PDA

Vollständige Version anzeigen : Uli Hoeneß - der Prozess



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22

Ingeborg
14.03.2014, 20:11
16-jähriger Schwarzfahrer muss fast drei Jahre ins Gefängnis

| WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/panorama/16-jaehriger-schwarzfahrer-muss-fast-drei-jahre-ins-gefaengnis-id7536572.html#plx892312916

arnd
14.03.2014, 20:14
Nein! Eine Sache des Prinzips! Ein Verbrecher soll sich nicht freikaufen können. Sonst würden nur Arme einsitzen, während Reiche mit ihrer Kohle jurikative Narrenfreiheit genössen.

Die Haft kostet dem Staat viel Geld. In dem Fall wurde dem Staat zustehendes Geld vorenthalten .Es wäre also sinnvoll das Geld für die Haft zu sparen und noch einen Bonus als Strafe zu erhalten . Ein Armer könnte auch diese Tat nicht begehen .

arnd
14.03.2014, 20:16
16-jähriger Schwarzfahrer muss fast drei Jahre ins Gefängnis

| WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/panorama/16-jaehriger-schwarzfahrer-muss-fast-drei-jahre-ins-gefaengnis-id7536572.html#plx892312916

Ich wäre dafür ,dass der Schwarzfahrer die Schulden bezahlt und eine zusätzliche Geldstrafe . Dafür bleibt ihm der Knast erspart.,

Rumburak
14.03.2014, 20:20
Die Tante schaut aus wie eine Turkvolkangehörige.:))

Jedenfalls ist sie nicht grad hübsch.

konfutse
14.03.2014, 20:21
Das wird wohl daran liegen, dass dieser Hoeneß etwas geschaffen hat.
...
Er hat den Fußball wie keiner vor ihm kommerzialisiert, in Folge dessen Fußballstadien nicht mehr nach den Klubs benannt wurden, sondern neutraditionell schöne Namen wie "Glücksgasstadion" erhalten haben. Glückliches Gas im Stadion - da kommen Gedanken auf ...

Ingeborg
14.03.2014, 20:22
Ich wäre dafür ,dass der Schwarzfahrer die Schulden bezahlt und eine zusätzliche Geldstrafe . Dafür bleibt ihm der Knast erspart.,

wetten, dass der länger sitzen wird als der Hoenes?

arnd
14.03.2014, 20:24
wetten, dass der länger sitzen wird als der Hoenes?

Glaub ich nicht .Es sei denn ,er hat noch mehr Dreck am Stecken . Und wie gesagt ,er braucht nur das ergaunerte Geld zurückzuzahlen. Hoeneß macht das .

konkon
14.03.2014, 20:31
Jedenfalls ist sie nicht grad hübsch.

Hat eben ein Gesicht wie "Mensch ärgre dich nicht".:D

Schrottkiste
14.03.2014, 20:48
Jedenfalls ist sie nicht grad hübsch.

Ich hätte sie älter als 43 geschätzt...

Mein Fall ist es auch nicht, aber das Fahrgestell geht i.O. :D

Schrottkiste
14.03.2014, 20:49
Warum auch nicht :dg: :D

Das steht ihr ohne Zweifel, da will ich auch nicht meckern.

Tantalit
14.03.2014, 20:55
gebühren!

Wer alles über Gebühren finanzieren will hat keine Ahnung was da für Kosten dem einzelnen entstehen können.

Ich möchte den sehen der nach seiner nächsten Herz OP eine Vollkostenrechnung bekommt und dann noch meint alles supi. ;)

konfutse
14.03.2014, 20:58
Ich hoffe, die Staatsanwaltschaft geht in Revision und es kommt mehr raus. Die paar Monate sind lächerlich angesichts der Haftstrafen für geradezu lächerliche Summen.

Da bekommt jemand 2 Jahre 6 Monate für 770.000 Euro Steuerschulden, von denen 500.000 bereits zurückgezahlt wurden und die keineswegs durch Tricksereien mit einem geheimen Auslandskonto zustande gekommen sind, sondern quasi vor den AUgen der Öffentlichkeit. Und die schnelle Nachzahlung wurde im Gegensatz zu Hoeness als strafverschärfend beurteilt, weil „mit einer gewissen Taktik verbunden“. Erstaunlich, dass Schadensminderung strafverschärfend ist. Naja, sind immerhin 27 Mio weniger als beim Hoeness, was zwingend eine höhere Strafe nach sich ziehen muss.

Zweieinhalb Jahre Haft für Geliebte (http://www.fr-online.de/frankfurt/bierkoenig-schubert-zweieinhalb-jahre-haft-fuer-geliebte,1472798,26524122.html)

lobentanz
14.03.2014, 20:59
Das sind Würstchen und schmecken tun die auch nicht.

Die schmecken schon. Du musst sie nur vor dem Essen braten. Daher der Name BRATwurst.

Rumburak
14.03.2014, 21:01
Ich hätte sie älter als 43 geschätzt...

Mein Fall ist es auch nicht, aber das Fahrgestell geht i.O. :D

Ich wette das Cetric sie scharf findet. Sächsische Frauen findet er ja allgemein häßlich.:D

lobentanz
14.03.2014, 21:03
Wohl kaum, der FC Bayern benoetigt die Bundesliga !

Kaum. Im Bedarfsfall macht der FC Bayern eben eine eigene Liga auf. Der können dann die anderen Vereine beitreten. Das Ganze leitet dann Hoeneß.

herberger
14.03.2014, 21:06
Bin im Bus an einem Zeitungskiosk vorbei gefahren,alle Schlagzeilen Hoeness und nochmals Hoeness,da von können die Bonzen nur träumen,wenn diese Bundestagshansels zurück treten ruft jedenfall kein Mensch bitte bitte bleib doch.Man muss mal überlegen formal war Hoeness nur der Präsident eines Sportvereines nicht mehr oder weniger als der Präsident eines Kegelvereins.

Klopperhorst
14.03.2014, 21:08
Wenn Hoeness jetzt 3 Jahre Festungshaft Landsberg bekommt, könnte er sich ja einem Buchprojekt widmen.

---

weltm
14.03.2014, 21:10
Hungerlohn-Vorwürfe gegen Wurstfabrik von Uli Hoeneß

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) macht gegen die Nürnberger Bratwurstfabrik von Uli Hoeneß, dem Präsidenten des FC Bayern München, mobil. Laut NGG würde den Beschäftigten von HoWe, Lieferant der Discounter Aldi, Plus und Netto, lediglich ein Hungerlohn gezahlt, Leiharbeiter würden verstärkt eingesetzt und ein Betriebsrat für die Beschäftigten existiere nicht.

Als Hoeneß von den Protesten der Gewerkschaft hörte, zeigte er sich verärgert: „Wir leben in keinem Gewerkschaftsstaat, wo mir die NGG Vorschriften machen kann“, zitiert ihn die Nürnberger Abendzeitung. Ohnehin helfe er nur beim Verkauf, das operative Geschäft habe er längst an seinen Sohn Florian abgegeben. Dieser wehrte sich prompt. Die Gewerkschafter würden nur gegen das Unternehmen schießen, „weil wir den Namen Hoeneß tragen.“
Während die NGG dem Unternehmen vorwirft, die 290 Beschäftigten mit einem Niedriglohn von 1.380 Euro brutto abzuspeisen, wolle Florian Hoeneß keine Zahlen nennen. Mit einem Lohn dieser Größenordnung habe er aber für „Ungelernte mit Sprachschwierigkeiten überhaupt kein Problem.“ Das sei branchenüblich. Vielmehr trage der Verbraucher die Verantwortung, der immer alles möglichst billig kaufen wolle. Zudem könne der Staat ja entsprechende Mindestlöhne einführen.
Auch den Vorwurf der übermäßigen Beschäftigung von Leiharbeitskräften wollte Hoeneß junior gegenüber der Nürnberger Abendzeitung nicht gelten lassen. Es seien nur 80 Personen, die zu den gleichen Konditionen wie die Festangestellten beschäftigt würden, so der Wurstfabrikant. Zudem hätten alle Beschäftigten eine sechsköpfige Interessenvertretung gewählt.
„Nürnberger Rostbratwürste sind besser geschützt als die Beschäftigten in den Herstellungsbetrieben“, kommentierte Regina Schleser, Vorsitzende des Landesbezirks Bayern der NGG, die Argumentation.
http://ver38.wegewerk.org/meldungen/dumpingloehne/hungerlohn-vorwuerfe-gegen-wurstfabrik-von-uli-hoeness/




Uli Hoeneß gibt gerne den großzügigen Spender, wie hier Weihnachten 2009, als er 1500 Bratwürste für einen guten Zweck zur Verfügung stellte.
Die Belegschaft in Hoeneß´ Wurstfabrik findet ihren Chef hingegen gar nicht so spendabel

Da sieht man mal was für ein scheinheilliger Egoist dieser Höneß ist. Von wegen großzügiger Spender, er zahlt seinen Arbeitern in der Wurstfabrik Niedriglöhne unter 8,50 € brutto. Außerdem verweigert er die Auskünfte, was konkret gezahlt wird. So ein Raffke wie Höneß passt natürlich perfekt zur neoliberalen CDU/CSU, die Mindestlöhne immernoch bekämpft.

herberger
14.03.2014, 21:10
http://666kb.com/i/cmmwevnvuw0nlb6kk.jpg

arnd
14.03.2014, 21:10
Wenn Hoeness jetzt 3 Jahre Festungshaft Landsberg bekommt, könnte er sich ja einem Buchprojekt widmen.

---

Dann sollte aber einer seiner Steuerberater mit einsitzen ,dem er diktieren könnte.

Schrottkiste
14.03.2014, 21:14
Ich wette das Cetric sie scharf findet. Sächsische Frauen findet er ja allgemein häßlich.:D

Vielleicht beruht das da auf Gegenseitigkeit. Keine Ahnung, den User @Cetric kenne ich so gut wie nicht.

Ich hätte da nichts dran auszusetzen, was ich mittlerweile so aus Sachsen an Mädels kenne.

lobentanz
14.03.2014, 21:17
Er denkt wohl nach dem Knastaufenthalt dort kann er noch groß Karriere machen :D

Natürlich. Dem Tüchtigen gehört die Welt.

Ingeborg
14.03.2014, 21:23
Ich hoffe, die Staatsanwaltschaft geht in Revision und es kommt mehr raus. Die paar Monate sind lächerlich angesichts der Haftstrafen für geradezu lächerliche Summen.

Da bekommt jemand 2 Jahre 6 Monate für 770.000 Euro Steuerschulden, von denen 500.000 bereits zurückgezahlt wurden und die keineswegs durch Tricksereien mit einem geheimen Auslandskonto zustande gekommen sind, sondern quasi vor den AUgen der Öffentlichkeit. Und die schnelle Nachzahlung wurde im Gegensatz zu Hoeness als strafverschärfend beurteilt, weil „mit einer gewissen Taktik verbunden“. Erstaunlich, dass Schadensminderung strafverschärfend ist. Naja, sind immerhin 27 Mio weniger als beim Hoeness, was zwingend eine höhere Strafe nach sich ziehen muss.

Zweieinhalb Jahre Haft für Geliebte (http://www.fr-online.de/frankfurt/bierkoenig-schubert-zweieinhalb-jahre-haft-fuer-geliebte,1472798,26524122.html)

ja, das ist ein Hohn

JensVandeBeek
14.03.2014, 21:28
Ich hoffe, die Staatsanwaltschaft geht in Revision und es kommt mehr raus. Die paar Monate sind lächerlich angesichts der Haftstrafen für geradezu lächerliche Summen.

Da bekommt jemand 2 Jahre 6 Monate für 770.000 Euro Steuerschulden, von denen 500.000 bereits zurückgezahlt wurden und die keineswegs durch Tricksereien mit einem geheimen Auslandskonto zustande gekommen sind, sondern quasi vor den AUgen der Öffentlichkeit. Und die schnelle Nachzahlung wurde im Gegensatz zu Hoeness als strafverschärfend beurteilt, weil „mit einer gewissen Taktik verbunden“. Erstaunlich, dass Schadensminderung strafverschärfend ist. Naja, sind immerhin 27 Mio weniger als beim Hoeness, was zwingend eine höhere Strafe nach sich ziehen muss.

Zweieinhalb Jahre Haft für Geliebte (http://www.fr-online.de/frankfurt/bierkoenig-schubert-zweieinhalb-jahre-haft-fuer-geliebte,1472798,26524122.html)



Hoeneß akzeptiert Urteil

Der Verdacht

14.03.2014 · Uli Hoeneß akzeptiert sein Urteil. Warum? Schreckt er vor einer Revision zurück, weil andere Richter mehr finden könnten? Nun sollte die Staatsanwaltschaft in Revision gehen.


Hoeneß’ Verzicht auf Rechtsmittel nährt einen schlimmen Verdacht: Das Urteil des Münchner Landgerichts, mit dem er zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt wurde, war möglicherweise zu milde. Der Fußballfunktionär und Wurstfabrikant hatte noch in der Verhandlung den Eindruck erweckt, nur widerstrebend alle Karten auf den Tisch zu legen. Dass er nun über Nacht zu dem Schluss gekommen sein sollte, er habe eine Freiheitsstrafe verdient, scheint wenig wahrscheinlich. Schließlich hatte sein Verteidiger auf eine Einstellung des Verfahrens (und „hilfsweise“ auf eine Bewährungsstrafe) plädiert.

Was Hoeneß vor einer Revision in Karlsruhe zurückschrecken lässt, ist wohl eher die Angst, dass es dann noch schlimmer für ihn kommen könnte. Denn es ist gut vorstellbar, dass die Bundesrichter eine ähnlich strenge Elle anlegen wie die Staatsanwaltschaft, die zwei Jahre Knast mehr gefordert hatte. Und womöglich fände eine andere Strafkammer bei einer Neuauflage des Prozesses noch weitere Leichen im Keller: Dass Hoeneß unmittelbar vor der Verhandlung weitgehend unsortierte Berge von Kontounterlagen einreichte und die Richter diese dann in einem Turboprozess von nur vier Tagen prüften, lässt das nicht als undenkbar erscheinen.

Da kann man nur an die Staatsanwaltschaft appellieren, ihrerseits in die Revision zu gehen. Zudem: Der Bundestag hat die Regeln für strafbefreiende Selbstanzeigen verschärft – gleichsam auf Initiative des Bundesgerichtshofs hin, der zuvor seine Rechtsprechung gegen Steuer-Kriminelle verschärft hatte.
70.000 nachgereichte Blatt Papier

Zu der neuen Gesetzeslage fehlt es nun aber an Grundsatzurteilen. So wissen Juristen nicht recht, wie streng sie mit der Vorgabe umzugehen haben, dass bei einer Selbstanzeige vollständig reiner Tisch gemacht werden muss. Die formalen Hürden sind hoch, wie auch der Präsident des Bundesfinanzhofs Rudolf Mellinghoff beklagt. Muss oder darf ein Versehen des Steuerberaters also wenigstens zu einer milderen Strafe für seinen Mandanten führen?

Zu dem Hoeneß-Verfahren passt diese Frage aber in Wirklichkeit gar nicht. Der Vorsitzende Richter Rupert Heindl hat mehrfach deutlich gemacht: Das Schreiben, mit dem sich der Sportfunktionär aus nackter Angst vor Aufdeckung seines Nummernkontos durch die Medien beim Fiskus gemeldet hat, war löchrig wie ein Käse aus der Alpenrepublik. „Der Ball liegt in Ihrem Feld, Herr Hoeneß!“, tadelte Heindl ihn: Man müsse kein Steuerexperte sein, um zu sehen, dass die Zahlen „klipp und klar“ falsch waren.

Unfair ist allerdings auch manche Ferndiagnose, das Gericht habe sich niemals in vier Verhandlungstagen durch die 70.000 nachgereichten Blatt Papier arbeiten können. Das haben die Richter, die dafür eine zusätzliche Beratung am Abend angesetzt haben, auch nie behauptet. Vielmehr stützten sie sich auf die Auswertung eines ganzen Teams von Steuerfahndern, die ihren Karnevalsurlaub geopfert hatten, um die Dateien aufzuschlüsseln.
Stammten die 150 Millionen nur aus Finanz-Wetten?

Dennoch ist nicht recht einzusehen, dass sich die Strafkammer unter Zeitdruck setzen ließ. Dass Hoeneß so spät so viele Daten nachreichte, hätte Anlass geboten, das Verfahren auszusetzen. Strafprozesse in Wirtschaftssachen dauern oft viel zu lange, da hätten sich die Urteilsfinder hier ruhig mehr Zeit lassen können. Zumal der Angeklagte selbst schuld daran hatte, dass sich die Besorgung der Bankbelege wohl wirklich mühsam gestaltete: Hätte er nicht die Zockereien ins Ausland verlagert und auf Kontoauszüge verzichtet, um nicht auf dem Radar des Fiskus aufzutauchen, hätte er diese Mühen gar nicht erst gehabt.

Ausgeklammert blieb leider auch die Frage: Stammten die mehr als 150 Millionen Euro, die sich zeitweilig auf dem Konto befanden, wirklich nur aus Finanz-Wetten? Oder dienten sie ganz anderen Zwecken und stammten aus unbekannten Quellen? Immerhin zeigten sich Cheffahnderin und Kammervorsitzender konsterniert, dass in den Abrechnungen Sprünge in Millionenhöhe auftauchten, die nicht zu erklären waren. Nun kann man sagen, dass etwaige Straftaten von Korruption oder Untreue ohnehin verjährt wären. Doch hätte die Amtsaufklärungspflicht nicht geboten, nachzubohren, um die Schuld von Hoeneß beurteilen zu können?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/uli-hoeness-akzeptiert-er-sein-urteil-aus-angst-vor-schlimmerem-12847212.html

Rumburak
14.03.2014, 21:28
Vielleicht beruht das da auf Gegenseitigkeit. Keine Ahnung, den User @Cetric kenne ich so gut wie nicht.

Ich hätte da nichts dran auszusetzen, was ich mittlerweile so aus Sachsen an Mädels kenne.

Der kommt ja wie du aus den "alten Ländern" wohnt nun bei Leipzig und findet sächsische Frauen Scheiße.
Eigentlich findet er alle Sachsen Scheiße.

Schrottkiste
14.03.2014, 21:34
Der kommt ja wie du aus den "alten Ländern" wohnt nun bei Leipzig und findet sächsische Frauen Scheiße.
Eigentlich findet er alle Sachsen Scheiße.

Dann ist er da wohl mehr als fehl am Platz.

Aber soll mal dort bleiben, hier will ich den nicht haben.

Rumburak
14.03.2014, 21:38
Dann ist er da wohl mehr als fehl am Platz.

Aber soll mal dort bleiben, hier will ich den nicht haben.

Was der in meinem Land will, weiß ich auch nicht. Und wer tönt, daß sächsische Frauen die Häßlichsten wären, hat ganz klar einen Schaltfehler in der Rübe.^^

Tantalit
14.03.2014, 21:38
https://pbs.twimg.com/media/BisdBHZCMAACEhd.jpg:large

Tantalit
14.03.2014, 21:39
https://pbs.twimg.com/media/BisdBHZCMAACEhd.jpg:large

deutschland
14.03.2014, 21:39
Leute mit schlimmeren Verbrechen werden milder bestraft in dieser Bananenrepublik. Die meisten Schreihälse, die Hoeness hier lautstark angehen sind FC Bayern Neider und Hasser und heucheln nur deshalb hier rum! Pfui Deibel!

... ich bin weder Bayern Fan noch habe ich mit der Bundesliga irgendwas am Hut.
Hier geht es um Gerechtigkeit auch was das Strafmass anbelangt !

Jeder andere wäre mit über 5 Jahren dabei gewesen !

deutschland
14.03.2014, 21:42
jetzt bekommst du aber ein

Bussi

auf die stirn, sonst wirds heut abend nix mitm einschlafen :))

:trost::trost::trost::trost:

...demnächst n bissel anständiger, gelle !

Apart
14.03.2014, 21:45
Dem Hoeness muß man zugute halten, daß er nicht schon längst seinen Hauptwohnsitz in eine Steueroase verlegte und der Steuerkrake BRD gar nichts mehr zahlte, so wie das viele, viele andere tuen.

Leberecht
14.03.2014, 21:50
Hoeneß kommt nach Landsberg in eine relativ "schöne" JVA.
So wie die allermeisten Wurzeln der Schöpfung unterirdisch verbleiben und ihre oberirdische Aktivität tarnen, sind menschliche Beziehung nur Abkömmlinge. Will sagen, was sich evtl. zwischen Hoeneß und Maßgeblichen abgespielt hat, wird Unsereins wahrscheinlich nicht mehr erfahren.

Schrottkiste
14.03.2014, 21:52
Was der in meinem Land will, weiß ich auch nicht. Und wer tönt, daß sächsische Frauen die Häßlichsten wären, hat ganz klar einen Schaltfehler in der Rübe.^^

Da fällt mir auch nix zu ein. Ich hatte letztens hier das Vergnügen, den Abend mit zwei BZ-Damen zu verbringen. Kam ich gut mir klar. :-)

Wobei dort bei euch sogar fast so gut wie kein Dialekt gesprochen wird, falls das einen stören könnte. Jedenfalls klang das für mich äußerst sympathisch und hat eher was Berlin/ Brandenburgerisches. Nix zu hören von so etwas wie dem in "Klischee-Sachsen-Dialekt" bekannten Dingen. Keine Ahnung, vielleicht wird ja in Dresden oder Leipzig eher so gesprochen (ich meine, das hätten mir die beiden Damen auch so gesagt).

alberich1
14.03.2014, 22:00
Die Haft kostet dem Staat viel Geld. In dem Fall wurde dem Staat zustehendes Geld vorenthalten .Es wäre also sinnvoll das Geld für die Haft zu sparen und noch einen Bonus als Strafe zu erhalten . Ein Armer könnte auch diese Tat nicht begehen .

Dann könnte man die Knäste doch gleich abschaffen!
Nein, diese spezielle Tat könnte ein Armer nicht begehen, aber eine andere Straftat, die seine Bereicherung bezwecken sollte.

Rumburak
14.03.2014, 22:00
Da fällt mir auch nix zu ein. Ich hatte letztens hier das Vergnügen, den Abend mit zwei BZ-Damen zu verbringen. Kam ich gut mir klar. :-)

Wobei dort bei euch sogar fast so gut wie kein Dialekt gesprochen wird, falls das einen stören könnte. Jedenfalls klang das für mich äußerst sympathisch und hat eher was Berlin/ Brandenburgerisches. Nix zu hören von so etwas wie dem in "Klischee-Sachsen-Dialekt" bekannten Dingen. Keine Ahnung, vielleicht wird ja in Dresden oder Leipzig eher so gesprochen (ich meine, das hätten mir die beiden Damen auch so gesagt).

Ach du nimmst mir die Weiber hier weg und ich muß die Dresdnerinnen nehmen.:D

Nein, wir sprechen ein Gemisch aus oberlausitzer Mundart, schlesisch und sächsisch. Wobei ich den Dialekt der Damen aus dem Raum um Dresden wirklich sehr angenehm finde.:)

BRDDR_geschaedigter
14.03.2014, 22:01
Dann könnte man die Knäste doch gleich abschaffen!
Nein, diese spezielle Tat könnte ein Armer nicht begehen, aber eine andere Straftat, die seine Bereicherung bezwecken sollte.

Nein, die brauchen wir bald für die ganzen Linken. ;)

Kreuzbube
14.03.2014, 22:05
Nein, die brauchen wir bald für die ganzen Linken. ;)

Da gibt`s aber noch andere Liegenschaften, welche derzeit als Freiluft-Museen genutzt werden.:cool:

Schrottkiste
14.03.2014, 22:05
Ach du nimmst mir die Weiber hier weg und ich muß die Dresdnerinnen nehmen.:D

Nein, wir sprechen ein Gemisch aus oberlausitzer Mundart, schlesisch und sächsisch. Wobei ich den Dialekt der Damen aus dem Raum um Dresden wirklich sehr angenehm finde.:)

Ich finde den Dialekt manchmal mißverständlich ("wir sehen uns ja auch ni wieder", sollte nur "erstmal nicht" statt "nie" heißen, ich bin da wohl bleich geworden...) aber süß.

Die Damen kommen aus Malschwitz, kennste bestimmt.

Rumburak
14.03.2014, 22:11
Ich finde den Dialekt manchmal mißverständlich ("wir sehen uns ja auch ni wieder", sollte nur "erstmal nicht" statt "nie" heißen, ich bin da wohl bleich geworden...) aber süß.

Die Damen kommen aus Malschwitz, kennste bestimmt.

Wir sehn uns och ni wieder.^^ Die Damen, oder Malschwitz? Malschwitz kenn ich.:-D

Skorpion968
14.03.2014, 22:13
Wenn jemand ständig in der Angst lebt, es konnte ihm etwas entgehen, auf das er vielleicht noch Anspruch hätte, oder das er sich zumindest noch irgendwie aneignen könnte, dann ist es der Staat...

Der Staat ist ja ein Gebilde von 80 Millionen Menschen. Die haben keine gemeinsamen Gefühle.

Skorpion968
14.03.2014, 22:16
Nee, das haste falsch verstanden!
Du schriebst in #289 etwas über den Zusammenhang von Knechtung und Anerkennung dieser.
Ich wandte dies in #300 auf die Schuldknechtschaft an.
Heisst dann: Wenn eine Mehrheit Schuldknechtschaft (Der Begriff ist doof. Sei's drum..:) als legitime Strafe und nicht als Menschheitsverbrechen sieht, ist wohl nach Deiner Aussage in #289 auch (wieder) jenes und nicht (mehr) dieses.

Ich weiß nicht, was du mir sagen willst. Die Mehrheit sieht Schuldknechtschaft nicht als legitime Strafe, sondern als Menschheitsverbrechen. Und auch damit hat die Mehrheit mal wieder recht.

Schrottkiste
14.03.2014, 22:19
Wir sehn uns och ni wieder.^^ Die Damen, oder Malschwitz? Malschwitz kenn ich.:-D

Stimmt. Och und "Stüft" (statt Stift), ich finde das sympathisch. :-)

Skorpion968
14.03.2014, 22:20
Falsch. Gerade für die uns alle schädigende Existenz der »Sozial«systeme sind die Leute verantwortlich, die den Dreck verursachen: Sozialisten halt.

Ne, den Dreck machen Typen wie du. Die den Hals nicht voll kriegen, nichts abgeben wollen und sogar kranke Leute vor der Krankenhaustür verrecken lassen, wenn die die Behandlung nicht bezahlen können.

Aber zum Glück haben Typen wie du in diesem Land keinen politischen Einfluss. Ihr seid lediglich eine ewig nölende und ewig geifernde kleine Minderheit. :)

Kurti
14.03.2014, 22:20
ja, das ist ein HohnDie beiden Urteile wurden von unabhängigen Richtern verkündet, die sich keinesfalls untereinander absprachen!
Ein Herr Honecker oder Mielke liessen sich Gerichtsakten vorlegen und legten die Strafmasse per handschriftlicher Randnotiz fest. Das war eine wahrhafte Verhöhnung der Justiz, den die Ex-DDR-Lobhudler mit Vorliebe unter den Tisch fallen lassen, wenn sie die BRD-Gerichtsbarkeit bemäkeln.

Skorpion968
14.03.2014, 22:21
Das ist juristisch nicht korrekt.

Doch, das ist korrekt.

Skorpion968
14.03.2014, 22:22
Für solche Fälle kann man mit einer Elementarschadensversicherung vorbeugen. Muss ich betonen, dass ich eine solche für mein Haus habe?

Jemand, der wenig Geld hat, kann sich keine Elementarschadenversicherung leisten.

Leberecht
14.03.2014, 22:23
wetten, dass der länger sitzen wird als der Hoenes?
Da tut sich eine Wette auf: Wird Hoeneß länger einsitzen als Mauerschütze Krenz? Tipp: Remis, weil beide nicht systemgefährdend.

beemaster
14.03.2014, 22:23
...Klappergestell Gandhi, der sich gegen seine rechtmäßigen englischen Herren gewendet hat, i....

Peinlich das.

BRDDR_geschaedigter
14.03.2014, 22:25
Jemand, der wenig Geld hat, kann sich keine Elementarschadenversicherung leisten.

Was für ein Qutsch. Jemand der sich eine Bude leisten kann, kann die auch versichern.

Skorpion968
14.03.2014, 22:26
Du irrst dich. Hoeneß hat dir nichts weggenommen, er hat nur versucht, dir nichts von seinem Eigentum zwangsweise abgeben zu müssen.

Steuern sind Staatseigentum!


Im Gegensatz zu dem Klappergestell Gandhi, der sich gegen seine rechtmäßigen englischen Herren gewendet hat, ist Hoeneß ein Held des Kampfes für die Menschenrechte und die Freiheit.

Hoeness ist nichts weiter als ein kleiner Gierschlund, der den Rachen nicht voll kriegte und der sich in die Hosen geschissen hat, als er aufzufliegen drohte.

Rumburak
14.03.2014, 22:26
Stimmt. Och und "Stüft" (statt Stift), ich finde das sympathisch. :-)

Fahr mol en Stückl weiter rrichtung Oberland, do fang se on zu rrolln.:D Das ist wirklich ganz kurios in unserer Ecke. Von einem Dorf aufs andere schlägts um.^^

Antisozialist
14.03.2014, 22:28
Jemand, der wenig Geld hat, kann sich keine Elementarschadenversicherung leisten.

So etwas kostet nicht viel, außer man hat mitten in einem bekannten und wiederkehrenden Überschwemmungsgebiet sein Haus.

Skorpion968
14.03.2014, 22:29
Was für ein Qutsch. Jemand der sich eine Bude leisten kann, kann die auch versichern.

Das stimmt nicht.

BRDDR_geschaedigter
14.03.2014, 22:31
Das stimmt nicht.

Das stimmt überhaupt nicht. WEnn er sie sich nicht leisten kann hat er falsch gebaut (entweder zu groß oder in einem Katastrophengeib) und ist schlichtweg ein Volltrottel.

zeus1
14.03.2014, 22:32
Knast aber bitte in Nordkorea

Sander
14.03.2014, 22:33
Nur weil er den Staat beschissen hat? Was soll dann erst mit echten Kriminellen geschehen?

Steuerhinterzieher gehoeren nicht in den Knast.

Jaein. Wenn man so doof ist, und sich erwischen läßt, dann schon. :D

Trantor
14.03.2014, 22:33
Warum kommst Du zu der Feststellung, ich würde auf Mörder und Gewaltverbrecher sch..... en?
Hätte Hoeneß jemanden umgebracht, hätte ich natürlich genauso für seine Inhaftierung plädiert. Allerdings mit einem höheren Strafmaß.

Weil Gewaltverbrecher grundsätzlich bedeutend geringere Strafen in D erhalten, darum.

Schrottkiste
14.03.2014, 22:33
Fahr mol en Stückl weiter rrichtung Oberland, do fang se on zu rrolln.:D Das ist wirklich ganz kurios in unserer Ecke. Von einem Dorf aufs andere schlägts um.^^

Schön, das werde ich dann mal ansprechen. :-)
Hier bei uns zwischen Osnabrück und Hannover wird ja leider kein Dialekt gesprochen, das finde ich eigentlich schade.

Rumburak
14.03.2014, 22:38
Schön, das werde ich dann mal ansprechen. :-)
Hier bei uns zwischen Osnabrück und Hannover wird ja leider kein Dialekt gesprochen, das finde ich eigentlich schade.

Also ab Cunewalde reden Einige noch den Dialekt. Na bei euch ist ja eher das Hochdeutsch.

http://www.youtube.com/watch?v=VL80DTG2yCA

Sander
14.03.2014, 22:38
...Dein eigenes Unvermögen Recht von Unrecht zu unterscheiden, zolle ich Deiner Jugend und dem Glück eine solche Mutter zu haben...

Der Fall Hoeneß ist ein völlig anderes Kaliber... !

Es gibt kein Recht oder Unrecht beim Thema Drogen, nur den eigenen Willen diese zu konsumieren. Du wirkst leicht obrigkeitshörig.

Schrottkiste
14.03.2014, 22:46
Also ab Cunewalde reden Einige noch den Dialekt. Na bei euch ist ja eher das Hochdeutsch.

http://www.youtube.com/watch?v=VL80DTG2yCA

Das klingt ja fast wie Luxemburgisch, geil.

Ich verstehe da kaum was.

http://www.youtube.com/watch?v=MyGztdBMfEA

Rumburak
14.03.2014, 22:50
Das klingt ja fast wie Luxemburgisch, geil.

Ich verstehe da kaum was.

http://www.youtube.com/watch?v=MyGztdBMfEA

Also das ist ja nun gar nicht vergleichbar.:D Oberlausitzer Mundart versteh ich problemlos und von dem Luxemburger Kauderwelsch kein Stück.
Mußt mal in die Zittauer Ecke fahren. Alles so ringsrum.

Schrottkiste
14.03.2014, 22:58
Also das ist ja nun gar nicht vergleichbar.:D Oberlausitzer Mundart versteh ich problemlos und von dem Luxemburger Kauderwelsch kein Stück.
Mußt mal in die Zittauer Ecke fahren. Alles so ringsrum.

Ah, ok. Ich verstehe Letzebuergsch ungefähr zu 50%, weil ich da unten im Saarland und Rheinland-Pfalz oft unterwegs war. :-)

In der West-Eifel (so bei Bitburg) sprechen sogar Deutsche diesen Dialekt und können sich mit Luxemburgern problemlos verständigen. Ist mir oft ein Rätsel. :-)

Rumburak
14.03.2014, 23:06
Ah, ok. Ich verstehe Letzebuergsch ungefähr zu 50%, weil ich da unten im Saarland und Rheinland-Pfalz oft unterwegs war. :-)

In der West-Eifel (so bei Bitburg) sprechen sogar Deutsche diesen Dialekt und können sich mit Luxemburgern problemlos verständigen. Ist mir oft ein Rätsel. :-)

Ich war nur einmal in der Bonner Gegend und kenne mich ansonsten nicht im Rheinland aus.

Heinrich_Kraemer
14.03.2014, 23:12
Kommentar zu Hoeneß: Respekt - so oder so
http://cdn2.spiegel.de/images/image-670241-breitwandaufmacher-fcok.jpg http://www.spiegel.de/static/sys/v10/icons/ic_lupe.png (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/bild-958631-670241.html) REUTERS
Uli Hoeneß vor Gericht: Selbstermächtigung eines Getriebenen



Freiheit verloren, Respekt verdient? Mit seiner schnellen Akzeptanz der Haftstrafe beweist Uli Hoeneß entweder erneut seine Zockerqualitäten. Oder er begibt sich tatsächlich auf den langen Weg der Resozialisierung.




http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/uli-hoeness-kommentar-zum-ruecktritt-bei-bayern-muenchen-a-958631.html

Achwas. Er wird halt bielleicht gemerkt haben, daß ihn seine 3 Anwälte abkassiert haben und dafür nichts entscheidendes erreicht haben. So wie das im deutschen Rechtsformalismus nunmal wahrscheinlich ist. Würde er in Berufung gehenm kostet der shit möglicherweise nochmal paar Millönchen in die Taschen der Anwälte und nichts außer selbstbezüglichem abstraktem Juristengerde würde vielleicht wieder dabei rauskommen.

Soweit hat Hoeneß vielleicht schonmal gelernt.

Dazu steht er dank seiner Rechtsberatung jetzt womöglich wie der Depp ohne Ehre da, das arme Sünderlein und nichts wars.

Skorpion968
14.03.2014, 23:14
Das stimmt überhaupt nicht. WEnn er sie sich nicht leisten kann hat er falsch gebaut (entweder zu groß oder in einem Katastrophengeib) und ist schlichtweg ein Volltrottel.

Unsinn. Es gibt Leute, die haben sich das eigene Haus mühsam vom Munde abgespart. Die haben kein Geld, das sie Versicherungen in den Hals werfen könnten.

Schrottkiste
14.03.2014, 23:19
Ich war nur einmal in der Bonner Gegend und kenne mich ansonsten nicht im Rheinland aus.

Da hast nix verpaßt. Mir sind die da zu "fröhlich" (Köln, Düsseldorf, Bonn)...außer da hinten im Saarland (eh kein Rheinland) und der Westeifel (Trier und Umgebung, ganz anderer Menschenschlag).

Aber ich bin ja auch aus dem drögen Randgebiet Ostwestfalen/ Südniedersachsen. So richtig kommunikativ sind wir hier nicht. :-)

Außer jetzt: Gute N8 :-)

elas
14.03.2014, 23:29
Wird sonst niemand eingesperrt? Kann jemand ohne Mitwisser und Helfer so viel Steuern hinterziehen?

Dein Beitrag beweist nur dass du keine Ahnung hast was an der Börse abgeht.
Hinterziehen geht nur wenn man Gewinne macht.

Deutsche Landesbanken mit politischer Aufsicht haben das nicht geschafft sondern Verluste in Milliardenhöhe produziert welche direkt der Steuerzahler tragen muss. Dafür wurde niemand juristisch belangt.

Das ist der Skandal den die wenigsten überhaupt kapieren!!!!

elas
14.03.2014, 23:32
Wäre es für die Staatsfinanzen nicht sinnvoller gewesen Hoeneß mit einer sehr hohen Geldstrafe zu bestrafen ?
Ansonsten wäre es interessant zu wissen ,wie Steuerehrlich die Rufer nach hohen Strafen hier selbst sind und ob nicht jeder mal versucht hat den Staat ein klein wenig zu betrügen.

So hätte man das in der Schweiz gemacht......da gibt es für Steuerhinterziehung keine Haftstrafen dafür aber satte Geldstrafen.

elas
14.03.2014, 23:39
Glaub ich nicht .Es sei denn ,er hat noch mehr Dreck am Stecken . Und wie gesagt ,er braucht nur das ergaunerte Geld zurückzuzahlen. Hoeneß macht das .

Ich glaube nicht dass man von ergaunertem Geld sprechen kann.
Bei Kapitalerträgen im Ausland braucht man gar nichts zu tun und wird zum Hinterzieher.
In Deutschland wäre das gar nicht möglich weil Kapitalertragssteuern automatisch von der Bank abgeführt werden.
Es ist deshalb ein politischer Problem wenn diese Steuern im Ausland nicht von den Banken abgeführt werden!

elas
14.03.2014, 23:45
Ich hoffe, die Staatsanwaltschaft geht in Revision und es kommt mehr raus. Die paar Monate sind lächerlich angesichts der Haftstrafen für geradezu lächerliche Summen.

Da bekommt jemand 2 Jahre 6 Monate für 770.000 Euro Steuerschulden, von denen 500.000 bereits zurückgezahlt wurden und die keineswegs durch Tricksereien mit einem geheimen Auslandskonto zustande gekommen sind, sondern quasi vor den AUgen der Öffentlichkeit. Und die schnelle Nachzahlung wurde im Gegensatz zu Hoeness als strafverschärfend beurteilt, weil „mit einer gewissen Taktik verbunden“. Erstaunlich, dass Schadensminderung strafverschärfend ist. Naja, sind immerhin 27 Mio weniger als beim Hoeness, was zwingend eine höhere Strafe nach sich ziehen muss.

Zweieinhalb Jahre Haft für Geliebte (http://www.fr-online.de/frankfurt/bierkoenig-schubert-zweieinhalb-jahre-haft-fuer-geliebte,1472798,26524122.html)

Ein unsinniger Vergleich.
Diese Frau hat sich das Geld bewußt ergaunert.
Hoeness hat Gewinn gemacht.

elas
14.03.2014, 23:51
Dann sollte aber einer seiner Steuerberater mit einsitzen ,dem er diktieren könnte.

Wenn der Steuerberater von den Machenschaften bei Vontobel Bescheid gewußt hat macht er sich ebenso strafbar wenn er eine gefälsche Steuererklärung abgibt.
Die Steuerberater kannten sicher nur die deutschen Einkommensverhältnisse und die wurden korrekt abgewickelt.

elas
14.03.2014, 23:56
Knast aber bitte in Nordkorea

Für Hoeness dürfte auch der deutsche Knast so hart sein wie der für Nordkoreaner.

Heinrich_Kraemer
15.03.2014, 00:18
Leute ich zeig mich solidarisch und werde nun öfter HoWe Nürnberger Rostbratwurst kaufen gehen, bei den Discountern nur unterschiedliche Verpackung.

Die sind auch so schon nicht schlecht!

Fortuna
15.03.2014, 00:26
Hoeness Rücktritt als Bayern Präsident hat die BRD aufgewühlt,als Wulff zurück trat interessierte es niemanden,vermutlich wenn der Gauckler zurück tritt wäre das so ähnlich so what.

Freuen würden sich die Leute schon, aber man muß halt fürchten, daß auch nur eine Blockparteimarionette nachkommt.

Fortuna
15.03.2014, 00:30
Ich wette das Cetric sie scharf findet. Sächsische Frauen findet er ja allgemein häßlich.:D

Das wird wohl daran liegen, daß Sächsische Frauen trotz intensivster Suche bei Cetric allgemein auch nichts finden.

Quo vadis
15.03.2014, 00:34
Das wird wohl daran liegen, daß Sächsische Frauen trotz intensivster Suche bei Cetric allgemein auch nichts finden.

Die mögen eher robuste Kerle, nicht solche Verbalmuschis wie den.

Fortuna
15.03.2014, 00:42
Da sieht man mal was für ein scheinheilliger Egoist dieser Höneß ist. Von wegen großzügiger Spender, er zahlt seinen Arbeitern in der Wurstfabrik Niedriglöhne unter 8,50 € brutto. Außerdem verweigert er die Auskünfte, was konkret gezahlt wird. So ein Raffke wie Höneß passt natürlich perfekt zur neoliberalen CDU/CSU, die Mindestlöhne immernoch bekämpft.

Es waren doch die pazifistischen Arbeitnehmerfreunde von sPD und Grünen, die windige Finanzprodukte, Betrugslöhne, Leiharbeits-Luden, Entrechtung und Enteignung fleißiger Arbeitnehmer bei gleichzeitiger Öffnung der Sozialkassen für Abkassierer aller Art und die Steuerfreistellung von Großkonzernen ermöglicht haben.

Früher habe ich in meiner Verblendung sPD und Grüne gewählt. Heute halte ich keine Partei für korrupter, arbeiterfeindlicher und bekämpfenswerter als die roten Heuchler, Rentendiebe und Arbeiterzertreter.

Fortuna
15.03.2014, 00:53
Was der in meinem Land will, weiß ich auch nicht. Und wer tönt, daß sächsische Frauen die Häßlichsten wären, hat ganz klar einen Schaltfehler in der Rübe.^^

Der steht halt mehr auf den herben Charme seiner GenossInnen.

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2014/01/hendricks.jpg

Skorpion968
15.03.2014, 00:55
Dem Hoeness muß man zugute halten, daß er nicht schon längst seinen Hauptwohnsitz in eine Steueroase verlegte und der Steuerkrake BRD gar nichts mehr zahlte, so wie das viele, viele andere tuen.

Er wird schon seine Gründe haben, warum er das nicht gemacht hat.

Heinrich_Kraemer
15.03.2014, 00:56
Leute kommt doch mal klar hier! Es geht um den Fall Hoeneß und Ihr seid mittlerweile bei sächsischen Weibern angekommen.

Also Zusammenhang seh ich hier keinen mehr.

Wie wäre es denn mit einem eigenen Strang zum Thema?!

Heinrich_Kraemer
15.03.2014, 01:00
Hungerlohn-Vorwürfe gegen Wurstfabrik von Uli Hoeneß Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) macht gegen die Nürnberger Bratwurstfabrik von Uli Hoeneß, dem Präsidenten des FC Bayern München, mobil. Laut NGG würde den Beschäftigten von HoWe, Lieferant der Discounter Aldi, Plus und Netto, lediglich ein Hungerlohn gezahlt, Leiharbeiter würden verstärkt eingesetzt und ein Betriebsrat für die Beschäftigten existiere nicht.

Als Hoeneß von den Protesten der Gewerkschaft hörte, zeigte er sich verärgert: „Wir leben in keinem Gewerkschaftsstaat, wo mir die NGG Vorschriften machen kann“, zitiert ihn die Nürnberger Abendzeitung. Ohnehin helfe er nur beim Verkauf, das operative Geschäft habe er längst an seinen Sohn Florian abgegeben. Dieser wehrte sich prompt. Die Gewerkschafter würden nur gegen das Unternehmen schießen, „weil wir den Namen Hoeneß tragen.“
Während die NGG dem Unternehmen vorwirft, die 290 Beschäftigten mit einem Niedriglohn von 1.380 Euro brutto abzuspeisen, wolle Florian Hoeneß keine Zahlen nennen. Mit einem Lohn dieser Größenordnung habe er aber für „Ungelernte mit Sprachschwierigkeiten überhaupt kein Problem.“ Das sei branchenüblich. Vielmehr trage der Verbraucher die Verantwortung, der immer alles möglichst billig kaufen wolle. Zudem könne der Staat ja entsprechende Mindestlöhne einführen.
Auch den Vorwurf der übermäßigen Beschäftigung von Leiharbeitskräften wollte Hoeneß junior gegenüber der Nürnberger Abendzeitung nicht gelten lassen. Es seien nur 80 Personen, die zu den gleichen Konditionen wie die Festangestellten beschäftigt würden, so der Wurstfabrikant. Zudem hätten alle Beschäftigten eine sechsköpfige Interessenvertretung gewählt.
„Nürnberger Rostbratwürste sind besser geschützt als die Beschäftigten in den Herstellungsbetrieben“, kommentierte Regina Schleser, Vorsitzende des Landesbezirks Bayern der NGG, die Argumentation.




http://ver38.wegewerk.org/meldungen/dumpingloehne/hungerlohn-vorwuerfe-gegen-wurstfabrik-von-uli-hoeness/

Und genau deshalb sind die HoWe-Würste auch so lecker und preiswert, die dann der arme ausgebeutete Arbeiter gerade deshalb so günstig mit seinem "niedrigen" Lohn eben kaufen kann.

*schnief* wie schlimm, wenn das die schmarotzende Gewerkschaft behauptet, oder aber die Staatsprofiteure, die die Würstchen umsonst fressen wollen - naja als Gegenleitung moralisches vorgeblich interesseloses Geschwafel im Namen anderer.

alberich1
15.03.2014, 01:22
Weil Gewaltverbrecher grundsätzlich bedeutend geringere Strafen in D erhalten, darum.

Ja, bei Richterin Salesch!

Marlen
15.03.2014, 04:35
Schätze mal Du bist Merkelwähler .....

Deine Kanzlerin findet für Uli "hohen Respekt" ..... die Frau
hat Nertven .....

Es wird nicht mehr lange dauern dann bekommt der Würstchenverkäufer den
brilliantenen Bundesbembel mit kreuzweisen Schwerten und Glücksklee am
Bande und an der Nadel ...... und Burda spendiert noch einen Sonderbambi
für brilliante Zocker ......

Marlen
15.03.2014, 04:45
Niemand, auch nicht die von dir aufgeführten. Jeder Mensch in der BRD zahlt Steuern.Besonders wertvolle Mitbürger aber erst nach mehrmaliger Aufforderung! :D

Manche zahlen auch erst nachdem sie es schriftlich haben, dass sie
kriminell sind ...... und einsitzen müssen ....

.... Letzteren spricht dann die Kanzlerin "hohen Respekt" aus!

Affenpriester
15.03.2014, 06:08
Besonders wertvolle Mitbürger aber erst nach mehrmaliger Aufforderung! :D

Manche zahlen auch erst nachdem sie es schriftlich haben, dass sie
kriminell sind ...... und einsitzen müssen ....

.... Letzteren spricht dann die Kanzlerin "hohen Respekt" aus!

So ist das in unserer Gesellschaft, da wird man dafür respektiert dass man in den Knast geht, wenn man dazu verurteilt wurde. Wahnsinn!

Beißer
15.03.2014, 06:14
M.E. ist die deutsche Übersetzung nicht richtig

Nun, das sieht die UNO anders, denn es handelt sich um ihre offizielle deutsche Version.

Und was die Definition des Wortes »ist« (:wand:) angeht: Ist ist ist.

Beißer
15.03.2014, 06:15
Ich werde meine Unterhaltung mit Skorpion jetzt nicht zu einem Ausgangspunkt für ein Gespräch über Straftheorie odgl. machen.

Noch einmal: Ich habe keine Bestrafung von Schuldnern gefordret, sondern fordere nur die vollständige Begleichung tatsächlich gemachter Schulden. Für anständige Menschen ist das eine Ehrensache.

Beißer
15.03.2014, 06:16
Wer alles über Gebühren finanzieren will hat keine Ahnung was da für Kosten dem einzelnen entstehen können.

Ich möchte den sehen der nach seiner nächsten Herz OP eine Vollkostenrechnung bekommt und dann noch meint alles supi. ;)

Aber für so etwas gibt es doch eine Krankenversicherung. :wand:

Beißer
15.03.2014, 06:18
Jemand, der wenig Geld hat, kann sich keine Elementarschadenversicherung leisten.

Jemand, der wenig Geld hat, hat auch kein Haus, das von einer Flut vernichtet werden könnte.

Beißer
15.03.2014, 06:19
Peinlich das.

Peinlich sind nur antideutsche Sozialisten wie du.

Beißer
15.03.2014, 06:20
Steuern sind Staatseigentum!

Du bist unbelehrbar. Wären Steuern Eigentum des Staates, hätten sie ihm ja gehört, und alles wäre gut.

Beißer
15.03.2014, 06:21
Das stimmt nicht.

Dann muß er das Haus verkaufen und von dem Erlös zur Miete wohnen. So sieht selbstverantwortliches Handeln aus. Du solltest dir auch keinen Ferarri leisten, wenn du kein Geld für die Versicherung hast.

Beißer
15.03.2014, 06:22
Unsinn. Es gibt Leute, die haben sich das eigene Haus mühsam vom Munde abgespart. Die haben kein Geld, das sie Versicherungen in den Hals werfen könnten.

Diese Leute haben sich offenbar übernommen. Großmannssucht ist nicht auf Kosten der Allgemeinheit zu belohnen.

Beißer
15.03.2014, 06:24
So ist das in unserer Gesellschaft, da wird man dafür respektiert dass man in den Knast geht, wenn man dazu verurteilt wurde. Wahnsinn!

Das zeigt doch nur, daß die Frau Bundeskanzler genau weiß, daß die Steuerforderungen gegen Hoeneß (und alle anderen) verfassungswidrig sind.

beemaster
15.03.2014, 06:32
Peinlich sind nur antideutsche Sozialisten wie du.


So richtig peinlich sind allenfalls solche Antwortsposts:ätsch:

Affenpriester
15.03.2014, 06:33
Das zeigt doch nur, daß die Frau Bundeskanzler genau weiß, daß die Steuerforderungen gegen Hoeneß (und alle anderen) verfassungswidrig sind.

Unfug. Hoeneß ist ein Steuerhinterzieher, ein verurteilter Steuerhinterzieher. Man muss nicht zwanghaft die Position der Opposition des Staates einnehmen.
Hoeneß hat Steuern in großem Maße hinterzogen und sieht das auch ein, eben weil eine Revision keine Aussicht hat. Nicht weil er ein so großer Mann ist, sondern weil er weiß dass er keine Chance mehr hat.
Es kann nur übler werden. Mich regt auch auf, wofür der Staat die Gelder verplempert, dennoch hat das keinen Einfluss auf meine Meinung. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Skorpion968
15.03.2014, 06:34
Du bist unbelehrbar. Wären Steuern Eigentum des Staates, hätten sie ihm ja gehört, und alles wäre gut.

Sie gehören ihm ja.

Skorpion968
15.03.2014, 06:35
Jemand, der wenig Geld hat, hat auch kein Haus, das von einer Flut vernichtet werden könnte.

Doch. Er hat alles in sein Haus investiert.

Skorpion968
15.03.2014, 06:37
Diese Leute haben sich offenbar übernommen. Großmannssucht ist nicht auf Kosten der Allgemeinheit zu belohnen.

Sie haben sich nicht übernommen. Sie haben einfach Pech gehabt. Jeder kann mal Pech haben.
Typen wie du halten sich für unangreifbar und unverwundbar. So lange bis das Schicksal mal zuschlägt. Und dann ist das Maul plötzlich ganz klein und das Geheule riesengroß.

Affenpriester
15.03.2014, 06:37
Du bist unbelehrbar. Wären Steuern Eigentum des Staates, hätten sie ihm ja gehört, und alles wäre gut.

Der Staat ist die Verwaltung einer Nation, der Verwaltungsapparat samt System sozusagen. Im Grunde sollte das Volk dazugehören, das sehe ich jedoch anders.
Es gibt Gesetze, wenn die dir nicht passen, dann gründe eine Partei oder putsche!
Wenn sich hier jeder aus seiner Verantwortung stehlen würde, wo kämen wir da hin? Eines verachte ich noch mehr als Kommunisten und Faschisten, das sind Liberale, Neoliberale oder Erzkapitalisten wie Hoeneß.

Bruddler
15.03.2014, 06:38
Du bist unbelehrbar. Wären Steuern Eigentum des Staates, hätten sie ihm ja gehört, und alles wäre gut.

Genaugenommen "gehören" die Steuereinnahmen den regierenden Politikern, denn sie alleine entscheiden, wofür die Steuereinnahmen verschwendet verwendet werden. :hzu:

Chandra
15.03.2014, 07:28
Da sieht man mal was für ein scheinheilliger Egoist dieser Höneß ist. Von wegen großzügiger Spender, er zahlt seinen Arbeitern in der Wurstfabrik Niedriglöhne unter 8,50 € brutto. Außerdem verweigert er die Auskünfte, was konkret gezahlt wird. So ein Raffke wie Höneß passt natürlich perfekt zur neoliberalen CDU/CSU, die Mindestlöhne immernoch bekämpft.

Die großzügigen Spenden waren von seinem Schwarzgeld . Dieser Verbrecher :germane:
Der Kerl müßte 1o Jahre bekommen, daß ist die Höchstrafe für Steuerbetrüger .

Bruddler
15.03.2014, 07:32
Es waren doch die pazifistischen Arbeitnehmerfreunde von sPD und Grünen, die windige Finanzprodukte, Betrugslöhne, Leiharbeits-Luden, Entrechtung und Enteignung fleißiger Arbeitnehmer bei gleichzeitiger Öffnung der Sozialkassen für Abkassierer aller Art und die Steuerfreistellung von Großkonzernen ermöglicht haben.

Früher habe ich in meiner Verblendung sPD und Grüne gewählt. Heute halte ich keine Partei für korrupter, arbeiterfeindlicher und bekämpfenswerter als die roten Heuchler, Rentendiebe und Arbeiterzertreter.

:gp: :dg:

Chandra
15.03.2014, 07:36
Achwas. Er wird halt bielleicht gemerkt haben, daß ihn seine 3 Anwälte abkassiert haben und dafür nichts entscheidendes erreicht haben. So wie das im deutschen Rechtsformalismus nunmal wahrscheinlich ist. Würde er in Berufung gehenm kostet der shit möglicherweise nochmal paar Millönchen in die Taschen der Anwälte und nichts außer selbstbezüglichem abstraktem Juristengerde würde vielleicht wieder dabei rauskommen.

Soweit hat Hoeneß vielleicht schonmal gelernt.

Dazu steht er dank seiner Rechtsberatung jetzt womöglich wie der Depp ohne Ehre da, das arme Sünderlein und nichts wars.

Das hatte ich irgendwo schon erwähnt :D wenn er nicht in Revisoin geht seine Millönchen in den drei Knacki- Jahren wieder fette Zinsen bringen. Mir würden schon diese reichen ;)

Gleichheit
15.03.2014, 07:39
Dein Beitrag beweist nur dass du keine Ahnung hast was an der Börse abgeht.
Hinterziehen geht nur wenn man Gewinne macht.Und jetzt? Der Sinn des Spekulierens ist Gewinne zu machen. Interessant wäre die Herkunft des Geldes zu ermitteln. Da gab es doch diese "Wirtschaftskrise", wie kann es da sein, ohne zweifelhafte Methoden hohe Gewinne zu machen? Die Finanzbeamten könnten z.B. auch versuchen, mögliche Gammelfleischgeschäfte aufzudecken oder illegale Einsparungen bei den Lohnzahlungen.


Deutsche Landesbanken mit politischer Aufsicht haben das nicht geschafft sondern Verluste in Milliardenhöhe produziert welche direkt der Steuerzahler tragen muss. Dafür wurde niemand juristisch belangt.Und jetzt? Irgendwo muss halt mal angefangen werden. Die Richter und das Rechtssystem wird zukünftig nicht mehr den Schwanz einziehen, wenn es um die Durchsetzung der Gesetze geht. Derzeit haben sie mMn alle Angst und sind es nicht gewohnt, echtes Recht zu sprechen. Diese Landesbanken sind mMn mindestens gemeinnützig zu führen, das bedeutet auch, keine Verluste einzufahren. Bankmanager werden gut bezahlt und sind mMn persönlich haftbar, wenn sie sich nicht an die Vorgaben halten.

Das ist der Skandal den die wenigsten überhaupt kapieren!!!!Ich denke, fast alle wissen davon und es wird so oft gesagt, dass man es schon nicht mehr hören kann. Die Macht, dies zu ändern, liegt nicht in den Händen der Bürger.
Wenn ich ein Brownie wäre, dann würde ich schreiben: "Schuld sind die links-grünen-Pädophilen".
Ich schreibe aber dagegen: "Schuld sind die braun-schwarzen-Inzucht-Gierhals-Diktatoren". :D:D

Bruddler
15.03.2014, 07:39
Dem Hoeness muß man zugute halten, daß er nicht schon längst seinen Hauptwohnsitz in eine Steueroase verlegte und der Steuerkrake BRD gar nichts mehr zahlte, so wie das viele, viele andere tuen.

Unser aller "Bobbele" (Boris Becker, die geistige Lichtgestalt) hatte einst seinen Hauptwohnsitz in Monaco angemeldet, obwohl er vornehmlich in D lebte...
http://www.spiegel.de/panorama/bewaehrungsstrafe-gegen-becker-nie-mehr-diese-angst-a-219620.html

Bulldog
15.03.2014, 07:42
Unser aller "Bobbele" (Boris Becker, die geistige Lichtgestalt) hatte einst seinen Hauptwohnsitz in Monaco angemeldet, obwohl er vornehmlich in D lebte...
http://www.spiegel.de/panorama/bewaehrungsstrafe-gegen-becker-nie-mehr-diese-angst-a-219620.html

Aä, Äh, Äh ........Kohl wohnt bei mir gleich um die Ecke und und durfte auch jede Sauerei straffrei verbocken , gelle.:crazy:

Westphale
15.03.2014, 07:43
Du bist unbelehrbar. Wären Steuern Eigentum des Staates, hätten sie ihm ja gehört, und alles wäre
gut.

Gut wäre es gewesen, wenn diese Steuern (Eigentum des Staates) auch rechtzeitig in den Besitz des Eigentümers(Staat) gelangt wären!

Bruddler
15.03.2014, 07:47
Und jetzt? Der Sinn des Spekulierens ist Gewinne zu machen. Interessant wäre die Herkunft des Geldes zu ermitteln. Da gab es doch diese "Wirtschaftskrise", wie kann es da sein, ohne zweifelhafte Methoden hohe Gewinne zu machen? Die Finanzbeamten könnten z.B. auch versuchen, mögliche Gammelfleischgeschäfte aufzudecken oder illegale Einsparungen bei den Lohnzahlungen.

Und jetzt? Irgendwo muss halt mal angefangen werden. Die Richter und das Rechtssystem wird zukünftig nicht mehr den Schwanz einziehen, wenn es um die Durchsetzung der Gesetze geht. Derzeit haben sie mMn alle Angst und sind es nicht gewohnt, echtes Recht zu sprechen. Diese Landesbanken sind mMn mindestens gemeinnützig zu führen, das bedeutet auch, keine Verluste einzufahren. Bankmanager werden gut bezahlt und sind mMn persönlich haftbar, wenn sie sich nicht an die Vorgaben halten.
Ich denke, fast alle Wissen davon und es wird so oft gesagt, dass man es schon nicht mehr hören kann. Die Macht, dies zu ändern, liegt nicht in den Händen der Bürger.

Es gab sicherlich auch dubiose Geldgeber, die zum Zwecke der (eigenen) "Gewinnoptimierung" gewisse Geldbeträge dem Herrn Hoeneß zur Verfügung gestellt haben. :hmm:

Bruddler
15.03.2014, 07:50
Aä, Äh, Äh ........Kohl wohnt bei mir gleich um die Ecke und und durfte auch jede Sauerei straffrei verbocken , gelle.:crazy:

Kohl ist der "Vater der Wiedervereinigung"...er darf das, er ist unantastbar ! :crazy:

Marlen
15.03.2014, 07:55
Aä, Äh, Äh ........Kohl wohnt bei mir gleich um die Ecke und und durfte auch jede Sauerei straffrei verbocken , gelle.:crazy:...... und Merkel hatte nicht "hohen Respekt" für ihn übrig!

Chandra
15.03.2014, 07:55
Aä, Äh, Äh ........Kohl wohnt bei mir gleich um die Ecke und und durfte auch jede Sauerei straffrei verbocken , gelle.:crazy:

Wer weiß ,wer von der Elite da alles noch mit drin hängt , weil Honi ja um sehr viel "Geld" gespielt haben muss, um einen Steuerschuldenberg von diesen Millionen anzuhäufen .

Chandra
15.03.2014, 07:58
Aä, Äh, Äh ........Kohl wohnt bei mir gleich um die Ecke und und durfte auch jede Sauerei straffrei verbocken , gelle.:crazy:

Hatte der nicht auch mal Geld unterschlagen :?

Drache
15.03.2014, 07:58
Ich glaube nicht dass man von ergaunertem Geld sprechen kann.
Bei Kapitalerträgen im Ausland braucht man gar nichts zu tun und wird zum Hinterzieher.
In Deutschland wäre das gar nicht möglich weil Kapitalertragssteuern automatisch von der Bank abgeführt werden.
Es ist deshalb ein politischer Problem wenn diese Steuern im Ausland nicht von den Banken abgeführt werden!

So ist es!
Ich glaube nicht, dass Hoeneß überhaupt ne Ahnung hat, wie diese Geschäfte ablaufen.
Meines Erachtens nach, gehören die Steuer- und Finanzberater gleich mit vor Gericht,
denn die haben dieses Desaster erst ermöglicht. Aber die wurden vermutlich nach Gewinn
bezahlt. Irgendwie will es mir auch nicht einleuchten, warum Finanzberater nicht mitver-
antwortlich gemacht werden können.
Ich als Laie in Sachen Finanzen, beauftrage solche Leute doch, im guten Glauben, dass
dort alles mit rechten Dingen zugeht.
Für was brauche ich die denn sonst?

Chandra
15.03.2014, 08:00
Bingo

PARTEISPENDEN Kohl kauft sich freiVon Krach, Wolfgang und Mascolo, Georg
Der Altkanzler der Bundesrepublik hat Gelder der CDU veruntreut, davon sind die Staatsanwälte mehr denn je überzeugt. Weil aber der Schaden wieder gutgemacht worden sei, wollen sie das Verfahren gegen eine Geldbuße einstellen. Das System Kohl triumphiert erneut.


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-16961397.html

Chandra
15.03.2014, 08:03
Internationale Stimmen Pressestimmen: "Wird Uli Hoeneß Knast-Metzger?http://media1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.3997f62e-deed-4f6c-af52-bc907d07e33b.normalized.jpeg


http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.internationale-stimmen-pressestimmen-wird-uli-hoeness-knast-metzger.a01e9eba-9d13-4618-b2fc-ff6e58c68b38.html

Chandra
15.03.2014, 08:09
http://www.youtube.com/watch?v=wDMmQ5YBTJ8:D

konkon
15.03.2014, 08:15
Soweit hat Hoeneß vielleicht schonmal gelernt.

Dazu steht er dank seiner Rechtsberatung jetzt womöglich wie der Depp ohne Ehre da, das arme Sünderlein und nichts wars.

Er steht nicht da wie ein Depp ohne Ehre, er ist ein Depp ohne Ehre.
Ich zitiere mal kurz:


Fußball-Präsident Uli Hoeneß ist ein Fan der aktuellen Politik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Finanzkrise. Er sei «total begeistert» von ihrer Arbeit, erklärt der Präsident des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München in der Sendung «Forum Manager», die an diesem Sonntag (13.00 Uhr) im TV-Sender Phoenix ausgestrahlt wird.

«Angela Merkel ist die größte Garantie, dass der Euro überlebt», meint Hoeneß.
Der 60-Jährige blickt darum zuversichtlich in die Zukunft, auch wegen Wolfgang Schäuble (CDU): «Der Euro wird überleben. Und das wird in erster Linie der Verdienst von Angela Merkel und unserem Finanzminister sein. Sie betreiben eine sensationelle Politik.»

Massiv wendet sich Börsenfreund Hoeneß gegen jede Form von verantwortungslosen Finanzgeschäften: «Wir müssen alle begreifen, dass die Spekulation in den letzten zehn Jahren die Welt kaputt gemacht hat.»

Der Miteigentümer einer Wurstfabrik empört sich in der Sendung über die Unmenschlichkeit bestimmter Börsengeschäfte: «Wir müssen die Welt wegkriegen von Spekulation in Rohstoffen. Es kann nicht sein, dass ich einen Call auf Reis kaufen kann, und wenn ich mit diesem Call Geld verdiene, dann geht es den Leuten in Bangladesch anschließend schlechter, zwangsläufig, völlig egal, ob die Ernte gut oder schlecht ist. Aber der Hedge-Fonds-Manager hat sein Geld verdient. Und ob Menschen sterben, das interessiert die Leute nicht!»

http://www.antenne.de/Euro-Krise-Bayern-Praesident-Hoeness-ist-Merkel-Fan__volksfest_580209_news.html

Herr Hoeneß steckt seinen überdimensionierten Schädel so tief wie nur möglich in Politikerärsche, kein Wunder das man behauptet er sei von Frau Merkel persönlich gewarnt wurden.
Er ist ein Heuchler und Blender der zehn Jahre Knast verdient hätte, wenn nicht wegen Steuerhinterziehung dann wegen Heuchelei.
Desweiteren ist er ein Umvolkungsbefürworter:


Zum ersten Mal in dieser Wahlperiode trafen sich Merkel und Hoeneß demnach am 20. August 2010 zu einem Gespräch. Weitere Begegnungen gab es in Zusammenhang mit der Deutschlandstiftung Integration, die Bürger mit ausländischen Wurzeln fördert und deren Vorstandsmitglied Hoeneß ist.

http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/angela-merkel-uli-hoeness-traf-sich-kanzlerin-bayern-praesident-zr-2895903.html

Mister Raffzahn ist also mitnichten ein deutscher Patriot der sich an der Verschwendungssucht unserer Politiker stört, frei nach dem Motto "der Kleine soll zahlen solange ich meine Milliönchen ins trockene gebracht habe".
Seine Haftstrafe tritt der Typ nur an weil mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch viel mehr im Argen liegt, und nicht weil er sich plötzlich zu einem aufrechten Menschen gewandelt hat.
Aber bitte setzt eurem Bayern-Soros ruhig in Denkmal, nur sich dann bitte nie wieder über Musels oder jüdische Börsenspekulanten echauffieren.:auro:

Chandra
15.03.2014, 08:20
...... und Merkel hatte nicht "hohen Respekt" für ihn übrig!

schon klar das ihre Worte wie immer nur leeres Geschwätz ist :D

Merkel äußert Respekt für Entscheidung von Hoeneß Merkel äußert Respekt für Entscheidung von Hoeneß Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Respekt für die Entscheidung von Uli Hoeneß geäußert, das Hafturteil wegen Steuerbetrugs zu akzeptieren und seine Spitzenämter beim FC Bayern niederzulegen. Das sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin. Das Urteil selbst wollte er nicht kommentieren. Auch der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer zeigte Respekt: Seine Erklärung zeige, dass Hoeneß ein Mensch mit Format sei. Er habe sehr verantwortlich gehandelt, indem er auf die Revision verzichtet hat.

Bruddler
15.03.2014, 08:21
Er steht nicht da wie ein Depp ohne Ehre, er ist ein Depp ohne Ehre.
Ich zitiere mal kurz:



http://www.antenne.de/Euro-Krise-Bayern-Praesident-Hoeness-ist-Merkel-Fan__volksfest_580209_news.html

Herr Hoeneß steckt seinen überdimensionierten Schädel so tief wie nur möglich in Politikerärsche, kein Wunder das man behauptet er sei von Frau Merkel persönlich gewarnt wurden.
Er ist ein Heuchler und Blender der zehn Jahre Knast verdient hätte, wenn nicht wegen Steuerhinterziehung dann wegen Heuchelei.
Desweiteren ist er ein Umvolkungsbefürworter:



http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/angela-merkel-uli-hoeness-traf-sich-kanzlerin-bayern-praesident-zr-2895903.html

Mister Raffzahn ist also mitnichten ein deutscher Patriot der sich an der Verschwendungssucht unserer Politiker stört, frei nach dem Motto "der Kleine soll zahlen solange ich meine Milliönchen ins trockene gebracht habe".
Seine Haftstrafe tritt der Typ nur an weil mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch viel mehr im Argen liegt, und nicht weil er sich plötzlich zu einem aufrechten Menschen gewandelt hat.
Aber bitte setzt eurem Bayern-Soros ruhig in Denkmal, nur sich dann bitte nie wieder über Musels oder jüdische Börsenspekulanten echauffieren.:auro:

Auch Hoeneß hätte wissen müssen, dass das Kriechen in Politikerärsche letztendlich in der Scheiße endet...:hzu:

Chandra
15.03.2014, 08:21
Er steht nicht da wie ein Depp ohne Ehre, er ist ein Depp ohne Ehre.
Ich zitiere mal kurz:



http://www.antenne.de/Euro-Krise-Bayern-Praesident-Hoeness-ist-Merkel-Fan__volksfest_580209_news.html

Herr Hoeneß steckt seinen überdimensionierten Schädel so tief wie nur möglich in Politikerärsche, kein Wunder das man behauptet er sei von Frau Merkel persönlich gewarnt wurden.
Er ist ein Heuchler und Blender der zehn Jahre Knast verdient hätte, wenn nicht wegen Steuerhinterziehung dann wegen Heuchelei.
Desweiteren ist er ein Umvolkungsbefürworter:



http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/angela-merkel-uli-hoeness-traf-sich-kanzlerin-bayern-praesident-zr-2895903.html

Mister Raffzahn ist also mitnichten ein deutscher Patriot der sich an der Verschwendungssucht unserer Politiker stört, frei nach dem Motto "der Kleine soll zahlen solange ich meine Milliönchen ins trockene gebracht habe".
Seine Haftstrafe tritt der Typ nur an weil mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch viel mehr im Argen liegt, und nicht weil er sich plötzlich zu einem aufrechten Menschen gewandelt hat.
Aber bitte setzt eurem Bayern-Soros ruhig in Denkmal, nur sich dann bitte nie wieder über Musels oder jüdische Börsenspekulanten echauffieren.:auro:

:dg:

konkon
15.03.2014, 08:26
Auch Hoeneß hätte wissen müssen, dass das Kriechen in Politikerärsche letztendlich in der Scheiße endet...:hzu:

Ein Schelm der arges dabei denkt. :)

Bruddler
15.03.2014, 08:26
schon klar das ihre Worte wie immer nur leeres Geschwätz ist :D

Merkel äußert Respekt für Entscheidung von Hoeneß Merkel äußert Respekt für Entscheidung von Hoeneß Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Respekt für die Entscheidung von Uli Hoeneß geäußert, das Hafturteil wegen Steuerbetrugs zu akzeptieren und seine Spitzenämter beim FC Bayern niederzulegen. Das sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin. Das Urteil selbst wollte er nicht kommentieren. Auch der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer zeigte Respekt: Seine Erklärung zeige, dass Hoeneß ein Mensch mit Format sei. Er habe sehr verantwortlich gehandelt, indem er auf die Revision verzichtet hat.

Respekt für Entscheidung von...

Dieses Gesülze hat sie auch schon bei Christian Wulff, Annette Schavan, Karl-Theodor zu Guttenberg u.v.a. verwendet...

Marlen
15.03.2014, 08:34
schon klar das ihre Worte wie immer nur leeres Geschwätz ist :D

Merkel äußert Respekt für Entscheidung von Hoeneß Merkel äußert Respekt für Entscheidung von Hoeneß Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Respekt für die Entscheidung von Uli Hoeneß geäußert, das Hafturteil wegen Steuerbetrugs zu akzeptieren und seine Spitzenämter beim FC Bayern niederzulegen. Das sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin. Das Urteil selbst wollte er nicht kommentieren. Auch der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer zeigte Respekt: Seine Erklärung zeige, dass Hoeneß ein Mensch mit Format sei. Er habe sehr verantwortlich gehandelt, indem er auf die Revision verzichtet hat.
Sie sagte "hohen Respekt" ..... und wieviel Format Seehofer selber hat wissen doch noch alle ...
als er Monate brauchte - um sich nach seinem Seitensprung wieder zu seiner Frau zu bekennen.

Es kann einem grausen vor unserer politischhen Führung

In den Mixer!

Tantalit
15.03.2014, 08:38
Aber für so etwas gibt es doch eine Krankenversicherung. :wand:

Die wirst du dir dann auch nicht mehr leisten können bzw. bezahlen die ja nur was vereinbart ist und dementsprechend hoch ist dann ja auch dein Beitrag/Gebühren da muß man dann halt Lotto mit seiner Gesundheit spielen.

Heute ist mit der gesetzlichen, gemeinschaftlichen, sozialen Krankenversicherung alles abgedeckt. ;)

Skaramanga
15.03.2014, 08:41
Die Tante schaut aus wie eine Turkvolkangehörige.:))

Nee die ist Fränkin. Unverkennbar. Herbe, stolze Frauen.

Bulldog
15.03.2014, 08:47
Hatte der nicht auch mal Geld unterschlagen :?

Geld gesammelt, für sich aber nicht, sondern "nur" für seine Partei.

Das Kohl die CDU war und er also das Geld doch für sich sammelte , spielte bei seiner Aussage keine strafbare Rolle.

Bulldog
15.03.2014, 08:48
Respekt für Entscheidung von...

Dieses Gesülze hat sie auch schon bei Christian Wulff, Annette Schavan, Karl-Theodor zu Guttenberg u.v.a. verwendet...

Die üblichen Phrasen der alternativlosen "Demokratin", gelle.

Bruddler
15.03.2014, 08:49
vor 1 Stunde

"Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen.
Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung.


Merkel äußert Respekt Erstmals nach Verkündung des Urteils äußerte sich Kanzlerin Angela Merkel zum Fall Hoeneß. "Die Bundeskanzlerin hat Respekt vor der Entscheidung, die Herr Hoeneß heute in seiner persönlichen Erklärung ausgedrückt hat", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Es sei rechtsstaatliche Tradition, dass die Bundesregierung die Urteile der unabhängigen Justiz nicht bewerte. "Es ist ein Fall, in dem der Rechtsstaat seinen Lauf genommen hat."

http://www.tagesschau.de/inland/hoeness-ruecktritt100.html
Ich stehe zu dem, was ich getan habe und ich werde nicht herumeiern...
Zugegeben, ich würde mir wünschen, wenn straffällig gewordene Politiker ähnlich konsequent handeln würden, wie dies' Uli Hoeneß getan hat.

opppa
15.03.2014, 08:49
Daran glaube ich nicht. Ein gerechteres Steuersystem wäre da dienlicher, oder kannst du mir erklären, warum man bereits ab einem Jahreseinkommen von knapp 53.000€ ( was nun wirklich nicht der Kracher ist) im Steuersatz von 42% (+5,5% Solidaritätszuschlag) landet ,der dann bis zu einem Jahreseinkommenvon etwa 251.000€ gleich bleibt, um dann auf 45% - also 50,5% mit Solizuschlag zu steigen ?
Ein Steuersatz von 25% wäre meiner Meinung nach ausreichend und angemessen- und so empfinden auch die meisten Deutschen.

"Unser" (nicht mein) Steuersystem ist da doch - auf allgemeinen Wunsch der Begüterten und Parteienförderer - schon so sozial(demokratisch), daß es die Steuerprogression für die Reichen bei den Zinseinkommen auf 25% begrenzt.

Dazu hat doch der Genosse der Bosse, Mr. Gazprom, den Reichen noch weiteren Puderzucker in den Popo geblasen, indem er den Spitzensteuersatz gesenkt hat. Sowas nenne ich "Zusammenarbeit" zwischen Wirtschaft und Politik.

Ich habe bei solchen Steuergeschenken bisher nur einmal gelesen, daß diese Geschenke vernünftig angelegt wurden. Nachzulesen bei Roger Moore, der (angeblich) das durch die Steuersenkung eingesparte Geld für seinen Kampf gegen George W. Bush eingesetzt hat.

:D

konkon
15.03.2014, 08:49
Nee die ist Fränkin. Unverkennbar. Herbe, stolze Frauen.

Kann nicht sein, die schauen doch in etwa so aus.:)

http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.facebook.0d85bf09-4e82-4736-b380-be31dfabb64c.normalized.jpg

ml1
15.03.2014, 08:51
Unglaublich, stehle dem Staat und du gehst direkt, sei ein Tierquäler und schlachte Hunde ab, wird man mit einer lächerlichen Geldstrafe von 100€ wegen Sachbeschädigung abgefertigt.

Beißer
15.03.2014, 08:53
Unfug. Hoeneß ist ein Steuerhinterzieher, ein verurteilter Steuerhinterzieher.

Die Eintreibung von Steuern verstößt gegen das Grundgesetz.

Bruddler
15.03.2014, 08:54
Die üblichen Phrasen der alternativlosen "Demokratin", gelle.

Die Politikerphrasen wirken auf mich geradezu beleidigend. :basta:

Beißer
15.03.2014, 08:54
Sie gehören ihm ja.

Sie haben ihm nicht gehört, sonst hätte er sie ja nicht eintreiben müssen. :wand:

Affenpriester
15.03.2014, 08:55
Die Eintreibung von Steuern verstößt gegen das Grundgesetz.

Gegen welchen Artikel?

Beißer
15.03.2014, 08:55
Doch. Er hat alles in sein Haus investiert.

Sage ich ja: Großmannssucht. Jeder vernünftige Mensch weiß, dass ein Haus laufende Kosten verursacht. Wer die beim Bau nicht berücksichtigt, hat keinerlei Anspruch, diese laufenden Kosten von seinen Nachbarn bezahlt zu bekommen. Er muss seine Hütte halt wieder verkaufen und entweder eine kleinere bauen oder zur Miete leben.

Beißer
15.03.2014, 08:56
Sie haben sich nicht übernommen. Sie haben einfach Pech gehabt. Jeder kann mal Pech haben.

Ein Haus zu bauen und nicht zu versichern ist kein Pech, sondern Blödheit.

Beißer
15.03.2014, 08:57
Der Staat ist die Verwaltung einer Nation, der Verwaltungsapparat samt System sozusagen.

Wenn das stimmt, haben wir in der BRD keinen Staat, denn hier lebt deutlich mehr als eine Nation.

Beißer
15.03.2014, 08:58
Die großzügigen Spenden waren von seinem Schwarzgeld . Dieser Verbrecher :germane:
Der Kerl müßte 1o Jahre bekommen, daß ist die Höchstrafe für Steuerbetrüger .

Der einzige Betrug im Zusammenhang mit Steuern ist die Erhebung dieser Steuern. Das ist nichts anderes als organisiertes Raubrittertum und verstößt im übrigen gegen die Menschenrechte.

Beißer
15.03.2014, 08:59
Gut wäre es gewesen, wenn diese Steuern (Eigentum des Staates) auch rechtzeitig in den Besitz des Eigentümers(Staat) gelangt wären!

An unrechtem Gut kann man kein Eigentum erwerben.

Beißer
15.03.2014, 09:02
Die wirst du dir dann auch nicht mehr leisten können bzw. bezahlen die ja nur was vereinbart ist und dementsprechend hoch ist dann ja auch dein Beitrag/Gebühren da muß man dann halt Lotto mit seiner Gesundheit spielen.

Heute ist mit der gesetzlichen, gemeinschaftlichen, sozialen Krankenversicherung alles abgedeckt. ;)

Nein. Im Gegensatz zur privaten Krankenversicherung zahlt die Krankenkasse nicht alles. Und vor allem zahlt die auch für Leute, die nicht einzahlen. Das ist nicht hinzunehmen.

Beißer
15.03.2014, 09:04
Gegen welchen Artikel?

Artikel 1, Abs. 2, sowie Artikel 3, Abs. 1. Das habe ich doch nun schon ausführlichst dargelegt.

Leberecht
15.03.2014, 09:06
Und dann ist das Maul plötzlich ganz klein und das Geheule riesengroß.
Mit kleinem Mund laut heulen können nur Brüllaffen. :))

Affenpriester
15.03.2014, 09:07
Artikel 1, Abs. 2, sowie Artikel 3, Abs. 1. Das habe ich doch nun schon ausführlichst dargelegt.

In welcher Form verstößt das gegen Artikel 1, Absatz 2? Was hat das mit den unverletzlichen Menschenrechten zu tun?
Und in welcher Form verstößt das gegen Artikel 3, Absatz 1, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind? Bei allem Respekt, das ist doch völlig absurd.

Bruddler
15.03.2014, 09:08
Nein. Im Gegensatz zur privaten Krankenversicherung zahlt die Krankenkasse nicht alles. Und vor allem zahlt die auch für Leute, die nicht einzahlen. Das ist nicht hinzunehmen.

So z.B. zahlen sie auch für die Kinder ihrer Mitglieder...
Zugegeben, ich weiß sehr wohl, was Du meinst.:pfeif:

konkon
15.03.2014, 09:11
Der einzige Betrug im Zusammenhang mit Steuern ist die Erhebung dieser Steuern. Das ist nichts anderes als organisiertes Raubrittertum und verstößt im übrigen gegen die Menschenrechte.

Laut Herrn Hoeneß ist aber jenes Raubrittertum und verstößt gegen die Menschenrechte.:)

«Wir müssen alle begreifen, dass die Spekulation in den letzten zehn Jahren die Welt kaputt gemacht hat.»

Der Miteigentümer einer Wurstfabrik empört sich in der Sendung über die Unmenschlichkeit bestimmter Börsengeschäfte: «Wir müssen die Welt wegkriegen von Spekulation in Rohstoffen. Es kann nicht sein, dass ich einen Call auf Reis kaufen kann, und wenn ich mit diesem Call Geld verdiene, dann geht es den Leuten in Bangladesch anschließend schlechter, zwangsläufig, völlig egal, ob die Ernte gut oder schlecht ist. Aber der Hedge-Fonds-Manager hat sein Geld verdient. Und ob Menschen sterben, das interessiert die Leute nicht!»

Freikorps
15.03.2014, 09:48
Du schreibst schon wieder nur Blödsinn :haha: Warum sollte man heucheln, es ist - wie es ist

Andere Menschen müssen sich mit 2 oder mehr Jobs über Wasser halten (je nachdem was sie arbeiten und machen sie sich die Knochen kaputt ) und dieser Herr Saubermann bescheißt die Gesellschaft um Millionenbeträge.
Er ist ein Straftäter und gehört in den Kerker . Bunkt :D

Wenn Dir unsere Kommentare nicht passen dann meide diesen Strang , Du mußt Dich dann nicht mehr aufregen und kannst Dich ganz Deinem Honi widmen:D

Ps. ich bin weder von dem EINEN noch von dem ANDEREN Fan , mich interessiert kein Fussball, so ganz nebenbei ;)

Ich habe von dir noch keinen einzigen Beitrag gelesen in dem du nicht unsäglichen Blödsinn geschrieben hättest. Falls du es noch nicht begriffen hast, dies ist ein Diskussionsforum, das von unterschiedlichen Meinungen lebt und von einem geistigen Tiefflieger wie dir lasse ich mir bestimmt nicht vorschreiben in welchem Strang ich schreibe und wo nicht!

Beißer
15.03.2014, 09:56
In welcher Form verstößt das gegen Artikel 1, Absatz 2? Was hat das mit den unverletzlichen Menschenrechten zu tun?
Und in welcher Form verstößt das gegen Artikel 3, Absatz 1, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind? Bei allem Respekt, das ist doch völlig absurd.

Sag mal, liest du eigentlich die Themen, in denen du mitschreibst? Das alles habe ich hier schon ausführlich dargelegt.

Artikel 17 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte stellt das Eigentum unter Schutz und schützt es vor jeder willkürlichen Wegnahme. Steuern sind Willkür.

Artikel 3 Abs. 1 GG lautet: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Wenn ein Steuergesetz dazu führt, dass der eine 50 Millionen zahlen muss wie Hoeneß und der andere gar nichts wie Arno Dübel, dann ist dieser Verfassungsgrundsatz massiv verletzt. Die Steuergesetze der BRD verstoßen schlicht und ergreifend gegen das Grundgesetz.

Affenpriester
15.03.2014, 10:02
Sag mal, liest du eigentlich die Themen, in denen du mitschreibst? Das alles habe ich hier schon ausführlich dargelegt.

Artikel 17 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte stellt das Eigentum unter Schutz und schützt es vor jeder willkürlichen Wegnahme. Steuern sind Willkür.

Artikel 3 Abs. 1 GG lautet: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Wenn ein Steuergesetz dazu führt, dass der eine 50 Millionen zahlen muss wie Hoeneß und der andere gar nichts wie Arno Dübel, dann ist dieser Verfassungsgrundsatz massiv verletzt. Die Steuergesetze der BRD verstoßen schlicht und ergreifend gegen das Grundgesetz.

Das ist jetzt allerdings nicht dein Ernst, oder?

Klopperhorst
15.03.2014, 10:03
Auch Hoeneß hätte wissen müssen, dass das Kriechen in Politikerärsche letztendlich in der Scheiße endet...:hzu:

Hoeness soll Maskottchen für den ehrlichen deutschen Steuerzahler werden.
Die Poilit-Mafia und die ausländischen Clans werden weiter ihre Schwarzgelder transferieren und sich einen ablachen über
den treu-dummen deutschen Steuerdepp.

---

Murmillo
15.03.2014, 10:03
Das ist jetzt allerdings nicht dein Ernst, oder?

Doch, doch ! Das meint er so, wie er es schreibt !

Affenpriester
15.03.2014, 10:06
Doch, doch ! Das meint er so, wie er es schreibt !

Absurd wenn man bedenkt dass es Steuersätze gibt die sich nach dem Einkommen berechnen und für jedermann gleichermaßen gelten. Daher ist der Gleichheitsgrundsatz in keinster Weise beeinträchtigt.
Zudem ist, wenn ich mich nicht täusche, zumindest in Deutschland, nur eine Besteuerung von über 50 Prozent verfassungswidrig.
Ich sehe hier keinerlei Verfassungsbruch.

-jmw-
15.03.2014, 10:09
Ich weiß nicht, was du mir sagen willst. Die Mehrheit sieht Schuldknechtschaft nicht als legitime Strafe, sondern als Menschheitsverbrechen. Und auch damit hat die Mehrheit mal wieder recht.
Nach dem, was Du in #289 schriebst, hat die Mehrheit nicht "recht", sondern ist einfach nur der Ansicht X, und wenn sich diese Ansicht ändert in Y, dann ist auch Y "Recht" und danach dann Z und dann A usw. usw.

Anders ausgedrückt: Du machtest - jedenfalls verstand ich es so - die Rechtmässigkeit bzw. in diesem Falle die Unrechtmässigkeit abhängig vom "gesunden Volksempfinden".
Dieses aber bleibt nicht so, wie's jetzt ist, und also könnte entsprechend auch ein zwangsbewehrtes Restitutionsgebot (Das klingt besser als "Schuldknechtschaft") "Recht" werden, wenn es nur genügend Leute so sehen, wenn es nur der Zeitgeist so sieht.

Falls ich Dich missverstanden haben sollte, müsstest Du mir erklären, was im (ehemaligen, weiss nicht, wohin der jetzt verrutscht ist) #289 steht.

Beißer
15.03.2014, 10:13
Das ist jetzt allerdings nicht dein Ernst, oder?

Lies einfach mal das Grundgesetz und die Menschenrechtserklärung. :auro:

Murmillo
15.03.2014, 10:13
Absurd wenn man bedenkt dass es Steuersätze gibt die sich nach dem Einkommen berechnen und für jedermann gleichermaßen gelten. Daher ist der Gleichheitsgrundsatz in keinster Weise beeinträchtigt.
Zudem ist, wenn ich mich nicht täusche, zumindest in Deutschland, nur eine Besteuerung von über 50 Prozent verfassungswidrig.
Ich sehe hier keinerlei Verfassungsbruch.

Wenn ich mich recht entsinne, kam dies schon mal vors Verfassungsgericht, denn erst seit 2002 (?) liegt der Spitzensteuersatz in Deutschland unter 50%.
Die Richter stellten aber fest, dass im Notfall der Staat sogar 100% Steuern erheben könnte.

Affenpriester
15.03.2014, 10:14
Lies einfach mal das Grundgesetz und die Menschenrechtserklärung. :auro:

Hab ich, und jetzt? Ich hab das Grundgesetz zu Hause stehen und kann deine Auffassung nicht nachvollziehen.
Damit würdest du auch vor Gericht alt aussehen, wenn ich das mal so anmerken darf.

Beißer
15.03.2014, 10:16
Absurd wenn man bedenkt dass es Steuersätze gibt die sich nach dem Einkommen berechnen und für jedermann gleichermaßen gelten. Daher ist der Gleichheitsgrundsatz in keinster Weise beeinträchtigt.
Zudem ist, wenn ich mich nicht täusche, zumindest in Deutschland, nur eine Besteuerung von über 50 Prozent verfassungswidrig.
Ich sehe hier keinerlei Verfassungsbruch.

Das wichtige Wort in diesem Zusammenhang ist »die sich nach dem Einkommen berechnen«. Im Grundgesetz steht allerdings nichts davon, dass die Menschen nach ihrem Einkommen gleich bzw. nach ihrem Einkommen zu beurteilen seien. Da steht einfach nur: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Es werden keinerlei Unterscheidung getroffen, auch nicht nach dem Einkommen. Das heißt also, dass laut dem Grundgesetz Bettler und Milliardäre gleich zu behandeln sind. Daher müssen sie auch die gleiche Steuer in absoluter Höhe (und nicht in prozentualer!) zahlen.

Beißer
15.03.2014, 10:17
Wenn ich mich recht entsinne, kam dies schon mal vors Verfassungsgericht, denn erst seit 2002 (?) liegt der Spitzensteuersatz in Deutschland unter 50%.
Die Richter stellten aber fest, dass im Notfall der Staat sogar 100% Steuern erheben könnte.

Dir ist aber schon klar, dass Richter auch Unrechtsurteile sprechen können, oder?

Affenpriester
15.03.2014, 10:18
Das wichtige Wort in diesem Zusammenhang ist »die sich nach dem Einkommen berechnen«. Im Grundgesetz steht allerdings nichts davon, dass die Menschen nach ihrem Einkommen gleich bzw. nach ihrem Einkommen zu beurteilen seien. Da steht einfach nur: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Es werden keinerlei Unterscheidung getroffen, auch nicht nach dem Einkommen. Das heißt also, dass laut dem Grundgesetz Bettler und Milliardäre gleich zu behandeln sind. Daher müssen sie auch die gleiche Steuer in absoluter Höhe (und nicht in prozentualer!) zahlen.

Eine sehr eigenwillige und skurrile Auslegung des GG, somit würden ja auch Kinder und Erwachsene gleichwertig vertragswürdig sein, genauso wie Ausländer oder sonstwas.
Für mich sehr sonderbar und so nie gemeint gewesen.

Beißer
15.03.2014, 10:21
Eine sehr eigenwillige und skurrile Auslegung des GG, somit würden ja auch Kinder und Erwachsene gleichwertig vertragswürdig sein, genauso wie Ausländer oder sonstwas.
Für mich sehr sonderbar und so nie gemeint gewesen.

Es kommt nicht darauf an, wer was wie meint, sondern was da steht. Und die Aussage ist eindeutig.

In meinen Augen ist allein schon dieser Artikel Anlass genug, um das Grundgesetz endlich abzuschaffen und durch eine echte deutsche Verfassung zu ersetzen.

Murmillo
15.03.2014, 10:25
Dir ist aber schon klar, dass Richter auch Unrechtsurteile sprechen können, oder?

Mein Post war völlig wertungsfrei und nur eine Antwort auf GoodFellas Post#3655.

Affenpriester
15.03.2014, 10:30
Es kommt nicht darauf an, wer was wie meint, sondern was da steht. Und die Aussage ist eindeutig.

In meinen Augen ist allein schon dieser Artikel Anlass genug, um das Grundgesetz endlich abzuschaffen und durch eine echte deutsche Verfassung zu ersetzen.

Wäre ich Richter, würde ich deine Klage abweisen. Ich lese und verstehe diesen Artikel völlig anders als du und ich bin auch kein Fan dieses Grundgesetzes wie Staatswesens.

Knudud_Knudsen
15.03.2014, 10:34
Das wird wohl daran liegen, dass dieser Hoeneß etwas geschaffen hat. Er hat federführend daran mitgearbeitet, dass ein deutscher Fußballverein heute zu den weltweit besten Fußballclubs gehört. Das ist eine Leistung, die man wohl anerkennen muss. Es sei denn, dass man mit Leistung prinzipiell nichts anzufangen weiß.

Servus umananda

..das ist unstrittig und wird bleiben..
dennoch hat er Fehler gemacht die strafwürdig sind..
allerdings Steuerbetrüger sind auch die Steuerverschwender und wo ist da der Staatsanwalt..?
Diese Leute betrügen den Steuerzahler um den Gegenwert...
solange das nicht aufhört zweifeln Viele an dem System...kaum Akzeptanz..

-jmw-
15.03.2014, 10:37
Nun, das sieht die UNO anders, denn es handelt sich um ihre offizielle deutsche Version.

Und was die Definition des Wortes »ist« (:wand:) angeht: Ist ist ist.
Tja, doof nur, dass die Germanisten und Sprachwissenschaftler das wohl anders sehen, wie?

Entsprechend wäre nachzuweisen, dass die UNO bzw. ihre Übersetzer "ist" so verstehen, wie Du es in dem Sonnenlicht-Satz benütztest und nicht so, wie ich es benützte.

-jmw-
15.03.2014, 10:38
Noch einmal: Ich habe keine Bestrafung von Schuldnern gefordret, sondern fordere nur die vollständige Begleichung tatsächlich gemachter Schulden. Für anständige Menschen ist das eine Ehrensache.
Was ich unter "Straftheorie" fasse und was nicht, überlässt Du gerne mir, ja?

Freikorps
15.03.2014, 10:46
42905

Was Du getan hast, war falsch !!
Dennoch bleiben deine Verdienste um den deutschen Fußball und unzählige soziale Projekte !
Ein toller Mensch, der geholfen hat und immer wieder helfen wird wo er nur kann. KFC Uerdingen, St.Pauli... Was wären sie heute ohne Uli Hoeneß und den FC Bayern.

Macht euch mal lieber Gedanken drüber, dass der Schläger von Jonny auf Bewährung draußen ist.. Armes Deutschland, scheinbar ist das Geld mehr wert, als ein Leben. Ins Gefängnis gehören Menschen, die anderen etwas angetan haben, ohne dies jetzt noch rückgängig machen zu können: Kinderschänder, Mörder, Vergewaltiger !!!!

Stanley_Beamish
15.03.2014, 10:48
Es kommt nicht darauf an, wer was wie meint, sondern was da steht.
(...)


Natürlich kommt es auch darauf an, unsere Sprache und auch Gesetzestexte sind nun einmal nicht eindeutig. Oder warum gibt es für jedes Gesetz wohl noch Kommentare?

Reichtum oder Armut ist ja keine persönliche unveränderliche Eigenschaft des Menschen, sondern nur ein äußerer Umstand.
Gleichheit vor dem Gesetz bedeutet demnach im Fall der Steuergesetzgebung, dass sie für jeden und für jeden in gleicher Weise gilt, unabhängig von seinem Geschlecht, seiner Religion und seiner Rasse.

Freikorps
15.03.2014, 10:48
42906

Freikorps
15.03.2014, 10:53
Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.

Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München eV und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben, solange ich lebe.

Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung.

Uli Hoeneß


:respekt:

Tantalit
15.03.2014, 11:01
Nein. Im Gegensatz zur privaten Krankenversicherung zahlt die Krankenkasse nicht alles. Und vor allem zahlt die auch für Leute, die nicht einzahlen. Das ist nicht hinzunehmen.

Die private Krankenversicherung ist so notwendig wie ein Kropf.

Alle sollten in die gesetzliche einzahlen und wer ein Einzelzimmer möchte oder dem Chefarzt das Pfötchen geben kann ja zuzahlen.

Chandra
15.03.2014, 11:07
Ich habe von dir noch keinen einzigen Beitrag gelesen in dem du nicht unsäglichen Blödsinn geschrieben hättest. Falls du es noch nicht begriffen hast, dies ist ein Diskussionsforum, das von unterschiedlichen Meinungen lebt und von einem geistigen Tiefflieger wie dir lasse ich mir bestimmt nicht vorschreiben in welchem Strang ich schreibe und wo nicht!

wenn Du nicht gleich Ruhe gibst Du ferngesteuerter unter dem Lampenschirm sitzender Troll , mache ich das Licht aus :haha:

Cinnamon
15.03.2014, 11:07
Also: Jugendliche und Heranwachsende, die einen Menschen mit Tritten gegen den Kopf umbringen, kriegen wegen "Körperverletzung mit Todesfolge" 4 oder 5 Jahre Jugendstrafe (siehe Fall Daniel, siehe Fall Jonny). Selbst "Eltern", die ihre Kinder haben verhungern lassen kommen mit 5 oder 6 Jahren davon. Und ein Mann, der dem Staat nicht soviel abgeben wollte wie diesem nach seinen Gesetzen zustand, kriegt 3 1/2 Jahre.

Irgendwie stimmen die Relationen nicht mehr. Sind Menschenleben wirklich so wenig wert geworden in diesem Land?

umananda
15.03.2014, 11:16
..das ist unstrittig und wird bleiben..
dennoch hat er Fehler gemacht die strafwürdig sind..
allerdings Steuerbetrüger sind auch die Steuerverschwender und wo ist da der Staatsanwalt..?
Diese Leute betrügen den Steuerzahler um den Gegenwert...
solange das nicht aufhört zweifeln Viele an dem System...kaum Akzeptanz..

Jedenfalls hat dieser Mann Uli Hoeneß all seine Steuerschulden nebst Zinsen und Geldstrafe beglichen und er verzichtet auf all die Winkelzüge, auf die so mancher Steuergeldverschwender niemals verzichten würde. Der Rachegedanke an einem Steuerhinterzieher wie auch diese mediengerechte Selbstgefälligkeit voller Häme hat nicht gegriffen. Hoeneß geht ins Gefängnis und hat unseren Respekt verdient. Er ist zumindest in meinen Augen der "moralische Sieger".

Servus umananda

Sander
15.03.2014, 11:17
Jedenfalls hat dieser Mann Uli Hoeneß all seine Steuerschulden nebst Zinsen und Geldstrafe beglichen und er verzichtet auf all die Winkelzüge, auf die so mancher Steuergeldverschwender niemals verzichten würde. Der Rachegedanke an einem Steuerhinterzieher wie auch diese mediengerechte Selbstgefälligkeit voller Häme hat nicht gegriffen. Hoeneß geht ins Gefängnis und hat unseren Respekt verdient. Er ist zumindest in meinen Augen der "moralische Sieger".

Servus umananda

Nein.

umananda
15.03.2014, 11:19
42906

So ungefähr sehe ich das auch. Die Verkommenheit des Rechtssystems findet man hauptsächlich bei den politischen Repräsentanten.

Servus umananda

Sander
15.03.2014, 11:19
Also: Jugendliche und Heranwachsende, die einen Menschen mit Tritten gegen den Kopf umbringen, kriegen wegen "Körperverletzung mit Todesfolge" 4 oder 5 Jahre Jugendstrafe (siehe Fall Daniel, siehe Fall Jonny). Selbst "Eltern", die ihre Kinder haben verhungern lassen kommen mit 5 oder 6 Jahren davon. Und ein Mann, der dem Staat nicht soviel abgeben wollte wie diesem nach seinen Gesetzen zustand, kriegt 3 1/2 Jahre.

Irgendwie stimmen die Relationen nicht mehr. Sind Menschenleben wirklich so wenig wert geworden in diesem Land?

Das hängt von der Herkunft & damit der Medienwirksamkeit ab, wie viel wert so ein Leben ist.

Affenpriester
15.03.2014, 11:21
Jedenfalls hat dieser Mann Uli Hoeneß all seine Steuerschulden nebst Zinsen und Geldstrafe beglichen und er verzichtet auf all die Winkelzüge, auf die so mancher Steuergeldverschwender niemals verzichten würde. Der Rachegedanke an einem Steuerhinterzieher wie auch diese mediengerechte Selbstgefälligkeit voller Häme hat nicht gegriffen. Hoeneß geht ins Gefängnis und hat unseren Respekt verdient. Er ist zumindest in meinen Augen der "moralische Sieger".

Servus umananda

Irgendjemand schrieb hier mal "Der Runde muss ins Eckige" und das ist gut so.
Natürlich ist es Mutmaßung, zu spekulieren wie er sich bei 5 Jahren Strafe verhalten hätte oder mit der Gewissheit, noch was reißen zu können.
Für mich sieht es nach einem taktischen Spiel aus, abgekartert. Der Anwalt kündigt Revision an und Uli pfeift ihn danach großmütig zurück.
M.E. haben die sich das ordentlich abgesprochen, für Uli hätte eine Revision gewaltig ins Auge gehen können. Er steht jetzt dazu, ihm bleibt wohl nichts anderes übrig.
Da er auf Revision verzichtet, warum auch immer, plädiere ich für offenen Vollzug. Ein Uli braucht nicht resozialisiert zu werden, man darf ihn nicht entsozialisieren.
Zwei Jahre offener Vollzug und gut ist es, zwei Drittel ungefähr. Die Haftstrafe ist schlimmer für ihn als es jede Zahlung oder Finalniederlage je sein könnte. Man muss jetzt auch das Maß wahren.

umananda
15.03.2014, 11:23
Nein.

Das bleibt dir überlassen ... wie du etwas beurteilen willst. Darüber lässt sich nämlich bekanntlich nicht streiten.

Servus umananda

ABAS
15.03.2014, 11:24
Jedenfalls hat dieser Mann Uli Hoeneß all seine Steuerschulden nebst Zinsen und Geldstrafe beglichen und er verzichtet auf all die Winkelzüge, auf die so mancher Steuergeldverschwender niemals verzichten würde. Der Rachegedanke an einem Steuerhinterzieher wie auch diese mediengerechte Selbstgefälligkeit voller Häme hat nicht gegriffen. Hoeneß geht ins Gefängnis und hat unseren Respekt verdient. Er ist zumindest in meinen Augen der "moralische Sieger".

Servus umananda

Nachdem Hoeness das Urteil angenommen hat und
damit zu seiner Schuld steht sehe ich das genauso.
Ausserdem ist er nach Verkuendung des Urteil von
allen Aemtern zurueckgetreten.

Das Landgericht sollte meiner Ansicht nach nicht in
Revision gehen und die Angelegenheit abschliessen.

Hoeness ist zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden,
die allerdings als Freigaenger verbuessbar ist und er
kann beim FC Bayern Muenchen weiterhin als externer
Berater im Hintergrund taetig sein.

Sander
15.03.2014, 11:25
Das bleibt dir überlassen ... wie du etwas beurteilen willst. Darüber lässt sich nämlich bekanntlich nicht streiten.

Servus umananda

Lege doch mal nahe warum er deinen Respekt verdient hat dafür eine unausweichliche Haftstrafe anzutreten. Ich gehe mit vielen hier konform, auch wünsche ich keinem Gefängnis, ebenso ihm nicht, doch Respekt ist nicht das richtige, wofür denn genau?
Da fallen mir echt wichtigere Leute ein.

Dr Mittendrin
15.03.2014, 11:25
Irgendjemand schrieb hier mal "Der Runde muss ins Eckige" und das ist gut so.
Natürlich ist es Mutmaßung, zu spekulieren wie er sich bei 5 Jahren Strafe verhalten hätte oder mit der Gewissheit, noch was reißen zu können.
Für mich sieht es nach einem taktischen Spiel aus, abgekartert. Der Anwalt kündigt Revision an und Uli pfeift ihn danach großmütig zurück.
M.E. haben die sich das ordentlich abgesprochen, für Uli hätte eine Revision gewaltig ins Auge gehen können. Er steht jetzt dazu, ihm bleibt wohl nichts anderes übrig.
Da er auf Revision verzichtet, warum auch immer, plädiere ich für offenen Vollzug. Ein Uli braucht nicht resozialisiert zu werden, man darf ihn nicht entsozialisieren.
Zwei Jahre offener Vollzug und gut ist es, zwei Drittel ungefähr. Die Haftstrafe ist schlimmer für ihn als es jede Zahlung oder Finalniederlage je sein könnte. Man muss jetzt auch das Maß wahren.

Der wird wie Steffi Grafs Vater mit der Fusfessel rumlaufen.
Das Pöbelvolk denkt er hockt in der Zelle mit Oberlicht.

ABAS
15.03.2014, 11:32
Der wird wie Steffi Grafs Vater mit der Fusfessel rumlaufen.
Das Pöbelvolk denkt er hockt in der Zelle mit Oberlicht.

Ich bin vor Jahren mal an einen promovierten Steuerberater
in Hamburg geraten der nach eigenen Angaben den Grossteil
seiner Arbeit am Wochende in "Ruhe" und "Klausur" erledigte.

Grund:

Er war durch einen Klienten in eine Steuerhinterziehung verstrickt
und als Mittaeter zu einer langjaehrigen Haftstrafe verurteil worden.
Die Haftstrafe hat er aber als " Freigaenger " verbuesst indem er
nur zu den Wochenden Samstags und Sonntags in den Strafvollzug
musste. Von Montag bis Freitag war er ein freier Mann und konnte
ohne Fussfesseln machen was er wollte. :D

schlaufix
15.03.2014, 11:32
Jedenfalls hat dieser Mann Uli Hoeneß all seine Steuerschulden nebst Zinsen und Geldstrafe beglichen und er verzichtet auf all die Winkelzüge, auf die so mancher Steuergeldverschwender niemals verzichten würde. Der Rachegedanke an einem Steuerhinterzieher wie auch diese mediengerechte Selbstgefälligkeit voller Häme hat nicht gegriffen. Hoeneß geht ins Gefängnis und hat unseren Respekt verdient. Er ist zumindest in meinen Augen der "moralische Sieger".

Servus umananda
So ein Schwachsinn. Wie kann jemand Respekt verdienen der zu einer Haftstrafe verurteilt wurde und folgerichtig ins Gefängnis geht. Das er viel gespendet hat steht außer Zweifel ist aber nicht allzu hoch zu bewerten wenn man Millionen auf dem Konto hat. Wenn Du von einer Million 10% spendest hast Du immer noch 900000.- Wenn Du von 2000.- Euro 10% spendest bleiben dir noch 1800.- Letzteres bewerte ich höher.

Dr Mittendrin
15.03.2014, 11:33
Ich bin vor Jahren mal an einen promovierten Steuerberater
in Hamburg geraten der nach eigenen Angaben den Grossteil
seiner Arbeit am Wochende in "Ruhe" und "Klausur" erledigte.

Grund:

Er war durch einen Klienten in eine Steuerhinterziehung verstrickt
und als Mittaeter zu einer langjaehrigen Haftstrafe verurteil worden.
Die Haftstrafe hat er aber als " Freigaenger " verbuesst indem er
nur zu den Wochenden Samstags und Sonntags in den Strafvollzug
musste. :D


:crazy:

Hay
15.03.2014, 11:34
So ein Schwachsinn. Wie kann jemand Respekt verdienen der zu einer Haftstrafe verurteilt wurde und folgerichtig ins Gefängnis geht. Das er viel gespendet hat steht außer Zweifel ist aber nicht allzu hoch zu bewerten wenn man Millionen auf dem Konto hat. Wenn Du von einer Million 10% spendest hast Du immer noch 900000.- Wenn Du von 2000.- Euro 10% spendest bleiben dir noch 1800.- Letzteres bewerte ich höher.

Die Spenden sind doch noch nicht einmal ein Bruchteil dessen, was er an Steuern hinterzogen hat. Vom illegalen Gewinn die Brosamen, mehr ist es nicht.

Westphale
15.03.2014, 11:36
Da steht einfach nur: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Es werden keinerlei Unterscheidung getroffen, auch nicht nach dem Einkommen. Das heißt also, dass laut dem Grundgesetz Bettler und Milliardäre gleich zu behandeln sind. Daher müssen sie auch die gleiche Steuer in absoluter Höhe (und nicht in prozentualer!) zahlen.

Vor dem Gesetz gleich heißt aber nicht, das im Gesetz keine Unterscheidungen getroffen werden dürfen.
Wenn im Strafgesetz unterschiedliche Strafen für Mörder und Diebe festgelegt werden, wird auch dort unterschieden nach Straftat und es muss nicht jeder Straftäter die gleiche Strafe bekommen.
Genauso wenn im Steuergesetz die Steuerhöhe nach Leistungsfähigkeit der Steuerpflichtigen festgesetzt wird.

umananda
15.03.2014, 11:36
Lege doch mal nahe warum er deinen Respekt verdient hat dafür eine unausweichliche Haftstrafe anzutreten. Ich gehe mit vielen hier konform, auch wünsche ich keinem Gefängnis, ebenso ihm nicht, doch Respekt ist nicht das richtige, wofür denn genau?
Da fallen mir echt wichtigere Leute ein.

Weshalb er meinen Respekt verdient hat, liegt wohl auf der Hand. Er steht zu seiner "Schuld", begleicht sie centgenau und tritt seine Haftstrafe an. Und ob dir "wichtigere" Leute einfallen, ist völlig irrelevant. Ich habe nicht nur vor einem Menschen Respekt. Mir fallen jede Menge Menschen ein, welche Respekt verdient haben. Das aber hat damit nichts zu tun. Er stellt sich seiner Verantwortung und lamentiert nicht herum. Aber die Selbstgerechten sehen sogar noch darin eine heimtückische Taktik. Armseliger geht es nun wirklich nicht mehr.

Servus umananda

Freikorps
15.03.2014, 11:38
wenn Du nicht gleich Ruhe gibst Du ferngesteuerter unter dem Lampenschirm sitzender Troll , mache ich das Licht aus :haha:

Seit wann hast du denn hier was zu melden? - Und soviel Intelligenz, ohne Anleitung und fremde Hilfe einen Lichtschalter zu betätigen traue ich dir gar nicht zu Musel!

umananda
15.03.2014, 11:39
So ein Schwachsinn. Wie kann jemand Respekt verdienen der zu einer Haftstrafe verurteilt wurde und folgerichtig ins Gefängnis geht. Das er viel gespendet hat steht außer Zweifel ist aber nicht allzu hoch zu bewerten wenn man Millionen auf dem Konto hat. Wenn Du von einer Million 10% spendest hast Du immer noch 900000.- Wenn Du von 2000.- Euro 10% spendest bleiben dir noch 1800.- Letzteres bewerte ich höher.

Über Neid und Missgunst mag ich jetzt nicht debattieren.

Servus umananda

sleepwell
15.03.2014, 11:44
So ein Schwachsinn. Wie kann jemand Respekt verdienen der zu einer Haftstrafe verurteilt wurde und folgerichtig ins Gefängnis geht.

Die Betrachtung ist gut. Kein Respekt, weil Haftstrafe.
Nun, der Respekt bezieht sich ja darauf, wie er im weiteren damit umgeht und nicht das er Bescheißen darf weil er ansonsten ein Guter ist.

Und falls du auch mal persönlich testen willst, wie sinnfrei die Kausalität zwischen Respekt und Haftstrafe ist, bezahle das nächste Mal deinen Zettel nicht der an der Scheibe deines Autos klemmt, weil im Parkverbot geparkt.
Einfach nicht bezahlen.
Dann klingeln am Ende zwei Polizisten mit einem Haftbefehl, den ein Staatsanwalt ausgestellt hat, du kannst dann wegen 15 Euro ein oder zwei Tage in den Bau einziehen.

Wer hat da jetzt den Respekt verloren?
Du, der Nichtzahler oder der Staat, der für 15 Euro einsperren läßt?

umananda
15.03.2014, 11:51
Nachdem Hoeness das Urteil angenommen hat und
damit zu seiner Schuld steht sehe ich das genauso.
Ausserdem ist er nach Verkuendung des Urteil von
allen Aemtern zurueckgetreten.

Das Landgericht sollte meiner Ansicht nach nicht in
Revision gehen und die Angelegenheit abschliessen.

Hoeness ist zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden,
die allerdings als Freigaenger verbuessbar ist und er
kann beim FC Bayern Muenchen weiterhin als externer
Berater im Hintergrund taetig sein.

Sollte die Staatsanwaltschaft das Urteil anfechten, wäre das ein deutliches Armutszeugnis der deutschen Justiz. Zutrauen würde ich es ihnen schon ... bei uns in Österreich ist so etwas bisher nicht vorgekommen, dass sich ein Prominenter seiner
Verantwortung mit einer derartigen Selbstverständlichkeit gestellt hätte. Mir fällt jedenfalls niemand ein.

Servus umananda

Apart
15.03.2014, 11:52
Unser aller "Bobbele" (Boris Becker, die geistige Lichtgestalt) hatte einst seinen Hauptwohnsitz in Monaco angemeldet, obwohl er vornehmlich in D lebte...
http://www.spiegel.de/panorama/bewaehrungsstrafe-gegen-becker-nie-mehr-diese-angst-a-219620.html



Kühne, Liebherr, Schumi, Vettel, ...alles so Fälle.
Sie leben offiziell in der Schweiz, obwohl es eher unvorstellbar ist, daß sie sich dort auch überwiegend aufhalten.
Überprüfbar ist die Aufenthaltszeit sowieso nicht.

Mit der deutschen Neiderei vertreibt man den letzten zahlungskräftigen Steuerzahler auch noch aus D.

Hay
15.03.2014, 11:54
Kühne, Liebherr, Schumi, Vettel, ...alles so Fälle.
Sie leben offiziell in der Schweiz, obwohl es eher unvorstellbar ist, daß sie sich dort auch überwiegend aufhalten.
Überprüfbar ist die Aufenthaltszeit sowieso nicht.

Mit der deutschen Neiderei vertreibt man den letzten zahlungskräftigen Steuerzahler auch noch aus D.

Es wird kein Reicher arm, nur weil er in Deutschland lebt. Motive sind hier Geiz und Gier.

Affenpriester
15.03.2014, 11:55
Sollte die Staatsanwaltschaft das Urteil anfechten, wäre das ein deutliches Armutszeugnis der deutschen Justiz. Zutrauen würde ich es ihnen schon ... bei uns in Österreich ist so etwas bisher nicht vorgekommen, dass sich ein Prominenter seiner
Verantwortung mit einer derartigen Selbstverständlichkeit gestellt hätte. Mir fällt jedenfalls niemand ein.

Servus umananda

Nunja, hätte er es nicht getan, wäre es zu 90 Prozent MINDESTENS genauso übel ausgegangen. Selbst wenn in nächster Instanz die Selbstanzeige akzeptiert worden wäre, wäre viel zu viel hängengeblieben.
Sein Lebenswerk geht vor die Hunde und das ist nicht irgendein Lebenswerk. Es war m.E. eine rationale Entscheidung, denn danach kann er geläutert zurückkehren, wenn auch nicht als Präsident.
Das wäre bei Revision nie im Leben möglich gewesen, wenn man bedenkt dass er dieses milde Urteil nicht akzeptiert hätte.

ABAS
15.03.2014, 11:56
Sollte die Staatsanwaltschaft das Urteil anfechten, wäre das ein deutliches Armutszeugnis der deutschen Justiz. Zutrauen würde ich es ihnen schon ... bei uns in Österreich ist so etwas bisher nicht vorgekommen, dass sich ein Prominenter seiner
Verantwortung mit einer derartigen Selbstverständlichkeit gestellt hätte. Mir fällt jedenfalls niemand ein.

Servus umananda

Die Staatsanwaltschaft in Niedersachsen hat im Fall Wulff und
Edathy schon genug Mist gebaut. Ich nehme an das die STA in
Muenchen nicht auf den Zug aufspringt und die Sache zu den
Akten legen wird.

Apart
15.03.2014, 12:00
Es wird kein Reicher arm, nur weil er in Deutschland lebt. Motive sind hier Geiz und Gier.



Das häufigste Motiv der Steuerhinterziehung unter Selbstständigen in Deutschland ist Existenznot.

Pöbel, der noch nie eigenverantwortlich mit eigenem Geld wirtschaften und Löhne pünktlich ausbezahlen mußte kapiert das nicht, wie das ist, wenn man wegen der fälligen Einkommensteuer das Konto überziehen muß oder gar Kredit aufnehmen.

Im Falle Hoeness würde es mich mal interessieren, wieviel Steuern er denn an das SteuerKZ BRD abführte in der Zeit, in der 28 Millionen trickste.

umananda
15.03.2014, 12:02
Nunja, hätte er es nicht getan, wäre es zu 90 Prozent MINDESTENS genauso übel ausgegangen. Selbst wenn in nächster Instanz die Selbstanzeige akzeptiert worden wäre, wäre viel zu viel hängengeblieben.
Sein Lebenswerk geht vor die Hunde und das ist nicht irgendein Lebenswerk. Es war m.E. eine rationale Entscheidung, denn danach kann er geläutert zurückkehren, wenn auch nicht als Präsident.
Das wäre bei Revision nie im Leben möglich gewesen, wenn man bedenkt dass er dieses milde Urteil nicht akzeptiert hätte.

Ich kenne das deutsche Rechtssystem viel zu wenig, um über das von dir so locker hingesagte Attribut "milde" etwas sagen zu können. Bei uns jedenfalls wird ein Angeklagter, der voll geständig ist und Einsicht zeigt meistens unter der Höchststrafe verurteilt. Aber ich kenne deine Anspruchshaltung hinsichtlich "Gerechtigkeit" nicht. Wieviel Selbstgerechtigkeit bei dir mitschwingt kann ich ebenso wenig beurteilen.

Servus umananda

Affenpriester
15.03.2014, 12:03
Ich kenne das deutsche Rechtssystem viel zu wenig, um über das von dir so locker hingesagte Attribut "milde" etwas sagen zu können. Bei uns jedenfalls wird ein Angeklagter, der voll geständig ist und Einsicht zeigt meistens unter der Höchststrafe verurteilt. Aber ich kenne deine Anspruchshaltung hinsichtlich "Gerechtigkeit" nicht. Wieviel Selbstgerechtigkeit bei dir mitschwingt kann ich ebenso wenig beurteilen.

Servus umananda

Höchststrafe 10 Jahre, gefordert wurden fünfeinhalb, gerechnet haben Experten mit fünf Jahren. Er lag bereits deutlich darunter, ich sehe das als deutlichen Fingerzeig und Entgegenkommen.

Hay
15.03.2014, 12:05
Das häufigste Motiv der Steuerhinterziehung unter Selbstständigen in Deutschland ist Existenznot.

Pöbel, der noch nie eigenverantwortlich mit eigenem Geld wirtschaften und Löhne pünktlich ausbezahlen mußte kapiert das nicht, wie das ist, wenn man wegen der fälligen Einkommensteuer das Konto überziehen muß oder gar Kredit aufnehmen.

Im Falle Hoeness würde es mich mal interessieren, wieviel Steuern er denn an das SteuerKZ BRD abführte in der Zeit, in der 28 Millionen trickste.

Mich würde vor allem mal interessieren, wieviel Dreck am Stecken der Hoeneß noch hat. Warum wohl hat er das Urteil akzeptiert?

Klopperhorst
15.03.2014, 12:09
...
Pöbel, der noch nie eigenverantwortlich mit eigenem Geld wirtschaften und Löhne pünktlich ausbezahlen mußte kapiert das nicht, wie das ist, wenn man wegen der fälligen Einkommensteuer das Konto überziehen muß oder gar Kredit aufnehmen.
...

Als guter Unternehmer planst du die Steuerzahlung vom nächsten Jahr natürlich ein und hältst dir den Puffer.
Was ist daran so schwer?

---

Affenpriester
15.03.2014, 12:09
Mich würde vor allem mal interessieren, wieviel Dreck am Stecken der Hoeneß noch hat. Warum wohl hat er das Urteil akzeptiert?

Man munkelt dass da noch weitaus mehr hinterzogen wurde, weswegen man auch das Gericht kritisierte.
Es hätte die Verhandlung aussetzen können. Aber man weiß jedoch auch dass Hoeneß relativ unbeliebt ist und ihm viele gern an den Karren pissen würden. Wie ernst man solche Aussagen nehmen kann, keine Ahnung.
Jedenfalls scheint man glücklich dass schnell verhandelt wurde und es wird Gründe haben, warum man keine weitere Verhandlung will. Aber das ist alles nur Spekulation.
Mich würde mal der krumme Deal mit dem Adidas-Chef von damals interessieren, das hat auf jeden Fall einen überaus faulen Geschmack. Jetzt werden wir es wohl nie erfahren.

schlaufix
15.03.2014, 12:10
Die Spenden sind doch noch nicht einmal ein Bruchteil dessen, was er an Steuern hinterzogen hat. Vom illegalen Gewinn die Brosamen, mehr ist es nicht.

Es ist einfach nur lächerlich da von Respekt zu sprechen. Ist das gleiche als wenn man in die Betriebskasse greift und die Belegschaft zum Essen einlädt.

schlaufix
15.03.2014, 12:12
Über Neid und Missgunst mag ich jetzt nicht debattieren.

Servus umananda

Na mach dich mal weiter lächerlich.

Klopperhorst
15.03.2014, 12:12
Mich würde vor allem mal interessieren, wieviel Dreck am Stecken der Hoeneß noch hat. Warum wohl hat er das Urteil akzeptiert?

So wie es für mich aussieht, hat Hoeness kein Dreck am Stecken. Er war aber zu dumm, zu denken,
dass ein langfristiger Minimalgewinn oder Verlust, der sich aus kurzfristigen jährlichen Maximalgewinnen zusammensetzt,
nicht jählich besteuert hätte werden müssen.

Wenn du im Jahr 1 10 Millionen gewinnst, im Jahr 2 20 Millionen verlierst, musst du die 10 Millionen trotzdem versteuern, sofern du privat zockst.

Das hat Hoeness bei seiner Zockerei vergessen.

---

Chandra
15.03.2014, 12:13
Seit wann hast du denn hier was zu melden? - Und soviel Intelligenz, ohne Anleitung und fremde Hilfe einen Lichtschalter zu betätigen traue ich dir gar nicht zu Musel!


http://www.gb-bild.com/upload/20b7a3ef.gif

Wenn die Gehirnzellen aussetzen kommen sie in eine noch niedere Schwingung , werfen Bilder hoch und verstärken die Verblendung in den wenigen Hirnzellen noch mehr , indem der Proband durch seinen Medikamentenentzug überall Musels sieht ;)

umananda
15.03.2014, 12:15
Als guter Unternehmer planst du die Steuerzahlung vom nächsten Jahr natürlich ein und hältst dir den Puffer.
Was ist daran so schwer?

---

Manchmal gibt es aber auch Probleme mit der Liquidität. Du scheinst auch kein Unternehmer zu sein. Bestenfalls ein Gewerkschaftsfreak, der vom Handaufhalten lebt.

Servus umananda

Dr Mittendrin
15.03.2014, 12:15
So wie es für mich aussieht, hat Hoeness kein Dreck am Stecken. Er war aber zu dumm, zu denken,
dass ein langfristiger Minimalgewinn oder Verlust, der sich aus kurzfristigen jährlichen Maximalgewinnen zusammensetzt,
nicht jählich besteuert hätte werden müssen.

Wenn du im Jahr 1 10 Millionen gewinnst, im Jahr 2 20 Millionen verlierst, musst du die 10 Millionen trotzdem versteuern.

Das hat Hoeness bei seiner Zockerei vergessen.

---
Kommt drauf an wann die Gewinne anfielen.
Bei der Abgeltungssteuer, ich glaube seit 2007 gibt es Verlustvor- und Rücktragung.

Stanley_Beamish
15.03.2014, 12:16
Mich würde vor allem mal interessieren, wieviel Dreck am Stecken der Hoeneß noch hat. Warum wohl hat er das Urteil akzeptiert?

Hoeneß mit seinen Privatzockereien an der Börse ist doch in Wirklichkeit auch nur ein kleiner Fisch.
Wenn es Fußballfunktionäre gibt, deren undurchsichtiges, und wahrscheinlich strafwürdiges Geschäftsgebaren (Bestechung, Vorteilsannahme usw.) mal einer sorgfältigen Prüfung unterzogen werden sollte, dann sind es Sepp Blatter, Franz Beckenbauer, und ihre Kumpane von der FIFA.
Dort wird das richtig große Rad gedreht.

schlaufix
15.03.2014, 12:16
Die Betrachtung ist gut. Kein Respekt, weil Haftstrafe.
Nun, der Respekt bezieht sich ja darauf, wie er im weiteren damit umgeht und nicht das er Bescheißen darf weil er ansonsten ein Guter ist.

Und falls du auch mal persönlich testen willst, wie sinnfrei die Kausalität zwischen Respekt und Haftstrafe ist, bezahle das nächste Mal deinen Zettel nicht der an der Scheibe deines Autos klemmt, weil im Parkverbot geparkt.
Einfach nicht bezahlen.
Dann klingeln am Ende zwei Polizisten mit einem Haftbefehl, den ein Staatsanwalt ausgestellt hat, du kannst dann wegen 15 Euro ein oder zwei Tage in den Bau einziehen.

Wer hat da jetzt den Respekt verloren?
Du, der Nichtzahler oder der Staat, der für 15 Euro einsperren läßt?

Ja wie geht er denn damit um? Ihm bleibt doch absolut nicht anderes übrig als die Haftstrafe zu akzeptieren. Und es geht nicht darum wer den Respekt verloren hat, sondern ob er ihn verdient hat.

umananda
15.03.2014, 12:17
Na mach dich mal weiter lächerlich.

Du musst dich erst gar nicht lächerlich machen. Du bist es schon lange.

Servus umananda

Dr Mittendrin
15.03.2014, 12:17
Mich würde vor allem mal interessieren, wieviel Dreck am Stecken der Hoeneß noch hat. Warum wohl hat er das Urteil akzeptiert?


Kann sein dass es noch alte Sachen gab die über 10 Jahre zurück liegen und verjährt sind.

Affenpriester
15.03.2014, 12:17
Du musst dich erst gar nicht lächerlich machen. Du bist es schon lange.

Servus umananda

Biste heute wieder mal gut drauf, wa?

Klopperhorst
15.03.2014, 12:18
Manchmal gibt es aber auch Probleme mit der Liquidität. Du scheinst auch kein Unternehmer zu sein. Bestenfalls ein Gewerkschaftsfreak, der vom Handaufhalten lebt.

Servus umananda

Ich bin seit 14 Jahren selbständig. Meine Liqui-Planung besteht aus einer mehr oder weniger einfachen Excel-Tabelle, die 24 Monate in die Zukunft reicht.
Pro Monat kalkuliere ich 1. voraussichtliche Einnahmen, 2. fixe Einnahmen, 3. voraussichtliche Ausgaben, 4. fixe Ausgaben, 5. Steuern und Vorausszahlungen.

Zusammen mit dem Cash-Konto kenne ich meinen Game Over Termin.

Wer gegen eine simple Liqui-Planung handelt, ist selbst Schuld!

---

Löwe
15.03.2014, 12:19
Als guter Unternehmer planst du die Steuerzahlung vom nächsten Jahr natürlich ein und hältst dir den Puffer.
Was ist daran so schwer?

---

Wenn du zockst, weißt du doch im Vorhinein garnicht wieviel Steuern du zahlen mußt.:D

schlaufix
15.03.2014, 12:20
Mich würde vor allem mal interessieren, wieviel Dreck am Stecken der Hoeneß noch hat. Warum wohl hat er das Urteil akzeptiert?

Vielleicht will er es nicht so weit kommen lassen, dass man seine Geldgeber ausfindig macht und vor den Kadi stellt. Das allerdings würde ihm Respekt abverlangen.

umananda
15.03.2014, 12:21
Ich bin seit 14 Jahren selbständig. Meine Liqui-Planung besteht aus einer mehr oder weniger einfachen Excel-Tabelle, die 24 Monate in die Zukunft reicht.
Pro Monat kalkuliere ich 1. voraussichtliche Einnahme, 2. fixe Einnahmen, 3. vorausschtliche Ausgaben, 4. fixe Ausgaben, 5. Steuern und Vorausszahlungen.

Zusammen mit dem Cash-Konto kenne ich meinen Game Over Termin.

Wer gegen eine simple Liqui-Planung handelt, ist selbst schuld!

---

Das kommt ganz darauf an, inwieweit du als Unternehmer in Vorleistung gehen musst. Reine Dienstleistung ist ja nicht allzu sehr mit Vorleistung verbunden.

Servus umananda

Affenpriester
15.03.2014, 12:21
Wenn du zockst, weißt du doch im Vorhinein garnicht wieviel Steuern du zahlen mußt.:D

Aber ein paar Jahre danach sollte man es wissen. Wer eine 150 Millionen Wette gegen den Dollar stemmt, mithilfe Geldes von Adidas, der sollte eigentlich durchsehen.

Löwe
15.03.2014, 12:24
Aber ein paar Jahre danach sollte man es wissen. Wer eine 150 Millionen Wette gegen den Dollar stemmt, mithilfe Geldes von Adidas, der sollte eigentlich durchsehen.

Dann könnte theoretisch doch Alles schon wieder verzockt sein.

Freikorps
15.03.2014, 12:25
http://www.gb-bild.com/upload/20b7a3ef.gif

Wenn die Gehirnzellen aussetzen kommen sie in eine noch niedere Schwingung , werfen Bilder hoch und verstärken die Verblendung in den wenigen Hirnzellen noch mehr , indem der Proband durch seinen Medikamentenentzug überall Musels sieht ;)

Du scheinst dich gut auszukennen, hat der Psychiater scheinbar schon sein volles Programm an dir getestet. Wenn deine Alten die 5 Minuten spazieren gegangen wären, wäre der Welt ein weiterer rechthaberischer Widerling, der zum Lachen in den Keller geht wie du erspart geblieben. - Und jetzt ab auf Ignore mit dir! Mir ist meine Zeit zu schade um mich mit Hartz-4 Musel in der 3. Generation wie dir abzugeben!

Klopperhorst
15.03.2014, 12:25
Das kommt ganz darauf an, inwieweit du als Unternehmer in Vorleistung gehen musst. Reine Dienstleistung ist ja nicht allzu sehr mit Vorleistung verbunden.

Servus umananda

Das muss in die Liqui-Planung einfließen, fällt unter voraussichtliche Ausgaben.
Ich habe mal eine Liqui-Planung für eine Veranstaltungs-Agentur mit 50 Mitarbeitern programmiert. Dort haben wir die Fremdkosten für die Event-Termine sogar
mit einer gaußschen Glockenkurve verteilt und stochastische Zufalls-Zahlungen einkalkuliert.

Alles in allem muss man natürlich immer! alle Eventualitäten einkalkulieren.
Wer das nicht tut und auf Sicht fährt, der wundert sich plötzlich, dass er einen Haufen Steuern zahlen muss.
Lächerlich.

---

umananda
15.03.2014, 12:26
Aber ein paar Jahre danach sollte man es wissen. Wer eine 150 Millionen Wette gegen den Dollar stemmt, mithilfe Geldes von Adidas, der sollte eigentlich durchsehen.

Hoeneß ist ein Zocker also Spieler gewesen. Für ihn waren die Millionengewinne nichts anderes als zukünftige Spieleinsätze. Für ihn waren Millionen Euro bestenfalls Jetons.

Servus umananda

Affenpriester
15.03.2014, 12:29
Hoeneß ist ein Zocker also Spieler gewesen. Für ihn waren die Millionengewinne nichts anderes als zukünftige Spieleinsätze. Für ihn waren Millionen Euro bestenfalls Jetons.

Servus umananda

So muss man es sehen. Man muss auch fairerweise anmerken dass er kein unversteuertes Geld in die Schweiz gebracht hat sondern lediglich Schweizer Gewinne nicht korrekt angegeben hat.
In Deutschland lief wohl alles korrekt.

umananda
15.03.2014, 12:30
So muss man es sehen. Man muss auch fairerweise anmerken dass er kein unversteuertes Geld in die Schweiz gebracht hat sondern lediglich Schweizer Gewinne nicht korrekt angegeben hat.
In Deutschland lief wohl alles korrekt.

Gut ... dass wir zumindest dahingehend einer Meinung sind.

Servus umananda

Kreuzbube
15.03.2014, 12:33
Auf der Netzseite von Bild gestern der Hammer: Martin Semmelrogge gibt Hoeneß Tips zum vorteilhaften Verhalten im Knast.

Affenpriester
15.03.2014, 12:41
Auf der Netzseite von Bild gestern der Hammer: Martin Semmelrogge gibt Hoeneß Tips zum vorteilhaften Verhalten im Knast.

Weller gab ja auch schon Kommentare ab, ich dachte den hat das Koks schon in die Kiste gebracht. Wusste gar nicht dass es den noch gibt.
Und Semmelrogge, naja, der Typ ist sowieso durch und durch kaputt. Von solchen Leuten Ratschläge zu bekommen wird ihn besonders ankotzen.

Chandra
15.03.2014, 12:41
Du scheinst dich gut auszukennen, hat der Psychiater scheinbar schon sein volles Programm an dir getestet. Wenn deine Alten die 5 Minuten spazieren gegangen wären, wäre der Welt ein weiterer rechthaberischer Widerling, der zum Lachen in den Keller geht wie du erspart geblieben. - Und jetzt ab auf Ignore mit dir! Mir ist meine Zeit zu schade um mich mit Hartz-4 Musel in der 3. Generation wie dir abzugeben!

http://www.smiliesuche.de/smileys/gaehnende/gaehnende-smilies-0007.gif

umananda
15.03.2014, 12:44
Das muss in die Liqui-Planung einfließen, fällt unter voraussichtliche Ausgaben.
Ich habe mal eine Liqui-Planung für eine Veranstaltungs-Agentur mit 50 Mitarbeitern programmiert. Dort haben wir die Fremdkosten für die Event-Termine sogar
mit einer gaußschen Glockenkurve verteilt und stochastische Zufalls-Zahlungen einkalkuliert.

Alles in allem muss man natürlich immer! alle Eventualitäten einkalkulieren.
Wer das nicht tut und auf Sicht fährt, der wundert sich plötzlich, dass er einen Haufen Steuern zahlen muss.
Lächerlich.

---

Als Unternehmer sind die Steuern noch das geringste Problem. Aber überlassen wir es der "gauß'schen Glockenkurve".

Servus umananda

Klopperhorst
15.03.2014, 12:47
Als Unternehmer sind die Steuern noch das geringste Problem. ...

Sage ich doch. An Steuern geht man nicht zugrunde, auch wenn sich das gut anhört und angeblich die Steuerlast viel zu hoch sein soll.
Man geht als Unternehmer an einem falschen Geschäftsmodell und fehlenden Aufträgen zugrunde.

---

Kreuzbube
15.03.2014, 12:48
Weller gab ja auch schon Kommentare ab, ich dachte den hat das Koks schon in die Kiste gebracht. Wusste gar nicht dass es den noch gibt.
Und Semmelrogge, naja, der Typ ist sowieso durch und durch kaputt. Von solchen Leuten Ratschläge zu bekommen wird ihn besonders ankotzen.

Aber `ne lustige Type. Das Interview ist übrigens noch abrufbar. Hab mich eben wieder köstlich amüsiert: "Wenn der Direktor 1860-Fan ist...":haha:
http://www.bild.de/video/startseite/bildchannel-home/video-home-15713248.bild.html

Brotzeit
15.03.2014, 12:54
Uli Hoeneß ist nur einer von vielen, der die zunehmend progressive exzessive Steuerpolitik und finanzielle Ausbeutung satt hatte!
Er hat halt´ versucht zu tricksen ; wurde dann aber irgendwann aus uns nicht nachvollziehbaren Gründen wankelmütig ( Vielleicht hat ´s ihm irgendeiner gesteckt, daß er Bescheid weiß ´und deshalb hat Uli H. die Flucht nach Vorne angetreten! ) ..........

Aber dieser Staat profitiert nicht von der Wirtschaftskraft seiner Volkswirtschaft ( :D ) sondern er parasitiert die Menschen mehr und mehr! Dieses Verhalten bzw. das Verhalten der Parasiten sind auch mit der Grund dafür gewesen , daß ganze Reiche zerfallen sind . Nun ja ; wir haben seit 1945 Frieden .... Wie lange noch ? Im Gebälk des kranken Europa und den Knochen des alten Mannes Michel knackt es bedenklich ..........

Sander
15.03.2014, 12:59
Du scheinst dich gut auszukennen, hat der Psychiater scheinbar schon sein volles Programm an dir getestet. Wenn deine Alten die 5 Minuten spazieren gegangen wären, wäre der Welt ein weiterer rechthaberischer Widerling, der zum Lachen in den Keller geht wie du erspart geblieben. - Und jetzt ab auf Ignore mit dir! Mir ist meine Zeit zu schade um mich mit Hartz-4 Musel in der 3. Generation wie dir abzugeben!


:dg:

Chandra
15.03.2014, 13:02
Kommt drauf an wann die Gewinne anfielen.
Bei der Abgeltungssteuer, ich glaube seit 2007 gibt es Verlustvor- und Rücktragung.

Hoeneß wird in den nächsten 3-4 Jahren bestimmt 3 Bücher veröffentlicht :D

Rumburak
15.03.2014, 13:03
Jedenfalls hat dieser Mann Uli Hoeneß all seine Steuerschulden nebst Zinsen und Geldstrafe beglichen und er verzichtet auf all die Winkelzüge, auf die so mancher Steuergeldverschwender niemals verzichten würde. Der Rachegedanke an einem Steuerhinterzieher wie auch diese mediengerechte Selbstgefälligkeit voller Häme hat nicht gegriffen. Hoeneß geht ins Gefängnis und hat unseren Respekt verdient. Er ist zumindest in meinen Augen der "moralische Sieger".

Servus umananda

Das hochkriminelle Knackis deinen Respekt haben, war irgendwie zu erwarten.

Sander
15.03.2014, 13:05
Uli Hoeneß ist nur einer von vielen, der die zunehmend progressive exzessive Steuerpolitik und finanzielle Ausbeutung satt hatte!
Er hat halt´ versucht zu tricksen ; wurde dann aber irgendwann aus uns nicht nachvollziehbaren Gründen wankelmütig ( Vielleicht hat ´s ihm irgendeiner gesteckt, daß er Bescheid weiß ´und deshalb hat Uli H. die Flucht nach Vorne angetreten! ) ..........

Aber dieser Staat profitiert nicht von der Wirtschaftskraft seiner Volkswirtschaft ( :D ) sondern er parasitiert die Menschen mehr und mehr! Dieses Verhalten bzw. das Verhalten der Parasiten sind auch mit der Grund dafür gewesen , daß ganze Reiche zerfallen sind . Nun ja ; wir haben seit 1945 Frieden .... Wie lange noch ? Im Gebälk des kranken Europa und den Knochen des alten Mannes Michel knackt es bedenklich ..........

Ist "weiß ´" die Kurzform von "weiße"?

Knudud_Knudsen
15.03.2014, 13:09
Jedenfalls hat dieser Mann Uli Hoeneß all seine Steuerschulden nebst Zinsen und Geldstrafe beglichen und er verzichtet auf all die Winkelzüge, auf die so mancher Steuergeldverschwender niemals verzichten würde. Der Rachegedanke an einem Steuerhinterzieher wie auch diese mediengerechte Selbstgefälligkeit voller Häme hat nicht gegriffen. Hoeneß geht ins Gefängnis und hat unseren Respekt verdient. Er ist zumindest in meinen Augen der "moralische Sieger".

Servus umananda

Steuerverschwender sind auch Steuerbetrüger..
solange sie nicht genauso hart bestraft werden fehlt die Akzeptanz der Bürger..

Hoeness wusste das dieses Urteil für ihn günstig ist und seine Verdienste schon einpreiste..

umananda
15.03.2014, 13:09
Das hochkriminelle Knackis deinen Respekt haben, war irgendwie zu erwarten.

Hoeneß ist ein hochkrimineller Mensch für dich. Gut zu wissen, welche Position du in Sachen Kriminalität vertrittst.

Servus umananda

Chandra
15.03.2014, 13:10
Aber `ne lustige Type. Das Interview ist übrigens noch abrufbar. Hab mich eben wieder köstlich amüsiert: "Wenn der Direktor 1860-Fan ist...":haha:
http://www.bild.de/video/startseite/bildchannel-home/video-home-15713248.bild.html

Ist doch ein nettes zu Hause für diesen Verbrecher und seine Freunde Seehofer, Stoiber werden ihn regelmäßig besuchen.:D
Wer weiß wieviel Dreck am Stecken dieses Trio hat.
Seltsam auch das bei den Medien das Wort „Verbrechen“ nicht fällt.. Uli Hoeneß ist einer und als solcher angeklagt und verurteilt worden.

Chandra
15.03.2014, 13:11
Hoeneß ist ein hochkrimineller Mensch für dich. Gut zu wissen, welche Position du in Sachen Kriminalität vertrittst.

Servus umananda

was ist er dann , ein Weisenknabe und Wohltäter?

umananda
15.03.2014, 13:11
Steuerverschwender sind auch Steuerbetrüger..
solange sie nicht genauso hart bestraft werden fehlt die Akzeptanz der Bürger..

Hoeness wusste das dieses Urteil für ihn günstig ist und seine Verdienste schon einpreiste..

Ich denke kaum, dass das Urteil günstig für ihn ist, sondern er wollte meiner Ansicht nach einfach nur ein Schlussstrich ziehen. Ein Mann mit Prinzipien. Die findet man nicht so oft unter den Prominenten.

Servus umananda

Chandra
15.03.2014, 13:14
Steuerverschwender sind auch Steuerbetrüger..
solange sie nicht genauso hart bestraft werden fehlt die Akzeptanz der Bürger..

Hoeness wusste das dieses Urteil für ihn günstig ist und seine Verdienste schon einpreiste..

Der hat noch mehr Leichen im Keller , sonst hätte er Revision eingelegt .
Seine Freunde werden ihn wohl abgeraten haben, wer weiß wer da noch alles aufgeflogen wäre

umananda
15.03.2014, 13:15
was ist er dann , ein Weisenknabe und Wohltäter?

Ich bezeichne Menschen schon aus Prinzip nicht als "Waisenknaben oder Wohltäter".

Servus umananda

Kreuzbube
15.03.2014, 13:16
Ist doch ein nettes zu Hause für diesen Verbrecher und seine Freunde Seehofer, Stoiber werden ihn regelmäßig besuchen.:D
Wer weiß wieviel Dreck am Stecken dieses Trio hat.
Seltsam auch das bei den Medien das Wort „Verbrechen“ nicht fällt.. Uli Hoeneß ist einer und als solcher angeklagt und verurteilt worden.

Ich sehe das etwas differenzierter. Mit den vorenthaltenen Steuern konnten die Lumpen um IM Erika keinen Unfug anstellen.

Rumburak
15.03.2014, 13:17
Ich kenne das deutsche Rechtssystem viel zu wenig, um über das von dir so locker hingesagte Attribut "milde" etwas sagen zu können. Bei uns jedenfalls wird ein Angeklagter, der voll geständig ist und Einsicht zeigt meistens unter der Höchststrafe verurteilt. Aber ich kenne deine Anspruchshaltung hinsichtlich "Gerechtigkeit" nicht. Wieviel Selbstgerechtigkeit bei dir mitschwingt kann ich ebenso wenig beurteilen.

Servus umananda

Und die liegt in der BRD bei zehn Jahren.:auro:

elas
15.03.2014, 13:19
Und jetzt? Der Sinn des Spekulierens ist Gewinne zu machen. Interessant wäre die Herkunft des Geldes zu ermitteln. Da gab es doch diese "Wirtschaftskrise", wie kann es da sein, ohne zweifelhafte Methoden hohe Gewinne zu machen? Die Finanzbeamten könnten z.B. auch versuchen, mögliche Gammelfleischgeschäfte aufzudecken oder illegale Einsparungen bei den Lohnzahlungen.

Und jetzt? Irgendwo muss halt mal angefangen werden. Die Richter und das Rechtssystem wird zukünftig nicht mehr den Schwanz einziehen, wenn es um die Durchsetzung der Gesetze geht. Derzeit haben sie mMn alle Angst und sind es nicht gewohnt, echtes Recht zu sprechen. Diese Landesbanken sind mMn mindestens gemeinnützig zu führen, das bedeutet auch, keine Verluste einzufahren. Bankmanager werden gut bezahlt und sind mMn persönlich haftbar, wenn sie sich nicht an die Vorgaben halten.
Ich denke, fast alle wissen davon und es wird so oft gesagt, dass man es schon nicht mehr hören kann. Die Macht, dies zu ändern, liegt nicht in den Händen der Bürger.
Wenn ich ein Brownie wäre, dann würde ich schreiben: "Schuld sind die links-grünen-Pädophilen".
Ich schreibe aber dagegen: "Schuld sind die braun-schwarzen-Inzucht-Gierhals-Diktatoren". :D:D

Zum zweiten Mal hast du deine Unwissenheit bewiesen.
Auch und gerade bei einer Wirtschaftskrise kann man Geld verdienen indem man auf fallende Kurse setzt!

Klar... die politische Verschwendung von Steuergeld in Milliardenhöhe können wir nicht verhindern also bestrafen wir die nachweislichen Steuerhinterzieher um so härter???:crazy:

Chandra
15.03.2014, 13:19
Ich bezeichne Menschen schon aus Prinzip nicht als "Waisenknaben oder Wohltäter".

Servus umananda

ist keine Antwort auf meine Frage was der Verbrecher für Dich ist

elas
15.03.2014, 13:23
Ist doch ein nettes zu Hause für diesen Verbrecher und seine Freunde Seehofer, Stoiber werden ihn regelmäßig besuchen.:D
Wer weiß wieviel Dreck am Stecken dieses Trio hat.
Seltsam auch das bei den Medien das Wort „Verbrechen“ nicht fällt.. Uli Hoeneß ist einer und als solcher angeklagt und verurteilt worden.

Dann lieber "Verbrecher" als ein Hohlkopf wie DU!

Hoeness wird noch im Knast ein mehrfaches verdienen als du armselige, neidzerfressende Socke!

Chandra
15.03.2014, 13:28
Dann lieber "Verbrecher" als ein Hohlkopf wie DU!

Hoeness wird noch im Knast ein mehrfaches verdienen als du armselige, neidzerfressende Socke!

Der primitive Abschaum meldet sich wieder aus dem Keller :) weiter so