PDA

Vollständige Version anzeigen : Es ist vollbracht: Gründungsparteitag der AFD: Aufstand gegen Merkels „alternativlose Politik



Maggie
14.04.2013, 20:12
Endlich! Es gibt sie nun offiziell!
Wir sollten uns jetzt mal auf die positiven Aspekte dieser Partei konzentrieren.
Dass sie nicht mit "Rechten" in Zusammenhang gebracht werden wollen, ist verständlich, so lange sie noch nicht mal im Bundestag sitzen. Was sie später tun, steht auf einem anderen Blatt.
Sie sind im Moment wirklich die einzige "Alternative" der Deutschen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/gruendungsparteitag-der-afd-aufstand-gegen-merkels-alternativlose-politik-12148549.html

Pillefiz
14.04.2013, 20:14
wo sind eigentlich die hochgelobten Piraten abgeblieben?

Maggie
14.04.2013, 20:17
wo sind eigentlich die hochgelobten Piraten abgeblieben?

Ich hoffe, sie wurden geentert bzw. sie sind untergegangen.

elas
14.04.2013, 20:20
wo sind eigentlich die hochgelobten Piraten abgeblieben?

Die haben die Lust verloren....zuviele Joints?

Pillefiz
14.04.2013, 20:22
die wurden ja auch mal als DIE Alternative gehandelt. Mal sehen, was von der AfD am Ende übrig ist

Wolf Fenrir
14.04.2013, 20:23
wo sind eigentlich die hochgelobten Piraten abgeblieben?
Die waren noch nie was anderes als:kotz::kotz::kotz:
Die AfD ist für mich als Deutsch nationalen nicht wählbar ! weil sie die Ausländerpolitik in der BRD nicht in Frage stellt...

Deshalb wähle ich das Original !!!

Maggie
14.04.2013, 20:24
die wurden ja auch mal als DIE Alternative gehandelt. Mal sehen, was von der AfD am Ende übrig ist

Was wäre denn deiner Meinung nach, die bessere "Alternative"?

Maggie
14.04.2013, 20:25
Die waren noch nie was anderes als:kotz::kotz::kotz:
Die AfD ist für mich als Deutsch nationalen nicht wählbar ! weil sie die Ausländerpolitik in der BRD nicht in Frage stellt...

Deshalb wähle ich das Original !!!

Das "Original" wird aber im September nicht in den Bundestag einziehen.

Branka
14.04.2013, 20:27
Was soll man denn noch wählen ausser AfD? Ich würde mir so sehr wünschen das die Grünen voll eins auf die Fresse kriegen und nicht einmal mehr 5% bekommen, yes!

Maggie
14.04.2013, 20:30
Was soll man denn noch wählen ausser AfD? Ich würde mir so sehr wünschen das die Grünen voll eins auf die Fresse kriegen und nicht einmal mehr 5% bekommen, yes!


Genau Branka, es gibt keine Alternative!:-)
Mit den Grünen: Die werden vermutlich noch zulegen, leider!

Branka
14.04.2013, 20:31
Genau Branka, es gibt keine Alternative!:-)
Mit den Grünen: Die werden vermutlich noch zulegen, leider!

Ne, die Grünen und zulegen??? Nur Realitsverweigerer und Deppen wählen grün, ebenso wie Muselpassdeutsche!

Wolf Fenrir
14.04.2013, 20:33
Das "Original" wird aber im September nicht in den Bundestag einziehen.

Damit sich das ändert wähle ich das Original ! Sagte nicht einmal ein Herr Luther : Wenn ich wüsste das morgen die Welt unter geht , ich würde heute noch ein Apfelbäumchen Pflanzen...

Maggie
14.04.2013, 20:34
Wisst ihr mit der "AdD" ist es wie im wirklichen Leben. Man kriegt meistens nicht alles was man sich wünscht, man muss sich mit weniger zufrieden geben. Aber es ist besser als gar nichts. Das Leben besteht aus Kompromissen, leider.

Maggie
14.04.2013, 20:37
Damit sich das ändert wähle ich das Original ! Sagte nicht einmal ein Herr Luther : Wenn ich wüsste das morgen die Welt unter geht , ich würde heute noch ein Apfelbäumchen Pflanzen...

Luther war ein eigensinniger Kerl;-).

Maggie
14.04.2013, 20:38
Ne, die Grünen und zulegen??? Nur Realitsverweigerer und Deppen wählen grün, ebenso wie Muselpassdeutsche!

Ja, aber von denen gibt es immer mehr..

Wolf Fenrir
14.04.2013, 20:40
Luther war ein eigensinniger Kerl;-).

Ups !!! kann es sein das ich das auch bin ...

Branka
14.04.2013, 20:41
Ja, aber von denen gibt es immer mehr..

Du meinst, das Volk wird immer blöder? :hd:

Branka
14.04.2013, 20:42
Und die BLÖD dramatisiert gleich wieder kräftig und rührt die Propagandatrommel... Zum kotzen....

http://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/sagt-cdu-spd-fdp-gruenen-den-kampf-an-wie-gefaehrlich-sind-die-einheits-gegener-29991464.bild.html

Esreicht!
14.04.2013, 20:45
Hallo,

jedenfalls schreibt focus erstaunlich wohlwollend ohne Hetze:



Gründungsparteitag der Alternative für Deutschland (AfD)
Bernd Lucke: Der Mann, der lächelnd Giftpfeile auf den Euro schießt


Bernd Lucke ist Wirtschaftsprofessor. Als solcher doziert er sachlich über die Risiken des Euro. Als Kopf der Partei Alternative für Deutschland klingt er anders. Er weiß, wie man die Massen anspricht, denen Merkels Euro-Politik Angst macht. Und er weiß, wie man unliebsame Störer auf dem Gründungskongress auf Parteilinie bringt.

„Wollt ihr, dass mit euren Steuern Griechenland finanziert wird? Wollt ihr für ein Land zahlen, in dem Steuerhinterziehung Volkssport und Korruption Gewohnheit ist? Ein Land, in dem milliardenschwere Reeder Steuerfreiheit genießen, und die meisten Arbeitnehmer viel früher in Rente gehen als ihr?“, fragt er seine Anhänger........

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-30596/gruendungsparteitag-der-alternative-fuer-deutschland-afd-bernd-lucke-der-mann-der-laechelnd-giftpfeile-auf-den-euro-schiesst_aid_960318.html



kd

Freier Beobachter
14.04.2013, 20:48
Es ist ein schmaler Grad. Auf der einen Seite steht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass die AfD in den Bundestag einzieht, aber auf der anderen Seite steht die Tatsache, dass sie nicht die deutsch-nationalen Ziele vertreten die ich und viele andere hier gerne sehen würden. Ich sehe die AfD auch eher als ein kleineres Übel an als in ihr die Alternative zu sehen. Letztendlich sind es ein Haufen von Professoren, die konservativ(er) eingestellt sind und mit ihrem Fachwissen bestimmt gute Minister sein werden. Ob sich durch ihren Einzug wirkouch etwas ändert steht auf einem ganz anderen Blatt. Mir persönlich fällt die Entscheidung sehr schwer, welche Seite überwiegt...

Rumburak
14.04.2013, 20:58
Das "Original" wird aber im September nicht in den Bundestag einziehen.


Die AfD auch nicht.

Klopperhorst
14.04.2013, 21:03
die wurden ja auch mal als DIE Alternative gehandelt. Mal sehen, was von der AfD am Ende übrig ist

Mit Basisdemokratie, "Liquid Democracy" und "Wir haben uns alle lieb" kann man nichts erreichen.

Menschen sind archaische Rudelwesen, die einen Stammeshäuptling und hierarchische Organisation benötigen.

Wenn die Alternative scheitert, muss ich leider selbst eine Partei gründen, um diesen Saustall auszumisten.

---

Pappenheimer
14.04.2013, 21:07
Die waren noch nie was anderes als:kotz::kotz::kotz:
Die AfD ist für mich als Deutsch nationalen nicht wählbar ! weil sie die Ausländerpolitik in der BRD nicht in Frage stellt...

Deshalb wähle ich das Original !!!

Eine Partei welche sich der Auslaenderpolitik in den Weg stell ist automatisch Rechts und dem Krampf gegen Nazis ausgesetzt. Solche Parteien haben gerade in Deutschland, wo die Medien in fester linker Hand sind nicht den Hauch einer Chance.

Koslowski
14.04.2013, 21:15
Das "Original" wird aber im September nicht in den Bundestag einziehen.

Genau von der "Ansicht" leben die Blockparteien seit Jahrzehnten.

Anne Bonny
14.04.2013, 21:16
Eine Partei welche sich der Auslaenderpolitik in den Weg stell ist automatisch Rechts und dem Krampf gegen Nazis ausgesetzt. Solche Parteien haben gerade in Deutschland, wo die Medien in fester linker Hand sind nicht den Hauch einer Chance.

Macht nichts, meine Partei, "Die Freiheit" hat auch nicht den Hauch eines Hauchs einer Chance.

Ich wähle sie trotzdem und fühle mich wohl dabei. :emwm:

HansMaier.
14.04.2013, 21:23
Macht nichts, meine Partei, "Die Freiheit" hat auch nicht den Hauch eines Hauchs einer Chance.

Ich wähle sie trotzdem und fühle mich wohl dabei. :emwm:

Sehr richtig. Meine Stimmabgabe bei der Wahl ist eine Meinungsbekundung und
es ist mir schnurz, was die Anderen wählen. Die AfD muss sich erstmal im System bewegen
und die Schafe abholen wo sie stehen. Und keiner will für Südland zahlen. Das zieht.
Letzlich spielt es keine Rolle was die heute erzählen, denn das Ende des Teuro ist sicher
und wird, wie der Name schon sagt, teuer. Die relevanten Entwicklungen kommen erst
in der Zeit danach.
MfG
H.Maier

ERNEUERER
14.04.2013, 22:24
Macht nichts, meine Partei, "Die Freiheit" hat auch nicht den Hauch eines Hauchs einer Chance.

Ich wähle sie trotzdem und fühle mich wohl dabei. :emwm:




Mit dem Idealismus u. der damit verbundenen Prinzipienreiterei ist das so eine Sache , ob das immer genügt ...

nach realistischer Einschätzung, dass die AfD gegenüber der DieFreiheit die bei weitem größere
Chance hat in den BuTa. einzuziehn bzw. in der Politik mitzumischen, etwas bewegen zu können,

wäre es nicht cleverer auch mal "über zu laufen" und versuchen etwas zu ändern an dem leider
verlogenen, gleichgeschalteten, Einheits-Parlamentarismus (getreu der ehemaligen DDR-Einheitspartei SED) :cool:


Gruß

ochmensch
14.04.2013, 22:44
die wurden ja auch mal als DIE Alternative gehandelt. Mal sehen, was von der AfD am Ende übrig ist

Auf die Gefahr hin, mich weit aus dem Fenster zu lehnen: Ich behaupte, die kann man nicht vergleichen. ;)

ERNEUERER
14.04.2013, 23:01
wo sind eigentlich die hochgelobten Piraten abgeblieben?



Sorry ... ohne den Piraten allzu nah zu treten ....
schon der Name der Partei ist eine Zumutung u. lässt an solider Politik zweifeln :crazy:

Branka
14.04.2013, 23:05
Auf deren FB Seite steigt die Anzahl der User rasant, Glückwünsche und Gratulationen, sehr gut!

Shahirrim
14.04.2013, 23:06
wo sind eigentlich die hochgelobten Piraten abgeblieben?

Wollten da, wo das Steuer ist (das ist bei Schiffen rechts, deswegen heißt die Seite Steuerbord), keinen Führer haben!

Der Altdeutsche
15.04.2013, 07:40
Damit sich das ändert wähle ich das Original ! Sagte nicht einmal ein Herr Luther : Wenn ich wüsste das morgen die Welt unter geht , ich würde heute noch ein Apfelbäumchen Pflanzen...


so sehe ich das auch. Warum aufgeben? Wegen der negativen Kritik und Polemisierung? Garantiert nicht. Wäre die AfD für mich eine ernsthaft wählbare Alternative, würde ich sie wählen. Aber laut Systemnachrichten wollen die ja gar nicht den Euro abschaffen, sondern nur die Südländer aus dem Euro raushauen.

Ich aber will die Verausländerung in Deutschland nicht und ich will, wie viele Andere auch, die D-Mark zurück. Das geht nur mit einer einzigen Partei. Und die lasse ich mir von niemanden schlechtreden, solange es nichts Besseres gibt!

akainu2012
15.04.2013, 08:13
die AfD ist wieder so eine Verarschungsnummer, eine weitere Systempartei, nicht umsonst lässt man sie ins Fernsehen.

und der Michel merkts mal wieder nicht.

Wolfger von Leginfeld
15.04.2013, 08:17
Du kannst zu 100% davon ausgehen, dass der gut dressierte Bundesbürger diese Partei garantiert NICHT über die 5% Marke hieven wird.


Endlich! Es gibt sie nun offiziell!
Wir sollten uns jetzt mal auf die positiven Aspekte dieser Partei konzentrieren.
Dass sie nicht mit "Rechten" in Zusammenhang gebracht werden wollen, ist verständlich, so lange sie noch nicht mal im Bundestag sitzen. Was sie später tun, steht auf einem anderen Blatt.
Sie sind im Moment wirklich die einzige "Alternative" der Deutschen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/gruendungsparteitag-der-afd-aufstand-gegen-merkels-alternativlose-politik-12148549.html

akainu2012
15.04.2013, 08:26
Du kannst zu 100% davon ausgehen, dass der gut dressierte Bundesbürger diese Partei garantiert NICHT über die 5% Marke hieven wird.

Das stimmt! es stimmt! es stimmt und nochmal es stimmt!

Dafür sind MassenMedien (Indoktrinationsmechanismen und Anstalten) da!

Außerdem lässt man nichts dem Zufall, die AfD ist nichts als eine weitere Systempartei mit besserem Anstrich. Nicht um sonst lässt man sie ab und zu ins Fern.

Wie sagte der eine ?

“Wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie längst verboten.”

dann wählt mal fleißig und werdet wieder einmal fleißig enttäuscht! mit Garantie!

Aber wenigsten hattet ihr mal kurz "Hoffnung" und durftet kurz träumen. Immerhin..! Träumen soll ja Gesund sein...

-jmw-
15.04.2013, 09:42
Weder Freiheit noch NPD noch pdv werden nach 2013 die Republik verändern können.
Die AfD hat wenigstens eine Chance, Opposition zu werden.
Da man den zwoten Schritt nicht vor dem ersten machen sollte, scheint's mir entsprechend sinnvoll, die AfD zu wählen, sofern man 1. €-Gegner ist, 2. mehr Opposition im Lande wünscht und 3. sich überhaupt mit dem Wahlzirkus anfreunden kann.

Koslowski
15.04.2013, 09:52
Da man den zwoten Schritt nicht vor dem ersten machen sollte, scheint's mir entsprechend sinnvoll, die AfD zu wählen, sofern man 1. €-Gegner ist, 2. mehr Opposition im Lande wünscht und 3. sich überhaupt mit dem Wahlzirkus anfreunden kann.

Einmal das und zweitens sollte man auch nicht glauben, daß eine neue Partei (neu im Sinne von keine Blockpartei) innerhalb einer Legislaturperiode Deutschland zum Paradies machen kann. die Kohle, die von Merkel und ihren Suppenkaspern schon rausgehauen wurde, ist halt erstmal weg. Das bringt noch Probleme genug.

-jmw-
15.04.2013, 10:36
Einmal das und zweitens sollte man auch nicht glauben, daß eine neue Partei (neu im Sinne von keine Blockpartei) innerhalb einer Legislaturperiode Deutschland zum Paradies machen kann. die Kohle, die von Merkel und ihren Suppenkaspern schon rausgehauen wurde, ist halt erstmal weg. Das bringt noch Probleme genug.
Richtig!
Die AfD kann kaum mehr sein als ein Fuss in der Tür.
Aber das wäre doch schon was!
Was will man denn sonst?
75 Prozent für die NPD/PDV/DKP bei den nächsten Wahlen?
Passiert nicht!

Maggie
15.04.2013, 12:10
Ich sehe eher die Gefahr, dass die Blockparteien, denen der Hintern auf Grundeis geht, alles dransetzten werden, mit unlauteren Mitteln die AfD fertigzumachen. Sicher prüft man schon diverse Doktortitel und wühlt in der Vergangenheit der Gründer. Irgendwas werden diese Dreckschweine schon aus dem Hut ziehen. Alles Andre wäre eine Überraschung.

Maggie
15.04.2013, 12:12
Und die BLÖD dramatisiert gleich wieder kräftig und rührt die Propagandatrommel... Zum kotzen....

http://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/sagt-cdu-spd-fdp-gruenen-den-kampf-an-wie-gefaehrlich-sind-die-einheits-gegener-29991464.bild.html

Alles in Allem berichtet die Presse allgemein gar nicht so ketzerisch über die Partei, wie ich vermutet hatte.

Maggie
15.04.2013, 12:19
Lucke steigert sich verbal:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1881646/ZDF-heute-journal-vom-14.-April-2013#/beitrag/video/1881646/ZDF-heute-journal-vom-14.-April-2013
"Gründungsparteitag der AfD" anklicken

Erik der Rote
15.04.2013, 12:20
wo sind eigentlich die hochgelobten Piraten abgeblieben?

vom System geentert und dann selbstversenkt ! das ist jetzt eher was wie Grüne Jugend für Transgender !

willy
15.04.2013, 12:30
Mit Basisdemokratie, "Liquid Democracy" und "Wir haben uns alle lieb" kann man nichts erreichen.

Menschen sind archaische Rudelwesen, die einen Stammeshäuptling und hierarchische Organisation benötigen.

Wenn die Alternative scheitert, muss ich leider selbst eine Partei gründen, um diesen Saustall auszumisten.

---

Dann scheffel schon mal die dafür notwendigen Ressourcen.

-jmw-
15.04.2013, 20:02
Wenn die Alternative scheitert, muss ich leider selbst eine Partei gründen, um diesen Saustall auszumisten.

---
Nenn sie aber nicht Die Nordischen, damit kommste nicht weit hierzulande. :D

Apollyon
15.04.2013, 20:07
"Alternative" innerhalb eines statieschen Systems, naja wenn man damit ein paar vor die Wahlurne locken kann um die Wahlbeteiligung zuerhöhen und damit etwas mehr % rausholen kann um das System zu erhalten.

ml1
15.04.2013, 20:17
Da ist man mal im Urlaub und dann kommt sowas. Billiger Internetauftritt und mickriges Parteiprogramm, so wird das nichts.

-jmw-
15.04.2013, 20:24
Da ist man mal im Urlaub und dann kommt sowas. Billiger Internetauftritt und mickriges Parteiprogramm, so wird das nichts.
Warum sollte eine Partei einen Tag nach ihrer Gründung denn schon ein umfangreiches Programm haben?

Kalle
15.04.2013, 20:25
keine Angst - der Zersetzungsprozess wird beginnen, das wird so enden, dass gute Leute raus geekelt werden und man wird mit Intrigen gewisse Leute aus der Partei entfernen u.v.m...

Wadenkater
15.04.2013, 20:28
Sorry ... ohne den Piraten allzu nah zu treten ....
schon der Name der Partei ist eine Zumutung u. lässt an solider Politik zweifeln :crazy:

vielleicht gelingt ja "den Banditen" der Einzug in den Bundestag, also ich meine die den Namen auch wirkl. führen! Banditen an sich haben wir schon genug in der Politik!

torun
15.04.2013, 20:32
keine Angst - der Zersetzungsprozess wird beginnen, das wird so enden, dass gute Leute raus geekelt werden und man wird mit Intrigen gewisse Leute aus der Partei entfernen u.v.m...

Alles wird vorbereitet für die rechtsradikale Ecke, dann beginnt die Schmierpresse auftragsgemäß mit der Hinrichtung.
Wer die Merkelsche Aussage "Der Euro bedeutet Frieden" öffentlich als Propaganda enttarnt, dessen Tage sind gezählt.

Kalle
15.04.2013, 20:42
Ich habe immer geglaubt, dass Geld dazu dient einen Maßstab als Gegenwert für neutrale Tauschgeschäfte zu realisieren, das Geld ist eine neutrale Tauscheinheit.. Der wert des Geldes ist in der Bedeutung in einem Umfang an Leistung und Arbeit bewertet, oder in einer Dienstleistung. So weiss ich dass für ein Laptop sehr viele Teile gebraucht werden, sehr viele spezielle Feinarbeiten realisiert werden müssen, und viele Stunden daran gearbeitet wird...- das muss bezahlt werden, so ist der Gegenwert an Stunden , Material plus Gewinnspanne ab Werk sagen wir für ein Laptop bei 400 euro möglicherweise angemessen, bei einem Brötchen braucht man nicht viel Materialien sondern hat Naturalien, auch wenn man Arbeit rein steckt ist es ein Massenprodukt - das aber notwendig ist, damit die Lebensfähigkeit des Menschen gewahrt ist ...so scheint es angemessen dass ein Brötchen 23 cent kostet...

nun gut, ich habe gelernt, dass man für Geld arbeiten muss und für Geld eine Gegenleistung erbracht wird...es wird also getauscht....mit Geld...ich mache das - und du machst dafür das....

Was mir einfach nicht in den Kopf will, wie kann man Geld erwirtschaften ohne eine Gegenleistung zu bringen...- beschönigt wird das Zins genannt - in einem kleinen Rahmen mag das eventuell angemessen erscheinen weil zum Beispiel der Kreditgeber ein Risiko eingeht dass ein Geschäft platzen kann...sonst wäre die mittelständische Leistungsfähigkeit sehr fragwürdig.

Aber und das ist das Entscheidene, was mir absolut nicht schmeckt ist die Zinszinseszinz Idiologie - das es teilweise Subejekte gibt , die aus dem Nix Geld machen können und weil die viel Geld haben - machen die noch mehr Geld...das ist doch absolut krank und pervers...also gibt es Subjekte die schon allein dank Reichtum aus kriminellen handeln, Leistungen anderer Menschen in Anspruch nehmen, ohne dass diese Leute selbst nie eine Leistung erbracht haben.... - das wäre so als nutze ich Geld als eigendruckmittel und lasse mir kostenlos die Haare schneiden - indem ich dem Haareschneider die Illusion zuteil werden lasse erhabe ja von mir die 10 Euro als Gegenwert bekommen, - jenen Wert den ich woanders durch mein kriminelles Handeln ohne Arbeit abgeschöpft habe...

Ihr solltet mal das Geldsystem studieren, das ist sowas von krank...das hier eigentlich eine Revolution ausbrechen müsste.

ksero
15.04.2013, 20:45
Die waren noch nie was anderes als:kotz::kotz::kotz:
Die AfD ist für mich als Deutsch nationalen nicht wählbar ! weil sie die Ausländerpolitik in der BRD nicht in Frage stellt...

Deshalb wähle ich das Original !!!
Würde ich nicht so sehen. Sie fordern ja eine geregeltere Einwanderungspolitik und können selbst wenn sie wollte nicht "mit der Katze aus dem Sack", weil sie sich sofort ins Aus schiessen würden.

ABAS
15.04.2013, 20:55
Ich habe immer geglaubt, dass Geld dazu dient einen Maßstab als Gegenwert für neutrale Tauschgeschäfte zu realisieren, das Geld ist eine neutrale Tauscheinheit.. Der wert des Geldes ist in der Bedeutung in einem Umfang an Leistung und Arbeit bewertet, oder in einer Dienstleistung. So weiss ich dass für ein Laptop sehr viele Teile gebraucht werden, sehr viele spezielle Feinarbeiten realisiert werden müssen, und viele Stunden daran gearbeitet wird...- das muss bezahlt werden, so ist der Gegenwert an Stunden , Material plus Gewinnspanne ab Werk sagen wir für ein Laptop bei 400 euro möglicherweise angemessen, bei einem Brötchen braucht man nicht viel Materialien sondern hat Naturalien, auch wenn man Arbeit rein steckt ist es ein Massenprodukt - das aber notwendig ist, damit die Lebensfähigkeit des Menschen gewahrt ist ...so scheint es angemessen dass ein Brötchen 23 cent kostet...

nun gut, ich habe gelernt, dass man für Geld arbeiten muss und für Geld eine Gegenleistung erbracht wird...es wird also getauscht....mit Geld...ich mache das - und du machst dafür das....

Was mir einfach nicht in den Kopf will, wie kann man Geld erwirtschaften ohne eine Gegenleistung zu bringen...- beschönigt wird das Zins genannt - in einem kleinen Rahmen mag das eventuell angemessen erscheinen weil zum Beispiel der Kreditgeber ein Risiko eingeht dass ein Geschäft platzen kann...sonst wäre die mittelständische Leistungsfähigkeit sehr fragwürdig.

Aber und das ist das Entscheidene, was mir absolut nicht schmeckt ist die Zinszinseszinz Idiologie - das es teilweise Subejekte gibt , die aus dem Nix Geld machen können und weil die viel Geld haben - machen die noch mehr Geld...das ist doch absolut krank und pervers...also gibt es Subjekte die schon allein dank Reichtum aus kriminellen handeln, Leistungen anderer Menschen in Anspruch nehmen, ohne dass diese Leute selbst nie eine Leistung erbracht haben.... - das wäre so als nutze ich Geld als eigendruckmittel und lasse mir kostenlos die Haare schneiden - indem ich dem Haareschneider die Illusion zuteil werden lasse erhabe ja von mir die 10 Euro als Gegenwert bekommen, - jenen Wert den ich woanders durch mein kriminelles Handeln ohne Arbeit abgeschöpft habe...

Ihr solltet mal das Geldsystem studieren, das ist sowas von krank...das hier eigentlich eine Revolution ausbrechen müsste.




http://www.youtube.com/watch?v=Ne0LQX1Upls&feature=player_embedded

ml1
15.04.2013, 21:08
Warum sollte eine Partei einen Tag nach ihrer Gründung denn schon ein umfangreiches Programm haben?

Soweit ich überflogen habe, ist deren erklärtes Ziel der Austritt aus dem Euro, Wiedereinführung der DM? Überzeugt nicht gerade.

Frumpel
15.04.2013, 21:15
Soweit ich überflogen habe, ist deren erklärtes Ziel der Austritt aus dem Euro, Wiedereinführung der DM? Überzeugt nicht gerade.

Da hast Du in der Tat nur überflogen. Die AfD möchte die Wiedereinführung nationaler Währungen oder die Schaffung kleinerer und stabilerer Währungsverbünde als die derzeitige Eurozone. Die Wiedereinführung der DM kann möglich sein, muß aber nicht. Lies doch einfach mal das Programm durch, dann wird vieles klarer.

Frumpel
15.04.2013, 21:18
wo sind eigentlich die hochgelobten Piraten abgeblieben?

Die diskutieren noch ergebnisoffen, wie man "Pirat" schreibt.

Rumburak
15.04.2013, 21:25
Würde ich nicht so sehen. Sie fordern ja eine geregeltere Einwanderungspolitik und können selbst wenn sie wollte nicht "mit der Katze aus dem Sack", weil sie sich sofort ins Aus schiessen würden.

So wie die CDU. Fast eins zu eins...

Rumburak
15.04.2013, 21:26
Die diskutieren noch ergebnisoffen, wie man "Pirat" schreibt.

Das heiß Pirat(innen).:D

ERNEUERER
15.04.2013, 21:36
Das einzige Problem was ich am Wahltag im September sehe, ist, dass keine Parteimitglieder der AfD in den Wahllokalen sitzen u. die Auszählenden sämtlich den Blockparteien angehören mit dem Auftrag versehen, fleißig zu mauscheln !

Frage ist : Wie könnte man versuchen diesem Betrug weitgehendst zu begegnen, ihn evtl. sogar ganz zu verhindern ?



Gruß

Frumpel
15.04.2013, 21:47
Das heiß Pirat(innen).:D

Oder Pirat_innen. Die Lücke in der Mitte bietet Raum für eigene Entfaltung. :crazy:

tommy3333
16.04.2013, 07:55
Soweit ich überflogen habe, ist deren erklärtes Ziel der Austritt aus dem Euro, Wiedereinführung der DM? Überzeugt nicht gerade.
Die laxe und extrem extensive Geldpolitik der EZB und die Finanzpolitik der Südländer, die beide schon gg. Masstricht verstoßen, lassen nur zwei Konsequenzen zu: entweder die Schulden- und Transferunion oder der Austritt aus dem Euroraum (entweder die Südländer oder D treten aus). Die Konsequenz der Schulden- und Transferunion ist die Fiskalunion, die allerdings nur durch eine Gründung der "Vereinigten Staaten von Europa" mit föderativen demokratischen Strukturen (also nicht nach dem gegenwärtigen Muster der EU) berechtigt wäre. Zudem erfordert eine solche Gründung die demokratische Legitimation aller Beitrittsvölker durch ein entsprechendes Referndum.

Da D und die "Geberländer" in der Minderheit sind, wird die Geldpolitik weiterhin von den Südländern bestimmt werden. Austreten wollen sie aus dem Euro auch nicht. Sie wollen lieber die Schulden- und Transferunion, aber ohne die "Vereinigten Staaten von Europa". Letzteres scheitert schon am Widerstand Frankreichs. Das bedeutet letztlich einfach nur, D soll für die Defizite der Südländer aufkommen ohne sich praktisch dagegen zur Wehr setzen zu können, aber es sollen auch keine demokratisch legitimierten Strukturen geschaffen werden, die gesamtverantwortlich Politik machen sollen. Stattdessen wollen die Schuldnerländer so weitermachen wie bisher. Das Kapital flüchtet schon jetzt aus den Südländern. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie auch aus D flüchtet. Das wird sein, wenn die Haftungssummen noch weiter aufgeblasen werden und die Finanzmärkte auch das Vertrauen in den Euro generell verlieren, der Eintritt des Haftungsfalls immer wahrscheinlicher wird und die Ratingagenturen auch D's Bonität abwerten oder wenn die Eurokraten den internationalen Zahlungsverkehr des Euro einschränken und aus dem Euro einen Transferrubel machen. Die Zweite Frage ist neben dem Zeitpunkt also die Frage der Fallhöhe. Die einzige Konsequenz daraus kann nur sein, dass D selbst aus dem Euroraum austritt.

Wolf Fenrir
16.04.2013, 09:07
Würde ich nicht so sehen. Sie fordern ja eine geregeltere Einwanderungspolitik und können selbst wenn sie wollte nicht "mit der Katze aus dem Sack", weil sie sich sofort ins Aus schiessen würden.

Ich befürchte Zersplitterung die nationalen Kräfte nehmen sich gegenseitig nur die Stimmen weg und landen alle unter 5 % .

Wiederum so mancher der die NPD nicht wählen will ist die AfD eine Alternative, bleibt spannend.

ksero
16.04.2013, 09:14
Ich befürchte Zersplitterung die nationalen Kräfte nehmen sich gegenseitig nur die Stimmen weg und landen alle unter 5 % .

Wiederum so mancher der die NPD nicht wählen will ist die AfD eine Alternative, bleibt spannend.
Das ist natürlich ein anderes Problem, wobei die AfD offenbar inaktive, national gesinnte Wähler bzw. bisherige Nichtwähler anlocken kann.
Die AfD will aber nicht koalieren und vermutlich schon gar nicht mit der NPD oder anderen nationalen Parteien, da dies das sofortige Ende der AfD bedeuten würde, leider.

Wolf Fenrir
16.04.2013, 09:18
so sehe ich das auch. Warum aufgeben? Wegen der negativen Kritik und Polemisierung? Garantiert nicht. Wäre die AfD für mich eine ernsthaft wählbare Alternative, würde ich sie wählen. Aber laut Systemnachrichten wollen die ja gar nicht den Euro abschaffen, sondern nur die Südländer aus dem Euro raushauen.

Ich aber will die Verausländerung in Deutschland nicht und ich will, wie viele Andere auch, die D-Mark zurück. Das geht nur mit einer einzigen Partei. Und die lasse ich mir von niemanden schlechtreden, solange es nichts Besseres gibt!

Ne ne die wollen schon die Einführung der nationalen Währungen also D Mark zurück.

Ich muss es immer und immer wieder schreiben , ich befürchte die nationalen Strömungen ( Kräfte ) nehmen sich nur gegenseitig die Stimmen weg und schwächen sich gegenseitig , die Wahl im September wird jedenfalls spannend .

ochmensch
16.04.2013, 09:25
Ne ne die wollen schon die Einführung der nationalen Währungen also D Mark zurück.

Ich muss es immer und immer wieder schreiben , ich befürchte die nationalen Strömungen ( Kräfte ) nehmen sich nur gegenseitig die Stimmen weg und schwächen sich gegenseitig , die Wahl im September wird jedenfalls spannend .
Bei der BTW dürfte die AfD ziemlich konkurrenzlos sein.

Wolf Fenrir
16.04.2013, 09:33
Das ist natürlich ein anderes Problem, wobei die AfD offenbar inaktive, national gesinnte Wähler bzw. bisherige Nichtwähler anlocken kann.
Die AfD will aber nicht koalieren und vermutlich schon gar nicht mit der NPD oder anderen nationalen Parteien, da dies das sofortige Ende der AfD bedeuten würde, leider.

Das ist natürlich schade das die so denken , die sollen mal Nachdenken !!! keiner der jetzt im Bundestag sitzenden Parteien würde mit ihnen koalieren.
Sollten sie über 5 % kommen und angenommen die NPD auch müsste die AfD schon zwangsläufig mit der NPD bei Abstimmungen und anderen Entscheidungen im Parlament in eine Kerbe hauen.

Nur glaube ich wird die NPD es leider nicht schaffen , bei der AfD könnte es was werden.

ksero
16.04.2013, 09:39
Das ist natürlich schade das die so denken , die sollen mal Nachdenken !!! keiner der jetzt im Bundestag sitzenden Parteien würde mit ihnen koalieren.
Sollten sie über 5 % kommen und angenommen die NPD auch müsste die AfD schon zwangsläufig mit der NPD bei Abstimmungen und anderen Entscheidungen im Parlament in eine Kerbe hauen.

Nur glaube ich wird die NPD es leider nicht schaffen , bei der AfD könnte es was werden.
Das Problem wäre doch, dass es bei einer Koalition mit der NPD einen "Shitstorm" sondergleichen geben wurde.
Die würden danach nur noch wenige wiederwählen wollen.

Maggie
16.04.2013, 17:50
Ne ne die wollen schon die Einführung der nationalen Währungen also D Mark zurück.

Ich muss es immer und immer wieder schreiben , ich befürchte die nationalen Strömungen ( Kräfte ) nehmen sich nur gegenseitig die Stimmen weg und schwächen sich gegenseitig , die Wahl im September wird jedenfalls spannend .

Lucke hat ja gerade widersprochen. Man möchte nicht zurück zur DM, sondern, dass die "südlichen" Länder aus der Eurozone verschwinden.

ochmensch
16.04.2013, 18:00
Lucke hat ja gerade widersprochen. Man möchte nicht zurück zur DM, sondern, dass die "südlichen" Länder aus der Eurozone verschwinden.

Das widerspräche dann aber:

Wir fordern die Wiedereinführung nationaler Währungen oder die Schaffung kleinerer und stabilerer Währungsverbünde. Die Wiedereinführung der DM darf kein Tabu sein.
Die Alternative muss aufpassen, dass sie auch eine Alternative bleibt. Die haben den Zulauf nicht, weil Lucke so ein netter Kerl ist.

Siegfriedphirit
16.04.2013, 18:18
Die AfD wird allen Parteien Wähler abwerben, sodass es noch schwerer sein wird, klare Mehrheitsverhältnisse zu schaffen. Keine der bürgerlichen Parteien könnte ein Bündnis mit der AfD eingehen, denn man hatte sich ja für Europa und den Euro entschieden. Es kann dann nur noch eine große Koalition regierungsfähig sein-denn keine große Partei würde alleine regieren können. Die SPD würde selbst mit den Grünen im Boot nicht regeiren können und die AfD wird der FDP das Genick brechen -ein knapp über die fünf Prozent würde nicht machbar sein. Ich hatte schon mehrfach von treuen FDP Wählern gehört, das sie den Euroschied nicht mitmachen wollen...wenn die eine Alternative in der AfD sehen -ja dann ist die FDP sicher weg vom Fenster. Und mit wem sollte die CDU regieren? bleibt nur die SPD ... was eigentlich keiner von beiden will.
Auch sollten die Leute von der " Originalen" nicht versuchen die neue Partei zu infiltrieren. Der VS und die Medien der Euro- treuen Regierungsparteien würden sich sofort auf diese AfD stürzen - da wäre die ganz schnell an der selben Stelle an der heute die Piraten angekommen sind. Euro Gegner sind heute als gefährlicher einzustufen, als Linke und Rechte zusammen. Sie wäre gefährlicher als die NPD, weil sie das Zeug hätte deutlich über die fünf Prozent Hürde zu kommen, wo man beginnt eine Partei ernst zu nehmen. Der Euro hat den Geldeliten den größten Profit seit dem 2.WK eingespielt -darauf verzichten die nicht !
Die AfD hat eigentlich erst eine echte Chance, wenn der Bürger sieht, das das gemeinsame Europa am Zusammenbrechen ist und es ihm persönlich deutlich schlechter geht- wie heute.
Ich würde der AfD wünschen, das sie gleich beim ersten Mal die fünf Prozent weit überspringt, damit man in verantwortlichen Kreisen mal beginnt, über die Euro Risiken nachzudenken.

Rumburak
16.04.2013, 18:21
Bei der BTW dürfte die AfD ziemlich konkurrenzlos sein.

Da ja, aber dumm ist es wenn sich die ganzen kleinen, nationalen Parteien auf Landesebene die Stimmen klauen.
Hier muß ein Zusammenschluß her! Scheißegal wie er heißt.
Warum soll es denn keine nationale Partei geben, die von gemäßigt bis extrem alle umfasst? So war selbst die CDU einmal aufgestellt.

Ausonius
16.04.2013, 18:43
Das widerspräche dann aber:

Die Alternative muss aufpassen, dass sie auch eine Alternative bleibt. Die haben den Zulauf nicht, weil Lucke so ein netter Kerl ist.

Konrad Adam hat auch in einem Radio-Interview für HR Info ziemlich deutlich gemacht, dass er einen Währungsverband quasi mit den starken Staaten der Euro-Zone gegenüber einem Komplettausstieg und der Rückkehr zur D-Mark vorzieht. Ganz neu ist die Idee ja auch nicht; zu Beginn der Euro-Krise vertraten dies ja auch manche CDU- und CSU-Politiker, und auch Sarrazin äußerte sich in seinem Euro-Buch entsprechend.

Maggie
16.04.2013, 18:46
Das widerspräche dann aber:

Die Alternative muss aufpassen, dass sie auch eine Alternative bleibt. Die haben den Zulauf nicht, weil Lucke so ein netter Kerl ist.

http://www.tageblatt.de/welt/thema-des-tages_artikel,-Anti-Euro-Partei-Eurozone-in-Nord-und-Sued-teilen-_arid,207283.html

Don
16.04.2013, 18:47
Die waren noch nie was anderes als:kotz::kotz::kotz:
Die AfD ist für mich als Deutsch nationalen nicht wählbar ! weil sie die Ausländerpolitik in der BRD nicht in Frage stellt...

Deshalb wähle ich das Original !!!

Das ist schön. Bleib dabei. Dann zählt's wenigstens nicht.

ochmensch
16.04.2013, 18:49
Konrad Adam hat auch in einem Radio-Interview für HR Info ziemlich deutlich gemacht, dass er einen Währungsverband quasi mit den starken Staaten der Euro-Zone gegenüber einem Komplettausstieg und der Rückkehr zur D-Mark vorzieht. Ganz neu ist die Idee ja auch nicht; zu Beginn der Euro-Krise vertraten dies ja auch manche CDU- und CSU-Politiker, und auch Sarrazin äußerte sich in seinem Euro-Buch entsprechend.

Das wäre die Henkel-Idee mit Nord- und Südeuro.

Maggie
16.04.2013, 18:51
Das wäre die Henkel-Idee mit Nord- und Südeuro.

Sagen wir mal so: Der Nord-Euro ist vermutlich Plan B:).

Herr Schmidt
16.04.2013, 18:54
Das wäre die Henkel-Idee mit Nord- und Südeuro.

Und dann müssen die Kriterien aber wirklich eingehalten werden ... im Nord-Euro, der Süd-Euro kann weiter betrügen, so wie immer halt !

Don
16.04.2013, 19:04
Konrad Adam hat auch in einem Radio-Interview für HR Info ziemlich deutlich gemacht, dass er einen Währungsverband quasi mit den starken Staaten der Euro-Zone gegenüber einem Komplettausstieg und der Rückkehr zur D-Mark vorzieht. Ganz neu ist die Idee ja auch nicht; zu Beginn der Euro-Krise vertraten dies ja auch manche CDU- und CSU-Politiker, und auch Sarrazin äußerte sich in seinem Euro-Buch entsprechend.

1. Ist das nicht unvernünftig, denn es würde den Sturm im Wasserglas den ein Vollausstieg verursachte, etwas glätten. Öl auf die Wogen.
2. Hätten wir damit zurück, was wir vor dem Euro hatten. Die DM Hegemonie Deutschlands, nur eben mit Euros.
3. Es beruhigt ein paar Angsthasen die auch wählen dürfen.

Die Chancen stehen gut, mal sehen was der deutsche Michel draus macht. Die hysterische Reaktion der Schweine am Trog zeigt daß sie wissen was auf sie zukommt. Wenn die AfD genügend Prozente erzielt um zu erzwingen daß der versammelte Unverstand im BT nur noch in trauter Einigkeit von schwarz bis grün gegen die Vernunft abstimmen kann ist vier Jahre später Achterbahn. Oder sie beugen sich zähneknirschend dem Schwanz mit Hirn der mit dem dummen Hund wedelt. Sowie rot mit schwarz keine Mehrheit mehr hinbekommt haben sie alle final verloren.
Das ist das Ziel. CDSUSPD zusammen unter derzeit 310 Sitze. Die FDP braucht man vermutlich nicht mehr mitzählen.

Gawen
16.04.2013, 19:06
Da ja, aber dumm ist es wenn sich die ganzen kleinen, nationalen Parteien auf Landesebene die Stimmen klauen.
Hier muß ein Zusammenschluß her! Scheißegal wie er heißt.
Warum soll es denn keine nationale Partei geben, die von gemäßigt bis extrem alle umfasst? So war selbst die CDU einmal aufgestellt.

Erst mal muß die AfD die Nichtwähler aktivieren, dann müssen diese enttäuscht werden und dann wird es erst richtig gut.

Die AfD ist ein wichtiger nächster evolutionärer Schritt.


Schreib mal diese Zeilen hier auf die heutige Lage um:

"Als Opposition und Widerstand in der DDR bezeichnet man die Gesamtheit verschiedener Bewegungen, die sich unter anderem aus politischen oder religiösen Gründen gegen die SED-Diktatur in der Deutschen Demokratischen Republik wendeten und gegen dies Aktivitäten unternahmen.

Die Bürgerrechtler in der DDR traten primär für eine Reformierung des politischen Systems ein und mussten dafür Überwachung, die sogenannte Zersetzung und Repressionen wie Haft und Ausbürgerung durch das Ministerium für Staatssicherheit in Kauf nehmen."
(wiki)


Wiki 2020:

"Als Opposition und Widerstand in der BRD bezeichnet man die Gesamtheit verschiedener Bewegungen, die sich unter anderem aus politischen oder finanziellen Gründen gegen die EURO-Blockparteien-Diktatur in der BRD wendeten und gegen dies Aktivitäten unternahmen.

Die Bürgerrechtler in der BRD traten primär für eine Reformierung des politischen Systems ein und mussten dafür Überwachung, die sogenannte Zersetzung und Repressionen wie Ausgrenzung und Berufsverbote durch den sogenannten "Verfassungsschutz" in Kauf nehmen, der die anti-nationalen Selbstauflösungsbestrebungen der EURO-Blockparteien entgegen der geltenden Verfassungsnormen absicherte."


"Wir sind das Volk!" :)

Don
16.04.2013, 19:07
Und dann müssen die Kriterien aber wirklich eingehalten werden ... im Nord-Euro, der Süd-Euro kann weiter betrügen, so wie immer halt !

Im Gegenteil. Das ist nur die Bresche die den Gegner aufsplittert. Da die Eurokraten keinesfalls vom Freßtrog weichen werden kann man sie danach einzeln plattmachen.

Ausonius
16.04.2013, 19:09
Sagen wir mal so: Der Nord-Euro ist vermutlich Plan B:).

Könnte aber schnell zum Plan A werden - vor allem, falls die AFD es tatsächlich in den Bundestag schaffen sollte und koalieren wollte.

Ausonius
16.04.2013, 19:14
1. Ist das nicht unvernünftig, denn es würde den Sturm im Wasserglas den ein Vollausstieg verursachte, etwas glätten. Öl auf die Wogen.
2. Hätten wir damit zurück, was wir vor dem Euro hatten. Die DM Hegemonie Deutschlands, nur eben mit Euros.
3. Es beruhigt ein paar Angsthasen die auch wählen dürfen.

Die Chancen stehen gut, mal sehen was der deutsche Michel draus macht. Die hysterische Reaktion der Schweine am Trog zeigt daß sie wissen was auf sie zukommt. Wenn die AfD genügend Prozente erzielt um zu erzwingen daß der versammelte Unverstand im BT nur noch in trauter Einigkeit von schwarz bis grün gegen die Vernunft abstimmen kann ist vier Jahre später Achterbahn. Oder sie beugen sich zähneknirschend dem Schwanz mit Hirn der mit dem dummen Hund wedelt. Sowie rot mit schwarz keine Mehrheit mehr hinbekommt haben sie alle final verloren.
Das ist das Ziel. CDSUSPD zusammen unter derzeit 310 Sitze. Die FDP braucht man vermutlich nicht mehr mitzählen.

Zum "Nordeuro": das ist sicher das rationalere Modell im Vergleich zum Komplettausstieg. Allerdings liegt hier im Wahlkampf die erste wichtige strategische Frage für die AfD - lieber den Nordeuro propagieren und dann aber nicht so weit weg sein von den Regierungsparteien, oder den Ausstieg, und dafür auf einen plakativeren Wahlkampf setzen.

Ich persönlich brauch ja keine "FDP 2.0" mit nationalliberalem Zuschnitt. Zu optimistisch wäre ich bei der Wahlprognose auch nicht. Das Potential der AfD sehe ich irgendwo zwischen 1-5 %; ein Bundestageinzug wäre schon mit viel Glück verbunden.

Wolf Fenrir
16.04.2013, 19:48
Das ist schön. Bleib dabei. Dann zählt's wenigstens nicht.

Ach so ? In MV hat meine nichts zählende Stimme dazu beigetragen das das Original immerhin mit 6 % im Landtag sitzt !

Ich hoffe das ärgert dich:bäh::fuck::cool:

Wolf Fenrir
16.04.2013, 19:50
Lucke hat ja gerade widersprochen. Man möchte nicht zurück zur DM, sondern, dass die "südlichen" Länder aus der Eurozone verschwinden.

Ach so , na mir egal ich wähle sie so wie so nicht.

Herr Schmidt
16.04.2013, 20:34
Zum "Nordeuro": das ist sicher das rationalere Modell im Vergleich zum Komplettausstieg. Allerdings liegt hier im Wahlkampf die erste wichtige strategische Frage für die AfD - lieber den Nordeuro propagieren und dann aber nicht so weit weg sein von den Regierungsparteien, oder den Ausstieg, und dafür auf einen plakativeren Wahlkampf setzen.

Ich persönlich brauch ja keine "FDP 2.0" mit nationalliberalem Zuschnitt. Zu optimistisch wäre ich bei der Wahlprognose auch nicht. Das Potential der AfD sehe ich irgendwo zwischen 1-5 %; ein Bundestageinzug wäre schon mit viel Glück verbunden.

Wenn wir in Deutschland keine 9% Wähler haben, die klar denken können, dann ist es mir egal, dann kann der Euro uns kaputt machen und uns ausplündern. Dann hätten wir ja über 90% Dummköpfe, was soll man damit anfangen ?

ERNEUERER
16.04.2013, 22:20
Das ist natürlich schade das die so denken , die sollen mal Nachdenken !!! keiner der jetzt im Bundestag sitzenden Parteien würde mit ihnen koalieren.
Sollten sie über 5 % kommen und angenommen die NPD auch müsste die AfD schon zwangsläufig mit der NPD bei Abstimmungen und anderen Entscheidungen im Parlament in eine Kerbe hauen.

Nur glaube ich wird die NPD es leider nicht schaffen , bei der AfD könnte es was werden.



... ergo, da die AfD die größere Chance hat in den BuTag zu kommen, sollten alle übrigen Nationalen mal über ihren Schatten springen u. der AfD zumindest als Wahlhilfe dienen !


Gruß

Branka
16.04.2013, 22:23
Zum "Nordeuro": das ist sicher das rationalere Modell im Vergleich zum Komplettausstieg. Allerdings liegt hier im Wahlkampf die erste wichtige strategische Frage für die AfD - lieber den Nordeuro propagieren und dann aber nicht so weit weg sein von den Regierungsparteien, oder den Ausstieg, und dafür auf einen plakativeren Wahlkampf setzen.

Ich persönlich brauch ja keine "FDP 2.0" mit nationalliberalem Zuschnitt. Zu optimistisch wäre ich bei der Wahlprognose auch nicht. Das Potential der AfD sehe ich irgendwo zwischen 1-5 %; ein Bundestageinzug wäre schon mit viel Glück verbunden.

Hahahahaha...:haha:

Schon bei 6% und die FDP überholt..... :haha:

http://wahl-o-meter.com/Willkommen.html#.UW2_6REaySM

Shahirrim
16.04.2013, 22:24
Was soll man denn noch wählen ausser AfD? Ich würde mir so sehr wünschen das die Grünen voll eins auf die Fresse kriegen und nicht einmal mehr 5% bekommen, yes!

Darfst du eigentlich mitwählen?

ABAS
16.04.2013, 22:24
Endlich! Es gibt sie nun offiziell!
Wir sollten uns jetzt mal auf die positiven Aspekte dieser Partei konzentrieren.
Dass sie nicht mit "Rechten" in Zusammenhang gebracht werden wollen, ist verständlich, so lange sie noch nicht mal im Bundestag sitzen. Was sie später tun, steht auf einem anderen Blatt.
Sie sind im Moment wirklich die einzige "Alternative" der Deutschen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/gruendungsparteitag-der-afd-aufstand-gegen-merkels-alternativlose-politik-12148549.html

Wer wegen der 5 % Klausel seine Stimme in den Muelleimer werfen will darf gerne AfD waehlen!

Meine Prognose fuer die AfD: 2,8 % :haha:

Branka
16.04.2013, 22:25
Darfst du eigentlich mitwählen?

Nein, ich bin doch eine serbische Asylantendumpfbacke die hier im Asylantenheim lebt....So sieht mich doch mein Fanclub hier im HPF:D

Shahirrim
16.04.2013, 22:26
Endlich! Es gibt sie nun offiziell!
Wir sollten uns jetzt mal auf die positiven Aspekte dieser Partei konzentrieren.
Dass sie nicht mit "Rechten" in Zusammenhang gebracht werden wollen, ist verständlich, so lange sie noch nicht mal im Bundestag sitzen. Was sie später tun, steht auf einem anderen Blatt.
Sie sind im Moment wirklich die einzige "Alternative" der Deutschen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/gruendungsparteitag-der-afd-aufstand-gegen-merkels-alternativlose-politik-12148549.html

Aus persönlicher Antipathie Merkel gegenüber würde ich nahezu jeden anderen Deutschen lieber im Kanzleramt sehen. Alleine um diese Frau loszuwerden.

Herr Schmidt
16.04.2013, 22:27
Nein, ich bin doch eine serbische Asylantendumpfbacke die hier im Asylantenheim lebt....So sieht mich doch mein Fanclub hier im HPF:D

mit perfektem Deutsch :respekt:

Shahirrim
16.04.2013, 22:29
Nein, ich bin doch eine serbische Asylantendumpfbacke die hier im Asylantenheim lebt....So sieht mich doch mein Fanclub hier im HPF:D

Einigen Linken hier fällt jetzt bestimmt ein Stein vom Herzen!

Branka
16.04.2013, 22:30
mit perfektem Deutsch :respekt:

Man tut was man kann, werter Herr Schmidt;)

Schon gesehen auf der Facebook Seite von AfD? Schon über 23.100 klicks, und die Grünen eiern seit Jahren mit knapp 5.500 klicks umher.... Hach wie schön:D

Branka
16.04.2013, 22:30
Einigen Linken hier fällt jetzt bestimmt ein Stein vom Herzen!

Hahahahahahaha....:haha: :haha:

Ich will doch den Dumpfbacken nicht deren Illusion rauben...:D

Alfred Tetzlaff
16.04.2013, 22:32
Man tut was man kann, werter Herr Schmidt;)

Schon gesehen auf der Facebook Seite von AfD? Schon über 23.100 klicks, und die Grünen eiern seit Jahren mit knapp 5.500 klicks umher.... Hach wie schön:D

Du auf FB?

Branka
16.04.2013, 22:33
Du auf FB?

Dazu braucht man keinen FB Account, kann man auch so einsehen;)

Shahirrim
16.04.2013, 22:36
Man tut was man kann, werter Herr Schmidt;)

Schon gesehen auf der Facebook Seite von AfD? Schon über 23.100 klicks, und die Grünen eiern seit Jahren mit knapp 5.500 klicks umher.... Hach wie schön:D

Zumal man davon ausgehen muss, dass das eher wahlberechtigte Facebook-Nutzer sind. Bei den Grünen sind auch sicher viele in der grünen Jugend, die AfD hat sowas nicht, weil ganz neu. Da kommt man eigentlich nur als Wähler in diesen Tagen hin.

Wolf Fenrir
16.04.2013, 22:38
... ergo, da die AfD die größere Chance hat in den BuTag zu kommen, sollten alle übrigen Nationalen mal über ihren Schatten springen u. der AfD zumindest als Wahlhilfe dienen !


Gruß

Wahlhilfe , was heißt das ? sie wählen nur weil sie größere Chancen haben als die NPD ?

Na ich jedenfalls nicht ich wähle das Original. Obwohl ich es sehr gut finde das so manch Wähler der etablierten und Nichtwähler wohl diesmal AfD wählen wird , das kann im September sehr amüsant werden.

Es kann für die Europa und Euro " Religionsparteien " ein böses Erwachen geben , und ich hoffe es !!! ich werd mir mal schon ein schönes Fässchen Faxe kühl stellen.

elas
16.04.2013, 22:58
Wahl-o-meter.com 6,0 % für AfD. diese Woche wird die LINKE überholt!

http://wahl-o-meter.com/Willkommen.html#.UW3H4Mr4bew

hamburger
16.04.2013, 23:18
Die etwas intelligenteren User hier sollten sich an die FDP erinnern.....10 % bei der letzten Wahl.....mit nur einem einfachen Slogan....
Die Entwicklung der Linken ist negativ, Piraten haben sich ins Abseits bugsiert....
Wenn die Entwicklung so weiter geht, kann der AfD 15 % plus erreichen.
Die Seriosität der Personen, die immerhin erhebliche Fachkompetenzen ausweisen können, werden auch viele Nichtwähler mobilisieren.
Keine der Blockparteien hat auf den gebieten Fachwissen aufzuweisen, ausser geklauten Doktortiteln vielleicht...:haha:
Zu der NPD nur mal die Frage, welcher der Führungsleute hat schon einmal irgendetwas herausragendes geleisten....Firmenchef.....international anerkannte Professur....oder was?
Deswegen wird sie wieder bei max 2,1 % landen....also unerheblich sein für irgendwelche politischen Aktionen.
Warum soll man seine Stimme denn so verschenken?

ERNEUERER
16.04.2013, 23:27
Wenn wir in Deutschland keine 9% Wähler haben, die klar denken können, dann ist es mir egal, dann kann der Euro uns kaputt machen und uns ausplündern. Dann hätten wir ja über 90% Dummköpfe, was soll man damit anfangen ?



So sehe ich es auch ...:victory:

Wolf Fenrir
16.04.2013, 23:29
Die etwas intelligenteren User hier sollten sich an die FDP erinnern.....10 % bei der letzten Wahl.....mit nur einem einfachen Slogan....
Die Entwicklung der Linken ist negativ, Piraten haben sich ins Abseits bugsiert....
Wenn die Entwicklung so weiter geht, kann der AfD 15 % plus erreichen.
Die Seriosität der Personen, die immerhin erhebliche Fachkompetenzen ausweisen können, werden auch viele Nichtwähler mobilisieren.
Keine der Blockparteien hat auf den gebieten Fachwissen aufzuweisen, ausser geklauten Doktortiteln vielleicht...:haha:
Zu der NPD nur mal die Frage, welcher der Führungsleute hat schon einmal irgendetwas herausragendes geleisten....Firmenchef.....international anerkannte Professur....oder was?
Deswegen wird sie wieder bei max 2,1 % landen....also unerheblich sein für irgendwelche politischen Aktionen.
Warum soll man seine Stimme denn so verschenken?

Weil die Stimmen der Wähler der NPD in MV und Sachsen eben nicht verschenkt sind ! und hätten sie so gedacht wie du wäre die NPD nicht in diesen Landtagen vertreten.

Wer mit der NPD sympathisiert sollte sie selbstverständlich erst recht bei der Bundestagswahl Wählen...

Rumburak
17.04.2013, 02:04
Die etwas intelligenteren User hier sollten sich an die FDP erinnern.....10 % bei der letzten Wahl.....mit nur einem einfachen Slogan....
Die Entwicklung der Linken ist negativ, Piraten haben sich ins Abseits bugsiert....
Wenn die Entwicklung so weiter geht, kann der AfD 15 % plus erreichen.
Die Seriosität der Personen, die immerhin erhebliche Fachkompetenzen ausweisen können, werden auch viele Nichtwähler mobilisieren.
Keine der Blockparteien hat auf den gebieten Fachwissen aufzuweisen, ausser geklauten Doktortiteln vielleicht...:haha:
Zu der NPD nur mal die Frage, welcher der Führungsleute hat schon einmal irgendetwas herausragendes geleisten....Firmenchef.....international anerkannte Professur....oder was?
Deswegen wird sie wieder bei max 2,1 % landen....also unerheblich sein für irgendwelche politischen Aktionen.
Warum soll man seine Stimme denn so verschenken?

Da gibt es welche und wer hat dies bei den Systemparteien vorzuweisen? Ich möchte hier keinen Forenwettkampf über Parteien starten, aber Kasperköpfe wie du gehen mir einfach auf den Sack.
Was hast du denn schon politisch geleistet? Warst du Sprecher, Wahlhelfer, oder überhaupt irgend Etwas?
Was tust du politisch um dein Land voranzubringen?

Rumburak
17.04.2013, 02:09
Weil die Stimmen der Wähler der NPD in MV und Sachsen eben nicht verschenkt sind ! und hätten sie so gedacht wie du wäre die NPD nicht in diesen Landtagen vertreten.

Wer mit der NPD sympathisiert sollte sie selbstverständlich erst recht bei der Bundestagswahl Wählen...

Alle glauben daß es sinnlos wäre weil sie da niemals rein kommt.Ja warum kommt sie denn nicht rein?:D
Man, man, wenn alle Kasparköpe die so denken endlich mal ein Kreuz machen würden wären sie drin.
Dann wären wir zwar sofort wieder eine Diktatur, würden Synagogen niederreißen, Juden abfackeln, das vierte Reich ausrufen, anschließend Polen und Rußland überfallen, die USA nuken, den Polarkreis zum schmelzen bringen, alle Robben töten, den Vietnamesen noch schlimmeres Agent Orange bringen, den Japanern mal zeigen was Atombombe bedeutet , irgendwelche Naturvölker mit Pockenviren anstecken, Negersklaven halten, mit Organen handeln, aber he....Shit Happens!

Ausonius
17.04.2013, 07:40
Hahahahaha...:haha:

Schon bei 6% und die FDP überholt..... :haha:

http://wahl-o-meter.com/Willkommen.html#.UW2_6REaySM

Das Wahl-O-Meter hat den Nachteil, dass es nur Twitter-Nachrichten über die Parteien zählt, aber keine repräsentative Umfragemethode ist. Na ja, verstehst du eh nicht... ich hoffe aber, du denkst nicht, das wäre jetzt schon die Bundestagswahl gewesen.

Ausonius
17.04.2013, 07:41
[/B]

Alle glauben daß es sinnlos wäre weil sie da niemals rein kommt.Ja warum kommt sie denn nicht rein?:D
Man, man, wenn alle Kasparköpe die so denken endlich mal ein Kreuz machen würden wären sie drin.
Dann wären wir zwar sofort wieder eine Diktatur, würden Synagogen niederreißen, Juden abfackeln, das vierte Reich ausrufen, anschließend Polen und Rußland überfallen, die USA nuken, den Polarkreis zum schmelzen bringen, alle Robben töten, den Vietnamesen noch schlimmeres Agent Orange bringen, den Japanern mal zeigen was Atombombe bedeutet , irgendwelche Naturvölker mit Pockenviren anstecken, Negersklaven halten, mit Organen handeln, aber he....Shit Happens!

Ihr habt ja gehörig Angst, dass euch jetzt endgültig die Felle wegschwimmen...

tommy3333
17.04.2013, 07:43
Wer wegen der 5 % Klausel seine Stimme in den Muelleimer werfen will darf gerne AfD waehlen!

Meine Prognose fuer die AfD: 2,8 % :haha:
Die Stimme ist bei Wahl einer etablierten Partei mindestens genauso in den Mülleimer geworfen. Oder fühlst Du Dich von denen etwas vertreten? Denk mal darüber nach.

Herr Schmidt
17.04.2013, 07:47
Wahlhilfe , was heißt das ? sie wählen nur weil sie größere Chancen haben als die NPD ?

JA --- weil man damit Deutschland dient !

Na ich jedenfalls nicht ich wähle das Original. Obwohl ich es sehr gut finde das so manch Wähler der etablierten und Nichtwähler wohl diesmal AfD wählen wird , das kann im September sehr amüsant werden.

Es kann für die Europa und Euro " Religionsparteien " ein böses Erwachen geben , und ich hoffe es !!! ich werd mir mal schon ein schönes Fässchen Faxe kühl stellen.

:? :?

Herr Schmidt
17.04.2013, 07:49
Weil die Stimmen der Wähler der NPD in MV und Sachsen eben nicht verschenkt sind ! und hätten sie so gedacht wie du wäre die NPD nicht in diesen Landtagen vertreten.

Wer mit der NPD sympathisiert sollte sie selbstverständlich erst recht bei der Bundestagswahl Wählen...

unlogisch ....

ERNEUERER
17.04.2013, 08:23
wo sind eigentlich die hochgelobten Piraten abgeblieben?





Wo Piraten eigentlich hingehören ... in die Einsamkeit der Weltmeere :germane:




Gruß

-jmw-
17.04.2013, 08:27
Soweit ich überflogen habe, ist deren erklärtes Ziel der Austritt aus dem Euro, Wiedereinführung der DM? Überzeugt nicht gerade.
Nun, sie haben ja auch noch ein paar andere Ziele, wie u.a.:

- Ein Europa souveräner Nationalstaaten mit gemeinsamem Binnenmarkt, also faktisch eine Abschaffung der EU, wie wir sie kennen;
- "Mehr Demokratie wagen" nach dem Vorbild der Schweiz;
- Steuermodell a la Kirchhoff;
- ein kinder- und familienfreundlicheres Deutschland;
- bundesweit einheitliche Bildungsstandards;
- eine Neuordnung des Einwanderungsrechts.

Das alles mag man nun fallweise für gut oder schlecht halten, jedenfalls taugt es m.E. durchaus als Kern oder Leitlinie eines zukünftigen ausführlichen Parteiprogramms.

dirty_mind
17.04.2013, 08:31
Ich hoffe, sie wurden geentert bzw. sie sind untergegangen.

die wurden geGendert!

http://www.heise.de/tp/artikel/38/38894/1.html


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jmnhE_ZwiAQ

dirty_mind
17.04.2013, 08:37
Macht nichts, meine Partei, "Die Freiheit" hat auch nicht den Hauch eines Hauchs einer Chance.

Ich wähle sie trotzdem und fühle mich wohl dabei. :emwm:

Die haben einige sehr deutliche Passagen zur Integrationspolitik im Parteiprogramm! :dg:

dirty_mind
17.04.2013, 08:48
Alles in Allem berichtet die Presse allgemein gar nicht so ketzerisch über die Partei, wie ich vermutet hatte.

das ist verdächtig genug!

Welche andere deutliche Position vertreten die, außer gegen den Euro zu sein?

Ich befürchte eine populistische Mogelpackung, die sich dann wenn die Macht in Sicht ist, mit grünen Ideen und Feminismus arrangieren wird.



Insgesamt hat die AfD derzeit etwa 7500 Mitglieder. Für den Vorstand haben sich mehr als 100 Interessenten beworben, allein 16 für die drei Sprecher-Posten.

Bevor ich jedoch CDUSPDFDPLINKEGRÜNE wähle, wäre die AfD wie auch "Die Freiheit" wohl eine Alternative.

Branka
17.04.2013, 08:51
Das Wahl-O-Meter hat den Nachteil, dass es nur Twitter-Nachrichten über die Parteien zählt, aber keine repräsentative Umfragemethode ist. Na ja, verstehst du eh nicht... ich hoffe aber, du denkst nicht, das wäre jetzt schon die Bundestagswahl gewesen.

Ich bin zutiefst bestürzt, ich dachte wirklich das ist die Bundestagswahl! Aber Du wirst es schon wissen wer gewinnt mit deiner 1,5% Prognose...:rofl:. Und nein, Realitätsfremd bist DU sicher nicht, DU bist der checker schlechthin!

elas
17.04.2013, 09:16
Soweit ich überflogen habe, ist deren erklärtes Ziel der Austritt aus dem Euro, Wiedereinführung der DM? Überzeugt nicht gerade.

Nicht vordergründig die Wiedereinführung der DM sondern die Beendigung des europäischen Währungschaos Euro der nachweislich die Länder ins Elend gestürzt hat und an dem die EU-Nomenklatura mit Verbissenheit und Verbohrtheit festhält bis zum endgültigen Platzen des EU-Währungssystems.
Ein erster Schritt wäre die Einführung von Parallelwährungen für die Südländer.
Ein sanftes Ausschleichen aus dem Währungsverbund.

Branka
17.04.2013, 09:27
Könnte aber schnell zum Plan A werden - vor allem, falls die AFD es tatsächlich in den Bundestag schaffen sollte und koalieren wollte.

Nimm mal deine grüne Brille ab!
http://www.stern.de/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-experten-rechnen-mit-gutem-wahlergebnis-1998063.html


Experten bescheinigen der Anti-Euro-Partei Alternative für Deutschland (AfD) (https://www.alternativefuer.de/) gute Chancen für den Einzug in den Bundestag. Die neue Gruppierung kommt nach einer Umfrage aus dem Stand heraus auf drei Prozent. Das hat das INSA-Institut (http://www.insa-online.de/de/aktuelles) im Auftrag der "Bild"-Zeitung ermittelt. INSA-Chef Hermann Binkert sagte der Zeitung: "Die AfD hat ein großes Potenzial. Zwei Drittel der Deutschen lehnen die Milliarden-Rettungsschirme für den Euro ab."

Übrigens, deine Warze Roth hat auf FB knapp 17.000 Stimmen, AfD nach paar Wochen schon knapp 24.000, aber nein, wenn DU sagst die bekommen nur 1,5% dann wirst Du das schon wissen was läuft!

willy
17.04.2013, 09:36
Nun, sie haben ja auch noch ein paar andere Ziele, wie u.a.:

- Ein Europa souveräner Nationalstaaten mit gemeinsamem Binnenmarkt, also faktisch eine Abschaffung der EU, wie wir sie kennen;
- "Mehr Demokratie wagen" nach dem Vorbild der Schweiz;
- Steuermodell a la Kirchhoff;
- ein kinder- und familienfreundlicheres Deutschland;
- bundesweit einheitliche Bildungsstandards;
- eine Neuordnung des Einwanderungsrechts.

Das alles mag man nun fallweise für gut oder schlecht halten, jedenfalls taugt es m.E. durchaus als Kern oder Leitlinie eines zukünftigen ausführlichen Parteiprogramms.

Neuordnung des Einwanderungsrechts? Das war diese Geschichte nach dem Vorbild angelsächsischer Punktesysteme oder? Das Problem in Deutschland ist nur leider, dass die meisten über Familiennachzug oder Asylrecht hier eindringen. Ginge also leicht an der Problematik vorbei, weitetete man dieses Modell nicht auf die letztgenannten Punkte aus, was man sicher nicht tun wird. :/

willy
17.04.2013, 09:38
Nimm mal deine grüne Brille ab!
http://www.stern.de/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-experten-rechnen-mit-gutem-wahlergebnis-1998063.html



Übrigens, deine Warze Roth hat auf FB knapp 17.000 Stimmen, AfD nach paar Wochen schon knapp 24.000, aber nein, wenn DU sagst die bekommen nur 1,5% dann wirst Du das schon wissen was läuft!

Eben. Ausonius will nicht wahrhaben, was nicht sein kann. Die Lawine fängt zwar als Schneeflöcken an zu rollen, aber sie rollt und wird stetig größer.

Ausonius
17.04.2013, 09:45
Nimm mal deine grüne Brille ab!
http://www.stern.de/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-experten-rechnen-mit-gutem-wahlergebnis-1998063.html



Übrigens, deine Warze Roth hat auf FB knapp 17.000 Stimmen, AfD nach paar Wochen schon knapp 24.000, aber nein, wenn DU sagst die bekommen nur 1,5% dann wirst Du das schon wissen was läuft!

Erstens mal habe ich gesagt, sie kommen auf 1 bis 5 %, aber verstehendes Lesen ist nun mal nicht dein Markenzeichen. Ich denke, im Lager rechts der CDU hat sie mehr Potential als NPD, Freiheit, Pro und wie die alle heißen, aber ob es damit für den Bundestags-Einzug reicht, ist sehr fraglich. Ob 24 000 Leute die afDn nun auf Facebook "liken" ist nachher von null Interesse. Rechne das bitte mal auf die Wahlberechtigten in Deutschland hoch, falls intellektuell möglich. Klar machen jetzt viele Leute Wind im Internet, zumal das Klientel sowieso eher am Computer vertreten ist als auf der Straße. Aber das alleine reicht nicht. Das mussten ja in den USA auch regelmäßig die ganzen Ron Paul-Fans spüren, die Paul im Internet für sich selber schon zum Präsidenten hochgeschrieben haben..

Ausonius
17.04.2013, 09:46
Eben. Ausonius will nicht wahrhaben, was nicht sein kann. Die Lawine fängt zwar als Schneeflöcken an zu rollen, aber sie rollt und wird stetig größer.

Ich will nur die Erwartungen etwas dämpfen, die regelmäßig auftreten, wenn ein neue konservative Partei an den Start geht. Ich wähle die AfD sowieso nicht - ich würde ja auch nicht die FDP wählen.

Branka
17.04.2013, 09:49
Eben. Ausonius will nicht wahrhaben, was nicht sein kann. Die Lawine fängt zwar als Schneeflöcken an zu rollen, aber sie rollt und wird stetig größer.

Das wollen die ganzen Links-grün Knaller nicht wahrhaben, die leiden an totalen Realitätsverlust! Während sich die AfD formiert und die Mitgliedsanträge nur so in die Höhe schnellen, beschäftigen sich die grünen mit Ostereiern und Hasenbildchen! Völlig irre der Verein, gehen überhaupt nicht auf die Anliegen der Bürger ein sondern labern nur Müll!


Während bei frischen Eiern die verpflichtende Herkunftskennzeichnung deutlich macht, ob diese aus Bio-, Freiland-, Boden- oder Käfighaltung stammen, haben Verbraucherinnen und Verbraucher bei verarbeiteten Eiern keine Chance selbst zu entscheiden, welche Eier sie in Nudeln oder Gebäck essen möchten.
Wir haben für Euch bei den Unternehmen nachgefragt und eine Liste von Firmen erstellt, bei denen die Eier nicht aus Käfighaltung stammen.
http://gruenlink.de/hgy (http://de-de.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fgruenlink.de%2Fhgy&h=KAQF-pZAn&s=1)

https://de-de.facebook.com/Gruene.im.Bundestag/photos_stream#!/photo.php?fbid=10151712767365116&set=pb.108841455115.-2207520000.1366188189.&type=3&theater

-jmw-
17.04.2013, 09:56
Neuordnung des Einwanderungsrechts? Das war diese Geschichte nach dem Vorbild angelsächsischer Punktesysteme oder? Das Problem in Deutschland ist nur leider, dass die meisten über Familiennachzug oder Asylrecht hier eindringen. Ginge also leicht an der Problematik vorbei, weitetete man dieses Modell nicht auf die letztgenannten Punkte aus, was man sicher nicht tun wird. :/
Nicht das, ein Problem ist es.
Die AfD ist eben nicht geeignet, dieses Problem zu lösen.
Braucht sie ja auch nicht!
Sondern sie kann als Eisbrecher dienen für Gruppen, die diverse andere (vermeintliche oder echte) Probleme ansprechen, von der Demographie bis zur Standardisierung von Erdbeereis.

willy
17.04.2013, 09:58
Nicht das, ein Problem ist es.
Die AfD ist eben nicht geeignet, dieses Problem zu lösen.
Braucht sie ja auch nicht!
Sondern sie kann als Eisbrecher dienen für Gruppen, die diverse andere (vermeintliche oder echte) Probleme ansprechen, von der Demographie bis zur Standardisierung von Erdbeereis.
Klar, "ein".
Genau in dieser Rolle sehe ich die AfD auch. Als Wegbereiter politischer Strömungen fernab des politischen Establishments.

willy
17.04.2013, 10:07
Ich will nur die Erwartungen etwas dämpfen, die regelmäßig auftreten, wenn ein neue konservative Partei an den Start geht. Ich wähle die AfD sowieso nicht - ich würde ja auch nicht die FDP wählen.

Ist mir schon klar, warum du das so siehst. DF und ProParteien geben ja auch Anlass zum Grübeln. Allerdings mag die Sach- und Ausgangslage hier eine andere sein. Grundsätzlich wird das Potential, auf das solche Parteien zielen, auf bis zu 25% geschätzt. Die AfD bekommt schon heute weit mehr Aufmerksamkeit als DF und Pro ihrerzeit, darüber hinaus hat sie Zugriff auf weit renommierteres Bodenpersonal.

Deutschmann
17.04.2013, 10:21
Ich finde den Namen glücklich gewählt. Den meisten dürfte ja noch der von Merkel inflationär genutzte Begriff "Alternativlos" im Hinterkopf stecken. Von daher finde ich alleine schon den Parteinamen gelungen. Alternative für Deutschland.

Koslowski
17.04.2013, 10:23
Ich finde den Namen glücklich gewählt. Den meisten dürfte ja noch der von Merkel inflationär genutzte Begriff "Alternativlos" im Hinterkopf stecken. Von daher finde ich alleine schon den Parteinamen gelungen. Alternative für Deutschland.

Der Name ist auch garantiert kein Zufall.

ochmensch
17.04.2013, 11:00
Der Name ist auch garantiert kein Zufall.

Der sollte wohl auch mit "A" beginnen, um ganz oben auf dem Zettel zu stehen.

Koslowski
17.04.2013, 11:35
Der sollte wohl auch mit "A" beginnen, um ganz oben auf dem Zettel zu stehen.

Also meine Wahlzettel waren noch nie alphabetisch sortiert, eher suggestiv: CDU oben, dann SPD, dann deren Juniorpartner, dann was neues, dann altbekannte nutzlose Exoten und ganz unten hinter umgeklapptem Rand die NPD.
Was ich meinte: Man sieht ja schon hier im Forum, was für überaus unterschiedliche Leute die AfD wählen würden. Der von den Blockparteien propagierte Zustand der Alternativlosigkeit ist wohl das, was vielen am schwersten im Magen liegt und sie bekommen plötzlich eine gemeinsame Priorität: Sie wollen, daß es überhaupt erst mal die wieder die Möglichkeit gibt, daß jemand eine andere Politik macht. Und das sollte wohl schon im Namen stehen.

Deutschmann
17.04.2013, 11:39
Ich weiß gar nicht warum die automatisch in die Rechte Ecke gestellt werden soll. Die Forderung dass für die Schulden zuerst die Banken, Hedge-Fonds oder Großanlager aufkommen sollen, ist ja durchaus eine linke Forderung.

OneDownOne2Go
17.04.2013, 11:44
Ich weiß gar nicht warum die automatisch in die Rechte Ecke gestellt werden soll. Die Forderung dass für die Schulden zuerst die Banken, Hedge-Fonds oder Großanlager aufkommen sollen, ist ja durchaus eine linke Forderung.

Ist doch naheliegend - Gegen den Euro ist "national", für eine Haftung der Verursacher zu sein ist "sozialistisch", und in der Rezeption der Medien wird daraus ... naaa? ;)

Rumburak
17.04.2013, 13:20
Nun, sie haben ja auch noch ein paar andere Ziele, wie u.a.:

- Ein Europa souveräner Nationalstaaten mit gemeinsamem Binnenmarkt, also faktisch eine Abschaffung der EU, wie wir sie kennen;
- "Mehr Demokratie wagen" nach dem Vorbild der Schweiz;
- Steuermodell a la Kirchhoff;
- ein kinder- und familienfreundlicheres Deutschland;
- bundesweit einheitliche Bildungsstandards;
- eine Neuordnung des Einwanderungsrechts.

Das alles mag man nun fallweise für gut oder schlecht halten, jedenfalls taugt es m.E. durchaus als Kern oder Leitlinie eines zukünftigen ausführlichen Parteiprogramms.

Wo steht das?

Frankenberger_Funker
17.04.2013, 13:43
... beschäftigen sich die grünen mit Ostereiern und Hasenbildchen! ...


https://de-de.facebook.com/Gruene.im.Bundestag/photos_stream#!/photo.php?fbid=10151712767365116&set=pb.108841455115.-2207520000.1366188189.&type=3&theater

Hasenbildchen - wie nett. Aber solange die Grünlichen zwecks Mitglieder-Akquise nicht gratis Playboys mit "Häschen-Bildern" verteilen, sind die eh völlig uninteressant für mich. :haha:

Darwin3000
17.04.2013, 14:27
Wo ist denn die Satzung dieser Partei?

Stättler
17.04.2013, 14:31
Wo ist denn die Satzung dieser Partei?

Was willst du damit ?

Da steht doch eh nur drin , wie die Obersten heißen, wann und wie sie wählen - das interessiert nur die Wahlleiter^^

Branka
17.04.2013, 14:38
Wo ist denn die Satzung dieser Partei?

Hier:

https://www.alternativefuer.de/pdf/Beschlossene_Bundessatzung.pdf

Branka
17.04.2013, 14:39
Offener Brief der AfD an den Deutschen Bundestag:


Offener Brief an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages

Sehr geehrte Damen und Herren Abgeordnete,

am 18. April sollen Sie im Deutschen Bundestag über den Kredit des Europäischen Stabilisierungsmechanismus (ESM) für die Republik Zypern entscheiden. Die Finanzminister der Euroländer haben beschlossen, dass Zypern neun Milliarden Euro Kredite aus dem ESM bekommen soll. Der Internationale Währu...ngsfonds, für dessen Kreditzusagen Deutschland ebenfalls haftet, will zusätzlich eine Milliarde Euro Kredit geben.

Wir fordern Sie hiermit auf, als Abgeordneter des Deutschen Bundestages gegen die Vergabe des ESM-Kredits an die Republik Zypern zu stimmen, weil

1. der Kredit gegen die Regeln des ESM, die Sie als Abgeordneter festgelegt haben verstöβt. Der ESM darf in finanzielle Schwierigkeiten geratenen Euroländern nur dann helfen, wenn deren Zahlungsunfähigkeit die Finanzstabilität des gesamten Euroraums bedroht. Davon kann im Falle Zyperns gar keine Rede sein, wie sich sowohl aus den Marktreaktionen als auch aus dem Verhalten der Europäischen Zentral Bank (EZB) ablesen lässt. Die meisten deutschen Großunternehmen sind viel größer als Zypern. Sollen diese demnächst auch ESM-Hilfen erhalten, wenn sie in Schwierigkeiten geraten sind?

2. der ESM nur dann einem Staat Kredit geben darf, wenn dieses Land seine Schulden langfristig tragen, also Zinsen und Tilgung zahlen kann. Auch diese Regel wird im Falle Zyperns gebrochen. Die zehn Milliarden zusätzlichen Schulden durch die Kredite von EMS und IWF werden die Schuldentragfähigkeit des Landes schon jetzt weit übersteigen. Verschärft wird diese Last noch dadurch, dass die zyprische Wirtschaft nach Einschätzung der sogenannten Troika (EU-Kommission, IWF und EZB) in diesem Jahr um acht und im nächsten Jahr um vier Prozent schrumpfen wird. Zypern wird also im Jahr 2014 etwa 15,9 Milliarden Euro erwirtschaften. Die Schulden werden aber mindestens 25,5 Milliarden Euro oder gut 160 Prozent vom Bruttoinlandsprodukt betragen. Erlaubt sei der Hinweis, dass die Prognosen der Troika bisher fast immer zu optimistisch waren. Das Beispiel Griechenland zeigt, dass Zyperns Wirtschaft deutlich stärker und über das Jahr 2014 hinaus schrumpfen und damit die Schuldentragfähigkeit auch nicht nur ansatzweise gegeben sein wird.

3. der jüngst bekannt gewordene erhöhte Finanzbedarf Zyperns von zusätzlichen 5,5 Mio Euro die bisherigen Schuldentragfähigkeitsanalysen entwertet und ohne eine neue Tragfähigkeitsanalyse gegen §13 ESM-Vertrag verstoßen wird.

Der Vertrag über die Gründung des ESM ist erst am 27. September 2012 in Kraft getreten. Jetzt schon soll er vorsätzlich gebrochen werden. Wir fordern Sie auf, als Abgeordnete des Deutschen Bundestages, diesen Rechtsbruch zu verhindern und gegen den ESM-Kredit/Bürgschaft zu stimmen. Mit einer Zustimmung würden Sie den Bürgerinnen und Bürgern in Deutschland zusätzliche Schulden von 2,5 Milliarden Euro aufbürden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Konrad Adam, Sprecher der Alternative für Deutschland
Prof. Dr. Bernd Lucke, Sprecher der Alternative für Deutschland
Dr. Frauke Petry, Sprecherin der Alternative für Deutschland

Zu finden auf deren Facebook Seite....

Branka
17.04.2013, 14:46
Huch, die legen aber ganz schön zu......

Bye, bye Linke, jetzt noch grün weg und auf gehts....

[IMG]https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/914000_578750405476983_1319290195_o.jpg

Branka
17.04.2013, 14:47
Zum Vergleich letzter Woche:

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/s480x480/24647_362850650501488_451326822_n.jpg

luis_m
17.04.2013, 14:48
Hasenbildchen - wie nett. Aber solange die Grünlichen zwecks Mitglieder-Akquise nicht gratis Playboys mit "Häschen-Bildern" verteilen, sind die eh völlig uninteressant für mich. :haha:

Ein ganz lieber Kommentar von Vanessa, die wohl voll auf Bestäubung durch Bio-Schmetterlinge oder gar liebe Bio-Bienchen setzt, um irgendwann doch noch Mal ein kleines kuschliges Bio-Häschen in die Welt setzen zu können.

"....was es vor allem immer wieder gibt, ist bio-bashing. der "bio-eier-skandal" ist einer, in dem auch eier aus konventioneller haltung involviert waren. und überhaupt: kein mensch braucht eier."

luis_m
17.04.2013, 14:52
Zum Vergleich letzter Woche:

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/s480x480/24647_362850650501488_451326822_n.jpg

Bemerkenswert ist, was unter Sonstige aufgeführt wird.
von 4.0 auf 6.4!
Wer sich hinter Sonstige wohl versteckt?

Branka
17.04.2013, 14:53
bemerkenswert ist, was unter sonstige aufgeführt wird.
Von 4.0 auf 6.4!
Wer sich hinter sonstige wohl versteckt?

npd?

luis_m
17.04.2013, 14:55
npd?

Alles ist möglich....

Don
17.04.2013, 18:32
Ach so ? In MV hat meine nichts zählende Stimme dazu beigetragen das das Original immerhin mit 6 % im Landtag sitzt !

Ich hoffe das ärgert dich:bäh::fuck::cool:

Geistig Behinderte genießen eben auch den Minderheitenschutz der Gesellschaft.

Don
17.04.2013, 18:36
Zum "Nordeuro": das ist sicher das rationalere Modell im Vergleich zum Komplettausstieg. Allerdings liegt hier im Wahlkampf die erste wichtige strategische Frage für die AfD - lieber den Nordeuro propagieren und dann aber nicht so weit weg sein von den Regierungsparteien, oder den Ausstieg, und dafür auf einen plakativeren Wahlkampf setzen.

Ich persönlich brauch ja keine "FDP 2.0" mit nationalliberalem Zuschnitt. Zu optimistisch wäre ich bei der Wahlprognose auch nicht. Das Potential der AfD sehe ich irgendwo zwischen 1-5 %; ein Bundestageinzug wäre schon mit viel Glück verbunden.

Das kommt alleine darauf an was Brüssel, Merkel und der Bundesrollator kurz vor der Wahl anstellen. Das Gedächtnis der Wähler ist leider sehr unterentwickelt.

Don
17.04.2013, 18:38
Wo ist denn die Satzung dieser Partei?

Du darfts wählen, nehme ich an? Gott schütze uns.

willy
17.04.2013, 18:40
Bemerkenswert ist, was unter Sonstige aufgeführt wird.
von 4.0 auf 6.4!
Wer sich hinter Sonstige wohl versteckt?

Kaum die NPD. DF vielleicht?

Sprecher
17.04.2013, 18:40
Kaum die NPD. DF vielleicht?

Ganz bestimmt :haha:

willy
17.04.2013, 18:45
Ganz bestimmt :haha:

hehe. ok. zu utopisch. Gefielen mir eine Zeit lang. Die Personalie ist nur recht sträinsch!

Herr Schmidt
17.04.2013, 20:47
Kaum die NPD. DF vielleicht?

NPD kommt auf 0,1 %

Wolf Fenrir
17.04.2013, 23:14
[/B]

Alle glauben daß es sinnlos wäre weil sie da niemals rein kommt.Ja warum kommt sie denn nicht rein?:D
Man, man, wenn alle Kasparköpe die so denken endlich mal ein Kreuz machen würden wären sie drin.
Dann wären wir zwar sofort wieder eine Diktatur, würden Synagogen niederreißen, Juden abfackeln, das vierte Reich ausrufen, anschließend Polen und Rußland überfallen, die USA nuken, den Polarkreis zum schmelzen bringen, alle Robben töten, den Vietnamesen noch schlimmeres Agent Orange bringen, den Japanern mal zeigen was Atombombe bedeutet , irgendwelche Naturvölker mit Pockenviren anstecken, Negersklaven halten, mit Organen handeln, aber he....Shit Happens!:dg::appl:

Rumburak
18.04.2013, 01:53
Ihr habt ja gehörig Angst, dass euch jetzt endgültig die Felle wegschwimmen...

Nein. Die NPD spricht ein anderes Klientel an. Deutsche die unter Deutschen leben möchten und auch noch eine Heimat für ihre Kinder wünschen.
Also scheinbar Wenige...

Leif
18.04.2013, 02:00
Ich will das! Mein Eindruck von der NPD ist leider, dass der Verein von Geheimdiensten unterwandert zu sein scheint. Und erst der Auftritt... das ist alles so anachronistisch.

So müsste sich die NPD präsentieren:

NPD

In etwa... ;)

Rumburak
18.04.2013, 02:37
Ich will das! Mein Eindruck von der NPD ist leider, dass der Verein von Geheimdiensten unterwandert zu sein scheint. Und erst der Auftritt... das ist alles so anachronistisch.

So müsste sich die NPD präsentieren:

NPD

In etwa... ;)

Die NPD hat sich unter Apfel sehr gewandelt. Ich bin zwar schon immer Anhänger und Unterstützer, war mit Voigt aber sehr unzufrieden. Wir brauchen keine Politiker die im dritten Reich leben, denn wir leben heute.
Die Spitze ist rethorisch nicht unbedingt die Beste, aber deswegen nicht dumm. Das sind fast alles gestandene Leute und ein großer Teil ist auch studiert.
Die V- Leute sind ein großes Problem, aber es wir ständig daran gearbeitet sie auszusieben und gar nicht erst hereinkommen zu lassen. Was kann die Partei dafür, daß der Staat sie kaputt machen will?

-jmw-
18.04.2013, 07:39
Wo steht das?
https://www.alternativefuer.de/partei/programm/


Europapolitik

Wir bejahen ein Europa souveräner Staaten mit einem gemeinsamen Binnenmarkt. Wir wollen in Freundschaft und guter Nachbarschaft zusammenleben.
Wir bestehen auf dem uneingeschränkten Budgetrecht der nationalen Parlamente. Eine Transferunion oder gar einen zentralisierten Europastaat lehnen wir entschieden ab.
Wir werden dafür sorgen, dass Gesetzgebungskompetenzen zurück zu den nationalen Parlamenten verlagert werden.
Wir werden uns für eine Reform der EU stark machen, um die Brüsseler Bürokratie abzubauen und Transparenz und Bürgernähe zu fördern.
Das europäische Parlament hat bei der Kontrolle Brüssels versagt. Wir unterstützen nachdrücklich die Positionen David Camerons, die EU durch mehr Wettbewerb und Eigenverantwortung zu verschlanken.

hubb
18.04.2013, 08:53
Ja leider ist dass nun mal so aber die entwickeln sich zu einer Alternative ...

Wolf Fenrir
18.04.2013, 13:34
Geistig Behinderte genießen eben auch den Minderheitenschutz der Gesellschaft.

Aha , Minderheitenschutz ! Man hat vor den geistig Behinderten anscheinend so viel Angst das sie diese Minderheit verbieten wollen.

Das sollen sich die guten Demokraten im Landtag von MV und Sachsen mal noch gut überlegen , ist es ihnen doch schon zur guten demokratischen Tradition und Gepflogenheit geworden den Leuten der NPD das Mikro abzudrehen.

Dieses vorbildliche demokratische Verhalten könnten sie im Falle eines Verbots nicht mehr Praktizieren...

Wolf Fenrir
18.04.2013, 13:42
Die NPD hat sich unter Apfel sehr gewandelt. Ich bin zwar schon immer Anhänger und Unterstützer, war mit Voigt aber sehr unzufrieden. Wir brauchen keine Politiker die im dritten Reich leben, denn wir leben heute.
Die Spitze ist rethorisch nicht unbedingt die Beste, aber deswegen nicht dumm. Das sind fast alles gestandene Leute und ein großer Teil ist auch studiert.
Die V- Leute sind ein großes Problem, aber es wir ständig daran gearbeitet sie auszusieben und gar nicht erst hereinkommen zu lassen. Was kann die Partei dafür, daß der Staat sie kaputt machen will?

Das sie mit dem kaputt machen recht erfolgrech sind siehst du am Beitrag von Leif . Propaganda funktioniert in jede Richtung es war immer nur eine Minderheit die nicht darauf reinfällt.

Herr Schmidt
18.04.2013, 16:32
Bemerkenswert ist, was unter Sonstige aufgeführt wird.
von 4.0 auf 6.4!
Wer sich hinter Sonstige wohl versteckt?

ca. 20 Gruppierungen von Bibeltreuen Christen bis zu den Nationalen ... alles in einen Topf werfen und umrühren !!

Der Altdeutsche
18.04.2013, 16:40
Die NPD hat sich unter Apfel sehr gewandelt. Ich bin zwar schon immer Anhänger und Unterstützer, war mit Voigt aber sehr unzufrieden. Wir brauchen keine Politiker die im dritten Reich leben, denn wir leben heute.
Die Spitze ist rethorisch nicht unbedingt die Beste, aber deswegen nicht dumm. Das sind fast alles gestandene Leute und ein großer Teil ist auch studiert.
Die V- Leute sind ein großes Problem, aber es wir ständig daran gearbeitet sie auszusieben und gar nicht erst hereinkommen zu lassen. Was kann die Partei dafür, daß der Staat sie kaputt machen will?


Ich kenne Holger Apfel persönlich sehr gut. Es stimmt rhetorisch fehlt im Einiges, dafür ist er aber ein großer aufrechter Kämpfer. Ich kenne auch Udo Voigt persönlich, für mich war er in seiner Zeit als Vorsitzender immer ein Vorbild. Beide haben aller Widerstände zum Trotz ihren Kopf hingehalten, haben immer treu zu Deutschland gehalten und Argumente statt irgendwelcher Polemikkeulen gebracht. Wer nicht begreift, dass die NPD die einzig wählbare "Alternative für Deutschland" ist, der ist entweder blind oder ein Gutmensch.......

Elmo allein zu Hause
18.04.2013, 16:50
Nein. Die NPD spricht ein anderes Klientel an. Deutsche die unter Deutschen leben möchten und auch noch eine Heimat für ihre Kinder wünschen.
Also scheinbar Wenige...

Das ist genau der Wandlungsprozess, kein Mensch möchte mehr NUR unter gleichen(Deutschen) leben, es geht doch eher um ein Deutschland was seine Nationalstaatlichkeit zurück bekommen soll.

Elmo allein zu Hause
18.04.2013, 16:54
Ich kenne Holger Apfel persönlich sehr gut. Es stimmt rhetorisch fehlt im Einiges, dafür ist er aber ein großer aufrechter Kämpfer. Ich kenne auch Udo Voigt persönlich, für mich war er in seiner Zeit als Vorsitzender immer ein Vorbild. Beide haben aller Widerstände zum Trotz ihren Kopf hingehalten, haben immer treu zu Deutschland gehalten und Argumente statt irgendwelcher Polemikkeulen gebracht. Wer nicht begreift, dass die NPD die einzig wählbare "Alternative für Deutschland" ist, der ist entweder blind oder ein Gutmensch.......

Naja in ein Deutschland mit der NPD muß auch gearbeitet werden, ich höre jedenfalls nicht das sie außer Parlamentstätigkeit Soziale Projekte unterstützten zb.

Zu dem was ist aus der "Deutsche Akademie" geworden in Wiki steht wechselnde Anschriften usw...

Der Altdeutsche
18.04.2013, 16:56
Naja in ein Deutschland mit der NPD muß auch gearbeitet werden, ich höre jedenfalls nicht das sie außer Parlamentstätigkeit Soziale Projekte unterstützten zb.

Zu dem was ist aus der "Deutsche Akademie" geworden in Wiki steht wechselnde Anschriften usw...

Vielleicht solltest du dich mal besser informieren, als ständig nur "allein zuhaus" zu sitzen. Ein klein wenig Recherche würde dich eines Besseren belehren......

Maggie
18.04.2013, 17:01
Offener Brief der AfD an den Deutschen Bundestag:



Zu finden auf deren Facebook Seite....

Die Drecksbande hat sogar mit "großer Mehrheit" dem Hilfspaket für Zypern zugestimmt! Es drängt sich der Verdacht auf, dass man es der AfD zeigen wollte. Lediglich Die Linke hat dagegen gestimmt.
http://www.sueddeutsche.de/politik/abstimmung-im-bundestag-parlament-stimmt-zypern-hilfe-mit-grosser-mehrheit-zu-1.1652043

Elmo allein zu Hause
18.04.2013, 17:03
Vielleicht solltest du dich mal besser informieren, als ständig nur "allein zuhaus" zu sitzen. Ein klein wenig Recherche würde dich eines Besseren belehren......

Ok jetzt weiß ich was sie machen große Sprüche Klopfen...

Eine Partei hat im übrigen auch den Bürger zu Informieren!

Affenpriester
18.04.2013, 17:06
Ich kenne Holger Apfel persönlich sehr gut. Es stimmt rhetorisch fehlt im Einiges, dafür ist er aber ein großer aufrechter Kämpfer. Ich kenne auch Udo Voigt persönlich, für mich war er in seiner Zeit als Vorsitzender immer ein Vorbild. Beide haben aller Widerstände zum Trotz ihren Kopf hingehalten, haben immer treu zu Deutschland gehalten und Argumente statt irgendwelcher Polemikkeulen gebracht. Wer nicht begreift, dass die NPD die einzig wählbare "Alternative für Deutschland" ist, der ist entweder blind oder ein Gutmensch.......

Oder einfach nur anderer Meinung. Kann doch auch sein, oder?

Herr Schmidt
18.04.2013, 17:26
Ich kenne Holger Apfel persönlich sehr gut. Es stimmt rhetorisch fehlt im Einiges, dafür ist er aber ein großer aufrechter Kämpfer. Ich kenne auch Udo Voigt persönlich, für mich war er in seiner Zeit als Vorsitzender immer ein Vorbild. Beide haben aller Widerstände zum Trotz ihren Kopf hingehalten, haben immer treu zu Deutschland gehalten und Argumente statt irgendwelcher Polemikkeulen gebracht. Wer nicht begreift, dass die NPD die einzig wählbare "Alternative für Deutschland" ist, der ist entweder blind oder ein Gutmensch.......

Er ist vor allem ein erfolgloser Kämpfer, nicht besonders klug, aber immer mit dem Kopf voran gegen alle ... erinnert mich an Widder die solange mit dem Kopf gegen einen anderen knallt, bis einer davon läuft?

Die NPD ist für mich undiskutierbar, unwählbar, einfach so wie die "Bibeltreuen Christen" ... von vorgestern !



Oder einfach nur anderer Meinung. Kann doch auch sein, oder?


:appl:

Grenzer
18.04.2013, 17:35
Er ist vor allem ein erfolgloser Kämpfer, nicht besonders klug, aber immer mit dem Kopf voran gegen alle ... erinnert mich an Widder die solange mit dem Kopf gegen einen anderen knallt, bis einer davon läuft?

Die NPD ist für mich undiskutierbar, unwählbar, einfach so wie die "Bibeltreuen Christen" ... von vorgestern !





:appl:

... und ,- man kann es garnicht oft genug wiederholen :

Diese Partei ist vom Verfassungsschutz dermaßen stark unterwandert und gelenkt,-
da kann man auch gleich den Verfassungsschutz wählen !

Leid tun mir die Wähler ,- die ihre Stimme im guten Glauben so an die Staatsorgane verschenken....

Der Altdeutsche
18.04.2013, 17:36
Er ist vor allem ein erfolgloser Kämpfer, nicht besonders klug, aber immer mit dem Kopf voran gegen alle ... erinnert mich an Widder die solange mit dem Kopf gegen einen anderen knallt, bis einer davon läuft?

Die NPD ist für mich undiskutierbar, unwählbar, einfach so wie die "Bibeltreuen Christen" ... von vorgestern !





:appl:


Dann wähl doch weiter deine Gutmenschenparteien. So biedert man sich nur den Moslems und den USraelis an.

Marlen
18.04.2013, 17:42
Ich aber sage euch ..... die AfD wird ein zweistelliges Ergebnis
einfahren ......

Ähnlich wie bei den Piraten wird sie die Europamüden auffangen ....
und auch die, die von den alteingesessenen Parteien enttäuscht sind.

..... und das wäre gut so!

Maggie
18.04.2013, 17:46
Ich aber sage euch ..... die AfD wird ein zweistelliges Ergebnis
einfahren ......

Ähnlich wie bei den Piraten wird sie die Europamüden auffangen ....
und auch die, die von den alteingesessenen Parteien enttäuscht sind.

..... und das wäre gut so!

Die potentiellen Wähler sollen angeblich von den Nichtwählern, den Splitterparteien und vornehmlich von der SPD kommen.

Maggie
18.04.2013, 18:41
Hier noch eine Empfehlung für die Nachtlektüre;-):

http://www.amazon.de/Raus-aus-dem-Euro-EU-Einheitsw%C3%A4hrung/dp/3864450624/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366306496&sr=8-1&keywords=raus+aus+dem+euro+rein+in+den+knast

Marlen
19.04.2013, 06:56
Die potentiellen Wähler sollen angeblich von den Nichtwählern, den Splitterparteien und vornehmlich von der SPD kommen.

Ich denke sie kommen von den Unzufriedenen und die Piratenwähler
werden sich der AfD zuwenden ..... klar, es gibt auch unzufriedene
SPD-Wähler!

Mir nickt die SPD zuviel von dem Quatsch ab, den Merkel veranlasst -
auch wenn mitunter Merkels Vorschläge ein Plagiat sind, das sie bei der
SPD abgekupfert hat - selber kann die Frau ja nix!

Trotzdem bekommt Peer diesmal meine Stimme .... ich mag lieber einen,
der mal sagt - was er denkt als eine, die weder was sagt noch selbständig
denkt.

Seit gestern können mich die ganzen UNIONsweiber sonst wo ...... insbesondere
Schröder, von der Leiden und die Ostsummsel.

In den Mixer!

Herr Schmidt
19.04.2013, 07:30
Ich denke sie kommen von den Unzufriedenen und die Piratenwähler
werden sich der AfD zuwenden ..... klar, es gibt auch unzufriedene
SPD-Wähler!

Mir nickt die SPD zuviel von dem Quatsch ab, den Merkel veranlasst -
auch wenn mitunter Merkels Vorschläge ein Plagiat sind, das sie bei der
SPD abgekupfert hat - selber kann die Frau ja nix!

Trotzdem bekommt Peer diesmal meine Stimme .... ich mag lieber einen,
der mal sagt - was er denkt als eine, die weder was sagt noch selbständig
denkt.

Seit gestern können mich die ganzen UNIONsweiber sonst wo ...... insbesondere
Schröder, von der Leiden und die Ostsummsel.

In den Mixer!

Falsch, mit Deiner einen Stimme ist nichts, aber auch gar nichts erreicht, wenn du SPD, CDU oder noch schlimmer Grüne wählst. ABER Deine Stimme zählt doppelt und dreifach, wenn du die AfD wählst.

Warum?

Die AfD kann direkt (mit 5-9% und selbst wenn es unmögliche 20% wären) nichts erreichen ... aber ... die AfD kann der Reißnagel sein, der die Blockparteien piekst und auf die Sprünge hilft! Wie? die haben dann "bessere" Argumente, wenn es wieder heißt: "Deutschland muß zahlen, Deutschland muß haften, Deutschland muß helfen".

So, oder siehst du das anders ?

Herr Schmidt
19.04.2013, 07:42
Hier noch eine Empfehlung für die Nachtlektüre;-):

http://www.amazon.de/Raus-aus-dem-Euro-EU-Einheitsw%C3%A4hrung/dp/3864450624/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366306496&sr=8-1&keywords=raus+aus+dem+euro+rein+in+den+knast


:danke:

einige Auszüge aus einer Buchbewertung:

HANS OLAF HENKEL

Der frühere BDI-Präsident zur gegenwärtigen Lage der Euro-Kritik in Deutschland:

"In keiner Demokratie werden von der herrschenden Political Correctness abweichende Positionen so gnadenlos verfolgt wie bei uns. Zuletzt erlebten wir das bei Sarrazin und Atomstrom. Jetzt breitet sich ein neuer Gesinnungsterror beim Euro aus."

Jetzt, nachdem - wie er sich sicher ist, auf Wunsch Kohls - BILD über ihn herzog, scheint Henkel auf seine alten Tage doch noch zu erfahren, was "Demokratie" in der Heimat der Diktaturen praktisch bedeutet.

"Nur bei uns werden diese [Euro-Kritiker] automatisch zu Anti-Europäern, Chauvinisten und Rechtsauslegern gestempelt."

Als könnte in der Gesinnungsdiktatur Deutschland ein Journalist Karriere machen, der nicht jederzeit unter Verzicht auf graden Gang die Weisungen eines Herrn Kohl oder einer Frau Merkel umsetzt. Eigenes Denken ist in dieser Branche (Zeitungen und Massenmedien) unerwünscht.

Mir wird schlecht, zum Glück lebe ich die meiste Zeit in Malle und in Canada, obwohl Deutschland meine geliebte Heimat ist !

Nus
19.04.2013, 12:46
Wo kommen die 7000 Mitglieder der AfD her?

Marlen
19.04.2013, 14:22
Falsch, mit Deiner einen Stimme ist nichts, aber auch gar nichts erreicht, wenn du SPD, CDU oder noch schlimmer Grüne wählst. ABER Deine Stimme zählt doppelt und dreifach, wenn du die AfD wählst.

Warum?

Die AfD kann direkt (mit 5-9% und selbst wenn es unmögliche 20% wären) nichts erreichen ... aber ... die AfD kann der Reißnagel sein, der die Blockparteien piekst und auf die Sprünge hilft! Wie? die haben dann "bessere" Argumente, wenn es wieder heißt: "Deutschland muß zahlen, Deutschland muß haften, Deutschland muß helfen".

So, oder siehst du das anders ?

Ich wünsche der AfD 20 Prozent und Merkel somit einen Abgang ...... weil diese
Stimmen werden ihr fehlen. :appl:

Ich freue mich auf die Wahl!

Elmo allein zu Hause
19.04.2013, 14:30
Der wievielte AFD Strang ist das jetzt eigentlich?:crazy:

Maggie
19.04.2013, 17:34
Heute Abend in 3Sat um 20.15 Uhr

"Der große Euro-Schwindel"

http://www.tvmovie.de/der-grosse-euro-schwindel-tv-3988531.html?bid=4274609

Maggie
19.04.2013, 17:47
Heute Abend in 3Sat um 20.15 Uhr

"Der große Euro-Schwindel"

http://www.tvmovie.de/der-grosse-euro-schwindel-tv-3988531.html?bid=4274609

Wer will muss nicht bis heute Abend warten:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=e0NnjcNIGgM

Maggie
19.04.2013, 17:52
Der wievielte AFD Strang ist das jetzt eigentlich?:crazy:

Ist eben ein interessantes Thema;-). Herr Heute-Journal-Star!:-)