PDA

Vollständige Version anzeigen : Ratingagentur Jones stuft Deutschland von A+ auf A



Houseworker
18.04.2013, 22:55
Ratingagentur: Deutschland verliert 350 Milliarden Euro aus Target 2

Die unabhängige Rating-Agentur Egan Jones hat Deutschland herabgestuft. Deutschland werde bei Target 2 Verluste in erheblichem Ausmaß erleiden.
Außerdem werde Deutschland bei allen wichtigen EZB-Entscheidungen in die Ecke gedrängt. Daraus ergeben sich Risiken.

Die Rating-Agentur Egan Jones (EJ) hat Deutschland herabgestuft: Nach Einschätzung von EJ verliert Deutschland in der Euro-Krise weiter an Boden. EJ hatte Deutschland bereits im Dezember 2012 das Triple A entzogen. Nun stuft die Agentur Deutschland von A+ auf A.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/18/ratingagentur-deutschland-verliert-350-milliarden-euro-aus-target-2/

Ist das jetzt der Anfang vom freien Fall? :kk:
Jones lag mit seinen Downgrades bislang immer richtig. :auro:

Teufel100
18.04.2013, 23:21
Ratingagenturen gehören verboten, zumindest das Rating von Staaten gehört verboten. Beide Forderungen werden sich wohl nie durchsetzen, bleibt als Alternative nur, auch in Europa Ratingagenturen zu etablieren, die als Ausgleich zu den drei großen amerikanischen Ratingagenturen handeln kann.

Houseworker
18.04.2013, 23:24
Ratingagenturen gehören verboten, zumindest das Rating von Staaten gehört verboten. Beide Forderungen werden sich wohl nie durchsetzen, bleibt als Alternative nur, auch in Europa Ratingagenturen zu etablieren, die als Ausgleich zu den drei großen amerikanischen Ratingagenturen handeln kann.

Ja klar, und am besten eine deutsche Ratingagentur, mit Schäuble als Chef! :haha:

Teufel100
18.04.2013, 23:30
Ja klar, und am besten eine deutsche Ratingagentur, mit Schäuble als Chef! :haha:

Wie kommst du darauf? Sind die amerikanischen Ratingagenturen im Staatsbesitz? Nein! Warum sollte es dann eine europäische Ratingagentur sein? Das Problem ist doch, dass es kein Korrektor für die amerikanischen Ratingagenturen gibt und das diese somit auch im Interesse ihres Landes handeln können und mit Sicherheit dies auch tun.

Deutschmann
18.04.2013, 23:33
A? Das ist ja lächerlich. Wir sind noch lange nicht am Ende. Und das wissen die Anleger auch.

Antizion77
18.04.2013, 23:37
Ratingagenturen gehören verboten, zumindest das Rating von Staaten gehört verboten. Beide Forderungen werden sich wohl nie durchsetzen, bleibt als Alternative nur, auch in Europa Ratingagenturen zu etablieren, die als Ausgleich zu den drei großen amerikanischen Ratingagenturen handeln kann.


Und wem soll sie konkret gehören, da es sich um "private Dienstleister" handelt?:?

mick31
18.04.2013, 23:39
Hat denn irgend jemand geglaubt das die Itaker oder ähnliche Nassauer ihre Target 2 Schulden irgendwann mal bezahlen?
Es gibt nur eins, raus aus der EU.
geliefert wird nur noch gegen Geld oder Rohstoffe.

pw75
18.04.2013, 23:39
Ja klar, und am besten eine deutsche Ratingagentur, mit Schäuble als Chef! :haha:

was ist daran lustig?!
bis auf Schäuble....


so ist es..
diese Ratinagenturen haben null Bedeutung...

nur die Gehinrwäsche durch den Klatsch drumherum, wenn sie wieder mal was ausspucken zerstreut die Köpfe die glauben, diese Agenturen hätten voll das Sagen und den Blick..

Teufel100
18.04.2013, 23:41
Und wem soll sie konkret gehören, da es sich um "private Dienstleister" handelt?:?

Wenn du mir das nötige Startkapital gibst, dann fange ich an, eine aufzubauen und dann gehört sie (ganz konkret) dir und mir. Ansonsten könnte es eine Organisation sein die von europäischen Unternehmen getragen wird, oder, oder, oder... Wem gehören die Ratingagenturen denn in den USA?

Durkheim
18.04.2013, 23:50
Ratingagentur: Deutschland verliert 350 Milliarden Euro aus Target 2

Die unabhängige Rating-Agentur Egan Jones hat Deutschland herabgestuft. Deutschland werde bei Target 2 Verluste in erheblichem Ausmaß erleiden.
Außerdem werde Deutschland bei allen wichtigen EZB-Entscheidungen in die Ecke gedrängt. Daraus ergeben sich Risiken.

Die Rating-Agentur Egan Jones (EJ) hat Deutschland herabgestuft: Nach Einschätzung von EJ verliert Deutschland in der Euro-Krise weiter an Boden. EJ hatte Deutschland bereits im Dezember 2012 das Triple A entzogen. Nun stuft die Agentur Deutschland von A+ auf A.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/18/ratingagentur-deutschland-verliert-350-milliarden-euro-aus-target-2/

Ist das jetzt der Anfang vom freien Fall? :kk:
Jones lag mit seinen Downgrades bislang immer richtig. :auro:
Auf welcher Basis wurde denn da gemessen und geurteilt? Denn jede Messung und Bewertung muss auf einer Bezugsgrösse geeicht werden. Und in Fällen, wenn die Bezugsgrösse veränderlich ist, muss jedesmal neu geprüft und neue Bezugsgrösse festgelegt werden.

Also angesichts der gigantischen Staatspleiten der USA und im Europaraum, kann Deutschland angesichts dieser Bezugsgrössen nie und nimmer heruntergestuft werden. Deutschland müsste eigentlich noch weiter hochgestuft werden.

Die Rating-Agentur Egan Jones kann man angesichts dessen in die Tonne kloppen, die mit ihren schmierigen Methoden offenbar den Markt versuchen zu manipulieren. Beachtet mal in nächster Zeit die deutschen Staatsanleihen, es könnte ein günstiger Zeitpunkt sein, um einzusteigen!

Rumburak
18.04.2013, 23:51
A? Das ist ja lächerlich. Wir sind noch lange nicht am Ende. Und das wissen die Anleger auch.

Das wäre aber äußerst bedauerlich...

Houseworker
19.04.2013, 00:00
so ist es..
diese Ratinagenturen haben null Bedeutung...



Ratingagenturen bewerten auch die Ausfallwahrscheinlichkeit von Forderungen.
Und genau das hat EJ getan! Und dabei waren sie noch gnädig! Es wird nicht bei den 350 Mille bleiben!

Durkheim
19.04.2013, 00:07
Ratingagenturen bewerten auch die Ausfallwahrscheinlichkeit von Forderungen.
Und genau das hat EJ getan! Und dabei waren sie noch gnädig! Es wird nicht bei den 350 Mille bleiben!
Ratingagenturen sind übrigens wie viele Analystenvereine auch, schlichtweg Marktmanipulatoren und prima Kontraindikatoren.

Deutschmann
19.04.2013, 00:08
Ratingagenturen bewerten auch die Ausfallwahrscheinlichkeit von Forderungen.
Und genau das hat EJ getan! Und dabei waren sie noch gnädig! Es wird nicht bei den 350 Mille bleiben!

Bezogen auf Deutschland ist der Ausfall sozusagen 0,0. Wir werden zahlen bis nichts mehr da ist. Und noch ist genug da. Wenn manche Anleger schon mit "Minusrendite" ihr Geld in Deutschland parken ....

Durkheim
19.04.2013, 00:13
Bezogen auf Deutschland ist der Ausfall sozusagen 0,0. Wir werden zahlen bis nichts mehr da ist. Und noch ist genug da. Wenn manche Anleger schon mit "Minusrendite" ihr Geld in Deutschland parken ....
Also in Deutschland ist noch sehr viel zu holen. Ich war übrigens der einzige, den folgende Meldungen vor nicht allzu langer Zeit sehr stutzig machten. Das war kurz nach 2008 als in den Medien plötzlich Diskussionen liefen, wieviel die Deutschen auf den Sparkonten hätten. Und es meldeten sich damals auch einige Politiker zu Wort. Da hatte ich schon ein ungutes Gefühl dabei. Ich dachte mir, entweder könnten die Steuern steigen (Refinanzierung der Bankenkrise) oder etwas anderes wird passieren. Das zweite ist passiert. Man warf die Druckerpressen an. Das merkt nämlich der einzelne Bürger dann nicht, wenn er auf diese Weise enteignet wird.

Deutschmann
19.04.2013, 00:16
Also in Deutschland ist noch sehr viel zu holen. Ich war übrigens der einzige, den folgende Meldungen vor nicht allzu langer Zeit sehr stutzig machten. Das war kurz nach 2008 als in den Medien plötzlich Diskussionen liefen, wieviel die Deutschen auf den Sparkonten hätten. Und es meldeten sich damals auch einige Politiker zu Wort. Da hatte ich schon ein ungutes Gefühl dabei. Ich dachte mir, entweder könnten die Steuern steigen (Refinanzierung der Bankenkrise) oder etwas anderes wird passieren. Das zweite ist passiert. Man warf die Druckerpressen an. Das merkt nämlich der einzelne Bürger dann nicht, wenn er auf diese Weise enteignet wird.

Was mir eher Sorgen macht, ist der Mikrozensus. Grundeigentümer wurden ausnahmslos befragt während von der restlichen Bevölkerung nur Stichproben genommen wurden. Ich denke damit dürfte der Weg klar sein.

Murmillo
19.04.2013, 05:17
Ja klar, und am besten eine deutsche Ratingagentur, mit Schäuble als Chef! :haha:

...mit Schäuble und Eichel als Doppelspitze !

KuK
19.04.2013, 05:35
Moin, PW 75 !


was ist daran lustig?!
bis auf Schäuble....
so ist es..
diese Ratinagenturen haben null Bedeutung...
nur die Gehinrwäsche durch den Klatsch drumherum, wenn sie wieder mal was ausspucken zerstreut die Köpfe die glauben, diese Agenturen hätten voll das Sagen und den Blick..

Sicherlich muß ich Dir Recht geben, daß Ratingagenturen für politische Entscheidungen keinerlei Rlevanz besitzen.

Bei privaten Entscheidungen als Investor finde ich deren Entscheidungen jedoch äußerst hilfreich. Als Lambsdorf & Co. noch tönten, "die Renten sind sicher", hätte man ja in deutsche Rentenwerte investieren können, aber.... niemand sagte, daß das gelogen war...

In den Ratingagenturen sitzen aber nicht Idioten sondern eiskalte und knallharte Analysten, die jegliche Zukunfts-Analysen mit einer kristall-klaren Analysebasis in den unterschiedlichsten Zukunfts-Szenarien durchlaufen lassen.

Die machen nicht so viele Fehler wie Schäuble und Co., für dessen Straßenlaterne ich schon für den Querausleger eine extra Belastungs-Analyse habe ausrechnen lassen, ob der Ausleger wohl auch das zusätzliche Gewicht eines Rollstuhls aushält.

Mit unchristlichen Grüßen,

KuK

Buella
19.04.2013, 05:44
Ratingagenturen sind übrigens wie viele Analystenvereine auch, schlichtweg Marktmanipulatoren und prima Kontraindikatoren.

Mal Hand aufs Herz!
Ist nicht die gesamte Finanzbranche von Insiderwissen, Manipulation, Lügen, Intrige, etc ... geprägt und somit der gesamte Giral- und Papiergeld-Berg nichts wert und die Verschuldung von Staaten höchstkriminell!

WotanLiebtEuch
19.04.2013, 05:57
Was mir eher Sorgen macht, ist der Mikrozensus. Grundeigentümer wurden ausnahmslos befragt während von der restlichen Bevölkerung nur Stichproben genommen wurden. Ich denke damit dürfte der Weg klar sein.

Beton kann nicht weglaufen

Buella
19.04.2013, 06:01
Beton kann nicht weglaufen

Auch das ist gegen jede physikalische Größe im Irrsinn brd von gewissen religiösen Hintergründen nicht ganz unabhänig!

:cool:

WotanLiebtEuch
19.04.2013, 06:08
Auch das ist gegen jede physikalische Größe im Irrsinn brd von gewissen religiösen Hintergründen nicht ganz unabhänig!

:cool:

???
wenn#s zerbombt ist, kann es ja nicht mehr besteuert werden, oder was meinst du?

Moschee und Judenhaus steuerfrei ??

Cinnamon
19.04.2013, 06:18
Ratingagenturen gehören verboten, zumindest das Rating von Staaten gehört verboten. Beide Forderungen werden sich wohl nie durchsetzen, bleibt als Alternative nur, auch in Europa Ratingagenturen zu etablieren, die als Ausgleich zu den drei großen amerikanischen Ratingagenturen handeln kann.

Warum sollte man das Rating von Staaten verbieten? Damit die Regierungen immer billig Geld leihen können und die dummen Schafe es ihnen geben? Staaten gehört das Schuldenmachen verboten, so ginge es besser.

KuK
19.04.2013, 06:35
Moin, Zimt!


Warum sollte man das Rating von Staaten verbieten? Damit die Regierungen immer billig Geld leihen können und die dummen Schafe es ihnen geben? Staaten gehört das Schuldenmachen verboten, so ginge es besser.

Damit sprichst Du große Worte gelassen aus!

Soll ich Dir einen schönen Kälberstrick für Herrn Schäuble zukommen lassen? Soll ich Dir den schon mal vor-knoten und an seinen reibenden Teilen mit etwas Rindertalg und Talkum etwas "flutschiger" machen?

Ich habe sogar schon ein paar "publikumsträchtige" alte und stabile Laternen im Bonner und Berliner Straßenweichbild unweit der jeweiligen Regierungsviertel so vorbereitet, daß die Presse nicht so lange warten muß, wie es bei General Mussolini und Frau Clara Petacci der Fall war !

Grüßt mit "dickem Hals",

KuK

WotanLiebtEuch
19.04.2013, 06:43
Moin, Zimt!



Damit sprichst Du große Worte gelassen aus!

Soll ich Dir einen schönen Kälberstrick für Herrn Schäuble zukommen lassen? Soll ich Dir den schon mal vor-knoten und an seinen reibenden Teilen mit etwas Rindertalg und Talkum etwas "flutschiger" machen?

Ich habe sogar schon ein paar "publikumsträchtige" alte und stabile Laternen im Bonner und Berliner Straßenweichbild unweit der jeweiligen Regierungsviertel so vorbereitet, daß die Presse nicht so lange warten muß, wie es bei General Mussolini und Frau Clara Petacci der Fall war !

Grüßt mit "dickem Hals",

KuK

nur keine Eile, 1. rennt der nicht so schnell weg und 2. der Schäuble ist uns noch 100 000Mark Geschichte schuldig, außerdem ist "Bierboarding" in nem großen Rothausfaß viel lustiger und medienwirksamer

Cinnamon
19.04.2013, 06:44
Moin, Zimt!



Damit sprichst Du große Worte gelassen aus!

Soll ich Dir einen schönen Kälberstrick für Herrn Schäuble zukommen lassen? Soll ich Dir den schon mal vor-knoten und an seinen reibenden Teilen mit etwas Rindertalg und Talkum etwas "flutschiger" machen?

Ich habe sogar schon ein paar "publikumsträchtige" alte und stabile Laternen im Bonner und Berliner Straßenweichbild unweit der jeweiligen Regierungsviertel so vorbereitet, daß die Presse nicht so lange warten muß, wie es bei General Mussolini und Frau Clara Petacci der Fall war !

Grüßt mit "dickem Hals",

KuK

Ich sehe diese Gestalten lieber im Kerker verrotten als tot. Wenn sie im Karzer einsitzen kann man sich wenigstens daran ergötzen.

KuK
19.04.2013, 07:03
Moin, Wotan!


nur keine Eile, 1. rennt der nicht so schnell weg und 2. der Schäuble ist uns noch 100 000Mark Geschichte schuldig, außerdem ist "Bierboarding" in nem großen Rothausfaß viel lustiger und medienwirksamer

"Water-Boarding" an sich ist ja schon schlimm. Folter vom Übelsten. Jetzt machst Du die süd-west-deutsche Variante des lustbetonten "Bier-Boardings" publik, die auch dem trägsten Schwaben Spaß machen könnte.... Das Du aber die Staatsbrauerei "Rothaus" ins Spiel bringst, gibt der Folter eine neue Schärfe, die nur die Südschwarzwälder begreifen können.

Ich empfehle "Martini-Pils" aus Kassel, damit wird die Folter zu einer echten Strafe der besonderen Art. Wenn dieser Vorgang verschärft werden soll, also der 2. Grad, dann muß "KIRN'erPils" her: bekommt man bei:

"Ironie an:"

Kirner Privatbrauerei Ph. und C. Andres GmbH und Co. KG
Geschäftsführer:
Peter Dietz
Registergericht: Bad Kreuznach HR A 2163
Steuer-Nr.: 06/207/0001/7
Kallenfelser Straße 2-4
D-55606 Kirn
Postfach 151
D-55602 Kirn
Telefon (0 67 52) 1 34-0
Telefax (0 67 52) 1 34-143


Diese Strafe hat der Rollstuhlfahrer echt verdient!

"Ironie aus!"


Sonst müßte ich jetzt etwas zu Maysels Weizen sagen....

KuK

dZUG
19.04.2013, 07:11
AAA == 666
Wenn man die Ami Noten ins schweizerische übersetzt.
Ein A ist demnach besser wie AAA.
War das Einleuchtend, oder hat dieser Gedankengang jemandem geholfen hahahahahaha

WotanLiebtEuch
19.04.2013, 07:14
Moin, Wotan!



"Water-Boarding" an sich ist ja schon schlimm. Folter vom Übelsten. Jetzt machst Du die süd-west-deutsche Variante des lustbetonten "Bier-Boardings" publik, die auch dem trägsten Schwaben Spaß machen könnte.... Das Du aber die Staatsbrauerei "Rothaus" ins Spiel bringst, gibt der Folter eine neue Schärfe, die nur die Südschwarzwälder begreifen können.


Diese Strafe hat der Rollstuhlfahrer echt verdient!

"Ironie aus!"


Sonst müßte ich jetzt etwas zu Maysels Weizen sagen....

KuK

N'abend KuK,

glaub, dass weiß inzwischen ganz Deutschland, da Rothaus ja kein schlechtes Bier ist.
Der Bruder von Schäuble hat sich inzwischen schon aus dem Staub gemacht. Der ex-finazminister von BaWü ist dahin verdienstrentet worden, hier zu sehen:

http://rothaus.de/de/impressum

Wolf Fenrir
19.04.2013, 10:05
Gut so !!! die Schlinge zieht sich immer enger zu , und der Strick ist der Euro.

Hoffentlich findet sich bald jemand der den Stuhl weg haut...

Sprecher
19.04.2013, 10:06
Ratingagentur: Deutschland verliert 350 Milliarden Euro aus Target 2

Die unabhängige Rating-Agentur Egan Jones hat Deutschland herabgestuft. Deutschland werde bei Target 2 Verluste in erheblichem Ausmaß erleiden.
Außerdem werde Deutschland bei allen wichtigen EZB-Entscheidungen in die Ecke gedrängt. Daraus ergeben sich Risiken.

Die Rating-Agentur Egan Jones (EJ) hat Deutschland herabgestuft: Nach Einschätzung von EJ verliert Deutschland in der Euro-Krise weiter an Boden. EJ hatte Deutschland bereits im Dezember 2012 das Triple A entzogen. Nun stuft die Agentur Deutschland von A+ auf A.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/18/ratingagentur-deutschland-verliert-350-milliarden-euro-aus-target-2/

Ist das jetzt der Anfang vom freien Fall? :kk:
Jones lag mit seinen Downgrades bislang immer richtig. :auro:

Wäre interessant wie dieser Laden GB und USA rated.

Rocko
19.04.2013, 10:13
Daran ist doch nichts verwunderlich und die Bewertung Deutschlands wird noch weiter abnehmen!
Das liegt zum einen am Euro, der einzig und allein wegen der deutschen Volkswirtschaftskraft noch besteht, und zum anderen daran, dass wohl niemand mehr glaubt, dass das Geld, was Deutschland über Bürgschaften de facto an Drittstaaten transferiert hat, jemals zu retten ist.

Es ist doch vollkommen klar: Bleibt Deutschland im Euro, wächst dieser Fehlbetrag immer weiter an und es findet de facto ein Kapitalabfluss aus Deutschland statt, der sehr wohl negativ bewertet werden kann (das Geld sehen wir im übrigen nie wieder), bleibt Deutschland nicht im Euro, findet zwar kein Kapitalabfluss mehr statt, doch da sich die Bürgschaften und Gelder an die Drittstaaten auf Euro-Beträge belaufen verlieren die dann wegen der extrem aufwertenden D-Mark rapide ab, also sieht Deutschland da ebenfalls kaum bis nichts wieder.

Im Endeffekt entsteht in jedem Fall ein Milliardenverlust, und nichts anderes hat diese Ratingagentur erkannt.
Wo ist euer Problem?

iglaubnix+2fel
19.04.2013, 10:24
Und wem soll sie konkret gehören, da es sich um "private Dienstleister" handelt?:?

Jedenfalls Jenen nicht!:germane:

Neu
19.04.2013, 10:28
Ratingagenturen sind übrigens wie viele Analystenvereine auch, schlichtweg Marktmanipulatoren und prima Kontraindikatoren. Es sind grosse Finanzinstitute, die Ratings vergeben: http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/01/16/International/EU-Harsche-Kritik-an-Ratingagenturen Davon will man nichts mehr wissen, man "strickt" sich hierzulande sein eigenes "Rating" zurecht: https://dgap.org/de/node/22467 Die Marktmanipulation machen nicht die Ratingunternehmen, sondern die gerateten Einrichtungen. Wenn eine Firma langsam pleite geht, oder ein Staat langsam dem Staatsbankrott näher kommt, also, sich die Situation verschlechtert (oder auch verbessert), wird das bewertet. Natürlich ist der Zeitpunkt der Bewertung ein Kriterium, aber ein zeitliches, während das fundamentale Ereignis aus dem jeweiligen Objekt herrührt. Es kann ein jedes Land besser werden, Menschen sind doch intelligent, oder irre ich mich da? Bezüglich Deutschland: Haben die nicht letztlich eine 3/4 Billion Lehmannschrott aufgekauft? Und schmeiszen die nicht so mit Billionen rum? Haben die überhaupt noch ein Augenmasz? Und, kann der Staat überhaupt noch haushalten? Macht er nicht seit etwa 38 Jahren einen kleinen "Aufschlag" aufs Steuereinkommen, eine "Neuverschuldung", die sich dann summiert? Und, ist eine "Demokratie" denn nicht in der Lage, seine Situation zu verbessern?

Antizion77
19.04.2013, 10:29
Wenn du mir das nötige Startkapital gibst, dann fange ich an, eine aufzubauen und dann gehört sie (ganz konkret) dir und mir. Ansonsten könnte es eine Organisation sein die von europäischen Unternehmen getragen wird, oder, oder, oder... Wem gehören die Ratingagenturen denn in den USA?


Etwas das dem Kapital so unterwürfig ist, wird sich dem mit Sicherheit nicht in den Weg stellen. Somit wäre es nur ein weiterer williger Systemsklave!:?

Die, die das Geld kontrollieren, kontrollieren auch seine "Bewertung"!:gib5:

Bruddler
19.04.2013, 10:33
Ja klar, und am besten eine deutsche Ratingagentur, mit Schäuble als Chef! :haha:

Schäuble würde sich seine "Ratingagentur" ständig schönsaufen. :haha:

Houseworker
19.04.2013, 10:42
Etwas das dem Kapital so unterwürfig ist, wird sich dem mit Sicherheit nicht in den Weg stellen. Somit wäre es nur ein weiterer williger Systemsklave!:?

Die, die das Geld kontrollieren, kontrollieren auch seine "Bewertung"!:gib5:

Was glaubst du, warum Schäuble, dieser Windhund, so gegen diese Ratingagenturen wettert und eine eigene europäische Instanz fordert? :auro:

Antizion77
19.04.2013, 10:48
Was glaubst du, warum Schäuble, dieser Windhund, so gegen diese Ratingagenturen wettert und eine eigene europäische Instanz fordert? :auro:


Ich würde die Aussage eines Politikers vor eingeschalteten Kameras nicht überbewerten!

Bruddler
19.04.2013, 10:54
Bevor ich es vergesse:

Der große Euro-Schwindel

3sat

Heute | 20:15 - 21:00 (45 Min.)


Die folgenschweren Fehlentscheidungen in der Frühphase des Euro werden in der Dokumentation "Der große Euro-Schwindel" aus sehr persönlicher Sicht erzählt. Nahezu alle verantwortlichen Finanzpolitiker sprechen offen über die Anfänge der Währung. Dabei wird rekonstruiert, wie sich Europas Politiker gegenseitig täuschten. Der Film stellt fest: Die Krise des Euro ist eine Geschichte von Betrug und Selbstbetrug - aller Mitglieder, auch der Deutschen.

mehr dazu:
http://programm.ard.de/TV/3sat/der-grosse-euro-schwindel/eid_280079748160987?list=main&first=1

Durkheim
19.04.2013, 10:56
Bevor ich es vergesse:

Der große Euro-Schwindel

3sat

Heute | 20:15 - 21:00 (45 Min.)

mehr dazu:
http://programm.ard.de/TV/3sat/der-grosse-euro-schwindel/eid_280079748160987?list=main&first=1
Besser zu spät als garnicht gemerkt! Jetzt muss man nur noch die richtigen Konsequenzen ziehen.

Mit Muddi ist das aber nicht zu machen.

Durkheim
19.04.2013, 11:02
Es sind grosse Finanzinstitute, die Ratings vergeben: http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/01/16/International/EU-Harsche-Kritik-an-Ratingagenturen Davon will man nichts mehr wissen, man "strickt" sich hierzulande sein eigenes "Rating" zurecht: https://dgap.org/de/node/22467 Die Marktmanipulation machen nicht die Ratingunternehmen, sondern die gerateten Einrichtungen. Wenn eine Firma langsam pleite geht, oder ein Staat langsam dem Staatsbankrott näher kommt, also, sich die Situation verschlechtert (oder auch verbessert), wird das bewertet. Natürlich ist der Zeitpunkt der Bewertung ein Kriterium, aber ein zeitliches, während das fundamentale Ereignis aus dem jeweiligen Objekt herrührt. Es kann ein jedes Land besser werden, Menschen sind doch intelligent, oder irre ich mich da? Bezüglich Deutschland: Haben die nicht letztlich eine 3/4 Billion Lehmannschrott aufgekauft? Und schmeiszen die nicht so mit Billionen rum? Haben die überhaupt noch ein Augenmasz? Und, kann der Staat überhaupt noch haushalten? Macht er nicht seit etwa 38 Jahren einen kleinen "Aufschlag" aufs Steuereinkommen, eine "Neuverschuldung", die sich dann summiert? Und, ist eine "Demokratie" denn nicht in der Lage, seine Situation zu verbessern?
Also wenn die USA ein AAA-Rating hat, daran sieht doch schon jeder Depp, dass da mit diesen Ratings etwas nicht stimmt:
http://www.usatoday.com/story/money/business/2013/02/27/fitch-aaa-debt-rating/1951585/

Das werden alle merken, höchstens dann, wenn die US-Staatsanleihenblase platzt. Ich weiss nur nicht, wie weit und lange man diese Finanzmanipulationen und Schwindel noch durchführen kann. Die US-Indizes wurden ja schon seit der Bankenkrise massiv manipuliert von der FED.

In den Ratings müsste sich dieses Risiko allerdings wiederspiegeln, tut es aber nicht.

Bruddler
19.04.2013, 11:04
Besser zu spät als garnicht gemerkt! Jetzt muss man nur noch die richtigen Konsequenzen ziehen.

Mit Muddi ist das aber nicht zu machen.

Muddi muss das "Ding" durchziehen, ob sie will oder nicht...
Eines ist aber gewiss, wir werden nur noch von Kriminellen regiert ! :basta:

willy
19.04.2013, 11:07
Besser zu spät als garnicht gemerkt! Jetzt muss man nur noch die richtigen Konsequenzen ziehen.

Mit Muddi ist das aber nicht zu machen.

Diese charakterlose Person hat ihre gesamte Amtszeit einfach nur ausgesessen! Kinderlos eben, da spielt die Zukunft keine Rolle!

Wobei, wenn ich mir die olle Ursula so anschaue, bin ich mir dann doch wieder nicht so sicher, ob die nun ein Glanzstück nachhaltiger Politik liefern würde, wird ja als die Merkelsche Nachfolgerin gehandelt .... :?

Houseworker
19.04.2013, 11:07
Bevor ich es vergesse:

Der große Euro-Schwindel

3sat

Heute | 20:15 - 21:00 (45 Min.)



mehr dazu:
http://programm.ard.de/TV/3sat/der-grosse-euro-schwindel/eid_280079748160987?list=main&first=1

Danke für den Hinweis! :gp:
Ich hoffe, dass da nix schöngeredet wird!

Durkheim
19.04.2013, 11:11
Diese charakterlose Person hat ihre gesamte Amtszeit einfach nur ausgesessen! Kinderlos eben, da spielt die Zukunft keine Rolle!
Du hast das schon sehr gut beschrieben. Die beiden wichtigsten Eigenschaften sind: charakterlos, aussitzen.

Von Helmut Kohl hat sie das aussitzen gelernt.


Wobei, wenn ich mir die olle Ursula so anschaue, bin ich mir dann doch wieder nicht so sicher, ob die nun ein Glanzstück nachhaltiger Politik liefern würde, wird ja als die Merkelsche Nachfolgerin gehandelt .... :?
Ursula wäre leider eine Katastrophe. Ich glaube nicht mal, dass die in der Lage ist, selbstständig zu denken.

Neu
19.04.2013, 11:14
Also wenn die USA ein AAA-Rating hat, daran sieht doch schon jeder Depp, dass da mit diesen Ratings etwas nicht stimmt: http://www.usatoday.com/story/money/business/2013/02/27/fitch-aaa-debt-rating/1951585/ Das werden alle merken, höchstens dann, wenn die US-Staatsanleihenblase platzt. Ich weiss nur nicht, wie weit und lange man diese Finanzmanipulationen und Schwindel noch durchführen kann. Die US-Indizes wurden ja schon seit der Bankenkrise massiv manipuliert von der FED. In den Ratings müsste sich dieses Risiko allerdings wiederspiegeln, tut es aber nicht. Da platzt nichts. Alles kerngesund. Man muss sich die Kerndaten ansehen: http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=65&l=de Das höchste BIP weltweit, und pro Person sehr hoch: http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de entsprechend hoch ist die externe Staatsverschuldung: http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=94&l=de Nur, diese Staatsverschuldung tut Amerika nicht weh; die Chinesen sind gezwungen, diese aufzukaufen, weil sonst ihr Export nicht mehr funktioniert. Dagegen sind wir hierzulande sehr gefährdet.

Durkheim
19.04.2013, 11:20
Da platzt nichts. Alles kerngesund. Man muss sich die Kerndaten ansehen: http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=65&l=de Das höchste BIP weltweit, und pro Person sehr hoch: http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de entsprechend hoch ist die externe Staatsverschuldung: http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=94&l=de Nur, diese Staatsverschuldung tut Amerika nicht weh; die Chinesen sind gezwungen, diese aufzukaufen, weil sonst ihr Export nicht mehr funktioniert. Dagegen sind wir hierzulande sehr gefährdet.
Also ich sehe das anders. Seit den 80er Jahren wurde in den USA die Wirtschaft massiv auf Pump aufgebaut und gesund ist dort garnichts.

Wen meinst Du denn mit "Dagegen sind wir hierzulande sehr gefährdet."? Vermutlich die EU, denn Deutschland steht da recht gut da und wird es auch in der Krise.

Neu
19.04.2013, 11:30
Also ich sehe das anders. Seit den 80er Jahren wurde in den USA die Wirtschaft massiv auf Pump aufgebaut und gesund ist dort garnichts. Wen meinst Du denn mit "Dagegen sind wir hierzulande sehr gefährdet."? Vermutlich die EU, denn Deutschland steht da recht gut da und wird es auch in der Krise. Da ist nichts gepumpt. 3,2 Billionen $ mussten die Chinesen "kaufen", um ihre Währung abzuwerten, und um ihre Waren loszuwerden. Und dann die $ - Abwertung; da wurden riesige Werte vernichtet. Wenn die Chinesen ihre $ - Bestände auf den Markt brächten, wäre ihre Währung so hoch bewertet, dass sie auf den Produkten sitzen bleiben würden. Sie suchen im Moment Wege, um auf andere Weise abzuwerten; Ankauf von Land und sowas. Aber sehr erfolgreich ist man da noch nicht geworden. --- Anders Europa; da kauft man keine €, sondern Autos und sowas; unsere Schrottwährung will keiner mehr. -- Edit: Link http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/erster-rueckgang-seit-1998-chinas-riesiger-devisenschatz-schmilzt-11604836.html

Buella
19.04.2013, 16:52
???
wenn#s zerbombt ist, kann es ja nicht mehr besteuert werden, oder was meinst du?

Moschee und Judenhaus steuerfrei ??

Damit meinte ich, daß der Beton von Manchen gleicher ist wie der Beton von Anderen!

WotanLiebtEuch
19.04.2013, 19:02
Damit meinte ich, daß der Beton von Manchen gleicher ist wie der Beton von Anderen!

das stimmt, da hilft dann eine Neuverteilung, so in etwa:

Jeder der mehr Wohnungen als Kinderanzahl+2 hat, muß die überzähligen verkaufen.

Also darf eine 4 Köpfige Familie, 4 Wohnungen besitzen.

Und schon purzeln die Immobilienpreise von Mondpreisen auf reale Werte

Shahirrim
19.04.2013, 20:31
A? Das ist ja lächerlich. Wir sind noch lange nicht am Ende. Und das wissen die Anleger auch.
Kommt drauf an!
Wie sind da die Länder GB, USA und andere große Länder bewertet? Da muss man dann vergleichen.

tosh
19.04.2013, 22:11
Ratingagentur: Deutschland verliert 350 Milliarden Euro aus Target 2

Die unabhängige Rating-Agentur Egan Jones hat Deutschland herabgestuft. Deutschland werde bei Target 2 Verluste in erheblichem Ausmaß erleiden.
Außerdem werde Deutschland bei allen wichtigen EZB-Entscheidungen in die Ecke gedrängt. Daraus ergeben sich Risiken.

Die Rating-Agentur Egan Jones (EJ) hat Deutschland herabgestuft: Nach Einschätzung von EJ verliert Deutschland in der Euro-Krise weiter an Boden. EJ hatte Deutschland bereits im Dezember 2012 das Triple A entzogen. Nun stuft die Agentur Deutschland von A+ auf A.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/18/ratingagentur-deutschland-verliert-350-milliarden-euro-aus-target-2/

Ist das jetzt der Anfang vom freien Fall? :kk:
Jones lag mit seinen Downgrades bislang immer richtig. :auro:
Da Deutschland am meisten für die €-Pleitestaaten zahlt, ist die Herabstufung völlig logisch.

tosh
19.04.2013, 22:12
Ratingagenturen gehören verboten, zumindest das Rating von Staaten gehört verboten. Beide Forderungen werden sich wohl nie durchsetzen, bleibt als Alternative nur, auch in Europa Ratingagenturen zu etablieren*, die als Ausgleich zu den drei großen amerikanischen Ratingagenturen handeln kann.
*Ja, das habe auch ich schon oft gefordert.
China hat bereits eigene .....

tosh
19.04.2013, 22:16
....diese Ratinagenturen haben null Bedeutung.....
....bis darauf, dass sie die Zinsen für Staatsanleihen in die Höhe treiben, so die Insolvenz von Staaten beschleunigen....

tosh
19.04.2013, 23:19
....Also angesichts der gigantischen Staatspleiten der USA ..... kann Deutschland angesichts dieser Bezugsgrössen nie und nimmer heruntergestuft werden. Deutschland müsste eigentlich noch weiter hochgestuft werden....
Die USA müßten endlich auf Ramschniveau herabgestuft werden!!!

Klopperhorst
19.04.2013, 23:21
350 nur? LOL.

---

tosh
19.04.2013, 23:22
Mal Hand aufs Herz!
Ist nicht die gesamte Finanzbranche von Insiderwissen, Manipulation, Lügen, Intrige, etc ... geprägt und somit der gesamte Giral- und Papiergeld-Berg nichts wert und die Verschuldung von Staaten höchstkriminell!
Man muß nur wissen, dass diese Branche in jüdischer Hand ist.

tosh
19.04.2013, 23:28
Daran ist doch nichts verwunderlich und die Bewertung Deutschlands wird noch weiter abnehmen!
Das liegt zum einen am Euro, der einzig und allein wegen der deutschen Volkswirtschaftskraft noch besteht, und zum anderen daran, dass wohl niemand mehr glaubt, dass das Geld, was Deutschland über Bürgschaften de facto an Drittstaaten transferiert hat, jemals zu retten ist.

Es ist doch vollkommen klar: Bleibt Deutschland im Euro, wächst dieser Fehlbetrag immer weiter an und es findet de facto ein Kapitalabfluss aus Deutschland statt, der sehr wohl negativ bewertet werden kann ....
Umgekehrt wird auch bereits durch immer schlechteres Rating Kapital* aus Deutschland abfliessen.

*flüchtiges Reh

tosh
19.04.2013, 23:32
Jedenfalls Jenen nicht!:germane:
Die meisten Rateagenturen sind in jüdischer Hand.

Und diese wurde von Jenen (United States Securities and Exchange Commission) anerkannt.

tosh
19.04.2013, 23:39
..... Alles kerngesund. .....
Deshalb muß also dauernd die Verschuldungsgrenze der USA erhöht werden, deshalb neulich der Sturz von der Fiskalklippe, deshalb die vielen ehemaligen Hausbesitzer, die auf der Straße gelandet sind.... :haha:


Im laufenden Jahr wird die Schuldenquote der USA auf mehr als 111 Prozent steigen.
Zum Vergleich: In der Eurozone betrug die Schuldenquote im dritten Quartal 2011 im Schnitt 90 Prozent.
http://boerse.ard.de/analyse-und-strategie/regionen/usa-das-verdraengte-schuldendrama100.html

USA sind stärker verschuldet als Griechenland
Katastrophale Perspektive für die USA: Laut einer Studie liegt die Schuldenlast auf einem höheren Niveau als die Griechenlands – wenn man die Verpflichtungen der Sozialkassen mitrechnet.
http://www.welt.de/wirtschaft/article111865856/USA-sind-staerker-verschuldet-als-Griechenland.html

tommy3333
20.04.2013, 00:09
Ratingagenturen gehören verboten, zumindest das Rating von Staaten gehört verboten. Beide Forderungen werden sich wohl nie durchsetzen, bleibt als Alternative nur, auch in Europa Ratingagenturen zu etablieren, die als Ausgleich zu den drei großen amerikanischen Ratingagenturen handeln kann.
Klar, und wenn das Thermometer Fieber anzeigt, dann gehört das Thermometer zerstört. Das ist die "Logik" von Buschmännern.

Widder58
20.04.2013, 00:12
Schon erstaunlich das die Einschätzung irgendwelcher freimaurerisch-jüdisch-mafioser Finanz- Hinterhof-Pissbuden überhaupt wahrgenommen werden.

BRDDR_geschaedigter
20.04.2013, 00:32
Ratingagenturen gehören verboten, zumindest das Rating von Staaten gehört verboten. Beide Forderungen werden sich wohl nie durchsetzen, bleibt als Alternative nur, auch in Europa Ratingagenturen zu etablieren, die als Ausgleich zu den drei großen amerikanischen Ratingagenturen handeln kann.

So ein Quatsch, sie raten noch viel zu gut, auch die amerikanischen Agenturen.

Was soll es bringen eine EU Agentur zu haben? "Ratet" die dann alle Eurostaaten auf AAAAAAAA+++++++++? :D

WotanLiebtEuch
20.04.2013, 02:00
So ein Quatsch, sie raten noch viel zu gut, auch die amerikanischen Agenturen.

Was soll es bringen eine EU Agentur zu haben? "Ratet" die dann alle Eurostaaten auf AAAAAAAA+++++++++? :D



deswegen heißt es ja "raten", rate mal wieso ?


je nach Einflüsterer, wird dann eben geraten

Aloisius
20.04.2013, 03:36
Das wäre in etwa das Gleiche, als wenn sich ein x-beliebiger Dödel vor den Bundestag stellt und behauptet, Deutschland wäre zahlungsunfähig. Wenn er das nur lange genug behauptet, glaubt am Ende noch einer, dass dieser Mensch autorisiert wäre, solche Behauptungen aufzustellen. Dieser Mensch aber ist nur ein Rater. Er rät, ob DE Pleite ist, oder nicht, deshalb nennt man ihn ab sofort Rater. Sollte er irgendwo organisiert sein (und wenn er nur bei der Arge Kunde ist), dann heißt das Ganze dann Rateorganisation oder auf Neudeutsch: Ratingagentur.
Ratingagenturen heißen nur deshalb so, weil sie ständig raten müssen, ob die Beschäftigten dort morgen noch ihren Job haben, oder nicht.

Anmerkung: wer kontrolliert die eigentlich? Kann da auch jeder machen, was er will?

Neu
20.04.2013, 11:31
Deshalb muß also dauernd die Verschuldungsgrenze der USA erhöht werden, deshalb neulich der Sturz von der Fiskalklippe, deshalb die vielen ehemaligen Hausbesitzer, die auf der Straße gelandet sind.... :haha: Im laufenden Jahr wird die Schuldenquote der USA auf mehr als 111 Prozent steigen. Zum Vergleich: In der Eurozone betrug die Schuldenquote im dritten Quartal 2011 im Schnitt 90 Prozent. http://boerse.ard.de/analyse-und-strategie/regionen/usa-das-verdraengte-schuldendrama100.html USA sind stärker verschuldet als Griechenland Katastrophale Perspektive für die USA: Laut einer Studie liegt die Schuldenlast auf einem höheren Niveau als die Griechenlands – wenn man die Verpflichtungen der Sozialkassen mitrechnet. http://www.welt.de/wirtschaft/article111865856/USA-sind-staerker-verschuldet-als-Griechenland.html Äpfeln mit Birnen vergleichen... http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=143&l=de 67,7, Peanuts für die USA. Deutschland ist viel höher verschuldet und kränkelt: http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de Deine Statistiken sind Negativreklame, besser Reklame für die hiesige Pleitebörse. Lern mal, Statistiken zu bewerten.

dZUG
20.04.2013, 11:36
Sagen wir mal so, die Deutschen funktionieren ja nicht richtig :-) :-) :-)
Anstatt im Laden für die armen zu spenden werden jetzt gnadenlos die Preise gesenkt.
-40% auf Tiefkühlware... und keine Sau kauft es hahahahahahaha

BRDDR_geschaedigter
20.04.2013, 11:39
Das wäre in etwa das Gleiche, als wenn sich ein x-beliebiger Dödel vor den Bundestag stellt und behauptet, Deutschland wäre zahlungsunfähig. Wenn er das nur lange genug behauptet, glaubt am Ende noch einer, dass dieser Mensch autorisiert wäre, solche Behauptungen aufzustellen. Dieser Mensch aber ist nur ein Rater. Er rät, ob DE Pleite ist, oder nicht, deshalb nennt man ihn ab sofort Rater. Sollte er irgendwo organisiert sein (und wenn er nur bei der Arge Kunde ist), dann heißt das Ganze dann Rateorganisation oder auf Neudeutsch: Ratingagentur.
Ratingagenturen heißen nur deshalb so, weil sie ständig raten müssen, ob die Beschäftigten dort morgen noch ihren Job haben, oder nicht.

Anmerkung: wer kontrolliert die eigentlich? Kann da auch jeder machen, was er will?

Warum sollen die kontrolliert werden, es ist nur eine MEinungsäußerung. Auch wird keiner gezwungen, das zu glauben, was die verzapfen.

tosh
20.04.2013, 20:18
Äpfeln mit Birnen vergleichen... http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=143&l=de 67,7.....
USA BIP 15,684 Billionen, Schulden 16,4 Billionen. Die Quote wirst du ja errechnen können. Oder sieh hier:


USA: Staatsverschuldung von 2003 bis 2013 in Relation zum Bruttoinlandsprodukt (BIP)111,72%
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/165786/umfrage/staatsverschuldung-der-usa-in-relation-zum-bruttoinlandsprodukt-bip/

Neu
22.04.2013, 10:23
USA BIP 15,684 Billionen, Schulden 16,4 Billionen. Die Quote wirst du ja errechnen können. Oder sieh hier: USA: Staatsverschuldung von 2003 bis 2013 in Relation zum Bruttoinlandsprodukt (BIP)111,72% http://de.statista.com/statistik/daten/studie/165786/umfrage/staatsverschuldung-der-usa-in-relation-zum-bruttoinlandsprodukt-bip/ Wieder Äpfeln mit Birnen. Bei uns werden nur die Staatsanleihen als "Schulden" bezeichnet. Daher sind wir mit 2 Billionen bei nahezu 0. Und hier: ""Die Angaben beziehen sich auf den Gesamtstaat und beinhalten die Schulden des Zentralstaats, der Länder, der Gemeinden und Kommunen sowie der Sozialversicherungen. Im Jahr 2011 betrug die Staatsverschuldung der USA geschätzt rund 102,9 Prozent des Bruttoinlandsprodukts."" --- GESAMTSTAAT, GEMEINDEN, SOZIALVERSICHERUNGEN, wenn man das bei uns alles einbezöge, lägen wir etwa bei 6 Billionen.

Aloisius
23.04.2013, 09:50
USA BIP 15,684 Billionen, Schulden 16,4 Billionen. Die Quote wirst du ja errechnen können. Oder sieh hier:


USA: Staatsverschuldung von 2003 bis 2013 in Relation zum Bruttoinlandsprodukt (BIP)

111,72%
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/165786/umfrage/staatsverschuldung-der-usa-in-relation-zum-bruttoinlandsprodukt-bip/
Und woher kommt die Staatsverschuldung? Weil unsere Politniks Geld schon jetzt sinnlos verfressen haben, dass sie in ca. 40 bis 50 Jahren nach ihrer Rechnung erwarten können.

Aloisius
23.04.2013, 12:30
Warum sollen die kontrolliert werden, es ist nur eine MEinungsäußerung. Auch wird keiner gezwungen, das zu glauben, was die verzapfen.
Die doofen Deutschen Wirtschaftsbosse tun eben genau das und glauben diesen Müll unbesehen.

Efna
23.04.2013, 12:31
Unsere neuen Götter, die Ratingagenturen!

Sterntaler
23.04.2013, 12:39
wen juckts? :lach:

Soshana
24.06.2013, 09:17
Unsere neuen Götter, die Ratingagenturen!

Laut einem aktuellen Artikel in der Wirtschaftswoche koennte es passieren, dass Deutschland fuer ca. 12 Billionen Euro Schulden in Europa aufkommen muss.

Dieser hohe Schuldenstand wird jetzt vom IfO-Institut eingeraeumt:

http://www.wiwo.de/politik/europa/hans-werner-sinn-europas-banken-sind-nicht-zu-retten/6786460.html

Sollte dieser Fall der Haftungs- und Schuldenuebernahme durch Deutschland tatsaechlich eintreten, dann duerfte dieses Land mit grosser Wahrscheinlichkeit weiter von den Ratingagenturen herabgestuft werden.

Ich frage mich, wie die Deutschen das noch staemmen wollen ?

Das ist ja wie ein Krieg gegen die Deutschen wegen Schulden, die sie nie selber angehaeuft haben.

Der deutsche Steuerzahler soll ueber den ESM direkt alle europaeischen Banken retten:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/03/eu-geheimplan-deutsche-steuerzahler-sollen-banken-in-europa-retten/

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/13/bundestag-beschliesst-enteignung-der-deutschen-steuerzahler/

Auch soll der deutsche Steuerzahler die Altschulden aller EU-Banken uebernehmen:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/22/deutsche-steuerzahler-muessen-nun-auch-altlasten-der-banken-bezahlen/

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/19/asmussen-der-esm-koennte-fuer-altlasten-bei-banken-verwendet-werden/

Darueber hinaus sei eine 8% Zwangsabgabe fuer alle deutschen Sparkonten in Planung:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/23/banken-rettung-deutschland-verlangt-8-prozent-zwangsabgabe-von-den-sparern/

Bei dieser Faktenlage kann es mit Deutschland eigentlich nur noch weiter bergab gehen.

OneDownOne2Go
24.06.2013, 09:24
Laut einem aktuellen Artikel in der Wirtschaftswoche koennte es passieren, dass Deutschland fuer ca. 12 Billionen Euro Schulden in Europa aufkommen muss.

Dieser hohe Schuldenstand wird jetzt vom IfO-Institut eingeraeumt:

http://www.wiwo.de/politik/europa/hans-werner-sinn-europas-banken-sind-nicht-zu-retten/6786460.html

Sollte dieser Fall der Haftungs- und Schuldenuebernahme durch Deutschland tatsaechlich eintreten, dann duerfte dieses Land mit grosser Wahrscheinlichkeit weiter von den Ratingagenturen herabgestuft werden.

Ich frage mich, wie die Deutschen das noch staemmen wollen ?

Das ist ja wie ein Krieg gegen die Deutschen wegen Schulden, die sie nie selber angehaeuft haben.

Der deutsche Steuerzahler soll ueber den ESM direkt alle europaeischen Banken retten:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/03/eu-geheimplan-deutsche-steuerzahler-sollen-banken-in-europa-retten/

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/13/bundestag-beschliesst-enteignung-der-deutschen-steuerzahler/

Auch soll der deutsche Steuerzahler die Altschulden aller EU-Banken uebernehmen:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/22/deutsche-steuerzahler-muessen-nun-auch-altlasten-der-banken-bezahlen/

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/19/asmussen-der-esm-koennte-fuer-altlasten-bei-banken-verwendet-werden/

Darueber hinaus sei eine 8% Zwangsabgabe fuer alle deutschen Sparkonten in Planung:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/23/banken-rettung-deutschland-verlangt-8-prozent-zwangsabgabe-von-den-sparern/

Bei dieser Faktenlage kann es mit Deutschland eigentlich nur noch weiter bergab gehen.

Tja.. würde man noch an einen guten Ausgang dieses Abenteuers hoffen, es müsste einem Angst und Bange werden ...

Soshana
24.06.2013, 09:38
Tja.. würde man noch an einen guten Ausgang dieses Abenteuers hoffen, es müsste einem Angst und Bange werden ...

Ich gehe eher davon aus, dass das alles kein gutes Ende nehmen wird. Ich persoenlich rechne mit Buergerkriegen in Europa und Millionen von Toten.

Das duerfte aber alles von der Machtelite so gewollt und geplant worden sein. Jeder mit oekonomischen Sachverstand wusste, dass der Euro scheitern wuerde. Das war ein rein politisches Projekt, um die Voelker Europas zu entmachten und dort die Nationalstaaten abzuschaffen. Es sollte dafuer kuenstlich eine Krise erzeugt werden.

Das ist jedenfalls meine Meinung.

http://www.voltairenet.org/article178568.html

Tantalit
24.06.2013, 09:43
Ich gehe eher davon aus, dass das alles kein gutes Ende nehmen wird. Ich persoenlich rechne mit Buergerkriegen in Europa und Millionen von Toten.

Das duerfte aber alles von der Machtelite so gewollt und geplant worden sein. Jeder mit oekonomischen Sachverstand wusste, dass der Euro scheitern wuerde. Das war ein rein politisches Projekt, um die Voelker Europas zu entmachten und dort die Nationalstaaten abzuschaffen. Es sollte dafuer kuenstlich eine Krise erzeugt werden.

Das ist jedenfalls meine Meinung.

http://www.voltairenet.org/article178568.html

Du hast eine Meinung und hast du auch den Mut etwas deiner Meinung entsprechendes zu tun?

Nanu
24.06.2013, 09:44
Ich gehe eher davon aus, dass das alles kein gutes Ende nehmen wird. Ich persoenlich rechne mit Buergerkriegen in Europa und Millionen von Toten.

Das duerfte aber alles von der Machtelite so gewollt und geplant worden sein. Jeder mit oekonomischen Sachverstand wusste, dass der Euro scheitern wuerde. Das war ein rein politisches Projekt, um die Voelker Europas zu entmachten und dort die Nationalstaaten abzuschaffen. Es sollte dafuer kuenstlich eine Krise erzeugt werden.

Das ist jedenfalls meine Meinung.

http://www.voltairenet.org/article178568.html

Warum sollte es Bürgerkriege in EUROPA geben, wenn die dummen Deutschen für ALLE zahlen? Die Kartoffeln selbst werden keinen Bürgerkrieg entfachen, weil es ihnen 1. verboten wird und 2. sie viel zu schwach und blöd dazu sind. Die BRDler bekommen das, was sie gewählt haben. So what?

Soshana
24.06.2013, 09:47
Du hast eine Meinung und hast du auch den Mut etwas deiner Meinung entsprechendes zu tun?

Ich glaube, dass nur ein Volksaufstand und ein Sturz der Eliten sowie eine grundlegende Aenderung des Finanz- und Wirtschaftssystems die Lage fuer die Voelker in Europa verbessern kann.

Zur Zeit arbeite ich in einem Institut im Bereich Nahost. Mein Beitrag zur Veraenderung des Systems ist eher bescheiden.

Soshana
24.06.2013, 09:50
Warum sollte es Bürgerkriege in EUROPA geben, wenn die dummen Deutschen für ALLE zahlen? Die Kartoffeln selbst werden keinen Bürgerkrieg entfachen, weil es ihnen 1. verboten wird und 2. sie viel zu schwach und blöd dazu sind. Die BRDler bekommen das, was sie gewählt haben. So what?

Die Deutschen haben das Selbstmordgen in sich. Das stimmt.

Es koennte aber in anderen Laendern durchaus zu Unruhen und Umstuerzen kommen. Einen kleinen Vorgeschmack in Portugal, Spanien, Frankreich und Griechenland haben wir doch schon bekommen.

Ich erinnere auch an Brasilien und die Tuerkei.

Meines Erachtens war das erst der Anfang. Man braucht sich doch nur die Geschichte Europas der letzten 2000 Jahre anzuschauen. Da gab es immer wieder gewaltige Umwaelzungen.

Warum sollte man bei Europa vom Ende der Geschichte sprechen ?

Nanu
24.06.2013, 09:55
Die Deutschen haben das Selbstmordgen in sich. Das stimmt.

Es koennte aber in anderen Laendern durchaus zu Unruhen und Umstuerzen kommen. Einen kleinen Vorgeschmack in Portugal, Spanien, Frankreich und Griechenland haben wir doch schon bekommen.

Meines Erachtens war das erst der Anfang.

Wenn das deutsche Vermögen auf Europa verteilt wird, können die Europäer doch zufrieden sein. Dann ist doch füe Alle genug da (außer für die dummen Kartoffeln, versteht sich). Die Unruhen richten sich in erster Linue gegen die BRD samt Merkel. Die Kartoffeln sind, wie gesagt, zu blöd und zu schwach, um sich zu wehren.

Soshana
24.06.2013, 10:01
Wenn das deutsche Vermögen auf Europa verteilt wird, können die Europäer doch zufrieden sein. Dann ist doch füe Alle genug da (außer für die dummen Kartoffeln, versteht sich). Die Unruhen richten sich in erster Linue gegen die BRD samt Merkel. Die Kartoffeln sind, wie gesagt, zu blöd und zu schwach, um sich zu wehren.

Das Ifo-Institut sagt aktuell in der Wirtschaftswoche, dass Deutschland diese Schuldenlast der europaeischen Banken und der Laender von ca. 12 Billionen Euro nicht tragen koenne.

http://www.wiwo.de/politik/europa/hans-werner-sinn-europas-banken-sind-nicht-zu-retten/6786460.html

Die klaren Zahlen sind hier eindeutig.