PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinderlärm oder Kinderlachen - Michels Dilemma



Seiten : [1] 2

Kater
21.04.2013, 12:30
Auf die Idee zu diesem Strang brachte mich das Problem einer befreundeten Famiilie, die mit ihren beiden Söhnen - drei und fünf Jahre alt - auf Wohnungssuche war. Die beiden Jungs sind an sich, wie Kinder halt so sind. Sie sind / werden erzogen und dürfen längst nicht alles, was ihnen vielleicht 68er-verseuchte Eltern erlauben würden. Rücksicht auf andere und Respekt vor anderen gehört da zur Erziehung. Allerdings sind es keine dressierten Affen - sie toben schon mal herum, wie eigentlich jedes normale Kind. Dauerlärmberieselung für die Nachbarn von morgens bis Abends, auch am Wochenende, sind die beiden Jungs definitiv nicht.

Dennoch war die Wohnungssuche für die beiden sehr schwierig. Als die potentiellen Vermieter davon hörten, dass sie zwei Kinder haben, winkten die meisten ab. Sie wollen entweder keine Kinder in der Wohnung oder dulden maximal ein Kind pro Familie. (Wer soll eigentlich später mal die Renten erwirtschaften oder den dement gewordenen Vermietern den Hintern abputzen?)

Als ich meinem Bruder davon erzählte, zeigte er wiederum Verständnis für die Haltung der Vermieter. Über ihm wohnt eine (deutsche) Familie, deren beiden Blagen auch am Wochenende spätestens um sieben Uhr morgens anfangen herumzulärmen und zu toben; von Rücksichtnahme auf andere keine Spur. Die Eltern reagieren reichlich empört, wenn man sie freundlich darauf anspricht. Es sind doch noch Kinder und die sollen sich ja wohl noch enfalten dürfen, und armes Deutschland und bla bla blubb. (Wenn Kinder Kinder kriegen oder "Früher hatten die Kinder Rotznasen, heute haben die Rotznasen Kinder.")

Wir hatten hingegen als Kinder von früh auf beigebracht bekommen, dass natürlich auf die Nachbarn Rücksicht zu nehmen ist. Wir haben natürlich draußen und zu Hause viel herumgetobt, aber gar zu unnötig "Krach machen" gab es gar nicht. Da sind wir schon früh genug zur Ordnung gerufen worden, ohne dass wir das Gefühl hatten, dressiert zu werden.

Wie ist das denn bei euch? Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht; sei als Wohnungssuchende mit mindestens zwei Kindern, sei es als Vermieter, sei es als Nachbarn einer mindestens vierköpfigen Familie?

Knudud_Knudsen
21.04.2013, 12:36
..zuerst.."Deutschland ist Kinderfeindlich"

Kinder waren hier nur willkommen wenn sie als Kanonenfutter für Schlachten dienen sollten,da bekam sogar die Mutter vieler Kinder einen Orden..
ansonsten.."Rasen betreten verboten"

ach ja..

wir geben ein Vielfaches mehr für Tiernahrung als für Babynahrung..aus
na dann sterbt doch aus..:-))

Stadtknecht
21.04.2013, 12:39
Als Vermieter weiß man leider nicht, ob die Kinder diszipliniert und gut erzogen sind, oder ob es Brüllteufel sind.

Cinnamon
21.04.2013, 12:42
Das Problem ist: Auch ein wohlmeinender Vermieter weiß es ja nicht, ob die Kinder gut erzogen sind oder eben nicht.

Efna
21.04.2013, 12:48
Als Vermieter weiß man leider nicht, ob die Kinder diszipliniert und gut erzogen sind, oder ob es Brüllteufel sind.

Kinder können nunmal auch krach machen, gänzlich vermeiden lässt sich das nicht, auch wenn es der durchschnittsspiesser wie Stadtknecht nicht versteht. Genauso wie sich einige Leute aufregen wenn Kindergärten in den wohngebieten sind.

DerRebell
21.04.2013, 12:54
Kinder können nunmal auch krach machen, gänzlich vermeiden lässt sich das nicht, auch wenn es der durchschnittsspiesser wie Stadtknecht nicht versteht. Genauso wie sich einige Leute aufregen wenn Kindergärten in den wohngebieten sind.

tschuldigung, bist du die, die ihre kinder mit judenhass erzieht?

Cinnamon
21.04.2013, 12:55
Kinder können nunmal auch krach machen, gänzlich vermeiden lässt sich das nicht, auch wenn es der durchschnittsspiesser wie Stadtknecht nicht versteht. Genauso wie sich einige Leute aufregen wenn Kindergärten in den wohngebieten sind.

Natürlich regen sich Leute zu Recht auf, wenn ein Kindergarten im Wohngebiet steht. Wenn eine ganze Horde Kinder wie am Spieß brüllt, kann das durchaus so laut wie ein Preßlufthammer werden. Übrigens fordern genau deshalb die Berufsverbände von Kindergärtnerinnen regelmäßig die Anerkennung von Gehörschäden bei Kindergärtnerinnen als Berufskrankheit. Kinderlärm ist eben erstmal nicht Zukunftsmusik, sondern kann ernsthaft Gesundheitsschäden nach sich ziehen.

Kater
21.04.2013, 12:58
Das scheint ein bisschen das Dilemma zu sein. Als Vermieter kann man es nicht wissen, wie die Kinder sind. Richtig, vermeiden kann man es nicht, dass Kinder ab und zu laut sind. Aber soll man das? Dass Kinder auch mal "Krach machen", gehört zum Kindsein dazu. Dass muss selbst der spießigste Nachbar oder Vermieter mal einsehen, der übrigens auch mal klein war! Allerdings gibt es eben auch den Faktor der Rücksichtnahme. Kann man Kindern sehr gut bei diesem Thema beibringen, dass kein Mensch eine Insel ist und allein auf der Welt ist. Würde denn eine Dauerbeschallung ständigen Geschreis und Gekreisches nicht irgendwann auch dem gutmütigsten und geduldigsten Nachbar die Geduld überstrapazieren und die Nerven ruinieren? Den Kindern selbst kann man dabei noch den geringsten Vorwurf machen; es sind teils einfach die Eltern, die ihre Kinder zu Bälgern mutieren lassen.

Kater
21.04.2013, 13:05
Natürlich regen sich Leute zu Recht auf, wenn ein Kindergarten im Wohngebiet steht. Wenn eine ganze Horde Kinder wie am Spieß brüllt, kann das durchaus so laut wie ein Preßlufthammer werden. Übrigens fordern genau deshalb die Berufsverbände von Kindergärtnerinnen regelmäßig die Anerkennung von Gehörschäden bei Kindergärtnerinnen als Berufskrankheit. Kinderlärm ist eben erstmal nicht Zukunftsmusik, sondern kann ernsthaft Gesundheitsschäden nach sich ziehen.

Die Frage ist, welche Leute sich darüber aufregen. Vielleicht solche, die früher darüber gejammert haben, dass es so weit bis zum nächsten Kindergarten war? Ist hier echt die Frage, wie man es handhaben soll. Dass beim Kinderlärm ab einem bestimmten Punkt tatsächlich der "Lärm" in den Vordergrund tritt, ist nicht abzuleugnen. Fraglich ist natürlich, wie empfindlich manche Leutchen sind. Manche fühlen sich schon genervt, wenn sie in der Ferne ein Kind hören, das über 200 Meter entfernt ist.

Shahirrim
21.04.2013, 13:08
Man, was bin ich froh, dass ich in einem Haus aufgewachsen bin.

Fürchterlich, wie kinderfeindlich dieses Land geworden ist. Sind bestimmt alles frustriert-zornige Singles. Unser Land ist bei den Single-Haushalten ja auch ganz vorne weltweit.

tabasco
21.04.2013, 13:11
Wäre ich Vermieter, würde ich Eltern mit Kindern zum Vorstellungsgespräch zusammen einladen. Da kann man schon einiges sehen .... ansonsten würde ich jeden bemitleiden, der unter uns leben müsste. Zum Glück liegt unter uns mein Atelier ...

Cinnamon
21.04.2013, 13:11
Die Frage ist, welche Leute sich darüber aufregen. Vielleicht solche, die früher darüber gejammert haben, dass es so weit bis zum nächsten Kindergarten war? Ist hier echt die Frage, wie man es handhaben soll. Dass beim Kinderlärm ab einem bestimmten Punkt tatsächlich der "Lärm" in den Vordergrund tritt, ist nicht abzuleugnen. Fraglich ist natürlich, wie empfindlich manche Leutchen sind. Manche fühlen sich schon genervt, wenn sie in der Ferne ein Kind hören, das über 200 Meter entfernt ist.

Selbstverständlich. Aber sagen wir es mal so: Ich war selbst als Kind nicht besonders laut. Im Gegenteil habe ich mich gern still beschäftigt. Aber machmal hatte ich halt auch meinen Rappel :D. Meine Eltern haben halt dicke Teppiche ausgelegt, an den Wänden hatten wir eh Schränke und Regale und an der Decke so Styproporplatten. Wenn ich also laut sein wollte und Krach gemacht habe, hat das keinen mehr gestört. Wenn die Eltern dieser lauten Bälger also einfach mal selbst etwas Rücksicht nehmen würden, wären die meisten Probleme mit Kinderlärm gar keine. Auch bei Kitas kann man eine gute Geräuschdämmung vornehmen, bei der Nutzung von Außenanlagen kann man die Bedürfnisse der Nachbarschaft berücksichtigen etc.

Das ganze ist halt ein Mentalitätsproblem.

Cinnamon
21.04.2013, 13:13
Wäre ich Vermieter, würde ich Eltern mit Kindern zum Vorstellungsgespräch zusammen einladen. Da kann man schon einiges sehen .... ansonsten würde ich jeden bemitleiden, der unter uns leben müsste. Zum Glück liegt unter uns mein Atelier ...

Deine Sprößlinge scheinen dich ja echt auf Trab zu halten :D.

tabasco
21.04.2013, 13:16
Deine Sprößlinge scheinen dich ja echt auf Trab zu halten :D.

Die sind nicht lauter und nicht leiser, als alle Kinder in dem Alter. Wäre ich aber Singele, würden mir die Bälger über mir aufn geist gehen. Mit gehen ja auch die Singels über mir aufn Geist - die Idioten spielen um 2:00 mit ihrer Wii-Konsole, da musste ich schon mal hoch und die Welt erklären.

Kater
21.04.2013, 13:16
Als wir klein waren, waren eher die älteren Leute das Problem, weniger die Singles. Gut, von denen gab es allerdings nicht so viele damals. Ob es sich auch heute um "frustriert-zornige Singles" handelt, kannst Du sicher belegen, oder? Und ja, schön für Dich, dass Du in einem Haus aufgewachsen bist. Generell bin ich ja auch eher auf Seiten der Kinder, bzw. der Eltern mit Kindern. Allerdings sind es genau diese Einstellungen, dass Kinder offenbar machen können was sie wollen, ohne Rücksicht auf Verluste - weil "es sind doch Kinder" - dazu führen, dass Familien mit Kindern tatsächlich unter Generalverdacht geraten, Bälger statt Kinder zu haben, mit allen entsprechenden Nachteilen.

Spießer sind eine Sache, völlig richtig. Aber manchmal sind Eltern das andere Problem. Ausbaden müssen es auch diejenigen, die gute Eltern sind.

Cinnamon
21.04.2013, 13:19
Die sind nicht lauter und nicht leiser, als alle Kinder in dem Alter. Wäre ich aber Singele, würden mir die Bälger über mir aufn geist gehen. Mit gehen ja auch die Singels über mir aufn Geist - die Idioten spielen um 2:00 mit ihrer Wii-Konsole, da musste ich schon mal hoch und die Welt erklären.

Wie können es Singles sein, wenn du von ihnen im Plural sprichst :D? Dann müssen es ja mindestens 2 sein und dann sind es doch keine Singles mehr :D.

Heifüsch
21.04.2013, 13:20
Ich weiß nur, daß man Schallschutzwände um kurdisch bewohnte Häuser errichten sollte >&.(

tabasco
21.04.2013, 13:21
Wie können es Singles sein, wenn du von ihnen im Plural sprichst :D? Dann müssen es ja mindestens 2 sein und dann sind es doch keine Singles mehr :D.
Sorry, ich meinte "kinderloses Pärchen". Lebensabschnitsgefährten.

Cinnamon
21.04.2013, 13:24
Sorry, ich meinte "kinderloses Pärchen". Lebensabschnitsgefährten.

Ach je. Wahrscheinlich noch der Typus, der mit 35 immer noch auf 14 macht......

Kater
21.04.2013, 13:24
Selbstverständlich. Aber sagen wir es mal so: Ich war selbst als Kind nicht besonders laut. Im Gegenteil habe ich mich gern still beschäftigt. Aber machmal hatte ich halt auch meinen Rappel :D. Meine Eltern haben halt dicke Teppiche ausgelegt, an den Wänden hatten wir eh Schränke und Regale und an der Decke so Styproporplatten. Wenn ich also laut sein wollte und Krach gemacht habe, hat das keinen mehr gestört. Wenn die Eltern dieser lauten Bälger also einfach mal selbst etwas Rücksicht nehmen würden, wären die meisten Probleme mit Kinderlärm gar keine. Auch bei Kitas kann man eine gute Geräuschdämmung vornehmen, bei der Nutzung von Außenanlagen kann man die Bedürfnisse der Nachbarschaft berücksichtigen etc.

Das ganze ist halt ein Mentalitätsproblem.

Bei mir und uns war es ähnlich, bis wir dann ins Eigenheim gezogen sind. Styropor und extra dicke Teppiche hatten wir keine. Ggf. allerdings eine gute Idee; dicke Teppiche sind gerade im Winter angenehm. Ansonsten bringst Du es genau auf den Punkt: Es ist ein Mentalitätsproblem. Wo sich einige Leutchen ganz entschieden viel zu sehr ins Hemd pieseln, sind andere ausgesprochen rücksichtslos. Lärm kann je nach Intensität und Dauer generell krankmachen; das ist nicht nur Fluglärm oder Verkehrslärm, auch wenn es da manches Tabu in den Köpfen der Leute zu geben scheint.

Cinnamon
21.04.2013, 13:26
Bei mir und uns war es ähnlich, bis wir dann ins Eigenheim gezogen sind. Styropor und extra dicke Teppiche hatten wir keine. Ggf. allerdings eine gute Idee; dicke Teppiche sind gerade im Winter angenehm. Ansonsten bringst Du es genau auf den Punkt: Es ist ein Mentalitätsproblem. Wo sich einige Leutchen ganz entschieden viel zu sehr ins Hemd pieseln, sind andere ausgesprochen rücksichtslos. Lärm kann je nach Intensität und Dauer generell krankmachen; das ist nicht nur Fluglärm oder Verkehrslärm, auch wenn es da manches Tabu in den Köpfen der Leute zu geben scheint.

Ja. Es gibt halt Menschen, die sich weigern zu glauben, das die Lärmquelle Nr. 1 der Mensch ist, ob nun an sich oder durch seine Tätigkeit.

bernhard44
21.04.2013, 13:26
Nicht die Kinder sind das Problem sondern deren Eltern!
Wenn ein Kind nicht weiß, dass man im Hausflur kein Fußball spielt, ist in der Erziehung (so sie denn stattgefunden hat) einiges falsch gelaufen!

Kater
21.04.2013, 13:29
Wäre ich Vermieter, würde ich Eltern mit Kindern zum Vorstellungsgespräch zusammen einladen. Da kann man schon einiges sehen .....

Sowieso. Und als Eltern sollte man, wenn möglich, die Kinder sowieso mitnehmen. Dann bekommen sie schon mal einen Eindruck davon, wo sie eventuell wohnen werden oder können ihren Senf dazugeben. Kann ja auch sein, dass ihnen die neue Wohnung oder Umfeld überhaupt nicht gefällt und sie dafür auch handfeste Gründe haben. Unsere Freunde - und viele andere auch - kamen jedoch nicht so weit, weil: "Se habbe Kinner? Nee, des gibts hier nitt...!"

Ausonius
21.04.2013, 13:32
Kinder waren hier nur willkommen wenn sie als Kanonenfutter für Schlachten dienen sollten,da bekam sogar die Mutter vieler Kinder einen Orden..
ansonsten.."Rasen betreten verboten"


Ein bißchen besser ist es ja geworden. Besagte Schilder habe ich lange nicht mehr gesehen, und auch die Hausmeister, die sich wie Blockwarte gerieren, sind selten geworden.

Kater
21.04.2013, 13:35
Nicht die Kinder sind das Problem sondern deren Eltern!
Wenn ein Kind nicht weiß, dass man im Hausflur kein Fußball spielt, ist in der Erziehung (so sie denn stattgefunden hat) einiges falsch gelaufen!

Wie ja auch schon weiter vorn steht: "Früher hatten die Kinder Rotznasen, heute haben die Rotznasen Kinder." Und man glaubt nicht, was man so hört, wenn man sich mit jungen, "modernen" Eltern unterhält. Da gewinnt man (auch bei deutschen Eltern) den Eindruck, dass man schon dankbar sein muss, dass ihre Blagen lieben, süßen Kinder die Nachbarn nicht mit "Alter W*chser" anreden. Gut, diese Extreme sind nun nicht sooo häufig, aber wir kennen genügend Eltern, die ihren Sprösslingen tatsächlich keinerlei diesbezügliche Rücksicht beibringen, weil "Es sind doch noch Kinder, und die sollen sich mal nicht so haben." Bis zu einem gewissen Punkt ja auch völlig okay. Es sind keine dressierten Affen, aber irgendwann darf die Toleranz der Umwelt mal aufgebraucht und die erzieherischen Fähigkeiten der Eltern gefragt sein.

Ausonius
21.04.2013, 13:36
Als Vermieter kann man es nicht wissen, wie die Kinder sind.

Man kann auch nicht wissen, wie die Mieter sind... Meine Eltern haben eine Wohnung in einer Großstadt. Sie nehmen eigentlich gerne Familien mit Kindern rein, aus der Erfahrung heraus, dass diese doch ein paar Jährchen bleiben, und dass es - in Bezug auf den Zustand der Wohnung - doch geregelter und sauberer zugeht.

Kater
21.04.2013, 13:38
Ein bißchen besser ist es ja geworden. Besagte Schilder habe ich lange nicht mehr gesehen, und auch die Hausmeister, die sich wie Blockwarte gerieren, sind selten geworden.

Jetzt, wo Du es schreibst: Ja, fällt mir auch auf. Diese Schilder habe ich eigentlich sogar schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Und die Hausmeister... Gerade heute habe ich darüber mal nachgedacht. Wir sind es von früher gewohnt, dass der Hausmeister im Haus gewohnt und eh alles verboten hat, was Spaß machte, auch das Lachen. (Oder haben wir vielleicht nicht manchmal doch auch ein bisschen über die Stränge geschlagen?)) Aber gibt es die heute überhaupt noch? Sind das nicht zunehmend Hausmeister-Services, in denen der / die Hausmeister Selbständige (ehemalige Hartzer) sind, die auf eigenes unternehmerisches Risiko alles in Schuss halten?

Ausonius
21.04.2013, 13:40
Aber gibt es die heute überhaupt noch? Sind das nicht zunehmend Hausmeister-Services, in denen der / die Hausmeister Selbständige (ehemalige Hartzer) sind, die auf eigenes unternehmerisches Risiko alles in Schuss halten?

Genau so ist es, und in diesem Fall finde ich das besser so.

Kater
21.04.2013, 13:41
Man kann auch nicht wissen, wie die Mieter sind... Meine Eltern haben eine Wohnung in einer Großstadt. Sie nehmen eigentlich gerne Familien mit Kindern rein, aus der Erfahrung heraus, dass diese doch ein paar Jährchen bleiben, und dass es - in Bezug auf den Zustand der Wohnung - doch geregelter und sauberer zurgeht.
Löblich! Generell sollte man, gerade auch wegen des erhöhten Schutzbedürfnisses einer Familie, so denken. Die meisten Familien mit Kindern dürften es den Vermietern auch entsprechend danken, auch wenn es leider einiges an Ausnahmen gibt. Viele Vermieter halten es jedoch anders und schreiben davon auch ganz offen im Internet. Verständlich, wenn sie schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, vielleicht sogar mehrfach. Nicht so dolle, wenn sie "mal gehört haben, dass....".

bernhard44
21.04.2013, 13:52
Wie ja auch schon weiter vorn steht: "Früher hatten die Kinder Rotznasen, heute haben die Rotznasen Kinder." Und man glaubt nicht, was man so hört, wenn man sich mit jungen, "modernen" Eltern unterhält. Da gewinnt man (auch bei deutschen Eltern) den Eindruck, dass man schon dankbar sein muss, dass ihre Blagen lieben, süßen Kinder die Nachbarn nicht mit "Alter W*chser" anreden. Gut, diese Extreme sind nun nicht sooo häufig, aber wir kennen genügend Eltern, die ihren Sprösslingen tatsächlich keinerlei diesbezügliche Rücksicht beibringen, weil "Es sind doch noch Kinder, und die sollen sich mal nicht so haben." Bis zu einem gewissen Punkt ja auch völlig okay. Es sind keine dressierten Affen, aber irgendwann darf die Toleranz der Umwelt mal aufgebraucht und die erzieherischen Fähigkeiten der Eltern gefragt sein.

die 68er antiautoritäre Erziehung bzw. nicht Erziehung hat eine verheerende Entwicklung eingeleitet! Dazu die immer weiter forcierte Entwicklung, dass die falschen Leute die Kinder bekommen, die andere (die sie eigentlich bekommen sollten) abtreiben!
Vielen geht soziale Kompetenz völlig ab! Egozentrik und Rücksichtslosigkeit in einer Umgebung von Singles und kinderlosen Paaren auf der einen Seite und asozialen "Flodders" und kulturfremden Großfamilien auf der anderen Seite lassen das Zusammenleben zur täglichen Tortour werden!
Früher völlig selbstverständliche Regeln sind verloren gegangen!

tabasco
21.04.2013, 14:03
(...)
Früher völlig selbstverständliche Regeln sind verloren gegangen!

Auf allen Seiten ...

akainu2012
21.04.2013, 14:34
Man, was bin ich froh, dass ich in einem Haus aufgewachsen bin.

Fürchterlich, wie kinderfeindlich dieses Land geworden ist. Sind bestimmt alles frustriert-zornige Singles. Unser Land ist bei den Single-Haushalten ja auch ganz vorne weltweit.

der Michel eben.

Und der Michel denkt auch nciht selber drann dass er selber mal ein Kind war und evtl ab und zu laut war.

Und dann wundert sich der Michel noch, wieso immer mehr deutsche immer weniger Kinder machen.

Michel sei dank.

akainu2012
21.04.2013, 14:39
Achso und noch was:

Warum baut man die Wände nicht etwas dicker und schalldichter ? Überall Geiz wohin das auge reicht!

Keiner stirbt drann oder macht Milliarden Verluste, wenn man wände etwas Dicker oder Schalldichter baut. die paar Zentimeter mehr an Baustoff, meine Fresse ist der Michel geizig.

Meine Fresse ist diese Geselscghafft am Arsch.

Statt dessen lässt sich der MIchel liber durch die Kapitalistiche Zinsystem BRD GmbH ausbeuten.

Verschwenden Mmilliarden hier und dort, aber wenn es auf paar Euro mehr, für eine ickere Wand ankommt , wird wie die Weltmeister gegeizt.

tuhhh!

Shahirrim
21.04.2013, 14:49
Achso und noch was:

Warum baut man die Wände nicht etwas dicker und schalldichter ? Überall Geiz wohin das auge reicht!

Keiner stirbt drann oder macht Milliarden Verluste, wenn man wände etwas Dicker oder Schalldichter baut. die paar Zentimeter mehr an Baustoff, meine Fresse ist der Michel geizig.

Meine Fresse ist diese Geselscghafft am Arsch.

Statt dessen lässt sich der MIchel liber durch die Kapitalistiche Zinsystem BRD GmbH ausbeuten.

Verschwenden Mmilliarden hier und dort, aber wenn es auf paar Euro mehr, für eine ickere Wand ankommt , wird wie die Weltmeister gegeizt.

tuhhh!

Falsches Wort am Ende.

Määähhh!

http://www.topas-muenchen.de/images/Schaf_000.jpg

Kater
21.04.2013, 15:00
Lass mal gut sein, akainu. Die Quelle, aus der Shahirrim hat, dass es sich dabei um frustriert-zornige Singles handeln muss, hat er noch geliefert. Kommt vielleicht noch? (Glaube es allerdings nicht!). Übrigens ein interessanter Aspekt, den Du da bringst; dass man (generell) die Häuser ein bisschen robuster bauen könnte. Wenn ich mir vorstelle, was unsere Freunde in Frankfurt in gewöhnlichen Mietshäusern so an Miete zahlen müssen und wie einfach und billig alles ist - Wahnsinn!

Aber gerade, weil die Dinge nun mal so sind, wie sie sind, sind Eltern in der Verantwortung. Kinder sollen und müssen toben und man muss damit klarkommen, dass sie ab und an mal über die Stränge schlagen. Wir galten auch als eher ruhige und "brave" Kinder, aber hier und da gab es den Anschiss wegen des Lärms nicht nur von den Eltern... Und unsere Eltern haben zunächst einmal UNS zur Brust genommen, und nicht den Nachbarn, wenn es Lärmbeschwerden gab.

Und das hatten wir auch schon, und es stimmt: Waren diejenigen Spießer, für die alle Kinder grundsätzlich laut sind, nicht selbst mal klein? Oder waren das so arme Kinder, die tatsächlich von allerfrühester Kindheit an zu geputzen und dressierten Affen gemacht worden sind?

Shahirrim
21.04.2013, 15:06
Lass mal gut sein, akainu. Die Quelle, aus der Shahirrim hat, dass es sich dabei um frustriert-zornige Singles handeln muss, hat er noch geliefert. Kommt vielleicht noch? ...

Naja, dass sie frustriert-zornig sind, war jetzt Polemik von mir. Menschen, die immer fröhlich sind, können aber Kinder eigentlich die Laune nicht verderben!

http://www.welt.de/vermischtes/article108262291/In-Deutschland-lebt-jeder-Fuenfte-allein.html

Kater
21.04.2013, 15:14
Generell sicherlich nicht, Shahirrim. Wie gesagt, es gibt Kinder und es gibt Bälger. Es gibt Kinderlärm, der nun mal entsteht, wenn Kinder spielen, und es gibt Krach, wenn sie nicht gescheit und mit Blick auf Rücksichtnahme erzogen werden.

Übrigens, Leute, die eine grundsätzlich positive und freundliche Lebenseinstellung haben, beklagen sich auch nicht über die Geräsche von Kindern als solchen. Ist jedenfalls unsere Erfahrung. Dafür sind es oft die Griesgrämigen, für die ein Kind per definitionem laut ist und die schon zu schimpfen anfangen, wenn Kind nur mal ein Dezibelchen zu laut "Hallo" zu einem Spielkameraden rüber rufen.

Schrottkiste
21.04.2013, 15:15
Was es nicht alles gibt:

35998

bernhard44
21.04.2013, 15:18
Auf allen Seiten ...

nun ich grüße immer noch zuerst den Älteren, halte einer Frau die Tür auf und stehe auch heute noch auf, wenn eine gebrechliche Alte oder schwangere Frau in die Bahn einsteigt! Außer bei dauerschwangeren Brutkästen........da schau ich schon mal weg!

Rumburak
21.04.2013, 15:31
nun ich grüße immer noch zuerst den Älteren, halte einer Frau die Tür auf und stehe auch heute noch auf, wenn eine gebrechliche Alte oder schwangere Frau in die Bahn einsteigt! Außer bei dauerschwangeren Brutkästen........da schau ich schon mal weg!

Bei dieser Sorte hast du Ungläubiger auch gefälligst den Blick zu senken!:bäh:

tabasco
21.04.2013, 15:40
(...) Außer bei dauerschwangeren Brutkästen........da schau ich schon mal weg!

Welch eine Heuchelei ... :kotz:

Sheldon
21.04.2013, 15:42
Mir sind lärmende Kinder um ein vielfaches lieber als prügelnde Kinder.

kotzfisch
21.04.2013, 15:43
Bevor hier wie üblich zwei Fronten enststehen:

Natürlich kann es lästig sein, wenn Kinder einem wegen einer überdies miserablen Trittschalldämmung
und weil die dämlichen Eltern zu faul sind, mit denen zum Spielplatz zu gehen, buchstäblich auf dem
Kopf herumtanzen.Ganz klar.
Hier ist halt Abwägung im Spiel.

Urteilen läßt sich leicht, wenn man im anderen nicht drinsteckt.

kotzfisch
21.04.2013, 15:43
Mir sind lärmende Kinder um ein vielfaches lieber als prügelnde Kinder.

Auch das- eine Frage der Bildungsaffinität letztlich.
(Auch wenn alle linken Spinner das Gegenteil behaupten)

bernhard44
21.04.2013, 17:27
Welch eine Heuchelei ... :kotz:

.............leidest du an Essstörungen?

Maggie
21.04.2013, 17:42
Als Vermieter weiß man leider nicht, ob die Kinder diszipliniert und gut erzogen sind, oder ob es Brüllteufel sind.

Genau. Es gibt heute selten "guterzogene" Kinder. Die meisten sind verhalten sich wie kleine Monster. Wenn ich eine Wohnung zu vermieten hätte, würde ich auch Kinderlose aussuchen.

Maggie
21.04.2013, 17:45
nun ich grüße immer noch zuerst den Älteren, halte einer Frau die Tür auf und stehe auch heute noch auf, wenn eine gebrechliche Alte oder schwangere Frau in die Bahn einsteigt! Außer bei dauerschwangeren Brutkästen........da schau ich schon mal weg!

Kann ich verstehen. Meistens brauchen sie auch keinen Ehemann, der Staat zahlt ja sowieso.

tabasco
21.04.2013, 18:03
.............leidest du an Essstörungen?

Nein *. Deine Heuchelei löst bei mir trotzdem Würgreflex aus.

*Aber nett, dass Du fragst. Soll ich Dir ein Tipp geben, wer Dir in der Frage der Essstörungen beratend zu Hilfe sein kann?

bernhard44
21.04.2013, 18:34
Nein *. Deine Heuchelei löst bei mir trotzdem Würgreflex aus.

*Aber nett, dass Du fragst. Soll ich Dir ein Tipp geben, wer Dir in der Frage der Essstörungen beratend zu Hilfe sein kann?

du kannst ja gern aufstehen und platz machen, für solche Typen die ihr Einkommen über das Kindergeld regulieren und die Gören ansonsten verlottern lassen!
Zwei Blagen im Wagen, zwei an der Hand und eine im Bauch.... die müssen top fit sein! Da gönne ich mir mit meinen 60 Jahren den Sitzplatz! Da kannst du kotzen soviel du willst!

Leif
21.04.2013, 18:37
Deutschen Familien sollten bevorzugt Wohnungen vergeben werden. Wer an Ausländer vermietet, muss höhere Abgaben auf die Einnahmen zahlen. Ganz einfach.

Hans Huckebein
21.04.2013, 18:39
Als vermieter würde ich da eine klare linie fahren, entweder nur familien mit kinder, oder eben keine!
Sonst ist der ärger schon vorprogrammiert;

Nanu
21.04.2013, 18:40
.

wir geben ein Vielfaches mehr für Tiernahrung als für Babynahrung..

Logisch. Es gibt ja auch mehr Tiere als Kinder. Hunde und Kinder mag ich übrigens, nur nicht gerade bei mir.:D

latrop
21.04.2013, 18:43
Nein *. Deine Heuchelei löst bei mir trotzdem Würgreflex aus.

*Aber nett, dass Du fragst. Soll ich Dir ein Tipp geben, wer Dir in der Frage der Essstörungen beratend zu Hilfe sein kann?

Wenn ich dich sehen würde, ich würde dir direkt auf die Brust kotzen.

Maggie
21.04.2013, 18:43
Als vermieter würde ich da eine klare linie fahren, entweder nur familien mit kinder, oder eben keine!
Sonst ist der ärger schon vorprogrammiert;

Sehr gut! Das sage ich auch immer. Wohnhäuser für Familie. Und Wohnhäuser für Kinderlose. Dann würde es weniger Probleme geben. Genau wie es immer mehr Hotel ohne Kinder gibt.

latrop
21.04.2013, 18:45
Deutschen Familien sollten bevorzugt Wohnungen vergeben werden. Wer an Ausländer vermietet, muss höhere Abgaben auf die Einnahmen zahlen. Ganz einfach.

Ich vermiete nur an Deutsche.:ätsch:

Dr Mittendrin
21.04.2013, 18:49
Man, was bin ich froh, dass ich in einem Haus aufgewachsen bin.

Fürchterlich, wie kinderfeindlich dieses Land geworden ist. Sind bestimmt alles frustriert-zornige Singles. Unser Land ist bei den Single-Haushalten ja auch ganz vorne weltweit.


Ich musste in den 80ern schon erleben wie kinderfeindlich diese älteren Herrschaften waren.
Rasen betreten verboten usw.

bernhard44
21.04.2013, 18:52
Ich musste in den 80ern schon erleben wie kinderfeindlich diese älteren Herrschaften waren.
Rasen betreten verboten usw.

du klingst schon fast wie Jens Jessen!

Rumburak
21.04.2013, 18:53
Genau. Es gibt heute selten "guterzogene" Kinder. Die meisten sind verhalten sich wie kleine Monster. Wenn ich eine Wohnung zu vermieten hätte, würde ich auch Kinderlose aussuchen.

Kinderfeindlich bis ins Mark, aber darüber jammern daß der Deutsche ausstirbt und ersetzt wird...:auro:

tabasco
21.04.2013, 18:54
Wenn ich dich sehen würde, ich würde dir direkt auf die Brust kotzen.

Deine Minderwertigkeitskomplexe sind wirklich gravierend. Such Dir Hilfe!

tabasco
21.04.2013, 18:54
Kinderfeindlich bis ins Mark, aber darüber jammern daß der Deutsche ausstirbt und ersetzt wird...:auro:
Das ist doch typisch...

Volker
21.04.2013, 18:54
Auf die Idee zu diesem Strang brachte mich das Problem einer befreundeten Famiilie, die mit ihren beiden Söhnen - drei und fünf Jahre alt - auf Wohnungssuche war. Die beiden Jungs sind an sich, wie Kinder halt so sind. Sie sind / werden erzogen und dürfen längst nicht alles, was ihnen vielleicht 68er-verseuchte Eltern erlauben würden. Rücksicht auf andere und Respekt vor anderen gehört da zur Erziehung. Allerdings sind es keine dressierten Affen - sie toben schon mal herum, wie eigentlich jedes normale Kind. Dauerlärmberieselung für die Nachbarn von morgens bis Abends, auch am Wochenende, sind die beiden Jungs definitiv nicht.

Dennoch war die Wohnungssuche für die beiden sehr schwierig. Als die potentiellen Vermieter davon hörten, dass sie zwei Kinder haben, winkten die meisten ab. Sie wollen entweder keine Kinder in der Wohnung oder dulden maximal ein Kind pro Familie. (Wer soll eigentlich später mal die Renten erwirtschaften oder den dement gewordenen Vermietern den Hintern abputzen?)

Als ich meinem Bruder davon erzählte, zeigte er wiederum Verständnis für die Haltung der Vermieter. Über ihm wohnt eine (deutsche) Familie, deren beiden Blagen auch am Wochenende spätestens um sieben Uhr morgens anfangen herumzulärmen und zu toben; von Rücksichtnahme auf andere keine Spur. Die Eltern reagieren reichlich empört, wenn man sie freundlich darauf anspricht. Es sind doch noch Kinder und die sollen sich ja wohl noch enfalten dürfen, und armes Deutschland und bla bla blubb. (Wenn Kinder Kinder kriegen oder "Früher hatten die Kinder Rotznasen, heute haben die Rotznasen Kinder.")

Wir hatten hingegen als Kinder von früh auf beigebracht bekommen, dass natürlich auf die Nachbarn Rücksicht zu nehmen ist. Wir haben natürlich draußen und zu Hause viel herumgetobt, aber gar zu unnötig "Krach machen" gab es gar nicht. Da sind wir schon früh genug zur Ordnung gerufen worden, ohne dass wir das Gefühl hatten, dressiert zu werden.

Wie ist das denn bei euch? Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht; sei als Wohnungssuchende mit mindestens zwei Kindern, sei es als Vermieter, sei es als Nachbarn einer mindestens vierköpfigen Familie?

Ja, so isses, früher herrschte Ordnung und wenigstens etwas Disziplin ! heute tritt der Bundestag zusammen um zu beschließen, Kinderlärm ist kein Krach !
Da würde ich auch nicht an Familien mit zwei oder mehr Kindern vermieten, man ist denen ja schutzlos ausgeliefert, nein, sowas aber auch !
Da schlägt obiges Gesetz nach hinten aus, genannte Familien werden es immer schwerer haben, eine Wohnung zu finden, Kraft des Gesetzes ...

Dr Mittendrin
21.04.2013, 18:55
die 68er antiautoritäre Erziehung bzw. nicht Erziehung hat eine verheerende Entwicklung eingeleitet! Dazu die immer weiter forcierte Entwicklung, dass die falschen Leute die Kinder bekommen, die andere (die sie eigentlich bekommen sollten) abtreiben!
Vielen geht soziale Kompetenz völlig ab! Egozentrik und Rücksichtslosigkeit in einer Umgebung von Singles und kinderlosen Paaren auf der einen Seite und asozialen "Flodders" und kulturfremden Großfamilien auf der anderen Seite lassen das Zusammenleben zur täglichen Tortour werden!
Früher völlig selbstverständliche Regeln sind verloren gegangen!

Alte deutsche Meckerrentner bekommen dann entweder den Vorwurf des Rassismus oder eine aufs Maul, von den MIHGRU Eltern.

So scheint es dann besser zu sein.

Maggie
21.04.2013, 18:55
Ich musste in den 80ern schon erleben wie kinderfeindlich diese älteren Herrschaften waren.
Rasen betreten verboten usw.

Würden Kinder erzogen werden, und würden Eltern ihnen Grenzen aufzeigen, gäbe es diese Probleme in dem Ausmaß nicht. Warum soll der Rest der Gesellschaft unter dem Unvermögen der heutigen Eltern leiden? Nur weil diese aus ideologischen Gründen oder aus Bequemlichkeit ihre Kinder nicht erziehen.

Leif
21.04.2013, 18:56
Ich vermiete nur an Deutsche.:ätsch:

Du hast meine Bewunderung! Zumal ich es mir heutzutage nicht allzu angenehm vorstelle, Vermieter zu sein :/ Wenn ich an die Geschichten mit Mietnomaden denke etc...

Dr Mittendrin
21.04.2013, 18:56
du klingst schon fast wie Jens Jessen!

Wer ist das ?

latrop
21.04.2013, 18:57
Deine Minderwertigkeitskomplexe sind wirklich gravierend. Such Dir Hilfe!

Du brauchst Hilfe, sonst würdest du nicht immer solchen Mist posten.
Du geiferst ja vor Minderwertigkeitskomplexe. Gut, dass man dich nicht auch noch schreien hört.

Dr Mittendrin
21.04.2013, 18:58
Würden Kinder erzogen werden, und würden Eltern ihnen Grenzen aufzeigen, gäbe es diese Probleme in dem Ausmaß nicht. Warum soll der Rest der Gesellschaft unter dem Unvermögen der heutigen Eltern leiden? Nur weil diese aus ideologischen Gründen oder aus Bequemlichkeit ihre Kinder nicht erziehen.



Sicher gibt es Terrorkids, aber bei Mädchen verhielt sich das mittelmäsig.

Maggie
21.04.2013, 18:58
Hier in meiner Gegend bilden sich Bürgerinitiativen gegen Fluglärm. Darunter viele Eltern, deren Kinder den ganzen Tag schreien wie am Spieß. Aber das ist ja kein Lärm, das ist ja Zukunftsmusik, ich vergaß.

Rumburak
21.04.2013, 18:59
Das ist doch typisch...

Richtig. "Hier muß sich unbedingt etwas ändern, aber warum sollte ausgerechnet ich damit beginnen"?:muede:

Leif
21.04.2013, 19:00
Wer ist das ?


https://www.youtube.com/watch?v=lXhLAdPFROs

bernhard44
21.04.2013, 19:00
Wer ist das ?


http://www.youtube.com/watch?v=lXhLAdPFROs

aber wir kommen vom Thema ab! ;)

Cudi
21.04.2013, 19:01
Wer solvent ist, bekommt jede Wohnung, jedes Haus. Biete dem Vermieter eine Vorauszahlung von zwei Jahren an, da leuchtet das $ Zeichen in seinen Augen.

willy
21.04.2013, 19:02
http://www.youtube.com/watch?v=lXhLAdPFROs

aber wir kommen vom Thema ab! ;)

Verschlägt einem immer wieder die Sprache. Dieser Depp in seinem bequemen Oberstübchen!

Maggie
21.04.2013, 19:02
Kinderfeindlich bis ins Mark, aber darüber jammern daß der Deutsche ausstirbt und ersetzt wird...:auro:

Ich habe nichts gegen Kinder. Ich habe etwas gegen "kleine Monster".

Volker
21.04.2013, 19:03
Sehr gut! Das sage ich auch immer. Wohnhäuser für Familie. Und Wohnhäuser für Kinderlose. Dann würde es weniger Probleme geben. Genau wie es immer mehr Hotel ohne Kinder gibt.

Das wäre doch echt eine Dauerlösung ! Nur befürchte ich, dasviele Familien dann mit ihren Kindern in den Notunterkünften vegetieren müßten, allein der Kinder wegen !

Maggie
21.04.2013, 19:05
Das wäre doch echt eine Dauerlösung ! Nur befürchte ich, dasviele Familien dann mit ihren Kindern in den Notunterkünften vegetieren müßten, allein der Kinder wegen !

Ja, vermutlich werden die Wohnungen irgendwann zu Notunterkünften verkommen, allein der Kinder wegen!

tabasco
21.04.2013, 19:08
Du hast meine Bewunderung! Zumal ich es mir heutzutage nicht allzu angenehm vorstelle, Vermieter zu sein :/ Wenn ich an die Geschichten mit Mietnomaden denke etc...

Also wenn ich Vermieter wäre, würde ich an uns auch keine Wohnung vermieten :haha:

Rumburak
21.04.2013, 19:09
Ich habe nichts gegen Kinder. Ich habe etwas gegen "kleine Monster".

Logisch. Fast alles kleine Monster. Spielen, toben,sind laut, rennen durch die Gegend. Schrecklich...

latrop
21.04.2013, 19:10
http://www.youtube.com/watch?v=lXhLAdPFROs

aber wir kommen vom Thema ab! ;)

Diesem Geisteskranken würde ich nie eine Wohnung vermieten !!
Der könnte in der Gosse verrecken.

tabasco
21.04.2013, 19:11
Logisch. Fast alles kleine Monster. Spielen, toben,sind laut, rennen durch die Gegend. Schrecklich...
Wollte gerade das gleiche schreiben ... auch normale Lebensäußerungen der Kinder lösen bei solchen Maggies Zuckungen aus.

Herr Schmidt
21.04.2013, 19:13
Als Vermieter weiß man leider nicht, ob die Kinder diszipliniert und gut erzogen sind, oder ob es Brüllteufel sind.

man weiß es zu 99% ! :hd:

Herr Schmidt
21.04.2013, 19:15
Würden Kinder erzogen werden, und würden Eltern ihnen Grenzen aufzeigen, gäbe es diese Probleme in dem Ausmaß nicht. Warum soll der Rest der Gesellschaft unter dem Unvermögen der heutigen Eltern leiden? Nur weil diese aus ideologischen Gründen oder aus Bequemlichkeit ihre Kinder nicht erziehen.

Richtig ... es gibt schon Hotels: "erst ab 18 Jahren" ... und es sind nicht die schlechten Hotels :dg:

Rumburak
21.04.2013, 19:15
Wollte gerade das gleiche schreiben ... auch normale Lebensäußerungen der Kinder lösen bei solchen Maggies Zuckungen aus.

Wenn von der Familie über mir die Enkel da sind (zwei Jungs), denke ich auch manchmal die kommen durch die Decke.:D
Aber he, das sind Kinder.:)

Rumburak
21.04.2013, 19:18
Richtig ... es gibt schon Hotels: "erst ab 18 Jahren" ... und es sind nicht die schlechten Hotels :dg:

Viel Spaß in deinem Rentner und Spießertreff. Solche Leute sollte man eigentlich auch sozialverträglich entsorgen, damit sie im Alter niemanden zur Last fallen. Weil alte kranke Leute nerven wie Sau und belasten die Kassen.

Herr Schmidt
21.04.2013, 19:21
Viel Spaß in deinem Rentner und Spießertreff. Solche Leute sollte man eigentlich auch sozialverträglich entsorgen, damit sie im Alter niemanden zur Last fallen. Weil alte kranke Leute nerven wie Sau und belasten die Kassen.

Die ... die sich solche Hotels leisten können ... die belasten niemand. Übrigens sind sehr viele junge Menschen in diesen Hotels ... auch die haben die Nase voll, von unerzogenen Minimonstern !

Bei uns gibt es sowas nicht ... aber wenn man keine Ermäßigungen für Kinder gibt, ist das Hotel "ruhig" !! Wir waren erst kürzlich im Weißen Rößl am Wolfgangsee ... "mosterfrei"

Trashcansinatra
21.04.2013, 19:27
Für mich sind Kinder untragbar - allerdings aus finanziellen Gründen.

Aber die Leute, die sich über Kinderlärm, Kinderspielplätze und Kindergärten in ihrer Nachbarschaft aufregen, denen gehört mal richtig der Kopf gewaschen oder sogar schlimmeres.

Wenn ich solche Sachen in der Nachbarschaft miterlebe und ich bin der Meinung, daß die Reaktion des Erwachsenen nicht angemessen ist - wird sie regelmäßig von mir zur Sau gemacht.

tabasco
21.04.2013, 19:32
Für mich sind Kinder untragbar - allerdings aus finanziellen Gründen.(...).

Faule Ausrede.

Agesilaos Megas
21.04.2013, 19:32
Logisch. Fast alles kleine Monster. Spielen, toben,sind laut, rennen durch die Gegend. Schrecklich...

Tja, wie sich die Zeiten geändert haben. Glücklich die Kinder auf dem Lande, die nicht in Mietwohnungen gepfercht werden, wo missgünstige Spießermichels nur Schaden und Lärm sehen. Bedauernswert die Kinder, die in der Stadt oder der Vorstadt leben müssen: Kein Platz für sie, keine Natürlichkeit erwünscht. Monster eben. Abschieben: Kindergarten am besten. Kinder sind ja nur Unterschichtsfaktoren. Am besten abschieben in Sozialwohnungen. Kinder machen nur Schaden. Am besten die Eltern enteignen und bei jedem Anzeichen bloß nicht das Gespräch suchen, sondern gleich tapfer die Polizei rufen oder mit "Ich zeig' sie an!" drohen...

Trashcansinatra
21.04.2013, 19:36
Faule Ausrede.

Nein, medizinisches, kaufmännisches und juristisches Wissen.

Rockatansky
21.04.2013, 20:09
Das geht mir auch so...

Rumburak
21.04.2013, 20:12
Nein, medizinisches, kaufmännisches und juristisches Wissen.

Nö, peinlich!

Senator74
21.04.2013, 20:15
Tja, wie sich die Zeiten geändert haben. Glücklich die Kinder auf dem Lande, die nicht in Mietwohnungen gepfercht werden, wo missgünstige Spießermichels nur Schaden und Lärm sehen. Bedauernswert die Kinder, die in der Stadt oder der Vorstadt leben müssen: Kein Platz für sie, keine Natürlichkeit erwünscht. Monster eben. Abschieben: Kindergarten am besten. Kinder sind ja nur Unterschichtsfaktoren. Am besten abschieben in Sozialwohnungen. Kinder machen nur Schaden. Am besten die Eltern enteignen und bei jedem Anzeichen bloß nicht das Gespräch suchen, sondern gleich tapfer die Polizei rufen oder mit "Ich zeig' sie an!" drohen...

Nicht gekennzeichneter Zynismus, aber dick genug aufgetragen!!:happy:

Rumburak
21.04.2013, 20:17
Tja, wie sich die Zeiten geändert haben. Glücklich die Kinder auf dem Lande, die nicht in Mietwohnungen gepfercht werden, wo missgünstige Spießermichels nur Schaden und Lärm sehen. Bedauernswert die Kinder, die in der Stadt oder der Vorstadt leben müssen: Kein Platz für sie, keine Natürlichkeit erwünscht. Monster eben. Abschieben: Kindergarten am besten. Kinder sind ja nur Unterschichtsfaktoren. Am besten abschieben in Sozialwohnungen. Kinder machen nur Schaden. Am besten die Eltern enteignen und bei jedem Anzeichen bloß nicht das Gespräch suchen, sondern gleich tapfer die Polizei rufen oder mit "Ich zeig' sie an!" drohen...

Es ist wirklich ein Trauerspiel. Ob es schonmal ein Volk gab, daß sich selbst so überdrüssig war und freiwillig von der Bühne verschwand? In spätestens hundert Jahren sind die Deutschen Geschichte...

Rumburak
21.04.2013, 20:18
Nicht gekennzeichneter Zynismus, aber dick genug aufgetragen!!:happy:

Er umschreibt die Realität. Daran ist gar nichts zynisches.

Senator74
21.04.2013, 20:27
Er umschreibt die Realität. Daran ist gar nichts zynisches.

Ich sagte ja....dick genug aufgetragen....Ähnliches passiert oft genug, nur nicht mit allen Facetten zugleich, aber es stimmt...leider!!

Pappenheimer
21.04.2013, 21:04
Hier in meiner Gegend bilden sich Bürgerinitiativen gegen Fluglärm. Darunter viele Eltern, deren Kinder den ganzen Tag schreien wie am Spieß. Aber das ist ja kein Lärm, das ist ja Zukunftsmusik, ich vergaß.

Das sind ja auch meist Vollassis aus der Gruenen Ecke welche jeden Tag Zeit haben gegen irgendwelchen Scheiss zu demonstrieren. In den Urlaub fliegt dieses Pack dann aber wie selbstverstaendlich mit dem Flugzeug...

Freidenkerin
21.04.2013, 21:09
In spätestens hundert Jahren sind die Deutschen Geschichte...
Nein. Ich werde das verhindern.

Rumburak
21.04.2013, 21:13
Nein. Ich werde das verhindern.

Das schaffen die wenigen kinderwilligen Deutschen nicht mehr. Die Bevölkerungsanteile der Deutschen in den Ballungsräumen, kippen schon die nächstens zwei Jahrzehnte hin zur Minderheit. Unter den Kindern sind sie das in vielen Teilen schon...

Dem Michel ist es doch auch Wurst, oder?

tabasco
21.04.2013, 21:13
Nein. Ich werde das verhindern.

:haha:

Trashcansinatra
21.04.2013, 21:20
Nö, peinlich!

Von irgendwelchem völkischen Wolkenkuckucksheimen kann ich mir nichts kaufen! Ich empfehle dir mal eine kaufmännisches Studium, weil ich einfach den Eindruck habe, daß du nicht rechnen kannst.

Bin leider kein Beamter, Richter oder Staatsanwalt mit gesichertem Einkommen. Da ist Reduzierung der Fixkostenblöcke angesagt. Kein Auto, kein Eigenheim, keine Kinder - nur Mietwohnung, Strom, Gas sowie die nötigsten Lebensmittel. Ich gebe mein Geld lieber für Weiterbildung (Fremdsprachen, HTL-Studium) sowie Investitionsgüter (Computer, Software, Smartphone) aus, damit ich vielleicht doch mal einen Job mit meinen 44 Jahren bekomme.

Ganz einfach: Goldene Bilanzierungsregel. Langfristige Ausgaben können nur mit langfristigen Einkommen finanziert werden.

Wenn ich eigene Kinder am Arsch hätte, würde ich im Altreich mit Hartz IV festsitzen.

Und im Büro herrscht Krieg. Gerade wenn du dich als Leiharbeitsneger prostituieren mußt. Und heutzutage ist Flexibilität das Um und Auf. Da sind Kinder nur Ballast.

Wenn mir ein Unternehmen einen sicheren Job bis zur Rente mit 2.400 EUR netto garantiert, kann ich gerne ein Kind adoptieren.

jack000
21.04.2013, 21:21
Ist denn die sogenannte Kinderfeindlichkeit in Deutschland so ausgeprägt wie immer propagiert? In diesen Zeiten des Kindermangels habe ich zumindest beobachtet, dass Kinder willkommen sind. Hintergrund ist eine Masse an Menschen die keine Kinder in ihrer Umgebung mehr haben aber immer (wenn auch nur temporär) gerne Kinder (Mit allem Krach und Ärger) gerne um sich haben.
Das sind Nachbarn, Tante/Onkel, Großeltern, Freunde, etc...

Trashcansinatra
21.04.2013, 21:28
Das schaffen die wenigen kinderwilligen Deutschen nicht mehr. Die Bevölkerungsanteile der Deutschen in den Ballungsräumen, kippen schon die nächstens zwei Jahrzehnte hin zur Minderheit. Unter den Kindern sind sie das in vielen Teilen schon...

Dem Michel ist es doch auch Wurst, oder?

Es liegt an den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Kein sicherer Job - kein Nachwuchs. Warum töten manche Tiermütter ihren Nachwuchs? Das machen sie dann, wenn diese sie nicht durchbringen kann - wenn es nix zu fressen gibt.

Freidenkerin
21.04.2013, 21:29
Das schaffen die wenigen kinderwilligen Deutschen nicht mehr.
Natürlich schaffen sie es nicht, wenn sie nur "kinderwillig" sind. Was nützt denn das? Es genügt nicht, Kinder nur zu wollen, man muss sie auch kriegen. Nicht nur reden, sondern es auch durchziehen! Vom Labern und Wollen wird gar nix.


Wenn ich eigene Kinder am Arsch hätte, würde ich im Altreich mit Hartz IV festsitzen.
Na und, was wäre denn daran so schlimm? Alles ist besser als keine Kinder zu haben.


Und im Büro herrscht Krieg. Gerade wenn du dich als Leiharbeitsneger prostituieren mußt. Und heutzutage ist Flexibilität das Um und Auf. Da sind Kinder nur Ballast.
Auf so ein Arbeitssklavendasein hätt ich nie und nimmer Bock. Vor allem, wenn ich dabei auch noch meinen Kinderwunsch einschränken oder gar ganz aufgeben müsste. Wie kann sich für dieses System nur so verbiegen und zum Affen machen lassen?

Rumburak
21.04.2013, 21:31
Es liegt an den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Kein sicherer Job - kein Nachwuchs. Warum töten manche Tiermütter ihren Nachwuchs? Das machen sie dann, wenn diese sie nicht durchbringen kann - wenn es nix zu fressen gibt.

Deine merkwürdige Einstellung, die für mich nur Ausrede ist, kann ich überhaupt nicht teilen. Die Deutschen haben sich in den schlechtestens Zeit mehr vermehrt, als Heute, wo sie fettgefressen sind. Purer Egoismus!

Trashcansinatra
21.04.2013, 21:32
Na und, was wäre denn daran so schlimm? Alles ist besser als keine Kinder zu haben.

Auf so ein Arbeitssklavendasein hätt ich nie und nimmer Bock. Vor allem, wenn ich dabei auch noch meinen Kinderwunsch einschränken oder gar ganz aufgeben müsste. Wie kann sich für dieses System nur so verbiegen und zum Affen machen lassen?

Weil ich erstmal meinen eigenen Arsch retten muß. Ganz einfach!

Wenn du, wie ich, früher nix zu fressen hattest, würdest du es auch anders sehen.

Trashcansinatra
21.04.2013, 21:35
Deine merkwürdige Einstellung, die für mich nur Ausrede ist, kann ich überhaupt nicht teilen. Die Deutschen haben sich in den schlechtestens Zeit mehr vermehrt, als Heute, wo sie fettgefressen sind. Purer Egoismus!

Wie gesagt, erstmal muß ich eine finanziell gesicherte Existenz haben - bevor ich überhaupt mal daran denken kann, auf Partnersuche zu gehen.

Und wer - wie ich - eine Erbkrankheit hat, der sollte aus rassehygienischen Gründen sowieso darauf verzichten. Eine Frau, die schon ein Kind hat, das ist in Ordnung. Aber erstmal eine gesicherte Existenz.

Rumburak
21.04.2013, 21:38
Wie gesagt, erstmal muß ich eine finanziell gesicherte Existenz haben - bevor ich überhaupt mal daran denken kann, auf Partnersuche zu gehen.

Und wer - wie ich - eine Erbkrankheit hat, der sollte aus rassehygienischen Gründen sowieso darauf verzichten. Eine Frau, die schon ein Kind hat, das ist in Ordnung. Aber erstmal eine gesicherte Existenz.

Das ist ein nachvollziebarer Punkt und ja, es gibt auch genügend alleinerziehende Frauen, die sich einen Familienvater wünschen.:)

Trashcansinatra
21.04.2013, 21:43
Das ist ein nachvollziebarer Punkt und ja, es gibt auch genügend alleinerziehende Frauen, die sich einen Familienvater wünschen.:)

Wie gesagt, ich bin mittlerweile seit vier Jahren auf der Arbeitssuche, habe in der Zeit drei Fremdsprachen zusätzlich gelernt und mache seit fast einem Jahr eine Technikerschule, die mich wirklich extrem fordert (HTL Elektrotechnik). Deswegen sage ich: Niemals ein Haus auf Sand bauen!!!!

Und als Hausaufgabenhilfe für das Kind hätte ich auch etwas davon, alte Sachen für mich zu wiederholen - und dabei etwas Gutes zu tun und das Kind fit für den "Circus Maximus" da draußen zu machen.

Rumburak
21.04.2013, 21:47
Wie gesagt, ich bin mittlerweile seit vier Jahren auf der Arbeitssuche, habe in der Zeit drei Fremdsprachen zusätzlich gelernt und mache seit fast einem Jahr eine Technikerschule, die mich wirklich extrem fordert (HTL Elektrotechnik). Deswegen sage ich: Niemals ein Haus auf Sand bauen!!!!

Und als Hausaufgabenhilfe für das Kind hätte ich auch etwas davon, alte Sachen für mich zu wiederholen - und dabei etwas Gutes zu tun und das Kind fit für den "Circus Maximus" da draußen zu machen.

Tja, hättest du mal ein anständiges Handwerk erlernt.:D

tabasco
21.04.2013, 21:53
Von irgendwelchem völkischen Wolkenkuckucksheimen kann ich mir nichts kaufen! Ich empfehle dir mal eine kaufmännisches Studium, weil ich einfach den Eindruck habe, daß du nicht rechnen kannst.

Bin leider kein Beamter, Richter oder Staatsanwalt mit gesichertem Einkommen. Da ist Reduzierung der Fixkostenblöcke angesagt. Kein Auto, kein Eigenheim, keine Kinder - nur Mietwohnung, Strom, Gas sowie die nötigsten Lebensmittel. Ich gebe mein Geld lieber für Weiterbildung (Fremdsprachen, HTL-Studium) sowie Investitionsgüter (Computer, Software, Smartphone) aus, damit ich vielleicht doch mal einen Job mit meinen 44 Jahren bekomme.

Ganz einfach: Goldene Bilanzierungsregel. Langfristige Ausgaben können nur mit langfristigen Einkommen finanziert werden.

Wenn ich eigene Kinder am Arsch hätte, würde ich im Altreich mit Hartz IV festsitzen.

Und im Büro herrscht Krieg. Gerade wenn du dich als Leiharbeitsneger prostituieren mußt. Und heutzutage ist Flexibilität das Um und Auf. Da sind Kinder nur Ballast.

Wenn mir ein Unternehmen einen sicheren Job bis zur Rente mit 2.400 EUR netto garantiert, kann ich gerne ein Kind adoptieren.
Mich graust es...

Trashcansinatra
21.04.2013, 21:53
Tja, hättest du mal ein anständiges Handwerk erlernt.:D

Ich bin handwerklich unbegabt. Und früher gab es keine Computer und keine Programmiersprachen.
Heute läuft alles nur noch darüber - daher habe ich auf Techniker umgesattelt.

Trashcansinatra
21.04.2013, 21:55
Mich graust es...

In meiner verqueren Situation habe ich das einzig Richtige gemacht. Sonst wäre ich heute in der Gosse.

In meiner Familie gibt es leider kein Geld und bekam nicht - wie manch anderer - alles in den Arsch geschoben.

tabasco
21.04.2013, 21:56
In meiner verqueren Situation habe ich das einzig Richtige gemacht. Sonst wäre ich heute in der Gosse.

In meiner Familie gibt es leider kein Geld und bekam nicht - wie manch anderer - alles in den Arsch geschoben.
Ich drücke Dir dann mal lieber die Daumen...

Trashcansinatra
21.04.2013, 21:58
Ich drücke Dir dann mal lieber die Daumen...

Is' schon in Ordnung. Ich bin in manchen Dingen aufgrund der Umstände einfach gezwungen, ein "Egoist" zu sein.

tabasco
21.04.2013, 22:00
Is' schon in Ordnung. Ich bin in manchen Dingen aufgrund der Umstände einfach gezwungen, ein "Egoist" zu sein.
Hast Recht. Mea culpa. Zu schnell und stereotyp regiert.

Agesilaos Megas
21.04.2013, 22:40
Es ist wirklich ein Trauerspiel. Ob es schonmal ein Volk gab, daß sich selbst so überdrüssig war und freiwillig von der Bühne verschwand? In spätestens hundert Jahren sind die Deutschen Geschichte...

Mh, was die Selbstzerstörung betrifft, so kommen wir dem westlichen Reichsteil Roms nahe. Natürlich ist es nicht 1:1 vergleichbar, aber die Parallelen des Verfalls sind schon interessant.

Rumburak
21.04.2013, 23:35
Mh, was die Selbstzerstörung betrifft, so kommen wir dem westlichen Reichsteil Roms nahe. Natürlich ist es nicht 1:1 vergleichbar, aber die Parallelen des Verfalls sind schon interessant.

Ob der Strang auch so lange, wie die Viecherstränge, über Katzen und dergleichen hält?

Agesilaos Megas
22.04.2013, 00:10
Ob der Strang auch so lange, wie die Viecherstränge, über Katzen und dergleichen hält?

Mh, wenn wir Frauen und Egoismus einbauen und Schröder herholen, dann könnte es länger werden - oder aber ein Sammelstrang. :D

akainu2012
22.04.2013, 02:36
Kinder sollten in Deutschland verboten werden oder stark besteuert werden, dann hat sich Michel sein Problem von automatisch gelöst und der Michel kann endlich gut schlafen und sich in einem gesunden vorallem ruhe brigenden Schlaf gesund schlafen. Vorallem entlastet das die Krankenkassen wenn Michel gesünder schläft und nicht mehr gesundheitsschädigendem Kinderlärmschall ausgesetzt ist. Ein Kinderverbot hätte also auch was gutes für die Wirtschaft.

Mütterchen
22.04.2013, 07:45
Ich frage mich gerade wieder, ob ich auf einer Insel der Seligen lebe. Ich erlebe meine Umwelt nicht als kinderfeindlich. Meine Kinder sind, das behaupte ich jetzt einfach mal, einigermaßen gut erzogen aber wenn wir als Familie unterwegs waren, dann KONNTE man uns nicht überhören. Natürlich bin ich auch dem einen oder anderen Kinderfeind begegnet, aber dem Gros meiner Zeitgenossen kann ich aus meiner Erfahrung durchaus Toleranz und Freundlichkeit bescheinigen.

Herr Schmidt
22.04.2013, 07:54
Es ist wirklich ein Trauerspiel. Ob es schonmal ein Volk gab, daß sich selbst so überdrüssig war und freiwillig von der Bühne verschwand? In spätestens hundert Jahren sind die Deutschen Geschichte...

Das kommt aber nicht von den wenig Kindern, die die Deutschen bekommen, sondern von den vielen Scheinasylanten, Wirtschaftsflüchtlingen, Asylbetrüger die hierher kommen und sich wie die Karnickel vermehren ... das ist unser Problem !

Maggie
22.04.2013, 08:15
Also wenn ich Vermieter wäre, würde ich an uns auch keine Wohnung vermieten :haha:

Ich denke, mit diesem Problem brauchst DU dich nicht zu belasten.

Maggie
22.04.2013, 08:17
Richtig ... es gibt schon Hotels: "erst ab 18 Jahren" ... und es sind nicht die schlechten Hotels :dg:

http://www.urlaub-ohne-kinder.info/

Offenbar sind wir nicht allein, Herr Schmidt;-)

Maggie
22.04.2013, 08:21
Das sind ja auch meist Vollassis aus der Gruenen Ecke welche jeden Tag Zeit haben gegen irgendwelchen Scheiss zu demonstrieren. In den Urlaub fliegt dieses Pack dann aber wie selbstverstaendlich mit dem Flugzeug...

Das sowieso!
Interessant ist, dass Lärm und Lärm nicht das Gleiche ist. Viele Kindergärtnerinnen haben noch kurzer Zeit Hörschäden, weil die "lieben Kleinen" den ganzen Tag schreien. Es tut mir Leid, ich habe kein Verständnis dafür. Offenbar bilden Eltern sich ein, dass ihr Nachwuchs verkorkste Persönlichkeiten werden, wenn sie nicht schreien.

Murmillo
22.04.2013, 08:23
Viel Spaß in deinem Rentner und Spießertreff. Solche Leute sollte man eigentlich auch sozialverträglich entsorgen, damit sie im Alter niemanden zur Last fallen. Weil alte kranke Leute nerven wie Sau und belasten die Kassen.

Er meint vermutlich die Sorte Hotels, wo man sich stundenweise einmietet !
Ob die was für Rentner und Spießer wären, wage ich zu bezweifeln.

Maggie
22.04.2013, 08:25
Wenn von der Familie über mir die Enkel da sind (zwei Jungs), denke ich auch manchmal die kommen durch die Decke.:D
Aber he, das sind Kinder.:)

Sicher haben deine Eltern dich auch so toben lassen, wenn ihr früher zu Besuch ward, oder?

Maggie
22.04.2013, 08:30
Viel Spaß in deinem Rentner und Spießertreff. Solche Leute sollte man eigentlich auch sozialverträglich entsorgen, damit sie im Alter niemanden zur Last fallen. Weil alte kranke Leute nerven wie Sau und belasten die Kassen.

In diese Hotels gehen auch immer mehr Eltern, die sich selbst mal von dem Terror ihrer lieben Kleinen erholen möchten.

http://web.de/magazine/reise/fernweh/16942490-trauter-zweisamkeit-hotels-erwachsene-boomen.html

Maggie
22.04.2013, 08:37
Die Schuld an der Misere der "kleinen Monster" tragen ja nicht die Kinder, sondern die asozialen Eltern, die der Meinung sind, dass der Rest der Gesellschaft hinzunehmen hat, wenn sie ihre Brut nicht erziehen.
Das Ganze rächt sich aber sich aber nicht nur bei den Mitmenschen, sondern solche Kinder zeigen ihren Eltern auch ganz schnell, wo es lang geht. Diese werden dann mit ihrem Nachwuchs nicht mehr fertig. Eine gefährliche Spirale. Denn Kinder möchten sogar Grenzen aufgezeigt haben.

Verzeiht mir den Vergleich, aber im Prinzip ist es wie mit einem jungen Hund. Wer den nicht in die Schranken verweist und erzieht, wird auch nicht glücklich mit ihm werden.

Murmillo
22.04.2013, 08:51
Das sowieso!
Interessant ist, dass Lärm und Lärm nicht das Gleiche ist. Viele Kindergärtnerinnen haben noch kurzer Zeit Hörschäden, weil die "lieben Kleinen" den ganzen Tag schreien. Es tut mir Leid, ich habe kein Verständnis dafür. Offenbar bilden Eltern sich ein, dass ihr Nachwuchs verkorkste Persönlichkeiten werden, wenn sie nicht schreien.

Hier: http://www.t-online.de/eltern/kleinkind/id_60554010/kinderlaerm-darum-muessen-kinder-laut-sein.html
wird dir erklärt, warum Kider laut sein müssen.
Die Kindergärtnerin, die einen Hörschaden erleidet, wird es wohl schwer haben, diesen als arbeitsbedingt anerkannt zu bekommen, schließlich ist ja nach der Änderung des Emissionsschutzgesetzes die Geräuschentwicklung von Kindern kein schädlicher Umwelteinfluss mehr.

Mich persönlich stört der Lärm spielender Kinder nicht, wenn beim Nachbarn die Kinder im Sommer draußen spielen und es laut wird, klappe ich halt mein Fenster ran, dann höre ich auch den Fernseher wieder. Meine Frau ist da wesentlich empfindlicher.
Und wenn im Sommer die Enkel von ihrer Freundin bei uns zum Baden im Pool kommen, wirds in der Regel auch immer sehr laut. Darüber hat sich aber auch noch niemand beschwert.
Ich muss noch ergänzen, dass man sich dabei auch an Ruhezeiten, gerade zur Mittagszeit halten sollte.

Murmillo
22.04.2013, 08:57
Sicher haben deine Eltern dich auch so toben lassen, wenn ihr früher zu Besuch ward, oder?

Das gerade Großeltern ihren Enkeln mehr Freiheiten einräumen, als die Eltern selbst, ist ja oft so. Da toben dann die lieben Kleinen auch mal mehr, als sie es zu Hause dürften.
Ein Kind, welches alleine spielt, wird kaum Lärm verursachen. Treffen aber mehrere aufeinander, so must du ihnen schon zugestehen, dass es beim Spielen auch mal lauter wird- sie denken dann einfach nicht daran, dass sich jemand daran stören könnte.

Trashcansinatra
22.04.2013, 09:13
Hier: http://www.t-online.de/eltern/kleinkind/id_60554010/kinderlaerm-darum-muessen-kinder-laut-sein.html
wird dir erklärt, warum Kider laut sein müssen.
Die Kindergärtnerin, die einen Hörschaden erleidet, wird es wohl schwer haben, diesen als arbeitsbedingt anerkannt zu bekommen, schließlich ist ja nach der Änderung des Emissionsschutzgesetzes die Geräuschentwicklung von Kindern kein schädlicher Umwelteinfluss mehr.

Mich persönlich stört der Lärm spielender Kinder nicht, wenn beim Nachbarn die Kinder im Sommer draußen spielen und es laut wird, klappe ich halt mein Fenster ran, dann höre ich auch den Fernseher wieder. Meine Frau ist da wesentlich empfindlicher.
Und wenn im Sommer die Enkel von ihrer Freundin bei uns zum Baden im Pool kommen, wirds in der Regel auch immer sehr laut. Darüber hat sich aber auch noch niemand beschwert.
Ich muss noch ergänzen, dass man sich dabei auch an Ruhezeiten, gerade zur Mittagszeit halten sollte.


Wie aber sollten Eltern reagieren, wenn Nachbarn oder Fremde sich durch "glockenhelles" Lärmen des Nachwuchses, sei es im Garten, im Treppenhaus oder auf dem Spielplatz, gestört fühlen? Von der Gesetzeslage her müssen sie sich keine Sorgen mehr machen. Denn im Frühjahr vergangenen Jahres hatte der Deutsche Bundestag einer längst überfälligen Änderung des Emissionsschutzgesetzes zugestimmt. Darin wurde unter anderem festgelegt, dass Geräuscheinwirkungen, die von Kindern hervorgerufen werden, in der Regel nicht mehr als schädliche Umwelteinwirkung gelten, wie etwa Baustellen- oder Flugzeuglärm. Anwohner, die künftig gegen Kinderlärm klagen wollen, haben es nun eindeutig schwerer. So erklärte das Oberverwaltungsgericht Münster beispielsweise: "Wer Kinderlärm als lästig empfindet, hat selbst eine falsche Einstellung zu Kindern."

Diese Rechtsauffassung finde ich einigermaßen gelungen. Solange es kein Freibrief für falsch-gemeinte Laissez-faire-Toleranz der (unfähigen) Eltern(-teile) ist. Aber das wird ja im weiteren Verlauf der zitierten Quelle ja auch geschrieben bzw. gesagt.

Murmillo
22.04.2013, 09:26
Diese Rechtsauffassung finde ich einigermaßen gelungen. Solange es kein Freibrief für falsch-gemeinte Laissez-faire-Toleranz der (unfähigen) Eltern(-teile) ist. Aber das wird ja im weiteren Verlauf der zitierten Quelle ja auch geschrieben bzw. gesagt.

http://www.t-online.de/eltern/familie/id_48500880/mieterbund-neues-gesetz-zu-kinderlaerm-ist-kein-freifahrtschein-.html

Der Mieterbund schreibt auch, dass bei lärmenden Kindern aufgrund Vernachlässigung oder Verletzung der Aufsichtspflicht der Eltern sehr wohl der Vermieter einschreiten kann , bis hin zur Kündigung der Wohnung.

Stadtknecht
22.04.2013, 09:42
Genau. Es gibt heute selten "guterzogene" Kinder. Die meisten sind verhalten sich wie kleine Monster. Wenn ich eine Wohnung zu vermieten hätte, würde ich auch Kinderlose aussuchen.

So ist es.

Aloisius
22.04.2013, 12:40
Auf die Idee zu diesem Strang brachte mich das Problem einer befreundeten Famiilie, die mit ihren beiden Söhnen - drei und fünf Jahre alt - auf Wohnungssuche war. Die beiden Jungs sind an sich, wie Kinder halt so sind. Sie sind / werden erzogen und dürfen längst nicht alles, was ihnen vielleicht 68er-verseuchte Eltern erlauben würden. Rücksicht auf andere und Respekt vor anderen gehört da zur Erziehung. Allerdings sind es keine dressierten Affen - sie toben schon mal herum, wie eigentlich jedes normale Kind. Dauerlärmberieselung für die Nachbarn von morgens bis Abends, auch am Wochenende, sind die beiden Jungs definitiv nicht.

Dennoch war die Wohnungssuche für die beiden sehr schwierig. Als die potentiellen Vermieter davon hörten, dass sie zwei Kinder haben, winkten die meisten ab. Sie wollen entweder keine Kinder in der Wohnung oder dulden maximal ein Kind pro Familie. (Wer soll eigentlich später mal die Renten erwirtschaften oder den dement gewordenen Vermietern den Hintern abputzen?)

Als ich meinem Bruder davon erzählte, zeigte er wiederum Verständnis für die Haltung der Vermieter. Über ihm wohnt eine (deutsche) Familie, deren beiden Blagen auch am Wochenende spätestens um sieben Uhr morgens anfangen herumzulärmen und zu toben; von Rücksichtnahme auf andere keine Spur. Die Eltern reagieren reichlich empört, wenn man sie freundlich darauf anspricht. Es sind doch noch Kinder und die sollen sich ja wohl noch enfalten dürfen, und armes Deutschland und bla bla blubb. (Wenn Kinder Kinder kriegen oder "Früher hatten die Kinder Rotznasen, heute haben die Rotznasen Kinder.")

Wir hatten hingegen als Kinder von früh auf beigebracht bekommen, dass natürlich auf die Nachbarn Rücksicht zu nehmen ist. Wir haben natürlich draußen und zu Hause viel herumgetobt, aber gar zu unnötig "Krach machen" gab es gar nicht. Da sind wir schon früh genug zur Ordnung gerufen worden, ohne dass wir das Gefühl hatten, dressiert zu werden.

Wie ist das denn bei euch? Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht; sei als Wohnungssuchende mit mindestens zwei Kindern, sei es als Vermieter, sei es als Nachbarn einer mindestens vierköpfigen Familie?
Kann es sein, dass ein solches Verhalten der Vermieter der derzeitigen extrem kinderfeindlichen Familienpolitik zu verdanken ist?

Agnostiker
22.04.2013, 13:17
Kann es sein, dass ein solches Verhalten der Vermieter der derzeitigen extrem kinderfeindlichen Familienpolitik zu verdanken ist?
Denke ich nicht, es sind eher reine Erfahrungswerte der Vermieter mit Familien mit Kindern, dazu kommt noch das Ruhebedürfnis der immer älter werden Gesellschaft.
Mal ne persönliche Frage. Hattest du schonmal eine Familie mit Kindern über dir Wohnen?

tabasco
22.04.2013, 13:45
(...) Hattest du schonmal eine Familie mit Kindern über dir Wohnen?

Meine Rede. Und egal, wie erzogen oder unerzogen die Kinderchen sind - vor allem Kleinkinder machen nun mal HÖLLENLÄRM. Und trifft eine schlechte Schaldämmung auf kleine Kinder, kann es für alle unlustig werden.


Ich denke, mit diesem Problem brauchst DU dich nicht zu belasten.
Sicher?

Tantalit
22.04.2013, 13:50
Warum sagt man dem Vermieter das man Kinder hat wenn das so ein Problem ist?

Außerdem sind Kinder wie junge Hunde man kann sie erziehen.

Agnostiker
22.04.2013, 13:55
Warum sagt man dem Vermieter das man Kinder hat wenn das so ein Problem ist? Hast wohl noch nie einen Mietvertrag unterschrieben, würde ich jetzt mal sagen. Weil die Person die in der Wohnung einzeihen im Mietvertrag festgehalten werden, wäre die Antwort darauf.


Außerdem sind Kinder wie junge Hunde man kann sie erziehen. Hahahaha.

Murmillo
22.04.2013, 13:58
Warum sagt man dem Vermieter das man Kinder hat wenn das so ein Problem ist?
Außerdem sind Kinder wie junge Hunde man kann sie erziehen.

Weil es üblich geworden ist, eine Mieter-Selbstauskunft einzuholen- und das ist zulässig,weil der Vermieter die zu vermietende Wohnung in die Obhut und Pflege des Mieters übergibt und deshalb ein schutzwürdiges Interesse daran hat,zu erfahren, mit wem er es zu tun hat.
Die Frage nach der Anzahl und Alter der Personen, die zum Haushalt gehören und die Anzahl der Kinder ist zulässig. Der Vermieter hat ein überwiegendes Interesse daran zu erfahren, wie viele Personen das Mietobjekt bewohnen werden und wie stark es dadurch auch abgenutzt werden könnte bzw. ob sich z.B. eine Großfamilie in die Hausgemeinschaft eingliedern könnte.

Antwortet der Mieter auf eine zulässige Frage nicht wahrheitsgemäß, so kann der Vermieter das Mietverhältnis wegen arglistiger Täuschung nach § 123 BGB anfechten oder es ggf. auch kündigen.

Tantalit
22.04.2013, 14:00
Hast wohl noch nie einen Mietvertrag unterschrieben, würde ich jetzt mal sagen. Weil die Person die in der Wohnung einzeihen im Mietvertrag festgehalten werden, wäre die Antwort darauf.

Hahahaha.

2x stimmt.

Tantalit
22.04.2013, 14:02
Weil es üblich geworden ist, eine Mieter-Selbstauskunft einzuholen- und das ist zulässig,weil der Vermieter die zu vermietende Wohnung in die Obhut und Pflege des Mieters übergibt und deshalb ein schutzwürdiges Interesse daran hat,zu erfahren, mit wem er es zu tun hat.
Die Frage nach der Anzahl und Alter der Personen, die zum Haushalt gehören und die Anzahl der Kinder ist zulässig. Der Vermieter hat ein überwiegendes Interesse daran zu erfahren, wie viele Personen das Mietobjekt bewohnen werden und wie stark es dadurch auch abgenutzt werden könnte bzw. ob sich z.B. eine Großfamilie in die Hausgemeinschaft eingliedern könnte.

Antwortet der Mieter auf eine zulässige Frage nicht wahrheitsgemäß, so kann der Vermieter das Mietverhältnis wegen arglistiger Täuschung nach § 123 BGB anfechten oder es ggf. auch kündigen.

Komisch ich dachte da draußen ziehen eh nur noch Mietnomaden und Betrüger rum, da hat mir die Systempresse wohl einen Bären aufgebunden. :)

Alles sauber geregelt, "Obhut und Pflege" hört sich gut an, vielleicht die Kinder gegen ein Aquarium tauschen.

Reilinger
22.04.2013, 14:03
Wie aber sollten Eltern reagieren, wenn Nachbarn oder Fremde sich durch "glockenhelles" Lärmen des Nachwuchses, sei es im Garten, im Treppenhaus oder auf dem Spielplatz, gestört fühlen? Von der Gesetzeslage her müssen sie sich keine Sorgen mehr machen. Denn im Frühjahr vergangenen Jahres hatte der Deutsche Bundestag einer längst überfälligen Änderung des Emissionsschutzgesetzes zugestimmt. Darin wurde unter anderem festgelegt, dass Geräuscheinwirkungen, die von Kindern hervorgerufen werden, in der Regel nicht mehr als schädliche Umwelteinwirkung gelten, wie etwa Baustellen- oder Flugzeuglärm. Anwohner, die künftig gegen Kinderlärm klagen wollen, haben es nun eindeutig schwerer. So erklärte das Oberverwaltungsgericht Münster beispielsweise: "Wer Kinderlärm als lästig empfindet, hat selbst eine falsche Einstellung zu Kindern."

Offenbar haben die Herren Richter noch nie neben einer Familie gewohnt, bei der die beiden Jungs im Hof jeden Tag stundenlang den Fußball gegen das Garagentor schießen. Obwohl ein großer Bolz- und Fußballplatz keine 300m entfernt ist. Für diese Art des Lärmterrors bringe ich kein Verständnis auf. Das ist einfach nur unverschämt und absolut nervtötend.

Tantalit
22.04.2013, 14:06
Offenbar haben die Herren Richter noch nie neben einer Familie gewohnt, bei der die beiden Jungs im Hof jeden Tag stundenlang den Fußball gegen das Garagentor schießen. Obwohl ein großer Bolz- und Fußballplatz keine 300m entfernt ist. Für diese Art des Lärmterrors bringe ich kein Verständnis auf. Das ist einfach nur unverschämt und absolut nervtötend.

Und haste mit den Eltern gesprochen, andererseits lümmeln dann auf dem Bolzplatz Südländer rum ist also nicht ganz ungefährlich und du möchtest die Kinder ja auch nicht auf dein Gewissen laden, oder?

Murmillo
22.04.2013, 14:22
Komisch ich dachte da draußen ziehen eh nur noch Mietnomaden und Betrüger rum, da hat mir die Systempresse wohl einen Bären aufgebunden. :)


Also, in der Realität ist mir ein Mietnomade noch nicht begegnet, ich habe auch noch nie persönlich von so einem Fall gehört. Wenn man allerdings einige Sendungen der privaten Fernsehsender so sieht, könnte man wirklich den Eindruck gewinnen, man ist von Mietnomaden und Messies umgeben.



Alles sauber geregelt, "Obhut und Pflege" hört sich gut an, vielleicht die Kinder gegen ein Aquarium tauschen.

... oder gleich im Terrarium halten ! Vergitterte Aussenvoliere ginge auch !

Murmillo
22.04.2013, 14:28
Offenbar haben die Herren Richter noch nie neben einer Familie gewohnt, bei der die beiden Jungs im Hof jeden Tag stundenlang den Fußball gegen das Garagentor schießen. Obwohl ein großer Bolz- und Fußballplatz keine 300m entfernt ist. Für diese Art des Lärmterrors bringe ich kein Verständnis auf. Das ist einfach nur unverschämt und absolut nervtötend.

Das musst du dir auch nach der neuen Rechtslage dann nicht gefallen lasen.
Diese ist nach Angaben des Deutschen Mieterbundes kein Freifahrtschein. Denn bei extremen Lärmstörungen können sich Nachbarn bei ihrem Vermieter beschweren und haben unter Umständen das Recht, die Miete zu kürzen. Das gilt etwa, wenn kleine Kinder schreien und lärmen, weil die Eltern sie vernachlässigen oder ihren Aufsichtspflichten nicht nachkommen. Der Vermieter ist verpflichtet, einzugreifen. Notfalls kann er der lärmenden Familie auch kündigen.
In deinem Fall sollten die Eltern ihre Aufsichtspflicht wahrnehmen- auch in dem Sinne, das dies ja eine vermeidbare Belästigung wäre- und ihre Sprößlinge zum Bolzplatz schicken. Ist auf die Dauer sicherlich auch besser fürs Garagentor.

Herr Schmidt
22.04.2013, 15:25
Warum sagt man dem Vermieter das man Kinder hat wenn das so ein Problem ist?

Außerdem sind Kinder wie junge Hunde man kann sie erziehen.

Schon mal gut erzogene Kinder in den letzten Monaten gesehen ? Ich nicht, aber gut erzogene Hunde, die kenne ich (PS.: bin Mitglied im Polizeihunde-Sportverein)

Pappenheimer
22.04.2013, 16:02
Das sowieso!
Interessant ist, dass Lärm und Lärm nicht das Gleiche ist. Viele Kindergärtnerinnen haben noch kurzer Zeit Hörschäden, weil die "lieben Kleinen" den ganzen Tag schreien. Es tut mir Leid, ich habe kein Verständnis dafür. Offenbar bilden Eltern sich ein, dass ihr Nachwuchs verkorkste Persönlichkeiten werden, wenn sie nicht schreien.



Niemand hier der sich so fuer laermende Kinder einsetzt hat mal Tuer an Tuer zu einem Kindergarten gewohnt. Das Gelache und Geschreie von dutzenden Kinden den ganzen Tag kann man vergleichen mit einer Grossaustelle, so etwas jeden Tag kann einen fix und fertig machen. Uebrigens schon unzaehlige Male von Sachverstaendigen festgestellt. Und das hat nichts mit Kinderhass zu tun wie immer albern behauptet wird, Laerm bleibt Laerm, ob nun Presslufthammer oder Kinder.

Reilinger
22.04.2013, 16:31
Und haste mit den Eltern gesprochen, andererseits lümmeln dann auf dem Bolzplatz Südländer rum ist also nicht ganz ungefährlich und du möchtest die Kinder ja auch nicht auf dein Gewissen laden, oder?

Natürlich wissen die Eltern das, aber das ist halt die Art von Eltern, die der Meinung sind, daß die Nachbarschaft das zu tolerieren hat. Es gibt übrigens auch genügend nette und unkomplizierte Kinder hier im Umfeld. Also kann man wirklich nicht sagen, daß die alle gleich wären. Der Punkt Erziehung und Elternhaus spielt schon eine deutlich spürbare Rolle.

Im Winter ist es passiert, daß ein paar Kiddies aus dem Neubaugebiet bei mir auf dem Privatparkplatz eine Schneeburg gebaut haben. Ich kam abends nach Hause und da waren sie eifrig damit beschäftigt, den Schnee aus der ganzen Umgebung heranzukarren und zusammenzustampfen. Ich hab ihnen dann halt gesagt, daß sie das nächste mal bitte fragen sollen (hätten sie das Ding nicht genau in die Mitte gebaut, wäre es nämlich gar kein Problem gewesen) und mein Auto dann woanders hingestellt. War überhaupt kein Drama, ein paar Tage später war das Zeug eh wieder weggetaut. Sind Kinder, die machen sowas und ich lache drüber. Aber so ein Terror wie diese Garagenfußballer ist ein ganz anderes Thema.

Und nein, Südländerhorden gibt's bei uns auf dem Dorf zum Glück noch nicht. Was glaubst du, warum hier wie verrückt Neubaugebiete aus dem Boden gestampft werden? Weil die Leute in Scharen aus dem massiv bereicherten Rhein-Neckarraum flüchten. Der reinste Exodus.

Reilinger
22.04.2013, 16:34
Das musst du dir auch nach der neuen Rechtslage dann nicht gefallen lasen.
Diese ist nach Angaben des Deutschen Mieterbundes kein Freifahrtschein. Denn bei extremen Lärmstörungen können sich Nachbarn bei ihrem Vermieter beschweren und haben unter Umständen das Recht, die Miete zu kürzen. Das gilt etwa, wenn kleine Kinder schreien und lärmen, weil die Eltern sie vernachlässigen oder ihren Aufsichtspflichten nicht nachkommen. Der Vermieter ist verpflichtet, einzugreifen. Notfalls kann er der lärmenden Familie auch kündigen.
In deinem Fall sollten die Eltern ihre Aufsichtspflicht wahrnehmen- auch in dem Sinne, das dies ja eine vermeidbare Belästigung wäre- und ihre Sprößlinge zum Bolzplatz schicken. Ist auf die Dauer sicherlich auch besser fürs Garagentor.

Zur Erklärung, das hier ist kein großes Mietshaus, sondern es sind lauter kleine Häuser mit Höfen und Garagen nebeneinander - Dorfbebauung halt. Und die reizenden Jungs toben auf dem elterlichen Hof, der eben direkt neben meinem liegt.

Murmillo
22.04.2013, 16:37
Zur Erklärung, das hier ist kein großes Mietshaus, sondern es sind lauter kleine Häuser mit Höfen und Garagen nebeneinander - Dorfbebauung halt. Und die reizenden Jungs toben auf dem elterlichen Hof, der eben direkt neben meinem liegt.

Das ist natürlich etwas schwieriger, aber sollte doch unter guten Nachbarn zu lösen sein, oder ?

Volker
22.04.2013, 16:48
man weiß es zu 99% ! :hd:

Hellseher ? :D:

Volker
22.04.2013, 16:53
Wenn von der Familie über mir die Enkel da sind (zwei Jungs), denke ich auch manchmal die kommen durch die Decke.:D
Aber he, das sind Kinder.:)

Was, Du wohnst zur Miete ? Habe bis eben angenommen , das Du in einem schönen Haus auf einem noch schöneren Bauernhof lebst, mit ganz vielen Tieren,
hätt es Dir ehrlich gegönnt !

Maggie
22.04.2013, 16:53
Niemand hier der sich so fuer laermende Kinder einsetzt hat mal Tuer an Tuer zu einem Kindergarten gewohnt. Das Gelache und Geschreie von dutzenden Kinden den ganzen Tag kann man vergleichen mit einer Grossaustelle, so etwas jeden Tag kann einen fix und fertig machen. Uebrigens schon unzaehlige Male von Sachverstaendigen festgestellt. Und das hat nichts mit Kinderhass zu tun wie immer albern behauptet wird, Laerm bleibt Laerm, ob nun Presslufthammer oder Kinder.

Genau, "Lärm macht krank", darüber ist man sich einig. Aber auf die Art des Lärms kommt es an:vogel:. Der krankmachende Lärm muss sozusagen "politsch korrekt" sein.
Hier ist Hessen dürfen Kitas nun auch in reine Wohngebiete gebaut werden. Das hat die Regierung letztes Jahr beschlossen. "Familienpolitik über alles" ist das Credo. Wenn du so eine Kita neben dein Zuhause bekommst, bleibt nur Kündigung oder verkaufen. Wobei der Immobilienpreis kaputt ist.
Ich bin früher auch in den Kindergarten gegangen, wie fast jedes Kind. Es wäre undenkbar gewesen, wenn wir so geschrieen hätten. Die Kindergärtnerinnen hätten sich das nie bieten lassen.

Maggie
22.04.2013, 16:57
Und haste mit den Eltern gesprochen, andererseits lümmeln dann auf dem Bolzplatz Südländer rum ist also nicht ganz ungefährlich und du möchtest die Kinder ja auch nicht auf dein Gewissen laden, oder?

Mit den Eltern gesprochen? Mit den meisten Eltern kannst du nicht sachlich reden. Dann kommt sofort die "Kinderfeindlichkeits-Keule", wie hier auch, raus. (Ist ähnlich wie mit der Nazi-Keule.)
Es sind ja nicht unbedingt nur asoziale Familien, die ihre lieben Kleinen nicht erziehen. Auch Akademiker-Kinder sind oft nicht erzogen. Und mit denen kannst du auch schlecht diskutieren, insbesondere mit Lehrern, Rechtsanwälten und Ärzten;-).

Maggie
22.04.2013, 17:04
Offenbar haben die Herren Richter noch nie neben einer Familie gewohnt, bei der die beiden Jungs im Hof jeden Tag stundenlang den Fußball gegen das Garagentor schießen. Obwohl ein großer Bolz- und Fußballplatz keine 300m entfernt ist. Für diese Art des Lärmterrors bringe ich kein Verständnis auf. Das ist einfach nur unverschämt und absolut nervtötend.

Kenne ich auch! Kinder, die Fußball an Garagen spielen. Nicht auszuhalten. Obwohl der Bolzplatz ungelogen 20 m weit weg ist. Es ist unverständlich, warum die Eltern die Kinder nicht dorthin schicken.

Senator74
22.04.2013, 17:04
Mit den Eltern gesprochen? Mit den meisten Eltern kannst du nicht sachlich reden. Dann kommt sofort die "Kinderfeindlichkeits-Keule", wie hier auch, raus. (Ist ähnlich wie mit der Nazi-Keule.)
Es sind ja nicht unbedingt nur asoziale Familien, die ihre lieben Kleinen nicht erziehen. Auch Akademiker-Kinder sind oft nicht erzogen. Und mit denen kannst du auch schlecht diskutieren, insbesondere mit Lehrern, Rechtsanwälten und Ärzten;-).

Ich unterschreibe diesen deinen Beitrag voll und ganz! Leider ist das tatsächlich so, dass Eltern im Verhalten des eigenen Kindes nicht einmal einen Therapiebedarf wahr haben wollen, geschweige denn nur Verhaltensauffälligkeiten oder Erziehungsfehler!!!

Rumburak
22.04.2013, 17:07
Was, Du wohnst zur Miete ? Habe bis eben angenommen , das Du in einem schönen Haus auf einem noch schöneren Bauernhof lebst, mit ganz vielen Tieren,
hätt es Dir ehrlich gegönnt !

Das wäre mein Traum, da ich ursprünglich vom Dorf komme. Es war immer so geplant, aber Scheidung und andere Dinge haben diesen Traum platzen lassen.
Nun muß ich mich mit einem Garten und Schafshaltung auf fremden Grundstück begnügen, aber daß ist immer noch mehr, als andere haben.;)

Tantalit
22.04.2013, 17:08
Mit den Eltern gesprochen? Mit den meisten Eltern kannst du nicht sachlich reden. Dann kommt sofort die "Kinderfeindlichkeits-Keule", wie hier auch, raus. (Ist ähnlich wie mit der Nazi-Keule.)
Es sind ja nicht unbedingt nur asoziale Familien, die ihre lieben Kleinen nicht erziehen. Auch Akademiker-Kinder sind oft nicht erzogen. Und mit denen kannst du auch schlecht diskutieren, insbesondere mit Lehrern, Rechtsanwälten und Ärzten;-).

Ich hatte bisher nur das das Problem das die bei mir durch den Garten rennen und im Bach spielen. Bisher ist bis auf einmal aber nix groß passiert da haben sie mir meine Treppe zum Bach zerstört. Na ja ich hab sie repariert und gut ist.

Mit Eltern reden Gott bewahre und zum Glück war das erst einmal nötig und verlief sachlich. Ist halt immer gut wenn man Bilder macht um nicht nachher mit leeren Händen dazustehen, ich kenne ja meine Pappenheimer.

Volker
22.04.2013, 17:11
Das wäre mein Traum, da ich ursprünglich vom Dorf komme. Es war immer so geplant, aber Scheidung und andere Dinge haben diesen Traum platzen lassen.
Nun muß ich mich mit einem Garten und Schafshaltung auf fremden Grundstück begnügen, aber daß ist immer noch mehr, als andere haben.;)

Freu mich über Deine netten Worte, sind sie doch Beweis dafür, das man auch in Bescheidenheit zufrieden sein kann, mußt n nettes Kerlchen sein !

Volker
22.04.2013, 17:18
Mit den Eltern gesprochen? Mit den meisten Eltern kannst du nicht sachlich reden. Dann kommt sofort die "Kinderfeindlichkeits-Keule", wie hier auch, raus. (Ist ähnlich wie mit der Nazi-Keule.)
Es sind ja nicht unbedingt nur asoziale Familien, die ihre lieben Kleinen nicht erziehen. Auch Akademiker-Kinder sind oft nicht erzogen. Und mit denen kannst du auch schlecht diskutieren, insbesondere mit Lehrern, Rechtsanwälten und Ärzten;-).

Seh ich anders, mußt nur die richtigen Worte finden und sie nicht etwaiige Unterlegenheitspüren lassen, dann kannste auch mit denen reden, aber über deren Kinder, das geht echt nicht, lass es sein ! Aber, die Zeiten werden ja nicht so bleiben, wie sie derzeit sind, ich lebe von dieser Hoffnung, nicht nur der Kinder wegen...

Maggie
22.04.2013, 17:20
Zitat von Maggie
Ich denke, mit diesem Problem brauchst DU dich nicht zu belasten.


Sicher?

Ja! Typen wie du vermieten nicht. Sonst würdest du anders reden.

Volker
22.04.2013, 17:22
Ich unterschreibe diesen deinen Beitrag voll und ganz! Leider ist das tatsächlich so, dass Eltern im Verhalten des eigenen Kindes nicht einmal einen Therapiebedarf wahr haben wollen, geschweige denn nur Verhaltensauffälligkeiten oder Erziehungsfehler!!!

:appl:

Senator74
22.04.2013, 17:27
:appl:

Danke! Es gibt leider mehr als genug Beispiele, quer durch die Bevölkerung, wo sich das oben Gesagte bestätigt!!

Maggie
22.04.2013, 17:27
Seh ich anders, mußt nur die richtigen Worte finden und sie nicht etwaiige Unterlegenheitspüren lassen, dann kannste auch mit denen reden, aber über deren Kinder, das geht echt nicht, lass es sein ! Aber, die Zeiten werden ja nicht so bleiben, wie sie derzeit sind, ich lebe von dieser Hoffnung, nicht nur der Kinder wegen...

Du bist ja der "Amiego". Sehe es gerade an deiner (alten) Signatur. Hast dich umbenannt?:-)

Rumburak
22.04.2013, 17:28
Ich unterschreibe diesen deinen Beitrag voll und ganz! Leider ist das tatsächlich so, dass Eltern im Verhalten des eigenen Kindes nicht einmal einen Therapiebedarf wahr haben wollen, geschweige denn nur Verhaltensauffälligkeiten oder Erziehungsfehler!!!

Machen wir es doch wie die Amis und setzen jedes Kind, daß sich wie ein Kind verhält unter Ritalin und andere Drogen. Dann sind die absolut ruhig und der Blödmichel hat seine Ruhe.:auro:

Maggie
22.04.2013, 17:30
Ich unterschreibe diesen deinen Beitrag voll und ganz! Leider ist das tatsächlich so, dass Eltern im Verhalten des eigenen Kindes nicht einmal einen Therapiebedarf wahr haben wollen, geschweige denn nur Verhaltensauffälligkeiten oder Erziehungsfehler!!!

Ich vergleiche das manchmal mit Tieren, die auch ihre Jungen auf Gedeih und Verderb verteidigen. Daran erinnert mich das oft.;-)

Volker
22.04.2013, 17:33
Du bist ja der "Amiego". Sehe es gerade an deiner (alten) Signatur. Hast dich umbenannt?:-)

Au weia, hab mich umbenannt, hatte gehofft, die Sicherheitsdienste finden mich so nicht, und nun hast Du mich gefunden ! Sowas aber auch ...

Maggie
22.04.2013, 17:35
Au weia, hab mich umbenannt, hatte gehofft, die Sicherheitsdienste finden mich so nicht, und nun hast Du mich gefunden ! Sowas aber auch ...

Ja, bin eben schlauer als die!;-)

Senator74
22.04.2013, 17:38
Machen wir es doch wie die Amis und setzen jedes Kind, daß sich wie ein Kind verhält unter Ritalin und andere Drogen. Dann sind die absolut ruhig und der Blödmichel hat seine Ruhe.:auro:

Ein guter Freund (Arzt und Universitätsprofessor gab seinen 3 kleinen Kindern Zäpfchen, damit sie für den Flug in die USA ruhig schlafen konnten...
Aber das meinst du bestimmt nicht, oder??

Senator74
22.04.2013, 17:39
Ich vergleiche das manchmal mit Tieren, die auch ihre Jungen auf Gedeih und Verderb verteidigen. Daran erinnert mich das oft.;-)

Da ist es aber Instinkt, bei den Rabeneltern wohl eher Arroganz und Präpotenz!!!

Maggie
22.04.2013, 17:43
Da ist es aber Instinkt, bei den Rabeneltern wohl eher Arroganz und Präpotenz!!!

Mag sein;-).

Rumburak
22.04.2013, 17:44
Ein guter Freund (Arzt und Universitätsprofessor gab seinen 3 kleinen Kindern Zäpfchen, damit sie für den Flug in die USA ruhig schlafen konnten...
Aber das meinst du bestimmt nicht, oder??

Nein, daß meine ich nicht.

Ende der siebziger Jahre begann der Ritalin-Absatz in den USA rapide zu wachsen: von rund 35 Millionen Tagesdosen 1984 auf knapp 200 Millionen im Jahr 1993. Die behandelten Kinder nehmen Methylphenidat im Normalfall jeweils an den rund 200 Schultagen zu sich. Daraus resultiert die offizielle Schätzung, dass in den USA schon Mitte der neunziger Jahre eine Million Kinder regelmäßig dieses Medikament nahmen. Der Erfolg des – auch in den USA als Droge klassifizierten – Methylphenidats weckte die Aufmerksamkeit des US-Justizministeriums und der Drogenbehörde. Sie beklagten nicht nur die Zunahme des Ritalin-Konsums, sondern auch eine zu enge Zusammenarbeit der Hersteller mit Eltern-Selbsthilfegruppen. So war in den achtziger Jahren die Organiation CHADD als Verband betroffener Eltern gegründet worden und forderte eine Lockerung der strengen Verschreibungsrichtlinien. Gleichzeitig wurde CHADD Anfang der neunziger Jahre mit knapp 750.000 Dollar vom Ritalin-Hersteller Ciba gesponsert. Ähnliches werfen Kritiker in Deutschland auch dem Pharma-Hersteller Lilly vor. Der brachte im Jahr 2003 ein Konkurrenzprodukt zu Methylphenidat auf den Markt: "Strattera". Es ist kein Amphetamin, wirkt jedoch ähnlich auf den Hirnstoffwechsel. Kurz vor der Markteinführung sponserte Lilly die Gründung des "Hamburger Arbeitskreis ADHS" mit 40.000 Mark. Ein amerikanischer Konzernsprecher erklärte öffentlich: "Wir müssen Bewusstsein für eine Krankheit schaffen, bevor wir für ein Heilmittel werben können." Tatsächlich findet man heute kaum Informationsmaterial über ADHS, das nicht von Pharmafirmen gesponsert ist.

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2008/0219/005_adhs.jsp

Sowas ist auch hier auf dem Vormarsch. Jedes Kind, daß nicht der gewünschten Norm entspricht, wird therapiert, ADHS ist auf dem Vormarsch und dementsprechende Pillen auch. Kinder werden hier zu willenlosen Zombies gemacht!

Volker
22.04.2013, 17:45
Ja, bin eben schlauer als die!;-)

Das haste schon öfter bewiesen !

Rumburak
22.04.2013, 17:48
Ich vergleiche das manchmal mit Tieren, die auch ihre Jungen auf Gedeih und Verderb verteidigen. Daran erinnert mich das oft.;-)

Du hast keine Kinder, oder?

Maggie
22.04.2013, 17:51
Du hast keine Kinder, oder?

Nein. War mir nicht vergönnt. Aber du sicher, oder?

Senator74
22.04.2013, 17:52
Mag sein;-).

Ist so, habe da konkrete Beispiele vor Augen!! Leider!!

Rumburak
22.04.2013, 17:53
Nein. War mir nicht vergönnt. Aber du sicher, oder?

Ja, einen Sohn, der gerne herumtollt wie ein junges Wiesel. Eine normaler Junge eben.

Senator74
22.04.2013, 17:55
Nein, daß meine ich nicht.


http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2008/0219/005_adhs.jsp

Sowas ist auch hier auf dem Vormarsch. Jedes Kind, daß nicht der gewünschten Norm entspricht, wird therapiert, ADHS ist auf dem Vormarsch und dementsprechende Pillen auch. Kinder werden hier zu willenlosen Zombies gemacht!

Für ADHS ist allerdings eine Therapie das Mittel der Wahl, zweifelsfrei...
Fehlverhalten sind allerdings auch da nicht auszuschliessen...

Maggie
22.04.2013, 18:03
Ja, einen Sohn, der gerne herumtollt wie ein junges Wiesel. Eine normaler Junge eben.

Dann hast du natürlich mehr Verständnis für Kinder, das ist klar. Ich habe auch nichts gegen Kinder prinzipiell. Ich mag nur solche kleine Bösartigen nicht, die immer ihren Willen durchsetzen wollen und das meistens lautstark (Beispiel Supermarkt).

Maggie
22.04.2013, 18:05
Für ADHS ist allerdings eine Therapie das Mittel der Wahl, zweifelsfrei...
Fehlverhalten sind allerdings auch da nicht auszuschliessen...

Wenn man ADHS nicht therapiert, ist es noch schlimmer zu ertragen.

Senator74
22.04.2013, 18:08
Wenn man ADHS nicht therapiert, ist es noch schlimmer zu ertragen.

Das ist richtig! Hilfe für das Kind ist indirekt Hilfe für die Eltern !!

Rumburak
22.04.2013, 18:08
Dann hast du natürlich mehr Verständnis für Kinder, das ist klar. Ich habe auch nichts gegen Kinder prinzipiell. Ich mag nur solche kleine Bösartigen nicht, die immer ihren Willen durchsetzen wollen und das meistens lautstark (Beispiel Supermarkt).

Kinder sind nicht bösartig. Es liegt an der Erziehung der Eltern. Mein Sohn hat sich nie schreiend im Supermarkt auf den Boden geworfen, wenn er etwas nicht bekam. Dann hätte er schon was bekommen und zwar auf den Hintern.

tabasco
22.04.2013, 18:11
Ja! Typen wie du vermieten nicht. Sonst würdest du anders reden.
:haha:

Hätte ich schreiben sollen "würde ich in Deutschland vermieten"? Ich vermiete sehr wohl.

Cinnamon
22.04.2013, 18:12
Kinder sind nicht bösartig. Es liegt an der Erziehung der Eltern. Mein Sohn hat sich nie schreiend im Supermarkt auf den Boden geworfen, wenn er etwas nicht bekam. Dann hätte er schon was bekommen und zwar auf den Hintern.

Einmal habe ich das als Kind gemacht. Meine Eltern haben es ignoriert, statt zu diskutieren, worauf ich es in Zukunft unterlassen habe.

Rumburak
22.04.2013, 18:13
Wenn man ADHS nicht therapiert, ist es noch schlimmer zu ertragen.

Du weißt nicht, wo von du sprichst. Heute wird bei immer mehr Kindern ADHS festgestellt. Es ist Mittel geworden, eine Erklärung für das Unvermögen der Eltern und auch begründet durch die heutige Norm, wie Kinder zu sein haben. Immer ruhig und vernünftig wie kleine Erwachsene.
Falschen Diagnosen, gesunde Kinder beim Psychologen und unter Drogen gesetzt. Da kommt es mir hoch!

Rumburak
22.04.2013, 18:14
Einmal habe ich das als Kind gemacht. Meine Eltern haben es ignoriert, statt zu diskutieren, worauf ich es in Zukunft unterlassen habe.

Auch ein Mittel.

tabasco
22.04.2013, 18:15
Kinder sind nicht bösartig. Es liegt an der Erziehung der Eltern. Mein Sohn hat sich nie schreiend im Supermarkt auf den Boden geworfen, wenn er etwas nicht bekam. Dann hätte er schon was bekommen und zwar auf den Hintern.

Das zweifelhafte "Glück" eines sich auf dem Boden werfenden Kindes wurde mir bis jetzt (toi-toi-toi) auch (noch) nicht gegönnt. Aber auch in dieser Situation hätte ich Verständnis für die Eltern - Supermarkt-Situation ist besonders für die Kleinkinder eine Situation "zu viel" - zu bunt, zu laut, zu wuselig, zu viele Fremde.

tabasco
22.04.2013, 18:16
Du weißt nicht, wo von du sprichst. Heute wird bei immer mehr Kindern ADHS festgestellt. Es ist Mittel geworden, eine Erklärung für das Unvermögen der Eltern und auch begründet durch die heutige Norm, wie Kinder zu sein haben. Immer ruhig und vernünftig wie kleine Erwachsene.
Falschen Diagnosen, gesunde Kinder beim Psychologen und unter Drogen gesetzt. Da kommt es mir hoch!
Auch wenn die Diagnose missbräuchlich benutzt wird - ADHS ist eine Krankheit und das soll nicht vergessen werden.

Cudi
22.04.2013, 18:18
Kinder sind nicht bösartig. Es liegt an der Erziehung der Eltern. Mein Sohn hat sich nie schreiend im Supermarkt auf den Boden geworfen, wenn er etwas nicht bekam. Dann hätte er schon was bekommen und zwar auf den Hintern. Dazu ein deutsches Sprichwort: "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm". Das passt wirklich!

Rumburak
22.04.2013, 18:19
Auch wenn die Diagnose missbräuchlich benutzt wird - ADHS ist eine Krankheit und das soll nicht vergessen werden.

Das ist sie zweifellos. Ich kannte mal eine Erwachsene, die darunter litt und es war ihr auch anzumerken. Sie fand einfach keine Ruhe und hat auch irgendein Medikament genommen, wenn es zu schlimm wurde.
Trotzdem würde ich einschätzen, daß 80% der Diagnosen falsch sind.
Das wird ja heute gar nicht mehr zur Diagnose, sondern zum allgemeinen Urteil.

Kater
22.04.2013, 18:22
Ich habe nichts gegen Kinder. Ich habe etwas gegen "kleine Monster".
Und das ist das Dilemma, das dazu führt, dass auch Familien mit Kindern anstelle kleinen Monstern mitunter solche Schwierigkeiten bei der Wohnungssuche haben.

Cinnamon
22.04.2013, 18:22
Das zweifelhafte "Glück" eines sich auf dem Boden werfenden Kindes wurde mir bis jetzt (toi-toi-toi) auch (noch) nicht gegönnt. Aber auch in dieser Situation hätte ich Verständnis für die Eltern - Supermarkt-Situation ist besonders für die Kleinkinder eine Situation "zu viel" - zu bunt, zu laut, zu wuselig, zu viele Fremde.

Eben. Ich habe noch nie verstanden, warum man aus dem Gang zum Supermarkt eigentlich einen Familienausflug machen muss.

Arcona
22.04.2013, 18:26
:haha:

Hätte ich schreiben sollen "würde ich in Deutschland vermieten"? Ich vermiete sehr wohl.

Dann mach ma'n Preis fest, hier.
Die Bude ist doch eh voll zugig, der Wasserhahn tropft, die Isolierung besteht aus alten "Völkischer Beobachter" Ausgaben, Strom gibt's nur aus einer der insgesamt 3 Steckdosen und die Nachbarschaft (tabasco) ist auch unerträglich.

Aber ischa Hamburch, nech? Weil du's bist: 2,50 DM den Quadratmeter. Mein letztes Wort.

tabasco
22.04.2013, 18:26
Eben. Ich habe noch nie verstanden, warum man aus dem Gang zum Supermarkt eigentlich einen Familienausflug machen muss.

Es geht oft nicht anders. Kenne kein Elternteil, was gerne mit den Kindern einkaufen geht. Andererseits sollen die Kinder den Ablauf ja auch lernen. Dilemma.

Cudi
22.04.2013, 18:26
Eben. Ich habe noch nie verstanden, warum man aus dem Gang zum Supermarkt eigentlich einen Familienausflug machen muss. Nun, eine alleinerziehende Mutter wird kaum Ihre Kinder 7 und 5 Jahre, alleine Zuhause lassen können?

tabasco
22.04.2013, 18:26
Dann mach ma'n Preis fest, hier.
Die Bude ist doch eh voll zugig, der Wasserhahn tropft, die Isolierung besteht aus alten "Völkischer Beobachter" Ausgaben, Strom gibt's nur aus einer der insgesamt 3 Steckdosen und die Nachbarschaft (tabasco) ist auch unerträglich.

Aber ischa Hamburch, nech? Weil du's bist: 2,50 DM den Quadratmeter. Mein letztes Wort.Bin bestens versorgt, danke.

Maggie
22.04.2013, 18:27
Das zweifelhafte "Glück" eines sich auf dem Boden werfenden Kindes wurde mir bis jetzt (toi-toi-toi) auch (noch) nicht gegönnt. Aber auch in dieser Situation hätte ich Verständnis für die Eltern - Supermarkt-Situation ist besonders für die Kleinkinder eine Situation "zu viel" - zu bunt, zu laut, zu wuselig, zu viele Fremde.

Dann hast du sicher auch Verständnis für Mütter, die - wie neulich erlebt - in dieser Situation sagen "Finn-Malte, wenn du damit nicht aushörst, ist die Mami ganz traurig". Das beeindruckte Finn-Malte natürlich ungemein.

Koslowski
22.04.2013, 18:29
Du weißt nicht, wo von du sprichst. Heute wird bei immer mehr Kindern ADHS festgestellt. Es ist Mittel geworden, eine Erklärung für das Unvermögen der Eltern und auch begründet durch die heutige Norm, wie Kinder zu sein haben. Immer ruhig und vernünftig wie kleine Erwachsene.
Falschen Diagnosen, gesunde Kinder beim Psychologen und unter Drogen gesetzt. Da kommt es mir hoch!

Nicht zu vergessen: Die Einnahmen der Pharmakonzerne

Rumburak
22.04.2013, 18:30
Eben. Ich habe noch nie verstanden, warum man aus dem Gang zum Supermarkt eigentlich einen Familienausflug machen muss.

Kinder müssen lernen. Ganz einfach.

Maggie
22.04.2013, 18:31
Und das ist das Dilemma, das dazu führt, dass auch Familien mit Kindern anstelle kleinen Monstern mitunter solche Schwierigkeiten bei der Wohnungssuche haben.

Ob es Monster sind oder nicht, weiß der Vermieter leider erst, wenn es u. U. zu spät ist.

Rumburak
22.04.2013, 18:31
Nicht zu vergessen: Die Einnahmen der Pharmakonzerne

Sicher einer der Hauptgründe, warum solche Erkrankungen ständig zunehmen.

Cinnamon
22.04.2013, 18:31
Es geht oft nicht anders. Kenne kein Elternteil, was gerne mit den Kindern einkaufen geht. Andererseits sollen die Kinder den Ablauf ja auch lernen. Dilemma.

Wenn es nicht anders geht ist das was anderes als wenn man es nicht anders machen will ;).

Cinnamon
22.04.2013, 18:32
Kinder müssen lernen. Ganz einfach.

Aber das muss doch altersentsprechend geregelt sein.

Rumburak
22.04.2013, 18:35
Aber das muss doch altersentsprechend geregelt sein.

Kinder lernen ununterbrochen und man kann es fördern, oder behindern.

Tantalit
22.04.2013, 18:37
Nein, daß meine ich nicht.


http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2008/0219/005_adhs.jsp

Sowas ist auch hier auf dem Vormarsch. Jedes Kind, daß nicht der gewünschten Norm entspricht, wird therapiert, ADHS ist auf dem Vormarsch und dementsprechende Pillen auch. Kinder werden hier zu willenlosen Zombies gemacht!

Warum nur die Kinder, ich würde bis auf mich fast alle narkotisieren mit Fernsehen, Arbeit bis zum umfallen und verseuchten Lebensmitteln, einfach so.

annullator
22.04.2013, 18:38
Normalerweise ist es überhaupt kein Problem, Kinder zum Einkaufen mitzunehmen. Man muß einfach hartbleiben, wenn sie mal quengeln sollten, dann passiert das auch nie wieder (weil sie gelernt haben, daß es nix bringt).

annullator
22.04.2013, 18:41
Sowas ist auch hier auf dem Vormarsch. Jedes Kind, daß nicht der gewünschten Norm entspricht, wird therapiert, ADHS ist auf dem Vormarsch und dementsprechende Pillen auch. Kinder werden hier zu willenlosen Zombies gemacht!

Ja, das ist jetzt eine Modekrankheit. Wird häufig diagnostiziert, genau wie angeblicher Autismus. Würde ich beides immer erstmal nicht glauben. Und auf keinen Fall das Kind mit Drogen vollstopfen und dadurch womöglich für's ganze Leben ruinieren.

tabasco
22.04.2013, 18:44
Dann hast du sicher auch Verständnis für Mütter, die - wie neulich erlebt - in dieser Situation sagen "Finn-Malte, wenn du damit nicht aushörst, ist die Mami ganz traurig". Das beeindruckte Finn-Malte natürlich ungemein.

Nein, habe ich nicht. Aber dafür muss ich mir genug Vorwürfe anhören, ich bin die Freundin der schwarzen Pädagogik. Bin ich eben auch nicht. Das beste in der Situation wäre meiner Meinung nach das Kind sofort zu schnappen und raus zu gehen. Klappt nicht immer. Dann eben nicht reagieren, zahlen, packen und dann raus zu gehen. Vor allem nicht reagieren auf solche kinderlose aber besser wissende augenrollende Tussies wie Du, die daneben stehen und glotzen. Oder gar Tipps geben, alles schon beobachtet.

Das mit "Mami ist dann ganz traurig" halte ich übrigens für eine emotionale Erpressung des Kindes der ganz besonders hinterfotzigen Art - dem Kind wird Verantwortung für die Gemütslage der Eltern übertragen, anstatt dass diese sich sicher sein können, dass Mutter oder Vater auch dann Frau/Herr ihrer selbst sind, wenn die Kinds Quatsch machen. Lustig, dass gerade Dir dieser Beispiel einfällt.

tabasco
22.04.2013, 18:45
Ja, das ist jetzt eine Modekrankheit. Wird häufig diagnostiziert, genau wie angeblicher Autismus. Würde ich beides immer erstmal nicht glauben. Und auf keinen Fall das Kind mit Drogen vollstopfen und dadurch womöglich für's ganze Leben ruinieren.
Ich finde die Gerde gegenüber wirklich ADHS und Autismus-Kranken unfair. Sorry.

Cudi
22.04.2013, 18:45
wenn sie mal quengeln sollten, dann passiert das auch nie wieder (weil sie gelernt haben, daß es nix bringt).
Na ja:D Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Volker
22.04.2013, 18:50
Es geht oft nicht anders. Kenne kein Elternteil, was gerne mit den Kindern einkaufen geht. Andererseits sollen die Kinder den Ablauf ja auch lernen. Dilemma.

Vo allem die Regale mit Süßigkeiten vor den Kassen, stimmts ?

tabasco
22.04.2013, 18:53
Vo allem die Regale mit Süßigkeiten vor den Kassen, stimmts ?
Ich hatte wie gesagt bis jetzt solche Probleme mit den Kindern nicht, weder an der Kasse noch im Supermarket.

Volker
22.04.2013, 18:54
Dann hast du sicher auch Verständnis für Mütter, die - wie neulich erlebt - in dieser Situation sagen "Finn-Malte, wenn du damit nicht aushörst, ist die Mami ganz traurig". Das beeindruckte Finn-Malte natürlich ungemein.

Es darf auch mal über die Wahrheit gelacht werden, so traurig sie sich auch darstellt !

Volker
22.04.2013, 19:00
Ich hatte wie gesagt bis jetzt solche Probleme mit den Kindern nicht, weder an der Kasse noch im Supermarket.

Bist ne Super Mami , wie in RTL 2, so gegen 14.00 Uhr ?

annullator
22.04.2013, 19:03
Na ja:D Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
Manche begreifen halt schneller als andere ;) Aber es hat schon einen großen Einfluß, wie die Eltern reagieren. Wenn die Kinder immer bekommen, was sie wollen, wenn sie quengeln, dann wird das Quengeln eben häufiger und schlimmer. Kannst Du auch gut erkennen, wenn sich die Kinder bei Vater und Mutter unterschiedlich verhalten :)

Maggie
22.04.2013, 19:09
Bist ne Super Mami , wie in RTL 2, so gegen 14.00 Uhr ?

Ja, sie ist die "ÜberMutti", die alles im Griff hat. Zu mindestens, was die Klappe anbelangt. In der Praxis wird das vermutlich anders aussehen.

tabasco
22.04.2013, 19:23
Bist ne Super Mami , wie in RTL 2, so gegen 14.00 Uhr ?

Kinder sind unterschiedlich. Eltern auch. Es ist kein Naturgesetz, dass die Kinder in Supermarkt brüllen müssen. Gelle?

tabasco
22.04.2013, 19:28
Ja, sie ist die "ÜberMutti", die alles im Griff hat. Zu mindestens, was die Klappe anbelangt. In der Praxis wird das vermutlich anders aussehen.

Ja, an die Sprüche bin ich auch gewöhnt. Wenn die Kinder mit drei Wochen durchschlafen, dann werden sie vermutlich nicht gestillt. Oder man habe "Schlafprogramm" durchzogen (bei einem 3wöchigen Säugling, ha-ha)- da fangen die Sprüche schon an. In der Regel aber von den anderen Müttern, die sich die Tränensäcke bis zu den Kniekehlen wachsen lassen. Manchmal auch von den dämlichen kinderlosen Tussies, wie Du. Macht nicht, laber weiter. Hast ja Zeit, пустоцвет (leere Blüte). So nennt man auf Russisch solche Menschen, wie Du.

Pappenheimer
22.04.2013, 19:28
Die ganze Diskussion hier kann man echt in die Tonne kloppen weil meilenweil an den Realitaeten vorbei. Niemand in Deutschland hat bislang - wie von einigen linksgruenen Assis immer gerne behauptet - wegen Laerm einzelner Kinder geklagt. Es gab Klagen gegen Kindergaerten welche in in reine Wohgngebiete gebaut wurden, Hinterhoefe in welchen sich unzaehlige Wohnzimmerfenster befinden werden zu Tobeplaetze der Kindergaerten umfunktioniert usw. Eine Klage wegen sowas von vornherein zu verbieten zeigt in welchen Parrallelwelten diese Gutmenschen aus den verschiedenen politischen Ecken leben.

Cudi
22.04.2013, 19:29
Manche begreifen halt schneller als andere ;) Aber es hat schon einen großen Einfluß, wie die Eltern reagieren. Wenn die Kinder immer bekommen, was sie wollen, wenn sie quengeln, dann wird das Quengeln eben häufiger und schlimmer. Kannst Du auch gut erkennen, wenn sich die Kinder bei Vater und Mutter unterschiedlich verhalten :) Ich gebe dir ja Recht! Welche Eltern sind aber seitens des Betrachters nun als "gute" oder "schlechte" Eltern zu werten. Die das Quengeln der Kinder in der Öffentlichkeit damit verhindern wollen ( die Wünsche erfüllen ), weil die Öffentlichkeit nicht gestört werden sollte,- die damit "oberflächlich" als "gute Eltern" angesehen werden, weil Ihre Kinder keinen Aufstand machen. Oder DIE, die es mit der Erziehung ernst meinen, Ihre Kinder mehrmals an Ihre Grenzen führen (müssen), damit die" Maßnahme" greifen kann, trotzdem als Rabeneltern oder asoziales Pack abgetan zu werden ? Man kann nicht allen Betrachtern, verschiedener Couleur recht machen.

tabasco
22.04.2013, 19:38
Ich gebe dir ja Recht! Welche Eltern sind aber seitens des Betrachters nun "gute" oder "schlechte" Eltern zu werten. Die das Quengeln der Kinder in der Öffentlichkeit damit verhindern wollen, weil die Öffentlichkeit nicht gestört werden sollte,- die damit "oberflächlich" als "gute Eltern" angesehen werden, weil Ihre Kinder keinen Aufstand machen. Oder DIE, die es mit der Erziehung ernst meinen, Ihre Kinder mehrmals an Ihre Grenzen führen (müssen), damit die" Maßnahme" greifen kann, trotzdem als Rabeneltern oder asoziales Pack abgetan zu werden ? Man kann nicht allen Betrachtern, verschiedener Couleur recht machen.
Es gibt ungeschriebene Gesetze. In einem Lokal um 21:00 will ich nicht von Kindergekreische gestört werden. In einer Eisdiele gehört so was aber dazu. Es ist die Sache der Eltern, auch auf andere aufzupassen, nicht nur auf die Belange der eigenen Kinder.

Cudi
22.04.2013, 19:41
Es gibt ungeschriebene Gesetze. In einem Lokal um 21:00 will ich nicht von Kindergekreische gestört werden. In einer Eisdiele gehört so was aber dazu. Es ist die Sache der Eltern, auch auf andere aufzupassen, nicht nur auf die Belange der eigenen Kinder. Die Kinder die rumkreischen, sind in der Regel Kleinkinder und haben um 21:00 zu schlafen.

Durkheim
22.04.2013, 19:42
Auf die Idee zu diesem Strang brachte mich das Problem einer befreundeten Famiilie, die mit ihren beiden Söhnen - drei und fünf Jahre alt - auf Wohnungssuche war. Die beiden Jungs sind an sich, wie Kinder halt so sind. Sie sind / werden erzogen und dürfen längst nicht alles, was ihnen vielleicht 68er-verseuchte Eltern erlauben würden. Rücksicht auf andere und Respekt vor anderen gehört da zur Erziehung. Allerdings sind es keine dressierten Affen - sie toben schon mal herum, wie eigentlich jedes normale Kind. Dauerlärmberieselung für die Nachbarn von morgens bis Abends, auch am Wochenende, sind die beiden Jungs definitiv nicht.

Dennoch war die Wohnungssuche für die beiden sehr schwierig. Als die potentiellen Vermieter davon hörten, dass sie zwei Kinder haben, winkten die meisten ab. Sie wollen entweder keine Kinder in der Wohnung oder dulden maximal ein Kind pro Familie. (Wer soll eigentlich später mal die Renten erwirtschaften oder den dement gewordenen Vermietern den Hintern abputzen?)

Als ich meinem Bruder davon erzählte, zeigte er wiederum Verständnis für die Haltung der Vermieter. Über ihm wohnt eine (deutsche) Familie, deren beiden Blagen auch am Wochenende spätestens um sieben Uhr morgens anfangen herumzulärmen und zu toben; von Rücksichtnahme auf andere keine Spur. Die Eltern reagieren reichlich empört, wenn man sie freundlich darauf anspricht. Es sind doch noch Kinder und die sollen sich ja wohl noch enfalten dürfen, und armes Deutschland und bla bla blubb. (Wenn Kinder Kinder kriegen oder "Früher hatten die Kinder Rotznasen, heute haben die Rotznasen Kinder.")

Wir hatten hingegen als Kinder von früh auf beigebracht bekommen, dass natürlich auf die Nachbarn Rücksicht zu nehmen ist. Wir haben natürlich draußen und zu Hause viel herumgetobt, aber gar zu unnötig "Krach machen" gab es gar nicht. Da sind wir schon früh genug zur Ordnung gerufen worden, ohne dass wir das Gefühl hatten, dressiert zu werden.

Wie ist das denn bei euch? Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht; sei als Wohnungssuchende mit mindestens zwei Kindern, sei es als Vermieter, sei es als Nachbarn einer mindestens vierköpfigen Familie?
Also das Gefühl hatte ich schon seit meiner Kindheit in Deutschland, Kinder sind das Schlimmste von der Welt.

Letztens, entweder ARD oder ZDF, da zappte ich mal kurz durch und sah so ein kleines Mädchen Purzelbäume schlagen. Irgendein Wettbewerb. Um sie lauter Erwachsene. Ich dachte mir nur, mein Gott, nehmt doch mal das Kind ein bischen in den Arm, zeigt doch mal etwas Kinderliebe. Stattdessen stand das Mädchden nur so rum unter lauter Erwachsenen.

Ein Kind muss auch wie ein Kind behandelt werden, d.h. in den Arm genommen werden etc. Man muss Kindern zeigen wie gern man sie als Erwachsener hat. Das ist etwas, was für viele Deutsche sehr befremdlich klingt und das zeigt wiederum das gestörte Verhältnis vieler Deutscher zu Kindern. Ich denke, die Distanziertheit in der deutschen Kultur kommt auch nicht von ungefähr.

Ich möchte übrigens nicht pauschalisieren. Ich sehe auch oft Deutsche und freue mich, wenn ich sehe, wie sie mit Kindern umgehen, dass einem das Herz aufgeht. Ich spreche nur über tendenzielle und oft beobachtbare Phänomene in der Gesellschaft, die leider überwiegen.

Ich freue mich beispielsweise über Kinderlärm und spielene Kinder. Das ist wie Musik in meinen Ohren. Klingt komisch, ist aber so. Deswegen kann ich Deutsche nicht verstehen, die sich darüber aufregen. Damit zeigen sie nur, dass sie kinderfeindlich sind und wohl vergessen haben, dass sie auch mal Kind waren.

annullator
22.04.2013, 20:23
Ich gebe dir ja Recht! Welche Eltern sind aber seitens des Betrachters nun als "gute" oder "schlechte" Eltern zu werten. Die das Quengeln der Kinder in der Öffentlichkeit damit verhindern wollen ( die Wünsche erfüllen ), weil die Öffentlichkeit nicht gestört werden sollte,- die damit "oberflächlich" als "gute Eltern" angesehen werden, weil Ihre Kinder keinen Aufstand machen. Oder DIE, die es mit der Erziehung ernst meinen, Ihre Kinder mehrmals an Ihre Grenzen führen (müssen), damit die" Maßnahme" greifen kann, trotzdem als Rabeneltern oder asoziales Pack abgetan zu werden ? Man kann nicht allen Betrachtern, verschiedener Couleur recht machen.

Genau, da hast Du vollkommen recht, das kann man als Außenstehender gar nicht beurteilen. Mich stört das auch überhaupt nicht, wenn irgendwo ein Kind quengelt. Ich bin dann immer nur froh, daß ich nicht derjenige bin, der sich darum kümmern muß :) Als ich selbst noch keine Kinder hatte, war das anders. Da war ich wohl noch nicht abgehärtet.

Dr Mittendrin
22.04.2013, 20:40
http://www.youtube.com/watch?v=lXhLAdPFROs

aber wir kommen vom Thema ab! ;)

Der will ich nicht sein. Ich höre raus er hat was gegen Rentner.

Cudi
22.04.2013, 20:40
Genau, da hast Du vollkommen recht, das kann man als Außenstehender gar nicht beurteilen. Mich stört das auch überhaupt nicht, wenn irgendwo ein Kind quengelt. Ich bin dann immer nur froh, daß ich nicht derjenige bin, der sich darum kümmern muß :) Als ich selbst noch keine Kinder hatte, war das anders. Da war ich wohl noch nicht abgehärtet.:gp:Ich auch nicht. Es kann also kein schwarz/weiß - Schema angewendet werden. Die Verhaltensmuster sind fließend bis ins letzte Detail.;)

Herr Schmidt
22.04.2013, 20:58
Also das Gefühl hatte ich schon seit meiner Kindheit in Deutschland, Kinder sind das Schlimmste von der Welt.

Nein ... unerzogene Kinder sind unser Problem

Letztens, entweder ARD oder ZDF, da zappte ich mal kurz durch und sah so ein kleines Mädchen Purzelbäume schlagen. Irgendein Wettbewerb. Um sie lauter Erwachsene. Ich dachte mir nur, mein Gott, nehmt doch mal das Kind ein bischen in den Arm, zeigt doch mal etwas Kinderliebe. Stattdessen stand das Mädchden nur so rum unter lauter Erwachsenen.

:?

Ein Kind muss auch wie ein Kind behandelt werden, d.h. in den Arm genommen werden etc. Man muss Kindern zeigen wie gern man sie als Erwachsener hat. Das ist etwas, was für viele Deutsche sehr befremdlich klingt und das zeigt wiederum das gestörte Verhältnis vieler Deutscher zu Kindern. Ich denke, die Distanziertheit in der deutschen Kultur kommt auch nicht von ungefähr.

Sorry, das stimmt aber ... Kinder sind in muslimischen Ländern nur Werkzeuge ... das war die Keule, aber das musste sein !

Ich möchte übrigens nicht pauschalisieren. Ich sehe auch oft Deutsche und freue mich, wenn ich sehe, wie sie mit Kindern umgehen, dass einem das Herz aufgeht. Ich spreche nur über tendenzielle und oft beobachtbare Phänomene in der Gesellschaft, die leider überwiegen.

Wir hatten eine super Kindheit ... streng, aber auch ausgelassen ... aber gibt es das noch ??

Ich freue mich beispielsweise über Kinderlärm und spielene Kinder. Das ist wie Musik in meinen Ohren. Klingt komisch, ist aber so. Deswegen kann ich Deutsche nicht verstehen, die sich darüber aufregen. Damit zeigen sie nur, dass sie kinderfeindlich sind und wohl vergessen haben, dass sie auch mal Kind waren.

Kinderlärm ist nichts schlimmes ... aber wenn Türken um 20 Uhr im Hof Fußball spielen, weil sie nicht raus dürfen, sorry, ... dann habe ich ein Problem !

tabasco
22.04.2013, 21:51
Bist ne Super Mami , wie in RTL 2, so gegen 14.00 Uhr ?

Du musst erst mal das Paradoxon des Kinderhabens in D. verstehen:

- Fallen die Kinder schreiend auf den Boden in Supermarkt, sind die Eltern schuld und Kinder "kleine Monster".

- Fallen die Kinder nicht schreiend auf den Boden in Supermarkt, werden die Eltern verächtlich als "SuperMammi-RTL"diffamiert und ihnen wird dann auch noch im gleichen Atemzug unterstellt, dass in Wahrheit ihre Kinder doch schreiend auf den Boden in Supermarkt fallen.

Irre.

Genau solche Kommentare und Einstellungen sind das, was in D. wirklich kinderfeindlich ist. Schwarz-Weis, aber in BLÖD-Schlagzeile gepresst. Schäm Dich!

Kater
22.04.2013, 21:58
Ich freue mich beispielsweise über Kinderlärm und spielene Kinder. Das ist wie Musik in meinen Ohren. Klingt komisch, ist aber so. Deswegen kann ich Deutsche nicht verstehen, die sich darüber aufregen. Damit zeigen sie nur, dass sie kinderfeindlich sind und wohl vergessen haben, dass sie auch mal Kind waren.

Naja, bei Dauerbeschallung von Kindern, die einem das Gefühl vermitteln, sie schreien und brüllen um des Schreiens willen, oder weil sie nie Rücksicht und Respekt vor anderen beigebracht bekommen, können aber schon eine üble Plage für die Umwelt werden. Denn letztlich Lärm nun mal Lärm, egal, ob permanent ein Flugzeug im Landeanflug und 300 meter über das Dach fliegt oder ungezogene Bälger Krach machen. Wenn unsereiner solche Blagen nicht mögen, hat das nicht unbedingt etwas mit Kinderfeindlichkeit zu tun! Die können eher keine kleinen Monster leiden, bzw. die Eltern, die so einen Murks zusammenerziehen und offenbar noch nicht mal versuchen, den Spagat zwischen Kinderlärm und Kinderrücksichtslosigkeit hinzubekommen.

Aber es ist leider auch wahr, dass sich Michels auch schon mal wegen jedem Sch... aufregen und sich schon an der Fliege an der Wand stören. Dass Kinder trotz allem natürlich toben und dass das natürlich auch schon mal laut wird, muss man hinnehmen können. Wir brauchen Kinder! Wird allerdings zusätzlich dadurch vermiest, wenn Vermieter von einigen missratenen Bälgern und Eltern auf alle schließen.

Kraftmeier
22.04.2013, 22:11
Früher durfte man ungezogenen Balgen noch eine leichte Ohrfeige verpassen und gut wars. Wenn die "Kleinen" dann zu hause gepetzt haben, gab es nochmal eine, der Onkel hatte das ja nicht ohne Grund getan. Und was ist heute? Kinder werden von den Eltern noch ermutigt, wenn sie sich dane​ben benehmen. Und jetzt ist dieses Verhalten auch noch in ein Gesetz gegossen worden. Armes Deutschland!

tabasco
22.04.2013, 22:13
Früher durfte man ungezogenen Balgen noch eine leichte Ohrfeige verpassen und gut wars. Wenn die "Kleinen" dann zu hause gepetzt haben, gab es nochmal eine, der Onkel hatte das ja nicht ohne Grund getan. Und was ist heute? Kinder werden von den Eltern noch ermutigt, wenn sie sich dane​ben benehmen. Und jetzt ist dieses Verhalten auch noch in ein Gesetz gegossen worden. Armes Deutschland!
Welch eine Floskel-Kette ...

Rumburak
22.04.2013, 22:13
Früher durfte man ungezogenen Balgen noch eine leichte Ohrfeige verpassen und gut wars. Wenn die "Kleinen" dann zu hause gepetzt haben, gab es nochmal eine, der Onkel hatte das ja nicht ohne Grund getan. Und was ist heute? Kinder werden von den Eltern noch ermutigt, wenn sie sich dane​ben benehmen. Und jetzt ist dieses Verhalten auch noch in ein Gesetz gegossen worden. Armes Deutschland!

Wenn ein Fremder meinem Kind eine langt, braucht er ein neues Gebiss. Fakt!

umananda
22.04.2013, 22:14
(...) Früher durfte man ungezogenen Balgen noch eine leichte Ohrfeige verpassen und gut wars.

Würdest du meiner kleinen Tochter eine Watschn verpassen, dann könntest du auswandern ... ich würde dir all meine Freunde auf den Hals hetzen.

Servus umananda

umananda
22.04.2013, 22:15
Wenn ein Fremder meinem Kind eine langt, braucht er ein neues Gebiss. Fakt!

Da sind wir uns ausnahmsweise vollkommen einig.

Servus umananda

tabasco
22.04.2013, 22:15
Wenn ein Fremder meinem Kind eine langt, braucht er ein neues Gebiss. Fakt!


Würdest du meiner kleinen Tochter eine Watschn verpassen, dann könntest du auswandern ... ich würde dir all meine Freunde auf den Hals hetzen.

Servus umananda
Dass ihr mal einer Meinung seid :cool:

Aber ich bin auch der Gleichen ...

umananda
22.04.2013, 22:18
Dass ihr mal einer Meinung seid :cool:

Aber ich bin auch der Gleichen ...

Manchmal ist das nicht zu vermeiden.

Servus umananda

Rumburak
22.04.2013, 22:22
Da sind wir uns ausnahmsweise vollkommen einig.

Servus umananda

Man Sohn hat noch nicht mal von mir eine Ohrfeige bekommen, auch wenn sie vielleicht manchmal nicht schaden würde.:D
Ich habe Nichts dagegen, wenn ihn Fremde mal zurechtweisen würden wenn es berechtigt ist, aber mehr geht einfach zu weit!

Rumburak
22.04.2013, 22:23
Dass ihr mal einer Meinung seid :cool:

Aber ich bin auch der Gleichen ...

Es tut weh, aber was solls.:D

umananda
22.04.2013, 22:24
Man Sohn hat noch nicht mal von mir eine Ohrfeige bekommen, auch wenn sie vielleicht manchmal nicht schaden würde.:D
Ich habe Nichts dagegen, wenn ihn Fremde mal zurechtweisen würden wenn es berechtigt ist, aber mehr geht einfach zu weit!

Dazu gibt es nichts zu sagen. Selbstverständlich hat kein Mensch das Recht, mein Kind zu schlagen. Da würde ich zur unberechenbaren Furie werden.

Servus umananda

Rumburak
22.04.2013, 22:29
Dazu gibt es nichts zu sagen. Selbstverständlich hat kein Mensch das Recht, mein Kind zu schlagen. Da würde ich zur unberechenbaren Furie werden.

Servus umananda

Erklär das mal den Kinderlosen hier, was eigene Kinder für Gefühle auslösen. Für sie ist das unverständlich...

ABAS
22.04.2013, 22:29
Spontane Gefuehlsausbrueche sind menschlich. Da muss man nicht auf
Kindern herumhacken oder versuchen sie zu disziplinieren. Sobald bei
den kleinen Rackern der rationale Verstand und die Berechnung einsetzt
praegt die Umgebung das Verhalten der Kinder von selbst.

Ich mag gefuehlvolle, offene, spontane und unbefangene Menschen.

Senator74
22.04.2013, 22:31
Dazu gibt es nichts zu sagen. Selbstverständlich hat kein Mensch das Recht, mein Kind zu schlagen. Da würde ich zur unberechenbaren Furie werden.

Servus umananda

Erziehung ist Elternsache...da fährt die Eisenbahn drüber!!

Rumburak
22.04.2013, 22:32
Erziehung ist Elternsache...da fährt die Eisenbahn drüber!!

Hat die Klingel geläutet?:D

Senator74
22.04.2013, 22:33
Erklär das mal den Kinderlosen hier, was eigene Kinder für Gefühle auslösen. Für sie ist das unverständlich...

Da hast du Recht...Vater sein ernst nehmen schließt genau das ein, was Liebe zu einem Kind sein soll...Mutterliebe steht ohnedies außer Streit !!
Und die vorkommenden Ausnahmen lassen wir mal hübsch beiseite!!

Senator74
22.04.2013, 22:34
Hat die Klingel geläutet?:D

Lies weiter...ich meine das ohne Sarkasmus oder Zynismus...auch wenn meine beiden schon 37 und 34 sind...

Rumburak
22.04.2013, 22:36
Da hast du Recht...Vater sein ernst nehmen schließt genau das ein, was Liebe zu einem Kind sein soll...Mutterliebe steht ohnedies außer Streit !!
Und die vorkommenden Ausnahmen lassen wir mal hübsch beiseite!!

Was heißt ernst nehmen? Vaterliebe steht der Mutterliebe in Nichts nach und wenn dem nicht so ist, so ist das jeweilige Elternteil gestört in meinen Augen.

Senator74
22.04.2013, 22:39
Was heißt ernst nehmen? Vaterliebe steht der Mutterliebe in Nichts nach und wenn dem nicht so ist, so ist das jeweilige Elternteil gestört in meinen Augen.

Rennst mir offene Türen ein...okay!?!?!

Knudud_Knudsen
22.04.2013, 23:04
Würdest du meiner kleinen Tochter eine Watschn verpassen, dann könntest du auswandern ... ich würde dir all meine Freunde auf den Hals hetzen.

Servus umananda


...aua...dann könnte die eigene Zukunft,angesichts der erdrückenden Übermacht,schmelzen wie Eis im August..:-))

Suermel
23.04.2013, 07:19
Ja, an die Sprüche bin ich auch gewöhnt. Wenn die Kinder mit drei Wochen durchschlafen, dann werden sie vermutlich nicht gestillt. Oder man habe "Schlafprogramm" durchzogen (bei einem 3wöchigen Säugling, ha-ha)- da fangen die Sprüche schon an. In der Regel aber von den anderen Müttern, die sich die Tränensäcke bis zu den Kniekehlen wachsen lassen. Manchmal auch von den dämlichen kinderlosen Tussies, wie Du. Macht nicht, laber weiter. Hast ja Zeit, пустоцвет (leere Blüte). So nennt man auf Russisch solche Menschen, wie Du.
Für gewisse Leute müssen Kinder halt in ein fixes Schema passen...Tun sie das nicht, ist etwas an den Eltern suspekt...Daran dass sich auch unter Geschwistern trotz gleicher Erziehung oft grosse Unterschiede auftun denken sie nie (Unsere erste Tochter war ein Schreikind, die zweite schlief nach 2-3 Wochen zuhause durch...)


Die ganze Diskussion hier kann man echt in die Tonne kloppen weil meilenweil an den Realitaeten vorbei. Niemand in Deutschland hat bislang - wie von einigen linksgruenen Assis immer gerne behauptet - wegen Laerm einzelner Kinder geklagt. Es gab Klagen gegen Kindergaerten welche in in reine Wohgngebiete gebaut wurden, Hinterhoefe in welchen sich unzaehlige Wohnzimmerfenster befinden werden zu Tobeplaetze der Kindergaerten umfunktioniert usw. Eine Klage wegen sowas von vornherein zu verbieten zeigt in welchen Parrallelwelten diese Gutmenschen aus den verschiedenen politischen Ecken leben.
Wo sollen Kindergärten denn sonst gebaut werden? Iin Industriearealen?

Zu der kinderfeindlichen Grundeinstellung vieler hier noch eine Anekdote. Vor ca. einem Jahr war ich abends im ICE von Basel Richtung Hamburg unterwegs. Eine junge Mutter mit ihrer ca. 4-5jährigen Tochter sass auch im Wagon, unterhielt sich mit ihr, machte Spiele, las ihr was vor, lachte mit ihr, etc. Man kann wirklich nicht behaupten, dass Kind rumtobte. Trotzdem sah sich eine andere Fahrgästin durch den "Kinderlärm" so sehr gestört, dass sie dies lauthals der Mutter verkünden musste, mit der Aufforderung doch gefälligst in den Speisewagen zu gehen, wenn sie nicht still sein wolle.....Natürlich könnte man dies als Einzelfall abtun; das ist er aber leider nicht. Zuviele Menschen heutzutage sehen Kinder nur noch als eine Art wandelne Lärmbelastung an. Und das hat nichts mit 68er, Authoritäre oder Anitauthoritäre Erziehung zu tun. Die Kinderhasser kommen nach meiner Erfahrung aus sämtlichen politischen Lagern..

Murmillo
23.04.2013, 07:58
Wo sollen Kindergärten denn sonst gebaut werden? Iin Industriearealen?

Nicht mittendrin, aber nah bei,zum Beispiel.Natürlich nicht neben einer Raffinerie oder einem riesigen Chemiewerk.Natürlich auch nicht an der Hauptverkehrsstraße ins Industriegebiet hinein. Das käme denjenigen zu Gute, die dort arbeiten und nach der Arbeit nicht noch weit fahren müssten, um das Kind abzuholen.
Kindergärten in Wohngebieten oder sogar in Wohnhäusern werden , wenn man ihre Lage nicht richtig plant, immer Probleme verursachen.Mich selbst stört der Lärm spielender Kinder nicht. Aber es gibt durchaus , gerade ältere,Mitmenschen, die sich Ruhe wünschen. Auch deren Belange müssen natürlich berücksichtigt werden.
Gerade das Beispiel des Kindergartens mit dem Spielplatz im Hinterhof ist da eine klassische Fehlplanung, die natürlich zu Unfrieden führt. Der Hinterhof mit dem Spielplatz, umgeben von Gebäuden verstärkt nämlich den Lärm durch Schallreflektion noch.
In meiner Heimatstadt gibt es ein Areal, bestehend aus 2 Kindergärten mit Spielplätzen und einer Grundschule. Grundschulhöfe können in der Pause auch gewaltigen Lärm emmitieren. Das gesamte Gelände ist mitten in einem Neubaugebiet. Stören tut sich aber keiner daran, weil das Areal weiträumiger umbaut ist und nach einer Seite offen. Da ist dann gar nicht so viel Lärm.
Ein absolutes No Go wäre auch ein Kindergarten neben einer Seniorenwohnanlage. Bei so einer Fehlplanung wäre der Ärger doch auch schon vorprogrammiert.