PDA

Vollständige Version anzeigen : Uli Hoeneß - der Prozess



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22

-jmw-
14.03.2014, 10:57
Die Wahlergebnisse sähen wirklich anders aus, hätten wir 1949 tatsächlich freie Wahlen gehabt.
Gibt es Deutschland in Entwicklungsniveau, Sozialstruktur, Kultur usw. usw. ähnliche Staaten, in denen die Wahlen frei, jedoch die Wahlergebnisse ganz erheblich anders sind?


Genau das ist Willkür: Sich Sachen, die man haben möchte, von seinen Mitmenschen bezahlen lassen.
Wer sagt, dass die Verfasser des Textes das mit "Willkür" gemeint haben?
Du schriebst doch selbst an anderer Stelle vor noch nicht allzu langer Zeit: Alles sei Definitionssache.
Warum sollte das hier nicht ebenso gelten?

Murmillo
14.03.2014, 10:57
Ich habe da einen vernünftigen Vorschlag gehört:

Er sollte eine Fußfessel bekommen, die ihn zum Aufenthalt in seinem Landhaus zwingt.
Das erspart dem Steuerzahler die enormen Gefängniskosten und ermöglicht ihm weiter seine Börsengeschäfte zu betreiben, damit er den Verlust an den Staat wieder reinholen kann!

Na ja, solche Modellversuche mit Fußfesseln und Hausarrest laufen in Deutschland in Hessen, Hamburg und Baden-Württemberg, aber nun mal leider nicht in Bayern.

Aber sie werden dem Uli doch wohl ein Telefon und ne Internetleitung im Knast bereitstellen,so dass er weiter zocken kann, oder ?

Chandra
14.03.2014, 10:58
Ich möchte dir darauf nicht antworten, weil es möglicherweise in Beleidigungen ausarten könnte.

+++++

....

Hast Du Dich so schlecht unter Kontrolle, daß Du auf einen harmlosen Satz beleidigend wirst:?

-jmw-
14.03.2014, 11:00
»Soziale Sicherheit« und »soziale Schutzmaßnahmen« haben aber nicht mal ansatzweise etwas mit dem Wohlfahrtsstaat zu tun. Der ist ersatzlos abzuschaffen, damit wir endlich soziale Sicherheit bekommen.
Dass mit "sozialer Sicherheit" und "sozialen Schutzmassnahmen" nicht der Wohlfahrtsstaat gemeint sei, wäre von Dir bitte nachzuweisen.

-jmw-
14.03.2014, 11:04
Das liest sich aber sehr blauäugig.

Ein Volksentscheid zu Steuern, GEZ oder Maut würde dir ganz bestimmt die Augen öffnen.

Es ist bequem sich verwalten zu lassen, das ist es was den Deutschen gefällt.
Um das deutlich zu machen: Es ging ja nicht um die Frage, ob die Steuern zu hoch oder das Steuerwesen zu kompliziert sei, sondern es ging um die Frage, ob dem Staate das Recht zur Besteuerung zugestanden wird.
Ein Volksentscheid in Deutschland für zu "Nationale Front"-Ergebnissen für die Beibehaltung der Einrichtung der Besteuerung führen.
Und er würde zu deutlich über 90 Prozent auch zur grundsätzlichen Beibehaltung des derzeitigen Systems mit progressiver Einkommensbesteuerung, Mehrwertsteuer, Unternehmenssteuern usw. führen.
Ich vermute, es käme sogar eine Vermögenssteuer hinzu.

Jodlerkönig
14.03.2014, 11:05
oh mann jetzt wäre edmund stoiber als nachfolger bei bayern im gespräch. hoffentlich ist das eine fehlmeldung bzw. fehleinschätzung.

Murmillo
14.03.2014, 11:06
Veröffentlichung / Bericht des Tages !


Na, da hat Hoeneß ja wieder mal bestimmend "durchgegriffen".

Nach persönlichen Gesprächen mit seiner Familie hat er seine Verteidiger angewiesen, keine Revision anzumelden ...

Er geht 3.5 Jahre ins Gefängnis - doch wollen wir mal das ganze unter die Lupe nehmen -

max. 0.5 Jahre im geschlossenen Vollzug
max. 1.0 Jahre im Vollzug mit Freigang
danach vorzeitige Freilassung auf Grund guter Führung

Ergo : Tatsächlich nur 0.5 Jahre im Schnupperknast :D

Danach allerdings Auszeichnung mit dem Bundesverdenstorden durch den BuPrä Gauck ,
es werden weitere Auszeichnungen vielleicht auch ein angemessenes Denkmal im Stadion folgen ...

Positiver Nebeneffekt : Übergewicht loswerden, durch vernünftige Knast-Diät :dd:


Gruß

Er muss aber mindestens die Hälfte. d.h. 21 Monate - und nicht 18, wie bei dir- absitzen (inclusive des offenen Vollzuges), eher er endgültig nach Hause darf.
Aber er wird sicherlich pro Jahr seine 21 Tage Hafturlaub bekommen.

elas
14.03.2014, 11:08
Na ja, solche Modellversuche mit Fußfesseln und Hausarrest laufen in Deutschland in Hessen, Hamburg und Baden-Württemberg, aber nun mal leider nicht in Bayern.

Aber sie werden dem Uli doch wohl ein Telefon und ne Internetleitung im Knast bereitstellen,so dass er weiter zocken kann, oder ?

Zocker?........das ist doch ein anerkannter honoriger Berufsstand der sich mit nichts anderem befasst.....unsere Investmentbanker........vielleicht sollte man die auch mal ins Visier nehmen und nicht nur Einzelpersonen!

Chandra
14.03.2014, 11:12
Was sagt eigentlich das Merkel und der Rollifahrer dazu ? Schließlich haben sie die Steuerschlupflöcher weit offen gelassen. Ist das nicht Mittäterschaft. :?


Ich habe gelesen , die Höchststrafe beträgt angeblich 10 Jahre Freiheitsstrafe.
Nachdem die Selbstanzeige wertlos ist und die hinterzogene Steuer jetzt ungefähr 30 Mio. E. beträgt. autsch .

Jodlerkönig
14.03.2014, 11:15
Was sagt eigentlich das Merkel und der Rollifahrer dazu ? Schließlich haben sie die Steuerschlupflöcher weit offen gelassen. Ist das nicht Mittäterschaft. :?


Ich habe gelesen , die Höchststrafe beträgt angeblich 10 Jahre Freiheitsstrafe.
Nachdem die Selbstanzeige wertlos ist und die hinterzogene Steuer jetzt ungefähr 30 Mio. E. beträgt. autsch .was ist den ein steuerschlupfloch? könntest du mir mal eine begriffserklärung posten? wer ist für ein solches verantwortlich? ist es strafbar ein steuerschlupfloch zu nützen bzw. nicht zu nützen?

-jmw-
14.03.2014, 11:16
Noch einmal: Ich halte mich an den konkreten Gesetzestext.
Warum eigentlich?
Und sag jetzt nicht "Weil man das so macht!", denn gerade das stimmt ja nicht.
Sage gerne "Weil man sollte!", begründe das dann aber bitte.


Und in der Menschenrechtserklärung steht: »Die Bildung ist unentgeltlich«. Da könnte auch stehen: »Das Sonnenlicht ist blaukariert.« Denn Bildung ist nun einmal mit Kosten verbunden und nicht unentgeltlich, egal was irgendwer dazu schreibt.
Steht in der Menschenrechtserklärung denn überhaupt "ist"?
Im Original, meine ich?


Es steht ausdrücklich nicht in der Menschenrechtserklärung: »Die Bildung ist über (menschenrechtswidrige) Steuern zu finanzieren.«
Dass das dort ausdrücklich nicht steht, mithin als bewusst weggelassen wurde aus dem Grunde, den Du unterstellst, wäre nachzuweisen.

Beißer
14.03.2014, 11:17
Gibt es Deutschland in Entwicklungsniveau, Sozialstruktur, Kultur usw. usw. ähnliche Staaten, in denen die Wahlen frei, jedoch die Wahlergebnisse ganz erheblich anders sind?


Es gibt in der BRD nur ein von den Besatzungsmächten installiertes politisches System.

-jmw-
14.03.2014, 11:17
Nur handelt es sich in diesem Fall nicht um ein Spiel, sondern um blutigen Ernst, wie man am Unrechtsurteil gegen Hoeneß sieht.
Eine Verdrehung meiner Metaphorik ist kein stichhaltiger Einwand auf meine Aussage.

Beißer
14.03.2014, 11:18
Wer sagt, dass die Verfasser des Textes das mit "Willkür" gemeint haben?
Du schriebst doch selbst an anderer Stelle vor noch nicht allzu langer Zeit: Alles sei Definitionssache.
Warum sollte das hier nicht ebenso gelten?

Entschuldige, dass ich so frei bin, meine Definitionen selbst zu formulieren.

Praetorianer
14.03.2014, 11:18
Sehr bezeichnend auch die Nachrufe auf den roten hochbezahlten Moralapostel Hildebrandt vom Staatsfernsehen und den für Peter Graf dort. Während besonders die Courage und künstlerische Brillanz Hildebrandts in höchsten Tönen gelobt wurde, reduzierte man in den Staatsmedien Grafs Leben im Gros auf Steuerhinterziehung und somit Kriminalität.

Die Interessenlagen sind klar: Steuerhinterziehung bedeutet prinzipiell den Entzug der bequemen Existenz der ganzen staatlichen Wohlfahrtsstaatsabschmarotzer. Dagegen wird vorgegangen. Schwerkriminalität hingegen betrifft die Durchschnittsbevölkerung, die herrschaftstaktisch so unter ständigem Druck gehalten wird, daß sie auch bloß nicht langsam anfängt die Profiteurskasten anzugehen, weil diese ja Beschützer Hinzens vor der so erzeugten Kriminalität. Da zahlt man dann schon lieber für vermeintlichen Schutz.

Da liegst du völlig richtig. Die Sozis (was heute von CSU bis Linkspartei alle in unterschiedlichen Schattierungen sind) fühlen sich um ihr Spielgeld betrogen, mit dem sie ihre Soziutopie verwirklichen wollen (an der sie sich seit 150 Jahren vergeblich versuchen). Deswegen hier eine knallharte Strafe.

Tantalit
14.03.2014, 11:19
Um das deutlich zu machen: Es ging ja nicht um die Frage, ob die Steuern zu hoch oder das Steuerwesen zu kompliziert sei, sondern es ging um die Frage, ob dem Staate das Recht zur Besteuerung zugestanden wird.
Ein Volksentscheid in Deutschland für zu "Nationale Front"-Ergebnissen für die Beibehaltung der Einrichtung der Besteuerung führen.
Und er würde zu deutlich über 90 Prozent auch zur grundsätzlichen Beibehaltung des derzeitigen Systems mit progressiver Einkommensbesteuerung, Mehrwertsteuer, Unternehmenssteuern usw. führen.
Ich vermute, es käme sogar eine Vermögenssteuer hinzu.

Ok, nur sind die Einflußmöglichkeiten der Bürger nach der Wahl gleich null und damit leben wir in einer Demokratur.

-jmw-
14.03.2014, 11:19
Es gibt in der BRD nur ein von den Besatzungsmächten installiertes politisches System.
Das beantwortet meine Frage nicht.

Nochmal: Gibt es in mit Deutschland in den genannten und anderen für die Frage relevanten Qualitäten vergleichenbaren Nationen 1. freie Wahlen und 2. deutlich andere Wahlergebnisse?

Beißer
14.03.2014, 11:19
Dass mit "sozialer Sicherheit" und "sozialen Schutzmassnahmen" nicht der Wohlfahrtsstaat gemeint sei, wäre von Dir bitte nachzuweisen.

Auch das habe ich an anderer Stelle in dieser Form schon ausführlich dargelegt. Das Wort »sozial« bedeutet »der Allgemeinheit nutzend«. Der Wohlfahrtsstaat allerdings nutzt nicht der Allgemeinheit, sondern nur seiner Klientel, während er die Allgemeinheit in eine unfassbare Verschuldung stürzt.

Beißer
14.03.2014, 11:21
Um das deutlich zu machen: Es ging ja nicht um die Frage, ob die Steuern zu hoch oder das Steuerwesen zu kompliziert sei, sondern es ging um die Frage, ob dem Staate das Recht zur Besteuerung zugestanden wird.

Besteuerung ist kein Recht, sondern stets ein Unrecht. Ein Rechtsstaat sollte und darf keine Unrechtshandlungen begehen.

Skorpion968
14.03.2014, 11:21
Ungefähr dieselbe wie Gandhi.

Gandhi hat Steuern hinterzogen? :D

Beißer
14.03.2014, 11:23
Das beantwortet meine Frage nicht.

Nochmal: Gibt es in mit Deutschland in den genannten und anderen für die Frage relevanten Qualitäten vergleichenbaren Nationen 1. freie Wahlen und 2. deutlich andere Wahlergebnisse?

Ein von den Feinden eines Volkes installiertes System kann niemals zur Freiheit dieses Volkes führen. Auch sind die Deutschen gar nicht mehr in der Lage, frei in Ihrem eigenen Interesse zu wählen, da sie Opfer von 70 Jahren alliierter »Umerziehung« geworden sind. Frei können die Deutschen erst in weiteren 70 Jahren wieder wählen, in denen die »Umerziehung« mit der gleichen Intensität, mit der sie an den Deutschen begangen wurde, rückgängig gemacht wird.

beemaster
14.03.2014, 11:23
Der sogenannte »Sozialstaat« ist ebenfalls verfassungswidrig, da das Grundgesetz eben einen sozialen Staat fordert und gerade keinen »Sozialstaat«.


Und ein voller Erfolg ist kein Erfolg, und ein vollkommen Besoffener ist kein Besoffener...

Sagen Sie mal, wie lächerlich wollen Sie sich denn och machen? Reicht Ihnen das Bisherige nicht?

-jmw-
14.03.2014, 11:25
Entschuldige, dass ich so frei bin, meine Definitionen selbst zu formulieren.
Mit dem folgerichtigen Ergebnis, dass Aussagen anderer dann einen anderen oder gar keinen Sinn mehr ergeben.

Beißer
14.03.2014, 11:25
Gandhi hat Steuern hinterzogen? :D

Er hat sich dem Unrecht mit friedlichen Mitteln widersetzt. So wie der vorbildliche Freiheitskämpfer Uli Hoeneß.

-jmw-
14.03.2014, 11:25
Ok, nur sind die Einflußmöglichkeiten der Bürger nach der Wahl gleich null und damit leben wir in einer Demokratur.
Was die Obrigkeit tut, ist (mir) wichtiger, als ihre Zusammensetzung oder ihr Zustandekommen.

Kurti
14.03.2014, 11:26
Gandhi hat Steuern hinterzogen? :D
Als halbnackter Wanderprediger, war er vermutlich nicht steuerpflichtig!

Beißer
14.03.2014, 11:26
Und ein voller Erfolg ist kein Erfolg, und ein vollkommen Besoffener ist kein Besoffener...

Sagen Sie mal, wie lächerlich wollen Sie sich denn och machen? Reicht Ihnen das Bisherige nicht?

Lerne erst einmal zu lesen, bevor du anderen vorwirfst, sie würden das tun, was du selbst demonstrierst: nämlich dich selbst lächerlich zu machen. Du weißt offenbar noch nicht einmal, was das Wort »sozial« bedeutet.

Beißer
14.03.2014, 11:27
Mit dem folgerichtigen Ergebnis, dass Aussagen anderer dann einen anderen oder gar keinen Sinn mehr ergeben.

Q.e.d.

OneDownOne2Go
14.03.2014, 11:27
Wie kann man das in Abrede stellen?

Indem man der Ansicht ist, dass es außerhalb jeder vertretbaren Strafrahmens-Relation ist, wenn jemand für einen Vermögensschaden - zumal, wenn er ihn ausgleichen kann - a) überhaupt ins Gefängnis muss, und b) auch noch länger als viele Gewalttäter.

Beißer
14.03.2014, 11:28
Was die Obrigkeit tut, ist (mir) wichtiger, als ihre Zusammensetzung oder ihr Zustandekommen.

Obrigkeit sollte jeder überzeugte Demokrat grundsätzlich ablehnen.

beemaster
14.03.2014, 11:28
Besteuerung ist kein Recht, sondern stets ein Unrecht. Ein Rechtsstaat sollte und darf kein Unrechtshandlungen begehen.

*rofl*
Man sind Sie heute gut drauf - ich lach mich kringelig. Echt!

Tantalit
14.03.2014, 11:29
Was die Obrigkeit tut, ist (mir) wichtiger, als ihre Zusammensetzung oder ihr Zustandekommen.

Hä, kapier gerade nicht was das jetzt mit meinen Kommentar zu tun hat. :kk:

Tut die Obrigkeit mir wohl ist es gut und andersherum dann eben nicht, war doch gar nicht Thema.

In einer Demokratie soll die Obrigkeit dienen und eben gerade nicht herrschen.

-jmw-
14.03.2014, 11:30
Auch das habe ich an anderer Stelle in dieser Form schon ausführlich dargelegt. Das Wort »sozial« bedeutet »der Allgemeinheit nutzend«. Der Wohlfahrtsstaat allerdings nutzt nicht der Allgemeinheit, sondern nur seiner Klientel, während er die Allgemeinheit in eine unfassbare Verschuldung stürzt.
Der widerspricht Deiner Aussage in #212.
Korrektweise müsstest Du schreiben "mein Wort 'sozial'" oder "unser Wort 'sozial'", wobei "unser" eben die meint, für die das so stimmt.
Denn die Verfasser der Menschenrechtserklärung wählten oder schufen ihre Definitionen selbst und richteten sich nicht nach Deiner - sie kannten Dich vermutlich ja nicht.

Skorpion968
14.03.2014, 11:30
Du würdest höchstens verhungern, wenn du in der Schuldknechtschaft nicht bereit wärst, die von dir zu erbringende Arbeitsleistung tatsächlich zu erbringen. Es wäre mir glatt ein paar Tausender wert, dir dabei zuzusehen. :128:

Na und? Deine Kohle kriegst du trotzdem nicht.
Ich verhungere doch lieber als mich deiner dreckigen Zwangsarbeitsdiktatur zu unterwerfen. Da habe ich mehr Eier als der Hoeness. :D

Da wären wir übrigens wieder in der Zeit der Sklaverei. Du willst die Zeit um Jahrhunderte zurückdrehen, weil du meinst, du wärst dann auch so ein verkackter Plantagenbesitzer und Sklaventreiber, der seine infantilen Machtphantasien ausleben kann.
Aber ich muss dir zu deinem Leidwesen sagen, diese Zeiten sind zum Glück vorbei und die werden auch nicht wiederkommen. Schau dir doch einfach ersatzweise ein paar Folgen "Roots" an. Vielleicht geht dir dann einer ab. :D

beemaster
14.03.2014, 11:31
Obrigkeit sollte jeder überzeugte Demokrat grundsätzlich ablehnen.

Können Sie mir Ihre Bezugsquelle für das Kraut, das Sie rauchen, per PN mitteilen. Es muss großartig sein! Sie und Demokrat?????

OneDownOne2Go
14.03.2014, 11:31
Er hätte nur seinen Daddelgewinn versteuern müssen.

Ja, das hätte er nach der aktuellen Gesetzeslage. Trotzdem gehört dafür niemand ins Gefängnis. Politiker richten am "Volksvermögen" einen ungleich höheren Schaden an, als es jeder Steuersünder könnte. Durch Steuerverschwendung, durch Verzicht auf eine auch nur im Ansatz angemessene Besteuerung von Unternehmensgewinnen, durch persönliche Bereicherung und generelle Inkompetenz, und die gehen in der Regel maximal mit einer gesicherten Altersversorgung in einen frühen Ruhestand, zumindest droht ihnen nicht das Strafrecht. Da muss man die - im Vergleich - kleinen "Schädiger" wie Hoeneß nicht einsperren.

Jodlerkönig
14.03.2014, 11:31
Obrigkeit sollte jeder überzeugte Demokrat grundsätzlich ablehnen.du triffst wie immer den punkt! obrigkeit die ihre narrenfreiheit mit gewaltgesetzen sichert ist das ende der demokratie! jeder aufrechte demokrat und freiheitskämpfer (bsp. uli hoeness) muß dagegen vorgehen.

Chandra
14.03.2014, 11:33
was ist den ein steuerschlupfloch? könntest du mir mal eine begriffserklärung posten? wer ist für ein solches verantwortlich? ist es strafbar ein steuerschlupfloch zu nützen bzw. nicht zu nützen?

ich kann es mal versuchen :D
Steuerschlupfloch ist eine Ausnutzung eines Steuerrechts , indem man Steuerschulden gering halten oder beseitigen kann

beemaster
14.03.2014, 11:34
Lerne erst einmal zu lesen, bevor du anderen vorwirfst, sie würden das tun, was du selbst demonstrierst: nämlich dich selbst lächerlich zu machen. Du weißt offenbar noch nicht einmal, was das Wort »sozial« bedeutet.

Köstlich!! :appl:

-jmw-
14.03.2014, 11:35
Besteuerung ist kein Recht, sondern stets ein Unrecht. Ein Rechtsstaat sollte und darf kein Unrechtshandlungen begehen.
Das ist in doppelter Hinsicht irrelevant:
Erstens ändert sich an der Aussage nichts, modifiziert man sie wie folgt: "... ob dem Staate das Unrecht zur Besteuerung zugestanden wird."

Zwotens ging es um die Bundesrepublik, nicht um einen Rechtsstaat, der ja ein Staatsmodell ist, dass ohnehin nur von sehr, sehr wenigen gefordert wird.

Skorpion968
14.03.2014, 11:35
Dass ein einzelner, der gegen ein Unrechtssystem kämpft, Angst bekommen kann, ist dir völlig unverständlich? :wand:

Ein echter Held scheißt sich nicht vor Angst in die Hose.

ERNEUERER
14.03.2014, 11:35
Er muss aber mindestens die Hälfte. d.h. 21 Monate - und nicht 18, wie bei dir- absitzen (inclusive des offenen Vollzuges), eher er endgültig nach Hause darf.
Aber er wird sicherlich pro Jahr seine 21 Tage Hafturlaub bekommen.



Es waren ca. Eckwerte welche ich auf Grund der Nachrichten auf N24 angab u. selbst die werden zu
Gunsten des Herrn Hoeneß revidiert ...

warte ab, da wird hinter den Kulissen noch das ganz große "Wohltaten-Gute Führung-Rad" in Bewegung gesetzt :D


Gruß

-jmw-
14.03.2014, 11:36
Ein von den Feinden eines Volkes installiertes System kann niemals zur Freiheit dieses Volkes führen. Auch sind die Deutschen gar nicht mehr in der Lage, frei in Ihrem eigenen Interesse zu wählen, da sie Opfer von 70 Jahren alliierter »Umerziehung« geworden sind. Frei können die Deutschen erst in weiteren 70 Jahren wieder wählen, in denen die »Umerziehung« mit der gleichen Intensität, mit der sie an den Deutschen begangen wurde, rückgängig gemacht wird.
Auch das beantwortet die Frage nicht!

Erneut: Gibt es Staaten mit "freien Wahlen"? Gibt es solche, die Deutschland in relevanten Kriterien vergleichbar sind? Weichen dort die Wahlergebnisse erheblich von den unsrigen ab?

Skorpion968
14.03.2014, 11:37
freiheit für uli !!!

Uli fährt ein! :D

Jodlerkönig
14.03.2014, 11:37
ich kann es mal versuchen :D
Steuerschlupfloch ist eine Ausnutzung eines Steuerrechts , indem man Steuerschulden gering halten oder beseitigen kannist natürlich eine etwas kümmerliche erklärung. ist es den strafbar seine steuerschuld anhand der geltenden gesetze niedrig zu halten? zahlst du freiwillig mehr steuern'?

Beißer
14.03.2014, 11:38
Der widerspricht Deiner Aussage in #212.
Korrektweise müsstest Du schreiben "mein Wort 'sozial'" oder "unser Wort 'sozial'", wobei "unser" eben die meint, für die das so stimmt.
Denn die Verfasser der Menschenrechtserklärung wählten oder schufen ihre Definitionen selbst und richteten sich nicht nach Deiner - sie kannten Dich vermutlich ja nicht.

Aber nein. Ich richte mich nach der Definition des Fremdwörterdudens.

Tantalit
14.03.2014, 11:38
Na und? Deine Kohle kriegst du trotzdem nicht.
Ich verhungere doch lieber als mich deiner dreckigen Zwangsarbeitsdiktatur zu unterwerfen. Da habe ich mehr Eier als der Hoeness. :D

Da wären wir übrigens wieder in der Zeit der Sklaverei. Du willst die Zeit um Jahrhunderte zurückdrehen, weil du meinst, du wärst dann auch so ein verkackter Plantagenbesitzer und Sklaventreiber, der seine infantilen Machtphantasien ausleben kann.
Aber ich muss dir zu deinem Leidwesen sagen, diese Zeiten sind zum Glück vorbei und die werden auch nicht wiederkommen. Schau dir doch einfach ersatzweise ein paar Folgen "Roots" an. Vielleicht geht dir dann einer ab. :D

Die Zeiten der Sklaverei sind leider nicht vorbei, schau dir doch mal die Arge KLs an wie man da mit den Menschen umgeht und welche Rechte man ihnen noch zubilligt.

Anstatt die Möglichkeit des verhungerns zu erwägen um sich einem Unrechtssystem zu entziehen sollte man es besser bekämpfen.

Beißer
14.03.2014, 11:39
Na und? Deine Kohle kriegst du trotzdem nicht.

Schöne Erfahrungen sind bares Geld wert.

Jodlerkönig
14.03.2014, 11:39
Uli fährt ein! :D


http://www.youtube.com/watch?v=s_kgQ0Pd860

flieg uli flieg frei wie ein adler!

-jmw-
14.03.2014, 11:40
Er hat sich dem Unrecht mit friedlichen Mitteln widersetzt. So wie der vorbildliche Freiheitskämpfer Uli Hoeneß.
Ich hoffe, Du meinst damit den südafrikanischen Gandhi, nicht den Indiens.
Wenn doch, betrachte ich dies als den zweiten grossen Scherz hierzufaden.

Beißer
14.03.2014, 11:41
Ein echter Held scheißt sich nicht vor Angst in die Hose.

Man muss kein Held sein, um gegen Unrecht zu kämpfen.

Skorpion968
14.03.2014, 11:43
Entschuldige, dass ich so frei bin, meine Definitionen selbst zu formulieren.

Das kannst du gerne tun. Es sind dann aber nur deine Definitionen und keine allgemeingültigen.

Chandra
14.03.2014, 11:44
ist natürlich eine etwas kümmerliche erklärung. ist es den strafbar seine steuerschuld anhand der geltenden gesetze niedrig zu halten? zahlst du freiwillig mehr steuern'?

Ich sitze nicht die ganze Zeit vor dem PC und habe wenig Zeit , es gibt tatsächlich noch Leute die arbeiten ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Steuervermeidung

-jmw-
14.03.2014, 11:44
Obrigkeit sollte jeder überzeugte Demokrat grundsätzlich ablehnen.
Was überzeugte Demokraten wollen, taugt, wenn überhaupt, als Negativmaßstab.

Beißer
14.03.2014, 11:45
Auch das beantwortet die Frage nicht!

Erneut: Gibt es Staaten mit "freien Wahlen"? Gibt es solche, die Deutschland in relevanten Kriterien vergleichbar sind? Weichen dort die Wahlergebnisse erheblich von den unsrigen ab?

Was genau hat das mit dem Staatsverbrechen der Besteuerung zu tun? Was ist der Unterschied zwischen einem Raubritter und dem Finanzamt?

Jodlerkönig
14.03.2014, 11:45
Ich sitze nicht die ganze Zeit vor dem PC und habe wenig Zeit , es gibt tatsächlich noch Leute die arbeiten ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Steuervermeidung
kümmerlich bleibt kümmerlich :) ich sitz auch im büro, beklag ich mich etwa, zwischendrin elegante fragen zu stellen?

Skorpion968
14.03.2014, 11:45
Ein von den Feinden eines Volkes installiertes System kann niemals zur Freiheit dieses Volkes führen. Auch sind die Deutschen gar nicht mehr in der Lage, frei in Ihrem eigenen Interesse zu wählen, da sie Opfer von 70 Jahren alliierter »Umerziehung« geworden sind.

Alle, die nicht die gleiche Rotze denken wie du, sind Opfer von "Umerziehung" geworden. Ah ja! :D

OneDownOne2Go
14.03.2014, 11:48
[...]


Wie kommt man also drauf, dass eine Selbstanzeige hier strafbefreiend wirken würde, wo doch das Gesetz was anderes aussagt- oder verstehe ich da was falsch ?
Waren des Hoeneß Steuerschulden in 561 Einzeltaten a`49911€ aufzusplitten, so dass er unter den magischen 50000€ blieb ?

Diese Grenze gilt "pro Tat", also quasi - wenn wir von Spekulationen an der Börse ausgehen - pro Transaktion, bei der ein Steuerpflichtiger Gewinn anfiel, auf den mindestens 50.000€ Steuern zu entrichten gewesen wären.

Ich kenne natürlich die Akten im Fall Hoeneß nicht, aber wenn ich von 70.000 Seiten Unterlagen hören, von 50.000 Kontenbewegungen und von (Zitat der Gerichtssprecherin) "Tausenden Einzeltaten", und wenn ich weiterhin in Rechnung stelle, dass auch Fachjuristen prinzipiell von einer strafbefreienden Wirkung der Selbstanzeige ausgingen, und dies nur in Frage stand, weil unklar war, ob zu diesem Zeitpunkt nicht bereits entsprechende Ermittlungen angelaufen waren, würde ich mal vermuten, dass es sich tatsächlich um eine Vielzahl Einzelfälle handelt, bei denen jeder einzelne diese Grenze nicht überschreitet. Auch das Urteil spricht von "Tatmehrheit", was im Klartext bedeutet, dass es Einzeltaten bewertet und daraus eine Gesamtstrafe gebildet hat. Wäre die Steuerschuld monolithisch zu betrachten, hätte ein Urteil in "Tateinheit" ergehen müssen.

Da Hoeneß auf die Revision verzichtet, und ich mal annehme, die Staatsanwaltschaft wird wohl gleiches tun, werden wir das aber vermutlich erst erfahren, wenn in einem Jahren ein entsprechendes "Enthüllungsbuch" erscheint...

beemaster
14.03.2014, 11:49
Alle, die nicht die gleiche Rotze denken wie du, sind Opfer von "Umerziehung" geworden. Ah ja! :D

Nö! Alle, die nicht die gleiche Rotze denken wie ich, sind Opfer von "Umerziehung" geworden. Aber sicha dat! :D

Skorpion968
14.03.2014, 11:49
Er hat sich dem Unrecht mit friedlichen Mitteln widersetzt. So wie der vorbildliche Freiheitskämpfer Uli Hoeneß.

Gandhi hat im Gegensatz zu Hoeness aber keinen Diebstahl begangen. Und er saß auch nie im Knast, soweit ich mich erinnere.

Skorpion968
14.03.2014, 11:51
Obrigkeit sollte jeder überzeugte Demokrat grundsätzlich ablehnen.

Richtig. Deshalb sollte er vor allem die Hochfinanz ablehnen. Oder Typen wie dich, die andere in Schuldknechtschaft (Sklaverei) zwingen wollen.

OneDownOne2Go
14.03.2014, 11:52
Das soll - und wird wohl auch - einen Denkprozess in der Branche der Steuerhinterzieher auslösen!

:hmm:

Die generelle Erfahrung im Strafrecht lehrt, dass diese Wirkung ausbleibt. Es geht ja noch immer jeder davon aus, nicht erwischt zu werden, deswegen spielt es eher keine Rolle, wozu ein anderer verurteilt worden ist. In diesem speziellen Fall mag es Nervosität auslösen, aber die Tatsache, dass die Selbstanzeige sich hier nicht strafbefreiend ausgewirkt hat, wird viele "Sünder" wohl eher dazu verleiten, es "drauf ankommen" zu lassen, weil sie sich sowieso nicht besser stellen, wenn sie ihre Sünden selbst anzeigen.

-jmw-
14.03.2014, 11:53
Q.e.d.
Verunmöglicht es aber nicht die ordentliche Anwendung von Rechtsregeln, wenn sie jeder auslegen mag, wie er grad lustig ist?

moishe c
14.03.2014, 11:53
ist natürlich eine etwas kümmerliche erklärung. ist es den strafbar seine steuerschuld anhand der geltenden gesetze niedrig zu halten? zahlst du freiwillig mehr steuern'?

Hallo Jodlerkönig,

so, wie du hier agitierst, mußt du ja mächtig Kohle scheffeln!
Es sei dir ja gegönnt - wenn du beim Scheffeln nicht andere betrügst oder erpreßt!

Aber schau doch mal in richtig schlaffe Staaten (du könntest ja auch dorthin auswandern), da bezahlst du zwar so gut wie keine Steuern, aber dafür hast du Ausgaben für deinen und den Schutz deiner Familie am Hals, da kannst du auch Steuern zahlen!
Und der erkaufte Schutz ist oft noch nicht mal wirksam. Irgendwo erwischen sie dich oder eines deiner Kinder oder ein Enkelchen von dir doch und dann Gnade dir Gott!

Ich glaube du gehst von der irrigen Annahme aus, daß auch ohne (deine) Steuern sozialer Friede und Ordnung weiterhin herrschen würden! Aber da irrst du dich ganz gewaltig!

Skorpion968
14.03.2014, 11:54
du triffst wie immer den punkt! obrigkeit die ihre narrenfreiheit mit gewaltgesetzen sichert ist das ende der demokratie! jeder aufrechte demokrat und freiheitskämpfer (bsp. uli hoeness) muß dagegen vorgehen.

Du bist also der tapfere Knappe unseres irre gewordenen Beißers. :D

Freikorps
14.03.2014, 11:54
Zerbricht Hoeneß am Knast-Urteil?

HOFFENDLICH !

Leute seines Schlages sind korrupt, arrogant und bis in die Haarwurzeln kriminell veranlagt...

er sollte seine Strafe bis zum letzten Tag verbüssen müssen und keine Möglichkeit bekommen, nach Verbüßung der Hälfte der Strafe entlassen zu werden !

Leute mit schlimmeren Verbrechen werden milder bestraft in dieser Bananenrepublik. Die meisten Schreihälse, die Hoeness hier lautstark angehen sind FC Bayern Neider und Hasser und heucheln nur deshalb hier rum! Pfui Deibel!

Trantor
14.03.2014, 11:56
Ich habe da einen vernünftigen Vorschlag gehört:

Er sollte eine Fußfessel bekommen, die ihn zum Aufenthalt in seinem Landhaus zwingt.
Das erspart dem Steuerzahler die enormen Gefängniskosten und ermöglicht ihm weiter seine Börsengeschäfte zu betreiben, damit er den Verlust an den Staat wieder reinholen kann!

Nein er soll sich neben Mörder und Vergewaltiger legen und es sollte gezeigt werden wie all diese vor ihm das Gefängnis verlassen dürfen.
Nicht weil ich ihm das gönne, im Gegenteil, sondern um den Rechtstaat vorzuführren der sich selbst nicht an seine Grundsätze hält (Gleichheitsgrundsatz Gleiches muss Gleich, unterschiedliches jedoch unterschiedlich gehandhabt werden)

Dafür würde ich ihn dann als Märtyrer und Helden verehren vllt garnichtmal sosehr weil er es verdient hätte sondern damit die ganzen Höness und Bayernhasser nocht mehr vor Wut schnauben.

-jmw-
14.03.2014, 11:57
Hä, kapier gerade nicht was das jetzt mit meinen Kommentar zu tun hat. :kk:

Tut die Obrigkeit mir wohl ist es gut und andersherum dann eben nicht, war doch gar nicht Thema.

In einer Demokratie soll die Obrigkeit dienen und eben gerade nicht herrschen.
Der Begriff der "Demokratur" wird i.d.R. verwandt, um den positiv besetzten Begriff der "Demokratie" nicht auf die herrschenden Zustände anwenden zu müssen.
Ich wollt nur drauf hinweisen, dass mir das erstmal wurscht ist, ob es "demokratisch" läuft oder nicht, weil andere Sachen erheblich wichtiger sind.

dirty_mind
14.03.2014, 11:58
Ich sitze nicht die ganze Zeit vor dem PC und habe wenig Zeit , es gibt tatsächlich noch Leute die arbeiten ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Steuervermeidung

Wenn jemand in 7 Monaten und 23 Tagen 4237 Beiträge schreiben kann, sollte er da doch lieber den Ball flach halten.
Wobei die Art der Beiträge wiederum die These vom geringen Schreibaufwand unterstützen könnte:D

EiserneFaust
14.03.2014, 11:59
Mit 3,5 Jahren ist er doch ziemlich gut davongekommen. Ich finde das das hohe Gericht versagt hat und ihrem Sinn und Zweck nicht gerecht wird. Fazit -> Keine Gerechtigkeit

Freikorps
14.03.2014, 12:00
Hallo Jodlerkönig,

so, wie du hier agitierst, mußt du ja mächtig Kohle scheffeln!
Es sei dir ja gegönnt - wenn du beim Scheffeln nicht andere betrügst oder erpreßt!

Aber schau doch mal in richtig schlaffe Staaten (du könntest ja auch dorthin auswandern), da bezahlst du zwar so gut wie keine Steuern, aber dafür hast du Ausgaben für deinen und den Schutz deiner Familie am Hals, da kannst du auch Steuern zahlen!
Und der erkaufte Schutz ist oft noch nicht mal wirksam. Irgendwo erwischen sie dich oder eines deiner Kinder oder ein Enkelchen von dir doch und dann Gnade dir Gott!

Ich glaube du gehst von der irrigen Annahme aus, daß auch ohne (deine) Steuern sozialer Friede und Ordnung weiterhin herrschen würden! Aber da irrst du dich ganz gewaltig!

In diesem Land ist Steuerhinterziehung ein Akt der Notwehr. Saudämliche Politiker aller Couleur verschenken das Geld ohnehin nur an irgendwelche Versagerstaaten, an die EUDSSR oder holen noch mehr kriminelle Unterschichten Asylanten ins Land und füttern diese damit durch. Zu allem Überfluss werden dann noch Milliardengräber wie der Flughafen in Berlin finanziert und Rüstungsgüter an Israel verschenkt.

Viele Bundesländer bauen nach wie vor Planstellen bei der Polizei massenhaft ab, obwohl derzeit die Steuern spriessen wie niemals zuvor!

-jmw-
14.03.2014, 12:00
Na und? Deine Kohle kriegst du trotzdem nicht.
Ich verhungere doch lieber als mich deiner dreckigen Zwangsarbeitsdiktatur zu unterwerfen. Da habe ich mehr Eier als der Hoeness. :D

Da wären wir übrigens wieder in der Zeit der Sklaverei. Du willst die Zeit um Jahrhunderte zurückdrehen, weil du meinst, du wärst dann auch so ein verkackter Plantagenbesitzer und Sklaventreiber, der seine infantilen Machtphantasien ausleben kann.
Aber ich muss dir zu deinem Leidwesen sagen, diese Zeiten sind zum Glück vorbei und die werden auch nicht wiederkommen. Schau dir doch einfach ersatzweise ein paar Folgen "Roots" an. Vielleicht geht dir dann einer ab. :D
Doch, werden sie.


Barbarism is the natural state of mankind... Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And Barbarism must always ultimately triumph.
-- Robert Howard


Wir können lediglich hoffen und vielleicht ein bisschen dabei mithelfen, dass das Leben für die Mehrheit dennoch erträglich und die Zivilisation möglichst weitgehend erhalten bleibt.

:(

Jodlerkönig
14.03.2014, 12:01
Hallo Jodlerkönig,

so, wie du hier agitierst, mußt du ja mächtig Kohle scheffeln!
Es sei dir ja gegönnt - wenn du beim Scheffeln nicht andere betrügst oder erpreßt!

Aber schau doch mal in richtig schlaffe Staaten (du könntest ja auch dorthin auswandern), da bezahlst du zwar so gut wie keine Steuern, aber dafür hast du Ausgaben für deinen und den Schutz deiner Familie am Hals, da kannst du auch Steuern zahlen!
Und der erkaufte Schutz ist oft noch nicht mal wirksam. Irgendwo erwischen sie dich oder eines deiner Kinder oder ein Enkelchen von dir doch und dann Gnade dir Gott!

Ich glaube du gehst von der irrigen Annahme aus, daß auch ohne (deine) Steuern sozialer Friede und Ordnung weiterhin herrschen würden! Aber da irrst du dich ganz gewaltig!das erliegst du einer irrigen annahme. ich habe meine arbeitsleistung seit ca. 3 jahren halbiert...in manchen jahreszeiten eher gezehntelt. ich sehe es nicht mehr ein, 3 von 4 handgriffen fürs gemeinwohl^^ zu machen! jedes jahr wird das hamsterrad, in dem jeder kleine selbständige eingespannt wird, größer und schneller! dieser steuerterrorstaat übertreibt es mittlerweile so dermaßen, das ich nicht mehr der einzige bin, der seine arbeits- bzw. steuerleistung runterfährt. mal schauen, wie lange das gut geht.....

Efna
14.03.2014, 12:01
Er tritt von allen Ämtern beim FCB zurück

http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article125793559/Hoeness-akzeptiert-Haftstrafe-und-legt-Aemter-nieder.html

Trantor
14.03.2014, 12:01
so tickt leider dieser staat und seine gesellschaft. neid, mißgunst und besserwisserei sind trumpf! und diese sog. journalisten haben narrenfreiheit und vernachlässigen ihre wahren pflichten! welche wären die politik zu kontrolieren. stattdessen sind die medien in diesen bereichen weitgehend gleichgeschaltet und schreiben nur das, was ihnen die politgauner vorkotzen.

Man sieht es auch daran wie kaine Sau interesse daran hat aufzudecken wer nun Edathy über Umwege gewarnt hat, werde die Politiker, noch die Journalisten und Medien die es sich mit den Politikern nicht verscherzen wollen.

Skorpion968
14.03.2014, 12:02
Die Zeiten der Sklaverei sind leider nicht vorbei

Ja, aber nicht so, wie Beißerchen sich das vorstellt. Denn sonst würde er ja nicht jeden Tag so rumnölen.
Er möchte rechtlose Menschen, die unter seiner Knute stehen und ihm für einen Teller Suppe allzeit zu Diensten sind. Das kann er sich abschminken. Stattdessen muss er für "Schwächere" mitbezahlen. Und deswegen reißt er sich vor Zorn die letzten grauen Haare aus.

Beißer
14.03.2014, 12:02
Gandhi hat im Gegensatz zu Hoeness aber keinen Diebstahl begangen. Und er saß auch nie im Knast, soweit ich mich erinnere.

Gandhi saß mehrmals hinter Gittern. Und Hoeneß hat niemanden bestohlen.

-jmw-
14.03.2014, 12:02
Aber nein. Ich richte mich nach der Definition des Fremdwörterdudens.
Es müsste heissen "aber ja", denn die Redaktion des Dudens fällt dann zwar unter "unser", kaum aber die Verfasser der Erklärung der Menschenrechte, denn die sassen ja nicht in der Dudenredaktion und haben m.W. den deutschen Fremdwörterduden beim Verfassen auch nicht berücksichtigt.

I.Ü. ist die Erklärung ein Rechtsdokument (und nicht mal verbindlich! Aber das nur am Rande.) und in Fachsprache verfasst, weswegen man ein Fachwörterbuch zu Rate ziehen sollte.

Murmillo
14.03.2014, 12:02
Nein, mitnichten. Er ist Schwabe. In Ulm geboren.

Dies erklärt einiges und hätte strafmildernd berücksichtigt werden müssen - e Schwob also !

Skorpion968
14.03.2014, 12:04
http://www.youtube.com/watch?v=s_kgQ0Pd860

flieg uli flieg frei wie ein adler!

Genau. Flieg ein nach Landsberg! :D

Beißer
14.03.2014, 12:04
Verunmöglicht es aber nicht die ordentliche Anwendung von Rechtsregeln, wenn sie jeder auslegen mag, wie er grad lustig ist?

Du begreifst es nicht, oder? Für uns als Deutsche gelten nur deutsche Definitionen. Und die werden von deutschen Institutionen festgelegt. Im Fall von Fremdwörtern ist einzig und allein der Fremdwörterduden maßgeblich.

Freikorps
14.03.2014, 12:04
Er tritt von allen Ämtern beim FCB zurück

http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article125793559/Hoeness-akzeptiert-Haftstrafe-und-legt-Aemter-nieder.html

Schade, der Mann war ein Glücksfall für den FC Bayern! Für mich ist er dort kaum zu ersetzen! - Gestern hat dieser unfähige Beckmann in seiner Sendung doch glatt Stoiber als Nachfolger vorgeschlagen!

Murmillo
14.03.2014, 12:06
Indem man der Ansicht ist, dass es außerhalb jeder vertretbaren Strafrahmens-Relation ist, wenn jemand für einen Vermögensschaden - zumal, wenn er ihn ausgleichen kann - a) überhaupt ins Gefängnis muss, und b) auch noch länger als viele Gewalttäter.

So betrachtet hast du absolut Recht !

Beißer
14.03.2014, 12:06
Er möchte rechtlose Menschen, die unter seiner Knute stehen und ihm für einen Teller Suppe allzeit zu Diensten sind.

Nein. Ich möchte, dass jeder die gleichen Rechte und die gleichen Pflichten hat. Ich möchte, dass ein jeder für sich selbst aufzukommen hat und nicht vom Staat dazu privilegiert wird, auf Kosten seiner Mitmenschen zu schmarotzen.

Efna
14.03.2014, 12:07
Schade, der Mann war ein Glücksfall für den FC Bayern! Für mich ist er dort kaum zu ersetzen! - Gestern hat dieser unfähige Beckmann in seiner Sendung doch glatt Stoiber als Nachfolger vorgeschlagen!

Natürlich war er ein glücksfall für die Bayern, allerdings durch seine Steuerhinterziehung untragbar. Sicher er war letztendlich der Vater des jetzigen Höhenflugs und gut möglich das der nächste Saison vorbei ist. Naja vielleicht wird die Bundesliga dadurch auch wieder spannend...

moishe c
14.03.2014, 12:07
das erliegst du einer irrigen annahme. ich habe meine arbeitsleistung seit ca. 3 jahren halbiert...in manchen jahreszeiten eher gezehntelt. ich sehe es nicht mehr ein, 3 von 4 handgriffen fürs gemeinwohl^^ zu machen! jedes jahr wird das hamsterrad, in dem jeder kleine selbständige eingespannt wird, größer und schneller! dieser steuerterrorstaat übertreibt es mittlerweile so dermaßen, das ich nicht mehr der einzige bin, der seine arbeits- bzw. steuerleistung runterfährt. mal schauen, wie lange das gut geht.....

Niemand zwingt dich, mehr zu arbeiten, als du für deinen Unterhalt mußt! Und da bist du noch in einer privilegierten Situation!
Ich könnte meinem Arbeitgeber nicht sagen "ich verzichte jetzt mal auf die nächsten 5 Nachtschichten"! Als Nicht-Selbständiger kann ich auch nicht Frau, Kinder oder die Omma "einstellen" um meine Steuerlast zu mindern!
Und mit 21 Kilometern zur Arbeit, na du weißt ja selbst ...

Tantalit
14.03.2014, 12:07
Leute mit schlimmeren Verbrechen werden milder bestraft in dieser Bananenrepublik. Die meisten Schreihälse, die Hoeness hier lautstark angehen sind FC Bayern Neider und Hasser und heucheln nur deshalb hier rum! Pfui Deibel!

Dann mußt du dich eben dafür einsetzen das die einen härter bestraft werden anstatt hier herum zu jammern das der Hoeneß erwischt wurde.

Außerdem hat das schon eine lange Tradition in Deutschland das Betrüger und Steuerhinterzieher härter bestraft werden als Gewalttäter und Vergewaltiger.

Menschenleben sind unbezahlbar sozusagen nichts wert aber Diebstahl, gar Steuerhinterziehung, da fühlt sich der Staat herausgefordert.

Parabellum
14.03.2014, 12:08
Nein. Ich möchte, dass jeder die gleichen Rechte und die gleichen Pflichten hat. Ich möchte, dass ein jeder für sich selbst aufzukommen hat und nicht vom Staat dazu privilegiert wird, auf Kosten seiner Mitmenschen zu schmarotzen.

Und wenn die Person das aus zB gesundheitlichen Gründen nicht kann ?

Jodlerkönig
14.03.2014, 12:08
Natürlich war er ein glücksfall für die Bayern, allerdings durch seine Steuerhinterziehung untragbar. Sicher er war letztendlich der Vater des jetzigen Höhenflugs und gut möglich das der nächste Saison vorbei ist. Naja vielleicht wird die Bundesliga dadurch auch wieder spannend...vielleicht solltest du dich mehr um rythmische sportgymnastik kümmern. :))

Kurti
14.03.2014, 12:09
Ein echter Held scheißt sich nicht vor Angst in die Hose.
Und die "echten Stasi-Helden" verleugnen ihre düstere Vergangenheit!

-jmw-
14.03.2014, 12:09
Was genau hat das mit dem Staatsverbrechen der Besteuerung zu tun? Was ist der Unterschied zwischen einem Raubritter und dem Finanzamt?
Es hat zu tun mit Deiner Behauptung zum Wahlverhalten der Deutschen, die bisher einer stichhaltigen Begründung harrt.

Skorpion968
14.03.2014, 12:09
Gandhi saß mehrmals hinter Gittern. Und Hoeneß hat niemanden bestohlen.

Doch. Er hat den deutschen Staat bestohlen. Und dafür sitzt er bald zu recht im Knast, unser kleiner Held.

moishe c
14.03.2014, 12:11
In diesem Land ist Steuerhinterziehung ein Akt der Notwehr. Saudämliche Politiker aller Couleur verschenken das Geld ohnehin nur an irgendwelche Versagerstaaten, an die EUDSSR oder holen noch mehr kriminelle Unterschichten Asylanten ins Land und füttern diese damit durch. Zu allem Überfluss werden dann noch Milliardengräber wie der Flughafen in Berlin finanziert und Rüstungsgüter an Israel verschenkt.

Viele Bundesländer bauen nach wie vor Planstellen bei der Polizei massenhaft ab, obwohl derzeit die Steuern spriessen wie niemals zuvor!

Diese Argumentation ließe ich für Klein-Uli dann gelten, wenn in seinem Club auch nicht ein einziger Ausländer spielen würde!

So aber nicht! Denn gerade der Scheiß-"Fußball" ist eines der Scheunentore für die Immigranten- und Okkupantenströme in dieses Land!

Beißer
14.03.2014, 12:11
Es müsste heissen "aber ja", denn die Redaktion des Dudens fällt dann zwar unter "unser", kaum aber die Verfasser der Erklärung der Menschenrechte, denn die sassen ja nicht in der Dudenredaktion und haben m.W. den deutschen Fremdwörterduden beim Verfassen auch nicht berücksichtigt.

I.Ü. ist die Erklärung ein Rechtsdokument (und nicht mal verbindlich! Aber das nur am Rande.) und in Fachsprache verfasst, weswegen man ein Fachwörterbuch zu Rate ziehen sollte.

Auch wenn wir die englische Version »shall« nehmen, ergibt sich daraus kein Anspruch auf eine Steuerfinanzierung von Schulen, da dort kein Wort davon steht. Und wenn da stände »The sunlight shall be checkered blue« wäre es dennoch nicht blaukariert. Die entsprechende Formulierung in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte ist schlicht und ergreifend sinnfrei – und somit folgenlos.

Beißer
14.03.2014, 12:11
Und wenn die Person das aus zB gesundheitlichen Gründen nicht kann ?

Warum soll ich mich mit den gesundheitlichen Gründen anderer Menschen auseinandersetzen? Das ist deren Problem, nicht meines.

Freikorps
14.03.2014, 12:11
Dann mußt du dich eben dafür einsetzen das die einen härter bestraft werden anstatt hier herum zu jammern das der Hoeneß erwischt wurde.

Außerdem hat das schon eine lange Tradition in Deutschland das Betrüger und Steuerhinterzieher härter bestraft werden als Gewalttäter und Vergewaltiger.

Menschenleben sind unbezahlbar sozusagen nichts wert aber Diebstahl, gar Steuerhinterziehung, da fühlt sich der Staat herausgefordert.

Wo habe ich mit einem Wort geschrieben, das ich bedauern würde, dass er erwischt wurde?

Skorpion968
14.03.2014, 12:12
Nein. Ich möchte, dass jeder die gleichen Rechte und die gleichen Pflichten hat. Ich möchte, dass ein jeder für sich selbst aufzukommen hat und nicht vom Staat dazu privilegiert wird, auf Kosten seiner Mitmenschen zu schmarotzen.

Du möchtest Schuldknechtschaft. Das hast du doch schon mehrfach betont. Du möchtest Menschen knechten.

Beißer
14.03.2014, 12:12
Doch. Er hat den deutschen Staat bestohlen. Und dafür sitzt er bald zu recht im Knast, unser kleiner Held.

Wenn dem so wäre, weshalb wurde er dann nicht wegen Diebstahl verurteilt?

Jodlerkönig
14.03.2014, 12:13
Niemand zwingt dich, mehr zu arbeiten, als du für deinen Unterhalt mußt! Und da bist du noch in einer privilegierten Situation!
Ich könnte meinem Arbeitgeber nicht sagen "ich verzichte jetzt mal auf die nächsten 5 Nachtschichten"! Als Nicht-Selbständiger kann ich auch nicht Frau, Kinder oder die Omma "einstellen" um meine Steuerlast zu mindern!
Und mit 21 Kilometern zur Arbeit, na du weißt ja selbst ...schon klar.....aber ihr müsst mal zu der einsicht kommen, das auch du beschissen wirst von diesem staate. man müsste jedem mal sein brutto auszahlen und jeder sollte seine arbeitslosen, kranken, renten, berufsgenossenschaftsbeiträge etc. selber überweisen...da würden so manchem die augen aufgehen angesichts dessen, was geraubt wird. dieser staat kennt keine grenzen und hätte nicht auch nur das geringste problem, alles abzukassieren! das verhältnis stimmt nicht mehr!

Freikorps
14.03.2014, 12:13
Diese Argumentation ließe ich für Klein-Uli dann gelten, wenn in seinem Club auch nicht ein einziger Ausländer spielen würde!

So aber nicht! Denn gerade der Scheiß-"Fußball" ist eines der Scheunentore für die Immigranten- und Okkupantenströme in dieses Land!

Ich würde jetzt nicht unbedingt einen brasilianischen Topfußballer mit einem arabischen oder afrikanischen Sozialschmarotzer vergleichen wollen, aber grundsätzlich hast du recht, es sind viel zu viele Ausländer in der Liga!

Parabellum
14.03.2014, 12:13
Warum soll ich mich mit den gesundheitlichen Gründen anderer Menschen auseinandersetzen? Das ist deren Problem, nicht meines.

Ich verstehe. Also Genickschuss am Straßengraben wenn das Konto leer ist.

-jmw-
14.03.2014, 12:13
Du begreifst es nicht, oder? Für uns als Deutsche gelten nur deutsche Definitionen. Und die werden von deutschen Institutionen festgelegt. Im Fall von Fremdwörtern ist einzig und allein der Fremdwörterduden maßgeblich.
Diese drei Behauptungen hätte ich gerne belegt.

(Ausserdem weiss ich, wenn ich deine Definition aus einem anderen Faden voraussetzte, gar nicht, ob irgendwelche Deutschen hier im Faden schreiben oder lesen. Was für Definitionen für "die" gelten, braucht uns bzw. jedenfalls mich also wohl nicht interessieren.)

Beißer
14.03.2014, 12:14
Du möchtest Schuldknechtschaft. Das hast du doch schon mehrfach betont. Du möchtest Menschen knechten.

Aber nein. Die Schuldknechtschaft würde ja erst dann greifen, wenn jemand in böswilliger Weise Schulden macht, die er nicht zurückbezahlt. Es ist allerdings niemand dazu gezwungen, Schulden zu machen.

Beißer
14.03.2014, 12:14
Ich verstehe. Also Genickschuss am Straßengraben wenn das Konto leer ist.

Wo hätte ich so etwas gesagt? Und wer würde die Patrone bezahlen?

-jmw-
14.03.2014, 12:15
Nein. Ich möchte, dass jeder die gleichen Rechte und die gleichen Pflichten hat. Ich möchte, dass ein jeder für sich selbst aufzukommen hat und nicht vom Staat dazu privilegiert wird, auf Kosten seiner Mitmenschen zu schmarotzen.
Dann kannst Du Dir Deinen Gebühren-Staat aber abschminken, denn wenn jeder das gleiche Recht hat, Rechtssetzung und Rechtsdurchsetzung zu betreiben, hast Du keinen "Staat" mehr.

Kurti
14.03.2014, 12:15
Doch. Er hat den deutschen Staat bestohlen. Und dafür sitzt er bald zu recht im Knast, unser kleiner Held.Irrtum! Geh' nach Haus und üb' nochmal Rechtskunde!
Uli hat nie gestohlen, er hat ehrliche Gewinne erzielt
und die fällige Einkommensteuer für diese hinterzogen.

Beißer
14.03.2014, 12:15
Diese drei Behauptungen hätte ich gerne belegt.

Das sind keine Behauptungen, das sind Axiome.

Maggie
14.03.2014, 12:15
Um was wetten wir, dass in der nächsten Instanz entschieden wird, dass die Selbstanzeige für die Bewertung der Sachlage relevant ist?

Um wie viel wetten wir? :D

-jmw-
14.03.2014, 12:16
Und wenn die Person das aus zB gesundheitlichen Gründen nicht kann ?
Dann solltest Du ihr helfen!
Und nicht Deinem Nachbarn mit Prügel drohen, wenn er es nicht will.

Parabellum
14.03.2014, 12:16
Wo hätte ich so etwas gesagt? Und wer würde die Patrone bezahlen?

Ach Beißer, ich kenne deine Phantasien. Die Patronen bezahlt der letzte liquide Familienangehörige des Deliquenten. Und vollstreckt auch. Scharfrichter sind zu teuer.

Skorpion968
14.03.2014, 12:19
Doch, werden sie.


Barbarism is the natural state of mankind... Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And Barbarism must always ultimately triumph.
-- Robert Howard


Wir können lediglich hoffen und vielleicht ein bisschen dabei mithelfen, dass das Leben für die Mehrheit dennoch erträglich und die Zivilisation möglichst weitgehend erhalten bleibt.

:(

Der Herr Howard vertritt auch nur eine Meinung unter vielen. Die ich nicht teile. Ein so düsteres Menschenbild habe ich nicht.

In Wahrheit sind es immer nur wenige Exemplare unserer Gattung, die den Dreck verursachen. Und der Rest schaut zu oft tatenlos zu. Aber das ändert sich auch langsam im Verlaufe der Entwicklung der Menschheit. Sonst hätten wir heute zum Beispiel keine Sozialsysteme und die Leute würden immer noch wie im Mittelalter auf der Straße verrecken. Das wurde über lange Zeiträume hart erkämpft.

Skorpion968
14.03.2014, 12:21
Wenn dem so wäre, weshalb wurde er dann nicht wegen Diebstahl verurteilt?

Er wurde wegen Diebstahl verurteilt. Steuerhinterziehung ist Diebstahl.

-jmw-
14.03.2014, 12:21
Dein Vergleich hinkt, denn ein natürlich vorkommendes Phänomen wie das Sonnenlicht lässt sich von Forderungen nicht beeinflussen, hingegen bei der Finanzierung von Schulen ist dies durchaus möglich.

Also: Wie soll der (durchsetzbaren) Forderung nach Kostenlosigkeit des (Grundschul-)Unterrichts nachgekommen werden, wenn nicht durch Steuern?


Auch wenn wir die englische Version »shall« nehmen, ergibt sich daraus kein Anspruch auf eine Steuerfinanzierung von Schulen, da dort kein Wort davon steht. Und wenn da stände »The sunlight shall be checkered blue« wäre es dennoch nicht blaukariert. Die entsprechende Formulierung in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte ist schlicht und ergreifend sinnfrei – und somit folgenlos.

Murmillo
14.03.2014, 12:22
Das soll - und wird wohl auch - einen Denkprozess in der Branche der Steuerhinterzieher auslösen!

:hmm:

Daran glaube ich nicht. Ein gerechteres Steuersystem wäre da dienlicher, oder kannst du mir erklären, warum man bereits ab einem Jahreseinkommen von knapp 53.000€ ( was nun wirklich nicht der Kracher ist) im Steuersatz von 42% (+5,5% Solidaritätszuschlag) landet ,der dann bis zu einem Jahreseinkommenvon etwa 251.000€ gleich bleibt, um dann auf 45% - also 50,5% mit Solizuschlag zu steigen ?
Ein Steuersatz von 25% wäre meiner Meinung nach ausreichend und angemessen- und so empfinden auch die meisten Deutschen.

Skorpion968
14.03.2014, 12:22
Ich verstehe. Also Genickschuss am Straßengraben wenn das Konto leer ist.

Den Genickschuss spart er sich. Er will ja nicht für die Armen mitbezahlen. Er schaut genüßlich zu, wie du verhungerst. Darauf geht ihm einer ab.

-jmw-
14.03.2014, 12:22
Du möchtest Schuldknechtschaft. Das hast du doch schon mehrfach betont. Du möchtest Menschen knechten.
Du auch.
Du nennst es nur nicht so und kannst es erfolgreich abstreiten, weil die überwiegende Mehrheit die von ihr akzeptierte Knechtung nicht als solche anerkennt und Dir beim Abstreiten moralische Rückendeckung gibt.

weltm
14.03.2014, 12:24
Mit Verlaub, aber es ist nicht unwahrscheinlich dass er viel mehr Steuern als du zahlt, egal wie viel er hinterzieht ;)

Die Steuern haben die Arbeiter in den Fabriken und Betrieben erwirtschaftet, nicht er.

Im Gegensatz zum Höneß bezahle ich alle meine Steuern und bin nicht kriminell/asozial.

Nun ist vorbei mit eurem Ganoven Höneß. Höneß ist ein Finanz-Verbrecher und kein Vorbild. In seiner Wurstfabrik werden Niedriglöhne gezahlt und Menschen ausgebeutet, das verschweigen die Medien.

Skorpion968
14.03.2014, 12:24
Aber nein. Die Schuldknechtschaft würde ja erst dann greifen, wenn jemand in böswilliger Weise Schulden macht, die er nicht zurückbezahlt. Es ist allerdings niemand dazu gezwungen, Schulden zu machen.

Und wenn jemand unverschuldet in Not gerät? Zum Beispiel, weil sein Haus von einer Flut überschwemmt wird?

Murmillo
14.03.2014, 12:25
Und wenn jemand unverschuldet in Not gerät? Zum Beispiel, weil sein Haus von einer Flut überschwemmt wird?

Dann kann er ja fortan zur Miete wohnen...:crazy:

Skorpion968
14.03.2014, 12:26
Dann kannst Du Dir Deinen Gebühren-Staat aber abschminken, denn wenn jeder das gleiche Recht hat, Rechtssetzung und Rechtsdurchsetzung zu betreiben, hast Du keinen "Staat" mehr.

Das wird er nicht kapieren. Dafür reicht es zwischen den Ohren nicht.

Skorpion968
14.03.2014, 12:27
Das sind keine Behauptungen, das sind Axiome.

Ideologen quatschen gerne von Axiomen. Damit man ihre Ideologie nur nicht hinterfragt. :D

Parabellum
14.03.2014, 12:29
Den Genickschuss spart er sich. Er will ja nicht für die Armen mitbezahlen. Er schaut genüßlich zu, wie du verhungerst. Darauf geht ihm einer ab.

Ich zahle gerne für die Armen mit. Ein Sozialstaat macht aber nur Sinn wenn er sich ausschließlich um seine ureigene Bevölkerung kümmert.
Und nicht zusätzlich noch um importierte Armutsware. Absolute C-Ware die nicht mal deren Heimatländer mit der Kneifzange anfassen.

-jmw-
14.03.2014, 12:30
Das sind keine Behauptungen, das sind Axiome.
Aha, o.k.
Die beiden ersten bin ich nach dem Motto "Dein Faden, Deine Regeln" sogar zu akzeptieren bereit, das dritte allerdings nicht, es sei denn, Du stellst Dich auf den Standpunkt, dass Du zu entscheiden hättest, welche deutschen Institutionen es seien, die die Definitionen festzulegen hätten.
Tust Du das, möchte ich fragen, woer Du dieses Recht nimmst.
Tust Du es nicht, möchte ich fragen, welche deutsche Institution wann wie festgelegt hat, dass "einzig und allein der Fremdwörterduden maßgeblich" sei.

Skorpion968
14.03.2014, 12:30
Du auch.
Du nennst es nur nicht so und kannst es erfolgreich abstreiten, weil die überwiegende Mehrheit die von ihr akzeptierte Knechtung nicht als solche anerkennt und Dir beim Abstreiten moralische Rückendeckung gibt.

Tja, wenn die überwiegende Mehrheit meine angebliche Knechtung gar nicht als Knechtung anerkennt, dann ist es womöglich gar keine Knechtung.

moishe c
14.03.2014, 12:31
Ich würde jetzt nicht unbedingt einen brasilianischen Topfußballer mit einem arabischen oder afrikanischen Sozialschmarotzer vergleichen wollen, aber grundsätzlich hast du recht, es sind viel zu viele Ausländer in der Liga!

Klar, ich wollte damit nicht sagen, daß die - aufs Ganze gesehen - Handvoll Fußballer nun "die Ströme" sind.
Aber man versucht mit diesen paar Hanseln (die ja nun auch in Brasilien nicht gerade den "besseren" Schichten entstammen) das "Image" der Assi-Ströme aufzupolieren!

Froschauge Fußball mag ja selbst keine dumme Deutsche auf den Strich prügeln oder Drogen verticken etc., aber ein erheblicher Teil der anderen Froschaugen tun das!
Und darüber soll der deutsche Michel mit "Froschauge Fußball" getäuscht werden! DAS ist das Problem!
Und DA hat Klein-Uli mitgemacht!!!

Skorpion968
14.03.2014, 12:32
Ich zahle gerne für die Armen mit. Ein Sozialstaat macht aber nur Sinn wenn er sich ausschließlich um seine ureigene Bevölkerung kümmert.
Und nicht zusätzlich noch um importierte Armutsware. Absolute C-Ware die nicht mal deren Heimatländer mit der Kneifzange anfassen.

Auch diese Menschen wollen leben.

Parabellum
14.03.2014, 12:33
Auch diese Menschen wollen leben.

Das ist Sache der Heimatländer.

Jodlerkönig
14.03.2014, 12:35
Daran glaube ich nicht. Ein gerechteres Steuersystem wäre da dienlicher, oder kannst du mir erklären, warum man bereits ab einem Jahreseinkommen von knapp 53.000€ ( was nun wirklich nicht der Kracher ist) im Steuersatz von 42% (+5,5% Solidaritätszuschlag) landet ,der dann bis zu einem Jahreseinkommenvon etwa 251.000€ gleich bleibt, um dann auf 45% - also 50,5% mit Solizuschlag zu steigen ?
Ein Steuersatz von 25% wäre meiner Meinung nach ausreichend und angemessen- und so empfinden auch die meisten Deutschen.nur mal zum vergleich

hartz4
2 erwachsene , 2 kids

2 erwachsene je 313 ----------> 616€
2 kids je 260 ---------------> 520€
zzgl krankenkasse, miete, usw.-->1000€
-------------------
2136€
=====

-------------------------------------------------------------------------------------------------
2 erwachsene 2 kids lohnsteuerklasse 3

Ergebnis Monat Jahr

Brutto: 3.500,00 € 42.000,00 €
Geldwerter Vorteil: 0,00 € 0,00 €

Steuern
Solidaritätszuschlag: 0,00 € 0,00 €
Kirchensteuer: 0,00 € 0,00 €
Lohnsteuer: 328,83 € 3.945,96 €

Steuern: 328,83 € 3.945,96 €

Sozialabgaben
Rentenversicherung: 330,75 € 3.969,00 €

Arbeitslosenversicherung: 52,50 € 630,00 €
Krankenversicherung: 287,00 € 3.444,00 €
Pflegeversicherung: 35,88 € 430,50 €

Sozialabgaben: 706,13 € 8.473,50 €

Netto: 2.465,05 € 29.580,54 €

Skorpion968
14.03.2014, 12:35
Das ist Sache der Heimatländer.

Und wenn die Heimatländer nicht genug haben?

-jmw-
14.03.2014, 12:35
Der Herr Howard vertritt auch nur eine Meinung unter vielen. Die ich nicht teile. Ein so düsteres Menschenbild habe ich nicht.
Darüber solltest Du Dich freuen. :)


In Wahrheit sind es immer nur wenige Exemplare unserer Gattung, die den Dreck verursachen. Und der Rest schaut zu oft tatenlos zu. Aber das ändert sich auch langsam im Verlaufe der Entwicklung der Menschheit. Sonst hätten wir heute zum Beispiel keine Sozialsysteme und die Leute würden immer noch wie im Mittelalter auf der Straße verrecken. Das wurde über lange Zeiträume hart erkämpft.
M.E. liegt das zuerst mal an der höheren Produktivität: Mehr Krümel für alle.
Aus dieser folgt ein höheres Zivilisationsniveau, aus diesem wiederum eine stärkere Abneigung gegenüber Dreck, direkter Gewalt, Brutalität usw. usw. - bitte nicht mit moralischen Fortschritt verwechseln, der ist innerlicher.

Kurti
14.03.2014, 12:37
Tja, wenn die überwiegende Mehrheit meine angebliche Knechtung gar nicht als Knechtung anerkennt, dann ist es womöglich gar keine Knechtung.Tja, wenn die winzige Minderheit die tatsächlich stattgefundene Knechtung gar nicht als Knechtung ausgibt, dann darf es auch gar keine Knechtung sein.

Parabellum
14.03.2014, 12:38
Und wenn die Heimatländer nicht genug haben?

Dann ist das ein Problem was Deutschland in keinstem Maße tangieren müsste.

Maggie
14.03.2014, 12:39
http://www.sueddeutsche.de/sport/urteil-gegen-bayern-praesidenten-das-kommt-jetzt-auf-hoeness-zu-1.1912182
14. März 2014 12:50
Urteil gegen Bayern-Präsidenten
Das kommt jetzt auf Hoeneß zu

Warum verzichtet Uli Hoeneß auf Revision? In welches Gefängnis muss der zurückgetretene Präsident des FC Bayern? Muss er wirklich dreieinhalb Jahre hinter Gitter? Und kann Hoeneß die Steuernachzahlungen überhaupt leisten? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

-jmw-
14.03.2014, 12:39
Ich zahle gerne für die Armen mit. Ein Sozialstaat macht aber nur Sinn wenn er sich ausschließlich um seine ureigene Bevölkerung kümmert.
Und nicht zusätzlich noch um importierte Armutsware. Absolute C-Ware die nicht mal deren Heimatländer mit der Kneifzange anfassen.
Für die Forderung nach einem Sozialstaat ist es nicht erheblich, ob Du gerne für die Armen zahlst, sondern dafür ist es erheblich, ob Du gewillt bist, Deinen Nachbarn von bewaffneten Schlägern verprügeln und ggf. in einen Käfig stecken zu lassen, wenn er nicht für die Armen zahlen möchte.

Darum definiert sich der Staat klassisch soziologisch nach Weber als auch juristisch nach Jellinek (u.a.) über die Staatsgewalt, die nicht aus Jux und Dollerei so heisst.

Menetekel
14.03.2014, 12:41
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/14/uli-hoeness-die-ruecktritts-erklaerung-im-wortlaut/

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/14/uli-hoeness-verzichtet-auf-revision-und-tritt-von-allen-aemtern-zurueck/

Da hat er wohl erkannt, was die Massen sehen, wenn solche "Vorbilder" aus der Reihe tanzen.

moishe c
14.03.2014, 12:42
Dann kann er ja fortan zur Miete wohnen...:crazy:

Junge. Junge, werter Murmillo,

jetzt fallen wir aber unter das Niveau einer germanisch-keltischen Dorfgemeinschaft von vor 2000 Jahren!

Wenn das hier so weitergeht, werde ich Amish und wandere aus. Lieber den Rest meines Lebens mit ner Pferdekutsche fahren, als solchen "Sozialdarwinismus" ertragen/mitmachen!

Skorpion968
14.03.2014, 12:43
Darüber solltest Du Dich freuen. :)

Das tue ich. :)


M.E. liegt das zuerst mal an der höheren Produktivität: Mehr Krümel für alle.

Nein, das stimmt nicht. Soziale Errungenschaften wurden weit vor unserer Zeit erkämpft, als die Produktivität noch gar nicht so hoch war. Zum Beispiel schon zu Zeiten der Französischen Revolution und zu Zeiten der Aufklärung.
Die Wirkungskette ist eher umgekehrt. Weil wir die sozialen Errungenschaften haben, haben wir heute eine höhere Produktivität.

Oder andersherum gesagt: Hätten wir die sozialen Errungenschaften nicht, käme eine höhere Produktivität unten gar nicht an.

-jmw-
14.03.2014, 12:44
Tja, wenn die überwiegende Mehrheit meine angebliche Knechtung gar nicht als Knechtung anerkennt, dann ist es womöglich gar keine Knechtung.
Wenn eine überwiegende Mehrheit das zwangsweise Abarbeiten von Schulden nicht als Knechtung ansieht, gilt dies ebenso, nüch?
Und also hinge es von Ort und Zeit der Debatte ab, ob Beißer für "Knechtung" oder, allgemeiner, XYZ für 123 sei.
Da es aber immer auch von Ort und Zeit der Debatte abhängt, wie was verstanden wird, können wir uns den Umweg auch sparen und damit die Vorwürfe, die als solche dann letztlich ja auch nicht arg viel taugen.

Jodlerkönig
14.03.2014, 12:45
Und wenn die Heimatländer nicht genug haben?dann müssen die mal den finger ausm hintern ziehen und machen! eine nach hier holung wird kein einziges problem lösen sondern nur vergrößern, mit dem kleinen nebeneffekt, das es hier auch mit der zeit kracht wg. überforderung.

JensVandeBeek
14.03.2014, 12:46
nur mal zum vergleich

hartz4
2 erwachsene , 2 kids

2 erwachsene je 313 ----------> 616€
2 kids je 260 ---------------> 520€
zzgl krankenkasse, miete, usw.-->1000€
-------------------
2136€
=====

-------------------------------------------------------------------------------------------------
2 erwachsene 2 kids lohnsteuerklasse 3

Ergebnis Monat Jahr

Brutto: 3.500,00 € 42.000,00 €
Geldwerter Vorteil: 0,00 € 0,00 €

Steuern
Solidaritätszuschlag: 0,00 € 0,00 €
Kirchensteuer: 0,00 € 0,00 €
Lohnsteuer: 328,83 € 3.945,96 €

Steuern: 328,83 € 3.945,96 €

Sozialabgaben
Rentenversicherung: 330,75 € 3.969,00 €

Arbeitslosenversicherung: 52,50 € 630,00 €
Krankenversicherung: 287,00 € 3.444,00 €
Pflegeversicherung: 35,88 € 430,50 €

Sozialabgaben: 706,13 € 8.473,50 €

Netto: 2.465,05 € 29.580,54 €

Das Kindergeld muss von H4-Bezüge abgezogen werden!

Jodlerkönig
14.03.2014, 12:48
Das Kindergeld muss von H4-Bezüge abgezogen werden!das ist kein kindergeld, sondern der h4 regelsatz!

-jmw-
14.03.2014, 12:49
Und wenn die Heimatländer nicht genug haben?
Dann gilt der Satz in meiner Tastatur und es gibt Krieg, wie es immer war.

Skorpion968
14.03.2014, 12:53
Wenn eine überwiegende Mehrheit das zwangsweise Abarbeiten von Schulden nicht als Knechtung ansieht, gilt dies ebenso, nüch?

Wer sagt denn, dass ich für das zwangsweise Abarbeiten von Schulden plädiere?

Murmillo
14.03.2014, 12:53
Und wenn die Heimatländer nicht genug haben?

Dann ist es aber auf keinen Fall eine Lösung, alles stehen und liegen zu lassen und sich in Länder abzusetzen, die anscheinend noch etwas haben, denn dies führt über kurz oder lang auch dort nur zu Spannungen.
Das, was du da beschreibst, bedeutet letztenendes nichts weiter, als dass erst dann Ruhe ist mit dem Umhergeziehe, wenn endlich Alle auf gleich niedrigem Niveau in ihren Lehmhütten hausen, weil dann haben ja endlich Alle auch gleich wenig .
Dies aber blended das Leistungsprinzip völlig aus.

Skorpion968
14.03.2014, 12:54
Dann gilt der Satz in meiner Tastatur und es gibt Krieg, wie es immer war.

Mein Freund, du bist ein heller Kopf. Aber du hast leider ein völlig destruktives Menschenbild.

Skorpion968
14.03.2014, 12:55
Dann ist es aber auf keinen Fall eine Lösung, alles stehen und liegen zu lassen und sich in Länder abzusetzen, die anscheinend noch etwas haben, denn dies führt über kurz oder lang auch dort nur zu Spannungen.
Das, was du da beschreibst, bedeutet letztenendes nichts weiter, als dass erst dann Ruhe ist mit dem Umhergeziehe, wenn endlich Alle auf gleich niedrigem Niveau in ihren Lehmhütten hausen, weil dann haben ja endlich Alle auch gleich wenig .
Dies aber blended das Leistungsprinzip völlig aus.

Da hat mal wieder jemand Angst, dass er den Hals nicht voll kriegt. :D

Murmillo
14.03.2014, 12:56
Da hat mal wieder jemand Angst, dass er den Hals nicht voll kriegt. :D

Jedem das Seine und mir das Meiste !:D

OneDownOne2Go
14.03.2014, 12:57
Da hat mal wieder jemand Angst, dass er den Hals nicht voll kriegt. :D

Wenn jemand ständig in der Angst lebt, es konnte ihm etwas entgehen, auf das er vielleicht noch Anspruch hätte, oder das er sich zumindest noch irgendwie aneignen könnte, dann ist es der Staat...

OneDownOne2Go
14.03.2014, 12:58
Jedem das Seine und mir das Meiste !:D

Wenn jeder an sich denkt, ist ja auch an alle gedacht ;)

Cybeth
14.03.2014, 12:58
Hoeneß verzichtet auf eine Revision, weil es nur noch schlimmer kommen kann. Der hat noch einiges mehr in der Pfanne am schmoren und wenn das ans Tageslicht kommt, geht er noch ein paar Jährchen länger in den Bau. Bin jetzt gespannt, ob die Staatsanwaltschaft in Revison geht, oder ob man heute einen Deal im Hinterzimmer ausgehandelt hat.

Merkwürdig bleibt sowieso die kurze Verhandlungsdauer, obwohl jeden Tag etwas neues hinzu gekommen ist. Die Steuerunterlagen noch gar nicht vollständig aufgearbeitet wurden etc...

Alles etwas mehrwürdig, aber mit den 3,5 Jahren ist er sehr gutz bedient. Spätestens nach 21 Monaten ist er eh wieder auf freiem Fuss und so bissel Knast wird er vermutlich nur die ersten 6 Monate bekommen.

Efna
14.03.2014, 13:00
Hoeneß verzichtet auf eine Revision, weil es nur noch schlimmer kommen kann. Der hat noch einiges mehr in der Pfanne am schmoren und wenn das ans Tageslicht kommt, geht er noch ein paar Jährchen länger in den Bau. Bin jetzt gespannt, ob die Staatsanwaltschaft in Revison geht, oder ob man heute einen Deal im Hinterzimmer ausgehandelt hat.

Merkwürdig bleibt sowieso die kurze Verhandlungsdauer, obwohl jeden Tag etwas neues hinzu gekommen ist. Die Steuerunterlagen noch gar nicht vollständig aufgearbeitet wurden etc...

Alles etwas mehrwürdig, aber mit den 3,5 Jahren ist er sehr gutz bedient. Spätestens nach 21 Monaten ist er eh wieder auf freiem Fuss und so bissel Knast wird er vermutlich nur die ersten 6 Monate bekommen.

Die Dauer finde ich jetzt nicht merkwürdig. Gerichtsprozesse können unterschiedlich lang sein....

Hydrant
14.03.2014, 13:05
So wäre der Fall Hoeneß in der Schweiz abgelaufen:

https://www.youtube.com/watch?v=ZhQZtY9kaNo

Cybeth
14.03.2014, 13:09
Die Dauer finde ich jetzt nicht merkwürdig. Gerichtsprozesse können unterschiedlich lang sein....Gerichtsprozesse sind immer unterschiedlich lang. Aber merkwürdig ist das schon, wenn man noch gar nicht alle Unterlagen durchgeschaut hat und die Steuerhinterziehung auf einer Vermutung beruht.

Hier hätte erst mal alles vollständig aufgearbeitet werden müssen, bis die gesamte Steuerschuld ermittelt wurde und dann den Prozess nochmal fortsetzen.

So und nicht anders ist die übliche Vorgehensweise.

elas
14.03.2014, 13:10
Daran glaube ich nicht. Ein gerechteres Steuersystem wäre da dienlicher, oder kannst du mir erklären, warum man bereits ab einem Jahreseinkommen von knapp 53.000€ ( was nun wirklich nicht der Kracher ist) im Steuersatz von 42% (+5,5% Solidaritätszuschlag) landet ,der dann bis zu einem Jahreseinkommenvon etwa 251.000€ gleich bleibt, um dann auf 45% - also 50,5% mit Solizuschlag zu steigen ?
Ein Steuersatz von 25% wäre meiner Meinung nach ausreichend und angemessen- und so empfinden auch die meisten Deutschen.

Für Kapitalerträge gilt ein Höchstsatz von 25%.

moishe c
14.03.2014, 13:13
So wäre der Fall Hoeneß in der Schweiz abgelaufen:

https://www.youtube.com/watch?v=ZhQZtY9kaNo

Höchst interessantes Filmchen von dir, danke!

So hätten das die Schweizer gemacht! Aber die blöden Deutschen kommen ja vor lauter dummen Witzchen über die Schweizer nicht zum Nachdenken!!!

Igitt - nachdenken? Da müßte man ja sein Gehirn einschalten! Pfui! Da fällt dumm lachen über die Schweizer erheblich leichter!

elas
14.03.2014, 13:14
Gerichtsprozesse sind immer unterschiedlich lang. Aber merkwürdig ist das schon, wenn man noch gar nicht alle Unterlagen durchgeschaut hat und die Steuerhinterziehung auf einer Vermutung beruht.

Hier hätte erst mal alles vollständig aufgearbeitet werden müssen, bis die gesamte Steuerschuld ermittelt wurde und dann den Prozess nochmal fortsetzen.

So und nicht anders ist die übliche Vorgehensweise.

Diese Derivate- und Devisentermingeschäfte versteht doch kein mensch....die hat Hoeness auch nicht verstanden sondern alles den Banken überlassen.....dass er dann auch nicht wußte wieviel Gewinn er hatte und wie der zu versteuern sei ist normal....das Gericht hätte es auch nicht gewußt.


Und selbst die Banken verstehen nicht alle Finanzprodukte sonst hätten sie nicht massenweise Schrottpapiere gekauft und dem Steuerzahler ein Milliardengrab beschert!

Lamm
14.03.2014, 13:14
Ginge es nach mir, so bekäme er eine Gemeinschaftszelle zusammen mit wegen Körperverletzung eingefahrener Borussia Dortmund-Hooligans!

Spricht "das soziale Gewissen".
Du wünschst ihm also körperliche Gewalt...

Gott (oder wer auch immer) bewahre uns vor deinesgleichen!

Kurti
14.03.2014, 13:15
... So und nicht anders ist die übliche Vorgehensweise.
Vermutlich war der Uli an der nicht interessiert.
Was hätte die ihm auch eingebracht - nur ein paar Jahre Kittchen mehr.

Cybeth
14.03.2014, 13:19
Diese Derivate- und Devisentermingeschäfte versteht doch kein mensch....die hat Hoeness auch nicht verstanden sondern alles den Banken überlassen.....dass er dann auch nicht wußte wieviel Gewinn er hatte und wie der zu versteuern sei ist normal....das Gericht hätte es auch nicht gewußt.


Und selbst die Banken verstehen nicht alle Finanzprodukte sonst hätten sie nicht massenweise Schrottpapiere gekauft und dem Steuerzahler ein Milliardengrab beschert!
Wem haben wir das zu verdanken, dass ein einzelener mit Millionen Beträgen spekulieren kann, faule Papiere die überhaupt keinen Wert haben usw...

Die Politik ist an allem Schuld.

-jmw-
14.03.2014, 13:20
Wer sagt denn, dass ich für das zwangsweise Abarbeiten von Schulden plädiere?
Nee, das haste falsch verstanden!
Du schriebst in #289 etwas über den Zusammenhang von Knechtung und Anerkennung dieser.
Ich wandte dies in #300 auf die Schuldknechtschaft an.
Heisst dann: Wenn eine Mehrheit Schuldknechtschaft (Der Begriff ist doof. Sei's drum..:) als legitime Strafe und nicht als Menschheitsverbrechen sieht, ist wohl nach Deiner Aussage in #289 auch (wieder) jenes und nicht (mehr) dieses.

-jmw-
14.03.2014, 13:22
Mein Freund, du bist ein heller Kopf. Aber du hast leider ein völlig destruktives Menschenbild.
"Pessimistisch" lasse ich ja gelten, aber "destruktiv", nee! :)

weltm
14.03.2014, 13:33
Da haben Markus Lanz, Wolfgang Kubicki (FDP), Frank Plasberg monatelang versucht den Steuerganoven Höneß in den Talkshows reinzuwaschen - und nun sowas.
Ein dt. Gericht lässt sich von den gleichgeschalteten Medien mal nicht verarschen sondern verknackt den Promi-Ganoven, wie es das Gesetz vorsieht.
Dumm gelaufen Lanz , Kubicki, Plasberg.:cool:

Nun ist es auch mal an der Zeit, diese Spinner aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen rauszuwerfen. Die haben genug neoliberalen Unsinn geredet auf unsere Kosten.

Chandra
14.03.2014, 13:36
Leute mit schlimmeren Verbrechen werden milder bestraft in dieser Bananenrepublik. Die meisten Schreihälse, die Hoeness hier lautstark angehen sind FC Bayern Neider und Hasser und heucheln nur deshalb hier rum! Pfui Deibel!

Du schreibst schon wieder nur Blödsinn :haha: Warum sollte man heucheln, es ist - wie es ist

Andere Menschen müssen sich mit 2 oder mehr Jobs über Wasser halten (je nachdem was sie arbeiten und machen sie sich die Knochen kaputt ) und dieser Herr Saubermann bescheißt die Gesellschaft um Millionenbeträge.
Er ist ein Straftäter und gehört in den Kerker . Bunkt :D

Wenn Dir unsere Kommentare nicht passen dann meide diesen Strang , Du mußt Dich dann nicht mehr aufregen und kannst Dich ganz Deinem Honi widmen:D

Ps. ich bin weder von dem EINEN noch von dem ANDEREN Fan , mich interessiert kein Fussball, so ganz nebenbei ;)

herberger
14.03.2014, 13:36
Nun muss Hoeness einsitzen in Landsberg am Lech,vielleicht beschäftigt sich Hoeness auch mit der Geschichte des Gefängnisses,vielleicht darf er seine Strafe auch in der Zelle des Führers absitzen,er könnte auch erfahren das in diesem Gefängnis viele Deutsche von den Siegermächten gelyncht wurden,und wenn Hoeness sich informiert hat,dann wird er ganz klar sehen wer seine Richter sind.

Hydrant
14.03.2014, 13:38
Höchst interessantes Filmchen von dir, danke!

So hätten das die Schweizer gemacht! Aber die blöden Deutschen kommen ja vor lauter dummen Witzchen über die Schweizer nicht zum Nachdenken!!!

Igitt - nachdenken? Da müßte man ja sein Gehirn einschalten! Pfui! Da fällt dumm lachen über die Schweizer erheblich leichter!

Nix zu danken.
Und ja, das kann schon nachdenklich stimmen.

Chandra
14.03.2014, 13:47
Wenn jemand in 7 Monaten und 23 Tagen 4237 Beiträge schreiben kann, sollte er da doch lieber den Ball flach halten.
Wobei die Art der Beiträge wiederum die These vom geringen Schreibaufwand unterstützen könnte:D

Oh:D es stalkt nach meinen Beiträgen , also mir bist Du bisher garnicht aufgefallen.
Ok , darfst mal kurz den Ball halten :haha:

weltm
14.03.2014, 13:48
Tja Herr Höneß, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen....bekanntes Sprichwort, doch Sie leben ja in einer anderen Welt und halten sich für einen Halbgott.

Wolfgang Kubicki von der FDP wird sich darum kümmern und weite in allen Talkshows bei Lanz und Plasberg für Sie und andere Steuerflüchtige ein gutes Wort einlegen...

FDP = (asoziale) Steuerfluchtpartei

Kurti
14.03.2014, 13:59
Es gibt noch immer genügend Täter in Deutschland, deren Untaten,
"nach deren selbst angefertigter Aktenlage", bestens bekannt sind,
die jedoch strafrechtlich nicht belangt werden können.
Zu allem Ueberfluss kassieren die auch noch fette Pensionen auf
Steuerzahlers Kosten.

Und ausgerechnet deren Anhängerschaft reisst über die Verfehlungen
des Uli noch am weitesten ihr Maul auf.

Murmillo
14.03.2014, 14:01
So wäre der Fall Hoeneß in der Schweiz abgelaufen:

https://www.youtube.com/watch?v=ZhQZtY9kaNo

Dieses Beispiel funktioniert aber auch nur mit dem Schweizer Modell der Kapitalertragssteuer.
Im Beispiel wird ja gesagt, der Schuldner muss 3x den Betrag als Strafe zahlen ( bei einem Steuerstz von 25%+5,5% von 25% Soli+Kirchensteuer) sind wir da schon in Deutschland bei mindestens 79%, dazu die Nachsteuer und die Zinsen- damit wären es weit mehr als 100% des eigentlichen Betrages, von dem mal die Steuern zu entrichten waren- also in dem Fall hätte der Hoeneß noch richtig draufgezahlt für das Minusgeschäft.
Das Schweizer Modell so ohne Gerichte ist ja nicht schlecht, aber 25% von dem der Betrag, den die Steuer zugrunde legt, sollten ihm schon bleiben dürfen.

weltm
14.03.2014, 14:02
Wolfgang Kubicki von der FDP hat übrigens laut Gerüchten ein eigenes Schlafzimmer im Lanzstudio...

Affenpriester
14.03.2014, 14:04
Nun muss Hoeness einsitzen in Landsberg am Lech,vielleicht beschäftigt sich Hoeness auch mit der Geschichte des Gefängnisses,vielleicht darf er seine Strafe auch in der Zelle des Führers absitzen,er könnte auch erfahren das in diesem Gefängnis viele Deutsche von den Siegermächten gelyncht wurden,und wenn Hoeness sich informiert hat,dann wird er ganz klar sehen wer seine Richter sind.

Vielleicht schreibt er ein gutes Buch in diesem Haftraum, sowas wie "Mein Krampf - Das Leben in Bayern".

navy
14.03.2014, 14:07
Vielleicht schreibt er ein gutes Buch in diesem Haftraum, sowas wie "Mein Krampf - Das Leben in Bayern".

Uli Hoeneß ist vollkommen korrupt. Die 25 Millionen € auf das Schweizer Konto, kamen direkt vom damaligen ADIDAS Chef, der inzwischen verstorben ist. Korrupter geht es einfach nicht mehr, mit so einem Kick Back Geschäft, für die Adidas Verträge mit dem FC Bayern.

Bergischer Löwe
14.03.2014, 14:10
Vielleicht schreibt er ein gutes Buch in diesem Haftraum, sowas wie "Mein Krampf - Das Leben in Bayern".

Ich würde mich dort nicht so wohl fühlen - schließlich führten dort die USA bis 1951 Hinrichtungen an deutschen Staatsbürgern durch, obwohl per Grundgesetz schon zwei Jahre zuvor nicht mehr gestattet auf bundesrepublikanischem Boden. Bei allem Humor - die JVA wurde zum Ort des Schreckens und des Unrechts zwischen 49 und 51.

Affenpriester
14.03.2014, 14:13
Ich würde mich dort nicht so wohl fühlen - schließlich führten dort die USA bis 1951 Hinrichtungen an deutschen Staatsbürgern durch, obwohl per Grundgesetz schon zwei Jahre zuvor nicht mehr gestattet auf bundesrepublikanischem Boden. Bei allem Humor - die JVA wurde zum Ort des Schreckens und des Unrechts zwischen 49 und 51.

Die Amis führten mit ihrem MKULTRA (http://de.wikipedia.org/wiki/MKULTRA)-Programm auch in Deutschland noch ganz andere Experimente an deutschen Staatsbürgern, nicht nur in Kliniken, durch.
Nicht nur an Häftlingen und Leuten in der Geschlossenen. Wenn die Leute wüssten was so alles ablief könnten sie sich bestimmt gut vorstellen, was auch heute noch alles möglich ist.
Man hätte den Ami längst rausgeworfen aus unserem Land. Der gemeine Dummbeutel hält diese Dinge für Verschwörungstheorien, nunja, Trottel eben.

JensVandeBeek
14.03.2014, 14:25
das ist kein kindergeld, sondern der h4 regelsatz!

Ja, davon muss man Kindergeld (184,00 Euro) abziehen. Kinder bekommen nicht Regelsatz + Kindergeld, sondern
Regelsatz - Kindergeld.

Hydrant
14.03.2014, 14:25
Dieses Beispiel funktioniert aber auch nur mit dem Schweizer Modell der Kapitalertragssteuer.
Im Beispiel wird ja gesagt, der Schuldner muss 3x den Betrag als Strafe zahlen ( bei einem Steuerstz von 25%+5,5% von 25% Soli+Kirchensteuer) sind wir da schon in Deutschland bei mindestens 79%, dazu die Nachsteuer und die Zinsen- damit wären es weit mehr als 100% des eigentlichen Betrages, von dem mal die Steuern zu entrichten waren- also in dem Fall hätte der Hoeneß noch richtig draufgezahlt für das Minusgeschäft.
Das Schweizer Modell so ohne Gerichte ist ja nicht schlecht, aber 25% von dem der Betrag, den die Steuer zugrunde legt, sollten ihm schon bleiben dürfen.

Die Rede war von bis zu 3x den Betrag als Strafe zu zahlen. Also ist es auch da abhängig von den Begleitumständen.
Wie in der Schweiz Verluste gehandhabt werden wurde auch nicht erwähnt. Und ich habe keine Ahnung davon.

Jodlerkönig
14.03.2014, 14:31
Ich würde mich dort nicht so wohl fühlen - schließlich führten dort die USA bis 1951 Hinrichtungen an deutschen Staatsbürgern durch, obwohl per Grundgesetz schon zwei Jahre zuvor nicht mehr gestattet auf bundesrepublikanischem Boden. Bei allem Humor - die JVA wurde zum Ort des Schreckens und des Unrechts zwischen 49 und 51.In Landsberg wurden 259 Todesurteile durch den Strang und 29 durch Erschießen vollstreckt
http://de.wikipedia.org/wiki/Justizvollzugsanstalt_Landsberg

das wuste ich nicht....

Beißer
14.03.2014, 14:32
Dann solltest Du ihr helfen!

Ob ich das tue oder nicht, ist ganz allein meine Sache und geht niemanden etwas an. Vor allem hat der Staat kein Recht, mich dazu zu zwingen.

Beißer
14.03.2014, 14:33
Ach Beißer, ich kenne deine Phantasien. Die Patronen bezahlt der letzte liquide Familienangehörige des Deliquenten. Und vollstreckt auch. Scharfrichter sind zu teuer.

Du redest ebenso wirres wie dummes Zeug.

Beißer
14.03.2014, 14:34
In Wahrheit sind es immer nur wenige Exemplare unserer Gattung, die den Dreck verursachen. Und der Rest schaut zu oft tatenlos zu. Aber das ändert sich auch langsam im Verlaufe der Entwicklung der Menschheit. Sonst hätten wir heute zum Beispiel keine Sozialsysteme und die Leute würden immer noch wie im Mittelalter auf der Straße verrecken.

Falsch. Gerade für die uns alle schädigende Existenz der »Sozial«systeme sind die Leute verantwortlich, die den Dreck verursachen: Sozialisten halt.

Beißer
14.03.2014, 14:35
Er wurde wegen Diebstahl verurteilt. Steuerhinterziehung ist Diebstahl.

Das ist juristisch nicht korrekt.

Beißer
14.03.2014, 14:37
Dein Vergleich hinkt, denn ein natürlich vorkommendes Phänomen wie das Sonnenlicht lässt sich von Forderungen nicht beeinflussen, hingegen bei der Finanzierung von Schulen ist dies durchaus möglich.


In der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte geht es aber nicht um die Finanzierung der Schulen. Da heißt es wörtlich:
Die Bildung ist unentgeltlich(zitiert nach der offiziellen deutschen Version der UNO) Diese Aussage ist genauso sinnvoll wie: »Das Sonnenlicht ist blaukariert.«

Beißer
14.03.2014, 14:39
Und wenn jemand unverschuldet in Not gerät? Zum Beispiel, weil sein Haus von einer Flut überschwemmt wird?

Für solche Fälle kann man mit einer Elementarschadensversicherung vorbeugen. Muss ich betonen, dass ich eine solche für mein Haus habe?

Tantalit
14.03.2014, 14:41
Gandhi saß mehrmals hinter Gittern. Und Hoeneß hat niemanden bestohlen.

Natürlich ist Steuerhinterziehung Diebstahl und bestohlen hat er uns alle.

Hoeneß mit Ghandi zu vergleichen ist jetzt aber etwas gewagt, gegen Ghandi ist Hoeneß einfach nur ne dumme Preßwurst.

Beißer
14.03.2014, 14:42
Aha, o.k.
Die beiden ersten bin ich nach dem Motto "Dein Faden, Deine Regeln" sogar zu akzeptieren bereit, das dritte allerdings nicht, es sei denn, Du stellst Dich auf den Standpunkt, dass Du zu entscheiden hättest, welche deutschen Institutionen es seien, die die Definitionen festzulegen hätten.
Tust Du das, möchte ich fragen, woer Du dieses Recht nimmst.
Tust Du es nicht, möchte ich fragen, welche deutsche Institution wann wie festgelegt hat, dass "einzig und allein der Fremdwörterduden maßgeblich" sei.

Du kannst von mir aus gerne hingehen und dir deine eigene Sprache machen. Ich habe nicht die allergeringste Lust, über jede winzige Kleinigkeit zu streiten. Das ist doch nichts als die übliche linke Taktik: angeblich »kritisches Hinterfragen« jeder Selbstverständlichkeit, bis von der ursprünglichen Aussage nichts mehr erkennbar ist. Da mache ich nicht mit.

Jodlerkönig
14.03.2014, 14:43
Natürlich ist Steuerhinterziehung Diebstahl und bestohlen hat er uns alle.

Hoeneß mit Ghandi zu vergleichen ist jetzt aber etwas gewagt, gegen Ghandi ist Hoeneß einfach nur ne dumme Preßwurst.erpresstes geld nicht zu zahlen, ist niemals diebstahl!

Beißer
14.03.2014, 14:44
Auch diese Menschen wollen leben.

Aber wieso gibt ihnen das das Recht, auf meine Kosten zu leben? Und wieso wird mir das Recht verweigert, auf Kosten anderer Menschen zu leben, nur weil ich fleißig bin?

Beißer
14.03.2014, 14:44
Und wenn die Heimatländer nicht genug haben?

Dann gibt es dort vielleicht zu viele Menschen.

Beißer
14.03.2014, 14:48
Heisst dann: Wenn eine Mehrheit Schuldknechtschaft (Der Begriff ist doof. Sei's drum..:) als legitime Strafe und nicht als Menschheitsverbrechen sieht, ist wohl nach Deiner Aussage in #289 auch (wieder) jenes und nicht (mehr) dieses.

Dabei wird unterstellt, dass Schuldknechtschaft eine Strafe sei. Das ist sie aber nicht. Sie ist nur ein Mittel – das letzte Mittel, wohlgemerkt! – zur Begleichung tatsächlich gemachter Schulden.

JensVandeBeek
14.03.2014, 14:49
Uli Hoeneß ist vollkommen korrupt. Die 25 Millionen € auf das Schweizer Konto, kamen direkt vom damaligen ADIDAS Chef, der inzwischen verstorben ist. Korrupter geht es einfach nicht mehr, mit so einem Kick Back Geschäft, für die Adidas Verträge mit dem FC Bayern.

Es ist zwar möglich, aber fairerweise muss man sagen, dass das nur ein Behauptung ist und bisher nicht bewiesen werden konnte.

Beißer
14.03.2014, 14:51
Natürlich ist Steuerhinterziehung Diebstahl und bestohlen hat er uns alle.

Hoeneß mit Ghandi zu vergleichen ist jetzt aber etwas gewagt, gegen Ghandi ist Hoeneß einfach nur ne dumme Preßwurst.

Du irrst dich. Hoeneß hat dir nichts weggenommen, er hat nur versucht, dir nichts von seinem Eigentum zwangsweise abgeben zu müssen. Im Gegensatz zu dem Klappergestell Gandhi, der sich gegen seine rechtmäßigen englischen Herren gewendet hat, ist Hoeneß ein Held des Kampfes für die Menschenrechte und die Freiheit.

Tantalit
14.03.2014, 15:25
erpresstes geld nicht zu zahlen, ist niemals diebstahl!

Das ist Unsinn und wie stellst du dir das dann vor wie es besser ginge?

Tantalit
14.03.2014, 15:27
Du irrst dich. Hoeneß hat dir nichts weggenommen, er hat nur versucht, dir nichts von seinem Eigentum zwangsweise abgeben zu müssen. Im Gegensatz zu dem Klappergestell Gandhi, der sich gegen seine rechtmäßigen englischen Herren gewendet hat, ist Hoeneß ein Held des Kampfes für die Menschenrechte und die Freiheit.

Wenn du denkst deine Rede wäre auch nur im Ansatz erheiternd muß ich dich enttäuschen aber ich muß auch sagen das ich schon größeren Unsinn gelesen habe z. B vom Jodlerkönig.

Beißer
14.03.2014, 15:28
Das ist Unsinn und wie stellst du dir das dann vor wie es besser ginge?

Verzicht auf jegliche Steuern und »Sozial«abgaben. Finanzierung des Staates ausschließlich über Gebühren für tatsächlich erbrachte Leistungen.

Oder anders formuliert: Freiheit statt Sozialismus!

Rumburak
14.03.2014, 15:38
das ist kein kindergeld, sondern der h4 regelsatz!

Nein. Kindergeld wird immer vom Regelsatz abgezogen. Also H4 und Kindergeld ist nicht.

MANFREDM
14.03.2014, 15:39
Hoeneß auf allen Kanälen: :gähn:

JensVandeBeek
14.03.2014, 15:49
Hoeneß auf allen Kanälen: :gähn:

Bei § 218 war damals auch nicht anders. ;)

Quo vadis
14.03.2014, 15:53
Mal ein schönes Beispiel von "investigativem Journalismus"

http://www.bild.de/politik/inland/talkshow/hoeness-talk-bei-illner-und-beckmann-35065580.bild.html

http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness-steueraffaere/im-namen-aller-steuerzahler-verknackt-hoeness-35045268.bild.html

maxikatze
14.03.2014, 16:16
Uli Hoeneß ist vollkommen korrupt. Die 25 Millionen € auf das Schweizer Konto, kamen direkt vom damaligen ADIDAS Chef, der inzwischen verstorben ist. Korrupter geht es einfach nicht mehr, mit so einem Kick Back Geschäft, für die Adidas Verträge mit dem FC Bayern.

Das wirft doch die Frage auf, für wen hat Dreifuss ihm das Geld gegeben? Für Hoeness privat oder für den Fussballverein? - Es sind einfach noch zu viele Fragen offen geblieben. Und mich wundert nicht, dass man den Prozess ruck zuck beendet hat.
Das ist es, was ich dabei bemängele. Nämlich dass das Verfahren viel zu schnell beendet wurde. Obwohl noch so manche Frage offen blieb. Ich denke, man wollte da nicht tiefer graben. Sonst bestünde die Gefahr, dass man nicht umhin kommt, eine höhere Strafe zu verhängen. Insofern kann man die 3 Jahre getrost als Promi-Bonus zu seinen Gunsten werten.

Ansonsten eine gute Entscheidung auf Revision zu verzichten.
Das hat er richtig gemacht, sich zuerst mit seiner Familie beraten, nochmal eine Nacht drüber geschlafen und heute gesagt, dass er das Urteil annimmt. Er wird schliesslich auch wissen, dass eine Revision nicht unbedingt günstiger für ihn ausgehen muss.
Ich hoffe, dass die Staatsanwaltschaft auch die Füsse still hält und ebenfalls keine Revision anmeldet.
Ausserdem wünsche ich für U.H., dass er tagsüber das Gefängnis verlassen darf und sich nur zur Nacht im Gefängnis einfinden muss.
Das wünsche ich übrigens jedem Steuerhinterzieher. Weil ich sie nicht mit gewalttätigen Kriminellen, die für ihre mörderischen Taten oft auch keine höhere Strafen bekommen, auf eine Stufe stelle.

Löwe
14.03.2014, 16:24
Es ist zwar möglich, aber fairerweise muss man sagen, dass das nur ein Behauptung ist und bisher nicht bewiesen werden konnte.

Was mich eh an der ganzen Gechichte irritiert: war da nicht auch mal ein ähnlich gelagerter Prozess gegen Hernn Graf? Hat man den nicht an Händen und Füssen angekettet in den Gerichtssal geführt? Wahrscheinlich hatte der zu wenig hinterzogen, bei 30 Mio hätte man ihm bestimmt auch die Ketten erspart und der Prozess wäre ebenfalls nach 3 Tagen beendet worden.

sleepwell
14.03.2014, 16:31
Uli Hoeneß ist vollkommen korrupt. Die 25 Millionen € auf das Schweizer Konto, kamen direkt vom damaligen ADIDAS Chef, der inzwischen verstorben ist. Korrupter geht es einfach nicht mehr, mit so einem Kick Back Geschäft, für die Adidas Verträge mit dem FC Bayern.

Das ist der einzig wirkliche kritische Punkt, unter welchen Bedingungen Hoeneß dieses Geld zur Verfügung gestellt wurde.
Kritisch, weil das nicht mit Zockeradrenalin zu erklären ist, und die Geschäftsverbindung Adidas Bayern die Frage der Vorteilsnahme automatisch auf den Plan ruft.
Und die wäre bei dem Betrag heftig, denkt man an Softy Wulfs Abgangsgründe.

bernhard44
14.03.2014, 17:08
JVA Landsberg


Auf Uli Hoeneß wartet der Hitler-KnastDie 1910 eröffnete Anstalt ist ein geschichtsträchtiger Ort. Hier verbüßte Adolf Hitler nach seinem gescheiterten Putsch 1923 seine Haft, schrieb der spätere Nazi-Diktator den ersten Band seiner Propagandaschrift „Mein Kampf“. Hier wurden unter US-Verwaltung Hunderte NS-Kriegsverbrecher und ranghohe Nazis hingerichtet, so wie der Kommandant des Konzentrationslagers Dachau, Martin Weiss.

http://www.focus.de/panorama/welt/landsberg-statt-liga-auf-bayern-praesident-hoeness-wartet-der-hitler-knast_id_3686192.html

bernhard44
14.03.2014, 17:13
Eilmeldung!

Uli Hoeneß wechselt für 27,2 Millionen Euro vom Erstligisten FCB zum Regionalverein JVA Landsberg!

Jodlerkönig
14.03.2014, 17:20
Das ist Unsinn und wie stellst du dir das dann vor wie es besser ginge?gebühren!

Jodlerkönig
14.03.2014, 17:21
Nein. Kindergeld wird immer vom Regelsatz abgezogen. Also H4 und Kindergeld ist nicht.ja das is auch mir klar, aber in der liste ist der regelsatz enthalten, kindergeld is nicht.

Rumburak
14.03.2014, 17:28
ja das is auch mir klar, aber in der liste ist der regelsatz enthalten, kindergeld is nicht.

Jedenfalls ist es wirklich nicht viel und die, die trotz H4 auf dicke Hose machen können, haben was nebenbei laufen.
Nur von H4 kann man nur überleben, aber nicht leben.

Skaramanga
14.03.2014, 18:01
Niemand, auch nicht die von dir aufgeführten. Jeder Mensch in der BRD zahlt Steuern.

Auch die Miris und Abu Chakers?

umananda
14.03.2014, 18:02
Eilmeldung!

Uli Hoeneß wechselt für 27,2 Millionen Euro vom Erstligisten FCB zum Regionalverein JVA Landsberg!

Kleinkarierte Schadenfreude ...


Servus umananda

Rumburak
14.03.2014, 18:02
Auch die Miris und Abu Chakers?

All die indirekten Steuern zahlen auch die.

Skaramanga
14.03.2014, 18:05
All die indirekten Steuern zahlen auch die.

Hat Hoeneß auch die indirekten Steuern hinterzogen? Ist ja ne dolle Wurst!

-jmw-
14.03.2014, 18:06
In der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte geht es aber nicht um die Finanzierung der Schulen.
Da heißt es wörtlich:


Die Bildung ist unentgeltlich

(zitiert nach der offiziellen deutschen Version der UNO) Diese Aussage ist genauso sinnvoll wie: »Das Sonnenlicht ist blaukariert.«
Nun, das wäre zu belegen.
Weise uns also bitte nach, dass das Wort "ist" im einen Satz die selbe Bedeutung hat wie das Wort "ist" im anderen.
Weise uns bitte weiters nach, dass es eine korrekte Übersetzung ist. (Zwischenvertragliche und internationale Abmachungen sind auch nach üblicher deutscher Auffassung bekanntlich gültig nur in allen Sprachen, in denen sie abgeschlossen wurden, nicht nur in der eigenen.)

Damit's schneller geht:

M.E. ist die deutsche Übersetzung nicht richtig, wenn man "ist" im Sinne Deines Sonnenlicht-Satzes versteht, denn das "shall" ist im Rechtsenglischen üblicherweise imperativ.
Es müsste also richtigerweise heissen:


Bildung hat unentgeltlich zu sein.

oder so ähnlich.
Es ist, wie gesagt, eine Forderung, keine Tatsachenbehauptung.

Chandra
14.03.2014, 18:07
Kommentar zu Hoeneß: Respekt - so oder so
http://cdn2.spiegel.de/images/image-670241-breitwandaufmacher-fcok.jpg http://www.spiegel.de/static/sys/v10/icons/ic_lupe.png (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/bild-958631-670241.html) REUTERS
Uli Hoeneß vor Gericht: Selbstermächtigung eines Getriebenen



Freiheit verloren, Respekt verdient? Mit seiner schnellen Akzeptanz der Haftstrafe beweist Uli Hoeneß entweder erneut seine Zockerqualitäten. Oder er begibt sich tatsächlich auf den langen Weg der Resozialisierung.




http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/uli-hoeness-kommentar-zum-ruecktritt-bei-bayern-muenchen-a-958631.html

bernhard44
14.03.2014, 18:09
Kleinkarierte Schadenfreude ...


Servus umananda

27,2 Millionen kleinkariert? Du bist größenwahnsinnig!

Chandra
14.03.2014, 18:10
Hoeneß im Gefängnis Erst Landsberg, dann München

14.03.2014 · Uli Hoeneß verzichtet auf Revision und geht ins Gefängnis. Schon nach kurzer Zeit könnte er in den offenen Vollzug. Zunächst muss er aber in die JVA Landsberg - eine Anstalt mit einer langen Geschichte.


http://media1.faz.net/ppmedia/multimedia/2734264149/1.2847013/article_multimedia_overview/die-justizvollzugsanstalt-landsberg-am-lech.jpg (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/recht-steuern/haftstrafe-uli-hoeness-nach-landsberg-12846664-b1.html)
Die Justizvollzugsanstalt Landsberg am Lech


Uli Hoeneß hat nun höchstpersönlich den Schlusspunkt unter seine Schicksalswoche gesetzt. Nach den zahlreichen Enthüllungen während des Steuerprozesses gegen ihn erklärte Hoeneß, dass er auf Revision verzichten und seine Haftstrafe antreten werde. (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/uli-hoeness-keine-revision-ruecktritt-beim-fc-bayern-12846621.html)
Er muss nicht sofort ins Gefängnis: „Es wird sicherlich noch einige Wochen in Anspruch nehmen, bevor er in Haft gehen wird“, sagte die Sprecherin des Oberlandesgerichts München, Andrea Titz. Das Urteil gegen Hoeneß wird erst rechtskräftig, wenn auch die Staatsanwaltschaft auf Revision verzichtet. Erst dann bekomme Hoeneß eine Ladung zum Strafantritt und es müsse mit der Justizvollzugsanstalt Landsberg geklärt werden, wann für Hoeneß ein Platz frei wird, so Titz.
Zumindest die erste Zeit seiner Haft soll Hoeneß dort, in Landsberg am Lech, verbringen. Die Haftanstalt hat eine lange Geschichte: Im Jahr 1908 eröffnet, wurde nach dem ersten Weltkrieg eine Abteilung für Festungs- und Schutzhaft eingerichtet. Erster Festungshäftling war Anton Graf von Arco auf Valley, der 1919 den damaligen bayerischen Ministerpräsidenten Kurt Eisner erschossen hatte.

Kriegsverbrecher-Gefängnis

Vier Jahre später wurde dort Adolf Hitler inhaftiert - er verbrachte nach seinem gescheiterten Putsch im Jahr 1923 etwas mehr als ein Jahr in der Landsberger Haftanstalt. Ein dunkles Kapitel für die Anstalt: Hitler schrieb den ersten Band von „Mein Kampf“, bevor er im Dezember 1924 vorzeitig entlassen wurde.
Nach dem Zweiten Weltkrieg erklärten die Amerikaner Landsberg zum „Kriegsverbrecher-Gefängnis Nummer eins“ und brachten dort hunderte Kriegsverbrecher aus den Nürnberger und den Dachauer Prozessen unter. Auch der Vater des ehemaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker, Ernst Freiherr von Weizsäcker, saß im Gefängnis in der Stadt am Lech ein. Die Amerikaner befanden ihn für schuldig, an den Plänen zur Zerschlagung der Rest-Tschechoslowakei und an Judendeportationen nach Auschwitz mitgewirkt zu haben.
Im Jahr 1958 schlossen die Amerikaner das Kriegsverbrecher-Gefängnis und übergaben es an die bayerische Justiz. Bis dahin wurden mehr als 280 Todesurteile, die meisten durch den Strang, in Landsberg vollstreckt.


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/recht-steuern/haftstrafe-uli-hoeness-nach-landsberg-12846664.html

Skaramanga
14.03.2014, 18:12
Vor lauter Steuergedöns ist offenbar niemandem aufgefallen was die Gerichtssprecherin Andrea Tits (oder so) für'n geilen Arsch hat.

umananda
14.03.2014, 18:12
27,2 Millionen kleinkariert? Du bist größenwahnsinnig!

Ich bezeichnete explizit die Schadenfreude als kleinkariert und nicht 27,2 Millionen. Die wiederum sind mir völlig einerlei.

Servus umananda

elas
14.03.2014, 18:13
Wem haben wir das zu verdanken, dass ein einzelener mit Millionen Beträgen spekulieren kann, faule Papiere die überhaupt keinen Wert haben usw...

Die Politik ist an allem Schuld.

genauer die rot-grüne Regierung......sie hatte diesem Zockerbetrieb Tür und Tor geöffnet!

-jmw-
14.03.2014, 18:14
Dabei wird unterstellt, dass Schuldknechtschaft eine Strafe sei. Das ist sie aber nicht. Sie ist nur ein Mittel – das letzte Mittel, wohlgemerkt! – zur Begleichung tatsächlich gemachter Schulden.
Ich werde meine Unterhaltung mit Skorpion jetzt nicht zu einem Ausgangspunkt für ein Gespräch über Straftheorie odgl. machen.

-jmw-
14.03.2014, 18:15
Wenn Du nicht über Kleinigkeiten sprechen möchtest, solltest Du nicht über Rechtstexte sprechen wollen, denn dass es bei der Juristerei um Wortklauberei geht, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit.


Du kannst von mir aus gerne hingehen und dir deine eigene Sprache machen. Ich habe nicht die allergeringste Lust, über jede winzige Kleinigkeit zu streiten. Das ist doch nichts als die übliche linke Taktik: angeblich »kritisches Hinterfragen« jeder Selbstverständlichkeit, bis von der ursprünglichen Aussage nichts mehr erkennbar ist. Da mache ich nicht mit.

herberger
14.03.2014, 18:17
Hoeness Rücktritt als Bayern Präsident hat die BRD aufgewühlt,als Wulff zurück trat interessierte es niemanden,vermutlich wenn der Gauckler zurück tritt wäre das so ähnlich so what.

umananda
14.03.2014, 18:26
Hoeness Rücktritt als Bayern Präsident hat die BRD aufgewühlt,als Wulff zurück trat interessierte es niemanden,vermutlich wenn der Gauckler zurück tritt wäre das so ähnlich so what.

Das wird wohl daran liegen, dass dieser Hoeneß etwas geschaffen hat. Er hat federführend daran mitgearbeitet, dass ein deutscher Fußballverein heute zu den weltweit besten Fußballclubs gehört. Das ist eine Leistung, die man wohl anerkennen muss. Es sei denn, dass man mit Leistung prinzipiell nichts anzufangen weiß.

Servus umananda

Chandra
14.03.2014, 18:28
Die Steuern haben die Arbeiter in den Fabriken und Betrieben erwirtschaftet, nicht er.

Im Gegensatz zum Höneß bezahle ich alle meine Steuern und bin nicht kriminell/asozial.

Nun ist vorbei mit eurem Ganoven Höneß. Höneß ist ein Finanz-Verbrecher und kein Vorbild. In seiner Wurstfabrik werden Niedriglöhne gezahlt und Menschen ausgebeutet, das verschweigen die Medien.

Ach das ist ja interessant, wäre natürlich ideal einen Link über diesen Ausbeuter zu finden.
Das passt zu diesem feinen Herrn Saubermann

Affenpriester
14.03.2014, 18:29
Vor lauter Steuergedöns ist offenbar niemandem aufgefallen was die Gerichtssprecherin Andrea Tits (oder so) für'n geilen Arsch hat.

Keine Ahnung, die Frisur war jedenfalls scheußlich wie die Nacht.

Chandra
14.03.2014, 18:32
Hungerlohn-Vorwürfe gegen Wurstfabrik von Uli Hoeneß Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) macht gegen die Nürnberger Bratwurstfabrik von Uli Hoeneß, dem Präsidenten des FC Bayern München, mobil. Laut NGG würde den Beschäftigten von HoWe, Lieferant der Discounter Aldi, Plus und Netto, lediglich ein Hungerlohn gezahlt, Leiharbeiter würden verstärkt eingesetzt und ein Betriebsrat für die Beschäftigten existiere nicht.

Als Hoeneß von den Protesten der Gewerkschaft hörte, zeigte er sich verärgert: „Wir leben in keinem Gewerkschaftsstaat, wo mir die NGG Vorschriften machen kann“, zitiert ihn die Nürnberger Abendzeitung. Ohnehin helfe er nur beim Verkauf, das operative Geschäft habe er längst an seinen Sohn Florian abgegeben. Dieser wehrte sich prompt. Die Gewerkschafter würden nur gegen das Unternehmen schießen, „weil wir den Namen Hoeneß tragen.“
Während die NGG dem Unternehmen vorwirft, die 290 Beschäftigten mit einem Niedriglohn von 1.380 Euro brutto abzuspeisen, wolle Florian Hoeneß keine Zahlen nennen. Mit einem Lohn dieser Größenordnung habe er aber für „Ungelernte mit Sprachschwierigkeiten überhaupt kein Problem.“ Das sei branchenüblich. Vielmehr trage der Verbraucher die Verantwortung, der immer alles möglichst billig kaufen wolle. Zudem könne der Staat ja entsprechende Mindestlöhne einführen.
Auch den Vorwurf der übermäßigen Beschäftigung von Leiharbeitskräften wollte Hoeneß junior gegenüber der Nürnberger Abendzeitung nicht gelten lassen. Es seien nur 80 Personen, die zu den gleichen Konditionen wie die Festangestellten beschäftigt würden, so der Wurstfabrikant. Zudem hätten alle Beschäftigten eine sechsköpfige Interessenvertretung gewählt.
„Nürnberger Rostbratwürste sind besser geschützt als die Beschäftigten in den Herstellungsbetrieben“, kommentierte Regina Schleser, Vorsitzende des Landesbezirks Bayern der NGG, die Argumentation.




http://ver38.wegewerk.org/meldungen/dumpingloehne/hungerlohn-vorwuerfe-gegen-wurstfabrik-von-uli-hoeness/

herberger
14.03.2014, 18:32
Das wird wohl daran liegen, dass dieser Hoeneß etwas geschaffen hat. Er hat federführend daran mitgearbeitet, dass ein deutscher Fußballverein heute zu den weltweit besten Fußballclubs gehört. Das ist eine Leistung, die man wohl anerkennen muss. Es sei denn, dass man mit Leistung prinzipiell nichts anzufangen weiß.

Servus umananda

Es interessiert auch niemanden wenn diese Figuren aus der Politkaste zurück treten,solche Reaktionen sind aufschlussreicher als die Meinungsumfragen.

Rumburak
14.03.2014, 18:33
Vor lauter Steuergedöns ist offenbar niemandem aufgefallen was die Gerichtssprecherin Andrea Tits (oder so) für'n geilen Arsch hat.

Was nützt der Arsch, wenn die Fresse häßlich ist? Was sieht man denn beim Aufwachen?:D

Chandra
14.03.2014, 18:40
Der ehrbare Kaufmann

Gewerkschafter werfen Uli Hoeneß vor, seine Mitarbeiter im Wurstwarenunternehmen Howe unter Tarif zu bezahlen und einen Betriebsrat zu verbieten. Hoeneß findet das eine Sauerei - und lobt Oskar Lafontaine.



Vor dem Rathaus in Nürnberg haben Demonstranten ein Plakat auf dem Boden platziert.
Man sieht springende Rostbratwürste darauf, und der Text dazu legt nahe, dass diese Fröhlichkeit vom bereits existierenden Schutzverband für die Nürnberger Rostbratwurst herrührt.
So einen Verband zum Schutz der Würste, spricht der Mann am Megaphon, "müsste es hier auch zum Schutz von Menschen geben"




http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1007322.1355788496/640x360/fcbayernpraesident-hoeness.jpg (http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1007322.1355788496/860x860/fcbayernpraesident-hoeness.jpg)

Uli Hoeneß gibt gerne den großzügigen Spender, wie hier Weihnachten 2009, als er 1500 Bratwürste für einen guten Zweck zur Verfügung stellte.
Die Belegschaft in Hoeneß´ Wurstfabrik findet ihren Chef hingegen gar nicht so spendabel

Chandra
14.03.2014, 18:45
Er verzichtet auf die Revision!

Spart er eine Menge Geld :D

Chandra
14.03.2014, 18:46
Da gabe ich dir 100%ig Recht. Die Weitergabe von Cannabis an Minderjaehrige ist mMn kriminell, da das Gehirn der Teenager noch nicht "reif" ist und Cannabis bei vulnerablen Kindern/Jugendlichen schwere psychische Krankheiten triggern bzw. verschlimmern kann.

Der Verkauf an Erwachsene dagegen ist mMn unbedenklich.


https://www.youtube.com/watch?v=5bGGYqiz3fk:D

Chandra
14.03.2014, 18:51
Leo oder Schlange? Titz macht Hoeneß-Prozess zur ShowSie hatte vier Tage Zeit, sich der Welt zu präsentieren: Gerichtssprecherin Andrea Titz war die Erste, die die Presse und damit die Öffentlichkeit über den Hoeneß-Prozess informierte. Doch aus diesen Auftritten machte Titz ihre ganz eigene Show.

http://www.focus.de/kultur/medien/hoeness-gericht-andrea-titz-show-leo-oder-schlange-titz-macht-hoeness-prozess-zur-show_id_3687619.html

Chandra
14.03.2014, 18:59
vor 1 Stunde

"Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen.
Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung.


Merkel äußert Respekt Erstmals nach Verkündung des Urteils äußerte sich Kanzlerin Angela Merkel zum Fall Hoeneß. "Die Bundeskanzlerin hat Respekt vor der Entscheidung, die Herr Hoeneß heute in seiner persönlichen Erklärung ausgedrückt hat", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Es sei rechtsstaatliche Tradition, dass die Bundesregierung die Urteile der unabhängigen Justiz nicht bewerte. "Es ist ein Fall, in dem der Rechtsstaat seinen Lauf genommen hat."




http://www.tagesschau.de/inland/hoeness-ruecktritt100.html

arnd
14.03.2014, 19:04
Mit 3,5 Jahren ist er doch ziemlich gut davongekommen. Ich finde das das hohe Gericht versagt hat und ihrem Sinn und Zweck nicht gerecht wird. Fazit -> Keine Gerechtigkeit

Gerecht wäre es Leute ,welche Steuergelder in Milliardenhöhe in den Sand gesetzt haben entsprechend zu bestrafen.

Ingeborg
14.03.2014, 19:05
.... im Zug hat jemand eine BVB-Decke gestrickt ... vermutlich für die Zelle von Uli Hoenes?

Chandra
14.03.2014, 19:07
Dies erklärt einiges und hätte strafmildernd berücksichtigt werden müssen - e Schwob also !

Natürlich:D

Nichts da , wie heißt es ? Das Runde muß ins Eckige:))

Schrottkiste
14.03.2014, 19:07
Leo oder Schlange? Titz macht Hoeneß-Prozess zur ShowSie hatte vier Tage Zeit, sich der Welt zu präsentieren: Gerichtssprecherin Andrea Titz war die Erste, die die Presse und damit die Öffentlichkeit über den Hoeneß-Prozess informierte. Doch aus diesen Auftritten machte Titz ihre ganz eigene Show.

http://www.focus.de/kultur/medien/hoeness-gericht-andrea-titz-show-leo-oder-schlange-titz-macht-hoeness-prozess-zur-show_id_3687619.html

Und so sah man die Dame beim NSU-Prozeß:

http://images3.amica.de/img/stil-kontrolle/origs3686466/0854108825-w220-h960-q75-p1/Andrea-Titz.png


Auch bei einer Pressekonferenz zum NSU-Prozess im Jahr 2013 zeigte sich Andrea Titz im frechen Paisley-Muster

Chandra
14.03.2014, 19:09
Und so sah man die Dame beim NSU-Prozeß:

http://images3.amica.de/img/stil-kontrolle/origs3686466/0854108825-w220-h960-q75-p1/Andrea-Titz.png

Warum auch nicht :dg: :D

Fortuna
14.03.2014, 19:11
Hoeneß kommt nach Landsberg in eine relativ "schöne" JVA.

Schon der Führer saß in den 20-er Jahren seine Ehrenhaft auf der Festung Landsberg ab und nutzte die Zeit zu literarischem Schaffen. So schlecht hat Hoeneß es also doch nicht getroffen.

Stanley_Beamish
14.03.2014, 19:15
Natürlich:D

Nichts da , wie heißt es ? Das Runde muß ins Eckige:))

Damit's ein Gag wird, muss es heißen: Der Runde muss ins Eckige.

Dumpfbacke! :auro:

Chandra
14.03.2014, 19:21
Damit's ein Gag wird, muss es heißen: Der Runde muss ins Eckige.

Dumpfbacke! :auro:

Hast wohl wieder ein Problem mit Dir , Du frustrierter Vollpfosten:haha:

Chandra
14.03.2014, 19:29
Hoeneß kommt nach Landsberg in eine relativ "schöne" JVA.

Schon der Führer saß in den 20-er Jahren seine Ehrenhaft auf der Festung Landsberg ab und nutzte die Zeit zu literarischem Schaffen. So schlecht hat Hoeneß es also doch nicht getroffen.

Ja, eigenem Pool , privates Zimmer mit Fernseh und Massage - Ohrensessel :D

Chandra
14.03.2014, 19:32
In großem Stil hat Uli Hoeneß Millionensummen bewegt. Das war offenbar ganz im Sinn der Schweizer Vontobel Bank, die an seinen Devisengeschäften gut mitverdiente. Vontobel beruft sich nun auf das Bankgeheimnis - doch der Ruf ist angekratzt.


http://www.tagesschau.de/inland/hoeness-vontobel100.html

navy
14.03.2014, 19:43
Es ist zwar möglich, aber fairerweise muss man sagen, dass das nur ein Behauptung ist und bisher nicht bewiesen werden konnte.

Ds ist absolut bewiesen!

Ingeborg
14.03.2014, 19:43
Der Tip kam wohl von höherer Stelle; war er doch ein paar Tage vor der Selbstanzeige mit Mutti Essen!

Ob da noch Ermittlungen wegen Geheimnisverrats im Amt erhoben werden, ist offen!

:hmm:


Mutti darf alles?

https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1/1185607_659746634071005_735372644_n.jpg

alberich1
14.03.2014, 20:00
Genau scheiss auf Mörder und Gewaltverbrecher...hängt ihn auf...
lass gut sein, das führt zu nichts

Warum kommst Du zu der Feststellung, ich würde auf Mörder und Gewaltverbrecher sch..... en?
Hätte Hoeneß jemanden umgebracht, hätte ich natürlich genauso für seine Inhaftierung plädiert. Allerdings mit einem höheren Strafmaß.

Gleichheit
14.03.2014, 20:02
Wird sonst niemand eingesperrt? Kann jemand ohne Mitwisser und Helfer so viel Steuern hinterziehen?

konkon
14.03.2014, 20:05
Warten wir mal ab, ob Uli nicht vor dem Einfahren einen kleinen Bandscheibenvorfall bekommt. Denn wie wir ja alle "wissen", würde das ohne wenn und aber zu einer Haftverschonung führen, nich wahr?!

Die entsprechenden Spezialisten für solche Gutachten ("Rücken") sind ja in der BRD vorhanden und einsatzbereit!

Dann könnte Uli immer noch auf den Viktualienmarkt und eine Revolution gegen die Finanzämter anheizen!!! :sark:

... vielleicht mit Blondzopf-Perücke und ner Würschtelkrone oben drauf? :haha:


Nicht das Frau Merkel demnächst höchstpersönlich besagte Rückenspezialisten in Anspruch nehmen muss, was bei den vielen Bücklingen in Israel nicht sonderlich verwunderlich wäre.:))
Falls aber die blondbezopfte Ersatzteilträgerin mit dem schütternen grauen Haar ihre Kleptomanie nicht in den Griff bekommt, dann könnte es sein das Uli eine Zellengenossin bekommt mit der um Würschteln zocken kann.:D

arnd
14.03.2014, 20:05
Warum kommst Du zu der Feststellung, ich würde auf Mörder und Gewaltverbrecher sch..... en?
Hätte Hoeneß jemanden umgebracht, hätte ich natürlich genauso für seine Inhaftierung plädiert. Allerdings mit einem höheren Strafmaß.

Wäre es für die Staatsfinanzen nicht sinnvoller gewesen Hoeneß mit einer sehr hohen Geldstrafe zu bestrafen ?
Ansonsten wäre es interessant zu wissen ,wie Steuerehrlich die Rufer nach hohen Strafen hier selbst sind und ob nicht jeder mal versucht hat den Staat ein klein wenig zu betrügen.

alberich1
14.03.2014, 20:06
Spricht "das soziale Gewissen".
Du wünschst ihm also körperliche Gewalt...

Gott (oder wer auch immer) bewahre uns vor deinesgleichen!

Nein, ich wollte natürlich nur auf satirischem Wege klarstellen, dass er auch im Knast keine Sonderbehandlung verdient.
Wahrscheinlich wird er wohl eher als Freigänger gehandhabt und nach einem Jahr auf Bewährung entlassen werden, ohne jemals mit dem Knastalltag und seinen weniger prominenten Mit-Knackies konfrontiert zu werden.

konkon
14.03.2014, 20:09
Was nützt der Arsch, wenn die Fresse häßlich ist? Was sieht man denn beim Aufwachen?:D

Die Tante schaut aus wie eine Turkvolkangehörige.:))

alberich1
14.03.2014, 20:09
Wäre es für die Staatsfinanzen nicht sinnvoller gewesen Hoeneß mit einer sehr hohen Geldstrafe zu bestrafen ?
Ansonsten wäre es interessant zu wissen ,wie Steuerehrlich die Rufer nach hohen Strafen hier selbst sind und ob nicht jeder mal versucht hat den Staat ein klein wenig zu betrügen.

Nein! Eine Sache des Prinzips! Ein Verbrecher soll sich nicht freikaufen können. Sonst würden nur Arme einsitzen, während Reiche mit ihrer Kohle jurikative Narrenfreiheit genössen.