PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble warnt Unionswähler vor Wechsel zur Anti-Euro-Partei AfD



direkt
20.04.2013, 17:15
Quelle: WEB. DE 20.04.2013, 17:18 Uhr

Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat bisherige Unionswähler davor gewarnt, bei der Bundestagswahl für die neue Anti-Euro-Partei Alternative für Deutschland zu stimmen. Jede nicht gegebene Stimme könne die sein, die CDU, CSU und FDP zur Mehrheit fehle, sagte Schäuble der "Wirtschaftswoche". Jeder müsse sich fragen, ob er wolle, dass eine andere Regierung gewählt werde. Schäuble räumte aber ein, dass die AfD ein "Ausdruck von Sorgen und Bedenken von Bürgern" sei, die ernst genommen werden müssten.
http://web.de/magazine/nachrichten/newsticker/17357922-schaeuble-warnt-unionswaehler-wechsel-anti-euro-partei-afd.html

Baron Münchhausen von Schäuble warnt seine Wähler, ist das in Witz?:ätsch:
Natürlich wollen die meisten Menschen eine andere Politik, die meisten Wähler wissen auch, dass es so ziemlich egal ist, wer in Berlin regiert. Ob nun wieder schwarz-gelb, oder rot-grün, rotgelb, Schwarz-Rot, oder rot-dunkel-rot-grün.
Alle etablierten Parteien in Berlin wollen das gleiche, zum Ersten den Euro auf Biegen und Brechen halten, zum Zweiten die Europäische Union mit einer Zentralregierung à la Sowjetunion, zum dritten Deutschland als Nation vernichten.
Schlimmer wird's nimmer!

Sprecher
20.04.2013, 17:25
Quelle: WEB. DE 20.04.2013, 17:18 Uhr


Baron Münchhausen von Schäuble warnt seine Wähler, ist das in Witz?:ätsch:
Natürlich wollen die meisten Menschen eine andere Politik, die meisten Wähler wissen auch, dass es so ziemlich egal ist, wer in Berlin regiert. Ob nun wieder schwarz-gelb, oder rot-grün, rotgelb, Schwarz-Rot, oder rot-dunkel-rot-grün.
Alle etablierten Parteien in Berlin wollen das gleiche, zum Ersten den Euro auf Biegen und Brechen halten, zum Zweiten die Europäische Union mit einer Zentralregierung à la Sowjetunion, zum dritten Deutschland als Nation vernichten.
Schlimmer wird's nimmer!

Letztlich ist so eine Warnung nur Werbung für die AfD. Entweder Schäuble ist dumm oder er tut dies bewusst.

direkt
20.04.2013, 17:31
Letztlich ist so eine Warnung nur Werbung für die AfD. Entweder Schäuble ist dumm oder er tut dies bewusst.

Schau mal.

Baron Münchhausen von Schäuble

Geschrieben von
Jochen Hoff
Freitag, 5. April 2013

Immer wenn ich irgendwo das Gesicht von Wolfgang Schäuble sehe, ballen sich meine Fäuste und mein Magen revoltiert. Damit kann man nicht leben, deshalb habe ich gelernt ihn zu übersehen. Aber es gibt Tage da geht das einfach nicht. Heute zum Beispiel: "Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) fordert mehr Druck im Kampf gegen Steuerhinterzieher." um dann aber gleich wieder zu relativieren und darauf hinzuweisen, dass das natürlich nur mit internationalen Vereinbarungen, also niemals geht.

http://www.duckhome.de/tb/archives/10690-Baron-Muenchhausen-von-Schaeuble.html

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ti40P3e7GVw#t=11s

Maggie
20.04.2013, 17:44
Tja, irgendwie macht seine Warnung wenig Sinn. Entweder ist man für den Euro, denn sollte man die CDU wählen, ist man gegen den Euro bleibt nur die AfD, wenn etwas passieren soll.

Esreicht!
20.04.2013, 18:04
Hallo,

mit Sicherheit glaubt Schäuble ernsthaft, mit seiner Warnung CDU-Wähler bei der Stange zu halten. Er weiß, daß es sich bei CDU-Wählern um ausgemachte Arschlöcher handeln muß!

kd

Maggie
20.04.2013, 18:10
Hallo,

mit Sicherheit glaubt Schäuble ernsthaft, mit seiner Warnung CDU-Wähler bei der Stange zu halten. Er weiß, daß es sich bei CDU-Wählern um ausgemachte Arschlöcher handeln muß!

kd

Zumindestens - wenn man den Wahlforschern Glauben schenken darf - kommen wohl auch die wenigsten potentiellen Wähler der AfD aus der CDU. Das würde sich auch mit meiner Erfahrung decken. CDU-Wähler erzählen oft, wie wichtig der Euro für Deutschland ist.

Der Altdeutsche
20.04.2013, 18:18
Hat der Politkommissar für Finanzunwesen im obersten Sowjet der BRDDR Angst um seinen Sowjetstern? Geht im der Arsch auf Grundeis? Recht so, Herr Rolli. Allerdings hat er in einem Punkt Recht. Man sollte nicht die AfD wählen sondern gleich die einzige echte Oppositionspartei!

annullator
20.04.2013, 18:22
Ich habe CDUler getroffen, die Angst haben, daß sie mit ihrer AfD-Stimme rot-grün an die Macht bringen. Vom Regen in die Traufe. So schlimm die Merkel auch ist, angesichts der massiven Steuererhöhungen zum Beispiel für Ehepaare und Familien, die die Sozis schon angekündigt haben, ist das keine unbegründete Angst.

direkt
20.04.2013, 18:26
Zumindestens - wenn man den Wahlforschern Glauben schenken darf - kommen wohl auch die wenigsten potentiellen Wähler der AfD aus der CDU. Das würde sich auch mit meiner Erfahrung decken. CDU-Wähler erzählen oft, wie wichtig der Euro für Deutschland ist.

Ich für meine Person habe bis vor ca. 14 Jahren nur rechte Parteien gewählt, NPD, Rep, und ähnliche.

Viele meiner Bekannten gehören so wie ich zum Kreis der Nichtwähler, und was man jetzt von denen so hört werden Sie sowie ich auch die neue Partei wählen.
Schlimmer wird's nimmer!

Agnostiker
20.04.2013, 18:26
Selbst wenn die AFD 51 % aller Wählerstimmen bekommen würde. Wer glaubt ernsthaft das der Euro dannach innerhalb von 1-2 Jahren abgeschafft wird. :D

stuff
20.04.2013, 18:29
Ich habe CDUler getroffen, die Angst haben, daß sie mit ihrer AfD-Stimme rot-grün an die Macht bringen. Vom Regen in die Traufe. So schlimm die Merkel auch ist, angesichts der massiven Steuererhöhungen zum Beispiel für Ehepaare und Familien, die die Sozis schon angekündigt haben, ist das keine unbegründete Angst.

1. Leute wählen anstatt CDU/CSU die AfD
2. ???
3. SPD und Grüne bekommen mehr Stimmen

Genau :?

annullator
20.04.2013, 18:36
1. Leute wählen anstatt CDU/CSU die AfD
2. ???
3. SPD und Grüne bekommen mehr Stimmen

Genau :?

Stell Dir vor, die AfD bekommt 4,9% und denk mal scharf nach...

stuff
20.04.2013, 18:40
Stell Dir vor, die AfD bekommt 4,9% und denk mal scharf nach...

Es sieht nicht aus, als ob die AfD <5% bekommen wird. Ganz und gar nicht.

annullator
20.04.2013, 18:47
Es sieht nicht aus, als ob die AfD <5% bekommen wird. Ganz und gar nicht.

Der ist schwer vorherzusagen. Nicht jeder ist so optimistisch.

direkt
20.04.2013, 18:48
Selbst wenn die AFD 51 % aller Wählerstimmen bekommen würde. Wer glaubt ernsthaft das der Euro dannach innerhalb von 1-2 Jahren abgeschafft wird. :D

In vielen Süd und osteuropäischen Staaten ist die Kacke am Dampfen, es gibt da sehr viel Unzufriedenheit und Demonstrationen, die uns von den Systemmedien verschwiegen werden.
Von da her glaube ich, dass der Euro auf Dauer keinen Bestand hat.
Was erschwerend hinzukommt, ist, dass die deutsche Politik mit ihren hörigen Medien uns deutschen immer wieder aufschwatzt, wir würden vom Euro und der Euro Krise profitieren, was natürlich bei den Menschen in den Ländern der Peripherie den Neid schürt und sie verärgert.
Die Länder, in denen die Menschen am Hungertuch nagen, werden früher oder später den Euro verlassen, ihre Landeswährung wieder einführen und die Grenzen schließen.
Das war's dann, mit Euro und Union!

Agnostiker
20.04.2013, 18:54
In vielen Süd und osteuropäischen Staaten ist die Kacke am Dampfen, es gibt da sehr viel Unzufriedenheit und Demonstrationen, die uns von den Systemmedien verschwiegen werden.
Von da her glaube ich, dass der Euro auf Dauer keinen Bestand hat.
Was erschwerend hinzukommt, ist, dass die deutsche Politik mit ihren hörigen Medien uns deutschen immer wieder aufschwatzt, wir würden vom Euro und der Euro Krise profitieren, was natürlich bei den Menschen in den Ländern der Peripherie den Neid schürt und sie verärgert.
Die Länder, in denen die Menschen am Hungertuch nagen, werden früher oder später den Euro verlassen, ihre Landeswährung wieder einführen und die Grenzen schließen.
Das war's dann, mit Euro und Union!
Mit Sicherheit wird der Euro scheitern, aber das wird dann nicht das Werk der AFD sein. Also wozu dann diese Partei erst Wählen.

Der Altdeutsche
20.04.2013, 18:56
Ich bleibe dabei: ich wähle die einzige Partei, die wirkliche nationale Opposition werden kann!

direkt
20.04.2013, 18:59
Mit Sicherheit wird der Euro scheitern, aber das wird dann nicht das Werk der AFD sein. Also wozu dann diese Partei erst Wählen.

AfD oder NPD zu wählen ist immer noch besser als eine der Systemparteien, oder gar nicht zur Wahl gehen.

Maggie
20.04.2013, 19:00
Natürlich besteht die Gefahr, dass Rot-Grün drankommt, und wir vom Regen in die Traufe kommen. Es kann aber auch nicht sein, dass man aus Angst darum weiter die CDU wählt.

annullator
20.04.2013, 19:03
Natürlich besteht die Gefahr, dass Rot-Grün drankommt, und wir vom Regen in die Traufe kommen. Es kann aber auch nicht sein, dass man aus Angst darum weiter die CDU wählt.

Ja. Naß ist naß. Hauptsache, die Merkel verschwindet endlich.

Der Altdeutsche
20.04.2013, 19:11
AfD oder NPD zu wählen ist immer noch besser als eine der Systemparteien, oder gar nicht zur Wahl gehen.


AfD wählen ist so, als wenn ich meinen Zettel ungültig mache..... oder CDUSPDFDPGRÜNELINKE wähle.

Grenzer
20.04.2013, 19:15
Letztlich ist so eine Warnung nur Werbung für die AfD. Entweder Schäuble ist dumm oder er tut dies bewusst.

Ich plädiere auf Ersteres !

Und weil er davor warnt ,- kann es nichts Besseres geben,- als es doch zu tun !

Es sei denn,- man traut dem Finanzminister etwas Gutes zu.... :)

hamburger
20.04.2013, 20:03
Wer glaubt, dass die NPD über 4 % bekommt, dem biete ich hier offiziell eine Wette an.....wie hoch.... Vorschläge bitte:cool:
Zur Zeit ist die AfD die einzig reale Alternative zu den etablierten Schrott.
Natürlich kann man den Euro parlamentarisch nicht von heute auf morgen abschaffen.
Die Einführung einer Parallelwährung ist ein Schachzug, der nicht verhinderbar ist. Dadurch ist es einfach, den Schalter jederzeit zur DM umzulegen....ohne Fremdeinwirkungsmöglichkeit.
Solange die Krise noch kaum Auswirkungen hat, ist der Plan der AfD "alternativlos":hi:

Sprecher
20.04.2013, 20:07
Wer glaubt, dass die NPD über 4 % bekommt, dem biete ich hier offiziell eine Wette an.....wie hoch.... Vorschläge bitte:cool:
Zur Zeit ist die AfD die einzig reale Alternative zu den etablierten Schrott.


Sie ist keine Alternative, sie vertritt genau den gleichen politkorrekten Schrott wie mehr Einwanderung, Auflösung der Nationalstaaten usw. wie die Systemparteien. Die wollen lediglich die Euro-Währungszone ein wenig verkleinern, das ist auch schon alles.
Und ich wähle die Partei die mich inhaltlich überzeugt und nicht die von der gesagt wird sie habe bessere Chancen.

Sprecher
20.04.2013, 20:09
Ich für meine Person habe bis vor ca. 14 Jahren nur rechte Parteien gewählt, NPD, Rep, und ähnliche.

Viele meiner Bekannten gehören so wie ich zum Kreis der Nichtwähler, und was man jetzt von denen so hört werden Sie sowie ich auch die neue Partei wählen.


Dann kannst du auch gleich CDU wählen.
Interessant aber daß du meinst heute gäbe es weniger Grund rechts zu wählen als vor 14 Jahren :auro:

Rumburak
20.04.2013, 20:14
Dann kannst du auch gleich CDU wählen.
Interessant aber daß du meinst heute gäbe es weniger Grund rechts zu wählen als vor 14 Jahren :auro:

Ich überlege mir ja mehr und mehr, einfach mal grün zu wählen, damit der Alptraum schneller endet.

Sprecher
20.04.2013, 20:17
Ich überlege mir ja mehr und mehr, einfach mal grün zu wählen, damit der Alptraum schneller endet.

Wenn die NPD verboten wird werde ich das auch in Erwägung ziehen.

Alexandermerow
20.04.2013, 20:17
AfD wählen ist so, als wenn ich meinen Zettel ungültig mache..... oder CDUSPDFDPGRÜNELINKE wähle.

Ich wähle gar nichts mehr, weil ich das Theater nicht mehr mitmachen will. Und es ist nur Theater.

Shahirrim
20.04.2013, 20:22
Wenn die NPD verboten wird werde ich das auch in Erwägung ziehen.

Ja, ich würde dann zwar nicht grün, aber SPD wählen! Bei konservativen Regierungen siecht das Land nur langsam dahin, weil die Menschen noch hoffen.

Aber eine CDU-Regierung ist nur der Frosch im kalten Wassertopf, der langsam erhitzt wird.

Shahirrim
20.04.2013, 20:23
Ich wähle gar nichts mehr, weil ich das Theater nicht mehr mitmachen will. Und es ist nur Theater.

Auch nicht schlecht! ;)


http://www.youtube.com/watch?v=dirAHiclm4A

Der Gerechte
20.04.2013, 20:24
Gibt es schon eine Koalitionsaussage falls die AfD den Einzug in den Bundestag schafft, wovon ich ausgehe?
Beispiel: CDU 25% , AfD 20% , FDP 6%
Was macht dann die AfD? Merkel zu weiteren 4 Jahren verhelfen?

Wolf Fenrir
20.04.2013, 20:29
Ach dieser Hochverräter warnt ???

Er sollte lieber Angst haben vor dem Strick , der ihn erwartet !!!

ERNEUERER
20.04.2013, 20:38
Grundsätzlich :

Eine Partei welche zugelassen wurde hat das Recht auch ohne Beteiligung der Öffentlichkeit ihre Parteitage unbehelligt
abzuhalten, Demos zu veranstalten, ihre Meinung in Wort u. Schrift zu verbreiten !
Wenn eine Partei meint die unselige Vergangenheit überproportional auf ihre Fahnen zu schreiben, dann bitte soll sie es .
Mit Sicherheit wird sie in unserer Gesellschaft eine Nischenpartei bleiben, denn die absolute Mehrheit diese Volkes will sie
nicht wählen oder in der Regierung haben !
Einer tatsächlichen Demokratie geziemt es nicht eine Partei wie die NPD in solch widerlicher Form wie ich es als
Zuschauer einige male sah/hörte niederzubrüllen u. sogar anzugreifen. Wobei die Brutalitäten stets von den
Gegendemonstranten ausgingen.
Sogar Demos von Pro Parteien habe ich mir angesehn. Auch dort war es so, dass von Seiten der Pro-Parteien in
vernünftiger Form ihre Einstellung zu den Dingen vorgetragen wurde. Wogegen sich auch dort die Gegendemonstranten
völlig chaotisch benahmen. Eine Diskussion wollte man nicht.

Als unparteiischer Zuschauer wollte ich mir ein eigenes Bild davon machen um es am nächsten Tag mit Berichten
in den Medien abzugleichen. Leider war ich über die teils falschen Medienangaben enttäuscht.

Da diese Parteien aber eine a b s o l u t e Minderheit sind/bleiben, wird eine "Gefahr" wie sie uns von den
Blockparteien vorgegaukelt wird, von einer NPD oder den Pro-Parteien nicht ausgehn. Eine gefestigte
Demokratie hat so etwas auszuhalten und wird es auch aushalten - das ist meine feste Überzeugung !


Aber ...


wenn ich in den AfD Forenbeiträgen die Aussagen verschiedener der NPD nahestehenden Forenmitgliedern lese, muss ich sagen,
dass sie nicht in der Lage u. Willens sind sachlich zu diskutieren. Stets kommen verkniffene, abwertende Aussagen.

Leute der NPD (egal wie es auch mit der AfD weiter geht) ihr werdet stets eine verschwindende Minderheit bleiben die
nichts aber auch gar nichts bewegen wird.
Das allein sollte euch zu Denken geben. Wofür jahrelanges Gestrampel, Ausgrenzung ohne Ende, Parteitage in Hinterhöfen
unter Plastikplanen konfrontiert mit einer vor den Toren geifernden grünrotlilaantifa - wofür/warum ?

Selbst wenn ihr nicht über euren Partei-Schatten springen könnt ... am Wahltag gebt heimlich, still u. leise der AfD eure
Stimme ... u. beobachtet was draus wird ... dann entscheidet in aller Ruhe ob sich ein Wechsel in der Gesinnung lohnt !



Gruß

ERNEUERER
20.04.2013, 20:42
Selbst wenn die AFD 51 % aller Wählerstimmen bekommen würde. Wer glaubt ernsthaft das der Euro dannach innerhalb von 1-2 Jahren abgeschafft wird. :D



... ich !

ERNEUERER
20.04.2013, 20:44
Ich bleibe dabei: ich wähle die einzige Partei, die wirkliche nationale Opposition werden kann!


... sehr gut !

ERNEUERER
20.04.2013, 20:47
Wer glaubt, dass die NPD über 4 % bekommt, dem biete ich hier offiziell eine Wette an.....wie hoch.... Vorschläge bitte:cool:
Zur Zeit ist die AfD die einzig reale Alternative zu den etablierten Schrott.
Natürlich kann man den Euro parlamentarisch nicht von heute auf morgen abschaffen.
Die Einführung einer Parallelwährung ist ein Schachzug, der nicht verhinderbar ist. Dadurch ist es einfach, den Schalter jederzeit zur DM umzulegen....ohne Fremdeinwirkungsmöglichkeit.
Solange die Krise noch kaum Auswirkungen hat, ist der Plan der AfD "alternativlos":hi:



... so ist es !

Alexandermerow
21.04.2013, 10:17
Selbst wenn ihr nicht über euren Partei-Schatten springen könnt ... am Wahltag gebt heimlich, still u. leise der AfD eure. Stimme ... u. beobachtet was draus wird ... dann entscheidet in aller Ruhe ob sich ein Wechsel in der Gesinnung lohnt !

Man wechselt seine Gesinnung nicht wie ein altes Hemd. Gut, das machen die Parlamentarier gerne, wenn es irgendwo einen größeren Trog zum fressen gibt und es sich eher lohnt, bei den anderen mitzumachen. Was soll aus der AFD denn werden? Die Einziehung unserer Gelder zur "Bankenrettung"? Die Rettung von Helmut Kohls "großem Europa"? Schutz "unserer geliebten EU"? Schwachsinn! Der Verein wird sich schneller totlaufen als du denkst, genau wie die anderen Parteien, die von den Systemmedien über Nacht aus dem Hut gezaubert worden sind.

elas
21.04.2013, 10:21
Hallo,

mit Sicherheit glaubt Schäuble ernsthaft, mit seiner Warnung CDU-Wähler bei der Stange zu halten. Er weiß, daß es sich bei CDU-Wählern um ausgemachte Arschlöcher handeln muß!

kd

Das ist nichts anderes als Bestechung durch angedrohte Entziehung der Pfründe aus der Bundeschatulle gespeist durch den Steuerzahler!

Der Altdeutsche
21.04.2013, 11:11
Grundsätzlich :

Selbst wenn ihr nicht über euren Partei-Schatten springen könnt ... am Wahltag gebt heimlich, still u. leise der AfD eure
Stimme ... u. beobachtet was draus wird ... dann entscheidet in aller Ruhe ob sich ein Wechsel in der Gesinnung lohnt !



Gruß


Ganz bestimmt nicht. Es lohnt sich nicht, eine Vereinigung zu wählen, die nur die Interessen der Hochfinanz und der Großindustrie vertritt. Warum soll ich noch mehr Einwanderung wählen? Warum soll ich weiter tolerieren, dass sich das Türkennazitum hier weiter und weiter ausbreitet? Damit die Herren um Hans-Olaf Henkel die Arbeit noch weiter "verbilligen"? Damit wir durch weitere Konkurrenz aus Rumänien und Bulgarien noch mehr Billigarbeiter haben? Nie im Leben. Das sind die Fakten, die sich um einen Hans-Olaf Henkel drehen.

Ich werde ganz bestimmt nicht eine "Partei" wählen, die aus genau solchen Verrätern besteht wie die SPD und die CDU!

Der Altdeutsche
21.04.2013, 11:25
Gerade kam´s im Systemfernsehen: die Sonntagsfrage. Natürlich glaube ich nicht unbedingt daran, aber um der Euphorisierung mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: AfD und FDP kommen auf 4 %. Dann gebe ich lieber meine Stimme der NPD, bevor Rot-Grün drankommt.

Maggie
21.04.2013, 11:56
Genau genommen ist es so, dass die CDU mit der FDP im Schlepptau sowieso keine Chance hat, ein weiteres Mal dranzukommen. Es bliebe ihnen nur die Große Koalition.
Insofern ist es Schnuppe, ob Schäuble ein paar Prozent an die AfD verliert.

Deutschmann
21.04.2013, 11:58
Genau genommen ist es so, dass die CDU mit der FDP im Schlepptau sowieso keine Chance hat, ein weiteres Mal dranzukommen. Es bliebe ihnen nur die Große Koalition.
Insofern ist es Schnuppe, ob Schäuble ein paar Prozent an die AfD verliert.

Nicht ganz. Da gehts um Ministerposten und wer den Kanzler stellt.

Maggie
21.04.2013, 11:59
http://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/alternative-fuer-deutschland-kommt-aus-dem-stand-auf-3-prozent-30015620.bild.html

Laut Sonntagumfrage kommt die AdD auf 3%.

Vermutlich hat die üble Presse-Kampagne der Blockparteien den doofen Michel beeindruckt. Oder es ist ihm egal, was aus der Währung wird.

Maggie
21.04.2013, 12:00
Nicht ganz. Da gehts um Ministerposten und wer den Kanzler stellt.

Das ist richtig.

latrop
21.04.2013, 12:06
Schäuble warnt Unionswähler vor Wechsel zur Anti-Euro-Partei AfD
Und ich warne vor Schäuble !!

hamburger
21.04.2013, 12:07
Es kommt darauf an, wieviele Wähler der AfD mobilisieren kann.
Schäuble setzt darauf, dass, wie auch hier zu sehen ist, viele Wähler nicht begreifen, was sie diesmal bewirken können.
Wenn sie taktisch die Partei mit den grössten Chancen wählen.....nicht NPD oder Pro oder sonstwas.....wäre ihre Stimme nicht verloren.
Mit jedem dieser Wähler würde Schäuble in Bedrängnis kommen....das Volksvermögen der Deutschen weiter zu verschenken.
Wenn man etwas verändern will ist es sinnlos eine Partei zu wählen, die weit unter 5 % der Stimmen bekommt:hi:

latrop
21.04.2013, 12:08
Hat der Politkommissar für Finanzunwesen im obersten Sowjet der BRDDR Angst um seinen Sowjetstern? Geht im der Arsch auf Grundeis? Recht so, Herr Rolli. Allerdings hat er in einem Punkt Recht. Man sollte nicht die AfD wählen sondern gleich die einzige echte Oppositionspartei!

Und die wäre ?

Wählt PRO Deutschland.

Bruddler
21.04.2013, 12:40
Ja. Naß ist naß. Hauptsache, die Merkel verschwindet endlich.
Und wer kommt dann ?
Glaubst Du ernsthaft, ihr Nachfolger würde eine Kehrtwende zum Wohle des deutschen Volkes einleiten ?!?

Der Altdeutsche
21.04.2013, 18:32
Und wer kommt dann ?
Glaubst Du ernsthaft, ihr Nachfolger würde eine Kehrtwende zum Wohle des deutschen Volkes einleiten ?!?


Nie im Leben! Was danach kommt, beschleunigt aber den Verfall des korrupten BRD-Systems.

Helgoland
21.04.2013, 18:43
Es bliebe ihnen nur die Große Koalition.

Oder schwarz-grün, allen gegenteiligen Beteuerungen zum Trotz. Trittin ist nur seinen persönlichen Eitelkeiten und der Macht verbunden und Merkel hüpft mit jedem ins Körbchen, um Kanzlerin zu bleiben.

elas
21.04.2013, 18:47
Oder schwarz-grün, allen gegenteiligen Beteuerungen zum Trotz. Trittin ist nur seinen persönlichen Eitelkeiten und der Macht verbunden und Merkel hüpft mit jedem ins Körbchen, um Kanzlerin zu bleiben.

Irgendwie ist es wurscht wer uns ruiniert. Der Euro wird so oder so sein natürliches Ende finden.
Wehe denen die dann im Kamzleramt sitzen!

Maggie
21.04.2013, 18:48
Oder schwarz-grün, allen gegenteiligen Beteuerungen zum Trotz. Trittin ist nur seinen persönlichen Eitelkeiten und der Macht verbunden und Merkel hüpft mit jedem ins Körbchen, um Kanzlerin zu bleiben.

Großen Bestand würde diese "Ehe" sind nicht haben.
Ich fürchte, wir werden von Rot-Grün-Rot ab dem Herbst regiert werden.

annullator
21.04.2013, 21:27
Und wer kommt dann ?
Glaubst Du ernsthaft, ihr Nachfolger würde eine Kehrtwende zum Wohle des deutschen Volkes einleiten ?!?

Nein. Ich hoffe eher auf den Übernachsten :) Die Hoffnung stirbt zuletzt.

tommy3333
21.04.2013, 22:54
Ich habe CDUler getroffen, die Angst haben, daß sie mit ihrer AfD-Stimme rot-grün an die Macht bringen. Vom Regen in die Traufe. So schlimm die Merkel auch ist, angesichts der massiven Steuererhöhungen zum Beispiel für Ehepaare und Familien, die die Sozis schon angekündigt haben, ist das keine unbegründete Angst.
Die Union sollte sich mal lieber überlegen, wessen Interessen sie zu vertreten gedenkt. Eine Union, die dt. Steuergelder für südländische Schuldenmacher und Pleitebanken verpfändet brauchen wir nicht. Da macht es dann kaum noch einen Unterschied, von wem wir verraten und von wem unsere Steuergelder veruntreut werden.

annullator
21.04.2013, 22:58
Die Union sollte sich mal lieber überlegen, wessen Interessen sie zu vertreten gedenkt. Eine Union, die dt. Steuergelder für südländische Schuldenmacher und Pleitebanken verpfändet brauchen wir nicht. Da macht es dann kaum noch einen Unterschied, von wem wir verraten und von wem unsere Steuergelder veruntreut werden.

Ja, das sage ich mir auch. Dasselbe gilt für die FDP.

Deutschmann
21.04.2013, 23:00
Großen Bestand würde diese "Ehe" sind nicht haben.
Ich fürchte, wir werden von Rot-Grün-Rot ab dem Herbst regiert werden.

Ich glaube eher an eine Große Koalition. Ob die AfD reinkommt oder nicht.

tommy3333
21.04.2013, 23:03
Ja, das sage ich mir auch. Dasselbe gilt für die FDP.
Stimmt. Sie startete als Tiger bei der letzten BTW und endete als Bettvorleger. Eine prinzipienlose Umfaller-FDP, die nur als Mehrheitsbeschaffer für diese Union, wie wir sie jetzt haben, ist, brauchen wir nicht.