PDA

Vollständige Version anzeigen : Die kubanische Diät: Weniger essen, mehr Sport – und vermeidbare Todesfälle werden halbiert .



Tantalit
15.04.2013, 08:23
Die Fakten

Zitat
Ein Land, dessen Bürger kollektiv erfolgreich waren, Gewicht zu verlieren und ihr Niveau körperlicher Aktivität zu erhöhen, konnte seine Gesundheit verbessern und die Todesrat fiel.
Bei einem einzigartigen natürlichen Experiment, so haben Forscher festgestellt, wie ein Land im Schnitt 5 kg pro Kopf in fünf Jahren verlor, was dazu beitrug, die Todesfälle durch Diabetes zu halbieren und die Todesfälle durch Herzinfarkt um ein Drittel zu senken. Zitat Ende

Hier gehts weiter:
http://einarschlereth.blogspot.de/2013/04/die-kubanische-diat-weniger-essen-mehr.html?m=1

Wer hätte das gedacht. :D

detti
15.04.2013, 09:39
Die Fakten

Zitat
Ein Land, dessen Bürger kollektiv erfolgreich waren, Gewicht zu verlieren und ihr Niveau körperlicher Aktivität zu erhöhen, konnte seine Gesundheit verbessern und die Todesrat fiel.
Bei einem einzigartigen natürlichen Experiment, so haben Forscher festgestellt, wie ein Land im Schnitt 5 kg pro Kopf in fünf Jahren verlor, was dazu beitrug, die Todesfälle durch Diabetes zu halbieren und die Todesfälle durch Herzinfarkt um ein Drittel zu senken. Zitat Ende

Hier gehts weiter:
http://einarschlereth.blogspot.de/2013/04/die-kubanische-diat-weniger-essen-mehr.html?m=1

Wer hätte das gedacht. :D

Kuba ist eine wunderschöne Insel.
Ich hatte dort vor vielen Jahren mal einen Badeurlaub in Varadero gemacht.
Nun zum Thema "Diät"
Damals hatten die Kubaner eine Zwangsdiät gemacht weil nicht viel Lebensmittel da waren.
Heute machen die Kubaner freiwillig diese Massendiät ?
Ich lese deine Worte---allein,es fehlt mir der Glaube.
(frei nach Goethe)

Tantalit
15.04.2013, 09:55
Kuba ist eine wunderschöne Insel.
Ich hatte dort vor vielen Jahren mal einen Badeurlaub in Varadero gemacht.
Nun zum Thema "Diät"
Damals hatten die Kubaner eine Zwangsdiät gemacht weil nicht viel Lebensmittel da waren.
Heute machen die Kubaner freiwillig diese Massendiät ?
Ich lese deine Worte---allein,es fehlt mir der Glaube.
(frei nach Goethe)

Moin Detti

Nein, die Diät war nicht freiwillig sondern erzwungen und was die Kubaner heute machen weiß ich nicht vielleicht wieder fett werden?

Es sollte nur ein Beispiel sein das man einfach durch weniger Essen und mehr Bewegung, in dem oben genannten Fall Kuba erzwungenermaßen, seinem Körper mehr hilft als das jeder Arzt mit Medikamenten oder Operationen kann.

Gruß Tantalit

detti
15.04.2013, 10:07
Moin Detti

Nein, die Diät war nicht freiwillig sondern erzwungen und was die Kubaner heute machen weiß ich nicht vielleicht wieder fett werden?

Es sollte nur ein Beispiel sein das man einfach durch weniger Essen und mehr Bewegung, in dem oben genannten Fall Kuba erzwungenermaßen, seinem Körper mehr hilft als das jeder Arzt mit Medikamenten oder Operationen kann.

Gruß Tantalit

Ich habe ein Volk so wie es die Kubaner sind noch nie gesehen.
Obwohl sie niemals Satt wurden, waren sie oft an Tanzen und Singen.
Ich hatte mir damals eine Strandvilla in Varadero gemietet und konnte so
stundenlang die Menschen beim Gesang und Tanz beobachten.
Das waren keine einstudierten Vorträge---Das waren Leute die sich vorher nicht mal kannten,
die aber hier in Deutschland jede Profiegruppe in Grund und Boden gesungen/getanzt hätten.
Mit Wehmut denke ich an diese Zeit zurück