PDA

Vollständige Version anzeigen : Die hässlichste deutsche Stadt, Großstadt



Verrari
17.04.2013, 21:27
Ich verzichte auf eine Auswahl, werde aber meine Ansicht darüber später kundtun.

Branka
17.04.2013, 21:29
Die hässlichste Deutsche Stadt die ich jemals gesehen habe sind Fürth und Hannover!

Kater
17.04.2013, 21:30
Offenbach

Branka
17.04.2013, 21:31
Offenbach

Stimmt, ist auch hässlich! Essen fand ich auch schlimm, aber nicht zu toppen mit Fürth und Hannover!

Mütterchen
17.04.2013, 21:32
Gibt es da eine Einschränkung bei der Auswahl? Darf man nur große Städte aufzählen oder auch kleinere Nester? Dann wird das nämlich eine ganz schön lange Liste.

Apart
17.04.2013, 21:32
Gießen fand ich ekelerrend.

Schlechte Hausfassaden.
Löchrige Gehwege.
Vermüllte Dönerviertel.
Penner, Drogengesockse, Abschaum, der einem anlabert und anbettelt.
Linkgrünnaives Studentenpublikum.

Und der älteste botanische Garten Deutschlands hatte zu !

Langwitsch
17.04.2013, 21:33
Die hässlichste Deutsche Stadt die ich jemals gesehen habe sind Fürth und Hannover!

Fürth, das deutsche Jerusalem wie ich auch schon einmal gehört habe.

Trashcansinatra
17.04.2013, 21:33
Offenbach

das ist sogar noch schlimmer als

2. Heilbronn
3. Remscheid
4. Solingen

Wie heißt es doch so schön "Zehn Schwule und ein Niggä - das sind die Offebache Kiggä!"

Verrari
17.04.2013, 21:34
Gibt es da eine Einschränkung bei der Auswahl? Darf man nur große Städte aufzählen oder auch kleinere Nester? Dann wird das nämlich eine ganz schön lange Liste.

Du kannst jede Stadt bezeichnen, die Du magst.
Aber eine Ortschaft mit Stadtrecht (im Gegensatz zu einem Dorf) sollte es schon sein.

Branka
17.04.2013, 21:35
Fürth, das deutsche Jerusalem wie ich auch schon einmal gehört habe.

Höre ich jetzt das erste mal, aber glaub mir, Fürth ist absolut hässlich, trostlos und bääähhh!

Trashcansinatra
17.04.2013, 21:36
Gibt es da eine Einschränkung bei der Auswahl? Darf man nur große Städte aufzählen oder auch kleinere Nester? Dann wird das nämlich eine ganz schön lange Liste.

Ich bin für die Beschränkung auf kreisfreie Städte (gleich welcher Größe) bzw. kreisangehörige Städte über 80.000 Einwohner, welche gleichzeitig der Sitz der Kreisverwaltung sind (wie z. B. Neuss oder Bergisch Gladbach)

annullator
17.04.2013, 21:37
Hannover. Hoyerswerda.

Branka
17.04.2013, 21:37
Ich korrigiere: Fürth ist die hässlichste Stadt Deutschlands, Hannover ist einen klitzekleinen Tick "schöner", aber auch nur um 1 milimeter!

Langwitsch
17.04.2013, 21:38
Höre ich jetzt das erste mal, aber glaub mir, Fürth ist absolut hässlich, trostlos und bääähhh!

Der Bhf sieht schon mal verwahrlost aus, und wenn ich mal den Frankenschnellweg nach Nürnberg nehme, fahre ich auch mehr oder weniger durch Fürth, ja Fürth ist wirklich hässlich.

Adunaphel
17.04.2013, 21:39
Duisburg.

Verrari
17.04.2013, 21:40
Höre ich jetzt das erste mal, aber glaub mir, Fürth ist absolut hässlich, trostlos und bääähhh!

Ich war noch niemals in Fürth.
Allerdings komme ich fast täglich berufsbedingt nach Ludwigshafen/Rhein (einigen Usern vielleicht bekannt durch den "ARD-Tatort").

Vor ca. 5 Jahren hätte ich eventuell noch anders entschieden, aber heute ...
Sorry, aber ich kenne im Jahr 2013 nichts abstoßenderes mehr als diese Stadt!!!

Shahirrim
17.04.2013, 21:41
Wittenberge!

Langwitsch
17.04.2013, 21:42
Selbst die hässlichste Stadt der BRD kommt nicht im entferntesten an die Scheußlichkeit von Lodz heran, bin da mal durch die Innenstadt gefahren, die Bilder in meinem Kopf sind voll Endzeit und Untergang.

Senator74
17.04.2013, 21:47
Trotz der Wiedervereinigung mit der DDR finde ich, dass noch immer die Städte der "neuen Bundesländer" Aufholbedarf haben.
Hoyerswerda soll da schlecht liegen, aber mir reichte damals WEIDA bei Gera. Schlimm!!

Shahirrim
17.04.2013, 21:50
Ich verzichte auf eine Auswahl, werde aber meine Ansicht darüber später kundtun.

OK, wir haben, jetzt du!

Verrari
17.04.2013, 21:50
Bitte, bitte, bitte:

Nicht nur die Namen der Stadt nennen, sondern auch WARUM.

Verrari
17.04.2013, 21:52
OK, wir haben, jetzt du!

Siehe Nr. 16

Shahirrim
17.04.2013, 21:53
OK.

In Wittenberge steht die halbe Innenstadt leer, es sieht aus, als seien da die Bewohner gerade vor den Russen geflohen. Kein Licht, unfreundliche Gestalten laufen da rum und es gibt nichts zum übernachten!

KuK
17.04.2013, 21:59
Hagen ist so eine tote Stadt mit dem Charme eines Schrotthaufens, keinem richtigen Zentrum, keine vernünftige Einkaufsmöglichkeiten und einem Bild allgemeinen Verfalls, etwa wie Solingen und Remscheid.

Das Wetter ist meist mau und grau, weil hier alles abregnet, was nicht über Remscheid sich erleichtert.

Da kannze nich wohnen...

Verrari
17.04.2013, 22:01
OK.

In Wittenberge steht die halbe Innenstadt leer, es sieht aus, als seien da die Bewohner gerade vor den Russen geflohen. Kein Licht, unfreundliche Gestalten laufen da rum und es gibt nichts zum übernachten!

Könnte auch auf die Innenstadt von Ludwigshafen/Rhein zutreffen, zumindest was die Geschäftswelt anbelangt. Leerstände, zugeklebte Fenster/Schaufenster ohne Ende, zwischendurch ein paar "Ein-Euro-Läden" und Baustellen, Baustellen, Baustellen, (man nennt es seitens der Stadtverwaltung "Auflockerung", bzw. "Renovierungs- und wirtschaftliches Strategiekonzept") und einige (gefühlte einhundert) Telefonläden, that's it!

kotzfisch
17.04.2013, 22:02
Gotha- potentiell schön aber unrenoviert und marode.Gelichter auf den Strassen.Furchtbar.

Freikorps
17.04.2013, 22:17
Duisburg

Pythia
17.04.2013, 23:02
Gibt es da eine Einschränkung bei der Auswahl? Darf man nur große Städte aufzählen oder auch kleinere Nester? Dann wird das nämlich eine ganz schön lange Liste.Wieso eine lange Liste? Ich kenne keine häßliche Stadt, denn bisher fand ich in jeder Stadt viel Schönes. Hab mich noch nie auf die Suche nach Häßlichkeiten gemacht, und wenn ich tatsächlich mit Häßlichem konfrontiert werde, in dem ich rein gar nichts Schönes entdecken kann, wende ich mich ab und laß mir davon nicht die Stimmung versauen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Meine ich zumindest, auch wenn mir gerade kein Beispiel dafür einfällt, denn so gut wie immer finde ich irgendwas, woran ich mich erfreuen kann. Idioten, die sich an Häßlichem, Stinkenden, üblem Krach oder Unheil aufgeilen, kann ich nicht verstehen und versuche ich auch gar nicht zu verstehen. Wozu also die häßlichste Stadt der BRD suchen? Ich kenne bisher noch keine Stadt, die nichts Schönes zu bieten hat.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/12/Ava-sig.gif

elas
17.04.2013, 23:14
Höre ich jetzt das erste mal, aber glaub mir, Fürth ist absolut hässlich, trostlos und bääähhh!

Fürth war Judenstadt und wurde von der Bombardierung durch die Allierten ausgespart....im Gegensatz zu Nürnberg.

mick31
17.04.2013, 23:19
Die hässlichste Deutsche Stadt die ich jemals gesehen habe sind Fürth und Hannover!

Das Hässlichste an fürth sind die Bewohner, was dort rumläuft...

Heifüsch
17.04.2013, 23:21
Pforzheim - kriegszerstört und abgrundtief hässlich wieder aufgebaut. Türkenparadies >x.(

Leif
17.04.2013, 23:29
90% der deutschen Städte sind unzumutbare Müllhalden, sei es durch Nachkriegsarchitektur oder Aulsänderverseuchung. Mein persönliches Highlight: Aachen. Musste weinen.

Shahirrim
17.04.2013, 23:37
90% der deutschen Städte sind unzumutbare Müllhalden, sei es durch Nachkriegsarchitektur oder Aulsänderverseuchung. Mein persönliches Highlight: Aachen. Musste weinen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b5/WalterGropius-1919.jpg/170px-WalterGropius-1919.jpg

Corpus Delicti
17.04.2013, 23:45
Höre ich jetzt das erste mal, aber glaub mir, Fürth ist absolut hässlich, trostlos und bääähhh!

Beschreib mal ?

Leif
17.04.2013, 23:47
http://redingote.fr/wp-content/uploads/2011/09/4567c2f201ded761_large.jpg

Corpus Delicti
17.04.2013, 23:51
Würzburg.

Als ich das erste mal dort war,dachte ich ich hätte eine Zeitreise in die 70er gemacht.Total altmodisch und zerfallen.Die Straßen aufgerissen.Die Häuser alt und trostlos.Der ganze Bahnhof eine Müllhalde.Die investieren nicht einen Pfennig in einen Gehweg.Echt traurig.

Leif
17.04.2013, 23:52
Türken oder Zukunft, das ist die Gretchenfrage im Deutschland des 21ten Jahrhunderts.

Corpus Delicti
18.04.2013, 00:03
Deutschland ist Doch nicht im mindesten so prunkvoll wie Italien, Spanien oder England.Ist ja auch kein Wunder,seit 70 Jahren ist es nicht mehr in Mode deutschen Stolz in Stein zu hauen.Dank unseren System Parteien,die Deutschland mehr hassen,als England und Frankreich.

Man kann sich kaum vorstellen wie prunkvoll Deutschland unter Onkel Wilhelm oder Onkel Adolf wäre.

Shahirrim
18.04.2013, 00:05
Würzburg.

Als ich das erste mal dort war,dachte ich ich hätte eine Zeitreise in die 70er gemacht.Total altmodisch und zerfallen.Die Straßen aufgerissen.Die Häuser alt und trostlos.Der ganze Bahnhof eine Müllhalde.Die investieren nicht einen Pfennig in einen Gehweg.Echt traurig.

Ah, jetzt verstehe ich Michael Winkler, wenn er über die deutschen Straßen meckert!

Efna
18.04.2013, 00:08
Wolfsburg fande ich recht hässlich....

Quo vadis
18.04.2013, 00:16
90% der deutschen Städte sind unzumutbare Müllhalden, sei es durch Nachkriegsarchitektur oder Aulsänderverseuchung. Mein persönliches Highlight: Aachen. Musste weinen.

Zu 90% im 2. Weltkrieg zerbombt, dann wiederaufgebaut, jetzt wieder total kaputt.

Rumburak
18.04.2013, 00:17
Hannover. Hoyerswerda.

Wann warst du denn zuletzt da?

annullator
18.04.2013, 00:18
Wann warst du denn zuletzt da?

Hoyerswerda? Ca 20 Jahre her...

Rumburak
18.04.2013, 00:20
Hoyerswerda? Ca 20 Jahre her...

Naja, die Plattenbauten sind ca. zu 90% weg und die eigentlich Stadt ist saniert.:D

annullator
18.04.2013, 00:22
Naja, die Plattenbauten sind ca. zu 90% weg und die eigentlich Stadt ist saniert.:D

Achso, was anderes hatte ich da gar nicht gesehen :) Abgesehen von dem Bahnhof, der damals nur ein Erdhaufen neben der Schiene war. War auf dem Weg von Bautzen zurück nach Berlin. Bautzen war viel schöner als Hoyerswerda.

Rumburak
18.04.2013, 00:29
Achso, was anderes hatte ich da gar nicht gesehen :) Abgesehen von dem Bahnhof, der damals nur ein Erdhaufen neben der Schiene war. War auf dem Weg von Bautzen zurück nach Berlin. Bautzen war viel schöner als Hoyerswerda.

Hoyerswerda war wohl noch nie die sehenswerteste Stadt und wurde von einem kleinen Kaff dann zu DDR-Zeiten zur Schlafstadt. Darum die Massen an Betonblöcken. Ich weiß, daß war schrecklich.
Inzwischen ist der Mist abgerissen und Hoywoy wieder ein kleines unbedeutendes Kaff.:D
Mit Bautzen, mit seinem historischen Kern, seiner tausendjährigen Geschichte und seiner Mitgliedschaft im fünf Städtebund nicht zu vergleichen.:)

annullator
18.04.2013, 00:31
Hoyerswerda war wohl noch nie die sehenswerteste Stadt und wurde von einem kleinen Kaff dann zu DDR-Zeiten zur Schlafstadt. Darum die Massen an Betonblöcken. Ich weiß, daß war schrecklich.

Das Ding hieß damals »zweite sozialistische Wohnstadt« :)



Inzwischen ist der Mist abgerissen und Hoywoy wieder ein kleines unbedeutendes Kaff.
Mit Bautzen, mit seinem historischen Kern, seiner tausendjährigen Geschichte und seiner Mitgliedschaft im fünf Städtebund nicht zu vergleichen.
Ok. Na dann bleibt ja nur Hannover!

Rumburak
18.04.2013, 00:35
Das Ding hieß damals »zweite sozialistische Wohnstadt« :)


Ok. Na dann bleibt ja nur Hannover!

Da war ich noch nicht. Glaub ich zumindest.
Am häßlichsten fand ich alle Ruhrpottstädte. Dann noch die Teile Berlins die ich sah und Frankfurt am Main. Das an der Oder soll aber auch ein grottiger Ort sein.:D

annullator
18.04.2013, 00:44
Da war ich noch nicht. Glaub ich zumindest.
Am häßlichsten fand ich alle Ruhrpottstädte. Dann noch die Teile Berlins die ich sah und Frankfurt am Main. Das an der Oder soll aber auch ein grottiger Ort sein.:D

Berlin hat wunderschöne Teile. Die gleichen die grauenhaften Teile wieder aus. Ja, Ruhrpott ist auch ziemlich grottig. Hier wurden schon Remscheid und Solingen erwähnt. Die beiden Frankfurts kann ich auch nicht ausstehen. In FFO habe ich wenigstens ein paar ganz hübsche, alte Villen gesehen. Auf der anderen Seite der Oder sieht es besser aus! Hannover finde ich aber am schlimmsten. Überall scheußlichste Nachkriegsarchitektur, und die Altbauten waren auch nie schön. Einfach gräßlich.

Rumburak
18.04.2013, 00:48
Berlin hat wunderschöne Teile. Die gleichen die grauenhaften Teile wieder aus. Ja, Ruhrpott ist auch ziemlich grottig. Hier wurden schon Remscheid und Solingen erwähnt. Die beiden Frankfurts kann ich auch nicht ausstehen. In FFO habe ich wenigstens ein paar ganz hübsche, alte Villen gesehen. Auf der anderen Seite der Oder sieht es besser aus! Hannover finde ich aber am schlimmsten. Überall scheußlichste Nachkriegsarchitektur, und die Altbauten waren auch nie schön. Einfach gräßlich.

Du mußt dir mal Görlitz ansehen, aber da sind wir ja bei schönen Städten.:)
http://www.goerlitz.de/willkommen-in-goerlitz-zgorzelec.html?no_cache=1

annullator
18.04.2013, 00:51
Du mußt dir mal Görlitz ansehen, aber da sind wir ja bei schönen Städten.:)
http://www.goerlitz.de/willkommen-in-goerlitz-zgorzelec.html?no_cache=1

Oha, das ist ja ganz schön weit. Meine Frau und ich fahren aber gerne in der Umgebung herum und sehen uns die Städtchen hier an. Danke für den Tip!

Rumburak
18.04.2013, 00:56
Oha, das ist ja ganz schön weit. Meine Frau und ich fahren aber gerne in der Umgebung herum und sehen uns die Städtchen hier an. Danke für den Tip!

Macht ihr gern Winterurlaub?

annullator
18.04.2013, 00:56
Macht ihr gern Winterurlaub?

Nee, lieber bei Sonnenschein.

Rumburak
18.04.2013, 01:00
Nee, lieber bei Sonnenschein.

Na dann fällt der Skiurlaub im Riesengebirge flach. Damit hättest du es verbinden können. Ist aber sicher auch im Sommer schön, nur da fahre ich nur wegen Kippen in die Tschechei.:)

annullator
18.04.2013, 01:03
Na dann fällt der Skiurlaub im Riesengebirge flach. Damit hättest du es verbinden können. Ist aber sicher auch im Sommer schön, nur da fahre ich nur wegen Kippen in die Tschechei.:)

Ja, im Sommer durchs Gebirge zu wandern wäre schon was schönes. Kippen brauche ich seit 2004 nicht mehr. Freue mich aber immer, wenn ich irgendwo passiv mitrauchen darf. Gibt ja leider kaum noch Gelegenheit dazu....

Rumburak
18.04.2013, 01:07
Ja, im Sommer durchs Gebirge zu wandern wäre schon was schönes. Kippen brauche ich seit 2004 nicht mehr. Freue mich aber immer, wenn ich irgendwo passiv mitrauchen darf. Gibt ja leider kaum noch Gelegenheit dazu....

Zum Wandern wäre die Oberlausitz, die sächsische Schweiz und das naheliegende Riesengebirge wohl perfekt.
Da könnt ihr insgesamt wandern bis ihr zweihundert seit.:D

annullator
18.04.2013, 01:19
Zum Wandern wäre die Oberlausitz, die sächsische Schweiz und das naheliegende Riesengebirge wohl perfekt.
Da könnt ihr insgesamt wandern bis ihr zweihundert seit.:D

Ja, das steht schon auf der Liste :)

Rumburak
18.04.2013, 01:25
Ja, das steht schon auf der Liste :)


http://www.youtube.com/watch?v=_AnzwEYE_Y4&feature=player_detailpage

Mütterchen
18.04.2013, 06:23
Wieso eine lange Liste? Ich kenne keine häßliche Stadt, denn bisher fand ich in jeder Stadt viel Schönes. Hab mich noch nie auf die Suche nach Häßlichkeiten gemacht, und wenn ich tatsächlich mit Häßlichem konfrontiert werde, in dem ich rein gar nichts Schönes entdecken kann, wende ich mich ab und laß mir davon nicht die Stimmung versauen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Meine ich zumindest, auch wenn mir gerade kein Beispiel dafür einfällt, denn so gut wie immer finde ich irgendwas, woran ich mich erfreuen kann. Idioten, die sich an Häßlichem, Stinkenden, üblem Krach oder Unheil aufgeilen, kann ich nicht verstehen und versuche ich auch gar nicht zu verstehen. Wozu also die häßlichste Stadt der BRD suchen? Ich kenne bisher noch keine Stadt, die nichts Schönes zu bieten hat.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/12/Ava-sig.gif

Aber Pythia, ich bin ja nicht auf der SUCHE nach Hässlichem. Wenn ich mal in eine andere Stadt komme, was ja sowieso nicht so oft geschieht, dann bin ich ja bereit und offen für jeden Eindruck und da ist mir lieber, wenn dieser Eindruck dann ein positiver ist. Aber es gibt solche Orte, wenn ich mich dort befinde, dann ziehen die mich regelrecht runter.
Es gibt einige Städte, die finde ich schön, sehr viele finde ich eher hässlich, was natürlich zu einem großen Teil den immensen Kriegsschäden zuzuschreiben ist.

Ganz in der Nähe meines Wohnortes liegt die kleine Stadt ZWEIBRÜCKEN. Wer nicht gerade in ihrer Nähe wohnt, hat sicher nie von ihr gehört. Zweibrücken gehört aber zu den Städten, die am stärksten bombardiert wurden. Und natürlich sind diese Wunden zu sehen. Die Stadt war vor der Bombardierung schön, heute ist sie es nicht mehr. Zweibrücken ist heute hässlich, uninteressant und langweilig, aber trotzdem erträglich.
Aber dann gibt es auch Städte, die mich wirklich deprimieren. Da habe ich auch ein sehr schönes Beispiel direkt in meiner Nähe, auch ein Nest, PIRMASENS. So viel Trostlosigkeit, wie sie diese Stadt ausstrahlt, die muss man andernorts sicher suchen.

Edit: Mir fällt noch eine Stadt ein, WORMS, die ja wegen des Domes und der Nibelungenfestspiele interessant ist. Aber ich prophezeie dir, wenn du dort, nachdem du Dom und Stadtmauer gesehen hast, Richtung Stadtmitte gehen möchtest, drehst du entweder nach 300 m mit flauem Gefühl im Bauch wieder um oder aber du ziehst den Flachmann aus der Brusttasche mit dem Wunsch und dem Ziel, deine Wahrnehmung zu trüben.

Trashcansinatra
18.04.2013, 08:03
Ich hatte ja schon die drei häßlichsten und unlebenswertesten Städte genannt:

1.) Offenbach
2.) Heilbronn
3.) Remscheid
4.) Solingen

Im Prinzip sind es immer die gleichen Krankheiten: grauenhafte Architektur, schlechte gastronomische und lifestylekulturelle Infrastruktur und hoher Mantafahrer-, Bauarbeiter-, Prolltürken-, Friseusen- und Nagelstudioanteil.

Was Offenbach an grauenhaften Details heraushebt, sind die hohen Mietpreise und die langweilig-flache landschaftliche Lage. Heilbronn hat die hohen Mietpreise nicht mehr. Offenbach scheint sich aber nach meinem Weggang 1996 ein wenig gemausert zu haben - wenigstens, was das kulturelle Angebot angeht.

Remscheid und Solingen haben ein Bevölkerungs- und Lifestylequalitätsproblem. Remscheid hatte zwei Schlagerdiskotheken, eine Rockdiskothek und keine, die Techno bzw. House spielte. Dann machte eine dritte Disse auf - mit Schlagermusik. Allerdings ist die landschaftliche Lage interessant "Seestadt auf dem Berge". Auch Solingen ist landschaftlich interessant gelegen - und hat noch ein pittoreskes Gastrozentrum namens Gräfrath.

Aber - wie gesagt - der Menschenschlag ist proletarisch-stur und ignorant, besonders in Remscheid.