PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen fordert Denkmal für "Nazi-Opfer"



Seiten : [1] 2 3 4 5

Sprecher
14.04.2013, 10:00
Der Berater der polnischen Regierung für die deutsch-polnische Beziehungen, Wladyslaw Bartoszewski, hat sich für die Schaffung eines Denkmals in Deutschland zur Ehrung polnischer Nazi-Opfer ausgesprochen. Polen sei zu Beginn des Zweiten Weltkrieges als erstes Land von Deutschland überfallen worden, sagte der 91-jährige frühere Außenminister dem Deutschlandfunk. Der Hass der Nationalsozialisten habe sich zunächst gegen die Polen und erst später gegen die Juden gerichtet. Die Zahl der polnischen Opfer betrage 6 Millionen, sagte der ehemalige KZ-Häftling Bartoszewski.

http://www.europeonline-magazine.eu/bartoszewski-fuer-denkmal-fuer-polnische-nazi-opfer-in-deutschland_275784.html

Agnostiker
14.04.2013, 10:02
Soll er sich ne Baugenehmigung besorgen und losbauen, wer hält ihn schon auf. Er kann auch gerne so ein Denkmal spenden, irgendeine Kommune wird es schon aufstellen.

Sprecher
14.04.2013, 10:02
Über Herrn Bartoszewski :

Während des Zweiten Weltkriegs schloss er sich dem Widerstand gegen Deutschland an und wurde führender Aktivist in Kossaks Żegota-Komitee, das etwa 75.000 Juden rettete. Im September 1940 wurde er als Gefangener mit der Nummer 4427[1] ins Konzentrationslager Auschwitz verschleppt und im April 1941 schwer krank entlassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C5%82adys%C5%82aw_Bartoszewski

elbasyr6
14.04.2013, 10:03
Soll er sich doch eins bauen

Sprecher
14.04.2013, 10:03
6 Millionen Polen haben die Nazis also umgebracht aber ausgerechnet mit führenden Widerständlern hatten sie Mitleid und entliessen sie aus dem kZ

Agnostiker
14.04.2013, 10:04
Über Herrn Bartoszewski :

Während des Zweiten Weltkriegs schloss er sich dem Widerstand gegen Deutschland an und wurde führender Aktivist in Kossaks Żegota-Komitee, das etwa 75.000 Juden rettete. Im September 1940 wurde er als Gefangener mit der Nummer 4427[1] ins Konzentrationslager Auschwitz verschleppt und im April 1941 schwer krank entlassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C5%82adys%C5%82aw_Bartoszewski
Wie was Konzentrationslager und Entlassungen, sowas gab es nicht, die wurden doch alle verbrannt oder so.

Sterntaler
14.04.2013, 10:05
Das muß mindestens so groß werden wie das Holokaust sein, wenn nicht doppelt oder dreifach so groß.Ich sehe schon den Pfaffen salbungsvolle Worte reden.
Im Polen hat der genug Platz, warum hat er bislang keins bauen lassen? :lach:

Bruddler
14.04.2013, 10:07
Soll er sich doch eins bauen

Ich finde, man sollte solche "Denkmäler" in jedem ordentlichen Baumarkt als Bausatz zum Kauf anbieten !

herberger
14.04.2013, 10:09
Habe gerade gelesen,22 poln.Baufirmen bewarben sich um Aufträge bei dem Bau des KZ Majdanek.Ist zu lesen in einem Buch von einem Carlo Mattogno.

elbasyr6
14.04.2013, 10:10
Unsere A.krichenden Politiker können das doch dann staatlich fördern

latrop
14.04.2013, 10:11
Soll er sich ne Baugenehmigung besorgen und losbauen, wer hält ihn schon auf. Er kann auch gerne so ein Denkmal spenden, irgendeine Kommune wird es schon aufstellen.

Der kann sich eines in Warschau oder dort in der Gegend aufstellen.
Hat keiner was gegen.

torun
14.04.2013, 10:12
Das muß mindestens so groß werden wie das Holokaust sein, wenn nicht doppelt oder dreifach so groß.Ich sehe schon den Pfaffen salbungsvolle Worte reden.
Im Polen hat der genug Platz, warum hat er bislang keins bauen lassen? :lach:

Na, warum wohl ?
Der senile Dummschwätzer forderte auch schon mal eine Billion Entschädigung.

Friedrich.
14.04.2013, 10:12
Aha, und wir Deutsche sollen das Denkmal finanzieren? So haben wir das gerne.

Was ist eigentlich mit den Millionen getöteten deutschen Zivilisten am Ende vom Zweiten Weltkrieg? Die Täter waren überwiegend polnische Milizen mit Segen Stalins. Wenn die Polen so gerne Denkmäler bauen, sollen sie doch zur Abwechslung mal eines für die deutschen Opfer bauen.

Und danach sollen sie es sich rektal einführen. Weil wir auf so einen lächerlichen Opferkult, den andere Völker gerne pflegen, getrost verzichten können. Deutsche Gebiete nehmen wir natürlich zurück.

Naja, jedenfalls sähe so eine anständige politische Linie aus!

Bruddler
14.04.2013, 10:13
Habe gerade gelesen,22 poln.Baufirmen bewarben sich um Aufträge bei dem Bau des KZ Majdanek.Ist zu lesen in einem Buch von einem Carlo Mattogno.

Diese poln. Baufirmen haben sicherlich nicht gewusst, was genau da gebaut werden soll(te)......stimmt's ?! :pfeif:

Apart
14.04.2013, 10:15
Polen und TSchechen kann ich mittlerweile nicht mehr für voll nehmen.

Soviel Nationalchauvinismus und Opferkult aus purem schlechtem Gewissen und eigener Unzulänglichkeit findet man selten.

torun
14.04.2013, 10:16
Habe gerade gelesen,22 poln.Baufirmen bewarben sich um Aufträge bei dem Bau des KZ Majdanek.Ist zu lesen in einem Buch von einem Carlo Mattogno.
Die sie ja auch bekamen.
Mit Hilfe von "Leiharbeitern" aus anderen Lagern, in denen sich die polnischen Kapos durch " besondere Hingabe " den Juden gegenüber bewährt haben.

torun
14.04.2013, 10:19
Aha, und wir Deutsche sollen das Denkmal finanzieren? So haben wir das gerne.

Was ist eigentlich mit den Millionen getöteten deutschen Zivilisten am Ende vom Zweiten Weltkrieg? Die Täter waren überwiegend polnische Milizen mit Segen Stalins. Wenn die Polen so gerne Denkmäler bauen, sollen sie doch zur Abwechslung mal eines für die deutschen Opfer bauen.

Und danach sollen sie es sich rektal einführen. Weil wir auf so einen lächerlichen Opferkult, den andere Völker gerne pflegen, getrost verzichten können. Deutsche Gebiete nehmen wir natürlich zurück.

Naja, jedenfalls sähe so eine anständige politische Linie aus!

Den Segen brauchten die polnisch-jüdischen Bolschewisten nicht. Je mehr Deutsche sie ermordeten umso sicherer waren sie selbst um nicht nach Sibirien deportiert zu werden.

herberger
14.04.2013, 10:20
Diese poln. Baufirmen haben sicherlich nicht gewusst, was genau da gebaut werden soll(te)......stimmt's ?! :pfeif:

Ja die Baufirmen sollten die Fachkräfte stellen und das KZ die Hilfskräfte.Es wird auch ein Bewerbungsschreiben einer poln.Baufirma gezeigt,wie er betont seine 20 Kräfte arbeiten zuverlässig und fachgerecht.Dabei ist noch anzumerken es wurde gebaut bei laufenden Betrieb des KZ Majdanek.

Sterntaler
14.04.2013, 10:20
Habe gerade gelesen,22 poln.Baufirmen bewarben sich um Aufträge bei dem Bau des KZ Majdanek.Ist zu lesen in einem Buch von einem Carlo Mattogno.

erfolgte eine Auschreibung europaweit, oder gehören die Baufirmen zufällig dem, der die Gelder fordert?

torun
14.04.2013, 10:25
erfolgte eine Auschreibung europaweit, oder gehören die Baufirmen zufällig dem, der die Gelder fordert?

Damals gab es keine europaweiten Ausschreibungen......

Sprecher
14.04.2013, 10:26
Das muß mindestens so groß werden wie das Holokaust sein, wenn nicht doppelt oder dreifach so groß.Ich sehe schon den Pfaffen salbungsvolle Worte reden.
Im Polen hat der genug Platz, warum hat er bislang keins bauen lassen? :lach:

Der Gauckler wird ein weiteres Schuldkultmahnmal zweifellos befürworten.

torun
14.04.2013, 10:26
Polen und TSchechen kann ich mittlerweile nicht mehr für voll nehmen.

Soviel Nationalchauvinismus und Opferkult aus purem schlechtem Gewissen und eigener Unzulänglichkeit findet man selten.

Vor allem der Jude Bartoschewski, der angeblich aus Ausschwitz entlassen wurde.
Der polnische Eli Wiesel.......

Sprecher
14.04.2013, 10:27
Polen und TSchechen kann ich mittlerweile nicht mehr für voll nehmen.

Soviel Nationalchauvinismus und Opferkult aus purem schlechtem Gewissen und eigener Unzulänglichkeit findet man selten.

Das Allerschlimmste sind aber die BRD-Politiker die laufend auch vor den unverschämtesten Forderungen kuschen.

Sterntaler
14.04.2013, 10:28
Damals gab es keine europaweiten Ausschreibungen......

dann gibt es auch kein Geld.

Leif
14.04.2013, 10:29
Nie wieder Polen!

Sprecher
14.04.2013, 10:29
Vor allem der Jude Bartoschewski, der angeblich aus Ausschwitz entlassen wurde.
Der polnische Eli Wiesel.......

angeblich soll er kein Jude sein. Einen solchen hätten die polnischen Widerständler wohl auch nicht in ihren Reihen geduldet.

torun
14.04.2013, 10:29
Der Gauckler wird ein weiteres Schuldkultmahnmal zweifellos befürworten.

Vorm Reichstagsgebäude ist ja noch genung Platz.
Und damit das Denkmal den poln. Großfressen gerecht wird, sollte es mindestens 150 m hoch sein.

Stopblitz
14.04.2013, 10:30
Ist doch kein Thema. Zeitgleich wird in Warschau ein Denkmal zu Ehren der deutschen Opfer polnischer Verbrechen gegen die Menschlichkeit errichtet. Als da wären die Opfer der Zwangspolonisierung zwischen 1918 und 1939 sowie die Opfer der von den Polen betriebenen völkerrechtswidrigen ethnischen Säuberungen auf deutschem Gebiet. Wenn schon, denn schon.

torun
14.04.2013, 10:31
dann gibt es auch kein Geld.

Der Beitrag bezog sich auf das KZ Majdanek.Das Denkmal bauen selbstverständlich polnische Firmen:cool:

torun
14.04.2013, 10:35
angeblich soll er kein Jude sein. Einen solchen hätten die polnischen Widerständler wohl auch nicht in ihren Reihen geduldet.

Halbjude, aber in Polen sind da die Grenzen fließend. Wenn man sieht wieviele Namenswechsler aus der Versenkung auftauchen, stellen sich ganz andere Fragen.
Es gibt in Polen böse Zungen, die behaupten Bartoschewski war ein Zuträger für die Nazis.

Cinnamon
14.04.2013, 10:40
Seit wann wurde Polen als erstes Land überfallen? Bis gestern war das eigentlich die Tschechoslowakei.

Sterntaler
14.04.2013, 10:42
soll er sich an die Sowjets wenden, die den Polen ebenso den Krieg erklärten.

Alfred
14.04.2013, 10:42
Ich finde, man sollte solche "Denkmäler" in jedem ordentlichen Baumarkt als Bausatz zum Kauf anbieten !

Wir könnten uns da selbstständig machen. Dazu gern diese Stolpersteine mit in das Angebot aufnehmen. Was meinste...?

Alfred
14.04.2013, 10:42
Seit wann wurde Polen als erstes Land überfallen? Bis gestern war das eigentlich die Tschechoslowakei.

Jetzt bring die nicht auch noch auf Dumme Ideen. :)

Sterntaler
14.04.2013, 10:43
Wir könnten uns da selbstständig machen. Dazu gern diese Stolpersteine mit in das Angebot aufnehmen. Was meinste...?

Stolpersteine in den von Polen annektierten Deutschen Gebieten, die an die von Polen getöteten und Vertreibenen Deutschen erinnern, das hat was.

http://polskaweb.eu/magazin/edition/Massengr%E4ber-Polen.html


Polen: Tote Deutsche auf Müllkippe entsorgt E-Mail
Samstag, 10. Juli 2010


Skelette auf MüllkippeStettin - Unzählige Überreste von Toten fanden vergangene Woche Spaziergänger auf einer illegalen Müllkippe im polnischen Ostseebad Pobierowo. Wie viele Menschen hier "entsorgt" wurden weiss man noch nicht. Die alarmierte Polizei und Spezialisten aus der Abteilung für Forensische Medizin in Stettin sprechen von möglicherweise hunderten Skeletten auf einem riesigen Areal und können es nicht fassen, wie Menschen so "würdelos und barbarisch", tote Artgenossen einfach auf den Müll werfen konnten. Inzwischen weiß die nach dem Fund eingeschaltete Staatsanwaltschaft bereits woher die menschlichen Überreste stammen, da auch fast gleichzeitig auf dem Gelände einer ehemaligen Kirche in Gostyn in der Woiwodschaft Großpolen "rote Fragmente von menschlichen Überresten" durch spielende Kinder gefunden wurden. Baufirmen hatten hier Gräber, vielleicht auch ein Massengrab menschenverächtlich mit Schaufelbaggern ausgehoben und alles illegal nahe der Ostsee entsorgt. Hier türmen sich jetzt Berge mit Erde, menschlichen Schädeln und Knochen. In nur einem dieser Hügel mit einem Volumen von 40 x 40 x 2 Meter fanden die Gerichtsmediziner die Reste von über 30 Menschen.

Sprecher
14.04.2013, 10:43
Seit wann wurde Polen als erstes Land überfallen? Bis gestern war das eigentlich die Tschechoslowakei.

Sowieso ein komischer Überfall bei dem das "überfallene" Land schon 6 Monate vor dem "Überfall" mobil gemacht hat.

torun
14.04.2013, 10:43
Seit wann wurde Polen als erstes Land überfallen? Bis gestern war das eigentlich die Tschechoslowakei.

Und Östereich war auch vor den Polen dran, so mit Überfall usw...

Esreicht!
14.04.2013, 10:44
Der Berater der polnischen Regierung für die deutsch-polnische Beziehungen, Wladyslaw Bartoszewski, hat sich für die Schaffung eines Denkmals in Deutschland zur Ehrung polnischer Nazi-Opfer ausgesprochen. Polen sei zu Beginn des Zweiten Weltkrieges als erstes Land von Deutschland überfallen worden, sagte der 91-jährige frühere Außenminister dem Deutschlandfunk. Der Hass der Nationalsozialisten habe sich zunächst gegen die Polen und erst später gegen die Juden gerichtet. Die Zahl der polnischen Opfer betrage 6 Millionen, sagte der ehemalige KZ-Häftling Bartoszewski.

http://www.europeonline-magazine.eu/bartoszewski-fuer-denkmal-fuer-polnische-nazi-opfer-in-deutschland_275784.html


Nach Kriegsende wurde in Polen 25 Jahre lang Tag und Nacht gefickt, um die Mio-Opfer zu kompensieren. Aus 24 Mio. Polen nach Kriegsende wurden dann 1970 38 Mio. Das ist ebenso singulär wie viele andere Geschichtsmärchen!


Jaruzelski: Mysteriöse Bevölkerungsexplosion in Polen
Sonntag, 1. November 2009

....."Es fehlt mir bis heute das Verständnis wie in meinem Land nach dem Ende des Krieges 24 Millionen Polen gezählt wurden und schon bei der nächsten Volkszählung im Jahre 1970 waren es plötzlich 14 Millionen Polen mehr. Dann endete, wie vom Blitz getroffen, die Bevölkerungsexplosion und pendelte sich beim Stande von 38 Millionen auf eine Einwohnerzahl ein, die noch heute unverändert gilt. Offenbar war es ein starkes Aphrodisiakum was zur Geburt von x- Millionen neuer Polen führte, denn in den Lebensmittelgeschäften gab es nur Essig und Millionen starben ja auch nach dem Kriege" - gab der ehemalige polnische Präsident gegenüber den hiermit überraschten Journalisten der Tageszeitung "Iswestija" zu....

http://polskaweb.eu/polens-mysterioese-bevoelkerungsexplosion-nach-dem-zweiten-weltkrieg-65373111118.html



kd

Leif
14.04.2013, 10:44
Eigentlich wurde China als erstes überfallen. Ishiwara etc.

ferbitz
14.04.2013, 10:44
Nie wieder Polen!

Ich versteh euch Nationalisten mit der Forderung "nie wieder Polen" nicht.
Ihr seit doch erst einmal stramme Antikommunisten richtiger und auf heute bezogen; antirussich , und dann wollt ihr kein Polen ?
Seht das neue Polen doch einmal positiv, als antirussischer Schutzwall gegen das, was euch so ungemein unter den Nägeln brennt, gegen die Überfremdung aus dem Osten.
Mit gefällt dieses neue Polen. freundliche Menschen, aufgeschlossen, leider oft antisemitisch, aber wenn ich mich hier in diesem Forum umsehe und lese......

Polen, ein wunderbares Reiseland, Pommern, die Ostseeküste ein Traum, Mazuren, die Sudeten.

"Nie wieder Polen" so etwas können nur dumme Menschen schreiben.

Cinnamon
14.04.2013, 10:46
Jetzt bring die nicht auch noch auf Dumme Ideen. :)

Habe ich nicht vor. Gott wie nervig... Ich muss die Bildschirmtastatur benutzen, weil ich gestern Cola auf meinem Laptop verschüttet habe.

Alfred
14.04.2013, 10:46
Habe ich nicht vor. Gott wie nervig... Ich muss die Bildschirmtastur benutzen, weil ich gestern Cola auf meinem Laptop verschüttet habe.

Touchscreen?

Leif
14.04.2013, 10:47
Ich versteh euch Nationalisten mit der Forderung "nie wieder Polen" nicht.
Ihr seit doch erst einmal stramme Antikommunisten richtiger und auf heute bezogen; antirussich , und dann wollt ihr kein Polen ?
Seht das neue Polen doch einmal positiv, als antirussischer Schutzwall gegen das, was euch so ungemein unter den Nägeln brennt, gegen die Überfremdung aus dem Osten.
Mit gefällt dieses neue Polen. freundliche Menschen, aufgeschlossen, leider oft antisemitisch, aber wenn ich mich hier in diesem Forum umsehe und lese......

Polen, ein wunderbares Reiseland, Pommern, die Ostseeküste ein Traum, Mazuren, die Sudeten.

"Nie wieder Polen" so etwas können nur dumme Menschen schreiben.

Was Du nicht verstehst, ist Gerechtigkeitsempfinden. Dir scheinbar fremd. Und die größten Nationalisten sind Polen. Freilich, kein Volk hätte dazu geringeren Anlass.

Sterntaler
14.04.2013, 10:48
Eigentlich wurde China als erstes überfallen. Ishiwara etc.

Nein , die Baltischen Länder, Finnland und Japan von den Sowjets.

Sprecher
14.04.2013, 10:48
Ich versteh euch Nationalisten mit der Forderung "nie wieder Polen" nicht.
Ihr seit doch erst einmal stramme Antikommunisten richtiger und auf heute bezogen; antirussich , und dann wollt ihr kein Polen ?


Du wirst nur sehr wenige deutsche Nationalisten finden die Polen Russland vorziehen.

Cinnamon
14.04.2013, 10:48
Touchscreen?

Nein. Ich muss die Buchstaben einzeln mit dem Nager anklicken.

Alfred
14.04.2013, 10:49
Stolpersteine in den von Polen annektierten Deutschen Gebieten, die an die von Polen getöteten und Vertreibenen Deutschen erinnern, das hat was.

http://polskaweb.eu/magazin/edition/Massengr%E4ber-Polen.html

Ja, ich kenne den Bericht mit den Deutschen Leichen auf der Müllkippe. Wir Deutschen geben jedem Toten Polen hier ein ordentliches Grab und die Polen werfen unsere Ahnen auf den Müll und fordern und fordern und fordern....ich frue mich daher das ich andere Polen kenne die solch ein Verhalten ihrer Regierung schäbig finden.

ferbitz
14.04.2013, 10:49
Nach Kriegsende wurde in Polen 25 Jahre lang Tag und Nacht gefickt, um die Mio-Opfer zu kompensieren. Aus 24 Mio. Polen nach Kriegsende wurden dann 1970 38 Mio. Das ist ebenso singulär wie viele andere Geschichtsmärchen!




kd

Die Quelle, die Quelle.... polska web, au weia !!!
Polska web spricht auch von der Ermordung des pol. Staatspräsidenten Katschinski oder davon, dass Angela Merkel jüdische Wurzeln hat.
Allerdings: polska web dürfte hier für die Antisemiten in diesem Forum eine nie versiegende Quelle darstellen. leider

Alfred
14.04.2013, 10:49
Nein. Ich muss die Buchstaben einzeln mit dem Nager anklicken.

Das ist ja wirklich fürchterlich.

Alfred
14.04.2013, 10:50
Die Quelle, die Quelle.... polska web, au weia !!!
Polska web spricht auch von der Ermordung des pol. Staatspräsidenten Katschinski oder davon, dass Angela Merkel jüdische Wurzeln hat.
Allerdings: polska web dürfte hier für die Antisemiten in diesem Forum eine nie versiegende Quelle darstellen. leider

Trotzdem hat Polska Web die Entsorgung Deutscher Leichen auf einer Müllkippe bewiesen, egal was man sonst an denen aussetzen mag oder kann.

Sterntaler
14.04.2013, 10:51
Die Quelle, die Quelle.... polska web, au weia !!!
Polska web spricht auch von der Ermordung des pol. Staatspräsidenten Katschinski oder davon, dass Angela Merkel jüdische Wurzeln hat.
Allerdings: polska web dürfte hier für die Antisemiten in diesem Forum eine nie versiegende Quelle darstellen. leider



in deinem "Neuen Deutschland" oder Roten Stürmer sind solche Sachen natürlich nicht zu finden.

Alfred
14.04.2013, 10:52
Nein , die Baltischen Länder, Finnland und Japan von den Sowjets.

Eher war Russland das Ziel Polnischer Großmannssucht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Sowjetischer_Krieg

Sterntaler
14.04.2013, 10:53
Eher war Russland das Ziel Polnischer Großmannssucht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Sowjetischer_Krieg

dann können die dort ja anfragen :lach:

ferbitz
14.04.2013, 10:53
Du wirst nur sehr wenige deutsche Nationalisten finden die Polen Russland vorziehen.

Deutsche Nationalisten sind für mich zu unappetitlich, haben für mich den Ruch ungewaschener Füße.
mit so etwas umgebe ich mich nicht, denn ich liebe mein Land.

Alfred
14.04.2013, 10:55
dann können die dort ja anfragen :lach:

Ja....die Polnische Regierung sollte also bei sich selbst anfangen.

ferbitz
14.04.2013, 10:55
in deinem "Neuen Deutschland" oder Roten Stürmer sind solche Sachen natürlich nicht zu finden.

ich glaube, ich muss mir langsam eine strichliste mit Namen machen, für die user, die einem rechtsextremen, anisemitischen und nationalistischem Weltbild eifern.

Sterntaler
14.04.2013, 10:56
ich glaube, ich muss mir langsam eine strichliste mit Namen machen, für die user, die einem rechtsextremen, anisemitischen und nationalistischem Weltbild eifern.

mach mal.

Anis , ein feines Gewürz. Lern erst mal deutsch und schreiben, Schwachkopf. Auch mit der Groß- und Kleinschreibung haperts, armes Rütliopfer. Ich zitter schon vor Angst du Schwachkopf. :lach: Pass lieber selber auf, auf welcher Liste du erscheinst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anis

torun
14.04.2013, 11:01
Die Quelle, die Quelle.... polska web, au weia !!!
Polska web spricht auch von der Ermordung des pol. Staatspräsidenten Katschinski oder davon, dass Angela Merkel jüdische Wurzeln hat.
Allerdings: polska web dürfte hier für die Antisemiten in diesem Forum eine nie versiegende Quelle darstellen. leider

Das tun viele Polen auch, solltest mal die Debatten im polnischen TV verfolgen.

Sterntaler
14.04.2013, 11:02
Das tun viele Polen auch, solltest mal die Debatten im polnischen TV verfolgen.

der rote Penner hat von der Welt Null Ahnung.

Freikorps
14.04.2013, 11:29
Der Berater der polnischen Regierung für die deutsch-polnische Beziehungen, Wladyslaw Bartoszewski, hat sich für die Schaffung eines Denkmals in Deutschland zur Ehrung polnischer Nazi-Opfer ausgesprochen. Polen sei zu Beginn des Zweiten Weltkrieges als erstes Land von Deutschland überfallen worden, sagte der 91-jährige frühere Außenminister dem Deutschlandfunk. Der Hass der Nationalsozialisten habe sich zunächst gegen die Polen und erst später gegen die Juden gerichtet. Die Zahl der polnischen Opfer betrage 6 Millionen, sagte der ehemalige KZ-Häftling Bartoszewski.

http://www.europeonline-magazine.eu/bartoszewski-fuer-denkmal-fuer-polnische-nazi-opfer-in-deutschland_275784.html

Nachdem ja jetzt sogar die Zigeuner ein Denkmal haben, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Polen auch daherkommen. Als nächstes dann die Schwulen?
Die Zahl 6 Millionen hat man sicher der Einfachheit und der besseren Merkfähigkeit genommen.:D

Esreicht!
14.04.2013, 11:31
Die Quelle, die Quelle.... polska web, au weia !!!
Polska web spricht auch von der Ermordung des pol. Staatspräsidenten Katschinski oder davon, dass Angela Merkel jüdische Wurzeln hat.
Allerdings: polska web dürfte hier für die Antisemiten in diesem Forum eine nie versiegende Quelle darstellen. leider


polskaweb zitierte "Iswestija"! Und vergiß Dein dämliches Antisemiten-Geschwätz. Ginge es im übrigen nach mir, würde ich in Folge einer weiteren unverschämten polnischen Forderung sofort 10 000 Polen aus der BRD ausweisen!

Für mich ist es sowieso nicht nachvollziehbar, daß Juden und Polen ausgerechnet hierzulande leben wollen, obwohl der Lebenszweck unserer Vorfahren die Vernichtung von Polen und Juden gewesen sein soll!




kd

Sprecher
14.04.2013, 11:33
Eher war Russland das Ziel Polnischer Großmannssucht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Sowjetischer_Krieg

Alle Nachbarn Polens waren das:

http://imageshack.us/photo/my-images/43/grosspolen2.gif/

Sterntaler
14.04.2013, 11:41
polskaweb zitierte "Iswestija"! Und vergiß Dein dämliches Antisemiten-Geschwätz. Ginge es im übrigen nach mir, würde ich in Folge einer weiteren unverschämten polnischen Forderung sofort 10 000 Polen aus der BRD ausweisen!

Für mich ist es sowieso nicht nachvollziehbar, daß Juden und Polen ausgerechnet hierzulande leben wollen, obwohl der Lebenszweck unserer Vorfahren die Vernichtung von Polen und Juden gewesen sein soll!




kd


das übersieht die hohle Nuss ferbitz natürlich, auf Grund seiner linksradikalen faschistischen ideologischen Verblendung.

herberger
14.04.2013, 11:42
Nach dem 1917 das russ.Reich aufgelöst wurde,wollten die Westallierten 1919 eine neue Macht im Osten etablieren um einen Verbündeten im Osten und im Rücken Deutschlands zu haben,deswegen sollte Polen zu einer Grossmacht aufgebaut werden.Durch die poln.Anektionen in seinen Nachbarländern hatten die Westallierten Garantien das Polen auch zukünftig ein zuverlässiger Verbündeter sein wird.

latrop
14.04.2013, 11:49
Deutsche Nationalisten sind für mich zu unappetitlich, haben für mich den Ruch ungewaschener Füße.
mit so etwas umgebe ich mich nicht, denn ich liebe mein Land.

Dass du eine Macke hast, ist dir bewusst ?

Sterntaler
14.04.2013, 11:50
Dass du eine Macke hast, ist dir bewusst ?

das ist ein linksradikaler faschistischer Spinner,der gern Namenslisten a la KGB und Stalins Mordbrennern erstellt, Stranglove's & Co's Neuauflage.

latrop
14.04.2013, 11:50
polskaweb zitierte "Iswestija"! Und vergiß Dein dämliches Antisemiten-Geschwätz. Ginge es im übrigen nach mir, würde ich in Folge einer weiteren unverschämten polnischen Forderung sofort 10 000 Polen aus der BRD ausweisen!

Für mich ist es sowieso nicht nachvollziehbar, daß Juden und Polen ausgerechnet hierzulande leben wollen, obwohl der Lebenszweck unserer Vorfahren die Vernichtung von Polen und Juden gewesen sein soll!




kd

Das finde ich auch seltsam.
So ein Land könnte mich mal.........

herberger
14.04.2013, 11:54
Polen hat etwas ganz besonderes seine Staatsgrenzen nennen sich Linien.

Der poln.Machthaber in der Militärdiktatur General Jaruzielsky sagte mal in einem TV Interview

1980 sagte Breshnew zu mir,"Es gibt viele bei uns die meinen die poln.Westgrenze wäre eigentlich nicht die richtige poln.Grenze"!

Jaruzielsky sagte

"Ich verstand sofort,entweder wir rufen das Kriegsrecht aus,oder wir müssten die poln.Westgebiete an Deutschland abtreten"!Denn die Sowjets fürchteten um ihre sichere Landverbindung zur DDR"!

Sterntaler
14.04.2013, 11:54
Polen hat etwas ganz besonderes seine Staatsgrenzen nennen sich Linien.

Nun, von Stalin gezogen.

herberger
14.04.2013, 12:13
Die Polen standen immer in Konkurenz zum Holocaust,nur nach 1990 legte man den Polen nahe die Füsse etwas ruhiger zu halten,denn sie wollten ja schliesslich in die EU!

frundsberg
14.04.2013, 12:14
Über Herrn Bartoszewski :

Während des Zweiten Weltkriegs schloss er sich dem Widerstand gegen Deutschland an und wurde führender Aktivist in Kossaks Żegota-Komitee, das etwa 75.000 Juden rettete. Im September 1940 wurde er als Gefangener mit der Nummer 4427[1] ins Konzentrationslager Auschwitz verschleppt und im April 1941 schwer krank entlassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C5%82adys%C5%82aw_Bartoszewski

Das ist doch unmöglich. Niemand konnte solch ein Lager 'verlassen' oder wurde dort gar medizinisch behandelt.
Was sagten die offiziellen Zahlen: 58.000 Typhustote bis Januar 1945, einschließlich 117 erschosser bzw. erhängter jüdischer Volksangehörige?
2/3 der Opfer in Ausschwitz waren Osteuropäer, Ukrainer, Weißrussen, Polen.

Hat jemand noch die Zahlen aus dem Moskauer Archiv, veröffentlich erstmalig 1990?

Nomen Nescio
14.04.2013, 12:43
Durch die poln.Anektionen in seinen Nachbarländern hatten die Westallierten Garantien das Polen auch zukünftig ein zuverlässiger Verbündeter sein wird. etwas mehr kenntnis der geschichte wäre nicht schlecht. schau mal nach wieviel rußland im 18. jhdt von polen eroberte. schon vor der ersten teilung. und wie groß polen ebensogut war, als die teilungen begannen. das war größtenteils damals polnisches gebiet.

torun
14.04.2013, 12:56
etwas mehr kenntnis der geschichte wäre nicht schlecht. schau mal nach wieviel rußland im 18. jhdt von polen eroberte. schon vor der ersten teilung. und wie groß polen ebensogut war, als die teilungen begannen. das war größtenteils damals polnisches gebiet.
Richtig ! Die Gebiete die von den Polen vorher geklaut wurden.
Hier solltest du aufpassen, da gibts ordentlich Glatteis.

Sterntaler
14.04.2013, 13:02
Richtig ! Die Gebiete die von den Polen vorher geklaut wurden.
Hier solltest du aufpassen, da gibts ordentlich Glatteis.

der Dummkopf hat genau, wie der andere Geschälte keinerlei historische Ahnung, oder nur bis dahin, wo es ihm paßt.

ferbitz
14.04.2013, 13:04
polskaweb zitierte "Iswestija"! Und vergiß Dein dämliches Antisemiten-Geschwätz. Ginge es im übrigen nach mir, würde ich in Folge einer weiteren unverschämten polnischen Forderung sofort 10 000 Polen aus der BRD ausweisen!

Für mich ist es sowieso nicht nachvollziehbar, daß Juden und Polen ausgerechnet hierzulande leben wollen, obwohl der Lebenszweck unserer Vorfahren die Vernichtung von Polen und Juden gewesen sein soll!




kd

Sieh einmal

1.) wird es hier in Deutschland nie nach DIr gehen und auch nicht wieder NACH EUCH , bitter, bitter, das Leben ist schon hart.

2.) Guter Einwand von dir, zeigt es doch, dass die Juden und die Polen dem größten Vertilger ihres Volkes verziehen haben, im Gegensatz zu vielen Deutschen, - nur hier lesen - die den Polen nie verzeihen werden, für die Verbrechen am eigenen Volk ein Äquivalent bekommen.

ferbitz
14.04.2013, 13:10
Richtig ! Die Gebiete die von den Polen vorher geklaut wurden.
Hier solltest du aufpassen, da gibts ordentlich Glatteis.

Glatteis ? wo denn ?
Dann leg mal los, ich glaube, ich bin dir da um Einiges voraus (ich höre schon das Geheule...)

Der Deutsche Osten ist nicht von Polen geklaut worden, der ehemalige Deutsche Osten wurde Polen zugesprochen, verständlich, daß Polen nicht nein gesagt hat, aber geklaut.

Deutschland hat durch seinen Weltkrieg No. 2 diesen deutschen Osten schlichtweg verspielt

@ nomen: keine sorge, diesen nationalistischen Heinis hier bin ich schon lange gewachsen

torun
14.04.2013, 13:18
Glatteis ? wo denn ?
Dann leg mal los, ich glaube, ich bin dir da um Einiges voraus (ich höre schon das Geheule...)

Der Deutsche Osten ist nicht von Polen geklaut worden, der ehemalige Deutsche Osten wurde Polen zugesprochen, verständlich, daß Polen nicht nein gesagt hat, aber geklaut.

Deutschland hat durch seinen Weltkrieg No. 2 diesen deutschen Osten schlichtweg verspielt

@ nomen: keine sorge, diesen nationalistischen Heinis hier bin ich schon lange gewachsen

Scheinbar hast du tatsächlich Probleme Texte verstehend zu lesen.
Es betraf nicht die Lage nach dem Krieg, sondern es ging zurück in die Zeit der polnischen Teilungen und davor.
Aber mit Zahlen hast du ja eh Probleme sobald sie mehrstellig werden.
Und das einzige dem du gewachsen bist ist deine morgendliche Wasserlatte.

Deutsch-National
14.04.2013, 13:24
Der Berater der polnischen Regierung für die deutsch-polnische Beziehungen, Wladyslaw Bartoszewski, hat sich für die Schaffung eines Denkmals in Deutschland zur Ehrung polnischer Nazi-Opfer ausgesprochen. Polen sei zu Beginn des Zweiten Weltkrieges als erstes Land von Deutschland überfallen worden, sagte der 91-jährige frühere Außenminister dem Deutschlandfunk. Der Hass der Nationalsozialisten habe sich zunächst gegen die Polen und erst später gegen die Juden gerichtet. Die Zahl der polnischen Opfer betrage 6 Millionen, sagte der ehemalige KZ-Häftling Bartoszewski.

http://www.europeonline-magazine.eu/bartoszewski-fuer-denkmal-fuer-polnische-nazi-opfer-in-deutschland_275784.html

Wie können die Deutschen eigentlich 6 Millionen Polen jetzt ermordet haben? Beihnahe die Hälfte Polens ist doch Urdeutsches Land - da lebten doch fürwahr keine 6 Millionen Polaken!

ferbitz
14.04.2013, 13:34
Scheinbar hast du tatsächlich Probleme Texte verstehend zu lesen.
Es betraf nicht die Lage nach dem Krieg, sondern es ging zurück in die Zeit der polnischen Teilungen und davor.
Aber mit Zahlen hast du ja eh Probleme sobald sie mehrstellig werden.
Und das einzige dem du gewachsen bist ist deine morgendliche Wasserlatte.


aber gerne doch auch die Zeit vor 1772, , nur zu du Wissender , so etwas schüttel ich aus dem Ärmel. .oder willst du lieber bei 1795 anfangen, Vertrag von St. Petersburg ?
Ich befürchte, die gehst unter mit Pauken und Trompeten.

Eines wundert mich aber doch, dass du den polnischen Namen der Stadt Thorn als avatar trägst

Wem soll ich gewachsen sein ?

Hoi, oi oi, Du kannst aber austeilen, Respekt, Repekt...

Sterntaler
14.04.2013, 13:35
Scheinbar hast du tatsächlich Probleme Texte verstehend zu lesen.
Es betraf nicht die Lage nach dem Krieg, sondern es ging zurück in die Zeit der polnischen Teilungen und davor.
Aber mit Zahlen hast du ja eh Probleme sobald sie mehrstellig werden.
Und das einzige dem du gewachsen bist ist deine morgendliche Wasserlatte.

Der Penner bekommt nicht einmal einen Satz fehlerfrei zu Stande. :lach:

torun
14.04.2013, 13:43
aber gerne doch auch die Zeit vor 1772, , nur zu du Wissender , so etwas schüttel ich aus dem Ärmel. .oder willst du lieber bei 1795 anfangen, Vertrag von St. Petersburg ?
Ich befürchte, die gehst unter mit Pauken und Trompeten.

Eines wundert mich aber doch, dass du den polnischen Namen der Stadt Thorn als avatar trägst

Fang mal an mit dem Masowier der beim Papst gejammert hat. Laß dir Zeit, selbst bei Wikipedia hast du einiges zu lesen.
Kannst auch einkopieren, sparst dir die Tipperei.
Im übrigen heißt die Stadt gemäß deiner Denke Torun.

ferbitz
14.04.2013, 13:43
Der Penner bekommt nicht einmal einen Satz fehlerfrei zu Stande. :lach:

Wer ist denn nun der Penner ? ich oder torun, auf dessen Beitrag du dich ja beziehst.

ferbitz
14.04.2013, 13:48
Fang mal an mit dem Masowier der beim Papst gejammert hat. Laß dir Zeit, selbst bei Wikipedia hast du einiges zu lesen.
Im übrigen heißt die Stadt gemäß deiner Denke Torun.

Falsch, völlig falsch, die Stadt Gdansk ist für mich Danzig, die Stadt Wroclaw Breslau.
Dass heute dort Polen leben, ändert nichts daran, dass diese Städte zur Geschichte meines Landes gehören und das sind deutsche Namen. Lodz werde ich nie mit Litzmannstadt bezeinen.

Und wahrscheinlich kenne ich Polen um einiges besser als Du.

Sterntaler
14.04.2013, 13:49
Scheinbar hast du tatsächlich Probleme Texte verstehend zu lesen.
Es betraf nicht die Lage nach dem Krieg, sondern es ging zurück in die Zeit der polnischen Teilungen und davor.
Aber mit Zahlen hast du ja eh Probleme sobald sie mehrstellig werden.
Und das einzige dem du gewachsen bist ist deine morgendliche Wasserlatte.


der Troll ist bei mir in der Igno- Mülltonne gelandet.

torun
14.04.2013, 13:51
Falsch, völlig falsch, die Stadt Gdansk ist für mich Danzig, die Stadt Wroclaw Breslau.
Dass heute dort Polen leben, ändert nichts daran, dass diese Städte zur Geschichte meines Landes gehören und das sind deutsche Namen. Lodz werde ich nie mit Litzmannstadt bezeinen.

Und wahrscheinlich kenne ich Polen um einiges besser als Du.

Wo genau wohnst du denn in Polen, und deine polnische Frau hat wo noch mal gleich Kunst-und Kulturgeschichte studiert ?

Sterntaler
14.04.2013, 15:54
Wo genau wohnst du denn in Polen, und deine polnische Frau hat wo noch mal gleich Kunst-und Kulturgeschichte studiert ?

wahrscheinlich dort wo die roten Herzen am Straßenrand blinken. :lach:

torun
14.04.2013, 16:03
wahrscheinlich dort wo die roten Herzen am Straßenrand blinken. :lach:

Das ist einer von denen, die nach einer Klassenfahrt nach Auschwitz, dem Besuch eines Polenmarktes an der Grenze und dem Studium von Hochglanzreisekatalogen glauben ein Land zu kennen.
Und die obligatorischen polnischen Freunde dürfen auch nicht fehlen. Die Infoquelle schlechthin.

Sterntaler
14.04.2013, 16:08
Das ist einer von denen, die nach einer Klassenfahrt nach Auschwitz, dem Besuch eines Polenmarktes an der Grenze und dem Studium von Hochglanzreisekatalogen glauben ein Land zu kennen.
Und die obligatorischen polnischen Freunde dürfen auch nicht fehlen. Die Infoquelle schlechthin.

ein typischer verpickelter linker Schwachmaat, mit Null Kenntnis der Geschichte. Das zeigte sich besonders, in dem er das Feuerwerk an Phrasen der BRD Schwachmaten los lies. Der muß jetzt noch im Internet recherchieren, wo es in Polen Universitäten gitb, damit er seine Legende und Märchen uns mitteilen kann.

Tortilius
14.04.2013, 16:24
Blödsinn.

"Als die deutschen Soldaten unter der Führung von Max Hoffmann 1918 begannen, sich aus Mittel- und Osteuropa nach Westen zurückzuziehen, befahl Lenin der West-Armee der Roten Armee, nach Westen vorzudringen. Das Hauptanliegen dieser Operation war, durch Mittel- und Osteuropa zu ziehen, in den unabhängig gewordenen Staaten sowjetische Regierungen zu installieren und die kommunistischen Revolutionen in Deutschland und Österreich-Ungarn zu unterstützen.
"

Tortilius
14.04.2013, 16:26
Eher war Russland das Ziel Polnischer Großmannssucht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Sowjetischer_Krieg




Blödsinn.Das Gegenteil war der Fall:
"Als die deutschen Soldaten unter der Führung von Max Hoffmann 1918 begannen, sich aus Mittel- und Osteuropa nach Westen zurückzuziehen, befahl Lenin der West-Armee der Roten Armee, nach Westen vorzudringen. Das Hauptanliegen dieser Operation war, durch Mittel- und Osteuropa zu ziehen, in den unabhängig gewordenen Staaten sowjetische Regierungen zu installieren und die kommunistischen Revolutionen in Deutschland und Österreich-Ungarn zu unterstützen.
"

herberger
14.04.2013, 16:59
etwas mehr kenntnis der geschichte wäre nicht schlecht. schau mal nach wieviel rußland im 18. jhdt von polen eroberte. schon vor der ersten teilung. und wie groß polen ebensogut war, als die teilungen begannen. das war größtenteils damals polnisches gebiet.

Es gab nie einen poln.Staat,Polen war eine Adelsrepublik mit einem Strohmann als König,der meist bietende konnte den poln.Königstitel kaufen,nach dem die sächs.Wettiner poln.Könige waren kaufte die Zarin Katharina ihren poln.Liebhaber das Königsreich Polen und machte es aber zu einem Herzogtum,als der poln.Liebhaber verstarb ging Polen an die Zarin und die setzte Graf Orlow zum poln.Herzog ein.Nix da mit anektieren.

Shahirrim
14.04.2013, 17:01
Der Berater der polnischen Regierung für die deutsch-polnische Beziehungen, Wladyslaw Bartoszewski, hat sich für die Schaffung eines Denkmals in Deutschland zur Ehrung polnischer Nazi-Opfer ausgesprochen. Polen sei zu Beginn des Zweiten Weltkrieges als erstes Land von Deutschland überfallen worden, sagte der 91-jährige frühere Außenminister dem Deutschlandfunk. Der Hass der Nationalsozialisten habe sich zunächst gegen die Polen und erst später gegen die Juden gerichtet. Die Zahl der polnischen Opfer betrage 6 Millionen, sagte der ehemalige KZ-Häftling Bartoszewski.

http://www.europeonline-magazine.eu/bartoszewski-fuer-denkmal-fuer-polnische-nazi-opfer-in-deutschland_275784.html

6 Millionen? Wenn das abgesprochen ist mit den Hakennasen, dann muss die BRD es tun!

Niesmitlust
14.04.2013, 17:21
Selbst wenn man keine zehn Meter ohne Denkmal gehen kann ist es wohl immer noch nicht genug. Sie haben doch soviel Land von uns besetzt, da können sie ja zupflastern. Dann sieht es da zumindest 2.WK-Denkmal-mäßig ähnlich aus wie hier.
Und selber verweigern sie eines für die Toten der Wilhelm Gustloff. Sollen sie doch so eins erstmal selber bauen. Bei der Gelegenheit auch eines für die Vertriebenen.
Dass es genau sechs Millionen sind ist schon „interessant“...

ferbitz
14.04.2013, 17:47
Das ist einer von denen, die nach einer Klassenfahrt nach Auschwitz, dem Besuch eines Polenmarktes an der Grenze und dem Studium von Hochglanzreisekatalogen glauben ein Land zu kennen.
Und die obligatorischen polnischen Freunde dürfen auch nicht fehlen. Die Infoquelle schlechthin.

1.) um Polenmärkte mache ich darum einen großen Bogen, weil ich mich für die impertinente und herablassende Art meiner deutschen Landsleute gegenüber den polnischen Verkäufern schäme.

2.) in Auschwitz war ich noch nicht, dafür bin ich in den vergangenen 20 Jahren geschätzt 250 x von Stettin nach Danzig gefahren und noch weiter, , kenne Pommern und Mazuren sehr gut, war mehrfach auf den mazurischen Seen segeln, auf der Krutinne mit Faltboot unterwegs, ich kenne Posen, Warschau, Thorn und so manch andere Stadt , den Lauf der Weichsel, rd. 10 x in Südostpolen bis zu ukrainischen Grenze, Galizien , mehrfach Winterurlaub im Riesengebirge.

zufrieden ?

Schau einmal Spazerl,der eine kann´s und der andere nicht.

Rumburak
14.04.2013, 17:57
Ich versteh euch Nationalisten mit der Forderung "nie wieder Polen" nicht.
Ihr seit doch erst einmal stramme Antikommunisten richtiger und auf heute bezogen; antirussich , und dann wollt ihr kein Polen ?
Seht das neue Polen doch einmal positiv, als antirussischer Schutzwall gegen das, was euch so ungemein unter den Nägeln brennt, gegen die Überfremdung aus dem Osten.
Mit gefällt dieses neue Polen. freundliche Menschen, aufgeschlossen, leider oft antisemitisch, aber wenn ich mich hier in diesem Forum umsehe und lese......

Polen, ein wunderbares Reiseland, Pommern, die Ostseeküste ein Traum, Mazuren, die Sudeten.

"Nie wieder Polen" so etwas können nur dumme Menschen schreiben.

Das ist wunderbares Ostdeutschland und kein Polen.

Doc Gyneco
14.04.2013, 18:02
Ich finde, man sollte solche "Denkmäler" in jedem ordentlichen Baumarkt als Bausatz zum Kauf anbieten !


http://www.youtube.com/watch?v=hzSUV1JoYCk

:D:D:D

Nomen Nescio
14.04.2013, 18:48
Richtig ! Die Gebiete die von den Polen vorher geklaut wurden.
Hier solltest du aufpassen, da gibts ordentlich Glatteis.
stimmt. ist genau so wie bei elsaß-lothringen. wenn man lange zurückgeht gehörte es weder dem West- noch dem Ostreich, sondern dem Mitten.

jedenfalls ist eines sicher: die russen waren echte eroberer.

ferbitz
15.04.2013, 05:45
Das ist wunderbares Ostdeutschland und kein Polen.

Schwätzer !!

WotanLiebtEuch
15.04.2013, 05:56
Die sie ja auch bekamen.
Mit Hilfe von "Leiharbeitern" aus anderen Lagern, in denen sich die polnischen Kapos durch " besondere Hingabe " den Juden gegenüber bewährt haben.

Der Denkmalforderer war bestimmt so ein Kapo, wie auch die Millionen anderer KZ-Überlebenden

Rumburak
15.04.2013, 05:59
Schwätzer !!

Halt deine Fresse, du Arschloch. Mein Vater war bei der Vertreibung drei Jahre alt und er hat trotz seines jungen Alters nie die Gräuel vergessen!
Für Antideutsche wie dich ist es scheinbar ein Glück, daß damals 3 millionen Deutsche ermordet wurden.
Vor Typen wie Dir könnte ich nur kotzen. Jeder Faustschlag wäre Verschwendung.

Stopblitz
15.04.2013, 06:00
Der Denkmalforderer war bestimmt so ein Kapo, wie auch die Millionen anderer KZ-Überlebenden

Und beim zusammenknüppeln hat er sich unheilbar verletzt und wurde als kranker entlassen. Es ist verwunderlich, dass dieser Lump noch keine Rente für seine Tätigkeit als KZ-Wächter gefordert hat.

WotanLiebtEuch
15.04.2013, 06:03
Das ist einer von denen, die nach einer Klassenfahrt nach Auschwitz, dem Besuch eines Polenmarktes an der Grenze und dem Studium von Hochglanzreisekatalogen glauben ein Land zu kennen.
Und die obligatorischen polnischen Freunde dürfen auch nicht fehlen. Die Infoquelle schlechthin.

Den Nothalt bei den blinkenden Herzen habt ihr vergessen, mit Nutzungsgebühr 10Euro

WotanLiebtEuch
15.04.2013, 06:08
Und beim zusammenknüppeln hat er sich unheilbar verletzt und wurde als kranker entlassen. Es ist verwunderlich, dass dieser Lump noch keine Rente für seine Tätigkeit als KZ-Wächter gefordert hat.

Das heißt Opfer und Hinterbliebenenrente
und selbst das ist den Polaken nicht genug

1991 war gleich eine da und wollte Kohle, weil Sie paar Monate im Schwabenland als faule Ostarbeiterin durchgefüttert wurde
Ich sage nur elendiges Schmarotzerpack !!!

Schade das meine Großeltern da nimmer gelebt haben, mein Opa hätte ihr zu Recht die Fresse poliert !!!

Helgoland
15.04.2013, 06:28
Man könnte ja vor dem Reichstag eine überdimensionale Schiefertafel aufstellen, wo ein Steinmetz gegen eine Bearbeitungsgebühr (selbstverständlich vom Senat übernommen) die Gedenkfloskeln interessierter "Opfergruppen" einmeißelt.

ferbitz
15.04.2013, 06:42
Halt deine Fresse, du Arschloch. Mein Vater war bei der Vertreibung drei Jahre alt und er hat trotz seines jungen Alters nie die Gräuel vergessen!
Für Antideutsche wie dich ist es scheinbar ein Glück, daß damals 3 millionen Deutsche ermordet wurden.
Vor Typen wie Dir könnte ich nur kotzen. Jeder Faustschlag wäre Verschwendung.

Du weisst, dass das Langzeitgedächtnis eines Menschen erst mit 4 Jahren beginnt ?

Diese 3 Mio Deutsche wären nicht zu Tode gekommen, hätten nicht andere Deutsche vorher 3-4 mio Polen WIRKLICH !!! ermordet oder ebenfalls andere Millionen Deutsche einige Millionen russische Frauen und Kinder, einfach so.

Dein Beitrag ist Warnung an ALLE, euch nie mehr das Schicksal unseres Landes zu überlassen, ihr könnt nur tump pöbeln und prügeln.

WotanLiebtEuch
15.04.2013, 06:48
Du weisst, dass das Langzeitgedächtnis eines Menschen erst mit 4 Jahren beginnt ?

Diese 3 Mio Deutsche wären nicht zu Tode gekommen, hätten nicht andere Deutsche vorher 3-4 mio Polen WIRKLICH !!! ermordet oder ebenfalls andere Millionen Deutsche einige Millionen russische Frauen und Kinder, einfach so.

hast du das jetzt mit dem polnischen Taschenrechner ausgerechnet ?

berty
15.04.2013, 07:55
Ein, soweit mir bekannt, integrer Mann. An einem Zitat von ihm kann man erkennen, welche Fortschritte inzwischen im Verhältnis zwischen beiden Bevölkerungen möglich sind. Auch bei einem wie ihm, der so alt ist, dass er deutschen Überfall und Repression persönlich erlitten hat.





„Wenn mir jemand, vor 60 Jahren, als ich geduckt auf dem Appellplatz des KZ Auschwitz stand, gesagt hätte, dass ich Deutsche, Bürger eines demokratischen und befreundeten Landes als Freunde haben werde, hätte ich ihn für einen Narren gehalten.“


Zum Thema. Es hätte eine Menge nationale und internationale Auseinandersetzungen erspart, wenn man schon in den 1950er einen zentralen Pranger als Gedenkstein für die deutsche Schuld am 2. WK und allen seinen Begleiterscheinungen errichtet hätte.

KuK
15.04.2013, 08:00
Moin, Sterntaler!


mach mal.

Anis , ein feines Gewürz. Lern erst mal deutsch und schreiben, Schwachkopf. Auch mit der Groß- und Kleinschreibung haperts, armes Rütliopfer. Ich zitter schon vor Angst du Schwachkopf. :lach: Pass lieber selber auf, auf welcher Liste du erscheinst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anis

Der oder Das landet erst mal auf meiner Ignorier-Liste....

Gruß,

KuK

Sterntaler
15.04.2013, 08:17
über die brutalen Verbrecher und Morde seit 1918 an Deutschen gibt das Buch "Der Tod sprach polnisch" inklusive Fotos von den Ermordeten Auskunft. Der Pole sollte erst mal für die ermordeten Deutschen ein Denkmal bauen, dann sieht man weiter.

Nomen Nescio
15.04.2013, 08:24
hast du das jetzt mit dem polnischen Taschenrechner ausgerechnet ?
RPN??? das versteht vermutlich nicht jeder.

Nomen Nescio
15.04.2013, 08:39
Halt deine Fresse, du Arschloch. Mein Vater war bei der Vertreibung drei Jahre alt und er hat trotz seines jungen Alters nie die Gräuel vergessen!
warum eine solche sprache? warum solche worte?

ich kenne einen weiblichen polnischen psychiater. sie sprach gebrochen deutsch. sonst keine fremdsprache. das deutsch hatte sie gelernt, weil sie als 17-jähriges mädchen in deutschland zwangsarbeit leisten mußte.
als sie bei uns war und ein film über WK II ins fernsehen kam, wurde sie sehr aufgeregt und verließ das zimmer. sie weinte sehr.

ihr mann, der auch in deutschland arbeiten mußte, sagte uns später, das sie eine furchtbare zeit in D erlebt hatte. daß sie auch vergewaltigt wurde.
dies fand eher statt als die vertreibung der deutschen.

kannst du dich nicht vorstellen, das nach der "freundlichen" behandlung der polen duch die nazis (general generalgouvernement), sich da riesige rachegefühle gestaut hatten? unter umständen hätten sie sogar auch alle deutschen töten können.

wie gerechtfertigt auch deine empörung ist, du sollst nicht vergessen, daß auch hier gesagt werden kann "aktion und reaktion".

WotanLiebtEuch
15.04.2013, 08:45
warum eine solche sprache? warum solche worte?

ich kenne einen weiblichen polnischen psychiater. sie sprach gebrochen deutsch. sonst keine fremdsprache. das deutsch hatte sie gelernt, weil sie als 17-jähriges mädchen in deutschland zwangsarbeit leisten mußte.
als sie bei uns war und ein film über WK II ins fernsehen kam, wurde sie sehr aufgeregt und verließ das zimmer. sie weinte sehr.

ihr mann, der auch in deutschland arbeiten mußte, sagte uns später, das sie eine furchtbare zeit in D erlebt hatte. daß sie auch vergewaltigt wurde.
dies fand eher statt als die vertreibung der deutschen.

kannst du dich nicht vorstellen, das nach der "freundlichen" behandlung der polen duch die nazis (general generalgouvernement), sich da riesige rachegefühle gestaut hatten? unter umständen hätten sie sogar auch alle deutschen töten können.

wie gerechtfertigt auch deine empörung ist, du sollst nicht vergessen, daß auch hier gesagt werden kann "aktion und reaktion".

ALLES LüGEN!!

Die Polakin bei meinen Grosseltern, kam freiwillig ,weils da warm war und jeden Tag genug zu essen.
Arbeiten mußte sie nur leichte Hausarbeit.
Nebenbei hat sie noch kochen beigebracht bekommen

ALLES LÜGENPROPAGANDA

Bruddler
15.04.2013, 08:48
warum eine solche sprache? warum solche worte?

ich kenne einen weiblichen polnischen psychiater. sie sprach gebrochen deutsch. sonst keine fremdsprache. das deutsch hatte sie gelernt, weil sie als 17-jähriges mädchen in deutschland zwangsarbeit leisten mußte.
als sie bei uns war und ein film über WK II ins fernsehen kam, wurde sie sehr aufgeregt und verließ das zimmer. sie weinte sehr.

ihr mann, der auch in deutschland arbeiten mußte, sagte uns später, das sie eine furchtbare zeit in D erlebt hatte. daß sie auch vergewaltigt wurde.
dies fand eher statt als die vertreibung der deutschen.

kannst du dich nicht vorstellen, das nach der "freundlichen" behandlung der polen duch die nazis (general generalgouvernement), sich da riesige rachegefühle gestaut hatten? unter umständen hätten sie sogar auch alle deutschen töten können.

wie gerechtfertigt auch deine empörung ist, du sollst nicht vergessen, daß auch hier gesagt werden kann "aktion und reaktion".

oder anders ausgedrückt, ein Unrecht mit einem anderen Unrecht vergelten....

WotanLiebtEuch
15.04.2013, 08:49
Ein, soweit mir bekannt, integrer Mann. An einem Zitat von ihm kann man erkennen, welche Fortschritte inzwischen im Verhältnis zwischen beiden Bevölkerungen möglich sind. Auch bei einem wie ihm, der so alt ist, dass er deutschen Überfall und Repression persönlich erlitten hat.





„Wenn mir jemand, vor 60 Jahren, als ich geduckt auf dem Appellplatz des KZ Auschwitz stand, gesagt hätte, dass ich Deutsche, Bürger eines demokratischen und befreundeten Landes als Freunde haben werde, hätte ich ihn für einen Narren gehalten.“


Zum Thema. Es hätte eine Menge nationale und internationale Auseinandersetzungen erspart, wenn man schon in den 1950er einen zentralen Pranger als Gedenkstein für die deutsche Schuld am 2. WK und allen seinen Begleiterscheinungen errichtet hätte.

Du glaubst wohl auch noch an die Schuldlüge und an das Doppelmärchen um den Sender Gleiwitz ??

herberger
15.04.2013, 08:49
warum eine solche sprache? warum solche worte?

ich kenne einen weiblichen polnischen psychiater. sie sprach gebrochen deutsch. sonst keine fremdsprache. das deutsch hatte sie gelernt, weil sie als 17-jähriges mädchen in deutschland zwangsarbeit leisten mußte.
als sie bei uns war und ein film über WK II ins fernsehen kam, wurde sie sehr aufgeregt und verließ das zimmer. sie weinte sehr.

ihr mann, der auch in deutschland arbeiten mußte, sagte uns später, das sie eine furchtbare zeit in D erlebt hatte. daß sie auch vergewaltigt wurde.
dies fand eher statt als die vertreibung der deutschen.

kannst du dich nicht vorstellen, das nach der "freundlichen" behandlung der polen duch die nazis (general generalgouvernement), sich da riesige rachegefühle gestaut hatten? unter umständen hätten sie sogar auch alle deutschen töten können.


wie gerechtfertigt auch deine empörung ist, du sollst nicht vergessen, daß auch hier gesagt werden kann "aktion und reaktion".


Du weisst ja bestimmt was 1945 mit Kollaborateure in den Niederlande passiert ist,das jeder Fremdarbeiter 1945 ein Zwangsarbeiter war,das war für diese Menschen eine Frage des Überlebens.

WotanLiebtEuch
15.04.2013, 08:53
RPN??? das versteht vermutlich nicht jeder.

Nö, nur DU nicht !!


für dich:
Er rechnet uns mit traumhaften Millionenzahlen vor, wer wieviel abmurksen darf !! So ein Menschenfresser !!!!

Igno, alle beide, du und dein Polalkenkumpel, ihr seid mir eine zu menschenverachtende Mörderbande !!!

Nomen Nescio
15.04.2013, 08:58
Du weisst ja bestimmt was 1945 mit Kollaborateure in den Niederlande passiert ist,das jeder Fremdarbeiter 1945 ein Zwangsarbeiter war,das war für diese Menschen eine Frage des Überlebens.
1. soviel zwangsarbeiter wie die deutschen aus meinem lande holten hatten wir nie.

2. wie lange blieben die in meinem lande und wie lange mußten die niederländer in deutschland bleiben?

3. die umstände waren jedenfalls tausendfach besser in meinem lande als bei den nazis.

4. was übrigens taten "fremdarbeiter" 1945 in meinem lande???? wer waren das denn.

Nomen Nescio
15.04.2013, 09:00
Du glaubst wohl auch noch an die Schuldlüge und an das Doppelmärchen um den Sender Gleiwitz ??
leider für dich ist das kein märchen. aber ja, leute wie du kann man nicht belehren. ihr seid es nicht wert.
geistige klonen der nazis????

WotanLiebtEuch
15.04.2013, 09:00
Du weisst ja bestimmt was 1945 mit Kollaborateure in den Niederlande passiert ist,das jeder Fremdarbeiter 1945 ein Zwangsarbeiter war,das war für diese Menschen eine Frage des Überlebens.

genau und hätte auch nur ein Polake seinen Landsleuten erzählt, das er freiwillig im Reich gearbeitet hat, dann hätten ihn seine eigenen spätestens im Mai 45 abgemurkst, so sieht#s nämlich aus.

Und mit den Kapos in den KZ ist's genauso

Nomen Nescio
15.04.2013, 09:03
oder anders ausgedrückt, ein Unrecht mit einem anderen Unrecht vergelten....
klar, darin hast du recht.

ich sage nicht, das es gut ist. ich bemerke nur, daß es manchmal ist wie mit dem zauberlehrling: er rief kräfte auf, die er nicht beherrschen konnte.

und eben dieses aspekt wird meist vergessen.

WotanLiebtEuch
15.04.2013, 09:06
leider für dich ist das kein märchen. aber ja, leute wie du kann man nicht belehren. ihr seid es nicht wert.
geistige klonen der nazis????


geistiger Klon von Scheiße

hier nochmal ganz deutlich:
Es hat nie einen Überfall auf den Sender gleiwitz gegeben, weder einen echten, noch einen fingierten, garnix NULL

Doppelmärchen ist, wenn der Märchenerzähler das Märchen vom Märchen erzählt, kapiert ?


so, jetzt aber IGNO, du bist mir echt zu blöd zum Denken, lass dir doch ein Schaafshirn einklonen, das schafft ihr Holländer doch ???

herberger
15.04.2013, 09:07
1. soviel zwangsarbeiter wie die deutschen aus meinem lande holten hatten wir nie.

2. wie lange blieben die in meinem lande und wie lange mußten die niederländer in deutschland bleiben?

3. die umstände waren jedenfalls tausendfach besser in meinem lande als bei den nazis.

4. was übrigens taten "fremdarbeiter" 1945 in meinem lande???? wer waren das denn.

Ich schrieb von Kollaborateure in den Niederlande und nicht von Fremdarbeiter,das die Fremdarbeiter 1945 in Deutschland Angst hatten als Kollaborateure zu gelten,das ist einfach logisch.Das die Siegermächte die Fremdarbeiter als Sklaven bezeichneten ist auch logisch,denn es konnte ja unmöglich sein das Ausländer freiwillig für Deutschland arbeiteten.

Ach so meine Mutters Chef im Krieg(Personalverwaltung) war Niederländer.

Bruddler
15.04.2013, 09:08
klar, darin hast du recht.

ich sage nicht, das es gut ist. ich bemerke nur, daß es manchmal ist wie mit dem zauberlehrling: er rief kräfte auf, die er nicht beherrschen konnte.

und eben dieses aspekt wird meist vergessen.

Was mich an der ganzen Sache immer wieder stört, ist die Tatsache, dass in unseren Medien immer nur über das begangene Unrecht des einen berichtet wird, während das begangene Unrecht des anderen kaum zur Sprache kommt....

Nomen Nescio
15.04.2013, 09:10
ALLES LüGEN!!

Die Polakin bei meinen Grosseltern, kam freiwillig ,weils da warm war und jeden Tag genug zu essen.
Arbeiten mußte sie nur leichte Hausarbeit.
Nebenbei hat sie noch kochen beigebracht bekommen

ALLES LÜGENPROPAGANDA
wenn ich nicht sehr gut erzogen wäre, würde ich jetzt eine unmenge schimpfworte schreiben.

auch wenn es wahr wäre, was du schreibst, dann noch könnte mein posting ebenso gut wahr sein. es ist aber die realität. ihr mann hatte auch schlimmes erlebt, aber nicht so wie sie.

über 10.000.000 ZWANGSARBEITER gab es ende des krieges in D. die kamen sicher, weil sie so gerne bei den lieben und netten nazis arbeiten wollten.

es wurde sogar noch schlimmer: zwangsarbeiter die nicht mehr arbeiten konnten (zu wenig essen, zu lange arbeiten, zu wenig medische versorgung, usw) wurden - wenn der vorstand es nicht gefiel, der SS überliefert und endeten in einem lager !! auch wenn sie freiwillig nach D gekommen wären.

Sterntaler
15.04.2013, 09:12
Beim Fußball gibt es wechselnde Reklame Anzeigetafeln, das sollte man jeden für 100 EUR pro Tag vermieten.

spezialeinheit
15.04.2013, 09:19
ALLES LüGEN!!

Die Polakin bei meinen Grosseltern, kam freiwillig ,weils da warm war und jeden Tag genug zu essen.
Arbeiten mußte sie nur leichte Hausarbeit.
Nebenbei hat sie noch kochen beigebracht bekommen

ALLES LÜGENPROPAGANDA

Der Polacke der bei uns auf dem Hof arbeiten musste hatte auch ein gutes Leben. Er durte mit an unserem Tisch essen und betete oft für meinen Opa. "Hoffentlich hat Fritz es in Russland so gut wie ich hier". Zum Dank hat er, als die Tommys kamen, sich die Taschen voll gesteckt und ist abgehauen.

Den meisten Arbeitern ging es gut.

Nomen Nescio
15.04.2013, 09:29
Was mich an der ganzen Sache immer wieder stört, ist die Tatsache, dass in unseren Medien immer nur über das begangene Unrecht des einen berichtet wird, während das begangene Unrecht des anderen kaum zur Sprache kommt....
DAS ist nicht das problem. es ist nicht nur legitim, sondern sogar logisch, daß die elend der deutschen AUCH erzählt wird.

das soll aber nie in einer vergleichung gehen wie "ja, zig millionen da tot und zig millionen bei uns tot", oder "so- und soviel dort vertrieben und so- und soviel da vertrieben".

man darf nicht gegen einander wegstreichen.
besonders nicht, wenn soviel TATSACHEN aus dem kriege geleugnet werden, wogegen die zahlen der deutschen manchmal bis öfter erhöht werden.

ein anderer fehler ist gleichzeitig verbrechen der nazis und verbrechen der alliierten in einem zu nennen: "ja, es stimmt daß..., aber...".

euer medien: das könnte sein. bei uns aber nicht. da wurde auch über das leid den deutschen angetan berichtet.
um es noch deutlicher zu stellen: die unabhängigkeit von indonesien: vor 15-20 jahren gab es viel dokus in unserem fernsehen worin die gräuel der niederländer von 47-49 beleuchtet wurden.

ach, ich könnte soviel sagen, es hat aber kaum zweck. die meisten hier leugnen ja doch alles.

Nomen Nescio
15.04.2013, 09:31
Der Polacke der bei uns auf dem Hof arbeiten musste hatte auch ein gutes Leben. Er durte mit an unserem Tisch essen und betete oft für meinen Opa. "Hoffentlich hat Fritz es in Russland so gut wie ich hier". Zum Dank hat er, als die Tommys kamen, sich die Taschen voll gesteckt und ist abgehauen.

Den meisten Arbeitern ging es gut.
auf dem lande arbeiten war viel besser als in fabriken arbeiten !!!

Sprecher
15.04.2013, 09:32
auf dem lande arbeiten war viel besser als in fabriken arbeiten !!!

Die Fremdarbeiter in den Fabriken wurden sogar bezahlt, viele haben sich freiwillig gemeldet.
Allerdings lief man in den Fabriken Gefahr von den allierten Befreiungsbomben zerfetzt zu werden.
Beim englischen Angriff auf die Möhnetalsperre kamen mehrere tausend osteuropäischer Fremdarbeiter ums Leben.

Bruddler
15.04.2013, 09:33
DAS ist nicht das problem. es ist nicht nur legitim, sondern sogar logisch, daß die elend der deutschen AUCH erzählt wird.

das soll aber nie in einer vergleichung gehen wie "ja, zig millionen da tot und zig millionen bei uns tot", oder "so- und soviel dort vertrieben und so- und soviel da vertrieben".

man darf nicht gegen einander wegstreichen.
besonders nicht, wenn soviel TATSACHEN aus dem kriege geleugnet werden, wogegen die zahlen der deutschen manchmal bis öfter erhöht werden.

ein anderer fehler ist gleichzeitig verbrechen der nazis und verbrechen der alliierten in einem zu nennen: "ja, es stimmt daß..., aber...".

euer medien: das könnte sein. bei uns aber nicht. da wurde auch über das leid den deutschen angetan berichtet.
um es noch deutlicher zu stellen: die unabhängigkeit von indonesien: vor 15-20 jahren gab es viel dokus in unserem fernsehen worin die gräuel der niederländer von 47-49 beleuchtet wurden.

ach, ich könnte soviel sagen, es hat aber kaum zweck. die meisten hier leugnen ja doch alles.

Man darf eben von "neutralen Medien":fizeig: nicht zuviel erwarten....

herberger
15.04.2013, 09:33
Es wird immer von Sklaven oder Zwangsarbeiter gesprochen,dabei wird natürlich total ausgeblendet das ein Krieg nicht die wirtschaftlichen Gesetzmässigkeiten ausser Kraft setzt,auch wenn Krieg ist müssen sich die Menschen durch Arbeit ernähren,das ist im Krieg nicht anders als im Frieden,das galt für Deutsche und auch für die Menschen in den von Deutschland besetzten Ländern.

Nomen Nescio
15.04.2013, 09:39
Man darf eben von "neutralen Medien":fizeig: nicht zuviel erwarten....
ich kann wirklich nicht über die medien bei euch urteilen. habe jedoch öfter gesagt, daß ich jenes artikel in euer gesetzbuch über das verbieten und strafbar stellen von bestimmten nazisachen lächerlich finde. sogar schlimm.

als ich bei der suche nach einem artikel plötzlich eine warnung sah, daß, wenn ich etwas in einem beitrag änderte, dies durch die staatsanwaltschaft der BRD als ein verbrechen eingestuft würde.

die gedanken sind frei !!!!

Nomen Nescio
15.04.2013, 09:41
Es wird immer von Sklaven oder Zwangsarbeiter gesprochen,dabei wird natürlich total ausgeblendet das ein Krieg nicht die wirtschaftlichen Gesetzmässigkeiten ausser Kraft setzt,auch wenn Krieg ist müssen sich die Menschen durch Arbeit ernähren,das ist im Krieg nicht anders als im Frieden,das galt für Deutsche und auch für die Menschen in den von Deutschland besetzten Ländern.
was willst du damit sagen???

ich redete vor allem über menschen die einfach "gesammelt" wurden und in der nazikriegsindustrie arbeiten mußten.

herberger
15.04.2013, 09:49
was willst du damit sagen???

ich redete vor allem über menschen die einfach "gesammelt" wurden und in der nazikriegsindustrie arbeiten mußten.

Die gab es,aber es gab noch viel mehr die freiwillig zum arbeiten kamen,denn zum Beispiel Osteuropa war ein Elendsgebiet diese Leute kamen gern nach Deutschland zum arbeiten des Geldes wegen und nichts weiter.

detti
15.04.2013, 09:51
Sowieso ein komischer Überfall bei dem das "überfallene" Land schon 6 Monate vor dem "Überfall" mobil gemacht hat.

Hatte da nicht sogar ein paar Wochen vorher ein polnischer General gedroht in Deutschland einzumarschieren
und Berlin zu besetzen ?
Polen war hoch Gerüstet

Sterntaler
15.04.2013, 09:56
Die gab es,aber es gab noch viel mehr die freiwillig zum arbeiten kamen,denn zum Beispiel Osteuropa war ein Elendsgebiet diese Leute kamen gern nach Deutschland zum arbeiten des Geldes wegen und nichts weiter.


genau wie heute.

herberger
15.04.2013, 10:01
Eine Besatzungsmacht darf Arbeitskräfte im besetzten Land zwangsrekrutieren,zur Aufrechterhaltung des öffentlichen Lebens in dem Besatzungsgebiet,Zwangsrekrutierte dürfen nicht für die Kriegsführung der Besatzungsmacht eingesetzt werden.

Allerdings können sich die Zwangsrekrutierten freiwillig melden für Arbeitseinsätze die der Besatzungsmacht zur Kriegsführung dient.

ferbitz
15.04.2013, 10:08
hast du das jetzt mit dem polnischen Taschenrechner ausgerechnet ?

1. Die Zahlen der ermordeter russischen/ukrainischer Zivilisten wird von russischer Seite mit 8-10 Mio angegeben.
die ermoderter polnischer Zivilisten mit 3.4 Mio Untersuchtung des IPN (nicht wie Bartoschewski sagt: 6 Mio)

2.) und deine unqualifizierten Kommentare zu polnischen Taschenrechner kannst du dir nächtens sparen.

Sterntaler
15.04.2013, 10:10
hast du das jetzt mit dem polnischen Taschenrechner ausgerechnet ?

den hat der wahrscheinlich aus Deutschland mitgehen lassen :lach:


Sollte jeder mal lesen:

http://www.beck-shop.de/Tod-sprach-polnisch/productview.aspx?product=1441064

Nomen Nescio
15.04.2013, 10:19
Die gab es,aber es gab noch viel mehr die freiwillig zum arbeiten kamen,denn zum Beispiel Osteuropa war ein Elendsgebiet diese Leute kamen gern nach Deutschland zum arbeiten des Geldes wegen und nichts weiter.
das wirst du belegen müssen.

Nomen Nescio
15.04.2013, 10:23
Zwangsrekrutierte dürfen nicht für die Kriegsführung der Besatzungsmacht eingesetzt werden.
was ist denn das arbeiten in der kriegsindustrie anders als arbeiten "für die Kriegsführung".


Allerdings können sich die Zwangsrekrutierten freiwillig melden für Arbeitseinsätze die der Besatzungsmacht zur Kriegsführung dient.
:D

wieviel denkst du, daß das taten.

außerdem: warum wurden sie - ob freiwillig oder gezwungen - evt nach KZs geschickt, falls sie nicht genügend leisteten???

herberger
15.04.2013, 11:28
das wirst du belegen müssen.

Das wird man nicht belegen können da alle Fremdarbeiter als Zwangsarbeiter eingestuft wurden,aber als Indiz könnte man nehmen die Anzahl der freiwilligen ausländ.Sicherheitskräfte besonders aus der Sowjetunion,viele dieser "Zwangsarbeiter"wanderten nach 1945 in die sowj.Gulags.

Ein weiteres Indiz wäre noch,nach 1945 ging es den Niederländern und Franzosen wirtschaftlich besser als den Briten,trotz deutscher Besatzung.Die Briten führten ab 1945 bis 1953 Lebensmittelmarken ein.

Aus Propagandagründen musste man die Freiwilligen die für Deutschland kämpften oder arbeiteten verschweigen.Wie man an dir sieht und der Geschichtsschreibung war das sehr erfolgreich.

herberger
15.04.2013, 11:41
was ist denn das arbeiten in der kriegsindustrie anders als arbeiten "für die Kriegsführung".


:D

wieviel denkst du, daß das taten.

außerdem: warum wurden sie - ob freiwillig oder gezwungen - evt nach KZs geschickt, falls sie nicht genügend leisteten???

Dummes Zeug hast du schon mal gearbeitet?In einer Fabrik kann man nicht die Methoden anwenden wie beim Pyramidenbau mit Knüppel oder Peitsche,da bestimmen die Maschinen den Rhytmus.Man stelle sich mal vor in einer Autofabrik die einen Arbeiter werden schneller angetrieben als andere,alle haben schnell gearbeitet nur die das Getriebe einbauen waren zu langsam,das Auto ist fertig nur das Getriebe fehlt,wie bekommt man jetzt das Getriebe in das fertige Auto?Das ist nur ein Beispiel wie es in einer Fabrik funktioniert.

RUMPEL
15.04.2013, 11:56
Der kann sich eines in Warschau oder dort in der Gegend aufstellen.
Hat keiner was gegen.

Das wäre selbstverständlich auch angemessen, denn die 60 Millionen Polen wurden natürlich in Polen umgebracht.

RUMPEL
15.04.2013, 12:01
geistiger Klon von Scheiße

hier nochmal ganz deutlich:
Es hat nie einen Überfall auf den Sender gleiwitz gegeben, weder einen echten, noch einen fingierten, garnix NULL

Doppelmärchen ist, wenn der Märchenerzähler das Märchen vom Märchen erzählt, kapiert ?


so, jetzt aber IGNO, du bist mir echt zu blöd zum Denken, lass dir doch ein Schaafshirn einklonen, das schafft ihr Holländer doch ???

Klar. Das schaffen sie. Wer Tomaten mit Wasser füllen kann, der bekommt auch das hin.

RUMPEL
15.04.2013, 12:12
Das wird man nicht belegen können da alle Fremdarbeiter als Zwangsarbeiter eingestuft wurden,aber als Indiz könnte man nehmen die Anzahl der freiwilligen ausländ.Sicherheitskräfte besonders aus der Sowjetunion,viele dieser "Zwangsarbeiter"wanderten nach 1945 in die sowj.Gulags.

Ein weiteres Indiz wäre noch,nach 1945 ging es den Niederländern und Franzosen wirtschaftlich besser als den Briten,trotz deutscher Besatzung.Die Briten führten ab 1945 bis 1953 Lebensmittelmarken ein.

Aus Propagandagründen musste man die Freiwilligen die für Deutschland kämpften oder arbeiteten verschweigen.Wie man an dir sieht und der Geschichtsschreibung war das sehr erfolgreich.

Weia ... :( wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die Türken später mal mit ähnlichen Argumenten kommen um Geld zu kassieren für ihre hier "unfreiwillig geleistete Zwangsarbeit"... boooah. Das wird wieder teuer.. :(

Nomen Nescio
15.04.2013, 13:10
Das wird man nicht belegen können da alle Fremdarbeiter als Zwangsarbeiter eingestuft wurden,aber als Indiz könnte man nehmen die Anzahl der freiwilligen ausländ.Sicherheitskräfte besonders aus der Sowjetunion,viele dieser "Zwangsarbeiter"wanderten nach 1945 in die sowj.Gulags.
ohnehin verschwanden alle sowjetleute die in D waren, ob arbeiter oder soldat, gezwungen oder freiwillig, in siberischen gulags.
dieses argument ist also null und nichtig.


Ein weiteres Indiz wäre noch,nach 1945 ging es den Niederländern und Franzosen wirtschaftlich besser als den Briten,trotz deutscher Besatzung.Die Briten führten ab 1945 bis 1953 Lebensmittelmarken ein.
die franzosen, soweit ich mich erinnere (!!), bestimmt nicht. streik auf streik, devaluation auf devaluation.

GB war für sein essen teils von kolonien abhängig. da gab es noch viel probleme, aufstände, usw.
schließlich war GB fast pleite, konnte es sich import eigentlich nicht leisten. auch dort wurde ziemlich oft gestreikt.

auch deutschland hatte bei langem nicht alles. laß ich mal ein beispiel geben. als wir 1956, 1957 und 1958 meine tante im schwarzwald besuchten, mußten wir für sie immer mehrere packungen kaffee und einige flaschen salatöl mitnehmen.


Aus Propagandagründen musste man die Freiwilligen die für Deutschland kämpften oder arbeiteten verschweigen.Wie man an dir sieht und der Geschichtsschreibung war das sehr erfolgreich.
bei uns war aber genau bekannt wer gezwungen nach D geschickt wurde. die namen der bei den razzien ergriffenen männer waren aufgeschrieben; datum, adresse, ort, usw.

ich könnte es nachsuchen, meine aber daß um die 10% umgekommen ist. meist durch auszehrung, verhungerung, krankheit, o.ä.
und eine geringfügige zahl durch kriegsgewalt

Nomen Nescio
15.04.2013, 13:17
Dummes Zeug hast du schon mal gearbeitet?In einer Fabrik kann man nicht die Methoden anwenden wie beim Pyramidenbau mit Knüppel oder Peitsche,da bestimmen die Maschinen den Rhytmus.Man stelle sich mal vor in einer Autofabrik die einen Arbeiter werden schneller angetrieben als andere,alle haben schnell gearbeitet nur die das Getriebe einbauen waren zu langsam,das Auto ist fertig nur das Getriebe fehlt,wie bekommt man jetzt das Getriebe in das fertige Auto?Das ist nur ein Beispiel wie es in einer Fabrik funktioniert.
wie nun wenn man einer länger arbeiten läßt? bis sogar 12-14 stunden pro tag (oder noch länger???). und außerdem die geschwindigkeit der bänder erhöht wird ...

du denkst, das sie 8 stunden arbeiteten pro tag??? außerdem waren es damals 9 oder 10 stunden pro tag: von 8 bzw 9 uhr bis 18 uhr. 6 tage in der woche.

herberger
15.04.2013, 13:19
Wurden eigentlich auch die Toten Häftlinge und Zwangsarbeiter gezählt die durch Kriegseinwirkung starben,wie Bombenangriffe,Tiefflieger,oder bei den Bodenkämpfen im Reich ab 1944/45?

Ich habe jetzt keine Zahlen zur Hand aber es ist auch Interessant wieviel Tote es früher so gab bei Baugrossprojekte wie den Panamakanal, der Eisenbahnbau oder die Arbeit unter Tage,zum Teil Unfälle und Seuchen.

WotanLiebtEuch
15.04.2013, 13:26
Der Polacke der bei uns auf dem Hof arbeiten musste hatte auch ein gutes Leben. Er durte mit an unserem Tisch essen und betete oft für meinen Opa. "Hoffentlich hat Fritz es in Russland so gut wie ich hier". Zum Dank hat er, als die Tommys kamen, sich die Taschen voll gesteckt und ist abgehauen.

Den meisten Arbeitern ging es gut.

genau und der dumme Holländer soll halt beim nächsten Mal einfach gleich die Straßen und den Rhein frei machen, dann würde der nämlich richtig gut provitieren, ist ja eigentlich unser Bruder

herberger
15.04.2013, 13:28
wie nun wenn man einer länger arbeiten läßt? bis sogar 12-14 stunden pro tag (oder noch länger???). und außerdem die geschwindigkeit der bänder erhöht wird ...

du denkst, das sie 8 stunden arbeiteten pro tag??? außerdem waren es damals 9 oder 10 stunden pro tag: von 8 bzw 9 uhr bis 18 uhr. 6 tage in der woche.

Unfug,das ist zum Teil kontraproduktiv, die zivilen Angestellten in den Fabriken müssten denn ja genau so lange arbeiten,ohne Fachleute vor Ort geht das nun mal nicht,und überarbeitete Arbeiter produzieren nur Ausschuss.

Man stelle sich mal eine Raketenfabrik von heute vor, die Arbeiter würden angetrieben und überfordert,die bringen nicht eine Rakete in die Luft,wegen Mängel.Leute die von Sklavenarbeit sprechen haben noch nie gearbeitet,für die ist jede Arbeit Sklaverei.

WotanLiebtEuch
15.04.2013, 13:30
den hat der wahrscheinlich aus Deutschland mitgehen lassen :lach:


Sollte jeder mal lesen:

http://www.beck-shop.de/Tod-sprach-polnisch/productview.aspx?product=1441064

ja, 1945 warens nur Rechenschieber,heute sind's schon Luxusautos

elendiges Diebespack !!

Nomen Nescio
15.04.2013, 13:33
Wurden eigentlich auch die Toten Häftlinge und Zwangsarbeiter gezählt die durch Kriegseinwirkung starben,wie Bombenangriffe,Tiefflieger,oder bei den Bodenkämpfen im Reich ab 1944/45?

Ich habe jetzt keine Zahlen zur Hand aber es ist auch Interessant wieviel Tote es früher so gab bei Baugrossprojekte wie den Panamakanal, der Eisenbahnbau oder die Arbeit unter Tage,zum Teil Unfälle und Seuchen.
1: ja. das waren nur kleine zahlen verglichen mit dem sterben durch ausbeutung der menschen

2: brauchst du nicht nachzusuchen. panama kannst du z.b. nicht vergleichen, weil dort viel arbeiter an "yellow fever" starben, eine infektionskrankheit, die wir hier in europa (noch) nicht haben.
außerdem vergißt du das wichtigste: wenn diese leute nicht gezwungen nach den fabriken geschickt wären um an der kriegsproduktion zu arbeiten (verboten; rechtswidrig), hätte die große mehrheit den krieg fast sicher überlebt !!

aber ja, um gebote und verboten scherten die nazis sich nicht.

WotanLiebtEuch
15.04.2013, 13:35
Klar. Das schaffen sie. Wer Tomaten mit Wasser füllen kann, der bekommt auch das hin.

ka, die Tulpen kommen ja schon aus Afrika
und die Holzschuhe aus China
da bleibt nimmer viel Betätigungsfeld
Agentenarbeit für die Auftraggeber vielleicht noch, den dem VS,bnd usw mangelts ja am Nachwuchs, weil sich keiner verselbstmorden oder im Gerichtzirkus rumführen lassen will

Nomen Nescio
15.04.2013, 13:36
Unfug,das ist zum Teil kontraproduktiv, die zivilen Angestellten in den Fabriken müssten denn ja genau so lange arbeiten,ohne Fachleute vor Ort geht das nun mal nicht,und überarbeitete Arbeiter produzieren nur Ausschuss.

Man stelle sich mal eine Raketenfabrik von heute vor, die Arbeiter würden angetrieben und überfordert,die bringen nicht eine Rakete in die Luft,wegen Mängel.Leute die von Sklavenarbeit sprechen haben noch nie gearbeitet,für die ist jede Arbeit Sklaverei.
UNFUG??? mann, du hast keine ahnung.

ich sagte nicht umsonst möglich sogar mehr als 14 stunden/tag.

9 oder 10 stunden pro tag war noch ganz normal als ich begann zu arbeiten.

herberger
15.04.2013, 13:38
1: ja. das waren nur kleine zahlen verglichen mit dem sterben durch ausbeutung der menschen

2: brauchst du nicht nachzusuchen. panama kannst du z.b. nicht vergleichen, weil dort viel arbeiter an "yellow fever" starben, eine infektionskrankheit, die wir hier in europa (noch) nicht haben.
außerdem vergißt du das wichtigste: wenn diese leute nicht gezwungen nach den fabriken geschickt wären um an der kriegsproduktion zu arbeiten (verboten; rechtswidrig), hätte die große mehrheit den krieg fast sicher überlebt !!

aber ja, um gebote und verboten scherten die nazis sich nicht.

Mir ist eine Zahl bekannt beim Bau der Eisenbahn in den USA im 19.Jahrhundert pro 1,5 Km Schiene ein Toter.

Seuchen gab es auch im Krieg,die deutsche Reichsgrenze war bis 1945 auch eine geographische Seuchengrenze im Osten.Und unter den Kriegsumständen kamen auch die Seuchen des Osten auch nach Deutschland mitgebracht von den Osteuropäern.

herberger
15.04.2013, 13:44
UNFUG??? mann, du hast keine ahnung.

ich sagte nicht umsonst möglich sogar mehr als 14 stunden/tag.

9 oder 10 stunden pro tag war noch ganz normal als ich begann zu arbeiten.

Die sowj.Menschen waren noch ganz anderes gewohnt,die waren in Stalins Reich wirklich Sklaven,ich meine aber nicht die im Gulag,die normalen Arbeiter wurden in der Sowjetunion wie Sklaven gehalten.

Es wäre schön wenn diese Sklaven und Zwangsarbeiter Experten wie Knopp oder Söhnke Neitzel mal eine TV Doku machen würden über die normale Arbeitswelt in der Sowjetunion von 1930 bis 1941.

Nomen Nescio
15.04.2013, 14:06
Die sowj.Menschen waren noch ganz anderes gewohnt,die waren in Stalins Reich wirklich Sklaven,ich meine aber nicht die im Gulag,die normalen Arbeiter wurden in der Sowjetunion wie Sklaven gehalten.
wir reden hier aber über europäische NAZI-zwangsarbeiter (oder sklaven wenn du willst), also aus ost- aber auch aus westeuropa, die viele stunden + überstunden täglich arbeiten mußten in kriegsfabriken.

wenn du behauptest, das könnte nicht, brauchst du nur dich etwas mehr mit dieser materie zu befassen.
hier findest du schon einiges (http://de.wikipedia.org/wiki/NS-Zwangsarbeit)

Sterntaler
15.04.2013, 14:42
schon im alten Babel wurden Gefangene zu arbeiten herangezogen, im Alten Rom, ebenso bei den Pyramidenbau in Ägypten und in allen Kolonien der Briten, Portugiesen, Spanier, Holländer, bei Stalin, Mao und PolPot, wo soll denn nun das besondere in Polen dabei sein :vogel:


Hollander gehst du öftern in den Koffeeshop um die Tüten mit unreinen Gras reinzuziehen? :vogel:

Shahirrim
15.04.2013, 17:07
Selbst wenn man keine zehn Meter ohne Denkmal gehen kann ist es wohl immer noch nicht genug. Sie haben doch soviel Land von uns besetzt, da können sie ja zupflastern. Dann sieht es da zumindest 2.WK-Denkmal-mäßig ähnlich aus wie hier.
Und selber verweigern sie eines für die Toten der Wilhelm Gustloff. Sollen sie doch so eins erstmal selber bauen. Bei der Gelegenheit auch eines für die Vertriebenen.
Dass es genau sechs Millionen sind ist schon „interessant“...

Weil es passt:


http://www.youtube.com/watch?v=_mMVi_Cty2Y

torun
15.04.2013, 17:14
wir reden hier aber über europäische NAZI-zwangsarbeiter (oder sklaven wenn du willst), also aus ost- aber auch aus westeuropa, die viele stunden + überstunden täglich arbeiten mußten in kriegsfabriken.

wenn du behauptest, das könnte nicht, brauchst du nur dich etwas mehr mit dieser materie zu befassen.
hier findest du schon einiges (http://de.wikipedia.org/wiki/NS-Zwangsarbeit)

Meine Schwiegermutter und die Großmutter meiner Frau waren auch "Zwangsarbeiter", das was du hier absonderst hätten die nicht bestätigen können.
Was natürlich die Lage der "Leiharbeiter" aus den KL für die Großbetriebe einiger "hoch angesehener Familien" in diesem Land betrifft, das hätten sie dir bestätigt. Die hatten ja ihre Privatlager mit kontinuierlichem Nachschub an Leihkräften.

herberger
15.04.2013, 17:17
wir reden hier aber über europäische NAZI-zwangsarbeiter (oder sklaven wenn du willst), also aus ost- aber auch aus westeuropa, die viele stunden + überstunden täglich arbeiten mußten in kriegsfabriken.

wenn du behauptest, das könnte nicht, brauchst du nur dich etwas mehr mit dieser materie zu befassen.
hier findest du schon einiges (http://de.wikipedia.org/wiki/NS-Zwangsarbeit)

Die Westallierten haben ihre Kriegsgefangenen selber ernährt und brauchten deswegen nicht arbeiten,die Sowjets kümmerten sich um ihre Kriegsgefangenen überhaupt nicht,schon deswegen mussten sowj.Gefangene arbeiten.1941 im Winter kamen viele sowj.Kriegsgefangene ums Leben,wegen der katastrophalen Zustände und es handelte sich um keine vorsätzlichen Tötungen.An sonsten ging es den sowj.Kriegsgefangenen besser als den Soldaten in der sowj.Armee.

Nomen Nescio
15.04.2013, 18:31
Die Westallierten haben ihre Kriegsgefangenen selber ernährt und brauchten deswegen nicht arbeiten,die Sowjets kümmerten sich um ihre Kriegsgefangenen überhaupt nicht,schon deswegen mussten sowj.Gefangene arbeiten.1941 im Winter kamen viele sowj.Kriegsgefangene ums Leben,wegen der katastrophalen Zustände und es handelte sich um keine vorsätzlichen Tötungen.An sonsten ging es den sowj.Kriegsgefangenen besser als den Soldaten in der sowj.Armee.
kannst du überhaupt lesen???

einfache bürger die bei razzien gegriffen und dann nach deutschland verschleppt wurden um dort zwangsarbeit zu leisten sind keine kriegsgefangenen.

war diese 16 jähriger pole in 1944 vllt auch ein kriegsgefangener??? (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Kienzle_Uhren_Ausweis_from_WWII.jpg)

herberger
15.04.2013, 18:37
kannst du überhaupt lesen???

einfache bürger die bei razzien gegriffen und dann nach deutschland verschleppt wurden um dort zwangsarbeit zu leisten sind keine kriegsgefangenen.

war diese 16 jähriger pole in 1944 vllt auch ein kriegsgefangener??? (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Kienzle_Uhren_Ausweis_from_WWII.jpg)

Bei Razzien geschnappt ja dann kann das schon passieren,das ist im Krieg nun mal so,das Kriegsrecht ist ja auch kein Mittel um Gerechtigkeit herzustellen.

Shahirrim
15.04.2013, 18:37
Du weisst, dass das Langzeitgedächtnis eines Menschen erst mit 4 Jahren beginnt ?

...

Also ich kann mich sogar an etwas erinnern, da war ich erst 2. Sogar an Details!

torun
15.04.2013, 18:38
kannst du überhaupt lesen???

einfache bürger die bei razzien gegriffen und dann nach deutschland verschleppt wurden um dort zwangsarbeit zu leisten sind keine kriegsgefangenen.

war diese 16 jähriger pole in 1944 vllt auch ein kriegsgefangener??? (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Kienzle_Uhren_Ausweis_from_WWII.jpg)

Nein aber ein Arbeiter mit Lohnzahlung, Rentenanspruch und Gesundheitsfürsorge. Und mit diesem Ausweis konnte er sich auch außerhalb seine Arbeit frei bewegen.
Und bevor du weiter irgendwelche Ausweise anbringst, viele Polen gingen freiwillig in die deutschen Fabriken, ganz einfach weil sie dort bessere Verpflegung hatten und man höre und staune bezahlt wurden.

Nomen Nescio
15.04.2013, 18:39
schon im alten Babel wurden Gefangene zu arbeiten herangezogen, im Alten Rom, ebenso bei den Pyramidenbau in Ägypten und in allen Kolonien der Briten, Portugiesen, Spanier, Holländer, bei Stalin, Mao und PolPot, wo soll denn nun das besondere in Polen dabei sein.
Hollander gehst du öftern in den Koffeeshop um die Tüten mit unreinen Gras reinzuziehen?
es war nicht nur in polen. die nazis benahmen sich in allen besetzen ländern so. schimpen ist leicht, aber nichtsachbezogen.

du hast übrigens selbst angegeben wie man dieses benehmen mindestens nennen muß. einer der sich darüber nicht wundert, ist auch so:
unzivilisiert.

Shahirrim
15.04.2013, 18:40
Ich versteh euch Nationalisten mit der Forderung "nie wieder Polen" nicht.
Ihr seit doch erst einmal stramme Antikommunisten richtiger und auf heute bezogen; antirussich , und dann wollt ihr kein Polen ?
Seht das neue Polen doch einmal positiv, als antirussischer Schutzwall gegen das, was euch so ungemein unter den Nägeln brennt, gegen die Überfremdung aus dem Osten.
Mit gefällt dieses neue Polen. freundliche Menschen, aufgeschlossen, leider oft antisemitisch, aber wenn ich mich hier in diesem Forum umsehe und lese......

Polen, ein wunderbares Reiseland, Pommern, die Ostseeküste ein Traum, Mazuren, die Sudeten.

"Nie wieder Polen" so etwas können nur dumme Menschen schreiben.

Da lebt jemand noch seinen kalten Krieg und wundert sich, warum antirussisch sein heute bei Nationalen gar nicht gut ankommt!

Grenzer
15.04.2013, 18:43
Also ich kann mich sogar an etwas erinnern, da war ich erst 2. Sogar an Details!

Erzähl mal !

Und wie alt war sie ? :)

Shahirrim
15.04.2013, 18:45
Erzähl mal !

Und wie alt war sie ? :)

Perversling! :D

Ich habe damals schon Wespen erforscht, nicht sowas wie die Kiddies in deinem Avatar-Bild. Ich durfte nicht zu den Wespennest bei unserem Haus und als ich aus dem Mittagsschlaf erwachte und merkte, dass meine Eltern nicht da sind, bin ich schnell hin.

Ich sehe heute noch das entsetzte Gesicht meiner Mutter vor mir!

Nomen Nescio
15.04.2013, 18:46
Nein aber ein Arbeiter mit Lohnzahlung und Rentenanspruch.
Und bevor du weiter irgendwelche Ausweise anbringst, viele Polen gingen freiwillig in die deutschen Fabriken, ganz einfach weil sie dort bessere Verpflegung hatten und man höre und staune bezahlt wurden.
belege, bitte.

ich kenne einen weiblichen psychiater und einen apotheker, beide aus polen, wurden aber gezwungen. sie sagten - soweit ich mich erinnere - daß das galt für alle nachbarn aus ihren stadt bzw dorf.

torun
15.04.2013, 18:47
es war nicht nur in polen. die nazis benahmen sich in allen besetzen ländern so. schimpen ist leicht, aber nichtsachbezogen.

du hast übrigens selbst angegeben wie man dieses benehmen mindestens nennen muß. einer der sich darüber nicht wundert, ist auch so:
unzivilisiert.

Erzähl das mal den Frauen in Polen, die nachdem die unzivilisierten Nazis das Land verlassen haben die zivilisatorischen Leistungen der roten Armee kennenlernen durften. Oder die fast 2 Mill. Polen die sich kaum befreit oder aus den KL.entkommen plötzlich wieder in den selbigen befanden oder auf dem Weg nach Sibirien waren. Und bevor du auf dumme Ideen kommst, das waren keine Kollaborteure die es verdient hätten.

Nomen Nescio
15.04.2013, 18:49
Erzähl das mal den Frauen in Polen, die nachdem die unzivilisierten Nazis das Land verlassen haben die zivilisatorischen Leistungen der roten Armee kennenlernen durften. Oder die fast 2 Mill. Polen die sich kaum befreit oder aus den KL.entkommen plötzlich wieder in den selbigen befanden oder auf dem Weg nach Sibirien waren. Und bevor du auf dumme Ideen kommst, das waren keine Kollaborteure die es verdient hätten.
noch etwas weiter, und das leben im GG unter den nazis war fast das himmelreich.

torun
15.04.2013, 18:54
belege, bitte.

ich kenne einen weiblichen psychiater und einen apotheker, beide aus polen, wurden aber gezwungen. sie sagten - soweit ich mich erinnere - daß das galt für alle nachbarn aus ihren stadt bzw dorf.

Fahr nach Polen und frage. Oder glaubst du Depp ich sammle Ausweise. Ähnliche Ausweise hat meine Frau von ihrer Mutter und Großmutter. Meine Schwiegermutter bekam um Winter 44/45 eine schwere Lungenentzündung, sie wurde von ihrem Arbeitgeber mit Medikamenten versorgt und gepflegt.
In den mehr als 30 Jahren die nun mittlerweile mit Polen verbunden bin konnte ich feststellen, sind die Aussagen deiner "Psychiaterin" oder deines "Apothekers" eher die Ausnahme als die Regel.

torun
15.04.2013, 18:57
noch etwas weiter, und das leben im GG unter den nazis war fast das himmelreich.

Dumm gelaufen wenn man über ein Land schwadroniert, das man nur von der Landkarte kennt.
Passt wohl nicht in dein Antideutsches Weltbild, das es damals in Polen fast keine sexuellen Gewalttaten von deutschen Besatzern an polnischen Frauen gab. Und die einer solchen Straftat überführten gemäß den damaligen Reichsgesetzen bzw. dem Standrecht der Wehrmacht bestraft wurden.

Sterntaler
15.04.2013, 19:20
es war nicht nur in polen. die nazis benahmen sich in allen besetzen ländern so. schimpen ist leicht, aber nichtsachbezogen.

du hast übrigens selbst angegeben wie man dieses benehmen mindestens nennen muß. einer der sich darüber nicht wundert, ist auch so:
unzivilisiert.

Müll hoch 3. Zieh dir nicht soviel Gras rein. Unzivilisiert ist die gesammte Menschheit schon seit Anbeginn, inklusive eurer (Niederländischen) UN Truppen die bei der Erschießung von 8 Tausend Moslems im Kosovo dabei standen, zugeschaut und Däumchen gedreht haben. Spiel blos nicht den großen Macker, Dummkopf. Man brauch sich nur das Alte Testament oder das Pirim Fest anschauen, wer da so Massenmorde und Schlachten geführt hat.

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201301/20130123_Harry_Windsor_Afghanistan_Taliban_Toeten. jpg

Nomen Nescio
15.04.2013, 19:30
Fahr nach Polen und frage. Oder glaubst du Depp ich sammle Ausweise. Ähnliche Ausweise hat meine Frau von ihrer Mutter und Großmutter. Meine Schwiegermutter bekam um Winter 44/45 eine schwere Lungenentzündung, sie wurde von ihrem Arbeitgeber mit Medikamenten versorgt und gepflegt.
In den mehr als 30 Jahren die nun mittlerweile mit Polen verbunden bin konnte ich feststellen, sind die Aussagen deiner "Psychiaterin" oder deines "Apothekers" eher die Ausnahme als die Regel.
herr depp, ja.

ja??? dann hast du (besser gesagt deine verwandten und bekannten) sehr viel glück gehabt.
für den fall, das du es nicht weißt: versuch mal ausfindig zu machen wie viel polnische zivilisten starben.

hier kannst du jedenfalls was anders lesen (http://www.thornb2b.co.uk/P/P_docs/dingell.pdf).

Shahirrim
15.04.2013, 19:31
Müll hoch 3. Zieh dir nicht soviel Gras rein. Unziviliesiert ist die gesammte Menschheit schon seit Anbeginn, inklusive eurer UN Truppen die bei der Erschießung von 8 Tausend Moslems im Kosovo dabei standen, zugeschaut und Däumchen gedreht haben. ...

:gp:

Genau, so muss man denen beikommen. Wenn sie uns mit dem Holograus verhetzen, dann können wir das auch mit Srebrenica!

torun
15.04.2013, 19:33
herr depp, ja.

ja??? dann hast du (besser gesagt deine verwandten und bekannten) entweder sehr viel glück gehabt.
für den fall, das du es nicht weist: versuch mal ausfindig zu machen wie viel polnische zivilisten starben.

hier kannst du jedenfalls was anders lesen (http://www.thornb2b.co.uk/P/P_docs/dingell.pdf).

Brauch ich nicht, die Zahl ist bekannt. 6 Millionen.....und nun ? Das ist eine der Zahlen, die ich per Gesetz des freiesten deutschen Staates aller Zeiten glauben muß.

Sterntaler
15.04.2013, 19:42
:gp:

Genau, so muss man denen beikommen. Wenn sie uns mit dem Holograus verhetzen, dann können wir das auch mit Srebrenica!

darüber sollte er den Ball flach halten, wenn ich da an den Kolonialterror der Niederländer in Indonesien, die dortigen Zwangs- und Sklavenarbeiter denke...

Nomen Nescio
15.04.2013, 19:46
Dumm gelaufen wenn man über ein Land schwadroniert, das man nur von der Landkarte kennt.
Passt wohl nicht in dein Antideutsches Weltbild, das es damals in Polen fast keine sexuellen Gewalttaten von deutschen Besatzern an polnischen Frauen gab. Und die einer solchen Straftat überführten gemäß den damaligen Reichsgesetzen bzw. dem Standrecht der Wehrmacht bestraft wurden.
ach, in der kristallnacht (??) benahmen mehrere echte nazis sich schrecklich. nur ZWEI wurden echt bestraft. sie hatten eine jüdin vergewaltigt und damit die rassengesetze übertreten.

für dich ist alles was anti-nazi ist gleich anti-deutsch. aber ja, lesen scheint ihr fast alle nicht gut gelernt zu haben.

torun
15.04.2013, 19:57
ach, in der kristallnacht (??) benahmen mehrere echte nazis sich schrecklich. nur ZWEI wurden echt bestraft. sie hatten eine jüdin vergewaltigt und damit die rassengesetze übertreten.

für dich ist alles was anti-nazi ist gleich anti-deutsch. aber ja, lesen scheint ihr fast alle nicht gut gelernt zu haben.
Falls es dir entfallen ist, wir sind momentan beim Thema- Denkmal für Polen -
Wenn wir schon beim lesen sind, du solltest vielleicht doch versuchen deine Deutschkenntnisse zu verbessern. Das erspart dir die Mühe den Google-Übersetzer zu benutzen.
Und vor allem erleichtert es das Lesen der Beiträge die andere hier verfassen.
Du bist nur ein weiteres antideutsches Element das hier sein, zumeist nur halbverständliches, Gesabbel verbreitet.

OneDownOne2Go
15.04.2013, 20:00
ach, in der kristallnacht (??) benahmen mehrere echte nazis sich schrecklich. nur ZWEI wurden echt bestraft. sie hatten eine jüdin vergewaltigt und damit die rassengesetze übertreten.

für dich ist alles was anti-nazi ist gleich anti-deutsch. aber ja, lesen scheint ihr fast alle nicht gut gelernt zu haben.

Nein, nicht alles, was "anti-nazi" ist, ist auch anti-deutscht. Das Problem dabei - und das ist ein großes Problem - ist, dass heute nahezu pauschal alles, was nicht betont kritisch jeder nationalen Haltung gegenüber ist, automatisch als "nazi" aufgefasst wird - und das von Deutschen!

Tatsächlich hat es unter deutscher Besatzung in Polen - aber auch in allen anderen Staaten und Staatsteilen, die vorübergehend besetzt waren - natürlich auch sexuelle Übergriffe durch Soldaten auf die Zivilbevölkerung gegeben. Das gilt aber nicht minder z.B. für die britische, amerikanische und besonders französische Besatzung nach 1945, und es verblasst vollkommen im Vergleich zu dem, was die rote Armee angerichtet hat - an Deutschen UND Polen - als sie ab 1944 deutschen und polnischen Boden betrat.

Du musst es nachsehen, wenn hier allergisch auf polnische Wünsche reagiert wird. Das kriegsgeschichtliche Kapitel von Verbrechen durch Polen an Deutschen zur Zeit der Besatzung und vor allem während der Vertreibung der Deutschen aus den an Polen fallenden Gebieten ist noch nahezu ungeöffnet, und das offizielle Polen tut so, als hätte es das alles nicht gegeben. Das macht viele wütend, mich eingeschlossen.

Wenn Polen ein Denkmal will, soll es sich ein Denkmal bauen, in Polen und mit polnischen Mitteln! In Deutschland gibt es schon ein Übermaß gelebter ewiger Schuld, da brauchen wir nun ehrlich nicht noch einen "polnischen Nachschlag".

Nomen Nescio
15.04.2013, 20:22
darüber sollte er den Ball flach halten, wenn ich da an den Kolonialterror der Niederländer in Indonesien, die dortigen Zwangs- und Sklavenarbeiter denke...
ach, absolut gesehen, in zahlen, überbietet ihr alles, allen und allem.

OneDownOne2Go
15.04.2013, 20:25
ach, absolut gesehen, in zahlen, überbietet ihr alles, allen und allem.

Dir ist dabei klar, dass Stalin und vor allem Mao Hitler wie einen Lehrbuben in Sachen Massenmord aussehen lassn? Oder war das jetzt ein Defensiv-Reflex?

torun
15.04.2013, 20:26
ach, absolut gesehen, in zahlen, überbietet ihr alles, allen und allem.

In deinem beschränkten Weltbild sicherlich. Aber ist nicht so schlimm, wir wissen ja das deine Kenntnisse über Vorgänge östlich von Oder und Neiße sehr begrenzt sind.

Nomen Nescio
15.04.2013, 20:29
Tatsächlich hat es unter deutscher Besatzung in Polen - aber auch in allen anderen Staaten und Staatsteilen, die vorübergehend besetzt waren - natürlich auch sexuelle Übergriffe durch Soldaten auf die Zivilbevölkerung gegeben. Das gilt aber nicht minder z.B. für die britische, amerikanische und besonders französische Besatzung nach 1945, und es verblasst vollkommen im Vergleich zu dem, was die rote Armee angerichtet hat - an Deutschen UND Polen - als sie ab 1944 deutschen und polnischen Boden betrat.
es ging aber in den postings um zwangsarbeit, wovon gesagt wurde, daß die polen mehrheitlich freiwillig sich für arbeitseinsatz gemeldet hatten. DAS bestreite ich.

was betrift das benehmen der sowjetsoldaten: die nazis haben sich im osten schrecklich benommen. die aus dem osten kamen zeigten sich aber sehr gute lehrlinge, wenn nicht noch besser als die meister. da hast du absolut recht.

WotanLiebtEuch
15.04.2013, 20:33
Dir ist dabei klar, dass Stalin und vor allem Mao Hitler wie einen Lehrbuben in Sachen Massenmord aussehen lassn? Oder war das jetzt ein Defensiv-Reflex?

Frag den Käskopf mal, wie er zu surinam und den Antillen steht, was er bereit ist an Ablass zu zahlen, für die Verbrechen der fliegenden Holländer.

Nomen Nescio
15.04.2013, 20:34
Dir ist dabei klar, dass Stalin und vor allem Mao Hitler wie einen Lehrbuben in Sachen Massenmord aussehen lassn? Oder war das jetzt ein Defensiv-Reflex?
ich weiß. ich meinte hiermit aber die holocaust. d.h. das wissentlich vernichten einer gruppe menschen wegen rasse, religion oder ähnliches. S + M war es mehr oder minder ziemlich gleichgültig wer getötet wurde. hauptsache: sie waren - dachten sie - gegen ihre lehre.

darin sind die nazis einmalig gewesen. das kann nicht oft genug betont werden.

Erik der Rote
15.04.2013, 20:37
Der Berater der polnischen Regierung für die deutsch-polnische Beziehungen, Wladyslaw Bartoszewski, hat sich für die Schaffung eines Denkmals in Deutschland zur Ehrung polnischer Nazi-Opfer ausgesprochen. Polen sei zu Beginn des Zweiten Weltkrieges als erstes Land von Deutschland überfallen worden, sagte der 91-jährige frühere Außenminister dem Deutschlandfunk. Der Hass der Nationalsozialisten habe sich zunächst gegen die Polen und erst später gegen die Juden gerichtet. Die Zahl der polnischen Opfer betrage 6 Millionen, sagte der ehemalige KZ-Häftling Bartoszewski.

http://www.europeonline-magazine.eu/bartoszewski-fuer-denkmal-fuer-polnische-nazi-opfer-in-deutschland_275784.html

warum nicht eine triste Betonwüste neben dem Brandenburger Tor wäre als Fläche noch frei ! :D

Erik der Rote
15.04.2013, 20:39
Habe gerade gelesen,22 poln.Baufirmen bewarben sich um Aufträge bei dem Bau des KZ Majdanek.Ist zu lesen in einem Buch von einem Carlo Mattogno.

jeder Deutsche sollte sich wirklich mal Majdanek anschauen mit eigenen Augen!

torun
15.04.2013, 20:41
ich weiß. ich meinte hiermit aber die holocaust. d.h. das wissentlich vernichten einer gruppe menschen wegen rasse, religion oder ähnliches. S + M war es mehr oder minder ziemlich gleichgültig wer getötet wurde. hauptsache: sie waren - dachten sie - gegen ihre lehre.

darin sind die nazis einmalig gewesen. das kann nicht oft genug betont werden.
..........oder politischer Überzeugung ! Wolltest du doch schreiben, oder ?
Wie du hier die Ermordung von aber Millionen kleinredest ist schon erstaunlich.
Gabs eigentlich eine holländische Version von Sudelguidos Sendungen ?

torun
15.04.2013, 20:41
jeder Deutsche sollte sich wirklich mal Majdanek anschauen mit eigenen Augen!

Warum ?

OneDownOne2Go
15.04.2013, 20:43
es ging aber in den postings um zwangsarbeit, wovon gesagt wurde, daß die polen mehrheitlich freiwillig sich für arbeitseinsatz gemeldet hatten. DAS bestreite ich.

was betrift das benehmen der sowjetsoldaten: die nazis haben sich im osten schrecklich benommen. die aus dem osten kamen zeigten sich aber sehr gute lehrlinge, wenn nicht noch besser als die meister. da hast du absolut recht.

Du weißt su gut wie ich, dass es in der Wehrmacht niemals organisierte und wahllose Massenvergewaltigungen gegeben hat. Niemand hat den deutschen Soldaten die russische Frau als "Beute" versprochen. Es ist zwar populär, die Greul der roten Armee als schlichte Reaktion auf das zu verkaufen, was ab 1941 in Russland passiert ist, deswegen ist diese Darstellung aber noch immer nicht richtig. Richtig ist, dass Stalin seine Soldaten in einem Maß propagandistisch verhetzt hat, wie es in keiner anderen Armee jemals zuvor geschah. Nicht umsonst priesen selbst Hitler und Goebbels am Ende die "weltanschauliche Festigung" der Rotarmisten und bedauerten, die Wehrmacht niemals ähnlich propagandistisch bearbeitet zu haben...

edit: Im Text auftauchende Links sind nicht durch mich eingefügt. Ist das ein neues "Feature" des Forums??

OneDownOne2Go
15.04.2013, 20:47
ich weiß. ich meinte hiermit aber die holocaust. d.h. das wissentlich vernichten einer gruppe menschen wegen rasse, religion oder ähnliches. S + M war es mehr oder minder ziemlich gleichgültig wer getötet wurde. hauptsache: sie waren - dachten sie - gegen ihre lehre.

darin sind die nazis einmalig gewesen. das kann nicht oft genug betont werden.

Der Unterschied liegt nur in der Auswahl der Opfer. Für mich mach es keinen Unterschied, ob das vollkommen willkürliche Merkmal die Religion ist, die Zugehörigkeit zu einem gesellschaftlichen Stand (Kulaken), zu einer Teilnationalität (Ukrainer im Holodomor), einer (vermuteten) persönlichen Überzeugung (Antikommunist/Konterrevolutionär) oder sonst irgend etwas. Es gibt keinen besseren oder schlimmeren Massenmord, nur Massenmord an sich.

OneDownOne2Go
15.04.2013, 20:51
Frag den Käskopf mal, wie er zu surinam und den Antillen steht, was er bereit ist an Ablass zu zahlen, für die Verbrechen der fliegenden Holländer.

Das ist eine ebenso sinnlose Frage, wie die nach der persönlichen oder kollektiven Schuld der Deutschen am HC, deswegen stelle ich solche Fragen gar nicht erst - und ignoriere sie, wenn sie mir bzgl. HC gestellt werden.

Erik der Rote
15.04.2013, 20:52
Warum ?

aus eigenen Interesse !

torun
15.04.2013, 20:54
aus eigenen Interesse !

Eigenes Interesse wäre es wenn ich dort etwas verloren hätte, habe ich aber nicht. Also welches Interesse sollte jeder haben ?

Nomen Nescio
15.04.2013, 20:58
Du weißt su gut wie ich, dass es in der Wehrmacht niemals organisierte und wahllose Massenvergewaltigungen gegeben hat. Niemand hat den deutschen Soldaten die russische Frau als "Beute" versprochen. Es ist zwar populär, die Greul der roten Armee als schlichte Reaktion auf das zu verkaufen, was ab 1941 in Russland passiert ist, deswegen ist diese Darstellung aber noch immer nicht richtig. Richtig ist, dass Stalin seine Soldaten in einem Maß propagandistisch verhetzt hat, wie es in keiner anderen Armee jemals zuvor geschah. Nicht umsonst priesen selbst Hitler und Goebbels am Ende die "weltanschauliche Festigung" der Rotarmisten und bedauerten, die Wehrmacht niemals ähnlich propagandistisch bearbeitet zu haben...
ich weiß nicht mehr den namen der russische schreiber oder filmmacher, der gesagt haben sollte, daß die sowjetsoldaten alle deutsche frauen schänden sollten...
das dachte ich früher auch. bis mich besseres belehrt wurde. auch ein fabel.

genauso wie die wehrmacht (ich schließe die SS-gruppen aus !!) gesagt wurde sich zu "benehmen", galt das auch für die russen. daß in der praxis, es ganz anders aussah, das hat andere gründe.

bei den deutschen: bewußt die bevölkerung ein großteil der ernte abnehmen; die repressalien durch partisanenaktivitäten; kurz viel ist die folge der nazibefehlke und -lehre.

bei den russen: jedenfalls rachegedanken, denn die zurückziehenden heere hatten die taktik de verbrennte erde verübt. alles wurde vernichtet. daneben hörten sie erzählungen von der bevölkerung. vermutlich gab es noch mehr gründe, aber diese beide gründe reichten m.e. für einfache soldaten schon.

WotanLiebtEuch
15.04.2013, 21:02
Das ist eine ebenso sinnlose Frage, wie die nach der persönlichen oder kollektiven Schuld der Deutschen am HC, deswegen stelle ich solche Fragen gar nicht erst - und ignoriere sie, wenn sie mir bzgl. HC gestellt werden.

genau, und deswegen steht der fliegende Holländer bei mir auf IGNO

WotanLiebtEuch
15.04.2013, 21:04
Eigenes Interesse wäre es wenn ich dort etwas verloren hätte, habe ich aber nicht. Also welches Interesse sollte jeder haben ?

Das Interesse seiner Feinde warnehmen, den Schuldkult zelebrieren.

Nomen Nescio
15.04.2013, 21:05
Der Unterschied liegt nur in der Auswahl der Opfer. Für mich mach es keinen Unterschied, ob das vollkommen willkürliche Merkmal die Religion ist, die Zugehörigkeit zu einem gesellschaftlichen Stand (Kulaken), zu einer Teilnationalität (Ukrainer im Holodomor), einer (vermuteten) persönlichen Überzeugung (Antikommunist/Konterrevolutionär) oder sonst irgend etwas. Es gibt keinen besseren oder schlimmeren Massenmord, nur Massenmord an sich.
ja, teils muß ich dich da recht geben. aber zwischen den opfer noch eine gruppe selektiv wählen ist ja doch eine steigerung der perversität.

denn das taten die nazis: ob kommunisten, ob sozialisten, ob "untermenschen", sie alle standen höher auf der leiter als die juden. es hieß ja nicht umsonst "juda verrecke".

torun
15.04.2013, 21:06
Das Interesse seiner Feinde warnehmen, den Schuldkult zelebrieren.

Da kann ich keinerlei Interesse für mich erkennen.

OneDownOne2Go
15.04.2013, 21:08
ich weiß nicht mehr den namen der russische schreiber oder filmmacher, der gesagt haben sollte, daß die sowjetsoldaten alle deutsche frauen schänden sollten...

das dachte ich früher auch. bis mich besseres belehrt wurde. auch ein fabel.
genauso wie die wehrmacht (ich schließe die SS-gruppen aus !!) gesagt wurde sich zu "benehmen", galt das auch für die russen. daß in der praxis, es ganz anders aussah, das hat andere gründe.

bei den deutschen: bewußt die bevölkerung ein großteil der ernte abnehmen; die repressalien durch partisanenaktivitäten; kurz viel ist die folge der nazibefehlke und -lehre.

bei den russen: jedenfalls rachegedanken, denn die zurückziehenden heere hatten die taktik de verbrennte erde verübt. alles wurde vernichtet. daneben hörten sie erzählungen von der bevölkerung. vermutlich gab es noch mehr gründe, aber diese beide gründe reichten m.e. für einfache soldaten schon.

Dann hat es die unglaubliche Hetze von Ilja Grigorjewitsch Ehrenburg niemals gegeben? Kein "Die Rotarmisten brennen wie Stroh vor Rachedurst" und kein "Schlagt die Faschisten tot, die Frauen, die Kinder, überhaupt alle?" Und er konnte deswegen dem Rotarmisten auch nicht die deutsche Frau als Beute versprechen? Soll ich annehmen, dass es wirklich die "Hunnen-Barbarei der asiatischen Steppe" war, die sich hier über dem deutschen Osten entladen hat, ungefördert, einfach aus dem Wesen der Rotarmisten heraus? Wäre es so - was es nicht ist! - wäre das sogar noch schlimmer, denn dann hätte die NS-Propaganda Recht gehabt...

Nehmen wir mal die Einsatzgruppen aus, die sind ein Sonderfall, der auch gesondert betrachtet werden muss, und wo es tatsächlich viel mehr Schatten als Licht gibt. Die Wehrmacht requirierte aber nicht in diesem Umfang, weil es um Vernichtung der Lebensgrundlage ging, sie tat es entweder, weil sie selbst nicht ausreichend versorgt war, oder sie führte "Verbrannte-Erde"-Befehle aus, die es aber während des deutschen Vormarsches schon von sowjetischer Seite gegeben hatte.

Was den Partisanenkampf betrifft, so war er grausam und oft bar jeder Gerechtigkeit, jedoch kann keine kämpfende Armee es dulden, dass ihr Hinterland nicht gesichert ist. Sag du mir, wie diese Sicherung sonst hätte erfolgen sollen? Es ist sehr einfach, moralische Ansprüche zu stellen, wenn damit keinerlei praktische Konsequenzen verbunden sind.

WotanLiebtEuch
15.04.2013, 21:09
Da kann ich keinerlei Interesse für mich erkennen.

Denn Nachdenken und 1 und 1 zusammenzählen darfst du ja nicht, per Gesetz mußt du ja drann glauben.

Nomen Nescio
15.04.2013, 21:11
..........oder politischer Überzeugung ! Wolltest du doch schreiben, oder ?
Wie du hier die Ermordung von aber Millionen kleinredest ist schon erstaunlich.
Gabs eigentlich eine holländische Version von Sudelguidos Sendungen ?
nein, das wollte ich nicht schreiben. sonst hätte ich es getan.

es könnte aber sein, daß z.b. einer auf grund der farbe seiner haut auch in einer derartigen lage kommen könnte. muß ich dich daran erinnern, wie es einem neger im osten deines landes verging, nur weil er dunkel war.

genauso wurden mit menschen mit einer hakennase - ob jude oder nicht - damals umgegangen.

OneDownOne2Go
15.04.2013, 21:11
ja, teils muß ich dich da recht geben. aber zwischen den opfer noch eine gruppe selektiv wählen ist ja doch eine steigerung der perversität.

denn das taten die nazis: ob kommunisten, ob sozialisten, ob "untermenschen", sie alle standen höher auf der leiter als die juden. es hieß ja nicht umsonst "juda verrecke".

Ich weiß nicht, ob du davon wirklich überzeugt bist, oder ob du dich nur so an die propagierte Einmaligkeit des HC gewöhnt hast. Wo liegt der Unterschied zwischen einem Ingenieur, der ermordet oder in Lagerhaft genommen wird, weil er den Kopf für das Versagen stalinistischer Industriepolitik hinhalten muss, und einem Juden, den man wegen seines Glaubens ins Lager sperrt oder ermordet? Beide sind vollkommen unschuldig, beide trifft ihr Schicksal unverdient, beide büßen für den Wahnsinn des Systems. Sag mir, wo da der Unterschied liegen soll.

Erik der Rote
15.04.2013, 21:14
Eigenes Interesse wäre es wenn ich dort etwas verloren hätte, habe ich aber nicht. Also welches Interesse sollte jeder haben ?

man sollte sich diese Stätten ruhig anschauen !!! mehr sag ich jetzt nicht mehr ohne Anwalt :D

Langwitsch
15.04.2013, 21:16
man sollte sich diese Stätten ruhig anschauen !!! mehr sag ich jetzt nicht mehr ohne Anwalt :D

Ich kann mir schon denken was du damit sagen willst, habe es auch aus dem Mund meines Vaters gehört, als er damals Osowiciem besuchen musste.

torun
15.04.2013, 21:16
nein, das wollte ich nicht schreiben. sonst hätte ich es getan.

es könnte aber sein, daß z.b. einer auf grund der farbe seiner haut auch in einer derartigen lage kommen könnte. muß ich dich daran erinnern, wie es einem neger im osten deines landes verging, nur weil er dunkel war.

genauso wurden mit menschen mit einer hakennase - ob jude oder nicht - damals umgegangen.

Hast du jetzt vollkommen den Verstand verloren, was zum Teufel hat das mit einem Massenmord in Rußland oder China zu
tun. Und nur wegen einer Hakennase wurde niemand ermordet, denn dann gäbe es mich nicht.

Erik der Rote
15.04.2013, 21:17
Ich kann mir schon denken was du damit sagen willst, habe es auch aus dem Mund meines Vaters gehört, als er damals Osowiciem besuchen musste.

Majdanek bei Lublin ist sehr interessant jeder sollte mal hinfahren !!! sehr interessant !!! jeder sollte sich das Gelände anschauen ! wir verstehen uns! vor allem die Fotographien von damals im Museum !!!

herberger
15.04.2013, 21:18
man sollte sich diese Stätten ruhig anschauen !!! mehr sag ich jetzt nicht mehr ohne Anwalt :D

Ich war mal in Sachsenhausen,dort ist ein Hinweisschild auf eine Genickschussanlage,die aber zusammen mit der Gaskammer 1952 von der Volkspolizei abgerissen wurde.

Erik der Rote
15.04.2013, 21:21
Ich war mal in Sachsenhausen,dort ist ein Hinweisschild auf eine Genickschussanlage,die aber zusammen mit der Gaskammer 1952 von der Volkspolizei abgerissen wurde.

Broder fordert gar mal man sollte Auschwitz abreissen ! ich bin vollkommen dagegen man sollte sich als Deutscher davor werfen dies nicht zu tun!!!

Löwe
15.04.2013, 21:25
Ich finde, man sollte solche "Denkmäler" in jedem ordentlichen Baumarkt als Bausatz zum Kauf anbieten !

eBay wäre besser, da braucht man nicht aus dem Haus.

Nomen Nescio
15.04.2013, 21:41
Ich weiß nicht, ob du davon wirklich überzeugt bist, oder ob du dich nur so an die propagierte Einmaligkeit des HC gewöhnt hast. Wo liegt der Unterschied zwischen einem Ingenieur, der ermordet oder in Lagerhaft genommen wird, weil er den Kopf für das Versagen stalinistischer Industriepolitik hinhalten muss, und einem Juden, den man wegen seines Glaubens ins Lager sperrt oder ermordet? Beide sind vollkommen unschuldig, beide trifft ihr Schicksal unverdient, beide büßen für den Wahnsinn des Systems. Sag mir, wo da der Unterschied liegen soll.
du sagst es gut: es gibt kein unterschied. die nazis machten es aber.

das bedeutet zusammengefaßt, daß bevor die juden endlich tot waren, ihr leben noch schlimmer war als das der anderen häftlinge. sozusagen eine steigerung des schlimmsten, obwohl ich mich das kaum vorstellen kann.

ich frage mich jetzt wie ein schwuler kommunistischer jude behandelt würde. denn der war drei mal falsch.


obwohl die polen es oft "vergessen" eine riesige zahl der juden war polnisch. und in polen hatten sie schon manchmal kein schönes leben. auch die polen wußten was pogroms waren.
und nach dem kriege wurde durch polen ein minipogrom begonnen. ich habe also sehr gemischte gefühle bei diesem denkmal.

Nomen Nescio
15.04.2013, 21:43
Ich war mal in Sachsenhausen,dort ist ein Hinweisschild auf eine Genickschussanlage,die aber zusammen mit der Gaskammer 1952 von der Volkspolizei abgerissen wurde.
gab es dort auch ein gaskammer???

ich wußte von genickschußanlage und krematorium. gaskammer ist aber neu für mich.

OneDownOne2Go
15.04.2013, 21:57
du sagst es gut: es gibt kein unterschied. die nazis machten es aber.

das bedeutet zusammengefaßt, daß bevor die juden endlich tot waren, ihr leben noch schlimmer war als das der anderen häftlinge. sozusagen eine steigerung des schlimmsten, obwohl ich mich das kaum vorstellen kann.

ich frage mich jetzt wie ein schwuler kommunistischer jude behandelt würde. denn der war drei mal falsch.


obwohl die polen es oft "vergessen" eine riesige zahl der juden war polnisch. und in polen hatten sie schon manchmal kein schönes leben. auch die polen wußten was pogroms waren.
und nach dem kriege wurde durch polen ein minipogrom begonnen. ich habe also sehr gemischte gefühle bei diesem denkmal.

Nun, da mehr als "vernichten" nicht geht, dürfte sich das Schicksal deines hypothetischen schwulen jüdischen Kommunisten nicht von dem derer unterschieden haben, die aus "nur einem Grund" ins Lager kamen.

Nicht, dass ich nicht grundsätzlich bereit wäre, da Unterschiede zu sehen, wo es sie gibt. Aber für mich macht es eben keinen Unterschied, nach welchem Merkmal die Opfer ausgewählt wurden. Man mag vielleicht einen Unterschied zwischen Arbeits- und Vernichtungslagern ausmachen können, das jedoch liegt in der Natur der Sache. Man mag darauf abheben, dass im KZ-System "an der Rampe" selektiert wurde, also die, die nicht arbeitsfähig schienen, direkt getötet wurden, jedoch stehe ich hier auf dem Standpunkt, dass es in Effekt und Qualität eben keinen Unterschied macht, ob nun sofort getötet wird, oder ob die Bedingungen der Lagerhaft z.B. in einem sibirischen Gulag die "Schwachen" schneller töten als die "Starken". Mord ist und bleibt Mord, und selbst das oft benutzte Argument, es sei ja z.B. in den Lagern Stalins gar nicht um Vernichtung gegangen, verfängt für mich nicht. Wer weiß, wie Stalin schon in den 20er und frühen 30er Jahren Listen ausarbeiten ließ, die die Mindestzahl der Hinzurichtenden festlegten, der kann nur schwer an der Behauptung festhalten, es sei eben nicht ums Töten gegangen. Nein, tut mir Leid, Mord bleibt Mord.

Du sagst es selbst, auch die Polen "verstanden" sich auf Pogrome, und nach 1939 reichten viele Polen ihre Hand sehr willig und vollkommen freiwillig bei der "Austreibung" der polnischen Juden. Viele der polnischen Partisanenverbände töteten Juden mit dem selben Eifer, mit dem sie Deutsche töteten, oder sie übergaben die Juden sogar den Deutschen, gegen Geld oder Vorteile für sich. Ich habe zumindest Zweifel, dass die Masse der Bevölkerung in Deutschland aus echter und eigener Überzeugung judenfeindlicher war, als die Bevölkerung in Polen, den baltischen Staaten, der Ukraine und weiten Teilen des westlichen Russland. Und nur der Tod Stalins hat verhindert, dass auch in der UdSSR eine organisierte Judenverfolgung in Gang kam, im Rahmen der sog. "Ärzte-Verschwörung".

In der Summe sehe ich es so: Der Mord an den Juden in Deutschland und den besetzten Gebieten war ein unglaubliches Verbrechen, jedoch keines, welches unter den anderen unglaublichen Verbrechen der Diktatoren dieser Zeit eine solche Sonderstellung einnimmt, wie es heute dargestellt wird.

OneDownOne2Go
15.04.2013, 22:00
genau, und deswegen steht der fliegende Holländer bei mir auf IGNO

Das muss jeder für sich entscheiden. Wie du evtl. gesehen hast, steht der "fliegende Holländer" auch auf meiner Freundesliste. Ich bin nämlich überzeugt, dass sich nichts ändern wird, wenn man mit all jenen einfach nicht mehr redet, die nicht der eigenen Meinung sind.

WotanLiebtEuch
15.04.2013, 22:09
Das muss jeder für sich entscheiden. Wie du evtl. gesehen hast, steht der "fliegende Holländer" auch auf meiner Freundesliste. Ich bin nämlich überzeugt, dass sich nichts ändern wird, wenn man mit all jenen einfach nicht mehr redet, die nicht der eigenen Meinung sind.

die Mehrheit der Holländer ist pro Deutsch, da wird er sicherlich jemanden finde, der ihms auf seiner sprache hölländisch näher bringt, das werden du und ich nie schaffen

OneDownOne2Go
15.04.2013, 22:12
die Mehrheit der Holländer ist pro Deutsch, da wird er sicherlich jemanden finde, der ihms auf seiner sprache hölländisch näher bringt, das werden du und ich nie schaffen

Das scheitert wenn, dann nicht an einer Sprachbarriere, da sind andere Faktoren bestimmend. Soweit es Nomen Nescio betrifft, steht man in ihm einem Gesprächspartner gegenüber, der sowohl über umfangreiches geschichtliches Wissen verfügt als auch die Bereitschaft mitbringt, ein Thema vorurteilsfrei zu diskutieren, soweit ihm das überhaupt möglich ist. Da haben wir hier andere, deutsche Foristen, bei denen sich jedes Gespräch erübrigt, übrigens - leider! - von beiden Rändern des politischen Spektrums...

Stopblitz
15.04.2013, 22:14
Das muss jeder für sich entscheiden. Wie du evtl. gesehen hast, steht der "fliegende Holländer" auch auf meiner Freundesliste. Ich bin nämlich überzeugt, dass sich nichts ändern wird, wenn man mit all jenen einfach nicht mehr redet, die nicht der eigenen Meinung sind.

Mit jemanden nicht mehr zu reden, bloß weil er anderer Meinung ist ignorant. Aber dieser Hampelmann ist nur ein weiterer Ramscheuropäer, der den Deutschen mal so richtig die Leviten lesen möchte und dabei, wie üblich, die eigene blutgetränkte Geschichte gepflegt ausblendet. Das ist schlicht verlogen und mit solchen Schleimscheißern setzt man sich nicht auseinander.

OneDownOne2Go
15.04.2013, 22:16
Mit jemanden nicht mehr zu reden, bloß weil er anderer Meinung ist ignorant. Aber dieser Hampelmann ist nur ein weiterer Ramscheuropäer, der den Deutschen mal so richtig die Leviten lesen möchte und dabei, wie üblich, die eigene blutgetränkte Geschichte gepflegt ausblendet. Das ist schlicht verlogen und mit solchen Schleimscheißern setzt man sich nicht auseinander.

Nun, das muss, ich sagte es, jeder selbst entscheiden. Ich würde dir nicht vorschreiben, mit dem du diskutierst und mit wem nicht, aber dieses Recht reklamiere ich auch für mich. :)

WotanLiebtEuch
15.04.2013, 22:18
Das scheitert wenn, dann nicht an einer Sprachbarriere, da sind andere Faktoren bestimmend. Soweit es Nomen Nescio betrifft, steht man in ihm einem Gesprächspartner gegenüber, der sowohl über umfangreiches geschichtliches Wissen verfügt als auch die Bereitschaft mitbringt, ein Thema vorurteilsfrei zu diskutieren, soweit ihm das überhaupt möglich ist. Da haben wir hier andere, deutsche Foristen, bei denen sich jedes Gespräch erübrigt, übrigens - leider! - von beiden Rändern des politischen Spektrums...

Der Versuch sei dir gegönnt, ich habs bei ihm aufgegeben

und von seinen Landsleuten halte ich viel und bin auch überzeugt, sie werden uns beim nächsten mal unter Begeisterung ihre Straßen und den Rhein zur Nutzung überlassen !!! Sie werden mit Tulpen in der Hand am Strassenrand stehen.

Nomen Nescio
15.04.2013, 22:21
... mann, ich bin noch am lesen und beantworten eines anderen beitrages von dir
was den ersten teil deines postings betrifft, da haben wir eine andere meinung. damit läßt sich gut leben. ;)

Du sagst es selbst, auch die Polen "verstanden" sich auf Pogrome, und nach 1939 reichten viele Polen ihreHand sehr willig und vollkommen freiwillig bei der "Austreibung" der polnischen Juden. Viele der polnischen Partisanenverbände töteten Juden mit dem selben Eifer, mit dem sie Deutsche töteten, odersie übergaben die Juden sogar den Deutschen, gegen Geld oder Vorteile für sich. Ich habe zumindest Zweifel, dass die Masse der Bevölkerung in Deutschland aus echter und eigener Überzeugung judenfeindlicherwar, als die Bevölkerung in Polen, den baltischen Staaten, der Ukraine und weiten Teilen des westlichen Russland. Und nur der Tod Stalins hat verhindert, dass auch in der UdSSR eine organisierte Judenverfolgung in Gangkam, im Rahmen der sog. "Ärzte-Verschwörung"."...dass die Masse der Bevölkerung in Deutschland aus echter und eigener Überzeugung judenfeindlicher war", das denke ich auch nicht. sie war habgierig (gelegenheitskäufe wegen versteigerung jüdischer eigentümer), manchmal auch neidisch und jedenfalls gleichgültig. übrigens war das in fast allen ländern auch so. auch bei uns. nur die nazis und ihre sympathisanten waren so verächtlich.


In der Summe sehe ich es so: Der Mord an den Juden in Deutschland und den besetzten Gebieten war ein unglaublichesVerbrechen, jedoch keines, welches unter den anderen unglaublichen Verbrechen der Diktatoren dieser Zeit eine solche Sonderstellung einnimmt, wie es heute dargestellt wird.einfach von verschiedenen ansichten ist hier rede. beide finden wir aber das "resultat" abscheulich.

Nomen Nescio
15.04.2013, 23:02
Dann hat es die unglaubliche Hetze von Ilja Grigorjewitsch Ehrenburg niemals gegeben? Kein "Die Rotarmistenbrennen wie Stroh vor Rachedurst" und kein "Schlagt die Faschisten tot, die Frauen, die Kinder, überhaupt alle?" Und er konnte deswegen dem Rotarmisten auch nicht die deutsche Frau als Beute versprechen?Soll ich annehmen, dass es wirklich die "Hunnen-Barbarei der asiatischen Steppe" war, die sich hier über dem deutschen Osten entladen hat, ungefördert, einfach aus dem Wesen der Rotarmisten heraus? Wärees so - was es nicht ist! - wäre das sogar noch schlimmer, denn dann hätte die NS-Propaganda Recht gehabt...ich habe leider nicht die bücher worin ehlenburgs rolle näher beschrieben wurde. denn den meinte ich tatsächlich.
was mich die meinung ändern ließ war - außer zitaten aus den oben genannten bücher - ein kleines stück im englischenwiki
Ehrenburg wrote: "We shall kill. If you have not killed at least one German a day, you have wasted that day... Do not count days; do not count miles. Count only the number of Germans you have killed."After criticism by Georgy Aleksandrov in Pravda in April 1945,[4] Ehrenburg responded that he never meant wiping out the German people, but only German aggressors who came to our soil with weapons, because "we are notNazi" to fight with civilians.[5]
He wrote already in May 1942 : "The German soldier with weapon in hand is not a man forus, but a fascist. We hate him [...] When the German soldier gives up his weapon and surrenders, we will not touch him with a finger - he will live.". nirgendwo fand ich eine bestätigung für vergewaltigung der deutschen frauen. im gegenteil.
in metapedia wird nach alexander werth verwiesen
Der englische Moskau-Korrespondent Alexander Werth bescheinigte Ehrenburg „ein geradezu geniales Talent, den Haß gegen die Deutschen zu schüren“.ich habe das buch von werth und kopiere aus seite 519
Oog om oog, tand om tand - dat is een oud gezegde. Maar het moet niet letterlijk worden opgevat. Als de Duitsers plunderen en openlijk vrouwen verkrachtten, dan wil dat niet zeggen dat wij hetzelfde moeten doen.... (Krasnaja Zwjezda d.d. 9.1.1945 auge um auge, zahn um zahn - das ist ein alter spruch. man soll ihn aber nicht wortwörtlich auffassen. wenn die deutschen plündern und öffentlich frauen vergewaltigten, dann bedeutet das nicht, das wir dasselbe tun müssen. .... (Krasnaja Zwjezda d.d. 9.1.1945

dies war nicht durch ehlenburg geschrieben, aber eine reaktion auf die taten der sowjetsoldaten, die alles vernichteten, nur weil es deutsch war.


Nehmen wir mal die Einsatzgruppen aus, die sind ein Sonderfall, der auch gesondert betrachtet werden muss, und woes tatsächlich viel mehr Schatten als Licht gibt. Die Wehrmacht requirierte aber nicht in diesem Umfang, weil es um Vernichtung der Lebensgrundlage ging, sie tat es entweder, weil sie selbst nicht ausreichend versorgtwar, oder sie führte "Verbrannte-Erde"-Befehle aus, die es aber während des deutschen Vormarsches schon von sowjetischer Seite gegeben hatte.hast du je gehört, daß bei leningrad von AH selbst der befehl kam die bevölkerung der stadt bis zum tode auszuhungern???

Was den Partisanenkampf betrifft, so war er grausam und oft bar jeder Gerechtigkeit, jedoch kann keine kämpfende Armee es dulden, dass ihr Hinterland nicht gesichert ist. Sag du mir, wie diese Sicherung sonst hätte erfolgen sollen? Es ist sehr einfach, moralische Ansprüche zu stellen, wenn damit keinerlei praktische Konsequenzen verbunden sind.nee, natürlich kann und mag eine armee das nicht akzeptieren. hier kann man aber sprechen von ursache und folge.

die menschen in der ukraine waren vermutlich anti-kommunistischer als die deutschen. sie hatten ja durch hungersnot und verfolgungen gelernt was kommunismus brachte.
falls diese SSers nicht von anfang an alles verdorben hatten, und außerdem die repressalien nicht so furchtbar gewesen wären, dann hätten die nazis nicht nur freunde gehabt, sondern vermutlich sogar mitstreiter.

die menschen dort wurden durch die nazis betrachtet als "quantité négligeable", eine zu negieren menge.

OneDownOne2Go
15.04.2013, 23:26
ich habe leider nicht die bücher worin ehlenburgs rolle näher beschrieben wurde. denn den meinte ich tatsächlich.
was mich die meinung ändern ließ war - außer zitaten aus den oben genannten bücher - ein kleines stück im englischenwiki nirgendwo fand ich eine bestätigung für vergewaltigung der deutschen frauen. im gegenteil.
in metapedia wird nach alexander werth verwiesen ich habe das buch von werth und kopiere aus seite 519 auge um auge, zahn um zahn - das ist ein alter spruch. man soll ihn aber nicht wortwörtlich auffassen. wenn die deutschen plündern und öffentlich frauen vergewaltigten, dann bedeutet das nicht, das wir dasselbe tun müssen. .... (Krasnaja Zwjezda d.d. 9.1.1945

dies war nicht durch ehlenburg geschrieben, aber eine reaktion auf die taten der sowjetsoldaten, die alles vernichteten, nur weil es deutsch war.

Ich kenne aus eigener Anschauung Flugblätter/Handzettel für die Truppenpropaganda der roten Armee, in denen mit ehrenburgs Namen zum Mord an allem deutschen aufgerufen und die Frau als Beute versprochen wird. Diese Unterlagen sind in jedem Fall tatsächlich sowjetischen Ursprungs, ob sie nun tatsächlich von Ehrenburg verfasst sind, oder sich hier ein anderer Verfasser nur ehrenburgs Reputation bediente, kann ich natürlich nicht auf mein Leben schwören, es hat dieses Propaganda aber gegeben, und sie wird ja nicht besser, wenn sie einen anderen geistigen Urheber hatte.


hast du je gehört, daß bei leningrad von AH selbst der befehl kam die bevölkerung der stadt bis zum tode auszuhungern???

Leningrad war eine belagerte Stadt. Wesen einer Belagerung ist, dem Feind keinerlei Transporte in die Belagerungszone hinein oder aus ihr heraus zu gestatten. Wird eine Millionenstadt belagert, zumal für eine so lange Zeit (über 900 Tage), ist Hunger ein üblicher Begleiter, das war nicht erst im 2. Weltkrieg so. Die Sowjets hatten zumindest in den Wintermonaten eine leistungsfähige Verbindung in die Stadt über den zugefrorenen Ladogasee, eine Straße und sogar eine Eisenbahnlinie. Statt aber Versorgungsgüter für die hungernde Bevölkerung in die Stadt zu bringen, was nur in minimalstem Umfang geschah, wurde Materiel für die Rüstungsproduktion in großen Mengen transportiert. Das Panzerwerk Kolpino arbeitete die ganze Zeit der Belagerung hindurch mit nahezu unverminderter Leistung. Was meinst du, welche Masse an Material dazu nötig war, und wie sehr sich der Hunger der Bevölkerung hätte stillen lassen, wären statt dessen Lebensmittel transportiert worden?


nee, natürlich kann und mag eine armee das nicht akzeptieren. hier kann man aber sprechen von ursache und folge.

Ja, das kann man, man muss es aber nicht. Natürlich hätte es ohne deutsche Besetzung keine Partisanen gegeben, jedoch wurde das Partisanenwesen erst eine ganze Zeit nach der Besetzung durch speziell dazu entsandte Agitatoren organisiert, denen die Konsequenzen sehr wohl bewusst waren. Im Grunde kann man dazu nur sagen "es war eben totaler Krieg".


die menschen in der ukraine waren vermutlich anti-kommunistischer als die deutschen. sie hatten ja durch hungersnot und verfolgungen gelernt was kommunismus brachte.
falls diese SSers nicht von anfang an alles verdorben hatten, und außerdem die repressalien nicht so furchtbar gewesen wären, dann hätten die nazis nicht nur freunden gehabt, sondern vermutlich sogar mitstreiter.

die menschen dort wurden durch die nazis betrachtet als " quantité négligeable", eine zu negieren menge.

Ja, da hast du ohne Zweifel Recht. Wäre man der Bevölkerung der Urkaine und selbst weiter Teile Westrusslands anders begegnet, man hätte Verbündete gehabt statt Partisanen. Das gehört in die lange Reihe des falschen und letztlich katastrophalen Entscheidungen von deutscher Seite.

Nomen Nescio
15.04.2013, 23:38
Ich kenne aus eigener Anschauung Flugblätter/Handzettel für die Truppenpropaganda der roten Armee, indenen mit ehrenburgs Namen zum Mord an allem deutschen aufgerufen und die Frau als Beute versprochen wird. Diese Unterlagen sind in jedem Fall tatsächlich sowjetischen Ursprungs, ob sie nun tatsächlich von Ehrenburgverfasst sind, oder sich hier ein anderer Verfasser nur ehrenburgs Reputation bediente, kann ich natürlich nicht auf mein Leben schwören, es hat dieses Propaganda aber gegeben, und sie wird ja nicht besser, wennsie einen anderen geistigen Urheber hatte. klar, wenn du sie gesehen hast, dann existieren sie. ohne diskutieren akzeptiere ich das.
vermutlich hat man ehlenburgs namen "mißbraucht". er hat ja genug veranlassung gegeben zu glauben, daß er der autor sein könnte


Leningrad war eine belagerte Stadt. Wesen einer Belagerung ist, dem Feind keinerlei Transporte in die Belagerungszonehinein oder aus ihr heraus zu gestatten. Wird eine Millionenstadt belagert, zumal für eine so lange Zeit (über 900 Tage), ist Hunger ein üblicher Begleiter, das war nicht erst im 2. Weltkrieg so. Die Sowjetshatten zumindest in den Wintermonaten eine leistungsfähige Verbindung in die Stadt über den zugefrorenen Ladogasee, eine Straße und sogar eine Eisenbahnlinie. Statt aber Versorgungsgüter für die hungerndeBevölkerung in die Stadt zu bringen, was nur in minimalstem Umfang geschah, wurde Materiel für die Rüstungsproduktion in großen Mengen transportiert. Das Panzerwerk Kolpino arbeitete die ganze Zeit derBelagerung hindurch mit nahezu unverminderter Leistung. Was meinst du, welche Masse an Material dazu nötig war, und wie sehr sich der Hunger der Bevölkerung hätte stillen lassen, wären statt dessen Lebensmitteltransportiert worden?du übersiehst was: AH hatte befohlen die bevölkerung sterben zu lassen. durch aushungerung.

spielte der name LENIN hier eine sehr wichtige rolle??? k.a., es würde mich aber nicht wundern.

WotanLiebtEuch
15.04.2013, 23:47
Mit jemanden nicht mehr zu reden, bloß weil er anderer Meinung ist ignorant. Aber dieser Hampelmann ist nur ein weiterer Ramscheuropäer, der den Deutschen mal so richtig die Leviten lesen möchte und dabei, wie üblich, die eigene blutgetränkte Geschichte gepflegt ausblendet. Das ist schlicht verlogen und mit solchen Schleimscheißern setzt man sich nicht auseinander.

Da Deutschland keine Sklavenhändlernation ist, wie Hölländer, Belgier,Briten,Franzosen, Spanier, Portugiesen, Amis mußt da was "her" das alles bisherige übertrifft und medial aufbereitet bekommen wir es von den Sklavenhändlernationen täglich serviert.

Die Geschichte muß sowieso neu Geschrieben werden, bis 1918 ist man ja gerade dabei und weiß wer der "echte" Kriegstreiber war und heute noch ist.

OneDownOne2Go
15.04.2013, 23:49
klar, wenn du sie gesehen hast, dann existieren sie. ohne diskutieren akzeptiere ich das.
vermutlich hat man ehlenburgs namen "mißbraucht". er hat ja genug veranlassung gegeben zu glauben, daß er der autor sein könnte

In jedem Fall hat er dem nach dem Krieg nicht widersprochen, was nicht als nachträglicher Segen zu werten ist, jedoch auch kein starker Indikator für seinen Dissens mit diesen Äußerungen.


du übersiehst was: AH hatte befohlen die bevölkerung sterben zu lassen. durch aushungerung.

spielte der name LENIN hier eine sehr wichtige rolle??? k.a., es würde mich aber nicht wundern.

Also, Leningrad war auch strategisch bedeutend, war es doch die "Torfeste" zu einer Vereinigung mit den Finnen am Swir. Das die Stadt Lenins Namen trug, war sicher nicht ohne bedeutung, aber auch so wäre der Besitz der Stadt von enormem Wert gewesen. Wieso man sie nicht "aus der Bewegung heraus" nahm, als man es konnte - Schlüsselburg, der Kern der innersten Schutzstellung war ja schon genommen, wird wohl ewig ein Geheimnis Hitlers bleiben, der eben anders entschied.

Faktisch ist mit dem Befehl zur Belagerung auch immer der Befehl zur Aushungerung der Bevölkerung gegeben. Es bedarf dazu eigentlich keines gesonderten Befehls, weil es zum Wesen der Belagerung dazu gehört. Wie, außer durch Abbruch der Belagerung, eine irgendwie geartete Verständigung mit dem Gegner zwecks Abzug der Zivilbevölkerung oder - besonders abstrus - durch Zuführung eigener Versorgung zur belagerten Stadt hätte denn der Hunger in Leningrad gestillt werden sollen? Wieso versorgten die Sowjets lieber die Waffenwerke und teilten nur deren Arbeitern und den kämpfenden Teilen der Bevölkerung wenigstens im Ansatz ausreichende Rationen zu, verichteten aber auf den - über die "Straße der Hoffnung" nahezu ungestört möglichen - Abzug der nicht benötigten Bevölkerung? Es tut mir leid, aber hier teilen sich beide Seiten die Verantwortung für die Hungeropfer zu nahezu gleichen Teilen, und nur auf zwei Arten wären sie zu vermeiden gewesen. Erstens durch eine rasche Einnahme der Stadt durch die Deutschen, zweitens durch eine rechtzeitige Kapitulation. Naja.. okay, man hätte auch ganz auf den Krieg verzichten können, aber damit haben sich die Alternativen leider komplett erschöpft.

Nomen Nescio
15.04.2013, 23:59
Also, Leningrad war auch strategisch bedeutend, war es doch die "Torfeste" zu einer Vereinigung mit den Finnen am Swir.
das ist so. schon bei der planung nach WK I um die rotarmisten anzugreifen war das als notwendigkeit geboten.

darum galt für die kommunisten vermutlich auch "lenigrad verloren, krieg könnte verloren sein". denn nicht nur gab es dann eine verbindung mit den finnen, sondern war die nordliche flanke beim angriff auf moskau auch frei.

Rumburak
16.04.2013, 01:39
nein, das wollte ich nicht schreiben. sonst hätte ich es getan.

es könnte aber sein, daß z.b. einer auf grund der farbe seiner haut auch in einer derartigen lage kommen könnte. muß ich dich daran erinnern, wie es einem neger im osten deines landes verging, nur weil er dunkel war.

genauso wurden mit menschen mit einer hakennase - ob jude oder nicht - damals umgegangen.

Spätestens ab diesem Beitrag bist du nicht mehr ernst zu nehmen.

Rumburak
16.04.2013, 01:42
gab es dort auch ein gaskammer???

ich wußte von genickschußanlage und krematorium. gaskammer ist aber neu für mich.

Eigentlich hatte damals jeder deutsche Haushalt eine Gaskammer.:D

Rumburak
16.04.2013, 01:45
Das muss jeder für sich entscheiden. Wie du evtl. gesehen hast, steht der "fliegende Holländer" auch auf meiner Freundesliste. Ich bin nämlich überzeugt, dass sich nichts ändern wird, wenn man mit all jenen einfach nicht mehr redet, die nicht der eigenen Meinung sind.

Nicht der gleichen Meinung sein und ein ganzes Volk zu verurteilen sind unterschiedliche Dinge. Wer meine Ahnen bestialische Mörder nennt ist kein Freund.
Ich hatte sogar mal Umananda auf meiner Freundschaftsliste, bis ihre Hetze mir zu weit ging.

WotanLiebtEuch
16.04.2013, 02:07
Eigentlich hatte damals jeder deutsche Haushalt eine Gaskammer.:D

Heute gibt's in jedem Haushalt Entlausungsmittel und ein Krematorium, die Genickschußanlagen sind aller dings unter der Aufsicht der Blockwärter, gab zuviel Mißbrauch..........na ir wißt ja, NSU und so...........

ja, wirklich seit dem STUXNET virus, haben die S7 Steuerungen, "verrückt" gespielt und die Genickschußanlagen haben auf alles geschossen im Automatikbetrieb..........

WotanLiebtEuch
16.04.2013, 02:21
Spätestens ab diesem Beitrag bist du nicht mehr ernst zu nehmen.

bei mir isser schon lang auf IGNO, der verlogene Hollander, eine Schande für die Holländer.


hier ist er geimpft worden:

http://www.youtube.com/watch?v=xNpwDyiunGk

ab 2:08

Sorge bereitet uns auch die Gewalt: in U-Bahnhöfen oder auf Straßen, wo Menschen auch deshalb angegriffen werden, weil sie schwarze Haare und eine dunkle Haut haben.
Angesichts all dessen brauchen wir nicht nur tatkräftige Politiker, sondern auch engagierte Bürger.

wahr ist eigentlich immer das Gegenteil, hat IM Larve so in der DDR gelernt.

ferbitz
16.04.2013, 07:35
Also ich kann mich sogar an etwas erinnern, da war ich erst 2. Sogar an Details!

oh du medizinisches Wunder , meine Verbeugung.
Falsch: das, was du als erlebt zu erinnern glaubst kommt aus Erzählungen.

ferbitz
16.04.2013, 07:42
Da lebt jemand noch seinen kalten Krieg und wundert sich, warum antirussisch sein heute bei Nationalen gar nicht gut ankommt!

National und patriotisch ist ja richtig und nicht verwerflcih, IHR aber seid nationalistisch, mindestens.
Ihr Heinis sagt national - teilweise sogar: sozial geht nur national - und da soll man nicht hellhörig werden.

Immerhin ist es ja so. dass die Russen den Nationalen Sozialisten so den Arsch aufgerissen haben. Und DAS habt ihr denen nicht verziehen.
Ihr Nationalen seid auf eine Minderheit reduziert, Ihr könnt euch ja in Foren dieser Art austoben, das dulden wir sogar.

ferbitz
16.04.2013, 08:14
Eigenes Interesse wäre es wenn ich dort etwas verloren hätte, habe ich aber nicht. Also welches Interesse sollte jeder haben ?

Dass du kein Interesse an den Massenmorden Deutscher hast, das dürfte in diesem Forum allgemein bekannt sein, Dass Du dich nicht mit der Wahrheit, auch der indirekten Beteiligung, auch Deiner Ahnen an diesen Massenmorden stellen willst, must du nicht besonders herausstreichen.

Dr. Strangelove
16.04.2013, 08:16
6 Millionen Polen haben die Nazis also umgebracht aber ausgerechnet mit führenden Widerständlern hatten sie Mitleid und entliessen sie aus dem kZ

Ja, die Nazis waren wirkliche Menschenfeunde, freundlich, aufgeschlossen, nett und herzensgut.
Zum Beweis dafür haben sie Zivilisten wie Vieh zusammengetrieben, sie beraubt, weinende Kinder von ihren Müttern getrennt und in die Gaskammern getrieben, wo sie sie zu Millionen ermordeten, ihr Haar und ihre Goldkronen als Rohstoff verarbeiteten.
Aber ...,
sogar heute gibt es noch ein paar "Menschenfreunde" , welche die Nazis verteidigen, noch übler als die Verbrecher von damals, da sie sich der Geschichte in vollem Umfang bewusst sind.

WotanLiebtEuch
16.04.2013, 08:25
Ja, die Nazis waren wirkliche Menschenfeunde, freundlich, aufgeschlossen, nett und herzensgut.
Zum Beweis dafür haben sie Zivilisten wie Vieh zusammengetrieben, sie beraubt, weinende Kinder von ihren Müttern getrennt und in die Gaskammern getrieben, wo sie sie zu Millionen ermordeten, ihr Haar und ihre Goldkronen als Rohstoff verarbeiteten.
Aber ...,
sogar heute gibt es noch ein paar "Menschenfreunde" , welche die Nazis verteidigen, noch übler als die Verbrecher von damals, da sie sich der Geschichte in vollem Umfang bewusst sind.

du hast die Lampemschirme und Seifen vergessen
und sie Rissen die Babys aus den Inkubatoren, dann schmissen sie sie in die brennenden Ölquellen..........
und bevor die Leichen in die Krematorien kamen, haben sie noch ganzkörper CT erstellt, damit auch kein verschluckter Goldzahn ins Feuer ging

Dr. Strangelove
16.04.2013, 08:31
du hast die Lampemschirme und Seifen vergessen
und sie Rissen die Babys aus den Inkubatoren, dann schmissen sie sie in die brennenden Ölquellen..........
und bevor die Leichen in die Krematorien kamen, haben sie noch ganzkörper CT erstellt, damit auch kein verschluckter Goldzahn ins Feuer ging

CT gab es damals noch nicht. Es wäre auch kaum anzunehmen, dass die Nazis ein derart teure Untersuchung aufgewendet hätten, da sie ja auch aus "ökonomischen Gründen" zur Vergasung übergegangen sind, um Munition zu sparen.

Wenn man so darüber nachdenkt, ist es schon gut und richtig, dass man heute jene einsperrt, die das immer noch leugnen oder gar verteidigen. Man muss die Gesellschaft vor solchen Ungeheuern einfach schützen. Finden sie nicht auch, werter WotanLiebtEuch?

ferbitz
16.04.2013, 08:34
Nein, nicht alles, was "anti-nazi" ist, ist auch anti-deutscht. Das Problem dabei - und das ist ein großes Problem - ist, dass heute nahezu pauschal alles, was nicht betont kritisch jeder nationalen Haltung gegenüber ist, automatisch als "nazi" aufgefasst wird - und das von Deutschen!

Tatsächlich hat es unter deutscher Besatzung in Polen - aber auch in allen anderen Staaten und Staatsteilen, die vorübergehend besetzt waren - natürlich auch sexuelle Übergriffe durch Soldaten auf die Zivilbevölkerung gegeben. Das gilt aber nicht minder z.B. für die britische, amerikanische und besonders französische Besatzung nach 1945, und es verblasst vollkommen im Vergleich zu dem, was die rote Armee angerichtet hat - an Deutschen UND Polen - als sie ab 1944 deutschen und polnischen Boden betrat.

Du musst es nachsehen, wenn hier allergisch auf polnische Wünsche reagiert wird. Das kriegsgeschichtliche Kapitel von Verbrechen durch Polen an Deutschen zur Zeit der Besatzung und vor allem während der Vertreibung der Deutschen aus den an Polen fallenden Gebieten ist noch nahezu ungeöffnet, und das offizielle Polen tut so, als hätte es das alles nicht gegeben. Das macht viele wütend, mich eingeschlossen.

Wenn Polen ein Denkmal will, soll es sich ein Denkmal bauen, in Polen und mit polnischen Mitteln! In Deutschland gibt es schon ein Übermaß gelebter ewiger Schuld, da brauchen wir nun ehrlich nicht noch einen "polnischen Nachschlag".

Immerhin dein Beitrag eine Basis zur Diskussion, der Müll Anderer ist es nicht wert.

1.) die sog. Vergwaltiger-Horde der Roten Armee ist Unfug. Stalin hat an seine Generalität schon vor der Vertreibung der Nazis aus Polen die Order gegeben, bei sexuellen Übergriffen gegenüber Polen und dann später auch vor der Überschreitung der deutschen Ostgrenze , hart durchzugreifen: WEIL sich eine Nachlässigkeit auf die Disziplin der Truppe auswirkt.

Das Verbot der Vergewaltigung war also im Interesse Stalins.

2.) die Mär von Ehrenburg, "die Deutsche Frau gehört euch" ist eine Lüge und wurde nie gesagt oder geschreiben, aber vieltausendmal kolportiert. (wie übrigens auch die Lüge von Nemmersdorf)

3.) Dass es leider auch zu vielen sexuellen Übergriffen der Soldaten der Roten Armee gegenüber Polen und Deutschen gekommen ist, ist sehr bedauerlich.
Verlässliche Zahlen gibt es auch nicht, die Zahl von 2 mio vergewaltigter Frauen ist aber darum falsch,weil keiner mit der Kerze daneben gestanden hat.
Und sicher wird die eine oder andere Frau einfach nur "spitz" gewesen sein, nach jahrelanger Abwesenheit ihres Gatten in Feindesland.

Dir sind dann sicher auch die in die Millionen gehenden Vergewaltigungen an russischen und ukrainsichen Frauen durch die Herren Wehrmacht nicht unbekannt.

herberger
16.04.2013, 08:43
gab es dort auch ein gaskammer???

ich wußte von genickschußanlage und krematorium. gaskammer ist aber neu für mich.

Die Sowjets hatten nach 1945 jedenfalls eine Gaskammer präsentiert,aber die Genickschussanlage war ganz bestimmt ein sowj.Unsinn,denn man weiss die sowj.Spezialität war der Genickschuss,und sie übertrugen ihre Methoden auf die Deutschen und meinten wohl das die Deutschen das bestimmt mit Technik machten.

Sterntaler
16.04.2013, 08:48
http://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Kissinger



m amerikanischen Druck bat, um mehr sowjetische Juden freizubekommen, zu Nixon gewandt am 1. März 1973 gesagt hatte: "Die Auswanderung von Juden aus der Sowjetunion ist kein Ziel der amerikanischen Außenpolitik. Und wenn sie die Juden in der Sowjetunion in die Gaskammern schicken, ist das auch kein amerikanisches Problem. Es ist vielleicht ein humanitäres Problem".[


Dem schienen sowjetische Gaskammer ziemlich egal zu sein.


Im Übrigen ist sogenannte unter False-Flag schmierende "holländer" gar kein Holländer, der neben den anderen Komiker Strangelove bei mir schon längst in den Igno Müllkübel deportiert wurde.

WotanLiebtEuch
16.04.2013, 09:00
CT gab es damals noch nicht. Es wäre auch kaum anzunehmen, dass die Nazis ein derart teure Untersuchung aufgewendet hätten, da sie ja auch aus "ökonomischen Gründen" zur Vergasung übergegangen sind, um Munition zu sparen.

Wenn man so darüber nachdenkt, ist es schon gut und richtig, dass man heute jene einsperrt, die das immer noch leugnen oder gar verteidigen. Man muss die Gesellschaft vor solchen Ungeheuern einfach schützen. Finden sie nicht auch, werter WotanLiebtEuch?

aufgrund ihrer suggestivfragen, hat sich unsere Kommunikation totgelaufem sie wurde von ihnen "vergast"

viel Spaß noch und willkommen bei ihren Judenfreunden im Häcksler !!

WotanLiebtEuch
16.04.2013, 09:09
http://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Kissinger





Dem schienen sowjetische Gaskammer ziemlich egal zu sein.


Im Übrigen ist sogenannte unter False-Flag schmierende "holländer" gar kein Holländer, der neben den anderen Komiker Strangelove bei mir schon längst in den Igno Müllkübel deportiert wurde.

Der kissinger wollte halt noch nicht mehr "konkurrenz"
, deswegen war es kein Problem für ihn

das beste sind ja, diese Gesinnungsschnüffler, leugnersucher.........bei mir heißt der Müllkübel deswegen Häcksler

torun
16.04.2013, 09:19
Dass du kein Interesse an den Massenmorden Deutscher hast, das dürfte in diesem Forum allgemein bekannt sein, Dass Du dich nicht mit der Wahrheit, auch der indirekten Beteiligung, auch Deiner Ahnen an diesen Massenmorden stellen willst, must du nicht besonders herausstreichen.

Wem oder was ich mich stelle geht dich Dummbeutel überhaupt nichts an.
Die direkte oder indirekte Beteiligung meiner Vorfahren an Massenmorden kannst du beweisen ?

torun
16.04.2013, 09:23
Immerhin dein Beitrag eine Basis zur Diskussion, der Müll Anderer ist es nicht wert.

1.) die sog. Vergwaltiger-Horde der Roten Armee ist Unfug. Stalin hat an seine Generalität schon vor der Vertreibung der Nazis aus Polen die Order gegeben, bei sexuellen Übergriffen gegenüber Polen und dann später auch vor der Überschreitung der deutschen Ostgrenze , hart durchzugreifen: WEIL sich eine Nachlässigkeit auf die Disziplin der Truppe auswirkt.

Das Verbot der Vergewaltigung war also im Interesse Stalins.

2.) die Mär von Ehrenburg, "die Deutsche Frau gehört euch" ist eine Lüge und wurde nie gesagt oder geschreiben, aber vieltausendmal kolportiert. (wie übrigens auch die Lüge von Nemmersdorf)

3.) Dass es leider auch zu vielen sexuellen Übergriffen der Soldaten der Roten Armee gegenüber Polen und Deutschen gekommen ist, ist sehr bedauerlich.
Verlässliche Zahlen gibt es auch nicht, die Zahl von 2 mio vergewaltigter Frauen ist aber darum falsch,weil keiner mit der Kerze daneben gestanden hat.
Und sicher wird die eine oder andere Frau einfach nur "spitz" gewesen sein, nach jahrelanger Abwesenheit ihres Gatten in Feindesland.

Dir sind dann sicher auch die in die Millionen gehenden Vergewaltigungen an russischen und ukrainsichen Frauen durch die Herren Wehrmacht nicht unbekannt.


Und das hast du wo genau gelesen ? Oder ist es wieder einmal das Ergebnis deiner Zahlenakrobatik ?

torun
16.04.2013, 09:30
http://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Kissinger





Dem schienen sowjetische Gaskammer ziemlich egal zu sein.


Im Übrigen ist sogenannte unter False-Flag schmierende "holländer" gar kein Holländer, der neben den anderen Komiker Strangelove bei mir schon längst in den Igno Müllkübel deportiert wurde.

Zahlenakrobat "ferbitz" nicht vergessen.....Der bricht hier momentan alle Rekorde.....

WotanLiebtEuch
16.04.2013, 09:30
Und das hast du wo genau gelesen ? Oder ist es wieder einmal das Ergebnis deiner Zahlenakrobatik ?

Er hätte gerne, dass seine Mutter dabei wäre, damit er nicht zu 100% aus Dreck besteht