PDA

Vollständige Version anzeigen : Zuwanderer bedrohen Brauereien



Registrierter
24.04.2013, 10:13
Die islamische Massen-Zuwanderung hinterläßt inzwischen immer deutlichere Schneisen in der deutschen Kulturlandschaft.
Der jährliche Austausch von 1% des deutschen Volkes gegen kulturfremde Zudringlinge
erzeugt nun zunehmend auch Druck auf das deutsche Brauereigewerbe.

Die Qualitätsmedien lassen den Dumm-Michel glauben, der "Deutsche" trinke immer weniger Bier:

Die Deutschen trinken ihre Brauereien in den Ruin
http://p4.focus.de/img/gen/s/w/HBswdi23_Pxgen_r_467xA.jpg

Doch auch wenn das Reinheitsgebot heute wahrscheinlich mehr Anhänger hat als das Grundgesetz: Die Zeiten waren für die deutsche Brauwirtschaft nie härter. Auf dem Biermarkt tobt ein gnadenloser Preiskampf, an dessen Ende es wohl viele Brauereien nicht mehr geben wird. Die Biernation Deutschland wird dann eine andere sein.
Das Grundproblem der Brauer ist bekannt: Die Deutschen trinken immer weniger Bier.
http://www.focus.de/finanzen/news/ruinoese-preisschlacht-ums-bier-die-deutschen-trinken-ihre-brauereien-in-den-ruin_aid_967480.html


Jeder Deutsche, der sich der Vernebelung seines Verstandes durch die stete Umvolkungspropaganda entziehen konnte, weiss, dass der Rückgang deutscher Kultur umgekehrt proportional zur Anzahl der Moscheen im ehemaligen Land der Deutschen ist.


Und in der Tat kann man der Auflösung der deutschen Kultur unter diesem Grundgesetz nicht entgegentreten.
Es ist also wünschenswert, dass sich immer mehr Deutsche von diesem Besatzer-Pamphlet innerlich distanzieren.

Aber um das zu erfassen, muß man schon den richtigen FOCUS auswählen.

Cinnamon
24.04.2013, 10:21
Die Deutschen rauchen und saufen halt weniger. Für die Volksgesundheit ist das zuträglich und führt etwa zu weniger Krebs. Wie man sich da aufregen kann......

Klopperhorst
24.04.2013, 10:23
Die Theorie könnte stimmen, es fehlen aber Beweise.
Wissenschaftlich ist so eine Aussage nicht, denn Grund für das Brauereisterben könnte
auch die generelle Überalterung sein (Ältere trinken weniger) oder zu große Anbieter und
damit Preisschlachten.

---

Reilinger
24.04.2013, 10:24
Die islamische Massen-Zuwanderung hinterläßt inzwischen immer deutlichere Schneisen in der deutschen Kulturlandschaft.
Der jährliche Austausch von 1% des deutschen Volkes gegen kulturfremde Zudringlinge
erzeugt nun zunehmend auch Druck auf das deutsche Brauereigewerbe.

[+++gekürzt+++]


Jeder Deutsche, der sich der Vernebelung seines Verstandes durch die stete Umvolkungspropaganda entziehen konnte, weiss dass der Rückgang deutscher Kultur umgekehrt proportional zur Anzahl der Moscheen im ehemaligen Land der Deutschen ist.


Und in der Tat kann man der Auflösung der deutschen Kultur unter diesem Grundgesetz nicht entgegentreten.
Es ist also wünschenswert, dass sich immer mehr Deutsche von diesem Besatzer-Pamphlet innerlich distanzieren.

Aber um das zu erfassen, muß man schon den richtigen FOCUS auswählen.

Ein guter Punkt, den ich schon länger in meinem Umfeld (vergeblich) kommuniziere. Die Gemeinden leben hier bei uns mehrheitlich vom Weinbau und Tourismus, wobei letzteres in Abhängigkeit von ersterem steht. Denn die Leute kommen in die WEINdörfer, gehen auf die WEINfeste und wandern durch die WEINberge. Und auch, wenn die Zahl der ausländischen Touristen in der Vergangenheit leicht gestiegen ist, so sind es eben doch in überwältigender Mehrheit die Deutschen, die unsere Region besuchen. Mit dem Verschwinden dieser Zielgruppe verschwindet langfristig nicht nur der Weinanbau, sondern auch alles, was dranhängt. Und der Letzte macht dann das Licht aus.

elas
24.04.2013, 10:29
Die Deutschen rauchen und saufen halt weniger. Für die Volksgesundheit ist das zuträglich und führt etwa zu weniger Krebs. Wie man sich da aufregen kann......

Die Alten werden älter und die Jungen immer weniger...dafür die Moslems immer mehr.
Kein Wunder dass der Bierverbrauch zurückgeht!

Registrierter
24.04.2013, 10:34
Die Theorie könnte stimmen, es fehlen aber Beweise.
Wissenschaftlich ist so eine Aussage nicht, denn Grund für das Brauereisterben könnte
auch die generelle Überalterung sein (Ältere trinken weniger) oder zu große Anbieter und
damit Preisschlachten.

---

Der Volkstod hat viele Facetten.

Klopperhorst
24.04.2013, 10:49
Der Volkstod hat viele Facetten.

NRW ist derzeit das Extrembeispiel für den Volkstod.
Überalterung + Abwanderung + massive Vermehrung von Ausländern dort ...

Auch das Kirchensterben ist in NRW am größten.

1/3 aller Kirchen werden dort in den nächsten Jahren geschlossen.

---

Sprecher
24.04.2013, 10:50
Die jungen Disko-Kiddies trinken ja auch lieber Alko-Pops als Bier.
Hat also nicht nur etwas mit der Umvolkung zu tun.

Deutschmann
24.04.2013, 11:17
Die Theorie könnte stimmen, es fehlen aber Beweise.
Wissenschaftlich ist so eine Aussage nicht, denn Grund für das Brauereisterben könnte
auch die generelle Überalterung sein (Ältere trinken weniger) oder zu große Anbieter und
damit Preisschlachten.

---

So in etwa. Als wir jung waren, sind wir mit ner Kiste Hofbräu an den See - am Ende des Montas wars halt Oettinger.. Heute muss ja unbedingt Alkopos und Szene-Bier aus Südamerika sein. Kein Wunder dass deutsche Brauereien da nicht mehr mithalten.

Tacitus
24.04.2013, 11:21
Gehört das Saufen wirklich zur deutschen Kultur?

Also ich trinke nur alkoholfreies Bier, und auch gerne Radler (alkoholfrei).
Ich kann mir nicht jeden Tag die Birne zusaufen, um Deutschland zu retten.

Meiner Einschätzung nach sind die Mix-Getränke im Moment sehr beliebt, aber da haben sich die deutschen Brauer doch schon gut angepasst.

Registrierter
24.04.2013, 14:41
NRW ist derzeit das Extrembeispiel für den Volkstod.
Überalterung + Abwanderung + massive Vermehrung von Ausländern dort ...

Auch das Kirchensterben ist in NRW am größten.

1/3 aller Kirchen werden dort in den nächsten Jahren geschlossen.

---

Ich habe bereits 2005 prophezeit, dass Nordrhein-Turkistan sich mit den linksrheinischen Gebieten Hollands zur ersten islamischen Autonomiezone konstituieren und abspalten wird.

Wer sich die Geschichte des Islam der vergangenen Jahrhunderte ansieht, weiss, dass dies unausweichlich bevorsteht, wenn man die Demokraten den Volkstod weiterhin so ungestört organisieren läßt.

Registrierter
24.04.2013, 14:42
Gehört das Saufen wirklich zur deutschen Kultur?

Also ich trinke nur alkoholfreies Bier, und auch gerne Radler (alkoholfrei).
Ich kann mir nicht jeden Tag die Birne zusaufen, um Deutschland zu retten.

Meiner Einschätzung nach sind die Mix-Getränke im Moment sehr beliebt, aber da haben sich die deutschen Brauer doch schon gut angepasst.

Solange sie keinen Ayran und Rosenwasser anbieten, sind sie für die BRD-Zukunft nicht gewappnet.

ErhardWittek
24.04.2013, 14:45
NRW ist derzeit das Extrembeispiel für den Volkstod.
Überalterung + Abwanderung + massive Vermehrung von Ausländern dort ...

Auch das Kirchensterben ist in NRW am größten.

1/3 aller Kirchen werden dort in den nächsten Jahren geschlossen.

---
Das Kirchensterben ist selbstverschuldet. Wie glaubwürdig sind diese Einrichtungen noch, die mit ihrer Anbiederung an die Globalisierungs- und Überfremdungspolitik selbst das Grab für ihre Gläubigen ausheben? Selbst wenn die Deutschen vermehrungfreudiger wären, die Kirchen hätten deshalb trotzdem unter Mitgliederschwund zu leiden. Wer so verlogen daherkommt, braucht sich über Ignoranz nicht zu beklagen.

Para ou rien
24.04.2013, 14:46
So in etwa. Als wir jung waren, sind wir mit ner Kiste Hofbräu an den See - am Ende des Montas wars halt Oettinger.. Heute muss ja unbedingt Alkopos und Szene-Bier aus Südamerika sein. Kein Wunder dass deutsche Brauereien da nicht mehr mithalten.

Das sicher auch.

Allerdings dürften Überalterung und Bevölkerungsrückgang erheblicheren Anteil haben.
Die Teenies saufen ja härter und öfter als früher. Aber das reicht eben nicht, um die Auswirkungen Bevölkerungsentwicklung an der Alkoholfront auszugleichen. :)

Tantalit
24.04.2013, 14:54
Gehört das Saufen wirklich zur deutschen Kultur?

Also ich trinke nur alkoholfreies Bier, und auch gerne Radler (alkoholfrei).
Ich kann mir nicht jeden Tag die Birne zusaufen, um Deutschland zu retten.

Meiner Einschätzung nach sind die Mix-Getränke im Moment sehr beliebt, aber da haben sich die deutschen Brauer doch schon gut angepasst.

Der Mensch hat schon immer vergorene Getränke getrunken und ja es gehört zu jeder Kultur..

Registrierter
24.04.2013, 16:13
Gehört das Saufen wirklich zur deutschen Kultur?


Der Punkt ist, dass der Rückgang des Bierkonsums in einer islamisierten Gesellschaft keine Überraschung und somit ein guter Indikator für den Fortschritt des Bevölkerungsaustausches darstellt.

Tannhaeuser
24.04.2013, 16:21
Gehört das Saufen wirklich zur deutschen Kultur?

"Vom Schlaf weg, der gewöhnlich tief in den Tag hinein dauert, wird gebadet; meist warm, wie natürlich in einem so vorherrschend winterlichen Klima. Auf das Bad folgt ein Imbiß; jeder hat seinen besonderen Sitz und seinen eigenen Tisch. Sodann geht es an die Geschäfte oder auch, ebenso häufig, zum Gelage, stets mit den Waffen. Tage und Nächte durchzuzechen hat durchaus nichts Anstößiges. Natürliche Folge solcher Trunksucht sind häufige Händel, und selten bleibt es bei Worten, meistens endet es mit Todtschlag und Wunden. Aber auch Versöhnung von Feindschaften, Anknüpfung verwandtschaftlicher Bande, Wahl der Häuptlinge, sogar Krieg und Friede werden gewöhnlich beim Trunke berathen, als sei, möchte man meinen, nur zu solcher Stunde die Seele fähig sich einem einfachen Gedanken zu erschließen, für einen großen sich zu erwärmen." (Tacitus, Germania, XXII)

Tacitus
24.04.2013, 16:27
"Vom Schlaf weg, der gewöhnlich tief in den Tag hinein dauert, wird gebadet; meist warm, wie natürlich in einem so vorherrschend winterlichen Klima. Auf das Bad folgt ein Imbiß; jeder hat seinen besonderen Sitz und seinen eigenen Tisch. Sodann geht es an die Geschäfte oder auch, ebenso häufig, zum Gelage, stets mit den Waffen. Tage und Nächte durchzuzechen hat durchaus nichts Anstößiges. Natürliche Folge solcher Trunksucht sind häufige Händel, und selten bleibt es bei Worten, meistens endet es mit Todtschlag und Wunden. Aber auch Versöhnung von Feindschaften, Anknüpfung verwandtschaftlicher Bande, Wahl der Häuptlinge, sogar Krieg und Friede werden gewöhnlich beim Trunke berathen, als sei, möchte man meinen, nur zu solcher Stunde die Seele fähig sich einem einfachen Gedanken zu erschließen, für einen großen sich zu erwärmen." (Tacitus, Germania, XXII)

Sehr gut :top:

Ich habe auch einmal gelesen, dass man das germanische Trinkhorn nicht abstellen konnte, also musste man es immer sofort komplett austrinken.
Gut fürs Gehirn ist diese Sauferei aber nicht. Also trinken wir Alkoholfreies.


Der Punkt ist, dass der Rückgang des Bierkonsums in einer islamisierten Gesellschaft keine Überraschung und somit ein guter Indikator für den Fortschritt des Bevölkerungsaustausches darstellt.

Ich weiß nicht, ob ein Bevölkerungsaustausch stattfindet, aber ich weiß eines: Westdeutschland ist überfremdet.
Und das Schlimmste daran ist, dass diese Einwanderer denken, sie seien hier willkommen. Ich sage euch was, sie sind in dieser Masse hier nicht willkommen!

Der Altdeutsche
24.04.2013, 16:28
..... Und dabei sieht man immer mehr besoffene Musels.

Als ich von Kassel nach Nordrhein-Anatolien gezogen bin, habe ich es gräßlich gefunden, bei jedem Blick auf die Strasse nur noch Kopftücher und dunkle Bärte zu sehen. Es macht auch keinen Spaß mehr, auf Flohmärkte zu gehen. Auch da sieht man nur noch Museldreck. Hier in Hagen findet man nicht mal mehr eine Kneipe in deutschem Besitz. Wer will denn da noch Bier trinken? Es ist kein Wunder, wenn die Musels die Löhne drücken (so, dass man sich kein Bier mehr in der Kneipe leisten kann), dass der Bierumsatz zurückgeht. Musel trinken Raki, den sieht Allah nicht.

Außerdem macht sich (und das geht jetzt nicht auf die Umvolkung zurück) die "hohe" Qualität der deutschen Biere bemerkbar. Früher gab es kleine, feine Brauereien, die sehr gutes Bier herstellten. Heute gibts zu häufig die Pissbrühen von InBev und Brau und Brunnen, die alle gleich schmecken und meist gepanscht sind (--> Farbebier, nachzulesen unter http://de.wikipedia.org/wiki/Farbebier). Egal, ob nun Veltins, Beck´s oder Warsteiner...... das kann man alles nicht mehr mit Genuß trinken.

Bettmaen
24.04.2013, 17:35
NRW ist derzeit das Extrembeispiel für den Volkstod.
Überalterung + Abwanderung + massive Vermehrung von Ausländern dort ...

Auch das Kirchensterben ist in NRW am größten.

1/3 aller Kirchen werden dort in den nächsten Jahren geschlossen.

---
Ich dachte Hessen wäre der Vorreiter im Volkstod - und das trotz der Nähe zu den neuen Bundesländern, die immer noch deutsche Arbeitskräfte und Pendler der Wirtschaft liefern.

opppa
24.04.2013, 17:43
Die Deutschen rauchen und saufen halt weniger. Für die Volksgesundheit ist das zuträglich und führt etwa zu weniger Krebs. Wie man sich da aufregen kann......

Nu ja, unsere (nicht meine) ReGIERungen seit Kohl haben doch - auf allgemeinen Wunsch der Wirtschaftslobby - dafür gesorgt, daß das persönliche Nettoeinkommen der breiten Masse gewaltig zurückgegangen ist.

Eine ganze Reihe von Leuten aus meinem Bekanntenkreis können sich Zigaretten und Bier einfach nicht mehr leisten - dazu wurden auch eine ganze Reihe Autos abgeschafft.

So führen uns die von der Regierung erzwungenen Einsparungen zurück zur Natur. Und solange die Diäten steigen, ist - zumindest für unsere Volksvertreter - die Welt doch in Ordnung!

:haha:

kotzfisch
24.04.2013, 17:46
Die islamische Massen-Zuwanderung hinterläßt inzwischen immer deutlichere Schneisen in der deutschen Kulturlandschaft.
Der jährliche Austausch von 1% des deutschen Volkes gegen kulturfremde Zudringlinge
erzeugt nun zunehmend auch Druck auf das deutsche Brauereigewerbe.

Die Qualitätsmedien lassen den Dumm-Michel glauben, der "Deutsche" trinke immer weniger Bier:

Die Deutschen trinken ihre Brauereien in den Ruin
http://p4.focus.de/img/gen/s/w/HBswdi23_Pxgen_r_467xA.jpg

Doch auch wenn das Reinheitsgebot heute wahrscheinlich mehr Anhänger hat als das Grundgesetz: Die Zeiten waren für die deutsche Brauwirtschaft nie härter. Auf dem Biermarkt tobt ein gnadenloser Preiskampf, an dessen Ende es wohl viele Brauereien nicht mehr geben wird. Die Biernation Deutschland wird dann eine andere sein.
Das Grundproblem der Brauer ist bekannt: Die Deutschen trinken immer weniger Bier.
http://www.focus.de/finanzen/news/ruinoese-preisschlacht-ums-bier-die-deutschen-trinken-ihre-brauereien-in-den-ruin_aid_967480.html


Jeder Deutsche, der sich der Vernebelung seines Verstandes durch die stete Umvolkungspropaganda entziehen konnte, weiss, dass der Rückgang deutscher Kultur umgekehrt proportional zur Anzahl der Moscheen im ehemaligen Land der Deutschen ist.


Und in der Tat kann man der Auflösung der deutschen Kultur unter diesem Grundgesetz nicht entgegentreten.
Es ist also wünschenswert, dass sich immer mehr Deutsche von diesem Besatzer-Pamphlet innerlich distanzieren.

Aber um das zu erfassen, muß man schon den richtigen FOCUS auswählen.

Jetzt trinke ich düe die Scheißislamis schon mit und jetsst dassss Hicks!
Isch bligg nisch mea durh.Plopp.

Freikorps
24.04.2013, 17:47
Heute sind aber auch an allen Ecken und Enden Polizeikontrollen, das war früher nicht so. Die meisten Leute brauchen ihren Führerschein, da überlegt es sich jeder zweimal, ob er es sich leisten kann Bier zu trinken oder nicht.

opppa
24.04.2013, 17:47
Ein guter Punkt, den ich schon länger in meinem Umfeld (vergeblich) kommuniziere. Die Gemeinden leben hier bei uns mehrheitlich vom Weinbau und Tourismus, wobei letzteres in Abhängigkeit von ersterem steht. Denn die Leute kommen in die WEINdörfer, gehen auf die WEINfeste und wandern durch die WEINberge. Und auch, wenn die Zahl der ausländischen Touristen in der Vergangenheit leicht gestiegen ist, so sind es eben doch in überwältigender Mehrheit die Deutschen, die unsere Region besuchen. Mit dem Verschwinden dieser Zielgruppe verschwindet langfristig nicht nur der Weinanbau, sondern auch alles, was dranhängt. Und der Letzte macht dann das Licht aus.

Die Leute, die heute die Weinberge heim- und aufsuchen, flogen früher mal ans Mittelmeer!

:sier:

Aber unsere Regierung kümmert sich darum, daß das jetzt dort fehlende Geld an die dort notleidenden Banken überwiesen wird.

:haha:

Bettmaen
24.04.2013, 17:48
..... Und dabei sieht man immer mehr besoffene Musels. [...]
In Deutz und in der Innenstadt sehe ich auch immer mehr Besoffene, die auf Türkisch und Arabisch krakeelen, aber die Zahl der Abstinenzler ist unter den Moslems erheblich höher. Dass eine steigende Zahl von Anhängern einer Religion, die Alkohol als "haram" geißelt, Auswirkungen auf den durchschnittlichen Alkoholkonsum und die Kneipendichte hat, liegt eigentlich auf der Hand.

Auch der Konsum an Schweinefleisch steht wahrscheinlich in einem direktem Verhältnis zur Umvolkung. Mehr Moslems ---> weniger Schweinebraten


Als ich von Kassel nach Nordrhein-Anatolien gezogen bin, habe ich es gräßlich gefunden, bei jedem Blick auf die Strasse nur noch Kopftücher und dunkle Bärte zu sehen.
In Kassel war ich noch nie, aber sehr oft in Frankfurt. Nach Anbruch der Dunkelheit sah man dort kaum noch ein mitteleuropäisches Gesicht, jedenfalls im Zentrum...lauter Orientalen, Neescher, Asiaten und ein paar Südamerikaner.

opppa
24.04.2013, 17:50
So in etwa. Als wir jung waren, sind wir mit ner Kiste Hofbräu an den See - am Ende des Montas wars halt Oettinger.. Heute muss ja unbedingt Alkopos und Szene-Bier aus Südamerika sein. Kein Wunder dass deutsche Brauereien da nicht mehr mithalten.

Als ich jung war, fuhren wir mit dem Rad - natürlich mit Butterbroten versehen - an den nächsten See und kamen uns furchtbar erwachsen vor, wenn wir und dann dort am Büdchen eine Flasche Bier kauften. Für mehr reichte das Geld nicht!

:D

tabasco
24.04.2013, 17:52
Zuwanderer bedrohen Brauereien, klar. Und ganz besonders die Jüdischen darunter.

Soll ich den Strang durchlesen oder habe ich bereits den Sinn erfasst?

opppa
24.04.2013, 17:52
Solange sie keinen Ayran und Rosenwasser anbieten, sind sie für die BRD-Zukunft nicht gewappnet.

Wer Ayran trinkt frisst auch kleine Kinder (und zeigt alten Frauen den falschen Weg)!

:aggr:

Bettmaen
24.04.2013, 17:54
Zuwanderer bedrohen Brauereien, klar. Und ganz besonders die Jüdischen darunter.

Soll ich den Strang durchlesen oder habe ich bereits den Sinn erfasst?
Nicht ganz. Du bist die erste in diesem Strang, die Juden ins Spiel bringt.

Efna
24.04.2013, 17:57
Ich denke nicht das die Zuwandererung eine Rolle spielt bei der Sache um die Brauereien, da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle...

opppa
24.04.2013, 17:58
Zuwanderer bedrohen Brauereien, klar. Und ganz besonders die Jüdischen darunter.

Soll ich den Strang durchlesen oder habe ich bereits den Sinn erfasst?

Gibts eigentlich koscheres Bier?

(ernst gemeint)

:?

Skaramanga
24.04.2013, 17:58
Zuwanderer bedrohen Brauereien, klar. Und ganz besonders die Jüdischen darunter.

Soll ich den Strang durchlesen oder habe ich bereits den Sinn erfasst?

Die jüdische Religion dürfte die einzige sein, bei der an bestimmten Festen saufen Pflicht ist. (Allerdings kein Bier)

Bettmaen
24.04.2013, 17:59
Ich denke nicht das die Zuwandererung eine Rolle spielt bei der Sache um die Brauereien, da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle...
Dann nenn mal diese Faktoren.

tabasco
24.04.2013, 18:01
Gibts eigentlich koscheres Bier?

(ernst gemeint)

:?Klar.

Sogar im Sachsen (http://www.simcha-sachsen.de/Seiten/deutsch/home-de.html).


Nicht ganz. Du bist die erste in diesem Strang, die Juden ins Spiel bringt.

Der Strang ist doch vom Registrierten.

:?

opppa
24.04.2013, 18:06
Klar.

Sogar im Sachsen (http://www.simcha-sachsen.de/Seiten/deutsch/home-de.html).




:?

Wat et nich alles jitt!

:appl:

Efna
24.04.2013, 18:12
Dann nenn mal diese Faktoren.

Es liegt wohl eher an den immer grösseren einfluss der Massenbiere wie Warsteiner, Veltins, Braugold und co. es ist eigentlich Kampf der in vielen Bereichen topt. Darunter leiden vor allem regionale brauerei und leider kann es sein das dadurch auch regionale Brautraditionen den Bach runter gehen leider. Das ist realität das grössere Unternehmen immer mehr dazu übergehen kleinere und mittlere Unternehmen immer mehr von den Markt drängen und dadurch immer Massenproduktion anstelle von regionalen Spezialitäten eine Rolle spielen.

Klopperhorst
24.04.2013, 22:16
Ich dachte Hessen wäre der Vorreiter im Volkstod - und das trotz der Nähe zu den neuen Bundesländern, die immer noch deutsche Arbeitskräfte und Pendler der Wirtschaft liefern.

Aus den "neuen" BL kommt nichts mehr.

---

Wolf Fenrir
24.04.2013, 22:28
Die Theorie könnte stimmen, es fehlen aber Beweise.
Wissenschaftlich ist so eine Aussage nicht, denn Grund für das Brauereisterben könnte
auch die generelle Überalterung sein (Ältere trinken weniger) oder zu große Anbieter und
damit Preisschlachten.

---

Beide Gedanken hatte ich als ich die Meldung hörte das weniger Bier getrunken wird.

Deinen mit der älter werdenden Deutschen Bevölkerung aber auch den das es an dem Massenzustrom kulturfremder liegt.

Grenzer
24.04.2013, 22:43
Gehört das Saufen wirklich zur deutschen Kultur?


Jawoll !

Und nur halbbesoffen ist rausgeschmissenenes Geld ,-
dieses Besatzungsregime ist schließlich nur noch im Vollrausch zu ertragen... :)) :))

Kater
24.04.2013, 22:49
Die Theorie könnte stimmen, es fehlen aber Beweise.
Wissenschaftlich ist so eine Aussage nicht, denn Grund für das Brauereisterben könnte
auch die generelle Überalterung sein (Ältere trinken weniger) oder zu große Anbieter und
damit Preisschlachten.


Da bin ich dabei! So richtig es ist, immer wieder auf Aspekte hinzuweisen, dass der Islam einfach nicht zu Deutschland und Europa gehört - hier passt es nicht. Es erscheint mir auch ein wenig abenteuerlich, die Zuwanderung unerwünschter Erdenbürger für das Brauereisterben verantwortlich zu machen.

KuK
24.04.2013, 23:05
Moijn, Opppa!


Gibts eigentlich koscheres Bier?

(ernst gemeint)

:?

Ja, es gibt koscheres Bier, koscheren Wein und koscheren Wodka. Die letzten beiden durfte ich in Polen schon öfter trinken. Die Polen kaufen das Zeug , selbst wenn sie größten Antisemiten sind, weil der Stoff "keinen Schädel" macht. Ich konnte nach 3 x 0.5 l Wodka auf den Tag verteilt am nächsten Morgen prima aufstehen: keinen "Brand", keinen "Kater" und habe auf der Jagd trotz der Sauferei am Vortag noch 56 "Kuropatwi" (Rebhühner) mit der Flinte getroffen.

P.S.: Das war mein "Lebenshirsch, den wir da "totgetrunken" haben... sonst sauf' ich keine 3 Fl. Wodka am Tag....

Mit Horrido,

KuK

Koscheres Bier:
http://kosherbeers.blogspot.de/

Koscheren Wein:
http://www.koschere-weine.com/?gclid=CNW01ual5LYCFfQetAodf1AApg

Koscheren Wodka:
http://www.abtshof-shop.de/kosher-vodka/

Koslowski
25.04.2013, 10:22
Ich habe bereits 2005 prophezeit, dass Nordrhein-Turkistan sich mit den linksrheinischen Gebieten Hollands zur ersten islamischen Autonomiezone konstituieren und abspalten wird.

Wer sich die Geschichte des Islam der vergangenen Jahrhunderte ansieht, weiss, dass dies unausweichlich bevorsteht, wenn man die Demokraten den Volkstod weiterhin so ungestört organisieren läßt.
Linksrheinische Gebiete werden bevorzugt russisch bereichert, zumindest südlich von Köln.

mick31
25.04.2013, 13:26
Ich denke nicht das das Brauereisterben, zumindest sind wir hier in Oberfranken nicht so stark betroffen nur die Schuld der abscheulichen Mohamedaner ist.


Da ist einmal die leidige 0.5 Promille Grenze, das heißt mehr wie zwei Bier darf man nicht mehr trinken wenn man fährt, deswegen verzichte ich wenn ich mit dem Auto fahre gleich aufs Bier, zwei Bier trinken macht keinen Spaß.
Dazu kommt die veränderte Arbeitswelt, vor 20-25 Jahren war es ganz normal auf der Arbeit 2-3 Bier zu trinken, in der Spätschicht auch mal 6-8, und trotzdem wurde Qualität hergestellt.
Heute trinkt kaum mehr jemand ein einziges Bier auf Arbeit, das gibt es einfach nicht mehr.
Dann gibts noch die Werbung in denen das elende Industriebier den ganzen Tag gezeigt wird.
Und dann haben die Leute noch weniger Geld als früher, siehe Kneipensterben, früher noch vor 15 Jahren sind wir nach der Schicht jede woche mindestens 2 mal Essen oder zum Table Dance oder in eine disco gegangen und haben dort natürlich Bier getrunken, heute ist das einfach zu teuer, und zu Hause hinhocken und 5 Bier trinken macht keinen Spaß das mach ich einfach nicht.
Das Rauchverbot spielt auch eine große Rolle, ich als Gelegenheitsraucher kann auf meine Zigarette verzichten, aber viele bekannte die richtig viel Rauchen 20+ x Zigaretten am Tag gehen kaum noch weg, weil erstens die Zigaretten unverschämt teuer geworden sind und 2. weil das ständige vor die Tür gerenne einfach lästig ist und die Gemütlichkeit zerstört.

Das alles und die abscheulichen Mohamedaner zerstört die Bierkultur und die Vielfalt.

Koslowski
25.04.2013, 13:30
Dazu kommt die veränderte Arbeitswelt, vor 20-25 Jahren war es ganz normal auf der Arbeit 2-3 Bier zu trinken, in der Spätschicht auch mal 6-8, und trotzdem wurde Qualität hergestellt.
Heute trinkt kaum mehr jemand ein einziges Bier auf Arbeit, das gibt es einfach nicht mehr.


Klar. Da kann man sich auch direkt die Papiere abholen.

mick31
25.04.2013, 17:49
Ich sags ja immer wieder mit dem Niedergang der Deutschen Facharbeiter, bzw. mit geht das ganze Land zum Teufel auch das Brauwesen.

herberger
25.04.2013, 18:06
Die Deutschen rauchen und saufen halt weniger. Für die Volksgesundheit ist das zuträglich und führt etwa zu weniger Krebs. Wie man sich da aufregen kann......



Was das Rauchen angeht,da besteht ein ganz grosser Irrtum,viele Menschen rauchen die steuerfreien Zigaretten aus Polen Tschechei und Ukraine.Die tauchen natürlich in keiner Statistik auf.

Langwitsch
25.04.2013, 18:22
Jawoll !

Und nur halbbesoffen ist rausgeschmissenenes Geld ,-
dieses Besatzungsregime ist schließlich nur noch im Vollrausch zu ertragen... :)) :))

Dann wären die Brauereien aber nicht bedroht.

mick31
25.04.2013, 18:58
Was das Rauchen angeht,da besteht ein ganz grosser Irrtum,viele Menschen rauchen die steuerfreien Zigaretten aus Polen Tschechei und Ukraine.Die tauchen natürlich in keiner Statistik auf.

Man darf im wirtshaus nicht mehr rauchen, das schadet dem Bierkonsum.

elbasyr6
25.04.2013, 19:08
Ich finde es sehr gut das Deutsche immer weniger alkohol trinken

Langwitsch
25.04.2013, 19:12
Ich sags ja immer wieder mit dem Niedergang der Deutschen Facharbeiter, bzw. mit geht das ganze Land zum Teufel auch das Brauwesen.

Habe auch schon von Arbeitern gehört die in einer Nachtschicht 10 Bier reingelassen haben und hinterher heimgefahren sind, es ist zwar nie was passiert, dennoch halte ich diesen Standpunkt unpassend. Zumal man damit einen Vertragsbruch eingeht, kein Arbeitgeber wird es dulden wenn während der Arbeitszeit Alkohol konsumiert wird, stell dir vor du bist Vorgesetzter und für die Produktion verantwortlich, würdest du es dulden wenn da einige Arbeitnehmer in einer Schicht einen halben Kasten Bier zerstören??
Soweit mir bekannt ist, bieten die Flaschenautomaten in den Firmen auch nur Industriebier an...

Rumburak
25.04.2013, 19:20
Habe auch schon von Arbeitern gehört die in einer Nachtschicht 10 Bier reingelassen haben und hinterher heimgefahren sind, es ist zwar nie was passiert, dennoch halte ich diesen Standpunkt unpassend. Zumal man damit einen Vertragsbruch eingeht, kein Arbeitgeber wird es dulden wenn während der Arbeitszeit Alkohol konsumiert wird, stell dir vor du bist Vorgesetzter und für die Produktion verantwortlich, würdest du es dulden wenn da einige Arbeitnehmer in einer Schicht einen halben Kasten Bier zerstören??
Soweit mir bekannt ist, bieten die Flaschenautomaten in den Firmen auch nur Industriebier an...

Also ich war vor ein paar Jahren bei Audi in Neckarsulm und dort war Bierkonsum in den Pausen erlaubt und es konnte sogar am Automaten gezogen werden,

Langwitsch
25.04.2013, 19:24
Also ich war vor ein paar Jahren bei Audi in Neckarsulm und dort war Bierkonsum in den Pausen erlaubt und es konnte sogar am Automaten gezogen werden,
In der Firma, in der mein Vater arbeitet bis vor einigen Jahren auch noch. Alkoholverbot wurde eingeführt nachdem sich die Frauen des Öfteren besoffen haben und Jagd auf die türkischen Mitarbeiter gemacht haben.

mick31
25.04.2013, 19:26
Habe auch schon von Arbeitern gehört die in einer Nachtschicht 10 Bier reingelassen haben und hinterher heimgefahren sind, es ist zwar nie was passiert, dennoch halte ich diesen Standpunkt unpassend. Zumal man damit einen Vertragsbruch eingeht, kein Arbeitgeber wird es dulden wenn während der Arbeitszeit Alkohol konsumiert wird, stell dir vor du bist Vorgesetzter und für die Produktion verantwortlich, würdest du es dulden wenn da einige Arbeitnehmer in einer Schicht einen halben Kasten Bier zerstören??
Soweit mir bekannt ist, bieten die Flaschenautomaten in den Firmen auch nur Industriebier an...

Vor 20 Jahren war das Scheiß egal und die Autos damals hat jeder gekauft.

Oder war der schlecht ?

36076

Langwitsch
25.04.2013, 19:27
Vor 20 Jahren war das Scheiß egal und die Autos damals hat jeder gekauft.

Oder war der schlecht ?

36076

Kann nichts sehen.
Klar wurden gute Produkte auf den Weg gebracht, aber auch erst nachdem diese abgenommen wurden. Damals gab es doch auch Ausschußware.

Sathington Willoughby
25.04.2013, 19:50
Die Deutschen rauchen und saufen halt weniger. Für die Volksgesundheit ist das zuträglich und führt etwa zu weniger Krebs. Wie man sich da aufregen kann......
Jo.
Man muss sagen, dass Alkohol immer weiter zurückgedrängt wird, wie das Rauchen. Und das Werbeverbot (mehr oder weniger) hinterlässt offenbar auch seine Spuren.

Was aber stimmt ist dass es immer weniger potenzielle Käufer/Säufer gibt.
Naja, dafür können die BRauereien nebenbei Halal-Fraß anbieten, das hat immer Konjunktur in der interkulturellen BRD/in!

Und BRauereistrerben - es gab in den letzten Jahren leider größere Zusammenlegungen, um die Preise konstant zu halten. Mittlerweile gibt es fast nur noch sehr große oder sehr kleine Brauereien. Das SPiel kennen wir von den Molkereien und ist mehr ein Kind der Zeit.