PDA

Vollständige Version anzeigen : Uli Hoeneß - der Prozess



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22

Beißer
16.03.2014, 19:04
Genauer bitte.

Das habe ich hier nun schon mehrfach und bis zum Erbrechen ausgeführt. Blättere einfach zurück.

konfutse
16.03.2014, 19:04
Schon wieder so ein Nachtreter!
Ich trete der Frau nicht nach, du Schmock.

Beißer
16.03.2014, 19:05
Nein. Der Arbeitgeber überweist sie an den Staat.

Aber nicht freiwilliig, sondern nur unter Androhung tödlicher Gewalt.

konfutse
16.03.2014, 19:06
Wenn du den Unterschied nicht kapierst dann gehörst du gleich mit nach Landsberg:cool:
Wenn du den Unterschied als Rechtfertigungsgrund für das unterschiedliche Strafmaß siehst, dann gehörst du in die Klapse.

Hay
16.03.2014, 19:06
Aber nicht freiwilliig, sondern nur unter Androhung tödlicher Gewalt.

So ein Quatsch. Das Geld, von dem der Arbeitgeber die Steuern entrichten muß, ist nicht seines!

konfutse
16.03.2014, 19:07
Ich rechne ja auch nicht damit, 2017 zum BK gewählt zu werden, der Zeitgeist braucht schon a bissle länger. :)
Ich würde bei deinem Namen sogar das Kreuz machen.

Beißer
16.03.2014, 19:07
Warum sollte der Arbeitgeber ein Interesse daran haben, Steuern seiner Mitarbeiter nicht abzuführen? Immerhin werden die Steuern ja nicht von seinem Geld, sondern vom Verdienst der Angestellten erhoben.

Auch die Steuern, die ein abhängig Beschäftigter nominell zahlt, sind ein Teil des Kostenfaktors Arbeit und schmälern den Gewinn der Firma. Denn auch »deine« Steuern zahlst du nur aus dem, was die Firma erwirtschaftet.

Beißer
16.03.2014, 19:10
Es war auch der Staat, der die Gesetzeslage geschaffen hat. Oder meinst du, das Grundgesetz ist vom Himmel gefallen?

Nein, das wurde Deutschland von feindlichen Besatzungsmächten oktroyiert. Übrigens von denselben Mächten, die mit ihrem Angriffskrieg 1914 die Verantwortung dafür trugen, daß die sich als Sozialisten tarnenden Kommunisten die gerechte Ordnung des Kaiserreiches stürzen konnten.

Beißer
16.03.2014, 19:12
Nicht weil er Geld verdient hat, sondern weil er Geld hinterzogen hat.

Wie soll er denn Geld »hinterziehen«, wenn er keines verdient? Die wahren Hinterzieher sind die Schmarotzer, die von den Steuern und »Sozial«abgaben ihrer Mitmenschen leben.

Beißer
16.03.2014, 19:13
Das ist ja auch richtig. Es ist ja nicht sein Geld. Er schuldet dem Staat das Geld.
Wenn du deine Rechnungen nicht bezahlst, hast du auch irgendwann den Gerichtsvollzieher im Haus.

Für meine Rechnungen habe ich etwas bekommen.

Ich habe nun schon mehrfach nachgewiesen, daß die Steuerpraxis in der BRD grundgesetzwidrig ist und daß Steuern überhaupt gegen die Menschenrechte verstoßen.

-jmw-
16.03.2014, 19:13
Ich würde bei deinem Namen sogar das Kreuz machen.
Auf dem Wahlzettel oder als Schutzgeste? ;)

konfutse
16.03.2014, 19:15
Auf dem Wahlzettel oder als Schutzgeste? ;)
Auf dem Wahlzettel. Ich würde dich sogar als Kandidaten vorschlagen wenn das ginge.

Beißer
16.03.2014, 19:15
Ohne Steuern wird kein Land funktionieren.

Doch, das ist durchaus möglich – und zwar mit kostendeckenden Gebühren für tatsächlich erbrachte Leistungen.

-jmw-
16.03.2014, 19:16
Für meine Rechnungen habe ich etwas bekommen.

Ich habe nun schon mehrfach nachgewiesen, daß die Steuerpraxis in der BRD grundgesetzwidrig ist und daß Steuern überhaupt gegen die Menschenrechte verstoßen.
Ich bin neugierig: Hast Du diese Thesen auch schon mal ausserhalb des HPF aufgestellt? Hat Dir da jemand zugestimmt?

konfutse
16.03.2014, 19:16
Doch, das ist durchaus möglich – und zwar mit kostendeckenden Gebühren für tatsächlich erbrachte Leistungen.
Und wer die Kosten nicht decken kann, geht übern Jordan.

Beißer
16.03.2014, 19:18
So ein Quatsch. Das Geld, von dem der Arbeitgeber die Steuern entrichten muß, ist nicht seines!

Doch, genau das ist es. Das merkt der Arbeitgeber etwa dann, wenn er jemanden »schwarz« beschäftigt. Dann bleibt ihm nämlich deutlich mehr übrig.

Beißer
16.03.2014, 19:19
Ich bin neugierig: Hast Du diese Thesen auch schon mal ausserhalb des HPF aufgestellt? Hat Dir da jemand zugestimmt?

Ja. Und zwar mehr, als du für möglich hältst.

Beißer
16.03.2014, 19:20
Und wer die Kosten nicht decken kann, geht übern Jordan.

Nein. Der kann nur vom Staat keine Leistung einfordern und sorgt somit auch für keine Belastung.

-jmw-
16.03.2014, 19:20
Auf dem Wahlzettel. Ich würde dich sogar als Kandidaten vorschlagen wenn das ginge.
Nett von Dir, brächte allerdings wenig, denn ohne 'ne Mehrheit kann man als BK nix reissen, und die bekomm ich allzubald nicht, denn alle meine bösen menschenfeindlichen Ansichten sind ja hier und anderso nachlesbar.

-jmw-
16.03.2014, 19:22
Nein. Der kann nur vom Staat keine Leistung einfordern und sorgt somit auch für keine Belastung.
Wie fordert man beim Staate keine Leistung ein, wenn es um u.a. das Militär, die Geheimdienste oder das AA geht?

-jmw-
16.03.2014, 19:24
Ja. Und zwar mehr, als du für möglich hältst.
Tja, da trifft es sich ja gut, dass ich kein Demokrat bin! :D

Hay
16.03.2014, 19:30
Auch die Steuern, die ein abhängig Beschäftigter nominell zahlt, sind ein Teil des Kostenfaktors Arbeit und schmälern den Gewinn der Firma. Denn auch »deine« Steuern zahlst du nur aus dem, was die Firma erwirtschaftet.


Sind wir jetzt wieder bei der Diskussion, ob ein Arbeitgeber dem Arbeitnehmer für dessen Dienstleistung Geld schuldet und ob der Arbeitnehmer durch seine Dienstleistung die Erwirtschaftung erst möglich macht? Arbeit ist eben nicht nur ein Kostenfaktor.

Fest steht auf jeden Fall, daß die Lohnsteuer, die der Arbeitgeber abführt, aus dem Geld stammt, das dem Arbeitnehmer gehört. Oder zusteht. Je nachdem, welchen Zungenschlag du bevorzugst.

Hay
16.03.2014, 19:31
Doch, genau das ist es. Das merkt der Arbeitgeber etwa dann, wenn er jemanden »schwarz« beschäftigt. Dann bleibt ihm nämlich deutlich mehr übrig.

Ändert am Sachverhalt nichts. Die Steuern werden vom Bruttoverdienst des Arbeitnehmers entrichtet. Dieses Geld gehört bereits nicht mehr dem Arbeitgeber.

konfutse
16.03.2014, 19:42
Nein. Der kann nur vom Staat keine Leistung einfordern und sorgt somit auch für keine Belastung.
Ist das Gleiche. Er darf sozialverträglich freiwillig ableben.

-jmw-
16.03.2014, 19:43
Und wer die Kosten nicht decken kann, geht übern Jordan.
Für die staatlichen Kernaufgaben wären es 500 Euro pro Nase/Jahr.
Das kommt bei jedem Erwachsenen allein schon durch die Mehrwertsteuer rein und ist also so viel gar nicht.

-jmw-
16.03.2014, 19:45
Ist das Gleiche. Er darf sozialverträglich freiwillig ableben.
Glaube ich nicht.
Ich glaub, ohne Sozialstaat hätten wir sehr viel mehr Sozialismus, rein aus Eigeninteresse, denn wer möchte sein Ableben an die Gewinnerwartungen internationaler Kapitalkonglomerate koppeln?

Azaloth
16.03.2014, 19:47
Artikel 3 ist sehr präzise, gerade wenn man ihn nicht »interpretiert«, sondern so nimmt, wie er im Wortlaut dasteht.

Artikel 3 und "präzise"? Dann hast du noch nie wirklich Textanalyse betrieben.

konfutse
16.03.2014, 19:48
Für die staatlichen Kernaufgaben wären es 500 Euro pro Nase/Jahr.
Das kommt bei jedem Erwachsenen allein schon durch die Mehrwertsteuer rein und ist also so viel gar nicht.
So einen armen Staat möchte ich nicht. Das mit dem Kreuz muss ich mir noch mal überlegen.

-jmw-
16.03.2014, 19:59
So einen armen Staat möchte ich nicht. Das mit dem Kreuz muss ich mir noch mal überlegen.
Keine Sorge, als BK müsste ich und würde ich mich an das Grundgesetz halten und das gestattet keinen armen Staat.

Ingeborg
16.03.2014, 20:01
Steuerhinterziehung ist doch halb so schlimm ...

von karin-jochen @ Sonntag, 16. Mär, 2014 – 17:03:33

....wenn man von folgender Berechnung ausgeht:

Uli Hoeneß wurde zu 3 1/2 Jahre Gefängnis für das Hinterziehen von 27 Millionen Euro Steuern verurteilt ... umgerechnet sind das pro 100 Euro
7 Minuten Knast.

Wenn ich also meine 5.000 Euro Steuern nicht zahle, sondern diese hinterziehe, komme ich dafür ungefähr 6 Stunden ins Gefängnis ... das ist o.k., das könnte ich akzeptieren .

Und bei guter Führung komme ich eventuell schon nach 3 - 4 Stunden wieder heraus

Skorpion968
16.03.2014, 22:49
Man muss eben seinen Teil dazu tun, die Mehrheitsansicht zu ändern.
Für einen Demokraten sah es 1714 auch nicht rosig aus.

Du siehst es doch sehr gut hier zum Beispiel an Beißerchen. Er nölt uns jeden Tag mit seinen kruden Thesen voll und will jedem, der nicht bei 3 aufm Baum ist, einreden, dass ein Gebührenstaat mit Schuldknechtschaft ganz toll wäre. Aber er kann sich anstrengen, wie er will, er ändert diesbezüglich die Mehrheitsansicht nicht. Er wird mit seiner Position immer in einer kleinen Minderheit sein. Weil die Mehrheit weiß, dass das absoluter Käse ist.

Skorpion968
16.03.2014, 22:56
Damit ist es aber erstmal noch nicht das Geld des Rechnungstellers. Dieser klagt die Geldleistung ein und erst wenn das Geld an ihn ausgezahlt ist, ist es auch wirklich seins.

Du verwechselst Besitz und Eigentum. Im Moment der Rechnungsstellung ist das Geld bereits das Eigentum des Gläubigers. Es befindet sich aber noch nicht in seinem Besitz. Der Besitzwechsel findet erst zum Zeitpunkt der Überweisung, genauer gesagt zum Zeitpunkt der Kontogutschrift, statt.

elas
16.03.2014, 23:27
Wenn du den Unterschied als Rechtfertigungsgrund für das unterschiedliche Strafmaß siehst, dann gehörst du in die Klapse.

Was hat denn diese kleine Nutte in ihrem Leben geleistet als ihre Mu...i hinzuhalten?
Wie kannst du so eine Schlampe überhaupt mit Hoeness vergleichen?

Skorpion968
16.03.2014, 23:58
Für was schuldet er dem Staat Geld?

Er ist als deutscher Staatsbürger steuerpflichtig.
Das ist so ähnlich wie mit deinem Vermieter. Du darfst in der Wohnung leben und musst dafür Miete zahlen, und zwar unabhängig davon, wofür dein Vermieter das Geld ausgibt.

Skorpion968
17.03.2014, 00:02
Aber nicht freiwilliig, sondern nur unter Androhung tödlicher Gewalt.

Tödlicher Gewalt? :D
Gibts hier seit neuestem die Todesstrafe für Steuerstraftäter?

Skorpion968
17.03.2014, 00:04
Ich würde bei deinem Namen sogar das Kreuz machen.

Ich würde mir das gut überlegen. Er ist zwar intelligent, aber irgendwie auch ein Misantroph.

Rumburak
17.03.2014, 00:12
Er ist als deutscher Staatsbürger steuerpflichtig.
Das ist so ähnlich wie mit deinem Vermieter. Du darfst in der Wohnung leben und musst dafür Miete zahlen, und zwar unabhängig davon, wofür dein Vermieter das Geld ausgibt.

Nicht ganz richtig. Das Steuern unumgänglich sind weiß ich, aber die Volksvertreter, die mich und dich vertreten sollen, sich dafür haben wählen lassen und bereit erklärt haben, haben nicht das Recht dieses Steuergeld nach ihrem Gutdünken für fremde Zwecke zu verschleudern.
Sie haben einen Eid geschworen, dem Volke zum Nutzen und nach besten Wissen und Gewissen zu dienen. Nicht fremden Völkern.

Skorpion968
17.03.2014, 00:16
Für meine Rechnungen habe ich etwas bekommen.

Für die Steuern bekommst du auch etwas. Du bekommst dafür Zivilisation, Rechtssicherheit und Infrastruktur.


Ich habe nun schon mehrfach nachgewiesen, daß die Steuerpraxis in der BRD grundgesetzwidrig ist und daß Steuern überhaupt gegen die Menschenrechte verstoßen.

Du hast das mehrfach behauptet. Aber diese Behauptung wird auch durch die 1000ste Wiederholung nicht wahr.

Skorpion968
17.03.2014, 00:20
Doch, genau das ist es. Das merkt der Arbeitgeber etwa dann, wenn er jemanden »schwarz« beschäftigt. Dann bleibt ihm nämlich deutlich mehr übrig.

Nein, auch dann ist es nicht sein Geld. Schwarzarbeit ist gesetzeswidrig.

Kurti
17.03.2014, 00:22
Wenn du den Unterschied als Rechtfertigungsgrund für das unterschiedliche Strafmaß siehst, dann gehörst du in die Klapse.Ulli, der Splitter im Auges des Kapitalismus hat seine gerechte Strafe erhalten
und die Linken Balken sollten jetzt endlich mal ihre Fressen halten.

Skorpion968
17.03.2014, 00:25
Glaube ich nicht.
Ich glaub, ohne Sozialstaat hätten wir sehr viel mehr Sozialismus, rein aus Eigeninteresse, denn wer möchte sein Ableben an die Gewinnerwartungen internationaler Kapitalkonglomerate koppeln?

Das ist ne steile These.

Skorpion968
17.03.2014, 00:36
Nicht ganz richtig. Das Steuern unumgänglich sind weiß ich, aber die Volksvertreter, die mich und dich vertreten sollen, sich dafür haben wählen lassen und bereit erklärt haben, haben nicht das Recht dieses Steuergeld nach ihrem Gutdünken für fremde Zwecke zu verschleudern.
Sie haben einen Eid geschworen, dem Volke zum Nutzen und nach besten Wissen und Gewissen zu dienen. Nicht fremden Völkern.

Auch die Hilfe für fremde Völker kann gut für das eigene Volk sein.

In der repräsentativen Demokratie ist es nun einmal so, dass du mit deiner Wahlstimme die Verfügungsgewalt auf die Volksvertreter überträgst. Du kannst sie bei der nächsten Wahl nicht mehr wählen bzw. andere wählen, wenn du den Eindruck hast, dass sie es nicht gut gemacht haben.

Ich bin auch kein Fan der repräsentativen Demokratie. Deshalb setze ich mich für direkte Demokratie ein. Aber wir haben nun einmal bis jetzt die repräsentative Demokratie und demnach ist dieses Vorgehen korrekt.

lobentanz
17.03.2014, 01:06
Er ist als deutscher Staatsbürger steuerpflichtig.
Das ist so ähnlich wie mit deinem Vermieter. Du darfst in der Wohnung leben und musst dafür Miete zahlen, und zwar unabhängig davon, wofür dein Vermieter das Geld ausgibt.
Mit dem Geld, das Hoeneß mit seiner Einkommensteuer und mit großen Fußballspielen dem "Vermieter" eingebracht hat, könnte er schon die ganze Wohnung kaufen und mit Gold pflastern.

Skorpion968
17.03.2014, 03:28
Mit dem Geld, das Hoeneß mit seiner Einkommensteuer und mit großen Fußballspielen dem "Vermieter" eingebracht hat, könnte er schon die ganze Wohnung kaufen und mit Gold pflastern.

Nein, das könnte er nicht. Er profitiert ja auch in höherem Maße von diesem Staat als andere. Als Wurstunternehmer und Vereinschef nutzt er mehr Infrastruktur als die Putzfrau von nebenan. Gerade für solche Leute wie Hoeness ist es besonders wichtig, dass dieser Staat funktioniert, mit einer guten Infrastruktur, sozialem Frieden und einer guten Rechtssicherheit. Daher muss jeder nach der Höhe seines Einkommens einen Teil an den Staat abgeben.

Bruddler
17.03.2014, 03:36
Nein, das könnte er nicht. Er profitiert ja auch in höherem Maße von diesem Staat als andere. Als Wurstunternehmer und Vereinschef nutzt er mehr Infrastruktur als die Putzfrau von nebenan. Gerade für solche Leute wie Hoeness ist es besonders wichtig, dass dieser Staat funktioniert, mit einer guten Infrastruktur, sozialem Frieden und einer guten Rechtssicherheit. Daher muss jeder nach der Höhe seines Einkommens einen Teil an den Staat abgeben.

Noch einmal, für alle Unwissenden und für all diejenigen, die es einfach nicht wahrhaben wollen:
Uli Hoeneß ist kein Wurstunternehmer (mehr), sein Sohn Florian Hoeneß führt die Geschäfte der HoWe Wurstwaren KG seit dem 2. Juli 2001

http://www.howe-nuernberg.de/de/unternehmen/ueber-uns

Skorpion968
17.03.2014, 03:57
Noch einmal, für alle Unwissenden und für all diejenigen, die es einfach nicht wahrhaben wollen:
Uli Hoeneß ist kein Wurstunternehmer (mehr), sein Sohn Florian Hoeneß führt die Geschäfte der HoWe Wurstwaren KG seit dem 2. Juli 2001

http://www.howe-nuernberg.de/de/unternehmen/ueber-uns

Ja, das mag ja sein. Es ist halt ein Familienunternehmen. Von daher ist Hoeness senior da ganz sicher auch noch mit drin.

schlaufix
17.03.2014, 05:51
Doch, das ist durchaus möglich – und zwar mit kostendeckenden Gebühren für tatsächlich erbrachte Leistungen.

Du müßtest erst einmal verstehen das Steuern nichts weiter sind als Abgaben. Gebühren sind auch eine Art von Steuern. Für beides bekommst Du eine Gegenleistung.

Murmillo
17.03.2014, 06:13
Du müßtest erst einmal verstehen das Steuern nichts weiter sind als Abgaben. Gebühren sind auch eine Art von Steuern. Für beides bekommst Du eine Gegenleistung.

Für eine Gebühr bekommst du tatsächlich eine Gegenleistung, für eine Steuer nicht. Dies steht schon in §3 der Abgabenordnung.

§ 3 Steuern, steuerliche Nebenleistungen

(1) Steuern sind Geldleistungen, die nicht eine Gegenleistung für eine besondere Leistung darstellen und von einem öffentlich-rechtlichen Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen auferlegt werden, bei denen der Tatbestand zutrifft, an den das Gesetz die Leistungspflicht knüpft; die Erzielung von Einnahmen kann Nebenzweck sein.

umananda
17.03.2014, 08:21
ist keine Antwort auf meine Frage was der Verbrecher für Dich ist

Das ist keine Frage, in dem du mit dem Wort "Verbrecher" jonglierst und andere als primitiven Abschaum bezeichnest. Vielleicht solltest du erst einmal an deiner Ausdrucksweise etwas arbeiten, dann sind auch Diskussionen beziehungsweise Antworten möglich.

Servus umananda

Dr Mittendrin
17.03.2014, 08:26
Nein, das könnte er nicht. Er profitiert ja auch in höherem Maße von diesem Staat als andere. Als Wurstunternehmer und Vereinschef nutzt er mehr Infrastruktur als die Putzfrau von nebenan. Gerade für solche Leute wie Hoeness ist es besonders wichtig, dass dieser Staat funktioniert, mit einer guten Infrastruktur, sozialem Frieden und einer guten Rechtssicherheit. Daher muss jeder nach der Höhe seines Einkommens einen Teil an den Staat abgeben.


Diese Dinge ( ausser Rechtssicherheit ) geraten immer mehr in morbide Umstände.
Die gute Infrastruktur tauscht man gegen Scheinasylanten.

Trantor
17.03.2014, 08:26
Ja, bei Richterin Salesch!



Blödsinn,
Die Tottreter von dem Jonny _K. am Alexanderplatz haben zwischen 2-4,5 Jahre erhalten, kommen also zT noch vor Höness aus dem Knast, aber die geile Presse und das tumbe Volk stürzt sich lieber auf die Steueründer, hauptsache man kann sich daran aufhängen das man "denen da oben" oder "den Reichen" endlich mal eins auswischen konnte, weil man selbst ja immer nur der arme kleine unterdrückte gute ist....

Hay
17.03.2014, 08:32
Mit dem Geld, das Hoeneß mit seiner Einkommensteuer und mit großen Fußballspielen dem "Vermieter" eingebracht hat, könnte er schon die ganze Wohnung kaufen und mit Gold pflastern.

Mal ne andere Rechnung. Wäre das Geld bei denen geblieben, denen er etwas verkauft oder abgekauft hat, hätten die wahrscheinlich in der Gesamtheit mehr Steuern gezahlt als Hoeneß entrichtet hat.

Hay
17.03.2014, 08:34
Auch die Hilfe für fremde Völker kann gut für das eigene Volk sein.

Nein, nicht in dem Maße und Umfang, wie es die Politiker der BRD tun und taten.

Hay
17.03.2014, 08:36
Nicht ganz richtig. Das Steuern unumgänglich sind weiß ich, aber die Volksvertreter, die mich und dich vertreten sollen, sich dafür haben wählen lassen und bereit erklärt haben, haben nicht das Recht dieses Steuergeld nach ihrem Gutdünken für fremde Zwecke zu verschleudern.
Sie haben einen Eid geschworen, dem Volke zum Nutzen und nach besten Wissen und Gewissen zu dienen. Nicht fremden Völkern.

Deswegen haben sie sich ja flugs erst einmal auch die eigenen Apanagen erhöht.

Hay
17.03.2014, 08:38
Für die staatlichen Kernaufgaben wären es 500 Euro pro Nase/Jahr.
Das kommt bei jedem Erwachsenen allein schon durch die Mehrwertsteuer rein und ist also so viel gar nicht.

Quelle und Beleg Deiner Behauptung?

Beißer
17.03.2014, 08:48
Wie fordert man beim Staate keine Leistung ein, wenn es um u.a. das Militär, die Geheimdienste oder das AA geht?

Auch das habe ich an anderer Stelle wiederholt und ausführlichst dargelegt: Die einzige Gebühr, die alle gleich zu bezahlen hätten, wäre eine Verteidigungsgebühr von 30 € pro Kopf und Monat, da man die Gebühr für die Verteidigung logischerweise nicht erst im Verteidigungsfall erheben kann. Einen Geheimdienst braucht nur das Militär, der ist also mit der Gebühr abgegolten. Politik und auch Auswärtiger Dienst dürfen nicht länger bezahlt werden, wollen wir nicht wieder heutige Verhältnisse bekommen. Wer Politik machen will, muss das auf eigene Kosten tun. Das sorgt übrigens auch dafür, dass nicht irgendwelche »Sozialpädagogen« die Macht im Staate übernehmen können.

Beißer
17.03.2014, 08:49
Ändert am Sachverhalt nichts. Die Steuern werden vom Bruttoverdienst des Arbeitnehmers entrichtet. Dieses Geld gehört bereits nicht mehr dem Arbeitgeber.

Aber es muss von ihm aufgebracht werden.

Beißer
17.03.2014, 08:49
Ist das Gleiche. Er darf sozialverträglich freiwillig ableben.

Aber nein. Er darf auch arbeiten und so seine Lebenshaltungskosten aus eigener Leistung bestreiten.

Beißer
17.03.2014, 08:50
Für die staatlichen Kernaufgaben wären es 500 Euro pro Nase/Jahr.
Das kommt bei jedem Erwachsenen allein schon durch die Mehrwertsteuer rein und ist also so viel gar nicht.

In einem Gebührenstaat gibt es natürlich auch keine Mehrwertsteuer. Die ist sowieso extrem unsozial.

Beißer
17.03.2014, 08:51
Artikel 3 und "präzise"? Dann hast du noch nie wirklich Textanalyse betrieben.

»Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.« Was ist daran unpräzise?

ERNEUERER
17.03.2014, 08:52
Die Staatsanwaltschaft geht in die Revision


Gruß

Beißer
17.03.2014, 08:53
Tödlicher Gewalt? :D
Gibts hier seit neuestem die Todesstrafe für Steuerstraftäter?

Lass doch mal den Gerichtsvollzieher nicht in dein Haus. Der kommt mit der Polizei zurück. Du bestehst auf der Unverletzlichkeit deiner Wohnung und verteidigst sie mit deinem Jagdgewehr. Du glaubst gar nicht, wie schnell du ein SEK im Haus hast, das dich erschießt, bevor du überhaupt weißt, was los ist.

Natürlich macht das niemand – gerade weil die Drohung besteht. Wer sich diesem Staat konsequent widersetzt, wird in letzter Konsequenz erschossen.

Beißer
17.03.2014, 08:55
Das Steuern unumgänglich sind weiß ich

Wieso?

Hay
17.03.2014, 08:57
Aber es muss von ihm aufgebracht werden.

Es wurde von den Angestellten verdient und zwar durch ihre Arbeitsleistung. Diese ermöglichte dem Arbeitgeber erst die Einnahmen und den Gewinn.

Dr Mittendrin
17.03.2014, 08:58
Auch die Hilfe für fremde Völker kann gut für das eigene Volk sein.

Eine völlig unbewiesene Behauptung die es seit tausenden Jahren nicht gibt.
Früher hat man anderen Ländern eher was geraubt ( Sklaven, junge Frauen, Gold, Rinderherden usw usf )


In der repräsentativen Demokratie ist es nun einmal so, dass du mit deiner Wahlstimme die Verfügungsgewalt auf die Volksvertreter überträgst. Du kannst sie bei der nächsten Wahl nicht mehr wählen bzw. andere wählen, wenn du den Eindruck hast, dass sie es nicht gut gemacht haben.

Ich bin auch kein Fan der repräsentativen Demokratie. Deshalb setze ich mich für direkte Demokratie ein. Aber wir haben nun einmal bis jetzt die repräsentative Demokratie und demnach ist dieses Vorgehen korrekt. Wir leben in der Fassadendemokratie. Gestern suchte ich wieder was ich wählen soll. ich fand kein Angebot.
Habe mich dann mit Gammelware abgefunden.
Da bemüht sich das Kaufhaus schon anders und fragt ob ich alles gefunden habe.

Dr Mittendrin
17.03.2014, 08:59
Aber es muss von ihm aufgebracht werden.

Der Kunde zahlt das in Wirklichkeit.

Beißer
17.03.2014, 09:00
Für die Steuern bekommst du auch etwas. Du bekommst dafür Zivilisation, Rechtssicherheit und Infrastruktur.

Das alles ist mit Gebühren viel preiswerter zu finanzieren.

Zivilisation bekomme ich übrigens in diesem Staat bzw. von diesem Staat schon lange nicht mehr. Oder ist das hier für dich Zivilisation?
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00476/oranienplatz_1_47639627.jpg

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00476/Fl_chtlingscamp1_j_47624428.jpg

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/06/illegal.jpg

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/12/Oranienplatz.jpg

Beißer
17.03.2014, 09:02
Du müßtest erst einmal verstehen das Steuern nichts weiter sind als Abgaben. Gebühren sind auch eine Art von Steuern. Für beides bekommst Du eine Gegenleistung.

Eben nicht. Gebühren hätte ich nur dann zu zahlen, wenn ich staatliche Leistungen in Anspruch nehmen würde. In einem Gebührenstaat wäre es unmöglich, dass manche Zeitgenossen zwangsweise auf Kosten ihrer Nachbarn leben.

-jmw-
17.03.2014, 09:05
Du siehst es doch sehr gut hier zum Beispiel an Beißerchen. Er nölt uns jeden Tag mit seinen kruden Thesen voll und will jedem, der nicht bei 3 aufm Baum ist, einreden, dass ein Gebührenstaat mit Schuldknechtschaft ganz toll wäre. Aber er kann sich anstrengen, wie er will, er ändert diesbezüglich die Mehrheitsansicht nicht. Er wird mit seiner Position immer in einer kleinen Minderheit sein. Weil die Mehrheit weiß, dass das absoluter Käse ist.
"Die Mehrheit" "wusste" vor 10, 50, 100, 500 Jahren auch allerhand über Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Recht, was heute nur mehr den Historiker interessiert.
Wer den status quo als Irrtum erkennt, muss mit der Mehrheit rechnen, kann sich aber kaum nach ihr richten.
Das kann frustrierend sein, damit muss man leben (lernen).
Drum hab ich auch ein Mitgefühl für Nazis und Rotfrontler, denen geht es ja nicht anders. :)

Beißer
17.03.2014, 09:05
Es wurde von den Angestellten verdient und zwar durch ihre Arbeitsleistung. Diese ermöglichte dem Arbeitgeber erst die Einnahmen und den Gewinn.

Die Arbeitsleistung wiederum wurde erst durch die Einrichtung des Arbeitsplatzes durch den Arbeitgeber möglich. Ist dir eigentlich bewusst, dass heute schon ein einziger Arbeitsplatz in einer Kfz-Werkstatt etwa 100.000 € kostet?

-jmw-
17.03.2014, 09:07
Ich würde mir das gut überlegen. Er ist zwar intelligent, aber irgendwie auch ein Misantroph.
Ein 3jähriges Gör nicht allein daheim zu lassen, heisst nicht, es nicht zu mögen, es heisst, ihm nicht zu vertrauen - das ist ein Unterschied!

Hay
17.03.2014, 09:08
Die Arbeitsleistung wiederum wurde erst durch die Einrichtung des Arbeitsplatzes durch den Arbeitgeber möglich. Ist dir eigentlich bewusst, dass heute schon ein einziger Arbeitsplatz in einer Kfz-Werkstatt etwa 100.000 € kostet?


Dir ist offenbar nicht bewußt, daß erst die Arbeitsleistung der Arbeitnehmer den Gewinn des Arbeitgebers ermöglicht.

Beißer
17.03.2014, 09:13
Dir ist offenbar nicht bewußt, daß erst die Arbeitsleistung der Arbeitnehmer den Gewinn des Arbeitgebers ermöglicht.

Falsch. Der kann sein Geld auch auf die Bank tragen oder es dazu nutzen, Arbeitsplätze im Ausland zu schaffen. Das ist ja angesichts des grassierenden Sozialismus in der BRD und der EUdSSR sowieso immer häufiger der Fall.

Skorpion968
17.03.2014, 09:14
Auch das habe ich an anderer Stelle wiederholt und ausführlichst dargelegt: Die einzige Gebühr, die alle gleich zu bezahlen hätten, wäre eine Verteidigungsgebühr von 30 € pro Kopf und Monat, da man die Gebühr für die Verteidigung logischerweise nicht erst im Verteidigungsfall erheben kann. Einen Geheimdienst braucht nur das Militär, der ist also mit der Gebühr abgegolten. Politik und auch Auswärtiger Dienst dürfen nicht länger bezahlt werden, wollen wir nicht wieder heutige Verhältnisse bekommen. Wer Politik machen will, muss das auf eigene Kosten tun. Das sorgt übrigens auch dafür, dass nicht irgendwelche »Sozialpädagogen« die Macht im Staate übernehmen können.

Was ist eigentlich mit dem, der die Verteidigungsgebühr nicht zahlen will oder nicht zahlen kann. Wird der am Ende nicht verteidigt?

Skorpion968
17.03.2014, 09:15
Aber es muss von ihm aufgebracht werden.

Nein. Es wurde in Form von Wertschöpfung bereits vom Arbeitnehmer aufgebracht.

Beißer
17.03.2014, 09:15
Was ist eigentlich mit dem, der die Verteidigungsgebühr nicht zahlen will oder nicht zahlen kann. Wird der am Ende nicht verteidigt?

Der wird zum Militärdienst eingezogen.

Affenpriester
17.03.2014, 09:16
Was ist eigentlich mit dem, der die Verteidigungsgebühr nicht zahlen will oder nicht zahlen kann. Wird der am Ende nicht verteidigt?

Gott, bewahre uns vor einem solchen System! Feudale Strukturen haben wir eigentlich hinter uns gelassen.

Beißer
17.03.2014, 09:17
Gott bewahre uns vor einem solchen System! Feudale Strukturen haben wir eigentlich hinter uns gelassen.

Ein solches System wäre in keinerlei Hinsicht feudal, sondern würde allen Menschen die gleichen Freiheiten, Chancen und Möglichkeiten bieten. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso gerade die Deutschen die Freiheit so fürchten.

Affenpriester
17.03.2014, 09:18
Ein solches System wäre in keinerlei Hinsicht feudal, sondern würde allen Menschen die gleichen Freiheiten, Chancen und Möglichkeiten bieten. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso gerade die Deutschen die Freiheit so fürchten.

Du hast sowieso ein recht eigenwilliges Prinzip von Gleichheit verinnerlicht, ich weiß. Ich teile deine Vorstellungen nicht im Geringsten.

Skorpion968
17.03.2014, 09:20
Lass doch mal den Gerichtsvollzieher nicht in dein Haus. Der kommt mit der Polizei zurück. Du bestehst auf der Unverletzlichkeit deiner Wohnung und verteidigst sie mit deinem Jagdgewehr. Du glaubst gar nicht, wie schnell du ein SEK im Haus hast, das dich erschießt, bevor du überhaupt weißt, was los ist.

Natürlich macht das niemand – gerade weil die Drohung besteht. Wer sich diesem Staat konsequent widersetzt, wird in letzter Konsequenz erschossen.

Die Polizei wird nicht sofort losballern. Die fordern dich auf die Waffe niederzulegen. Erst wenn du sie mit deiner Flinte entgegen jeder Aufforderung bedrohst, werden sie Waffengewalt anwenden.

Deine Wohnung ist übrigens nicht in jedem Fall unverletzlich. Wenn hinreichender Verdacht besteht, dass du Straftaten begehst, kann ein Richter einen Durchsuchungsbefehl erlassen.

Skorpion968
17.03.2014, 09:21
Wieso?

Diese Frage stellen nur du und ein paar andere Andersbegabte.

-jmw-
17.03.2014, 09:24
Das ist ne steile These.
Tatsache?
Ich finde es ganz im Gegenteil sehr naheliegend, sich, insbesondere was gewisse Grundversorgungsgüter und -leistungen angeht, nicht auf einem nur abstrakt-juristisch verantwortliche gewinnorientiert arbeitende Unternehmungen von sonstwo zu verlassen, sondern diese Dinge anders zu organisieren, vor Ort, lokal, regional, in kooperativer Arbeit der Beteiligten: In Bürgervereinen, Verbraucherräten, Genossenschaften, Produzenten-Konsumenten-Netzwerken usw. usw.

Warum für die Geldschneiderei anderer Leute meinen Arbeitsplatz, meine Rente, meine Gesundheitsversorgung und und und auf's Spiel setzen?

Die Intuitionen vieler, dass es nur mit dem Weltmarkt nicht geht, ist ja richtig.
Nur haut die Alternative, es dem Staate zu überlassen, weder hin noch ist sie i.O.

Beißer
17.03.2014, 09:24
Diese Frage stellen nur du und ein paar andere Andersbegabte.

Besser anders als gar nicht begabt. Tatsache ist, dass ein Staat auch ohne Steuern funktionieren kann.

Hay
17.03.2014, 09:24
Falsch. Der kann sein Geld auch auf die Bank tragen oder es dazu nutzen, Arbeitsplätze im Ausland zu schaffen. Das ist ja angesichts des grassierenden Sozialismus in der BRD und der EUdSSR sowieso immer häufiger der Fall.

Du tust jetzt so, als ob jeder Arbeitgeber so viel Geld hätte, um aus dessen Zinsen sein gesamtes Leben bestreiten zu können.

Skorpion968
17.03.2014, 09:24
Eine völlig unbewiesene Behauptung die es seit tausenden Jahren nicht gibt.
Früher hat man anderen Ländern eher was geraubt ( Sklaven, junge Frauen, Gold, Rinderherden usw usf )

Ja, und es ist gut, dass diese Zeiten vorbei sind.


Wir leben in der Fassadendemokratie. Gestern suchte ich wieder was ich wählen soll. ich fand kein Angebot.

Du kannst jederzeit eine eigene Partei gründen. Aber das widerspricht wohl der kapitalistischen Konsumhaltung, nach der man für alles irgendwo im Supermarkt ein Angebot finden muss.

Beißer
17.03.2014, 09:25
Du tust jetzt so, als ob jeder Arbeitgeber so viel Geld hätte, um aus dessen Zinsen sein gesamtes Leben bestreiten zu können.

Das habe ich nicht gesagt. Aber er kann Arbeitsplätze auch im Ausland schaffen.

Skorpion968
17.03.2014, 09:28
"Die Mehrheit" "wusste" vor 10, 50, 100, 500 Jahren auch allerhand über Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Recht, was heute nur mehr den Historiker interessiert.
Wer den status quo als Irrtum erkennt, muss mit der Mehrheit rechnen, kann sich aber kaum nach ihr richten.

Die Mehrheit ist ein Organismus, der sich weiter entwickelt und aus Irrtümern lernt.

Skorpion968
17.03.2014, 09:29
Die Arbeitsleistung wiederum wurde erst durch die Einrichtung des Arbeitsplatzes durch den Arbeitgeber möglich.

Der Arbeitsplatz wird vom Kunden geschaffen.

Trantor
17.03.2014, 09:31
Du müßtest erst einmal verstehen das Steuern nichts weiter sind als Abgaben. Gebühren sind auch eine Art von Steuern. Für beides bekommst Du eine Gegenleistung.

Nich ganz gebühren sind tatsächlich an eine Gegenleistung gebunden, Steuern eben nicht, bzw eben nicht zwingend.
Das Gefühl was der Bürger bei Steuern hat und das kommt nicht von ungefähr, das sie willkürlich, je nach vorherrschender Ideologie und Machtgefüge willkürlich erhoben werden und auch willkürlich irgendwo verteilt werden ohne konkreten Bezug und ohne das man selbst besonders Einfluss Mitsprache und Kontrolle hätte.
Da kommt der Räuber Staat , beklaut mich und gibt es irgendjemand anderem oder gibt das Geld aus um das persönliche Machtgefüge zu erhalten.

Daher auch der Unbill de Bürger gegenüber der Steuereintreibung und warum man es teilweise als berechtigt ansieht den Staat diese Zwangsabgabe vorzuenthalten wo es eben möglich ist.

Skorpion968
17.03.2014, 09:35
Das alles ist mit Gebühren viel preiswerter zu finanzieren.

Zivilisation bekomme ich übrigens in diesem Staat bzw. von diesem Staat schon lange nicht mehr. Oder ist das hier für dich Zivilisation?

Ja, das ist Zivilisation!

Der Gebührenstaat mag für dich preiswerter sein. Aber nur unter dem Opfer, dass Leute am Wegesrand verrecken. Und genau das will die Mehrheit eben nicht, weil intelligente Menschen genau wissen, dass es mit etwas Pech morgen schon sie oder jeden anderen erwischen kann. Genau deswegen steht die Gemeinschaft zusammen, um individuelle Schicksalsschläge aufzufangen.

Du kannst dich darüber ärgern, du kannst wütend ins Kissen beißen oder bis zum Sanktnimmerleinstag rumnölen - daran wird sich nichts ändern!

Dr Mittendrin
17.03.2014, 09:36
Ja, und es ist gut, dass diese Zeiten vorbei sind.

Deswegen stellen noch lange der 190 Länder Honigtöpfe wie wir ( Weltsozialamt ) auf.
Ich kann nur empfehlen Steuern nicht an Verbrecher zu zahlen.



Du kannst jederzeit eine eigene Partei gründen. Aber das widerspricht wohl der kapitalistischen Konsumhaltung, nach der man für alles irgendwo im Supermarkt ein Angebot finden muss.

Wir haben ein staatlich verordnetes Parteienangebot, kein liberales.
An so einem Angebot kommen gerade mal Piraten zum Zuge.
Die sind so überflüssig wie 6 Finger an einer Hand.

Affenpriester
17.03.2014, 09:36
Die Mehrheit ist ein Organismus, der sich weiter entwickelt und aus Irrtümern lernt.

Das jedoch bezweifle ich energisch.

-jmw-
17.03.2014, 09:39
Quelle und Beleg Deiner Behauptung?
80 Mio. x 500 €/Jahr = 40 Mrd. €/Jahr.
Verteidigungsetat rund 30 Mrd., Justiz 0,5, Inneres 5,5, Aussen 2,0, BP + Amt, BK + Amt, BT, BR usw. usw. macht ebenfalls rund 40 Mrd.

ALG 2 knapp 400 € plus Miete gedeckt bei 450 € macht max. 850 €/Monat = rund 10.000/Jahr max., Mehrwertsteuer zwei Sätze, untersteller Durchschnitt 10 Prozent, ebenfalls unterstellt Sparen 0, Investition 0, Konsum 100 Prozent ergibt max. 1000 € Mehrwertsteuer/Jahr für ALG 2-Empfänger.

(So ungefähr dachte ich mir das.)

Skorpion968
17.03.2014, 09:40
Ein 3jähriges Gör nicht allein daheim zu lassen, heisst nicht, es nicht zu mögen, es heisst, ihm nicht zu vertrauen - das ist ein Unterschied!

Du solltest deinen Mitmenschen aber mal langsam zutrauen, dass sie nicht alle 3jährig sind.

Im Übrigen ist schon die Annahme, dass es sich um 3jährige handelt, durchaus misantrophisch

-jmw-
17.03.2014, 09:42
Das wär keine Gebühr, das wär eine Steuer, weil sie 1. zwangsweise, 2. regelmässig und 3. ohne messbare individuelle(!) Gegenleistung eingetrieben wird und 4. Du die, die nicht zahlen können oder wollen, nicht vom Empfang der Leistung ausschliessen kannst.


Auch das habe ich an anderer Stelle wiederholt und ausführlichst dargelegt: Die einzige Gebühr, die alle gleich zu bezahlen hätten, wäre eine Verteidigungsgebühr von 30 € pro Kopf und Monat, da man die Gebühr für die Verteidigung logischerweise nicht erst im Verteidigungsfall erheben kann. Einen Geheimdienst braucht nur das Militär, der ist also mit der Gebühr abgegolten. Politik und auch Auswärtiger Dienst dürfen nicht länger bezahlt werden, wollen wir nicht wieder heutige Verhältnisse bekommen. Wer Politik machen will, muss das auf eigene Kosten tun. Das sorgt übrigens auch dafür, dass nicht irgendwelche »Sozialpädagogen« die Macht im Staate übernehmen können.

Skorpion968
17.03.2014, 09:42
Der wird zum Militärdienst eingezogen.

Zwangsverheizt - Kanonenfutter! :D

Du plärrst ja ständig gegen staatlichen Zwang. Ist dir noch nicht aufgefallen, dass deine Welt erst recht nicht ohne Zwang funktioniert?

Skorpion968
17.03.2014, 09:44
Falsch. Der kann sein Geld auch auf die Bank tragen

Selbst dann braucht er irgendwelche Arbeitnehmer, die ihm die Zinsen erwirtschaften.

Skorpion968
17.03.2014, 09:45
Gott, bewahre uns vor einem solchen System! Feudale Strukturen haben wir eigentlich hinter uns gelassen.

Ja, zum Glück!

-jmw-
17.03.2014, 09:48
Die Mehrheit ist ein Organismus, der sich weiter entwickelt und aus Irrtümern lernt.
Das Religions-Unterforum is' woanders! ;)

Dr Mittendrin
17.03.2014, 09:49
80 Mio. x 500 €/Jahr = 40 Mrd. €/Jahr.
Verteidigungsetat rund 30 Mrd., Justiz 0,5, Inneres 5,5, Aussen 2,0, BP + Amt, BK + Amt, BT, BR usw. usw. macht ebenfalls rund 40 Mrd.

ALG 2 knapp 400 € plus Miete gedeckt bei 450 € macht max. 850 €/Monat = rund 10.000/Jahr max., Mehrwertsteuer zwei Sätze, untersteller Durchschnitt 10 Prozent, ebenfalls unterstellt Sparen 0, Investition 0, Konsum 100 Prozent ergibt max. 1000 € Mehrwertsteuer/Jahr für ALG 2-Empfänger.

(So ungefähr dachte ich mir das.)

Strassenbau, Justiz, Polizei, Zoll, Schulen uva sind nicht drin.

Skorpion968
17.03.2014, 09:49
Tatsache?
Ich finde es ganz im Gegenteil sehr naheliegend, sich, insbesondere was gewisse Grundversorgungsgüter und -leistungen angeht, nicht auf einem nur abstrakt-juristisch verantwortliche gewinnorientiert arbeitende Unternehmungen von sonstwo zu verlassen, sondern diese Dinge anders zu organisieren, vor Ort, lokal, regional, in kooperativer Arbeit der Beteiligten: In Bürgervereinen, Verbraucherräten, Genossenschaften, Produzenten-Konsumenten-Netzwerken usw. usw.

Das ist ja richtig. Nur, die Konzerne hätten ohne Staat noch viel mehr Macht, weil es keine Regulierungen und keine Marktmachtbeschränkungen mehr gäbe.

Skorpion968
17.03.2014, 09:50
Das habe ich nicht gesagt. Aber er kann Arbeitsplätze auch im Ausland schaffen.

Auch im Ausland braucht er Arbeitnehmer.

Skorpion968
17.03.2014, 09:52
Wir haben ein staatlich verordnetes Parteienangebot, kein liberales.

Nein, das ist nicht staatlich verordnet. Jeder, der will, kann eine Partei gründen.

Skorpion968
17.03.2014, 09:54
Das jedoch bezweifle ich energisch.

Die Geschichte beweist es. Wäre es nicht so, würden wir heute noch Hexen verbrennen.

-jmw-
17.03.2014, 09:56
Du solltest deinen Mitmenschen aber mal langsam zutrauen, dass sie nicht alle 3jährig sind.

Im Übrigen ist schon die Annahme, dass es sich um 3jährige handelt, durchaus misantrophisch
Geht es um Gärtner, Friseure, Musiker, Sportler, Lehrer, Altenpfleger, dann sind sich alle einig, dass man dafür eine Ader braucht, eine Neigung und ein Verständnis.
Bei der Politik sollte es anders sein?

Ich bin seit über zehn Jahren in politischen Internetforen unterwegs.
Ich habe u.a. Politikwissenschaften studiert.
Ich habe Verwandte, Bekannte einen Fernseher und ein Zeitungsabonnement.
Das Ergebnis ist ernüchternd.

Und, nein, das liegt nicht daran, dass die Leute meine Ansichten nicht teilen!
Sondern es liegt daran, dass man mit den meisten über Ansichten kaum bis gar nicht reden kann, gleich, welche das sind.

Skorpion968
17.03.2014, 09:58
Das Religions-Unterforum is' woanders! ;)

Es ist schon ein wenig ideologisch, wenn man Leute mit einem anderen Menschenbild ins Religions-Unterforum verweist. ;)

Affenpriester
17.03.2014, 09:59
Die Geschichte beweist es. Wäre es nicht so, würden wir heute noch Hexen verbrennen.

Nunja, Skorpion, der Pöbel würde es doch immernoch tun, oder?
Hätten wir diese liberalen Strukturen, wo jeder sich selbst auch gesetzlich am nächsten ist, würden ganz schnell wieder Feuerchen gemacht.
Der gemeine Mensch lernt nur kurzfristig. Mittelfristig verblassen Erfahrungen und langfristig müssen sie neu gemacht werden.

Ich persönlich glaube weder an Schwarmintelligenz noch an eine finale Läuterung. Gesellschaften kippen oft von einem Extrem ins andere, das haben sie an sich.
Erst recht, wenn ein Korrektiv fehlt. Auch die BRD kippt ohne das Korrektiv der UDSSR. Ausgleich ist der Weg, der wird aber nie dauerhaft stattfinden wenn Lager sich nur über Sieg und Niederlage definieren.
Dominiert eines, dann wird es m.M.n. extrem. Das ist nur zu menschlich.

-jmw-
17.03.2014, 10:00
Das ist ja richtig. Nur, die Konzerne hätten ohne Staat noch viel mehr Macht, weil es keine Regulierungen und keine Marktmachtbeschränkungen mehr gäbe.
Es gibt Leute, die sind der Ansicht, dass die Regulierungen, Beschränkungen, Subventionen, Privilegien usw. zu einem nicht unerheblichen Teil von eben diesen Konzernen kommen und deren Position stärken und dass sie es ohne solche erheblich schwerer hätten.

Dies kann zu der Schlussfolgerung führen, sie im Rahmen grundsätzlicher Reformen zu entflechten.

-jmw-
17.03.2014, 10:01
Es ist schon ein wenig ideologisch, wenn man Leute mit einem anderen Menschenbild ins Religions-Unterforum verweist. ;)
Für Deinen "Sprung in den Glauben" bist Du selbst verantwortlich, also leb mit den Konsequenzen! :D

Skorpion968
17.03.2014, 10:06
Ich bin seit über zehn Jahren in politischen Internetforen unterwegs.

Ich auch.


Ich habe u.a. Politikwissenschaften studiert.
Ich habe Verwandte, Bekannte einen Fernseher und ein Zeitungsabonnement.
Das Ergebnis ist ernüchternd.

Das ist trotzdem eine kleine Stichprobe und du unterliegst der selektiven Wahrnehmung.


Und, nein, das liegt nicht daran, dass die Leute meine Ansichten nicht teilen!
Sondern es liegt daran, dass man mit den meisten über Ansichten kaum bis gar nicht reden kann, gleich, welche das sind.

Ich meine ja eher, dass es daran liegt, dass Leute deine Ansichten nicht teilen. Ich habe wirklich schon mit verdammt vielen Menschen politisch diskutiert. Meine Erfahrung ist, dass Argumente am Ende überzeugen. Und dass die Mehrheit sich in vielen grundlegenden Fragen einig ist. Betonköpfe wie Beißer sollte man da nicht als Maßstab nehmen.

Skorpion968
17.03.2014, 10:08
Für Deinen "Sprung in den Glauben" bist Du selbst verantwortlich, also leb mit den Konsequenzen! :D

Jaja, du hast mich schon verstanden. :D

Skorpion968
17.03.2014, 10:09
Nunja, Skorpion, der Pöbel würde es doch immernoch tun, oder?

Nein, das stimmt nicht. Wer ist denn überhaupt "der Pöbel"? Gehörst du nicht auch dazu? Oder hältst du dich für etwas Höherstehendes?

Kurti
17.03.2014, 10:13
Die Staatsanwaltschaft verzichtet auf die Revision und der Linke Neid und Missgunst Poebel sollte jetzt endlich die Fresse halten.

http://www.br.de/nachrichten/meldungen/nachrichten-bayerischer-rundfunk100.html#n1

Affenpriester
17.03.2014, 10:14
Nein, das stimmt nicht. Wer ist denn überhaupt "der Pöbel"? Gehörst du nicht auch dazu? Oder hältst du dich für etwas Höherstehendes?

Der Pöbel ist für mich die sich verselbständigte Masse, emotional geleitet. Wir sahen es an dem einen Fall wo ein angeblicher Kinderschänder gelyncht werden sollte. Der war es nicht einmal.
Das juckte niemanden, der Mob heizte sich auf und hätte diesen Typen wie ein Stück Tier erlegt.
Natürlich gehöre auch ich gelegentlich zum Pöbel, niemand ist da völlig frei von. Aber auch schon im Mittelalter oder zu Zeiten Roms distanzierten sich selbst ernannte Intellektuelle von der rohen Gewalt, der Arena, usw..
Wobei eigentlich gerade besonders intelligente Machtmenschen für radikale Lösungsansätze bekannt sind. Hast du so einen an der Spitze, erledigt der Pöbel den Rest. Ich beobachte und analysiere.
M.E. haben wir nicht das Geringste gelernt. Überlässt man den Pöbel sich selbst, baumeln ganz schnell wieder Leute an der Laterne. Auch wenn du meine Meinung nicht teilst, für mich ist sie Realität.

Skorpion968
17.03.2014, 10:16
Es gibt Leute, die sind der Ansicht, dass die Regulierungen, Beschränkungen, Subventionen, Privilegien usw. zu einem nicht unerheblichen Teil von eben diesen Konzernen kommen und deren Position stärken und dass sie es ohne solche erheblich schwerer hätten.

Diese unsinnige Theorie gibt es, ich weiß. Aber sie ist nun einmal Unsinn.
Selbst wenn wir annehmen, dass die Konzerne die Staatsverwaltung zu einem größeren Teil manipulieren. So ist es doch Tatsache, dass sie erst einmal an dieser Staatsverwaltung vorbei müssen. Denn andernfalls müssten sie ja nicht manipulieren. Das heißt im besten Fall müssen sie viel Geld aufwenden, um Staatsverwaltungen zu korrumpieren. Und zwar für etwas, was sie ohne Staat ganz automatisch und völlig kostenlos hätten.

Skorpion968
17.03.2014, 10:17
Die Staatsanwaltschaft verzichtet auf die Revision und der Linke Neid und Missgunst Poebel sollte jetzt endlich die Fresse halten.

http://www.br.de/nachrichten/meldungen/nachrichten-bayerischer-rundfunk100.html#n1

Von dir wird sich niemand den Mund verbieten lassen, Kurti!

MANFREDM
17.03.2014, 10:19
Die Staatsanwaltschaft verzichtet auf die Revision und der Linke Neid und Missgunst Poebel sollte jetzt endlich die Fresse halten.

http://www.br.de/nachrichten/meldungen/nachrichten-bayerischer-rundfunk100.html#n1

Das ist ein Deal zwischen Verteidigung und Staatsanwaltschaft + Gericht. Hoeness gibt den vollen Betrag von 28,5 Mio. zu, erhält eine relativ geringe Freiheitsstrafe und Verteidigung und Staatsanwaltschaft verzichten auf Revision.

-jmw-
17.03.2014, 10:21
Ich auch.
Fragst Du Dich auch manchmal, was Du mit all der dort verbrachten Zeit sonst hättest anstellen können? :)


Das ist trotzdem eine kleine Stichprobe und du unterliegst der selektiven Wahrnehmung.
Die Stichprobe ist nicht repräsentativ für die Gesamtheit, klar, aber das ist ja nur schlecht, aber das ist hier kein Nachteil, denn sie zeigt ja eher den politisch aktiveren, interessierteren, gebildeteren Teil dieser Gesamtheit, so dass es durchaus möglich ist, seine Schlüsse zu ziehen.


Ich meine ja eher, dass es daran liegt, dass Leute deine Ansichten nicht teilen. Ich habe wirklich schon mit verdammt vielen Menschen politisch diskutiert. Meine Erfahrung ist, dass Argumente am Ende überzeugen. Und dass die Mehrheit sich in vielen grundlegenden Fragen einig ist. Betonköpfe wie Beißer sollte man da nicht als Maßstab nehmen.
Speziell meine konkreten Ansichten diskutiere ich so häufig gar nicht, ausserhalb dieses Forums
kaum.
Es ist die, öhm... allgemeine Ansicht auf Ansichten, die da eher interessant ist, bzw. der Mangel an Bereitschaft, Ansichten zu entwickeln und sich anzuschauen.
Ich betrachte mich ja nun wirklich nicht als Fachmann in Sachen Philosophie, Geschichte, Sozialwissenschaft, Nationalökonomie, Wissenschaftstheorie odgl., aber was einem da selbst von ansonsten klugen Leuten häufig um die Ohren gehauen wird, ist z.T. echt traurig.
Und dann halte ich es eben, wie jeder es im Privatleben auch halten würde: Redet einer echt groben Mist zu einer Sache, werde ich in in dieser Sache eben nicht mehr konsultieren.
Politisch muss ich aber, nennt sich "Wahlrecht".

Skorpion968
17.03.2014, 10:23
Der Pöbel ist für mich die sich verselbständigte Masse, emotional geleitet. Wir sahen es an dem einen Fall wo ein angeblicher Kinderschänder gelyncht werden sollte. Der war es nicht einmal.
Das juckte niemanden, der Mob heizte sich auf und hätte diesen Typen wie ein Stück Tier erlegt.
Natürlich gehöre auch ich gelegentlich zum Pöbel, niemand ist da völlig frei von. Aber auch schon im Mittelalter oder zu Zeiten Roms distanzierten sich selbst ernannte Intellektuelle von der rohen Gewalt, der Arena, usw..
Wobei eigentlich gerade besonders intelligente Machtmenschen für radikale Lösungsansätze bekannt sind. Hast du so einen an der Spitze, erledigt der Pöbel den Rest. Ich beobachte und analysiere.
M.E. haben wir nicht das Geringste gelernt. Überlässt man den Pöbel sich selbst, baumeln ganz schnell wieder Leute an der Laterne. Auch wenn du meine Meinung nicht teilst, für mich ist sie Realität.

Tatsache ist doch, der "Pöbel" sind wir alle. Der Wortstamm kommt von "das Volk". Das heißt nichts anderes als: Du und ich, wir alle, bestimmen, was der Pöbel tut oder nicht tut. Wir alle haben Einfluss darauf durch unsere eigenen Entscheidungen. Wir alle sind Teil des Ganzen.

Affenpriester
17.03.2014, 10:25
Tatsache ist doch, der "Pöbel" sind wir alle. Der Wortstamm kommt von "das Volk". Das heißt nichts anderes als: Du und ich, wir alle, bestimmen, was der Pöbel tut oder nicht tut. Wir alle haben Einfluss darauf durch unsere eigenen Entscheidungen. Wir alle sind Teil des Ganzen.

Ja, durchaus. Ich benutze das Wort jedenfalls für eine Art Mob. Die Elite benutzte es damals abfällig wenn sie über das Volk sprach, da hast du Recht.
Ich benutze das Wort eben für eine Art Mob, der für etwas kämpft, woran er emotional hängt. Und da fallen oft sämtliche Menschenrechte. Das ist auch heute noch so.

-jmw-
17.03.2014, 10:26
Subventionen, Patente, gesetzliche Oligopole, wirtschaftsrechtliche Ausnahmen & Privilegien, Infrastrukturmassnahmen usw. hätten sie ohne, dass der Staat dies leistet, eben nicht und würden dann z.T. ganz erhebliche Probleme bekommen.

Ausserdem, wie gesagt, löst man sie klugerweise zum grösseren Teil eh auf, bevor das Spiel neu angepfiffen wird.


Diese unsinnige Theorie gibt es, ich weiß. Aber sie ist nun einmal Unsinn.
Selbst wenn wir annehmen, dass die Konzerne die Staatsverwaltung zu einem größeren Teil manipulieren. So ist es doch Tatsache, dass sie erst einmal an dieser Staatsverwaltung vorbei müssen. Denn andernfalls müssten sie ja nicht manipulieren. Das heißt im besten Fall müssen sie viel Geld aufwenden, um Staatsverwaltungen zu korrumpieren. Und zwar für etwas, was sie ohne Staat ganz automatisch und völlig kostenlos hätten.

Skorpion968
17.03.2014, 10:32
Fragst Du Dich auch manchmal, was Du mit all der dort verbrachten Zeit sonst hättest anstellen können? :)

Jaaa, pfff, aber ich komme da zu keinem negativen Ergebnis.
Es ist gerade die Auseinandersetzung mit anderen Menschen, die einen im Leben weiter bringt. Was soll das Leben sonst sein?
24/7 schuften, sein Handy befingern und ne Alte besteigen? Das reicht mir nicht. Leben ist Auseinandersetzung, Konversation, Diskussion, harter Kampf um Positionen und sich in der Reibung mit anderen stets selbst weiter entwickeln.

Es mag ja sein, dass andere Leute das anders sehen. Aber die sollten sich dann vielleicht besser nicht in politischen Foren bewegen.

Kurti
17.03.2014, 10:32
Von dir wird sich niemand den Mund verbieten lassen, Kurti!Hat ja auch niemand getan.
Typisch, die Linken funktionalen Analfabeten koennen halt nicht zwischen dem Indikativ und Konjunktiv unterscheiden -
sollen - sollten !

Skorpion968
17.03.2014, 10:37
Subventionen, Patente, gesetzliche Oligopole, wirtschaftsrechtliche Ausnahmen & Privilegien, Infrastrukturmassnahmen usw. hätten sie ohne, dass der Staat dies leistet, eben nicht und würden dann z.T. ganz erhebliche Probleme bekommen.

Ausserdem, wie gesagt, löst man sie klugerweise zum grösseren Teil eh auf, bevor das Spiel neu angepfiffen wird.

Oligopole würden sich ganz automatisch bilden, wenn du keine staatliche Regulierung hättest. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass kein Marktteilnehmer Wettbewerb will. Anwesende eingeschlossen! Das ist das große Paradoxon des Kapitalismus. Er basiert auf Wettbewerb, den keiner wirklich will.

-jmw-
17.03.2014, 10:41
Jaaa, pfff, aber ich komme da zu keinem negativen Ergebnis.
Es ist gerade die Auseinandersetzung mit anderen Menschen, die einen im Leben weiter bringt. Was soll das Leben sonst sein?
24/7 schuften, sein Handy befingern und ne Alte besteigen? Das reicht mir nicht. Leben ist Auseinandersetzung, Konversation, Diskussion, harter Kampf um Positionen und sich in der Reibung mit anderen stets selbst weiter entwickeln.

Es mag ja sein, dass andere Leute das anders sehen. Aber die sollten sich dann vielleicht besser nicht in politischen Foren bewegen.
Die sollten sich besser aus der Politik ganz raushalten - und eben davon red ich ja die ganze Zeit. :)

Skorpion968
17.03.2014, 10:41
Ja, durchaus. Ich benutze das Wort jedenfalls für eine Art Mob. Die Elite benutzte es damals abfällig wenn sie über das Volk sprach, da hast du Recht.
Ich benutze das Wort eben für eine Art Mob, der für etwas kämpft, woran er emotional hängt. Und da fallen oft sämtliche Menschenrechte. Das ist auch heute noch so.

Ob du das nun Mob oder Pöbel nennst, spielt keine wesentliche Rolle. Du gehst davon aus, dass es irgendeine emotional-tumbe Masse gibt, die willkürlich handelt. Willst aber selbst nicht dazu gezählt werden. Das würde bedeuten, dass du irgendwas Höherwertiges sein müsstest. Und zu dieser Annahme fehlt mir jeder Grund.

Skorpion968
17.03.2014, 10:43
Die sollten sich besser aus der Politik ganz raushalten - und eben davon red ich ja die ganze Zeit. :)

Politik ist ein Essen für jedermann. Im Grunde ist Politik nichts anderes als seine eigenen Interessen zu verteidigen und durchzusetzen. Politik ist nie richtig oder falsch.

Affenpriester
17.03.2014, 10:44
Ob du das nun Mob oder Pöbel nennst, spielt keine wesentliche Rolle. Du gehst davon aus, dass es irgendeine emotional-tumbe Masse gibt, die willkürlich handelt. Willst aber selbst nicht dazu gezählt werden. Das würde bedeuten, dass du irgendwas Höherwertiges sein müsstest. Und zu dieser Annahme fehlt mir jeder Grund.

Nein, du verstehst mich falsch. Ich nehme mich da überhaupt nicht heraus. Ich halte den Mob, Pöbel oder sonstwas für weder unintelligent noch besonders intelligent.
Es ist ein sich selbst verselbständigter Haufen, der nur noch auf emotionale Reize reagiert. Intellekt dient nur noch der Legitimierung eigenen Handelns.

-jmw-
17.03.2014, 10:46
Oligopole würden sich ganz automatisch bilden, wenn du keine staatliche Regulierung hättest. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass kein Marktteilnehmer Wettbewerb will. Anwesende eingeschlossen! Das ist das große Paradoxon des Kapitalismus. Er basiert auf Wettbewerb, den keiner wirklich will.
In einigen Bereichen wird es zeitliche und räumliche Konzentrationen geben, klar.
Nur in welchen und in wie vielen denn?
Und wer sagt, dass das häufiger stattfände als heute, wo man doch den Staat prima nutzen kann, sich sein Oligopol auch noch abzusichern?
Richtig ist, dass es im Kapitalismus eine erhebliche Tendenz gegen den Wettbewerb gibt.
Das macht aber auch gar nichts, dann findet in diesen Bereichen eben keine Wettbewerbswirtschaft statt, sondern Verbands- oder Gemein- oder Eigenwirtschaft.
Wettbewerb ist ja auch nur eine Möglichkeit des Wirtschaftens und niemand hat einen Anspruch darauf, dass sich andere mit ihm darauf verständigen.
Wichtig wär, und da sind wir wieder beim "Sozialismus", dass wir (als Volk) diese möglichen Oligopole durch geeignete Massnahmen - einige nannte ich bereits - kontrollieren und unserem Eigeninteresse unterwerfen.
Einen Staat brauchen wir dazu nicht, nur die Einsicht, dass wir es tun müssen.

Skorpion968
17.03.2014, 10:47
Nein, du verstehst mich falsch. Ich nehme mich da überhaupt nicht heraus. Ich halte den Mob, Pöbel oder sonstwas für weder unintelligent noch besonders intelligent.
Es ist ein sich selbst verselbständigter Haufen, der nur noch auf emotionale Reize reagiert. Intellekt dient nur noch der Legitimierung eigenen Handelns.

Wenn du dich da selbst nicht heraus nimmst, müsstest du ja selbst auch so handeln.

Dr Mittendrin
17.03.2014, 10:47
Jaaa, pfff, aber ich komme da zu keinem negativen Ergebnis.
Es ist gerade die Auseinandersetzung mit anderen Menschen, die einen im Leben weiter bringt. Was soll das Leben sonst sein?
24/7 schuften, sein Handy befingern und ne Alte besteigen? Das reicht mir nicht. Leben ist Auseinandersetzung, Konversation, Diskussion, harter Kampf um Positionen und sich in der Reibung mit anderen stets selbst weiter entwickeln.

Es mag ja sein, dass andere Leute das anders sehen. Aber die sollten sich dann vielleicht besser nicht in politischen Foren bewegen.

Wo soll sich der Mensch denn hinentwickeln ? zur Gleichheit oder wo ?

Affenpriester
17.03.2014, 10:48
Wenn du dich da selbst nicht heraus nimmst, müsstest du ja selbst auch so handeln.

Es gibt Umstände, da neige ich dazu, ja. Der Mensch ist so konstruiert und es ist für ein Individuum äußerst kompliziert, sich selbst da herauszunehmen.
Gerade wenn Emotionen wie Gerechtigkeitsempfinden in blinde Wut und Hass, dank des Kollektivs, überschlagen. Die Kehrseite sozialen Verhaltens.

-jmw-
17.03.2014, 10:49
Politik ist ein Essen für jedermann. Im Grunde ist Politik nichts anderes als seine eigenen Interessen zu verteidigen und durchzusetzen. Politik ist nie richtig oder falsch.
Wir kommen nicht umhin, politische Massnahmen anhand bestimmter Werthaltungen als il-/legitim und also als "richtig" oder "falsch" zu bewerten.

Skorpion968
17.03.2014, 10:55
In einigen Bereichen wird es zeitliche und räumliche Konzentrationen geben, klar.
Nur in welchen und in wie vielen denn?
Und wer sagt, dass das häufiger stattfände als heute, wo man doch den Staat prima nutzen kann, sich sein Oligopol auch noch abzusichern?
Richtig ist, dass es im Kapitalismus eine erhebliche Tendenz gegen den Wettbewerb gibt.
Das macht aber auch gar nichts, dann findet in diesen Bereichen eben keine Wettbewerbswirtschaft statt, sondern Verbands- oder Gemein- oder Eigenwirtschaft.
Wettbewerb ist ja auch nur eine Möglichkeit des Wirtschaftens und niemand hat einen Anspruch darauf, dass sich andere mit ihm darauf verständigen.
Wichtig wär, und da sind wir wieder beim "Sozialismus", dass wir (als Volk) diese möglichen Oligopole durch geeignete Massnahmen - einige nannte ich bereits - kontrollieren und unserem Eigeninteresse unterwerfen.
Einen Staat brauchen wir dazu nicht, nur die Einsicht, dass wir es tun müssen.

Das wird aber nicht funktionieren, weil es begrenzte Ressourcen gibt. Die Ressourceninhaber werden sich zusammenrotten, den Wettbewerb unterlaufen und die Preise diktieren.

Beispiel:
Nehmen wir an ich hätte eine Ölquelle. Ich wüsste, die Zahl der Ölquellen ist begrenzt und es kann unmöglich jeder eine Ölquelle haben. Ich weiß zweitens, dass die Welt auf Öl angewiesen ist. Also begrenztes Angebot und unbegrenzte Nachfrage.
Was mach ich nun? Ich würde den Teufel tun, mir mit den anderen Ölquellenfuzzis einen Wettbewerb zu liefern. Warum auch? Bin ich narrisch?
Ich würd mich schön nachmittags mit denen zum Kaffee treffen und ausmachen, dass wir doch alle schön profitieren, wenn wir an einem Strang ziehen. Ganz geschmeidig und ohne Reibungsverluste.

Und ich müsste dazu nichtmal einen Staat bestechen, um das durchzubringen. Einfacher kann ich es nicht haben.

Kurti
17.03.2014, 11:07
...Nehmen wir an ich hätte eine Ölquelle. ...
Du versuchst doch hier pausenlos deine Oelquelle = Poebel anzubohren,
der zukuenftig dein sozialistisches Bonzen-Leben finanzieren soll !

Skorpion968
17.03.2014, 11:09
Wir kommen nicht umhin, politische Massnahmen anhand bestimmter Werthaltungen als il-/legitim und also als "richtig" oder "falsch" zu bewerten.

Auch hier ein Beispiel:
Die Merkel beschließt die Bankenrettung. Das ist für einige richtig und für andere falsch. Einige profitieren davon, andere zahlen drauf. Es gibt Gewinner und Verlierer. Letztendlich ist genau das Politik. Man muss nur zusehen, dass man möglichst nicht zu den Verlierern gehört.

Auch Werthaltungen transportieren sich so. In der neoliberalen Welt geht man davon aus, dass jeder rummurksen darf, wie es ihm passt. Und dass der Steuerzahler einspringen muss, wenn das schief geht.

MANFREDM
17.03.2014, 11:11
Auch Werthaltungen transportieren sich so. In der neoliberalen Welt geht man davon aus, dass jeder rummurksen darf, wie es ihm passt. Und dass der Steuerzahler einspringen muss, wenn das schief geht.

Zum Beispiel bei der Förderung sog. erneuerbarer Energien.

Skorpion968
17.03.2014, 11:12
Es gibt Umstände, da neige ich dazu, ja. Der Mensch ist so konstruiert und es ist für ein Individuum äußerst kompliziert, sich selbst da herauszunehmen.
Gerade wenn Emotionen wie Gerechtigkeitsempfinden in blinde Wut und Hass, dank des Kollektivs, überschlagen. Die Kehrseite sozialen Verhaltens.

Hast du dich denn selbst schon mal dabei ertappt, wie du mit einer Mistforke hinter einem Eierdieb hergerannt bist?

Affenpriester
17.03.2014, 11:17
Hast du dich denn selbst schon mal dabei ertappt, wie du mit einer Mistforke hinter einem Eierdieb hergerannt bist?

Nein, ich ertappe mich jedoch regelmäßig bei äußerst radikalen Gedanken und Lösungsvorschlägen und weiß um die Macht des Kollektivs. Du bist zwar ein elender Sozi aber kein Dummkopf.
Du weißt doch wovon ich schreibe, oder? Der Mensch ist m.M.n. so konstruiert. Kein Intellekt der Welt setzt sich im emotionalisierten Kollektiv wirklich durch.

Skorpion968
17.03.2014, 11:18
Wo soll sich der Mensch denn hinentwickeln ? zur Gleichheit oder wo ?

Letztendlich ja. Der Mensch wird eines Tages verstehen, dass dieses Konkurrenzgeschwurbel nur Nachteile bringt. Für die Umwelt, für die Nachkommen und letztlich auch für ihn selbst. Er wird verstehen, dass Gier zerstört. Uli Hoeness hat es schon verstanden. Und für denjenigen, der beruflich alle weggeballert hat und mit 55 an einem Herzkasper verstirbt, ist es zu spät.

Hay
17.03.2014, 11:18
Das habe ich nicht gesagt. Aber er kann Arbeitsplätze auch im Ausland schaffen.

Jetzt muß ich aber doch lachen! Wieviele Arbeitgeber können denn Arbeitsplätze im Ausland schaffen? Nehmen wir als Beispiel mal: Pflegedienste, Zustelldienste, Post, Wach- und Sicherheitsdienste, Flugabfertigung, Bauhandwerk, Stadtreinigung, Gärtnereien, Reinigungsdienste, Eventdienstleistungen, Handwerk wie Schreinerei, Schusterei, Innenausbau, Sanitär etc., Reiseunternehmen, Nahverkehr, Handel und Verkauf, Versicherungen, Landwirtschaft, Gesundheitsleistungen, Verwaltungsleistungen, Immobilien, Bestattungen, Straßenbau, IT, Verwaltungen, Schornsteinreinigungen, Energieversorger, Klärwerke etc. etc.....

Beißer
17.03.2014, 11:22
Der Arbeitsplatz wird vom Kunden geschaffen.

Ja, ja, und der Storch bringt die Kindlein. :wand:

Kurti
17.03.2014, 11:22
...
Die Merkel beschließt die Bankenrettung. Das ist für einige richtig und für andere falsch. Einige profitieren davon, andere zahlen drauf. Es gibt Gewinner und Verlierer. Letztendlich ist genau das Politik. Man muss nur zusehen, dass man möglichst nicht zu den Verlierern gehört. ...Bloedsinn, von der Bankenrettung haben alle profitiert, da es sonst zu einer Abwertung aller Werte gekommen waere und daraus folgernd - auch zu einer immensen Zunahme der Arbeitslosigkeit.

Beißer
17.03.2014, 11:24
Ja, das ist Zivilisation!Siehst du, genau das ist der Unterschied zwischen dir und mir: Ich sehe nur Dreck, wo du Zivilisation entdecken willst. Offenbar ist meine Vorstellung von Zivilisation eine andere als deine.


Der Gebührenstaat mag für dich preiswerter sein. Aber nur unter dem Opfer, dass Leute am Wegesrand verrecken.

Niemand muss in einem Gebührenstaat »verrecken«, denn einem solchen System ist es immanent, dass es mehr Arbeitsplätze anbietet, als nachgefragt werden können.

Beißer
17.03.2014, 11:26
Das wär keine Gebühr, das wär eine Steuer, weil sie 1. zwangsweise, 2. regelmässig und 3. ohne messbare individuelle(!) Gegenleistung eingetrieben wird und 4. Du die, die nicht zahlen können oder wollen, nicht vom Empfang der Leistung ausschliessen kannst.

Die Alternative zur Einziehung zum Wehrdienst für Zahlungsverweigerer wäre ihre Entfernung aus dem Land. In einem Gebührenstaat kann jeder 30 € pro Monat für seine Verteidigung bezahlen, da es mehr als genug Arbeitsstellen gibt.

Skorpion968
17.03.2014, 11:27
Nein, ich ertappe mich jedoch regelmäßig bei äußerst radikalen Gedanken und Lösungsvorschlägen und weiß um die Macht des Kollektivs. Du bist zwar ein elender Sozi aber kein Dummkopf.
Du weißt doch wovon ich schreibe, oder? Der Mensch ist m.M.n. so konstruiert. Kein Intellekt der Welt setzt sich im emotionalisierten Kollektiv wirklich durch.

Allein schon die Aussage, "der Mensch" sei irgendwie "konstruiert", ist ideologisch. Menschen unterscheiden sich erheblich voneinander.
Es ist Aufgabe jedes Einzelnen von uns, als Teil des Ganzen, solche Auswüchse zu verhindern.

Das Kollektiv kann auch sehr positiv wirken. Weil es Fehlerwahrscheinlichkeiten verringert. Sieh das Kollektiv doch mal in diesem Zusammenhang und nicht immer nur als Mob. Du hast ein tendenziell negatives Menschenbild und selektierst deine Wahrnehmung dementsprechend.

Beißer
17.03.2014, 11:28
Zwangsverheizt - Kanonenfutter! :D

Du plärrst ja ständig gegen staatlichen Zwang. Ist dir noch nicht aufgefallen, dass deine Welt erst recht nicht ohne Zwang funktioniert?

Der Zwang, 30 € pro Monat zu zahlen, wäre so ziemlich der einzige Zwang in einem Gebührenstaat. Das halte ich für tolerabel angesichts von Benzinpreisen unter 0,60 € und Preisen für eine Schachtel Zigaretten von weniger als einem Euro.

Beißer
17.03.2014, 11:29
Auch im Ausland braucht er Arbeitnehmer.

Die findet er dort reichlich.

Dr Mittendrin
17.03.2014, 11:29
Bloedsinn, von der Bankenrettung haben alle profitiert, da es sonst zu einer Abwertung aller Werte gekommen waere und daraus folgernd - auch zu einer immensen Zunahme der Arbeitslosigkeit.


Jein.
Ich muss nicht Managerabfindungen retten und Boniempfänger.

Beißer
17.03.2014, 11:29
Nein, das ist nicht staatlich verordnet. Jeder, der will, kann eine Partei gründen.

Aber er kann nicht jede Partei gründen, die er gründen will.

Skorpion968
17.03.2014, 11:29
Ja, ja, und der Storch bringt die Kindlein. :wand:

Ohne Kunden kein Umsatz. Ohne Umsatz kein Gewinn und kein Arbeitsplatz.

Skorpion968
17.03.2014, 11:31
Jetzt muß ich aber doch lachen! Wieviele Arbeitgeber können denn Arbeitsplätze im Ausland schaffen? Nehmen wir als Beispiel mal: Pflegedienste, Zustelldienste, Post, Wach- und Sicherheitsdienste, Flugabfertigung, Bauhandwerk, Stadtreinigung, Gärtnereien, Reinigungsdienste, Eventdienstleistungen, Handwerk wie Schreinerei, Schusterei, Innenausbau, Sanitär etc., Reiseunternehmen, Nahverkehr, Handel und Verkauf, Versicherungen, Landwirtschaft, Gesundheitsleistungen, Verwaltungsleistungen, Immobilien, Bestattungen, Straßenbau, IT, Verwaltungen, Schornsteinreinigungen, Energieversorger, Klärwerke etc. etc.....

Beißerchen lässt sich glatt in Rumänien bestatten, wenn das preiswerter ist. :D

Affenpriester
17.03.2014, 11:31
Allein schon die Aussage, "der Mensch" sei irgendwie "konstruiert", ist ideologisch. Menschen unterscheiden sich erheblich voneinander.
Es ist Aufgabe jedes Einzelnen von uns, als Teil des Ganzen, solche Auswüchse zu verhindern.

Das Kollektiv kann auch sehr positiv wirken. Weil es Fehlerwahrscheinlichkeiten verringert. Sieh das Kollektiv doch mal in diesem Zusammenhang und nicht immer nur als Mob. Du hast ein tendenziell negatives Menschenbild und selektierst deine Wahrnehmung dementsprechend.

Ja, aber es gibt kaum etwas Einzelnes im Kollektiv. Der Mob ist doch im Grunde nur ein Haufen, mehr nicht. Wer ausschlägt wird selbst totgetrampelt.
Das kann man gut in vielen Ländern beobachten wo Bürgerkrieg herrscht. Oder eure linken Versammlungen. Wie schnell schlägt es in Gewalt über, da unterscheidet ihr euch überhaupt nicht mehr von denen die ihr verachtet.
Selbst liberale Massen, egal, worum es geht. Das ist die sogenannte Schwarmintelligenz. In der Not oder im Sturm verhält jeder Einzelne sich angepasst und individuell dumm. Es übernimmt das Kollektiv.
Ich habe tatsächlich kein positives Menschenbild, das ist wahr. Ich sehe den Menschen als Seuche. Nicht jeden einzelnen davon, aber den Menschen als großes Ganzes.
Ich bin auch nicht für Optimismus zuständig, das sollen andere übernehmen.

Beißer
17.03.2014, 11:31
Politik ist ein Essen für jedermann. Im Grunde ist Politik nichts anderes als seine eigenen Interessen zu verteidigen und durchzusetzen. Politik ist nie richtig oder falsch.

Wieso stehen dann manche Formen der Politik sogar unter Strafe?

Beißer
17.03.2014, 11:33
Letztendlich ja.

Das wäre das Ende der Menschheit. Der Mensch strebt immer danach, sich von anderen zu unterscheiden. Der Mensch ist ein Individuum und kein Herdentier.

Skorpion968
17.03.2014, 11:34
Siehst du, genau das ist der Unterschied zwischen dir und mir: Ich sehe nur Dreck, wo du Zivilisation entdecken willst. Offenbar ist meine Vorstellung von Zivilisation eine andere als deine.

Ja, zum Glück.


Niemand muss in einem Gebührenstaat »verrecken«, denn einem solchen System ist es immanent, dass es mehr Arbeitsplätze anbietet, als nachgefragt werden können.

...und nachts regnet es Sterntaler. :D

Beißer
17.03.2014, 11:35
Jetzt muß ich aber doch lachen! Wieviele Arbeitgeber können denn Arbeitsplätze im Ausland schaffen?

Mittlerweile ist fast die gesamte Textilindustrie im Ausland, und die Automobilindustrie wandert ihr nach. Ohne produzierende Arbeitsplätze im Inland wird es für deine Dienstleister bald nichts mehr zu tun geben, denn die leben auch nur von dem, was andere produzieren.

Beißer
17.03.2014, 11:36
Bloedsinn, von der Bankenrettung haben alle profitiert, da es sonst zu einer Abwertung aller Werte gekommen waere und daraus folgernd - auch zu einer immensen Zunahme der Arbeitslosigkeit.

Das ist völliger Unfug. Ein paar Banken wären in die Pleite gegangen, und das wäre es gewesen. Andere Banken hätten ihren Platz eingenommen.

Beißer
17.03.2014, 11:38
Ohne Kunden kein Umsatz. Ohne Umsatz kein Gewinn und kein Arbeitsplatz.

Kunden findet man auch, wenn man neue Produkte erzeugt. Es gab Zeiten, da kaufte niemand eine PlayStation, weil es so etwas einfach noch nicht gab. Die Nachfrage nach diesen Dingen wurde von den Arbeitgebern geschaffen, von den Herstellern dieser Apparate.

Skorpion968
17.03.2014, 11:38
Das wäre das Ende der Menschheit. Der Mensch strebt immer danach, sich von anderen zu unterscheiden. Der Mensch ist ein Individuum und kein Herdentier.

Doch, der Mensch ist ein Herdentier. Er lebt in Herden. Mal abgesehen von ein paar Ausnahmen, die sich eine Blockhütte in der Pampa zimmern.

Skorpion968
17.03.2014, 11:41
Kunden findet man auch, wenn man neue Produkte erzeugt. Es gab Zeiten, da kaufte niemand eine PlayStation, weil es so etwas einfach noch nicht gab. Die Nachfrage nach diesen Dingen wurde von den Arbeitgebern geschaffen, von den Herstellern dieser Apparate.

Du ziehst jetzt die Positivbeispiele heran. Wo das Angebot die Nachfrage getroffen hat.
Es gibt auch andere Beispiele. Wo Unternehmer mit Angeboten keine Kunden gefunden haben.
Angebot erzeugt eben nicht automatisch Nachfrage. Diese Annahme ist lediglich eine Ausgeburt eurer Ideologie.

Beißer
17.03.2014, 11:42
Ja, zum Glück.



...und nachts regnet es Sterntaler. :D

Ob Zivilisation im Dreck tatsächlich existiert, darf zu Recht bezweifelt werden.

Und was die Arbeitsplätze angeht: Wenn Firmen keine Steuern mehr zahlen müssen, kommen sie natürlich zuhauf ins Land und bieten Arbeitsplätze an. Ein Beispiel für die Richtigkeit meiner Worte war Norderfriedrichskoog: http://de.wikipedia.org/wiki/Norderfriedrichskoog

Dr Mittendrin
17.03.2014, 11:42
Nein, das ist nicht staatlich verordnet. Jeder, der will, kann eine Partei gründen.

Eine Bauernpartei, eine Rentenpartei, eine Büso, lachhaft.

Kaum kommt das Wort national, konservativ, patriotisch, Vaterland, dreht Blockwächter Paolo Pinkel am Rad und vernichten die medial.
Die AfD die mir am demokratischsten erscheint ( wegen oppositionellen Ansichten die teils Linke so sehen, und Volksumfragen ) bekämpft man vehement,verleumdet sie diffamiert sie, verdreht Aussagen schiebt sie in die rechte Ecke ( wobei Helmut Schmidt sogar rechter war als die )

Die sind nur noch beschäftigt sich von A und B und C und D zu distanzieren. Eine reine Hexenjagd.

Beißer
17.03.2014, 11:43
Doch, der Mensch ist ein Herdentier.

Das gilt vielleicht für Kommunisten wie dich. Ich hingegen strebe nach Höherem, so wie jeder anständige Mensch.

Skorpion968
17.03.2014, 11:46
Ja, aber es gibt kaum etwas Einzelnes im Kollektiv.

Doch. Das Kollektiv besteht aus Einzelnen. Aber das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.


Selbst liberale Massen, egal, worum es geht. Das ist die sogenannte Schwarmintelligenz. In der Not oder im Sturm verhält jeder Einzelne sich angepasst und individuell dumm. Es übernimmt das Kollektiv.

Ja, weil das Kollektiv Fehler minimiert.


Ich habe tatsächlich kein positives Menschenbild, das ist wahr. Ich sehe den Menschen als Seuche. Nicht jeden einzelnen davon, aber den Menschen als großes Ganzes.

Das sehe ich genau umgekehrt. Es gibt immer Einzelne, die sind die wahre Seuche. Aber im Kollektiv mittelt sich das aus. Da fallen die Arschlöcher nicht mehr so ins Gewicht.

Beißer
17.03.2014, 11:49
Doch. Das Kollektiv besteht aus Einzelnen. Aber das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.



Ja, weil das Kollektiv Fehler minimiert.



Das sehe ich genau umgekehrt. Es gibt immer Einzelne, die sind die wahre Seuche. Aber im Kollektiv mittelt sich das aus. Da fallen die Arschlöcher nicht mehr so ins Gewicht.

Ich habe keine Lust auf dein Kollektiv. Und nun?

Affenpriester
17.03.2014, 11:51
Doch. Das Kollektiv besteht aus Einzelnen. Aber das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.



Ja, weil das Kollektiv Fehler minimiert.



Das sehe ich genau umgekehrt. Es gibt immer Einzelne, die sind die wahre Seuche. Aber im Kollektiv mittelt sich das aus. Da fallen die Arschlöcher nicht mehr so ins Gewicht.

Na gut, dann sehen wir das eben unterschiedlich. Ich sehe es so dass Masse die Klasse nach unten drückt und Emotionen der Brennstoff dafür sind.
Da muss sich nur einer mit einem Feuerzeug finden und dein Kollektiv fängt Feuer. Wer soll es aufhalten? Die Klasse? Die wird überspielt, das Arschloch wie der Wohltäter sind obsolet.

Skorpion968
17.03.2014, 12:04
Ich habe keine Lust auf dein Kollektiv. Und nun?

Du kannst gerne gehen. Es hält dich niemand auf. :D

Dr Mittendrin
17.03.2014, 12:08
Doch. Das Kollektiv besteht aus Einzelnen. Aber das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.



Ja, weil das Kollektiv Fehler minimiert.



Das sehe ich genau umgekehrt. Es gibt immer Einzelne, die sind die wahre Seuche. Aber im Kollektiv mittelt sich das aus. Da fallen die Arschlöcher nicht mehr so ins Gewicht.

Weil man zu wenig Arschlöcher hat lässt man zusätzliche emigrieren.

Hay
17.03.2014, 12:18
Beißerchen lässt sich glatt in Rumänien bestatten, wenn das preiswerter ist. :D

Und überführt sich bis zur Grenze selber. Den Holzstamm für den Sarg hat er während seines Urlaubs im Ausland gekauft, ihn in Deutschland bearbeitet und zu einem Sarg gezimmert, in den er von der philippinischen Zugehfrau, die extra aus Manila geflogen kommt, nach der Leichenwaschung gelegt wird. Alles kein Problem!

Hay
17.03.2014, 12:21
Mittlerweile ist fast die gesamte Textilindustrie im Ausland, und die Automobilindustrie wandert ihr nach. Ohne produzierende Arbeitsplätze im Inland wird es für deine Dienstleister bald nichts mehr zu tun geben, denn die leben auch nur von dem, was andere produzieren.

Ach, du meinst, es gibt tatsächlich eine Gesellschaft ohne Gärtner, Schreiner, Elektriker, Schuster, Händler, Verkäufer, Landwirte, Bestattungsinstitute, Versicherungen, Banken, Werkstätten etc. pp? Wie soll eine solche Gesellschaft denn aussehen und wo gibt es diese?

Murmillo
17.03.2014, 13:07
Die Staatsanwaltschaft geht in die Revision


Gruß

Nein tut sie nicht. Sie verzichtet auf Rechtsmittel- kam gerade im Radio !

Kurti
17.03.2014, 13:26
Nein tut sie nicht. Sie verzichtet auf Rechtsmittel- kam gerade im Radio !

Hier nochmals Beitrag 4113:

Die Staatsanwaltschaft verzichtet auf die Revision und der Linke Neid und Missgunst Poebel sollte jetzt endlich die Fresse halten.

http://www.br.de/nachrichten/meldungen/nachrichten-bayerischer-rundfunk100.html#n1

Ingeborg
17.03.2014, 14:07
Jörges wettert dagegen, dass es für Reiche das Privileg der Selbstanzeige bei Steuerhinterziehung gebe. Im Fall Hoeneß sei das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.

Jörges deutet Recherchen über die Herkunft des Geldes an, mit dem Hoeneß sich verzockt hat.

http://www.bild.de/politik/inland/talkshow/ist-hoeness-noch-ein-vorbild-35102454.bild.html

Insider bezeichnen die Vorstellung als „absurd“, dass Ulli Hoeneß sein Vermögen ganz allein auf über 150 Millionen Euro vermehrt hat.

Für einen Einzelnen Akteur sind solche Gewinne aus Devisenhandel „unmöglich. Der Verdacht bleibt bestehen, dass Ulli Hoeneß mit seinem Verzicht auf eine Revision in dem Urteil andere Akteure decken will.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/03/499627/uli-hoeness-ein-einzel-zocker-schweizer-banker-haben-zweifel-an-seiner-version/

Jodlerkönig
17.03.2014, 14:57
Jörges wettert dagegen, dass es für Reiche das Privileg der Selbstanzeige bei Steuerhinterziehung gebe. Im Fall Hoeneß sei das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.

Jörges deutet Recherchen über die Herkunft des Geldes an, mit dem Hoeneß sich verzockt hat.

http://www.bild.de/politik/inland/talkshow/ist-hoeness-noch-ein-vorbild-35102454.bild.html

Insider bezeichnen die Vorstellung als „absurd“, dass Ulli Hoeneß sein Vermögen ganz allein auf über 150 Millionen Euro vermehrt hat.

Für einen Einzelnen Akteur sind solche Gewinne aus Devisenhandel „unmöglich. Der Verdacht bleibt bestehen, dass Ulli Hoeneß mit seinem Verzicht auf eine Revision in dem Urteil andere Akteure decken will.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/03/499627/uli-hoeness-ein-einzel-zocker-schweizer-banker-haben-zweifel-an-seiner-version/der jörges wird mir immer unsymphatischer. liegt womöglich daran, das er vor lauter talkshow-einladungen auch nicht mehr weis, was er für nen scheiss beim nächsten mal von sich geben soll. sein kollege vom spiegel war der selbe depp.
die sollten sich zuallererst mal darum kümmern, wer uns deutschen steuerzahlern, milliarden versaubeutelt, dagegen ist hoeness ja ein waisenknabe, zumal er nichts geklaut hat.

Beißer
17.03.2014, 15:35
Du kannst gerne gehen. Es hält dich niemand auf. :D

Ich bleibe lieber hier und rette Deutschland vor Gestalten wie dir.

Beißer
17.03.2014, 15:37
Ach, du meinst, es gibt tatsächlich eine Gesellschaft ohne Gärtner, Schreiner, Elektriker, Schuster, Händler, Verkäufer, Landwirte, Bestattungsinstitute, Versicherungen, Banken, Werkstätten etc. pp? Wie soll eine solche Gesellschaft denn aussehen und wo gibt es diese?

Eine solche Gesellschaft sieht etwa so aus: http://www.djbobo-fanpage.de/images/261009_un_wfp_kibera_slum_nairobi_m.ansermet_1.jpg

Bruddler
17.03.2014, 15:38
Ja, das mag ja sein. Es ist halt ein Familienunternehmen. Von daher ist Hoeness senior da ganz sicher auch noch mit drin.

Mit 10%....

borisbaran
17.03.2014, 15:39
Eine solche Gesellschaft sieht etwa so aus: http://www.djbobo-fanpage.de/images/261009_un_wfp_kibera_slum_nairobi_m.ansermet_1.jpg
Die gibt's da auch nur primitiver und chaotischer.

Hay
17.03.2014, 15:42
Eine solche Gesellschaft sieht etwa so aus: http://www.djbobo-fanpage.de/images/261009_un_wfp_kibera_slum_nairobi_m.ansermet_1.jpg

Du siehst, wie unrealistisch die Szenerie für Deutschland ist. Noch nie im Laufe seiner Geschichte sah es in diesem Land so aus, mal ganz abgesehen von der Pigmentierung.

Beißer
17.03.2014, 15:59
Du siehst, wie unrealistisch die Szenerie für Deutschland ist. Noch nie im Laufe seiner Geschichte sah es in diesem Land so aus, mal ganz abgesehen von der Pigmentierung.

Echt jetzt? Hier mal ein paar Bilder aus dem Deutschland von heute:

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00476/oranienplatz_1_47639627.jpg
http://img.morgenpost.de/img/berlin-aktuell/crop125533231/1158723166-ci3x2l-w620/Massimo-Rodari-3-.jpg
http://www.taz.de/uploads/images/624/oranienplatz_berlin_120314.jpg
http://img.morgenpost.de/img/berlin-aktuell/crop125662665/309872807-ci3x2l-w620/Massimo-Rodari-2-.jpg
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00475/75178456_dd93c9f5c_47571227.jpg
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/fluechtlingscamp-berlin-37362798-qf-34967202/2,w=650,c=0.bild.jpg

Ingeborg
17.03.2014, 16:24
der jörges wird mir immer unsymphatischer. liegt womöglich daran, das er vor lauter talkshow-einladungen auch nicht mehr weis, was er für nen scheiss beim nächsten mal von sich geben soll. sein kollege vom spiegel war der selbe depp.
die sollten sich zuallererst mal darum kümmern, wer uns deutschen steuerzahlern, milliarden versaubeutelt, dagegen ist hoeness ja ein waisenknabe, zumal er nichts geklaut hat.

ich kann den auch nicht leiden

Beißer
17.03.2014, 16:27
Ach ja, ein Bild habe ich noch:

https://www.study-in.de/imperia/md/images/study-inde/wm2010/afrikanische_deutschlandfans_570x400_570x400+9+12. jpg

-jmw-
17.03.2014, 16:47
Stell ich mir drei Fragen:

1. Woher hast Du 'ne Ölquelle? Wie hast Du diese Ressource appropriiert? Ging es dabei mit rechten Dingen zu?
2. Wie lange profitiert ihr wohl? Wie hoch könnt ihr den Preis treiben, bis das Öl ersetzt wird durch andere Rohstoffe?
3. Wie sichert ihr euch ab gegen jemanden, der ausschert und sein Öl billiger verkauft und dafür dann reichlich Kunden findet?

Grundsätzlich hast Du aber freilich Recht: Wer eine Ölquelle besitzt, darf entscheiden, ob er fördert und ob und an wen er verkauft.
Das wär 'ne Kröte, die wir zu schlucken hätten, so, wie wir auch in jedem anderen System irgendwelche Lösungen auf der einen gegen Schwierigkeiten auf der anderen Seite eintauschen.
Kartellbildung ist nunmal kein Verbrechen, nur derzeit illegalisiert.


Das wird aber nicht funktionieren, weil es begrenzte Ressourcen gibt. Die Ressourceninhaber werden sich zusammenrotten, den Wettbewerb unterlaufen und die Preise diktieren.

Beispiel:
Nehmen wir an ich hätte eine Ölquelle. Ich wüsste, die Zahl der Ölquellen ist begrenzt und es kann unmöglich jeder eine Ölquelle haben. Ich weiß zweitens, dass die Welt auf Öl angewiesen ist. Also begrenztes Angebot und unbegrenzte Nachfrage.
Was mach ich nun? Ich würde den Teufel tun, mir mit den anderen Ölquellenfuzzis einen Wettbewerb zu liefern. Warum auch? Bin ich narrisch?
Ich würd mich schön nachmittags mit denen zum Kaffee treffen und ausmachen, dass wir doch alle schön profitieren, wenn wir an einem Strang ziehen. Ganz geschmeidig und ohne Reibungsverluste.

Und ich müsste dazu nichtmal einen Staat bestechen, um das durchzubringen. Einfacher kann ich es nicht haben.

-jmw-
17.03.2014, 16:55
Die Alternative zur Einziehung zum Wehrdienst für Zahlungsverweigerer wäre ihre Entfernung aus dem Land. In einem Gebührenstaat kann jeder 30 € pro Monat für seine Verteidigung bezahlen, da es mehr als genug Arbeitsstellen gibt.
Wer also einfach nur friedlich leben möchte ohne Dienstleistungen, die er nicht bestellt hat, zu bezahlen, wird versklavt oder exiliert.
Und das nennst Du dann "Freiheit statt Sozialismus"?
Famos!

Maggie
17.03.2014, 17:01
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/03/499627/uli-hoeness-ein-einzel-zocker-schweizer-banker-haben-zweifel-an-seiner-version/
Uli Hoeneß ein Einzel-Zocker? Schweizer Banker haben Zweifel an seiner Version

Insider bezeichnen die Vorstellung als „absurd“, dass Ulli Hoeneß sein Vermögen ganz allein auf über 150 Millionen Euro vermehrt hat. Für einen Einzelnen Akteur sind solche Gewinne aus Devisenhandel „unmöglich. Der Verdacht bleibt bestehen, dass Ulli Hoeneß mit seinem Verzicht auf eine Revision in dem Urteil andere Akteure decken will.

-jmw-
17.03.2014, 17:09
Ich habe keine Lust auf dein Kollektiv. Und nun?
Nun musst Du entweder wider Willen Kollektivdienst leisten oder wirst aus dem Land entfernt.
Das Kollektiv findet das tolerabel.

:D

konfutse
17.03.2014, 17:11
Ulli, der Splitter im Auges des Kapitalismus hat seine gerechte Strafe erhalten
und die Linken Balken sollten jetzt endlich mal ihre Fressen halten.
Sprach der mit dem Brett vorm Kopf.

konfutse
17.03.2014, 17:13
Aber nein. Er darf auch arbeiten und so seine Lebenshaltungskosten aus eigener Leistung bestreiten.
Das erzähle denen, die arbeiten und dennoch auf Geld aus Steuern angewiesen sind. Aber bitte ins Gesicht.

elas
17.03.2014, 17:14
Echt jetzt? Hier mal ein paar Bilder aus dem Deutschland von heute:

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00476/oranienplatz_1_47639627.jpg
http://img.morgenpost.de/img/berlin-aktuell/crop125533231/1158723166-ci3x2l-w620/Massimo-Rodari-3-.jpg
http://www.taz.de/uploads/images/624/oranienplatz_berlin_120314.jpg
http://img.morgenpost.de/img/berlin-aktuell/crop125662665/309872807-ci3x2l-w620/Massimo-Rodari-2-.jpg
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00475/75178456_dd93c9f5c_47571227.jpg
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/fluechtlingscamp-berlin-37362798-qf-34967202/2,w=650,c=0.bild.jpg

Zuerst die Negermusik und jetzt auch noch die Negerarchitektur!:hd:

umananda
17.03.2014, 17:14
nun, ich habe heute gehört, dass es über 50.000 Transaktionen (Warentermingeschäfte) an der Börse waren! Im bekannten Zeitraum wären das ca. 15 pro Tag..................... wenn man da nicht Russisch Roulett spielt sondern etwas gewinnen will, ist das nicht mal so nebenbei gemacht! Einen Job und ein paar Nebenjobs hatte Herr Hoeneß ja auch noch.

Er war ein Spieler. Das artet meistens zu einer ausgewachsenen Suchterkrankung aus. Und das Traurige daran ist, dass die Spielsüchtigen so lange es ihnen möglich ist, versuchen diesen Makel zu verbergen. Selbst vor ihren nächsten Angehörigen. Ein wirklicher Spieler spielt russisches Roulett. Jedenfalls so lange es sich verheimlichen lässt. Das ist grundsätzlich bei Suchtkranken so. Und dass er ein Suchtgefährdeter ist, bemerkte man auch an seiner Arbeitshaltung. Er galt bei seinen Angestellten als Workaholic. Auch das ist eine Suchterkrankung, nur ist sie gesellschaftlich oft sogar noch eher eine respektable Eigenschaft.

Servus umananda

konfutse
17.03.2014, 17:18
Die Staatsanwaltschaft verzichtet auf die Revision und der Linke Neid und Missgunst Poebel sollte jetzt endlich die Fresse halten.

http://www.br.de/nachrichten/meldungen/nachrichten-bayerischer-rundfunk100.html#n1
Ausländer haben da nichts zu melden.

Kreuzbube
17.03.2014, 17:26
Er war ein Spieler. Das artet meistens zu einer ausgewachsenen Suchterkrankung aus. Und das Traurige daran ist, dass die Spielsüchtigen so lange es ihnen möglich ist, versuchen diesen Makel zu verbergen. Selbst vor ihren nächsten Angehörigen. Ein wirklicher Spieler spielt russisches Roulett. Jedenfalls so lange es sich verheimlichen lässt. Das ist grundsätzlich bei Suchtkranken so. Und dass er ein Suchtgefährdeter ist, bemerkte man auch an seiner Arbeitshaltung. Er galt bei seinen Angestellten als Workaholic. Auch das ist eine Suchterkrankung, nur ist sie gesellschaftlich oft sogar noch eher eine respektable Eigenschaft.

Servus umananda

Also ist er nicht nur Globalisierungsopfer, sondern auch ein Fall für den Psychiater...was soll der dann im Knast?!

Cinnamon
17.03.2014, 17:27
Du verwechselst Besitz und Eigentum. Im Moment der Rechnungsstellung ist das Geld bereits das Eigentum des Gläubigers. Es befindet sich aber noch nicht in seinem Besitz. Der Besitzwechsel findet erst zum Zeitpunkt der Überweisung, genauer gesagt zum Zeitpunkt der Kontogutschrift, statt.

Nein, damit Geld das Eigentum wechselt, braucht es einen sog. Übereignungsvertrag. Und den schließt der Schuldner eben erst, wenn er überweist. Die Rechnungstellung ist dabei irrelevant.

umananda
17.03.2014, 17:52
Also ist er nicht nur Globalisierungsopfer, sondern auch ein Fall für den Psychiater...was soll der dann im Knast?!

Das hat das Gericht zu beurteilen. Anscheinend haben sie es nicht berücksichtigt. Außerdem weiß ich nicht, ob die Suchterkrankung sich strafmildernd auswirkt und im Urteil die Auflage eine Therapie enthält, der man sich unterziehen muss. Aber dazu müsste ja eine bedingte Strafe ausgesprochen werden. Das war bei Hoeneß ja nicht der Fall.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
17.03.2014, 18:21
Das hat das Gericht zu beurteilen. Anscheinend haben sie es nicht berücksichtigt. Außerdem weiß ich nicht, ob die Suchterkrankung sich strafmildernd auswirkt und im Urteil die Auflage eine Therapie enthält, der man sich unterziehen muss. Aber dazu müsste ja eine bedingte Strafe ausgesprochen werden. Das war bei Hoeneß ja nicht der Fall.

Servus umananda
..wohl ein Grenzfall..

wenn er ausgesagt hätte

"der Erzengel hat mir befohlen..."
dann wäre die Sache klar..:-))

umananda
17.03.2014, 18:26
..wohl ein Grenzfall..

wenn er ausgesagt hätte

"der Erzengel hat mir befohlen..."
dann wäre die Sache klar..:-))

Ich denke auch, dass es ein Grenzfall ist. Mit Sicherheit war seine Absicht nicht die Steuerhinterziehung, sondern das ungetrübte Spielen. Jedenfalls hat er mit gigantischen Einsätzen jongliert. Da muss wohl jeder abhängige Spieler des Pokerspiel vor Neid erblassen. Ich kann diese Spielleidenschaft nicht nachvollziehen. Das ist mir absolut wesensfremd.

Servus umananda

Pius12
17.03.2014, 18:33
Ich denke auch, dass es ein Grenzfall ist. Mit Sicherheit war seine Absicht nicht die Steuerhinterziehung, sondern das ungetrübte Spielen. Jedenfalls hat er mit gigantischen Einsätzen jongliert. Da muss wohl jeder abhängige Spieler des Pokerspiel vor Neid erblassen. Ich kann diese Spielleidenschaft nicht nachvollziehen. Das ist mir absolut wesensfremd.

Servus umananda

Danke, du hast das gut umschrieben.

Affenpriester
17.03.2014, 18:50
Also ist er nicht nur Globalisierungsopfer, sondern auch ein Fall für den Psychiater...was soll der dann im Knast?!

Er gehört zu denjenigen Spekulanten die er selbst kritisierte und denen, die unsere Wirtschaft wie ganze Staaten ruinieren.

Kurti
17.03.2014, 18:53
Er gehört zu denjenigen Spekulanten die er selbst kritisierte und denen, die unsere Wirtschaft wie ganze Staaten ruinieren.Jeder Bloeffer glaubt er sei der beste seiner Art!

Grenzer
17.03.2014, 18:57
Er war ein Spieler. Das artet meistens zu einer ausgewachsenen Suchterkrankung aus. Und das Traurige daran ist, dass die Spielsüchtigen so lange es ihnen möglich ist, versuchen diesen Makel zu verbergen. Selbst vor ihren nächsten Angehörigen. Ein wirklicher Spieler spielt russisches Roulett. Jedenfalls so lange es sich verheimlichen lässt. Das ist grundsätzlich bei Suchtkranken so. Und dass er ein Suchtgefährdeter ist, bemerkte man auch an seiner Arbeitshaltung. Er galt bei seinen Angestellten als Workaholic. Auch das ist eine Suchterkrankung, nur ist sie gesellschaftlich oft sogar noch eher eine respektable Eigenschaft.

Servus umananda

Upps ,- jetzt hätte ich fast geschrieben : " Stimmt ,- genau so sollte man Hitlers Charakter in seinen Anfangsjahren darstellen " ....

Aber nein ,- hier gehts ja um den guten Ulli...:crazy:

Ingeborg
17.03.2014, 18:57
Die größten Hinterzieher von Steuern, Abgaben, Gebühren, Ablässen und ähnlichem sind auch die größten Eintreiber von Steuern, Abgaben, Gebühren, Ablässen und ähnlichem und bezeichnen sich zumeist als Politiker. So auch der Verteidigungsminister de Maiziére, der eine Drohne für 900 Millionen Euro bestellt hat, die nicht einmal fliegen darf und die Entscheidungsträger im Aufsichtsrat für einen Großstadtflughafen, bei dem sich die Kosten von 2,4 Milliarden Euro auf 4,3 Milliarden Euro fast verdoppelt haben.

Und für all diese Exzesse kommt nur einer auf: der Steuerzahler.

Politik basiert immer auch auf Täuschung und ist die Kunst, die Menschen daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht. Der Fall Hoeneß wird nur dazu genutzt, um von der eigenen Verschwendung zu Ungunsten des Volkes abzulenken.

Wenn von Seiten der Politik Milliarden von Steuergeldern in den Sand gesetzt werden, wie beispielsweise beim Nürburgring, Flughafen BER, Stuttgart 21, u.v.m., dann haftet keiner der Verursacher dafür. Anders im privaten Bereich. Die kleinste Form der „Steuerhinterziehung“ wird kriminalisiert. Auch am Strafmaß lässt sich eine Wertung ablesen: Das Höchststrafmaß für Steuerhinterziehung ist höher, als das für die Unzucht mit Schutzbefohlenen.

Immer mehr werden Steuergelder zum Unwohle des deutschen Volkes verwendet und versickern in Kriegen, bei der Bankenrettung (65 bis 70 Milliarden) oder fließen in Atom-U-Boote für „Freunde“. Für die Zweckentfremdung der Steuergelder werden von Seiten der Politik immer mehr Schulden gemacht. Nur die Schulden von heute sind die Steuern von morgen.

In naher Zukunft wird die Hoeneß-Affäre zur Unkenntlichkeit verblassen, wenn der normale Bürger zur Kasse gebeten wird, um von seinen Ersparnissen anteilig die Banken- und Länderrettung zu finanzieren. Die Frage sei erlaubt, ob sich die Entscheidungsträger von heute in naher Zukunft wie zu Zeiten der Flick-Affäre in den 80er Jahren, vor Gericht verantworten müssen und wie Hans Friedrichs und Graf Lambsdorff wegen Steuerhinterziehung verurteilt werden.

Beste Grüße

Heiko Schrang

http://www.macht-steuert-wissen.de/artikel/189/fall-hoeness-wann-werden-die-steuerverschwender-politiker-zu.php

umananda
17.03.2014, 19:01
Upps ,- jetzt hätte ich fast geschrieben : " Stimmt ,- genau so sollte man Hitlers Charakter in seinen Anfangsjahren darstellen " ....

Aber nein ,- hier gehts ja um den guten Ulli...:crazy:

Hitler war nie und nimmer ein Spieler. Der hatte nur eine Leidenschaft und die tobte er anfangs vor dem Spiegel aus, anschließend in Wirtshäusern und am Schluss auf Parteitagen. Am Ende in einem Bunker. Für mehr Leidenschaft war er einfach nicht fähig.

Servus umananda

Affenpriester
17.03.2014, 19:11
Hitler war nie und nimmer ein Spieler. Der hatte nur eine Leidenschaft und die tobte er anfangs vor dem Spiegel aus, anschließend in Wirtshäusern und am Schluss auf Parteitagen. Am Ende in einem Bunker. Für mehr Leidenschaft war er einfach nicht fähig.

Servus umananda

Naja, er ging hohes Risiko, sein Einsatz: Deutschland!
Und er hat verloren, ganz klar. Der hätte sich nicht soviel Meth spritzen lassen sollen, der alte Junkie.

Grenzer
17.03.2014, 19:12
Hitler war nie und nimmer ein Spieler. Der hatte nur eine Leidenschaft und die tobte er anfangs vor dem Spiegel aus, anschließend in Wirtshäusern und am Schluss auf Parteitagen. Am Ende in einem Bunker. Für mehr Leidenschaft war er einfach nicht fähig.

Servus umananda

Doch , umananda ,- Hitler war die Steigerungsform eines Spielers - er war ein Hasardeur !

Was dem Hoeness das Geld ,- das war dem Hitler die Welt !

( Hui ,- das reimt sich - bin ich etwa Goethe ? :)) )

Und was Du so schön beschreibst ,- das war sein Spiel - leider ist ihm - im Gegensatz zu Ulli - kein Gericht in den Arm gefallen ,- leider :)

umananda
17.03.2014, 19:19
Naja, er ging hohes Risiko, sein Einsatz: Deutschland!
Und er hat verloren, ganz klar. Der hätte sich nicht soviel Meth spritzen lassen sollen, der alte Junkie.

Ja, er konsumierte anscheinend große Mengen von Crystal Meth ... seine ausgeprägte Suchtstruktur ist offensichtlich.

Servus umananda

Affenpriester
17.03.2014, 19:19
Doch , umananda ,- Hitler war die Steigerungsform eines Spielers - er war ein Hasardeur !

Was dem Hoeness das Geld ,- das war dem Hitler die Welt !

( Hui ,- das reimt sich - bin ich etwa Goethe ? :)) )

Und was Du so schön beschreibst ,- das war sein Spiel - leider ist ihm - im Gegensatz zu Ulli - kein Gericht in den Arm gefallen ,- leider :)

Ideologische Weltpolitik ist eigentlich immer eine Art Spiel. Auch die Russen gingen hohen Einsatz (Cuba-Krise).
Hätten sie gewonnen, hätten sie einen gewaltigen Vorteil gehabt, so riskierten sie einen Weltkrieg. Der Einsatz war Cuba, man machte sogar noch einen Deal mit den Amis.
Hoher Einsatz - hoher Gewinn. Beide Seiten zogen Nuklearwaffen ab. Hätte auch anders ausgehen können. Die Rechnung zahlte Kennedy schlussendlich.
Hitler riskierte etwas zuviel. Tja, in einer Siegesserie verliert man oft das Maß und zockt weiter bis man alles verliert - am Ende gewinnt immer die Bank.
Der Überfall auf Polen war hohes Risiko und ein All-In zuviel.

Grenzer
17.03.2014, 19:22
Ideologische Weltpolitik ist eigentlich immer eine Art Spiel. Auch die Russen gingen hohen Einsatz (Cuba-Krise).
Hätten sie gewonnen, hätten sie einen gewaltigen Vorteil gehabt, so riskierten sie einen Weltkrieg. Der Einsatz war Cuba, man machte sogar noch einen Deal mit den Amis.
Hoher Einsatz - hoher Gewinn. Beide Seiten zogen Nuklearwaffen ab. Hätte auch anders ausgehen können. Die Rechnung zahlte Kennedy schlussendlich.
Hitler riskierte etwas zuviel. Tja, in einer Siegesserie verliert man oft das Maß und zockt weiter bis man alles verliert - am Ende gewinnt immer die Bank.
Der Überfall auf Polen war hohes Risiko und ein All-In zuviel.

Genau das wollte ich zum Ausdrucke bringen ,- Du kannst es eben geschliffener formulieren.... Glückwunsch ! :))

Hay
17.03.2014, 19:27
Echt jetzt? Hier mal ein paar Bilder aus dem Deutschland von heute:

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00476/oranienplatz_1_47639627.jpg
http://img.morgenpost.de/img/berlin-aktuell/crop125533231/1158723166-ci3x2l-w620/Massimo-Rodari-3-.jpg
http://www.taz.de/uploads/images/624/oranienplatz_berlin_120314.jpg
http://img.morgenpost.de/img/berlin-aktuell/crop125662665/309872807-ci3x2l-w620/Massimo-Rodari-2-.jpg
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00475/75178456_dd93c9f5c_47571227.jpg
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/fluechtlingscamp-berlin-37362798-qf-34967202/2,w=650,c=0.bild.jpg

Du verwechselt hier rechtsfreie Räume, die der rotgrünen Regierung zu verdanken sind und von den nicht dankbaren Migranten sofort ausgenutzt werden und eine Gesellschaft, die keine Arbeitsteilung und keine Handwerksberufe kennt (wenngleich die Migranten mitunter genau aus diesen Gesellschaften kommen).

Ist die Katze nicht im Haus, tanzen die Mäuse auf den Tischen.

Affenpriester
17.03.2014, 19:30
Ja, er konsumierte anscheinend große Mengen von Crystal Meth ... seine ausgeprägte Suchtstruktur ist offensichtlich.

Servus umananda

Wäre es bei den Reden geblieben, wäre es nicht so übel für uns ausgegangen. Das Zeug lief ihm ja aus jeder Pore, gerade in dieser Rede:


http://www.youtube.com/watch?v=QTxv0_o0ycQ

Die Maßlosigkeit selbst beim Konsum zerstörten ihn regelrecht schnell.
Während man beim Polenfeldzug und Frankreichfeldzug noch die Wehrmacht mit Meth versorgte, ließ man dann davon ab, da man merkte, wie das Zeug vernichten kann.
Klar, die marschierten durch und waren gnadenlos, Meth hat es in sich. Aber man beobachtete extreme Nebenwirkungen. Da man die Soldaten noch für den "Endkampf wie Endsieg" brauchte, ließ man davon ab.
Hitler jedoch blieb dabei und baute sichtlich ab. Am Ende blieben ihm nur noch Größenwahn und ein Tremor. Am Ende war er ein Schatten seiner selbst und alleiniger Herrscher. Das konnte nicht gut ausgehen.
Völliger Realitätsverlust.

Kurti
17.03.2014, 19:33
Ideologische Weltpolitik ist eigentlich immer eine Art Spiel. Auch die Russen gingen hohen Einsatz (Cuba-Krise).
Hätten sie gewonnen, hätten sie einen gewaltigen Vorteil gehabt, so riskierten sie einen Weltkrieg. Der Einsatz war Cuba, man machte sogar noch einen Deal mit den Amis.
Hoher Einsatz - hoher Gewinn. Beide Seiten zogen Nuklearwaffen ab. Hätte auch anders ausgehen können. Die Rechnung zahlte Kennedy schlussendlich. ....Wer pausenlos von sich behauptet, er habe die besseren Karten, bei dem liegt der Verdacht des Bluffs nahe. Letztlich siegt doch immer Derjenige mit den besseren Karten, selbst wenn der ein paar wertlose "tuerkische" Karten abwirft.

umananda
17.03.2014, 19:38
Doch , umananda ,- Hitler war die Steigerungsform eines Spielers - er war ein Hasardeur !
das war dem Hitler die Welt !



Ohne Worte ...

http://youtu.be/IJOuoyoMhj8

Servus umananda

Affenpriester
17.03.2014, 19:45
Wer pausenlos von sich behauptet, er habe die besseren Karten, bei dem liegt der Verdacht des Bluffs nahe. Letztlich siegt doch immer Derjenige mit den besseren Karten, selbst wenn der ein paar wertlose "tuerkische" Karten abwirft.

Die Stärke einer Diktatur ist gleichzeitig ihre Schwäche. Es geht schnurstracks vorwärts, wie ein Raketenstart (den Vergleich mag ich). Unaufhaltbar vorwärts, Erfolge stellen sich schnell ein.
Nur, wenn die Rakete vom Kurs abkommt gibt es keinen Notfallschalter. So schnurstracks wie es nach oben gehen kann, kann es nach unten gehen, unaufhaltsam.
Diktatoren zocken immer und überreizen oft ihr Blatt. Umso länger sie agieren, umso korrumpierter sind sie und umso leichtsinniger werden sie in der Regel. Und wer will sie beseitigen wenn sie den Sinn für die Realität verlieren?
Nur durch einen Putsch und was dann? Dann haste Verräter an der Spitze, auch nicht besser. In der Demokratie haste in der Regel unfähigeres Personal, aber du wirst es leichter wieder los.

umananda
17.03.2014, 19:47
Wäre es bei den Reden geblieben, wäre es nicht so übel für uns ausgegangen. Das Zeug lief ihm ja aus jeder Pore, gerade in dieser Rede:


http://www.youtube.com/watch?v=QTxv0_o0ycQ

Die Maßlosigkeit selbst beim Konsum zerstörten ihn regelrecht schnell.
Während man beim Polenfeldzug und Frankreichfeldzug noch die Wehrmacht mit Meth versorgte, ließ man dann davon ab, da man merkte, wie das Zeug vernichten kann.
Klar, die marschierten durch und waren gnadenlos, Meth hat es in sich. Aber man beobachtete extreme Nebenwirkungen. Da man die Soldaten noch für den "Endkampf wie Endsieg" brauchte, ließ man davon ab.
Hitler jedoch blieb dabei und baute sichtlich ab. Am Ende blieben ihm nur noch Größenwahn und ein Tremor. Am Ende war er ein Schatten seiner selbst und alleiniger Herrscher. Das konnte nicht gut ausgehen.
Völliger Realitätsverlust.

Immerhin hat er die völlige Inhaltslosigkeit rhetorisch gut präsentiert. Man benötigt nur willfährige und leichtgläubige Idioten .

Servus umananda

Kurti
17.03.2014, 19:50
Immerhin hat er die völlige Inhaltslosigkeit rhetorisch gut präsentiert. Man benötigt nur willfährige und leichtgläubige Idioten .Von denen gab's schon immer reichlich, nur wenn's allzu viele werden, wird's gefaehrlich!

Affenpriester
17.03.2014, 19:52
Immerhin hat er die völlige Inhaltslosigkeit rhetorisch gut präsentiert. Man benötigt nur willfährige und leichtgläubige Idioten .

Servus umananda

Auf dem Parteitag hatte er genug davon, Leute von Strasser vorbereitet und von Hitler verführt. Der Mann hatte es rhetorisch drauf, das muss man sagen, zudem eine extreme Aura (wohl auch dem Meth geschuldet).
Nach Reden brach der oft schweißgebadet zusammen. Seine Vorstellungen glichen stets einem Theaterstück. Kunstpausen, Gestik und Stilistik, also er war ein begnadeter Schausteller.
Seine Reden hatten auch immer einen Rhythmus, oft kann man einen Takt drunterlegen, es passt. Großartiger Redner, zweifellos. Ohne ihn wäre das so niemals möglich gewesen.

umananda
17.03.2014, 19:57
Auf dem Parteitag hatte er genug davon, Leute von Strasser vorbereitet und von Hitler verführt. Der Mann hatte es rhetorisch drauf, das muss man sagen, zudem eine extreme Aura (wohl auch dem Meth geschuldet).
Nach Reden brach der oft schweißgebadet zusammen. Seine Vorstellungen glichen stets einem Theaterstück. Kunstpausen, Gestik und Stilistik, also er war ein begnadeter Schausteller.
Ohne ihn wäre das so niemals möglich gewesen.

Er beherrschte seine Rolle, aber ein begnadeter Schauspieler war er nicht. Eventuell hätte es für eine Billig- Daily Soap gereicht. Aus deutscher Fernsehproduktion.

Servus umananda

Affenpriester
17.03.2014, 19:58
Er beherrschte seine Rolle, aber ein begnadeter Schauspieler war er nicht. Eventuell hätte es für eine Billig- Daily Soap gereicht. Aus deutscher Fernsehproduktion.

Servus umananda

Naja, du musst ihn im Kontext der Bewegung und seiner Zeit sehen. Aus heutiger Sicht wirkt es befremdlich bis lächerlich.

umananda
17.03.2014, 20:04
Naja, du musst ihn im Kontext der Bewegung und seiner Zeit sehen. Aus heutiger Sicht wirkt es befremdlich bis lächerlich.

Selbst in jener Zeit wirkte es befremdlich. Immerhin war zwischen 1918 und 1932 eine geistige HochZeit. Gerade in Deutschland. So eine Blütezeit hat die deutsche Kultur bis zum heutigen Tag nicht einmal annähernd wieder erreicht. Achtundsechzig hatte man Hoffnung, wenn da nicht diese geistigen Zwerge von Marxisten und Hegelianer das Zepter übernommen hätten. Deutschland fällt immer wieder auf ideologische Sprechblasen herein.

Servus umananda

umananda
17.03.2014, 20:07
Von denen gab's schon immer reichlich, nur wenn's allzu viele werden, wird's gefaehrlich!

Ja, wenn es allzu viele werden, dann wird es brandgefährlich.

Servus umananda

Grenzer
17.03.2014, 20:08
Er beherrschte seine Rolle, aber ein begnadeter Schauspieler war er nicht. Eventuell hätte es für eine Billig- Daily Soap gereicht. Aus deutscher Fernsehproduktion.

Servus umananda

Er war auch kein begnadeter Architekt ,- trotzdem hat er selbst im Führerbunker noch-gemeinsam mit Speer - an den Plänen für Germania herumgebastelt !
Ich denke ,- der Mann passt in keines der vorhandenen Schemata....

Affenpriester
17.03.2014, 20:10
Er war auch kein begnadeter Architekt ,- trotzdem hat er selbst im Führerbunker noch-gemeinsam mit Speer - an den Plänen für Germania herumgebastelt !
Ich denke ,- der Mann passt in keines der vorhandenen Schemata....

Auf Meth erliegst du deinen Leidenschaften, du kannst dich stundenlang für monotone Aktionen begeistern. Du verlierst dich in Nebensächlichkeiten.
Diese irren Germania-Phantasien im Führerbunker und seine ewigen Monologe belegen das eindeutig.

Azaloth
17.03.2014, 20:18
»Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.« Was ist daran unpräzise?

Weil die Gleichheit nicht genau definiert ist. Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, das stimmt insofern, dass alle Menschen von der Justiz gleich behandelt werden (sollten). In der Praxis wissen wir, dass das nicht der Fall ist. Außerdem würde der Entschluss, Arme und Reiche den gleich hohen Betrag zahlen zu lassen gegen Artikel 1 verstoßen: Die Würde des Menschen ist unantastbar, und gerade jemand Armes würde durch einen solchen Millionenbetrag in Teufelsküche kommen und so in seiner Würde gekränkt werden, während jemand Reiches ruhig diese Summe bezahlen kann.

umananda
17.03.2014, 20:18
Er war auch kein begnadeter Architekt ,- trotzdem hat er selbst im Führerbunker noch-gemeinsam mit Speer - an den Plänen für Germania herumgebastelt !
Ich denke ,- der Mann passt in keines der vorhandenen Schemata....

Hitler hatte eine überschäumende Phantasie, die aber immer wieder an ihre Grenzen stieß. Dieser grobschlächtige Geschmack eines Emporkömmlings suchte sich passable Handwerker. Albert Speer hatte seine handwerklichen Qualitäten. Aber immerhin konnte er nicht bei Hans Poelzig studieren. Dieser Professor lehnte Speer ab, weil er ihn zwar als folgsam empfand, aber als völlig phantasielos. Und Untertanen haben nun einmal keine eigene Phantasie. Sollte dir Hans Poelzig nichts sagen, dann lies bei Wikipedia.

Servus umananda

Skorpion968
17.03.2014, 20:41
der jörges wird mir immer unsymphatischer. liegt womöglich daran, das er vor lauter talkshow-einladungen auch nicht mehr weis, was er für nen scheiss beim nächsten mal von sich geben soll. sein kollege vom spiegel war der selbe depp.

Die lagen beide mit ihren Aussagen schon ganz richtig.

Skorpion968
17.03.2014, 20:42
Ich bleibe lieber hier und rette Deutschland vor Gestalten wie dir.

Du hast nicht den Hauch einer Chance. Deswegen jammerst du ja auch tagein tagaus. :D

alberich1
17.03.2014, 20:49
Blödsinn,
Die Tottreter von dem Jonny _K. am Alexanderplatz haben zwischen 2-4,5 Jahre erhalten, kommen also zT noch vor Höness aus dem Knast, aber die geile Presse und das tumbe Volk stürzt sich lieber auf die Steueründer, hauptsache man kann sich daran aufhängen das man "denen da oben" oder "den Reichen" endlich mal eins auswischen konnte, weil man selbst ja immer nur der arme kleine unterdrückte gute ist....

Nun, zugegeben hätten nach meinem Rechtsempfinden die Tottreter keine 2 bis 4,5 Jahre gekriegt, sondern wären für 30 Jahre in einer malariaverseuchten Strafkolonie auf den Andamanen verschwunden.

Aber es widerstrebt mir ebenso, Steuerhinterziehung im millionenschweren Umfang als Kavaliersdelikt zu behandeln.

borisbaran
17.03.2014, 20:52
Nun, zugegeben hätten nach meinem Rechtsempfinden die Tottreter keine 2 bis 4,5 Jahre gekriegt, sondern wären für 30 Jahre in einer malariaverseuchten Strafkolonie auf den Andamanen verschwunden.[..]
Jup. Oder zu Putin ins Eisfach (Sibirien) outsourcen.

Skorpion968
17.03.2014, 20:54
Stell ich mir drei Fragen:

1. Woher hast Du 'ne Ölquelle? Wie hast Du diese Ressource appropriiert? Ging es dabei mit rechten Dingen zu?

Wahrscheinlich auf ähnliche Weise wie all die Ölquellenbesitzer heutzutage auch an ihre Ölquellen gelangt sind. Indem sie in der Erde danach gebohrt haben.


2. Wie lange profitiert ihr wohl? Wie hoch könnt ihr den Preis treiben, bis das Öl ersetzt wird durch andere Rohstoffe?

Das ist absolut nicht absehbar. Öl steckt ja nicht nur in Reifen, Kraftstoffen und Heizungen. Sondern auch in allen Kunststoffen oder in Medikamenten.
Öl ist als Ressource nicht ersetzbar.


3. Wie sichert ihr euch ab gegen jemanden, der ausschert und sein Öl billiger verkauft und dafür dann reichlich Kunden findet?

Nichts leichter als das. Wir gehen dann mit unseren Kartellpreisen für eine Zeit lang extrem runter, bis er ausgehungert und pleite ist. Danach ziehen wir die Preise wieder nach oben.
Oder wir spielen auf Zeit. Er hat mit seiner Quelle ja nur einen Bruchteil des Gesamtöls. Lass sie sich alle auf ihn stürzen. Dann ist seine Quelle bald leer gekauft und wir sind wieder am Zug.

Wenn wenige Leute eine starke Angebotsmacht haben, können sie damit alles machen.


Grundsätzlich hast Du aber freilich Recht: Wer eine Ölquelle besitzt, darf entscheiden, ob er fördert und ob und an wen er verkauft.
Das wär 'ne Kröte, die wir zu schlucken hätten, so, wie wir auch in jedem anderen System irgendwelche Lösungen auf der einen gegen Schwierigkeiten auf der anderen Seite eintauschen.
Kartellbildung ist nunmal kein Verbrechen, nur derzeit illegalisiert.

Ich bin nicht bereit diese Kröte zu schlucken. Diese Kröte ist mir zu eklig. Da schlucke ich lieber die Kröte der staattlichen Regulierung.
Kartellbildung ist meiner Meinung nach IMMER ein Verbrechen!

Kurti
17.03.2014, 20:58
... Kartellbildung ist meiner Meinung nach IMMER ein Verbrechen!
Insbesondere waren das die Kartelle der VEB's und Kombinate.

Skorpion968
17.03.2014, 20:58
Wer also einfach nur friedlich leben möchte ohne Dienstleistungen, die er nicht bestellt hat, zu bezahlen, wird versklavt oder exiliert.
Und das nennst Du dann "Freiheit statt Sozialismus"?
Famos!

Ja ne, ist er nicht niedlich - mit seiner geheuchelten "Freiheit"? :D

Skorpion968
17.03.2014, 21:01
Nein, damit Geld das Eigentum wechselt, braucht es einen sog. Übereignungsvertrag. Und den schließt der Schuldner eben erst, wenn er überweist. Die Rechnungstellung ist dabei irrelevant.

Nein, falsch. Die Rechnungsstellung ist relevant, nicht die Überweisung.
Das erkennst du schon daran, dass du mit der fälligen Rechnung einen Schuldtitel hast. Das heißt, selbst wenn der Schuldner nichts überweist, kannst du deine Forderungen einklagen. Das Geld ist zu diesem Zeitpunkt bereits dein Eigentum.

alberich1
17.03.2014, 21:04
Jup. Oder zu Putin ins Eisfach (Sibirien) outsourcen.

Ich bin zuversichtlich, dass auch der noch sein Päckchen abbekommt.
Diktatoren sterben meist keines natürlichen Todes.

BlackForrester
17.03.2014, 21:09
Das sind Urteile die mich ärgern, weil die Schwere des Vergehens der Steuerhinterziehung mit der von Tottretern gleichgesetzt wird. Für mich ist das unverständlich.

Im Fall Jonny K. in Berlin wurden Hafststrafen für die Tottreter zwischen zwei und viereinhalb Jahren verhängt.
Das Urteil im Kirchweyhe-​Prozess: Fünf Jahre und neun Monate Jugendhaft für Cihan A. wegen Körperverletzung mit Todesfolge.



Du musst das richtig einordnen...ein Menschenleben bringt kein Geld in die Staatskasse und wer tot ist kann danach auch keine Ansprüche an den Staat stellen...oder warum denkst Du das "Eigentumsdelikte" in diesem Lande härter bestraft werden als "körperliche" Delikte.

BlackForrester
17.03.2014, 21:13
Zu einfach.
Die Quellensteuer ist z.b. sehr unterschiedlich......im prinzip ist immer alles sehr einfach aber in der Realität wird es dann kompliziert. Vor allem scheint er ja nicht täglich über den Stand seiner Transaktionen informiert gewesen zu sein. z.B. wann wurden Limitierte Orders ausgeführt etc.
Bei dem Volumen ist eine tägliche Bearbeitung aller transaktionen erforderlich.
er scheint aber mehr "aus der Hüfte heraus" spekuliert zu haben .



Öhm...Gewinne aus Geldgeschäften werden doch pauschal mit 25% + Soli besteuert...also wo wäre da die "Quellensteuer" unterschiedlich?

Mag sein, dass ich es mir zu einfach vorstelle...aber die Kontenbewegungen erfolgen doch nicht mehr durch eine "lose Blatt" Sammlung und dann ist es doch nur eine Sache der Filterung, wenn die Daten digital vorliegen (anders geht es bei der Schnelle der Geschäfte ha auch gar nicht).

So ganz will mir das Gebahren dieser Banken dann doch nicht einleuchten.

BlackForrester
17.03.2014, 21:16
Die Fristenregelung gilt natürlich, jedoch mit dieser alleine kann sich der Rentner mit Lebensmittelpunkt im Ausland nicht dem deutschen Fiskus entziehen. Er muss weiterhin seine Einkommensteuer-Erklärung in Deutschland abgeben (zuständig das Finanzamt Neubrandenburg?) und kann sich die in seinem Gastland bereits nachgewiesen gezahlte Einkommensteuer anrechnen lassen.



Wenn ich doch weniger als 180 Tage in Deutschland lebe (sagen wir ich habe meine Wohnsitz auf Grand Cayman, wegen den Steuern :D)...dann ist man in Deutschland doch nicht mehr "steuerpflichtig"...oder habe ich da nun einen Denkfehler?

Kurti
17.03.2014, 21:17
Öhm...Gewinne aus Geldgeschäften werden doch pauschal mit 25% + Soli besteuert...also wo wäre da die "Quellensteuer" unterschiedlich?...Immer noch diesen "Soli" ??? - von Solidaritaet seitens der Buerger der neuen Bundeslaender kann ich hierzuforum eigentlich nichts lesen.

Kurti
17.03.2014, 21:20
Wenn ich doch weniger als 180 Tage in Deutschland lebe (sagen wir ich habe meine Wohnsitz auf Grand Cayman, wegen den Steuern :D)...dann ist man in Deutschland doch nicht mehr "steuerpflichtig"...oder habe ich da nun einen Denkfehler?Einen hast du!
Wenn du weiterhin Einkommen in bzw. aus Deutschland beziehst, so musst du das auch dort versteuern. Die im Gastland gezahlte Einkommensteuer auf dein deutsches Einkommen wird angerechnet.

Laender, wie die Cayman Islands, stellen eventuell fuer ein paar Dollar jede gewuenschte Bescheinigung zur Vorlage beim deutschen Fiskus aus.

Trantor
17.03.2014, 21:26
Nun, zugegeben hätten nach meinem Rechtsempfinden die Tottreter keine 2 bis 4,5 Jahre gekriegt, sondern wären für 30 Jahre in einer malariaverseuchten Strafkolonie auf den Andamanen verschwunden.

Aber es widerstrebt mir ebenso, Steuerhinterziehung im millionenschweren Umfang als Kavaliersdelikt zu behandeln.

Tja dann würde das Verhältnis auch wieder stimmen aber so, auch wenn man die Foskussierung in der Berichterstattung sieht, Höness überall, das andere würde man am liebsten medial unter den Tisch kehren

alberich1
17.03.2014, 21:31
Tja dann würde das Verhältnis auch wieder stimmen aber so, auch wenn man die Foskussierung in der Berichterstattung sieht, Höness überall, das andere würde man am liebsten medial unter den Tisch kehren

Naja, die Körperverletzer sind ja auch meist keine Fußballclub-Präsidenten.

Affenpriester
17.03.2014, 21:35
Ich bin zuversichtlich, dass auch der noch sein Päckchen abbekommt.
Diktatoren sterben meist keines natürlichen Todes.

Putin wurde demokratisch gewählt - mit mehr Zustimmung als Merkel.

borisbaran
17.03.2014, 21:36
Ich bin zuversichtlich, dass auch der noch sein Päckchen abbekommt.
Diktatoren sterben meist keines natürlichen Todes.
Schaun mer ma

alberich1
17.03.2014, 21:37
Putin wurde demokratisch gewählt - mit mehr Zustimmung als Merkel.

Wahlen kann man manipulieren. Und Putin hat das mehr getan, als Merkel jemals dazu imstande gewesen wäre, dieser " astreine Demokrat".

Affenpriester
17.03.2014, 21:41
Wahlen kann man manipulieren. Und Putin hat das mehr getan, als Merkel jemals dazu imstande gewesen wäre, dieser " astreine Demokrat".

Wer sagt das, der Westen? Ein Diktator steht nicht zur Wahl, nicht wirklich. Oder was hast du hier nicht begriffen?
Manipulierte Wahlen? Da fällt mir Florida ein, mal so nebenbei. Putin wurde von der Mehrheit gewählt, eindeutig. Merkel nicht.
Eure billige Rhetorik vom Diktator Putin ist peinlich, mehr als peinlich. Der Westen akzeptiert Volksentscheide nicht, übergeht die eigene Volksmeinung.
Der Westen lässt Volkentscheide solange wiederholen bis das Ergebnis stimmt (Irland), fällt in souveräne Länder ein, begeht Wortbruch (NATO-Osterweiterung) und ihr Spinner werft Putin Unzuverlässigkeit vor?
Ihr seid selten sonderbare Systemlinge. Ganz ehrlich, ich schäme mich für Leute wie euch.

alberich1
17.03.2014, 21:51
Wer sagt das, der Westen? Ein Diktator steht nicht zur Wahl, nicht wirklich. Oder was hast du hier nicht begriffen?
Manipulierte Wahlen? Da fällt mir Florida ein, mal so nebenbei. Putin wurde von der Mehrheit gewählt, eindeutig. Merkel nicht.
Eure billige Rhetorik vom Diktator Putin ist peinlich, mehr als peinlich. Der Westen akzeptiert Volksentscheide nicht, übergeht die eigene Volksmeinung.
Der Westen lässt Volkentscheide solange wiederholen bis das Ergebnis stimmt (Irland), fällt in souveräne Länder ein, begeht Wortbruch (NATO-Osterweiterung) und ihr Spinner werft Putin Unzuverlässigkeit vor?
Ihr seid selten sonderbare Systemlinge. Ganz ehrlich, ich schäme mich für Leute wie euch.

Ein moderner Diktator gibt sich den Anschein der Demokratie, indem er die Opposition soweit schädigt, dass ihre Anführer aus dem Arbeitslager heraus schlecht einen Wahlkampf führen können.
Ob das nun Putin oder Kim Jong Un ist.

Aber Putin hat ja seine Vorbilder! Auch Hitler hatte ja seine "Heim ins Reich"-Politik.

Affenpriester
17.03.2014, 21:53
Ein moderner Diktator gibt sich den Anschein der Demokratie, indem er die Opposition soweit schädigt, dass ihre Anführer aus dem Arbeitslager heraus schlecht einen Wahlkampf führen können.
Ob das nun Putin oder Kim Jong Un ist.

Aber Putin hat ja seine Vorbilder! Auch Hitler hatte ja seine "Heim ins Reich"-Politik.

Ach, hör doch auf mit deinen Hitler-Vergleichen! Lass dich doch von der NSA abhorchen oder nach Guantanamo ziehen und entführen und nebenher auf den "bösen" Russen schimpfen.
In den USA werden Behinderte hingerichtet, die lassen Leute auf Cuba und in Polen foltern, aber Putin ist der neue Hitler, genau.
Macht keinen Sinn mit Idioten zu diskutieren, da klinke ich mich lieber aus. Heilige Einfalt, heilige Einfalt!

alberich1
17.03.2014, 21:59
Ach, hör doch auf mit deinen Hitler-Vergleichen! Lass dich doch von der NSA abhorchen oder nach Guantanamo ziehen und entführen und nebenher auf den "bösen" Russen schimpfen.
In den USA werden Behinderte hingerichtet, die lassen Leute auf Cuba und in Polen foltern, aber Putin ist der neue Hitler, genau.
Macht keinen Sinn mit Idioten zu diskutieren, da klinke ich mich lieber aus. Heilige Einfalt, heilige Einfalt!

Und weil die Amis Scheiße bauen, darf das Russland auch? Seltsame Logik!

Affenpriester
17.03.2014, 22:02
Und weil die Amis Scheiße bauen, darf das Russland auch? Seltsame Logik!

Wie kommst du auf diesen Schluss, wovon steht da was in meinem Beitrag? Welches Land hat Russland überfallen? Und welche Länder haben die Amis überfallen?
Horchen die Amis uns ab oder Russland? Welches Land hat 80.000 bewaffnete Soldaten bei uns stationiert? Hast du irgendwas verpasst, Amiknecht?

Kurti
17.03.2014, 22:04
Wer sagt das, der Westen? Ein Diktator steht nicht zur Wahl, nicht wirklich. Oder was hast du hier nicht begriffen?
Manipulierte Wahlen? Da fällt mir Florida ein, mal so nebenbei. Putin wurde von der Mehrheit gewählt, eindeutig. Merkel nicht....Nun uebertreibe mal nicht, die Kanzlerin Merkel wurde von den "mehrheitlich gewaehlten" Regierungsparteien "mehrheitlich gewaehlt". Das praesidiale Regierungssystem, in dem Praesident direkt vom Volk gewaehlt wird, wurde in Deutschland, vermutlich aus historischen Gruenden, nicht im GG vorgesehen.

Affenpriester
17.03.2014, 22:05
Nun uebertreibe mal nicht, die Kanzlerin Merkel wurde von den "mehrheitlich gewaehlten" Regierungsparteien "mehrheitlich gewaehlt". Das praesidiale Regierungssystem, in dem Praesident direkt vom Volk gewaehlt wird, wurde in Deutschland, vermutlich aus historischen Gruenden, nicht im GG vorgesehen.

Merkel bekam von nicht einmal Dreiviertel aller Wahlberechtigten 40 Prozent. Also ihre Partei natürlich.
Für mich ist die demokratisch weniger legitimiert als Putin.