PDA

Vollständige Version anzeigen : Bankencrash



Gratian
20.04.2013, 16:05
Wenn wirklich unser Finanzsystem, so wie wir es momentan kennen, kracht. Was wie ich glaube nur noch eine Frage der Zeit ist. Was passiert dann mit meinen Aktien, das sind doch Realwerte dahinter. Ich mein ich bin doch Miteigentümer der BASF usw.?
Und meine Anlagen Windkraftwerke usw. haben bis jetzt brav ihr Geld abgeworfen. Existiert zwar alles virtuell im Bankenuniversum, aber man kann die Werte nicht einfach streichen oder rasieren wie in Zypern?:?:?

Nereus
20.04.2013, 18:33
Wenn wirklich unser Finanzsystem, so wie wir es momentan kennen, kracht. Was wie ich glaube nur noch eine Frage der Zeit ist. Was passiert dann mit meinen Aktien, das sind doch Realwerte dahinter. Ich mein ich bin doch Miteigentümer der BASF usw.?
Und meine Anlagen Windkraftwerke usw. haben bis jetzt brav ihr Geld abgeworfen. Existiert zwar alles virtuell im Bankenuniversum, aber man kann die Werte nicht einfach streichen oder rasieren wie in Zypern?:?:?

Du verlierst wie beim Schwarzen Freitag in New York oder wie in der Inflation nach dem Ersten Weltkrieg. Mit den Papieren kannste Deinen Ofen anheizen, damit dort wenigstens der Schornstein raucht!

HansMaier.
20.04.2013, 19:37
Wenn wirklich unser Finanzsystem, so wie wir es momentan kennen, kracht. Was wie ich glaube nur noch eine Frage der Zeit ist. Was passiert dann mit meinen Aktien, das sind doch Realwerte dahinter. Ich mein ich bin doch Miteigentümer der BASF usw.?
Und meine Anlagen Windkraftwerke usw. haben bis jetzt brav ihr Geld abgeworfen. Existiert zwar alles virtuell im Bankenuniversum, aber man kann die Werte nicht einfach streichen oder rasieren wie in Zypern?:?:?

Aktien werden stark fallen, stark kreditfinanzierte AGs werden untergehen.
Ich rechne mit 10 Jahren Depressionsphase, bis die Aktien wieder interessant
werden.
Windkraft wird niemand mehr bezahlen in der Folgedepression, Wert daher Null.
Jetzt ist keine Papierzeit, jetzt ist EM Zeit.
MfG
H.Maier

truthCH
20.04.2013, 19:47
Aktien werden stark fallen, stark kreditfinanzierte AGs werden untergehen.
Ich rechne mit 10 Jahren Depressionsphase, bis die Aktien wieder interessant
werden.
Windkraft wird niemand mehr bezahlen in der Folgedepression, Wert daher Null.
Jetzt ist keine Papierzeit, jetzt ist EM Zeit.
MfG
H.Maier

Richtig, raus aus dem Papier, rein in die physischen Edelmetalle - Auch Kuper kann sehr interessant sein - Ein Mitarbeiter von Geiger hat mir erzählt, dass sie an einer Messe innerhalb von 2 Stunden 2.5 Tonnen davon verkauft haben, als ich fragte ob sich Kupfer überhaupt lohnt.

Nur Platz muss man haben,wenn man ein bisschen grösser einsteigt und vielleicht einen Stapler :crazy:

HansMaier.
20.04.2013, 19:50
Richtig, raus aus dem Papier, rein in die physischen Edelmetalle - Auch Kuper kann sehr interessant sein - Ein Mitarbeiter von Geiger hat mir erzählt, dass sie an einer Messe innerhalb von 2 Stunden 2.5 Tonnen davon verkauft haben, als ich fragte ob sich Kupfer überhaupt lohnt.

Nur Platz muss man haben,wenn man ein bisschen grösser einsteigt und vielleicht einen Stapler :crazy:


Lol, zumindest ist es viel schwieriger zu stehlen.
MfG
H.Maier