PDA

Vollständige Version anzeigen : Boston Consulting - Euro-Krise nur durch Enteignung zu lösen



Knudud_Knudsen
23.04.2013, 17:36
Die Boston Consulting fordert die Enteignung der EU-Bürger,zur Lösung der EURO-Krise..

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/22/boston-consulting-euro-krise-muss-mit-radikaler-enteignung-geloest-werden/

BRDDR_geschaedigter
23.04.2013, 17:56
Aha, jetzt fällt aber ein Argument der Propaganda weg.

Man hat ja immer gesagt, man müsse den Euro Retten, damit die Spareinlagen sicher sind und nicht umkippen.

Jetzt ist es ein reiner Selbstzweck, man enteignet um des Euro willen.

Gawen
23.04.2013, 18:02
Die sind erfrischend ehrlich! :D

http://www.bcg.de/media/themendossiers/collateral_damage.aspx

elas
23.04.2013, 18:11
Die sind erfrischend ehrlich! :D

http://www.bcg.de/media/themendossiers/collateral_damage.aspx

Solange sich Eichel und Waigel noch schamlos in die Talkshows trauen kann es nicht so schlimme sein!:D

Senator74
23.04.2013, 18:11
Die sind erfrischend ehrlich! :D

http://www.bcg.de/media/themendossiers/collateral_damage.aspx

Das sehe ich auch so! Kommt drauf an, ob es jene lesen, die etwas "bewegen" könnten!!

elas
23.04.2013, 18:14
Das sehe ich auch so! Kommt drauf an, ob es jene lesen, die etwas "bewegen" könnten!!

Was hat eigentlich Boston Consulting mit dem Euro am Hut?...........die sollte mal lieber die Enteignung der Amerikaner fordern um den Dollar zu retten?

Senator74
23.04.2013, 18:17
Was hat eigentlich Boston Consulting mit dem Euro am Hut?...........die sollte mal lieber die Enteignung der Amerikaner fordern um den Dollar zu retten?

Bei finanziellem Dreck vor der eigenen Tür wird gern auf andere Probleme verwiesen...und die EU bietet sich ja an...leider!!
Aber die Amis haben genauso "Arsch hoch!" ...wenn nicht mehr als Europa!!

elas
23.04.2013, 18:23
Bei finanziellem Dreck vor der eigenen Tür wird gern auf andere Probleme verwiesen...und die EU bietet sich ja an...leider!!
Aber die Amis haben genauso "Arsch hoch!" ...wenn nicht mehr als Europa!!

Eben.....dann sollte auch mal das Handelsblatt vorschlagen dass man den Dollar durch Enteignung der Ost- und Westküstenamerikaner retten soll.......die in der Mitte Amerikas sind die einzigen die produktiv was leisten!

Senator74
23.04.2013, 18:24
Eben.....dann sollte auch mal das Handelsblatt vorschlagen dass man den Dollar durch Enteignung der Ost- und Westküstenamerikaner retten soll.......die in der Mitte Amerikas sind die einzigen die produktiv was leisten!

Wir sollten mal europäische Ratingagenturen ins Leben rufen, die die USA runterstufen...ins Bodenlose am besten!!!

elas
23.04.2013, 18:26
Wir sollten mal europäische Ratingagenturen ins Leben rufen, die die USA runterstufen...ins Bodenlose am besten!!!

Das dauert zu lange........wenn die europäischen Medien den Dollar geschlossen runterschreiben....das genügt!

Knudud_Knudsen
24.04.2013, 08:03
Aha, jetzt fällt aber ein Argument der Propaganda weg.

Man hat ja immer gesagt, man müsse den Euro Retten, damit die Spareinlagen sicher sind und nicht umkippen.

Jetzt ist es ein reiner Selbstzweck, man enteignet um des Euro willen.

..na ja das sagt ein Herr xy von einer Firma Z.. wir haben Meinungsfreiheit..da wird eine rote Sau über die Dorfstrasse getrieben..
er sollte es den Amerikanern auch raten..:-)) Hei,was kriegt er dann für rote Ohren..
der rote Traum eines vereinigten kommunistischen Europas..USKE..? eine bunte Traumblase denn dann haben wir einr Revolution und alle Reichen nehmen ihre Kohle und verpissen sich,wie in Frankreich..

ddddgggg
24.04.2013, 17:15
http://einarschlereth.blogspot.de/2013/03/russischer-fuhrer-warnt-hebt-das-ganze.html

da haben wir ja Glück, das die Juden 2008 schon von Obama gewarnt wurden. :compr:

gut, dass wir in Deutschland einen Sitzplatz beinm Untergang der Finanzwelt haben....

Arcona
24.04.2013, 17:42
http://einarschlereth.blogspot.de/2013/03/russischer-fuhrer-warnt-hebt-das-ganze.html

da haben wir ja Glück, das die Juden 2008 schon von Obama gewarnt wurden. :compr:

gut, dass wir in Deutschland einen Sitzplatz beinm Untergang der Finanzwelt haben....

OT:

Ich wollte dir nur mal zu deinem vorzüglich gewählten Benutzernamen gratulieren, 4x D und 4x G.

Reschpekt.

Don
24.04.2013, 18:14
Die Boston Consulting fordert die Enteignung der EU-Bürger,zur Lösung der EURO-Krise..

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/22/boston-consulting-euro-krise-muss-mit-radikaler-enteignung-geloest-werden/

Im Grunde hat Boston Consulting da völlig recht.
Eine solche Enteignung wird (nicht wäre, denn sie wird so sicher kommen wie das Amen in der Kirche) nicht anderes sein als die Wertberichtigungen in Unternehmen zur Abschlußbilanz. Da zieht es auch so manchem Anteilseigner die Schuhe aus.

Vernünftigerweise sollte dieser Prozeß aber mit der Stiftung eines Hanfordens verbunden werden.

Sven71
26.04.2013, 18:25
Im Grunde hat Boston Consulting da völlig recht.
Eine solche Enteignung wird (nicht wäre, denn sie wird so sicher kommen wie das Amen in der Kirche) nicht anderes sein als die Wertberichtigungen in Unternehmen zur Abschlußbilanz. Da zieht es auch so manchem Anteilseigner die Schuhe aus.

Vernünftigerweise sollte dieser Prozeß aber mit der Stiftung eines Hanfordens verbunden werden.


Aber nicht einfach so. Erst malochen und dabei das Transfer-Gesindel vom Hartzer über Beamte bis zum Spitzenpolitiker mitfüttern. Und sich dann alles, was man sich selbst aufgebaut hat wegnehmen lassen? Das hat seinen Preis. Einen menschenverachtenden Preis. Das ganze Gesocks an die Wand und dann Machete frei für alle Unternehmer und für alle Arbeitnehmer. Wenn der Wiederaufbau beginnt, darf von denen kein Staubkorn mehr übrig sein. Man gönnt sich schließlich sonst nichts.

willy
26.04.2013, 18:49
Aber nicht einfach so. Erst malochen und dabei das Transfer-Gesindel vom Hartzer über Beamte bis zum Spitzenpolitiker mitfüttern. Und sich dann alles, was man sich selbst aufgebaut hat wegnehmen lassen? Das hat seinen Preis. Einen menschenverachtenden Preis. Das ganze Gesocks an die Wand und dann Machete frei für alle Unternehmer und für alle Arbeitnehmer. Wenn der Wiederaufbau beginnt, darf von denen kein Staubkorn mehr übrig sein. Man gönnt sich schließlich sonst nichts.

Lehrer sind auch Beamte.

Sprecher
26.04.2013, 18:50
Lehrer sind auch Beamte.

Die schlimmsten von allen, mehr als 50% Grünen-Wähler.

willy
26.04.2013, 19:02
Die schlimmsten von allen, mehr als 50% Grünen-Wähler.

Mag sein, aber Kollateralschaden ist nicht so dolle, beträfe es einen selbst unmittelbar!

Don
26.04.2013, 19:08
Mag sein, aber Kollateralschaden ist nicht so dolle, beträfe es einen selbst unmittelbar!

Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen. Punkt.

willy
26.04.2013, 19:13
Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen. Punkt.

Soweit ich mitbekommen habe, du auch!

Don
26.04.2013, 19:28
Soweit ich mitbekommen habe, du auch!

Jeder. entkommen kann man dem nur wenn man als Yaktreiber in der mongolischen Steppe lebt. Und nicht mal das ist heutzutage sicher.

Sven71
26.04.2013, 22:45
Lehrer sind auch Beamte.

ja, und? Kassieren die vielleicht keine Steuergelder?

willy
26.04.2013, 22:48
ja, und? Kassieren die vielleicht keine Steuergelder?

Schon, ich bin mir nur nicht sicher, was du damit bezwecken willst, alle Beamten über den Jordan zu schicken?! Nach nützlich und unnütz aussortieren, den Staatsapparat zusammenstreichen, ok, aber alles niederzutrampeln und niederzuschießen? Vielleicht war es ja nur Polemik und die kam nicht ganz bei mir an. :)

Gladio
27.04.2013, 16:26
Die Boston Consulting fordert die Enteignung der EU-Bürger,zur Lösung der EURO-Krise..

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/22/boston-consulting-euro-krise-muss-mit-radikaler-enteignung-geloest-werden/

Sehr guter Vorschlag. Der Geldadel, der sein leistungsloses Vermögen schon seit Jahrhunderten durch alle Systeme schleppt, wird plattgemacht und gleichzeitig werden durch die Einkommenssteuersenkungen diejenigen belohnt, die Leistung bringen wollen und somit die Zukunft sind.

Knudud_Knudsen
27.04.2013, 17:50
Sehr guter Vorschlag. Der Geldadel, der sein leistungsloses Vermögen schon seit Jahrhunderten durch alle Systeme schleppt, wird plattgemacht und gleichzeitig werden durch die Einkommenssteuersenkungen diejenigen belohnt, die Leistung bringen wollen und somit die Zukunft sind.

hast Du auf dem Dachboden die Mottenkiste alter Kampfparolen gefunden..?:-))

Gladio
27.04.2013, 21:38
hast Du auf dem Dachboden die Mottenkiste alter Kampfparolen gefunden..?:-))

Ich halte das für eine sehr fortschrittliche Ansicht. Und von totaler Enteignung und anderen sozialistische Fantasien halte ich nichts. Es ist einfach nur ein vernünftiger Gedanke, bei dem zwar einige etwas bluten müssen, aber niemand völlig ausgenommen wird.

Knudud_Knudsen
27.04.2013, 23:03
Ich halte das für eine sehr fortschrittliche Ansicht. Und von totaler Enteignung und anderen sozialistische Fantasien halte ich nichts. Es ist einfach nur ein vernünftiger Gedanke, bei dem zwar einige etwas bluten müssen, aber niemand völlig ausgenommen wird.

..es ist ein Projekt das,in Zeiten globaler Vernetzung und extrem hohem Kapitalbedarf ,Vermögen aus einem Nationalstaat treibt. In der Wertschöpfungskette ist Kapital,und unsere moderne HighTec-Welt ist mehr auf Kapital als auf allgem. Arbeitskraft angewiesen,Heute der wesentliche Produktionfaktor.
Nur Menschen mit hochqualifizierter Ausbildung können noch an echter,volkswirtschaftlicher Wertschöpfung teilnehmen.
Alle anderen abgeleiteten Werteketten zehren nur von jener Wertschöpfung.

Wir haben Heute das Problem das Gros der Bevölkerung im abgeleiteten Bereich zu beschäftigen und können es uns nicht leisten durch solche Massnahmen den Zugang zum Kapital zu verbauen.

Enteignung schafft keinen nachhaltigen Lösungsansatz im Gegenteil wir müssen verstärkt,durch günstige Rahmenbedingungen,dafür Sorge tragen das internationales Kapital und kluge Köpfe angezogen werden.

Hollande bekommt gerade für seine sozialistischen Träumereien ordentlich Prügel.

Nun könnte man sagen wir benötigen ein Systemwechsel. Mag sein,aber von allen schlechten Wirtschaftssystemen ist der Kapitalismus übrig geblieben weil er bisher funktionierte.

Jeder Familienvater weiss das er,auf Dauer,nicht mehr ausgeben kann als er einnimmt,das gilt auch für die Mutter..:-)).

Also geht an einer Umstrukturierung der Ausgabenseite kein Weg vorbei und Geld das wir durch Steuern und Abgaben dem Staat anvertrauen wird grösstenteils verschwendet und führt selten in voller Höhe zu einem Gegenwert. (BER..S21.Nürnburgring..Elbphilamonie..etc..etc.) und das wir auch noch für Misswirtschaft anderer EURO-Länder aufkommen sollen ist ein Treppenwitz.

Sven71
28.04.2013, 18:56
Schon, ich bin mir nur nicht sicher, was du damit bezwecken willst, alle Beamten über den Jordan zu schicken?! Nach nützlich und unnütz aussortieren, den Staatsapparat zusammenstreichen, ok, aber alles niederzutrampeln und niederzuschießen? Vielleicht war es ja nur Polemik und die kam nicht ganz bei mir an. :)

Ein Staat, der seine Bürger erst fiskalisch bestiehlt, weil Eigentum bekanntlich verpflichtet, und diesen dann das Eigentum wegnimmt und damit die Bürger doppelt bis mehrfach verpflichtet, darf nicht wirklich auf rationale Reaktionen hoffen. Der Zweck? Abschreckung! Es ist ja nicht so, daß das organisierte Verbrechen ... äh .... der organisierte Staat uns vorher so vernünftig begegnete, als er uns bei EU, Wiedervereinigung, Euro, Schuldenaufnahmen jedweder Art nicht im geringsten hat mitreden lassen. Wenn die im obigen Link beschriebene Lösung des Schuldenproblems kommen sollte, braucht sich kein Nettosteuerprofiteur ausmalen, er falle unter den Tierschutz. Sortieren und zusammenstreichen wäre denkbar vor einer systematischen Enteignung aller Bürger. Wobei die ja ohnehin schon schleichend läuft.

Sven71
28.04.2013, 18:58
Sehr guter Vorschlag. Der Geldadel, der sein leistungsloses Vermögen schon seit Jahrhunderten durch alle Systeme schleppt, wird plattgemacht und gleichzeitig werden durch die Einkommenssteuersenkungen diejenigen belohnt, die Leistung bringen wollen und somit die Zukunft sind.

Ich fürchte, daß in dem Artikel sehr wohl auch die einfachen Familienväter mit ihrem mühsam abgestotterten Eigenheim gemeint sind, das dann eine Zwangshypothek erhält. Der Geldadel wird zu gegebenem Zeitpunkt längst nicht mehr mit dem Euro bezahlen oder in der Zone (Euro, nicht Ost) leben.