PDA

Vollständige Version anzeigen : Rewe Sammelbilderalbum "Unser Deutschland" stört linke Spinner!



Freikorps
24.04.2013, 17:37
Die REWE Supermarktkette läutet einen deutschnationalen Frühling ein: „Schwarz. Rot. Toll“ „Unser Deutschland“ lautet das Motto des konservativen Konzerns einige Monate vor der Bundestagswahl. Den KundInnen soll die rechte Gesinnung über ein auf Kinder ausgelegtes Sammelalbum „Unser Deutschland Eine Liebeserklärung in 180 Stickern!!“ nahegebracht werden. Im Einklang mit der „sanften“ Deutschtümelei wirbt der Konzern folgerichtig nicht für bundesweite, sondern für „Nationale Wochenangebote“. Leider lief der inhaltliche Teil des NPD Parteitages unter Ausschluss der Öffentlichkeit ab, so dass wir nicht sagen können, ob die NPD ihre nationalen Delegierten aufrief, bevorzugt bei REWE zu kaufen. Das REWE Motto „Schwarz. Rot. Toll“ und das des NPD Parteitages „Natürlich deutsch“ mit REWEs „Schwarz. Rot. Toll!“ Farben illustriert ergänzen sich hervorragend. Wie ist die Kampagne einzuschätzen? Welche Inhalte werden über das Album verbreitet? Boykott von REWE? Shitstorm auf FB? Was können KonsumentInnen tun?

Deutsch ist blond. Deutsch ist ein blondes Mädchen, rechts und links die Deutschlandfahne auf die Bäckchen geschminkt und oben in den ausgestreckten Armen die Deutschlandfahne gen Himmel gereckt. Sie ist der Blickfang des REWE Sammelalbums „Unser Deutschland“, umrahmt von einer „Ludwig van Beethoven Briefmarke“, einem deutschen Apfel (ein echter, nicht der rechte von der NPD), einem Fußball und dem Inbegriff des deutschen Spießbürgertums, der Gartenzwerg – im Hintergrund das Brandenburger Tor. Der Einband ist natürlich in schwarz, rot,…. gehalten. Ein traditionelles, weißes Deutschlandbild wird propagiert. Deutschland ist weiß, Deutschland ist blond, Deutschland ist nicht bunt scheint uns REWE schon mit dem Titelbild aufzeigen zu wollen. Wir haben uns das Album für 1,99 Euro zugelegt und wissen nach erfolgreicher Auswertung nun ehrlich gesagt nicht, wohin damit! Für ein Päckchen Sammelbilder muss bei REWE jeweils für stolze 10,- Euro eingekauft werden. Mit Nationalismus lässt sich somit in Deutschland heutzutage wieder Gewinn machen.


https://linksunten.indymedia.org/de/node/84183

Ja, da geifern sie wieder die linken Meinungsterroristen, entfachen sogar einen sog. "Shitstorm" auf Facebook, wegen ein paar Stickern für ein Album. Die Kerle sollten mal lieber arbeiten gehen, dann kämen sie nicht auch ständig auf so dämliche Gedanken!

Tacitus
24.04.2013, 17:46
na ja, das ist nicht mal links, das ist der unterste linke Rand.
Links, und ganz unten.
Solche Leute nehme ich nicht ernst.

Elmo allein zu Hause
24.04.2013, 17:46
EU dienliche Antinationalisten!

http://reflexion.blogsport.de/images/smash_01.jpg

Efna
24.04.2013, 17:50
Finde die Sache von REWE eher gut, allerdings ist es eher etwas für Kinder.

bernhard44
24.04.2013, 17:57
:umkipp:

Rumburak
24.04.2013, 17:59
Jetzt ist blond, weiß, und schwarz/rot/gold schon Nazi.:D

Efna
24.04.2013, 17:59
:umkipp:

Ja der Text ist schon recht peinlich, ist aber auch nicht weniger und mehr peinlich als das was man von der Gegenseite so hört...

Rumburak
24.04.2013, 18:04
Ja der Text ist schon recht peinlich, ist aber auch nicht weniger und mehr peinlich als das was man von der Gegenseite so hört...

Beispiele? Und bitte keine VTs aus dem Forum, sondern öffentliche Meldungen.

Efna
24.04.2013, 18:15
Beispiele? Und bitte keine VTs aus dem Forum, sondern öffentliche Meldungen.

Da goibt es doch ne Menge absurde webseiten wie die unglaublichkeiten oder wie das heisst, die ganzen Neuschwabenland Zeugs, Kommisarische Reichsregierung und was es nicht alles für ein Blödsinn gibt.

Rumburak
24.04.2013, 18:18
Da goibt es doch ne Menge absurde webseiten wie die unglaublichkeiten oder wie das heisst, die ganzen Neuschwabenland Zeugs, Kommisarische Reichsregierung und was es nicht alles für ein Blödsinn gibt.

Das sind für mich aber alles keine Rechten, sondern Spinner. Indymedia hingegen, verbreitet nur so einen Schund und ist bei Linken allgemein beliebt.

Efna
24.04.2013, 18:21
Das sind für mich aber alles keine Rechten, sondern Spinner. Indymedia hingegen, verbreitet nur so einen Schund und ist bei Linken allgemein beliebt.

Ich kann jetzt auch sagen das was mir nicht passt und ich für spinner halte als nicht links bezeichnen.

Rumburak
24.04.2013, 18:23
Ich kann jetzt auch sagen das was mir nicht passt und ich für spinner halte als nicht links bezeichnen.

Ich mache da auch bei Linken Unterschiede.

-jmw-
24.04.2013, 18:26
Deutschland ist weiß, Deutschland ist blond, Deutschland ist nicht bunt
Weil...

... 'weiss' und 'gelb' keine Farben sind?
Im Gegensatz zu 'braun' und 'schwarz'?

Efna
24.04.2013, 18:29
Ich mache da auch bei Linken Unterschiede.

Es geht mir darum das ich jetzt weil ich den Text von indymedia absurd finde auch sagen die sind nicht links sondern Spinner. absurde Theorien und Artikel sind nunmal besonders an den politischen und auch religiösen Rändern anzutreffen.

detti
24.04.2013, 18:34
https://linksunten.indymedia.org/de/node/84183

Ja, da geifern sie wieder die linken Meinungsterroristen, entfachen sogar einen sog. "Shitstorm" auf Facebook, wegen ein paar Stickern für ein Album. Die Kerle sollten mal lieber arbeiten gehen, dann kämen sie nicht auch ständig auf so dämliche Gedanken!

Was würden die Linken erst einen Tullus machen würde dieses Bilderalbum von 1914-1918 neu aufgelegt

36055

Freikorps
24.04.2013, 18:46
Was würden die Linken erst einen Tullus machen würde dieses Bilderalbum von 1914-1918 neu aufgelegt

36055

Ich hab erst letzte Woche wieder eine ganze Schachtel voll Sammelbilder (A.H. Sammelwerk 15) aus dieser Zeit bekommen. Bei ebay darf man inzwischen nicht mal mehr Postkarten oder Sammelbilder mit dem Antlitz des Führers verkaufen, Briefmarken, Münzen und Bücher mit seinem Konterfei sind aber erlaubt, langsam fangen die wirklich alle zu spinnen an.

Niesmitlust
24.04.2013, 18:48
Wie schlimm aber auch. All die Errungenschaften durch unsere eingewanderten Mitbürger, die ja soviel bedeutender sind als das, was wir hatten.

detti
24.04.2013, 18:58
Ich hab erst letzte Woche wieder eine ganze Schachtel voll Sammelbilder (A.H. Sammelwerk 15) aus dieser Zeit bekommen. Bei ebay darf man inzwischen nicht mal mehr Postkarten oder Sammelbilder mit dem Antlitz des Führers verkaufen, Briefmarken, Münzen und Bücher mit seinem Konterfei sind aber erlaubt, langsam fangen die wirklich alle zu spinnen an.

Ich bin ein typischer Sammler und habe über 900 (Neunhundert) Sammelalben verschiedene Richtungen.
Wenn du mal wirklich Literatur (oder andere Gegenstände) aus der ach so bösen Zeit verkaufen oder kaufen
willst rate ich dir zu "Militaria"
auf dieser Plattform kannst du alles kaufen/verkaufen.
Bei Ebay sind die ja schon so bescheuert das man noch nicht einmal sein Lesebuch aus den berüchtigten "Bösen Jahren" einstellen darf.
ps-bist du auch Sammler ?

Sprecher
24.04.2013, 19:06
Ich finde das Sammelalbum auch scheisse, da fehlen ja die Ostgebiete.

-jmw-
24.04.2013, 19:14
Ich finde das Sammelalbum auch scheisse, da fehlen ja die Ostgebiete.
Die Kolonien bestimmt auch! ;)

Der Altdeutsche
24.04.2013, 20:12
Das sind für mich aber alles keine Rechten, sondern Spinner. Indymedia hingegen, verbreitet nur so einen Schund und ist bei Linken allgemein beliebt.

Die Linken sind ja auch wahnsinnig intelligent, das sieht man ja an efna........

Im Übrigen kann ja Edeka ein Sammelbilderalbum mit den schönsten Muselbildern rausbringen. Das wäre dann nicht Autobahn.......

Shahirrim
24.04.2013, 20:26
https://linksunten.indymedia.org/de/node/84183

Ja, da geifern sie wieder die linken Meinungsterroristen, entfachen sogar einen sog. "Shitstorm" auf Facebook, wegen ein paar Stickern für ein Album. Die Kerle sollten mal lieber arbeiten gehen, dann kämen sie nicht auch ständig auf so dämliche Gedanken!

Penny macht das auch. Stört niemanden von den ausländischen Kassierern, aber die Antifa mal wieder.