PDA

Vollständige Version anzeigen : Für diese Städte sieht die Zukunft düster aus:



Bieleboh
18.04.2013, 21:00
Unter den 30 größten deutschen Städten sieht Frankfurt einer Studie zufolge der rosigsten Zukunft entgegen. In der Hitliste zur Zukunftsfähigkeit von Städten, die das Hamburgische Weltwirtschaftsinstitut (HWWI) und die Privatbank Berenberg am Donnerstag in Frankfurt vorstellten, verweist die Mainmetropole zum dritten Mal in Folge München auf Platz zwei – dahinter folgen mit einigem Abstand Bonn, Düsseldorf und Berlin.

Schlusslicht ist wie auch schon 2010 und 2008 Chemnitz. Auf die Plätze 29 bis 25 kommen fünf ehemalige Industriestädte in Nordrhein-Westfalen: Bochum, Gelsenkirchen, Wuppertal, Bielefeld, und Dortmund. „Sie weisen gegenwärtig in fast allen Bereichen beträchtliche Defizite auf, die auch in Zukunft aufgrund langer Entwicklungsprozesse nur langsam abgebaut werden können.“

http://p4.focus.de/img/gen/P/n/HBPnxlgA_Pxgen_r_700xA.JPG

http://www.focus.de/immobilien/kaufen/deutsche-grossstaedte-im-ranking-fuer-diese-staedte-sieht-die-zukunft-duester-aus_aid_964152.html

Langwitsch
18.04.2013, 21:23
Hab vor einigen Jahren gelesen, die Quelle ist mir leider abhanden gekommen, dass die klügsten Köpfe aus den Ballungsräumen München und Chemnitz kommen.

Bieleboh
18.04.2013, 21:29
Hab vor einigen Jahren gelesen, die Quelle ist mir leider abhanden gekommen, dass die klügsten Köpfe aus den Ballungsräumen München und Chemnitz kommen.

Du hast gewiss gelesen, dass die klügsten Köpfe von Chemnitz nach München gezogen sind ;-)

Teufel100
18.04.2013, 23:26
Und was bedeutet das jetzt? Das ich mir in Chemnitz besonders günstig ein Grundstück kaufen kann? Oder dass es bald eine Geisterstadt ist? Erkläre mal den Chart ein wenig...

WotanLiebtEuch
19.04.2013, 03:39
Hab vor einigen Jahren gelesen, die Quelle ist mir leider abhanden gekommen, dass die klügsten Köpfe aus den Ballungsräumen München und Chemnitz kommen.

Quatsch, früher hätte man gesagt, die haben im Neckar das Schwimmen gelernt !!


für Frankfurt seh ich eher Rabenschwarz, zu sehr bankenlastig und keine Realindustrie