PDA

Vollständige Version anzeigen : Chef der neuen Anti-Euro-Partei: „2020 könnten wir die D-Mark Euro- zurück haben“



direkt
22.04.2013, 10:16
Quelle: Focus.de Sonntag, 21.04.2013, 13:14

Mit seiner Alternative für Deutschland will Bernd Lucke in den Bundestag – und dann am besten gleich die europäische Währung abschaffen. Im FOCUS erklärt er seinen Plan zur D-Mark-Rückkehr und warum er sich keine Koalition mit anderen Parteien vorstellen kann.
http://p4.focus.de/img/gen/t/a/HBtaj94A_5173a2170785_Pxgen_r_300xA.JPG
Bernd Lucke, Vorstandsmitglied der Alternative für Deutschland.

Für Europa, gegen rechte Unterwanderung.
Lucke bekräftigte, dass seine Partei zwar den Euro für falsch halte, nicht aber die Europäische Einigung. „Wir sind für den Europäischen Binnenmarkt“, sagte er.

„Keine Partei kommt als Koalitionspartner in Betracht“
Die AfD soll laut Lucke die Politik von der Oppositionsbank beeinflussen. „Mit ihren gegenwärtigen Positionen zur Europolitik kommt für uns keine Partei als Koalitionspartner in Betracht“, sagte er. Zitat: Ende
http://www.focus.de/politik/deutschland/euro-rebell-bernd-lucke-chef-der-neuen-anti-euro-partei-2020-koennten-wir-die-d-mark-zurueck-haben_aid_966853.html
So langsam fangen die Alarmglocken in den Berliner Parteizentralen an zu schrillen, die Angst des Machtverlustes, und die Angst die Fresströge mit der neuen Partei zu teilen geht um.
Die Politiker der etablierten Parteien können sich drehen und wenden wie sie wollen der Euro ist eine Fehlgeburt, und wird früher oder später scheitern. Ob nun mit der AfD oder ohne, die Länder der Peripherie werden dafür schon sorgen.
Aber vielleicht geht es mit der neuen Partei, "Alternative für Deutschland (AfD)" mit Prof. Bernd Lucke
etwas schneller.
Kohl stimmte aus politischen Gründen dem EURO zu, denn Mitterand forderte 1989 den EURO als Gegenleistung für die Deutsche Wiedervereinigung. Überwiegend Kohl ignorierte alle Einwände führender Wirtschaftsfachleute, und stur wie ein Ochs drückte er den Euro diktatorisch durch. Und so ein Ochse wird als großer Europäer gefeiert!
Der Geburtsfehler des Euro wurde bis heute nicht behoben.
Übrigens die Kritik kam nicht nur aus Deutschland, vor allen Dingen U.S.- Experten warnten vor diesem Experiment.
Der EURO war und ist heute noch ein Experiment!
Es wäre nun an der Zeit, dieses Experiment als gescheitert abzubrechen.
Das Europa wieder in die Kleinstaaterei mit nationalen Grenzen zurückfällt das glaube ich nicht. Es muss nicht die DM zurückkommen, aber ein Nord-Euro wäre wie schon oft von den Experten vorgeschlagen eine Lösung.

Shahirrim
22.04.2013, 10:52
2020?

:haha:

Vielleicht hätte die Partei sich am 1. April gründen sollen!

Sprecher
22.04.2013, 10:54
Warum nicht gleich 2200? :umkipp:

Stadtknecht
22.04.2013, 11:39
2020 erst?


So lange sollen wir noch bluten?

Edmund
22.04.2013, 11:47
Auf der Oppositionsbank können die in Sachen Euro gar nichts beeinflussen. Die wollen sich auf der Oppositionsbank bequem machen. Bis 2020 hätten die dann längst ausgesorgt.

Agnostiker
22.04.2013, 11:50
Bis dahin hat sich der Euro von selbst erledigt. Die Partei ist nur eine einzige Lachnummer.:D

akainu2012
22.04.2013, 11:56
Bis dahin hat sich der Euro von selbst erledigt. Die Partei ist nur eine einzige Lachnummer.:D

lol, ja die Partei ist eine Lachnummer, für 2020 braucht es keine AfP

das geht auch locker ohne.

Apart
22.04.2013, 12:01
Immerhin ein realistischer Zeitplan.

Die Einführung des EUROs dauerte insgesamt vom Beschluß, über Maastricht bis zur endgültigen Abschaffung der alten Währungen auch rund 10 Jahre.

Wer hier rumpöbelt, der EURO würde sich vorher "von selbst" abschaffen, der kann nicht bis 3 zählen.

Elmo allein zu Hause
22.04.2013, 12:11
„Ich halte den Euro in den nächsten Jahren für sicher“, sagte der Chef der Anti-Partei im Interview des FOCUS: „Er ist aber nicht die geeignete Währung für ein so großes Gebiet mit ökonomisch völlig unterschiedlichen Ländern.“ Lucke forderte, Griechenland, Zypern, Italien, Spanien, Portugal „und wahrscheinlich auch Frankreich“ sollten zunächst aus dem Euro austreten. Dafür solle es eine Übergangsphase von vier bis fünf Jahren mit parallelen Währungen geben.

Ja ja ja ich komme in einen Raum und bin eine Mainstream Gurke!
Hoffentlich überfordert Lucke nicht seine zweite Persönlichkeit und führt noch eine Pro Euro aber Anti Irland Währung ein!


Das frühere CDU-Mitglied sieht nach eigenen Worten keine Gefahr, dass die AfD von rechts unterwandert werden könnte. „Denn wir grenzen uns in unserem Programm klar gegen rechts ab und bekennen uns offensiv zu Europa“, so Lucke zu FOCUS. „Ich kann einzelne Unterwanderungsversuche nicht ganz ausschließen.

Genau ich bekenne mich für mehr Europa aber gegen den Euro...:haha:



Die AfD soll laut Lucke die Politik von der Oppositionsbank beeinflussen. „Mit ihren gegenwärtigen Positionen zur Europolitik kommt für uns keine Partei als Koalitionspartner in Betracht“, sagte er. „Wenn wir in den Bundestag kommen, haben wir mit unserer Europosition den anderen Parteien ja schmerzhafte Wählerverluste zugefügt. Da werden die Parteien anfangen, umzudenken. Die laufen doch jeder Stimmung hinterher, um Stimmen zu kriegen.“

Wenn die CDU mal etwas weniger EU und mehr Euro fordert kann man auch hintenherum wieder zusammen Hinterzimmer Politik betreiben.:haha:

Ich kann nur noch lachen über diese "Opposition".:D

Und genau am besten mit den Niederlanden einen Euro bilden, die einen absoluten Flexiblen Arbeitsmarkt haben und eine Krankenversicherung mit einem hohen eigenkostenanteil, wo man noch nicht mal seinen Arzt selber aussuchen kann geschweige denn den Arzt wechseln kann!

Agnostiker
22.04.2013, 12:13
Immerhin ein realistischer Zeitplan.

Die Einführung des EUROs dauerte insgesamt vom Beschluß, über Maastricht bis zur endgültigen Abschaffung der alten Währungen auch rund 10 Jahre.

Wer hier rumpöbelt, der EURO würde sich vorher "von selbst" abschaffen, der kann nicht bis 3 zählen.
1,2,3 und nu?

Deutscher Patriot
22.04.2013, 13:50
Immerhin ein realistischer Zeitplan.

Die Einführung des EUROs dauerte insgesamt vom Beschluß, über Maastricht bis zur endgültigen Abschaffung der alten Währungen auch rund 10 Jahre.

Wer hier rumpöbelt, der EURO würde sich vorher "von selbst" abschaffen, der kann nicht bis 3 zählen.
Es kann auch viele Jahre dauern ein Haus zu bauen, einstürzen kann es trotzdem innerhalb von Sekunden. Die geordnete Abschaffung des Euros würde sicherlich einige Jahre in Anspruch nehmen, aber die Verantwortlichen wollen ja unbedingt den Euro behalten, also kann das ganze nur im Chaos enden.

Tantalit
22.04.2013, 13:52
Es kann auch viele Jahre dauern ein Haus zu bauen, einstürzen kann es trotzdem innerhalb von Sekunden. Die geordnete Abschaffung des Euros würde sicherlich einige Jahre in Anspruch nehmen, aber die Verantwortlichen wollen ja unbedingt den Euro behalten, also kann das ganze nur im Chaos enden.

Bisher war mir nur bekannt das die AfD die Schuldenunion verhindern möchte.

Anders gesagt ich möchte auch nicht die Schulden meines Nachbarn bezahlen, pleite gehen lassen und gut ist.

Das ganze Finanzsystem ist ein Pyramidensystem und jetzt sucht man halt neue Deppen.

Sprecher
22.04.2013, 14:07
Auf der Oppositionsbank können die in Sachen Euro gar nichts beeinflussen. Die wollen sich auf der Oppositionsbank bequem machen. Bis 2020 hätten die dann längst ausgesorgt.

Ich glaube eher die träumen davon Mehrheitsbeschaffer für die CDU zu werden.

Feldmann
22.04.2013, 16:58
Immerhin ein realistischer Zeitplan.

So ist es, denn wenn die AfD im September in den Bundestag kommen sollte, wird sie wahrscheinlich nicht genügend Abgeordnete stellen, um wirklich etwas zu verändern, zumal sie zz. auch in keinem Landesparlament vertreten ist und somit über den Bundesrat ebenfalls keinen Einfluss ausüben kann.

Deshalb wird es wohl noch ein paar Jahre dauern bis sie genügend Stimmen haben wird, sofern sie nicht vorher wieder in der Versenkung verschwinden sollte.



Wer hier rumpöbelt, der EURO würde sich vorher "von selbst" abschaffen, der kann nicht bis 3 zählen.

Wer weiß was noch passiert, aber eine geordnete Abwicklung mit AfD wäre mir lieber als ein chaotischer Zusammenbruch ohne AfD.



Ich glaube eher die träumen davon Mehrheitsbeschaffer für die CDU zu werden.

Das wäre allerdings ihr Ende, aber ich bin mal optimistisch.

Hans Huckebein
22.04.2013, 18:54
Das ist doch schon mal eine aussage!

Die anderen parteien wiederholen ja gebetsmühlenartig, der Euro ist das beste was uns passieren konnte und er ist sicher;
Das wage ich zu bezweifeln.
Sollen sie den bürger mal abstimmen lassen, aber wie das ausgeht können die sich schon denken....nach jahren von euro-rettungsprogrammen.
Was funktioniert muss man nicht retten und was nicht funktioniert gehört abgeschafft!

Frank
22.04.2013, 20:19
Ich kann mir eine Rückkehr zur DM nur schwer vorstellen. Vermutlich würde sie vom Wert her erstmal durch die Decke schießen. Aber ist das wirklich ein Vorteil? Würde das nicht den Export bedeutend schwieriger werden lassen? Und auch die vielbeschworene Binnennachfrage dürfte sich, insbesondere in den Grenzregionen, auch nicht groß auswirken.

Apart
22.04.2013, 20:34
Es kann auch viele Jahre dauern ein Haus zu bauen, einstürzen kann es trotzdem innerhalb von Sekunden. Die geordnete Abschaffung des Euros würde sicherlich einige Jahre in Anspruch nehmen, aber die Verantwortlichen wollen ja unbedingt den Euro behalten, also kann das ganze nur im Chaos enden.


Eine Währung kann aber nicht "zusammenbrechen" oder sich von selbst "abschaffen" so wie sich das manche Träumer hier vorstellen.

Der EURO wird nicht zusammenbrechen, auch wenn wir mit 1 Billiarde Noten am Ende unseren Ofen einheizen, unser Zahlungsmittel wird er sein, bis die Politik ein neues, und dann wieder nationales Geld gibt.

HansMaier.
22.04.2013, 20:36
Ich kann mir eine Rückkehr zur DM nur schwer vorstellen. Vermutlich würde sie vom Wert her erstmal durch die Decke schießen. Aber ist das wirklich ein Vorteil? Würde das nicht den Export bedeutend schwieriger werden lassen? Und auch die vielbeschworene Binnennachfrage dürfte sich, insbesondere in den Grenzregionen, auch nicht groß auswirken.

Laß Dir mal vom Regime keine Angst machen. Der riesige Vorteil des billigen Imports, insbesondere auch mal
für den Bürger, macht den Nachteil der starken DM locker weg. Erinner dich, wir waren Exportweltmeister auch
mit der DM. Und wir müssen als rohstoffarmes Land, alles importieren.
Wir kommen, dank funktionierender Industrie, besser aus dem Teuro raus, als alle anderen.
Leider ist aber die Sparknete weg, das ist unvermeidlich.
MfG
H.Maier

Apart
22.04.2013, 20:37
Ich kann mir eine Rückkehr zur DM nur schwer vorstellen. Vermutlich würde sie vom Wert her erstmal durch die Decke schießen. Aber ist das wirklich ein Vorteil? Würde das nicht den Export bedeutend schwieriger werden lassen? Und auch die vielbeschworene Binnennachfrage dürfte sich, insbesondere in den Grenzregionen, auch nicht groß auswirken.

Vor allem ist es praktisch nicht möglich, mit unseren europäischen "Freunden" einen Wechselkurs EURO- neue DM auszuhandeln, wovon aber sehr, sehr vieles abhängen würde.

Den immensen Schuldenberg, privat, wie staatlich, den wir durch den weichen EURO anhäuften, würden wir in harten DM schwerer abtragen können, da wir ihn nicht weginflationieren könnten.

HansMaier.
22.04.2013, 20:37
Eine Währung kann aber nicht "zusammenbrechen" oder sich von selbst "abschaffen" so wie sich das manche Träumer hier vorstellen.

Der EURO wird nicht zusammenbrechen, auch wenn wir mit 1 Billiarde Noten am Ende unseren Ofen einheizen, unser Zahlungsmittel wird er sein, bis die Politik ein neues, und dann wieder nationales Geld gibt.

Ähm, da solltest Du aber doch mal in die Geschichtsbücher schauen...
MfG
H.Maier

BRDDR_geschaedigter
22.04.2013, 20:37
Warum nicht gleich 2200? :umkipp:

Totaler Quatsch, wie kommen die überhaupt auf die Zahl? Bis dahin ist der Euro schon längst gecrasht, oder extrem entwertet worden gegen Gold.

HansMaier.
22.04.2013, 20:41
Vor allem ist es praktisch nicht möglich, mit unseren europäischen "Freunden" einen Wechselkurs EURO- neue DM auszuhandeln, wovon aber sehr, sehr vieles abhängen würde.

Den immensen Schuldenberg, privat, wie staatlich, den wir durch den weichen EURO anhäuften, würden wir in harten DM schwerer abtragen können, da wir ihn nicht weginflationieren könnten.

Der Wechslekurs würde vom Markt bestimmt, nicht ausgehandelt.
Was mit den Schulden passiert, ist die entscheidende Frage. Träte die BRD aus und die
Schulden blieben im Teuro, würde dieser stark abwerten und es fiele uns leicht, mit
starker DM die Schulden zu bezahlen. Da dies aber die Mutter aller Schuldenkrisen ist und
die ganze westliche Welt betroffen ist, rechne ich mit einem koordinierten Schuldenschnitt
bei allen betroffenen Staaten.
MfG
H.Maier

Apart
22.04.2013, 20:44
Der Wechslekurs würde vom Markt bestimmt, nicht ausgehandelt.
Was mit den Schulden passiert, ist die entscheidende Frage. Träte die BRD aus und die
Schulden blieben im Teuro, würde dieser stark abwerten und es fiele uns leicht, mit
starker DM die Schulden zu bezahlen. Da dies aber die Mutter aller Schuldenkrisen ist und
die ganze westliche Welt betroffen ist, rechne ich mit einem koordinierten Schuldenschnitt
bei allen betroffenen Staaten.
MfG
H.Maier



Die anfänglichen Wechselkurse der nationalen Währungen zum ECU wurden ausgehandelt, nicht vom Markt bestimmt.

Wie soll der Kurs denn sein vom EURO zu einer eventuellen neuen DM ??? 1: 2, 1: 1, 2: 1 ????

Apart
22.04.2013, 20:47
Ähm, da solltest Du aber doch mal in die Geschichtsbücher schauen...
MfG
H.Maier



Aussage nicht verstanden !

Selbst wenn wir für ein Brot 1 Milliarde EURO bezahlen müssen, so ist er immernoch unser Zahlungsmittel.
Beim Szenario einer Hyperinflation und einem "Währungszusammenbruch" ist es denkabr, daß man auf Ersatzwährungen umsteigt, Naturalien, Schmuck, etc, dennoch bliebe der EURO das Hauptzahlungsmittel.
Von alleine kriegen wir ihn nicht weg.
Er löst sich auch nicht von alleine nicht in Luft auf.

Nur durch die Einführung einer neuen, nationalen Währung können wir ihn abschaffen.

Frank
22.04.2013, 20:48
Laß Dir mal vom Regime keine Angst machen. Der riesige Vorteil des billigen Imports, insbesondere auch mal
für den Bürger, macht den Nachteil der starken DM locker weg. Erinner dich, wir waren Exportweltmeister auch
mit der DM. Und wir müssen als rohstoffarmes Land, alles importieren.
Wir kommen, dank funktionierender Industrie, besser aus dem Teuro raus, als alle anderen.
Leider ist aber die Sparknete weg, das ist unvermeidlich.
MfG
H.Maier

Mach dir um meine Ängste keine Sorgen.
Und nebenbei: Der Export brummt und unsere Industrie funktioniert auch jetzt besser als bei den anderen.

Ich mag den Euro. Was ich jedoch nicht mag, ist diese europäische Gleichmacherei.

BRDDR_geschaedigter
22.04.2013, 20:51
Die anfänglichen Wechselkurse der nationalen Währungen zum ECU wurden ausgehandelt, nicht vom Markt bestimmt.

Wie soll der Kurs denn sein vom EURO zu einer eventuellen neuen DM ??? 1: 2, 1: 1, 2: 1 ????

Und? Das stimmt, war aber damals schon ein Fehler. Man hat das nur gemacht, damit der Franc nicht total abkackt.

WotanLiebtEuch
22.04.2013, 20:55
Mach dir um meine Ängste keine Sorgen.
Und nebenbei: Der Export brummt und unsere Industrie funktioniert auch jetzt besser als bei den anderen.

Ich mag den Euro. Was ich jedoch nicht mag, ist diese europäische Gleichmacherei.

du würdest doch auch lieber selber BMW fahren, als ihn anderen zu verschenken ?

Wenn die Bundesbanker nicht ganz verdeppert sind,gibt es schon die neuen Markscheine.
Sollte die aber Merkel oder eine andere Systempartei verteilen, dann muß nochmal eine Währungsreform gemacht werden, mit gleichzeitiger "Systemsäuberung"

HansMaier.
22.04.2013, 20:57
Die anfänglichen Wechselkurse der nationalen Währungen zum ECU wurden ausgehandelt, nicht vom Markt bestimmt.

Wie soll der Kurs denn sein vom EURO zu einer eventuellen neuen DM ??? 1: 2, 1: 1, 2: 1 ????

Ich würde mutmaßen, oberhalb eines kleinen Freibetrages 10 : 1. Darunter 1 : 1 weils einfacher ist.
MfG
H.Maier

Apart
22.04.2013, 20:58
Und? Das stimmt, war aber damals schon ein Fehler. Man hat das nur gemacht, damit der Franc nicht total abkackt.


Eben. Man liess sich die den Umrechnungskurs von den "Freunden" diktieren.

HansMaier.
22.04.2013, 21:01
Mach dir um meine Ängste keine Sorgen.
Und nebenbei: Der Export brummt und unsere Industrie funktioniert auch jetzt besser als bei den anderen.

Mit dem kleinen Nachteil, daß wir in der Eudssr für umsonst exportieren, weil wir
die Target 2 Kohle nie mehr wiedersehen.



Ich mag den Euro. Was ich jedoch nicht mag, ist diese europäische Gleichmacherei.

Nun, der Teuro konnte von Anfang an nicht funktionieren und wird das auch in Zukunft nicht.
Du darfst vielleicht noch ne Weile für den Teuro löhnen, aber letztlich ist er nicht zu retten.
MfG
H.Maier

HansMaier.
22.04.2013, 21:03
du würdest doch auch lieber selber BMW fahren, als ihn anderen zu verschenken ?

Wenn die Bundesbanker nicht ganz verdeppert sind,gibt es schon die neuen Markscheine.
Sollte die aber Merkel oder eine andere Systempartei verteilen, dann muß nochmal eine Währungsreform gemacht werden, mit gleichzeitiger "Systemsäuberung"

An einer Währungsreform mit Schuldenschnitt führt längst kein Weg mehr vorbei.
Gäbe es nur eine Währungsumstellung, wären die Schulden immer noch da und würden der
NDM schnell das Genick brechen.
MfG
H.Maier

WotanLiebtEuch
22.04.2013, 21:05
Ich würde mutmaßen, oberhalb eines kleinen Freibetrages 10 : 1. Darunter 1 : 1 weils einfacher ist.
MfG
H.Maier

so in etwa, oder gleich oberhalb der Grenze komplett streichen und danach ist der Euro eh Geschichte, die anderen Länder werden auch was neues brauchen.
Nach 2-3 Monaten sind die Münzen auch ersetzt, Schuler muß halt schnell genug Maschinen liefern.

Wo sich nachher die neue Mark im vergleich zu anderen Währungen einpedelt, kann uns egal sein.
Die Mark ist ein Spiegel unserer Wirtschaftskraft, dagegen kommt kein Spekulant an.

Branka
22.04.2013, 21:06
Hier mal was ganz hübsches, man sieht wie gelogen wird, aus dem Jahr 1999:

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/524699_10151535771164754_1069287597_n.jpg

WotanLiebtEuch
22.04.2013, 21:08
An einer Währungsreform mit Schuldenschnitt führt längst kein Weg mehr vorbei.
Gäbe es nur eine Währungsumstellung, wären die Schulden immer noch da und würden der
NDM schnell das Genick brechen.
MfG
H.Maier

genau erkannt, wie ich sage, alle sollen wieder bei null anfangen dürfen, das ist das gerechteste.

Und wenn Merkel oder ein anderer Systemling dies nicht macht bei der Markeinführung , wird die dann erste "neue Mark" nicht überleben.

HansMaier.
22.04.2013, 21:09
so in etwa, oder gleich oberhalb der Grenze komplett streichen und danach ist der Euro eh Geschichte, die anderen Länder werden auch was neues brauchen.
Nach 2-3 Monaten sind die Münzen auch ersetzt, Schuler muß halt schnell genug Maschinen liefern.

Wo sich nachher die neue Mark im vergleich zu anderen Währungen einpedelt, kann uns egal sein.
Die Mark ist ein Spiegel unserer Wirtschaftskraft, dagegen kommt kein Spekulant an.


Joa. Zusammen mit den 3500 Tonnen Bundesbankgold, so es denn da ist, bzw den 8000 Tonnen
privat gehortetes Gold, könnte die NDM ne neue Weltwährung werden.
MfG
H.Maier

Gawen
22.04.2013, 21:10
Immerhin ein realistischer Zeitplan.

Die Einführung des EUROs dauerte insgesamt vom Beschluß, über Maastricht bis zur endgültigen Abschaffung der alten Währungen auch rund 10 Jahre.

Wer hier rumpöbelt, der EURO würde sich vorher "von selbst" abschaffen, der kann nicht bis 3 zählen.

Welche Partei hat denn ein realistischeres Angebot den EU Unfug loszuwerden? Keine? :D

Koslowski
22.04.2013, 21:13
Joa. Zusammen mit den 3500 Tonnen Bundesbankgold, so es denn da ist, bzw den 8000 Tonnen
privat gehortetes Gold, könnte die NDM ne neue Weltwährung werden.


Nur dumm, daß das Bundesbankgold nicht in Deutschland ist.

WotanLiebtEuch
22.04.2013, 21:13
noch können wir's :

http://www.industrieanzeiger.de/home/-/article/12503/28988808/Cents-und-Euros-rattern-aus-schw%C3%A4bischen-Pressen/art_co_INSTANCE_0000/maximized/

http://www.schulergroup.com/branchen/minting/index.html

Apollyon
22.04.2013, 21:13
Die AfD ist sowieso nur Augenwischerei. Man kann aus dem Grundgesetz bereits herauslesen wohin die Reise geht.

http://dejure.org/gesetze/GG/23.html

Außerdem würde man mit einer hohen wahrscheinlichkeit dem Euro nur ein DM-Kostüm überstülpen, es wäre nicht die gleiche wertigkeit wie bei der alten DM.

WotanLiebtEuch
22.04.2013, 21:15
Joa. Zusammen mit den 3500 Tonnen Bundesbankgold, so es denn da ist, bzw den 8000 Tonnen
privat gehortetes Gold, könnte die NDM ne neue Weltwährung werden.
MfG
H.Maier

die neue Mark:
Freitag abends in der Tagesschau und Montags schon in der Hand.
Das geht schneller als ihr denkt.

HansMaier.
22.04.2013, 21:21
die neue Mark:
Freitag abends in der Tagesschau und Montags schon in der Hand.
Das geht schneller als ihr denkt.

Ich will ja nicht mehr wetten, habe da schon verschiedentlich verloren,
aber was derzeit so abläuft, lässt mich hoffen, daß es nicht mehr allzulange
dauert.
MfG
H.Maier

WotanLiebtEuch
22.04.2013, 21:26
Ich will ja nicht mehr wetten, habe da schon verschiedentlich verloren,
aber was derzeit so abläuft, lässt mich hoffen, daß es nicht mehr allzulange
dauert.
MfG
H.Maier

habe auch schon eine Wette verloren, aber der Gewinner hat mir keine Revanchewette mit anderem Ablaufdatum gestattet.

Rumburak
22.04.2013, 21:35
Ist doch prima. Gegen Rechts, als eine nationale Identität, für eine EU, für Zuwanderung. Ja, durchaus eine wählbare Alternative.:D

Der Altdeutsche
22.04.2013, 23:24
Quelle: Focus.de Sonntag, 21.04.2013, 13:14

So langsam fangen die Alarmglocken in den Berliner Parteizentralen an zu schrillen, die Angst des Machtverlustes, und die Angst die Fresströge mit der neuen Partei zu teilen geht um.
Die Politiker der etablierten Parteien können sich drehen und wenden wie sie wollen der Euro ist eine Fehlgeburt, und wird früher oder später scheitern. Ob nun mit der AfD oder ohne, die Länder der Peripherie werden dafür schon sorgen.
Aber vielleicht geht es mit der neuen Partei, "Alternative für Deutschland (AfD)" mit Prof. Bernd Lucke
etwas schneller.
Kohl stimmte aus politischen Gründen dem EURO zu, denn Mitterand forderte 1989 den EURO als Gegenleistung für die Deutsche Wiedervereinigung. Überwiegend Kohl ignorierte alle Einwände führender Wirtschaftsfachleute, und stur wie ein Ochs drückte er den Euro diktatorisch durch. Und so ein Ochse wird als großer Europäer gefeiert!
Der Geburtsfehler des Euro wurde bis heute nicht behoben.
Übrigens die Kritik kam nicht nur aus Deutschland, vor allen Dingen U.S.- Experten warnten vor diesem Experiment.
Der EURO war und ist heute noch ein Experiment!
Es wäre nun an der Zeit, dieses Experiment als gescheitert abzubrechen.
Das Europa wieder in die Kleinstaaterei mit nationalen Grenzen zurückfällt das glaube ich nicht. Es muss nicht die DM zurückkommen, aber ein Nord-Euro wäre wie schon oft von den Experten vorgeschlagen eine Lösung.


Was will dieser Armleuchter eigentlich? Die Deutschen verarschen nach Strich und Faden nach CDU-Vorspiel? 2020? Wir wollen die D-Mark sofort! Genauso wie damals die DDR-Bürger.

Warum also sollte irgendjemand diese Spinnertruppe wählen? Die großen Sprühe bringen nichts. Wenn man wirklich etwas in diesem Land ändern will, dann muss man NPD wählen! Daran führt kein Weg vorbei, und wenn es uns Mitglieder und Sympathisanten den Kopf kostet! Man kann uns verleugnen, man kann uns einsperren, man kann uns töten, KAPITULIEREN WERDEN WIR NICHT!!!!!!!!!!!!!

Apart
23.04.2013, 08:45
Welche Partei hat denn ein realistischeres Angebot den EU Unfug loszuwerden? Keine? :D


Die EURO Untergangsexperten hier glauben die Alternative zu haben, sie träumen davon, daß der EURO durch Hyperinflation von alleine verschwinden wird.
Ich frag mich nur, mit was sie ihre Brötchen beim Bäcker dann bezahlen wollen, vermutlich mit Hosenknöpfen.

Sprecher
23.04.2013, 09:01
Totaler Quatsch, wie kommen die überhaupt auf die Zahl? Bis dahin ist der Euro schon längst gecrasht, oder extrem entwertet worden gegen Gold.

Vielleicht sollen die Wähler schonmal auf eine Regierungsbeteiligung der AfD vorbereitet werden. Wenn man einen Euro-Ausstieg erst für 2020 in Aussicht stellt kann man ja problemlos 4 Jahre mit der Merkel-CDU regieren ohne irgendwas zu ändern.

Sprecher
23.04.2013, 09:07
Welche Partei hat denn ein realistischeres Angebot den EU Unfug loszuwerden? Keine? :D

Realistisch, wenn ich das schon höre. Warum glaubt ihr haben die Linken in der BRD die totale Meinungs und Deutungshoheit? Weil sie immer "realistische" Ziele formuliert haben?
Dieses Realismus-Blabla ist typisch für bürgerlich-konservative Feiglinge. Alle möglichen Zugeständnisse machen und faulen Kompromisse schon eingehen bevor man überhaupt an der Macht ist.
Das ist wie wenn ich zum Autohändler gehe und anstatt zu verhandeln gleich den Listenpreis bezahle, weil ich ja keine "unrealistischen" Forderungen stellen will. Wer im politischen Geschäft Erfolg haben will geht mit Maximalst und nicht mit Mininmalforderungen an die Sache ran. Die Linken haben das begriffen, bürgerlich-konservative Feiglinge werden es nie kapieren,weshalb sie auch nie was reissen werden.

http://antaios.de/gesamtverzeichnis-antaios/reihe-kaplaken/222/warum-konservative-immer-verlieren

Sprecher
23.04.2013, 09:12
Ich kann mir eine Rückkehr zur DM nur schwer vorstellen. Vermutlich würde sie vom Wert her erstmal durch die Decke schießen. Aber ist das wirklich ein Vorteil? Würde das nicht den Export bedeutend schwieriger werden lassen? Und auch die vielbeschworene Binnennachfrage dürfte sich, insbesondere in den Grenzregionen, auch nicht groß auswirken.

Natürlich nicht. Eine harte Währung ist ganz was schlechtes, genau wie ein hoher Aktienkurs. :D
Der Kurs einer Währung gibt den Außenwert einer Volkswirtschaft wieder. Je niedriger dieser ist desto besser, denn je ärmer man ist desto besser ist das bekanntlich.
Deshalb müssen auch alle Löhne und Gehälter sofort auf chinesisches Niveau abgesenkt werden, da kurbelt den Export zusätzlich zu den tollen Effekten einer weichen Währung noch mehr an!

Wolfger von Leginfeld
23.04.2013, 09:16
AfD in Umfrage erstmals über fünf Prozent

weiter:http://www.heise.de/tp/blogs/8/154157


Quelle: Focus.de Sonntag, 21.04.2013, 13:14

So langsam fangen die Alarmglocken in den Berliner Parteizentralen an zu schrillen, die Angst des Machtverlustes, und die Angst die Fresströge mit der neuen Partei zu teilen geht um.
Die Politiker der etablierten Parteien können sich drehen und wenden wie sie wollen der Euro ist eine Fehlgeburt, und wird früher oder später scheitern. Ob nun mit der AfD oder ohne, die Länder der Peripherie werden dafür schon sorgen.
Aber vielleicht geht es mit der neuen Partei, "Alternative für Deutschland (AfD)" mit Prof. Bernd Lucke
etwas schneller.
Kohl stimmte aus politischen Gründen dem EURO zu, denn Mitterand forderte 1989 den EURO als Gegenleistung für die Deutsche Wiedervereinigung. Überwiegend Kohl ignorierte alle Einwände führender Wirtschaftsfachleute, und stur wie ein Ochs drückte er den Euro diktatorisch durch. Und so ein Ochse wird als großer Europäer gefeiert!
Der Geburtsfehler des Euro wurde bis heute nicht behoben.
Übrigens die Kritik kam nicht nur aus Deutschland, vor allen Dingen U.S.- Experten warnten vor diesem Experiment.
Der EURO war und ist heute noch ein Experiment!
Es wäre nun an der Zeit, dieses Experiment als gescheitert abzubrechen.
Das Europa wieder in die Kleinstaaterei mit nationalen Grenzen zurückfällt das glaube ich nicht. Es muss nicht die DM zurückkommen, aber ein Nord-Euro wäre wie schon oft von den Experten vorgeschlagen eine Lösung.

Herr Schmidt
23.04.2013, 09:27
Immerhin ein realistischer Zeitplan.

Die Einführung des EUROs dauerte insgesamt vom Beschluß, über Maastricht bis zur endgültigen Abschaffung der alten Währungen auch rund 10 Jahre.

Wer hier rumpöbelt, der EURO würde sich vorher "von selbst" abschaffen, der kann nicht bis 3 zählen.


:gp:

Sprecher
23.04.2013, 10:06
Laut Merkel-Berater Konrad wird der Euro spätestens in 5 Jahren Geschichte sein:

Kai Konrad, Wirtschafts-Berater der Bundesregierung, gibt dem Euro noch höchstens fünf Jahre. Der Sparkurs funktioniere nicht, der Widerstand in den meisten Euro-Staaten werde wachsen. Auch Kommissions-Präsident Barroso sagt, dass weitere Spar-Maßnahmen nicht mehr durchsetzbar seien.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/23/merkel-berater-in-spaetestens-fuenf-jahren-ist-der-euro-weg/

Und Lucke fabuliert von 2020 ...

Cleopatra
23.04.2013, 10:57
Laut Merkel-Berater Konrad wird der Euro spätestens in 5 Jahren Geschichte sein:

Kai Konrad, Wirtschafts-Berater der Bundesregierung, gibt dem Euro noch höchstens fünf Jahre. Der Sparkurs funktioniere nicht, der Widerstand in den meisten Euro-Staaten werde wachsen. Auch Kommissions-Präsident Barroso sagt, dass weitere Spar-Maßnahmen nicht mehr durchsetzbar seien.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/23/merkel-berater-in-spaetestens-fuenf-jahren-ist-der-euro-weg/

Und Lucke fabuliert von 2020 ...

Das ist keine Alternative, wenn sie es wären, würden sie heikle Themen ansprechen, wie die Geschichtsklittung und die besetzung durch die USA. Es geht nicht nur um den Euro, es geht um auch um die Rückführung der Ausländer, um alles, was seit dem Eintritt der Grünen in die Politik verbockt wurde. Wer als Alternative antritt, sollte dem Establishment den Kampf ansagen und mit Absetzung drohen. Mit denen zusammen wird das alles wieder nur Murks.

elas
23.04.2013, 11:11
Quelle: Focus.de Sonntag, 21.04.2013, 13:14

So langsam fangen die Alarmglocken in den Berliner Parteizentralen an zu schrillen, die Angst des Machtverlustes, und die Angst die Fresströge mit der neuen Partei zu teilen geht um.
Die Politiker der etablierten Parteien können sich drehen und wenden wie sie wollen der Euro ist eine Fehlgeburt, und wird früher oder später scheitern. Ob nun mit der AfD oder ohne, die Länder der Peripherie werden dafür schon sorgen.
Aber vielleicht geht es mit der neuen Partei, "Alternative für Deutschland (AfD)" mit Prof. Bernd Lucke
etwas schneller.
Kohl stimmte aus politischen Gründen dem EURO zu, denn Mitterand forderte 1989 den EURO als Gegenleistung für die Deutsche Wiedervereinigung. Überwiegend Kohl ignorierte alle Einwände führender Wirtschaftsfachleute, und stur wie ein Ochs drückte er den Euro diktatorisch durch. Und so ein Ochse wird als großer Europäer gefeiert!
Der Geburtsfehler des Euro wurde bis heute nicht behoben.
Übrigens die Kritik kam nicht nur aus Deutschland, vor allen Dingen U.S.- Experten warnten vor diesem Experiment.
Der EURO war und ist heute noch ein Experiment!
Es wäre nun an der Zeit, dieses Experiment als gescheitert abzubrechen.
Das Europa wieder in die Kleinstaaterei mit nationalen Grenzen zurückfällt das glaube ich nicht. Es muss nicht die DM zurückkommen, aber ein Nord-Euro wäre wie schon oft von den Experten vorgeschlagen eine Lösung.

Genau das Gegenteil wirft der FDP-Finananzexperte der AfD vor .....es sei ein Experiment zur DM zurückzugehen!

Da wird einfach die Realität auf den Kopf gestellt.

Wir befinden uns tatsächlich noch in einem rieigen Euro-Experiment dessen Untergang bereits so gut wie sicher ist......Frage nur wie lange durch finanzielle Stützung das Experment verlängert werden kann?

Cleopatra
23.04.2013, 11:33
Hier die Grundsatzrede von Lucke in Schriftform, vielleicht merkt jetzt beim Lesen der Letzte, was uns hier für ein faules Ei ins Nest gelegt wurde.

http://deutscheseck.wordpress.com/2013/04/22/grundsatzrede-von-bernd-lucke-am-14-04-2013-im-intercontinental-in-berlin/#respond

Sprecher
23.04.2013, 11:35
Hier die Grundsatzrede von Lucke in Schriftform, vielleicht merkt jetzt beim Lesen der Letzte, was uns hier für ein faules Ei ins Nest gelegt wurde.

http://deutscheseck.wordpress.com/2013/04/22/grundsatzrede-von-bernd-lucke-am-14-04-2013-im-intercontinental-in-berlin/#respond

Nein die merken das nicht. Die glauben ihr Messias Lucke würde diesen Müll nur aus "taktischen Gründen" von sich geben.

elas
23.04.2013, 11:39
Nein die merken das nicht. Die glauben ihr Messias Lucke würde diesen Müll nur aus "taktischen Gründen" von sich geben.

Vielleicht ist die AfD eine Geheimgründung der Union um den Eurokurs zu ändern??:ätsch::haha:

Sprecher
23.04.2013, 11:44
Vielleicht ist die AfD eine Geheimgründung der Union um den Eurokurs zu ändern??:ätsch::haha:

Wieso geheim? Lucke war doch 30 Jahre in der CDU und hat den ganzen Mist unter Kohl und Merkel immer mitgetragen.

Stadtknecht
23.04.2013, 11:46
Vielleicht ist die AfD eine Geheimgründung der Union um den Eurokurs zu ändern??:ätsch::haha:

Nein, eine amerikanisch-jüdische Verschwörung!

Was denn sonst?

Cleopatra
23.04.2013, 11:47
Wieso geheim? Lucke war doch 30 Jahre in der CDU und hat den ganzen Mist unter Kohl und Merkel immer mitgetragen.

Ein Ableger von Mutti also. Daher wird ja auch die Birne lobend erwähnt, Churchill übrigens auch.

Apart
23.04.2013, 12:06
Laut Merkel-Berater Konrad wird der Euro spätestens in 5 Jahren Geschichte sein:

Kai Konrad, Wirtschafts-Berater der Bundesregierung, gibt dem Euro noch höchstens fünf Jahre. Der Sparkurs funktioniere nicht, der Widerstand in den meisten Euro-Staaten werde wachsen. Auch Kommissions-Präsident Barroso sagt, dass weitere Spar-Maßnahmen nicht mehr durchsetzbar seien.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/23/merkel-berater-in-spaetestens-fuenf-jahren-ist-der-euro-weg/

Und Lucke fabuliert von 2020 ...



Bloß, weil die Südländer nicht sparen wollen, schafft sich dieser EURO nicht ab.

Er geht den Weg, den die Lira einst ging, und auch die schaffte sich nicht von heute auf morgen selbst ab.

elas
23.04.2013, 12:14
Bloß, weil die Südländer nicht sparen wollen, schafft sich dieser EURO nicht ab.

Er geht den Weg, den die Lira einst ging, und auch die schaffte sich nicht von heute auf morgen selbst ab.

Eben...und dafür ist die AfD gut!

Sprecher
23.04.2013, 12:15
Ein Ableger von Mutti also. Daher wird ja auch die Birne lobend erwähnt, Churchill übrigens auch.

Das paßt ja nur zu gut. Thatcher wurde ja auch gelobt. Übrigens hat Lucke vor einigen Jahren in einem "Hamburger Appell" Großbritannien als Vorbild für die deutsche Wirtschaft empfohlen.

ERNEUERER
23.04.2013, 12:15
Nein die merken das nicht. Die glauben ihr Messias Lucke würde diesen Müll nur aus "taktischen Gründen" von sich geben.




... genauuuuu , es dauert bei eingefleischten NPDler stets lange , bei den meisten bewegt sich allerdings nie etwas .

In deinen paar "Windungen" tut sich was :D



Gruß

Herr Schmidt
23.04.2013, 12:19
Bloß, weil die Südländer nicht sparen wollen, schafft sich dieser EURO nicht ab.

Er geht den Weg, den die Lira einst ging, und auch die schaffte sich nicht von heute auf morgen selbst ab.

Richtig ... wir werden diese Inflation bekommen ... und alle (also die Politikerclowns) sind zufrieden ... nur der Bürger schaut dumm aus der Wäsche, denn der verliert mehr Kaufkraft, als er durch Lohnerhöhung wieder bekommen wird.

Cleopatra
23.04.2013, 12:24
Das paßt ja nur zu gut. Thatcher wurde ja auch gelobt. Übrigens hat Lucke vor einigen Jahren in einem "Hamburger Appell" Großbritannien als Vorbild für die deutsche Wirtschaft empfohlen.

Nun wird auch klar, warum auch wir deindustrialisiert wurden. Thatcher hat damit in England angefangen.

Heinrich_Kraemer
23.04.2013, 14:50
Mach dir um meine Ängste keine Sorgen.
Und nebenbei: Der Export brummt und unsere Industrie funktioniert auch jetzt besser als bei den anderen.

Ich mag den Euro. Was ich jedoch nicht mag, ist diese europäische Gleichmacherei.

Sarrazins letztem zufolge sind die BRD-Exporte in die Euroländer sukzessive zurückgegangen, seit Einführung de Euro. Es wird v.a. in Länder ohne Euro exportiert.

Dazu kommt, daß die Wertschöpfung hierzulande immer weiter zurück geht, weil in den Schwellenländern mit niedrigeren Lohnstückkosten produziert wird, oder aber in USA/China. Bsp. VW: Nur noch jedes fünfte (!) VW-KFZ wird in der BRD montiert (da jetzt nicht die Komponenten mitgerechnet, welche global hergestellt und geliefert werden).

Reilinger
23.04.2013, 15:17
Vor allem ist es praktisch nicht möglich, mit unseren europäischen "Freunden" einen Wechselkurs EURO- neue DM auszuhandeln, wovon aber sehr, sehr vieles abhängen würde.

Den immensen Schuldenberg, privat, wie staatlich, den wir durch den weichen EURO anhäuften, würden wir in harten DM schwerer abtragen können, da wir ihn nicht weginflationieren könnten.

Mit anderen Worten, bleiben wir beim Euro, ersticken wir an den Schulden der anderen, die wir immer weiter aufgebürdet bekommen, verlassen wir den Euro, ersticken wir an den eigenen Schulden. Was schlägst du also vor?

dorbei
23.04.2013, 16:31
Laut Merkel-Berater Konrad wird der Euro spätestens in 5 Jahren Geschichte sein:

Kai Konrad, Wirtschafts-Berater der Bundesregierung, gibt dem Euro noch höchstens fünf Jahre. Der Sparkurs funktioniere nicht, der Widerstand in den meisten Euro-Staaten werde wachsen. Auch Kommissions-Präsident Barroso sagt, dass weitere Spar-Maßnahmen nicht mehr durchsetzbar seien.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/23/merkel-berater-in-spaetestens-fuenf-jahren-ist-der-euro-weg/

Und Lucke fabuliert von 2020 ...Ok, dann kann ich ja die CDU wählen. :cool:

Apart
23.04.2013, 17:01
Mit anderen Worten, bleiben wir beim Euro, ersticken wir an den Schulden der anderen, die wir immer weiter aufgebürdet bekommen, verlassen wir den Euro, ersticken wir an den eigenen Schulden. Was schlägst du also vor?


Klar wäre die möglichst schnelle Rückkehr zur DM das beste, aber nur mit einer allgemeinen Rückkehr zu deutscher Souveränität und nationalem Bewußtsein.
Ob ich das alles der AfD zutrauen kann weiß ich noch nicht.
Vor allem glaube ich nicht, daß big brother das alles zulassen würde.

Die Welt der Strippenzieher funktioniert nur, wenn der Deutsche sich bückt. Daran wird auch die alleinige Rückkehr zur DM nichts ändern.

BRDDR_geschaedigter
23.04.2013, 17:23
Realistisch, wenn ich das schon höre. Warum glaubt ihr haben die Linken in der BRD die totale Meinungs und Deutungshoheit? Weil sie immer "realistische" Ziele formuliert haben?
Dieses Realismus-Blabla ist typisch für bürgerlich-konservative Feiglinge. Alle möglichen Zugeständnisse machen und faulen Kompromisse schon eingehen bevor man überhaupt an der Macht ist.
Das ist wie wenn ich zum Autohändler gehe und anstatt zu verhandeln gleich den Listenpreis bezahle, weil ich ja keine "unrealistischen" Forderungen stellen will. Wer im politischen Geschäft Erfolg haben will geht mit Maximalst und nicht mit Mininmalforderungen an die Sache ran. Die Linken haben das begriffen, bürgerlich-konservative Feiglinge werden es nie kapieren,weshalb sie auch nie was reissen werden.

http://antaios.de/gesamtverzeichnis-antaios/reihe-kaplaken/222/warum-konservative-immer-verlieren

Hier ein Beispiel wie Grillo das macht ganz ohne Distanzeritis. HIer in der Bild. Wird ihm was unterstellt, so ignoriert er das und geht sofort selbst in den Angriff über.

Beispiel:


BILD: Warum sabotiert Ihre Bewegung „5 Sterne“ die Bildung einer Regierung?

Beppe Grillo: „Wir sabotieren gar nichts. Die Parteien sabotieren sich selbst, man darf keine Hoffnungen mehr auf sie setzen. Von denen kommt nichts mehr.“

http://www.bild.de/politik/ausland/giuseppe-piero-grillo/interview-politiker-komiker-italien-krise-30109800.bild.html

So macht man das, eigentlich ganz einfach.

Herr Schmidt
23.04.2013, 17:31
Hier ein Beispiel wie Grillo das macht ganz ohne Distanzeritis. HIer in der Bild. Wird ihm was unterstellt, so ignoriert er das und geht sofort selbst in den Angriff über.

Beispiel:



http://www.bild.de/politik/ausland/giuseppe-piero-grillo/interview-politiker-komiker-italien-krise-30109800.bild.html

So macht man das, eigentlich ganz einfach.


:appl:

Grenzer
23.04.2013, 17:32
Ok, dann kann ich ja die CDU wählen. :cool:

" Damit hören wir erstmals aus dem unmittelbaren Berater-Stab der Regierung, dass der Euro kein Langzeit-Projekt mehr ist. Schon seit längerem wird gerätselt, wie Angela Merkel aus der Euro-Krise aussteigen könnte. Diese unverblümte Einschätzung aus der Regierungs-Nähe bestätigt die Vermutung, Angela Merkel könnte einen Plan B haben – der Euro-Ausstieg heißt (mehr hier (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/22/merkel-staaten-in-europa-muessen-souveraenitaet-abgeben/))."

Das klingt aber für mich verdammt sehr nach verschärftem Wahlkampfgetöse der FDJ-lerin.....

Wer hatte gleichnochmal in seinem Wahlkampf gesagt " MWSt-Erhöhung wird es mit uns nicht geben " und wer hat gleich nach der Wahl die MWSt. erhöht ?

Freut mich aber immerhin ,- daß die Dicke noch den Sprung auf das Trittbrett der anderen geschafft hat... :)

Sprecher
23.04.2013, 19:13
Ok, dann kann ich ja die CDU wählen. :cool:

Wähl die Grünen, dann gehts noch schneller :D

Shahirrim
23.04.2013, 20:52
... Churchill übrigens auch.

In gesunden Zeiten wäre das ein Hinrichtungsgrund, weil Hochverrat!

Wer sich zu Churchill bekennt, den betrachte ich als Deutschlandfeindlich eingestellt, da ich Churchill für einen Todfeind Deutschlands halte, an dem NICHTS GUT war.

Soshana
24.04.2013, 12:29
Immerhin ein realistischer Zeitplan.

Die Einführung des EUROs dauerte insgesamt vom Beschluß, über Maastricht bis zur endgültigen Abschaffung der alten Währungen auch rund 10 Jahre.

Wer hier rumpöbelt, der EURO würde sich vorher "von selbst" abschaffen, der kann nicht bis 3 zählen.

Fuer den Euro-Ausstieg gibt es zum Beispiel den preisgekroenten Bootle-Plan, den man hier nachlesen kann:

http://www.wirtschaftswurm.net/2012/wie-man-die-eurozone-verlaesst-grundlagen/

http://www.wirtschaftswurm.net/2012/wie-man-die-eurozone-verlaesst-der-ablauf-und-die-erforderlichen-massnahmen/

Der Ausstieg ist also keine Utopie mehr und es gibt dafuer sogar historische Vorbilder !

Soshana
24.04.2013, 12:39
" Damit hören wir erstmals aus dem unmittelbaren Berater-Stab der Regierung, dass der Euro kein Langzeit-Projekt mehr ist. Schon seit längerem wird gerätselt, wie Angela Merkel aus der Euro-Krise aussteigen könnte. Diese unverblümte Einschätzung aus der Regierungs-Nähe bestätigt die Vermutung, Angela Merkel könnte einen Plan B haben – der Euro-Ausstieg heißt (mehr hier (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/22/merkel-staaten-in-europa-muessen-souveraenitaet-abgeben/))."

Das klingt aber für mich verdammt sehr nach verschärftem Wahlkampfgetöse der FDJ-lerin.....

Wer hatte gleichnochmal in seinem Wahlkampf gesagt " MWSt-Erhöhung wird es mit uns nicht geben " und wer hat gleich nach der Wahl die MWSt. erhöht ?

Freut mich aber immerhin ,- daß die Dicke noch den Sprung auf das Trittbrett der anderen geschafft hat... :)

Anscheinend zeigen sich schon erste Aufloesungserscheinungen in der deutschen Regierung ?

Die AfD soll im Moment bei ca. 19% liegen:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/repraesentative-umfrage-19-prozent-wuerden-die-anti-euro-partei-waehlen/8094336.html

http://www.zerohedge.com/news/2013-04-22/19-germans-say-they-would-vote-anti-euro-party

Einigen CDU-Kapos ist der Angstschweiss schon auf die Stirn geschrieben. Man kann sie foermlich riechen die Angst:

http://freiundquer.de/?title=man-kann-die-angst-der-politiker-schon-foermlich-riechen&more=1&c=1&tb=1&pb=1

Bei Merkel gab es wegen der zunehmend schwindenden Siegchancen bei der kommenden Wahl in den letzten Tagen immer wieder Ruecktrittsgeruechte. Ihr Regierungssprecher musste dann immer wieder dementieren.

Auch koennte bei den Stasivorwuerfen einiges noch ans Licht kommen. Ein Grundstueck in Paraquay zum Absetzen soll sie auch schon haben.

http://pravdatvcom.wordpress.com/2013/02/25/stasi-verdacht-gegen-angela-merkel-erhartet-sich/

Mal schauen, wann die US-Hochfinanz bei Merkel den Daumen nach unten druecken wird ? Vielleicht hat sie das aber auch schon laengst getan ?

http://www.politaia.org/wirtschaft/banken/merkel-und-der-euro-dienen-beide-der-internationalen-hochfinanz/

Merkel ist angezaehlt.

Sprecher
24.04.2013, 12:49
Anscheinend zeigen sich schon erste Aufloesungserscheinungen in der deutschen Regierung ?

Die AfD soll im Moment bei ca. 19% liegen:


Falsch, die AfD liegt bei 2%:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

Klopperhorst
24.04.2013, 12:52
...
Die AfD soll im Moment bei ca. 19% liegen:
...

Bei Bloggern vielleicht.
Aber im gemeinen Volk (entscheidend für den Wahlausgang) niemals.

Du wirst sehen, dass die Alternative nicht mal 5% bekommt.

Die Standard-Parteien (SPD, CDU, Grüne) werden gewählt.
V.a. die Grünen werden massiv hinzugewinnen.

---

Soshana
24.04.2013, 13:08
Falsch, die AfD liegt bei 2%:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

Klar, dass CDU und SPD nahe Quellen was anderes sagen.

Folgende Quellen zeichnen ein anderes Bild:

http://www.zerohedge.com/news/2013-04-22/19-germans-say-they-would-vote-anti-euro-party

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/repraesentative-umfrage-19-prozent-wuerden-die-anti-euro-partei-waehlen/8094336.html

Hintergrund zu Forsa Umfragen:

http://www.iknews.de/2013/04/10/umfrage-zu-euro-und-europa-forsa-studie-ueberprueft/

Folgende Fakten werden in den naechsten Wochen der AfD weiter Auftrieb geben:

1.) Krisen Umfrage, Deutsche befuerchten das Allerschlimmste:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/04/krisen-umfrage-deutsche-befuerchten-das-schlimmste/comment-page-1/#comments

2. ) Deutscher Mittelstand schreibt den Euro ab:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/umfrage-im-mittelstand-deutsche-unternehmer-schreiben-euro-zone-ab-a-894676.html#spCommentsBoxPager

3. ) Deutsche Wirtschaft schrumpft:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/22/schwarz-auf-weiss-deutsche-wirtschaft-schrumpft/

4.) "Eurorettung" treibt die deutschen Schulden auf Rekordhoehe:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/17/euro-rettung-treibt-deutsche-schulden-auf-rekord-hoch/

5.) Trotz Merkelsparkurs wachsen in Europa die Schulden weiter an:

http://www.welt.de/wirtschaft/article115492277/Europas-Schuldenberg-waechst-trotz-Sparkurs.html

6.) Europa faellt beim Wachstum 5 Jahre zurueck:

http://www.format.at/articles/1316/931/357010/europa-wachstum-jahre

7. ) UK sagt, dass die EU ein gigantisches Betrugssystem sei:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/18/britische-kommission-eu-ist-ein-gigantisches-betrugs-system/

Die Liste liesse sich weiter fortsetzen...

Hiobsbotschaften wohin man schaut. Die merkelsche neoliberale shock and awe Troika Politik hat ganze Voelker in den Ruin getrieben.

Ihre Zeit ist abgelaufen, da ihre Politik gescheitert ist ! Der Euro muss weg und den Voelkern sind ihre demokratischen Nationalstaaten wieder zurueckzugeben.

Soshana
24.04.2013, 13:15
Bei Bloggern vielleicht.
Aber im gemeinen Volk (entscheidend für den Wahlausgang) niemals.

Du wirst sehen, dass die Alternative nicht mal 5% bekommt.

Die Standard-Parteien (SPD, CDU, Grüne) werden gewählt.
V.a. die Grünen werden massiv hinzugewinnen.

---

Hm, ich bin mir da nicht so sicher.

Herr Schmidt
24.04.2013, 13:30
Bei Bloggern vielleicht.
Aber im gemeinen Volk (entscheidend für den Wahlausgang) niemals.

Du wirst sehen, dass die Alternative nicht mal 5% bekommt.

Die Standard-Parteien (SPD, CDU, Grüne) werden gewählt.
V.a. die Grünen werden massiv hinzugewinnen.

---

OK ... dann sollten die Deutschen so behandelt werden, wie sie wählen ! Ich sagen dann nur: "Sie hatten 2013 die Chance" !

Sprecher
24.04.2013, 13:36
OK ... dann sollten die Deutschen so behandelt werden, wie sie wählen ! Ich sagen dann nur: "Sie hatten 2013 die Chance" !

Die Deutschen hatten auch schon vorher unzählige Male die Chance EU- und zuwanderungskritische Parteien zu wählen.

Marine Corps
24.04.2013, 13:58
Die Deutschen hatten auch schon vorher unzählige Male die Chance EU- und zuwanderungskritische Parteien zu wählen.

Richtig, aber deren Personal und Attitüde passte nicht und außerdem war der Leidensdruck noch längst nicht ausreichend!

Was ich in diesem Strang an blühendem Unsinn lesen musste, lässt mich auf pubertierende Jungs aus der NPD-Szenerie denken, die sich mit Geldtheorie noch nie befasst haben...
Typisch deutsch. Gesinnungsstark, aber wissensschwach. Das entspricht den Buben bei den AUTONOMEN und der ANTIFA. Es ist wieder wie in alten Zeiten: SA und RFB sind sich vom Charakter und den Typen wahnsinnig ähnlich!

Aber nur mal kurz zum Thema:
Selbst wenn die AfD im September die absolute Mehrheit von 70% holen würde und den EURO-Ausstieg also im September beginnen würde, bräuchte man bis 2020, damit bei einem Währungsumstieg auch alles funktioniert. Da müssten ja wieder endlose Systeme umgestellt werden, das Geld gedruckt werden, die Bundesbank wieder voll installiert werden....................................
Ich könnte es mir allerdings auch schneller vorstellen. Aber das sind Details.

Sollte es tatsächlich so sein, dass US-Kreise aus Sorge um den Dollar den Euro vernichten wollen, was den Plänen zur ONE WORLD entgegenstünde, dann wäre das auch die einzige Chance für den Euro-Ausstieg. Denn gegen die Phalanx aller Staaten und der Finanzindustrie wären die Erfolgsaussichten so wie die von Nordkorea.

Einen schönen Gruß in die weite Runde und der Tipp: Erst mal studieren und recherchieren und dann posten.

Sprecher
24.04.2013, 14:14
Richtig, aber deren Personal und Attitüde passte nicht


Ach was es ist schlicht die Feigheit und Dummheit der hirngewaschenen BRD-Trottel.
Personal und Attitüde der NPD oder anderer Rechtsparteien passen nicht aber Claudia Roth kriegt 15%? Selten so gelacht.

Sprecher
24.04.2013, 14:17
Richtig, aber deren Personal und Attitüde passte nicht und außerdem war der Leidensdruck noch längst nicht ausreichend!

Was ich in diesem Strang an blühendem Unsinn lesen musste, lässt mich auf pubertierende Jungs aus der NPD-Szenerie denken, die sich mit Geldtheorie noch nie befasst haben...
Typisch deutsch. Gesinnungsstark, aber wissensschwach. Das entspricht den Buben bei den AUTONOMEN und der ANTIFA. Es ist wieder wie in alten Zeiten: SA und RFB sind sich vom Charakter und den Typen wahnsinnig ähnlich!



Von der SA kann man halten was man will, im Gegensatz zu den feigen, konservativen Schwallköpfen hat die aber schließlich ihre Ziele erreicht. Genauso wie die Linken heute ihre Ziele meist erreichen.
Brave und biedere Konseravtive dagegen sind von Natur aus Verlierer-Typen. Waren sie schon zu Weimarer Zeiten und heute sind sie es erst Recht, siehe meine Signatur.

Herr Schmidt
24.04.2013, 18:37
Die Deutschen hatten auch schon vorher unzählige Male die Chance EU- und zuwanderungskritische Parteien zu wählen.

Jetzt ist die Chance da ... jetzt oder nie !

ERNEUERER
24.04.2013, 21:56
.... jetzt :expander: auf AfD es gillt !



Gruß

Pythia
25.04.2013, 00:36
Richtig ... wir werden diese Inflation bekommen ... und alle (also die Politikerclowns) sind zufrieden ... nur der Bürger schaut dumm aus der Wäsche, denn der verliert mehr Kaufkraft, als er durch Lohnerhöhung wieder bekommen wird.Lohnerhöhungen können nie mithalten bei den Preisen: 10 € mehr Lohn verursachen mit Neben- und Folgekosten einschl. MwSt. 18 € Mehrpreis. Es bleibt nur meist unbemerkt, da nie alle Löhne gleichzeitig hoch gehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Preiserhöhung in sich kostet ja schon viel Kohle: Keiner kann neue Preisschilder und Preislisten kostenlos produzieren, nicht mal kostenlos berechnen. Seit der 1. Sozen-Diktatur der BRD stieg der individuelle Wohlstand in der BRD nur noch vemeintlich durch immer mehr DINKs (double income no kids) und immer mehr Fördergeld für überhöhte Proletenlöhne, was zwangsläufig auch bürgerliches Einkommen erhöhte:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ingenieure, Architekten, Juristen, Steuerberater, Verwalter, Makler oder Dienstleister in Banken, Versicherungen und Sonstwo haben durch höhere Kosten auch höhere Honorare, die ja kostenbezogen sind. Aber auch mein Honorar ist ein verlorenes Rennen gegen die Zeit: mit meinem heute vereinartem Honorar in Höhe vom Preis für 100 Brote kann ich nur noch 95 Brote kaufen, wenn es in 2 Jahren bezahlt ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Unilaterale Währungs-Ausscherung der BRD ist Total-Unsinn der Ärsche die meinen, es wär dann billiger für die BRD andere Länder vor Pleite zu bewahren oder ihnen wieder aus der Pleite raus zu helfen, um ihnen wieder Ware und Dienste aus der BRD zu verscherbeln. Das bringt für Alle nur mehr Preisänderungen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Preisänderung runter kostet nicht weniger als Preisänderungen rauf, oder forderst Du weniger Bezahlung für Deine Leistung, wenn Du Preise nach unten berechnest? Nö, denn Keiner erbringt die für jede Preisänderung erforderliche Leistung gratis.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber unsere Proleten sägen weiter am Ast, auf dem die sitzen. Noch ein Streik ►►►

http://www.24-carat.de/2013/04/Ast-ab.gif

D-Moll
26.04.2013, 18:44
2020 erst die DM zurück?
Nein. Ich will sie jetzt und sofort zurück. Bin immerhin auch schon 63 Jahre. Und noch sieben Jahre Armutsrentner . Nein, das darf nicht wahr sein.

zeus1
26.04.2013, 18:48
Der Typ kommt mir wie ein Fachidiot vor.---> Er denkt-->er kann die Welt erklären--> wie er Themen in seiner Vorlesung