PDA

Vollständige Version anzeigen : MEINE Forderung zur Aufnahme der Beitrittsverhandlungen der Türkei zur EU



WALDSCHRAT
02.10.2005, 22:32
Pamuks Bücher lesen, sie anzuerkennen und sie "auszudiskutieren" !!!

Ihm gehört literarische Anerkennung statt angedrohter drei Jahre Knast!!!

Scheiß 'was auf Türkische Nationalisten!!!

Einen Staat, der Knast androht, wenn man ihn kritisch spiegelt, ist für mich in der Nähe der Staaten, die im Geiste und in der Realität Bücher verbrennen und das noch für "Gut" heißt!!!

Es lebe die Freiheit des Wortes!!!

Gruß

Henning

Mohammed
02.10.2005, 22:34
Nationalisten die gegen Nationalisten wettern... hmm was soll man dazu sagen ?

WALDSCHRAT
02.10.2005, 22:35
Dann sag mal was dazu!!!

Henning

Mohammed
02.10.2005, 22:38
Der Weg ist das Ziel für die Türkei, egal ob sie in der EU kommen oder nicht, die Rechte der Frauen und Minderheiten haben sich teilweise enorm verbessert. Diese Veränderungen muss der Westen weiter unterstützen. Ich gebe Schröder recht das die Türkei ein wichtiger Verbündeter gegen die Islamisten sein kann. Man darf sie nicht aus nationalen Interessen vor dem Kopf stoßen.

WALDSCHRAT
02.10.2005, 22:43
"Die Rechte haben sich teilweise enorm verbessert"

Merkst Du eigentlich noch, was für einen Müll Du schreibst?

???

Henning

Mohammed
02.10.2005, 22:44
...Merkst Du eigentlich noch, was für einen Müll Du schreibst?

???

Henning

Du strahlendes Vorbild des Forenniveaus :))

widerlege meine Behauptung, damit ich einen Grund hab sie zu belegen ;)

WALDSCHRAT
02.10.2005, 23:03
Nun, ich bemühe mich. Es mag bessere Vorbilder geben....

Du mußt aber mit mir auskommen :)

"...wir werden mehr, welch' ein starkes Heer..."

Wir werden den "Laden" Demokratie neu definieren. Ohne Gesetzesübertritte. So, wie es seit Jahrzenten die Systemparteien mit dem GG gemacht haben. Damit eben kein unterdurchschnittlich entwickelter Multikultihaufen aus unserer Gesellschaft wird! Irgendwann wird es der letzte Arbeiter, der noch die Bildzeitung konsumiert, Staazfernsehen schaut, begreifen, daß es so so nicht weitergehen kann und darf!!!!

Henning

Krabat
02.10.2005, 23:48
Pamuks Bücher lesen, sie anzuerkennen und sie "auszudiskutieren" !!!

Ihm gehört literarische Anerkennung statt angedrohter drei Jahre Knast!!!

Scheiß 'was auf Türkische Nationalisten!!!

Einen Staat, der Knast androht, wenn man ihn kritisch spiegelt, ist für mich in der Nähe der Staaten, die im Geiste und in der Realität Bücher verbrennen und das noch für "Gut" heißt!!!

Es lebe die Freiheit des Wortes!!!

Gruß

Henning


Wer ist Pamuk?

Pumuckl?

Wen interessiert das?

Gothaur
03.10.2005, 00:18
Der Weg ist das Ziel für die Türkei, egal ob sie in der EU kommen oder nicht, die Rechte der Frauen und Minderheiten haben sich teilweise enorm verbessert. Diese Veränderungen muss der Westen weiter unterstützen. Ich gebe Schröder recht das die Türkei ein wichtiger Verbündeter gegen die Islamisten sein kann. Man darf sie nicht aus nationalen Interessen vor dem Kopf stoßen.
Schreib dir nicht immer so einen hirnverbrannten Scheiß zusmmen. Merkst Du nicht, was in Wirklichkeit hinter den Kulissen abgeht? :(
Welche Veränderungen gibt es denn in der Türkei, die Tendenz ist doch wieder völlig rückläufig.
Reformen sind gestoppt, oder garnicht in Angriff genommen. Menschen werden weg ihrer kritischen Äußerungen eingeknastet.
Der armenische Genozid, die Erwähnung und kritische Abhandlung steht unter Strafe, und führt auch zu Sanktionen, und führt immer wieder zu allerschärfsten Reaktionen seitens der Türken, und zwar querbeet.
Der illegale Einmarsch und die Besetzung Zyperns wird nicht beendet, und jegliche Kritik wird sich verbeten.
Religiöse Minderheiten werden weiterhin unterdrückt, christlichen Gemeinden werden weiterhin enteignet.
Es besteht Ausbildungsverbot für christliche Prister, und auch für LehrerInnen weiterer Minderheits-Religionen.
Das Kulturerbe der Armenier wird weiter mit Füßen getreten, und der Zerstörung preisgegeben.
Eine Welle von nationalistischen Stolz sorgt in dem Land dafür, daß es nicht mehr zu Privatkäufen von Land und Hausbesitz durch ausländische Käufer kommt, und diese Haltung geht ebenfalls durch sämtliche Schichten des Landes.
10.000de Konservative gehen auf die Straße, und wollen die Vereinigung verhindern.
Hier in Deutschland wollen die Fundamentalisten, unter der Federführung der Milli Görus den beschleunigten Eintritt in die EU, damit die Kemalisten und das Militär ihren Einfluß in der Türkei selber verlieren, und sie wiederum dann am Aufbau eines fundamentalistisch-islamischen Staat sich beteiligen können.
Wach auf Grünkreuz, - all den Argumenten gegenüber steht diese naive, einseitige Sicht daß mit unseren demokratischen Mitteln diese Prozesse gestoppt werden könnten.
Du, und einige andere werden nicht müde, ständig auf die rechte Gefahr hier hinzuweisen, und ihr seht einfach nicht, daß Islamisten langfristig denselben Weg beschreiten wie seinerzeit die NSDAP, in dem sie die Demokratie ausnutzen, um dieselbe auszuhebeln, und zu beenden.
Gothaur

SAMURAI
03.10.2005, 08:26
Der Weg ist das Ziel für die Türkei, egal ob sie in der EU kommen oder nicht, die Rechte der Frauen und Minderheiten haben sich teilweise enorm verbessert. Diese Veränderungen muss der Westen weiter unterstützen. Ich gebe Schröder recht das die Türkei ein wichtiger Verbündeter gegen die Islamisten sein kann. Man darf sie nicht aus nationalen Interessen vor dem Kopf stoßen.

Lebst Du in Absurdistan ?

Die Diskussion ist ja schon so, dass die Türkei nicht mal auf dem Papier von ihren sog. Rechten abrücken will. Die Türkei ist auf dem Weg zur Reislamisierung. Erst gestern gab es eine Massendemo gegen die EU, weil man der Türkei angeblich zu viel zumuten will.

Bis auf ein paar Städte leben die Türken gesellschaftlich wie vor 100-150 Jahren.

Nicht mal der Genozid an den Armeniern darf angesprochen werden.

Informier die mal gründlich, bevor Du schwafelst. :]

WALDSCHRAT
03.10.2005, 08:37
-Genozid an den Armeniern

-Status und Anerkennung der Kurden ("Bergtürken")

-Status und Anerkennung Zyperns

---------
Diese drei Sachen fallen mir sofort ein, wenn ich an die Türkei denke. Sie müßten ausreichen, daß sie ihre Drohung wahr macht und den Europäischen Außenministern "die Tür zuschlägt"! Ich bitte als Mitteleuropäer ausdrücklich um diese angedrohte Konsequenz!

:)

Gruß

Henning

Drachenritter
03.10.2005, 09:26
Wo wir schon bei Armenien sind:
Eigentlich sollten sie eher als EU-Kandidat in Frage kommen als die Türkei.
Erstens sind sie christlich, zweites viel kleiner (d.h. die Belastung für die EU ist viel geringer) und drittens sind die Frauen nicht so unterdrückt wie bei den Türcken. Immerhin zählt Armenien historisch noch zum Abendlande.

T.I.M
03.10.2005, 09:55
Gott sei Dank..denken eure frauen nicht so wie ihr ..die kleinen leckerli blonden frauchens :-)

T.I.M
03.10.2005, 09:57
Wo wir schon bei Armenien sind:
Eigentlich sollten sie eher als EU-Kandidat in Frage kommen als die Türkei.
Erstens sind sie christlich, zweites viel kleiner (d.h. die Belastung für die EU ist viel geringer) und drittens sind die Frauen nicht so unterdrückt wie bei den Türcken. Immerhin zählt Armenien historisch noch zum Abendlande.

Ja sicher die alten feinde habt ihr ja schon aufgenommen....

heuchler WEuropa ist ein haufen von heuchler...

daher nein danke!

T.I.M
03.10.2005, 10:01
-Genozid an den Armeniern

-Status und Anerkennung der Kurden ("Bergtürken")

-Status und Anerkennung Zyperns


:)

Gruß

Henning


Deutschland : nichtanerkennung des Völkermordes an den Hereros

Frankreich : Nichterkennung des Völkermordes an den Algeriern.


Toller Club Hahahahah

das fält mir spontan ein...

Würfelqualle
03.10.2005, 10:10
Gott sei Dank..denken eure frauen nicht so wie ihr ..die kleinen leckerli blonden frauchens :-)

Welche anständige deutsche Frau gibt sich mit einem schlecht deutsch sprechenden, nicht mal Hauptschulabschluss innehabenden, bei Papa im Gemüsegeschäft aushelfenden, Frauenrechte mit Füssen tretenden, Menschen ab ?


Gruss von der Würfelqualle

T.I.M
03.10.2005, 10:15
Welche anständige deutsche Frau gibt sich mit einem schlecht deutsch sprechenden, nicht mal Hauptschulabschluss innehabenden, bei Papa im Gemüsegeschäft aushelfenden, Frauenrechte mit Füssen tretenden, Menschen ab ?


Gruss von der Würfelqualle

Welche inteligente frau gibt sich mit dem rechten Müll ab?
Wir sorgen wenigstens noch für feuer im bett....

ungelogen.
frag deine frau :cool:

mggelheimer
03.10.2005, 10:53
Eine frage an die Reda von politikforen.de ist euer Board ein "Samellsurium für braunes gesindel geworden" ?
1. Ich glaube braune/schwarze sind in diesem Forum eindeutig unterrepresentiert.
2. Ist es ganz schön rassistisch braune Menschen als Gesindel zu bezeichnen. Haben Tüken nicht auch einen leicht braunen Tand?

SAMURAI
03.10.2005, 11:05
"Lauft Lauft rechtes gesindel...T.I.M ist da "

Lauf, lauf heim nach Anatolien !

Ziegenhirten werden dort gebraucht ! :2faces:

MarekD
03.10.2005, 11:08
Gott sei Dank..denken eure frauen nicht so wie ihr ..die kleinen leckerli blonden frauchens :-)


Du findest deutsche Frauen hübsch? Naja, jedem das Seine :] ... Ich halte mich da eher an die Mädels aus dem Orient. Die haben mir im Übrigen ganz andere (erbärmliche) Dinge über eure Qualitäten als Liebhaber erzählt :cool:

Würfelqualle
03.10.2005, 11:16
Zitat von Würfelqualle :

Welche anständige deutsche Frau gibt sich mit einem schlecht deutsch sprechenden, nicht mal Hauptschulabschluss innehabenden, bei Papa im Gemüsegeschäft aushelfenden, Frauenrechte mit Füssen tretenden, Menschen ab ?
--------------------------------------------------------------------------





Gottseidank gibt es viele Ausländer die diese Kriterien nicht erfüllen und sich gut in unser Gesellschaftssystem integriert haben.

Für Ausländer, die nicht mit unserem Gesellschaftssystem klar kommen, gilt immer noch der Spruch : Gute Heimreise !




Gruss von der Würfelqualle

Wachmann
03.10.2005, 11:17
Och, so Unrecht hat doch Grünkreuz nicht.
Nur, wenn man Fortschritte und Tendenzen feststellt, dann impliziert das doch nicht, dass alles erledigt wäre. Wenn ja, dann wäre die Türkei doch schon in der EU.
Die Wirtschaft entwicklet sich gut. Die Minderheitenrechte für Kurden werden ganz langsam allmählich gewährt ( unsere zahlreichen rechten Freunde müssten doch wissen, wie schwer es ist, sich von althergebrachten, nationalistischen Einstellungen zu trennen). Nichts passiert von heute auf morgen.

Außerdem gibt es natürlich aufgrund der leicht arroganten Haltung der EU( in den Augen der Türken) auch Gegenbewegungen und Enmtwicklungen. Die Türkei ist schon seit Jahrzehnten assoziert an die EU, aber Beitrittsverhandlungen wurden immer wieder verschoben. Das macht auch mal mürrisch..

politi_m
03.10.2005, 11:20
Meine Forderungen wären:
1. Die Türkei müsste reicher sein als die EU. Sie sollte uns Geld nach einem Beitritt zahlen müssen.
2. Die Türkei müsste die Menschenrechte in etwa so achten, wie es in Deutschland der Fall ist.
3. Die Türkei müsste geografisch zu Europa gehören.
4. Der Völkermord muss zugegeben werden.
5. Zypern muss zu 100% gleich behandelt werden, wie jedes andere EU-Land.

Also, Türkei, streng dich an!! Überzeug mich!!!

MarekD
03.10.2005, 11:25
Also, wenn ich mir dieses Forum ansehe, wird mir schlecht. In politikcity.de werden sämtliche Klischees, die wir deutschen von Türken haben bestätigt. Da wird davon gesprochen, daß sich endlich die deutschen den Türken anzupassen haben, da wird von Großmoscheen in Köln geredet und sich gleichzeitig darüber aufgeregt, daß auch nichtmoslems darüber abstimmen dürfen. Aber am Schlimmsten war der Ausspruch, daß der über 500jährige Kampf um Europa "unserer" Ahnen nicht umsonst gewesen sein darf und das in 50 Jahren Europa nach der türkischen Pfeife tanzen muß. Nein, diese Menschen sind nicht integriert. Da ist noch viel zu tun.

MarekD
03.10.2005, 11:36
Du meinst, wenn Türken hier vorbeischauen? Ja, sicher ist da auch ein Defizit unsererseits aber doch nicht so krank nationalistisch wie dort.

Wir werden dort z.B. ausgelacht, weil wir keinen nationalstolz haben. Die Damen und Herren Schreiberlinge sollten darüber eigentlich ganz froh sein. Denn wenn der Deutsche Nationalismus wieder aufblüht ist das nicht gut für Europa und ebenso nicht für die hier in Deutschland lebenden Türken.

Drachenritter
03.10.2005, 11:38
Och, so Unrecht hat doch Grünkreuz nicht.
Nur, wenn man Fortschritte und Tendenzen feststellt, dann impliziert das doch nicht, dass alles erledigt wäre. Wenn ja, dann wäre die Türkei doch schon in der EU.
Die Wirtschaft entwicklet sich gut. Die Minderheitenrechte für Kurden werden ganz langsam allmählich gewährt ( unsere zahlreichen rechten Freunde müssten doch wissen, wie schwer es ist, sich von althergebrachten, nationalistischen Einstellungen zu trennen). Nichts passiert von heute auf morgen.

Außerdem gibt es natürlich aufgrund der leicht arroganten Haltung der EU( in den Augen der Türken) auch Gegenbewegungen und Enmtwicklungen. Die Türkei ist schon seit Jahrzehnten assoziert an die EU, aber Beitrittsverhandlungen wurden immer wieder verschoben. Das macht auch mal mürrisch..


Man darf nicht nur auf die Wirtschaft schauen.
Europa ist auch ein Kulturraum, basierend auf Gemeinsamkeiten wie Architektur, Religion und natürlich auch auf Menschenrechte und Freiheitsgedanke.

Wenn es nur um Wirtschaft ginge sollten wir gleich mal Japan und Korea in die EU aufnehmen. :D

MarekD
03.10.2005, 11:43
Ich wäre auch für Israel. Alle Länder die beim Eurovision-Song-Contest vertreten sind in die EU :]

Equilibrium
03.10.2005, 11:44
Wenn die Türkei alle Bedienungen erfüllt, sollte sie beitreten dürfen.
Ich halte nichts davon, sie von vorne herein auszuschließen.
Ich war schon in der Türkei, und weiß, dass sich Teile der Türkei kaum noch von einem westlichen Land unterscheiden.
In anderen Teilen sieht es leider anders aus.

Ein paar Punkte wären:

-Zypern(Wobei die Zyperngriechen einen Vorschlag zur Wiedervereinigung abgelehnt haben)
-Die Armenien frage
-Ökonomisch muss sich noch einiges verbessern
-Der Einfluss der Religionen und des Militärs muss zurückgedrängt werden
-Minderheitenrechte (Chisten, Frauen. Kurden etc.) müssten gestärkt werden
-Demokratie
-Der Terror muss besser bekämpft werden.

mggelheimer
03.10.2005, 12:03
-Der Einfluss der Religionen und des Militärs muss zurückgedrängt werden

Das sind zwei Punkte die sich glaube ich ausschließen. Das Militär ist der Garant dafür das die Religion aus der Politik einigermaßen herrausgehalten wird.

Mohammed
03.10.2005, 12:30
...Welche Veränderungen gibt es denn in der Türkei, die Tendenz ist doch wieder völlig rückläufig.
Ja, momentan ist wieder ein leichtes erstarken der Konserativen, aber das ist in Europa ja auch der Fall


....Der armenische Genozid, die Erwähnung und kritische Abhandlung steht unter Strafe, und führt auch zu Sanktionen, und führt immer wieder zu allerschärfsten Reaktionen seitens der Türken, und zwar querbeet.
Nicht mehr, das ist einer der Punkte in denen die EU bemühungen etwas bewirkt haben


...Religiöse Minderheiten werden weiterhin unterdrückt, christlichen Gemeinden werden weiterhin enteignet.
Die paar Christen die es noch gibt, profitieren stark durch die EU. Ohne der EU würde es ihnen schlechter gehen. Die enteignungen finden nicht mehr statt


Es besteht Ausbildungsverbot für christliche Prister, und auch für LehrerInnen weiterer Minderheits-Religionen.
Ja und ? Es gibt in den Nachbarländern möglichkeiten zur Ausbildung. Dies ist wirklich eher eine Kleinigkeit. Ich denke die Türken sind auch im laufe der Verhandlungen bereit dies zu ändern


...Eine Welle von nationalistischen Stolz sorgt in dem Land dafür, daß es nicht mehr zu Privatkäufen von Land und Hausbesitz durch ausländische Käufer kommt, und diese Haltung geht ebenfalls durch sämtliche Schichten des Landes.
10.000de Konservative gehen auf die Straße, und wollen die Vereinigung verhindern.
Ja, die Konserativen sind wirklich zum kotzen. Sie sind fast so widerlich wie die Konserativen in Deutschland


Hier in Deutschland wollen die Fundamentalisten, unter der Federführung der Milli Görus den beschleunigten Eintritt in die EU, damit die Kemalisten und das Militär ihren Einfluß in der Türkei selber verlieren, und sie wiederum dann am Aufbau eines fundamentalistisch-islamischen Staat sich beteiligen können.
Wach auf Grünkreuz, - all den Argumenten gegenüber steht diese naive, einseitige Sicht daß mit unseren demokratischen Mitteln diese Prozesse gestoppt werden könnten.
Jeder versucht von der EU zu profitieren, es darf nur nicht jeden gelingen.


Du, und einige andere werden nicht müde, ständig auf die rechte Gefahr hier hinzuweisen, und ihr seht einfach nicht, daß Islamisten langfristig denselben Weg beschreiten wie seinerzeit die NSDAP, in dem sie die Demokratie ausnutzen, um dieselbe auszuhebeln, und zu beenden.
Gothaur

Blödsinn, es gibt keine einzige Islamiste geschweige denn islamistische Partei. Man muss schon ziemlich Paranoid sein um dies zu glauben. Ich denke du warst zulange schädlichen Einfluss in der Politikarena ausgesetzt. Komm mal wieder runter und erkenne die Verhältnisse. Die Gefahr der Islamisten wird nicht dadurch behoben das man die Türken von der westlichen Welt ausgrenzt. Dies geht nur durch das Gegenteil. Die Türkei kann ein wichtiger Verbündeter gegen den Islamismus sein, denn wir ins Boot holen müssen

Mohammed
03.10.2005, 12:33
Wenn die Türkei alle Bedienungen erfüllt, sollte sie beitreten dürfen.
Ich halte nichts davon, sie von vorne herein auszuschließen.
Ich war schon in der Türkei, und weiß, dass sich Teile der Türkei kaum noch von einem westlichen Land unterscheiden.
In anderen Teilen sieht es leider anders aus.

Ein paar Punkte wären:

-Zypern(Wobei die Zyperngriechen einen Vorschlag zur Wiedervereinigung abgelehnt haben)
-Die Armenien frage
-Ökonomisch muss sich noch einiges verbessern
-Der Einfluss der Religionen und des Militärs muss zurückgedrängt werden
-Minderheitenrechte (Chisten, Frauen. Kurden etc.) müssten gestärkt werden
-Demokratie
-Der Terror muss besser bekämpft werden.

Jepp, momentan ist die Türkei noch nicht bereit. Darum geht es aber auch nicht, es vergehen sowieso noch Jahrzehnte bis es soweit ist. Der Wunsch der EU beizutreten hat in der Türkei wichtige Reformen ausgelöst. Dies ist bereits ein Erfolg für die westliche Welt. Diese Entwicklung muss gefördert werden, tut man es nicht, stärkt man nur Konserative und Islamisten

schwarz-weiß-rot
03.10.2005, 12:34
Ich wäre auch für Israel. Alle Länder die beim Eurovision-Song-Contest vertreten sind in die EU :]


Nein danke, bevor Israel in die EU kommt, wäre es mir noch lieber wenn der gesamte Ostblock komplett in die EU kommt.

Dann wird es noch so weit kommen, dass Israel sich noch mehr Dinge einmischt und überall Holocaust Denkmäler in Europa enstehen.

Nein danke !!!

Mohammed
03.10.2005, 12:36
...dann wird es noch so weit kommen, dass Israel sich noch mehr Dinge einmischt und überall Holocaust Denkmäler in Europa enstehen.

Nein danke !!!

Oh, nein das wäre der Untergang von Europa :rolleyes: :))

Würfelqualle
03.10.2005, 12:41
24 : 1, tapferes kleines Österreich !!!!



Gruss von der Würfelqualle nach Österreich

Gothaur
03.10.2005, 13:07
Ja, momentan ist wieder ein leichtes erstarken der Konserativen, aber das ist in Europa ja auch der Fall
Nicht mehr, das ist einer der Punkte in denen die EU bemühungen etwas bewirkt haben
Eine fatale Fehleinschätzung, denn es handelt sich schließlich nicht nur um Konservative europäischer Coleur, sondern um nationalistische Konservative. Eine Klientel, die Du im übrigen, zumindest wenn es Deutschland betrifft, auf das schärfste bekämpfst, aber im Falle der Türkei scheinst Du doch mit einer gewissen Blindheit geschlagen zu sein.
Zudem fließt in diese konservative Haltung auch noch ein sehr starker, religiöser Aspekt, es sind halt Islamisten, die da mitmischen, und denen ist nun mal jeglicher demokratischer Staat verhaßt.

Die paar Christen die es noch gibt, profitieren stark durch die EU. Ohne der EU würde es ihnen schlechter gehen. Die enteignungen finden nicht mehr statt
Was hast Du für eine seltsame Einstellung, Grünkreuz.
Es ist ein ehernes Gesetz der EU, daß Minderheiten geschützt und toleriert werden, und darum geht es. Du selber sagst, den paar Christen würde es ohne EU noch schlechter gehen, mach dir mal Gedanken darüber, wie Du mit dieser Aussage die Türkei selber einschätzt. :)
Und die Enteignungen finden doch noch statt, darüber gab es vor zwei Tagen noch im Deutschlandfunk in einem extra politischen Feature Auskunft.:]

Ja und ? Es gibt in den Nachbarländern möglichkeiten zur Ausbildung. Dies ist wirklich eher eine Kleinigkeit. Ich denke die Türken sind auch im laufe der Verhandlungen bereit dies zu ändern
Was ist das für ein Argument? Wie ich schon sagte, es ist ein ehernes Gesetz der EU Schutz und Freiheit zu garantieren, genauso, wie wir hier eben Moslems sämtliche Möglichkeiten zur Ausübung ihrer Relgion, Schulung und Ausbildung garantieren. Und das ist der Unterschied, bzw die Prämisse, an der die Bereitschaft der Türkei zur Änderung zu bewerten ist. Nur sieht es in dem Fall ganz anders aus.
Das hier ist türkische Realität, und die ist nationalistisch und uneinsichtig:

Türkei lehnt Änderungen am Beitrittstext ab
Unter den 25 Außenministern der Europäischen Union in Luxemburg macht sich Frust breit. Wegen der Blockade Österreichs bei den Beitrittsverhandlungen mit der Türkei wird ein Scheitern befürchtet. Die türkische Regierung machte bereits klar, dass sie nicht kompromissbereit ist.......
Spiegel-online, heute!
Und das ist nicht nur Säbelgerassel, sondern die Grundlinie.

Ja, die Konserativen sind wirklich zum kotzen. Sie sind fast so widerlich wie die Konserativen in Deutschland
Wie ich schon sagte, Du kannst diese Nationalisten nicht mit den Deutschen vergleichen.
Die führenden Köpfe und Kader dieser türkischen Nationalisten sitzen unter anderem hier in Deutschland, und sind u.a. in der Milli Görus vereinigt, und die wollen nicht mehr oder weniger, als die jetzige politische Regierung und Gesellschaftsform der Türkei zerstört wissen.

Jeder versucht von der EU zu profitieren, es darf nur nicht jeden gelingen.
Du scheinst das nicht zu begreifen, worum es in Wirklichkeit geht, dieses Profitieren ist nichts anderes, als wie die Nazis von der Weimarer Verfassung profitierten, um dieselbe außer Kraft zu setzen, und die Diktatur installierten.


Blödsinn, es gibt keine einzige Islamiste geschweige denn islamistische Partei. Man muss schon ziemlich Paranoid sein um dies zu glauben. Ich denke du warst zulange schädlichen Einfluss in der Politikarena ausgesetzt. Komm mal wieder runter und erkenne die Verhältnisse. Die Gefahr der Islamisten wird nicht dadurch behoben das man die Türken von der westlichen Welt ausgrenzt.
Ziemlich unlogischer Blödsinn, den Du da schreibst. Natürlich gibt es diese Kräfte. Was ist mit Milli Görus, was ist mit den Grauen Wölfen??? :)
Noch nie was davon gehört? Dann mach dich mal kundig. Hier in Deutschland existieren jene Gruppen, die in der Türkei verboten sind, und die nur darauf warten, daß die Türkei endlich in die EU kommt. Denn das ist gleichbedeutend mit dem Ende des militärischen und kemalistischen Einfluß auf die türkische Gesellschaft. Die EU wird keine Militär-Regierung zulassen, und in diesen Leeraum werden die nationalistisch-islamistischen Kräfte vorstoßen.

Dies geht nur durch das Gegenteil. Die Türkei kann ein wichtiger Verbündeter gegen den Islamismus sein, denn wir ins Boot holen müssen
Falsch, die Verhältnisse lassen dies nicht zu, und zudem, die Türkei denkt nationalistische und nicht europäisch.
Gothaur

Nichtraucher
03.10.2005, 13:16
Nein danke, bevor Israel in die EU kommt, wäre es mir noch lieber wenn der gesamte Ostblock komplett in die EU kommt.

Wenn diese Länder EU kompatibel sind, sehe ich da kein Problem. Also: Israel und Restostblock rein in die EU!


Dann wird es noch so weit kommen, dass Israel sich noch mehr Dinge einmischt und überall Holocaust Denkmäler in Europa enstehen.

Nein danke !!!

Das ist doch gut, wenn den Opfern des Holocaust gedacht wird.

MarekD
03.10.2005, 13:27
Es ist gut, daß den Opfern des Holocaust gedacht wird. Genauso wünsche ich mir aber auch Denkmäler gegen Vertreibung und Völkermord an anderen. Keine Nationalen Denkmäler, sondern Denkmäler die Vertreibung und Völkermord generell ächten.

Aber um zum Thema zurückzukehren:

Die Türkei muß Zypern anerkennen.

Die Türkei muß die Rechte der Frauen respektieren.

Die Türkei muß garantieren, daß sie ihren Bevölkerungsüberschuß nicht nach Innereuropa abwälzt, sondern durch eine vernünftige Europa-Politik ihre Menschen im Lande hält.

Die Türkei muß Minderheitenrechte der Minderheiten in der Türkei anerkennen.

Mohammed
03.10.2005, 13:28
Eine fatale Fehleinschätzung, denn es handelt sich schließlich nicht nur um Konservative europäischer Coleur, sondern um nationalistische Konservative. Eine Klientel, die Du im übrigen, zumindest wenn es Deutschland betrifft, auf das schärfste bekämpfst, aber im Falle der Türkei scheinst Du doch mit einer gewissen Blindheit geschlagen zu sein.
Zudem fließt in diese konservative Haltung auch noch ein sehr starker, religiöser Aspekt, es sind halt Islamisten, die da mitmischen, und denen ist nun mal jeglicher demokratischer Staat verhaßt.

Schon klar, aber man wird sie nur bekämpfen können, wenn man liberale und demokratische Bewegungen unterstützt. Tut man dies nicht, unterstützt man sie automatisch


Was hast Du für eine seltsame Einstellung, Grünkreuz.
Es ist ein ehernes Gesetz der EU, daß Minderheiten geschützt und toleriert werden, und darum geht es. Du selber sagst, den paar Christen würde es ohne EU noch schlechter gehen, mach dir mal Gedanken darüber, wie Du mit dieser Aussage die Türkei selber einschätzt. :)
Und die Enteignungen finden doch noch statt, darüber gab es vor zwei Tagen noch im Deutschlandfunk in einem extra politischen Feature Auskunft.:]

Und gestern hab ich einen Bericht über eine christliche Gemeinde in der Türkei gesehen. Dort wurden die Probleme der Minderheiten thematisiert. Der Prister sprach sich aber klar für einen EU Beitritt aus, da sie so mehr Unterstützung bekommen. Es geht nicht darum das die Türkei jetzt beitritt, es geht darum das die Türkei weiter verwestlicht wird


Was ist das für ein Argument? Wie ich schon sagte, es ist ein ehernes Gesetz der EU Schutz und Freiheit zu garantieren, genauso, wie wir hier eben Moslems sämtliche Möglichkeiten zur Ausübung ihrer Relgion, Schulung und Ausbildung garantieren. Und das ist der Unterschied, bzw die Prämisse, an der die Bereitschaft der Türkei zur Änderung zu bewerten ist. Nur sieht es in dem Fall ganz anders aus.
Das hier ist türkische Realität, und die ist nationalistisch und uneinsichtig:

Nein, das ist sie nicht. Man muss sich nur mal die Großstädte ansehen um zu spüren wie Weltofffen und International sie sind. Sonderbar wie die Nationalisten in Deutschland alle über die türkischen Nationalisten wettern :lol:


Spiegel-online, heute!
Und das ist nicht nur Säbelgerassel, sondern die Grundlinie.

Die auch nachvollziehbar ist. Ziel muss der Beitritt sein, um nichts anderes bemüht sich die türkische Politik seit Jahren. Würden sie jetzt einknicken, wäre es ein Verrat an ihren Wählern und Wählerinnen


Wie ich schon sagte, Du kannst diese Nationalisten nicht mit den Deutschen vergleichen.
Die führenden Köpfe und Kader dieser türkischen Nationalisten sitzen unter anderem hier in Deutschland, und sind u.a. in der Milli Görus vereinigt, und die wollen nicht mehr oder weniger, als die jetzige politische Regierung und Gesellschaftsform der Türkei zerstört wissen.

Und das darf man nicht noch fördern ! Daher muss es ziel sein, die Reformen zu unterstützen (ich glaub ich wiederhole mich)


Du scheinst das nicht zu begreifen, worum es in Wirklichkeit geht, dieses Profitieren ist nichts anderes, als wie die Nazis von der Weimarer Verfassung profitierten, um dieselbe außer Kraft zu setzen, und die Diktatur installierten.

löl, davon ist nichts zu erkennen. Das ist nur paranoides Gelabber


Ziemlich unlogischer Blödsinn, den Du da schreibst. Natürlich gibt es diese Kräfte. Was ist mit Milli Görus, was ist mit den Grauen Wölfen??? :)
Noch nie was davon gehört? Dann mach dich mal kundig. Hier in Deutschland existieren jene Gruppen, die in der Türkei verboten sind, und die nur darauf warten, daß die Türkei endlich in die EU kommt. Denn das ist gleichbedeutend mit dem Ende des militärischen und kemalistischen Einfluß auf die türkische Gesellschaft. Die EU wird keine Militär-Regierung zulassen, und in diesen Leeraum werden die nationalistisch-islamistischen Kräfte vorstoßen.

Du überschätzt deren Macht, sie sind eine Gefahr. Trotzdem dürfen wir nicht vor ihnen den Schwanz einziehen und ihnen die Entscheidung überlassen.


Falsch, die Verhältnisse lassen dies nicht zu, und zudem, die Türkei denkt nationalistische und nicht europäisch.
Gothaur

Die Türkei denkt sowohl nationalistisch als auch europäisch. Die Türkei beinhaltet viele politische Positionen, wie jedes Land auch. Das ist genauso dumm als würde man behaupten Deutschland wäre Links :rolleyes:

Pirx
03.10.2005, 13:53
Meine Forderung: Sofortiger Stopp der Beitrittsverhandlungen. Das würde die notwendige Atempause bedeuten, bis in diesem Land die 68er in Rente gegangen sind und sich eine vernünftigere Ausländerpolitik durchsetzen kann.

MarekD
03.10.2005, 13:55
Und zu Massenhaften Unruhen der Türken hier in Deutschland, die sich dann noch weniger akzeptiert fühlen. Man muß Rücksicht auf die empfindlichen Seelchen nehmen.

Es ist schon anmaßend und arrogant, wie de rtürkische Ministerpräsident vom sogenannten Christenclub spricht.

Gothaur
03.10.2005, 14:09
Schon klar, aber man wird sie nur bekämpfen können, wenn man liberale und demokratische Bewegungen unterstützt. Tut man dies nicht, unterstützt man sie automatisch
Das stimmt nicht, denn wenn man die Türkei in die EU reinholt, werden ihr auf Grund der politischen Situation und Vorgaben durch die EU sämtliche Tore geöffnet, um den demokratischen Prozess für eigene Zwecke einzusetzen.
Denk mal nach, wie es seinerzeit die Nazis bewerkstelligten.
Du unterschätzt die Kräfte, die nur auf diesen Beitritt geduldig warten. Für sie ist es der Tag X. :)
Der einzige Garant, daß dies nicht passiert, ist im Grunde genommen das türkische Militär, welches aber auch andererseits moderne, demokratische Neuerungen ausbremst. Das ist das Dilemma. Die Türkei sollte dies erst intern regeln, und dann muß man weiterschauen.
Eine Frage ist im übrigen überhaupt nicht geklärt. Pro-türkische EU Befürworter weisen immer wieder darauf hin, daß gerade die Türkei im Inneren moderner sei, wie die Millionen Türken, die in Deutschland und anderen EU-Ländern leben, es sind. Aber diese "Modernität" ist ein reines Diktat, auf Grund der Sorge, daß halt der Islam letztendlich auch den Kemalismus im Lande ausrotten würde. Es ist keine wirkliche Freiheit, keine echte Meinungsfreiheit, denn dies zeigt sich wiederum, wenn sich Intellektuelle kritische zu türkischen, historischen Belangen, wie den Genozid, wie die Zypernfrage, äußern. Dann droht der Knast, die politische Haft und Folter.

Und gestern hab ich einen Bericht über eine christliche Gemeinde in der Türkei gesehen. Dort wurden die Probleme der Minderheiten thematisiert. Der Prister sprach sich aber klar für einen EU Beitritt aus, da sie so mehr Unterstützung bekommen. Es geht nicht darum das die Türkei jetzt beitritt, es geht darum das die Türkei weiter verwestlicht wird
Natürlich, weil sich sich denn einen größeren Minderheitenschutz erhoffen, aber letztendlich läuft dieser Prozess genau in die andere Richtung.
Aber nett, daß Du wenigstens so bestätigst, daß die Unterdrückung von Minderheiten in der Türkei gegeben ist. :)

Nein, das ist sie nicht. Man muss sich nur mal die Großstädte ansehen um zu spüren wie Weltofffen und International sie sind. Sonderbar wie die Nationalisten in Deutschland alle über die türkischen Nationalisten wettern :lol:
Ich weiß nicht, wen Du mit Nationalist jetzt meinst, für mich selber steht die Demokratie und deren Wahrung, die Meinungsfreiheit (allerdings die Absolute, und die ist nicht gegeben) an vorderster Stelle. :)
Also welche Nationalisten meinst Du?
Und wenn Du die Großstädte ansprichst, so ist das logisch, daß dort die Freizügigkeit immer am größten ist, sie sind die Tore zur Welt, also auch die eigentlich repräsentativen Örtlichkeiten und Vertreter einer Nation, sie sind auch auf Grund von wirtschaftlichen Beziehungen Dreh- und Angelpunkt, und sie sind die zentralen Bereiche, in denen mittels Bildung und Ausbildung die vorgegebene politische und gesellschaftliche Richtung am besten gewahrt werden kann, und dort ist auch zentral die Autorität, vertreten durch Judikaitve und Exekutive am besten vertreten.
Aber gerade deshalb stehen diese Städte nicht repräsentativ für das Land.
Schau dir die USA an, dort ist es doch nicht anders. Kreationisten und ähnliches reaktionäres Gesocks findest Du nicht unbedingt in den riesigen Metropolen der Ost- und Westküste. Aber im Landesinneren sieht dies schon ganz anders aus. :)

Die auch nachvollziehbar ist. Ziel muss der Beitritt sein, um nichts anderes bemüht sich die türkische Politik seit Jahren. Würden sie jetzt einknicken, wäre es ein Verrat an ihren Wählern und Wählerinnen
Falsch, denn Kerngedanke der EU ist der Kompromiss und die Bereitschaft dazu, denn sonst würde die Eu überhaupt nicht funktionieren.
Maximalforderungen machen lediglich Sinn, um zufriedenstellende Ziele darunter zu erreichen, und nicht, daß alle anderen sich dem unterzuordnen haben.

Und das darf man nicht noch fördern ! Daher muss es ziel sein, die Reformen zu unterstützen (ich glaub ich wiederhole mich)
Aha, und wenn Du das nicht fördern willst, wie willst Du das praktisch machen? Zum Bleistift hier in Deutschland? Wo und wie willst Du hier eingreifen und hier diese nationalistisch-konservativ und patriacharlischen Bestrebungen verhindern?
Du hast bestimmt auch den praktischen Lösungsansatz parat, der natürlich auch realistisch mit unseren Gesetzen vereinbar ist. :)

löl, davon ist nichts zu erkennen. Das ist nur paranoides Gelabber
Du merkst aber jetzt nicht, wie Du dir selber gerade widersprichst. Du siehst doch diese Gefahr hier in Deutschland ständig, wie sie von rechter Seite ausgeht.
Rechne aber allein mal aus, wie groß der rechtsextreme Promilleanteil zum allein hier lebenden islamischen prozentualen Anteil ist. :)
Du wirst unlogisch, aber meinethalben, wenn Du es jetzt belegen kannst, daß dies nicht so ist, bitteschön. Also hau rein.


Du überschätzt deren Macht, sie sind eine Gefahr. Trotzdem dürfen wir nicht vor ihnen den Schwanz einziehen und ihnen die Entscheidung überlassen.
Jetzt widersprichst Du sogar deinem Vorwurf, es wäre paranoides Geblubber.
jetzt ist es eine Gefahr, die überschätzt wird, aber dennoch eine Gefahr darstellt. Ja, was gilt denn nu? :)
Zudem überleg dir mal, hatten die Nazis damals die absolute Mehrheit, als sie die Demokratie aushebelten, oder wie war das??? :)
Dein fataler Irrtum ist, daß Du glaubst, es bedarf einer absoluten Mehrheit, um eine neue weltanschauliche, religiöse Ordnung zu installieren. Das ist falsch.
Typisches Beispiel ist im übrigen der Iran. Als der Schah und seine Schergen zum Teufel gejagt wurden, war dies nicht nur die Abschaffung einer durch Amerika unterstützten Diktatur, sondern es war auch eine religiöse Revolution, der Islam setzte sich mit Gewalt an die Spitze, wurde zur alles umfassenden Allmacht, und der Gottesstaat wurde errichtet. Nur, - der Iran war eigentlich kein rein islamischer Staat. :)
Aber die islamischen Gotteskrieger, unterstützt durch die Studentenschaft waren diejenigen, die das Vakuum nutzten, und ihren totalitären Staat aufbauten.


Die Türkei denkt sowohl nationalistisch als auch europäisch. Die Türkei beinhaltet viele politische Positionen, wie jedes Land auch. Das ist genauso dumm als würde man behaupten Deutschland wäre Links :rolleyes:

Das ist so nicht wahr, es gibt genügend Punkte, wo die Türkei rein nationalistisch denkt, und zwar durch alle Schichten hindurch, und auch so entscheidet.
Hier nochmal aufgelistet:
1. Armenischer Genozid,
2. Unrechtmäßige türkische Invasion und Besetzung Zyperns,
3. Nationales Verbot von Grund und Eigentum an ausländische Investoren,
4. Verbot der Ausbildung von Lehrkörpern von Minderheiten, wie z.B. christliche Priester,
5. Einbehaltung von christlichen Eigentum, wie z.B. Klöstern,
6. Die bewuste Inkaufnahme der Zerstörung armenischen Kulturgutes,
7. Die Unterdrückung von Minderheiten, wie Kurden, und auch nach wie vor von Aleviten, denn das Kapitel ist auch noch nicht abgeschlossen,
8. Weiterhin das Foltern von Inhaftierten,
9. Weiterhin die Verurteilung in Inhaftierung von Andersdenkenden, z.B. Kritikern, die sich zu den o.g. Punkten äußern,
10. Reformstau, und Rückläufigkeit zugesicherter Veränderungen im Inneren.
Und all diese Punkte, sind genau diejenigen, die Voraussetzung für die Aufnahme der Türkei in die EU sein sollten.
Das sehe ich nicht gegeben, vor allem, Du sagst, das wird sich dann im Einigungsprozess ändern, - aber wie? Deine Antwort ist zu theoretisch, zu schwammig, GK.
Gothaur

SAMURAI
03.10.2005, 14:33
http://sueddeutsche.de/,tt1m2/ausland/artikel/767/61706/

Beitrittsverhandlungen verschoben. Die USA (Rice) soll die EU wohl auf Vordermann bringen.

Haut weg die Türkei ! :))

MarekD
03.10.2005, 14:39
Wie wollen sich die Amis einmischen? Einmarsch in Österreich? Was zum Teufel haben sich die Amis in innere Angelegenheiten der EU einzumischen X(

Würfelqualle
03.10.2005, 15:22
http://www.directupload.net/images/051003/temp/98BqvkUn.jpg (http://www.directupload.net/show/d/474/98BqvkUn.jpg)

Maul halten und nicht einmischen !
















Gruss von der Würfelqualle

SAMURAI
03.10.2005, 15:23
Wie wollen sich die Amis einmischen? Einmarsch in Österreich? Was zum Teufel haben sich die Amis in innere Angelegenheiten der EU einzumischen X(

Das ist mir auch unerfindlich. Zumal sich die USA erinnern werden, dass die Türkei beim IRAK-Einmarsch, nicht durch die Türkei marschieren durften.

Aber die USA werden aus ganz anderen Gründen auf die EU Druck machen. Die Aufnahme der Türkei schwächt die EU weiter.

Das wäre so, als ob Mexico der USA beitreten wollte. Da würde die USA auch durchknallen. Die USA haben jas deswegen einen Zaun zwischen der USA und Mexico gebaut. Schlaue Kerlchen das. Wir sollten auch einen solchen Zaun am Bosporus bauen. :]

Würfelqualle
03.10.2005, 15:26
Zitat :

Wir sollten auch einen solchen Zaun am Bosporus bauen.

--------------------------------------------------------------------------



...und dann Zustände wie in Melilla, oder was ??? 8o






Gruss von der Würfelqualle

MarekD
03.10.2005, 15:27
Wie wärs erstmal mit einem Zaun um Deutschland? Ich schlage als Erprobungsgebiet Berlin vor.

Fakt ist, daß sich die USA nicht einzumischen haben. Klingt ungefähr so:

Ich darf nicht mitspielen BÄÄÄÄH

Jetzt ruf isch meine große Bruder

HAAAA

Der zwingt euch, sonst gibt Haue :2faces:

Mauser98K
03.10.2005, 15:40
Was soll diese Diskutiererei?

NEIN zum türkischen EU-Beitritt!

LuckyLuke
03.10.2005, 16:17
Dieser Witz ist sehr gut..hast du noch welche auf lager?

Politikforen.de und nicht nationalistisch? ja du könntest recht habe..den es ist Faschistisch
:))
Woran machst du das fest ?

SAMURAI
03.10.2005, 16:26
vorbei - vorbei

Die Scheisse des Beitritts beginnt !

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :schrei: :vogel: