PDA

Vollständige Version anzeigen : Uli Hoeneß - der Prozess



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Rumburak
22.04.2013, 20:43
Nein ... die Selbstanzeige erfolgt bei der Finanzbehörde.

Servus umananda

Wie auch immer. Ich habe jedenfalls kein Mitleid mit solchen Leuten. In der BRD wird jedem kleinen Handwerker nachgestellt, der im Monat zwei Stunden schwarz arbeitet, also warum sollten hundertfache Millionäre ungestraft davonkommen?

Gottfried
22.04.2013, 20:43
Da spricht man dann von einer sog. "undichten Stelle!!

Ich hab nichts gegen Whistleblower. Aber dann braucht man doch auch keine Gesetze oder Arbeitsverträge mit einem entsprechenden Passus.

Gottfried
22.04.2013, 20:44
Wie auch immer. Ich habe jedenfalls kein Mitleid mit solchen Leuten. In der BRD wird jedem kleinen Handwerker nachgestellt, der im Monat zwei Stunden schwarz arbeitet, also warum sollten hundertfache Millionäre ungestraft davonkommen?

Die Beamten, die Informationen weiter geben, verdienen ihre Belohnung garantiert auch schwarz, da es illegal ist.

umananda
22.04.2013, 20:44
Wie auch immer. Ich habe jedenfalls kein Mitleid mit solchen Leuten. In der BRD wird jedem kleinen Handwerker nachgestellt, der im Monat zwei Stunden schwarz arbeitet, also warum sollten hundertfache Millionäre ungestraft davonkommen?

Man macht eine Ungerechtigkeit nicht mit einer anderen Ungerechtigkeit "gerechter" ...

Servus umananda

Senator74
22.04.2013, 20:45
Ich hab nichts gegen Whistleblower. Aber dann braucht man doch auch keine Gesetze oder Arbeitsverträge mit einem entsprechenden Passus.

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird...nicht wahr??

Rumburak
22.04.2013, 20:49
Die Beamten, die Informationen weiter geben, verdienen ihre Belohnung garantiert auch schwarz, da es illegal ist.

Mag sein, vielleicht ist es aber auch gewollt. Raus kommt sowas bei einer Person, die in der Öffentlichkeit steht immer, in jedem Land.
Da er so mit Politik und Wirtschaft klüngelt, ist er vielleicht auch Jemanden unbequem geworden, oder auf die Füße getreten.
Das da oben zu 90% Verbrecherpack sitzt, ist Fakt.

Freikorps
22.04.2013, 21:11
Wenn alles normal läuft, wandert Hoeneß in den Knast.


Unfug! - Klaus Zumwinkel, der ehemalige Post-Chef hat in einem vergleichbaren Fall 2 Jahre auf Bewährung bekommen. Und bei Hoeneß wurde ja das Kapital in der Schweiz hat in Deutschland ordentlich versteuert, lediglich die aus den Zinsen zu zahlende Kapitalertragssteuer hat er dem Fiskus nicht angegeben!

Freikorps
22.04.2013, 21:20
Wie auch immer. Ich habe jedenfalls kein Mitleid mit solchen Leuten. In der BRD wird jedem kleinen Handwerker nachgestellt, der im Monat zwei Stunden schwarz arbeitet, also warum sollten hundertfache Millionäre ungestraft davonkommen?

In Amerika sagt man "da schau her, der hat es zu etwas gebracht", bei uns neidet man den Leuten Ihren Erfolg! Daß ein Fabrikant und Präsident eines bedeutenden Fußballclubs nicht unbedingt mittellos ist, dürfte jedem klar sein. Aber grundsätzlich stimmt das was du schreibst, er muß wie jeder andere seine Schuld begleichen, allein schon aus Abschreckung gegenüber anderen, die sich vielleicht mit ähnlichen Gedanken tragen.

Trotzdem muß man bedenken, daß andere Vermögens- oder Einkommensmillionäre ihren Wohnsitz längst in Steueroasen verlegt haben und der Fiskus da komplett leer ausgeht. Darunter auch bekannte Sportler, denen von den gleichen Leuten, die Hoeneß verurteilen, bei ihren jeweiligen Sportarten zugejubelt wird.

Tacitus
22.04.2013, 21:23
Unfug! - Klaus Zumwinkel, der ehemalige Post-Chef hat in einem vergleichbaren Fall 2 Jahre auf Bewährung bekommen. Und bei Hoeneß wurde ja das Kapital in der Schweiz hat in Deutschland ordentlich versteuert, lediglich die aus den Zinsen zu zahlende Kapitalertragssteuer hat er dem Fiskus nicht angegeben!

Das war aber soweit ich weiß VOR dem Grundsatzurteil des BVerfG, dass es ab 1 Mio Euro keine Bewährung mehr gibt.

Wir sollten einfach das Verfahren abwarten, welches noch mind. 1 Jahr dauern wird. Ich glaube nicht, dass Uli irgendeinen Bonus bekommt. Das kann sich Bayern nicht leisten.

umananda
22.04.2013, 21:25
Das ist die alltägliche Korruption in der BRD. Polizisten, Justizangestellte und Finanzbeamte geben gerne Informationen an die Presse weiter und kassieren dafür ein Handgeld.

Woher sonst sollte die Presse die Informationen haben. Und das auch fast immer topaktuell.

Gerade geschehen mit Bushido. Woher haben die denn die Vollmacht? Vermutlich von einem halbseidenen Notar.

Ich kann das auch nicht nachvollziehen ... wo ist das sprichwörtliche korrekte Verhalten der deutschen Behörden geblieben ... oder war das auch nur so eine Legende?

Servus umananda

Strandwanderer
22.04.2013, 21:26
:
"Der Fall Hoeneß - jetzt schaltet sich die Kanzlerin ein!

Es gebe weiterhin Verdienste des Bayern-Präsidenten. . . . "

http://www.bild.de/politik/inland/uli-hoeness/steuer-krimi-politiker-stimmen-30099698.bild.html


Mag sein.

Die Frage ist nur, ob alle versteuert wurden.

RUMPEL
22.04.2013, 22:16
Heuchler. In der Schweiz hätte es Hoeneß nie zu so einem Vermögen gebracht. Von Deutschland profitieren, aber nichts zurückgeben wollen, tolle Mentalität. Deutschland ist etwas ganz Tolles: Hier kann man mit eigenem Geschick, Ehrgeiz und Leistung etwas erreichen. Damit das auch so bleibt, sollten die, die es "geschafft haben", doch auch so korrekt sein etwas abzugeben, um der nachfolgenden Generation die gleichen Möglichkeiten zu eröffnen.

Edit: Das Selbe gilt natürlich für den "Kaiser" Beckenbauer und Seb Vettel, der heut hoffentlich ne fette Klatsche bekommt. :italien: ;)

Hoeness hat vermutlich in einem Jahr mehr Steuern gezahlt als du in deinem ganzen Leben zahlen wirst. Aber das ist immer das Problem mit euch Sotzen. Selber nix zahlen, aber rumjammern, wenn euch das Geld anderer Leute ausgeht.

Kraftmeier
22.04.2013, 22:17
Sind alle diejenigen " kleinen Leute "die ohne Rechnung ( unter die Hand ) ihre Wohnung renovieren auch Steuerhinterzieher?

Quo vadis
22.04.2013, 22:23
Hoeness hat vermutlich in einem Jahr mehr Steuern gezahlt als du in deinem ganzen Leben zahlen wirst. Aber das ist immer das Problem mit euch Sotzen. Selber nix zahlen, aber rumjammern, wenn euch das Geld anderer Leute ausgeht.

...in einer Woche, soviel Zeit muß sein.

Klopperhorst
22.04.2013, 22:30
Die dekadente Münchner Sau.
100 Millionen soll er haben und sich zu fein sein, genauso viel prozentual abzudrücken wie die Krankenschwester
oder der prekär Beschäftigte in einer überteuerten Münchner Wohnung.

Drecksau.

---

Heinrich_Kraemer
22.04.2013, 22:42
Sind alle diejenigen " kleinen Leute "die ohne Rechnung ( unter die Hand ) ihre Wohnung renovieren auch Steuerhinterzieher?

Ja.

Im Staatsfernsehen ja wiedermal zu geil: "Steuerhinterziehung ist Diebstahl am Staat, also an der Allgemeinheit".

Nicht etwa, wenn man anderen ihr Eigentum entwendet um sich daran zu bereichern, wie bei den Steuern und der lieben GEZ, liebe ganz flott lebende GEZ-Staatsfernsehfutzis.

Frau Künast warf der Schweiz Hehlerei vor, sofern man der Steuerhinterziehnug hierzulande Beihilfe lesiten würde.
Also nicht etwa, daß man Diebesgut ankauft um sich aus den Erlsöen daraus zu bereichern, wie beim Ankauf der lieben Steuer-CDs.

Ich glaub mittlerweile schon völlig im falschen Film zu leben, wie die Staatsbüttel hier dreist die Wahheit verdrehen, um sich ungeniert die Taschen vollzustopfen.#

Daß der Hoeneß überhaupt hierzulande soviel Steuern abdrückte wundert mich schon. Dafür watschen sie ihn jetzt auch noch ab. Der Kaiser war der Cleverere: Kitzbühl und rutscht mir den Buckel runter. Dafür gibts keine empörungsmediale Schelte.

RUMPEL
22.04.2013, 22:44
...in einer Woche, soviel Zeit muß sein.

Keine Ahnung. Mir fällt nur immer diese Heuchelei und Selbstgerechtigkeit einiger - vielleicht der meisten - Leute auf. Ehrlich gesagt, mir ist es völlig wumpe, was jemand verdient und wieviel Steuern er bezahlt, egal, wo er sein Geld deponiert hat. Ich bin nicht neidisch.

Nachvollziehen kann ich auch, dass er sein Geld bzw Barvermögen in die Schweiz geschafft hat, denn, offen gestanden, hat vermutlich jeder in den letzten 5-6 Jahren, manchmal bereits seit der €-Einführung 2002, das Gefühl gehabt, dass die Sache nicht gut gehen wird und die Währung den Bach runter geht. Absicherung ist ja durchaus verständlich.

Außer dem beschissenen €urotz, der sich in der Tat für Normalos als "Teuro" ergeben hat, gíbt es ja eine ganze Reihe von Gründen, der Regierung, KEINER Regierung, noch in irgendeiner Hinsicht zu trauen.

Meinetwegen können diese vermögenden Leute ihr Geld ruhig ins Ausland schaffen, es anlegen wie und wo sie wollen, und auch die betroffenen Banken interessieren mich nicht. Das alles ist NICHT MEINE Hausnummer. Ich habe aber auch keine Lust, wenn es schief geht, so wie geschehen in den letzten Jahren, mittels meiner Steuergelder dafür zu sorgen, dass die Verluste der Banken und der "Kapitalanleger" wegen der "Relevanz" für das "System" aufgefangen werden. Ne, die Leute sollen selbst sehen, wo sie bleiben mit ihren Verlusten.

Aber der Staat, UNSER RECHTSSTAAT", hat immer noch Mittel und Wege gefunden, uns, sein Volk, zu betrügen und zu bescheißen. JEDER spürt das inzwischen, dass der Saat der Größte unter allen Betrügern ist.

Rumburak
22.04.2013, 22:45
Sind alle diejenigen " kleinen Leute "die ohne Rechnung ( unter die Hand ) ihre Wohnung renovieren auch Steuerhinterzieher?

Natürlich, aber die kleinen Leute haben das gesparte Geld oft bitter nötig und ein Herr Hoeness nicht.

Ganz_unten
22.04.2013, 22:49
Der amerikanische Ökonom Thomas Sowell:


„Ich habe noch nie verstanden, warum es Gier genannt wird,
das eigene, verdiente Geld behalten zu wollen, es aber keine Gier ist,
sich das Geld anderer Leute aneignen zu wollen.“

Tacitus
22.04.2013, 22:50
Ey ihr schreibt hier so einen Käse zusammen, ich sag euch mal was:
Es ging um Kapitalerträge ! Also Zinsen oder Aktiengewinne.

Dafür hat Hoeneß kaum einen Finger krumm gemacht. Und die werden in Deutschland mit 25 % besteuert!

Der feine Herr Hoeneß ist also nicht einmal bereit, 25% Steuern zu zahlen.

Heinrich_Kraemer
22.04.2013, 22:50
Keine Ahnung. Mir fällt nur immer diese Heuchelei und Selbstgerechtigkeit einiger - vielleicht der meisten - Leute auf. Ehrlich gesagt, mir ist es völlig wumpe, was jemand verdient und wieviel Steuern er bezahlt, egal, wo er sein Geld deponiert hat. Ich bin nicht neidisch.

Nachvollziehen kann ich auch, dass er sein Geld bzw Barvermögen in die Schweiz geschafft hat, denn, offen gestanden, hat vermutlich jeder in den letzten 5-6 Jahren, manchmal bereits seit der €-Einführung 2002, das Gefühl gehabt, dass die Sache nicht gut gehen wird und die Währung den Bach runter geht. Absicherung ist ja durchaus verständlich.

Außer dem beschissenen €urotz, der sich in der Tat für Normalos als "Teuro" ergeben hat, gíbt es ja eine ganze Reihe von Gründen, der Regierung, KEINER Regierung, noch in irgendeiner Hinsicht zu trauen.

Meinetwegen können diese vermögenden Leute ihr Geld ruhig ins Ausland schaffen, es anlegen wie und wo sie wollen, und auch die betroffenen Banken interessieren mich nicht. Das alles ist NICHT MEINE Hausnummer. Ich habe aber auch keine Lust, wenn es schief geht, so wie geschehen in den letzten Jahren, mittels meiner Steuergelder dafür zu sorgen, dass die Verluste der Banken und der "Kapitalanleger" wegen der "Relevanz" für das "System" aufgefangen werden. Ne, die Leute sollen selbst sehen, wo sie bleiben mit ihren Verlusten.

Aber der Staat, UNSER RECHTSSTAAT", hat immer noch Mittel und Wege gefunden, uns, sein Volk, zu betrügen und zu bescheißen. JEDER spürt das inzwischen, dass der Saat der Größte unter allen Betrügern ist.

Nach Angaben des Schweineblatts "Süddeutsche Zeitung" soll er das ja nicht getan haben. Herr Dreyfus von Adidas soll ihm das Depot mit 5 Mio (mit 15 Mio Aufstockung) eingerichtet haben, um ein wenig zocken zu können, um ein wenig auf schön Wetter zu machen bei den Vertragsverhandlungen der Beiteiligungen am FCB durch adidas. Die Renditen hieraus, also nicht der Schotter selbst sind nachzuversteuern, 10 Jahre rückwirkend, wobei dieses Konto 98 eingerichtet worden sein soll.

Tacitus
22.04.2013, 22:53
Herr Dreyfus von Adidas soll ihm das Depot mit 5 Mio (mit 15 Mio Aufstockung) eingerichtet haben

Warum überrascht mich das jetzt nicht? Gibt das eine neue Dreyfus-Affäre :D

Rocko
22.04.2013, 22:54
Ich bin der Stoeness.

RUMPEL
22.04.2013, 22:56
Ja.

Im Staatsfernsehen ja wiedermal zu geil: "Steuerhinterziehung ist Diebstahl am Staat, also an der Allgemeinheit".

Nicht etwa, wenn man anderen ihr Eigentum entwendet um sich daran zu bereichern, wie bei den Steuern und der lieben GEZ, liebe ganz flott lebende GEZ-Staatsfernsehfutzis.

Frau Künast warf der Schweiz Hehlerei vor, sofern man der Steuerhinterziehnug hierzulande Beihilfe lesiten würde.
Also nicht etwa, daß man Diebesgut ankauft um sich aus den Erlsöen daraus zu bereichern, wie beim Ankauf der lieben Steuer-CDs.

Ich glaub mittlerweile schon völlig im falschen Film zu leben, wie die Staatsbüttel hier dreist die Wahheit verdrehen, um sich ungeniert die Taschen vollzustopfen.#

Daß der Hoeneß überhaupt hierzulande soviel Steuern abdrückte wundert mich schon. Dafür watschen sie ihn jetzt auch noch ab. Der Kaiser war der Cleverere: Kitzbühl und rutscht mir den Buckel runter. Dafür gibts keine empörungsmediale Schelte.

Von der grünen Tusse konnte nix anderes kommen. Dabei hätte nur irgendeiner der anderen Diskussionspartner die Frage stellen können, ob die Dame vielleicht die Kosten für die Millionen "Zuwanderer", die den Arbeitsmarkt, die Sozialsysteme und unsere deutsche Heimat mehr als belasten, aus IHRER EIGENEN TASCHE FINANZIERT. Ne, tut sie nicht, die doofe Traube. Für ihre "Integrations"Politik verlangt sie, dass "der Bund" und "die Länder" entsprechend hohe "Mittel bereit zu stellen" haben. Sie meint STEUERGELDER, natürlich. Und wenn diesen linken und grünen Parteien mal wieder das Geld anderer Leute ausgeht, dann werden Leute wie Hoeness bepöbelt, u.z solange, bis solche Leute sich auch irgendwann vom Acker machen, so wie andere schon vor ihnen. Becker, Schuhmacher, Veddel usw.

Senator74
22.04.2013, 22:57
Unfug! - Klaus Zumwinkel, der ehemalige Post-Chef hat in einem vergleichbaren Fall 2 Jahre auf Bewährung bekommen. Und bei Hoeneß wurde ja das Kapital in der Schweiz hat in Deutschland ordentlich versteuert, lediglich die aus den Zinsen zu zahlende Kapitalertragssteuer hat er dem Fiskus nicht angegeben!

Das sollte sich ja im Zuge des Verfahrens klar herausstellen!!!

Königstiger87
22.04.2013, 22:58
Ich bin sicherlich weder Hoeness- noch Bayernfan und wünsche beiden viel schechtes. Aber in diesem Staat ist Steuerhinterziehung Selbstverteidigung! Steuersätze über 1/3 des Gesamtlohns sind unsozial. Die mehr geraubte Gelder werde eh nur für Sozialschmarotzer, Zivilversager, Vaterlandsveräter + deren Organisationen, ausländischen Geburtsmaschienen und Griechenland&CO benötigt.

Heinrich_Kraemer
22.04.2013, 22:59
Warum überrascht mich das jetzt nicht? Gibt das eine neue Dreyfus-Affäre :D

Zumindest wird diesem kein Hochverrat vorgeworfen. :crazy: Und intellektuelle Schwatzer stellen sich auch nicht auf die Seite der Herrn Hoeneß und Dreyfus. Stattdessen werden die Empörungssirenen betätigt und es wird sich überschlagen in moralischen Bewertungen.

Aber wie gesagt, man sieht an diesen ganzen Schwatzveranstaltungen in Staatsmedien, wie der Stand der BRD ist:

kleinliches Geneide um den status quo aufrecht zu erhalten, anstatt pragmatisch darüber nachzudenken, wieso soviele Ihren Schotter ausser Landes bringen bei den zweithöchsten Steuern weltweit. Nichtmal das hat Hoeneß.

laurin
22.04.2013, 23:00
Die dekadente Münchner Sau.
100 Millionen soll er haben und sich zu fein sein, genauso viel prozentual abzudrücken wie die Krankenschwester
oder der prekär Beschäftigte in einer überteuerten Münchner Wohnung.

Drecksau.

---

Eigentlich kann ich jeden verstehen, der seine Penunzen vor diesem raffgierigen Staat in Sicherheit bringen will. Aber diesen Hoeneß konnte ich nun schon nie leiden. Erstens hat er sich über Sarrazin abfällig geäußert, zweitens jubilierte er neulich darüber, daß in der Jugendmannschaft des FC Bayern schon über 50% Mihigrus sind. Wenn es 100% sind, kann der Heini sich ja ausrechnen, daß sie seine Schweinewurst nicht kaufen werden. Oder er stellt total um, auf Halal.
Wie auch immer, dem geschieht es ganz recht, dem Heuchler.

RUMPEL
22.04.2013, 23:03
Nach Angaben des Schweineblatts "Süddeutsche Zeitung" soll er das ja nicht getan haben. Herr Dreyfus von Adidas soll ihm das Depot mit 5 Mio (mit 15 Mio Aufstockung) eingerichtet haben, um ein wenig zocken zu können, um ein wenig auf schön Wetter zu machen bei den Vertragsverhandlungen der Beiteiligungen am FCB durch adidas. Die Renditen hieraus, also nicht der Schotter selbst sind nachzuversteuern, 10 Jahre rückwirkend, wobei dieses Konto 98 eingerichtet worden sein soll.

Na, dann war es a bissrl Nadelgeld für die Frau. :)

Wolf Fenrir
22.04.2013, 23:04
Ich bin sicherlich weder Hoeness- noch Bayernfan und wünsche beiden viel schechtes. Aber in diesem Staat ist Steuerhinterziehung Selbstverteidigung! Steuersätze über 1/3 des Gesamtlohns sind unsozial. Die mehr geraubte Gelder werde eh nur für Sozialschmarotzer, Zivilversager, Vaterlandsveräter + deren Organisationen, ausländischen Geburtsmaschienen und Griechenland&CO benötigt.

Wäre ich ein schwer reicher und würde so ticken wie ich jetzt dicke würde ich auch aus den von die einigen genannten Gründen versuchen so wenig Steuern zu zahlen wie nur möglich.

Das Steuerzahlen in der BRD grenzt ja schon an Hochverrat...

Tacitus
22.04.2013, 23:04
Ich stimme euch zu. Aber es hat ja nie zu einem "einfacheren, gerechteren Steuerrecht" in diesem Staat gereicht. Bierdeckel usw. Das war alles nie durchsetzbar, weil dieser Staat überhaupt nicht mehr handlungsfähig ist.

Wenn jetzt einer der Besten (Hoeneß) in den Knast wandern muss, wegen dieses Steuerrechts, vielleicht tut sich dann endlich etwas. Unser Steuerrecht ist einfach scheiße.


Zumindest wird diesem kein Hochverrat vorgeworfen. :crazy: Und intellektuelle Schwatzer stellen sich auch nicht auf die Seite der Herrn Hoeneß und Dreyfus. Stattdessen werden die Empörungssirenen betätigt und es wird sich überschlagen in moralischen Bewertungen.

Aber wie gesagt, man sieht an diesen ganzen Schwatzveranstaltungen in Staatsmedien, wie der Stand der BRD ist:

kleinliches Geneide um den status quo aufrecht zu erhalten, anstatt pragmatisch darüber nachzudenken, wieso soviele Ihren Schotter ausser Landes bringen bei den zweithöchsten Steuern weltweit. Nichtmal das hat Hoeneß.

Soshana
22.04.2013, 23:07
Der amerikanische Ökonom Thomas Sowell:

...und jetzt wird in Deutschland schon ganz offen ueber moegliche Enteignungen gesprochen. Da verstehe ich es, dass jemand wie Hoeness versucht hat, vor diesen Raeuberbanden sein Vermoegen zu verstecken.

In Deutschland sollen die Reichen nach den Wahlen enteignet werden. Plaene gibt es bereits:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/22/boston-consulting-euro-krise-muss-mit-radikaler-enteignung-geloest-werden/

http://www.zerohedge.com/news/2013-03-17/german-commerzbank-suggests-wealth-tax-italy-next

http://www.zerohedge.com/news/2013-04-14/germanys-five-wise-men-confirm-wealth-tax-coming

http://www.telegraph.co.uk/finance/financialcrisis/9993790/Wealth-tax-to-pay-for-EU-bail-outs.html

http://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/111130_boston_consulting_vermoegensabgabe.pdf

Gladio
22.04.2013, 23:11
Hoeness hat vermutlich in einem Jahr mehr Steuern gezahlt als du in deinem ganzen Leben zahlen wirst. Aber das ist immer das Problem mit euch Sotzen. Selber nix zahlen, aber rumjammern, wenn euch das Geld anderer Leute ausgeht.

"Geld anderer Leute"...hahaha, echt lustig. Wenn ich Geld brauch, dann nehm ichs mir. Auch von Dir, blödes Arschloch. Bei Widerstand gibts was auf die Gosch´, verstanden?

Ich zahle genug Geld. Geld mit dem Hartz4ler durchfinanziert werden und dem Hoeneß dann seine Einschaltquoten bringen. Aber diesen Zusammenhang werdet ihr wohl auf Ewig leugnen. Mir eigentlich auch egal, oben steht ja alles.

Heinrich_Kraemer
22.04.2013, 23:12
Ich stimme euch zu. Aber es hat ja nie zu einem "einfacheren, gerechteren Steuerrecht" in diesem Staat gereicht. Bierdeckel usw. Das war alles nie durchsetzbar, weil dieser Staat überhaupt nicht mehr handlungsfähig ist.

Wenn jetzt einer der Besten (Hoeneß) in den Knast wandern muss, wegen dieses Steuerrechts, vielleicht tut sich dann endlich etwas. Unser Steuerrecht ist einfach scheiße.

Einfacheres Steuergesetz?! Um Gottes Willen, wo kämen wir denn da nur hin?! Und was würden die Abertausenden von Finanzbeamten dann den lieben langen Tag machen, bzw. die Politik welche ja monatlich dank neuer Steuergesetze zur immer weiteren Komplexität des Steuerrechts beiträgt?! Und erst die Steuerberater?!

Man stelle sich nurmal vor, jeder verstünde seine Einkommenssteuererklärung, für deren Richtigkeit er mit seiner Unterschrift gerade steht. Bloß nicht, das wäre ja dann Transparent und man wäre nicht der Willkür der Beamten ausgeliefert!

Soshana
22.04.2013, 23:12
Ich stimme euch zu. Aber es hat ja nie zu einem "einfacheren, gerechteren Steuerrecht" in diesem Staat gereicht. Bierdeckel usw. Das war alles nie durchsetzbar, weil dieser Staat überhaupt nicht mehr handlungsfähig ist.

Wenn jetzt einer der Besten (Hoeneß) in den Knast wandern muss, wegen dieses Steuerrechts, vielleicht tut sich dann endlich etwas. Unser Steuerrecht ist einfach scheiße.

An dem deutschen Steuerrecht haengen mehr als 200.000 Personen in den Steuerberaterberufen dran ( Bueros mit den ganzen Mitarbeitern ). Das ist eine Beraterindustrie, die davon lebt, dass das Steurrecht verdammt kompliziert und kaum durchschaubar ist.

Die Politiker werden sich niemals an diese heilige Kuh randrauen.

Gladio
22.04.2013, 23:15
... weil dieser Staat überhaupt nicht mehr handlungsfähig ist..


Wo lebst Du eigentlich? Vermutlich in deiner eigenen Welt.

elas
22.04.2013, 23:17
Einfacheres Steuergesetz?! Um Gottes Willen, wo kämen wir denn da nur hin?! Und was würden die Abertausenden von Finanzbeamten dann den lieben langen Tag machen, bzw. die Politik welche ja monatlich dank neuer Steuergesetze zur immer weiteren Komplexität des Steuerrechts beiträgt?! Und erst die Steuerberater?!

Man stelle sich nurmal vor, jeder verstünde seine Einkommenssteuererklärung, für deren Richtigkeit er mit seiner Unterschrift gerade steht. Bloß nicht, das wäre ja dann Transparent und man wäre nicht der Willkür der Beamten ausgeliefert!

Das Steuersystem ist Schuld an dieser Misere.......niemand ist mehr in der Lage seine Steuererklärung selbst richtig und fehlerfrei auszuführen. Dafür sind die Politiker verantwortlich. Sie müssten dafür in den Knast!!!!

bismarke
22.04.2013, 23:19
Das Steuersystem ist Schuld an dieser Misere.......niemand ist mehr in der Lage seine Steuererklärung selbst richtig und fehlerfrei auszuführen. Dafür sind die Politiker verantwortlich. Sie müssten dafür in den Knast!!!!

Und nicht nur zu kompliziert, sondern es ist auch leistungsfeindlich.

Tacitus
22.04.2013, 23:22
Wo lebst Du eigentlich? Vermutlich in deiner eigenen Welt.

Die BRD ist nicht mehr handlungsfähig,
weil es einer der Haupt-Programmpunkte der FDP war, ein neues Steuerrecht durchzusetzen.
Vielleicht erinnerst du dich, dass die FDP im Moment an der Regierung ist? Und auch die CDU wollte ein neues Steuerrecht. Sie konnten es aber nicht durchsetzen. Nicht einmal die Regierung kann ein neues Steuerrecht durchsetzen.
Das nenne ich handlungsunfähig. In diesem Staat geht gar nichts mehr.

Habt ihr überhaupt eine Ahnung, wie sehr dieser Reformstau der Wirtschaft schadet?

Heinrich_Kraemer
22.04.2013, 23:23
Das Steuersystem ist Schuld an dieser Misere.......niemand ist mehr in der Lage seine Steuererklärung selbst richtig und fehlerfrei auszuführen. Dafür sind die Politiker verantwortlich. Sie müssten dafür in den Knast!!!!

Ich würde da ja soweit gehen, daß es selbst einem Steuerberater mittlerweile völlig unmöglich sein dürfte, die gesamten Steuergesetze zu kennen und umsetzen zu können. Es sind mittlerweile schlichtweg zu viele, was wiederum bedeutet daß man der staatlichen Willkür ausgeliefert ist.

Über 1874 Seiten und das ohne Kommentar und nur die wichtigsten:

http://www.beck-shop.de/NWB-Redaktion-Deutsche-Steuergesetze-2012/productview.aspx?product=10014143&pac=sem-shop&adword=google/Fremdtitel_Shop_2/aut%3aNWB_ctr%3akur_res%3afremd_p%3a10014143_tit%3 aDeutsche-SteuerG&gclid=CJX4y-Gm37YCFYhf3godpSwAfA

Der ganze Wälzer schaut dann so aus, mit 3560 Seiten, ohne Kommentar:

http://www.beck-shop.de/Steuergesetze/productview.aspx?product=2400

Gladio
22.04.2013, 23:25
Die BRD ist nicht mehr handlungsfähig,
weil es einer der Haupt-Programmpunkte der FDP war, ein neues Steuerrecht durchzusetzen.
Vielleicht erinnerst du dich, dass die FDP im Moment an der Regierung ist? Und auch die CDU wollte ein neues Steuerrecht. Sie konnten es aber nicht durchsetzen. Nicht einmal die Regierung kann ein neues Steuerrecht durchsetzen.
Das nenne ich handlungsunfähig. In diesem Staat geht gar nichts mehr.

Ist in einer Demokratie was völlig Normales dass es mal Zoff in der Regierung gibt, ja sogar ein Zeichen für deren Vitalität. Der deutsche Staat ist kerngesund und voll handlungsfähig. Du hast Wahnvorstellungen, anders kann ichs nicht sagen...

Wie gesagt: Alleine schon dass ihr "Rechten" meint, vom deutschen Geldadel irgendeine Hilfe zu bekommen, zeigt eure krumme Denkweise. Rate mal, warum die so reich sind und die Gewinne der Großkonzerne ständig neue Rekordstände erreichen...
Leute wie Dir erzählen sie dann, die Griechen hätten das ganze Geld...

Heinrich_Kraemer
22.04.2013, 23:36
Und nicht nur zu kompliziert, sondern es ist auch leistungsfeindlich.

Und v.a. sind die Steuern hierzulande die zweithöchsten weltweit. Daß deshalb die Leute ihre Kohle ausser Landes bringen, ebenso aufgrund der maßlosen Staatsschulden, der Eurokonstruktion und einer völlig unberechenbaren Politkaste hierzulande, wird von Staatsmedien und staatlich finanzierten Tugendwächtern nicht thematisiert, profitiert man doch fett am Umverteilungssystem.

Aber das soll Hoeneß ja auch nicht gemacht haben und dennoch der Entrüstungssturm der Berufsempörten.

bismarke
22.04.2013, 23:39
Und v.a. sind die Steuern hierzulande die zweithöchsten weltweit. Daß deshalb die Leute ihre Kohle ausser Landes bringen, ebenso aufgrund der maßlosen Staatsschulden, der Eurokonstruktion und einer völlig unberechenbaren Politkaste hierzulande, wird von Staatsmedien und staatlich finanzierten Tugendwächtern nicht thematisiert, profitiert man doch fett am Umverteilungssystem.

Aber das soll Hoeneß ja auch nicht gemacht haben und dennoch der Entrüstungssturm der Berufsempörten.

Richtig, die ÖR sind die am reichsten gebührenfinanzierten Sender der Erde, und dann senden sie nur propagandistische Spreu!

Tacitus
23.04.2013, 00:04
Ist in einer Demokratie was völlig Normales dass es mal Zoff in der Regierung gibt, ja sogar ein Zeichen für deren Vitalität. Der deutsche Staat ist kerngesund und voll handlungsfähig. Du hast Wahnvorstellungen, anders kann ichs nicht sagen...

Bleib mal sachlich und beim Thema: Dieser Staat ist seit 20 Jahren nicht in der Lage, ein neues Steuerrecht aufzusetzen, genauer gesagt: Man müsste das alte Steuerrecht einfach komplett verbrennen. Den gordischen Knoten durchschlagen, alles neu machen. Und das kann dieses System nicht, es ist einfach unfähig. Die besten Leute waren am Werk (Paul Kirchhof), aber es wird nichts daraus.

Und zu anderen wichtigen Reformen ist der Staat auch nicht fähig. Dieser Staat kann doch nicht einmal einen Flughafen bauen.

Außerdem erwarte ich mir vom Geldadel überhaupt nichts.

bernhard44
23.04.2013, 04:11
Ich stimme euch zu. Aber es hat ja nie zu einem "einfacheren, gerechteren Steuerrecht" in diesem Staat gereicht. Bierdeckel usw. Das war alles nie durchsetzbar, weil dieser Staat überhaupt nicht mehr handlungsfähig ist.

Wenn jetzt einer der Besten (Hoeneß) in den Knast wandern muss, wegen dieses Steuerrechts, vielleicht tut sich dann endlich etwas. Unser Steuerrecht ist einfach scheiße.

wenn das einer der Besten sein soll................

hättest du gesagt einer der Gierigsten ok.!

Marlen
23.04.2013, 06:04
Die Korruption allein innerhalb der EU ist derart verzwickt, dass du keine Partei von Regierungsverantwortung ausklammern kannst...manchmal sogar die Opposition!!!Vergessen wir die Bonzen nicht - auch die aus dem Volk
- da hoeneßt es schwer ....

Gottfried
23.04.2013, 06:06
In Amerika sagt man "da schau her, der hat es zu etwas gebracht", bei uns neidet man den Leuten Ihren Erfolg! Daß ein Fabrikant und Präsident eines bedeutenden Fußballclubs nicht unbedingt mittellos ist, dürfte jedem klar sein. Aber grundsätzlich stimmt das was du schreibst, er muß wie jeder andere seine Schuld begleichen, allein schon aus Abschreckung gegenüber anderen, die sich vielleicht mit ähnlichen Gedanken tragen.

Trotzdem muß man bedenken, daß andere Vermögens- oder Einkommensmillionäre ihren Wohnsitz längst in Steueroasen verlegt haben und der Fiskus da komplett leer ausgeht. Darunter auch bekannte Sportler, denen von den gleichen Leuten, die Hoeneß verurteilen, bei ihren jeweiligen Sportarten zugejubelt wird.

Und wo ist das Problem? Oder bist Du ein Fußlecker des Gollum?

Marlen
23.04.2013, 06:06
Ich habe schon mehr Tote gesehen als du glaubst.

Ich auch ..... nur, wenn man erst mal eigene Verstorbene hat - dann lässt das nach
..... ich will keine mehr sehen!

Gottfried
23.04.2013, 06:09
Das Steuersystem ist Schuld an dieser Misere.......niemand ist mehr in der Lage seine Steuererklärung selbst richtig und fehlerfrei auszuführen. Dafür sind die Politiker verantwortlich. Sie müssten dafür in den Knast!!!!

Dabei sind Steuern in einem Fiat Money-System überflüssig wie ein Kropf, da die Zentralbank unendlich viel Geld schöpfen kann.

Hätten wir eine Monetative, bräuchten wir gar keine Steuern.

Lasst Euch doch nicht für dumm verkaufen.

RUMPEL
23.04.2013, 07:13
Das Steuersystem ist Schuld an dieser Misere.......niemand ist mehr in der Lage seine Steuererklärung selbst richtig und fehlerfrei auszuführen. Dafür sind die Politiker verantwortlich. Sie müssten dafür in den Knast!!!!

Ach, ich seh das ganz locker. Ich bin inzwischen ein alter Mann. Diese Gesellschaft verändert sich nahezu jährlich. Der Staat und sein System sind hoffnungslos bankrott. Man wird versuchen, die Probleme "supranational" zu lösen. Das erkennt man bereits an dem Gegreine über die sogenannten Steueroasen, an Erfindungen immer neuer "Steuer"möglichkeiten (Transaktionssteuern usw), an dem "Entwickeln" neuer Einnahmemöglichkeiten (Erhöhung der Parkgebühren, Abschleppkosten, Verwarnungen usw), die zu einem EU-einheitlichen "Rechtssystem" führen sollen.

Es fehlen noch Gebühren für den "Verbrauch kosmischer Grundstoffe" wie bspw die "Nutzung der Luft" beim Einatmen u. ä. Auch eine Rülps- und Furzsteuer ist denkbar mit der Begründung, dass dabei umweltschädliches Methan freigesetzt wird. Nur Babys dürfen dann noch kostenfrei ihr Bäuerchen machen... weil man ja auch zukünftig noch Steuerzahler braucht. Von den Auflagen für die Bauern/Landwirte bei der Nutzung ihres Bodens will ich gar nicht erst reden.

Aber wie dem auch sei.. in den Knast wird man die Berliner Ganoven und ihre Helfer wohl nicht stecken, aber vielleicht jagt man sie allesamt eines Tages mit Knüppeln und Baseballschläger aus dem Land. Polen liegt da wohl am nächsten, aber ob die nun diese Nixnutze aufnehmen werden, bezweifele ich.

Naja, ich sehe dem gelassen entgegen.

RUMPEL
23.04.2013, 07:20
Dabei sind Steuern in einem Fiat Money-System überflüssig wie ein Kropf, da die Zentralbank unendlich viel Geld schöpfen kann.

Hätten wir eine Monetative, bräuchten wir gar keine Steuern.

Lasst Euch doch nicht für dumm verkaufen.

Funktioniert halt auch nicht recht, denn ungewöhnlich hohe Geldschöpfung zieht automatisch auch höhere Preise, also Inflation, nach sich. Die Folge ist, dass das FIAT-MONEY dafür sorgt, dass letztlich eines fernen Tages das gesamte auf der Welt vorhandene Vermögen EINER EINZIGEN PERSON gehören wird. Diese Person wäre dann in der Lage, mittels der von ihr finanzierten Staats- bzw Militär/Polizei-Gewalt die Welt zu kontrollieren.

Manchmal hat man das Gefühl, dass es bereits seit einiger Zeit soweit ist.

Rocko
23.04.2013, 08:01
Funktioniert halt auch nicht recht, denn ungewöhnlich hohe Geldschöpfung zieht automatisch auch höhere Preise, also Inflation, nach sich. Die Folge ist, dass das FIAT-MONEY dafür sorgt, dass letztlich eines fernen Tages das gesamte auf der Welt vorhandene Vermögen EINER EINZIGEN PERSON gehören wird. Diese Person wäre dann in der Lage, mittels der von ihr finanzierten Staats- bzw Militär/Polizei-Gewalt die Welt zu kontrollieren.

Manchmal hat man das Gefühl, dass es bereits seit einiger Zeit soweit ist.


https://www.youtube.com/watch?v=NMHLsrmUM3o

Was wollen wir denn heute Abend machen, Brain?

opppa
23.04.2013, 09:01
wenn er mehr als eine Millionen hinterzogen hat,geht er im Knast.
(Vergleichbar mit Steffis Graf Vater )

In Deutschland ja, aber in Bajuwarien habe ich da meine Bedenken!

:D

Gottfried
23.04.2013, 09:08
Funktioniert halt auch nicht recht, denn ungewöhnlich hohe Geldschöpfung zieht automatisch auch höhere Preise, also Inflation, nach sich. Die Folge ist, dass das FIAT-MONEY dafür sorgt, dass letztlich eines fernen Tages das gesamte auf der Welt vorhandene Vermögen EINER EINZIGEN PERSON gehören wird. Diese Person wäre dann in der Lage, mittels der von ihr finanzierten Staats- bzw Militär/Polizei-Gewalt die Welt zu kontrollieren.

Manchmal hat man das Gefühl, dass es bereits seit einiger Zeit soweit ist.

Höhere Steuern ebenfalls, denn alle Steuern kommen in den Endverkaufspreis.

Man könnte doch die Geldschöpfung dezentralisieren. Jeder schöpft sein eigenes Geld am eigenen PC, sobald er welches braucht.

Eine Art Bitcoin für jedermann.

Steuern wären damit überflüssig.

Sprecher
23.04.2013, 09:21
Seh ich teilweise auch so.
Die BRD ist eine Steuerhölle

Nur für Leute die arbeiten. Wer faul rumliegt und nur von Kapitalerträgen lebt zahlt lächerliche 25% Abgeltungssteur. Das sind aber diejenigen die am meisten hinterziehen. Ich freue mich zwar wenn die BRD geschädigt wird doch an sich ist solch ein Verhalten schäbig.

Senator74
23.04.2013, 09:28
Vergessen wir die Bonzen nicht - auch die aus dem Volk
- da hoeneßt es schwer ....

Unsere Gewerkschaftsbosse sind da Weltmeister!!!

Aloisius
23.04.2013, 09:53
Kümmer dich um Arbeit anstatt hier herum zu pöbeln!
Wenn Dir Tatsachen nicht in Dein Weltbild passen, solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken, ob bei der Berichterstattung der Medien alles mit rechten Dingen zugeht, oder ob das nur reine Ideologie ist.
KAnn es sein, dass Du schon früher Parteisekretär warst, und daher die Welt durch die ideoligische Brille siehst?

flyingcircus
23.04.2013, 10:15
Nur für Leute die arbeiten. Wer faul rumliegt und nur von Kapitalerträgen lebt zahlt lächerliche 25% Abgeltungssteur. Das sind aber diejenigen die am meisten hinterziehen. Ich freue mich zwar wenn die BRD geschädigt wird doch an sich ist solch ein Verhalten schäbig.

Guter Beitrag. :appl:

Senator74
23.04.2013, 11:12
In Deutschland ja, aber in Bajuwarien habe ich da meine Bedenken!

:D

Deutschland braucht Bayern, ... ta ma des ned vagess`n!!:basta::cool::germane:

detti
23.04.2013, 11:21
Deutschland braucht Bayern, ... ta ma des ned vagess`n!!:basta::cool::germane:

NRW hat Bayern nach dem Krieg am Fressen gehalten,oder ?

Kreuzbube
23.04.2013, 11:29
Nun hat sich der Würstchenfabrikant selbst zum Würstchen gemacht. Tja, wer im Glashaus sitzt,...

elas
23.04.2013, 11:30
NRW hat Bayern nach dem Krieg am Fressen gehalten,oder ?

Nicht nur am Fressen auch am Schei.... goldener Eier!:ätsch:

Heinrich_Kraemer
23.04.2013, 11:31
wenn das einer der Besten sein soll................

hättest du gesagt einer der Gierigsten ok.!

Nunja man kann von Hoeneß ja halten was man will (v.a. bzgl. des arroganten Auftretens und moralischem Einschaltens in die Politik), aber eines nötigt mir persönlich Respekt ab. Ein selfmade man. Während Leute wie Müller halt einfach Fußballer geblieben sind, mit entsprechendem Horizont, ihr Vermögen verprassten und verdummten, zog Hoeneß seine Wurstfabrik zusammen mit Weiß erfolgreich hoch und machte aus dem FCB einen der weltweit wichtigsten Sportvereine. Sport als Sprungbrett, ähnlich Schwarzenegger.

Und dazu hat er seine unverhältnismäßig hohen Steuern schön brav hierzulande gezahlt, indem er am Tegernsee wohnte. Nicht etwa wie der Kaiser, der einen Katzensprung über der Grenze seinen Wohnsitz anmeldete, was für mich jedoch völlig nachvollziehbar ist.
Hoeneß wird jedoch dafür gescholten, Kaiser, Schumi usw. als gute Deutsche präsentiert. Und das wegen einem mittelprächtigen Zockerkonto in der Schweiz, das er geschenkt bekam und das kein Schwarzgeld war, dessen Rendite er nicht angab. Naja.

Jedoch wo Erfolg da auch der Neid. Wie heißts so schön: Mitleid bekommt man gratis, neid muß man sich verdienen.

Senator74
23.04.2013, 11:33
NRW hat Bayern nach dem Krieg am Fressen gehalten,oder ?

Mit sichtbarer Ironie kannst du nichts anfangen, oder??

Senator74
23.04.2013, 11:34
Nicht nur am Fressen auch am Schei.... goldener Eier!:ätsch:

Der war "guat"!!!

Arcona
23.04.2013, 11:47
Deutschland braucht Bayern, ... ta ma des ned vagess`n!!:basta::cool::germane:

Und Bayern braucht Deutschland. Aber das ist nicht das Thema.


Bin ein bisschen enttaeuscht von Hoeneß. (Uebrigens hat mir die Autovervollstaendigung meines Mobilfunkgeraets bei "Hoe" gleich Hoeneß angeboten. *staun*.) Von ihm haette ich eigentlich sowas nicht erwartet. Fuer seine klare Sprache habe ich ihn eigentlich immer sehr geschaetzt.

Senator74
23.04.2013, 11:56
Und Bayern braucht Deutschland. Aber das ist nicht das Thema.


Bin ein bisschen enttaeuscht von Hoeneß. (Uebrigens hat mir die Autovervollstaendigung meines Mobilfunkgeraets bei "Hoe" gleich Hoeneß angeboten. *staun*.) Von ihm haette ich eigentlich sowas nicht erwartet. Fuer seine klare Sprache habe ich ihn eigentlich immer sehr geschaetzt.

Schauen wir mal, was aus der Geschichte überhaupt wird...

Heinrich_Kraemer
23.04.2013, 12:11
Für mich auch unverständlich, wieso die bayrischen Behörden hier so einen Zirkus inszenieren. Gut, er hat sich selbst bezichtig und deshalb muß ermittelt werden, aber dann den Hausdurchsuchungszirkus mit an die große Glocke hängen usw.. Daß hier die Staatsmedien sich überschlagen und die Beamten, steuerfinanzierten Tugendwächterorgs moralisieren ist nicht verwunderlich, v.a. in den Ländern der roten Ratten, lebt man doch flott vom bayrischem Steuergeld.

Denn aus bayrischer Sicht ist es doch völlig wurscht wieviel er nachzahlt, sofern die Kohle eh gleich für das gute Ossiland/ Berlin, SPD-Wessiländer, Beamte, die schöne EU Bürokratie usw. verballert wird, sofern Mäßigung dort wohl immer noch ein Fremdwort ist.
Daß in den roten Ländern der Ermittlungsdruck steigt ist ja nachvollziehbar, aber doch nicht bei uns.

Tacitus
23.04.2013, 12:17
Daß hier die Staatsmedien sich überschlagen

ich weiß nicht ob dir das bewusst ist, aber Bayern ist noch keine Monarchie,
und Uli ist auch nicht König, und der "Kaiser" ist nicht wirklich Kaiser von Deutschland.

Die Medien berichten halt, weil sie damit Geld verdienen, weil es ihr Job ist.

Senator74
23.04.2013, 12:20
ich weiß nicht ob dir das bewusst ist, aber Bayern ist noch keine Monarchie,
und Uli ist auch nicht König, und der "Kaiser" ist nicht wirklich Kaiser von Deutschland.

Die Medien berichten halt, weil sie damit Geld verdienen, weil es ihr Job ist.

Und viele user hier "ham ka Geduld ned!!":germane:

elas
23.04.2013, 12:25
Und Bayern braucht Deutschland. Aber das ist nicht das Thema.


Bin ein bisschen enttaeuscht von Hoeneß. (Uebrigens hat mir die Autovervollstaendigung meines Mobilfunkgeraets bei "Hoe" gleich Hoeneß angeboten. *staun*.) Von ihm haette ich eigentlich sowas nicht erwartet. Fuer seine klare Sprache habe ich ihn eigentlich immer sehr geschaetzt.

Wir sollten ihn gut behandeln....jetzt wo er ein reuiger Steuerzahler geworden ist!

elas
23.04.2013, 12:34
Das kommt davon dass er sich mit Jenem Dreyfuss eingelassen hat!

Es ist doch immer wieder das Gleiche!

bernhard44
23.04.2013, 16:23
Nunja man kann von Hoeneß ja halten was man will (v.a. bzgl. des arroganten Auftretens und moralischem Einschaltens in die Politik), aber eines nötigt mir persönlich Respekt ab. Ein selfmade man. Während Leute wie Müller halt einfach Fußballer geblieben sind, mit entsprechendem Horizont, ihr Vermögen verprassten und verdummten, zog Hoeneß seine Wurstfabrik zusammen mit Weiß erfolgreich hoch und machte aus dem FCB einen der weltweit wichtigsten Sportvereine. Sport als Sprungbrett, ähnlich Schwarzenegger.

Und dazu hat er seine unverhältnismäßig hohen Steuern schön brav hierzulande gezahlt, indem er am Tegernsee wohnte. Nicht etwa wie der Kaiser, der einen Katzensprung über der Grenze seinen Wohnsitz anmeldete, was für mich jedoch völlig nachvollziehbar ist.
Hoeneß wird jedoch dafür gescholten, Kaiser, Schumi usw. als gute Deutsche präsentiert. Und das wegen einem mittelprächtigen Zockerkonto in der Schweiz, das er geschenkt bekam und das kein Schwarzgeld war, dessen Rendite er nicht angab. Naja.

Jedoch wo Erfolg da auch der Neid. Wie heißts so schön: Mitleid bekommt man gratis, neid muß man sich verdienen.

seine Geschäftstüchtigkeit hat ihm niemand abgesprochen! Fleißig sind auch andere, arm sind die auch nicht, aber anders! Wie ein Herr Grupp von TRIGEMA z.B.!

Das es nun einen Herrn Hoeness erwischt hat, dürfte weniger mit seiner "Steuerehrlichkeit" zu tun haben, eher mit seiner Rolle als Finanzberater von Peer Steinbrück! Hier dürfte die Ursache der Demontage liegen! Wir haben Wahlkampf.....

Sisyphus
23.04.2013, 17:01
Für mich auch unverständlich, wieso die bayrischen Behörden hier so einen Zirkus inszenieren. Gut, er hat sich selbst bezichtig und deshalb muß ermittelt werden, aber dann den Hausdurchsuchungszirkus mit an die große Glocke hängen usw.. Daß hier die Staatsmedien sich überschlagen und die Beamten, steuerfinanzierten Tugendwächterorgs moralisieren ist nicht verwunderlich, v.a. in den Ländern der roten Ratten, lebt man doch flott vom bayrischem Steuergeld.

Denn aus bayrischer Sicht ist es doch völlig wurscht wieviel er nachzahlt, sofern die Kohle eh gleich für das gute Ossiland/ Berlin, SPD-Wessiländer, Beamte, die schöne EU Bürokratie usw. verballert wird, sofern Mäßigung dort wohl immer noch ein Fremdwort ist.
Daß in den roten Ländern der Ermittlungsdruck steigt ist ja nachvollziehbar, aber doch nicht bei uns.
ist das die Antwort? Weil das Geld sowieso woanders hingeht, ist es auch Wurscht, ob er überführt wird? Naja. Sehe ich nicht so. Dass letztendlich alles ans Tageslicht gekommen ist, sollte eigentlich so nicht sein. Wahrscheinlich hat jemand geplaudert. Dass die Polizei aber dann noch einmal direkt bei Herrn Höneß vorbeikam, lässt für mich schon den Schluss zu, dass nicht alles aufgedeckt wurde, andernfalls hätte man auch Herrn Höneß fragen können.

Marlen
23.04.2013, 17:10
Unsere Gewerkschaftsbosse sind da Weltmeister!!!

Auch die ..... aber da kann man auch austreten .... von mir bekommen die
keinen müden Euro mehr!

Senator74
23.04.2013, 17:13
Auch die ..... aber da kann man auch austreten .... von mir bekommen die
keinen müden Euro mehr!

Ich bin 1991 augetreten!!

Tacitus
23.04.2013, 17:26
Habe gerade gehört, dass gegen Hoeneß ein Haftbefehl vorliegt...

http://www.focus.de/sport/fussball/haftbefehl-nach-hausdurchsuchung-hoeness-soll-gegen-kaution-freigelassen-worden-sein_aid_969180.html

Gibts im Gefängnis eigentlich SKY ?

Stechlin
23.04.2013, 18:19
Wer den Staat betrügt, betrügt sich selbst und gleichsam das Vaterland. Es gab Zeiten, da empfand man es als ehrenvolle Pflicht, seine Steuern zu entrichten. Aber der Egoismus trägt schon sonderbare Blüten.

Herr Hoeness sollte in sich was schämen. Eine Absolution hat er nicht verdient, unabhängig von seinen Leistungen. Da darf es kein Pardon geben.

Agnostiker
23.04.2013, 18:21
Habe gerade gehört, dass gegen Hoeneß ein Haftbefehl vorliegt...

http://www.focus.de/sport/fussball/haftbefehl-nach-hausdurchsuchung-hoeness-soll-gegen-kaution-freigelassen-worden-sein_aid_969180.html

Gibts im Gefängnis eigentlich SKY ?
Und wie immer erstmal Freigekauft, naja für irgend etwas müssen ja die Milliönchen gut sein.

detti
23.04.2013, 18:23
Habe gerade gehört, dass gegen Hoeneß ein Haftbefehl vorliegt...

http://www.focus.de/sport/fussball/haftbefehl-nach-hausdurchsuchung-hoeness-soll-gegen-kaution-freigelassen-worden-sein_aid_969180.html

Gibts im Gefängnis eigentlich SKY ?

Dieser "Saubermann" hat nicht nur den Sport schwer geschadet sondern jeden ehrlichen Steuerzahler betrogen.
Machen wir uns doch nichts vor,es geht doch nicht nur um die Steuerhinterziehung.
Ich vermute eher das es sich um Schwarzgeld und Korruption handelt.
Ist Hoeness eine Art "Pate" ?

Heinrich_Kraemer
23.04.2013, 18:31
seine Geschäftstüchtigkeit hat ihm niemand abgesprochen! Fleißig sind auch andere, arm sind die auch nicht, aber anders! Wie ein Herr Grupp von TRIGEMA z.B.!

Das es nun einen Herrn Hoeness erwischt hat, dürfte weniger mit seiner "Steuerehrlichkeit" zu tun haben, eher mit seiner Rolle als Finanzberater von Peer Steinbrück! Hier dürfte die Ursache der Demontage liegen! Wir haben Wahlkampf.....

Naja, Hoeneß als Bauernopfer um Steinbrück zu demontieren?! Ist mir wenig plausibel, wenn man sich die Berichterstattung der Staatsmedien, incl. Süddeutsche, welche ja die Sache mit Dryfus als erste brachten, anschaut.

Im Staatsfernsehen wurden gestern die SPDler und Frau Künast besonders als die Anwälte des kleinen Manns dargestellt, weil dank ihrer Blockade des Steuerabkommens mit der Schweiz so einer wie Honeß überhaupt erst drangekriegt werden konnte - aber ja eine Selbstanzeige.
Die Süddeutsche bemühte dann sogar noch FJS, und dessen Spezlwirtschaft, um hier zu suggerieren die CSU habe hiermit zu tun. Das Staatsfersehen brachte Huber (CSU) zusätzlich in Großaufnahme, als suggeriert wurde, daß ja auch Politiker Dreck am stecken könnten bei Steuerhinterziehung, und somit Huber unbewußt als Verstrickter mit Hoeneß wahrgenommen werden sollte.

Und daß die Staatsanwaltschaft hier jetzt ermittelt und durchsucht, aus Gefälligkeit zur CSU ist auch eher unwahrscheinlich, sofern MUC und v.a. dessen Beamte doch v.a. alles rote ... sind (also jetzt nicht FCBler).

Von Steinbrück kein Wort. Auch wurde nicht auf beckenbauer, Vettel, die Schumis usw. usf. hingewiesen, welche Steuern für die BRD völlig umgehen. Aber nein die Renditeversteuerung von geschenkten, sauberen 5 Mio in der Schweiz, auf einem Zockerkonto sind Stein des Anstoßes, schaut man sich mal die Größenordnungen an.

Ich kann mittlerweile jeden verstehen, der der BRD den Rücken kehrt.

elas
23.04.2013, 18:32
Dieser "Saubermann" hat nicht nur den Sport schwer geschadet sondern jeden ehrlichen Steuerzahler betrogen.
Machen wir uns doch nichts vor,es geht doch nicht nur um die Steuerhinterziehung.
Ich vermute eher das es sich um Schwarzgeld und Korruption handelt.
Ist Hoeness eine Art "Pate" ?

Schreist du auch sol laut wenn es um Millionen Steuerverschwendung geht!?
Das finde ich noch schlimmer und solange Steuerverschwendung nicht strafbewehrt ist sollte man mit Steuervermeidung ähnlich generös umgehen!!!!!!

Neu
23.04.2013, 18:40
Und da meldet sich prompt in der "Welt" der Erzfeind zu Wort: http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article115460342/Der-tiefe-Sturz-des-Moralapostels-Uli-Hoeness.html Der Artikel bringt es aber ganz gut auf den Punkt, finde ich. Ich finde es unverständlich, dass Hoeneß eine so hohe Summe an Geldern veruntreut hat. Er ist sowieso reich und mächtig, und hat auch einen gewissen Einfluss in der Politik. Warum also der Geiz? Dumm war er, er hätte in die Schweiz auswandern sollen. Wie Schumacher, Beckenbauer. Die dummen sterben eben nicht aus, warum bleibt er in diesem Hochsteuerland? Wozu das ganze Theater?

Heinrich_Kraemer
23.04.2013, 18:45
Dumm war er, er hätte in die Schweiz auswandern sollen. Wie Schumacher, Beckenbauer. Die dummen sterben eben nicht aus, warum bleibt er in diesem Hochsteuerland? Wozu das ganze Theater?

Kleine Korrektur: Beckenbauer wohnt in Kitzbühl (AT), Hoeneß nur wenige Kilometer entfernt am Tegernsee. Also Landschaftlich nimmt sich das jetzt nicht viel würde ich sagen, wobei das Tiroler Kaisergebirge doch noch eine Ecke mehr zu bieten hat, landschaftlich sag ich jetzt mal.

Soweit verstehe ich das ganze auch nicht. Das moralische Mediengeschwatze ist sofern aber völlig daneben. Waldi, Moderator beim Staatsfernsehen soll auch in der Schweiz sitzen. Darüber kein Wort, verdient man ja so schlecht beim ÖR. *schnief* Diebstahl am Staat, nannte das Staatsfernsehen Steuerhinterziehung. Was das GEZ abpressen ist weiß ich ja dann auch nicht: Schutzgelderpressung?!

detti
23.04.2013, 18:46
Schreist du auch sol laut wenn es um Millionen Steuerverschwendung geht!?
Das finde ich noch schlimmer und solange Steuerverschwendung nicht strafbewehrt ist sollte man mit Steuervermeidung ähnlich generös umgehen!!!!!!

Steuerverschwendung gab es zu jeder Zeit, nicht nur heute.
Nach deiner Auffassung hat jeder das Recht die Steuern zu hinterziehen wenn er anschließend drei Vaterunser betet ?
Ich war wohl ein Lebtag ein idiotischer Steuerzahler und selbst heute zahle ich noch absolut korrekt meine Abgaben.
Ich tauge ebend nicht zum Kriminellen

Quo vadis
23.04.2013, 18:48
Naja, Hoeneß als Bauernopfer um Steinbrück zu demontieren?! Ist mir wenig plausibel, wenn man sich die Berichterstattung der Staatsmedien, incl. Süddeutsche, welche ja die Sache mit Dryfus als erste brachten, anschaut.

Im Staatsfernsehen wurden gestern die SPDler und Frau Künast besonders als die Anwälte des kleinen Manns dargestellt, weil dank ihrer Blockade des Steuerabkommens mit der Schweiz so einer wie Honeß überhaupt erst drangekriegt werden konnte - aber ja eine Selbstanzeige.
Die Süddeutsche bemühte dann sogar noch FJS, und dessen Spezlwirtschaft, um hier zu suggerieren die CSU habe hiermit zu tun. Das Staatsfersehen brachte Huber (CSU) zusätzlich in Großaufnahme, als suggeriert wurde, daß ja auch Politiker Dreck am stecken könnten bei Steuerhinterziehung, und somit Huber unbewußt als Verstrickter mit Hoeneß wahrgenommen werden sollte.

Und daß die Staatsanwaltschaft hier jetzt ermittelt und durchsucht, aus Gefälligkeit zur CSU ist auch eher unwahrscheinlich, sofern MUC und v.a. dessen Beamte doch v.a. alles rote ... sind (also jetzt nicht FCBler).

Von Steinbrück kein Wort. Auch wurde nicht auf beckenbauer, Vettel, die Schumis usw. usf. hingewiesen, welche Steuern für die BRD völlig umgehen. Aber nein die Renditeversteuerung von geschenkten, sauberen 5 Mio in der Schweiz, auf einem Zockerkonto sind Stein des Anstoßes, schaut man sich mal die Größenordnungen an.

Ich kann mittlerweile jeden verstehen, der der BRD den Rücken kehrt.

Das Staatsfernsehen ist linksliberal und stark SPD nah.

Sterntaler
23.04.2013, 18:49
Hoeness wurde bereits im März mal kurz verhaftet und ist wegen einer 5 Mio € gezahlten Kaution auf freien Fuß. Wenn einer falsch parkt und 30 € nicht zahlt kommt dort ohne wenn und aber in der BRD in den Knast :vogel:


Die BRD Fettschicht hat offensichtlich ihre eigenen Gesetze.

http://www.focus.de/sport/fussball/haftbefehl-nach-hausdurchsuchung-fc-bayern-chef-uli-hoeness-wurde-gegen-fuenf-millionen-euro-kaution-freigelassen_aid_969180.html


Neue Berichte im Fall Uli Hoeneß: Gegen den Präsidenten des FC Bayern München wurde ein Haftbefehl erlassen. Hoeneß ist nur wegen der Zahlung einer Kaution in Höhe von fünf Millionen Euro auf freiem Fuß. Warum der Haftbefehl erlassen wurde, ist bislang noch nicht bekannt.

Heinrich_Kraemer
23.04.2013, 18:52
Das Staatsfernsehen ist linksliberal und stark SPD nah.

Mal ganz zu schweigen von der "Süddeutschen".

Rocko
23.04.2013, 18:53
Hohohohohohoho der Weihnachtsmann ist da!

Maggie
23.04.2013, 18:54
Naja, ein gutes hat die Hoeness-Debatte ja, jetzt ist NSU erst mal nicht Thema Nummer Eins.

Neu
23.04.2013, 18:56
Dieser "Saubermann" hat nicht nur den Sport schwer geschadet sondern jeden ehrlichen Steuerzahler betrogen. Machen wir uns doch nichts vor,es geht doch nicht nur um die Steuerhinterziehung. Ich vermute eher das es sich um Schwarzgeld und Korruption handelt. Ist Hoeness eine Art "Pate" ? Betrogen hat er niemanden. Er bezahlte in der Schweiz eine Pauschalbesteuerung, die abgeführt wurde. Und hierzulande hätte man die Pauschale auf schweizer Niveau absenken können, und das Bankgeheimnis wieder einführen, die Banken hierzulande von Landes wegen die Einlagen garantieren können - so wie in der Schweiz, da haften die Kantone für die Kantonalbanken. Dann kämen vielleicht sogar die Schweizer zu uns, um uns ihr Geld anzudienen. Es ist eine reine Willkür, seinen Kontostand überall angeben zu müssen, ein jeder hat das Recht, als arm zu gelten - und nicht auf seiner Stirne geschrieben zu haben: "Wer meine Kinder entführt, kann 50 Millionen erpressen, denn ich habe 200". Wer in Deutschland Geld hat, kann sich nicht mehr frei bewegen. Daher rate ich reichen dazu, in der Schweiz ein Konto zu eröffnen - und die Mehr - Steuern anonym abzuführen.

Quo vadis
23.04.2013, 18:58
Naja, ein gutes hat die Hoeness-Debatte ja, jetzt ist NSU erst mal nicht Thema Nummer Eins.

Ja, hat auch was.

Esreicht!
23.04.2013, 19:00
seine Geschäftstüchtigkeit hat ihm niemand abgesprochen! Fleißig sind auch andere, arm sind die auch nicht, aber anders! Wie ein Herr Grupp von TRIGEMA z.B.!

Das es nun einen Herrn Hoeness erwischt hat, dürfte weniger mit seiner "Steuerehrlichkeit" zu tun haben, eher mit seiner Rolle als Finanzberater von Peer Steinbrück! Hier dürfte die Ursache der Demontage liegen! Wir haben Wahlkampf.....

Es ist aber Steinmeier, der nun Klarheit darüber haben will, wie sich die 10%ige FCB-Beteiligung von Adidas erklärt, Stichwort Schmiergeld?!

Die Hatz auf Steuersünder ist parteiübergreifend, mit Hoeneß bleibts täglich aktuell und die Politik kann weiterhin unkritisiert Abermilliarden Steuergelder ins Bankensystem und weitere nichtdeutsche Interessen pumpen.

Der heutige Finanzminister hatte in seiner Schublade über 100 000 "Bimbes", das nicht mit schwarzen Koffern in die Schweiz gebracht wurde und erinnerte sich vor dem Untersuchungsausschuß nicht daran. Naja, er wurde trotzdem Finanzminister!

Ob Hoeneß oder Schäuble - beide sind antideutsche Widerlinge, der Rollstuhlfahrer sitzt aber am längeren Hebel.

Hoeneß brachte es fertig, seine Billigheimer-Stehplatz-Fans aufs Übelste zu beschimpfen. Und dennoch halten diese Idioten ihm die Treue und auch Schäuble wird wieder gewählt werden.....

kd

Agnostiker
23.04.2013, 19:03
Die Strafen sind einfach Lachhaft. Steuerhinterziehung gleicht einem Hochverrat, meine Empfehlen das gesamte Vermögen Einziehen als Strafe.

detti
23.04.2013, 19:06
Betrogen hat er niemanden. Er bezahlte in der Schweiz eine Pauschalbesteuerung, die abgeführt wurde. Und hierzulande hätte man die Pauschale auf schweizer Niveau absenken können, und das Bankgeheimnis wieder einführen, die Banken hierzulande von Landes wegen die Einlagen garantieren können - so wie in der Schweiz, da haften die Kantone für die Kantonalbanken. Dann kämen vielleicht sogar die Schweizer zu uns, um uns ihr Geld anzudienen. Es ist eine reine Willkür, seinen Kontostand überall angeben zu müssen, ein jeder hat das Recht, als arm zu gelten - und nicht auf seiner Stirne geschrieben zu haben: "Wer meine Kinder entführt, kann 50 Millionen erpressen, denn ich habe 200". Wer in Deutschland Geld hat, kann sich nicht mehr frei bewegen. Daher rate ich reichen dazu, in der Schweiz ein Konto zu eröffnen - und die Mehr - Steuern anonym abzuführen.

Bist du dir da absolut sicher das Hoeness keinen betrogen hat und er auch nicht in kriminellen Machenschaften verstrickt ist ?
Ich für mein Teil würde für den "Herrn Saubermann" keine Hand im Feuer halten.

Neu
23.04.2013, 19:11
Bist du dir da absolut sicher das Hoeness keinen betrogen hat und er auch nicht in kriminellen Machenschaften verstrickt ist ? Ich für mein Teil würde für den "Herrn Saubermann" keine Hand im Feuer halten. Er hat dafür gesorgt, dass durch seine Steuerverkürzung nicht noch mehr Schulden aufgenommen wurden, als man aufgenommen hätte, wenn noch mehr Steuern reigekommen wären. Jeder, der zu viel Steuern bezahlt, ist Schuld daran, dass man auf "zukünftige Steuereinnahmen" bereits eine "Anleihe" macht. Nur diejenigen, die wenig oder gar keine Steuern bezahlen, zwingen den Staat zur Haushaltsdisziplin - die wir dringend bräuchten.--- Edit: Ein Mehr - Steueraufkommen braucht niemand. Haushaltsdisziplin schon.

Sterntaler
23.04.2013, 19:12
mit sauberer Arbeit kann man nie im Leben so ein Geld erwerben, das stinkt zum Himmel, wer weiß, wo der noch was im Keller hat.

Don
23.04.2013, 19:12
Die Strafen sind einfach Lachhaft. Steuerhinterziehung gleicht einem Hochverrat, meine Empfehlen das gesamte Vermögen Einziehen als Strafe.

Steuern sind Raub.

Sterntaler
23.04.2013, 19:12
Steuern sind Raub.

Kannst ja dagegen klagen :lach:

BRDDR_geschaedigter
23.04.2013, 19:13
mit sauberer Arbeit kann man nie im Leben so ein Geld erwerben, das stinkt zum Himmel, wer weiß, wo der noch was im Keller hat.

Wieso nicht? Sind doch nur paar Millionen.

Agnostiker
23.04.2013, 19:14
Steuern sind Raub.
Tust gerade so, als ob du keine Gegenleistung für bekommst, sollen wir dir die Autobahn wegnehmen zB?

BRDDR_geschaedigter
23.04.2013, 19:14
Er hat dafür gesorgt, dass durch seine Steuerverkürzung nicht noch mehr Schulden aufgenommen wurden, als man aufgenommen hätte, wenn noch mehr Steuern reigekommen wären. Jeder, der zu viel Steuern bezahlt, ist Schuld daran, dass man auf "zukünftige Steuereinnahmen" bereits eine "Anleihe" macht. Nur diejenigen, die wenig oder gar keine Steuern bezahlen, zwingen den Staat zur Haushaltsdisziplin - die wir dringend bräuchten.--- Edit: Ein Mehr - Steueraufkommen braucht niemand. Haushaltsdisziplin schon.

Genau das ist Unsinn, nimmst hier auch noch die Politiker in Schutz. Je mehr sie einnehmen desto mehr SChulden machen sie. Man muss
denn die Kohle entziehen, das ist patriotische Pflicht.

Also ob wir Michels weniger zahlen würden, wenn die Reichen zahlen. Glaubst du das wirklich?

Sterntaler
23.04.2013, 19:15
Wieso nicht? Sind doch nur paar Millionen.

20 Mio nur in der Schweiz? 5 Mio als Kaution, 6 Mio Steuernachzahlung, der heißt nicht Winterkorn.

Agnostiker
23.04.2013, 19:15
Wieso nicht? Sind doch nur paar Millionen.
Ich bin Millionär :D, gesehen auf meine Lebensarbeitszeit.

Esreicht!
23.04.2013, 19:15
Die Strafen sind einfach Lachhaft. Steuerhinterziehung gleicht einem Hochverrat, meine Empfehlen das gesamte Vermögen Einziehen als Strafe.

Hochverrat betreiben BRD-Politiker und nicht Steuersünder! Es soll aber Idioten geben, die das Polit-Spiel nicht begreifen wollen oder können:))


kd

Neu
23.04.2013, 19:17
Genau das ist Unsinn, nimmst hier auch noch die Politiker in Schutz. Je mehr sie einnehmen desto mehr SChulden machen sie. Man muss denn die Kohle entziehen, das ist patriotische Pflicht. Also ob wir Michels weniger zahlen würden, wenn die Reichen zahlen. Glaubst du das wirklich? Ist so. Man richtet sich ein bis zum Geht-Nicht-Mehr. Erst bei 100% ist Ende. Je mehr Steuern sie einnehmen, desto mehr Begehrlichkeiten, je mehr Gier wird generiert. Ein Teufelskreislauf.

Agnostiker
23.04.2013, 19:20
Hochverrat betreiben BRD-Politiker und nicht Steuersünder! Es soll aber Idioten geben, die das Polit-Spiel nicht begreifen wollen oder können:))


kd
Du meinst mit Sicherheit Steuerverbrecher, Sünder klingt immer so Harmlos. Wegen Typen die ihre Steuer hinterziehen muss Otto Normal mehr zahlen. Sorry aber habe kein Verständnis dafür das man solche Verbrechen klein reden will.

Don
23.04.2013, 19:21
Tust gerade so, als ob du keine Gegenleistung für bekommst, sollen wir dir die Autobahn wegnehmen zB?

Es sind nicht eure Autobahnen. Außeerdem kann man die auch privat bauen, klappt woanders ausgezeichnet. Selbst in China.
Dir scheint zu entgehen daß von den knapp 600 Mrd. Steuereinnahmen jedes Jahr nur ein Bruchteil, etw 5%, in Investitionen wandert.
Der Rest wird verplempert. Die 5% zahlte ich gerne.

BRDDR_geschaedigter
23.04.2013, 19:22
Du meinst mit Sicherheit Steuerverbrecher, Sünder klingt immer so Harmlos. Wegen Typen die ihre Steuer hinterziehen muss Otto Normal mehr zahlen. Sorry aber habe kein Verständnis dafür das man solche Verbrechen klein reden will.

Falsch wir werden immer weiter abgezockt, vollkommen wurscht wieviel die Reichen zahlen. Glaub doch den Quatsch nicht.

flyingcircus
23.04.2013, 19:22
Du meinst mit Sicherheit Steuerverbrecher, Sünder klingt immer so Harmlos. Wegen Typen die ihre Steuer hinterziehen muss Otto Normal mehr zahlen. Sorry aber habe kein Verständnis dafür das man solche Verbrechen klein reden will.

Guter Beitrag :appl:

Esreicht!
23.04.2013, 19:25
Du meinst mit Sicherheit Steuerverbrecher, Sünder klingt immer so Harmlos. Wegen Typen die ihre Steuer hinterziehen muss Otto Normal mehr zahlen. Sorry aber habe kein Verständnis dafür das man solche Verbrechen klein reden will.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß Otto Normalverbraucher weniger Steuern bezahlen müßte, gäbe es die Steuersünder nicht!


kd

Agnostiker
23.04.2013, 19:30
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß Otto Normalverbraucher weniger Steuern bezahlen müßte, gäbe es die Steuersünder nicht!


kd

Na irgendwer muss ja die fehlenden Milliarden aufbringen, die wegen den Steuerbetrügern fehlen. Und ja ich glaube ich würde dann weniger Steuer bezahlen.

BRDDR_geschaedigter
23.04.2013, 19:48
Na irgendwer muss ja die fehlenden Milliarden aufbringen, die wegen den Steuerbetrügern fehlen. Und ja ich glaube ich würde dann weniger Steuer bezahlen.

Wieso muss die jemand aufbringen, dieser Dreckstaat soll doch die Ausgaben kürzen. DAs ist das Problem.

Agnostiker
23.04.2013, 19:55
Wieso muss die jemand aufbringen, dieser Dreckstaat soll doch die Ausgaben kürzen. DAs ist das Problem.

Also du bist für 0 Steuern? Dann willkommen in Afrika, nee selbst da gibt es Steuern. Aber gut, wenn du auf Schulen, Gesundheitssystem, Infrastruktur, Sicherheit und mehr verzichten willst. Ich will sie jedenfalls nicht missen.

opppa
23.04.2013, 20:09
Deutschland braucht Bayern, ... ta ma des ned vagess`n!!:basta::cool::germane:

Steuern hinterziehen und andere Vereine durch das Wegkaufen der besten Spieler schwächen können wir auch ohne diebische Bergvölker!

:D

Senator74
23.04.2013, 20:43
Steuern hinterziehen und andere Vereine durch das Wegkaufen der besten Spieler schwächen können wir auch ohne diebische Bergvölker!

:D

Eh...ja!!:basta:

elas
23.04.2013, 20:48
Steuerverschwendung gab es zu jeder Zeit, nicht nur heute.
Nach deiner Auffassung hat jeder das Recht die Steuern zu hinterziehen wenn er anschließend drei Vaterunser betet ?
Ich war wohl ein Lebtag ein idiotischer Steuerzahler und selbst heute zahle ich noch absolut korrekt meine Abgaben.
Ich tauge ebend nicht zum Kriminellen

Steuerverschwendung gab es auch schon immer und wurde nie strafbewehrt!

kotzfisch
23.04.2013, 21:16
Er ist ein moralisierender Schwätzer.In seiner widerlicher Gier.

Rumburak
23.04.2013, 21:29
Er ist ein moralisierender Schwätzer.In seiner widerlicher Gier.

Eben. Der kleine Mann hinterzieht Steuern um etwas besser leben zu können und der Reiche tut es, um noch reicher zu werden.

Shahirrim
23.04.2013, 21:31
Wer hier über Steuersünder meckert, der soll dann bitte aber nicht jammern, dass der Staat BRD einfach nicht zusammenbricht.

laurin
23.04.2013, 21:32
Naja, ein gutes hat die Hoeness-Debatte ja, jetzt ist NSU erst mal nicht Thema Nummer Eins.

Das finde ich auch!

... und das wird - dem Himmel sein Dank -die Journaille auch noch ein paar Tage beschäftigen. Geschieht dem Hoeneß recht, mußte er doch als Präsident eines Fußballvereins und Besitzer einer Wurstfabrik unbedingt seinen Senf in abfälliger Weise zu Dr. Thilo Sarrazin und seinen Thesen zu muselmanischen Zuwanderung zugeben. Das habe ich dem so übel genommen! (aber vorher konnte ich ihn auch schon nicht leiden).

Laurin

Shahirrim
23.04.2013, 21:33
Naja, ein gutes hat die Hoeness-Debatte ja, jetzt ist NSU erst mal nicht Thema Nummer Eins.

Uli opfert sich, damit die NSU weg ist? Guter Mann!

Kraftmeier
23.04.2013, 21:57
Natürlich, aber die kleinen Leute haben das gesparte Geld oft bitter nötig und ein Herr Hoeness nicht.

Dann spielt das Gesetz bei den kleinen Leuten keine Rolle....oder wie!

Rumburak
23.04.2013, 22:05
Dann spielt das Gesetz bei den kleinen Leuten keine Rolle....oder wie!

Doch, aber es ist nachvollziehbar, wenn ein Kleinverdiener auch mal was ohne Rechnung machen läßt.

tommy3333
23.04.2013, 22:45
Bist du dir da absolut sicher das Hoeness keinen betrogen hat und er auch nicht in kriminellen Machenschaften verstrickt ist ?
Ich für mein Teil würde für den "Herrn Saubermann" keine Hand im Feuer halten.
Gemäß Schweizer Steuerrecht werden Kapitaleinkünfte pauschal zu 35% versteuert - also sogar höher als in D. Allerdings werden sie zurückerstattet, wenn der Steuerzahler eine Steuererklärung über seine Einkünfte macht und bezahlt dann mW die EkSt auf seine Erträge (Bundessteuer 5% + kantonsabhängige Steuer zwischen 5 und 17% bei hohen Einkommen).

tommy3333
23.04.2013, 22:47
Steuern sind Raub.
Ja. Steuern sind Schutzgeld (Tribute).

Marlen
24.04.2013, 05:24
Habe gerade gehört, dass gegen Hoeneß ein Haftbefehl vorliegt...

http://www.focus.de/sport/fussball/haftbefehl-nach-hausdurchsuchung-hoeness-soll-gegen-kaution-freigelassen-worden-sein_aid_969180.html

Gibts im Gefängnis eigentlich SKY ?Angeblich ist er auf Kaution (5 Mio) auf freiem Fuss ....

Gestern, beim Spiel gegen Barcelona - im TV - war er putzmunter .... solche Leute fallen - Dank ihrer
Nähe zur Politik (Freunde sind Angie und Seehofer) - immer weich!

Tacitus
24.04.2013, 05:45
Angeblich ist er auf Kaution (5 Mio) auf freiem Fuss ....

Gestern, beim Spiel gegen Barcelona - im TV - war er putzmunter .... solche Leute fallen - Dank ihrer
Nähe zur Politik (Freunde sind Angie und Seehofer) - immer weich!

Ich glaube für den Uli wird es richtig eng...
Ich weiß auch nicht, wie ich das einordnen soll. Unser Steuerrecht ist schon auch ziemlich krank, und muss dringend geändert werden.

Auf der anderen Seite frage ich mich, wieviele Würstli kann ein Hoeneß am Tag essen? Macht es wirklich einen Unterschied, ob jemand 50 Mio oder 70 Mio auf dem Konto hat? Das Geld liegt doch nur rum, und wird zum Zocken verwendet.

Ich finde aber, niemand sollte mehr als 50% Steuern auf seine Einkünfte bezahlen.
Wenn der Staat von meinen Einkünften mehr bekommt als ich selbst, wird es pervers.

Mehr habe ich zu dem Fall nicht mehr zu sagen, bin ein bisschen überfordert.
Es wäre für alle ziemlich peinlich, wenn ein Hoeneß ins Gefängnis müsste.

Hank Rearden
24.04.2013, 06:13
Hochverrat betreiben BRD-Politiker und nicht Steuersünder! Es soll aber Idioten geben, die das Polit-Spiel nicht begreifen wollen oder können:))

Eben!
Ich begreife auch nicht, warum es strafbar ist, wenn einer sein selbst erwirtschaftetes Geld nicht zum 2. Mal versteuern will,
es aber nicht strafbar ist, die Steuern, die andere mühsam erwirtschaftet haben, in Milliardenhöhe sinnlos zu verbrennen!

Agnostiker
24.04.2013, 09:04
Eben!
Ich begreife auch nicht, warum es strafbar ist, wenn einer sein selbst erwirtschaftetes Geld nicht zum 2. Mal versteuern will,
es aber nicht strafbar ist, die Steuern, die andere mühsam erwirtschaftet haben, in Milliardenhöhe sinnlos zu verbrennen!

Dann darfst du auch nichts einkaufen, den da zahlst du ja auch nochmals steuern mit deinem selbst verdienten Geld und jenachdem was du einkaufst zahlst du mehere Steuern und sonstige Abgaben.
Ja ich weiß dieses meintest du sicher nicht, jedoch zahlt hier niemand 2 mal Steuer auf sein verdientes Geld, jedoch wenn das Geld Geld verdient(Zinsen), dann muss man halt auf diese Zinsen Steuer zahlen. Also zum ersten mal auf das verdiente Geld, alles klärchen?

Cetric
24.04.2013, 09:27
Ich höre gerade im Radio, daß Hoeneß im März schon mal inhaftiert wurde, um gegen eine Kaution von mehreren Millionen Euro wieder freigelassen zu werden. Scheinbar war die Steuerfahndung schon dicht an ihm dran, auch ohne Denunziations-CD.
Wo war da eigentlich die angeblich so freie Presse?
Ich bin sicher, wir erfahren jetzt (nachträglich) und auch nur als Randbemerkung davon, weil Hoeneß gerade großes Thema ist wegen seiner Selbstanzeige, sonst wäre das im Dunkeln geblieben. Prominente scheinen doch einen gewissen Schutz zu genießen, bis sie unhaltbar werden.

Maggie
24.04.2013, 09:47
Uli opfert sich, damit die NSU weg ist? Guter Mann!

Ein echter Bayer eben!

Senator74
24.04.2013, 09:53
Ein echter Bayer eben!

...:germane::fizeig:

Marlen
24.04.2013, 10:12
Ich glaube für den Uli wird es richtig eng...
Ich weiß auch nicht, wie ich das einordnen soll. Unser Steuerrecht ist schon auch ziemlich krank, und muss dringend geändert werden.

Auf der anderen Seite frage ich mich, wieviele Würstli kann ein Hoeneß am Tag essen? Macht es wirklich einen Unterschied, ob jemand 50 Mio oder 70 Mio auf dem Konto hat? Das Geld liegt doch nur rum, und wird zum Zocken verwendet.

Ich finde aber, niemand sollte mehr als 50% Steuern auf seine Einkünfte bezahlen.
Wenn der Staat von meinen Einkünften mehr bekommt als ich selbst, wird es pervers.

Mehr habe ich zu dem Fall nicht mehr zu sagen, bin ein bisschen überfordert.
Es wäre für alle ziemlich peinlich, wenn ein Hoeneß ins Gefängnis müsste.

Wir sind da einer Meinung :D

Ich verstehe auch nicht wie man zweistellige MioBeträge verzocken kann
.... das ist ein Schlag ins Gesicht jedes Menschen, der hungert!

elas
24.04.2013, 10:50
Ich glaube für den Uli wird es richtig eng...
Ich weiß auch nicht, wie ich das einordnen soll. Unser Steuerrecht ist schon auch ziemlich krank, und muss dringend geändert werden.

Auf der anderen Seite frage ich mich, wieviele Würstli kann ein Hoeneß am Tag essen? Macht es wirklich einen Unterschied, ob jemand 50 Mio oder 70 Mio auf dem Konto hat? Das Geld liegt doch nur rum, und wird zum Zocken verwendet.

Ich finde aber, niemand sollte mehr als 50% Steuern auf seine Einkünfte bezahlen.
Wenn der Staat von meinen Einkünften mehr bekommt als ich selbst, wird es pervers.

Mehr habe ich zu dem Fall nicht mehr zu sagen, bin ein bisschen überfordert.
Es wäre für alle ziemlich peinlich, wenn ein Hoeneß ins Gefängnis müsste.

Und ich finde kein Politiker und deren Bürokratie sollte mehr als das 10-fache des Durchnittssteurzahlers verschwenden dürfen ohne dass er dafür belangt wird ggf. bis zu 10 Jahren Gefängnis!


PS: die Hamburger Musikschuppen ist inzwischen 10 mal so teuer als geplant d.h. eine Steuerverschwendung von 700 Millionen Euro an einem einzigen Projekt!
Da wird kein Getöns wie bei Uli gemacht.......das finde ich empörend!

Freikorps
24.04.2013, 12:26
vielleicht sollte hierzu endlich mal das zugrunde liegende Hauptproblem angesprochen werden:
warum denn Kapitalflucht aus D???
All die Jahre gab es noch Zinsen auf Guthaben, die über dem Inflationsausgleich waren. Mit der Euro-Rettungspolitik, insbes. durch die Maßnahmen der EZB hat sich ein unerträgliches (aber so gewolltes) Zinsniveau ergeben.
Derzeit frisst die Inflation die Zinsen auf; das Geld wird weniger wert.
Ein untragbarer Zustand.
Versicherer, die in ihren Policen noch 3-4% Verzinsung zugesagt hatten, bleiben auf der Strecke. Wir müssen derzeit zusehen, wie das Geld entwertet wird.
Wer sich nun über die Kapitalflucht wundert oder sich empört, ist ein Träumer.

Jeder, der Geld verwaltet, hat die moralische Pflicht, es (zumindest) zu erhalten. Blos, das geht heute schon nicht mehr. Folglich schaffen Millionen ihr Geld ins Ausland. Viele machen dies, um z.B. eine Alten- oder Pflegeheimabsicherung sicherzustellen.
Aber, man nimmt uns wie eine Küchengans aus.

elas
24.04.2013, 12:33
vielleicht sollte hierzu endlich mal das zugrunde liegende Hauptproblem angesprochen werden:
warum denn Kapitalflucht aus D???
All die Jahre gab es noch Zinsen auf Guthaben, die über dem Inflationsausgleich waren. Mit der Euro-Rettungspolitik, insbes. durch die Maßnahmen der EZB hat sich ein unerträgliches (aber so gewolltes) Zinsniveau ergeben.
Derzeit frisst die Inflation die Zinsen auf; das Geld wird weniger wert.
Ein untragbarer Zustand.
Versicherer, die in ihren Policen noch 3-4% Verzinsung zugesagt hatten, bleiben auf der Strecke. Wir müssen derzeit zusehen, wie das Geld entwertet wird.
Wer sich nun über die Kapitalflucht wundert oder sich empört, ist ein Träumer.

Jeder, der Geld verwaltet, hat die moralische Pflicht, es (zumindest) zu erhalten. Blos, das geht heute schon nicht mehr. Folglich schaffen Millionen ihr Geld ins Ausland. Viele machen dies, um z.B. eine Alten- oder Pflegeheimabsicherung sicherzustellen.
Aber, man nimmt uns wie eine Küchengans aus.

Sehr richtig....das zugrunde liegende Problem ist demnach

nicht Steuerflucht sondern EURO-Flucht

Maggie
24.04.2013, 12:38
vielleicht sollte hierzu endlich mal das zugrunde liegende Hauptproblem angesprochen werden:
warum denn Kapitalflucht aus D???
All die Jahre gab es noch Zinsen auf Guthaben, die über dem Inflationsausgleich waren. Mit der Euro-Rettungspolitik, insbes. durch die Maßnahmen der EZB hat sich ein unerträgliches (aber so gewolltes) Zinsniveau ergeben.
Derzeit frisst die Inflation die Zinsen auf; das Geld wird weniger wert.
Ein untragbarer Zustand.
Versicherer, die in ihren Policen noch 3-4% Verzinsung zugesagt hatten, bleiben auf der Strecke. Wir müssen derzeit zusehen, wie das Geld entwertet wird.
Wer sich nun über die Kapitalflucht wundert oder sich empört, ist ein Träumer.

Jeder, der Geld verwaltet, hat die moralische Pflicht, es (zumindest) zu erhalten. Blos, das geht heute schon nicht mehr. Folglich schaffen Millionen ihr Geld ins Ausland. Viele machen dies, um z.B. eine Alten- oder Pflegeheimabsicherung sicherzustellen.
Aber, man nimmt uns wie eine Küchengans aus.

:gp:

Erik der Rote
24.04.2013, 12:45
Also du bist für 0 Steuern? Dann willkommen in Afrika, nee selbst da gibt es Steuern. Aber gut, wenn du auf Schulen, Gesundheitssystem, Infrastruktur, Sicherheit und mehr verzichten willst. Ich will sie jedenfalls nicht missen.

besser wäre ein staat wo die bürger selbst entscheiden für was ihre Steuern verbraten werden - heute werden sie in der EU versenkt , werden amerikanische Investmentbanken gerettet, Umvolkung und Einwanderung finanziert, ein totalitäres politisches ZwangsSystem am Leben erhalten etc. pp. das ist nicht wozu man Steuern zahlt !

deutschland hätte schon seit Jahren Schulden abbauen müssen wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre , aber selbst in den Boomjahren machen wir neue Schulden ! Steuern sind im Kern nichts anders als Schutzgelderpressung die sich tarnt !

Agnostiker
24.04.2013, 12:52
besser wäre ein staat wo die bürger selbst entscheiden für was ihre Steuern verbraten werden - heute werden sie in der EU versenkt , werden amerikanische Investmentbanken gerettet, Umvolkung und Einwanderung finanziert, ein totalitäres politisches ZwangsSystem am Leben erhalten etc. pp. das ist nicht wozu man Steuern zahlt !
Dummerweise leben wir aber in einer Parlamentarische Demokratie, wenn du selber bestimmen willst wo die Steuern hingehen, muss du die Staatsform ändern.

deutschland hätte schon seit Jahren Schulden abbauen müssen wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre , aber selbst in den Boomjahren machen wir neue Schulden ! Steuern sind im Kern nichts anders als Schutzgelderpressung die sich tarnt ! Du hast das Prinzip der Marktwirtschaft nicht verstanden, sie baut hauptsächlich auf Schulden und Zins und Zinseszins Tilgung auf, es wird nie beabsichtigt die Schulden zurückzuzahlen.

Maggie
24.04.2013, 12:54
Vor allem sollten Steuern wieder für Projekte in Deutschland und für Deutsche verwendet werden. Und nicht dafür halb Europa zu sanieren oder dafür es Wirtschaftsflüchtlingen und sonstigen Schmarotzern aus aller Welt hier gemütlich zu machen.
Vielleicht würde dann die Steuermoral auch wieder besser werden!

tommy3333
24.04.2013, 13:17
Also du bist für 0 Steuern? Dann willkommen in Afrika, nee selbst da gibt es Steuern. Aber gut, wenn du auf Schulen, Gesundheitssystem, Infrastruktur, Sicherheit und mehr verzichten willst. Ich will sie jedenfalls nicht missen.

Dann bist Du hier für Steuergeldverschwendung in mehrstelliger Mrd.-Höhe offenbar genau richtig. Kauf am besten noch ein paar grich. Schuldscheine.

Erik der Rote
24.04.2013, 13:18
Dummerweise leben wir aber in einer Parlamentarische Demokratie, wenn du selber bestimmen willst wo die Steuern hingehen, muss du die Staatsform ändern.
Du hast das Prinzip der Marktwirtschaft nicht verstanden, sie baut hauptsächlich auf Schulden und Zins und Zinseszins Tilgung auf, es wird nie beabsichtigt die Schulden zurückzuzahlen.

nun wenn das so ist belügen uns unsere Politiker ständig in dem sie sagen sie wollten den Schuldenberg abbauen und ausgeglichene HAushalte aufweisen !

Agnostiker
24.04.2013, 14:24
nun wenn das so ist belügen uns unsere Politiker ständig in dem sie sagen sie wollten den Schuldenberg abbauen und ausgeglichene HAushalte aufweisen !
Ähmm, wann haben die jemals die Wahrheit gesagt? Also nichts neues.

Agnostiker
24.04.2013, 14:29
Dann bist Du hier für Steuergeldverschwendung in mehrstelliger Mrd.-Höhe offenbar genau richtig. Kauf am besten noch ein paar grich. Schuldscheine.

Je größer der Betrieb, desto eher kommen solche Sachen zustande. Aber leg mir ein paar beispiele für Steuergeld Verschwendung vor und ich könnte dir mit Sicherheit ein Gegenargument dazu liefern. Es gibt nie ein Verschwendung, sie erscheint dir so, du siehst das Programm dahinter nicht, jeder Euro der Verschwendet wird, kurbelt aber auch die Wirtschaft an, also ein program um die Wirtschaft zu stützen und zu Fördern.

tommy3333
24.04.2013, 17:36
Je größer der Betrieb, desto eher kommen solche Sachen zustande. Aber leg mir ein paar beispiele für Steuergeld Verschwendung vor und ich könnte dir mit Sicherheit ein Gegenargument dazu liefern. Es gibt nie ein Verschwendung, sie erscheint dir so, du siehst das Programm dahinter nicht, jeder Euro der Verschwendet wird, kurbelt aber auch die Wirtschaft an, also ein program um die Wirtschaft zu stützen und zu Fördern.
Kannst Du Dir aus dem Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler entnehmen. Alternatativ die Verletzung der No-Bail-Out-Klausel des Lissabonner Vertrages. Oder die ungedeckten Forderungen aus Target2. Oder das Verzocken von Steuergeldern der Gemeinse Pforzheim (gg. dessen Stadtkämmerer die Staatsanwahltschaft ermittelte und Anklage wg. Untreue erhob) oder des Landes Brandenburg durch windige und riskante Swap-Geschäfte mit der Deutschen Bank und Goldman Sachs. Oder die Verstaatlichung der HRE. Für die Spielkasinomentalität unserer "Volksvertreter" ist offenbar Geld da. Oder wie wärs mit dem Berliner Flughafen, nur weil irgendwelche Büttel für eine Planung zu unfähig sind? Schau Dich doch einfach mal um, dann findest Du vielleicht sogar selber etwas. Und Gegenargumente zu Verschwendung gibt es nicht. Sie ist einfach nur überflüssig und ein Schaden am Volksvermögen. Allerdings scheint der Amtseid ja ohnehin nicht mehr das Papier wert zu sein, auf dem er steht.

BRDDR_geschaedigter
24.04.2013, 17:40
Dann darfst du auch nichts einkaufen, den da zahlst du ja auch nochmals steuern mit deinem selbst verdienten Geld und jenachdem was du einkaufst zahlst du mehere Steuern und sonstige Abgaben.
Ja ich weiß dieses meintest du sicher nicht, jedoch zahlt hier niemand 2 mal Steuer auf sein verdientes Geld, jedoch wenn das Geld Geld verdient(Zinsen), dann muss man halt auf diese Zinsen Steuer zahlen. Also zum ersten mal auf das verdiente Geld, alles klärchen?

Das ist ja auch eine Sauerei. Soll das jetzt zu allem legitimieren, darf der Moloch Staat alles verschlingen?

BRDDR_geschaedigter
24.04.2013, 17:41
Dann bist Du hier für Steuergeldverschwendung in mehrstelliger Mrd.-Höhe offenbar genau richtig. Kauf am besten noch ein paar grich. Schuldscheine.

Stimmt, jeder der hier gegen Steuersünder hetzt, bekommt genau das, was er verdient. Der hat auch kein Recht zu jammern.

BRDDR_geschaedigter
24.04.2013, 17:43
Also du bist für 0 Steuern? Dann willkommen in Afrika, nee selbst da gibt es Steuern. Aber gut, wenn du auf Schulen, Gesundheitssystem, Infrastruktur, Sicherheit und mehr verzichten willst. Ich will sie jedenfalls nicht missen.

Totaler Unsinn, was hat das mit Afrika zu tun. Dort werden die LEute ja regelmäßig enteigent durch Regierungen oder Rebellen. DA gibts keine Eigentumsrechte, dahin schlittert die BRD auch.

Infrastruktur verbraucht MAXIMAL 5 % der Wirtschaftsleistung, Schulen kann ich privat machen und Polizei und Justiz kosten PEanuts.

Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr höhren, dass alles zusammenbricht, wenn die Steuern radikal gesenkt werden.

tommy3333
24.04.2013, 17:43
Das ist ja auch eine Sauerei. Soll das jetzt zu allem legitimieren, darf der Moloch Staat alles verschlingen?
Offenbar bedeutet "Demokratie", wie unsere sog. "Volksvertreter sie verstehen, die Ausstellung von Blankoschecks an der Wahlurne.

Don
24.04.2013, 17:46
Aber leg mir ein paar beispiele für Steuergeld Verschwendung vor und ich könnte dir mit Sicherheit ein Gegenargument dazu liefern..

Du verlangst allen Ernstes BEISPIELE?????
Kleiner Tipp: verlasse ab und zu den Keller und sieh dich draußen um.

Don
24.04.2013, 17:48
Offenbar bedeutet "Demokratie", wie unsere sog. "Volksvertreter sie verstehen, die Ausstellung von Blankoschecks an der Wahlurne.

Genauso ist es. Diese könnten allerdings eines Tages nicht mehr gedeckt sein und platzen.

tommy3333
24.04.2013, 17:55
Genauso ist es. Diese könnten allerdings eines Tages nicht mehr gedeckt sein und platzen.
Genau. Die Rating Agenturen zeigen bereits, wohin die Reise geht.

http://www.politikforen.net/showthread.php?139491-Ratingagentur-Jones-stuft-Deutschland-von-A-auf-A

Para ou rien
24.04.2013, 18:04
Je größer der Betrieb, desto eher kommen solche Sachen zustande. Aber leg mir ein paar beispiele für Steuergeld Verschwendung vor und ich könnte dir mit Sicherheit ein Gegenargument dazu liefern. Es gibt nie ein Verschwendung, sie erscheint dir so, du siehst das Programm dahinter nicht, jeder Euro der Verschwendet wird, kurbelt aber auch die Wirtschaft an, also ein program um die Wirtschaft zu stützen und zu Fördern.

Das stimmt, aber viel wichtiger ist doch die Frage was damit angekurbelt wird.
Nehmen wir mal Sozialhilfe. Natürlich wird das HartzIV-Geld "investiert", aber vermutlich in erster Linie in schnöden Konsum.
Willst du jetzt abstreiten, dass es für die wirtschaftliche Zukunft des Landes gegebenenfalls sinnvoller wäre, dass Geld lieber bei innovativen Unternehmen, Investoren zu belassen, als es Leuten für den Zigaretten- Alkkonsum in den Hintern zu schieben?

Lehel
24.04.2013, 18:45
Vor allem sollten Steuern wieder für Projekte in Deutschland und für Deutsche verwendet werden. Und nicht dafür halb Europa zu sanieren oder dafür es Wirtschaftsflüchtlingen und sonstigen Schmarotzern aus aller Welt hier gemütlich zu machen.
Vielleicht würde dann die Steuermoral auch wieder besser werden!
Das glaube ich nicht die Reichen leben in ihrer eigenen abgehobenen Welt. In deren Hirn kann keiner durch Krankheit, religiöse oder elterliche Fehlerziehung und die Gesellschaft zum Krüppel werden. Denen interessiert das deutsche Prekariat nicht. Hoeneß ist für mich seit der Steuersache kein Vorbild mehr.

Agnostiker
24.04.2013, 18:51
Das stimmt, aber viel wichtiger ist doch die Frage was damit angekurbelt wird.
Nehmen wir mal Sozialhilfe. Natürlich wird das HartzIV-Geld "investiert", aber vermutlich in erster Linie in schnöden Konsum.
Willst du jetzt abstreiten, dass es für die wirtschaftliche Zukunft des Landes gegebenenfalls sinnvoller wäre, dass Geld lieber bei innovativen Unternehmen, Investoren zu belassen, als es Leuten für den Zigaretten- Alkkonsum in den Hintern zu schieben?
Ja aber sicher. Oder willst du hier Arbeitsplätze in Massen vernichten, den genau dieses würde passieren, wenn wir keine Sozialhilfe/Harz4 mehr zahlen. Wie viele Vermieter gehen dann Pleite, wie viele Geschäfte müssen schließen? Wie viele Arbeitslose produzieren wir neu, dadurch das wir das Sozialsystem runter fahren? Und letzt endlich dient es dem Sozialen Frieden. Ich möchte nicht wissen was passieren würde wenn man von heut auf Morgen 6 Millionen Menschen oder sind mehr? Auf die Strasse setzt und verhungern lässt. Du kannst dieses Land jetzt nicht mit Amerika oder ein dritte Weltland vergleichen, die noch nie ein funktionierendes Sozialsystem hatten.

Para ou rien
24.04.2013, 19:03
Ja aber sicher. Oder willst du hier Arbeitsplätze in Massen vernichten, den genau dieses würde passieren, wenn wir keine Sozialhilfe/Harz4 mehr zahlen. Wie viele Vermieter gehen dann Pleite, wie viele Geschäfte müssen schließen? Wie viele Arbeitslose produzieren wir neu, dadurch das wir das Sozialsystem runter fahren?

Überflüssige Arbeitsplätze sollte man in der Tat vernichten, um sie etwa durch sinnvolle zu ersetzen.


Und letzt endlich dient es dem Sozialen Frieden. Ich möchte nicht wissen was passieren würde wenn man von heut auf Morgen 6 Millionen Menschen oder sind mehr? Auf die Strasse setzt und verhungern lässt. Du kannst dieses Land jetzt nicht mit Amerika oder ein dritte Weltland vergleichen, die noch nie ein funktionierendes Sozialsystem hatten.

Sagen wirs mal so, das Ende des jetzigen Wohlfahrtsstaat ist keine Frage, sondern eine Gewissheit, offen ist nur, wie lange es noch dauert. Es sollte meiner Ansicht nach schon jetzt heruntergefahren werden, damit der sehr schmerzhafte Totalabsturz gar nicht erst eintreten muss.

opppa
24.04.2013, 19:13
Nur für Leute die arbeiten. Wer faul rumliegt und nur von Kapitalerträgen lebt zahlt lächerliche 25% Abgeltungssteur. Das sind aber diejenigen die am meisten hinterziehen. Ich freue mich zwar wenn die BRD geschädigt wird doch an sich ist solch ein Verhalten schäbig.

Google doch einfach mal nach, wer den Inhabern von Geldvermögen dieses Geschenk (in den Hintern geschobe....äh) gemacht hat!

:haha:

opppa
24.04.2013, 19:14
Deutschland braucht Bayern, ... ta ma des ned vagess`n!!:basta::cool::germane:

Jetzt musste nur noch jedem Deutschen ein Furunkel am Hintern wünschen!

:aggr:

Senator74
24.04.2013, 19:18
Jetzt musste nur noch jedem Deutschen ein Furunkel am Hintern wünschen!

:aggr:
Tun sie schön sprechen, Herr Kollege!!!:basta:

opppa
24.04.2013, 19:50
Tun sie schön sprechen, Herr Kollege!!!:basta:

Mit dem Kollegen tust Du mir zuviel Ehre an!
Ich habe zwar Lehrlinge ausgebildet - und auch mit denen gepaukt - aber Lehrer war ich nie!

:schreck:

Senator74
24.04.2013, 19:55
Mit dem Kollegen tust Du mir zuviel Ehre an!
Ich habe zwar Lehrlinge ausgebildet - und auch mit denen gepaukt - aber Lehrer war ich nie!

:schreck:

Wenn ich mal auf der Strasse die "Pferde" meines AUDI ein wenig "springen" lasse...und ich dann mittels "lesbarer Heckscheibe" auf den Parkplatz eskortiert werde, sind das auch KOLLEGEN...und die lassen sogar mit sich reden...:cool::cool:

opppa
24.04.2013, 20:12
Wenn ich mal auf der Strasse die "Pferde" meines AUDI ein wenig "springen" lasse...und ich dann mittels "lesbarer Heckscheibe" auf den Parkplatz eskortiert werde, sind das auch KOLLEGEN...und die lassen sogar mit sich reden...:cool::cool:

Da wo ich zu Hause bin, legt man nicht viel Wert auf Titel - da muß es die Persönlichkeit bringen.

Mal ein Schwank aus meinem Leben:

Ich bin mal vor Lachen fast vom Stühlchen gefallen, als ich auf einer Hotelrechnung aus dem Land der Schluchten gelesen habe: "Hochwohlgeboren....."

:D

iglaubnix+2fel
24.04.2013, 20:20
Da wo ich zu Hause bin, legt man nicht viel Wert auf Titel - da muß es die Persönlichkeit bringen.

Mal ein Schwank aus meinem Leben:

Ich bin mal vor Lachen fast vom Stühlchen gefallen, als ich auf einer Hotelrechnung aus dem Land der Schluchten gelesen habe: "Hochwohlgeboren....."

:D

Hätte Dir "Euer Tiefübelniedergekommen" besser gefallen?:fizeig:

opppa
24.04.2013, 20:28
Hätte Dir "Euer Tiefübelniedergekommen" besser gefallen?:fizeig:

Bei uns reicht ein einfaches Frau/Herr - na gut, damals auch noch Fräulein!

Mich erinnert das an eine alte, erfahrene Weihnachtsbaumverkäuferin in Essen am Stadtwald, die wenn Madame darauf bestand, mit Frau Doktor angesprochen zu werden, der Dame (mindestens) DM 5,00 mehr für den Baum abnahm. Die war da gnadenlos!

:haha:

iglaubnix+2fel
24.04.2013, 20:36
Wenn ich mal auf der Strasse die "Pferde" meines AUDI ein wenig "springen" lasse...und ich dann mittels "lesbarer Heckscheibe" auf den Parkplatz eskortiert werde, sind das auch KOLLEGEN...und die lassen sogar mit sich reden...:cool::cool:

Danke! Spätestens jetzt weiß ich, wen ich niemals gerne treffen würde!:germane:

iglaubnix+2fel
24.04.2013, 20:41
Bei uns reicht ein einfaches Frau/Herr - na gut, damals auch noch Fräulein!

Mich erinnert das an eine alte, erfahrene Weihnachtsbaumverkäuferin in Essen am Stadtwald, die wenn Madame darauf bestand, mit Frau Doktor angesprochen zu werden, der Dame (mindestens) DM 5,00 mehr für den Baum abnahm. Die war da gnadenlos!

:haha:


Essen am Stadtwald,...

Na klar, wer in den Slums einkaufen geht, kann dort keine Manieren erwarten.:fizeig:

opppa
24.04.2013, 20:46
Na klar, wer in den Slums einkaufen geht, kann dort keine Manieren erwarten.:fizeig:

Kennst Du ausser Gaza-Stadt auch noch andere Gegenden?

:D

iglaubnix+2fel
24.04.2013, 21:32
Kennst Du ausser Gaza-Stadt auch noch andere Gegenden?

:D

Nur London, Golders Green c/o Bank Leumi :hi:

Agnostiker
25.04.2013, 06:57
Überflüssige Arbeitsplätze sollte man in der Tat vernichten, um sie etwa durch sinnvolle zu ersetzen.



Sagen wirs mal so, das Ende des jetzigen Wohlfahrtsstaat ist keine Frage, sondern eine Gewissheit, offen ist nur, wie lange es noch dauert. Es sollte meiner Ansicht nach schon jetzt heruntergefahren werden, damit der sehr schmerzhafte Totalabsturz gar nicht erst eintreten muss.
Wenn du nicht Reich und Unabhängig bist und mußt dich von deiner Arbeitskraft ernähren, betrifft dich die Abschaffung des "Wohlfahrtsstaat" aber gewaltig. Siehe dir nur die heutigen Schlagzeilen an, wo viele Firmen nicht den Mindestlohn zahlen für ihre Branche, wozu auch wenn die Strafen günstiger sind als Mindestlohn zu zahlen. Was glaubst du was passieren wird, wenn die Sozialsysteme weg sind, diese sichern deinen Arbeitsplatz zu dem Geld was du heute da verdienst, kannst natürlich auch für ein zehntel Arbeiten gehen, den für diese Summe wird dein Arbeitsplatz vakant, sobald der Wohlfahrtsstaat abgeschafft wurde, denn Millionen wollen ihn haben um jeden Preis. Und die Millionen die ihn nicht um jeden Preis haben wollen, werden mit Sicherheit nicht unter die Brücke zum sterben gehen, sie holen sich ihren Anteil schon, nicht bei den Reichen mit ihren Bewaffneten Leibgarde, nein sondern bei dir und mir und dank dessen, das wir ja keine Steuern zahlen wollen, gibt es auch keinen nennenswertes Polizeiliches Schutzsystem.

Para ou rien
25.04.2013, 17:34
Wenn du nicht Reich und Unabhängig bist und mußt dich von deiner Arbeitskraft ernähren, betrifft dich die Abschaffung des "Wohlfahrtsstaat" aber gewaltig. Siehe dir nur die heutigen Schlagzeilen an, wo viele Firmen nicht den Mindestlohn zahlen für ihre Branche, wozu auch wenn die Strafen günstiger sind als Mindestlohn zu zahlen. Was glaubst du was passieren wird, wenn die Sozialsysteme weg sind, diese sichern deinen Arbeitsplatz zu dem Geld was du heute da verdienst, kannst natürlich auch für ein zehntel Arbeiten gehen, den für diese Summe wird dein Arbeitsplatz vakant, sobald der Wohlfahrtsstaat abgeschafft wurde, denn Millionen wollen ihn haben um jeden Preis.

Der Wohlfahrtsstaat sichert höchstens in der Sozialindustrie und Verwaltung Arbeitsplätze. Speziell die Soziabranche soll ja bereits jetzt schon der größte Arbeitgeber in Deutschland sein.

Sei mir nicht böse, aber bei dir merkt man das du keine Ahnung davon hast, wie eine gesunde Volkswirtschaft funktionieren muss. Diese lebt nämlich durch vornehmlich materielle Wertschöpfung und Dienstleistungen, beides möglichst innovativ (Preise setzen), nicht von Umverteilung und Pöstchen im öffentlichen Dienst.

Zur Realität des Wohlfahrtsstaat gehört auch, das er sowohl AN als auch AG massiv belastet. Letztere holen sich das Geld dann mit schlechten Löhnen zurück und unbesetzten Stellen, erstere streichen die Segel und wandern halt ins europäische Ausland ab. Die Schweiz hat zum Beispiel erst vor Tagen die Einwanderung von EU-Ausländern eingeschränkt.


Und die Millionen die ihn nicht um jeden Preis haben wollen, werden mit Sicherheit nicht unter die Brücke zum sterben gehen, sie holen sich ihren Anteil schon, nicht bei den Reichen mit ihren Bewaffneten Leibgarde, nein sondern bei dir und mir und dank dessen, das wir ja keine Steuern zahlen wollen, gibt es auch keinen nennenswertes Polizeiliches Schutzsystem.

Wer denn?
Du hast eine blühende Phantasie! Ich kenne zum Glück nicht nur Deutschland sondern die halbe Welt. Diese Bürgerkriegsphantasien sind die reinste Folklore, rein gar nichts wird passieren.
Wenn ich mir speziell das deutsche Plastiktütenprekariat anschaue, wie sie ihre ungepflegten, unförmigen und schlecht gekleideten Körper durch die Fußgängerzonen und Supermarktregale schieben, dann weiß ich, dass von denen überhaupt keine Gefahr ausgeht. Handaufhalter machen keine Revolution.

Maggie
25.04.2013, 17:44
Das finde ich auch!

... und das wird - dem Himmel sein Dank -die Journaille auch noch ein paar Tage beschäftigen. Geschieht dem Hoeneß recht, mußte er doch als Präsident eines Fußballvereins und Besitzer einer Wurstfabrik unbedingt seinen Senf in abfälliger Weise zu Dr. Thilo Sarrazin und seinen Thesen zu muselmanischen Zuwanderung zugeben. Das habe ich dem so übel genommen! (aber vorher konnte ich ihn auch schon nicht leiden).

Laurin

Wusste dich gar nicht, interessant. Dann geschieht es ihm ganz recht;-).

haihunter
25.04.2013, 18:21
Heuchler. In der Schweiz hätte es Hoeneß nie zu so einem Vermögen gebracht. Von Deutschland profitieren, aber nichts zurückgeben wollen, tolle Mentalität. Deutschland ist etwas ganz Tolles: Hier kann man mit eigenem Geschick, Ehrgeiz und Leistung etwas erreichen. Damit das auch so bleibt, sollten die, die es "geschafft haben", doch auch so korrekt sein etwas abzugeben, um der nachfolgenden Generation die gleichen Möglichkeiten zu eröffnen.

Edit: Das Selbe gilt natürlich für den "Kaiser" Beckenbauer und Seb Vettel, der heut hoffentlich ne fette Klatsche bekommt. :italien: ;)

Das ist ja echter Bullshit, den Du hier von Dir gibst! Hoeneß hat mit Sicherheit in seinem Leben hier in Deutschland mehr Steuern gezahlt, als Du und Deine Sippschaft zusammen im Leben je verdienen werdet!

Man sollte sich aber auch an die Fakten halten, wenn man von diesem Thema spricht. Leider machen das weder unsere Medien noch unsere Politiker, also kann man es Dir ja auch nachsehen.
Ich jedenfalls dachte bisher, das wir hier immer noch in einem Rechtsstaat leben, wo jeder so lange unschuldig ist, bis er rechtskräftig verurteilt ist. Dieses Prinzip, ein Grundprinzip der Demokratie, gilt auch für Hoeneß!!

Dann ist es eine Tatsache, dass es sich bei dem Geld von Hoeneß nicht um "Schwarzgeld" handelt, sondern um bereits versteuertes Kapital. Er hat lediglich die "Kapitalertragssteuer" nicht gezahlt. Oder anders ausgedrückt: er hat seine Zinsen, die er auf sein legal im Ausland (Schweiz) angelegtem Vermögen verdient hat, nicht in Deutschland versteuert.

Weiterhin ist es eine absolute Frechheit, dass Gutverdiener in Deutschland fast die Hälfte ihres Einkommens an den Staat abführen müssen! Und wenn die rot-grünen Sozialisten an die Macht kommen, ist zu erwarten, dass dieser Steuersatz auf mehr als die Hälfte angehoben wird. Siehe Frankreich! Dazu kommt auch noch, wie unser Staat unsere Steuergelder verschwendet, Ich jedenfalls habe größtes Verständnis für Leute, die ihr Geld vor den gierigen Steuerbehörden in Sicherheit zu bringen versuchen.

Was man ebenfalls nicht vergessen sollte ist, dass unser Staat (=unsere Politiker) gar kein Recht hat, sich hier als Moralapostel aufzuspielen. Die sind es doch, die geklaute Waren, genauer gesagt, gestohlene Daten für Millionensummen aufkaufen! Da wird Diebesgut gekauft und der Dieb zum Millionär gemacht!! Steuerfrei wahrscheinlich noch dazu! Wie also soll ein Staat, der sich schamlos als Hehler betätigt, von seinen Bürgern mehr (Steuer-)Ehrlichkeit verlangen, wenn der Staat selber mit "gutem" Beispiel vorangeht und kriminell wird???

Wir leben hier in Deutschland in einer Umverteilkungsgesellschaft, in einer Neidgesellschaft! Geldverdienen und "reich sein", wird als etwas schlechtes hingestellt. Ich kann jeden Hochqualifizierten verstehen, der Deutschland verlässt und seine Kohle mitnimmt! Raus aus dieser sozialistischen Neidgesellschaft!

Agnostiker
25.04.2013, 18:29
Der Wohlfahrtsstaat sichert höchstens in der Sozialindustrie und Verwaltung Arbeitsplätze. Speziell die Soziabranche soll ja bereits jetzt schon der größte Arbeitgeber in Deutschland sein.

Sei mir nicht böse, aber bei dir merkt man das du keine Ahnung davon hast, wie eine gesunde Volkswirtschaft funktionieren muss. Diese lebt nämlich durch vornehmlich materielle Wertschöpfung und Dienstleistungen, beides möglichst innovativ (Preise setzen), nicht von Umverteilung und Pöstchen im öffentlichen Dienst.

Zur Realität des Wohlfahrtsstaat gehört auch, das er sowohl AN als auch AG massiv belastet. Letztere holen sich das Geld dann mit schlechten Löhnen zurück und unbesetzten Stellen, erstere streichen die Segel und wandern halt ins europäische Ausland ab. Die Schweiz hat zum Beispiel erst vor Tagen die Einwanderung von EU-Ausländern eingeschränkt. Ja das ist der richtige Weg eine Diskussion zu bestreiten indem man sein gegenüber Ahnungslosigkeit unterstellt. Aber ist man ja hier gewohnt. Mal aus anderem Munde als den meinen, vielleicht traust du diesem menschen ja mehr Ahnung zu
Das hatte Folgen. Einerseits trug diese Entwicklung zweifellos zur Verfestigung von Arbeitslosigkeit bei; andererseits erwies sie sich in ökonomischen Krisenzeiten jeweils als eine Art automatischer Stabilisator, der zumindest einen starken Einbruch der Nachfrage und damit auch der Beschäftigung milderte. Die Sozialversicherung gehört deshalb zu jeder kapitalistischen Ordnung. Sie ist Voraussetzung, Bedingung und Folge eines so ermöglichten Massenwohlstandes. Trotzdem muss sie ständig angepasst werden: entsprechend der wirtschaftlichen Lage, entsprechend den finanziellen Möglichkeiten – aber auch entsprechend den Risiken, die eine Gesellschaft jeweils zu tragen bereit ist. (http://www.faz.net/themenarchiv/wirtschaft/wie-wir-reich-wurden/sozialsystem-ohne-sozialversicherung-kein-kapitalismus-11229409.html)

Und weiter im Text


Wer denn?
Du hast eine blühende Phantasie! Ich kenne zum Glück nicht nur Deutschland sondern die halbe Welt. Diese Bürgerkriegsphantasien sind die reinste Folklore, rein gar nichts wird passieren.
Wenn ich mir speziell das deutsche Plastiktütenprekariat anschaue, wie sie ihre ungepflegten, unförmigen und schlecht gekleideten Körper durch die Fußgängerzonen und Supermarktregale schieben, dann weiß ich, dass von denen überhaupt keine Gefahr ausgeht. Handaufhalter machen keine Revolution.
Auch hier irrst du wieder. Du kennst die halbe Welt schön, jedoch kannst du die halbe Welt nicht mit Deutschland vergleichen. Wenn du die halbe Welt kennen würdest, dann wüsstest du auch das die Menschen in jeden Land anders Ticken. In einem Land das noch keine Sozialversicherung wie die BRD hatte, vermisst auch keiner diese weil die Leute kennen es nicht anders. Glaube mir, 6 Million Menschen kann man nicht die Überlebensgrundlage entziehen ohne gravierende Folgen, aber Glaube was du willst.

elas
25.04.2013, 19:01
Wusste dich gar nicht, interessant. Dann geschieht es ihm ganz recht;-).

Ich wusste das auch nicht.......er scheint schon in einer recht abgehobenen Welt gelebt zu haben.....vielleicht bringt ihn der Knast zurück in die deutsche Wirklichkeit.

Obwohl ich muss immer wieder hinzufügen....solange man die Steuerverschwendung -die in die Milliarden geht- nicht strafrechtlich verfolgt hat man auch kein Recht die Steuerhinterzieher zu verfolgen!

Mich wundert dass dies in der Öffentlichkeit nicht stärker hervorgehoben wird....auch vom Bunder Steuerzahler mit ihrem jährlichen Verschwendungsbericht...alles folgenlos!

Don
25.04.2013, 19:28
Glaube mir, 6 Million Menschen kann man nicht die Überlebensgrundlage entziehen ohne gravierende Folgen, aber Glaube was du willst.

Kommt drauf an was man als gravierende Folgen ansieht. Wenn die z.B. plötzlich arbeiten?

Agnostiker
25.04.2013, 19:48
Kommt drauf an was man als gravierende Folgen ansieht. Wenn die z.B. plötzlich arbeiten?

Witzig und wo kommen dann die bezahlten Arbeitsstellen her? Ich vergaß, sind ja alles nur Faule die es sich bequem in der Hängematte gemacht haben, denn es gibt ja 6 Millionen offene Stellen, ich Dummerchen.

Bellerophon
25.04.2013, 21:06
Ich bin echt erschüttert!


Ich hätte mir so was von Fußballern nie gedacht!

Fußball ist echt für mich heilig und Uli war für mich immer super integer!

Die einzigen die ich noch geiler finde als Fußballer und Fußballfunktionäre sind Fußballmoderatoren...

Fußball - GZSZ/DSDS/GNTM für Männer.

Bellerophon
25.04.2013, 21:15
Wer den Staat betrügt, betrügt sich selbst und gleichsam das Vaterland. Es gab Zeiten, da empfand man es als ehrenvolle Pflicht, seine Steuern zu entrichten. Aber der Egoismus trägt schon sonderbare Blüten.

Herr Hoeness sollte in sich was schämen. Eine Absolution hat er nicht verdient, unabhängig von seinen Leistungen. Da darf es kein Pardon geben.

Welche Leistungen denn?

Dass man diesen, die öffentliche Ruhe störenden, englischen Pisssport für mentale Proleten über GEZ zwangsfinanzieren muß?

In den Kreisklassen Saufen und südländisches Hauen und Stechen und internationale Sportfunktionäre die "Keine Macht den Drogen" und "Gegen Rechts" und pro Multikulti propagieren?

Shit, dieser Haufen von Dreckgeschäft zwangsfinanziert vom Gebühren und Steuerzahler soll verrecken.

Humer
25.04.2013, 21:34
Witzig und wo kommen dann die bezahlten Arbeitsstellen her? Ich vergaß, sind ja alles nur Faule die es sich bequem in der Hängematte gemacht haben, denn es gibt ja 6 Millionen offene Stellen, ich Dummerchen.

Es geht ihm nicht um bezahlte Arbeitsstellen sondern um Arbeitsdienst und Disziplinierung.

Para ou rien
25.04.2013, 22:51
Ja das ist der richtige Weg eine Diskussion zu bestreiten indem man sein gegenüber Ahnungslosigkeit unterstellt. Aber ist man ja hier gewohnt. Mal aus anderem Munde als den meinen, vielleicht traust du diesem menschen ja mehr Ahnung zu

Ja, aber irgendwann muss es ja mal gesagt werden. Geh in dich, lass dir die makroökonomischen Fakten durch den Kopf gehen und dann überleg dir, was du hier postulierst!


Und weiter im Text

Auch hier irrst du wieder. Du kennst die halbe Welt schön, jedoch kannst du die halbe Welt nicht mit Deutschland vergleichen. Wenn du die halbe Welt kennen würdest, dann wüsstest du auch das die Menschen in jeden Land anders Ticken. In einem Land das noch keine Sozialversicherung wie die BRD hatte, vermisst auch keiner diese weil die Leute kennen es nicht anders. Glaube mir, 6 Million Menschen kann man nicht die Überlebensgrundlage entziehen ohne gravierende Folgen, aber Glaube was du willst.

Du wirst staunen, aber es gibt recht viele, ich sag mal, gescheiterte Wohlfahrtsstaaten in der Welt. Ihr seht das viel zu eng, im Zweifel gibt es immer noch Suppenküchen, Essenmarken, Notunterkünfte und Arbeitshäuser. Das reicht zum Überleben und für die Masse um sie hinreichend zu saturieren.
Es muss aber gar nicht soweit kommen. Ich behaupte, dass ein Land wie Deutschland, ohne seinen aufgeblähten Umverteilungssektor, wirtschaftlich wesentlich erfolgreicher wäre, als es heute ist, dass es auch der breiten Masse wesentlich besser ginge.
Du darfst ein was nicht vergessen, der Staat ist immer noch der schlechteste Makler.

Gladio
25.04.2013, 22:58
Das ist ja echter Bullshit, den Du hier von Dir gibst! Hoeneß hat mit Sicherheit in seinem Leben hier in Deutschland mehr Steuern gezahlt, als Du und Deine Sippschaft zusammen im Leben je verdienen werdet!


Und deswegen bleibt er zukünftig von der Steuerpflicht verschont, Nazi?

Freikorps
26.04.2013, 00:25
Man sollte Hoeness verurteilen die nächsten 12 Monate den Saustall bei 1860 München auszumisten und wieder einen ordentlichen Verein ohne arabische Geldgeber und Grünen-Politiker als Präsidenten daraus zu machen, als Roter zu den Blauen wechseln zu müssen, ist bekanntlich die Höchststrafe.

Koslowski
26.04.2013, 07:44
Man sollte Hoeness verurteilen die nächsten 12 Monate den Saustall bei 1860 München auszumisten und wieder einen ordentlichen Verein ohne arabische Geldgeber und Grünen-Politiker als Präsidenten daraus zu machen, als Roter zu den Blauen wechseln zu müssen, ist bekanntlich die Höchststrafe.

Ich glaube, Sozialstunden gibts nur im Jugendstrafrecht.

Maggie
26.04.2013, 08:43
Ich glaube, Sozialstunden gibts nur im Jugendstrafrecht.

Das stimmt nicht. Wenn jemand nicht in der Lage ist zu zahlen und das nachweisen kann, kann er auch für die Summe Stunden leisten. Aber das dürfte wohl bei Hoeness nicht zutreffen.

Senator74
26.04.2013, 08:56
Man sollte Hoeness verurteilen die nächsten 12 Monate den Saustall bei 1860 München auszumisten und wieder einen ordentlichen Verein ohne arabische Geldgeber und Grünen-Politiker als Präsidenten daraus zu machen, als Roter zu den Blauen wechseln zu müssen, ist bekanntlich die Höchststrafe.

...:crazy::appl::hi:

Agnostiker
26.04.2013, 10:51
Ja, aber irgendwann muss es ja mal gesagt werden. Geh in dich, lass dir die makroökonomischen Fakten durch den Kopf gehen und dann überleg dir, was du hier postulierst!Na gut, wenn du darauf bestehst. Du hast von der Materie keine Ahnung. Geh in dich, lass dir die makroökonomischen Fakten durch den Kopf gehen und dann überleg dir, was du hier postulierst!




Ich behaupte, dass ein Land wie Deutschland, ohne seinen aufgeblähten Umverteilungssektor, wirtschaftlich wesentlich erfolgreicher wäre, als es heute ist, dass es auch der breiten Masse wesentlich besser ginge.
Du darfst ein was nicht vergessen, der Staat ist immer noch der schlechteste Makler.
Ja das sehe ich genau so. Warum muss das Kapital der Unter- und Mittelschicht unbedingt nach oben umverteilt werden.

Maggie
26.04.2013, 16:37
Ich wusste das auch nicht.......er scheint schon in einer recht abgehobenen Welt gelebt zu haben.....vielleicht bringt ihn der Knast zurück in die deutsche Wirklichkeit.
Obwohl ich muss immer wieder hinzufügen....solange man die Steuerverschwendung -die in die Milliarden geht- nicht strafrechtlich verfolgt hat man auch kein Recht die Steuerhinterzieher zu verfolgen!

Mich wundert dass dies in der Öffentlichkeit nicht stärker hervorgehoben wird....auch vom Bunder Steuerzahler mit ihrem jährlichen Verschwendungsbericht...alles folgenlos!

Ja, es ist ihm zu gönnen, mal ein Jährchen "einzufahren", dann wird er seine seine Meinung in Sachen "ausländische Mitbürger" sicher revidieren.;-)
http://www.pi-news.net/2010/11/uli-hoeness-sarrazin-wollte-nur-geld-verdienen/

Herr Schmidt
26.04.2013, 18:39
Ja, es ist ihm zu gönnen, mal ein Jährchen "einzufahren", dann wird er seine seine Meinung in Sachen "ausländische Mitbürger" sicher revidieren.;-)
http://www.pi-news.net/2010/11/uli-hoeness-sarrazin-wollte-nur-geld-verdienen/

Ich lass mal einen anderen meine Worte sagen:


“Warum hinterziehst du, Uli?” (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/warum_hinterziehst_du_uli)Osama bin Laden kann froh sein, dass er nur das World Trade Center in die Luft sprengte und nicht als deutscher Staatsbürger Gelder in der Schweiz versteckte. Was Steuerflucht angeht, kennt Deutschland nämlich keine Gnade. Die Rhetorik der Politiker lässt einen jedenfalls vermuten, dass es kein größeres Verbrechen gibt. Irgendein SPDler aus Bayern brachte es im Zusammenhang mit Uli Hoeneß auf den Punkt und nannte Steuerhinterziehung „die schlimmste Form asozialen Verhaltens“. Das ist eine Ansage, schlimmer geht es nicht. Da kann man als Fußball-Hooligan Innenstädte zertrümmern, als Mutter das eigene Kind verwahrlosen lassen oder als Stalker anderen das Leben zur Hölle machen, alles kein Vergleich.
Was in der deutschen Steuerdebatte völlig fehlt, ist das Interesse am „Warum“. Was dafür spricht, dass „der Steuerflüchtling“ ein Konsens-Feindbild ist (und nicht der Schwarzarbeiter, der für erheblich höhere Steuerausfälle verantwortlich ist) und Feindbilder werden nicht geschont, sondern bedient. Bei anderen Themen ist man durchaus bereit, zu differenzieren. Beispielsweise fragen nach islamistischen Terroranschlägen die Großdenker der Republik, wie viel Schuld der Westen selbst an der Ausbildung dieser sprengstoffphilen Irren trägt. Dieses Interesse an der Vorgeschichte fehlt beim Thema Steuerflüchtlinge völlig, da bleiben nur Verachtung und Häme übrig. Da schreibt kein Jürgen Todenhöfer den Bestseller „Warum hinterziehst du, Uli?“
Könnte es vielleicht Gründe geben, weswegen jemand das Risiko eingeht, sein Geld im Ausland zu verstecken, anstatt es ganz normal dem Finanzamt zu melden? Ist womöglich das Steuersystem nicht so gerecht, wie es sein sollte? Besteht Veränderungsbedarf? Das sind alles keine Fragen, die in der medialen Steuerdebatte eine große Rolle spielen. Und wer sollte auch ein Interesse daran haben?
Der professionelle Wahlkampfsaboteur Peer Steinbrück träumt ja ohnehin davon, mit der Kavallerie die Schweiz einzunehmen und spekuliert darauf, so Wähler mit erhöhtem Neidbedürfnis zu erreichen. Leute also, die sich fürchterlich darüber aufregen, dass jemand reich ist und Steuern hinterzieht. In dieser Reihenfolge. Für die Linke ist Sozialneid ohnehin das Fundament für alles weitere und die Grünen schielen ebenfalls auf das Geld der Reichen, weil sie ja auch gerne umverteilen. Ist dann natürlich ärgerlich, wenn das Geld weg ist, ehe man es den Leuten stehlen kann. Die Regierung wiederum hat sich in Sachen Steuer-CD-Einkäufe auch klar positioniert.
Keine Ahnung, was die genauen Gründe für Leute wie Uli Hoeneß sind, Teile ihres Vermögens ins Ausland zu schaffen und vielleicht sind sie allesamt zu verurteilen, aber es wäre doch nett, wenn man über sie nicht voreingenommener berichten würde als über irgendwelche Terroristen. Das wäre doch ein Anfang, auch wenn es schwer fällt, weil es ja nichts asozialeres als Steuerhinterziehung gibt.

Gideon Böss schreibt für DIE WELT den Blog “Böss in Berlin” (http://boess.welt.de/) und twittert untertwitter.com/GideonBoess (https://twitter.com/GideonBoess)

Und jetzt bitte deine Antwort ... darauf bin ich gespannt !

Agnostiker
26.04.2013, 18:48
Ich lass mal einen anderen meine Worte sagen:



Und jetzt bitte deine Antwort ... darauf bin ich gespannt !

Bin zwar nicht angeschrieben, trotzdem mein Senf dazu.
Immer das gleiche. Die armen, armen Steuersünder. Wie kann man ihnen auch nur etwas Böse wollen. Alles nur Notwehr.Blabla....
Fakt ist, wer in Deutschland lebt, hat sich an die Gesetze zu halten. Das gilt für den kleinen Mann, sowie auch für den Großen. Da Steuerhinterziehung eine Straftat ist, so habe ich mit dem Täter kein Mitleid. Und vor allem halte ich mit meiner Meinung über so einen nicht zurück. Wer eine Straftat begeht muss mit den Konsequenzen leben.

Maggie
26.04.2013, 18:54
Ich lass mal einen anderen meine Worte sagen:



Und jetzt bitte deine Antwort ... darauf bin ich gespannt !

Herr Schmidt, der Schreiber spricht mir aus dem Herzen. Es gibt nichts Schlimmeres in Deutschland. Die Fälle aus Aktenzeichen sind offenbar "Kleinstkriminalität" dagegen. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass sich unsere Nation genauso über die Steuerhinterzieher in Griechenland aufgeregt haben. Und da wäre es verständlich gewesen, denn hätten alle reichen Griechen ihre Steuern bezahlt, hätte der deutsche Steuerzahler nicht einspringen müssen.
Tritt-Ihn und Konsorten stellen es ja gerne so hin, dass es vergleichbar damit ist, wenn man einer Oma die Handtasche raubt. Schon interessant, dass diese Vergleiche sogar in Öffentlich-Rechtlichen-Anstalten geduldet werden. Eine Steuerhinterzieher zahlt nicht alle von ihm geforderten Steuern, aber er raubt nicht das Geld anderer Leute.
Übrigens: Deutschland steht in in Sachen Steuerehrlichkeit ganz an der Spitze in Europa.
Wenn ich mir ansehe, was mit unseren Steuern passiert, dann habe ich auch keine Lust mehr, welche zu zahlen.

Don
26.04.2013, 18:57
Witzig und wo kommen dann die bezahlten Arbeitsstellen her? .


Brauchen sie nicht. Sie sind da. Dummerweise sind es meist wirklich Arbeitsstellen, keine bezahlten Aufenthalte.

Agnostiker
26.04.2013, 19:02
Brauchen sie nicht. Sie sind da. Dummerweise sind es meist wirklich Arbeitsstellen, keine bezahlten Aufenthalte.
Dann zeig mal dein Können 6.000.000 Arbeitslose in 426.590 offene Stellen (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/2903/umfrage/jahresdurchschnittswerte-des-bestands-an-offenen-arbeitsstellen/) unterzubringen.

Don
26.04.2013, 19:05
Dann zeig mal dein Können 6.000.000 Arbeitslose in 426.590 offen Stellen (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/2903/umfrage/jahresdurchschnittswerte-des-bestands-an-offenen-arbeitsstellen/) unterzubringen.

1. Über offene Stellen wissen Behörden, ob AA oder Destatis, praktisch nichts.
2. Es gibt keine 6 Milionen Arbeitslosen. Geh zur VHS und lerne rechnen.

Tantalit
26.04.2013, 19:19
1. Über offene Stellen wissen Behörden, ob AA oder Destatis, praktisch nichts.
2. Es gibt keine 6 Milionen Arbeitslosen. Geh zur VHS und lerne rechnen.

Du zweifelst die Zahl der offenen Stellen an und denkst das die Zahl der 6 Millionen nicht stimmt aber gesagt hast du damit gar nichts, außer das du auch keine Ahnung hast wie man die unbekannte Zahl der Arbeitssuchenden mit der unbekannten Zahl der offenen Stellen zusammenbringt.

Es dürfte ja nun mal der Wahrheit entsprechen das Arbeitssuchende jeden Job annehmen, nur das Arbeitgeber nicht jedem einen Job geben.

Gehen wir mal theoretisch von 500.000 Arbeitssuchenden aus und 500.000 offenen Stellen wie viel würden wohl eine Stelle bekommen?

Don
26.04.2013, 19:37
Du zweifelst die Zahl der offenen Stellen an und denkst das die Zahl der 6 Millionen nicht stimmt aber gesagt hast du damit gar nichts, außer das du auch keine Ahnung hast wie man die unbekannte Zahl der Arbeitssuchenden mit der unbekannten Zahl der offenen Stellen zusammenbringt.

Es dürfte ja nun mal der Wahrheit entsprechen das Arbeitssuchende jeden Job annehmen, nur das Arbeitgeber nicht jedem einen Job geben.

Gehen wir mal theoretisch von 500.000 Arbeitssuchenden aus und 500.000 offenen Stellen wie viel würden wohl eine Stelle bekommen?

Wenn die 500.000 deine Einstellung und höchstwahrscheinlich Qualifikation haben, keiner.

Ein Kunde sucht grade jemanden für Anlagendokumentaton. Eingeladen haben sie bisher einen. Der war 62.
In Bewerbungen ersoffen sind sie auch nicht grade. Und das, obwohl man in der Mittagspause hierher kann:
http://golocal-media.de/6cc63051917888423a8c44aa1267becf/160/3ace628405db642b.jpg

Ein paar Meter weg ist das hier
http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/6143460.jpg

Tantalit
26.04.2013, 19:53
Wenn die 500.000 deine Einstellung und höchstwahrscheinlich Qualifikation haben, keiner.

Ein Kunde sucht grade jemanden für Anlagendokumentaton. Eingeladen haben sie bisher einen. Der war 62.
In Bewerbungen ersoffen sind sie auch nicht grade. Und das, obwohl man in der Mittagspause hierher kann:


Persönliche Angriffe statt Fakten, is klar. Wenn sich bei euch keiner bewerben will liegt das vielleicht daran das man dich da zu gut kennt und ein schlechter Ruf auch Firmen Ruf ist eben abschreckend.

Mit der Antwort hast du aber wieder nur eins bewiesen du bist nicht an Fakten interessiert bist sondern nur an Hetze.

Damit dürfte dann auch klar sein warum die Hetze gegen Arbeitslose absurd ist. Es gibt halt nicht genug bezahlte Arbeit für alle.

Don
26.04.2013, 20:03
Persönliche Angriffe statt Fakten, is klar. Wenn sich bei euch keiner bewerben will liegt das vielleicht daran das man dich da zu gut kennt und ein schlechter Ruf auch Firmen Ruf ist eben abschreckend.

Mit der Antwort hast du aber wieder nur eins bewiesen du bist nicht an Fakten interessiert bist sondern nur an Hetze.

Damit dürfte dann auch klar sein warum die Hetze gegen Arbeitslose absurd ist. Es gibt halt nicht genug bezahlte Arbeit für alle.

Die Firma ist exzellent und bezahlt hervorragend. Du bist nichts als ein ausredensuchender Faulpelz.
Ach ja, einen kfm. Lehrling suchen sie seit 2 Jahren. Ich war neulich ein paar Kilometer weiter in der Nähe von Andechs wegen der Fertigung einiger Teile in einer kleinen Dreherei/Fräserei. Die haben seit 1 Jahr ein Schild draußen hängen für zwei Dreher/Fräser. Ziemlich neuer Laden, piekfein und modern eingerichtet.
Dumm daß sie Präzisionsteile fertigen und man wirklich was können muß.

Tantalit
26.04.2013, 20:19
Die Firma ist exzellent und bezahlt hervorragend. Du bist nichts als ein ausredensuchender Faulpelz.
Ach ja, einen kfm. Lehrling suchen sie seit 2 Jahren. Ich war neulich ein paar Kilometer weiter in der Nähe von Andechs wegen der Fertigung einiger Teile in einer kleinen Dreherei/Fräserei. Die haben seit 1 Jahr ein Schild draußen hängen für zwei Dreher/Fräser. Ziemlich neuer Laden, piekfein und modern eingerichtet.
Dumm daß sie Präzisionsteile fertigen und man wirklich was können muß.

Wer seit zwei Jahren einen Auszubildenden sucht und keinen bekommt ist ein Dummschwätzer.

Fräser und Dreher will ja auch keiner mehr ausbilden ist ja den Firmen alles zu teuer und dann nach Fachkräften krähen, lächerlich.

Ich denke mal die Firma hat nur ein Problem sie findet keinen der für umsonst arbeitet, hört man ja immer öfter.

Viele Unternehmer klagen und jammern vollkommen unabhängig davon wie es dem Betrieb wirklich geht, das gehört einfach zu dem Geschäft dazu.

PS: Ich hab mein Auskommen ohne auf den Staat angewiesen zu sein im Gegensatz zu dir, sei dir da mal sicher. Ich bin nur nicht so charakterlos wie du und trample auf Menschen rum die eh schon genügend Probleme haben und nicht auch noch deine Hetze brauchen.

konfutse
26.04.2013, 20:19
Vielleicht erweist sich die Verlagerung des Vermögens noch als kluger Schachzug gegenüber den ausbeuterischen Methoden der EU, die uns in eine Wirtschaftspleite ersten Ranges treibt.

Deshalb mein "ketzerischer" Kommentar zu Hoeness Finanzgebaren.......reine Selbstverteidigung!
Raffgier ist es.

Rocko
26.04.2013, 20:22
Es gibt genug Arbeit, nur eben nicht für jeden dahergelaufenen Vollidioten!

Herr Schmidt
26.04.2013, 21:32
Du zweifelst die Zahl der offenen Stellen an und denkst das die Zahl der 6 Millionen nicht stimmt aber gesagt hast du damit gar nichts, außer das du auch keine Ahnung hast wie man die unbekannte Zahl der Arbeitssuchenden mit der unbekannten Zahl der offenen Stellen zusammenbringt.

indem sich 1. die Arbeitslosen anstrengen/weiterbilden/zusammen reißen !! Und indem man einen sozialen Arbeitsdienst schafft für alle "Faulbären"

Es dürfte ja nun mal der Wahrheit entsprechen das Arbeitssuchende jeden Job annehmen, nur das Arbeitgeber nicht jedem einen Job geben.

:haha: war das jetzt Ironie ?


Gehen wir mal theoretisch von 500.000 Arbeitssuchenden aus und 500.000 offenen Stellen wie viel würden wohl eine Stelle bekommen?

Jeder der arbeiten will :fuck:

Herr Schmidt
26.04.2013, 21:38
Bin zwar nicht angeschrieben, trotzdem mein Senf dazu.
Immer das gleiche. Die armen, armen Steuersünder. Wie kann man ihnen auch nur etwas Böse wollen. Alles nur Notwehr.Blabla....
Fakt ist, wer in Deutschland lebt, hat sich an die Gesetze zu halten. Das gilt für den kleinen Mann, sowie auch für den Großen. Da Steuerhinterziehung eine Straftat ist, so habe ich mit dem Täter kein Mitleid. Und vor allem halte ich mit meiner Meinung über so einen nicht zurück. Wer eine Straftat begeht muss mit den Konsequenzen leben.

Also bei Hoeneß geht es um 5 Millionen (die aber nachgezahlt werden mit 6% Zinsen, also 12 mal mehr als üblich) aber bei der Elbphilharmonie geht es um 650 Millionen die nicht zurück gezahlt werden und futsch sind und bei dem BER geht es um 3000 Millionen und es werden täglich mehr, die ebenfalls weg sind und bei Stuttgart 21 geht es auch um mind. 1000 Millionen die weg sind ... (wahrscheinlich 3-4000 Millionen)

ach ja, die 4000-90.000 Millionen die jährlich vergeudet werden, sind unerheblich (!!) ... aber die 5 Millionen die mit Zins und Zinseszins zurück gezahlt werden, die sind entscheidend ... sorry, wir Deutsche sind so blöd, ich bin froh, daß dieses saublöde Neidvolk von der Landkarte verschwinden wird ... sehr froh !!

elas
26.04.2013, 23:45
Raffgier ist es.

der Politiker! Georg Schmid wieder so ein Volksbetrüger der straflos in die Rente geht!

zeus1
27.04.2013, 00:43
Am besten er geht in den Knast---> Er hat kein Recht in Freiheit zu seien.

Tacitus
27.04.2013, 00:56
Am besten er geht in den Knast---> Er hat kein Recht in Freiheit zu seien.

Warum, Uli ist doch nur ein "Steuersünder". Sind wir nicht alle Sünder?
Ein Vaterunser genügt, und er ist wieder reingewaschen.

Ihr müsst mal aufpassen, wie wir durch Sprache manipuliert werden: Man spricht nicht von Steuerkriminellen, man spricht immer nur von Steuersündern. Und wenn der Sünder erwischt wird, dann kauft er sich eben schnell frei, und spricht ein Vaterunser.

Rumburak
27.04.2013, 02:56
Die Firma ist exzellent und bezahlt hervorragend. Du bist nichts als ein ausredensuchender Faulpelz.
Ach ja, einen kfm. Lehrling suchen sie seit 2 Jahren. Ich war neulich ein paar Kilometer weiter in der Nähe von Andechs wegen der Fertigung einiger Teile in einer kleinen Dreherei/Fräserei. Die haben seit 1 Jahr ein Schild draußen hängen für zwei Dreher/Fräser. Ziemlich neuer Laden, piekfein und modern eingerichtet.
Dumm daß sie Präzisionsteile fertigen und man wirklich was können muß.


Zu dumm, daß die Dreher und Fräser es nicht riechen können und tagtäglich an der Firma vorbeilaufen.
Was für ein dummes Geschwätz.

Rumburak
27.04.2013, 02:58
Es gibt genug Arbeit, nur eben nicht für jeden dahergelaufenen Vollidioten!

Nimm den Mund mal nicht zu voll, Jüngling. Das kann dich ganz schnell, ganz hart treffen und je nach Region bekommt man eben nicht die Jobs hinterhergeschmissen.

Tacitus
27.04.2013, 03:50
Es gibt genug Arbeit, nur eben nicht für jeden dahergelaufenen Vollidioten!

Alle abhängig Beschäftigten sind Vollidioten.
Wer sich jeden Tag für irgendwelche Eigentümer den Arsch aufreißt, nur damit die immer noch reicher werden, ist ein Vollidiot. Aber die meisten können eben nichts anderes.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Bewerbung geschrieben, keine einzige. Und ich werde auch nie für andere arbeiten.

Rumburak
27.04.2013, 03:58
Also bei Hoeneß geht es um 5 Millionen (die aber nachgezahlt werden mit 6% Zinsen, also 12 mal mehr als üblich) aber bei der Elbphilharmonie geht es um 650 Millionen die nicht zurück gezahlt werden und futsch sind und bei dem BER geht es um 3000 Millionen und es werden täglich mehr, die ebenfalls weg sind und bei Stuttgart 21 geht es auch um mind. 1000 Millionen die weg sind ... (wahrscheinlich 3-4000 Millionen)

ach ja, die 4000-90.000 Millionen die jährlich vergeudet werden, sind unerheblich (!!) ... aber die 5 Millionen die mit Zins und Zinseszins zurück gezahlt werden, die sind entscheidend ... sorry, wir Deutsche sind so blöd, ich bin froh, daß dieses saublöde Neidvolk von der Landkarte verschwinden wird ... sehr froh !!

Passt zur AfD-Werbung.:D

Tacitus
27.04.2013, 04:38
Also bei Hoeneß geht es um 5 Millionen (die aber nachgezahlt werden mit 6% Zinsen, also 12 mal mehr als üblich) aber bei der Elbphilharmonie geht es um 650 Millionen die nicht zurück gezahlt werden und futsch sind und bei dem BER geht es um 3000 Millionen und es werden täglich mehr, die ebenfalls weg sind und bei Stuttgart 21 geht es auch um mind. 1000 Millionen die weg sind ... (wahrscheinlich 3-4000 Millionen)

ach ja, die 4000-90.000 Millionen die jährlich vergeudet werden, sind unerheblich (!!) ... aber die 5 Millionen die mit Zins und Zinseszins zurück gezahlt werden, die sind entscheidend ... sorry, wir Deutsche sind so blöd, ich bin froh, daß dieses saublöde Neidvolk von der Landkarte verschwinden wird ... sehr froh !!

Dummheit und Unfähigkeit kann leider nur der Wähler bestrafen, der Wähler muss den Schwulen und seine Partei abstrafen.
Ansonsten hast du Recht, ich wäre auch für einen Straftatbestand "Steuerverschwendung", die mit Gefängnis ohne Bewährung bestraft werden sollte.

Allerdings hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Im Rahmen der Steuer-CDs wurden bisher über 4 Milliarden Eur an das Finanzamt nachgezahlt, für dich: 4000 Millionen Euro, tja schau her. So dumm bist du.

Gleichheit
27.04.2013, 05:23
Vielleicht erweist sich die Verlagerung des Vermögens noch als kluger Schachzug gegenüber den ausbeuterischen Methoden der EU, die uns in eine Wirtschaftspleite ersten Ranges treibt.

Deshalb mein "ketzerischer" Kommentar zu Hoeness Finanzgebaren.......reine Selbstverteidigung!1. Wer so viel Geld abgreift, hat es nicht redlich verdient.
2. Wer es ins Ausland bringt ist ein ...
3. Wer damit spekuliert ist ein ...
4. Wer es dem Unternehmen entzieht ist ein ...
5. Wer es nicht mal versteuert ist ein ... hoch 10.
6. Wer so einen Menschen verteidigt ist ein ... hoch 100. (Schande über den Fußballverein)
usw.

Solange es solche absoluten Negativvorbilder gibt, kannst du diese Gesellschaft und Wirtschaft vergessen.

Herr Schmidt
27.04.2013, 08:46
Dummheit und Unfähigkeit kann leider nur der Wähler bestrafen, der Wähler muss den Schwulen und seine Partei abstrafen.
Ansonsten hast du Recht, ich wäre auch für einen Straftatbestand "Steuerverschwendung", die mit Gefängnis ohne Bewährung bestraft werden sollte.

Allerdings hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Im Rahmen der Steuer-CDs wurden bisher über 4 Milliarden Eur an das Finanzamt nachgezahlt, für dich: 4000 Millionen Euro, tja schau her. So dumm bist du.

Durch die kriminell erworbene CD wurde Steuern bezahlt, richtig und gut. Aber ein Kesseltreiben zu veranstalten, nur weil einem der FCB nicht gefällt - und nur darum geht es, alles andere sind Scheinargumente - ist genauso schlimm, wenn nicht sogar schlimmer.

Die Veröffentlichung der Selbstanzeige ist eine Straftat und ich hoffe, daß der Staatsanwalt oder sein Pressesprecher zur Rechenschaft gezogen wird. Disziplinarverfahren !

Die Verschwendung von Steuergeldern geht (ohne die "Straf"zahlungen an die EU) jedes Jahr weit über 100 Milliarden (noch mal für dich weit über 100.000 Millionen), da sind "Betrügereien" von Politikern (siehe CSU) nicht einmal eingerechnet. Wenn das kein Straftatbestand ist oder wird, dann leben wir in einer Bananenrepublik, wo nicht einmal Bananen wachsen.

Herr Schmidt
27.04.2013, 08:47
[/SIZE]

Passt zur AfD-Werbung.:D

Stimmt ... diese Gesinnung muß weg ...

Entfernungsmesser
27.04.2013, 08:52
Das gejaule der Neidpartei SPD passt zu ihren Wählern. Sie sind die schlimmsten Steuerhinterzieher, die durch Schwarzarbeit ihr Geld verdienen und den Sozialkassen und dem Fiskus mehr Schaden zufügen, wie 1.000 Hoeneße zusammen.

Gleichheit
27.04.2013, 09:03
Durch die kriminell erworbene CD wurde Steuern bezahlt, richtig und gut. Aber ein Kesseltreiben zu veranstalten, nur weil einem der FCB nicht gefällt - und nur darum geht es, alles andere sind Scheinargumente - ist genauso schlimm, wenn nicht sogar schlimmer.Das hat nichts mit dem Fußball zu tun, sondern nur mit Hoeness. Wer soll so einem wirren Gedankengang folgen?


Die Veröffentlichung der Selbstanzeige ist eine Straftat und ich hoffe, daß der Staatsanwalt oder sein Pressesprecher zur Rechenschaft gezogen wird. Disziplinarverfahren !Ja genau, was für eine Moral deinerseits? Wegen Formfehler soll wohl jedes Verbrechen ungesühnt bleiben. Verbrecher sollen sich nie sicher fühlen können, denn das bestärkt nur andere.


Die Verschwendung von Steuergeldern geht (ohne die "Straf"zahlungen an die EU) jedes Jahr weit über 100 Milliarden (noch mal für dich weit über 100.000 Millionen), da sind "Betrügereien" von Politikern (siehe CSU) nicht einmal eingerechnet. Wenn das kein Straftatbestand ist oder wird, dann leben wir in einer Bananenrepublik, wo nicht einmal Bananen wachsen.Die Verschwendung von Steuergeldern bedeutet sehr oft die Privatisierung dieser in die Taschen der Steuerhinterzieher. Das ist doch wohl klar.

Herr Schmidt
27.04.2013, 10:01
Das hat nichts mit dem Fußball zu tun, sondern nur mit Hoeness. Wer soll so einem wirren Gedankengang folgen?

Es sind doch die Bayern-Hasser die mit Scheinmoral argumentieren !

Ja genau, was für eine Moral deinerseits? Wegen Formfehler soll wohl jedes Verbrechen ungesühnt bleiben. Verbrecher sollen sich nie sicher fühlen können, denn das bestärkt nur andere.

Nicht Formfehler, sondern das ist eine Straftat !!


Der Chef des Bundesfinanzhofs warnt vor einer illegalen Preisgabe von Steuergeheimnissen inder Affäre Uli Hoeneß (http://www.focus.de/finanzen/steuern/tid-30780/uli-hoeness-will-reinen-tisch-machen-drahtseilakt-selbstanzeige-der-kleinste-fehler-bricht-steuersuendern-das-genick_aid_969098.html). „Gerade in diesem Fall scheint das Steuergeheimnis verletzt worden zu sein, das dem Schutz jedes Bürgers dient“, sagte Gerichtspräsident Rudolf Mellinghoff der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ vom Freitag. Die Verletzung des Steuergeheimnisses sei eine Straftat.

Die Verschwendung von Steuergeldern bedeutet sehr oft die Privatisierung dieser in die Taschen der Steuerhinterzieher. Das ist doch wohl klar.

:vogel:

Gleichheit
27.04.2013, 10:05
:vogel:Selber :vogel:. Du willst doch nur alles ins Gegenteil verkehren, dämonisch eben. :D

Tacitus
27.04.2013, 10:05
Aber ein Kesseltreiben zu veranstalten, nur weil einem der FCB nicht gefällt - und nur darum geht es, alles andere sind Scheinargumente - ist genauso schlimm, wenn nicht sogar schlimmer.

Das ist doch lächerlich, kann nicht dein Ernst sein.

Es geht darum, dass Hoeneß seit 30 Jahren Steuern hinterzieht, der hinterzieht seit seiner Aktivenzeit Steuern, das ist offensichtlich. Und das meiste ist verjährt. DAS ist ein Skandal, dass diesen Brüdern nichts passiert, weil es sofort verjährt. Erst seit den Steuer-CDs tut sich doch endlich mal was in dieser kriminellen Schweiz, das ist Fakt.

Und Hoeneß ist nur die Spitze des Eisbergs. Gleichzeitig hat er sich 30 Jahre lang hingestellt und in jeder Talkshow den Moralapostel gespielt, so eine Form von Verlogenheit und Dreistigkeit ist mir noch nicht untergekommen. Erinnert mich an G. GraSS, oder Wulff. Die größten Moralapostel haben am meisten Dreck am Stecken, widerlich.

Tacitus
27.04.2013, 10:16
Unsere verlogenen Politiker hinterziehen selbst massenhaft Steuern:

„Ich habe für Politiker aus allen im Bundestag vertretenen Parteien Selbstanzeigen vorbereitet“, sagte der Vorsitzende des Steuerrechtsausschusses im Deutschen Anwaltverein (DAV), Klaus Olbing, dem FOCUS und fügte hinzu: „Auch Abgeordnete der SPD, der Grünen und sogar der Linken waren schon dankbar, dass es die straflose Nacherklärung hinterzogener Steuern gibt.“

http://www.focus.de/politik/deutschland/steueranwalt-ueber-steuersuender-strafbefreiende-selbstanzeige-unter-politikern-weit-verbreitet_aid_973642.html

:haha: leben wir in der verlogensten Republik, die es je auf deutschem Boden gegeben hat?

Kater
27.04.2013, 10:26
Ansonsten hast du Recht, ich wäre auch für einen Straftatbestand "Steuerverschwendung", die mit Gefängnis ohne Bewährung bestraft werden sollte.

Allerdings hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Im Rahmen der Steuer-CDs wurden bisher über 4 Milliarden Eur an das Finanzamt nachgezahlt, für dich: 4000 Millionen Euro, tja schau her. So dumm bist du.

So ist es! Steuerverschwendung in einer Höhe, die Hoeneß Sündenfall zum Griff in die Portokasse scheinen lässt, ist eine Sache. Würde man allerdings wegen solcher "Lappalien" jeden Steuersünder davonkommen lassen, braucht bald keiner mehr Steuer zu zahlen. Die Steuerverschwendung der öffentlichen Hand berechtigt nicht, deshalb seine Steuern am Fiskus vorbeizuschleusen. Wer schreit denn nach Polizei, Gericht und Jugendgefängnis, wenn ein Jugendlicher den schönen Cermedes-Stern abbricht? Der Bonze natürlich. Wir alle wünschen uns funktionierende Straßen, stabile Brücken und auch sonst sämtliche Infrastruktur, egal welcher Art. Und dafür muss man etwas beisteuern! Wird ja nicht alles Steuergeld verschwendet! Bei manchen Usern scheinen mir allerdings Arroganz und Dummheit Hand in Hand zu gehen.

Wenn Hoeneß in Millionenhöhe Steuern hinterzogen hat, muss der dafür ins Gefängnis! Es kann nicht sein, dass er geschont wird, während ein Hartz-IV-Empfänger, der auch nur einen Euro zuviel in der Tasche hat und diesen verschweigt, die volle Härte der geltenden Gesetzgebung zu spüren bekommt!

Kater
27.04.2013, 10:30
Das gejaule der Neidpartei SPD passt zu ihren Wählern. Sie sind die schlimmsten Steuerhinterzieher, die durch Schwarzarbeit ihr Geld verdienen und den Sozialkassen und dem Fiskus mehr Schaden zufügen, wie 1.000 Hoeneße zusammen.

Dann sind die Betroffenen genauso zur Rechenschaft zu ziehen. Es relativiert nicht die Schuld von Hoeneß und ähnlicher Bonzen.

Kater
27.04.2013, 10:31
Aber ein Kesseltreiben zu veranstalten, nur weil einem der FCB nicht gefällt - und nur darum geht es, alles andere sind Scheinargumente -
.
Blödsinn!

Bruddler
27.04.2013, 11:08
Dummheit und Unfähigkeit kann leider nur der Wähler bestrafen, der Wähler muss den Schwulen und seine Partei abstrafen.
Ansonsten hast du Recht, ich wäre auch für einen Straftatbestand "Steuerverschwendung", die mit Gefängnis ohne Bewährung bestraft werden sollte.

Allerdings hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Im Rahmen der Steuer-CDs wurden bisher über 4 Milliarden Eur an das Finanzamt nachgezahlt, für dich: 4000 Millionen Euro, tja schau her. So dumm bist du.

:gp:

In der Tat, das Verschwenden von Steuergeldern ist mind. genauso schlimm, wie das Hinterziehen von Steuergeldern !

Herr Schmidt
27.04.2013, 11:12
Das ist doch lächerlich, kann nicht dein Ernst sein.

Es geht darum, dass Hoeneß seit 30 Jahren Steuern hinterzieht, der hinterzieht seit seiner Aktivenzeit Steuern, das ist offensichtlich. Und das meiste ist verjährt. DAS ist ein Skandal, dass diesen Brüdern nichts passiert, weil es sofort verjährt. Erst seit den Steuer-CDs tut sich doch endlich mal was in dieser kriminellen Schweiz, das ist Fakt.

Und Hoeneß ist nur die Spitze des Eisbergs. Gleichzeitig hat er sich 30 Jahre lang hingestellt und in jeder Talkshow den Moralapostel gespielt, so eine Form von Verlogenheit und Dreistigkeit ist mir noch nicht untergekommen. Erinnert mich an G. GraSS, oder Wulff. Die größten Moralapostel haben am meisten Dreck am Stecken, widerlich.

Die Verlogenheit kommt von dir ... die Steuerhinterziehung ist ca. 10 Jahre alt ... scheinbar willst du auch ein Moralapostel sein, widerlich ! :kotz:

Herr Schmidt
27.04.2013, 11:13
Selber :vogel:. Du willst doch nur alles ins Gegenteil verkehren, dämonisch eben.

Keine Antwort von dir auf den Straftatbestand der Veröffentlichung :D... ich hoffe, daß die Karriere des Staatsanwaltes damit beendet ist :top:

elas
27.04.2013, 11:15
1. Wer so viel Geld abgreift, hat es nicht redlich verdient.
2. Wer es ins Ausland bringt ist ein ...
3. Wer damit spekuliert ist ein ...
4. Wer es dem Unternehmen entzieht ist ein ...
5. Wer es nicht mal versteuert ist ein ... hoch 10.
6. Wer so einen Menschen verteidigt ist ein ... hoch 100. (Schande über den Fußballverein)
usw.

Solange es solche absoluten Negativvorbilder gibt, kannst du diese Gesellschaft und Wirtschaft vergessen.

Ein Dieter Hoeness hat mehr für die Gesellschaft geleistet als du und deine Dorfdeppen hoch100.

Tacitus
27.04.2013, 11:17
Die Verlogenheit kommt von dir ... die Steuerhinterziehung ist ca. 10 Jahre alt ... scheinbar willst du auch ein Moralapostel sein, widerlich ! :kotz:

häh? Noch alles normal im Oberstübchen :vogel:

Ich sagte, Hoeneß hinterzieht garantiert seit seiner Aktivenzeit Steuern. Also wird er sowieso für das meiste gar nicht belangt, das er ausgefressen hat. Der Betrüger, kann froh sein dass er erst jetzt auffliegt.
Die Bayern sollten Hoeneß ins Abseits stellen, er ist selbst schuld.

Dieser Festgeld-Hoeneß, ich sage euch: Das meiste kommt sowieso nie auf den Tisch! Darüber würde ich mal nachdenken, über all das was nie herauskommt.

blues
27.04.2013, 11:18
Vielleicht erweist sich die Verlagerung des Vermögens noch als kluger Schachzug gegenüber den ausbeuterischen Methoden der EU, die uns in eine Wirtschaftspleite ersten Ranges treibt.

Deshalb mein "ketzerischer" Kommentar zu Hoeness Finanzgebaren.......reine Selbstverteidigung!

Steuerhinterziehung ist eine Straftat und kein Scherz; traurig ist es das unsere lasche Justiz, Hoeness beschämenderweise mit einer Bewährungsstrafe davon kommen lassen wird.

Unterhaltsam allerdings ist - das gerade der "Saubermann" Hoeness der auf Christoph Daum herumhackte - der nun nichts besonders weltbewegendes angestellt hatte - selbst ein echter Verbrecher ist.

Herr Schmidt
27.04.2013, 11:21
Ein Dieter Hoeness hat mehr für die Gesellschaft geleistet als du und deine Dorfdeppen hoch100.

Dieter oder Ulli ?

Herr Schmidt
27.04.2013, 11:23
häh? Noch alles normal im Oberstübchen

Ich sagte, Hoeneß hinterzieht garantiert seit seiner Aktivenzeit Steuern.

Also du garantierst das, Mann bist du gut ! :kotz:

Also wird er sowieso für das meiste gar nicht belangt, das er ausgefressen hat. Der Betrüger, kann froh sein dass er erst jetzt auffliegt.
Die Bayern sollten Hoeneß ins Abseits stellen, er ist selbst schuld.

Im Gegenteil ... "mir san mir" ... und was mir machen, das den Rest der Bevölkerung in Deutschland einen Scheißdreck an.

Dieser Festgeld-Hoeneß, ich sage euch: Das meiste kommt sowieso nie auf den Tisch! Darüber würde ich mal nachdenken, über all das was nie herauskommt.


:vogel:

elas
27.04.2013, 11:27
Steuerhinterziehung ist eine Straftat und kein Scherz; traurig ist es das unsere lasche Justiz, Hoeness beschämenderweise mit einer Bewährungsstrafe davon kommen lassen wird.

Unterhaltsam allerdings ist - das gerade der "Saubermann" Hoeness der auf Christoph Daum herumhackte - der nun nichts besonders weltbewegendes angestellt hatte - selbst ein echter Verbrecher ist.

Hoeness ist kein Verbrecher......... er wurde von dem Juden Dreyfuß auf den falschen Weg geführt!

elas
27.04.2013, 11:29
Dieter oder Ulli ?

Natürlich Ulli.....vermutlich ist auch Dieter ein Gewinn für diese Gesellschaft!

Herr Schmidt
27.04.2013, 11:31
Ein Ulli Hoeness hat mehr für die Gesellschaft geleistet als du und deine Dorfdeppen hoch100.


:gp::gp::gp:

tommy3333
27.04.2013, 11:46
Ich lass mal einen anderen meine Worte sagen:



Und jetzt bitte deine Antwort ... darauf bin ich gespannt !
:top:

Der Staat treibt hier ja noch weiter, indem er unter dem Deckmantel des pol. Asyls Islamisten aufnehmen will (bspw. aus Syrien wie insbes. von den Grünen gefordert) und Steuerhinterzieher im Strafmaß auf eine Stufe mit Gewaltverbrechern stellt, da er letztere mit seiner Kuscheljustiz lieber hätschelt als angemessen bestraft.

tommy3333
27.04.2013, 11:57
Steuerhinterziehung ist eine Straftat und kein Scherz; traurig ist es das unsere lasche Justiz, Hoeness beschämenderweise mit einer Bewährungsstrafe davon kommen lassen wird.

Unterhaltsam allerdings ist - das gerade der "Saubermann" Hoeness der auf Christoph Daum herumhackte - der nun nichts besonders weltbewegendes angestellt hatte - selbst ein echter Verbrecher ist.
Veruntreuung ist auch eine Straftat und kein Scherz. Eine allerdings, die nicht geahndet wird, wenn sie von Politikern in Amt und "Würden" begangen wird.

blues
27.04.2013, 12:03
Hoeness ist kein Verbrecher......... er wurde von dem Juden Dreyfuß auf den falschen Weg geführt!

Über ein Mindestmaß an Verstand dürfte selbst ein Hoeneß verfügen.

Conny
27.04.2013, 12:07
Natürlich Ulli.....vermutlich ist auch Dieter ein Gewinn für diese Gesellschaft!
Dieter war meistens dafür zuständig mögliche langfristigen Konkurrenten seines Bruderherzes wie Hertha BSC und Wolfsburg mit haarsträubender Finanz-, Transfer, und Trainerpolitik gegen die Wand zu fahren.

elas
27.04.2013, 12:09
Über ein Mindestmaß an Verstand dürfte selbst ein Hoeneß verfügen.

Er war damals noch sehr jung und geschäftlich wenig erfahren.

blues
27.04.2013, 12:11
Ein Dieter Hoeness hat mehr für die Gesellschaft geleistet als du und deine Dorfdeppen hoch100.


:gp::gp::gp:


Was bitte sollte das sein ? Die Championsleague ?

Jeder (auch Kreisliga) Verein "leistet etwas für die Gesellschaft".

Herr Schmidt
27.04.2013, 12:12
:top:

Der Staat treibt hier ja noch weiter, indem er unter dem Deckmantel des pol. Asyls Islamisten aufnehmen will (bspw. aus Syrien wie insbes. von den Grünen gefordert) und Steuerhinterzieher im Strafmaß auf eine Stufe mit Gewaltverbrechern stellt, da er letztere mit seiner Kuscheljustiz lieber hätschelt als angemessen bestraft.


Was bitte sollte das sein ? Die Championsleague ? Jeder (auch Kreisliga) Verein "leistet etwas für die Gesellschaft".


Ein Klasse Beitrag habe ich gerade gefunden:


Danke, Uli! (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/danke_uli)

Filipp Piatov

Sehr geehrter Herr Hoeneß,

in den letzten Tagen stehen Sie wieder im Mittelpunkt der Berichterstattung. Nicht wegen sportlicher oder wirtschaftlicher Erfolge, sondern wegen Steuerhinterziehung; der einzigen Straftat, für die man hierzulande die Todesstrafe gerne wieder einführen würde.

Bevor ich jedoch darauf eingehe, möchte ich mich zunächst bei Ihnen bedanken. Ich danke Ihnen dafür, dass Sie mein BAföG bezahlen, meine Studiengebühren übernehmen, meinen Eltern vor zwanzig Jahren den Deutschkurs finanzierten und meinen Großeltern die Sozialhilfe ermöglichen. Danke, dass ich für nur 300€ pro Semester das hessische ÖPNV nutzen kann und während meines Freiwilligen Sozialen Jahres im Ausland monatlich „vom Staat“ unterstützt wurde.
Herr Pronold von der bayrischen SPD bezeichnet ihre Tat als schlimmste Form asozialen Verhaltens. Ja, sie mögen gegen das Gesetz verstoßen haben, dagegen kann ich Sie nicht verteidigen, denn ich bin kein Anwalt. Was ich aber tun kann, ist das Gesetz zu hinterfragen und Ihre moralische Integrität zu verteidigen.

Pronold sieht in ihrem unversteuerten Geld die „schlimmste Form asozialen Verhaltens“. Nicht etwa das Verhalten zahlloser U-Bahn-Schläger, die von der Polizei nicht verhindert werden (die Sie übrigens bezahlen), die wiederrum von Herrn Pronold und seinen Politikerkollegen (die Sie ebenfalls bezahlen) nicht genug Mittel erhält. An Steuergeld mangelt es diesem Land nicht. Was fehlt, ist dessen intelligente Verwendung.

Wer ist überhaupt diese politische Klasse, die Ihnen nun Gier vorwirft, Ihre sozialen „Gebärden“ ins Lächerliche zieht und über Gerechtigkeit schwafelt? Florian Pronold hat im Jahre 2002 sein zweites Staatsexamen abgeschlossen, ebenfalls seit 2002 ist er Mitglied des Bundestages. Seine Leistung für das Land, um das er ihretwegen so besorgt ist, lässt sich nicht einmal ansatzweise mit dem vergleichen, was Sie bereits an Steuern gezahlt haben.

blues
27.04.2013, 12:17
Er war damals noch sehr jung und geschäftlich wenig erfahren.

Komisch, wie hier ein Verbrecher verteidigt wird ... Es hat nichts mit Jugend und wenig Erfahrung zu tun wenn man Geld vor dem Finanzamt versteckt, sondern schlicht mit krimineller Energie.

elas
27.04.2013, 12:19
Was bitte sollte das sein ? Die Championsleague ?

Jeder (auch Kreisliga) Verein "leistet etwas für die Gesellschaft".

Die Fussballindustrie ist heute ein überragender Faktor in meist friedlichen Steuerung der Massengesellschaft, die den Druck für anderweitige unfriedliche Auseinandersetzungen zwischen den Staaten reduziert.
Sie hat eine disziplinierende sportliche Gesundheitsfunktion und leistet mehr als der Euro für die Zusammengehörigkeit in Europa.
Ein Riesenverdienst steht dabei Ulli Hoeness zu der den Fussball als Visionär vorangetrieben hat!

Er hat mehr für dieses Land geleistet als diese FDJ-Schikse auch McPom, die in Europa herumfährt, unser Geld verteilt und dafür Nazisprüche kassiert!:D

blues
27.04.2013, 12:22
Ein Klasse Beitrag habe ich gerade gefunden:

Todesstrafe ? Unsinn - wir leben in einer Zivilisation und nicht in der Barbarei - ich erinnere mich da an ein lustiges Seminar in dem man dem öffentlichen Pranger eine größere abschreckende Wirkung zu sprach ... :D

Ich nehme mal an das du ausser Lohnsteuer noch nie Einkommen versteuern musstest ...

natürlich ist Steuerhinterziehung nicht mit Totschlag zu vergleichen aber es verwundert doch sehr wie hier ein Verbrecher verteidigt wird.

blues
27.04.2013, 12:29
Die Fussballindustrie ist heute ein überragender Faktor in meist friedlichen Steuerung der Massengesellschaft, die den Druck für anderweitige unfriedliche Auseinandersetzungen zwischen den Staaten reduziert.
Sie hat eine disziplinierende sportliche Gesundheitsfunktion und leistet mehr als der Euro für die Zusammengehörigkeit in Europa.
Ein Riesenverdienst steht dabei Ulli Hoeness zu der den Fussball als Visionär vorangetrieben hat!

Er hat mehr für dieses Land geleistet als diese FDJ-Schikse auch McPom, die in Europa herumfährt, unser Geld verteilt und dafür Nazisprüche kassiert!:D

Was hat der getan ? Wer Visionen hat soll zum Arzt gehen sagte der Altkanzler Schmidt. Diese "Visionen" kannst du auch dem großen Klaus Thomforde zusprechen der mehr für den Fussball tat und tut als viele andere - zudem zahlt er auch ordentlich seine Steuern und ist kein Dieb, Verbrecher und Betrüger wie der Hoeneß

Übrigens der FC St. Pauli ist kein Verein ... sondern eine Religion ! :D

elas
27.04.2013, 12:42
Was hat der getan ? Wer Visionen hat soll zum Arzt gehen sagte der Altkanzler Schmidt. Diese "Visionen" kannst du auch dem großen Klaus Thomforde zusprechen der mehr für den Fussball tat und tut als viele andere - zudem zahlt er auch ordentlich seine Steuern und ist kein Dieb, Verbrecher und Betrüger wie der Hoeneß

Übrigens der FC St. Pauli ist kein Verein ... sondern eine Religion ! :D

Aus deiner Antwort spricht ein Kleingeist, der nicht verstanden hat dass der Fussball Europa revolutioniert hat in den letzten 20-30 Jahren und Hoeness war als aktiver Fussballer und später als aktiver Manager des größten europäischen Fussballvereins an führender Stelle und beherrscht heute nahezu unangefochten das Feld.
Darüberhinaus ist er erfolgreicher Fabrikant einer Wurstwarenspezialität die in Europa Verbreitung findet.
Er hat sich nachweislich als sozialer Mäzen erwiesen der sich verdient gemacht hat für Benachteiligte in der Gesellschaft.
Ihn jetzt mit Dreck zu bewerfen zeugt von der Niedertracht und Infantilität seiner Gegner die dafür hoffentlich noch büßen werden!

Senator74
27.04.2013, 12:45
Mir ist die ganze Diskussion zu früh...keiner weiß Genaueres...und über Mutmaßungen sollte man nicht urteilen...

elas
27.04.2013, 12:51
Mir ist die ganze Diskussion zu früh...keiner weiß Genaueres...und über Mutmaßungen sollte man nicht urteilen...

Genau.....fast könnte man ein politisches Komplott vermuten.....denn ein Ulli Hoeness ist bereits zum Volkstribun geworden was manchen mächtig zusetzt.

PS: sollte man ihn ins Gefängnis stecken so hoffe ich dass seine Anhänger dieses stürmen werden und für seine Befreiung Sorge tragen. Wenn schon keine Revolution für den Euro dann wenigstens für den Fussball!

Senator74
27.04.2013, 12:55
Abwarten und Tee trinken...halte ich für sinnvoller...:))

Tantalit
27.04.2013, 12:59
Abwarten und Tee trinken...halte ich für sinnvoller...:))

Jeder tut was er am besten kann. ;)