PDA

Vollständige Version anzeigen : Alternative für Deutschland wählbar für Deutsch nationale ?

Wolf Fenrir
13.04.2013, 20:47
Ich denke nicht ! denn das einzig richtige was sie wollen ist die Abschaffung des Euros .

In anderen Politikfragen sind sie Mainstream konform z.B Ausländerpolitik .

Hydrant
13.04.2013, 21:53
Na, dann musst Du eben die 2 % wählen.

Wolf Fenrir
13.04.2013, 22:29
Na, dann musst Du eben die 2 % wählen.

Tu ich !!! damit sich was ändert !!!

Hydrant
13.04.2013, 22:47
Es ändert sich doch aber nix mit 2 %.

Rumburak
13.04.2013, 22:48

Mag sein, aber deswegen verrate ich doch nicht die Partei, von der ich überzeugt bin.

Hydrant
13.04.2013, 22:50
Mag sein, aber deswegen verrate ich doch nicht die Partei, von der ich überzeugt bin.

Ok, Du hast recht, würde ich in dem Fall auch nicht tun.

Grenzer
13.04.2013, 22:51

Aus genau diesem Grunde wird die NPD auch niemals verboten werden,-
die etablierten Parteien missbrauchen die NPD als Blitzableiter für die Änderungswilligen !

Denn wer seine Stimme der aussichtslosen NPD gibt ,- dessen Stimme fehlt (z. Bsp. ) der durchaus aussichtsreichen Alternative für Deutschland !

Noch ein bißchen Systemhetze gegen die NPD ,- damit sie auch wirklich für 2 bis 3 % attraktiv wird ,- und schon ist die Gefahr von seiten der AfD gebannt....

Schade ,- daß die NPD- Wähler das anders sehen !

Rumburak
13.04.2013, 22:52
Ok, Du hast recht, würde ich in dem Fall auch nicht tun.

Ich habe auch nichts gegen Leute, die von der AfD überzeugt sind und sie wählen wollen. Allemal besser, als nicht zu wählen, oder den alten Systemparteien seine Stimme zu geben. Schlechter kann es kaum werden.

Rumburak
13.04.2013, 22:55
die etablierten Parteien missbrauchen die NPD als Blitzableiter für die Änderungswilligen !

Denn wer seine Stimme der aussichtslosen NPD gibt ,- dessen Stimme fehlt (z. Bsp. ) der durchaus aussichtsreichen Alternative für Deutschland !

Noch ein bißchen Systemhetze gegen die NPD ,- damit sie auch wirklich für 2 bis 3 % attraktiv wird ,- und schon ist die Gefahr von seiten der AfD gebannt....

Es ist in meinen Augen eher andersrum. Es wird eine neue Partei nach der anderen, mit leicht nationalen Anstrich auf den Weg gebracht, um der NPD Stimmen zu entziehen und im Endeffekt gar keine dieser Parteien in den Reichstag kommen zu lassen.

Grenzer
13.04.2013, 23:00
Es ist in meinen Augen eher andersrum. Es wird eine neue Partei nach der anderen, mit leicht nationalen Anstrich auf den Weg gebracht, um der NPD Stimmen zu entziehen und im Endeffekt gar keine dieser Parteien in den Reichstag kommen zu lassen.

So herum könnte es auch sein !

Aber es wird sich nie etwas ändern ,- wenn sich die Einzelströmungen nicht zusammenfinden und einer Kompromisspartei ihre Stimme geben ,- auch wenn es nicht gerade die eigene Lieblingspartei sein sollte.

Man kann nämlich manchmal über Umwege einfacher zum Ziel kommen ,- besonders, wenn der kürzeste Weg durch einen Parteiensumpf versperrt ist... :)

Hydrant
13.04.2013, 23:16

http://www.wahl-o-meter.com/Willkommen.html#.UWnP_Er8dvD

Stand momentan bei 5,6 %. Wachstum pro Tag 0,1 - 0,2 %.
Die Entwicklung der AfD ist mehr als erfreulich und ich glaube, dass ihr die 2 - 3 % für die NPD nicht großartig schaden würden. Eher den Schwarzen.
Morgen ist Gründungsparteitag und danach müssen wohl noch Unterschriften gesammelt werden, um zur Wahl zugelassen zu werden.

Rumburak
13.04.2013, 23:22
So herum könnte es auch sein !

Aber es wird sich nie etwas ändern ,- wenn sich die Einzelströmungen nicht zusammenfinden und einer Kompromisspartei ihre Stimme geben ,- auch wenn es nicht gerade die eigene Lieblingspartei sein sollte.

Man kann nämlich manchmal über Umwege einfacher zum Ziel kommen ,- besonders, wenn der kürzeste Weg durch einen Parteiensumpf versperrt ist... :)

Darum ist die NPD schon zich Mal auf solche Parteien zugegangen, immer nur, um was vors Fressbrett zu bekommen. Wenigstens die DVU war einsichtig, aber irgendwann ist ja Schluß mit Friedensangeboten. Die NPD sitzt als einzige nationale Partei in zwei Landtagen und hat es nicht nötig zu betteln und zu kriechen!

Übrigens bekomm ich Brechreiz, wenn ich deine Sig lese. Ich will meine Nation behalten, aber Jeder darf rein. Wie bescheuert ist das denn?

ochmensch
13.04.2013, 23:23

Ich bin mir relativ sicher, auch du hast deine Probleme damit, die NPD für "echt" zu halten. Zumal quasi in jedem anderen Land irgendeine Mitte-Rechts-Partei Erfolge vorzuweisen hat und hier nur Hitler-Karikatur Pastörs oder dieser putzige Apfel die Leitfiguren der NPD sind. Aber auch diese beiden sind ja nur Stellvertreter für das Personal der NPD. Wer soll sowas wählen? Es wählt doch niemand jemanden, dem er nichtmal nen Job anbieten würde. Wie sind denn deine Zukunftsaussichten für die NPD? Wird die Allgemeinheit irgendwann so blöd, dass die NPD dann die "Professorenpartei" ist? Oder wartet ihr nur auf die totale Überfremdung, um am Ende sagen zu können, ihr hättet ja Recht gehabt? Im Ernst, welchen Nutzen hat die NPD?

Rumburak
13.04.2013, 23:32
Ich bin mir relativ sicher, auch du hast deine Probleme damit, die NPD für "echt" zu halten. Zumal quasi in jedem anderen Land irgendeine Mitte-Rechts-Partei Erfolge vorzuweisen hat und hier nur Hitler-Karikatur Pastörs oder dieser putzige Apfel die Leitfiguren der NPD sind. Aber auch diese beiden sind ja nur Stellvertreter für das Personal der NPD. Wer soll sowas wählen? Es wählt doch niemand jemanden, dem er nichtmal nen Job anbieten würde. Wie sind denn deine Zukunftsaussichten für die NPD? Wird die Allgemeinheit irgendwann so blöd, dass die NPD dann die "Professorenpartei" ist? Oder wartet ihr nur auf die totale Überfremdung, um am Ende sagen zu können, ihr hättet ja Recht gehabt? Im Ernst, welchen Nutzen hat die NPD?

Welchen Nutzen hat deine Freiheit? Keinen...
Und diese billige Polemik, gegen einzelne Mitglieder geht mir auf den Senkel.Über Pastörs, der es als Juwelier sicher nicht nötig hat von Jemanden eingestellt zu werden, kann man ja streiten, aber was ist an Apfel auszusetzen? Dieser Mann angagiert sich schon so lange, so intensiv für Deutschland, wie das ganze HPF zusammen nicht und das ist bei weitem untertrieben!
Ist es sein leichter Sprachfehler, oder seine Figur, die Dir mißfällt?

Gärtner
13.04.2013, 23:32
Also, mon cher Brutus würde jetzt sagen, der Jud' ist dran schuld, der bekanntlich alles steuert, was da lebt und west unter Gottes weitem Himmel. Also auch, daß die NPD nie nicht einen richtigen Führer kriegt.

ochmensch
13.04.2013, 23:46
Und diese billige Polemik, gegen einzelne Mitglieder geht mir auf den Senkel.Über Pastörs, der es als Juwelier sicher nicht nötig hat von Jemanden eingestellt zu werden, kann man ja streiten, aber was ist an Apfel auszusetzen? Dieser Mann angagiert sich schon so lange, so intensiv für Deutschland, wie das ganze HPF zusammen nicht und das ist bei weitem untertrieben!
Ist es sein leichter Sprachfehler, oder seine Figur, die Dir mißfällt?Mit Apfel könnte man ja sogar notfalls noch leben. Diese ganze Partei ist so prollig billig, dass die Linkspartei gegen die NPD noch souverän wirkt.

Also, mon cher Brutus würde jetzt sagen, der Jud' ist dran schuld, der bekanntlich alles steuert, was da lebt und west unter Gottes weitem Himmel. Also auch, daß die NPD nie nicht einen richtigen Führer kriegt.Und jetzt dient er Tabasco als antisemi... äh -zionistisches Feigenblatt für die jüdische Weltverschwörung. :D

Rumburak
14.04.2013, 00:10
Ich, von einem Führer träumen? Durchaus nicht, immerhin bin ich nicht bei einem Verein gemeldet, dessen Mitblieder gern mit Reichskriegsflaggen wedeln, vom "IV. Reich" schwadronieren und auch sonst eine merkwürdige Fixierung auf das 12jährige Reich an den Tag legen.

Zukunftsfähig geht anders.

Das ist das was du sehen willst, vielleicht sogar das, was man Dir beigebracht hat. Billigste Klischees, mehr nicht.
Nicht umsonst bringt die Presse immer die selben Fotos, wenn es um Rechte geht. Entweder abgebildete Springer, mit weißen Schnürsenkeln, die schon mindestens 15 Jahre kein Schwein mehr trägt, oder zwei Glatzen von hinten abgelichtet... Dabei haben die wenigsten Nationalisten Glatze.:D

Gärtner
14.04.2013, 00:21
Das ist das was du sehen willst, vielleicht sogar das, was man Dir beigebracht hat. Billigste Klischees, mehr nicht.
Nicht umsonst bringt die Presse immer die selben Fotos, wenn es um Rechte geht. Entweder abgebildete Springer, mit weißen Schnürsenkeln, die schon mindestens 15 Jahre kein Schwein mehr trägt, oder zwei Glatzen von hinten abgelichtet... Dabei haben die wenigsten Nationalisten Glatze.:D
Mit anderen Worten, ihr seid wohlriechende Demokraten, die voller Überzeugung auf dem Boden der Verfassung und FDGO stehen.

*hüstel*

Wozu seid ihr doch gleich nochmal die Alternative? ^^

Gärtner
14.04.2013, 00:35
Müßen alle Menschen dieses Land, samt System gut finden? Ist das Demokratie? Jeder ist einverstanden und muß sich fügen?

Die Alternative zu einem abhängigen Staat, der nach und nach die Urbevölkerung verschwinden läßt und die Melkkuh der halben Welt ist, wobei die eigene Bevölkerrung immer mehr an Wohlstand verliert.
Das dem so ist, ist wirklich nicht mehr zu leugnen.

Können wir mal von dem s/w-Gedöns weg? Ich habe mich auch schon oft genug über die potemkinsche und m.E. auch verfassungsfeindliche (sic!) Demokratiesimulation erregt, zu der unsere Politik verkommen ist.

Trotzdem mag ich die völkischen Volkserretter nicht leiden.

ochmensch
14.04.2013, 00:36
Müßen alle Menschen dieses Land, samt System gut finden? Ist das Demokratie? Jeder ist einverstanden und muß sich fügen?

Die Alternative zu einem abhängigen Staat, der nach und nach die Urbevölkerung verschwinden läßt und die Melkkuh der halben Welt ist, wobei die eigene Bevölkerrung immer mehr an Wohlstand verliert.
Das dem so ist, ist wirklich nicht mehr zu leugnen.
Natürlich ist das so. Aber warum sollte ausgerechnet die Partei, die bisher erfolgreich jeden Anflug von nationalem Selbstbewusstsein kontaminiert hat, da Abhilfe schaffen?

Rumburak
14.04.2013, 00:39
Natürlich ist das so. Aber warum sollte ausgerechnet die Partei, die bisher erfolgreich jeden Anflug von nationalem Selbstbewusstsein kontaminiert hat, da Abhilfe schaffen?

Ich klink mich hier aus. Meine Beiträge werden ja gelöscht, weil sie so Themenfremd sind. Da habe ich keinen Bock drauf.

-jmw-
14.04.2013, 10:15
Man mag sich eine Frage stellen wie folgt: Ist es notwendig, in den nächsten vier (oder acht) Jahren ganz enorme Veränderungen in puncto Immigration/Emigration und Des-/Integration zu erreichen?
Ginge das nicht auch in 10 oder 15 Jahren?
Hingegen ginge es in 10 oder 15 Jahren, gegen den € vorzugehen?
Oder muss man das in den nächsten vier (oder acht) Jahren tun?

Zumal ich mir kaum vorstellen kann, ein noch weiter europäisiertes Deutschland könne z.B. in Sachen Ausländerpolitik gross was reissen.
Warum wohl spricht die NPD dieser Tage von der nützlichen Funktion, die die AfD für sie habe?

Alles braucht und hat seine Zeit!
Der € ist akut, der Rest kommt später.

Bitte denkt daran: Die AfD möchte keiner Diktatur errichten, ihr könnt sie also diesmal wählen und später dann wieder eine andere Partei.

Wolf Fenrir
14.04.2013, 17:10

Na in MV haben die die ich meine Immerhin 6 % . Und da ist manchmal schön Wind im Landtag...

Wolf Fenrir
14.04.2013, 17:12
Mag sein, aber deswegen verrate ich doch nicht die Partei, von der ich überzeugt bin.:dg:
Außerdem sind sie immerhin in 2 Landtagen ! also nichts mit 2 % .

Wolf Fenrir
14.04.2013, 17:14

Schade das du das anders siehst !

Wolf Fenrir
14.04.2013, 17:16
Es ist in meinen Augen eher andersrum. Es wird eine neue Partei nach der anderen, mit leicht nationalen Anstrich auf den Weg gebracht, um der NPD Stimmen zu entziehen und im Endeffekt gar keine dieser Parteien in den Reichstag kommen zu lassen.:dg:

Rumburak
14.04.2013, 17:18
:dg:
Außerdem sind sie immerhin in 2 Landtagen ! also nichts mit 2 % .

Das übersehen hier immer alle, die die NPD verteufeln, runter machen und von ihren merkwürdigen Alternativen schwärmen.
Wenn eine Partei in zwei Landtagen sitzt, kann man sie kaum als Verliererpartei bezeichnen, die sowieso keiner wählt.

Wolf Fenrir
14.04.2013, 17:19
Darum ist die NPD schon zich Mal auf solche Parteien zugegangen, immer nur, um was vors Fressbrett zu bekommen. Wenigstens die DVU war einsichtig, aber irgendwann ist ja Schluß mit Friedensangeboten. Die NPD sitzt als einzige nationale Partei in zwei Landtagen und hat es nicht nötig zu betteln und zu kriechen!

Übrigens bekomm ich Brechreiz, wenn ich deine Sig lese. Ich will meine Nation behalten, aber Jeder darf rein. Wie bescheuert ist das denn?:dg::dg:

ichhalt
14.04.2013, 17:24
Na in MV haben die die ich meine Immerhin 6 % . Und da ist manchmal schön Wind im Landtag...

Joa noch haben sie diese.
Und was können die schon groß ändern bzw. was meinst du genau?

Wolf Fenrir
14.04.2013, 19:33
Das übersehen hier immer alle, die die NPD verteufeln, runter machen und von ihren merkwürdigen Alternativen schwärmen.
Wenn eine Partei in zwei Landtagen sitzt, kann man sie kaum als Verliererpartei bezeichnen, die sowieso keiner wählt.

Es gleicht einem Kampf gegen dumme Windmühlen ...

Wolf Fenrir
14.04.2013, 19:50
Joa noch haben sie diese.
Und was können die schon groß ändern bzw. was meinst du genau?

Bist du Deutscher ? fühlst du dich wohl in der ehemals Deutschen Stadt Hamburg ? Wen nein ,ist auch für dich die NPD die einzige Partei in Deutschland die gegen diese Zustände an geht ...

elas
14.04.2013, 20:17
01:05 Uhr

2254

aufnehmen

Nachtgespräche am Telefon
00800 - 2254 2254

Alternative für Deutschland - Brauchen wir eine Anti-Euro-Partei?

In Berlin ist eine neue Partei gegründet worden, die "Alternative für Deutschland". Ihr wichtigster Programmpunkt: weg mit dem Euro!
Brauchen wir eine neue Partei? Brauchen wir diese Partei? Reicht es aus, nur gegen etwas zu sein? Ihre Meinung ist gefragt.

Moderation: Kirsten Lemke

Dradio Kultur

ichhalt
14.04.2013, 20:33
Bist du Deutscher ? fühlst du dich wohl in der ehemals Deutschen Stadt Hamburg ? Wen nein ,ist auch für dich die NPD die einzige Partei in Deutschland die gegen diese Zustände an geht ...
Doch klar.
Aber ich sehe denn Sinn nicht, ob jetzt 0,9 oder 0,91 die NPD wählen dann.

Wolf Fenrir
14.04.2013, 20:35
Doch klar.
Aber ich sehe denn Sinn nicht, ob jetzt 0,9 oder 0,91 die NPD wählen dann.

Sei mutig !!! und wähle sie !!!

König
15.04.2013, 14:39
Das Strangthema lautete, ob die Alternative für Deutschland für Deutschnationale wählbar sei.
Die Antwort darauf lautet: Das ist sie nur bedingt.

Bedingt aber auch nur, sofern sie immerhin für die Rückkehr zu nationalen Währungen plädiert. Wobei die Partei nicht einmal das mit hundertprozentiger Sicherheit sagen kann:

Wir fordern die Wiedereinführung nationaler Währungen oder die Schaffung kleinerer und stabilerer Währungsverbünde. Die Wiedereinführung der DM darf kein Tabu sein.

Von einem Interview weiß man lediglich, daß der Parteichef die Zuwanderung nicht nur befürwortet, sondern sie sogar für erforderlich hält (“Wir brauchen...“).
Die wirklich grundlegenden Existenzfragen eines Volkes und seiner Nation werden gar nicht erst behandelt.
Auch hier kein Wort über die demographische Frage, geschweige denn über die banale, aber entscheidende Frage, was ein deutscher Nationalstaat eigentlich zu sein hat: etwa nur eine multiethnisch-multikulturelle Ansammlung von Menschen, die zufällig auf seinem Gebiet geboren oder hinzugezogen und nun einfach da sind und dazugehören, weil sie ein Stück Papier besitzen, das sie als Bundesbürger ausweist, oder vielleicht etwas ganz anderes...

Nein, auch diese Partei scheut die politischen Elementarfragen, denen sich eine Nation normalerweise immer zuerst zu stellen hat, wird aber dennoch irrtümlicherweise von vielen Deutschnationalen allein schon wegen der Währungsangelegenheit gewählt werden.

Elmo allein zu Hause
16.04.2013, 12:54
Ich denke nicht ! denn das einzig richtige was sie wollen ist die Abschaffung des Euros .

In anderen Politikfragen sind sie Mainstream konform z.B Ausländerpolitik .

Na wenn das schon alles wäre die NPD fordert ja auch einen Staatskapitalismus...und die AFD nicht!

Elmo allein zu Hause
16.04.2013, 13:00
Ist es sein leichter Sprachfehler, oder seine Figur, die Dir mißfällt?

Er hat keinen Sprachfehler sondern er Lispelt und das kann man Heute beheben!

Rumburak
16.04.2013, 13:08
Er hat keinen Sprachfehler sondern er Lispelt und das kann man Heute beheben!

Es ist mittlerweile kaum noch bemerkbar. Er ist eben nicht der größte Redner, aber wer kann das schon von sich behaupten.
Ein Leichsenring fehlt eben.:(

Trotzdem ist die NPD für Sachsen Gold wert.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=lxmEy0En70Y

Apollyon
16.04.2013, 13:12
Jede Partei hat seine Aushängeschilder. Hier der Malte (B90/Grüne) z.b:

http://www.youtube.com/watch?v=rn7w6-w5Ys0

Wolf Fenrir
16.04.2013, 13:50
Das Strangthema lautete, ob die Alternative für Deutschland für Deutschnationale wählbar sei.
Die Antwort darauf lautet: Das ist sie nur bedingt.

Bedingt aber auch nur, sofern sie immerhin für die Rückkehr zu nationalen Währungen plädiert. Wobei die Partei nicht einmal das mit hundertprozentiger Sicherheit sagen kann:

Von einem Interview weiß man lediglich, daß der Parteichef die Zuwanderung nicht nur befürwortet, sondern sie sogar für erforderlich hält (“Wir brauchen...“).
Die wirklich grundlegenden Existenzfragen eines Volkes und seiner Nation werden gar nicht erst behandelt.
Auch hier kein Wort über die demographische Frage, geschweige denn über die banale, aber entscheidende Frage, was ein deutscher Nationalstaat eigentlich zu sein hat: etwa nur eine multiethnisch-multikulturelle Ansammlung von Menschen, die zufällig auf seinem Gebiet geboren oder hinzugezogen und nun einfach da sind und dazugehören, weil sie ein Stück Papier besitzen, das sie als Bundesbürger ausweist, oder vielleicht etwas ganz anderes...

Nein, auch diese Partei scheut die politischen Elementarfragen, denen sich eine Nation normalerweise immer zuerst zu stellen hat, wird aber dennoch irrtümlicherweise von vielen Deutschnationalen allein schon wegen der Währungsangelegenheit gewählt werden.

Das letztere befürchte und beklage ich auch. Ein gutes haben sie so manch Wähler der etablierten der aber im Grunde mit dem Euro nichts am Hut hat wird dieses mal die AfD wählen , und das wissen CDU und CO und das wurmt sie.

Die Wahlen werden sicher interessant ! Nur schade um jede Stimme die der NPD durch die verloren geht...