PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen sind weiterhin gegen Atomkraft



Candymaker
20.04.2013, 18:33
http://i.wp.pl/a/f/jpeg/24767/20100615_lupki_pap2_450.jpeg

Energie. Eine Informationskampagne der Regierung hat offenbar wenig genutzt: 52 Prozent lehnen Atomstrom ab. Gegenüber Schiefergas sind die Polen deutlich aufgeschlossener.

Warschau. Die Informationsprogramme der polnischen Regierung haben offensichtlich nichts bewirkt: Weiterhin lehnen 52 Prozent der Polen die Entwicklung der Atomkraft im eigenen Land ab. Dies geht aus der neuesten Umfrage des CBOS-Instituts hervor. Den Bau eines Atomkraftwerks in Polen unterstützten nur 35 Prozent der Befragten. 13 Prozent haben dazu keine eigene Meinung. Besser schneidet Schiefergas ab.

Sogar 70 Prozent der Polen widersetzt sich dem Bau eines Atomkraftwerks in ihrer Wohngegend. Auffallend ist, dass mehr Frauen als Männer und eher Menschen mit niedrigem Bildungsstand und wenig finanziellen Mitteln diese Energieform ablehnen. Der Großteil der Atomkraftgegner, nämlich 82 Prozent, ist zudem Anhänger der nationalkonservativen Oppositionspartei PiS. (Recht und Gerechtigkeit). Schiefergas schneidet wesentlich besser ab: 47 Prozent der Polen, sind der Meinung ihr Land sollte vor allem auf diese Energieform setzten.

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/oesterreich/1391587/Polen-sind-weiterhin-gegen-Atomkraft

mick31
21.04.2013, 15:40
Das die Polaken so dumm sind und ihr Trinkwasser mit fracking zerstören des kurzfristigen Profits wegen wundert mich nicht.

Naja, in 20 Jahren dürft ihr unser Trinkwasser für 50 Euro pro Hektoliter kaufen.

Cleopatra
21.04.2013, 15:44
Die Pollacken sind Lakaien der USA, das ist bekannt.

Lebemann
21.04.2013, 17:45
Das die Polaken so dumm sind und ihr Trinkwasser mit fracking zerstören des kurzfristigen Profits wegen wundert mich nicht.

Naja, in 20 Jahren dürft ihr unser Trinkwasser für 50 Euro pro Hektoliter kaufen.

Dir ist schon klar, dass das "fracking" bei uns warscheinlich auch kommt?

Olliver
21.04.2013, 17:52
Dir ist schon klar, dass das "fracking" bei uns warscheinlich auch kommt?

Eher:

Fracking wird überall auf der Welt gemacht werden, außer bei uns in D.

Dann werden wir auch Weltmeister im Gaspreis-Kosten.
Nicht nur im Strompreis, wo wir dank EEG jetzt schon Weltmeister sind.

:D

Der Altdeutsche
21.04.2013, 17:59
Das die Polaken so dumm sind und ihr Trinkwasser mit fracking zerstören des kurzfristigen Profits wegen wundert mich nicht.

Naja, in 20 Jahren dürft ihr unser Trinkwasser für 50 Euro pro Hektoliter kaufen.

50 Euro wird es in 20 Jahren nicht mehr geben.
Ansonsten kann ich verstehen, dass man eine Technik, deren Folgen nicht abschätzbar sind, ablehnt. Ich bin auch kein Freund von Atomenergie. Da aber heute alles über Strom läuft, müssen alle Kompromisse schließen....... oder abends Kerzen anmachen......

Achilleas
21.04.2013, 23:07
Die Pollacken sind Lakaien der USA, das ist bekannt.
... Die deutsche Regierung aber auch!

KALTENBORN
22.04.2013, 06:22
Warschau. Die Informationsprogramme der polnischen Regierung haben offensichtlich nichts bewirkt: Weiterhin lehnen 52 Prozent der Polen die Entwicklung der Atomkraft im eigenen Land ab. Den Bau eines Atomkraftwerks in Polen unterstützten nur 35 Prozent der Befragten.
Sogar 70 Prozent der Polen widersetzt sich dem Bau eines Atomkraftwerks in ihrer Wohngegend.

:dg:

Libero
22.04.2013, 09:00
Es ist gut wenn Polen die eigenen Rohstoffe fördert. Allerdings sollte man auch militärisch aufrüsten, als Schutz vor gierigen, gewissenlosen Nachbarn.

Sprecher
22.04.2013, 10:57
Das die Polaken so dumm sind und ihr Trinkwasser mit fracking zerstören des kurzfristigen Profits wegen wundert mich nicht.


Das ist doch Panikmache. Fracking gibt es schon seit Jahrzehnten, auch in der BRD ohne daß das Trinkwasser verseucht wird. Die meisten Gasvorkommen liegen mehrere Kilometer tief, wie soll denn da das Trinkwasser verseucht werden? Das ist Grünpiss-Propaganda.

Sprecher
22.04.2013, 10:58
... Die deutsche Regierung aber auch!

ja aber die Polskis sind es ohne daß sie dafür einen Krieg verlieren mussten.

umananda
22.04.2013, 11:06
Auch in Deutschland sowie in Österreich findet man mittlerweile immer weniger Zustimmung für Kernenergie ... das ist keine polnische Besonderheit. Aber man plappert über Wasser und so weiter ... weil es so schön ist über Polen abzulästern. Mehr steckt nämlich nicht dahinter ... letztlich ein revisonistischer Kindergarten.

Servus umananda

Sprecher
22.04.2013, 11:07
Auch in Deutschland sowie in Österreich findet man mittlerweile immer weniger Zustimmung für Kernenergie .

Aufgrund der Medienpropaganda.

umananda
22.04.2013, 11:11
Aufgrund der Medienpropaganda.

Deine selbstgestrickten Analysen sind recht einfach ... mehr als das ständige Rufen "Medienpropaganda" kommt dabei auch nicht heraus ...

Servus umananda

Sprecher
22.04.2013, 11:16
Deine selbstgestrickten Analysen sind recht einfach ... mehr als das ständige Rufen "Medienpropaganda" kommt dabei auch nicht heraus ...

Servus umananda

Daß die Medien in der BRD und soweit ich das mitbekomme auch in Ö. extrem negativ über die Kernenergie berichten ist nunmal ein Faktum.
In anderen Ländern wird das Thema wesentlich neutraler und sachlicher angegangen.

Aloisius
22.04.2013, 12:46
Wer nicht weiß, wie ein AKW funktioniert, muss davor Angst haben, weil die Medien das so wollen. Für mich ist Atomkraft eine billige Energiequelle. Man muss ja nicht zwangsläufig in jedem Kernreaktor auch Waffen bauen wollen.
Und nur zur Info: Alle bisher bekannten großen Störfälle waren auf menschliches Versagen zurückzuführen.
Wenn das ein Kriterium dafür sein soll, dass Atomkraft verteufelt wird, dann muss nach dem ICE-Unfall bei Eschede auch die Bahn als solche verteufelt werden. Denn laut derzeitiger Kernkraftideologie wäre dann auch das Bahnfahren kreuzgefährlich.

NigNightgemp
22.04.2013, 17:36
Deine selbstgestrickten Analysen sind recht einfach ... mehr als das ständige Rufen "Medienpropaganda" kommt dabei auch nicht heraus ...

Servus umananda

Es stimmt doch was er sagt, es ist pure Medien Propaganda!

umananda
22.04.2013, 20:09
(...) Für mich ist Atomkraft eine billige Energiequelle. (...)

Dann stelle dir doch ein kleines Kernkraftwerk ins Wohnzimmer.

Servus umananda

Aloisius
23.04.2013, 10:02
Dann stelle dir doch ein kleines Kernkraftwerk ins Wohnzimmer.

Servus umananda
Mach ich, sobald ich waffenfähiges Uran bekomme. Muss ich mal bei Ebay nachsehen.

Sprecher
23.04.2013, 10:03
Dann stelle dir doch ein kleines Kernkraftwerk ins Wohnzimmer.

Servus umananda

Sowas ähnliches wird es wohl bald geben, wenn natürlich auch nicht im Land der Atom-Angsthasen.

http://www.heise.de/tp/artikel/28/28986/1.html

mick31
23.04.2013, 13:25
W Man muss ja nicht zwangsläufig in jedem Kernreaktor auch Waffen bauen wollen.


Das ist lediglich ein angenehmer Nebeneffekt dieser Sauberen, günstigen und zuverlässigen Energie.

Achilleas
23.04.2013, 22:48
ja aber die Polskis sind es ohne daß sie dafür einen Krieg verlieren mussten.

Täusch Dich da nicht mein lieber!
Polens Geschichte ist ab dem 17en und 18en Jahrhundert mit viel Blut geschrieben worden.

Wie dem auch sei, zurück zum Thema.
Alle Regierungen dieser EU sind ausnahmslos Lakaien der NWO!

Wer stimmt mir zu?