PDA

Vollständige Version anzeigen : Götze wechselt zu Bayern !



Phoenix
23.04.2013, 09:23
Mehrere Zeitungen melden heute den Wechsel von Mario Götze zum Fc Bayern. Auf der einen Seite finde ich, das er perfekt bei Bayern in die Zentrale auf die 10er Position passt. Auf der anderen Seite ist es schade für die Bundesliga und Bayern wird wohl nächste Saison noch stärker werden.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_707854.html

Rocko
23.04.2013, 10:05
Entweder er wird zum Messi oder zum Sebastian Deisler!

Praetorianer
23.04.2013, 10:13
Es war absehbar, dass Dortmund diese Qualität nicht dauerhaft im Kader halten kann. Dass es dann doch so schnell geht, hätte ich dann nicht gedacht. Und natürlich ist der Weggang von Götze zu Bayern noch einmal bitterer, als wenn er irgendwohin gegangen wäre. Damit sollte aber klar sein, dass das die letzte Saison ist, in der Dortmund etwas reissen kann. Ab nächster Saison werden sie vielleicht national noch die Nummer zwei sein, aber keine Mannschaft mehr haben, die sich mit Bayern München oder den anderen ganz großen Mannschaften messen kann.

Bei Bayern stelle ich mir die Frage, ob dafür andere gehen, weil ja doch langsam manche Positionen etwas überbesetzt sind.

Rocko
23.04.2013, 10:18
Bald hat Deutschland also die Schottland-Liga verwirklicht und darf sich darauf vorbereiten, ins europäische Mittelmaß abzusteigen!

Efna
23.04.2013, 10:30
Naja da kann ja Bayern Michael Schuhmacher spielen in der ersten Liga spielen, Diese Saison war schon übelst langweilig und wenn ich nicht Eintracht Fan wäre, hätte ich diese Saison gar nicht so die erste Liga geschaut. Man muss schon sagen das zur Zeit die zweite und dritte Liga wesentlich spannender ist als die erste Liga.

Rocko
23.04.2013, 10:36
Also jetzt muss 2014 wirklich das Triple her, ein durch Götze und Lewandowski aufgerüsteter FC Bayern muss das packen!

Senator74
23.04.2013, 11:05
Es war absehbar, dass Dortmund diese Qualität nicht dauerhaft im Kader halten kann. Dass es dann doch so schnell geht, hätte ich dann nicht gedacht. Und natürlich ist der Weggang von Götze zu Bayern noch einmal bitterer, als wenn er irgendwohin gegangen wäre. Damit sollte aber klar sein, dass das die letzte Saison ist, in der Dortmund etwas reissen kann. Ab nächster Saison werden sie vielleicht national noch die Nummer zwei sein, aber keine Mannschaft mehr haben, die sich mit Bayern München oder den anderen ganz großen Mannschaften messen kann.

Bei Bayern stelle ich mir die Frage, ob dafür andere gehen, weil ja doch langsam manche Positionen etwas überbesetzt sind.

Mit "überbesetzt" sprichst du das Problem an! Selbst, wenn man Sperren oder Verletzungen einkalkuliert, nahezu 2 komplette "Einser-Mannschaften" im Kader zu haben, ist nicht sinnvoll! Gibt es nämlich keine Sperren oder Verletzungen, "versauert" ein Spitzenspieler auf der Bank! Das kann es aber auch nicht sein!!!

Senator74
23.04.2013, 11:07
Naja da kann ja Bayern Michael Schuhmacher spielen in der ersten Liga spielen, Diese Saison war schon übelst langweilig und wenn ich nicht Eintracht Fan wäre, hätte ich diese Saison gar nicht so die erste Liga geschaut. Man muss schon sagen das zur Zeit die zweite und dritte Liga wesentlich spannender ist als die erste Liga.

Sogar die Abstiegsfrage ist in der BL schon relativ lange klar...nur, ob Augsburg noch Düsseldorf zur Relegation verdonnert, ist noch offen!!!

Efna
23.04.2013, 11:13
Sogar die Abstiegsfrage ist in der BL schon relativ lange klar...nur, ob Augsburg noch Düsseldorf zur Relegation verdonnert, ist noch offen!!!

Das wird die nächsten Saisons dann noch schlimmer, so kann man die Bundesliga kaputt machen...

Senator74
23.04.2013, 11:23
Das wird die nächsten Saisons dann noch schlimmer, so kann man die Bundesliga kaputt machen...

Wie du das von Schumacher gesagt hast,...wenn der Sieger vor dem Bewerb schon feststeht, ist das Interesse bald auf "NULL"!!!

Efna
23.04.2013, 11:25
Wie du das von Schumacher gesagt hast,...wenn der Sieger vor dem Bewerb schon feststeht, ist das Interesse bald auf "NULL"!!!

Wie ich schon sagte die 2. 3. Bundesliga ist zur Zeit spannender da sie wesentlich ausgeglichener ist.

Sauerländer
23.04.2013, 11:28
Hoffentlich zertritt ihm morgen ein Madrilene so das Bein, dass er nie wieder ein Spiel macht.

Mieser Judas.

Senator74
23.04.2013, 11:32
Hoffentlich zertritt ihm morgen ein Madrilene so das Bein, dass er nie wieder ein Spiel macht.

Mieser Judas.

tztztz....schön sprechen!!!

Efna
23.04.2013, 11:34
Hoffentlich zertritt ihm morgen ein Madrilene so das Bein, dass er nie wieder ein Spiel macht.

Mieser Judas.

Das Geld lockt halt....

Sauerländer
23.04.2013, 11:42
Das Geld lockt halt....
Bedauerlich genug. Das alleine aber wäre noch mit einer gewissen Enttäuschung hinnehmbar.
Dann soll er halt zu irgendeinem Verein ins Ausland gehen - Interessenten gab es ja genug.
Aber es gibt zwei Vereine, zu denen zu wechseln schlagartig alle Respektabilität, die je bestanden haben mag, vernichtet. Und für einen davon hat er sich nun entschieden.

Wenn der morgen aufläuft, möchte ich ein Pfeifkonzert hören, dass Dortmunds Ohrenärzte für den nächsten Tag Doppelschichten planen.

Tacitus
23.04.2013, 11:47
Auch toll, dass uns aller Uli neulich noch verkündet hat, es gäbe keinen Wettbewerb in der Bundesliga ("spanische Verhältnisse"). Aber gleichzeitig hinter dem Rücken den anderen die besten Spieler wegkaufen.
Goetze wird bei Bayern wahrscheinlich nur auf der Bank sitzen.
Die Bayern arbeiten mal wieder an ihren Sympathiewerten...

Bergischer Löwe
23.04.2013, 11:54
Hoffentlich zertritt ihm morgen ein Madrilene so das Bein, dass er nie wieder ein Spiel macht.

Mieser Judas.

Nun merkt ihr mal, wie sich das anfühlt.

Als unser Judas dem Ruf des Geldes, dem Wunsch seiner Mutter nach einem Haus am Starnberger See und seiner (damaligen) "Freundin" gefolgt ist, habt Ihr uns als Heulsusen verspottet. Heute lacht kein Schalker, denn Manuela hat uns gezeigt, was wir in den Augen dieser ohrenfeuchten Jungmillionäre wert sind. Dies ist ein weiterer dunkler Tag für den Fußballwesten und ich hoffe sehr, daß dies nun keine Spirale des Grauens wird. Die ersten Latrinenparolen wie "Draxler bald in Schwarzgelb" sind ja bereits seit gestern nacht unterwegs.

Sauerländer
23.04.2013, 12:00
Nun merkt ihr mal, wie sich das anfühlt.

Als unser Judas dem Ruf des Geldes, dem Wunsch seiner Mutter nach einem Haus am Starnberger See und seiner (damaligen) "Freundin" gefolgt ist, habt Ihr uns als Heulsusen verspottet.
Das habe ich für meinen Teil damals, soweit ich mich entsinnen kann, keineswegs getan. Im Gegenteil, den Unmut der Blaugewandeten, speziell der UGE, mögen die bei mir auch am untersten Ende der Sympathieskala liegen, konnte ich damals durchaus unterschreiben.

Rocko
23.04.2013, 12:05
Nun merkt ihr mal, wie sich das anfühlt.

Als unser Judas dem Ruf des Geldes, dem Wunsch seiner Mutter nach einem Haus am Starnberger See und seiner (damaligen) "Freundin" gefolgt ist, habt Ihr uns als Heulsusen verspottet. Heute lacht kein Schalker, denn Manuela hat uns gezeigt, was wir in den Augen dieser ohrenfeuchten Jungmillionäre wert sind. Dies ist ein weiterer dunkler Tag für den Fußballwesten und ich hoffe sehr, daß dies nun keine Spirale des Grauens wird. Die ersten Latrinenparolen wie "Draxler bald in Schwarzgelb" sind ja bereits seit gestern nacht unterwegs.

Allerdings wird es vielleicht gefährlich für Draxler, der jetzt auf einmal mit Interessen des BVB in Verbindung gebracht wird.

Bergischer Löwe
23.04.2013, 12:16
Das habe ich für meinen Teil damals, soweit ich mich entsinnen kann, keineswegs getan. Im Gegenteil, den Unmut der Blaugewandeten, speziell der UGE, mögen die bei mir auch am untersten Ende der Sympathieskala liegen, konnte ich damals durchaus unterschreiben.

Danke dafür. Man kann auf dem Platz, den Tribünen, am Arbeitsplatz vereinsmäßig spinnefeind sein - wenn man nur den gemeinsamen Todfeind nicht aus den Augen verliert.

Ich gehe sogar soweit zu sagen, daß die - teils von den Medien immer wieder ins Lächerliche übersteigerte - "Feindschaft" den Bauern nur in die Karten spielt. Ein wenig exklusiver. Weniger medial und öffentlich würde der alten (so alt ist sie ja noch gar nicht - schließlich erschient Ihr ja erst in den 60ern auf der Landkarte :D) Rivalität keinen Abbruch tun.

Man muß sich nicht lieben. Aber ein wenig mehr "wir" gegenüber "denen" wäre für den gesamten deutschen Fußball wichtig.

Bergischer Löwe
23.04.2013, 12:19
Allerdings wird es vielleicht gefährlich für Draxler, der jetzt auf einmal mit Interessen des BVB in Verbindung gebracht wird.

Draxler hat selbst in mehreren (bei uns allerdings, ob seiner zum Teil pomadigen Vorstellungen in den letzten beiden Spielen mit Verstörung aufgenommenen) Interviews erklärt, er "träume" von Real Madrid. Fakt ist, daß Raul ihn unter seine Fittiche genommen hat und wohl wöchentlich Kontakt hält. Angeblich träumt auch das Real Präsidium vom "Schalker Duo" Draxler und Özil.

Naja, seit Manuela glaub ich nix mehr.

Efna
23.04.2013, 12:25
Bedauerlich genug. Das alleine aber wäre noch mit einer gewissen Enttäuschung hinnehmbar.
Dann soll er halt zu irgendeinem Verein ins Ausland gehen - Interessenten gab es ja genug.
Aber es gibt zwei Vereine, zu denen zu wechseln schlagartig alle Respektabilität, die je bestanden haben mag, vernichtet. Und für einen davon hat er sich nun entschieden.

Wenn der morgen aufläuft, möchte ich ein Pfeifkonzert hören, dass Dortmunds Ohrenärzte für den nächsten Tag Doppelschichten planen.

sicher, aber die langfristigen Folgen sind schlimmer, wenn die Meisterschaft für Bayern mehr oder weniger ein selbstläufer wird.

Sauerländer
23.04.2013, 12:33
Danke dafür. Man kann auf dem Platz, den Tribünen, am Arbeitsplatz vereinsmäßig spinnefeind sein - wenn man nur den gemeinsamen Todfeind nicht aus den Augen verliert.

Ich gehe sogar soweit zu sagen, daß die - teils von den Medien immer wieder ins Lächerliche übersteigerte - "Feindschaft" den Bauern nur in die Karten spielt. Ein wenig exklusiver. Weniger medial und öffentlich würde der alten (so alt ist sie ja noch gar nicht - schließlich erschient Ihr ja erst in den 60ern auf der Landkarte :D) Rivalität keinen Abbruch tun.

Man muß sich nicht lieben. Aber ein wenig mehr "wir" gegenüber "denen" wäre für den gesamten deutschen Fußball wichtig.
Nuja, mittlerweile ist diese Rivalität im Pott halt auch ne soziale Realität, wie sinnig oder unsinnig auch immer sie sein mag. Allenfalls wird das zeitweise mal gedämpft - ich erinnere mich noch an diese Phase, als beide nen internationalen Titel holten - da wurde der Tonfall in Relation zum sonstigen Umgang miteinander für zwei, drei Jährchen doch sehr versöhnlich. Aber damit wischt man halt die Jahre herzlicher gegenseitiger Abneigung nicht einfach so weg, und eigentlich will das ja auch kaum jemand.
Es ist aber jederzeit konsensfähig, dass auch Rivalen Feinde teilen können, deren Status als Feinde von anderer Natur ist als die gegenseitige Rivalität.
Der Gegensatz zu euch ist für mich einer zwischen Rittern, die in durchaus echter Dauerfehde liegen - aber dabei eben doch mit offenem Visier und frontal vorgehen.
Das Münchener Gezücht spielt dabei eher die Rolle eines Bürgerlichen aus einer italienischen Renaissance-Stadtrepublik, dessen Waffen der Wahl Goldsäckel, Giftmord und Intrige sind.
Und man muss der Fehde gewiss nicht ihre Echtheit bestreiten, um zu sehen, dass beide Streiter schnell einen Konsens herstellen können sollten über ihre grenzenlose Verachtung für besagten Bürgerlichen. Was phasenweise auch zur Suspendierung der Fehde führen mag.
Ich würde mir beispielsweise auch nie ein dauerhaftes Verschwinden der blauen Truppe aus der Liga wünschen - dann gäb es ja kein Derby mehr, und das wäre äußerst bedauerlich.
Wenn aber morgen München in ein tiefes Loch fallen sollte, würde ich den FCB keine Sekunde vermissen.

Sauerländer
23.04.2013, 12:35
sicher, aber die langfristigen Folgen sind schlimmer, wenn die Meisterschaft für Bayern mehr oder weniger ein selbstläufer wird.
Aus neutraler Perspektive wird dann die Liga langweiliger. Und ob das fürs internationale Niveau gut ist, ist fraglich.

Bergischer Löwe
23.04.2013, 12:55
Nuja, mittlerweile ist diese Rivalität im Pott halt auch ne soziale Realität, wie sinnig oder unsinnig auch immer sie sein mag. Allenfalls wird das zeitweise mal gedämpft - ich erinnere mich noch an diese Phase, als beide nen internationalen Titel holten - da wurde der Tonfall in Relation zum sonstigen Umgang miteinander für zwei, drei Jährchen doch sehr versöhnlich. Aber damit wischt man halt die Jahre herzlicher gegenseitiger Abneigung nicht einfach so weg, und eigentlich will das ja auch kaum jemand.
Es ist aber jederzeit konsensfähig, dass auch Rivalen Feinde teilen können, deren Status als Feinde von anderer Natur ist als die gegenseitige Rivalität.
Der Gegensatz zu euch ist für mich einer zwischen Rittern, die in durchaus echter Dauerfehde liegen - aber dabei eben doch mit offenem Visier und frontal vorgehen.
Das Münchener Gezücht spielt dabei eher die Rolle eines Bürgerlichen aus einer italienischen Renaissance-Stadtrepublik, dessen Waffen der Wahl Goldsäckel, Giftmord und Intrige sind.
Und man muss der Fehde gewiss nicht ihre Echtheit bestreiten, um zu sehen, dass beide Streiter schnell einen Konsens herstellen können sollten über ihre grenzenlose Verachtung für besagten Bürgerlichen. Was phasenweise auch zur Suspendierung der Fehde führen mag.
Ich würde mir beispielsweise auch nie ein dauerhaftes Verschwinden der blauen Truppe aus der Liga wünschen - dann gäb es ja kein Derby mehr, und das wäre äußerst bedauerlich.
Wenn aber morgen München in ein tiefes Loch fallen sollte, würde ich den FCB keine Sekunde vermissen.

Tja, das kann ich nur unterschreiben.

Und meinen Vater zitieren (geboren in DO-Marten, aufgewachsen an der Stadtgrenze von BO, bis zur E Jugend VfL, dann bis A BVB, Arbeitskollege von Emma): Schalke is scheiße. Aber ohne is auch nix.

Kraftmeier
23.04.2013, 13:43
Sogar die Abstiegsfrage ist in der BL schon relativ lange klar...nur, ob Augsburg noch Düsseldorf zur Relegation verdonnert, ist noch offen!!!

meine Meinung dazu!
Ein maximal unsportlicher und hinterhältiger Schachzug des FC Bayern- egal ob die Meldung stimmt oder nicht. Vor dem wichtigsten Spiel des BVB seit 15 Jahren maximale Unruhe stiften, von den Schweizer Schwarzgeldkonten des Herrn Hoeneß ablenken. Und falls die Meldung stimmt: so stellt sich der FC Bayern also die Verantwortung für die Ausgeglichenheit der Liga vor.
Wer irgendetwas an diesem Verein mag hat keinen Verstand, kein Ehrgefühl und kein Herz.

Tacitus
23.04.2013, 13:46
Er hat eben von einem Wurstmann ein Angebot bekommen.
Während der Wurstmann gleichzeitig überall erzählt, die Liga sei zu eintönig.
Der Wurstmann sollte sich langsam einmal fragen, ob er eigentlich noch ganz normal ist...

Kraftmeier
23.04.2013, 13:58
Er hat eben von einem Wurstmann ein Angebot bekommen.
Während der Wurstmann gleichzeitig überall erzählt, die Liga sei zu eintönig.
Der Wurstmann sollte sich langsam einmal fragen, ob er eigentlich noch ganz normal ist...

Kann er nicht sein
Siehe hier
http://www.bild.de/sport/fussball/mario-goetze/wechselt-zu-bayern-30111116.bild.html

Efna
23.04.2013, 14:09
Er hat eben von einem Wurstmann ein Angebot bekommen.
Während der Wurstmann gleichzeitig überall erzählt, die Liga sei zu eintönig.
Der Wurstmann sollte sich langsam einmal fragen, ob er eigentlich noch ganz normal ist...

Naja die wird noch eintöniger, dank dem wurstmann...

Bergischer Löwe
23.04.2013, 14:32
Ich fand gerade in einem Kommentarbereich einer deutschen Nachrichtenseite einen aufschlussreichen Kommentar:

"....Jetzt werden sich wieder die ganzen Vollidioten aufregen, die ein Unternehmen, wie einen Fussballverein und dessen Mitarbeiter, also Spieler, emotional und persönlich als "Freunde" oder "Feinde" betrachten. Wenn BMW Führungskräfte an Audi verliert oder diese von Audi zu BMW oder Mercedes wechseln, so regt sich ja auch keiner auf. So funktioniert die freie Marktwirtschaft. Dass zwischen den Vereinen, wie auch allen anderen Konkurrenten auf dem freien Markt gestichelt, ein kleiner Seitenhieb oder eine Pressemitteilung aus persönlichem Interesse mal etwas früher lanciert wird, ist legitim, das haben auch viele andere Vereine gegen die direkten Mitbewerber schon oft genutzt, auch Dortmund die letzten zwei Jahre, als sie obenauf waren...."

Selten so gelacht. Offenbart es doch die Mentalität der Bayern-Kunden....ääh..."Fans". Alles kleine Hoenesse. Am Liebsten würden sie morgens um 7 schon an der Säbener Straße stehen und das Festgeldkonto streicheln. Fussball? Ach quatsch. Alles "Business".

Boah, wie mich das ankotzt. Vielleicht sollte man ernsthaft über eine europäische "Super Liga" nachdenken. Die Operettenvereine wie Bayern, Barca, Real, Milan, Inter, City, Chelsea, PSG oder ManU da rein und somit raus aus den nationalen Ligen und dann kann wieder "richtig" Fussball gespielt werden. Was würde ich mich beispielsweise über den VfL Bochum oder unser Hassobjekt FCK wieder in der Bundesliga freuen, wenn endlich die seelenlosen Geld- und Retortenclubs wie die Bauern, Wolfsburg, Hoffenheim oder Leverkusen weg wären.

Maxvorstadt
23.04.2013, 15:42
Ob Bayern unbedingt einen Mario Götze braucht kann ich so nicht beurteilen. Okay, er ist noch jung und ein Rohdiamant. Jedenfalls kann er unter Pep Guardiola ein ganz Großer werden. Es ist gut, dass er von Jürgen Klopp wegkommt. Dieses herumspringende Megaphon macht den Götze am Ende noch kaputt.

Rocko
23.04.2013, 15:43
Ob Bayern unbedingt einen Mario Götze braucht kann ich so nicht beurteilen. Okay, er ist noch jung und ein Rohdiamant. Jedenfalls kann er unter Pep Guardiola ein ganz Großer werden. Es ist gut, dass er von Jürgen Klopp wegkommt. Dieses herumspringende Megaphon macht den Götze am Ende noch kaputt.

Sprich nicht so über den künftigen Bundestrainer!

Maxvorstadt
23.04.2013, 15:45
Sprich nicht so über den künftigen Bundestrainer!

Jürgen Klopp? Bundestrainer? Okay, da kann er wenigstens keine Spieler verderben. Götze braucht etwas Zeit, um ein ganz großer Fußballspieler zu werden. Bayern lässt ihm diese Zeit. Dort muss er nicht schon als Leistungsträger pausenlos spielen wie bei Dortmund.

Maxvorstadt
23.04.2013, 15:49
sicher, aber die langfristigen Folgen sind schlimmer, wenn die Meisterschaft für Bayern mehr oder weniger ein selbstläufer wird.

Was jammerst du denn du Frankfurter Würstchen. Es geht um einen jungen Fußballspieler und nicht ob Bayern nächstes Jahr wieder Meister wird. Das ist doch völlig wurscht. Jetzt vergönne es doch dem Mario Götze, dass er endlich bei einem Weltklasseverein spielen darf. Er hat ein gutes Umfeld und es wird auch der DFB davon profitieren. Jetzt mach dir nicht in die Hose, wenn ein junger Fußballspieler an seine Zukunft denkt.

Senator74
23.04.2013, 15:50
Jürgen Klopp? Bundestrainer? Okay, da kann er wenigstens keine Spieler verderben. Götze braucht etwas Zeit, um ein ganz großer Fußballspieler zu werden. Bayern lässt ihm diese Zeit. Dort muss er nicht schon als Leistungsträger pausenlos spielen wie bei Dortmund.

Bayern hat eh schon viele Leistungsträger!

Maxvorstadt
23.04.2013, 15:52
Bayern hat eh schon viele Leistungsträger!

Mario Götze ist eine Investition für die Zukunft. Bayern kann allen Spielern eine Ruhephase gönnen. Da muss niemand humpelnd auflaufen. Das ist wichtig für einen jungen talentierten Fussballspieler.

Knudud_Knudsen
23.04.2013, 15:56
.... Da muss niemand humpelnd auflaufen. ...
..es reicht wenn der Präsident lahmt..:crazy:

einen schönen Fussballabend..

http://www.toonpool.com/user/8420/files/koenig_fussball_797315.jpg

Senator74
23.04.2013, 15:56
Mario Götze ist eine Investition für die Zukunft. Bayern kann allen Spielern eine Ruhephase gönnen. Da muss niemand humpelnd auflaufen. Das ist wichtig für einen jungen talentierten Fussballspieler.

Eine ideale Besetzung im Kader ist viel wert! Nur auf der Bank "versauern" will ein Spitzenspieler halt auch nicht!!

Klopperhorst
23.04.2013, 15:59
Mario Götze ist eine Investition für die Zukunft. Bayern kann allen Spielern eine Ruhephase gönnen. Da muss niemand humpelnd auflaufen. Das ist wichtig für einen jungen talentierten Fussballspieler.

Also wird Götze erst mal ordentlich verhältschelt.

Ein schwerer Fehler.

Man muss seine besten Leute gleich verheizen, damit sie sich bewähren.

Im Goldenen Käfig wird auch das größte Talent lethargisch.

---

Sauerländer
23.04.2013, 16:02
Boah, wie mich das ankotzt. Vielleicht sollte man ernsthaft über eine europäische "Super Liga" nachdenken. Die Operettenvereine wie Bayern, Barca, Real, Milan, Inter, City, Chelsea, PSG oder ManU da rein und somit raus aus den nationalen Ligen und dann kann wieder "richtig" Fussball gespielt werden. Was würde ich mich beispielsweise über den VfL Bochum oder unser Hassobjekt FCK wieder in der Bundesliga freuen, wenn endlich die seelenlosen Geld- und Retortenclubs wie die Bauern, Wolfsburg, Hoffenheim oder Leverkusen weg wären.

Jepp.

Es wäre tatsächlich begrüßenswert, das Gesocks auf diesem Wege loszuwerden.

Maxvorstadt
23.04.2013, 16:03
Also wird Götze erst mal ordentlich verhältschelt.

Ein schwerer Fehler.

Man muss seine besten Leute gleich verheizen, damit sie sich bewähren.

Im Goldenen Käfig wird auch das größte Talent lethargisch.

---

Red doch keinen Schmarrn. Pep Guardiola hat mit Sicherheit mehr Ahnung als du. Er ist Fussballlehrer und nicht du. Er wollte Mario Götze haben, weil er ihn für einen ungeschliffenen Rohdiamanten hält.

Sauerländer
23.04.2013, 16:04
Ob Bayern unbedingt einen Mario Götze braucht kann ich so nicht beurteilen. Okay, er ist noch jung und ein Rohdiamant. Jedenfalls kann er unter Pep Guardiola ein ganz Großer werden. Es ist gut, dass er von Jürgen Klopp wegkommt. Dieses herumspringende Megaphon macht den Götze am Ende noch kaputt.


[Selbstzensur zwecks Vermeidung von Permafrost]

Maxvorstadt
23.04.2013, 16:08
[Selbstzensur zwecks Vermeidung von Permafrost]

Tu dir keinen Zwang an. Ich melde auch nix. Ich fahre nur eine Retourkutsche. :D

Tacitus
23.04.2013, 16:08
Mario Götze ist eine Investition für die Zukunft. Bayern kann allen Spielern eine Ruhephase gönnen. Da muss niemand humpelnd auflaufen. Das ist wichtig für einen jungen talentierten Fussballspieler.

Glaubst du den Käse eigentlich selbst, den du schreibst?

Sie haben Dortmund einfach den besten Spieler weggekauft. Typische Bayern-Kriegsführung.
Sie hatten auch Stuttgart den Gomez weggekauft. Gomez sitzt auf der Bank, und Stuttgart spielt gegen den Abstieg.

Gleichzeitig stellt sich Hoeneß hin und sagt, die Liga sei zu schwach. Und garantiert darf Götze von Bayern nur ins Ausland wechseln.

Maxvorstadt
23.04.2013, 16:10
Glaubst du den Käse eigentlich selbst, den du schreibst?

Sie haben Dortmund einfach den besten Spieler weggekauft. Typische Bayern-Kriegsführung.
Sie hatten auch Stuttgart den Gomez weggekauft. Gomez sitzt auf der Bank, und Stuttgart spielt gegen den Abstieg.

Gleichzeitig stellt sich Hoeneß hin und sagt, die Liga sei zu schwach. Und garantiert darf Götze von Bayern nur ins Ausland wechseln.

Gomez hat schon seine Tore beigesteuert. Es passt schon, dass er da ist. Wenn Götze von Pep Guardiola trainiert wurde, geht er bestimmt nicht mehr zu einem anderen Bundesligaverein. So richtig Ahnung von der Materie hast du nicht, stimmst?

Sauerländer
23.04.2013, 16:10
Tu dir keinen Zwang an. Ich melde auch nix.
Es wäre aber auch für jeden anderen, auch die Obrigkeit, lesbar.
Und davon abgesehen die Sorte Beitrag, von der man sich auch ohne Sanktion spätestens ein, zwei Tage später wünscht, ihn nicht geschrieben zu haben.
Ich beschränke mich daher darauf, es zu denken.

Maxvorstadt
23.04.2013, 16:11
Es wäre aber auch für jeden anderen, auch die Obrigkeit, lesbar.
Und davon abgesehen die Sorte Beitrag, von der man sich auch ohne Sanktion spätestens ein, zwei Tage später wünscht, ihn nicht geschrieben zu haben.
Ich beschränke mich daher darauf, es zu denken.

Auch gut. Bist du Dortmund-Fan?

Senator74
23.04.2013, 16:13
Glaubst du den Käse eigentlich selbst, den du schreibst?

Sie haben Dortmund einfach den besten Spieler weggekauft. Typische Bayern-Kriegsführung.
Sie hatten auch Stuttgart den Gomez weggekauft. Gomez sitzt auf der Bank, und Stuttgart spielt gegen den Abstieg.

Gleichzeitig stellt sich Hoeneß hin und sagt, die Liga sei zu schwach. Und garantiert darf Götze von Bayern nur ins Ausland wechseln.

Geld regiert die Welt...auch in Sachen Fußball...und da steht BAYERN glänzend da!! (Trotz der Hoeness-Malaise)

Maxvorstadt
23.04.2013, 16:15
Geld regiert die Welt...auch in Sachen Fußball...und da steht BAYERN glänzend da!! (Trotz der Hoeness-Malaise)

Das ist doch auch so ein Spruch. Geld alleine macht den Käse auch nicht fett. Es muss das richtige Umfeld vorhanden sein. Und bei Bayern passt einfach alles.

Senator74
23.04.2013, 16:20
Das ist doch auch so ein Spruch. Geld alleine macht den Käse auch nicht fett. Es muss das richtige Umfeld vorhanden sein. Und bei Bayern passt einfach alles.

Klar ist das so ein Spruch, aber wo hat er auch substantiell einen Hintergrund?? Bei den Bayern!!
Dass dort alles passt, ist ja mehrfach bewiesen...und heute abend sollte es die Kür geben...:hi:

Maxvorstadt
23.04.2013, 16:23
Klar ist das so ein Spruch, aber wo hat er auch substantiell einen Hintergrund?? Bei den Bayern!!
Dass dort alles passt, ist ja mehrfach bewiesen...und heute abend sollte es die Kür geben...:hi:

Bayern müsste es packen. Nicht locker, aber sie packen Barcelona.

Sauerländer
23.04.2013, 16:23
Auch gut. Bist du Dortmund-Fan?
Auf die Idee könnte man kommen, ja.

Efna
23.04.2013, 16:24
Was jammerst du denn du Frankfurter Würstchen. Es geht um einen jungen Fußballspieler und nicht ob Bayern nächstes Jahr wieder Meister wird. Das ist doch völlig wurscht. Jetzt vergönne es doch dem Mario Götze, dass er endlich bei einem Weltklasseverein spielen darf. Er hat ein gutes Umfeld und es wird auch der DFB davon profitieren. Jetzt mach dir nicht in die Hose, wenn ein junger Fußballspieler an seine Zukunft denkt.

Es geht um die Bundesliga denen so ein Übergewicht gar nicht gut. Natürlich du als Erfolgsfan oder besser gesagt als Nichtfan natürlich recht sein. Aber für die Liga ist es schlecht und es kehren spanische Verhältnisse ein und das wegen den Bayern, da sie alle guten Spieler der Liga aufkaufen. Den ist wirklich die 2. und 3. Liga spannender als die erste....

Maxvorstadt
23.04.2013, 16:24
Auf die Idee könnte man kommen, ja.

Und du findest Klopp als Fussballlehrer gut, nehme ich an? Er mag ein guter Einpeitscher sein, aber ganz bestimmt kein Fussballlehrer.

Maxvorstadt
23.04.2013, 16:25
Es geht um die Bundesliga denen so ein Übergewicht gar nicht gut. Natürlich du als Erfolgsfan oder besser gesagt als Nichtfan natürlich recht sein. Aber für die Liga ist es schlecht und es kehren spanische Verhältnisse ein und das wegen den Bayern, da sie alle guten Spieler der Liga aufkaufen. Den ist wirklich die 2. und 3. Liga spannender als die erste....

Dich hält doch keiner davon ab, die 2.Bundesliga anzuschauen. Wo liegt dein Problem? :auro:

Senator74
23.04.2013, 16:25
Bayern müsste es packen. Nicht locker, aber sie packen Barcelona.

Die Bayern sind ja auch "auswärts" eine Macht!!

Freikorps
23.04.2013, 16:26
Mehrere Zeitungen melden heute den Wechsel von Mario Götze zum Fc Bayern. Auf der einen Seite finde ich, das er perfekt bei Bayern in die Zentrale auf die 10er Position passt. Auf der anderen Seite ist es schade für die Bundesliga und Bayern wird wohl nächste Saison noch stärker werden.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_707854.html

Pep Guardiola wollte ihn haben, das wird zumindest in den Münchner Zeitungen geschrieben. Wer weiß, vielleicht will er ihn ja wirklich zu einem neuen Messi aufbauen!

Freikorps
23.04.2013, 16:27
Es war absehbar, dass Dortmund diese Qualität nicht dauerhaft im Kader halten kann. Dass es dann doch so schnell geht, hätte ich dann nicht gedacht. Und natürlich ist der Weggang von Götze zu Bayern noch einmal bitterer, als wenn er irgendwohin gegangen wäre. Damit sollte aber klar sein, dass das die letzte Saison ist, in der Dortmund etwas reissen kann. Ab nächster Saison werden sie vielleicht national noch die Nummer zwei sein, aber keine Mannschaft mehr haben, die sich mit Bayern München oder den anderen ganz großen Mannschaften messen kann.

Bei Bayern stelle ich mir die Frage, ob dafür andere gehen, weil ja doch langsam manche Positionen etwas überbesetzt sind.

Vielleicht schafft es Dortmund ja mit den 37 Millionen von Bayern auch einen guten Neuzugang zu verpflichten!

Maxvorstadt
23.04.2013, 16:29
Pep Guardiola wollte ihn haben, das wird zumindest in den Münchner Zeitungen geschrieben. Wer weiß, vielleicht will er ihn ja wirklich zu einem neuen Messi aufbauen!

Jedenfalls sieht Guardiola in Götze genug Potenzial. Ist doch ein Glücksfall für Götze, mit einem solchen Trainer und auch noch mit sehr guten Fußballkollegen etwas dazu zu lernen. Immer dieses Herumgejammere, dass diei Liga an Spannung verliert. Einfach Quark. Geht mir so am Arsch vorbei, diese ständigen Neiddebatten.

Maxvorstadt
23.04.2013, 16:34
Die Bayern sind ja auch "auswärts" eine Macht!!

Es kommt mir manchmal so vor, dass das Heimspiel eher ein Nachteil für die gastgebende Mannschaft ist. Man kann nicht so befreit aufspielen, weil ein Gegentor unter Umständen doppelt zählt. Außerdem ist Bayern auswärts in dieser Saison sehr stark.

Sauerländer
23.04.2013, 16:35
Und du findest Klopp als Fussballlehrer gut, nehme ich an? Er mag ein guter Einpeitscher sein, aber ganz bestimmt kein Fussballlehrer.
Ich stelle fest, dass dieser Mann den Verein auf seinen derzeitigen Erfolgskurs gebracht hat. Ich erinnere mich noch mit Grausen an Vorgänger wie Thomas Doll oder Nevio Scala.
Das reicht mir persönlich völlig. Ob man deshalb den Kult mitmachen muss, den einige um ihn herum aufziehen, ist ne andere Frage, ich finde das auch eher peinlich. Aber das tut hier eigentlich nix zur Sache.

Maxvorstadt
23.04.2013, 16:37
Ich stelle fest, dass dieser Mann den Verein auf seinen derzeitigen Erfolgskurs gebracht hat. Ich erinnere mich noch mit Grausen an Vorgänger wie Thomas Doll oder Nevio Scala.
Das reicht mir persönlich völlig. Ob man deshalb den Kult mitmachen muss, den einige um ihn herum aufziehen, ist ne andere Frage, ich finde das auch eher peinlich. Aber das tut hier eigentlich nix zur Sache.

Jedenfalls wirkt er am Spielfeld als Trainer wie eine Hüpfburg. Er ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Senator74
23.04.2013, 16:37
Es kommt mir manchmal so vor, dass das Heimspiel eher ein Nachteil für die gastgebende Mannschaft ist. Man kann nicht so befreit aufspielen, weil ein Gegentor unter Umständen doppelt zählt. Außerdem ist Bayern auswärts in dieser Saison sehr stark.

Weil du das sagst...erinnert mich an das Finale gegen Chelsea...von wegen gewinnen müssen!!

Maxvorstadt
23.04.2013, 16:39
Weil du das sagst...erinnert mich an das Finale gegen Chelsea...von wegen gewinnen müssen!!

Das Finale letztes Jahr ist eine ganz andere Geschichte. Heuer gilt es, wieder das Finale zu erreichen.

Freikorps
23.04.2013, 16:40
Das wird die nächsten Saisons dann noch schlimmer, so kann man die Bundesliga kaputt machen...

Sollen sich die Bayern jetzt schämen weil sie gut sind oder was?

Senator74
23.04.2013, 16:40
Das Finale letztes Jahr ist eine ganz andere Geschichte. Heuer gilt es, wieder das Finale zu erreichen.

Ja, heute sollte der Grundstein für den Aufstieg gelegt werden!!!:gib5:

Maxvorstadt
23.04.2013, 16:42
Sollen sich die Bayern jetzt schämen weil sie gut sind oder was?

Ja, sie sollen sich in die Ecke stellen und schämen. :D

Sauerländer
23.04.2013, 16:42
Jedenfalls wirkt er am Spielfeld als Trainer wie eine Hüpfburg. Er ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Ich habe auch schon von vielen Leuten gehört, Stehplätze seien "nicht mehr zeitgemäß".
Wie ich auch oft höre, Nationalstaaten seien nicht mehr zeitgemäß. Ein Festhalten am klassischen Familienmodell sei nicht mehr zeitgemäß.
Usw.

Was irgendwer für "zeitgemäß" hält, hat mich noch nie interessiert.

annullator
23.04.2013, 16:42
Das wird die nächsten Saisons dann noch schlimmer, so kann man die Bundesliga kaputt machen...

Quatsch, jetzt ist ja Hertha wieder da :D

Maxvorstadt
23.04.2013, 16:44
Ich habe auch schon von vielen Leuten gehört, Stehplätze seien "nicht mehr zeitgemäß".
Wie ich auch oft höre, Nationalstaaten seien nicht mehr zeitgemäß. Ein Festhalten am klassischen Familienmodell sei nicht mehr zeitgemäß.
Usw.

Was irgendwer für "zeitgemäß" hält, hat mich noch nie interessiert.

Fussball vor allem der Erfolg ist messbar. Da geht es nicht darum, was dich interessiert, sondern was am Ende dabei herauskommt. Und das kann man begutachten.

Senator74
23.04.2013, 16:44
Ja, sie sollen sich in die Ecke stellen und schämen. :D

...:haha::fizeig::haha:

annullator
23.04.2013, 16:44
Jedenfalls wirkt er am Spielfeld als Trainer wie eine Hüpfburg. Er ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Erklär doch mal warum, bitte. Ich kann ihn ja persönlich auch nicht ausstehen, irgendwie, aber seine Mannschaft wirkt doch ziemlich gut eingespielt.

Freikorps
23.04.2013, 16:44
Danke dafür. Man kann auf dem Platz, den Tribünen, am Arbeitsplatz vereinsmäßig spinnefeind sein - wenn man nur den gemeinsamen Todfeind nicht aus den Augen verliert.

Ich gehe sogar soweit zu sagen, daß die - teils von den Medien immer wieder ins Lächerliche übersteigerte - "Feindschaft" den Bauern nur in die Karten spielt. Ein wenig exklusiver. Weniger medial und öffentlich würde der alten (so alt ist sie ja noch gar nicht - schließlich erschient Ihr ja erst in den 60ern auf der Landkarte :D) Rivalität keinen Abbruch tun.

Man muß sich nicht lieben. Aber ein wenig mehr "wir" gegenüber "denen" wäre für den gesamten deutschen Fußball wichtig.

Das wäre dann wie 5 Türken, die gemeinsam auf ein Opfer einprügeln.

Maxvorstadt
23.04.2013, 16:44
Quatsch, jetzt ist ja Hertha wieder da :D

Frankfurt doch auch. :D

Maxvorstadt
23.04.2013, 16:47
Erklär doch mal warum, bitte. Ich kann ihn ja persönlich auch nicht ausstehen, irgendwie, aber seine Mannschaft wirkt doch ziemlich gut eingespielt.

Ich sagte doch bereits, er ist ein guter Einpeitscher. Aber um langfristig eine europäische Spitzenmannschaft zu formen, fehlt dem Klopp einfach das gewisse Etwas.

Senator74
23.04.2013, 16:47
Frankfurt doch auch. :D

Augsburg eventuell ohne Relegation???

Sauerländer
23.04.2013, 16:48
Fussball vor allem der Erfolg ist messbar. Da geht es nicht darum, was dich interessiert, sondern was am Ende dabei herauskommt. Und das kann man begutachten.
Und auf der Ebene war Klopp ein riesiger Schritt in die richtige Richtung in Dortmund.

Sauerländer
23.04.2013, 16:49
Das wäre dann wie 5 Türken, die gemeinsam auf ein Opfer einprügeln.

Oh ja, das arme, arme Opfer...

tommy3333
23.04.2013, 16:50
Jürgen Klopp? Bundestrainer? Okay, da kann er wenigstens keine Spieler verderben. Götze braucht etwas Zeit, um ein ganz großer Fußballspieler zu werden. Bayern lässt ihm diese Zeit. Dort muss er nicht schon als Leistungsträger pausenlos spielen wie bei Dortmund.
Ich glaube eher, dass die Verpflichtung von Götze ein Fingerzeig an Toni Kroos wird. Die beiden werden wahrscheinlich um die 10er Position spielen. Sofern Guardiola nicht mit einer falschen 9, sondern mit einer echten Sturmspitze spielen lassen will.

Freikorps
23.04.2013, 16:51
Oh ja, das arme, arme Opfer...

Ihr müßt einfach versuchen besser zu werden, das ganze Gejammere über Bayern bringt doch nichts.

annullator
23.04.2013, 16:52
Ich sagte doch bereits, er ist ein guter Einpeitscher. Aber um langfristig eine europäische Spitzenmannschaft zu formen, fehlt dem Klopp einfach das gewisse Etwas.

Der ist ja auch noch jung und kann sich weiterentwickeln. Denk nur mal an seine erste Champions-League-Saison: Das war doch eine einzige Peinlichkeit, und das lag sicher nicht bloß an den Spielern. Jetzt sieht es schon viel besser aus!

Reichs_Adler
23.04.2013, 16:55
Die Verlogenheit die Götze an den Tag legt ist exemplarisch für alles was mich am modernen Fussball ankotzt.
Ich hoffe der kleinen Ratte wird richtig die Hölle heiß gemacht beim Spiel morgen.

Sauerländer
23.04.2013, 16:56
Ihr müßt einfach versuchen besser zu werden, das ganze Gejammere über Bayern bringt doch nichts.
Wir jammern nicht. Wir bekunden unsere dezidierte Abneigung gegen den FC Bayern München und seine übliche Vorgehensweise, jeden Gegner, der tatsächlich so weit besser wird, dass er ein ernsthafter Konkurrent wird, um dessen Spieler zu erleichtern.
Das ist eben kein Sieg auf dem Platz, und somit kein Kampf mit offenem Visier.

Maxvorstadt
23.04.2013, 17:03
Der ist ja auch noch jung und kann sich weiterentwickeln. Denk nur mal an seine erste Champions-League-Saison: Das war doch eine einzige Peinlichkeit, und das lag sicher nicht bloß an den Spielern. Jetzt sieht es schon viel besser aus!

Nächste Saison wird es sich zeigen. Dortmund hat davon profitiert, weil Bayern vor zwei Jahren fürchterlich geschwächelt hat und letztes Jahr waren sie vollkommen auf das Finale in München fixiert. Man hat doch schon am Anfang der letzten Saison ständig vom Finale Dahoam geredet. Heuer hat sich die Bayernmannschaft endlich gefunden und spielt konstant. So was braucht seine Zeit. Und ob Klopp das bei Dortmund schafft, glaube ich eigentlich nicht so ganz.

Maxvorstadt
23.04.2013, 17:03
Die Verlogenheit die Götze an den Tag legt ist exemplarisch für alles was mich am modernen Fussball ankotzt.
Ich hoffe der kleinen Ratte wird richtig die Hölle heiß gemacht beim Spiel morgen.

Du Volldepp, du damischer.

Senator74
23.04.2013, 17:07
Nächste Saison wird es sich zeigen. Dortmund hat davon profitiert, weil Bayern vor zwei Jahren fürchterlich geschwächelt hat und letztes Jahr waren sie vollkommen auf das Finale in München fixiert. Man hat doch schon am Anfang der letzten Saison ständig vom Finale Dahoam geredet. Heuer hat sich die Bayernmannschaft endlich gefunden und spielt konstant. So was braucht seine Zeit. Und ob Klopp das bei Dortmund schafft, glaube ich eigentlich nicht so ganz.

Ladies and Gentlemen! We meet at Wembley, of course !!

annullator
23.04.2013, 17:07
Nächste Saison wird es sich zeigen. Dortmund hat davon profitiert, weil Bayern vor zwei Jahren fürchterlich geschwächelt hat und letztes Jahr waren sie vollkommen auf das Finale in München fixiert. Man hat doch schon am Anfang der letzten Saison ständig vom Finale Dahoam geredet. Heuer hat sich die Bayernmannschaft endlich gefunden und spielt konstant. So was braucht seine Zeit. Und ob Klopp das bei Dortmund schafft, glaube ich eigentlich nicht so ganz.
Ja, werden wir sehen. Bayern war aber schon viele Jahre lang nicht mehr so dominant wie heute wieder. Dortmund hat schon eine tolle Entwicklung hingelegt, zeigt ja auch der internationale Erfolg. Aber Bayern eben auch.

Dortmund wird einen angemessenen Ersatz finden. Ein guter Manager verkauft jeden Spieler, wenn der Preis stimmt.

Shahirrim
23.04.2013, 17:08
Ladies and Gentlemen! We meet at Wembley, of course !!

Was würde ich den Engländern das gönnen, ein rein deutsches Finale. Da sehe ich auch mal über die Bayernabneigung in mir hinweg. :D

Maxvorstadt
23.04.2013, 17:09
Ja, werden wir sehen. Bayern war aber schon viele Jahre lang nicht mehr so dominant wie heute wieder. Dortmund hat schon eine tolle Entwicklung hingelegt, zeigt ja auch der internationale Erfolg. Aber Bayern eben auch.

Dortmund wird einen angemessenen Ersatz finden. Ein guter Manager verkauft jeden Spieler, wenn der Preis stimmt.

Ich hoffe schwer, dass sich Dortmund weiterentwickelt. Es ist auch für Bayern wichtig, dass die deutsche Bundesliga stak bleibt.

Sheldon
23.04.2013, 17:10
Das wird die nächsten Saisons dann noch schlimmer, so kann man die Bundesliga kaputt machen...

Sollen die Bayern international zurückstecken, nur weil die nationalen Vereine nicht mithalten können? Bayern hat sich sein Geld ehrlich verdient. Kein Konzern, kein Scheich hat das Geld zur Verfügung gestellt, sondern es stammt vom jahrzehntelang angesparten Festgeldkonto.


Wenn der morgen aufläuft, möchte ich ein Pfeifkonzert hören, dass Dortmunds Ohrenärzte für den nächsten Tag Doppelschichten planen.

Darum bin ich kein Schalke oder Dortmundfan. Die hiesigen Vereine, vor allem die Fans sind halt typische Ruhrpottprolls. Das das heutige Training unter Polizeischutz stattfinden mußte, sagt alles über die Fans aus.


Allerdings wird es vielleicht gefährlich für Draxler, der jetzt auf einmal mit Interessen des BVB in Verbindung gebracht wird.

Draxler ist für der Topkandidat für Dortmund, da Schlacke immer noch ich glaub 150 Mio Schulden haben, die abgebaut werden müssen. Damit es ihnen nicht geht wie Bochum ergeht, wo der Sponsor abgesprungen ist und nun die Profilizenz in Gefahr geraten ist, brauchen sie Geld und das kann zum Teil eigendlich nur durch Spielerverkauf aufgebracht werden.


Ob Bayern unbedingt einen Mario Götze braucht kann ich so nicht beurteilen. Okay, er ist noch jung und ein Rohdiamant. Jedenfalls kann er unter Pep Guardiola ein ganz Großer werden. Es ist gut, dass er von Jürgen Klopp wegkommt. Dieses herumspringende Megaphon macht den Götze am Ende noch kaputt.

Götze ist Guardiolas Wunschspieler gewesen und wenn so ein Trainer einen Wunsch äussert, dann erfüllt man ihn auch, wenn es im finanziellen Rahmen steht. Das Dortmund Spieler wie Götze nicht ewig an sich binden können ist klar, dazu fehlt ihnen einfach das Renomee. Für die Dortmunder könnte es aber noch dicker kommen, denn der BeKloppte als Mourinho´s Nachfolger bei Real gehandelt. Das wäre der Todesstoß für Schwarz-Gelb. Wenn es so kommen sollte, wären aber eh wieder nur die Bayern schuld.

Bayern ist der beste Verein, zu dem Götze gehen konnte. Schlimm wäre es gewesen, wenn er auf die Insel gegangen wäre.

Maxvorstadt
23.04.2013, 17:10
Was würde ich den Engländern das gönnen, ein rein deutsches Finale. Da sehe ich auch mal über die Bayernabneigung in mir hinweg. :D

Was haben denn die Engländer damit zu tun. Das macht Spanien und Deutschland unter sich aus.

Senator74
23.04.2013, 17:11
Was würde ich den Engländern das gönnen, ein rein deutsches Finale. Da sehe ich auch mal über die Bayernabneigung in mir hinweg. :D

Ja, da lacht dein "Veteranen-Herz"...:crazy:...:blabla:

Freikorps
23.04.2013, 17:11
Wir jammern nicht. Wir bekunden unsere dezidierte Abneigung gegen den FC Bayern München und seine übliche Vorgehensweise, jeden Gegner, der tatsächlich so weit besser wird, dass er ein ernsthafter Konkurrent wird, um dessen Spieler zu erleichtern.
Das ist eben kein Sieg auf dem Platz, und somit kein Kampf mit offenem Visier.

Das würde eine andere Mannschaft unter den gleichen Vorbedingungen auch nicht anders machen. Bayern ist nicht nur auf dem Platz erfolgreich, sondern auch wirtschaftlich, der FCB wird nach und nach als globale Marke vermarktet, damit läßt sich viel Geld verdienen. Wenn man diesen Trumpf hat und ihn nicht spielt würde man sowohl den sportlichen, als auch den wirtschaftlichen Erfolg des Vereins torpedieren.

Fußball ist mittlerweile knallhartes Geschäft, da kann man sich nicht von sentimentalen Überlegungen leiten lassen.

Coca Cola sagt ja auch nicht, "den Kunden überlasse ich jetzt mal Pepsi, ich bin viel zu dominant."

Shahirrim
23.04.2013, 17:11
Was haben denn die Engländer damit zu tun. Das macht Spanien und Deutschland unter sich aus.

Eben, aber ich will ein deutsches Finale!

Senator74
23.04.2013, 17:12
Was haben denn die Engländer damit zu tun. Das macht Spanien und Deutschland unter sich aus.

Er meint die Stätte des Finales!!!

Maxvorstadt
23.04.2013, 17:13
Eben, aber ich will ein deutsches Finale!

Du musst überall mitquaken, obwohl du eigentlich überhaupt keine Ahnung hast. :haha: Klar wäre ein deutsches Finale gut. Aber nicht wegen den Engländern, sondern wegen der deutschen Bundesliga. :auro:

Maxvorstadt
23.04.2013, 17:14
Er meint die Stätte des Finales!!!

Das ist doch den Engländern wurscht. Die lecken ihre Wunden, damit sind sie genug beschäftigt. :D

Shahirrim
23.04.2013, 17:15
Du musst überall mitquaken, obwohl du eigentlich überhaupt keine Ahnung hast. :haha: Klar wäre ein deutsches Finale gut. Aber nicht wegen den Engländern, sondern wegen der deutschen Bundesliga. :auro:

Ich kenne doch die antideutschen Tommies, wenn eine spanische Mannschaft es ins Finale schafft, werden sie wenigstens eine Mannschaft haben, alleine um gegen die deutsche Mannschaft zu sein. Wenn aber von vornerein ein deutscher Sieger feststeht, freut mich das, weil es keine Hoffnung für die Engländer gibt. :128:

Senator74
23.04.2013, 17:16
Das ist doch den Engländern wurscht. Die lecken ihre Wunden, damit sind sie genug beschäftigt. :D

Sie werden aber dem FINALE wohl nicht fernbleiben...Sie sollen doch auch mal ordentlichen Fußball zu sehen bekommen!!!:fizeig::haha:

Maxvorstadt
23.04.2013, 17:16
Das würde eine andere Mannschaft unter den gleichen Vorbedingungen auch nicht anders machen. Bayern ist nicht nur auf dem Platz erfolgreich, sondern auch wirtschaftlich, der FCB wird nach und nach als globale Marke vermarktet, damit läßt sich viel Geld verdienen. Wenn man diesen Trumpf hat und ihn nicht spielt würde man sowohl den sportlichen, als auch den wirtschaftlichen Erfolg des Vereins torpedieren.

Fußball ist mittlerweile knallhartes Geschäft, da kann man sich nicht von sentimentalen Überlegungen leiten lassen.

Coca Cola sagt ja auch nicht, "den Kunden überlasse ich jetzt mal Pepsi, ich bin viel zu dominant."

Ein völlig neues Geschäftskonzept.:D

annullator
23.04.2013, 17:17
Klar wäre ein deutsches Finale gut. Aber nicht wegen den Engländern, sondern wegen der deutschen Bundesliga. :auro:

Doch, auch wegen der Engländer. Das würde die so richtig wurmen. Und wer in den 200xer Jahren, als die englischen Clubs alles dominiert hatten, die Arroganz der englischen Fußballfans erlebt hat, sollte die Schadenfreude dann schon genießen dürfen :D

Maxvorstadt
23.04.2013, 17:18
Doch, auch wegen der Engländer. Das würde die so richtig wurmen. Und wer in den 200xer Jahren, als die englischen Clubs alles dominiert hatten, die Arroganz der englischen Fußballfans erlebt hat, sollte die Schadenfreude dann schon genießen dürfen :D

Schadenfreude ist mir fremd. Ich will nur meine Bayern siegen sehen.

Sauerländer
23.04.2013, 17:19
Darum bin ich kein Schalke oder Dortmundfan.
Besser so.

Maxvorstadt
23.04.2013, 17:19
Sie werden aber dem FINALE wohl nicht fernbleiben...Sie sollen doch auch mal ordentlichen Fußball zu sehen bekommen!!!:fizeig::haha:

Da werden auch englische Zuschauer sitzen. Aber das sind Fussballkenner und keine Jubelfans. Ich schau mir auch andere Mannschaften an, wenn sie gut sind. So Pralls, die ihrer Mannschaften zujubeln, selbst wenn sie grottenschlecht spielen waren mir immer schon seltsam vorgekommen.

Efna
23.04.2013, 17:19
Sollen sich die Bayern jetzt schämen weil sie gut sind oder was?

Du kapierst es nicht, zur Zeit ist die Bundesliga eine absolut öde Liga, zumindestens diese Saison war absolut langweilt, da alles vorhersahbar war, zumindestens ab der Rückrunde war eigentlich alles klar. woran lag es, an der totalen Dominanz Bayern und die wird die Saison noch zunehmen und dadurch noch vorhersehbarer wird. Sport lebt aber von der Spannung und nicht durch Vorhersehbarkeit. Dadurch ist einfach die Luft, Bayern verstärkt den Umstand noch indem sie eben gute Spieler kaufen um sie auf der Bank versauern zu lassen. Eine ausgeglichene Liga ist viel besser für den Deutschen Fussball.

Senator74
23.04.2013, 17:20
Da werden auch englische Zuschauer sitzen. Aber das sind Fussballkenner und keine Jubelfans.

Keine Frage!! Hauptsache keine "hooligans"!!!

Sauerländer
23.04.2013, 17:21
Das würde eine andere Mannschaft unter den gleichen Vorbedingungen auch nicht anders machen. Bayern ist nicht nur auf dem Platz erfolgreich, sondern auch wirtschaftlich, der FCB wird nach und nach als globale Marke vermarktet, damit läßt sich viel Geld verdienen. Wenn man diesen Trumpf hat und ihn nicht spielt würde man sowohl den sportlichen, als auch den wirtschaftlichen Erfolg des Vereins torpedieren.

Fußball ist mittlerweile knallhartes Geschäft, da kann man sich nicht von sentimentalen Überlegungen leiten lassen.

Coca Cola sagt ja auch nicht, "den Kunden überlasse ich jetzt mal Pepsi, ich bin viel zu dominant."
Dann darf man aber auch nicht sentimental an Verständnis appellieren und sich über den Hass beschweren, den einem das einträgt.
"Jeder andere würde auch..." - möglich. Dann würde jeder andere auch die selben Reaktionen ernten.

Rocko
23.04.2013, 17:22
Die Tommys haben eher Probleme darin, ihre ganzen Millionen an dubiosen "Einnahmen" in angemessene sportliche Erfolge umzumünzen!
Siehe Manchester Denied-it, Mansheikhster Pity, Chelski, Phrarsenal, Rotten ham, Liverfool und New-dazzle (so) U'nt-see-it

Cudi
23.04.2013, 17:26
Du kapierst es nicht, zur Zeit ist die Bundesliga eine absolut öde Liga, zumindestens diese Saison war absolut langweilt, da alles vorhersahbar war, zumindestens ab der Rückrunde war eigentlich alles klar. woran lag es, an der totalen Dominanz Bayern und die wird die Saison noch zunehmen und dadurch noch vorhersehbarer wird. Sport lebt aber von der Spannung und nicht durch Vorhersehbarkeit. Dadurch ist einfach die Luft, Bayern verstärkt den Umstand noch indem sie eben gute Spieler kaufen um sie auf der Bank versauern zu lassen. Eine ausgeglichene Liga ist viel besser für den Deutschen Fussball. Was soll Bayern München nun tun, um die Liga wieder spannend zu machen. Da sind doch andere Vereine in der Pflicht.:auro:

Freikorps
23.04.2013, 17:29
Du kapierst es nicht, zur Zeit ist die Bundesliga eine absolut öde Liga, zumindestens diese Saison war absolut langweilt, da alles vorhersahbar war, zumindestens ab der Rückrunde war eigentlich alles klar. woran lag es, an der totalen Dominanz Bayern und die wird die Saison noch zunehmen und dadurch noch vorhersehbarer wird. Sport lebt aber von der Spannung und nicht durch Vorhersehbarkeit. Dadurch ist einfach die Luft, Bayern verstärkt den Umstand noch indem sie eben gute Spieler kaufen um sie auf der Bank versauern zu lassen. Eine ausgeglichene Liga ist viel besser für den Deutschen Fussball.

Nein du kapierst es nicht! - Ein Erstligist ist heutzutage wie eine Firma. Er muß alles dafür tun daß es läuft, das er vorne mit dabei ist, er kann es sich nicht erlauben derlei Rücksichten zu nehmen!

Im übrigen war Bayern die letzten beiden Jahre nicht deutscher Meister, weil er es nun dieses Jahr wieder ist, aufgrund sehr guter Leistungen des gesamten Bayern Teams, nicht nur der Spieler und eben auch durch die richtige Einkaufspolitik. Schau dir mal die anderen Spitzenclubs in Europa an, da ist es nicht anders. Wer da mitmischen will muß ein schlagfertiges Team haben.

Außerdem wen hat Bayern denn mit der angeblichen B-Mannschaft geschlagen, Wolfsburg und Hannover, es gibt andere Kaliber in der Liga!

Deutscher Patriot
23.04.2013, 17:31
Dadurch ist einfach die Luft, Bayern verstärkt den Umstand noch indem sie eben gute Spieler kaufen um sie auf der Bank versauern zu lassen. Eine ausgeglichene Liga ist viel besser für den Deutschen Fussball.
Klar, die Bayern kaufen nur gute Spieler, damit der Gegner sie nicht mehr einsetzen kann. Blablabla... Das ist alles nur Neid, die Bayern haben eben die beste Mannschaft und sind wirtschaftlich die Stärksten in Deutschland. Und das alles haben sie sich selbst erarbeitet.

Freikorps
23.04.2013, 17:31
Dann darf man aber auch nicht sentimental an Verständnis appellieren und sich über den Hass beschweren, den einem das einträgt.
"Jeder andere würde auch..." - möglich. Dann würde jeder andere auch die selben Reaktionen ernten.

Das ist genau wieder das Problem. Warum muß man einen Verein "hassen", der besser ist? - Warum nimmt man ihn nicht als Herausforderung und sagt sich was ihr könnt, kann ich schon lange.

Efna
23.04.2013, 17:33
Was soll Bayern München nun tun, um die Liga wieder spannend zu machen. Da sind doch andere Vereine in der Pflicht.:auro:

Bayern hat durchaus seinen anteil, daran indem sie eben gute Spieler eingekauft haben damit sie auf der Bank versauen und so andere vereine sie nicht haben.
Gerade der Wurstmann der noch letztens gesagt hat das etwas gegen das zunehmend unausgeglichenheit und spanische Verhältnisse im Deutschen Fussball tut nun das komplette Gegenteil. Langfristig gesehen ist das auch für Bayern nicht gut. Gerade die Bundesliga ist dabei ihren Ruf eine ausgeglichene Liga zu sein zu verlieren.

Efna
23.04.2013, 17:37
Nein du kapierst es nicht! - Ein Erstligist ist heutzutage wie eine Firma. Er muß alles dafür tun daß es läuft, das er vorne mit dabei ist, er kann es sich nicht erlauben derlei Rücksichten zu nehmen!

Im übrigen war Bayern die letzten beiden Jahre nicht deutscher Meister, weil er es nun dieses Jahr wieder ist, aufgrund sehr guter Leistungen des gesamten Bayern Teams, nicht nur der Spieler und eben auch durch die richtige Einkaufspolitik. Schau dir mal die anderen Spitzenclubs in Europa an, da ist es nicht anders. Wer da mitmischen will muß ein schlagfertiges Team haben.

Außerdem wen hat Bayern denn mit der angeblichen B-Mannschaft geschlagen, Wolfsburg und Hannover, es gibt andere Kaliber in der Liga!

Es geht mir nicht darum ob sie die letzten Jahre Meister wurden oder nicht, ich meine die letzten zwei Jahre war es Dortmund. Aber sie waren die letzten zwei Jahre niemals so dominant wie die Bayern jetzt.

Shahirrim
23.04.2013, 17:38
Bayern hat durchaus seinen anteil, daran indem sie eben gute Spieler eingekauft haben damit sie auf der Bank versauen und so andere vereine sie nicht haben.
Gerade der Wurstmann der noch letztens gesagt hat das etwas gegen das zunehmend unausgeglichenheit und spanische Verhältnisse im Deutschen Fussball tut nun das komplette Gegenteil. Langfristig gesehen ist das auch für Bayern nicht gut. Gerade die Bundesliga ist dabei ihren Ruf eine ausgeglichene Liga zu sein zu verlieren.

Ja, aber was will man machen? Uwe Seeler-Typen, die ihrem Verein immer treu bleiben (etwas, was ich absolut begrüßen würde) sind doch ausgestorben.

Da spielt auch der linke antinationale Geist eine Rolle, der den Menschen diese Treue ausgetrieben hat, nicht nur der böse reiche Bayernverein, der alle Spieler kauft. Man muss sich ja nicht kaufen lassen.

BRDDR_geschaedigter
23.04.2013, 17:38
Hoffentlich zertritt ihm morgen ein Madrilene so das Bein, dass er nie wieder ein Spiel macht.

Mieser Judas.

Eben nicht, er ist gebürtiger Bayer. Er gehörte eh schon uns! :D

BRDDR_geschaedigter
23.04.2013, 17:41
Jepp.

Es wäre tatsächlich begrüßenswert, das Gesocks auf diesem Wege loszuwerden.

Was wäre das dann für eine Hammelliga. WEnn Bayern zu stark ist, ist das nicht das Problem der BAyern, sondern der unteren Mannschaften. Was machen die überhaupt für den Nachwuchs???

Efna
23.04.2013, 17:41
Klar, die Bayern kaufen nur gute Spieler, damit der Gegner sie nicht mehr einsetzen kann. Blablabla... Das ist alles nur Neid, die Bayern haben eben die beste Mannschaft und sind wirtschaftlich die Stärksten in Deutschland. Und das alles haben sie sich selbst erarbeitet.

Es gibt kein Grund, ich bin äusserst zufrieden mit Eintracht Frankfurt und ich erwarte nicht das sie den Meistertitel machen. aus sicht des Frankfurt Fans gibt es keinen Grund sich zu beklagen ausser vielleicht jetzt die Ausfälle, aber solche zeiten gibt es nunmal.
Aber aus reinen neutraler Sicht, war das wohl die schlechteste Bundesligasaison seit vielen vielen Jahren weil zuviel vorhersehbar war.

Sauerländer
23.04.2013, 17:42
Das ist genau wieder das Problem. Warum muß man einen Verein "hassen", der besser ist?
Tut man nicht.
Mir fielen so einige Vereine ein, die objektiv auf dem Platz besser waren oder sind als der meine, und gegen die ich keineswegs deswegen einen Groll hegte oder hege.

Freikorps
23.04.2013, 17:43
Es geht mir nicht darum ob sie die letzten Jahre Meister wurden oder nicht, ich meine die letzten zwei Jahre war es Dortmund. Aber sie waren die letzten zwei Jahre niemals so dominant wie die Bayern jetzt.

Na und? Müssen halt die anderen Teams die Latte höher hängen und sich neu aufstellen! Dortmund kassiert ja 37 Millionen für Götze, mit dem Geld können sie auch auf dem Transfermarkt zuschlagen!

Freikorps
23.04.2013, 17:43
Tut man nicht.
Mir fielen so einige Vereine ein, die objektiv auf dem Platz besser waren oder sind als der meine, und gegen die ich keineswegs deswegen einen Groll hegte oder hege.

Und warum dann gegen Bayern?

Rocko
23.04.2013, 17:44
Dortmund holt hoffentlich Draxler von Schalke und Rode von den Kackfrankfurtern!

Sauerländer
23.04.2013, 17:50
Und warum dann gegen Bayern?
Warum haben in der DDR alle Dynamo Berlin gehasst, die nicht selber seine Anhänger waren?

BRDDR_geschaedigter
23.04.2013, 17:50
Warum haben in der DDR alle Dynamo Berlin gehasst, die nicht selber seine Anhänger waren?

Weil es ein Stasiverein war. Alles mit "Dynamo" waren Stasitypen.

Cudi
23.04.2013, 17:51
Bayern hat durchaus seinen anteil, daran indem sie eben gute Spieler eingekauft haben damit sie auf der Bank versauen und so andere vereine sie nicht haben.
Gerade der Wurstmann der noch letztens gesagt hat das etwas gegen das zunehmend unausgeglichenheit und spanische Verhältnisse im Deutschen Fussball tut nun das komplette Gegenteil. Langfristig gesehen ist das auch für Bayern nicht gut. Gerade die Bundesliga ist dabei ihren Ruf eine ausgeglichene Liga zu sein zu verlieren. Die Bundesliga ist kein Kindergarten. Alle Vereine haben Ihre Manager, Präsidenten und Sponsoren. Wer gut wirtschaftet hat mehr Kohle, kann somit die bestmöglichen Spieler einkaufen und die angestrebten Ziele erreichen. Die erreichten Ziele bringen wiederum Millionen und der Kreislauf dreht sich weiter. Ein Verein ist wie eine Firma. Kein Manager ist auf spannende Konkurrenz aus. Im Gegenteil. Alle plattmachen und um jeden Preis und gewinnen. Business as usual. Anders wäre es ein Schmierentheater.

tommy3333
23.04.2013, 17:55
Das würde eine andere Mannschaft unter den gleichen Vorbedingungen auch nicht anders machen. Bayern ist nicht nur auf dem Platz erfolgreich, sondern auch wirtschaftlich, der FCB wird nach und nach als globale Marke vermarktet, damit läßt sich viel Geld verdienen. Wenn man diesen Trumpf hat und ihn nicht spielt würde man sowohl den sportlichen, als auch den wirtschaftlichen Erfolg des Vereins torpedieren.

Fußball ist mittlerweile knallhartes Geschäft, da kann man sich nicht von sentimentalen Überlegungen leiten lassen.

Coca Cola sagt ja auch nicht, "den Kunden überlasse ich jetzt mal Pepsi, ich bin viel zu dominant."
In diese Richtung hat auch Sammer im letzten Sport1-Doppelpass argumentiert, dass er Hoeneß' Aussagen für mehr Spannung in der Liga u.ä. nicht folgt - allenfalls erst nach der Sammer-Ära - sondern dass für Sammer, solange er im Amt ist, lediglich der Erfolg entscheidend und er alles dafür tun und unterordnen wird, um Erfolg zu haben. Sa ist Sammer nach eigener Aussage ganz rigoros. Und wenn er irgendwann nicht mehr bei Bayern sei, sähe das wieder anders aus.

[PS] Es ist eben kein Zufall, dass gerade dieser Sammer für Bayerns Transferpolitik verantwortlich ist. Er tut nur seinen Job, für den er auch (gut) bezahlt wird.

Sauerländer
23.04.2013, 17:55
Weil es ein Stasiverein war. Alles mit "Dynamo" waren Stasitypen.
Dann hätte Dresden ebenso bei allen ausser dem eigenen Anhang verhasst sein müssen. Dem war aber nicht so.

Deutscher Patriot
23.04.2013, 17:59
Es gibt kein Grund, ich bin äusserst zufrieden mit Eintracht Frankfurt und ich erwarte nicht das sie den Meistertitel machen. aus sicht des Frankfurt Fans gibt es keinen Grund sich zu beklagen ausser vielleicht jetzt die Ausfälle, aber solche zeiten gibt es nunmal.
Aber aus reinen neutraler Sicht, war das wohl die schlechteste Bundesligasaison seit vielen vielen Jahren weil zuviel vorhersehbar war.
Mir ist es relativ egal, der FC kann sich wohl erstmal auf ein paar weitere Jahre in der 2. Liga einstellen, deswegen interessiert mich in der 1. Liga nur Bayern München.
Wie schon geschrieben stehen die anderen Buli-Mannschaften in Bringschuld, nicht die Bayern.

tommy3333
23.04.2013, 18:02
Warum haben in der DDR alle Dynamo Berlin gehasst, die nicht selber seine Anhänger waren?
Weil Dynamo Berlin der Stasi Verein war. Das hatte weder mit sportlichen noch mit wirtschaftlichen Gründen zu tun, sondern mit politischen.

Sauerländer
23.04.2013, 18:04
Weil Dynamo Berlin der Stasi Verein war. Das hatte weder mit sportlichen noch mit wirtschaftlichen Gründen zu tun, sondern mit politischen.
Nein, dieses Faktum als solches war völlig wurscht.
Es hängt mit gewissen Konsequenzen zusammen, die sich daraus ergeben haben.

Efna
23.04.2013, 18:05
Warum haben in der DDR alle Dynamo Berlin gehasst, die nicht selber seine Anhänger waren?

Zumindestens Dynamo Berlin(heute BFC Dynamo) galt als stasiverein, da Mielke dort ehrenvorsitzender war. Auch wenn es nicht gänzlich unbegründetet war, waren die Darstellungen darüber total übertrieben. so sagte man er sei nur Rekordmeister in den 80ern gewurden weil die Stasi die Spiele manipulierte. Dies stellte sich nach der Wende als falsch heraus, weswegen die DDR erfolge auch nach der Wende annerkannt wurden.

Efna
23.04.2013, 18:07
Mir ist es relativ egal, der FC kann sich wohl erstmal auf ein paar weitere Jahre in der 2. Liga einstellen, deswegen interessiert mich in der 1. Liga nur Bayern München.
Wie schon geschrieben stehen die anderen Buli-Mannschaften in Bringschuld, nicht die Bayern.

Augsburg?

tommy3333
23.04.2013, 18:10
Nein, dieses Faktum als solches war völlig wurscht.
Es hängt mit gewissen Konsequenzen zusammen, die sich daraus ergeben haben.
Das war keineswegs wurscht. Dieser Stasiverein nahm auf alles Einfluss - mit Rückendeckung von ganz oben. Dynamo berlin war Mielkes Lieblingsverein. Schiedsrichter pfiffen stets für diesen Verein und zum Nachteil der Gegner und delegierten talentierte Spieler von anderen Vereinen weg. Aber ohne Ablösesummen zu zahlen. Talente, die diesem Ruf nicht folgten, wurden klein gehalten, weil deren Vereine kleingehalten waren, und blieben Talente.

Der Begriff des "Schiebermeister BFC" war in jedem (!) Stadion und auch außerhalb der Stadien wohlbekannt.

Sauerländer
23.04.2013, 18:13
Zumindestens Dynamo Berlin(heute BFC Dynamo) galt als stasiverein, da Mielke dort ehrenvorsitzender war. Auch wenn es nicht gänzlich unbegründetet war, waren die Darstellungen darüber total übertrieben. so sagte man er sei nur Rekordmeister in den 80ern gewurden weil die Stasi die Spiele manipulierte. Dies stellte sich nach der Wende als falsch heraus, weswegen die DDR erfolge auch nach der Wende annerkannt wurden.
Es stimmt natürlich nicht, dass der Erfolg nur durch Schiebung zustande kam.
Aber DASS geschoben wurde, war allgemein bekannt. Die Berliner Anhänger machten sich ja teilweise einen Spaß daraus, die jeweiligen Gegner dahingehend noch zu provozieren.
Der Erfolg hatte nicht unwesentlich was damit zu tun, dass Spieler, die gut genug waren, früher oder später fast alle auf dem einen oder anderen Weg bei Dynamo Berlin landeten, weil das seitens der Führung so gewünscht war. Man hatte also auf Dauer kaum eine Chance gegen diesen Verein. Wenn man gut genug wurde, verlor man bald Teile seines Kaders.

Sauerländer
23.04.2013, 18:14
Das war keineswegs wurscht. Dieser Stasiverein nahm auf alles Einfluss - mit Rückendeckung von ganz oben. Dynamo berlin war Mielkes Lieblingsverein. Schiedsrichter pfiffen stets für diesen Verein und zum Nachteil der Gegner und delegierten talentierte Spieler von anderen Vereinen weg. Aber ohne Ablösesummen zu zahlen. Talente, die diesem Ruf nicht folgten, wurden klein gehalten, weil deren Vereine kleingehalten waren, und blieben Talente.

Der Begriff des "Schiebermeister BFC" war in jedem (!) Stadion und auch außerhalb der Stadien wohlbekannt.
Siehste - genau das meinte ich.
Stasiverein an sich war wurscht. Es ging um bestimmte Konsequenzen, die sich daraus ergaben.

Senator74
23.04.2013, 18:14
Das war keineswegs wurscht. Dieser Stasiverein nahm auf alles Einfluss - mit Rückendeckung von ganz oben. Dynamo berlin war Mielkes Lieblingsverein. Schiedsrichter pfiffen stets für diesen Verein und zum Nachteil der Gegner und delegierten talentierte Spieler von anderen Vereinen weg. Aber ohne Ablösesummen zu zahlen. Talente, die diesem Ruf nicht folgten, wurden klein gehalten, weil deren Vereine kleingehalten waren, und blieben Talente.

Der Begriff des "Schiebermeister BFC" war in jedem (!) Stadion und auch außerhalb der Stadien wohlbekannt.

Waren nicht seinerzeit die Brüder DUCKE beim FC CZ Jena aktiv? Das war ja auch ein Verein von ideologischer Bedeutsamkeit!!

Efna
23.04.2013, 18:21
Es stimmt natürlich nicht, dass der Erfolg nur durch Schiebung zustande kam.
Aber DASS geschoben wurde, war allgemein bekannt. Die Berliner Anhänger machten sich ja teilweise einen Spaß daraus, die jeweiligen Gegner dahingehend noch zu provozieren.
Der Erfolg hatte nicht unwesentlich was damit zu tun, dass Spieler, die gut genug waren, früher oder später fast alle auf dem einen oder anderen Weg bei Dynamo Berlin landeten, weil das seitens der Führung so gewünscht war. Man hatte also auf Dauer kaum eine Chance gegen diesen Verein. Wenn man gut genug wurde, verlor man bald Teile seines Kaders.

Das ist richtig, aber eben wie viele sagte das die Spiele manipuliert wurden war nicht richtig.

Efna
23.04.2013, 18:23
Waren nicht seinerzeit die Brüder DUCKE beim FC CZ Jena aktiv? Das war ja auch ein Verein von ideologischer Bedeutsamkeit!!

Das ist aber wirklich nur eine Urban legend....

Praetorianer
23.04.2013, 18:29
Vielleicht schafft es Dortmund ja mit den 37 Millionen von Bayern auch einen guten Neuzugang zu verpflichten!

Ganz auf dem Niveau von Götze wird das nicht möglich sein. Einen sehr starken Spieler ja, aber nicht auf dem Niveau. Selbiges gilt für Lewandowski. Für Leute von diesem Format bekommt der BVB kein Ersatz, nicht für die Ablöse und nicht zu den Gehaltsvorstellungen, die sie zu zahlen bereit sind. Die Niveaustufe Stefan Kießling oder Claudio Pizzarro könnte drin sein, aber nicht mehr zwei der besten Offensivspieler der Welt.

Zur Nummer zwei national könnte es noch reichen, aber dass man nächste Saison nochmal Manchester City und Real Madrid besiegt und Truppen wie Ajax oder Donezk mühelos beiseite räumt, nein, das halt ich für sehr unwahrscheinlich. Diese Saison dürfte auf längere Sicht die letzte sein, in der Dortmund vom CL-Sieg träumen darf.

annullator
23.04.2013, 18:31
Ganz auf dem Niveau von Götze wird das nicht möglich sein. Einen sehr starken Spieler ja, aber nicht auf dem Niveau.

Dann hat Dortmund ihn also unter Marktwert verkauft?

Praetorianer
23.04.2013, 18:33
Dann hat Dortmund ihn also unter Marktwert verkauft?

Er hatte eine Option, den Vertrag vorzeitig aufzulösen.

Sheldon
23.04.2013, 18:36
Ja, aber was will man machen? Uwe Seeler-Typen, die ihrem Verein immer treu bleiben (etwas, was ich absolut begrüßen würde) sind doch ausgestorben.

Da spielt auch der linke antinationale Geist eine Rolle, der den Menschen diese Treue ausgetrieben hat, nicht nur der böse reiche Bayernverein, der alle Spieler kauft. Man muss sich ja nicht kaufen lassen.

Nein, die gibt es noch - bei den Bayern...

Schweinsteiger und Lahm haben seit der Jugend immer nur in einem einzigen Verein gespielt und sie werden dort wohl auch ihre Karriere beenden. Bei Müller und Kroos kann ich mir das auch gut vorstellen - sie sind aber noch zu jung um so eine Vorhersage machen zu können.

annullator
23.04.2013, 18:36
Er hatte eine Option, den Vertrag vorzeitig aufzulösen.

Achso, ok. Ja, Du magst recht haben, daß 37 Mio etwas zuwenig für einen vollwertigen Ersatz sind.

Praetorianer
23.04.2013, 18:42
Sollen die Bayern international zurückstecken, nur weil die nationalen Vereine nicht mithalten können?

Nein, das ist der Lauf der Dinge, jeder Verein, der die 37 Millionen hinblättern kann und einen Spieler auf der Position gebrauchen kann, hätte das getan. Ist für die Nationalmannschaft vielleicht gar nicht das Schlechteste, wenn der in den Bayernblock integriert wird.

Was mich ein bissel stört, sind die Spieler, die für sieben Millionen statt fünf Millionen solche Wechsel eingehen. Der hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn er mit den Bayern einen Wechsel nach seinem Vertrag vereinbart hätte, hätte eventuell später umsomehr kassiert, weil ja dann immerhin die 37 Millionen Ablöse nicht angefallen wären.

Praetorianer
23.04.2013, 18:46
Achso, ok. Ja, Du magst recht haben, daß 37 Mio etwas zuwenig für einen vollwertigen Ersatz sind.

Wichtig ist ja auch die Gehaltsvorstellung der Spieler. Dem Götze hatten sie wohl 5 Millionen pro Jahr gezahlt, Bayern bietet ihm 7 Millionen. Eventuell hätten sie ihm vielmehr geboten, aber Bayern muss ja dem irgendwie schon Rechnung zollen, dass sie erstmal 37 Millionen Ablöse hinblättern müssen. Um einen Mann von dem Format anzulocken, werden 5 Millionen Jahresgehalt nicht reichen.

Shahirrim
23.04.2013, 18:46
Nein, die gibt es noch - bei den Bayern...

...

OK, wäre aber interessant, ob das auch so wäre, wenn Bayern nicht die erste Geige spielen würde.

Lahn12
23.04.2013, 18:50
Naja da kann ja Bayern Michael Schuhmacher spielen in der ersten Liga spielen, Diese Saison war schon übelst langweilig und wenn ich nicht Eintracht Fan wäre, hätte ich diese Saison gar nicht so die erste Liga geschaut. Man muss schon sagen das zur Zeit die zweite und dritte Liga wesentlich spannender ist als die erste Liga.

Mensch Efna, du bist Eintracht-Fan?? Da haben wir ja was gemeinsam:appl:

Arcona
23.04.2013, 18:53
Der FCB is voll doof!


:gp:?

:D

Lahn12
23.04.2013, 18:53
Nein, die gibt es noch - bei den Bayern...

Schweinsteiger und Lahm haben seit der Jugend immer nur in einem einzigen Verein gespielt und sie werden dort wohl auch ihre Karriere beenden. Bei Müller und Kroos kann ich mir das auch gut vorstellen - sie sind aber noch zu jung um so eine Vorhersage machen zu können.
Recht hast du! Keine Mannschaft hat so viele gute deutsche Talente wie die Bayern hervorgebracht. Dieses Jahr Dortmund vielleicht.

Allerdings was Lahm ( der alte Alibi-Fußballer:dg:) mal nach Stuttgart ausgeliehen worden.

Lahn12
23.04.2013, 18:54
Nein, die gibt es noch - bei den Bayern...

Schweinsteiger und Lahm haben seit der Jugend immer nur in einem einzigen Verein gespielt und sie werden dort wohl auch ihre Karriere beenden. Bei Müller und Kroos kann ich mir das auch gut vorstellen - sie sind aber noch zu jung um so eine Vorhersage machen zu können.
Recht hast du! Keine Mannschaft hat so viele gute deutsche Talente wie die Bayern hervorgebracht. Dieses Jahr Dortmund vielleicht.

Allerdings was Lahm ( der alte Alibi-Fußballer:dg:) mal nach Stuttgart ausgeliehen worden.

Freikorps
23.04.2013, 18:57
Warum haben in der DDR alle Dynamo Berlin gehasst, die nicht selber seine Anhänger waren?

Keine Ahnung, ich bin ein Wessi oder besser gesagt ein Südstaatler.:D

Senator74
23.04.2013, 18:58
Der FCB is voll doof!


:gp:?

:D

Die Smileys retten dir dein virtuelles Dasein...:basta::crazy::germane::hd:

Sauerländer
23.04.2013, 18:59
Keine Ahnung, ich bin ein Wessi oder besser gesagt ein Südstaatler.:D
Trotz der Verleihung der Ehrenossiwürde durch Stechlin vor gefühlten Ewigkeiten bin auch ich ein Wessi.
Ansonsten lese man diesbezüglich meine Antwort an Efna.

Sheldon
23.04.2013, 18:59
OK, wäre aber interessant, ob das auch so wäre, wenn Bayern nicht die erste Geige spielen würde.

Lahm und Schweini spielten auch schon dort, als Bayern noch europäische Mittelklasse war und trotzdem schon hochdotierte Angebote aus Spanien ausschlugen. ;)



Damit ein Spieler ein Leben lang bei einem einzigen Verein bleibt, sind mehrere Faktoren nötig.

1. Der Spieler muß sich in dem Verein wohl fühlen. Bayern behandelt seine Spieler sehr gut. Sie überweisen immer pünktlich die Gehälter. Auch im privaten Bereich werden die Spieler unterstützt. Aus diesem Grund hat auch Ribery dem Fc Bayern ewige Treue geschworen.

2. Der Verein muß es sich leisten können, einen Spieler halten zu können. Wenn die Scheichvereine anfangen mit dem Scheckheft zu wackeln, können da nur wenige Vereine entgegenhalten.

3. Die Sportliche Aussicht: Bayern ist drauf und dran, die Nachfolge Barcelonas in Sachen europäische Dominanz einzunehmen. Gelingt dies, könnte Bayern Europa so dominieren, wie sie derzeit Deutschland dominieren. Wenn die Titel kommen, dann kommen auch die Ehrungen für die Topspieler. Weltfußballer wird man leichter, wenn man in einem Verein spielt, der die CL gewonnen hat.

4. Guardiola ist nunmal der renomierteste Trainer der Welt. Wenn er sich einen Spieler wünscht, wäre der Spieler ziemlich blöde, dieses Angebot abzulehnen.

Senator74
23.04.2013, 19:01
Keine Ahnung, ich bin ein Wessi oder besser gesagt ein Südstaatler.:D

Bad Reichenhall oder Berchtesgaden???:fizeig::fizeig:

Sheldon
23.04.2013, 19:07
Was mich ein bissel stört, sind die Spieler, die für sieben Millionen statt fünf Millionen solche Wechsel eingehen. Der hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn er mit den Bayern einen Wechsel nach seinem Vertrag vereinbart hätte, hätte eventuell später umsomehr kassiert, weil ja dann immerhin die 37 Millionen Ablöse nicht angefallen wären.

Nicht wegen der zwei Millionen ist Götze gekommen, sondern wegen der sportlichen Aussichten. Bayern ist drauf und dran Barcelona als europäisch dominanter Verein abzulösen. Guardiola ist der weltrenomierteste Trainer unter dem jeder Topspieler gerne spielen würde. Wenn ein Guardiola denn Wunsch äussert, dass er genau diesen Spieler gerne haben möchte, wäre dieser Spieler reichlich doof, noch weiter in der Provinz dahinzuvegitieren.

Sheldon
23.04.2013, 19:11
Recht hast du! Keine Mannschaft hat so viele gute deutsche Talente wie die Bayern hervorgebracht. Dieses Jahr Dortmund vielleicht.

Allerdings was Lahm ( der alte Alibi-Fußballer:dg:) mal nach Stuttgart ausgeliehen worden.

Kroos war auch mal für ein Jahr ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln.Sie waren aber immer noch offiziell beim FCB beschäftigt. Ein 18-jähriger, und sei er noch so talentiert ist einfach nicht stark genug, um gleich in der ersten Mannschaft einen Stammplatz zu beanspruchen. Dazu ist das Leistungsniveau einfach zu hoch. Für den Spieler ist es da besser, mal ein Jahr in einem schwächeren Verein zu spielen.

tommy3333
23.04.2013, 19:16
Siehste - genau das meinte ich.
Stasiverein an sich war wurscht. Es ging um bestimmte Konsequenzen, die sich daraus ergaben.
War es ja gerade nicht. Weil nur der Stasiverein überhaupt in so einer Position war, um Talente von anderen Vereinen wegmobben und Schiedsrichter bestechen zu können.

Geronimo
23.04.2013, 19:18
So so. Haben die Bauern jetzt neben Manuela auch noch eine Maria im Kader. Und dem Ober-Bauern winkt Stadelheim. Wenn es nicht so ekelhaft wäre, wäre es belustigend.

tommy3333
23.04.2013, 19:18
Waren nicht seinerzeit die Brüder DUCKE beim FC CZ Jena aktiv? Das war ja auch ein Verein von ideologischer Bedeutsamkeit!!
Ja, das stimmt. Und Schuphase haben sie dann von RW Erfurt "weggelotst". Auch das wurde "beschlossen".

tommy3333
23.04.2013, 19:19
So so. Haben die Bauern jetzt neben Manuela auch noch eine Maria im Kader. Und dem Ober-Bauern winkt Stadelheim. Wenn es nicht so ekelhaft wäre, wäre es belustigend.
Keine Sorge. Juliane ist auch schon auf dem Wunschzettel der Bayern.

Geronimo
23.04.2013, 19:20
Keine Sorge. Juliane ist auch schon auf dem Wunschzettel der Bayern.

Die will unbedingt nach Madrid, habe ich gehört.

Senator74
23.04.2013, 19:27
Ja, das stimmt. Und Schnuphase haben sie dann von RW Erfurt "weggelotst". Auch das wurde "beschlossen".

So kleistert man eine Mannschaft zusammen, ob die Spieler nun wollen, oder nicht!!

Sheldon
23.04.2013, 19:31
Wer noch einen guten Livestream sucht:

http://i.livetv.ru/webplayer.php?t=ifr&c=127911&lang=de

tommy3333
23.04.2013, 19:32
Die will unbedingt nach Madrid, habe ich gehört.
Es ist ja auch nur eine Frage der Zeit, bis die großen Vereine sich die besten Talente holen. Der Schritt wäre für ihn zwar genauso riskant wie ein Wechsel zu Bayern, aber wenn er es schafft sich durchzusetzen, egal ob bei bayer oder bei Real, ist er ein ganz Großer. Özil haben auch nicht viele zugetraut, dort Stammspieler zu werden, und einen Kaka zu verdrängen. Ich mache da keinem Spieler einen Vorwurf. Den Vereinen auch nicht. Profisport ist kein Amateursport, sondern Marktwirtschaft, in der der Sport eine Ware geworden ist.

Efna
23.04.2013, 19:34
Es ist ja auch nur eine Frage der Zeit, bis die großen Vereine sich die besten Talente holen. Der Schritt wäre für ihn zwar genauso riskant wie ein Wechsel zu Bayern, aber wenn er es schafft sich durchzusetzen, egal ob bei bayer oder bei Real, ist er ein ganz Großer. Özil haben auch nicht viele zugetraut, dort Stammspieler zu werden, und einen Kaka zu verdrängen. Ich mache da keinem Spieler einen Vorwurf. Den Vereinen auch nicht. Profisport ist kein Amateursport, sondern Marktwirtschaft, in der der Sport eine Ware geworden ist.

Deswegen finde ich mancherlei Hinsicht Amateurfussball auch irgendwie Authentischer....

Geronimo
23.04.2013, 19:37
Deswegen finde ich mancherlei Hinsicht Amateurfussball auch irgendwie Authentischer....

Spätestens ab Bezirksliga gehts um Kohle. Reine Netto-Ligen.

Sauerländer
23.04.2013, 19:38
War es ja gerade nicht.
Bezogen darauf, was der Grund für den Hass von allen Seiten war, eben doch.
Dass die entsprechenden Funktionäre an diesem Verein hingen, wäre an sich den meisten Leuten wurscht gewesen, ausser vielleicht ein paar Bürgerrechtlern oder sonstwie von von ausserhalb des Fußballs kommenden Motiven geprägten Leuten.

Freikorps
23.04.2013, 19:52
Spätestens ab Bezirksliga gehts um Kohle. Reine Netto-Ligen.

Bei unserem Dorfclub bekommen die 16jährigen Spieler schon "Taschengeld."

Efna
23.04.2013, 19:53
Spätestens ab Bezirksliga gehts um Kohle. Reine Netto-Ligen.

Naja ich weiss nicht was jetzt in Thüringen die Bezirksliga ist da unterhalb der Verbandsligen der Deutsche Föderalismus in kraft tritt. Da hat jedes Bundesland sein eigenes Ligasystem, bei uns gibt es die Landesligen(eigentlich Landesklasse), danach kommen die Kreisoberligen und die Kreisligen. Ich würde nicht sagen das es ab der oberen Landesklasse nur um Kohle geht, aber da fängt es aber langsam aber sicher an.

tommy3333
23.04.2013, 19:59
So kleistert man eine Mannschaft zusammen, ob die Spieler nun wollen, oder nicht!!
Ja. kannst Du Dir vorstellen, was die für dann im internat. Fußball (Europapokal, Länderspiele) einen Bohei betrieben haben, damit diese Spieler nicht für eine Profikarriere bei einem westdt. Verein heimlich abhauten? Nachtweih, Eigendorf, Götz (nicht Götze), Lippmann und Schlegel sind nur einige von ihnen. Der Stasi wurde sogar nachgesagt, für den tödlichen Verkehrsunfall von Eigendorf absichtlich herbeigeführt zu haben und für ihn verantwortlich zu sein (und das traue ich der Stasi ohne Weiteres zu). Jörg Berger, der ebenfalls abgehauen war und im Westen Trainer wurde, überlebte einen Giftanschlag, den er erst nach Einsicht in seine Stasiakten beweisen konnte (nach der Wende). Falko Götz hatte panische Angst, wenn er mit Leverkusen im Europapokal einen Ostblockverein zugelost bekam und reiste nie zu den Auswärtsspielen mit.

tommy3333
23.04.2013, 20:01
Bezogen darauf, was der Grund für den Hass von allen Seiten war, eben doch.
Dass die entsprechenden Funktionäre an diesem Verein hingen, wäre an sich den meisten Leuten wurscht gewesen, ausser vielleicht ein paar Bürgerrechtlern oder sonstwie von von ausserhalb des Fußballs kommenden Motiven geprägten Leuten.
Nein. Stasi war Stasi. Die Stasi war genauso verhasst wie der Stasiverein. Ein Verein, der von der Stasi bevorteilt war, wurde schon allein wegen der Stasi gehasst. Die roten Bonzen waren Dynamo Fans. Die "Normalos" waren Union-Fans.

Strandwanderer
23.04.2013, 20:06
Götze wechselt zu Bayern !


Wer sich dem milliardenschweren Götzen "Bundesliga" verschrieben hat, für den mag es eine sensationelle Nachricht sein.


Ansonsten:

http://www.nitestar.de/files1/groups/normal_pGVxgP97buSk.jpg

Geronimo
23.04.2013, 20:15
Naja ich weiss nicht was jetzt in Thüringen die Bezirksliga ist da unterhalb der Verbandsligen der Deutsche Föderalismus in kraft tritt. Da hat jedes Bundesland sein eigenes Ligasystem, bei uns gibt es die Landesligen(eigentlich Landesklasse), danach kommen die Kreisoberligen und die Kreisligen. Ich würde nicht sagen das es ab der oberen Landesklasse nur um Kohle geht, aber da fängt es aber langsam aber sicher an.

Na ja. Der WFV ist der stärkste Verband im gesamten DFB. Wir haben mehr Vereine und Mannschaften als Österreich und die Schweiz zusammen. Ausserdem eine gewachsene Tradition und einmalige Infrastruktur. Da geht es eben sehr früh um viel. Auch in den untersten Spielklassen. Nicht gerade Kreisliga C aber spätestens ab Bezirksliga.

Senator74
23.04.2013, 20:41
Ja. kannst Du Dir vorstellen, was die für dann im internat. Fußball (Europapokal, Länderspiele) einen Bohei betrieben haben, damit diese Spieler nicht für eine Profikarriere bei einem westdt. Verein heimlich abhauten? Nachtweih, Eigendorf, Götz (nicht Götze), Lippmann und Schlegel sind nur einige von ihnen. Der Stasi wurde sogar nachgesagt, für den tödlichen Verkehrsunfall von Eigendorf absichtlich herbeigeführt zu haben und für ihn verantwortlich zu sein (und das traue ich der Stasi ohne Weiteres zu). Jörg Berger, der ebenfalls abgehauen war und im Westen Trainer wurde, überlebte einen Giftanschlag, den er erst nach Einsicht in seine Stasiakten beweisen konnte (nach der Wende). Falko Götz hatte panische Angst, wenn er mit Leverkusen im Europapokal einen Ostblockverein zugelost bekam und reiste nie zu den Auswärtsspielen mit.

Ein Dreckspack !! Gut, dass das vorbei ist!!

Bergischer Löwe
24.04.2013, 10:55
Das wäre dann wie 5 Türken, die gemeinsam auf ein Opfer einprügeln.

Besser als der Hoeness`sche libanesische Drogenclan, der alle Umstehenden in den finanziellen Würgegriff nimmt.

Klopperhorst
24.04.2013, 11:00
Wer sich dem milliardenschweren Götzen "Bundesliga" verschrieben hat, für den mag es eine sensationelle Nachricht sein.


Ansonsten:

http://www.nitestar.de/files1/groups/normal_pGVxgP97buSk.jpg


Fußball macht mindestens 20% aller Medieninhalte aus.
In Spitzenzeiten 50%.

Fußball ist ideales Instrument zur Ablenkung der Massen, neben DSDS, Bieber, Heino & Co.

---

Sprecher
24.04.2013, 11:07
Fußball macht mindestens 20% aller Medieninhalte aus.
In Spitzenzeiten 50%.

Fußball ist ideales Instrument zur Ablenkung der Massen, neben DSDS, Bieber, Heino & Co.

---

Fußball hat erst seit 1945 einen so großen Stellenwert bei den Deutschen.
Aus den gefälschten Protokollen:

Damit die Massen nicht selbst den Dingen auf die Spur kommen, lenken wir sie noch durch allerhand Vergnügungen, Spiele, Leidenschaften und Volkshäuser ab.

Wenn Deutsche totgeschlagen werden interessiert das die Schafe nicht aber wenn sie meinen ihr Fußballverein wäre irgendwie benachteiligt worden kann das schonmal zu kleineren Volksauftänden führen bei der sich dann durchaus auch mal mit der Staatsmacht angelegt wird.

Freikorps
24.04.2013, 12:08
Setzt der FC Bayern im Transfer-Wahnsinn noch einen drauf und verpflichtet nach Mario Götze mit Mats Hummels einen weiteren Star von Borussia Dortmund? Einem Bericht zufolge spielt der Verteidiger ab Sommer in München.

Nach Informationen des "Express" soll der 24-Jährige zur neuen Saison zum FC Bayern wechseln. Sportvorstand Matthias Sammer soll ganz versessen darauf sein, Hummels zurück an die Säbener Straße zu holen, wo der Nationalspieler bereits in der Jugend kickte.


Robert Lewandowski, der nach Informationen des Münchner Merkur mit den Bayern bereits eine Einigung erzielt hat - entweder gegen eine Ablösesumme in diesem Jahr, oder ablösefrei im Sommer 2014. Auch um den anderen Borussia-Verteidiger Neven Subotic ranken sich Wechselgerüchte - an dem Serben soll ein großer Klub aus der Premier League interessiert sein.

http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/mats-hummels-soll-wechsel-bayern-muenchen-stehen-2870255.html

Heiter geht es weiter!

Sauerländer
24.04.2013, 12:14
Wenn der Judas heute abend aufläuft, vergesse ich mich.

Der hat jedes Recht verwirkt, diese Farben zu tragen.
Ich will den nicht auf dem Platz sehen.
Ich will den nicht im Stadion sehen.
Am besten lässt der sich in ganz Dortmund nie wieder blicken.

Freikorps
24.04.2013, 12:19
Besser als der Hoeness`sche libanesische Drogenclan, der alle Umstehenden in den finanziellen Würgegriff nimmt.



Die Fans stehen hinter ihm und das finde ich auch gut so. Ich möchte auch keine Freunde, die mich bei der erstbesten Gelegenheit gleich fallen lassen!


Ich glaube sagen zu können, dass ich mir einen FC Bayern ohne Uli Hoeneß nicht vorstellen kann, nicht vorstellen werde und auch nicht will. Ich glaube, es ist wichtig, dass man in schwierigen Situationen zu seinem Freund steht“, betonte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.


Für Bayerns Ehrenpräsident Franz Beckenbauer ist Hoeneß dennoch „kein Betrüger“, wie er bei Sky sagte: „Da ist ihm irgendein Fehler unterlaufen, das kann sein.“ Er halte zu ihm, „ganz egal, was passiert“. Ähnlich äußerte sich Trainer Jupp Heynckes: „Man weiß, dass Uli Hoeneß mein Freund ist - und in der jetzigen Situation mehr denn je. Das alles, was auf ihn niederprasselt, ist aus meiner Sicht zu exzessiv.“ Hoeneß habe „natürlich einen Fehler gemacht, aber er ist ein ganz wertvoller Mensch“.

http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/bayern-muenchen-steht-voll-hinter-praesident-hoeness-2870390.html

Senator74
24.04.2013, 12:21
Wenn der Judas heute abend aufläuft, vergesse ich mich.

Der hat jedes Recht verwirkt, diese Farben zu tragen.
Ich will den nicht auf dem Platz sehen.
Ich will den nicht im Stadion sehen.
Am besten lässt der sich in ganz Dortmund nie wieder blicken.

Also bitte!! Cool down!!:cool: Denk an deinen Blutdruck!!:D

Senator74
24.04.2013, 12:24
[QUOTE=Freikorps;6234931]Die Fans stehen hinter ihm und das finde ich auch gut so. Ich möchte auch keine Freunde, die mich bei der erstbesten Gelegenheit gleich fallen lassen!

(Kürzung durch mich!)

Das ist BAYERN! Das ist SOLIDARITÄT !!! :gp::appl::gib5:

Bergischer Löwe
24.04.2013, 12:46
Die Fans stehen hinter ihm und das finde ich auch gut so. Ich möchte auch keine Freunde, die mich bei der erstbesten Gelegenheit gleich fallen lassen!


Damit meinte ich nicht die Hoeness`schen Privatmachenschaften. Sondern vielmehr die sich anbahnende Monopolsituation des FC Bayern im deutschen Fussball und damit den vorprogrammierten Untergang des FC Bayern München. Kein Monopolist hat sein Monopol überlebt. Keiner.

Wären Rummenigge & Co. nicht nur auf den mittelfristigen Erfolg aus - nämlich den Erfolg, an dem sie persönlich, d.h. zu ihren aktiven Lebzeiten noch partizipieren können, würden sie zweifelsfrei erkennen, daß sie, ihre wirtschaftliche Sonderstellung im Musterland Bayern ohne jegliche Konkurrenzsituation in der Nachbarschaft nicht dazu ausnützen sollten, vermeintlichen "Konkurrenten" wie dem BVB oder Schalke 04 die besten Spieler wie Götze oder Neuer wegzulocken. Konkurrenz belebt das Geschäft und führt zu ungeahnten Möglichkeiten im eigenen Jugendbereich. Beispiele wie derzeit in der 1. Mannschaft zu Hauf zu finden sind.

Ein Götze und Neuer sind wieder zwei Spieler, die Plätze möglichen Eigennachwuchses blockieren. Warum? Klar, im Wissen, daß sowohl der BVB als auch der S04 die Millionen dringend brauchen, schwächt man so potentielle Mitbewerber.

Dass eine solche Politik letztendlich allen drei Vereinen schadet - daran sind Rummenigge, Hoeness und Sammer nicht interessiert. Nachwuchs füllt eben nicht ihre Schweizer Bankkonten. DER bleibt nämlich beim FC B. und wird nur selten zu Geld gemacht.

knäckebrot
24.04.2013, 13:03
Damit meinte ich nicht die Hoeness`schen Privatmachenschaften. Sondern vielmehr die sich anbahnende Monopolsituation des FC Bayern im deutschen Fussball und damit den vorprogrammierten Untergang des FC Bayern München. Kein Monopolist hat sein Monopol überlebt. Keiner.

Wären Rummenigge & Co. nicht nur auf den mittelfristigen Erfolg aus - nämlich den Erfolg, an dem sie persönlich, d.h. zu ihren aktiven Lebzeiten noch partizipieren können, würden sie zweifelsfrei erkennen, daß sie, ihre wirtschaftliche Sonderstellung im Musterland Bayern ohne jegliche Konkurrenzsituation in der Nachbarschaft nicht dazu ausnützen sollten, vermeintlichen "Konkurrenten" wie dem BVB oder Schalke 04 die besten Spieler wie Götze oder Neuer wegzulocken. Konkurrenz belebt das Geschäft und führt zu ungeahnten Möglichkeiten im eigenen Jugendbereich. Beispiele wie derzeit in der 1. Mannschaft zu Hauf zu finden sind.

Ein Götze und Neuer sind wieder zwei Spieler, die Plätze möglichen Eigennachwuchses blockieren. Warum? Klar, im Wissen, daß sowohl der BVB als auch der S04 die Millionen dringend brauchen, schwächt man so potentielle Mitbewerber.

Dass eine solche Politik letztendlich allen drei Vereinen schadet - daran sind Rummenigge, Hoeness und Sammer nicht interessiert. Nachwuchs füllt eben nicht ihre Schweizer Bankkonten. DER bleibt nämlich beim FC B. und wird nur selten zu Geld gemacht.

Der FC Bayern verfolgt diese Strategie seit eh und je. Und wo stehen sie jetzt? Bereits im April deutscher Meister und gestern Barca mit 4:0 geputzt. Den von dir prognostizierten "vorprogrammierten Untergang" kann ich nicht nachvollziehen. Dortmunds Kader ist immer noch sehr stark, und mal ehrlich, ob Götze nun zu Bayern oder zu Barcelona geht und ob Bayern sich nun Götze oder einen zweiten Ribéry aus dem Ausland fischt, es würde an der Situation doch nichts ändern. So ist halt das Geschäft. Dass Bayern mehr als die meisten anderen europäischen Spitzenmannschaften verstärkt auf einheimische Spieler setzt, rechne ich ihnen hoch an.

ps.

Mir ist klar, dass der Wechsel und diese Bayern-Strategie Fans anderer BuLi-Mannschaften bitter aufstößt, was ich auch nachvollziehen kann. Trotzdem waren sowohl Schalke als auch Dortmund in den letzten Jahren weitaus erfolgreicher als in der näheren Vergangenheit. So groß kann der "Schaden" langfristig also nicht gewesen sein. Mit dem deutschen Fußball ging es rapide bergauf, siehe 5-Jahreswertung der UEFA

Gruß

knäckebrot

Bergischer Löwe
24.04.2013, 13:13
Der FC Bayern verfolgt diese Strategie seit eh und je. Und wo stehen sie jetzt? Bereits im April deutscher Meister und gestern Barca mit 4:0 geputzt. Den von dir prognostizierten "vorprogrammierten Untergang" kann ich nicht nachvollziehen. Dortmunds Kader ist immer noch sehr stark, und mal ehrlich, ob Götze nun zu Bayern oder zu Barcelona geht und ob Bayern sich nun Götze oder einen zweiten Ribéry aus dem Ausland fischt, es würde an der Situation doch nichts ändern. So ist halt das Geschäft. Dass Bayern mehr als die meisten anderen europäischen Spitzenmannschaften verstärkt auf einheimische Spieler setzt, rechne ich ihnen hoch an.

ps.

Mir ist klar, dass der Wechsel und diese Bayern-Strategie Fans anderer BuLi-Mannschaften bitter aufstößt, was ich auch nachvollziehen kann. Trotzdem waren sowohl Schalke als auch Dortmund in den letzten Jahren weitaus erfolgreicher als in der näheren Vergangenheit. So groß kann der "Schaden" langfristig also nicht gewesen sein. Mit dem deutschen Fußball ging es rapide bergauf, siehe 5-Jahreswertung der UEFA

Gruß

knäckebrot

Dann schau Dir mal die Entwicklung in Spanien an. Die Liga - außerhalb der beiden Nobelclubs - kollabiert. Beim Spiel Mallorca gegen San Sebastian waren 8000 Menschen zugegen. Was sagt Dir das?

Strandwanderer
24.04.2013, 13:45
Fußball macht mindestens 20% aller Medieninhalte aus.
In Spitzenzeiten 50%.

Fußball ist ideales Instrument zur Ablenkung der Massen, neben DSDS, Bieber, Heino & Co.



Fußball hat erst seit 1945 einen so großen Stellenwert bei den Deutschen.
Aus den gefälschten Protokollen:

Damit die Massen nicht selbst den Dingen auf die Spur kommen, lenken wir sie noch durch allerhand Vergnügungen, Spiele, Leidenschaften und Volkshäuser ab.

Wenn Deutsche totgeschlagen werden interessiert das die Schafe nicht aber wenn sie meinen ihr Fußballverein wäre irgendwie benachteiligt worden kann das schonmal zu kleineren Volksauftänden führen bei der sich dann durchaus auch mal mit der Staatsmacht angelegt wird.

Die aktuellen Motive der "Sky"-Werbung bilden den Unterhaltungs-besoffenen BRD-Untertan treffend ab:

http://www.serviceplan.com/typo3temp/pics/669001a6bb.jpg

http://www.presseportal.de/bild/245228-preview-pressemitteilung--du-willst-es-doch-auch-sky-macht-mit-neuer-markenkampagne-lust-auf-richtig-gutes-fernsehen-bild.jpg

Und dazu als Einflüsterung das Motto: "Sky - Du willst es doch auch!"

. . . analog zu "Multikulti - du willst es doch auch!"

In einem Politikforum hätte ich eigentlich weniger Aufregung um den Firmenwechsel eines überbezahlten Jungfußballers erwartet.

Wer davon enttäuscht ist, hat das Prinzip der Geld- und Abzockmaschine Profifußball offenbar noch nicht kapiert.

Klopperhorst
24.04.2013, 13:55
Die aktuellen Motive der "Sky-Werbung" bilden den Unterhaltungs-besoffenen BRD-Untertan treffend ab:
...

http://s1.directupload.net/images/130424/q648x46z.jpg

---

König
24.04.2013, 13:58
Uli Hoeneß wehklagte neulich über die „spanischen Verhältnisse“ in der Bundesliga:


Uli Hoeneß sieht Bayern Münchens und Borussia Dortmunds Dominanz in der Bundesliga als Gefahr. Im Dialog mit BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke will der 61-Jährige die Problematik nach der Saison beleuchten und über Lösungsansätze beratschlagen. "Es gibt ein großes Leistungsgefälle in der Liga. Das kann uns nicht recht sein. Wir müssen analysieren, warum das so ist", sagte der Bayern-Präsident gegenüber dem "Kicker": "Wir sehen Handlungsbedarf. Es kann auf Dauer nicht sein, dass solche Ergebnisse zustande kommen."

Seit 1999 nur drei Meister-Ausnahmen

Hoeneß drückt damit seine Angst vor spanischen Verhältnissen und fehlender Spannung im Wettbewerb aus: In der Primera Division holte seit dem FC Valencia (2004) kein anderer Club außer dem FC Barcelona und Real Madrid mehr den Meistertitel. [...]
http://www.sportal.de/bundesliga-uli-hoeness-befuerchtet-spanische-verhaeltnisse-1-2013041526299900000

Ja, warum wohl, wenn u. a. sein Verein der Konkurrenz die maßgeblichen Spitzenspieler wegkauft...?
Wat für ne bekloppte Scheiße is’n ditte: erst mit Absicht Feuer legen und sich dann beschweren, daß es brennt?

Aber der Profifußball ist ohnehin für’n Anus. Da haben meine Vorredner recht.

knäckebrot
24.04.2013, 15:44
Dann schau Dir mal die Entwicklung in Spanien an. Die Liga - außerhalb der beiden Nobelclubs - kollabiert. Beim Spiel Mallorca gegen San Sebastian waren 8000 Menschen zugegen. Was sagt Dir das?

Woran das liegt, müsste man genauer untersuchen/recherchieren. Zumindest weiß ich jetzt schon, dass in anderen Ländern (z.B. Italien) ebenfalls ein starker Einbruch diesbezüglich stattfand. Was mir das sagt? Keine Ahnung - jedenfalls nicht, dass Madrid oder Barcelona deswegen bald der Untergang bevorsteht. Deren Zuschauerschnitt ist nämlich hervorragend (jeweils über 70 000 bei Heimspielen).

Gruß

knäckebrot

knäckebrot
24.04.2013, 16:03
Uli Hoeneß wehklagte neulich über die „spanischen Verhältnisse“ in der Bundesliga:


http://www.sportal.de/bundesliga-uli-hoeness-befuerchtet-spanische-verhaeltnisse-1-2013041526299900000

Ja, warum wohl, wenn u. a. sein Verein der Konkurrenz die maßgeblichen Spitzenspieler wegkauft...?
Wat für ne bekloppte Scheiße is’n ditte: erst mit Absicht Feuer legen und sich dann beschweren, daß es brennt?

Aber der Profifußball ist ohnehin für’n Anus. Da haben meine Vorredner recht.

Das ist schon richtig, zumindest auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick sind die Dinge aber etwas komplexer. Ein Transfer setzt nicht nur einen willigen Käufer, sondern immer auch einen wechselwilligen Spieler und einen Käufer voraus, der bereit ist, die Ablösesummen zu zahlen, die entweder in den Verträgen zwischen Spieler und Verein festgelegt sind (Ausstiegsklauseln) oder aber in freien Verhandlungen zwischen Vereinen ausgehandelt werden. In beiden Fällen hat doch der Verein Einfluss darauf, ob - und wenn ja - wie billig oder teuer ein neu verpflichteter Spieler verkauft werden kann.

Und nochmal:

Wenn der Uli die Spieler nicht wegkauft, dann tun's eben die Engländer oder die Spanier. Wenn man das Leistungsgefälle abflachen möchte, so muss dies auf anderem Wege geschehen, beispielsweise, indem man Gelder anders verteilt oder aber regulierend auf Transfers einwirkt, und zwar europaweit. Jedenfalls kann man einem Verein nicht vorwerfen, die aktuellen Regelungen voll zum eigenen Vorteil auszuschöpfen.

Maxvorstadt
24.04.2013, 16:41
Du kapierst es nicht, zur Zeit ist die Bundesliga eine absolut öde Liga, zumindestens diese Saison war absolut langweilt, da alles vorhersahbar war, zumindestens ab der Rückrunde war eigentlich alles klar. woran lag es, an der totalen Dominanz Bayern und die wird die Saison noch zunehmen und dadurch noch vorhersehbarer wird. Sport lebt aber von der Spannung und nicht durch Vorhersehbarkeit. Dadurch ist einfach die Luft, Bayern verstärkt den Umstand noch indem sie eben gute Spieler kaufen um sie auf der Bank versauern zu lassen. Eine ausgeglichene Liga ist viel besser für den Deutschen Fussball.

Wenn du da an Götze denkst, liegst du falsch. Es war Götze, der unbedingt zu Pep Guardiola wollte, da er sein Wunschspieler ist. Mario Götze hätte ja einen gewaltigen Dachschaden, wenn er nicht zugreifen würde. Wer würde so ein traumhaftes Angebot ablehnen? Götze ist zwanzig Jahre alt und will ganz nach oben. Aber das kann er nicht unter Klopp. Du hast keine Ahnung von Fußball, bist nur so ein gröhlender Frankfurt-Fan.

Efna
24.04.2013, 16:49
Wenn du da an Götze denkst, liegst du falsch. Es war Götze, der unbedingt zu Pep Guardiola wollte, da er sein Wunschspieler ist. Mario Götze hätte ja einen gewaltigen Dachschaden, wenn er nicht zugreifen würde. Wer würde so ein traumhaftes Angebot ablehnen? Götze ist zwanzig Jahre alt und will ganz nach oben. Aber das kann er nicht unter Klopp. Du hast keine Ahnung von Fußball, bist nur so ein gröhlender Frankfurt-Fan.

Traumangebot hin oder her, ich würde mir wünschen das es mehr Spieler gibt wie Nikolov oder wie Brementrainer Schaaf wo Treue nicht nur eine worthülse die fällt sobald jemand mit den geld weddelt. Aber ich sage nicht das jeder Spieler so sein sollte oder der Grossteil so sein sollte. Aber ein paar mehr könnten es schon sein....

Maxvorstadt
24.04.2013, 16:54
Traumangebot hin oder her, ich würde mir wünschen das es mehr Spieler gibt wie Nikolov oder wie Brementrainer Schaaf wo Treue nicht nur eine worthülse die fällt sobald jemand mit den geld weddelt. Aber ich sage nicht das jeder Spieler so sein sollte oder der Grossteil so sein sollte. Aber ein paar mehr könnten es schon sein....

Ein zwanzigjähriger Rohdiamant hat mit Treue nix zu tun. Warum sollte er sich kaputtmachen lassen. Aus Treue? So ein Schwachsinn. :auro: Ein Nikolov kann sich Treue erlauben. Das ist ein durchschnittlicher Bundesligaspieler.

Efna
24.04.2013, 17:03
Ein zwanzigjähriger Rohdiamant hat mit Treue nix zu tun. Warum sollte er sich kaputtmachen lassen. Aus Treue? So ein Schwachsinn. :auro: Ein Nikolov kann sich Treue erlauben. Das ist ein durchschnittlicher Bundesligaspieler.

Nikolov ist schon eher besser, heute ist er unintressant da zu alt auch wenn er im letzten Spiel zeigte das er es auch mit 38 Jahren noch drauf hat. Es geht auch nicht darum das jeder so ist, aber das man solche nicht an der Hand abzählen kann. Aufrichtigkeit und Ehre sind eben Dinge die in dewr Gesellschaft zugunsten des Geldes immer mehr abnehmen, ist im Fussball eben nicht anders.

RmdP
25.04.2013, 08:24
Jürgen Klopp? Bundestrainer? Okay, da kann er wenigstens keine Spieler verderben. Götze braucht etwas Zeit, um ein ganz großer Fußballspieler zu werden. Bayern lässt ihm diese Zeit. Dort muss er nicht schon als Leistungsträger pausenlos spielen wie bei Dortmund.

Zuallererst mal wird Seine Arroganz (Götze's) ins Unermeßliche steigen...danach wird Er sich den Arsch auf der Bank eckig sitzen.
Die Zeit wird Er also bekommen.:fizeig:

RmdP
25.04.2013, 08:26
Was jammerst du denn du Frankfurter Würstchen. Es geht um einen jungen Fußballspieler und nicht ob Bayern nächstes Jahr wieder Meister wird. Das ist doch völlig wurscht. Jetzt vergönne es doch dem Mario Götze, dass er endlich bei einem Weltklasseverein spielen darf. Er hat ein gutes Umfeld und es wird auch der DFB davon profitieren. Jetzt mach dir nicht in die Hose, wenn ein junger Fußballspieler an seine Zukunft denkt.

Du meinst Er denkt erstmal an Sein Konto........kein Wunder das Diese Kleinen Spinner abheben mit der Zeit.
Hoffentlich wird der Aufprall nach dem Fall nicht so hart werden.

RmdP
25.04.2013, 08:28
Gomez hat schon seine Tore beigesteuert. Es passt schon, dass er da ist. Wenn Götze von Pep Guardiola trainiert wurde, geht er bestimmt nicht mehr zu einem anderen Bundesligaverein. So richtig Ahnung von der Materie hast du nicht, stimmst?

Aber Du wohl?

RmdP
25.04.2013, 08:29
Geld regiert die Welt...auch in Sachen Fußball...und da steht BAYERN glänzend da!! (Trotz der Hoeness-Malaise)

Ich denke mal eher das die 37 Mille noch von seinem Schwarzgeldkonto kommen und schnell noch irgendwo verbraten werden müssen bevor sie weg sind:ätsch:

Rocko
25.04.2013, 08:38
Wenn du da an Götze denkst, liegst du falsch. Es war Götze, der unbedingt zu Pep Guardiola wollte, da er sein Wunschspieler ist. Mario Götze hätte ja einen gewaltigen Dachschaden, wenn er nicht zugreifen würde. Wer würde so ein traumhaftes Angebot ablehnen? Götze ist zwanzig Jahre alt und will ganz nach oben. Aber das kann er nicht unter Klopp. Du hast keine Ahnung von Fußball, bist nur so ein gröhlender Frankfurt-Fan.

Natürlich kann Götze unter Klopp noch ganz nach oben kommen, wenn der nach dem WM-Debakel 2014 die Nationalmannschaft trainiert!

RmdP
25.04.2013, 08:41
Schadenfreude ist mir fremd. Ich will nur meine Bayern siegen sehen.

Die gehöhren Dir?
http://www.youtube.com/watch?v=Nk0fzPfattk

Senator74
25.04.2013, 20:08
Ein zwanzigjähriger Rohdiamant hat mit Treue nix zu tun. Warum sollte er sich kaputtmachen lassen. Aus Treue? So ein Schwachsinn. :auro: Ein Nikolov kann sich Treue erlauben. Das ist ein durchschnittlicher Bundesligaspieler.

Rohdiamanten schleifen...eine Aufgabe für ausgezeichnete Trainer...also ist der bei Bayern genau richtig!!!