PDA

Vollständige Version anzeigen : Goldbesitz



Gratian
24.04.2013, 09:07
Laut Bostoner Consulting Firma werden die Kleinen wie immer fürs Versagen der Politiker bestraft.
Frage dazu wie sicher ist mein Gold zuhause, daß ich bei der Bank erworben habe. Laut Nachbarn der bei der Bank arbeitet werden die Kontoauszüge 10 Jahre aufgehoben. Und darüber kann man mir den Besitz von Gold nachweisen? Stimmen die 10 Jahre? Wen ich das Gold zufällig verschenkt hab und nicht mehr besitze? Was ist dann? Danke für die Antworten.

Senator74
24.04.2013, 09:14
Laut Bostoner Consulting Firma werden die Kleinen wie immer fürs Versagen der Politiker bestraft.
Frage dazu wie sicher ist mein Gold zuhause, daß ich bei der Bank erworben habe. Laut Nachbarn der bei der Bank arbeitet werden die Kontoauszüge 10 Jahre aufgehoben. Und darüber kann man mir den Besitz von Gold nachweisen? Stimmen die 10 Jahre? Wen ich das Gold zufällig verschenkt hab und nicht mehr besitze? Was ist dann? Danke für die Antworten.

Was befürchtest du? Was du legal erworben hast, ist je nach Land mit einem Steuersatz fix verbunden oder steuerfrei, wie bei uns bei manchen Münzen. Was du damit tust, ist deine Angelegenheit!!
Verkauf mit oder ohne Gewinn, verschenkt...egal vererbt egal...da greifen höchstens die Steuersätze (Schenkungssteuer, Erbschaftssteuer...)

Wolfger von Leginfeld
24.04.2013, 09:19
Ja Deutschland ist heute ein abartiger Überwachungsstaat. Die völlige Aufhebung jeglicher Diskretion im Vermögensbereich ist schlimmer als Orwell es je vorausgesagt hat.

Warum sich das der D-Bürger gefallen lässt, dass ganze Rudel von Sachbearbeitern (die sicherlich nicht alle verschwiegen sind) ALLE Vermögensdaten abrufen können, ist einfach ein Rätsel, das nur mit absoluter Gehirnwäsche erklärt werden kann.


Laut Bostoner Consulting Firma werden die Kleinen wie immer fürs Versagen der Politiker bestraft.
Frage dazu wie sicher ist mein Gold zuhause, daß ich bei der Bank erworben habe. Laut Nachbarn der bei der Bank arbeitet werden die Kontoauszüge 10 Jahre aufgehoben. Und darüber kann man mir den Besitz von Gold nachweisen? Stimmen die 10 Jahre? Wen ich das Gold zufällig verschenkt hab und nicht mehr besitze? Was ist dann? Danke für die Antworten.

-jmw-
24.04.2013, 09:24
Dein Gold wirste dann eben irgendwann zwangseintauschen müssen.

ursula
24.04.2013, 09:26
Was befürchtest du? Was du legal erworben hast, ist je nach Land mit einem Steuersatz fix verbunden oder steuerfrei, wie bei uns bei manchen Münzen. Was du damit tust, ist deine Angelegenheit!!
Verkauf mit oder ohne Gewinn, verschenkt...egal vererbt egal...da greifen höchstens die Steuersätze (Schenkungssteuer, Erbschaftssteuer...)

In DE kannst du Gold bei der Bank nur über Verrechnungskonten - nie gegen bares - erwerben. Insofern bist du als Goldkäufer 10 Jahre in den Listen..

Senator74
24.04.2013, 09:43
In DE kannst du Gold bei der Bank nur über Verrechnungskonten - nie gegen bares - erwerben. Insofern bist du als Goldkäufer 10 Jahre in den Listen..

Ich hatte bei meiner Antwort eher die Regelung für Münzgold im Sinn..!!

Cinnamon
24.04.2013, 10:48
Wenn die Staaten wirklich ans Eingemachte gehen müssen, ist danach dieser glitzernde Plunder eh nichts mehr wert.

cajadeahorros
24.04.2013, 10:52
Was befürchtest du? Was du legal erworben hast, ist je nach Land mit einem Steuersatz fix verbunden oder steuerfrei, wie bei uns bei manchen Münzen. Was du damit tust, ist deine Angelegenheit!!
Verkauf mit oder ohne Gewinn, verschenkt...egal vererbt egal...da greifen höchstens die Steuersätze (Schenkungssteuer, Erbschaftssteuer...)

Das haben sich die braven Bürgerlein in den USA auch gedacht bis der Besitz ihres legal erworbenen Goldes plötzlich illegal war.

Heinrich_Kraemer
24.04.2013, 11:48
In DE kannst du Gold bei der Bank nur über Verrechnungskonten - nie gegen bares - erwerben. Insofern bist du als Goldkäufer 10 Jahre in den Listen..

Das mag ja sein, aber wer kauft denn schon EM bei einer Bank?! Die bestellen auch meist bei pro aurum und haben einen wesentlich höheren spread und kein Lager.

Der geneigte Käufer kauft eher bar hier, wobei bis 10000 Euro pro Kauf keine Registrierung erfolgt:

http://www.proaurum.de/home/standorte.html

Wobei alleine in München das Goldhaus schon alleine eine Attraktion darstellt, ist die Fassade aus geschmolzenen Münzen hergestellt (also nicht aus Goldmünzen würd ich mal vermuten, weil ich noch keinen dort kratzen gesehen hab).

HansMaier.
24.04.2013, 11:50
Wenn die Staaten wirklich ans Eingemachte gehen müssen, ist danach dieser glitzernde Plunder eh nichts mehr wert.

Wenn die Staaten tatsächlich an Eingemachte gehen, sprich den haircut durchführen, was
sie angesichts der Schuldenbombe tun müssen, wird nicht viel anderes von Wert mehr da sein.
Wer Gold hat, wird König sein.
MfG
H.Maier

HansMaier.
24.04.2013, 11:53
Das haben sich die braven Bürgerlein in den USA auch gedacht bis der Besitz ihres legal erworbenen Goldes plötzlich illegal war.

Ja, die US Politik entsprach damals in vielen Punkten der der Nazis.
Ich habe da keine Angst, im Gegenteil. Ein Verbot schafft einen Schwarzmarkt
und der wäre noch viel profitabler als der legale.
MfG
H.Maier

Heinrich_Kraemer
24.04.2013, 11:54
Laut Bostoner Consulting Firma werden die Kleinen wie immer fürs Versagen der Politiker bestraft.
Frage dazu wie sicher ist mein Gold zuhause, daß ich bei der Bank erworben habe. Laut Nachbarn der bei der Bank arbeitet werden die Kontoauszüge 10 Jahre aufgehoben. Und darüber kann man mir den Besitz von Gold nachweisen? Stimmen die 10 Jahre? Wen ich das Gold zufällig verschenkt hab und nicht mehr besitze? Was ist dann? Danke für die Antworten.

Naja wie sicher ist so eine Frage. Jeder EM-Verkauf wird registriert, Käufe in bar ab 10000. Ich würde es halt nicht unbedingt komplett im Hause lagern, sollte es hart auf hart kommen. Da sind die Schergen der behörden dann hurtig unangemeldet mal zu besuch da, vermutlich. Nichts in Bankschließfächern, soweit diese hurtig staatlich versiegelt werden können und dann geplündert, denn das Bankgeheimnis wurde dank der sozialen Gerechtigkeit längst abgeschafft, zumindest hierzulande.
Hat mans halt verloren, während eines Spaziergangs, oder verschenkt an Unbekannt.

Senator74
24.04.2013, 12:08
Das haben sich die braven Bürgerlein in den USA auch gedacht bis der Besitz ihres legal erworbenen Goldes plötzlich illegal war.

Damit ist auch nicht wirklich zu rechnen!!!:basta:

Gottfried
24.04.2013, 12:12
Laut Bostoner Consulting Firma werden die Kleinen wie immer fürs Versagen der Politiker bestraft.
Frage dazu wie sicher ist mein Gold zuhause, daß ich bei der Bank erworben habe. Laut Nachbarn der bei der Bank arbeitet werden die Kontoauszüge 10 Jahre aufgehoben. Und darüber kann man mir den Besitz von Gold nachweisen? Stimmen die 10 Jahre? Wen ich das Gold zufällig verschenkt hab und nicht mehr besitze? Was ist dann? Danke für die Antworten.

Lass Dir ein Gebiss draus machen. Zahngold werden sie Dir nicht wegnehmen.

Oder löse es in Königswasser, dann ist es kein Gold.

Oder legiere es mit einem Industriemetall 50:1.

Oder mach einfach Familienschmuck draus.

Oder, oder, oder.

Kein Schwein wird Dir Dein Gold wegnehmen, wenn Du es nicht willst.

Cinnamon
24.04.2013, 12:21
Wenn die Staaten tatsächlich an Eingemachte gehen, sprich den haircut durchführen, was
sie angesichts der Schuldenbombe tun müssen, wird nicht viel anderes von Wert mehr da sein.
Wer Gold hat, wird König sein.
MfG
H.Maier

Wenn ein Staat ums Überleben kämpft, bleibt ihm nichts anderes übrig als letztlich seine Goldreserven zu verhökern. Das treibt dann den Goldpreis in den Keller.

truthCH
24.04.2013, 12:31
Wenn die Staaten wirklich ans Eingemachte gehen müssen, ist danach dieser glitzernde Plunder eh nichts mehr wert.

Das wag ich stark zu bezweifeln, wenn man bedenkt, dass Gold und Silber seit 10'000 Jahren Bestand haben ... Du bekommst heute immer noch ~gleich viel Brot wie vor 2000 Jahren mit einer Unze Gold ....

truthCH
24.04.2013, 12:35
Wenn ein Staat ums Überleben kämpft, bleibt ihm nichts anderes übrig als letztlich seine Goldreserven zu verhökern. Das treibt dann den Goldpreis in den Keller.

Jein ... was den Goldpreis wirklich in den Keller treibt sind diese "Papiergoldies" - sonst erklär mal, wie man 1000 Tonnen Gold oder 155 Tonnen Gold innerhalb einer Stunde oder eines Tages unlimitiert verkaufen kann? Der Verkäufer würde sich ja selber abschiessen, da er einen gewaltigen Preisdruck gegen unten betreibt mit dieser Menge ...

Wenn man bedenkt, dass auf jede physische Goldunze ~100 Papierunzen kommen, dann weiss man auch, dass es irgendwann zu einer Entkoppelung kommen wird, dann wird das Papier total wertlos und die physische Goldunze steigt gegen Himmel und noch höher.

Gibt da etliche Grössen, die das ebenso sehen bzw. ich es so sehe wie sie ... denk dran, 1948 auf der Spitze der Krise bekamst Du für eine Unze Gold eine Bankiersvilla im unzerstörten München - für 15 Unzen einen ganzen Strassenzug ...


Also ich vertrau weiterhin auf Silber im Hauptaugemerk und Gold im sekundären Augenmerk, denn Silber gibts 10x weniger und es wird auch noch verbraucht (Medizinaltechnik, Elektronik, etc.)... also mit Edelmetallen macht man in diesen Tagen sicherlich nichts falsch - nur eben in DE würd ich noch weniger auf Gold setzen - Silber wurde noch nie verboten - Gold hingegen schon ...

truthCH
24.04.2013, 12:38
Lass Dir ein Gebiss draus machen. Zahngold werden sie Dir nicht wegnehmen.

Oder löse es in Königswasser, dann ist es kein Gold.

Oder legiere es mit einem Industriemetall 50:1.

Oder mach einfach Familienschmuck draus.

Oder, oder, oder.

Kein Schwein wird Dir Dein Gold wegnehmen, wenn Du es nicht willst.

Im schlimmsten Fall fressen und die Kacke aufbewahren oder? :D

Gibt doch schon so Spinner, die kaufen sich Goldtabletten, damit ihr Stuhlgang glitzert => Shitglitter ... => http://www.theremainsoftheweb.com/2012/12/05/shit-glitter/

detti
24.04.2013, 12:42
Laut Bostoner Consulting Firma werden die Kleinen wie immer fürs Versagen der Politiker bestraft.
Frage dazu wie sicher ist mein Gold zuhause, daß ich bei der Bank erworben habe. Laut Nachbarn der bei der Bank arbeitet werden die Kontoauszüge 10 Jahre aufgehoben. Und darüber kann man mir den Besitz von Gold nachweisen? Stimmen die 10 Jahre? Wen ich das Gold zufällig verschenkt hab und nicht mehr besitze? Was ist dann? Danke für die Antworten.

lege dir doch olles Schmuckgold zu.
(zur Zeit wieder etwas Günstiger zu bekommen)

detti
24.04.2013, 12:44
Jein ... was den Goldpreis wirklich in den Keller treibt sind diese "Papiergoldies" - sonst erklär mal, wie man 1000 Tonnen Gold oder 155 Tonnen Gold innerhalb einer Stunde oder eines Tages unlimitiert verkaufen kann? Der Verkäufer würde sich ja selber abschiessen, da er einen gewaltigen Preisdruck gegen unten betreibt mit dieser Menge ...

Wenn man bedenkt, dass auf jede physische Goldunze ~100 Papierunzen kommen, dann weiss man auch, dass es irgendwann zu einer Entkoppelung kommen wird, dann wird das Papier total wertlos und die physische Goldunze steigt gegen Himmel und noch höher.

Gibt da etliche Grössen, die das ebenso sehen bzw. ich es so sehe wie sie ... denk dran, 1948 auf der Spitze der Krise bekamst Du für eine Unze Gold eine Bankiersvilla im unzerstörten München - für 15 Unzen einen ganzen Strassenzug ...


Also ich vertrau weiterhin auf Silber im Hauptaugemerk und Gold im sekundären Augenmerk, denn Silber gibts 10x weniger und es wird auch noch verbraucht (Medizinaltechnik, Elektronik, etc.)... also mit Edelmetallen macht man in diesen Tagen sicherlich nichts falsch - nur eben in DE würd ich noch weniger auf Gold setzen - Silber wurde noch nie verboten - Gold hingegen schon ...

Könnte ich so unterschreiben !

Cinnamon
24.04.2013, 12:46
Das wag ich stark zu bezweifeln, wenn man bedenkt, dass Gold und Silber seit 10'000 Jahren Bestand haben ... Du bekommst heute immer noch ~gleich viel Brot wie vor 2000 Jahren mit einer Unze Gold ....

Unsinn. Gold wird erst seit der Gründung erster Hochkulturen als Zahlungsmittel genutzt.

truthCH
24.04.2013, 14:04
Unsinn. Gold wird erst seit der Gründung erster Hochkulturen als Zahlungsmittel genutzt.

Und selbst wenn ... seit es eingesetzt wird (als Zahlungsmittel), wurde es nie wieder abgeschafft - oder was meinst Du warum ab nächstem Jahr (wenn ich mich nicht täusche) Nevada Gold und Silber wieder als gesetzliches Zahlungsmittel zulässt? Weil es wertlos wird? Denke ich eher weniger ....

Aber jeder hat seine eigenen Mittel - Du scheinst ja in dem Fall nur Papier zu horten, oder wie sicherst Du Deinen Lebensabend ab - oder gehörst Du zu jenen, die erst dann gucken wenn es soweit ist? :bäh:

cajadeahorros
24.04.2013, 16:40
Damit ist auch nicht wirklich zu rechnen!!!:basta:

Keine Angst, dein Gold ist so sicher wie das Schweizer Bankgeheimnis.

Senator74
24.04.2013, 16:42
Keine Angst, dein Gold ist so sicher wie das Schweizer Bankgeheimnis.

Wenn du das sagst, bin ich beruhigt!!!:crazy:

Shahirrim
24.04.2013, 16:42
Jein ... was den Goldpreis wirklich in den Keller treibt sind diese "Papiergoldies" - sonst erklär mal, wie man 1000 Tonnen Gold oder 155 Tonnen Gold innerhalb einer Stunde oder eines Tages unlimitiert verkaufen kann? Der Verkäufer würde sich ja selber abschiessen, da er einen gewaltigen Preisdruck gegen unten betreibt mit dieser Menge ...

Wenn man bedenkt, dass auf jede physische Goldunze ~100 Papierunzen kommen, dann weiss man auch, dass es irgendwann zu einer Entkoppelung kommen wird, dann wird das Papier total wertlos und die physische Goldunze steigt gegen Himmel und noch höher.

Gibt da etliche Grössen, die das ebenso sehen bzw. ich es so sehe wie sie ... denk dran, 1948 auf der Spitze der Krise bekamst Du für eine Unze Gold eine Bankiersvilla im unzerstörten München - für 15 Unzen einen ganzen Strassenzug ...


Also ich vertrau weiterhin auf Silber im Hauptaugemerk und Gold im sekundären Augenmerk, denn Silber gibts 10x weniger und es wird auch noch verbraucht (Medizinaltechnik, Elektronik, etc.)... also mit Edelmetallen macht man in diesen Tagen sicherlich nichts falsch - nur eben in DE würd ich noch weniger auf Gold setzen - Silber wurde noch nie verboten - Gold hingegen schon ...

:gp:

Besonders der letzte Absatz ist richtig gut!

cajadeahorros
25.04.2013, 07:45
:gp:

Besonders der letzte Absatz ist richtig gut!


Stellt sich nur die Frage, wer den Goldpreis von 300 auf 2000 getrieben hat. Die braven Unzenkäufer oder die böööösen "Papiergoldies"?

Gratian
25.04.2013, 08:58
In DE kannst du Gold bei der Bank nur über Verrechnungskonten - nie gegen bares - erwerben. Insofern bist du als Goldkäufer 10 Jahre in den Listen..
Also stimmt's doch 10 Jahre wird mein Gold registriert. Alles was vor mehr als 10 jahren gekauft wurde, davon weiß der Staat nichts.

muenzen
25.04.2013, 09:08
Nach 1 Jahr darf es Steuerfrei weiterverkauft werden! So steht es im Gesetz, das heisst aber nicht das es auch so ist! Wenn ein/e Richter/in keine Lust auf das Gesetz hat wird es ausser Kraft gesetzt!

Gottfried
25.04.2013, 18:19
Im schlimmsten Fall fressen und die Kacke aufbewahren oder? :D

Gibt doch schon so Spinner, die kaufen sich Goldtabletten, damit ihr Stuhlgang glitzert => Shitglitter ... => http://www.theremainsoftheweb.com/2012/12/05/shit-glitter/

Bist ja schon wieder da. Warst doch schon mal weg. Ist der Drang online zu chatten wohl doch zu groß.

Gratian
25.04.2013, 18:47
Damit ist auch nicht wirklich zu rechnen!!!:basta:
Ich hab mal gehört das die türkisch/orientalische Bevölkerungsgruppe bei uns eine ernstzunehmende Bevölkerungsgruppe ausmacht und die ein ganz anderes Verhältnis zu Gold haben als wir Europäer. Es sich mit denen zu verscherzen das wird sich die deutsche Regierung sehr überlegen.

Senator74
25.04.2013, 18:54
Ich hab mal gehört das die türkisch/orientalische Bevölkerungsgruppe bei uns eine ernstzunehmende Bevölkerungsgruppe ausmacht und die ein ganz anderes Verhältnis zu Gold haben als wir Europäer. Es sich mit denen zu verscherzen das wird sich die deutsche Regierung sehr überlegen.

Ich wünsche mir, den Tag nicht mehr erleben zu müssen, an dem diese ernst zu nehmende Bevölkerungsgruppe entweder das Ruder an sich reißt oder verjagt wird. Viel dazwischen wird es nicht geben!!
Das Vorhaben, Europa zu übernehmen, wird offen zugegeben!!

detti
25.04.2013, 18:57
Ich hab mal gehört das die türkisch/orientalische Bevölkerungsgruppe bei uns eine ernstzunehmende Bevölkerungsgruppe ausmacht und die ein ganz anderes Verhältnis zu Gold haben als wir Europäer. Es sich mit denen zu verscherzen das wird sich die deutsche Regierung sehr überlegen.

Komme mal nie auf den Gedanken von einem Türken Gold kaufen zu wollen.
Kennst du den Ausdruck - "Türken oder Zigeunergold " ?
Mache dich mal Schlau---

Gratian
25.04.2013, 18:57
Stellt sich nur die Frage, wer den Goldpreis von 300 auf 2000 getrieben hat. Die braven Unzenkäufer oder die böööösen "Papiergoldies"?
Im Grunde die Politiker und wir. Wer hat den den Banker die Macht gegeben und wer eigentl. die Möglichkeiten unendliche Menge an Papiergeld aus dem nichts zu schaffen. Diese Betrüger haben bloß unsere Schwächen (Konsumlust) ausgenutzt und die Politiker durch eine negative Auslese zu reinen Nickeseln degradiert.

truthCH
25.04.2013, 19:26
Bist ja schon wieder da. Warst doch schon mal weg. Ist der Drang online zu chatten wohl doch zu groß.

Na ja, mitgelesen hab ich immer wieder mal ... und irgendwann war der Reiz dann doch zu gross .... zudem will ich auch die Links sehen, da ich vielen Dingen folge ....

Aber sag mal, Dein Avatar - Ich weiss jetzt endlich wieso der mir schon immer sehr bekannt vorkam ... Shining oder?

cajadeahorros
26.04.2013, 08:06
Ich wünsche mir, den Tag nicht mehr erleben zu müssen, an dem diese ernst zu nehmende Bevölkerungsgruppe entweder das Ruder an sich reißt oder verjagt wird. Viel dazwischen wird es nicht geben!!
Das Vorhaben, Europa zu übernehmen, wird offen zugegeben!!

Nicht schlecht diese rassistischen Herrenmenschentheorien.

Leider wissen die braven Bürgerlein aus ihrer Lügenpresse nicht, daß Abermillionen in der Türkei gegen diese "Kreise" auf die Straße gehen während die Politik den Abschaum als "wertvollen Verbündeten" sieht.

Senator74
26.04.2013, 08:35
Nicht schlecht diese rassistischen Herrenmenschentheorien.

Leider wissen die braven Bürgerlein aus ihrer Lügenpresse nicht, daß Abermillionen in der Türkei gegen diese "Kreise" auf die Straße gehen während die Politik den Abschaum als "wertvollen Verbündeten" sieht.

Das hat mit "Herrenmenschen" nichts zu tun. Es wären einfach Bürgerkriege, wie es sie schon öfter gegeben hat. Die Zuwanderer wären ja zum Großteil selber EU-Bürger!!

Aloisius
26.04.2013, 08:37
Laut Bostoner Consulting Firma werden die Kleinen wie immer fürs Versagen der Politiker bestraft.
Frage dazu wie sicher ist mein Gold zuhause, daß ich bei der Bank erworben habe. Laut Nachbarn der bei der Bank arbeitet werden die Kontoauszüge 10 Jahre aufgehoben. Und darüber kann man mir den Besitz von Gold nachweisen? Stimmen die 10 Jahre? Wen ich das Gold zufällig verschenkt hab und nicht mehr besitze? Was ist dann? Danke für die Antworten.
Barrengold ist freilich ähnlich bachverfolgbar wie Geldscheine, denn Gpldbarren haben Seriennummérn. Sicherer wäre Münzgold, das man bunkert, und im Ausland angekauft hat (z.B. Krügerrand). Solche Münzen kann man leicht verschwinden lassen, und keine Sau wird deshalb nachgrasen.