PDA

Vollständige Version anzeigen : Beruf des Schulleiters in Berlin immer unbeliebter



Eridani
17.04.2013, 11:10
20 Schulen ohne Leiter


Berlin- 20 der 262 Grundschulen haben derzeit keinen Schulleiter.
Die meisten unbesetzten Stellen gibt es in Neukölln.

Nur in Köpenick, Steglitz, Zehlendorf und Hellersdorf sind alle Stellen besetzt
(Berliner Kurier 17.4.13 – Seite 8)

#
Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Ich denke mal, nur die Berliner User hierzuforum werden diese Frage beantworten können! :)

http://www.kompakt-nachrichten.de/wp-content/uploads/2010/08/westen.jpg
Typische Neuköllner Grundschulklasse

annullator
17.04.2013, 11:19
20 Schulen ohne Leiter
Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Ich denke mal, nur die Berliner User hierzuforum werden diese Frage beantworten können!

Keine Ahnung. Beim Googeln fand ich diesen Text: Über 1.000 Schulleitungsstellen in Deutschland unbesetzt (http://www.beruf-schulleitung.de/pdf/Pressemitteilung_Schulleitermangel.pdf)

Anscheinend ist es nur Mehrarbeit für wenig Geld.



Typische Berliner Grundschulklasse
Typisch für Neukölln vielleicht. Aber Du hast recht, der Zusammenhang mit den Bezirken ist schon auffällig!

Eridani
17.04.2013, 11:24
Keine Ahnung. Beim Googeln fand ich diesen Text: Über 1.000 Schulleitungsstellen in Deutschland unbesetzt (http://www.beruf-schulleitung.de/pdf/Pressemitteilung_Schulleitermangel.pdf)

Anscheinend ist es nur Mehrarbeit für wenig Geld.


Typisch für Neukölln vielleicht. Aber Du hast recht, der Zusammenhang mit den Bezirken ist schon auffällig!

Na, dann sage ich es Dir: Neukölln ist der Bezirk mit den meisten Asylanten, speziell Türken.

Die wenigsten "Migranten"*) gibt es in Köpenick, Steglitz, Zehlendorf und Hellersdorf! :)
#
Wer will denn heute in Berlin noch Schulleiter sein und sich diesem Stress mit den non-stop beleidigten Muslimen antun, im Gespräch mit dieser Kultur jedes Wort auf die Goldwaage legen müssen (Die Nazikeule droht) - und ständig sich die Beschwerden der Lehrerinnen anhörend müssen, - die von türkischen Schülern nicht mehr voll genommen werden. Und strafen darf man nicht - dann ist am nächsten Tag die ganze Großfamilie da und droht, fordert, droht, fordert, droht...................was habt ihr Gutmenschen aus Deutschland gemacht?!
#
........und am 22.9.2013 wählt Blöd-Michel wieder grün. :vogel:
---------------------------------------------------

*) Migranten: Türken, Araber, generell Muslime, Afrikaner

annullator
17.04.2013, 11:38
Na, dann sage ich es Dir: Neukölln ist der Bezirk mit den meisten Asylanten, speziell Türken.
Die wenigsten "Migranten"*) gibt es in Köpenick, Steglitz, Zehlendorf und Hellersdorf!

Ja schon klar, ich sag ja, der Zusammenhang ist auffällig!



........und am 22.9.2012 wählt Blöd-Michel wieder grün.

Der typische Grünwähler hat ja keine Kinder...

Cleopatra
17.04.2013, 17:21
Ich möchte gar nicht mehr in der Schule arbeiten, war mal Vollblutlehrer.

Rumburak
17.04.2013, 17:23
Ich möchte gar nicht mehr in der Schule arbeiten, war mal Vollblutlehrer.

Als Grundschullehrerin in Mitteldeutschland könntest du schon noch glücklich werden.

Stättler
17.04.2013, 17:31
Als Grundschullehrerin in Mitteldeutschland könntest du schon noch glücklich werden.

Auch da gibt es massig " Gutmenschen" , welche rotgrüne "Verhaltensregeln" posaunen und dich bei anderen Meinungen als "rechtsradikal" denunzieren ......

Rumburak
17.04.2013, 17:36
Auch da gibt es massig " Gutmenschen" , welche rotgrüne "Verhaltensregeln" posaunen und dich bei anderen Meinungen als "rechtsradikal" denunzieren ......

Darauf muß man ja nicht einsteigen und Politik hat für mich an Grundschulen gar nichts zu suchen.
Überhaupt sind Kinder da rauszuhalten.