PDA

Vollständige Version anzeigen : Rehn sieht Deutschland auf dem absteigenden Ast



Patriotistin
23.04.2013, 12:27
Südeuropas Krisenstaaten sind nach Meinung von EU-Wirtschaftskommissar Olli Rehn gerade mächtig am Aufholen gegenüber den Nordeuropäern. Das macht er an einem aktuellen Ereignis in Deutschland fest.

Deutschland verliert nach der Ansicht von EU-Wirtschafts- und Währungskommissar Olli Rehn seine Wettbewerbsfähigkeit. Der Streik bei der Lufthansa sei ein Symptom für den Abstieg Deutschlands innerhalb der EU, sagte Rehn auf einer Konferenz in New York.

Es gebe aktuell einen Prozess innerhalb der Euro-Zone, in dessen Verlauf die gesünderen Länder Nordeuropas einen Teil ihres Vorsprungs verlieren dürften, während Südeuropa an Wettbewerbsfähigkeit gewinnt.

Die Fluggesellschaft hatte wegen eines Streiks um Mitarbeiterlöhne fast alle ihre Flüge für einen Tag absagen müssen. Etwa 150.000 Passagiere waren davon betroffen.

Nordeuropa muss seine Vorteile aufgeben

In Europa werden die Schulden reduziert und Schritte unternommen, um Volkswirtschaften wettbewerbsfähiger zu machen, erläuterte Rehn. Dies gelte vor allem für die südlichen Länder wie Spanien und diejenigen, die um finanzielle Hilfe gebeten hatten. Die gesünderen nordeuropäischen Länder werden hingegen wohl einen Teil ihrer schon lange bestehenden Vorteile aufgeben müssen, fügte er hinzu.

Weiter unter:http://www.welt.de/wirtschaft/article115523241/Rehn-sieht-Deutschland-auf-dem-absteigenden-Ast.html

Sterntaler
23.04.2013, 12:31
ist doch prima, dann werden die Solidarität zeigen und uns Milliarden überweisen.

Brathering
23.04.2013, 12:46
Also bei dem möchte ich nicht auf den aufsteigenden Ast geraten, diese "Wettbewerbsfähigkeit"....

Aber Lufthansa könnte ruhig "wettbewerbsfähiger" werden :) Die Jungs verdienen ordentlich und ihre Preise sind übertrieben. Ich fliege so 4 mal im Jahr aber nie mit der Lufthansa, denn Preis/Leistung ist bei denen nicht vorhanden. In meinem Umfeld fliegen Menschen viel aber diese nutzen auch nicht die Lufthansa, ich weiß nicht wann ich zuletzt mit einem Lufthansa Kunden gesprochen habe... haben die überhaupt Kunden?

Bei denen blecht man 1400 Euro für die gleiche Strecke, welche andere für 80 Euro anbieten...


Nein liebe Lufthansa, ihr seid es nicht wert! ;)



edit:
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/lufthansa-fliegen-muss-teuer-werden/6332792.html

Die wollen noch teurer werden.... Wenn die BRD nicht diese Gesellschaft protegieren würde und andere Airlines behindern... die Lufthansa wäre schon längst pleite und Geschichte...

Bulldog
23.04.2013, 12:52
Dieser EU-Bonze ist so doof wie Brot.
Der taugt noch nicht einmal zur Lobbyhure für die deutschen Oligrachen.

Was für ein jämmerlicher Dummschwätzer diese Pfeife doch ist.

Tantalit
23.04.2013, 13:01
Also bei dem möchte ich nicht auf den aufsteigenden Ast geraten, diese "Wettbewerbsfähigkeit"....

Aber Lufthansa könnte ruhig "wettbewerbsfähiger" werden :) Die Jungs verdienen ordentlich und ihre Preise sind übertrieben. Ich fliege so 4 mal im Jahr aber nie mit der Lufthansa, denn Preis/Leistung ist bei denen nicht vorhanden. In meinem Umfeld fliegen Menschen viel aber diese nutzen auch nicht die Lufthansa, ich weiß nicht wann ich zuletzt mit einem Lufthansa Kunden gesprochen habe... haben die überhaupt Kunden?

Bei denen blecht man 1400 Euro für die gleiche Strecke, welche andere für 80 Euro anbieten...


Nein liebe Lufthansa, ihr seid es nicht wert! ;)



edit:
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/lufthansa-fliegen-muss-teuer-werden/6332792.html

Die wollen noch teurer werden.... Wenn die BRD nicht diese Gesellschaft protegieren würde und andere Airlines behindern... die Lufthansa wäre schon längst pleite und Geschichte...

Wer fliegt denn mit Lufthansa wenn du es nicht tust?

-jmw-
23.04.2013, 20:29
Die "Wettbewerbsfähigkeit" eines "Standortes" Bundesrepublik in Relation zu, sagen wir, Italien, Ungarn, Portugal, ist mir, um ehrlich zu sein, ziemlich schnurz, denn 1. werden wir nie soweit zurückfallen, dass es dramatisch wird, 2. lebe ich ja nicht in einem Standort, sondern in einem Land, und da liegen die Prioritäten dann doch anders.