PDA

Vollständige Version anzeigen : Finanzkriege - Made in the USA - / Antieuropartei AfD - Made in the USA -



ABAS
15.04.2013, 22:02
Wie sagt man so schoen: Der weise "Bauer" erkennt seine "Schweine" am Gang!

Erste Berichte aus England und den USA loben die AfD in hoechsten Toenen. Die
amerikanisch-zionisitisch manipulierten Medien pushen die AfD. Offenbar haben
einige Vollhonks hier noch nicht erkannt das es sich bei der AfD nicht um eine
rechte oder nationale Partei handelt.

Was die amerikanisch-zionistischen Finanzbanditen und Europagegner mit den
synthetisch erzeugten Derivaten- und Staatsanleihenkrisen nicht erreicht haben
soll jetzt auf der Parteiebene weitergefuehrt werden. So wie es aussieht fallen
viele Bloedmichel auf diese neue Strategie herein. Derweil klatschen die von den
Finanzbanditen aus den USA gezielt manipulierten Medien schon den Abgesang
auf den Euro und Europa ein:


Germany's anti-euro party is a nasty shock for Angela Merkel
Political revolt against the euro construct has spread to Germany

http://www.telegraph.co.uk/finance/comment/ambroseevans_pritchard/9920666/Germanys-anti-euro-party-is-a-nasty-shock-for-Angela-Merkel.html


Inside Europe: In Germany, a Party Aims to End Euro
By NOAH BARKIN | REUTERS

http://www.nytimes.com/2013/04/16/business/global/in-germany-a-party-aims-to-end-euro.html?pagewanted=all&_r=0

Wer gegen Europa ist sollte konsequent sein und Europa verlassen solange
noch Zeit dafuer ist. Wenn es tatsaechlich in Europa krachen sollte werden
die Fluegzeuge und Schiffe gen Amerika sonst ueberfuellt!

ABAS
15.04.2013, 22:28
Europa kann an dem zersplitterten Mehrparteiensystem zugrunde gehen:


Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten

Otto von Bismarck

Geronimo
15.04.2013, 22:43
Du hast den Schuß auch nicht gehört....

ABAS
15.04.2013, 23:06
Du hast den Schuß auch nicht gehört....

Intuition ist alles. Du und die anderen koennen sich gerne weiter
verarschen lassen und in jede Falle laufen die von den Gegnern
Europas aufgebaut werden. Das erfahrene User wie Du und auch
Eridiani auf die AfD anschlagen wie die Baeren auf Hoenig finde ich
allerdings enttaeuschend.

Das Konzept der Hintermaenner aus der AfD ist dabei durchschaubar.
Es hat mit den Finanzkriegen gegen Europa nicht funktioniert und
deshalb geht man jetzt die Parteifundamente an. Das ist sowas wie
die Fortsetzung eines Bodenkrieges obwohl die " Luftwaffe " in Form
der Finanzkriege versagt hat.

Parteisplitter wie die AfD sollten exakt nach der Vorgehensweise die
Putin in Russland mit der Ueberpruefung der NGO Finanzierungen von
auslaendischen NGOs gemacht hat angegangen werden. Alle Parteien
muessen die Finanzierung offenlegen.

So wie ich vermute sind durch die grundliche Offenlegungs- und
Aufraeumaktion Putins bei den auslaendischen NGOs in Russland
jetzt amerikanische CIA Etats und andere Etats von Finanzbanditen
der USA frei geworden und fliessen in verdeckte Parteiengruendung
fuer gezielte, strategische, operative, subversive Anti-Euro Aktionen.

Erst Recht wenn eine Parteineugruendung parallel mit einem offenbar
begleitenden Medienkonzept einseitig von der amerikanischen Medien
gepusht wird. Wie lange soll sich Europa weiter hinterhaeltig von den
wahren Machthabern aus den USA anpissen und behindern lassen?

Rocko
15.04.2013, 23:11
Mitgliedsantrag ist gestellt.

ABAS
15.04.2013, 23:22
Mitgliedsantrag ist gestellt.

Das war absehbar! Du steckst scheinbar so tief im Hintern der Amerikaner
und Englaender das Du schon aus dem Mund wieder rausschauen kannst.

Als Europaer solltest Du Dich schaemen!

Deutschmann
15.04.2013, 23:35
Ich glaube ich werde mich mal als "Förderer" registrieren lassen. Mal sehen was kommt.

ABAS
15.04.2013, 23:45
Ich glaube ich werde mich mal als "Förderer" registrieren lassen. Mal sehen was kommt.

Dein Geld als Foederer wird die AfD nicht benoetigen, weil die schwimme im Geld der
Hintermaenner.

Wundere Dich nicht wenn Du ueberprueft wirst ob Du anstaendig zionistisch kupiert bist. :haha:

ABAS
15.04.2013, 23:45
Biographie: Prof. Bernd Lucke


1982-1984


Studium der Volkswirtschaft, Philosophie und Neueren Geschichte an der Universität Bonn, Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes.

1984-1985


Studium im Graduate Program des Economics Departments der University of California, Berkeley, Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes.

1985-1987


Studium der Volkswirtschaft an der Universität Bonn, 1987 Diplom mit Note "sehr gut".

1987-1988


Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Agrarpolitik, Marktforschung und Wirtschaftssoziologie der Landwirtschaftlichen Fakultät der Universität Bonn, zugleich Fernstudium der Mathematik an der Fernuniversität Hagen.

1988-1990


Stipendiat am Graduiertenkolleg "Angewandte Mikroökonomik" des FB Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin, Förderung durch die Stiftung Volkswagenwerk.

1990


Wissenschaftlicher Referent beim „Sachverständigenrat zur Einführung der Sozialen Marktwirtschaft in der DDR“.

1991


Promotion am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin, Note "summa cum laude".

1991-1992


Leitungsreferent beim Senator für Finanzen des Landes Berlin.

1992-1998


Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Statistik und Ökonometrie des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin. 1995-1996 Erziehungsurlaub. 1997 Habilitation. Venia legendi in Volkswirtschaftslehre und Ökonometrie.

1997-2000


Leiter des Forschungsprojekts „Ein konsistentes makroökonometrisches Gleichgewichtsmodell“ (gefördert durch die DFG).

SS 1998


Gastprofessur an der Humboldt-Universität Berlin, Vertretung des Fachs Wirtschaftspolitik

Seit 1998


Professur für Volkswirtschaftslehre an der Universität Hamburg,
Geschäftsführender Direktor des Instituts für Wachstum und Konjunktur

2000-2001


Leiter des Forschungsprojekts „Fiscal Impact of Trade Liberalisation – The Case of Jordan and Syria“ (gefördert durch FEMISE)

2001-2002


Erziehungsurlaub.

2002-2007


Leiter des Forschungsprojekts „Wachstum und Wirtschaftsintegration im Nahen Osten“ (gefördert durch die DFG).

Seit 2003


Vertrauensdozent der Studienstiftung des deutschen Volkes.

2003-2005


Leiter des Forschungsprojekts „Regional Integration and Resource Use in the Middle East: Oil, Water, and the Need for Peace“ (gefördert durch FEMISE).

2003


Ruf auf die C4-Professur für Makroökonomie der TU Berlin (abgelehnt).

2004


World Bank Consultant (Trade Liberalization in Syria).

2006-2007


Leiter des Forschungsprojekts „Assessing the Macroeconomic Effects of the Barcelona Initiative's Liberalization Process(gefördert durch FEMISE).

2007-2008


Gastprofessor an der University of British Columbia, Vancouver.

http://www.wiso.uni-hamburg.de/professuren/wachstum-und-konjunktur/team/prof-dr-bernd-lucke/curriculum-vitae/


Da weis man doch gleich wann und wo der Europa Gegner Lucke geimpft wurde! :D

Deutschmann
15.04.2013, 23:47
Dein Geld als Foederer wird die AfD nicht benoetigen, weil die schwimme im Geld der
Hintermaenner.

Wundere Dich nicht wenn Du ueberprueft wirst ob Du anstaendig zionistisch kupiert bist. :haha:

Mir egal. Ein Grund um den CDU-Beitrag runterzufahren. :D

ABAS
16.04.2013, 00:13
Das komplette dreckige Quartett der Euro Gegner AfD Hackfressen hier:

http://www.abload.de/img/3077922144s9y55.jpg

Unterstützer (v.l.n.r.): Bernd Lucke, Hans-Olaf Henkel, Stefan Homburg und Joachim Starbatty



„Alternative für Deutschland“ Die neue Anti-Euro-Partei

04.03.2013 · Kritiker der Eurorettungspolitik bereiten nach Informationen der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ die Gründung einer Partei mit dem Namen „Alternative für Deutschland“ vor. Sie soll schon zur Bundestagswahl in diesem September antreten.

In Deutschland bereiten Kritiker der Eurorettungs-Politik die Gründung einer Partei mit dem Namen „Alternative für Deutschland“ vor. Sie soll schon zur Bundestagswahl in diesem September antreten, spätestens aber zur Europawahl im Juni 2014. Gründer sind der Ökonom Bernd Lucke, der Publizist und ehemalige FAZ-Redakteur Konrad Adam und Alexander Gauland, der unter dem früheren hessischen Ministerpräsidenten Walter Wallmann (CDU) Chef der hessischen Staatskanzlei war.

Das Personal der Initiatoren und der Unterstützer spricht dafür, dass sie Chancen im bürgerlichen Milieu haben. Zu den Unterstützern gehören überproportional viele liberale und konservative Professoren, die Lehrstühle für Volkswirtschaft innehaben oder hatten. Darunter sind bekanntere Namen wie Stefan Homburg und Charles Blankart. Sie lehren in Hannover und Berlin öffentliche Finanzen. Dazu gesellen sich Joachim Starbatty, Wilhelm Hankel, Karl Albrecht Schachtschneider und Dieter Spethmann, die schon gemeinsam gegen die Griechenland-Hilfe vor dem Bundesverfassungsgericht geklagt hatten. Der bekannteste Name auf der Unterstützlerliste ist der des ehemaligen Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Industrie, Hans-Olaf Henkel, der schon mit mehreren Parteigründungen in Zusammenhang gebracht wurde.

Hauptinitiator Bernd Lucke, Professor für Makroökonomie in Hamburg, war 33 Jahre Mitglied der CDU, bevor er im Dezember 2011 wegen der Eurorettungspolitik austrat. Der Volkswirt hatte schon mit der Gründung eines „Plenums der Ökonomen“ versucht, auf die Politik Einfluss zu nehmen. 328 VWL-Professoren wurden Mitglieder des Internet-Plenums, das sich im Februar 2011 mit sehr großer Mehrheit gegen eine Verlängerung des EU-Rettungsschirms aussprach. „Die Empfehlung hinterließ aber keine Spuren“, sagte Lucke. Die Regierung habe sich als beratungsresistent erwiesen.

Die neue Partei wendet sich gegen die Euroretter, bekennt sich aber uneingeschränkt zur friedlichen Einigung Europas. Zudem will man mit aller Macht Extremisten fernhalten und bejaht die freiheitlich-demokratische Grundordnung der Bundesrepublik. Den Publizisten Konrad Adam treibt nach eigenen Worten die Sorge um die Demokratie in Deutschland. Die europäische Einigungspolitik, wie sie von allen im Bundestag vertretenen Parteien betrieben oder gebilligt werde, dürfte die erste Grundsatzfrage sein, bei der eine im Volk weit verbreitete Stimmung im Parlament keine Resonanz mehr findet.
Gründungsversammlung im April

„Anders als im Streit um die Notstandsgesetze, die Ostverträge, zuletzt auch noch die Wiedervereinigung treffen Einwände und Befürchtungen auf eine Allparteienkoalition, die über Tempo und Umfang der Hilfsmaßnahmen diskutiert, sich in der Richtung aber einig weiß“, klagt Adam. Mit seinen Mitstreitern beklagt der Publizist die Rechtsbrüche: „Nachdem die Maastricht-Kriterien jahrelang missachtet worden waren, wurden sie buchstäblich über Nacht außer Kraft gesetzt.“

Unterstützer Stefan Homburg hat unterdessen geschworen, nie wieder eine Partei zu wählen, die für den Rettungsschirm ESM votiert hat. Bisher hatten - abgesehen von der Linken - alle Bundestagsparteien Stimmen von ihm bekommen. Er hält nicht nur die Eurorettungspolitik für falsch. Das aber hätte ihn nicht bewogen, eine neue Partei zu unterstützen. Ihn empören die „Rechtsbrüche“: Die Verletzung der Maastricht-Kriterien und der No Bailout-Klausel. Er sei mit der Idee groß geworden, „dass Rechtsstaatlichkeit über Gerechtigkeit und auf jeden Fall über Opportunität steht“, sagte Homburg dieser Zeitung.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/alternative-fuer-deutschland-die-neue-anti-euro-partei-12100436.html

Rikimer
16.04.2013, 05:41
Der Euro ist zum Scheitern verurteilt. Die einzige Frage wird nur sein: was kommt danach?

Tantalit
16.04.2013, 05:51
Intuition ist alles. Du und die anderen koennen sich gerne weiter
verarschen lassen und in jede Falle laufen die von den Gegnern
Europas aufgebaut werden. Das erfahrene User wie Du und auch
Eridiani auf die AfD anschlagen wie die Baeren auf Hoenig finde ich
allerdings enttaeuschend.

Das Konzept der Hintermaenner aus der AfD ist dabei durchschaubar.
Es hat mit den Finanzkriegen gegen Europa nicht funktioniert und
deshalb geht man jetzt die Parteifundamente an. Das ist sowas wie
die Fortsetzung eines Bodenkrieges obwohl die " Luftwaffe " in Form
der Finanzkriege versagt hat.

Parteisplitter wie die AfD sollten exakt nach der Vorgehensweise die
Putin in Russland mit der Ueberpruefung der NGO Finanzierungen von
auslaendischen NGOs gemacht hat angegangen werden. Alle Parteien
muessen die Finanzierung offenlegen.

So wie ich vermute sind durch die grundliche Offenlegungs- und
Aufraeumaktion Putins bei den auslaendischen NGOs in Russland
jetzt amerikanische CIA Etats und andere Etats von Finanzbanditen
der USA frei geworden und fliessen in verdeckte Parteiengruendung
fuer gezielte, strategische, operative, subversive Anti-Euro Aktionen.

Erst Recht wenn eine Parteineugruendung parallel mit einem offenbar
begleitenden Medienkonzept einseitig von der amerikanischen Medien
gepusht wird. Wie lange soll sich Europa weiter hinterhaeltig von den
wahren Machthabern aus den USA anpissen und behindern lassen?

Gibt es für deine Phantasien auch irgendwelche Belege z.B. Aussagen von AfDlern die auch nur im Ansatz solches was du andeutest erkennen lassen?

Du bist für die EU und den Euro was es uns gebracht hat sieht man ja, Chaos Armut und Elend.

Tantalit
16.04.2013, 05:55
Biographie: Prof. Bernd Lucke




Da weis man doch gleich wann und wo der Europa Gegner Lucke geimpft wurde! :D

Nöh ich nicht, mir erscheint er wie ein umtriebiger fleißiger Mann und das mit dem Erziehungsurlaub finde ich toll, zeig mal deinen Lebenslauf. ;)

Tantalit
16.04.2013, 05:57
Der Euro ist zum Scheitern verurteilt. Die einzige Frage wird nur sein: was kommt danach?

Danach kommt die gute alte Lebensmittelkarte oder man sagt nur noch Credits.

Der Begriff Credits sagt dann ja schon im Wort das man Kredit bekommt, die Hoffnung auf ein noch unerfülltes Versprechen.

KuK
16.04.2013, 07:48
Interessant am Lebenslauf des Herrn Lucke ist, daß er sich fast nur an der (bekannt linken ) FU Berlin getummelt hat und stets irgendwelche "Fördermittel" aktiviert hat. "richtige" Lehrtätigkeit hat er also noch nicht geleistet, der Professor...
Dafür liest man 7 Jahre Erziehungsurlaub - toll und zielstrebig....

Sowat soll ich wählen? - abgelehnt...

Tantalit
16.04.2013, 08:08
Interessant am Lebenslauf des Herrn Lucke ist, daß er sich fast nur an der (bekannt linken ) FU Berlin getummelt hat und stets irgendwelche "Fördermittel" aktiviert hat. "richtige" Lehrtätigkeit hat er also noch nicht geleistet, der Professor...
Dafür liest man 7 Jahre Erziehungsurlaub - toll und zielstrebig....

Sowat soll ich wählen? - abgelehnt...

Moin,

ich gehe wählen nur vielleicht ungültig, weil das kleinere Übel zu wählen taugt ja auch nix oder was rechts/konservatives nur so aus Spaß.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Tantalit

KuK
16.04.2013, 08:12
Moin,

ich gehe wählen nur vielleicht ungültig, weil das kleinere Übel zu wählen taugt ja auch nix oder was rechts/konservatives nur so aus Spaß.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Tantalit

Genauso geht's! Unterlagen geben lassen, rin in die Kabine und ein großes Sonnensymbol über alle Listenplätze, eintüten und fertsch, wie der Sachse saaacht.

ochmensch
16.04.2013, 09:04
Irgendwie stecken hinter jedem "Hype" die Zionisten, oder? Wir sollten uns konsequenter Weise gleich Nordkorea anschließen, die sind bestimmt echt.

Sterntaler
16.04.2013, 10:13
hoffentlich sponsert Soros kräftig Milliarden diese Partei um den Drecks Euro endlich das Genick zu brechen.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article115244783/Die-anmassende-Mission-des-Multimilliardaers-Soros.html

Sprecher
16.04.2013, 11:31
Mir egal. Ein Grund um den CDU-Beitrag runterzufahren. :D

Dafür kann ich dir noch tausend andere gute Gründe nennen.

Sprecher
16.04.2013, 11:31
Irgendwie stecken hinter jedem "Hype" die Zionisten, oder? Wir sollten uns konsequenter Weise gleich Nordkorea anschließen, die sind bestimmt echt.

Keine schlechte Idee.
Das Forum hat ja beste Kontakte dorthin :D

elas
16.04.2013, 11:41
Biographie: Prof. Bernd Lucke




Da weis man doch gleich wann und wo der Europa Gegner Lucke geimpft wurde! :D

Du siehst Gespenster!:D

Don Pacifico
16.04.2013, 11:43
Irgendwie stecken hinter jedem "Hype" die Zionisten, oder? Wir sollten uns konsequenter Weise gleich Nordkorea anschließen, die sind bestimmt echt.


Also ich komme da auch nicht mehr mit. Deshalb noch mal ganz langsam:

Die AfD wird also von Hintermännern gesteuert, welche der Threadstarter offenischtlich an der US-Ostküste verortet? Die internationale Finanzmafia somit...

Habe ich das soweit richtig verstanden?

Nun weiter: Der Euro soll lahmgelegt werden, auf daß der Dollar wieder groß kommt.

Ja, aber jetzt mein Problem: Die AfD verlangt Einwanderung nach kanadischem Muster, steht im Parteiprogramm.
Die oben genannte "Finanz- und Polit-Mafia" will doch aber angeblich durch schrankenlose Immigration Europa schwächen.

elas
16.04.2013, 11:43
Der Euro ist zum Scheitern verurteilt. Die einzige Frage wird nur sein: was kommt danach?

Das was kommen muss.....solide nationale Währungen, die die Wirtschaftskraft de Nationen widerspiegeln

Kalle
16.04.2013, 11:49
ist die AFD in den USA wirklich konspirativ entwicketl worden, - naja für jede Parteigründung braucht man die Kraft der Medien und Printmedien darüber hinaus jede Menge Geld um das ganze aufbauen zu können, ein Hartz IV Empfänger mit guten politischen Ideen hätte gar nicht die Mögilchkeiten - eine partei aufzubauen....

Meiner Meinung nach ist der AFD nix anderes als Teil des Systemes - in dem man die Nörgler der Republik beschäfttig und vor allem an ihre Daten ran kommt.... Sie kennen ja die US Regeln..."Alles was Sie sagen - kann und wird gegen Sie verwendet werden ... sie haben das recht...blablabla..

elas
16.04.2013, 11:55
ist die AFD in den USA wirklich konspirativ entwicketl worden, - naja für jede Parteigründung braucht man die Kraft der Medien und Printmedien darüber hinaus jede Menge Geld um das ganze aufbauen zu können, ein Hartz IV Empfänger mit guten politischen Ideen hätte gar nicht die Mögilchkeiten - eine partei aufzubauen....

Meiner Meinung nach ist der AFD nix anderes als Teil des Systemes - in dem man die Nörgler der Republik beschäfttig und vor allem an ihre Daten ran kommt.... Sie kennen ja die US Regeln..."Alles was Sie sagen - kann und wird gegen Sie verwendet werden ... sie haben das recht...blablabla..

aufhören....die DDR ist lange tot!

Kalle
16.04.2013, 11:56
aufhören....die DDR ist lange tot!

offziell ja ...aber die alten Schergen sterben nicht...wir sind in einer neuen DDR involviert - auch wenn man das heute anders nennt.

elas
16.04.2013, 12:00
offziell ja ...aber die alten Schergen sterben nicht...wir sind in einer neuen DDR involviert - auch wenn man das heute anders nennt.

Fahrt alle mal nach Indien und macht Selbstfindungskurse!:haha:

ERNEUERER
16.04.2013, 12:25
@ochmensch

Sauber ... eine zunächst gute Endscheidung u. entferne bitte die ersten beiden Worte deines Satzes 1
Hoffen wir gemeinsam auf Erfolg :appl:was anderes kann man der uns aufgezwungenen "GutmenschenKnechtschaft"
nicht entgegen setzen


GutmenschenKnechtschaft = Gesetzl. angeordnete Liebe / Lobhudelei für südländische Länder, welche den Europäschen Gedanken durch Betrug zerstören !




Gruß

ochmensch
16.04.2013, 12:26
Also ich komme da auch nicht mehr mit. Deshalb noch mal ganz langsam:

Die AfD wird also von Hintermännern gesteuert, welche der Threadstarter offenischtlich an der US-Ostküste verortet? Die internationale Finanzmafia somit...

Habe ich das soweit richtig verstanden?

Nun weiter: Der Euro soll lahmgelegt werden, auf daß der Dollar wieder groß kommt.

Ja, aber jetzt mein Problem: Die AfD verlangt Einwanderung nach kanadischem Muster, steht im Parteiprogramm.
Die oben genannte "Finanz- und Polit-Mafia" will doch aber angeblich durch schrankenlose Immigration Europa schwächen.
Ich weiß ja auch nicht, die Finanzmafia ist ja auch der Profiteur der Euro-Rettungen. Macht alles nicht so richtig Sinn.

ERNEUERER
16.04.2013, 12:37
Genauso geht's! Unterlagen geben lassen, rin in die Kabine und ein großes Sonnensymbol über alle Listenplätze, eintüten und fertsch, wie der Sachse saaacht.


Genau ... so kann/sollte man nur hinter den sieben Bergen bei den verblödeten Zwergen wählen !

Wohnst du tatsächlich in den Bergwerken der Zwerge :sark:



Gruß

ERNEUERER
16.04.2013, 12:39
Der Euro ist zum Scheitern verurteilt. Die einzige Frage wird nur sein: was kommt danach?



Genau ... und darum lass uns wenigstens den Versuch die Reissleine in Form der AfD ziehen !

Rocko
16.04.2013, 12:41
Warum wohl befürworten hauptsächlich am Finanzmarkt tätige Personen wohl die AfD?
Die haben genug von der hilflosen, volks- und marktwirtschaftlichen Grundsätzen widersprechenden Euro-"Währung" und der Euro-"Rettungspolitik".

Was sollen die Finanzmarktakteure mit einem Europa anfangen, wo drei Viertel der Staaten kurz vor dem Sprung über die Klippe steht, weil sie eine Währung haben, die für ihre Wirtschaftskraft vollkommen überbewertet ist, da diese Währung zwangsweise das Mittelmaß der an ihr teilnehmenden Volkswirtschaften repräsentiert und von daher von der volkswirtschaftlichen Entwicklung in diesen Staaten entkoppelt wurde?

Was sollen die Finanzmarktakteure mit einem Europa anfangen, wo das andere Viertel der Staaten, also die starken Staaten, eine viel zu schwache Währung haben, die ebenfalls von der volkswirtschaftlichen Entwicklung in diesen Staaten entkoppelt wurde?

Das wichtigste Kriterium für Aktionen am Finanzmarkt ist die Stabilität der Umstände, also des Rahmens, innerhalb dessen die Geschäfte am Finanzmarkt getätigt werden. Dieser Rahmen definiert sich über die Handelswährungen und die diese Handelswährungen beeinflussende Politik. Der Euro ist ein sehr schlechter Rahmen, da er weder stabil ist noch sich aus ihm Prognosen für wirtschaftliche Entwicklungen in den einzelnen Staaten der Währungsunion ableiten lassen.

In Staaten mit Einzelwährungen kann durch die jeweilige Währungspolitik auf zu erwartende wirtschaftliche Entwicklungen geschlossen werden, da diese als marktsteuerndes Element gebraucht werden kann, der Euro kann diese wichtige Funktion nicht einnehmen, da die Märkte innerhalb seiner Einflusszone unterschiedliche Grundlagen besitzen und sich konträr zueinander entwickeln können.

Beispiel: In Deutschland beträgt das Wirtschaftswachstum 6 %, in Frankreich -3 %.

Was muss jetzt erfolgen, um diese volkswirtschaftliche Schieflage zu bereinigen?

Frankreich müsste seine Wirtschaft durch eine expansive Geldpolitik in Schwung bringen, Deutschland müsste durch eine restriktive Geldpolitik eine Überhitzung seiner Wirtschaft vermeiden. Mit unterschiedlichen Währungen kein Problem, da sie gegeneinander auf- und abwerten können. Die zueinander konträren wirtschaftspolitischen Programme beeinflussen einander kaum und können parallel durchgeführt werden.

Haben beide Staaten eine gemeinsame Währung, so setzt sich der, der den größten Anteil an der Stabilität der Währung hat, für gewöhnlich durch.
Für unser Beispiel bedeutet das: Deutschland setzt seine restriktive Geldpolitik gegen Frankreich durch um seine Wirtschaft zu stabilisieren, Frankreich kann jetzt keine expansive Geldpolitik mehr betreiben, kann daher seine Wirtschaft nicht in Schwung bringen und rutscht in eine tiefe Rezession.
Selbst wenn das "Recht des Stärkeren" durch Verträge korrumpiert ist, ergeht es den beiden Staaten nicht besser!

Gesetzt dem Fall Frankreich setzt seine expansive Geldpolitik über europäische Verträge durch, um seine Wirtschaft in Schwung zu bringen, überhitzt sich in Deutschland die Wirtschaft bis irgendwann die Blase platzt und Deutschland in eine tiefe Rezession stürzt.

Einer ist also immer der Angeschmierte, da ein Austarieren der beiden Volkswirtschaften gegeneinander durch die Währung verhindert wird.
Wer der Angeschmierte ist, lässt sich jedoch vorher nicht treffend vorhersagen, also entsteht an den Finanzmärkten ständige Unruhe.
Selbst bei diesem Beispiel einer kleinen, hypothetischen bipolaren Währungsunion zweier Volkswirtschaften treten diese Probleme auf, da jedwede gemeinsame Währungspolitik für einen der Partner Nachteile birgt.

Projiziert man diese hypothetische kleine bipolare Währungsunion jetzt auf die Europäische Union, so wandelt sich die bipolare Währungsunion zu einer multipolaren Währungsunion, bei der erst recht keine gemeinsame Währungspolitik mehr möglich ist, da immer der Grundsatz gilt: Eine Währung, eine Währungspolitik.

Wie definiert sich denn diese Währungspolitik in der heutigen EU?
Natürlich über Mehrheitsverhältnisse!

Die PFIIBLGS sagen: Expansive Geldpolitik, unsere Wirtschaft muss beflügelt werden!
Die DANS sagen: Restriktive Geldpolitik, unsere Wirtschaft überhitzt sonst!

Leider sind die DANS gegenüber den PFIIBLGS in der Minderheit, verlieren die Abstimmung und sind über europäische Verträge dazu verpflichtet, die für ihre wirtschaftliche Situation geradezu groteske Wirtschaftspolitik der PFIIBLGS zu betreiben, was bei längerer Anwendung einen entsprechenden Wirtschaftscrash in den DANS auslöst, der für den internationalen Finanzmarkt äußerst gefährlich ist.

Aus diesem Grund hat der internationale Finanzmarkt kein Interesse am EURO, weil er diese Dynamik, die am Ende zu wirtschaftlicher Instabilität führt (und somit den zuvor bereits erläuterten festen Rahmen, den der internationale Finanzmarkt für seine Aktionen benötigt, bricht), verstanden hat, die viele Bürger der Euro-Teilnehmerstaaten entweder nicht verstehen können, nicht verstehen wollen oder schlichtweg nichts von einer Existenz dieser Dynamik wissen wollen.

KuK
16.04.2013, 12:53
Moin, Erneuer!


Genau ... so kann/sollte man nur hinter den sieben Bergen bei den verblödeten Zwergen wählen !
Wohnst du tatsächlich in den Bergwerken der Zwerge :sark:
Gruß

Jeder kann sich hier den Namen geben, der im ziemt oder gefällt. Wenn natürlich nach nur wenigen Beiträgen bereits offene Affronts zum Repertoire gehören, macht man sich als längerer Leser so seine Gedanken.
Diese Gedanken führen dann auch, wenn man im Bergischen Land wohnt, zwangsläufig zu der Überlegung, warum ein Einsteller hier bei Zwergen gleich Verblödung vermutet.
Längenwachstum hat bedauerlicherweise nichts mit Intellekt zu tun, wie man z.B. an Jürgen Trittin sehen kann.
In meiner bodenständigen Region mißt man Menschen an ihrem Denken und Tun, nicht an Körpergröße.

Die ehemaligen Bergwerke liegen 35 km nördlich von hier (Ruhrgebiet).

Wenn man immer noch der Meinung ist, daß Wahlen in Deutschland viel bewegen können, muß man schon etwas weltfremd sein.
Ich verfolge diesen Schmuh seit 45 Jahren. Nix ändert sich, außer zum Negativen.

Mit markscheiderischem Gruß,

KuK

Tantalit
16.04.2013, 12:56
All Wars Are Bankers' Wars
https://www.youtube.com/watch?v=p-0BPMwgKNA

ERNEUERER
16.04.2013, 13:27
@KuK (http://www.politikforen.net/member.php?125398-KuK)



... also wohnst du im schönen Siebengebirge ist bist kein Zwerg ?

Top, auch dort brauchen wir Wähler ...schließ dich der AfD an , bist jederzeit willkommen :dg:


Gruß

Soshana
16.04.2013, 13:42
Dein Geld als Foederer wird die AfD nicht benoetigen, weil die schwimme im Geld der
Hintermaenner.

Wundere Dich nicht wenn Du ueberprueft wirst ob Du anstaendig zionistisch kupiert bist. :haha:

Bei der AfD sollte man in der Tat sehr vorsichtig sein. Es gibt viele Gruende, hier misstrauisch zu sein.

http://qpress.de/2013/04/15/altnaive-fur-deutschland-doch-eher-ein-angebot-fur-dumme/

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/14/anti-euro-partei-afd-will-das-werk-von-helmut-kohl-bewahren/

http://www.geolitico.de/2013/04/02/die-10-wichtigsten-fragen-und-antworten-zur-afd/

Die USA werden schon laenger von den Grossbanken und den Konzernen regiert:

http://www.huffingtonpost.com/larry-flynt/common-sense-2009_b_264706.html

Roosevelt hatte darauf schon in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts hingewiesen. Warum sollte es gerade in Europa anders sein ? Dass Parteien am Ende dem FIAT-Geldsystem dienen, ist nicht von der Hand zu weisen. Politiker sind nur Marionetten der Finanzoligarchie. Merkel und Schaeuble sind willige Vollstrecker.

Auch das Versprechen von Obama, einen "Change" in der Gesellschaft herbeizufuehren, wurde von ihm nicht eingeloest. Er ist auch nur eine weitere Marionette der US-Finanzoligarchie um Rockefeller, Goldman Sachs & Co.

Der Waehler sollte deshalb grds. sehr misstrauisch bei Versprechungen von Politikern sein. Das gilt auch bei der AfD.

Rothschild hat gegen den Euro gewettet:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/08/22/rothschild-wettet-mit-200-millionen-dollar-gegen-den-euro/

http://www.telegraph.co.uk/finance/financialcrisis/9484435/Lord-Rothschild-takes-130m-bet-against-the-euro.html

Soros hat mit dem fallenden Yen in den letzten Monaten Milliarden verdient:

http://boerse.ard.de/meldungen/soros-macht-milliardengewinn-mit-wette-gegen-yen100.html

Die AfD duerfte diesen beiden Herren mit Sicherheit nicht gerade ungelegen sein. Geht Deutschland raus aus dem Euro, dann winken denen Milliardengewinne.

ABAS
16.04.2013, 17:38
Ich weiß ja auch nicht, die Finanzmafia ist ja auch der Profiteur der Euro-Rettungen. Macht alles nicht so richtig Sinn.

Das stimmt nicht! Du hast einfach keine Ahnung. Totalausfaelle fuer Glaeubiger durch
Schuldenschnitte hat es nicht gegeben. Teilausfaelle schreiben die Glaeubiger ab. Der
Finanzkrieg ist deshalb fuer die Finanzbanditen der US verloren, weil sich verschuldete
Laender mit Neuschulden direkt bei der EZB bedienen koennen und die Zinstreiber wie
Spekulanten, Hedgefonds und Banken als Mittler ausgeschaltet sind.

Es gilt eine einfache Regel um die kompliziert erscheinenden Zusammenhaenge klar
zu belegen und zu durchschauen. Man muss sich nur die Frage stellen wer von einem
schwachen Europa, das sich weiter in die Schuldenfalle zwingen laesst, profitiert. Das
sind unstrittig die US-Finanzbanditen. Zentrale Finanzpolitik und die Einfuehrung von
Restriktionen zu Abwehr von Angriffen scheuen die Finanzverbrecher wie Vampire das
Tageslicht.

Ein starkes Europa welches nicht mehr darauf angewiesen ist sich ueber Staatsanleihen
durch die Finanzbanditen aus den US zu finanzieren ist autark. Zudem sichern solvente
Europabefuerworter wie China den Hintergrund mit gigantischen Summen finanziell ab.
Die Finanzverbrecher haben somit im synthetisch erzeugten Finanzkrieg auf ganzer Linie
versagt. Im Finanzsektor gibt es keine weiteren Instrumente mehr um gegen Europa
schaedlich vorzugehen.

Den Finanzverbechern bleibt nur der Angriff ueber das marode Mehrparteiensystem
indem subversiv Einfluss auf Parteien genommen wird die gegen Europa sind oder mit
Strohmaenner sogar neue Parteien gegruendet werden mit denen gezielt versucht wird
ein negatives oeffentliches Stimmungsbild gegen den Euro und Europa in die Koepfe
des Volkes der Europaer ueber die Medien zu lancieren.

ABAS
16.04.2013, 17:59
Du siehst Gespenster!:D

Eine Standardantwort von Anlyseschwachen und Visonsarmen!
Als naechsten kommt der Vorwurf einer Verschwoerungstherie! :haha:

Manchmal frage ich mich mit welchem Recht jeder traege, faule und
uninformierte Mensch in der Demokratie seine Stimme abgeben und
waehlen darf. Demokratie und freie Wahlen beguenstigen Dumme.

Wahrscheinlich ist die Erfindung der Demokratie ein frueher Akt der
Gleichstellung von Schwachsinnigen und anderen geistig Behinderten.

Rocko
16.04.2013, 18:13
Natürlich hat Rothschild gegen den Euro gewettet, der ist doch nicht blöd!
Wenn ich er wäre würde ich das auch tun, da kann man nämlich nur gewinnen (die Gründe dafür habe ich bereits erläutert)!

Man muss Soros oder Rothschild nicht mögen, aber mit dem, was sie bezgl. des Euro sagen, haben diese Männer hundertprozentig Recht, nehmt mal nur die Aussage "Der Euro kann nur ohne Deutschland überleben":

Damit hat er zu hundert Prozent Recht, wenn Deutschland die D-Mark einführt bricht der Euro um bis zu 30 % ein und nivelliert sich so an die Reststaaten an. Wenn man den Standpunkt, den Merkel immer deutlich macht, also dass Griechenland, Spanien etc. zu schwach für den Euro sind, wenn sie nicht Reformen durchführen, umdreht und einfach sagt: Deutschland ist zu stark für den Euro, also tritt Deutschland aus dem Euro aus, dann wäre zumindest das Grundproblem der volkswirtschaftlichen Schieflage bereinigt.

Siegfriedphirit
16.04.2013, 18:35
Wie sagt man so schoen: Der weise "Bauer" erkennt seine "Schweine" am Gang!

Erste Berichte aus England und den USA loben die AfD in hoechsten Toenen. Die
amerikanisch-zionisitisch manipulierten Medien pushen die AfD. Offenbar haben
einige Vollhonks hier noch nicht erkannt das es sich bei der AfD nicht um eine
rechte oder nationale Partei handelt.

Was die amerikanisch-zionistischen Finanzbanditen und Europagegner mit den
synthetisch erzeugten Derivaten- und Staatsanleihenkrisen nicht erreicht haben
soll jetzt auf der Parteiebene weitergefuehrt werden. So wie es aussieht fallen
viele Bloedmichel auf diese neue Strategie herein. Derweil klatschen die von den
Finanzbanditen aus den USA gezielt manipulierten Medien schon den Abgesang
auf den Euro und Europa ein:




Wer gegen Europa ist sollte konsequent sein und Europa verlassen solange
noch Zeit dafuer ist. Wenn es tatsaechlich in Europa krachen sollte werden
die Fluegzeuge und Schiffe gen Amerika sonst ueberfuellt!

...was wollte man denn in Amerika? Die sind ja noch weiter unten als wir.

elas
16.04.2013, 19:00
Eine Standardantwort von Anlyseschwachen und Visonsarmen!
Als naechsten kommt der Vorwurf einer Verschwoerungstherie! :haha:

Manchmal frage ich mich mit welchem Recht jeder traege, faule und
uninformierte Mensch in der Demokratie seine Stimme abgeben und
waehlen darf. Demokratie und freie Wahlen beguenstigen Dumme.

Wahrscheinlich ist die Erfindung der Demokratie ein frueher Akt der
Gleichstellung von Schwachsinnigen und anderen geistig Behinderten.


Wirrkopf!

Siegfriedphirit
16.04.2013, 19:21
...der Euro war für das deutsche Volk eine Gemeinheit. Während andere EU Staaten die Löhne fast verdoppelten, mussten wir eine Kaufkrafthalbierung zu Gunsten der Exportgewinne hinnehmen. Und jetzt dürfen wir die Zeche zahlen, wenn EU Staaten vor der Pleite stehen und das Geld unserer Banken und Zocker gerettet werden muss. Aber bei den traumhaften Gewinnen waren wir nicht beteiligt. Der Euro hat unserer Exportindustrie Vorteile verschaft und Europa an den Rand der Pleite getrieben. Mit welchem Geld bürgt denn unsere großkotzige Kanzlerin, wo doch die Staatskassen leer sind und nur ein Schuldschein über 2,2 Billionen Euro drinnen liegt? Sie bürgt mit unseren Spareinlagen!
Sind die Bürgschaften fällig, dann sind unsere Spareinlagen futsch. Anderes Geld hat die Superkanzlerin nämlich nicht. 1% der Bevölkerung hat am Euro verdient-sehr gut verdient. Aber dieses eine Prozent ist nicht bereit für die Verluste aufzukommen. Die Spareinlagen der Bürger sollen herhalten -Zypern war ein Testlauf...
Deshalb bin ich für die AfD - damit die zahlen, die auch die Gewinne eingefahren haben und nicht der Normalo mit seinen Spareinlagen. Das Euro Kartenhaus bricht ohnehin zusammenm, weil zuviele Staatskassen leer sind und die Verdiener am Euro eigens für sie subventionierte Steueroasen nutzen können, damit die Staatskassen leer bleiben und die Gewinne nicht geschmälert werden. 17 Billionen Euro an unversteuertem Geld sollen dort gebunkert sein- da ist es kein Wunder warum die Staatskassen leer und total verschuldet sind.
Die Amis fürchten nicht die wirtschaftliche Konkurrenz eines gemeinsamen Europas- die Amis fürchten sich mehr vor einem Zusammenbruch einer großen Zahl von westlichen Demokratien - von militärischen Bündnispartnern der USA. Auch die Amis sehen das der Euro Europa in eine Krise führt, deren Ausgang auch für sie nicht gut sein kann.
Nur die Regierungen weniger Euro Staaten(wir gehören dazu) wollen das der Euro erhalten bleibt, weil die tatsächlichen Machthaber in diesen Ländern so toll verdient haben und eine Rückkehr zu den früheren Landeswährungen ihnen große Verluste zufügen würde. Womöglich halte die am Euro noch aus einem anderen Grund fest, denn wären die Bürgschaften fällig, dann würden automatisch auch die Spareinlagen der Bürger fällig, denn damit wurde ja gebürgt...womöglich ist dieser Angriff auf die Spareinlagen auch noch geplant-da geht es um einige Billionen...ein lohnendes Ziel.
Deshalb bin ich für die AfD - damit der große Supergau ausbleibt und unsere Spareinlagen erhalten. Deshalb sind auch die USA für diese Partei , weil sie Europa nicht als Bündnispartner verlieren wollen. Wir sind ja nicht gegen Europa - nur gegen eine falsche Einheitswährung!

ABAS
16.04.2013, 19:32
Natürlich hat Rothschild gegen den Euro gewettet, der ist doch nicht blöd!
Wenn ich er wäre würde ich das auch tun, da kann man nämlich nur gewinnen (die Gründe dafür habe ich bereits erläutert)!

Man muss Soros oder Rothschild nicht mögen, aber mit dem, was sie bezgl. des Euro sagen, haben diese Männer hundertprozentig Recht, nehmt mal nur die Aussage "Der Euro kann nur ohne Deutschland überleben":

Damit hat er zu hundert Prozent Recht, wenn Deutschland die D-Mark einführt bricht der Euro um bis zu 30 % ein und nivelliert sich so an die Reststaaten an. Wenn man den Standpunkt, den Merkel immer deutlich macht, also dass Griechenland, Spanien etc. zu schwach für den Euro sind, wenn sie nicht Reformen durchführen, umdreht und einfach sagt: Deutschland ist zu stark für den Euro, also tritt Deutschland aus dem Euro aus, dann wäre zumindest das Grundproblem der volkswirtschaftlichen Schieflage bereinigt.

Du hast einen geistigen Horizont wie eine Gartenwerg in einem Tulpenfeld.
Bei der "volkswirtschaftlichen Schieflage" wie Du die starken Unterschiede
in Wirtschaftsleistung und Kaufkraft zwischen einzelen Mitgliedslaender so
naiv bezeichnest helfen Strukturfoerderungmassnahmen und Entlastung der
Menschen in den betreffenden Laender von Steuern und Sozialabgaben.

Europa kann genauso wie in China einzelne Mitgliedslaender als Sonderzonen
erklaeren und Foerdermittel bzw. Subventionen in diesen Regionen leisten.
Das lohnt sich in jedem Falle. Die Chinesen haben das erfolgreich vorgemacht.

In die Provinzen Tibet und Xinjiang wurden ueber Jahre umgerechnet Billionen
von EURO investiert. Aktuell pumpt Peking in alle laendlichen Provinzen weitere
3 Billionen um die Kaufkraftunterschiede zwischen der Landbevoelkerng und den
stark urbanisierten Provinzen zu kompensieren.

Die oeffentliche Mitteln in Europa duerfen nicht in die Bankenrettung oder fuer
den Wegfall des Ausfallrisikos von Glaeubigern verschwendet werden. Es muss
ein Schuldenschnitt gemacht werden und dann geht es mit einem Reset wieder
los aber unter zentraler Kontrolle. Die hoch verschuldete Mitgliedslaender der EU
duerfen fuer die Phase der Sarnierung und Wirtschaftsfoerderung keine Autonomie
mehr haben. Die meisten Regierungen dieser Laender haben ohnehin die Voelker
dieser Laender grob fahrlaessig oder sogar vorsaetzlich in den Ruin gefuehrt.

Die EU muss zentral regieren wie Peking und die Mitgliedslaender duerfen nur noch
im Bereich der Kommunalpolitik eine Teilautonomie haben die bei Versagen ebenfalls
sofort entzogen wird.

ABAS
16.04.2013, 19:34
Wirrkopf!

Zumindest in Bezug auf Deine ad personam Bezeichnungen mir
gegenueber entwickelst Du zunehmend Ehrgeiz zu Kreativitaet!

Das ist doch was! Es freut mich Dich anregen zu koennen!

Rocko
16.04.2013, 20:44
Du hast einen geistigen Horizont wie eine Gartenwerg in einem Tulpenfeld.
Bei der "volkswirtschaftlichen Schieflage" wie Du die starken Unterschiede
in Wirtschaftsleistung und Kaufkraft zwischen einzelen Mitgliedslaender so
naiv bezeichnest helfen Strukturfoerderungmassnahmen und Entlastung der
Menschen in den betreffenden Laender von Steuern und Sozialabgaben.

Europa kann genauso wie in China einzelne Mitgliedslaender als Sonderzonen
erklaeren und Foerdermittel bzw. Subventionen in diesen Regionen leisten.
Das lohnt sich in jedem Falle. Die Chinesen haben das erfolgreich vorgemacht.

In die Provinzen Tibet und Xinjiang wurden ueber Jahre umgerechnet Billionen
von EURO investiert. Aktuell pumpt Peking in alle laendlichen Provinzen weitere
3 Billionen um die Kaufkraftunterschiede zwischen der Landbevoelkerng und den
stark urbanisierten Provinzen zu kompensieren.

Die oeffentliche Mitteln in Europa duerfen nicht in die Bankenrettung oder fuer
den Wegfall des Ausfallrisikos von Glaeubigern verschwendet werden. Es muss
ein Schuldenschnitt gemacht werden und dann geht es mit einem Reset wieder
los aber unter zentraler Kontrolle. Die hoch verschuldete Mitgliedslaender der EU
duerfen fuer die Phase der Sarnierung und Wirtschaftsfoerderung keine Autonomie
mehr haben. Die meisten Regierungen dieser Laender haben ohnehin die Voelker
dieser Laender grob fahrlaessig oder sogar vorsaetzlich in den Ruin gefuehrt.

Die EU muss zentral regieren wie Peking und die Mitgliedslaender duerfen nur noch
im Bereich der Kommunalpolitik eine Teilautonomie haben die bei Versagen ebenfalls
sofort entzogen wird.

Also mit anderen Worten eine Transferunion, die nicht einmal in der Bundesrepublik funktioniert, wie man sehr schön am Ost-West-Gefälle und am Süd-Nord-Gefälle sehen kann. Man schafft es in der kleinen, beschaulichen Bundesrepublik nach 23 Jahren Transferunion nicht, die eigene volkswirtschaftliche Schieflage zwischen Ost und West zu beheben, wobei das Verhältnis zwischen Gebern und Nehmern bezogen auf die Bevölkerungszahl da etwa 1:4 beträgt, wohlgemerkt nach 23 Jahren.

An diesem Beispiel, das direkt vor deiner Haustür stattfindet, solltest du eigentlich erkennen, dass sich dein hirnrissiger Plan "Input von Subventionen und Fördermitteln (de facto Umverteilung von oben nach unten) = Lösung struktureller volkswirtschaftlicher Defizite" nichts, aber auch rein überhaupt gar nichts bewirkt.

Und was deinen "Jugoslawien-Plan" angeht, wenn du Europa so enden lassen willst wie den Balkan musst du ja ein wahrer "Europäer" (widerliches Wort) sein!

ABAS
16.04.2013, 20:57
Also mit anderen Worten eine Transferunion, die nicht einmal in der Bundesrepublik funktioniert, wie man sehr schön am Ost-West-Gefälle und am Süd-Nord-Gefälle sehen kann. Man schafft es in der kleinen, beschaulichen Bundesrepublik nach 23 Jahren Transferunion nicht, die eigene volkswirtschaftliche Schieflage zwischen Ost und West zu beheben, wobei das Verhältnis zwischen Gebern und Nehmern bezogen auf die Bevölkerungszahl da etwa 1:4 beträgt, wohlgemerkt nach 23 Jahren.

An diesem Beispiel, das direkt vor deiner Haustür stattfindet, solltest du eigentlich erkennen, dass sich dein hirnrissiger Plan "Input von Subventionen und Fördermitteln (de facto Umverteilung von oben nach unten) = Lösung struktureller volkswirtschaftlicher Defizite" nichts, aber auch rein überhaupt gar nichts bewirkt.

Und was deinen "Jugoslawien-Plan" angeht, wenn du Europa so enden lassen willst wie den Balkan musst du ja ein wahrer "Europäer" (widerliches Wort) sein!

Du hast einfach keine Ahnung und Dir fehlt Grundlagenwissen.
Ohne das Grundlagenwissen bist Du unfaehig Zusammenhaenge
und empirische Vorgaenge zu analysieren.

kotzfisch
16.04.2013, 21:02
Du hast einfach keine Ahnung und Dir fehlt Grundlagenwissen.
Ohne das Grundlagenwissen bist Du unfaehig Zusammenhaenge
und empirische Vorgaenge zu analysieren.

Empirische Vorgänge? So, so.Gacker.

ABAS
16.04.2013, 21:10
Empirische Vorgänge? So, so.Gacker.

Ich rede davon das selbst theoretische Grundlagenkenntnisse ueber
finanzwirtschaftliche Vorgaenge nicht mehr ausreichend sind um die
Lage entsprechend zu analysieren. Die Volkswirte haben schon lange
die Grenzen erreicht. Heute ist empirische Forschung wichtiger um
Ursachen und Ablaeufe in der Welt der Finanzwirtschaft zu verstehen.

Man kann Bespielsweise ueber Indikatoren die Ursachen fuer Ablaeufe
und Wirkungen nachtraeglich konstruieren, obwohl bewusst konkrete
Beweise fuer die Wirkung von den Urhebern und Taetern verschleiert
wurden.

Anschauliches Beispiel:

Durch die restriktive Politik und das harte durchgreifen der Regierung
Putin in Russland gegen den unkontrollierten Einfluss auslaendischer
NGOs ist wahrscheinlich das Gelder von russlandfeindlichen Maechten
nicht mehr unauffaellig in NGO´s fliessen koennen. Die Show ist damit
in Russland fuer die subversiven Akteure aus dem Ausland oeffentlich
geworden.

Jetzt liegen beim CIA und anderen subversiven Organisationen Gelder
auf verdeckten Konten ungenutzt herum. Diese Etats werden dann fuer
andere konspirative Zwecke eingesetzt wie z.B. die Scheingruendung von
Splitterpartein die gegen den EURO um gegen Europa zu Felde ziehen.

Drastisches Beispiel sind die Ratingagenturen in den USA die am Trog
der Finanzverbecher haengen und derren willfaehrige Instrumente fuer
Manipulation der Medien und Finanzmaerkte sind. Es gibt unzaehlige
Stifungen und Institute von potenten Finanzspekulanten die nur dazu
dienen im Tarnmantel der Wissenschaft die Maerkte zu manipulieren.

Derartige Vorgehensweise sind Verbrechen an den Voelker betroffener
Laender und der ahnungslosen Regierung die an den Abgrund des Pleite
getrieben werden und fuer die Forderungen der Glaeubiger sollen dann
noch andere Laender einstehen ohne das die Banken und Spekulaten
das Risiko des Totalausfalles tragen.

Banker und Finanzspekulaten muessen wieder lernen des es auch das
Risiko des Totalausfalles der Forderungen gibt. Dabei Rede ich nicht nur
von Zinsforderungen sondern vom 100% des eingesetzten Kapitals.
Die Drecksaecke schreiben uneineinbringliche Forderungen ohnehin ab.
Das muss ebenfalls geaendert werden. Man sollte die Glaeubiger in den
USA nicht mehr bedienen und die Forderung glattstellen.

Neues Kapital nur hoch von der EZB und Chinesische Banken stehen im
Hintergrund ebenfalls bereit. China hat vertrauen in Europa. Man muss
den Monopolyspielern in den USA zeigen das ihr Kapital nicht mehr von
Europa benoetigt wird.

Rocko
16.04.2013, 21:47
Du hast einfach keine Ahnung und Dir fehlt Grundlagenwissen.
Ohne das Grundlagenwissen bist Du unfaehig Zusammenhaenge
und empirische Vorgaenge zu analysieren.

Ausgerechnet du, der hier seitenlang Beitrag für Beitrag aufs neue beweist, von

- Finanzpolitik
- Währungspolitik
- der Interdependenz von Währung bzw. ihren Eigenschaften/Funktionen und volkswirtschaftlichen Kennzahlen

nicht die geringste Ahnung zu haben, wirfst anderen Unfähigkeit vor?

ABAS
16.04.2013, 21:57
Ausgerechnet du, der hier seitenlang Beitrag für Beitrag aufs neue beweist, von

- Finanzpolitik
- Währungspolitik
- der Interdependenz von Währung bzw. ihren Eigenschaften/Funktionen und volkswirtschaftlichen Kennzahlen

nicht die geringste Ahnung zu haben, wirfst anderen Unfähigkeit vor?



Lass es besser! Du machst Dich laecherlich. Du wirkst wie eine
kraechzende Dole die einer Nachtigall das singen beibringen will.
Du bist meiner Ansicht ein typischer Pusher und Poser im Stil der
Einwohner des:

"Land of the Free" :haha:

Da passt Rammstein:


http://www.youtube.com/watch?v=4NAM3rIBG5k&feature=player_embedded

Rocko
16.04.2013, 22:19
Lass es besser! Du machst Dich laecherlich. Du wirkst wie eine
kraechzende Dole die einer Nachtigall das singen beibringen will.
Du bist meiner Ansicht ein typischer Pusher und Poser im Stil der
Einwohner des:

"Land of the Free" :haha:

Da passt Rammstein:


http://www.youtube.com/watch?v=4NAM3rIBG5k&feature=player_embedded

Tjo -> Ignore

BRDDR_geschaedigter
16.04.2013, 22:45
Das war absehbar! Du steckst scheinbar so tief im Hintern der Amerikaner
und Englaender das Du schon aus dem Mund wieder rausschauen kannst.

Als Europaer solltest Du Dich schaemen!

Diese bescheuerte Verschwörungstheorie, dass die US Banken gegen den Euro wären.

Die US Banken sind schwer in Europapieren investiert, auch die wollen den Eurotz halten.

Lachhaft.

Apart
17.04.2013, 11:54
Ich unterstelle den AfD Professoren sicher keine schlechte Absicht.

Aber sicher ist für mich schon lange: Wenn es eine deutsche Rückkehr zu DM und weniger Europa gibt, dann wird es dem deutschen Arbeiter und Mittelstand zu allerletzt was nützen, dafür wird man schon sorgen.

Die AfD wird früher oder später unterwandert werden von den Kräften, die auch am EURO verdienten, wenn sie es nicht schon ist.

Der Altdeutsche
17.04.2013, 15:39
Die Analyse des Strangerstellers ist durchaus lobenswert und nachvollziehbar. Warum sollen ausgerechnet Lucke und Henkel große Politik machen? Sie haben ihre Gründe dafür. Gründe, die wir "Kleinen" selten nachvollziehen können. Und dann stellt sich die entscheidende Frage: Wem nützt es? Sicherlich nicht dem gemeinen Wahlvolk.

Die Euphorie für die AfD mag ein Strohhalm sein, an dem sich Viele festhalten könnten. Aber nur den Euro durch die neue D-Mark zu ersetzen, löst sicherlich kaum ein Problem in Deutschland. Um wirklich etwas ins Positive zu verändern, gehört zweifellos etwas mehr. Gesellschaftliche Strukturen müssen verändert werden, wirtschaftliche, um nicht mit einer D-Mark den Bach herunterzugehen. Die AfD wird genau die Seifenblase sein, die viele unserer Mitglieder vermuten. Denn: Käme sie ernsthaft in Regierungsverantwortung, wäre eine bloße Umstellung der Währung eine erneute, diesmal noch stärkere Abhängigkeit zu den VSA (und letztlich zu Goldmann-Sachs). Generell müssen wir unabhängig werden, sowohl wirtschaftlich als auch innerhalb Europas als Volk. Das geht nicht mit einem Einwanderungsrecht nach kanadischem Vorbild, sondern nur, indem wir "zuhause aufräumen". Wir müssen uns befreien von Menschen, die sich weder integireren, noch für ihren Unterhalt selbst Sorge tragen wollen, wir müssen uns rückbesinnen auf unsere deutschen Tugenden Kreativität, Fleiß, Ordnung und Sauberkeit. Wir müssen uns besinnen auf unsere Schaffenskraft, unsere Wurzeln und unsere Kultur. Wir Deutschen sind nicht einzigartig auf dieser Welt, können aber weltweit ein gutes Beispiel geben.

Und um soviel Grundsätzliches zu verändern, reicht nicht eine kleine "Alternative für Deutschland" aus, die noch dazu ganz offensichtlich glänzend mit Fremdkapital gefördert wird, um die Interessen ganz anderer Lobbyisten zu erfüllen.

Und aus diesen Gründen gibt es für mich nur eine einzige Wahl bei der Wahl......... ihr kennt sie.......