PDA

Vollständige Version anzeigen : Stoffbeutel



Eridani
19.04.2013, 11:38
Gestern habe ich persönlich die Ära der Plastikbeutel bei mir beendet.

War in der Kaufhalle und kaufte mir 2 große Stoffbeutel. Die nutze ich jetzt so lange, bis sie auseinanderfallen.
#
Was macht Euer Umweltbewußtsein? Seid ihr auch schon so weit? :)

E:

Patriotistin
19.04.2013, 11:42
Löblich löblich :dg:

Ich habe den Plastiktüten seit bestimmt schon
10 Jahre abgeschworen....

Senator74
19.04.2013, 11:46
Gestern habe ich persönlich die Ära der Plastikbeutel bei mir beendet.

War in der Kaufhalle und kaufte mir 2 große Stoffbeutel. Die nutze ich jetzt so lange, bis sie auseinanderfallen.
#
Was macht Euer Umweltbewußtsein? Seid ihr auch schon so weit? :)

E:

Die Stofftaschen halten "ewig"...sprich: sehr lange, jedenfalls weit länger als Platiktaschen!!
Gratuliere zu deiner Entscheidung!!

Koslowski
19.04.2013, 15:03
BW-Rucksack. Geht viel rein, man hat die Hände frei, keine Schlagseite und hält angeblich ewig. Außerdem passt er zu meinem Kleidungsstil.

Brathering
19.04.2013, 15:10
Stofftaschen sind super, auch zum einmaligen Einkauf kaufe ich oft eine Stofftasche extra dazu, ist zwar teuer aber der Einkauf liegt nach dem halben Weg nicht auf dem Boden weil etwas gerissen ist.




BW-Rucksack. Geht viel rein, man hat die Hände frei, keine Schlagseite und hält angeblich ewig. Außerdem passt er zu meinem Kleidungsstil.

Die Schnallen ging nach drei Jahren kaputt, zuvor haben sie zwei Lederjacken zerkratzt. Aber das Ding ist wirklich solide.
Super sowohl zum Einkaufen, Stehlen, kurzes Campen (doch ungemütlich bei langen Wanderungen).
Jetzt nutze ich den der Nationalgarde, um einiges besser verarbeitet und bietet auch mehr bei einem fast genauso kleinen Preis.

opppa
19.04.2013, 15:10
Gestern habe ich persönlich die Ära der Plastikbeutel bei mir beendet.

War in der Kaufhalle und kaufte mir 2 große Stoffbeutel. Die nutze ich jetzt so lange, bis sie auseinanderfallen.
#
Was macht Euer Umweltbewußtsein? Seid ihr auch schon so weit? :)

E:

Hast Du Dich auch vergewissert, daß diese Beutel in einem Entwicklungsland in Kinderarbeit produziert wurden?

:?

Bruddler
19.04.2013, 15:12
Hast Du Dich auch vergewissert, daß diese Beutel in einem Entwicklungsland in Kinderarbeit produziert wurden?

:?

:gp:

Branka
19.04.2013, 15:18
Gestern habe ich persönlich die Ära der Plastikbeutel bei mir beendet.

War in der Kaufhalle und kaufte mir 2 große Stoffbeutel. Die nutze ich jetzt so lange, bis sie auseinanderfallen.
#
Was macht Euer Umweltbewußtsein? Seid ihr auch schon so weit? :)

E:

Da ich eine Handtaschentussi bzw. Tussi par excellence bin, benutze ich meistens meinen Cityshopper. Man glaubt garnicht wieviel da rein passt und was da alles schon drinnen war. Vom Gemüse, Joghurt bis hin zu Schuhen und Klamotten.

So ähnlich sieht das aus die Handtasche zur Zeit die aktuell ist bei mir ( eine von seeehr vielen von mir:D)

http://www.handtaschen-deutschland.com/images/148/prada-br3786l-kaffee-leder-vit-daino-seite-hobo-bag19264331.jpg

Koslowski
19.04.2013, 15:20
Die Schnallen ging nach drei Jahren kaputt, zuvor haben sie zwei Lederjacken zerkratzt. Aber das Ding ist wirklich solide.
Super sowohl zum Einkaufen, Stehlen, kurzes Campen (doch ungemütlich bei langen Wanderungen).
Jetzt nutze ich den der Nationalgarde, um einiges besser verarbeitet und bietet auch mehr bei einem fast genauso kleinen Preis.

Meine Schnallen halten jetzt 13 Jahre bei mir, keine ahnung wie lange vorher schon. Aber vielleicht gibts da Qualitätsunterschiede nach Produktionsepoche. Meiner ist wohl aus den 80ern, also noch oliv. Das mit den Lederjacken ist ein Problem. Ich habe das mit Klebeband um die Schnallen gelöst. Nicht schön, aber rustikal.

pw75
19.04.2013, 15:23
#
Was macht Euer Umweltbewußtsein? Seid ihr auch schon so weit? :)

E:


Stoffbeutel, Kaffee To Go eigenes Becher, loses Gemüse und Obst, Strom ausschalten, wenn es nicht benötigt wird..Mülltrennung mit abschließender Selbstlieferung an BSR (zum Beispiel Papier, Glas)..usw.

Narcissus
19.04.2013, 15:24
Plastiktüten sind hervorragend, die benutz ich auch als Mülltüten, also doppelte Verwendung (erst beim Ankauf, dann beim Abfall). Die Produkte haben also immer ein "déjà-vu", he!

Edit: Außerdem hasse ich Müllsortieren und so kann keiner sagen, dass ich dies oder das nicht da rein packen kann, ich will sie nicht missen, meine Plastiktüten.

Murmillo
19.04.2013, 15:24
Gestern habe ich persönlich die Ära der Plastikbeutel bei mir beendet.

War in der Kaufhalle und kaufte mir 2 große Stoffbeutel. Die nutze ich jetzt so lange, bis sie auseinanderfallen.
#
Was macht Euer Umweltbewußtsein? Seid ihr auch schon so weit? :)

E:

Ich nutze auch schon lange Stoffbeutel.
Allerdings erreichen sie nie ein solches Alter, dass sie auseinanderfallen. Spätestens nach dem ersten Waschen sind sie auf etwa die Hälfte ihres bisherigen Volumens geschrumpft und somit nicht so recht mehr zu gebrauchen.

Murmillo
19.04.2013, 15:28
Plastiktüten sind hervorragend, die benutz ich auch als Mülltüten, also doppelte Verwendung (erst beim Ankauf, dann beim Abfall). Die Produkte haben also immer ein "déjà-vu", he!

Edit: Außerdem hasse ich Müllsortieren und so kann keiner sagen, dass ich dies oder das nicht da rein packen kann, ich will sie nicht missen, meine Plastiktüten.

So lange sie in die Müllverbrennung wandern, macht das sicherlich nichts.
Anders sieht es aus, wenn der Müll auf Deponie geht. Die Plastiktüten verrotten sehr schlecht. Anderst ist das bei den herkömmlichen Müllbeuteln, aber die bestehen auch nicht aus PE.
Ist also keine so gute Idee, Plastik-Einkaufstüten als Mülltüten zu verwenden, und auch teuerer als wenn du eine Rolle Müllbeutel kaufst.

annullator
19.04.2013, 15:30
Stoffbeutel dürften nach einer Weile voller Keime sein. Nein danke. Plastiktüten sind einfach praktisch. Diesen zwanghaften Müllvermeidungsfimmel kann man ruhig den fanatischen Ökologisten überlassen. Keine Plastiktüte, die Du in den Hausmüll schmeißt, wird jemals in irgendeinem Meer herumschwimmen.

Alfred Tetzlaff
19.04.2013, 15:31
Da ich eine Handtaschentussi bzw. Tussi par excellence bin, benutze ich meistens meinen Cityshopper. Man glaubt garnicht wieviel da rein passt und was da alles schon drinnen war. Vom Gemüse, Joghurt bis hin zu Schuhen und Klamotten.

So ähnlich sieht das aus die Handtasche zur Zeit die aktuell ist bei mir ( eine von seeehr vielen von mir:D)



Wie wäre es hiermit? Die würde Dir auch stehen.35945

Narcissus
19.04.2013, 15:31
So lange sie in die Müllverbrennung wandern, macht das sicherlich nichts.
Anders sieht es aus, wenn der Müll auf Deponie geht. Die Plastiktüten verrotten sehr schlecht. Anderst ist das bei den herkömmlichen Müllbeuteln, aber die bestehen auch nicht aus PE.
Ist also keine so gute Idee, Plastik-Einkaufstüten als Mülltüten zu verwenden, und auch teuerer als wenn du eine Rolle Müllbeutel kaufst.

Ja und? Ich bin kein Hippi, was macht's, wenn ich, da ich nun mal fast täglich einkaufen gehe, den doppelten Nutzen aus den paar Rappen schlage?

Außerdem vergesse ich unwichtige Dinge extrem schnell, also die Mitnahme des Stoffbeutels.

Rumburak
19.04.2013, 15:34
Da ich eine Handtaschentussi bzw. Tussi par excellence bin, benutze ich meistens meinen Cityshopper. Man glaubt garnicht wieviel da rein passt und was da alles schon drinnen war. Vom Gemüse, Joghurt bis hin zu Schuhen und Klamotten.

So ähnlich sieht das aus die Handtasche zur Zeit die aktuell ist bei mir ( eine von seeehr vielen von mir:D)

http://www.handtaschen-deutschland.com/images/148/prada-br3786l-kaffee-leder-vit-daino-seite-hobo-bag19264331.jpg

Sorry, aber das Ding sieht aus, als ob es schon Bismarcks Mutter getragen hätte.:D

Koslowski
19.04.2013, 15:37
Sorry, aber das Ding sieht aus, als ob es schon Bismarcks Mutter getragen hätte.:D

Retro.... Meine Oma hatte auch so ein Ding.

Tantalit
19.04.2013, 15:37
Hast Du Dich auch vergewissert, daß diese Beutel in einem Entwicklungsland in Kinderarbeit produziert wurden?

:?

Das muß man doch, ohne Arbeit würden die Kinder hungern, das kann doch keiner wollen.

Ich kaufe schon seit Jahren mit Jutesäcken und einem Einkaufsrucksack ein verschmähe aber auch keine Plastiktaschen und den Umweltschutz mache ich damit wett das ich das Auto für jede Kleinigkeit nehme. ;)

Die größte Umweltsau im ganzen Land ist als Autosau bekannt, sie fährt zum Biobäcker oder Biomarkt für jedes Brot und Streichholzbriefchen die Umwelt ist ihr dabei egal, das Fahrrad nehmen oder zu Fuß, nein das kann sie nicht die Umweltsau.

tabasco
19.04.2013, 15:39
Gestern habe ich persönlich die Ära der Plastikbeutel bei mir beendet.

War in der Kaufhalle und kaufte mir 2 große Stoffbeutel. Die nutze ich jetzt so lange, bis sie auseinanderfallen.
#
Was macht Euer Umweltbewußtsein? Seid ihr auch schon so weit? :)

E:Der Wahnsinn, Mann, welche Entbehrungen Du auf sich nimmst. Ich habe zum Einkauf feste Plastik-Taschen - sehen schick aus und halten schon seit Jahren. Taugen auch als Strandtaschen. Außerdem habe ich kein Auto. Und Du?

Eridani
19.04.2013, 15:40
Hast Du Dich auch vergewissert, daß diese Beutel in einem Entwicklungsland in Kinderarbeit produziert wurden?

:?

Nee - hab' ich nicht. Ist das wichtig? Solche Taschen kann doch jeder nähen. Selbst ich würde das noch hinkriegen.
In was für einer komischen Organisation bist Du? :)

pw75
19.04.2013, 15:42
Plastiktüten sind hervorragend, die benutz ich auch als Mülltüten, also doppelte Verwendung (erst beim Ankauf, dann beim Abfall). Die Produkte haben also immer ein "déjà-vu", he!



ja, und sie brauchen unheimlich wenig Zeit und Kosten um entsorgt zu werden..

opppa
19.04.2013, 15:43
Nee - hab' ich nicht. Ist das wichtig? Solche Taschen kann doch jeder nähen. Selbst ich, würde das noch hinkriegen.
Von was für einer komischen Organisation bist Du? :)

Ich bin nur in 2 Organisationen:
1) zusammen mit meinen Kindern und Enkeln in der Organisation der Omma-Verehrer und
2) in einem örtlichen Skatclub!

:ja:

Rocko
19.04.2013, 15:43
Stoffbeutel fliegen sowieso nur herum...beim Jumbo-Supermarkt nehme ich immer eine Tüte für Normales und eine speziell isolierte Tüte für das Gefriergut mit.
Die wandern dann in den Müll und fertig isses, wofür bezahlt man denn diese horrenden Summen bei der Stadt?!

bernhard44
19.04.2013, 15:44
Gestern habe ich persönlich die Ära der Plastikbeutel bei mir beendet.

War in der Kaufhalle und kaufte mir 2 große Stoffbeutel. Die nutze ich jetzt so lange, bis sie auseinanderfallen.
#
Was macht Euer Umweltbewußtsein? Seid ihr auch schon so weit? :)

E:

der gute alte Einkaufsbeutel aus der DDR! Hier und jetzt erlebt er seine Wiederverei.....Wiederauferstehung! Fehlt nur noch das DDR-Einkaufsnetz!

http://www.ebay.com/itm/3-Stuck-Dederon-Beutel-Tasche-Ostalgie-Einkaufsbeutel-/260761908366

http://s31.dawandastatic.com/Product/13008/13008526/big/1285935480-833.jpg?20101001121010

Leif
19.04.2013, 15:48
Ich nutze die Plastiktüten später immer als Müllsack.

Narcissus
19.04.2013, 15:48
ja, und sie brauchen unheimlich wenig Zeit und Kosten um entsorgt zu werden..

Meine Güte, ich wusste ja nicht, dass es sich hier um eine Stoffbeutelreligionsgemeinschaft handelt, also wirklich!
Jedem das Seine, ich bin nun mal Plastiktütenfetischist und werde mir die Dinger auch noch kaufen, wenn sie 50 Rappen kosten, was soll's, wären nicht mal 5 Prozent des EInkaufs, die sind zwar inzwischen hier als Gemüsetüten klassifiziert, zumindest, da wo ich einkaufen gehe, weil das schweizer Parlament "normale" Plastiktüten verboten hat oder man bekommt sie aus irgend einen einem Zuckerrohrstoff, der ja auch wieder biologisch ist, also schön leise mit dem Krakelen!

Schau mal Freako

http://www.nachhaltigleben.de/nachhaltige-nachrichten/plastiktuete-wird-in-schweiz-verboten-bald-auch-in-deutschland-413

Cleopatra
19.04.2013, 15:50
Ich habe einen Korb beim Flohmarkt für 3 Euro gekauft, tolles Teil!

Shahirrim
19.04.2013, 15:50
Ich nutze diese Plastiktüten immer als Mülltüten und sehe keinen Grund, das zu ändern! Werden dann ja eh verbrannt, dass ist zwar auch nicht so dolle, aber besser, als wenn sie in der Natur landen.

Eridani
19.04.2013, 15:51
der gute alte Einkaufsbeutel aus der DDR! Hier und jetzt erlebt er seine Wiederverei.....Wiederauferstehung! Fehlt nur noch das DDR-Einkaufsnetz!

http://www.ebay.com/itm/3-Stuck-Dederon-Beutel-Tasche-Ostalgie-Einkaufsbeutel-/260761908366

http://s31.dawandastatic.com/Product/13008/13008526/big/1285935480-833.jpg?20101001121010

Da sieht man ja dann, was Du alles gekauft hast! :cool:

Bieleboh
19.04.2013, 15:52
Ich habe einen Korb beim Flohmarkt für 3 Euro gekauft, tolles Teil!

Gut, aber da bekommt man ja nix rein. Ich nutze die blauen Ikeataschen oder den NVA-Seesack :-)

tabasco
19.04.2013, 15:53
Ich habe einen Korb beim Flohmarkt für 3 Euro gekauft, tolles Teil!

Du läufst echt mit nem Korb von Flohmarkt zum Einkaufen?

Bieleboh
19.04.2013, 15:53
Da sieht man ja dann, was Du alles gekauft hast! :cool:

Wenn alles in Tüten verpackt ist, dann nicht.

Tantalit
19.04.2013, 15:54
So lange sie in die Müllverbrennung wandern, macht das sicherlich nichts.
Anders sieht es aus, wenn der Müll auf Deponie geht. Die Plastiktüten verrotten sehr schlecht. Anderst ist das bei den herkömmlichen Müllbeuteln, aber die bestehen auch nicht aus PE.
Ist also keine so gute Idee, Plastik-Einkaufstüten als Mülltüten zu verwenden, und auch teuerer als wenn du eine Rolle Müllbeutel kaufst.

Plastiktüten zu verbrennen ist eine Sauerei man sollte sie recyceln und sollte sie nur da einsetzen wo sie unverzichtbar sind und nicht ersetzt werden können, fällt mir nur gerade nix ein.

Tantalit
19.04.2013, 15:55
Stoffbeutel dürften nach einer Weile voller Keime sein. Nein danke. Plastiktüten sind einfach praktisch. Diesen zwanghaften Müllvermeidungsfimmel kann man ruhig den fanatischen Ökologisten überlassen. Keine Plastiktüte, die Du in den Hausmüll schmeißt, wird jemals in irgendeinem Meer herumschwimmen.

Frau kann Stoffbeutel waschen oder was machst du mit deinen vollgekackten Unterhosen, etwa nach Benutzung wegwerfen?

Murmillo
19.04.2013, 15:58
Plastiktüten zu verbrennen ist eine Sauerei man sollte sie recyceln und sollte sie nur da einsetzen wo sie unverzichtbar sind und nicht ersetzt werden können, fällt mir nur gerade nix ein.

Das war ja auch nur im Vergleich mit dem Einbringen von PE-Tüten in Deponien gemeint. Selbstverständlich sollte man PE recyceln. Wenn aber mal eine verbrannt wird, ists auch kein Umweltskandal- dabei entstehen nur CO² und Wasserdampf.

Murmillo
19.04.2013, 15:59
Frau kann Stoffbeutel waschen oder was machst du mit deinen vollgekackten Unterhosen, etwa nach Benutzung wegwerfen?

Na die steckt er dann in die Einkaufstüten.

Tantalit
19.04.2013, 16:00
Das war ja auch nur im Vergleich mit dem Einbringen von PE-Tüten in Deponien gemeint. Selbstverständlich sollte man PE recyceln. Wenn aber mal eine verbrannt wird, ists auch kein Umweltskandal- dabei entstehen nur CO² und Wasserdampf.

Du vergißt den Rest der Produktionskette.

pw75
19.04.2013, 16:01
Meine Güte, ich wusste ja nicht, dass es sich hier um eine Stoffbeutelreligionsgemeinschaft handelt, also wirklich!



hat Dir jemand etwas verboten oder missioniert?!

Nein..

sicher, Du kannst machen was Du möchtest..
Begrüßen werde ich trotzdem solche Menschen wie Eri, der umdenkt und bei sich was zu ändern versucht....

Systemhandbuch
19.04.2013, 16:04
Hast Du Dich auch vergewissert, daß diese Beutel in einem Entwicklungsland in Kinderarbeit produziert wurden?

:?

Erinnert ein wenig an den Slogan "Jute statt Plastik", ... :


[...]Sie kam 1978 auf den Markt, eine quadratische Einkaufstasche aus grobem Jutestoff, etwas muffig riechend, mit dem Aufdruck »Jute statt Plastik«. Sie wurde in Bangladesch genäht und kostete 1,50 Mark das Stück. Nickoleit organisierte den Einkauf, er bezog die Taschen über internationale Hilfsorganisationen.[...]

Quelle (http://www.zeit.de/2006/24/Selbst-schuld-Jutetuete_xml)

Habe noch in Erinnerung, dass man den Slogan dann auf Kondome angewendet hat.:D

bernhard44
19.04.2013, 16:04
Du läufst echt mit nem Korb von Flohmarkt zum Einkaufen?

die schubbern immer so an den den Beinen.....

Knudud_Knudsen
19.04.2013, 16:04
..schön im Ökogänsemarsch..so ist es brav..
allerdings bei Licht betrachtet...diese Tüten sind praktisch..
nach dem Einkauf nehmen sie den Müll auf und werden dann ohnehin in grossen absolut umweltneutralen Drehöfen thermisch behandelt,erzeugen Fernwärme für Haushalte oder produzieren Strom..

da ich keine Lebensmittel einkaufe stellt sich mir die Frage nicht,meine Frau wird aber nicht auf diese praktischen Helfer verzichten wollen,auch wenn es kostet..

ich nehme meine alte Doktortasche und da passt viel hinein..auch wenn ich nicht immer Alles auf Anhieb wieder finde..wie das Labyrinth von Knosos..

Koslowski
19.04.2013, 16:07
Frau kann Stoffbeutel waschen oder was machst du mit deinen vollgekackten Unterhosen, etwa nach Benutzung wegwerfen?

Diese Null trägt wahrscheinlich Windeln. Es wäre gut, er würde auch eine vor dem Gesicht tragen.

Tantalit
19.04.2013, 16:07
Meine Güte, ich wusste ja nicht, dass es sich hier um eine Stoffbeutelreligionsgemeinschaft handelt, also wirklich!
Jedem das Seine, ich bin nun mal Plastiktütenfetischist und werde mir die Dinger auch noch kaufen, wenn sie 50 Rappen kosten, was soll's, wären nicht mal 5 Prozent des EInkaufs, die sind zwar inzwischen hier als Gemüsetüten klassifiziert, zumindest, da wo ich einkaufen gehe, weil das schweizer Parlament "normale" Plastiktüten verboten hat oder man bekommt sie aus irgend einen einem Zuckerrohrstoff, der ja auch wieder biologisch ist, also schön leise mit dem Krakelen!

Schau mal Freako

http://www.nachhaltigleben.de/nachhaltige-nachrichten/plastiktuete-wird-in-schweiz-verboten-bald-auch-in-deutschland-413

Dann reden wir aber schon nicht mehr über Plastiktüten wenn es wasserfeste oder abweisende Zellulosetaschen sind. ;)

Narcissus
19.04.2013, 16:08
hat Dir jemand etwas verboten oder missioniert?!

Nein..

sicher, Du kannst machen was Du möchtest..
Begrüßen werde ich trotzdem solche Menschen wie Eri, der umdenkt und bei sich was zu ändern versucht....

Jau, dann bin ich dein Überfreund, der anthropologe Ausstoß an Gasen ist wirklich umweltbelastend. Für eine grüne Umwelt, weniger Menschen, juchhei!

Besser?

Narcissus
19.04.2013, 16:09
Dann reden wir aber schon nicht mehr über Plastiktüten wenn es wasserfeste oder abweisende Zellulosetaschen sind. ;)

Bis zum Dezember gab's Plastiktüten teilweise gratis hier, das waren Zeiten, ach immer diese Nostalgie, he.

Tantalit
19.04.2013, 16:11
So sieht meine aus:

http://www.schrotundkorn.de/shop/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/g/e/genfood-nein-danke-tasche.jpg
http://www.schrotundkorn.de/shop/

Ich habe auch noch Jutetaschen mit dem Aufdruck, nur gerade kein Foto. :)

Die Händler sind begeistert wenn ich damit komme.

So hier:

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSe5FSUgSzs6PTWn4Vjg4zg3RMPOSFzE iRGeG2tmpgw29KugLk_YI9sCWQ

Cleopatra
19.04.2013, 16:15
die schubbern immer so an den den Beinen.....
Die schubbern gar nicht. Das Teil ist sein Geld wert.

pw75
19.04.2013, 16:16
Jau, dann bin ich dein Überfreund, der anthropologe Ausstoß an Gasen ist wirklich umweltbelastend. Für eine grüne Umwelt, weniger Menschen, juchhei!

Besser?


blub..

du kannst dich amüsieren wie und pber was du magst..deine enkel werden dir dankbar sein...

ach.....Gasmasken sind ja auch aus Gummi...
na dann hau rein....

opppa
19.04.2013, 16:16
Stoffbeutel dürften nach einer Weile voller Keime sein. Nein danke. Plastiktüten sind einfach praktisch. Diesen zwanghaften Müllvermeidungsfimmel kann man ruhig den fanatischen Ökologisten überlassen. Keine Plastiktüte, die Du in den Hausmüll schmeißt, wird jemals in irgendeinem Meer herumschwimmen.

Darf ich Dir ein Geheinmis verraten?

Eine ganz normale Wäsche mit anschließendem Bügeln soll - so geht jedenfalls das Gerücht - Wunder gegen die Keime wirken, die Du fürchtest!

:ja:

bernhard44
19.04.2013, 16:18
Die schubbern gar nicht. Das Teil ist sein Geld wert.

lauf mal mit so einem Teil ein paar hundert Meter.....

http://88.198.78.166/medias/sys_master/media/spielzeug/einkaufskorb-gefuellt_pinolino_detail.jpg

dann schon lieber sowas:

http://www.faire-sachen.de/images/product_images/popup_images/210_0_Fair-Trade-Einkaufskorb-Strohkorb-1-1.jpg

Narcissus
19.04.2013, 16:21
blub..

du kannst dich amüsieren wie und pber was du magst..deine enkel werden dir dankbar sein...

ach.....Gasmasken sind ja auch aus Gummi...
na dann hau rein....

War nur'n bissel Sarkasmus, weiter nichts. Meine Enkel werden mir vor allem danken, was ich ihnen hinterlasse bzw. geistig mitgebe, wenn du deine Enkel mit den Nichtkauf von Plastiktüten bereicherst, dann will ich nicht dein Enkel sein.

opppa
19.04.2013, 16:22
der gute alte Einkaufsbeutel aus der DDR! Hier und jetzt erlebt er seine Wiederverei.....Wiederauferstehung! Fehlt nur noch das DDR-Einkaufsnetz!

http://www.ebay.com/itm/3-Stuck-Dederon-Beutel-Tasche-Ostalgie-Einkaufsbeutel-/260761908366

http://s31.dawandastatic.com/Product/13008/13008526/big/1285935480-833.jpg?20101001121010

Dein Bild zeigt ein gutes. altes Einkaufsnetz (Comfort-Ausführung wegen der Griffe), das in den 50ern ausgestorben ist.

:ja:

opppa
19.04.2013, 16:24
Da sieht man ja dann, was Du alles gekauft hast! :cool:

Da passt aber alles rein, was Dir die Tafel beim wöchentlichen Einkauf gibt!

:ja:

tabasco
19.04.2013, 16:25
lauf mal mit so einem Teil ein paar hundert Meter.....(...)

Beide viel zu klein.

Deutschmann
19.04.2013, 16:25
Gestern habe ich persönlich die Ära der Plastikbeutel bei mir beendet.

War in der Kaufhalle und kaufte mir 2 große Stoffbeutel. Die nutze ich jetzt so lange, bis sie auseinanderfallen.
#
Was macht Euer Umweltbewußtsein? Seid ihr auch schon so weit? :)

E:

Ich nehme immer Papiertüten. Die sind groß genug um sie danach für den Biomüll zu nutzen. Ursprünglich aber weniger wegen der Umwelt sondern weil die Plastiktüten bei uns so dünn sind wie Pergament. Und nachdem mir das 3. mal die Waren über den Parkplatz gekullert sind ....

opppa
19.04.2013, 16:28
Habe noch in Erinnerung, dass man den Slogan dann auf Kondome angewendet hat.:D

Wenn Dein Vater diesen Spruch beherzigt hätte, wäre uns wohl der Ärger mit Dir erspart geblieben!

:ja:

Tantalit
19.04.2013, 16:28
Da passt aber alles rein, was Dir die Tafel beim wöchentlichen Einkauf gibt!

:ja:

Was holst du dir denn da immer man muß ja gar nicht arm sein, die bedienen jeden.

Rocko
19.04.2013, 16:31
Da passt aber alles rein, was Dir die Tafel beim wöchentlichen Einkauf gibt!

:ja:

Wer sich eine Campylobacter-Enteritis holen will, der geht zur Tafel! :D

bernhard44
19.04.2013, 16:32
Beide viel zu klein.

ok dann hätten wir noch die Kiebe!

http://bild0.qimage.de/rueckenkiepe-tragekorb-heukorb-foto-bild-65870100.jpghttp://i.ebayimg.com/t/Rueckentragekorb-2-Grossvarianten-Heukorb-Kiepe-Tragekorb-Huckelkorb-Rueckenkorb-/00/s/MTYwMFgxNDY5/$T2eC16R,!)!E9s2fCG0GBQ3DRCEBV!~~60_58.JPG
ca. 70 cm hoch

http://www.ebay.de/itm/Ruckentragekorb-2-Grosvarianten-Heukorb-Kiepe-Tragekorb-Huckelkorb-Ruckenkorb-/190776133592

opppa
19.04.2013, 16:33
Was holst du dir denn da immer man muß ja gar nicht arm sein, die bedienen jeden.

Ich habe mir berichten lassen, daß man bei uns strenge Kontrollen durchführt; daher habe ich da keine Chance!

:D

Branka
19.04.2013, 16:33
Sorry, aber das Ding sieht aus, als ob es schon Bismarcks Mutter getragen hätte.:D

Männer!

pw75
19.04.2013, 16:35
War nur'n bissel Sarkasmus, weiter nichts. Meine Enkel werden mir vor allem danken, was ich ihnen hinterlasse bzw. geistig mitgebe, wenn du deine Enkel mit den Nichtkauf von Plastiktüten bereicherst, dann will ich nicht dein Enkel sein.


eben, was wir hinterlassen...ergo: sollten wir bei Plastik doch schon mal anfangen, damit wir so wenig wie möglich diesen Müll hinterlassen...

Rumburak
19.04.2013, 16:35
Dein Bild zeigt ein gutes. altes Einkaufsnetz (Comfort-Ausführung wegen der Griffe), das in den 50ern ausgestorben ist.

:ja:

Also in der DDR starb das erst mit der Wende.;)

opppa
19.04.2013, 16:36
Männer!

Weiber!

Aber es geht nicht mit und es geht nicht ohne!

:D

pw75
19.04.2013, 16:36
Dein Bild zeigt ein gutes. altes Einkaufsnetz (Comfort-Ausführung wegen der Griffe), das in den 50ern ausgestorben ist.

:ja:

trotzdem habe ich noch eins da...optimal für Gemüse und Obst..

Rumburak
19.04.2013, 16:37
Männer!

Ganz und gar.:ätsch:

Branka
19.04.2013, 16:37
Auch Frauen - Kan-ken-Weiber haben hier in DeutschlAND nichts zu suchen.

Stimmt!

Koslowski
19.04.2013, 16:39
Auch Frauen - Kan-ken-Weiber haben hier in DeutschlAND nichts zu suchen.

Was bis du denn für ne Nassbirne?

Systemhandbuch
19.04.2013, 16:39
Wenn Dein Vater diesen Spruch beherzigt hätte, wäre uns wohl der Ärger mit Dir erspart geblieben!

:ja:

Nö ! Es hieß "Jute statt Plastik" !!! Sieht eher so aus, als habe er den Spruch beherzigt. Muss ich mal nachfragen.:bäh:

Schimmelraiter
19.04.2013, 16:42
Was bis du denn für ne Nassbirne?
Was bst du Klosowski denn für eine Nassbirne?

bernhard44
19.04.2013, 16:49
Also in der DDR starb das erst mit der Wende.;)

da gab es den :
http://s31.dawandastatic.com/Product/10518/10518162/long/1330339283-318.jpg?20130105120101
aus bestem Dederon!

http://de.dawanda.com/product/10518162-Einheitsbeutel

Cleopatra
19.04.2013, 16:56
lauf mal mit so einem Teil ein paar hundert Meter.....

http://88.198.78.166/medias/sys_master/media/spielzeug/einkaufskorb-gefuellt_pinolino_detail.jpg

dann schon lieber sowas:

http://www.faire-sachen.de/images/product_images/popup_images/210_0_Fair-Trade-Einkaufskorb-Strohkorb-1-1.jpg

Ich lauf doch mit sowas nicht von Dorf zu Dorf. Trotzdem ist sowas vorzuziehen als Plastiktüten.

Sathington Willoughby
19.04.2013, 17:12
Gestern habe ich persönlich die Ära der Plastikbeutel bei mir beendet.

War in der Kaufhalle und kaufte mir 2 große Stoffbeutel. Die nutze ich jetzt so lange, bis sie auseinanderfallen.
#
Was macht Euer Umweltbewußtsein? Seid ihr auch schon so weit? :)

E:

Ich schon lange.
Bin auch seit Langem Mülltrenner!

opppa
19.04.2013, 17:57
da gab es den :
http://s31.dawandastatic.com/Product/10518/10518162/long/1330339283-318.jpg?20130105120101
aus bestem Dederon!

http://de.dawanda.com/product/10518162-Einheitsbeutel

Zum Preis von € 7,00/Stck + Porto!

Wie oft wurde der Verkäufer wegen seiner Habgier verurteilt? (Oder ist in dem Preis Striptease enthalten?)

:aggr:

tabasco
19.04.2013, 18:13
Zum Preis von € 7,00/Stck + Porto!

Wie oft wurde der Verkäufer wegen seiner Habgier verurteilt? (Oder ist in dem Preis Striptease enthalten?)

:aggr:Handarbeit halt.

tabasco
19.04.2013, 18:17
ok dann hätten wir noch die Kiebe!(...)Zu schwer.

Corpus Delicti
19.04.2013, 18:26
Da ich eine Handtaschentussi bzw. Tussi par excellence bin, benutze ich meistens meinen Cityshopper. Man glaubt garnicht wieviel da rein passt und was da alles schon drinnen war. Vom Gemüse, Joghurt bis hin zu Schuhen und Klamotten.



uhh das hätte ich gern mal von ganz nah gesehen. ;)


So ähnlich sieht das aus die Handtasche zur Zeit die aktuell ist bei mir ( eine von seeehr vielen von mir:D)

http://www.handtaschen-deutschland.com/images/148/prada-br3786l-kaffee-leder-vit-daino-seite-hobo-bag19264331.jpg

Das glaube ich dir unvoreingenommen. ;)

sibilla
19.04.2013, 18:29
der gute alte Einkaufsbeutel aus der DDR! Hier und jetzt erlebt er seine Wiederverei.....Wiederauferstehung! Fehlt nur noch das DDR-Einkaufsnetz!

http://www.ebay.com/itm/3-Stuck-Dederon-Beutel-Tasche-Ostalgie-Einkaufsbeutel-/260761908366

http://s31.dawandastatic.com/Product/13008/13008526/big/1285935480-833.jpg?20101001121010

ha!!!

so etwas mußten wir in der handarbeitsstunde selber herstellen.

aus speziellem garn gehäkelt, hielt jahrelang.

das war zu meinen zeiten "kinderarbeit" und keinen hat es gestört. :teufel:

grüßle s.

Ingeborg
19.04.2013, 18:40
Gestern habe ich persönlich die Ära der Plastikbeutel bei mir beendet.

War in der Kaufhalle und kaufte mir 2 große Stoffbeutel. Die nutze ich jetzt so lange, bis sie auseinanderfallen.
#
Was macht Euer Umweltbewußtsein? Seid ihr auch schon so weit? :)

E:


das macht jeder, der rechnen kann so.

UND keine deutsche Plastiktüte hat je das Meer erreicht. :D

http://www.amazon.de/Reisenthel-MINI-MAXI-SHOPPER-ruby/dp/B0053QI0DK/ref=sr_1_9?s=shoes&ie=UTF8&qid=1366393085&sr=1-9

hält ewig

Pillefiz
19.04.2013, 18:43
Stoffbeutel, grosse und kleinere. Und in jeder Handtasche einen, schön klein gefaltet, frau weiss ja nie, was ihr unterwegs alles begenet ;)

Corpus Delicti
19.04.2013, 18:45
Der Wahnsinn, Mann, welche Entbehrungen Du auf sich nimmst. Ich habe zum Einkauf feste Plastik-Taschen - sehen schick aus und halten schon seit Jahren. Taugen auch als Strandtaschen. Außerdem habe ich kein Auto. Und Du?

Was du hast echt kein Auto ? Wie kommst du denn voran ?

tabasco
19.04.2013, 18:46
Was du hast echt kein Auto ? Wie kommst du denn voran ?

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Oder mit dem Fahrrad. oder mit dem Taxi. Überraschung, was?

Rumburak
19.04.2013, 18:49
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Oder mit dem Fahrrad. oder mit dem Taxi. Überraschung, was?

In der Stadt, gerade in der Großstadt ist ein Auto auch verzichtbar und manchmal sogar eher lästig.

Corpus Delicti
19.04.2013, 18:57
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Oder mit dem Fahrrad. oder mit dem Taxi. Überraschung, was?

Verkehrsmittel ? Ach ja und wenn dich jemand anquatscht und mit dir Kaffee trinken will,was dann ?

Corpus Delicti
19.04.2013, 19:03
Man kann auch eine Plastiktüte zusammenfalten und immer wieder einkaufen gehen.

Zinsendorf
19.04.2013, 19:12
ok dann hätten wir noch die Kiebe!
...


So nannte man diesen Rückentragekorb aber nur in einigen ausgewählten Teilen Sachsens!:))

Corpus Delicti
19.04.2013, 19:22
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Oder mit dem Fahrrad. oder mit dem Taxi. Überraschung, was?

Ohne Auto kannst du aber kein Gangster Hip Hop hören.
Jetzt sehe ich dich auf einmal mit anderen Augen.Wie oft gehst du einkaufen ?

Zinsendorf
19.04.2013, 19:30
Stoffbeutel, grosse und kleinere. Und in jeder Handtasche einen, schön klein gefaltet, frau weiss ja nie, was ihr unterwegs alles begenet ;)

Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob der Nachhaltigkeitsfaktor bei "Stoffbeutel" überhaupt besser ist, als bei "Plastebeutel". Wenn diese "Erkenntnis" aus der grünen Ecke kommt, ist sowieso bzgl. Fachkenntnis höchste Vorsicht geboten!

Ganz besonders dann, wenn nämlich der Anteil Kunstfaser am "Beutelstoff" größer als 75 % ist. Ob nun der Beutel aus 100 % Perlonfaser (~ PA) oder aus Polyamid(PA)folie selbst besteht, ist erstmal umweltchemisch egal; analog bei anderen Polymeren. Der Unterschied kommt erst durch das Verhalten der Nutzer zum tragen. Wenn der Plastebeutel wieder dem Recycling zugeführt würde, wie es selbstverständlich alle umweltbewussten Bürger praktizieren, würde der Polymerabfall nicht im Meer herumschwimmen.

Das trifft auch für Stoffbeutel, Perlonstrümpfe, alle Sorten Verpackung... zu. Selbst bei biologisch abbaubaren Materialien geht nach Beendigung der Nutzungsdauer die zur Herstellung der Tüte o. ä. der zur Herstellung notwendige Aufwand (+ das Material sowieso) unwiederbringlich verloren. Deshalb ist, wenn absolut kein Recycling mehr sinnvoll scheint, aus energetischer Sicht hier eine thermische Verwertung (inkl. vorheriger Sammlung) vorzuziehen.

Pillefiz
19.04.2013, 19:32
Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob der Nachhaltigkeitsfaktor bei "Stoffbeutel" überhaupt besser ist, als bei "Plastebeutel". Wenn diese "Erkenntnis" aus der grünen Ecke kommt, ist sowieso bzgl. Fachkenntnis höchste Vorsicht geboten!

Ganz besonders dann, wenn nämlich der Anteil Kunstfaser am "Beutelstoff" größer als 75 % ist. Ob nun der Beutel aus 100 % Perlonfaser (~ PA) oder aus Polyamid(PA)folie selbst besteht, ist erstmal umweltchemisch egal. Der Unterschied kommt erst, durch das Verhalten der Nutzer zum tragen. Wenn der Plastebeutel wieder dem Recycling zugeführt würde, wie es selbstverständlich alle umweltbewussten Bürger praktizieren, würde der Polymerabfall nicht im Meer herumschwimmen.

Das trifft auch für Soffbeutel, Perlonstrümpfe, alle Sorten Verpackung... zu. Selbst bei biologisch abbaubaren Materialien geht nach Beendigung der Nutzungsdauer die zur Herstellung der Tüte o. ä. der zur Herstellung notwendige Aufwand (+ das Material sowieso) unwiederbringlich verloren. Deshalb ist aus energetischer Sicht hier eine thermische Verwertung (inkl. vorheriger Sammlung) vorzuziehen.

ich weiss zwar nicht genau, was du mir sagen willst, aber die Nachhaltigkeit ist mir wurscht. Mir sind die Plastikdinger einfach zu teuer auf Dauer

Don
19.04.2013, 19:33
Kaffee To Go eigenes Becher.

Das ist aus hygienischen Gründen unzulässig. Die Tante hinterm Tresen macht sich damit stafbar.

tabasco
19.04.2013, 19:36
Ohne Auto kannst du aber kein Gangster Hip Hop hören. Ich höre generell keine Musik.

(...) Wie oft gehst du einkaufen ?Immer, wenn ich was brauche ;)

tabasco
19.04.2013, 19:36
Das ist aus hygienischen Gründen unzulässig. Die Tante hinterm Tresen macht sich damit stafbar.
Quatsch. Sie macht Kaffee in ihren Bechen und kippt dann den Becher um in Deinen.

Geronimo
19.04.2013, 19:37
Stoffbeutel, grosse und kleinere. Und in jeder Handtasche einen, schön klein gefaltet, frau weiss ja nie, was ihr unterwegs alles begenet ;)

Genau! Deshalb auch immer min. ein Produkt der Rimbacher Gummiwerke im Handtäschchen parat haben, gelle?!:D

Don
19.04.2013, 19:43
Quatsch. Sie macht Kaffee in ihren Bechen und kippt dann den Becher um in Deinen.

Man sollte die Klappe halten wenn man keinen blassen Schimmer hat. Ein Verkäufer frischer Lebensmittel darf nichts in seinem Geschäft, ob lokaler Verzehr oder zum Mitnehmen, in mitgebrachte Behältnisse füllen da er diese hygienetechnisch nicht unter Kontrolle hat.
Keine Wurst oder Kartoffelsalat am Metzgertresen, keine Getränke, nichts. Was du darüber zu denken meinst ist absolut irrelevant.

Corpus Delicti
19.04.2013, 19:44
Ich höre generell keine Musik.

Wieso nicht ?



Immer, wenn ich was brauche ;)

Clever. ;)

tabasco
19.04.2013, 19:45
Man sollte die Klappe halten wenn man keinen blassen Schimmer hat. Ein Verkäufer frischer Lebensmittel darf nichts in seinem Geschäft, ob lokaler Verzehr oder zum Mitnehmen, in mitgebrachte Behältnisse füllen da er diese hygienetechnisch nicht unter Kontrolle hat.
Keine Wurst oder Kartoffelsalat am Metzgertresen, keine Getränke, nichts. Was du darüber zu denken meinst ist absolut irrelevant.
Sprichst Du mit mir oder drückt Dir einfach was nach dem fetten Essen?

Pillefiz
19.04.2013, 19:45
Genau! Deshalb auch immer min. ein Produkt der Rimbacher Gummiwerke im Handtäschchen parat haben, gelle?!:D

klar, darum sind Handtaschen auch so groß :D Muss alles Wichtige mit

tabasco
19.04.2013, 19:46
Wieso nicht ?
(...)
Fordert mir zu viele emotionale Beteiligung ab. Finde ich zu anstrengend.

Don
19.04.2013, 19:48
Sprichst Du mit mir oder drückt Dir einfach was nach dem fetten Essen?

Ruf einfach die Gewerbeaufsicht an und FRAGE, Dumpfbacke.

Rumburak
19.04.2013, 19:52
Man sollte die Klappe halten wenn man keinen blassen Schimmer hat. Ein Verkäufer frischer Lebensmittel darf nichts in seinem Geschäft, ob lokaler Verzehr oder zum Mitnehmen, in mitgebrachte Behältnisse füllen da er diese hygienetechnisch nicht unter Kontrolle hat.
Keine Wurst oder Kartoffelsalat am Metzgertresen, keine Getränke, nichts. Was du darüber zu denken meinst ist absolut irrelevant.

Selbst wenn das stimmen würde. Nicht an jeden Blödsinn muß man sich halten.
Es gibt zum Beispiel immer noch genügend Leute, die im Sommer Eis für die ganze Familie im mitgebrachten Thermobehälter in der Eisdiele holen.

tabasco
19.04.2013, 19:53
Ruf einfach die Gewerbeaufsicht an und FRAGE, Dumpfbacke.

Ob ich Kaffee in meinen Becher umkippen darf, nachdem ich ihn bezahlt habe, Depp?

Corpus Delicti
19.04.2013, 19:54
Fordert mir zu viele emotionale Beteiligung ab. Finde ich zu anstrengend.

Interessant.
Geht mir auch so.

Wolf Fenrir
19.04.2013, 20:01
Gestern habe ich persönlich die Ära der Plastikbeutel bei mir beendet.

War in der Kaufhalle und kaufte mir 2 große Stoffbeutel. Die nutze ich jetzt so lange, bis sie auseinanderfallen.
#
Was macht Euer Umweltbewußtsein? Seid ihr auch schon so weit? :)

E:

Ich zweifle ehrlich an deinem Verstand ! Hast du die Propaganda des grünen Mainstream nun auch gefressen ???

Ooooo meine Götter bin ich der einzige halbwegs normale " Mensch " in diesem Sonnensystem???

PS: Ja !!!

pw75
19.04.2013, 20:08
Das ist aus hygienischen Gründen unzulässig. Die Tante hinterm Tresen macht sich damit stafbar.


a) man kann sich eins selbst zu Hause machen
und
b) kauf den bei den Kaffee Mann deines Vertrauens....oder eben in einer Tasse und kipp es um...

pw75
19.04.2013, 20:09
Ich zweifle ehrlich an deinem Verstand ! Hast du die Propaganda des grünen Mainstream nun auch gefressen ???

Ooooo meine Götter bin ich der einzige halbwegs normale " Mensch " in diesem Sonnensystem???



#nein, aber einfach nur ignorant...

König
19.04.2013, 20:10
Ich bin ein Rucksackjunge.
Nur von Jack Wolfskin darf der nicht sein, weil ich kein Hipster bin, sondern wie gesagt nur ein Rucksackjunge, der seine 10 Halben gemütlich verstauen will.
Mein Rucksack ist mittlerweile versifft bis zum Gehtnichtmehr, aber wenigstens habe ich etwas für, also nichts gegen die Umwelt getan, bilde ich mir ein.

Wolf Fenrir
19.04.2013, 20:12
#nein, aber einfach nur ignorant...

ignorant ? Hm ...

pw75
19.04.2013, 20:13
ignorant ? Hm ...


na ist doch so..aber mach dir nichts draus, sind ja die meisten, die kaufen, konsumieren, rennen hinter jeden Scheiß hinterher...und was sie hinterlassen ist nur Verwüstung...

Rumburak
19.04.2013, 20:15
ignorant ? Hm ...

Nun man muß ja nicht absichtlich unnötigen Müll produzieren. Umweltschutz ist auch Heimatschutz.;)

Wolf Fenrir
19.04.2013, 20:28
Nun man muß ja nicht absichtlich unnötigen Müll produzieren. Umweltschutz ist auch Heimatschutz.;)Ich zweifle ehrlich an deinem Verstand ! Hast du die Propaganda des grünen Mainstream nun auch gefressen ???

Ooooo meine Götter bin ich der einzige halbwegs normale " Mensch " in diesem Sonnensystem???

PS: Ja !!!

Rumburak
19.04.2013, 20:29
Ich zweifle ehrlich an deinem Verstand ! Hast du die Propaganda des grünen Mainstream nun auch gefressen ???

Ooooo meine Götter bin ich der einzige halbwegs normale " Mensch " in diesem Sonnensystem???

PS: Ja !!!

Du findest es also nicht so schlimm, die Heimat deiner Kinder zu verdrecken?

Corpus Delicti
19.04.2013, 20:37
Fordert mir zu viele emotionale Beteiligung ab. Finde ich zu anstrengend.

Aber wenn du Musik hören WÜRDEST,was wäre das dann ?

Wolf Fenrir
19.04.2013, 20:37
Du findest es also nicht so schlimm, die Heimat deiner Kinder zu verdrecken?

Doch !!! aber ich gehe intuitiv auf eine Abwehrhaltung wenn es nach grün riecht ! Denn ich hasse die grüne Ideologie!!!

Rumburak
19.04.2013, 20:39
Doch !!! aber ich gehe intuitiv auf eine Abwehrhaltung wenn es nach grün riecht ! Denn ich hasse die grüne Ideologie!!!

Grün hat Nichts mit den Grünen zu tun!

Koslowski
19.04.2013, 20:45
Grün hat Nichts mit den Grünen zu tun!

Und national nichts mit "nach mir die Sintflut".

pw75
19.04.2013, 20:47
Ich zweifle ehrlich an deinem Verstand ! Hast du die Propaganda des grünen Mainstream nun auch gefressen ???

Ooooo meine Götter bin ich der einzige halbwegs normale " Mensch " in diesem Sonnensystem???

PS: Ja !!!


bist Du dumm oder tust Du nur so?!
schalte doch Dein Gehirn ein und bediene Dich deines eigenen Verstandes...
was hat Welt Verdreckung und Ausbeutung was mit Mainstream zu tun?!
denkst Du die Plastik wächst auf Bäumen und kann wieder auf Kompost?!
glaubst Du diese ganzen Neu-Technik Junkies, die sich immer neue Modelle von Handys, MP3 Player etc kaufen müssen schmälern nicht so richtig die Ressourcen dieser Erdkugel?!
glaubst Du, nur weil Du eine Aversion gegenüber Grüne hast....lohnt es sich sein Protest mit verdrecken, kaputt machen etc auszuleben?!

sagte ich doch..
Du bist einfach nur ignorant, wie Millionen andere, die den Wahn Konsum und Wachstum unterworfen sind und erst wenn sie in eigener Scheiße ersticken werden....werden sie VIELLEICHT für kurzen Moment nachdenken.

Wolf Fenrir
19.04.2013, 21:07
Grün hat Nichts mit den Grünen zu tun!
Doch !!! aber ich gehe intuitiv auf eine Abwehrhaltung wenn es nach grün riecht ! Denn ich hasse die grüne Ideologie!!!

pw75
19.04.2013, 21:08
Doch !!! aber ich gehe intuitiv auf eine Abwehrhaltung wenn es nach grün riecht ! Denn ich hasse die grüne Ideologie!!!

warum wiederholst Du Dich eigentlich?!

und Hass gegenüber andere ist meistens Zeichen des Hasses gegen sich selbst :cool:

Niesmitlust
19.04.2013, 21:18
Zum Einkaufen nehm ich meist einen großen Rucksack, damit kann ich mehr nach Hause schleppen und muss nicht andauernd losgehen. Wenn nicht alles reinpasst nehm ich eine Plastiktüte, aber die nehm ich auch für Sachen, die auslaufen könnten. Stoffbeutel hasse ich. Danach werden die Plastiktüten umfunktioniert in Restmülltüten. Schön blickdicht, da ich eine Nachbarin habe, die gerne mal in die Tonne guckt.
Da ich kein Auto habe, weder rauche, saufe noch Kaffee trinke erlaub ich es mir Plastiktüten zu benutzen.

Wolf Fenrir
19.04.2013, 21:21
warum wiederholst Du Dich eigentlich?!

und Hass gegenüber andere ist meistens Zeichen des Hasses gegen sich selbst :cool:
Bist du so was wie ein Psychologe ???

Die so genannten Psychologen haben meist mehr einen an der Klatsche als ihre Patienten...:crazy::crazy::crazy::D:fuck:

kotzfisch
19.04.2013, 21:56
Gestern habe ich persönlich die Ära der Plastikbeutel bei mir beendet.

War in der Kaufhalle und kaufte mir 2 große Stoffbeutel. Die nutze ich jetzt so lange, bis sie auseinanderfallen.
#
Was macht Euer Umweltbewußtsein? Seid ihr auch schon so weit? :)

E:

Jute statt Plastik ist über 30 Jahre alt.Ich gratuliere.

Klopperhorst
19.04.2013, 23:50
Gestern habe ich persönlich die Ära der Plastikbeutel bei mir beendet.

War in der Kaufhalle und kaufte mir 2 große Stoffbeutel. Die nutze ich jetzt so lange, bis sie auseinanderfallen.
#
Was macht Euer Umweltbewußtsein? Seid ihr auch schon so weit? :)

E:

Plastik stinkt

Freikorps
20.04.2013, 01:21
Bei uns gab es diese Stofftaschen häufig geschenkt, beim Metzger, beim Bäcker, was weiß ich wo überall, wir haben bestimmt 50 davon rumliegen. Ich fahre aber meistens mit dem Auto zum Einkaufen, ich hab im Kofferraum eine große Plastik-Klappbox, da geht alles rein. Wenn ich doch mal irgendwo eine Tüte brauche, nehme ich bei Rewe oder Edeka die Papiertüten.

Ich glaube bei uns ist weit und breit die Drogerie-Kette Müller der einzige Laden, der Plastiktüten noch kostenlos abgibt!

WotanLiebtEuch
20.04.2013, 01:34
Bei uns gab es diese Stofftaschen häufig geschenkt, beim Metzger, beim Bäcker, was weiß ich wo überall, wir haben bestimmt 50 davon rumliegen. Ich fahre aber meistens mit dem Auto zum Einkaufen, ich hab im Kofferraum eine große Plastik-Klappbox, da geht alles rein. Wenn ich doch mal irgendwo eine Tüte brauche, nehme ich bei Rewe oder Edeka die Papiertüten.

Ich glaube bei uns ist weit und breit die Drogerie-Kette Müller der einzige Laden, der Plastiktüten noch kostenlos abgibt!

bei DM kriegst auch welche, aber nur in klein

macht aber auch Sinn, da Drogerieeinkäufe nicht groß im voraus planst und zu Fuß dort hingehst.
Die Plastiktüten dienen dann für den Hausmüll, dann brauchst da keine Eimermüllsäcke.

BRDDR_geschaedigter
20.04.2013, 01:35
Gestern habe ich persönlich die Ära der Plastikbeutel bei mir beendet.

War in der Kaufhalle und kaufte mir 2 große Stoffbeutel. Die nutze ich jetzt so lange, bis sie auseinanderfallen.
#
Was macht Euer Umweltbewußtsein? Seid ihr auch schon so weit? :)

E:

Nö, da habe ich keine Lust drauf.

Freikorps
20.04.2013, 01:45
Nö, da habe ich keine Lust drauf.

Es ist ja letztlich auch Quatsch, deswegen liegt nicht eine Tüte weniger im Meer. Die Grünen müssen halt vor der Wahl nochmal zeigen, daß sie immer noch "Öko" sind!

Heinrich_Kraemer
20.04.2013, 01:53
Nunja, ich persönlich mach da keine Glaubensfrage draus. Wenn ich unter der Woche schnell im Supermarkt einkaufen gehe, dann nehm ich meist einen Stoffbeutel gleich mit rein und pack ihn voll, bei der Kasse wieder alles raus und wieder rein. Geht schnell, hab mehrere im Kofferaum. Stoffbeutel aber nicht extra gekauft, sondern gratis von bestimmten Einkäufen (Hochprozentiges z.B. aus der oberpfälzischen Provinz :happy:). Werden aber auch irgendwie gammlig, nach mehrmaligen Gebrauch mit Gemüse, Salat. Waschen tu ich sie nicht, ab in den Müll.

Hab ich nichts dabei zum eintüten, dann an der Kasse eben die Plastiktüte. Nutze allerdings auch von anderen Einkäufen, welche nichts mit Lebensmitteln zu tun haben, die Plastiktüten gerne zum grösseren Einkauf, bzw. zur Abgabe des Leerguts, was ja mit Jutetaschen umständlich wird, macht man den grünen Ökoleergutscheiss nicht jeden Tag mit.

Als Mülltüten nutze ich bevorzugt gerne die Plastiktüten der Supermärkte für Gemüse und Obst, die es gratis zu ziehen gibt.

Heinrich_Kraemer
20.04.2013, 02:13
p.s. Papiertüten lehne ich mittlerweile für Einkäufe mit mehreren Dingen ganz ab, weil die einfach nicht richtig halten, wenn schwerer gepackt. Beim Metzger usw. o.k. aber sonst nicht.

Don
20.04.2013, 05:02
Selbst wenn das stimmen würde. Nicht an jeden Blödsinn muß man sich halten.
Es gibt zum Beispiel immer noch genügend Leute, die im Sommer Eis für die ganze Familie im mitgebrachten Thermobehälter in der Eisdiele holen.

Es gibt auch Leute die falsch parken. Ich habe nichts über Sinn oder Unsinn deutscher Verordnungswut geschrieben, sondern lediglich die gesetzliche Unzulässigkeit der Vorgehensweise konstatiert. Es ist wirkich erschreckend daß kaum jemand des verstehenden Lesens mächtig zu sein scheint.

Eridani
20.04.2013, 07:05
So nannte man diesen Rückentragekorb aber nur in einigen ausgewählten Teilen Sachsens!:))

Ich kenne das Teil unter dem Namen "Kiepe".

Eridani
20.04.2013, 07:12
Ich zweifle ehrlich an deinem Verstand ! Hast du die Propaganda des grünen Mainstream nun auch gefressen ???

Ooooo meine Götter bin ich der einzige halbwegs normale " Mensch " in diesem Sonnensystem???

PS: Ja !!!

Differenzieren ist wohl nicht so dein Ding Wolf?! Um das leidige Plasteproblem zu erkennen, muss man kein Grüner sein - genau so wenig, wie man kein "Rechter" sein muss, wenn man Sarrazin gut findet! Sarrazin, inzwischen von der UNO offiziell als Rassist tituliert!
#
Nein - man muss nicht alles aus Plaste machen; das Erdöl wird nicht ewig reichen. Es gibt auch Papier, Pappe, Holz, Glas, Stein, Aluminium, dünnes Stahlblech......
Sei nicht so eingleisig - denk global! :)
------------------------------------------------------

Erstaunlich, was dieser kleine, harmlose Strang "Stoffbeutel" für eine Resonanz erzeugt hat.
Ich sollte weniger fachliche Beiträge schreiben, da herrscht immer Funkstille...............:)
-
http://www.politikforen.net/showthread.php?139277-Qualit%C3%A4tsverluste-bei-drahtlosen-Kopfh%C3%B6rern
-
http://www.politikforen.net/showthread.php?139359-FM-Sender-45W

E:

pw75
20.04.2013, 07:46
Bist du so was wie ein Psychologe ???



ich bin Sowas!

iGude
20.04.2013, 07:52
Gestern habe ich persönlich die Ära der Plastikbeutel bei mir beendet.

War in der Kaufhalle und kaufte mir 2 große Stoffbeutel. Die nutze ich jetzt so lange, bis sie auseinanderfallen.
#
Was macht Euer Umweltbewußtsein? Seid ihr auch schon so weit? :)

E:


In meinen Augen ist dieses verhalten von Dir schon als Sabotage am Arbeitssystem anzusehen.

ich kaufe immer sehr viele Plastik- Wegwerf- Taschen/Tüten etc. und werfe diese GRUNDSÄTZLICH in die Landschaft. Das mache ich auch mit Artikeln, die sehr viel Verpackung haben und deshalb von mir bevorzugt werden.

Dadurch wird die Stadt/Kommune gezwungen Arbeiter einzustellen, die den ganzen Unrat verschaffen. Mein Anteil an aktiver Arbeitsschaffung!

Der somit ausgedünnte Stadtsäckel ermöglich nun keine "Willkommenscenter" für Migranten oder h otelähnliche Behausungen für alles was irgendwo her kommt. Mein aktiver Anteil am Stadtbild!


Und das alles mit einer läppischen Plastiktüte, Erdi, verbrenn ganz schnell Deine Judensäcke. ;)


Ein nicht ernst gemeinter Beitrag ...

Eridani
20.04.2013, 08:01
In meinen Augen ist dieses verhalten von Dir schon als Sabotage am Arbeitssystem anzusehen.
ich kaufe immer sehr viele Plastik- Wegwerf- Taschen/Tüten etc. und werfe diese GRUNDSÄTZLICH in die Landschaft. Das mache ich auch mit Artikeln, die sehr viel Verpackung haben und deshalb von mir bevorzugt werden.
Dadurch wird die Stadt/Kommune gezwungen Arbeiter einzustellen, die den ganzen Unrat verschaffen. Mein Anteil an aktiver Arbeitsschaffung!
Der somit ausgedünnte Stadtsäckel ermöglich nun keine "Willkommenscenter" für Migranten oder hotelähnliche Behausungen für alles was irgendwo her kommt. Mein aktiver Anteil am Stadtbild!
Und das alles mit einer läppischen Plastiktüte, Erdi, verbrenn ganz schnell Deine Judensäcke. ;)
Ein nicht ernst gemeinter Beitrag ...

Da merkt man den Geschäftsmann in Dir, werter iGude. Deinen fröhlichen Sarkasmus, hätte ich auch ohne Smilie erkannt! ;)

Fakt ist jedenfalls; der Grund von Nord- und Ostsee, quasi alle Weltmeere, sind mit Millionen von Tonnen Müll vollgesaut.
Meeresschildkröten sterben qualvoll, weil sie Plastiktüten für Quallen halten, Seemöven verenden, weil sie den Kunststoffdreck fressen. Manche fern abgelegenden Meeresbereiche sehen wie Müllhalden aus.
Die Hauptverursacher sind nun mal kriminelle Schiffsbesatzungen und Städte in der 3.Welt, die an Flussmündungen liegen.
#
Wir Deutschen haben da wohl kein Problem damit, alles brav in verschiedene Container (altdeutsch:"Behälter") zu stecken. Man muss kein Grüner sein, um zu erkennen, dass dieser "Wachstums-Wahnsinn" nicht immer so weitergehen kann!

http://www.taz.de/uploads/images/684x342/c_EndstationMeer.jpeg
Toter Seevogel, der Plastikabfälle fraß

Rocko
20.04.2013, 08:14
Sind wir hier im grünen Irrenhaus, oder was?

Erst brandmarken welche Autos, die mit verbleitem Benzin fahren, dann kam dieser ganze Schwachsinn mit den Umweltzonen, Abschaffung der Glühbirnen und jetzt ereifern sich die Leute schon gegen Plastiktüten?

Wir haben vor 20 Jahren auch überlebt, da gabs noch Super verbleit an der Tanke zu kaufen, Dosen und Flaschen zum Wegschmeissen, freie Fahrt für freie Bürger auch in den Städten, Glühbirnen in den Häusern, an den Plastiktüten hat sich auch niemand gestört, der Müll wurde rudimentär getrennt und meistens kam eh alles in "die Tonnne"!

Diese ganze Umweltheulerei und -kriecherei ist einfach ekelhaft!

bernhard44
20.04.2013, 08:33
So nannte man diesen Rückentragekorb aber nur in einigen ausgewählten Teilen Sachsens!:))

ich bin in Sachsen geboren und aufgewachsen! ;)

WotanLiebtEuch
20.04.2013, 08:36
wer glaubt eigentlich noch das Märchen vom ErdölENDE ?
Und "fossil", entstanden aus toten Wäldern oder waren's Krebse ?

gibt's da im Forum keinen Strang ?

pw75
20.04.2013, 08:38
Wir haben vor 20 Jahren auch überlebt, !

ach?!

wow..
in Anbetracht der 4,6 Milliarden Jahre seit den Erde existiert und 100 000 Jahre die der Mensch existiert und ca. 100 (200) Jahre nach der industriellen Revolution sind 20 Jahre natürlich enorm....sage ich mal...

wie sieht es dann aber in weiteren 20 Jahren aus?!

etwa so?!

http://www.dw.de/image/0,,2439348_4,00.jpg


wir haben in den letzten 100 Jahren mehr Schaden angerichtet an dieser blauen Kugel, aks jemals jemand zuvor...
und in Anbetracht der Dynamik wie wir Richtung mehr, mehr, MEHR steuern....
kann sich jeder ausmalen, wann wir komplett im Arsch sind..

bernhard44
20.04.2013, 08:40
wer glaubt eigentlich noch das Märchen vom ErdölENDE ?
Und "fossil", entstanden aus toten Wäldern oder waren's Krebse ?

gibt's da im Forum keinen Strang ?

ja aber vor langer Zeit, als du noch nicht hättest hier sein können........

WotanLiebtEuch
20.04.2013, 08:51
ja aber vor langer Zeit, als du noch nicht hättest hier sein können........

ok, dann sind ja alle aufgeklärt !

Murmillo
20.04.2013, 08:51
wer glaubt eigentlich noch das Märchen vom ErdölENDE ?
Und "fossil", entstanden aus toten Wäldern oder waren's Krebse ?

gibt's da im Forum keinen Strang ?

Es waren Meereslebewesen, u.a. Algen.
Tatsache ist aber , dass irgendwann mal das Erdöl alle sein wird. Zwar nicht in nächster Zukunft, wie man uns weismachen wollte, aber irgendwann mal kommt der Zeitpunkt !

pw75
20.04.2013, 08:52
Es waren Meereslebewesen, u.a. Algen.
Tatsache ist aber , dass irgendwann mal das Erdöl alle sein wird. Zwar nicht in nächster Zukunft, wie man uns weismachen wollte, aber irgendwann mal kommt der Zeitpunkt !

hoffentlich bis dato hat der Mensch den Verstand umgeschaltet und statt sinnlos Geld in Waffen zu verpulvern um unter anderen Öl zu erkämpfen, investiert er dieses lieber in innovative Wege um ohne Erdöl auszukommen..

WotanLiebtEuch
20.04.2013, 08:57
Es waren Meereslebewesen, u.a. Algen.
Tatsache ist aber , dass irgendwann mal das Erdöl alle sein wird. Zwar nicht in nächster Zukunft, wie man uns weismachen wollte, aber irgendwann mal kommt der Zeitpunkt !

da gibt's so einen schönen film von paar Russengeologen,die erklären das ganz gut, dass es eben nicht fossil ist und warum es immer an den Plattengrenzen vorkommt und mit Gas zusammen


auf diee schnelle habe ich das gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=EtkLc4tgIkI

Murmillo
20.04.2013, 08:57
hoffentlich bis dato hat der Mensch den Verstand umgeschaltet und statt sinnlos Geld in Waffen zu verpulvern um unter anderen Öl zu erkämpfen, investiert er dieses lieber in innovative Wege um ohne Erdöl auszukommen..

Spätestens, wenn der Zeitpunkt da ist und das Öl verbraucht bzw. es nicht mehr lohnend ist, weil viel zu teuer, es zu gewinnen ,wird man diese innovativen Wege finden müssen -gesetzt der Fall, der Mensch hat sich bis dahin nicht schon selbst ausgerottet.

WotanLiebtEuch
20.04.2013, 09:07
Spätestens, wenn der Zeitpunkt da ist und das Öl verbraucht bzw. es nicht mehr lohnend ist, weil viel zu teuer, es zu gewinnen ,wird man diese innovativen Wege finden müssen -gesetzt der Fall, der Mensch hat sich bis dahin nicht schon selbst ausgerottet.

keine Sorge, Öl wächst nach.

Wer kennt dir Doku von den Russen, die gezielt an den Plattengrenzen im kaukasus bohren und dann mit einer Hydraulikpresse ,die Ölentstehung simulieren ?

Bitte link dazu posten, ich weiß nimmer wo ich es gesehen habe
http://www.kth.se/en/itm/inst/indek/avdelningar/entreprenorskap-och-innovation/personal/vladimir-kutcherov-1.308292

das ist der Russe aus der Doku

gefunden, aber leider nimmer online

http://www.3sat.de/page/?source=/hitec/141839/index.html

WotanLiebtEuch
20.04.2013, 09:19
Deutschland, verraten und verkauft,schon vor 1980:
http://www.youtube.com/watch?v=wD6znYsNdkU

tabasco
20.04.2013, 09:23
Deutschland, verraten und verkauft,schon vor 1980:
http://www.youtube.com/watch?v=wD6znYsNdkU

Das Thema lautet "Stoffbeutel". Wotan liebt sowas nicht.

Praetorianer
20.04.2013, 09:38
Ich habe die Kommentare hier alle gelesen und lache mich gerade schlapp, wie geil die gesteuerte Ökopropaganda funktioniert.
Zwar werden heute massenhaft Produkte gebaut, die darauf ausgelegt sind, direkt nach dem Haltbarkeitsdatum kaputtzugehen, ohne dass es die leiseste Bemühung aus der Politik gäbe, das irgendwie einzuschränken, die Industrie soll schließlich ihre Gewinne machen, dafür wird dem Bürger nen schlechtes Gewissen eingeredet, wenn er sich ne Plastiktragetasche im Supermarkt kauft. Und hier kommt jetzt der ultimative Schwanzvergleich, "Meine Mülltrennung, mein abgetauter Kühlschrank, meine LED-Lampen", ich kann nicht mehr. :lach:

Ich hoffe, es geht nie jemandem ein Licht auf, wie unbedeutend diese Posten sind.

Kater
20.04.2013, 10:32
Ganz sicherlich sehr nachdenkenswert, lieber Prätorianer, aber auch nicht ganz so einfach. Wie es aussehen kann, wenn ungehemmt Plastikbeutel unters Volk gestreut werden, habe ich vor einigen Jahren auf den indonesischen Inseln Bali und Lombok gesehen. Ganze Kleingärten und -plantagen waren derart mit Plastikbeuteln zugemüllt, dass man den Boden nicht mehr gesehen hat. Ist wirklich wahr! Auf Lombok erinnere ich mich an eine Dorfstraße, die derart mit Plastikmüll zugemüllt war, dass man beim Mopedfahren ziemlich aufpassen musste, dasss man sich wegen der tückischen Griffigkeit nicht auf die Fresse legt. Natürlich kann man dagegen halten, dass die Leuten ihren Müll halt nicht überall hin schmeißen sollen, aber wenn die Logistik nicht funktioniert?

Natürlich können wir uns nicht so einfach mit irgendwelchen exotischen Inseln vergleichen, aber es wird einem schon vor Augen geführt, was da so alles an schwer abbaubarem Müll entsteht, der irgendwie entsorgt werden muss. Ich bin kein Freund von Ökologismus und geistiger Müslifresserei, aber ganz so einfach ist es auch nicht!

Zinsendorf
20.04.2013, 13:01
ich weiss zwar nicht genau, was du mir sagen willst, aber die Nachhaltigkeit ist mir wurscht. Mir sind die Plastikdinger einfach zu teuer auf Dauer
Will sagen, dass Stoffbeutel, deren Stoff auch nur, bzw. überwiegend aus Plaste (~ Kunstfaser) besteht, ökologisch auch nicht sinnvoller als "Plastebeutel" sind!

Die gezielte Steuerung des Verbraucherverhaltens (Sammlung, Entsorgung...) betrifft aber nicht bloß den "bösen Plastebeutel" sondern generell alle Verpackungen. Wobei Kostenfaktor, Modetrend, Praktikabilität wohl zu berücksichtigen sind, aber hier im Umweltstrang eher periphere Bedeutung haben.

opppa
20.04.2013, 13:16
Es waren Meereslebewesen, u.a. Algen.
Tatsache ist aber , dass irgendwann mal das Erdöl alle sein wird. Zwar nicht in nächster Zukunft, wie man uns weismachen wollte, aber irgendwann mal kommt der Zeitpunkt !

Das kann alles nicht stimmen!

Ich habe in den 50ern in der Schule gelernt, daß die Erdölvorräte der Erde maximal bis 1975 reichen!

Nur liegen mir bis heut keinerlei Erkenntnisse darüber vor, was mir da an der Tankstelle immer verkauft wird!

:D

opppa
20.04.2013, 13:18
Das Thema lautet "Stoffbeutel". Wotan liebt sowas nicht.

Wotan????
Ist das der, dessen Existenz Du leugnest?

:?

Murmillo
20.04.2013, 13:25
Das kann alles nicht stimmen!

Ich habe in den 50ern in der Schule gelernt, daß die Erdölvorräte der Erde maximal bis 1975 reichen!

Nur liegen mir bis heut keinerlei Erkenntnisse darüber vor, was mir da an der Tankstelle immer verkauft wird!

:D

In den 70-gern hieß es dann, bis zur Jahrtausendwende ist das Öl alle- da gab es ja dann die autofreien Wochenenden !
Im Augenblick sagt aber keiner mehr, wann es denn nun wirklich alle sein soll.

sibilla
20.04.2013, 13:30
Das kann alles nicht stimmen!

Ich habe in den 50ern in der Schule gelernt, daß die Erdölvorräte der Erde maximal bis 1975 reichen!

Nur liegen mir bis heut keinerlei Erkenntnisse darüber vor, was mir da an der Tankstelle immer verkauft wird!

:D

ganz einfach, ein gebräu aus obst und gemüse/getreide usw., nur will das keiner haben. :D

grüßle s.

sibilla
20.04.2013, 13:35
In den 70-gern hieß es dann, bis zur Jahrtausendwende ist das Öl alle- da gab es ja dann die autofreien Wochenenden !
Im Augenblick sagt aber keiner mehr, wann es denn nun wirklich alle sein soll.

die ersten 4 freien sonntage habe ich miterlebt.

mir sagte daraufhin meine chefin, ich brauche an denen nicht zur arbeit kommen, es wäre eh nix los im restaurant, mir fehlte prompt das geld und ich war doch noch sooo jung.:cool:

sauerei war das, aber mein mofa hatte ich kurz darauf trotzdem, stolz wie bolle, weil in kürzester zeit selbst erspart und verdient.

grüßle s.

Corpus Delicti
20.04.2013, 17:19
Plastiktüten sollen ja teuerer werden,der Umwelt zuliebe. :vogel:
Ich glaube eher dem Konzernbetreiber zu liebe.

Als nächstes kommt noch Pfand für Plastiktüten.Das ist die grüne Umwelt Politik,die das Land zu einem Witz umfuktionieren.

Tantalit
20.04.2013, 17:30
Es ist ja letztlich auch Quatsch, deswegen liegt nicht eine Tüte weniger im Meer. Die Grünen müssen halt vor der Wahl nochmal zeigen, daß sie immer noch "Öko" sind!

Wie kommen denn meine Tüten aus Bonn ins Meer?

Corpus Delicti
20.04.2013, 17:38
Es ist ja letztlich auch Quatsch, deswegen liegt nicht eine Tüte weniger im Meer. Die Grünen müssen halt vor der Wahl nochmal zeigen, daß sie immer noch "Öko" sind!

Ja alles nur Tarnung.

tabasco
20.04.2013, 17:42
Wotan????
Ist das der, dessen Existenz Du leugnest?

:?
Nick des Nutzers, den ich ansprach, lautet "WotanLiebtEuch ".

Freikorps
20.04.2013, 17:50
Wie kommen den meine Tüten aus Bonn ins Meer?

Richtig erkannt, das habe ich mich auch gefragt, aber den Ökos ist halt kein Argument dumm genug!

annullator
20.04.2013, 17:51
In den 70-gern hieß es dann, bis zur Jahrtausendwende ist das Öl alle- da gab es ja dann die autofreien Wochenenden !
Im Augenblick sagt aber keiner mehr, wann es denn nun wirklich alle sein soll.
Es wird nie alle sein. Das ist nicht so, daß da einfach plötzlich nichts mehr aus dem Hahn kommt, und dann ist eben das Öl alle. Man kann Öl aus immer größeren Tiefen holen, zum Beispiel. Vielleicht entsteht auch neues irgendwo, das weiß keiner so genau. Auch die Nutzung von Ölschiefer ist längst rentabel geworden. Wenn es aber nun schwieriger wird, das Öl hervorzuholen, steigt langsam der Preis. Ganz von alleine, ohne Einwirkung irgendeines schwachsinnigen Politikers. Und so wie der Preis steigt, werden dann andere Energiequellen, die vielleicht auch erst noch entdeckt werden, ganz von alleine attraktiver. Wieder ganz ohne Einwirkung eines schwachsinnigen Politikers. Und irgendwann werden alle eben die anderen Energiequellen benutzen, weil es ganz von alleine billiger und bequemer geworden ist. Wieder ganz ohne Einwirkung eines schwachsinnigen Politikers.

Dieses Gefasel von Politikern, sie müßten die Steuern auf Rohstoffe erhöhen, weil deren Menge endlich sei, ist nichts als Lüge und Rattenfängerei. Sie wollen die Wähler übertölpeln, damit sie freiwillig ihr Geld den Politikern für ihre niederträchtigen Zwecke überlassen.

Tantalit
20.04.2013, 18:00
Will sagen, dass Stoffbeutel, deren Stoff auch nur, bzw. überwiegend aus Plaste (~ Kunstfaser) besteht, ökologisch auch nicht sinnvoller als "Plastebeutel" sind!


Eri redet von Baumwolltaschen bzw. Jutetaschen, wovon redest Du Baumwolle aus Plastik?

Tantalit
20.04.2013, 18:03
Dieses Gefasel von Politikern, sie müßten die Steuern auf Rohstoffe erhöhen, weil deren Menge endlich sei, ist nichts als Lüge und Rattenfängerei. Sie wollen die Wähler übertölpeln, damit sie freiwillig ihr Geld den Politikern für ihre niederträchtigen Zwecke überlassen.

Und wie verhindern wir das?

annullator
20.04.2013, 18:07
Und wie verhindern wir das?

Tja, das wüßte ich auch gerne :)

Rumburak
20.04.2013, 18:19
Und wie verhindern wir das?

So wenig Konsum wie möglich. Das was ich an technischen Geräten und Möbeln brauche, erwerbe ich schon jahrelang gebraucht.

Tantalit
20.04.2013, 18:28
So wenig Konsum wie möglich. Das was ich an technischen Geräten und Möbeln brauche, erwerbe ich schon jahrelang gebraucht.

Ja, das ist eine gute und vernünftige Lösung gerade bei massiven Möbeln lohnt sich das. Bin gerade ein paar Bistrostühle am aufarbeiten, abschleifen und neu lackieren ist nicht kompliziert und die Stühle sehen aus wie neu.
Bücher kaufe ich auch öfter gebraucht.

tabasco
20.04.2013, 18:30
Ja, das ist eine gute und vernünftige Lösung gerade bei massiven Möbeln lohnt sich das. Bin gerade ein paar Bistrostühle am aufarbeiten, abschleifen und neu lackieren ist nicht kompliziert und die Stühle sehen aus wie neu.
Bücher kaufe ich auch öfter gebraucht.

"Aufarbeiten" macht Spaß, nicht jeder hat aber Zeit für.

Rumburak
20.04.2013, 19:17
Ja, das ist eine gute und vernünftige Lösung gerade bei massiven Möbeln lohnt sich das. Bin gerade ein paar Bistrostühle am aufarbeiten, abschleifen und neu lackieren ist nicht kompliziert und die Stühle sehen aus wie neu.
Bücher kaufe ich auch öfter gebraucht.

Manchmal steht sogar brauchbares Zeug auf dem Sperrmüll. Ich hab zum Beispiel einen Wäschetrockner von Bauknecht. Da war nur ein Kabel ab...
Und eine gute Waschmaschine, mit Display und so einem Kram, für 32 Euro von Ebay.

Zinsendorf
20.04.2013, 19:40
Eri redet von Baumwolltaschen bzw. Jutetaschen, wovon redest Du Baumwolle aus Plastik?
Möglich, dass er das gemeint hat, geschrieben wurde aber von Stoffbeutel ohne Kennzeichnung der verwendeten Faser und ihrer Mengenanteile.

Diese überwiegend mit hohen Baum- bzw. Zellwolleanteil hergestellten Beutel kenne ich natürlich, aber genauso kenne ich die 100% aus Kunstfasern hergestellten Stoffbeutel und alle möglichen Abstufungen dazwischen.

Aber auch die biologisch abbaubaren Polymere (Zellstoffe usw.) sind ökologisch (hier bes. der zur Herstellung notwendige Aufwand) der Plasteverpackung nicht unbedingt überlegen. Können die nicht mehr nutzbaren Stoffbeutel auch recycelt werden?

Selbst bei biologisch abbaubaren Materialien, wie eben Baumwolle, Jute uam. geht nach Beendigung der Nutzungsdauer die zur Herstellung des Beutels, der Tagetasche, derTüte o. ä. die zur Herstellung notwendige (Energie-)Aufwand (+ das Material sowieso, wenn es verrottet oder kompostiert wird) einer sinnvollen Weiternutzung unwiederbringlich verloren (- deshalb ja letztendlich thermische Verwertung!)

Rumburak
20.04.2013, 19:44
Möglich, dass er das gemeint hat, geschrieben wurde aber von Stoffbeutel ohne Kennzeichnung der verwendeten Faser und ihrer Mengenanteile.

Diese überwiegend mit hohen Baum- bzw. Zellwolleanteil hergestellten Beutel kenne ich natürlich, aber genauso kenne ich die 100% aus Kunstfasern hergestellten Stoffbeutel und alle möglichen Abstufungen dazwischen.

Aber auch die biologisch abbaubaren Polymere (Zellstoffe usw.) sind ökologisch (hier bes. der zur Herstellung notwendige Aufwand) der Plasteverpackung nicht unbedingt überlegen. Können die nicht mehr nutzbaren Stoffbeutel auch recycelt werden?

Selbst bei biologisch abbaubaren Materialien, wie eben Baumwolle, Jute uam. geht nach Beendigung der Nutzungsdauer die zur Herstellung des Beutels, der Tagetasche, derTüte o. ä. die zur Herstellung notwendige (Energie-)Aufwand (+ das Material sowieso, wenn es verrottet oder kompostiert wird) unwiederbringlich verloren.

Energie geht niemals verloren.

Zinsendorf
20.04.2013, 19:57
Energie geht niemals verloren.
Das stimmt wohl - genauso wie der Kohlenstoff (aus Kohle, Erdöl, Erdgas, Holz usw.) niemals verloren geht, wenn man mal von der jeweiligen Systembegrenztheit absieht.

Bestes Beispiel: "E-Energie haben wir genug"! Nur eben nicht in der richtigen Menge, zur nötigen Zeit, am notwendigen Ort.

Aber generell gilt, die für uns nutzbare Energie steht uns nicht "wie vorher" zur Verfügung (--> 2. Hauptsatz, Entropie).

konfutse
20.04.2013, 20:35
Gestern habe ich persönlich die Ära der Plastikbeutel bei mir beendet.

War in der Kaufhalle und kaufte mir 2 große Stoffbeutel. Die nutze ich jetzt so lange, bis sie auseinanderfallen.
#
Was macht Euer Umweltbewußtsein? Seid ihr auch schon so weit? :)

E:
Ich kaufe schon seit Jahren keine Plastebeutel mehr, sondern fahre mit Kisten oder gehe mit Stoffbeuteln einkaufen. Die Plastebeutel werden mir allerdings immer beim Klamottenkauf aufgedrängelt. Die sammle ich dann im Schubkasten und nehme sie für verschiedenste Verpackungs- und Aufbewahrungszwecke.

pw75
21.04.2013, 10:48
Ich habe die Kommentare hier alle gelesen und lache mich gerade schlapp, wie geil die gesteuerte Ökopropaganda funktioniert.
Zwar werden heute massenhaft Produkte gebaut, die darauf ausgelegt sind, direkt nach dem Haltbarkeitsdatum kaputtzugehen, ohne dass es die leiseste Bemühung aus der Politik gäbe, das irgendwie einzuschränken, die Industrie soll schließlich ihre Gewinne machen, dafür wird dem Bürger nen schlechtes Gewissen eingeredet, wenn er sich ne Plastiktragetasche im Supermarkt kauft. Und hier kommt jetzt der ultimative Schwanzvergleich, "Meine Mülltrennung, mein abgetauter Kühlschrank, meine LED-Lampen", ich kann nicht mehr. :lach:

Ich hoffe, es geht nie jemandem ein Licht auf, wie unbedeutend diese Posten sind.


ich glaube eher Du bist Propaganda gestört...





Plastiktüten sollen ja teuerer werden,der Umwelt zuliebe. :vogel:
Ich glaube eher dem Konzernbetreiber zu liebe.

Als nächstes kommt noch Pfand für Plastiktüten.Das ist die grüne Umwelt Politik,die das Land zu einem Witz umfuktionieren.

und?! würde vielleicht weniger Müll rumliegen und die armen Menschen könnten auch noch Plastiktüten im Parks und co sammeln um bisschen der TG aufzubessern



So wenig Konsum wie möglich. Das was ich an technischen Geräten und Möbeln brauche, erwerbe ich schon jahrelang gebraucht.

eben, oder erst dann was neues erwerben, wenn die alte Sache wirklich kaputt ist..
und nicht bei jeden neuen Smartphone gleich zum Händler rennen und sich neues Handy besorgen..

Registrierter
21.04.2013, 10:55
Gestern habe ich persönlich die Ära der Plastikbeutel bei mir beendet.

War in der Kaufhalle und kaufte mir 2 große Stoffbeutel. Die nutze ich jetzt so lange, bis sie auseinanderfallen.
#
Was macht Euer Umweltbewußtsein? Seid ihr auch schon so weit? :)

E:

Ich nutze seit über 20 Jahren keine Plastiktüten mehr.

Cerridwenn
21.04.2013, 18:17
Gestern habe ich persönlich die Ära der Plastikbeutel bei mir beendet.

War in der Kaufhalle und kaufte mir 2 große Stoffbeutel. Die nutze ich jetzt so lange, bis sie auseinanderfallen.
#
Was macht Euer Umweltbewußtsein? Seid ihr auch schon so weit? :)

E:


Zum Einkaufen benutze ich schon lange keine Plastiktüten mehr. Das ist ja reiner Blödsinn. Papier in den Container. Flaschen in den Container.
Dosen und Verpackung in den gelben Sack. Wohin packst du deinen Restmüll? :?

Corpus Delicti
21.04.2013, 18:19
und?! würde vielleicht weniger Müll rumliegen und die armen Menschen könnten auch noch Plastiktüten im Parks und co sammeln um bisschen der TG aufzubessern



Ach ja Job Beschaffungsmaßnahme oder Schaffung von Arbeitsplätzen was.Hey wieso nicht gleich Pfand auf gebrauchtes Toilettenpapier oder Pfand auf zertretene Asphalt Kaugummis.Damit man auch noch im alter Kaugummis von der Straße kratzen kann.Das macht die Umwelt sauberer und die Alten können sich noch n Zubrot verdienen.Spätestens wenn DU mal alt und grau bist und verotzte Kacke von der Straße kratzen musst,was irgendwelche "Ich schwör dir ey" kanacken hinterlassen haben,dann wirst auch DU ins grübeln kommen.Dann kann es aber ein bischen zu spät sein,noch was zu ändern.Aber Leute wie Du müssen wohl erst die verotzte Scheiße vom Fußboden lecken,bis es da oben klick macht.

Eridani
21.04.2013, 18:51
Zum Einkaufen benutze ich schon lange keine Plastiktüten mehr. Das ist ja reiner Blödsinn. Papier in den Container. Flaschen in den Container.
Dosen und Verpackung in den gelben Sack. Wohin packst du deinen Restmüll? :?

In die Mülltonne - Ein Verpackungsfetischist bin ich ein Glück noch nicht........

Cerridwenn
21.04.2013, 19:08
ich glaube eher Du bist Propaganda gestört...






und?! würde vielleicht weniger Müll rumliegen und die armen Menschen könnten auch noch Plastiktüten im Parks und co sammeln um bisschen der TG aufzubessern




eben, oder erst dann was neues erwerben, wenn die alte Sache wirklich kaputt ist..
und nicht bei jeden neuen Smartphone gleich zum Händler rennen und sich neues Handy besorgen..


Diese Handymanie ist eine echte Krankheit. Ich benutze mein Handy nur als Notruftelefon, sollte ich mal im Stau stehen oder sowas.
Diese ständige Verfügbarkeit die ich anderen mit meiner Handynummer einräumen würde, könnte ich nicht ertragen.

Cerridwenn
21.04.2013, 19:29
In die Mülltonne - Ein Verpackungsfetischist bin ich ein Glück noch nicht........




:cool:, :D - Bist du ein Lauffetischist und trägst jede Bananenschale, jeden Gemüseabfall, jeden Kaffeefilter o.ä. einzeln an die Mülltonne? Ich meine zwischen Küche und Mülltonne!
Wenn ich den Müll pur in den Behälter werfe, muss ich ständig den Behälter auswaschen weil er sonst müffelt. Kostet Zeit, Wasser und ist eklig.
Mir fehlt noch eine Problemlösung dafür.

pw75
21.04.2013, 21:56
Ach ja Job Beschaffungsmaßnahme oder Schaffung von Arbeitsplätzen was.


nein, ich meinte die Menschen die aus eigener Bedürftigkeit durch Müll wühlen um die 8 Cent einzusammeln....
also keine Arbeitslosen die auf die Straße gejagt werden..----

pw75
21.04.2013, 21:58
Diese Handymanie ist eine echte Krankheit. Ich benutze mein Handy nur als Notruftelefon, sollte ich mal im Stau stehen oder sowas.
Diese ständige Verfügbarkeit die ich anderen mit meiner Handynummer einräumen würde, könnte ich nicht ertragen.

stimmt, und manchmal fragt man sich, wie ging es früher, als wir keine hatten, wenn man mal in der Bahn fährt unglaublich, die Menschen bekommen von der aussenwelt nichts mehr mit...
da sie nur noch auf den Display rumstarren und surfen...
ich bin leider Gottes aus beruflichen Gründen auf ein Inet-Fähiges Handy angewiesen..ebenso wegen Kids ...anrufbar sein...

aber, ich werde mir den Teufel antun, sobald mein Vertrag wieder in die Verlängerung gehen kann, mir gleich auch ein neues Gerät dazu nehmen..wenn mein altes noch einwandfrei funktioniert...

Corpus Delicti
21.04.2013, 22:40
nein, ich meinte die Menschen die aus eigener Bedürftigkeit durch Müll wühlen um die 8 Cent einzusammeln....
also keine Arbeitslosen die auf die Straße gejagt werden..----

ich galube nicht das diese Leute im Müll nach 8 Cent Flaschen wühlen würden,hätten sie einen anständigen und gut bezahlten Job.Aber da sind wir bei der Bundesregierung wohl an der falschen Adresse.

Cerridwenn
21.04.2013, 22:41
stimmt, und manchmal fragt man sich, wie ging es früher, als wir keine hatten, wenn man mal in der Bahn fährt unglaublich, die Menschen bekommen von der aussenwelt nichts mehr mit...
da sie nur noch auf den Display rumstarren und surfen...
ich bin leider Gottes aus beruflichen Gründen auf ein Inet-Fähiges Handy angewiesen..ebenso wegen Kids ...anrufbar sein...

aber, ich werde mir den Teufel antun, sobald mein Vertrag wieder in die Verlängerung gehen kann, mir gleich auch ein neues Gerät dazu nehmen..wenn mein altes noch einwandfrei funktioniert...


Vor ein paar Tagen stand mein Nachbarkind (10 Jahre) vor meiner Tür und bat mich ihre Mutter anrufen zu dürfen, weil ihre "Flate" alle ist und sie ihrer Mutter sagen wollte wo sie zu finden sei. Ich sagte ihr, dass sie doch einen Zettel schreiben solle und diesen auf den Tisch legen sollte.
Dieser Vorschlag schien nicht in ihr Lebenskonzept zu passen. Ich glaube, ich war in diesem Moment ein fürchterlicher Grufti für sie.

pw75
22.04.2013, 08:23
ich galube nicht das diese Leute im Müll nach 8 Cent Flaschen wühlen würden,hätten sie einen anständigen und gut bezahlten Job.Aber da sind wir bei der Bundesregierung wohl an der falschen Adresse.

und nun?!

vielleicht sind manche einfach immer noch Jäger und Sammler oder denken sich: bei dieser Wegwerfgesellschaft liegt das Geld auf der Straße.-...

Corpus Delicti
22.04.2013, 15:18
und nun?!

vielleicht sind manche einfach immer noch Jäger und Sammler oder denken sich: bei dieser Wegwerfgesellschaft liegt das Geld auf der Straße.-...

Du kapierst es einfach nicht.Ist auch nicht verwunderlich.Willst DU mit 70 im Müll wühlen nach 8 Cent verotzten Bierflaschen,wenn du genug Geld aufm Konto hast ?

Nur weil jemand 8 Cent mehr bezahlt hat für die Flasche,liegt das Geld nicht auf der Straße.Das geld liegt beim Filialleiter in der Brieftasche.

pw75
22.04.2013, 15:22
Du kapierst es einfach nicht.Ist auch nicht verwunderlich.Willst DU mit 70 im Müll wühlen nach 8 Cent verotzten Bierflaschen,wenn du genug Geld aufm Konto hast ?


ich habe alles verstanden, also schließe von Dir nicht auf andere...
ich kann nur dieses rumgejammer einfach nicht mehr hören.....

Corpus Delicti
22.04.2013, 15:26
ich habe alles verstanden, also schließe von Dir nicht auf andere...
ich kann nur dieses rumgejammer einfach nicht mehr hören.....

Nein ICH bin es der DEIN rumgejammere nicht mehr hören kann.

Du willst unbedingt,das 70 Jährige Leute im Müll nach verotzten Bierflaschen wühlen gehen.Dann sei ein Vorbild und schick deinen Oppa aufn Müll.Was bist du nur für ein Arschloch.

pw75
22.04.2013, 15:29
Nein ICH bin es der DEIN rumgejammere nicht mehr hören kann.

Du willst unbedingt,das 70 Jährige Leute im Müll nach verotzten Bierflaschen wühlen gehen.Dann sei ein Vorbild und schick deinen Oppa aufn Müll.Was bist du nur für ein Arschloch.

ich habe gewiss nicht gejammert....
und sicher will ich es nicht....

und keiner muss nach Flaschen suchen....sie machen es aber, .....weil auch so man paar Euros zusätzlich dazu bekommt..
ansonsten, da ihr keine Vergleiche ziehen könnt, jammert ihr auf höhen Niveau wie scheiße es doch allen hier geht, bla bla bla...

komisch nur, dass hier keiner verhungern muss....und die eigene Scheiße kann man immer noch mit Trinkwasser runter spülen...

in diesem Sinne..

ich gehe mal raus paar Flaschen sammeln...

Das Arschloch!

Rumburak
22.04.2013, 15:32
stimmt, und manchmal fragt man sich, wie ging es früher, als wir keine hatten, wenn man mal in der Bahn fährt unglaublich, die Menschen bekommen von der aussenwelt nichts mehr mit...
da sie nur noch auf den Display rumstarren und surfen...
ich bin leider Gottes aus beruflichen Gründen auf ein Inet-Fähiges Handy angewiesen..ebenso wegen Kids ...anrufbar sein...

aber, ich werde mir den Teufel antun, sobald mein Vertrag wieder in die Verlängerung gehen kann, mir gleich auch ein neues Gerät dazu nehmen..wenn mein altes noch einwandfrei funktioniert...

Das wäre allerdings schön blöd, weil du das neue Gerät ja verkaufen könntest. So schenkst du es dem Konzern.

Sheldon
22.04.2013, 19:58
Ich nehm schon seit Jahren die großen Plastiktaschen aus dem Lidl für 99cent.

http://img.alibaba.com/photo/580755470/LIDL_pp_shopping_bag.jpg

Da passt eine ganze Menge rein und die halten ewig. Mir ist davon noch nie eine kaputt gegangen.

pw75
23.04.2013, 08:01
[/B]

Das wäre allerdings schön blöd, weil du das neue Gerät ja verkaufen könntest. So schenkst du es dem Konzern.

ja, so schenke ich es den Konzert, der definitiv ein Handy weniger absetzen wird...ich, trotz der minimalen Menge die Ressourcen von Gold, Zinn, Wolfram und Tantal nicht minimiere und natürlich nicht unterstütze, dass in Kongo (?!) Menschen umgebracht werden..
ich weiß, zu weit hergeholt meine Gedankengänge..

aber ich glaube nun mal an die Chaos-Theorie...

pw75
23.04.2013, 08:06
Hörst du dein gejammer nicht ? .

LOL

wo?!




Ja gehen 70 jährige Millionöre auch auf den Müll nach verotzten 8 Cent Bierflaschen zu wühlen ?
.

nein, diese nicht..
aber gestern traf ich wieder jemanden, der war gerade mal 23 ...und sammelte an Köllnische Heide brav die Bierflaschen auf..



Hast du jemals mit einem dieser Leute geredet und gefragt ob sie das machen,weil sie es gern machen oder weil ihnen das Geld fehlt ? Keiner der noch genug Geld in der tasche hat,geht nach verotzten 8 Cent Bierflaschen im Müll wühlen.
.

ja, habe ich..
die meisten Antworten waren eben diese: das Geld liegt auf der Straße und es sei unmoralisch, ergo nutze man dieses um ja, das TG aufzubessern, weil es zwar reicht, aber warum Geld auf der Straße liegen lassen, wenn es da liegt...




Du gehst ja auch nicht zum McDonalds und holst dir die halb angefressenen Hamburger aus der Mülltonne.

.

ich stehe nicht auf Fast Food, schnelle Zucker und gen manipulierten Fett-Fleisch..




Ja keiner muss verhungern.Die meisten Menschen in diesem Land haben gerade soviel um über die runden zu kommen.Was hat das mit Menschenwürdig zu tun ? Du bist echt so ein kleiner dreckiger Pisser.Irgendwann da gehst du ganz sicher mit dem Kopf voran und dann frisst du Scheiße.


vielleicht ist mein Problem, dass ich aus einen anderen Kulturkreis komme, aus einen, wo Familie so etwas wie einen Wert hat..wo die Jungen sich für die Alten sorgen...
wo die Eltern nie verhungern müssen, weil die Kinder für diese sorgen..
also solltest Du vielleicht nachdenken, warum Deine Alten eben Bierflaschen sammeln müssen?! ne?!




Übrigends hast du meine Frage nicht beantwortet,du Pissbirne.

welche denn?!
ob ich mal so anständig in Deinen Maul pisse?!

tabasco
23.04.2013, 08:09
(...) Du bist echt so ein kleiner dreckiger Pisser.Irgendwann da gehst du ganz sicher mit dem Kopf voran und dann frisst du Scheiße.
Übrigends hast du meine Frage nicht beantwortet,du Pissbirne.Heut schon aufm Klo gewesen ? Nein? Dann aber schnell.

:cool:

Corpus Delicti
23.04.2013, 08:17
nein, diese nicht..
aber gestern traf ich wieder jemanden, der war gerade mal 23 ...und sammelte an Köllnische Heide brav die Bierflaschen auf..

ja, habe ich..
die meisten Antworten waren eben diese: das Geld liegt auf der Straße und es sei unmoralisch, ergo nutze man dieses um ja, das TG aufzubessern, weil es zwar reicht, aber warum Geld auf der Straße liegen lassen, wenn es da liegt...


Gibt immer genug Idioten.Sieh in den Spiegel.


ich stehe nicht auf Fast Food, schnelle Zucker und gen manipulierten Fett-Fleisch..


Ist das ne Selbstbeschhreibung von dir ? :haha:


vielleicht ist mein Problem, dass ich aus einen anderen Kulturkreis komme, aus einen, wo Familie so etwas wie einen Wert hat..wo die Jungen sich für die Alten sorgen...
wo die Eltern nie verhungern müssen, weil die Kinder für diese sorgen..
also solltest Du vielleicht nachdenken, warum Deine Alten eben Bierflaschen sammeln müssen?! ne?!

Du bist doch der Assi der seinen Oppa auf dem Müll schicken will.


welche denn?!
ob ich mal so anständig in Deinen Maul pisse?!

Gestern habe ich deiner Freundin ins Maul gepisst,ihr hats gefallen. :D

Tantalit
23.04.2013, 08:20
ja, so schenke ich es den Konzert, der definitiv ein Handy weniger absetzen wird...ich, trotz der minimalen Menge die Ressourcen von Gold, Zinn, Wolfram und Tantal nicht minimiere und natürlich nicht unterstütze, dass in Kongo (?!) Menschen umgebracht werden..
ich weiß, zu weit hergeholt meine Gedankengänge..

aber ich glaube nun mal an die Chaos-Theorie...

Was glaubst du denn was in einem PC verbaut wird, Hanf?

Wir verzichten am liebsten mit großer Geste auf Dinge die wir uns nicht leisten können und reden nicht über die Dinge ohne die wir nicht sein können oder wollen.

Wer keine Wahl hat wird bestimmt keine philosophischen Diskussionen führen wie sie hier ständig vorgetragen werden.

Der Selbstbetrug ist der größte Betrug.

pw75
23.04.2013, 08:22
Gestern habe ich deiner Freundin ins Maul gepisst,ihr hats gefallen. :D

na hoffentlich hast Du vorher kein Bier getrunken...

ansonsten, wenn ich Deine Sätze so lese...wird mir die Sorge, dass so einige nicht einmal Hauptschulabschluss schaffen um einiges klarer...

pw75
23.04.2013, 08:24
Was glaubst du denn was in einem PC verbaut wird, Hanf?




meine Kaufabstinenz liegt auch bei PC*S und Technik generell....
ein guter Rechner läuft über Jahre, da muss man nicht neue Kiste anschaffen, wenn die alte noch einwandfrei funzt...


Wir verzichten am liebsten mit großer Geste auf Dinge die wir uns nicht leisten können und reden nicht über die Dinge ohne die wir nicht sein können oder wollen.

ich verzichte grundsätzlich auf Dinge, die ich nicht brauche, weil ich diese schon habe und diese funktionieren......

Eridani
25.04.2013, 07:31
Kennt noch jemand die Zeit, als es Plastikbeutel an der Kaufhauskasse umsonst gab? :) Das war nach dem Anschluß 1990 bei uns in Berlin!

pw75
25.04.2013, 16:35
Kennt noch jemand die Zeit, als es Plastikbeutel an der Kaufhauskasse umsonst gab? :)

ja!

Lilly
07.07.2013, 12:52
Plastik kommt mir so wenig wie möglich ins Haus. Zum Einkaufen nutze ich eine meiner vielen Einkaufstasche oder einen der Körbe. Zum Großeinkauf auch gerne einen Wäschekorb im Kofferraum.

Schwarzer Rabe
07.07.2013, 13:02
Ich kaufe immer Plastikbeutel, da kommt zu Hause dann das benutzte Katzenstreu rein.

Antisozialist
07.07.2013, 13:04
Gestern habe ich persönlich die Ära der Plastikbeutel bei mir beendet.

War in der Kaufhalle und kaufte mir 2 große Stoffbeutel. Die nutze ich jetzt so lange, bis sie auseinanderfallen.
#
Was macht Euer Umweltbewußtsein? Seid ihr auch schon so weit? :)

E:

Ich benutze nur Plastikbeutel, um Grüne zu ärgern.