhalten.

Selten bis sehr selten sind auch schwerwiegende Blutungen wie z. B. Hirnblutungen, besonders bei Patienten mit
nicht eingestelltem Bluthochdruck und/oder gleichzeitiger Behandlung mit Antikoagulantien (blutgerinnungshemmende Arzneimittel) berichtet worden, die in Einzelfällen
möglicherweise lebensbedrohlich sein können.

Überempfindlichkeitsreaktionen:

Gelegentlich:

- Überempfindlichkeitsreaktionen wie Hautreaktionen.

Selten:

- Überempfindlichkeitsreaktionen wie Anfälle von Atemnot, schweren Hautreaktionen evt. mit Blutdruckabfall,
allergischer Schock, Schwellungen von Gesicht, Zunge und Kehlkopf (Quincke-Ödem) vor allem bei Asthmatikern.

tabasco
28.04.2013, 20:40
Es wäre doch nur fair, wenn Kinder mit ADHS nur die Eltern bekommen würden, die an ADHS nicht glauben. Man könnte sie sogar alle umsiedeln, dort können die unbehandelten Bälger ihre Reizverabbeitungsschwäche in die taube Elternohren brüllen, bis die Trommelfelder platzen.

Ah ne, schade um die Kinder.

Branka
28.04.2013, 20:44
Am schlimmsten sind die sogenannten Experten, die Fachleute, die vorgeben, nur sie würden sich auskennen und alle anderen seien dumm, unwissend, hätten keine Ahnung oder wären gar selber behandlungsbedürftig.

Oder was bringt es, den Preis eines solchen Medikaments als niedrig zu loben, wenn es immer mehr Menschen angedreht wird?
Und solche Medikamente gibts meistens lebenslang. Der Gewinner ist der Psychiater und die Pharma. Keiner sonst.

Welche Psychopillen waren es doch gleich, die die Leute gereizt machten und sogar soweit brachten, dass sie ihre eigenen Kinder erstachen?
(Kürzlich kam eine Doku aus US dazu.)
Und die Leute gehn teilweise sogar schon vorbeugend zum Psychoheini, etwa weil sie arbeitslos werden und ja keine Depression bekommen wollen!

Es gibt hier immer wieder Schwachmaten, die immer noch nicht verstanden haben worum es hier geht! Um psychische Erkrankungen, NICHT um körperliche! Diese Schwachmaten tanzen hier an und verwechseln Birnen mit Äpfel!

Einem Kind Psychopharmaka zu verabreichen ist verantwortungslos! Das System ist erkrankt an der Medikamentisierung, an dem blinden Glauben der Pharmalobby, an dem blinden Glauben der Psychologen!!! Wenn Menschen wie ich, die glücklicherweise keine Medikamente nehmen müssen, dann wird man als verantwrotungslos und Laie abgestempelt!

Ich bleibe dabei: Psychopharmaka werden zu schnell verschrieben und ich bin nach wie vor der Meinung, das es in sehr vielen Fällen ohne Psychopharmaka geht! Aber das ist für viele zu einfach, es muss komplex klingen!

BRDDR_geschaedigter
28.04.2013, 20:44
Da täuscht Du dich, ICH bin verantwortungsbewusst wenn ich meinem Kind KEIN Ritalin für die fabrizierte Erkrankung ADHS verabreiche!

Die Nebenwirkungen bei Ritalin für Kinder sind schrecklich, und DU wirfst mir verantwortungslosigkeit vor? Ich bin kein Typ der alles und jedem blind vertraut, schon garnicht wenn es um harte Drogen wir Ritalin geht!

Nebenwirkungen Ritalin bei Kindern, liest sich wie ein Gruselroman, aber ich bin mir sicher, das sich so gut wie die wenigsten die Nebenwirkungen durchlesen!!



Und Du nennst mich Verantwortungslos weil ich beim Zappelphillip-Syndrom KEINE Chemie einem Kind verabreichen würde, bei den Roman von Nebenwirkungen wie Selbstmordversuch und Persönlichkeitsberänderung eines Kindes? ADHS boomt, fast kedes Kind hat heutzutage ADHS, und fast keiner weiss was ADHS ist, aber jeder vertraut blind dem Arzt der in 5 Min. ADHS feststellt!

Leute wie ich werden immer belächelt, weisst Du warum? Weil ich mich meines eigenen Verstandes bediene und niemals blind der Pharmalobby alles glaube und kritisch hinterfrage! Hast nicht einmal den Thread gelesen, weisst nicht mal wer Leon Eisenberg ist, aber daherblubbern ich wäre verantwortungslos!

ADHS gibts auch nicht, man will die Kinder einfach vergiften und vernichten. Es ist Genozid.

tabasco
28.04.2013, 20:45
ADHS gibts auch nicht, man will die Kinder einfach vergiften und vernichten. Es ist Genozid.

Welch eine Ohrfeige für Betroffene.

BRDDR_geschaedigter
28.04.2013, 20:46
Welch eine Ohrfeige für Betroffene.

Ja und? Ich will hier keinen Beliebtheitspreis gewinnen.

tabasco
28.04.2013, 20:47
Ja und? Ich will hier keinen Beliebtheitspreis gewinnen.
Kein Problem. Steh dazu!

BRDDR_geschaedigter
28.04.2013, 20:48
Kein Problem. Steh dazu!

Tu ich ja auch und nicht nur hier im Forum.

Diese Todesärzte, welche die Kinder mit den Pillen vergiften scheinen andererseits ja für dich kein Problem zu sein?

Branka
28.04.2013, 20:49
ADHS gibts auch nicht, man will die Kinder einfach vergiften und vernichten. Es ist Genozid.

Natürlich gibt es ADHS nicht, es ist eine fabrizierte Krankheit von Leon Eisenberg, welche kurz vor seinem Tod zugegeben hat, das es ADHS icht gibt! Er hat damals viel Geld mit der Pharmalobby verdient, das ist alles!

Aber bitte, wenn es Eltern gibt die Ihr Kind ruhig stellen wollen, nur weil es Impulsiv, Hyperaktiv und Unaufmerksam (Merkmale von ADHS) ist, dann sollen diese Eltern Ihr Kind mit Ritalin vollstopfen!! Hauptsache es wird dem System gefügig gemacht und macht brav in der Schule mit, abgestumpft in Gefühlen!!

Unglaublich, ein Kind ist impulsiv, ein Kind ist unaufmerksam wenn es stundenlang in der Schule hockt, ein Kind ist Hyperaktiv (ich nenne es Bewegungsdrang) - ES SIND KINDER, und diesen Kindern wird das Kindsein genommen weil es unbequem ist in der Schule! Na dann schnell her mit Ritalin, ruhig stellen und gut ist!

BRDDR_geschaedigter
28.04.2013, 20:51
Natürlich gibt es ADHS nicht, es ist eine fabrizierte Krankheit von Leon Eisenberg, welche kurz vor seinem Tod zugegeben hat, das es ADHS icht gibt! Er hat damals viel Geld mit der Pharmalobby verdient, das ist alles!

Aber bitte, wenn es Eltern gibt die Ihr Kind ruhig stellen wollen, nur weil es Impulsiv, Hyperaktiv und Unaufmerksam (Merkmale von ADHS) ist, dann sollen diese Eltern Ihr Kind mit Ritalin vollstopfen!! Hauptsache es wird dem System gefügig gemacht und macht brav in der Schule mit, abgestumpft in Gefühlen!!

Unglaublich, ein Kind ist impulsiv, ein Kind ist unaufmerksam wenn es stundenlang in der Schule hockt, ein Kind ist Hyperaktiv (ich nenne es Bewegungsdrang) - ES SIND KINDER, und diesen Kindern wird das Kindsein genommen weil es unbequem ist in der Schule! Na dann schnell her mit Ritalin, ruhig stellen und gut ist!

Wenn ich ein Kind in dieser degenerierten Gesellschaft/Schulsystem wäre, dann würde ich auch Störungen entwickeln und durchdrehen. Ich sehe das eher als natürliche Abwehrreaktion.

Branka
28.04.2013, 20:51
Ja und? Ich will hier keinen Beliebtheitspreis gewinnen.

Glaubst Du wohl, das ich das will? Sicher nicht!! Schon garnicht bei Schwachmaten!

tabasco
28.04.2013, 20:52
Tu ich ja auch und nicht nur hier im Forum.

Diese Todesärzte, welche die Kinder mit den Pillen vergiften scheinen andererseits ja für dich kein Problem zu sein?

Wer krank ist, bekommt Arznei, die ihn hoffentlich auch hilft. Ich glaube nicht an Voodoo und Händeauflegen. Dass die Diagnose viel zu oft und missbräuchlich gestellt wird, ist ein anders Thema. Und um die Frage zu beantworten - wären meine Kinder betroffen (toi-toi-toi), hätte ich kein Problem, diese nach ausreichender Problemabklärung und Diagnostik auch behandeln zu lassen. Alles andere wäre nur unverantwortlich.

pw75
28.04.2013, 20:52
Kluger Kopf. Nur solltest du mal das Thema lesen.
Oder gehts hier vielleicht um Magenkrämpfe oder sonstwas anderes?


ich habe das Thema gelesen..
nur sollten wir dann vielleicht endlich aufhören uns über die Nebenwirkungen zu empören...

Fakt ist doch:

Psyche/Seele kann krank werden..

Krank -> Pillen

Pillen = Nebenwirkungen..

und zwar immer

Branka
28.04.2013, 20:53
Wenn ich ein Kind in dieser degenerierten Gesellschaft/Schulsystem wäre, dann würde ich auch Störungen entwickeln und durchdrehen. Ich sehe das eher als natürliche Abwehrreaktion.

Das ganze System ist erkrankt!! Merkt keiner, das dadurch nur eine Institution profitiert?? Jeder redet vom medizinischen Fortschritt, aber komischerweise boomt ADHS wie blöd!

tabasco
28.04.2013, 20:54
ich habe das Thema gelesen..
nur sollten wir dann vielleicht endlich aufhören uns über die Nebenwirkungen zu empören...

Fakt ist doch:

Psyche/Seele kann krank werden..

Krank -> Pillen

Pillen = Nebenwirkungen..

und zwar immer
Verwirr Hirntote hier doch bitte nicht mit Logik.

pw75
28.04.2013, 20:54
Natürlich gibt es ADHS nicht, es ist eine fabrizierte Krankheit von Leon Eisenberg, welche kurz vor seinem Tod zugegeben hat, das es ADHS icht gibt! Er hat damals viel Geld mit der Pharmalobby verdient, das ist alles!

Aber bitte, wenn es Eltern gibt die Ihr Kind ruhig stellen wollen, nur weil es Impulsiv, Hyperaktiv und Unaufmerksam (Merkmale von ADHS) ist, dann sollen diese Eltern Ihr Kind mit Ritalin vollstopfen!! Hauptsache es wird dem System gefügig gemacht und macht brav in der Schule mit, abgestumpft in Gefühlen!!

Unglaublich, ein Kind ist impulsiv, ein Kind ist unaufmerksam wenn es stundenlang in der Schule hockt, ein Kind ist Hyperaktiv (ich nenne es Bewegungsdrang) - ES SIND KINDER, und diesen Kindern wird das Kindsein genommen weil es unbequem ist in der Schule! Na dann schnell her mit Ritalin, ruhig stellen und gut ist!

ADHS hin oder her...
aber wenn man so an Ritalin ran kommt, hat es so manch einen Studenten schon die Klausur gerettet...

meinen Kindern würde ich keins verschreiben lassen.....

pw75
28.04.2013, 20:55
Verwirr Hirntote hier doch bitte nicht mit Logik.

:haha::haha:

gibts dagegen eigentlich auch Pillen?!

wohl kaum..

Senator74
28.04.2013, 20:56
Nu ja, wenn es um medizinische Fragen über Schadensersatz von Fehlbehandlungen und/oder falscher Arznei geht, werden solche Prozesse immer nur von den jeweiligen Haftpflichtversicherungen geführt, die immer versuchen müssen, (Entschädigungszahlungen und) Prämien niedrig zu halten.

:D

Richtig! Und nach geltender Rechtslage darf der Arzt einen Behandlungsfehler nicht zugeben, sonst ist die Versicherung leistungsfrei...

Branka
28.04.2013, 20:57
ich habe das Thema gelesen..
nur sollten wir dann vielleicht endlich aufhören uns über die Nebenwirkungen zu empören...

Fakt ist doch:

Psyche/Seele kann krank werden..

Krank -> Pillen

Pillen = Nebenwirkungen..

und zwar immer

Und wer entacheidet, ob die Psyche krank ist? Der Psychiater, richtig? Und nach welchem Kritierien entscheidet der Psychiater das? Nach der Psychiater-Bibel DSM, richtig?

Und wer entscheidet, welche psychischen Krankheiten ins DSM kommen? NA?

Branka
28.04.2013, 20:57
ADHS hin oder her...
aber wenn man so an Ritalin ran kommt, hat es so manch einen Studenten schon die Klausur gerettet...

meinen Kindern würde ich keins verschreiben lassen.....

Warum nicht, es hilft doch bei Klausuren?

Scrooge
28.04.2013, 20:58
achtung.

Um welches medikament geht es?



verdauungstrakt:

Häufig:

- magen-darm-beschwerden wie sodbrennen, übelkeit,
erbrechen, bauchschmerzen.

Selten:

- magen-darmblutungen, die sehr selten zu einer eisenmangelanämie führen können. Bei auftreten von
schwarzem stuhl oder blutigem erbrechen, zeichen
einer schweren magenblutung, müssen sie sofort den
arzt benachrichtigen.

- magen-darmgeschwüre, die sehr selten zu einem
durchbruch führen können.

Sehr selten:

- erhöhungen der leberwerte wurden beobachtet.

Nervensystem:

Kopfschmerzen, schwindel, gestörtes hörvermögen, ohrensausen (tinnitus) und geistige verwirrung können
anzeichen einer überdosierung sein.

Blut:

Blutungen wie z. B. Nasenbluten, zahnfleischbluten oder
hautblutungen mit einer möglichen verlängerung der
blutungszeit. Diese wirkung kann über 4 bis 8 tage nach
der einnahme anhalten.

Selten bis sehr selten sind auch schwerwiegende blutungen wie z. B. hirnblutungen, besonders bei patienten mit
nicht eingestelltem bluthochdruck und/oder gleichzeitiger behandlung mit antikoagulantien (blutgerinnungshemmende arzneimittel) berichtet worden, die in einzelfällen
möglicherweise lebensbedrohlich sein können.

überempfindlichkeitsreaktionen:

Gelegentlich:

- überempfindlichkeitsreaktionen wie hautreaktionen.

Selten:

- überempfindlichkeitsreaktionen wie anfälle von atemnot, schweren hautreaktionen evt. Mit blutdruckabfall,
allergischer schock, schwellungen von gesicht, zunge und kehlkopf (quincke-ödem) vor allem bei asthmatikern.
Acetylsalicylsäure?

pw75
28.04.2013, 21:02
Und wer entacheidet, ob die Psyche krank ist? Der Psychiater, richtig?

nicht nur der, auch der Patient selbst oder der Hausarzt...je nach Situation und Zustand...Vorfall oder what ever..


Und nach welchem Kritierien entscheidet der Psychiater das?

nach so einigen...wiedermal je nach Vorfall, Zustande und Situation....


Nach der Psychiater-Bibel DSM, richtig?

was ist das?!



Und wer entscheidet, welche psychischen Krankheiten ins DSM kommen? NA?

siehe oben...

pw75
28.04.2013, 21:04
Warum nicht, es hilft doch bei Klausuren?


weil das Gehirn eines Menschen sich bis ca. 21 Lebensjahr sich entwickelt...
ab 21 Jahren dürfen meine Kids dann selbst entscheiden welche Drogen sie konsumieren...
vorher wurde von mir geraten, keine zu nehmen...

und Klausuren kann man auch ohne schaffen....zumindest war es bei mir so...

Branka
28.04.2013, 21:07
Verwirr Hirntote hier doch bitte nicht mit Logik.

Sag mal Trulla, was suchst Du eigentlich in MEINEM Strang? Hast Du die ignorier Regel von Frank schon vergessen? Was stalkst Du mir ständig hinterher und stellst mich indirekt als bescheuert hin? Verpiss dich aus MEINEM Strang und mach einen eigenen auf indem Du Hirntote anprangerst!

Sollte ich noch einen scheiss dummen Kommentar hier von dir lesen, werde ich mich an Frank wenden!! Ich habe mir die Ignorier Regel von Frank geholt und die Mods wissen auch, das Du mich ignorieren sollst, weil ich dein ewiges gestalke satt habe! Du hast ein gewaltiges Problem mit mir, das kann jeder hier im Strang verfolgen! Ich habe mir das lange angesehen hier im Strang und dich über 60 Seiten in MEINEM Strang ignoriert, aber jetzt sollte Schluss sein, verstanden?

Mach deinen eigenen Strang auf und verpiss dich einfach!!! Mir würde niemals einfallen, in deinem Strang dich indirekt anzuprangern, weil ich stolz habe und zu meinem Wort stehe, was Dir fehlt! Du verkraftest es scheinbar nicht, das ich dich ignoriere!!! Also verpiss dich aus meinem Strang und halte dich an die auferlegte ignorier Regel, die auch indirekte dumme Anmache beinhaltet! Mach deinem eigenen auf, Du wirst mich dort niemals antreffen, Du gehst mir am Arsch vorbei, ich Dir aber nicht, schön hier in MEINEM STRANG zu sehen!

Branka
28.04.2013, 21:10
nicht nur der, auch der Patient selbst oder der Hausarzt...je nach Situation und Zustand...Vorfall oder what ever..



nach so einigen...wiedermal je nach Vorfall, Zustande und Situation....



was ist das?!




siehe oben...

Na dann mach dich mal schlau, google hilft! Dann mach dich auch gleich schlau, WER das DSM erstellt.....

pw75
28.04.2013, 21:13
Sag mal Trulla, was suchst Du eigentlich in MEINEM Strang? Hast Du die ignorier Regel von Frank schon vergessen? Was stalkst Du mir ständig hinterher und stellst mich indirekt als bescheuert hin? Verpiss dich aus MEINEM Strang und mach einen eigenen auf indem Du Hirntote anprangerst!

Sollte ich noch einen scheiss dummen Kommentar hier von dir lesen, werde ich mich an Frank wenden!! Ich habe mir die Ignorier Regel von Frank geholt und die Mods wissen auch, das Du mich ignorieren sollst, weil ich dein ewiges gestalke satt habe! Du hast ein hewaltiges Problem mit mir, das kann jeder hier im Strang verfolgen! Ich habe mir das lange angesehen hier im Strang und dich über 60 Seiten in MEINEM Strang ignoriert, aber jetzt sollte Schluss sein, verstanden?



hui hui hui...

ein schmaler Grat zur Wahnvorstellung :(

bis jetzt hat Tabasco..ähm, diese Trulla auch ziemlich gute sachliche Beiträge zum Thema beigetragen, wäre schade, wenn ihre Bemühungen hier mitzumachen als Stalking interpretierbar wären..

Branka
28.04.2013, 21:13
weil das Gehirn eines Menschen sich bis ca. 21 Lebensjahr sich entwickelt...
ab 21 Jahren dürfen meine Kids dann selbst entscheiden welche Drogen sie konsumieren...
vorher wurde von mir geraten, keine zu nehmen...

und Klausuren kann man auch ohne schaffen....zumindest war es bei mir so...

Wer auch immer dir das geraten hat, guter Mensch!

Branka
28.04.2013, 21:14
hui hui hui...

ein schmaler Grat zur Wahnvorstellung :(

bis jetzt hat Tabasco..ähm, diese Trulla auch ziemlich gute sachliche Beiträge zum Thema beigetragen, wäre schade, wenn ihre Bemühungen hier mitzumachen als Stalking interpretierbar wären..

Ich habe vor Ihrer Sperre eine ignorier Regel beantragt, an die soll sich sich halten! Es gibt nur eine Person mit der ich absolut nix zu tun haben will, und deshalb habe ich diese Ignorer Regel beantragt! Sie kann selbst Ihren eigenen Strang aufmachen, mir fiele Traum nicht ein dort zu schreiben!

pw75
28.04.2013, 21:15
Na dann mach dich mal schlau, google hilft! Dann mach dich auch gleich schlau, WER das DSM erstellt.....


egal...
zwischen Bücher, Kataloge und echte Fälle liegen noch mal Welten...

für manche Störungen bedarf man keines Katalogs, reicht wenn die Symptome eindeutig da sind...

pw75
28.04.2013, 21:16
Ich habe vor Ihrer Sperre eine ignorier Regel beantragt, an die soll sich sich halten! Es gibt nur eine Person it der ich absolut nix zu tun haben will, und deshalb habe ich diese Ignorer Regel beantragt! Sie kann selbst Ihren eigenen Strang aufmachen, mir fiele Traum nicht ein dort zu schreiben!


warum nimmst Du aber ihre, diese eine Aussage so persönlich?!

wer sagt, dass es Dir galt..

und ehrlich?!

ich finde solche Beantragung von solcher Regel zeugt ein wenig von Schwäche?!

hast Du nachgelassen, Branka?!

warst doch sonst so taff im Austeilen...?!

Branka
28.04.2013, 21:16
egal...
zwischen Bücher, Kataloge und echte Fälle liegen noch mal Welten...

für manche Störungen bedarf man keines Katalogs, reicht wenn die Symptome eindeutig da sind...

Und wer bestimmt diese Symptome? Wer sagt, was psychisch krank ist?

tabasco
28.04.2013, 21:16
Verstoß gegen das Kommunikationsverbot habe ich gemeldet.

Frank
28.04.2013, 21:18
Ich habe vor Ihrer Sperre eine ignorier Regel beantragt, an die soll sich sich halten! Es gibt nur eine Person mit der ich absolut nix zu tun haben will, und deshalb habe ich diese Ignorer Regel beantragt! Sie kann selbst Ihren eigenen Strang aufmachen, mir fiele Traum nicht ein dort zu schreiben!

Branka. Es gibt keine "eigenen" Themen. Wenn Du ein Thema eröffnest, hat jeder die Möglichkeit und das Recht, darin zu schreiben.

Corpus Delicti
28.04.2013, 21:18
Das ganze System ist erkrankt!! Merkt keiner, das dadurch nur eine Institution profitiert?? Jeder redet vom medizinischen Fortschritt, aber komischerweise boomt ADHS wie blöd!

Ja genauso wie mein hausarzt mich jedesmal darauf anspricht mich zu impfen.Was soll das wenn ich es nicht will,dann will ich nicht.Die versuchen uns alle krank zu machen.

pw75
28.04.2013, 21:19
Wer auch immer dir das geraten hat, guter Mensch!


meine Kinds sind noch besser...
während die meisten Freunde, nun mittlerweile Kumpels durch das Kiffen Rauchen und Alkopops keine Weiterentwicklung seit deren 13 Lebensjahr gemacht haben, hören meine mittlerweile Beatles und spielen Klavier..ohne THC, Nikotin und Ethanol...


die kommen definitiv nicht nach mir :D:cool:

Branka
28.04.2013, 21:20
warum nimmst Du aber ihre, diese eine Aussage so persönlich?!

wer sagt, dass es Dir galt..

und ehrlich?!

ich finde solche Beantragung von solcher Regel zeugt ein wenig von Schwäche?!

hast Du nachgelassen, Branka?!

warst doch sonst so taff im Austeilen...?!

Ich habe nicht nachgelassen, ich kann austeilen wie Sau, genauso gut einstecken, das ist nicht das Problem!

Nur gibt es eben auch Menschen (hier in dem Forum nur eine einzige) mit denen ich absolut nix zu tun haben will, das ist nur allzu menschlich!

Rocko
28.04.2013, 21:21
Ja genauso wie mein hausarzt mich jedesmal darauf anspricht mich zu impfen.Was soll das wenn ich es nicht will,dann will ich nicht.Die versuchen uns alle krank zu machen.

Die versuchen nur zu erreichen, dass man nicht unnötigerweise verreckt!

Branka
28.04.2013, 21:22
Branka. Es gibt keine "eigenen" Themen. Wenn Du ein Thema eröffnest, hat jeder die Möglichkeit und das Recht, darin zu schreiben.

Ok, kapiert. Ich persönlich würde niemals in einem Strang schreiben, wenn ich weiss das eine Ignorierregel besteht, dazu wäre ich mir zu stolz!! Aber jeder ist eben anders.

Frank
28.04.2013, 21:22
Ihr behandelt hier eines der wenigen Themen, die nicht vom üblichen Einerlei verseucht sind. Atmet kurz durch und macht sachlich weiter.

Branka
28.04.2013, 21:23
meine Kinds sind noch besser...
während die meisten Freunde, nun mittlerweile Kumpels durch das Kiffen Rauchen und Alkopops keine Weiterentwicklung seit deren 13 Lebensjahr gemacht haben, hören meine mittlerweile Beatles und spielen Klavier..ohne THC, Nikotin und Ethanol...


die kommen definitiv nicht nach mir :D:cool:

Du kannst stolz darauf sein!

Branka
28.04.2013, 21:24
Ihr behandelt hier eines der wenigen Themen, die nicht vom üblichen Einerlei verseucht sind. Atmet kurz durch und macht sachlich weiter.

Bin schon dabei;)

BRDDR_geschaedigter
28.04.2013, 21:24
Wer krank ist, bekommt Arznei, die ihn hoffentlich auch hilft. Ich glaube nicht an Voodoo und Händeauflegen. Dass die Diagnose viel zu oft und missbräuchlich gestellt wird, ist ein anders Thema. Und um die Frage zu beantworten - wären meine Kinder betroffen (toi-toi-toi), hätte ich kein Problem, diese nach ausreichender Problemabklärung und Diagnostik auch behandeln zu lassen. Alles andere wäre nur unverantwortlich.

ADHS gibt es faktisch nicht. Was nicht existiert muss auch nicht behandelt werden.

Branka
28.04.2013, 21:25
Ja genauso wie mein hausarzt mich jedesmal darauf anspricht mich zu impfen.Was soll das wenn ich es nicht will,dann will ich nicht.Die versuchen uns alle krank zu machen.

Es sollte jeder so hamdhaben wie er möchte, aber ich bin der Meinung, das Chemie dem gesunden Körper und Geist schadet.

Corpus Delicti
28.04.2013, 21:26
Die versuchen nur zu erreichen, dass man nicht unnötigerweise verreckt!

Seit 20 Jahren wurde ich nicht geimpft und mir gehts blendent.Warum werde ich ständig damit belästigt.Die versuchen uns krank zu machen.

Branka
28.04.2013, 21:26
Ihr behandelt hier eines der wenigen Themen, die nicht vom üblichen Einerlei verseucht sind. Atmet kurz durch und macht sachlich weiter.

Und das möchte ich auch gerne so beibehalten :).

pw75
28.04.2013, 21:27
Und wer bestimmt diese Symptome? Wer sagt, was psychisch krank ist?

liebe Branka..
das macht ein Arzt...

praktisch sieht es so aus...
zum Beispiel Tavor...
wird verschrieben, wenn der Patient eine andeutig nachweisbare Panik oder Angststörung hat..
die Symptome möchte ich nicht wirklich aufzählen, aber wer diese kennt, weiß, wie die sind, die sind eindeutig und kein Arzt braucht dafür ein Katalog um diese zu identifizieren

Branka
28.04.2013, 21:28
Seit 20 Jahren wurde ich nicht geimpft und mir gehts blendent.Warum werde ich ständig damit belästigt.Die versuchen uns krank zu machen.

Soll ich ehrlich sein? Ist bei mir genauso! Ich fühle mich körperlich und geistig gesund und verzichte auch seit über 20 Jahren auf Impfungen! Was fehlt mir? Nix!

Corpus Delicti
28.04.2013, 21:30
Es sollte jeder so hamdhaben wie er möchte, aber ich bin der Meinung, das Chemie dem gesunden Körper und Geist schadet.

Bin ich auch der Meinung,vor allem bei seelischen Problemen lehne ich Medikamente strickt ab.Bei Körperlichen Erkrankungen ist es leider notwendig Medikamente zu nehmen.Da muss man dann wohl einige Nebenwirkungen in Kauf nehmen.

pw75
28.04.2013, 21:31
ADHS gibt es faktisch nicht. Was nicht existiert muss auch nicht behandelt werden.


es gibt aber eine Art fehlgeleitete Konzentrationsschwäche...

ob dabei allerdings gleich die Dröhnung rein muss, weiß ich nicht...ausreichende Elternliebe, sowie die Erkennung wo die Stärken des sich nicht konzentrieren könnenden Kindes liegen und die Förderung dieser reicht da auch aus..

Branka
28.04.2013, 21:33
liebe Branka..
das macht ein Arzt...

praktisch sieht es so aus...
zum Beispiel Tavor...
wird verschrieben, wenn der Patient eine andeutig nachweisbare Panik oder Angststörung hat..
die Symptome möchte ich nicht wirklich aufzählen, aber wer diese kennt, weiß, wie die sind, die sind eindeutig und kein Arzt braucht dafür ein Katalog um diese zu identifizieren

Lieber pw75,

Du hast leider meine bewusst naive Fragetaktik immer noch nicht durchschaut. Das was Du mir geantwortet hast, all das weiss ich schon längst, nur frage ich sehr oft doof daher um den Gegenüber zum nachdenken anzuregen.

Dieser Katalog DSM wird von ca. 200 Experten der Psychiater festgelegt. Vor 50 Jahren war der DSM Katalog grad mal ein Handbuch, heute ist es ein Wälzer von über 800 Seiten, kannst Du dir den Anstieg der vielen psychischen Krankheiten erklären und die Riesengewinne der Pharmakonzerne, allen voran Ei Lilly aus den USA?

Branka
28.04.2013, 21:34
Bin ich auch der Meinung,vor allem bei seelischen Problemen lehne ich Medikamente strickt ab.Bei Körperlichen Erkrankungen ist es leider notwendig Medikamente zu nehmen.Da muss man dann wohl einige Nebenwirkungen in Kauf nehmen.

Das habe ich hier in dem Strang auch nie in Frage gestellt und bezweifelt. Mir geht es um psychische Krankheiten in dem Thread.

Branka
28.04.2013, 21:35
es gibt aber eine Art fehlgeleitete Konzentrationsschwäche...

ob dabei allerdings gleich die Dröhnung rein muss, weiß ich nicht...ausreichende Elternliebe, sowie die Erkennung wo die Stärken des sich nicht konzentrieren könnenden Kindes liegen und die Förderung dieser reicht da auch aus..

Wo findet man diesen Befund, hast Du eine Quelle dazu?

Deinen zweiten Absatz unterstreiche ich voll und ganz!!

tabasco
28.04.2013, 21:36
ADHS gibt es faktisch nicht. Was nicht existiert muss auch nicht behandelt werden.

Informier Dich. AD(H)S ist kein "a'bissl unaufmerksam", sondern eine Schwäche der Reizverarbeitung. Auf die Menschen prasseln gleichzeitig viele Reize, OHNE dass manche davon vom Gehirn als "irrelevant" (Auto draussen, wenn man in Büro sitzt, Vögelgezwitscher etc) rausgefiltert werden.

Corpus Delicti
28.04.2013, 21:38
Das habe ich hier in dem Strang auch nie in Frage gestellt und bezweifelt. Mir geht es um psychische Krankheiten in dem Thread.

Ja ich unterscheide Psychische Krankheiten und seelische Krankheiten.

BRDDR_geschaedigter
28.04.2013, 21:40
Informier Dich. AD(H)S ist kein "a'bissl unaufmerksam", sondern eine Schwäche der Reizverarbeitung. Auf die Menschen prasseln gleichzeitig viele Reize, OHNE dass manche davon vom Gehirn als "irrelevant" (Auto draussen, wenn man in Büro sitzt, Vögelgezwitscher etc) rausgefiltert werden.

Hat hier Branka doch schon reingestellt, dass selbst der Erfinder zugegeben hat, dass es Schwachsinn ist.

Das gleiche habe ich auch schon vor ein paar Monaten gelesen.

Wie deutlich muss denn noch sein?

tabasco
28.04.2013, 21:41
Schizophrene fühlen sich oft körperlich und geistig gesund . Sind sie's oder nicht?

tabasco
28.04.2013, 21:43
Hat hier Branka doch schon reingestellt, dass selbst der Erfinder zugegeben hat, dass es Schwachsinn ist.
Das gleiche habe ich auch schon vor ein paar Monaten gelesen.Brankas Beiträge lese ich nicht.

Wie deutlich muss denn noch sein?Genau die gleiche Frage an Dich. Geht es Dir um den Namen der Krankheit? Wer einen Erwachsenen mit der Diagnose schon mal gesehen hat, braucht keinen Voodoo mehr, BRDDR_geschaedigter. Und wer gesehen hat, was die richtige gut eingestellte Medikation bei den Menschen bewirkt, muss an keine Verschwörungstheorien glauben.

tabasco
28.04.2013, 21:45
Ja ich unterscheide Psychische Krankheiten und seelische Krankheiten.
Ist z.B. Schizotypische Persönlichkeitsstörung eine Psychische oder seelische Krankheit? Und Schizoide Persönlichkeitsstörung? Und Schizophrenie?

Branka
28.04.2013, 21:45
ADHS gibt es faktisch nicht. Was nicht existiert muss auch nicht behandelt werden.

Schau dir mal auf dieser Seite an, was die Merkmale von ADHS sind, ein reiner Witz:



Die drei Hauptanzeichen einer ADHS – Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität - können von Patient zu Patient unterschiedlich ausgeprägt sein. Damit überhaupt von einer ADHS ausgegangen werden kann, müssen die Verhaltensauffälligkeiten über einen längeren Zeitraum, wenigstens über sechs Monate, vorhanden sein und schon im Vorschulalter, in mindestens zwei Lebensbereichen, beobachtet worden sein. Die Eltern empfinden das Leben mit betroffenen Kindern meist von klein auf als äußerst anstrengend, eine ADHS kann aber erst sicher nach dem 3. Lebensjahr diagnostiziert werden.

http://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.de/npin/npinkrankheit/show.php3?p=6&id=110&nodeid=21

Weisst Du wie ich das interpretiere? Man darf kein Kind mehr sein, und den Eltern wird es zuviel wenn es Kinder gibt, die unaufmerksam, hyperaktiv (was bedeutet das?) und Impulsiv sind! Impulsivität sind Emotionen, und diese sollen mit Ritalin unterdrückt werden!!! Es sind KINDER!!!

pw75
28.04.2013, 21:48
Lieber pw75,

Du hast leider meine bewusst naive Fragetaktik immer noch nicht durchschaut. Das was Du mir geantwortet hast, all das weiss ich schon längst, nur frage ich sehr oft doof daher um den Gegenüber zum nachdenken anzuregen.

Dieser Katalog DSM wird von ca. 200 Experten der Psychiater festgelegt. Vor 50 Jahren war der DSM Katalog grad mal ein Handbuch, heute ist es ein Wälzer von über 800 Seiten, kannst Du dir den Anstieg der vielen psychischen Krankheiten erklären und die Riesengewinne der Pharmakonzerne, allen voran Ei Lilly aus den USA?

a) wie gesagt, was man liest und wie die Realität aussieht, sind zwei paar Schuhe....in Realität geht jemand zum Arzt und der Arzt je nach seine Kompetenzen schätzt die Lage ein und verschreibt passendes Medikament ohne irgendein Katalog, sondern er lässt sich durch seine Kompetenzen leiten...

b) ich kann nur spekulieren, woher sie ansteigen:
- Umweltbelastungen
- Zusätze in unserer Nahrung, wie zum Beispiel Aspartam oder Glutamat
- Druck..Leistungsorientiertheit...
- zerrüttete Wertevorstellungen.....dank Medien (siehe Fernseher, Werbung) die Menschen haben keinen konkreten Halt mehr, ergo, fängt die Psyche an zu spinnen..
- Reiz Überflutung
usw.

Corpus Delicti
28.04.2013, 21:48
Und wer bestimmt diese Symptome? Wer sagt, was psychisch krank ist?

Ja heute sagen die Ärzte das Besessene nur geisteskrank sind und keinen Exorzismus brauchen.Woher wollen die wissen,das die nicht wirklich besessen waren ?

Senator74
28.04.2013, 21:48
Das habe ich hier in dem Strang auch nie in Frage gestellt und bezweifelt. Mir geht es um psychische Krankheiten in dem Thread.

Aber sämtliche Neurosen, Psychosen und andere Nervenleiden sind schwer in einem Thread abzuhandeln.
Ich versuche mal einen heiteren Einwurf!
Was ist der Unterschied zwischen einem Neurotiker, einem Psychotiker und einem Psychoanalytiker???
Der Neurotiker baut Luftschlösser, der Psychotiker wohnt in ihnen, und der Therapeut kassiert die Miete...:fizeig::haha:

Branka
28.04.2013, 21:49
Hat hier Branka doch schon reingestellt, dass selbst der Erfinder zugegeben hat, dass es Schwachsinn ist.

Das gleiche habe ich auch schon vor ein paar Monaten gelesen.

Wie deutlich muss denn noch sein?

Lass es, wir schätzen uns glücklich, nicht von psychischen Pillen Abhängig zu sein, weil ich nicht daran glaube! Ich kann mein Leben auch ohne psychische Pillen meistern, denn Chemie kann keine Psyche heilen!

Corpus Delicti
28.04.2013, 21:50
Ist z.B. Schizotypische Persönlichkeitsstörung eine Psychische oder seelische Krankheit? Und Schizoide Persönlichkeitsstörung? Und Schizophrenie?

Das ist auf die Schnelle schwer zu sagen,ich müsste mich da erstmal durchlesen.Aber auf den ersten Blick würde ich sagen psychisch krank.

Senator74
28.04.2013, 21:51
Schizophrene fühlen sich oft körperlich und geistig gesund . Sind sie's oder nicht?

Gesund ist der Schizotyme...grenzwertig ist der Schizoide und krank ist der Schizophrene...

Branka
28.04.2013, 21:51
Aber sämtliche Neurosen, Psychosen und andere Nervenleiden sind schwer in einem Thread abzuhandeln.
Ich versuche mal einen heiteren Einwurf!
Was ist der Unterschied zwischen einem Neurotiker, einem Psychotiker und einem Psychoanalytiker???
Der Neurotiker baut Luftschlösser, der Psychotiker wohnt in ihnen, und der Therapeut kassiert die Miete...:fizeig::haha:

Mir geht es darum, das ich nicht daran glaube, das Chemie die Psyche heilen kann! Dieses Serotin im Hirn gequatsche, wo ist denn der Befund???

pw75
28.04.2013, 21:51
Weisst Du wie ich das interpretiere? Man darf kein Kind mehr sein, und den Eltern wird es zuviel wenn es Kinder gibt, die unaufmerksam, hyperaktiv (was bedeutet das?) und Impulsiv sind! Impulsivität sind Emotionen, und diese sollen mit Ritalin unterdrückt werden!!! Es sind KINDER!!!

ja, sind sie...
aber bei manche artet deren Impuslivität und Hyperaktivität in "Pathologie" aus, dennoch nicht in Krankheit, eher Folge einer Verwahrlosung durch Eltern...

Kinder lernen schnell...
und wenn sie nicht beachtet werden, aber wenn sie Mist bauen dann doch, dann haben sie unbewusst den Dreh ganz schnell raus..und dann schreien sie durch "aggressiven" Hyper Aktivitäten nach Liebe ...
die Mutti oder Papi kommen damit nicht klar, ergo rennen sie zum Doc und lassen Aufmerksamkeitsdefizit bescheinigen, was ja auch stimmt..
jedoch, dann ist es genau das, was es aussagt... Defizit der Aufmerksamkeit...

tabasco
28.04.2013, 21:53
Das ist auf die Schnelle schwer zu sagen,ich müsste mich da erstmal durchlesen.Aber auf den ersten Blick würde ich sagen psychisch krank.

Nennst Du mir bitte ein Beispiel der "seelischen" Krankheit?

pw75
28.04.2013, 21:53
Dieses Serotin im Hirn gequatsche, wo ist denn der Befund???

das kann man messen....
alles kann man messen...
selbst meine Proteinzusammensetzung, was allerdings auch bei HormonSynthese beteiligt ist usw.

Branka
28.04.2013, 21:53
Gesund ist der Schizotyme...grenzwertig ist der Schizoide und krank ist der Schizophrene...

Sagt Dir Thomas Szasz etwas? Google mal.... Nur soviel:


There is a lot of misinformation regarding what is wrong with the brain in schizophrenia. Dr. Thomas Szasz has claimed that nothing is wrong and that schizophrenia is merely a “myth.”

Die einen sagen so, die anderen so? Wem glauben? Mir selber!!

Senator74
28.04.2013, 21:55
Mir geht es darum, das ich nicht daran glaube, das Chemie die Psyche heilen kann! Dieses Serotin im Hirn gequatsche, wo ist denn der Befund???

Serotonin eliminiert Depressionen...sagt Google...aber die Fälle liegen nicht so abholbereit am Tablett...ohne Therapie geht nichts...

Corpus Delicti
28.04.2013, 21:55
Lieber pw75,

Du hast leider meine bewusst naive Fragetaktik immer noch nicht durchschaut. Das was Du mir geantwortet hast, all das weiss ich schon längst, nur frage ich sehr oft doof daher um den Gegenüber zum nachdenken anzuregen.


Der pw75 kapiert den Wink mit dem Zaunphal nicht.Der sammelt auch verotzte Bierflaschen aus dem Müll. :haha:



Dieser Katalog DSM wird von ca. 200 Experten der Psychiater festgelegt. Vor 50 Jahren war der DSM Katalog grad mal ein Handbuch, heute ist es ein Wälzer von über 800 Seiten, kannst Du dir den Anstieg der vielen psychischen Krankheiten erklären und die Riesengewinne der Pharmakonzerne, allen voran Ei Lilly aus den USA?

Genau so ist es.Uncle Sam lässt grüßen.

Branka
28.04.2013, 21:56
ja, sind sie...
aber bei manche artet deren Impuslivität und Hyperaktivität in "Pathologie" aus, dennoch nicht in Krankheit, eher Folge einer Verwahrlosung durch Eltern...

Kinder lernen schnell...
und wenn sie nicht beachtet werden, aber wenn sie Mist bauen dann doch, dann haben sie unbewusst den Dreh ganz schnell aus..und den sie durch "aggressiven" Hyper Aktivitäten nach Liebe schreien...
die Mutti oder Papi kommen damit nicht klar, ergo rennen sie zum Doc und lassen Aufmerksamkeitsdefizit bescheinigen, was ja auch stimmt..
jedoch, dann ist es genau das, was es aussagt... Defizit der Aufmerksamkeit...

Habe ich jemals was anderes hier behauptet? Ich sehe es absolut wie Du, alles was Du geschrieben hast, untersteiche ich!!

Senator74
28.04.2013, 21:56
Sagt Dir Thomas Szasz etwas? Google mal.... Nur soviel:



Die einen sagen so, die anderen so? Wem glauben? Mir selber!!

Es ist jedem Klienten unbenommen, verschiedene Psychiater zu konsultieren.

pw75
28.04.2013, 21:57
Habe ich jemals was anderes hier behauptet? Ich sehe es absolut wie Du, alles was Du geschrieben hast, untersteiche ich!!


ich habe ja nur das Unterstrichen, was Du geschrieben hast...

Corpus Delicti
28.04.2013, 22:01
Nennst Du mir bitte ein Beispiel der "seelischen" Krankheit?

Depressionen z.b.

Soziopathie.Menschen die nur wenig Mitgefühl empfinden können.Alles was mit Gefühlen oder Emotionen zu tun hat eben.

Branka
28.04.2013, 22:01
Es ist jedem Klienten unbenommen, verschiedene Psychiater zu konsultieren.

Und welchem Psychiater soll ich dann glauben???? Und das nennst sich dann Wissenschaft??? Der eine Psychiater sagt, es gibt keine Shizophrenie, der andere sagt ja?? Ist es nicht wirklich so, das es sich um eine Glaubenswissenschaft handelt??

tabasco
28.04.2013, 22:04
Depressionen z.b.

Soziopathie.Menschen die nur wenig Mitgefühl empfinden können.Alles was mit Gefühlen oder Emotionen zu tun hat eben.

Soziopathie wird gerade erforscht, die Zeichen stehen bestens, dass auch eine physische Ursache gefunden wird, ebenfalls bei den Depressionen (gerade die lassen sich oft erstaunlich gut chemisch behandeln)

Aber ist die "Seele" für die Gefühle zuständig? Noch mal - Gehirn ist ein Organ. Kann also krank werden.

Branka
28.04.2013, 22:06
Depressionen z.b.

Soziopathie.Menschen die nur wenig Mitgefühl empfinden können.Alles was mit Gefühlen oder Emotionen zu tun hat eben.

Weisst Du was ich persönlich schlimm finde? Menschen, die nur aufgrund einer Lüge glücklich sind, indem sie Psychopillem schlucken!

Senator74
28.04.2013, 22:08
Und welchem Psychiater soll ich dann glauben???? Und das nennst sich dann Wissenschaft??? Der eine Psychiater sagt, es gibt keine Shizophrenie, der andere sagt ja?? Ist es nicht wirklich so, das es sich um eine Glaubenswissenschaft handelt??

Allein der Begriff GLAUBENSWISSENSCHAFT ist schon ein Widerspruch in sich...die Fundamente der Psychiatrie sind seit Freud gelegt und seither verfestigt, nur der Interpretationsspielraum ist weiterhin vorhanden!!

Branka
28.04.2013, 22:11
Allein der Begriff GLAUBENSWISSENSCHAFT ist schon ein Widerspruch in sich...die Fundamente der Psychiatrie sind seit Freud gelegt und seither verfestigt, nur der Interpretationsspielraum ist weiterhin vorhanden!!

Ok, warum sagt dann Dr. Thomas Szasz, es gebe keine Beweis das schizophrenie was mit dem Gehirn zu tun hat?? Andere widerrum behaupten das Gegenteil? Wem glauben?

Es gibt sehr viele Psychiater, die leider gerne Mundtot gemacht werden von der Pharmalobby, die heute noch behaupten, das es nicht bewiesen ist woher Depressionen oder shizophrenie kommen. Dr. Szazs geht sogar soweit und behauptet es gibt keine Schizophrenie!

Wem also GLAUBEN (glauben, bewusst gross geschrieben).

pw75
28.04.2013, 22:11
Soziopathie wird gerade erforscht, die Zeichen stehen bestens, dass auch eine physische Ursache gefunden wird,

he?!
ich dachte die physischen Ursachen sind schon definiert worden?!
bestimmte Stoffwechsel Anomalien in bestimmten Gehinrregionen?!

habe ich geträumt, oder sind diese Infos veraltet?!



Und welchem Psychiater soll ich dann glauben???? Und das nennst sich dann Wissenschaft??? Der eine Psychiater sagt, es gibt keine Shizophrenie, der andere sagt ja?? Ist es nicht wirklich so, das es sich um eine Glaubenswissenschaft handelt??

es gibt keine Schizophrenie?!
krass...

eine gute Bekannte hat durch zu intensiven THC Konsum ihre aktiviert und wird seit dem behandelt..
ohne diese Pillen, würde sie weiterhin Menschen, Straßen, Häuser und Geschehnisse sehen, die es gar nicht gibt..

tabasco
28.04.2013, 22:12
Es ist ein Irrtum anzunehmen, Psychopharmaka mache glücklich.

tabasco
28.04.2013, 22:14
he?!
ich dachte die physischen Ursachen sind schon definiert worden?!
bestimmte Stoffwechsel Anomalien in bestimmten Gehinrregionen?!

habe ich geträumt, oder sind diese Infos veraltet?!.Nein-nein, es ist eher so, dass ich nicht mehr "up to date" bin ... ich bezog lange über eine Ärztin viele Abos, an die Laie nicht ran kommen, zerstritt mich aber mit ihr - und die Abos sind dementsprechend auch weg. Welcher Arzt erbarmt sich noch meiner?





es gibt keine Schizophrenie?!
krass...(...)Hasch nit g'wusst? Ah Göttchen ...

Branka
28.04.2013, 22:16
es gibt keine Schizophrenie?!
krass...

eine gute Bekannte hat durch zu intensiven THC Konsum ihre aktiviert und wird seit dem behandelt..
ohne diese Pillen, würde sie weiterhin Menschen, Straßen, Häuser und Geschehnisse sehen, die es gar nicht gibt..

Dr. Thomas Szazs, ein berühmter Psychiater der die Misstände der Psychiatrie aufzeigen wollte, behauptet dies, richtig!


There is a lot of misinformation regarding what is wrong with the brain in schizophrenia. Dr. Thomas Szasz has claimed that nothing is wrong and that schizophrenia is merely a “myth.

http://www.treatmentadvocacycenter.org/resources/briefing-papers-and-fact-sheets/159/466

Wem also glauben?