PDA

Vollständige Version anzeigen : Europapokal (CL/EL) - Saison 2013/2014



Seiten : [1] 2 3

Rocko
13.04.2013, 14:34
Hallo Fußballfreunde,

wie jedes Jahr war ich auch dieses Mal wieder fleißig und eröffne folglich den

Offiziellen Fußball-Europapokal-Thread für die Saison 2013/2014.

Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo ja immer einige Verwirrung herrschte (In welchem Topf ist meine Mannschaft in der Auslosung, wenn x auf Platz y vorrückt, wer qualifiziert sich, wenn a den Pokal gegen b gewinnt und c auf Platz x der Tabelle ist), hab ich jetzt die

Dynamische Setzliste für die Saison 2013/2014 (https://docs.google.com/file/d/0B-293ZOrojvLN2FHQldLR2x3aUE/edit?usp=sharing)

erstellt.

Die Quelldatenaten mit den geplanten Updates findet ihr auf den Seiten 3 ff.

Viel Spaß beim Diskutieren!

Sathington Willoughby
13.04.2013, 15:02
1. Die Saison wird ohne Gelsenkirchen,
2. aber mit der Eintracht laufen! Yeah yeah yeah!!!
3. Die Bayern als Titelverteidiger in der CL kommen locker wieder ins HF - mindestens
4. die Krise im englischen und italienischen Fußball weitet sich, dank Geldsorgen, weiter aus.

Rocko
13.04.2013, 19:58
Da sich die Setzliste ständig ändert und ich den 1. Beitrag nicht bearbeiten kann, findet ihr die aktuellste Setzliste ab sofort in meiner Signatur!

Rocko
15.04.2013, 19:59
Bei der derzeitigen Konstellation der europäischen Ligen wäre Eintracht Frankfurt in der Playoff-Runde zur EL ungesetzt!

Senator74
16.04.2013, 16:46
Bei der derzeitigen Konstellation der europäischen Ligen wäre Eintracht Frankfurt in der Playoff-Runde zur EL ungesetzt!

Fleissig bist du, das muß man dir lassen!!

Rocko
17.04.2013, 22:20
So, die Setzliste ist nach den Pokalergebnissen von heute auch wieder aktuell!

Senator74
18.04.2013, 10:20
So, die Setzliste ist nach den Pokalergebnissen von heute auch wieder aktuell!

Danke für deine Fleißaufgaben, Rocko!!

Rocko
19.04.2013, 00:59
So, Teil 2 der Pokalspiele ist auch eingearbeitet.
Weiterhin ist entweder Frankfurt oder Freiburg in den EL-Playoffs ungesetzt, wenn Stuttgart das Pokalfinale verliert höchstwahrscheinlich beide!

Rocko
22.04.2013, 12:42
Setzliste ist auf dem Stand 22.04.2013, 13:30 Uhr MESZ

Senator74
22.04.2013, 13:24
Setzliste ist auf dem Stand 22.04.2013, 13:30 Uhr MESZ

Morgen spätabends wissen wir jedenfalls schon einiges mehr...:hi:

Rocko
28.04.2013, 22:29
Die Setzliste in meiner Signatur ist auch wieder aktuell (alle Pokal-/Ligaspiele sind berücksichtigt).

Rocko
29.04.2013, 14:49
Da sowohl Barcelona und Real Madrid als auch Borussia Dortmund und Bayern München nächste Saison definitiv durch ihre Platzierung in der Liga in der CL-Gruppenphase spielen und die Teilname als Titelverteidiger nichts an den Qualifizierungen ändert, verschieben sich die Eintrittsplätze der Champions League wie folgt:


Der nordirische sowie der luxemburgische Meister steigen nicht in der 1. sondern in der 2. Qualifikationsrunde ein
Der zypriotische Meister steigt nicht in der 2. Qualifikationsrunde ein, sondern erst in der 3. Qualifikationsrunde
Der dänische Meister startet direkt in der Gruppenphase


Die Setzliste ist entsprechend angepasst.

Witzigerweise ist Juventus Turin der Leidtragende, wenn Dortmund die Champions League holt und folglich an der Spitze von Topf 1 als Titelverteidiger gesetzt wird, denn in diesem Fall fallen sie von Topf 2 nach Topf 3 :D

Senator74
29.04.2013, 17:01
Da sowohl Barcelona und Real Madrid als auch Borussia Dortmund und Bayern München nächste Saison definitiv durch ihre Platzierung in der Liga in der CL-Gruppenphase spielen und die Teilname als Titelverteidiger nichts an den Qualifizierungen ändert, verschieben sich die Eintrittsplätze der Champions League wie folgt:


Der nordirische sowie der luxemburgische Meister steigen nicht in der 1. sondern in der 2. Qualifikationsrunde ein
Der zypriotische Meister steigt nicht in der 2. Qualifikationsrunde ein, sondern erst in der 3. Qualifikationsrunde
Der dänische Meister startet direkt in der Gruppenphase


Die Setzliste ist entsprechend angepasst.

Witzigerweise ist Juventus Turin der Leidtragende, wenn Dortmund die Champions League holt und folglich an der Spitze von Topf 1 als Titelverteidiger gesetzt wird, denn in diesem Fall fallen sie von Topf 2 nach Topf 3 :D

...:hd:...porca miseria...:fizeig::haha:

Rocko
02.05.2013, 08:27
Ich habe in der Setzliste (siehe Link in meiner Signatur) die Mannschaften, die bereits für die kommende Saison feststehen, zur besseren Übersicht eingefettet!
Erfreulich ist, dass durch den Sieg der Bayern gestern und dem Einzug der beiden deutschen Vertreter ins CL-Finale und den damit verbundenen Bonuspunkten der allgemeine Landeskoeffizient (ALK) der Bundesliga dafür ausreicht, dass Stand jetzt zumindest eine deutsche Mannschaft in den EL-Playoffs gesetzt ist.

Der ALK der Bundesliga beträgt bis dato 15.865 Punkte, der bereits feststehende slowakische Vertreter MSK Zilina hat 15.841 Punkte.
Weiter nach oben geht es leider erstmal nicht, es sei denn Rosenborg Trondheim scheitert in der 1. Qualifikationsrunde der EL!

Senator74
02.05.2013, 19:24
Da sowohl Barcelona und Real Madrid als auch Borussia Dortmund und Bayern München nächste Saison definitiv durch ihre Platzierung in der Liga in der CL-Gruppenphase spielen und die Teilname als Titelverteidiger nichts an den Qualifizierungen ändert, verschieben sich die Eintrittsplätze der Champions League wie folgt:


Der nordirische sowie der luxemburgische Meister steigen nicht in der 1. sondern in der 2. Qualifikationsrunde ein
Der zypriotische Meister steigt nicht in der 2. Qualifikationsrunde ein, sondern erst in der 3. Qualifikationsrunde
Der dänische Meister startet direkt in der Gruppenphase


Die Setzliste ist entsprechend angepasst.

Witzigerweise ist Juventus Turin der Leidtragende, wenn Dortmund die Champions League holt und folglich an der Spitze von Topf 1 als Titelverteidiger gesetzt wird, denn in diesem Fall fallen sie von Topf 2 nach Topf 3 :D

Witzigerweise...wenn der "freie Mann", der hier User nervt, das liest, fällt er vom Sessel...
Porco Dio! Willst du das??:fizeig::haha::gib5:

Rocko
05.05.2013, 22:04
Die Setzliste (siehe Signatur) enthält jetzt alle Wochenendspielergebnisse.
Stand jetzt alle deutschen Mannschaften in der EL-Quali gesetzt, bei uns sind sogar Feyenoord und Utrecht gesetzt, nur Arnheim nicht (gut, die sind leider auch zu schlecht)!

Für Freiburg und Frankfurt bestehen realistische Chancen auf Topf 3 in der EL, Topf 2 in der CL für Dortmund ist unmöglich, Leverkusen steht wieder an Platz 1 des vierten Topfes und braucht eine Quali-Überraschung.

Senator74
07.05.2013, 23:01
Die Setzliste (siehe Signatur) enthält jetzt alle Wochenendspielergebnisse.
Stand jetzt alle deutschen Mannschaften in der EL-Quali gesetzt, bei uns sind sogar Feyenoord und Utrecht gesetzt, nur Arnheim nicht (gut, die sind leider auch zu schlecht)!

Für Freiburg und Frankfurt bestehen realistische Chancen auf Topf 3 in der EL, Topf 2 in der CL für Dortmund ist unmöglich, Leverkusen steht wieder an Platz 1 des vierten Topfes und braucht eine Quali-Überraschung.

Hier kannst du auch die Ranglisten aktuell halten, die für das TIPP-Spiel bedeutsam sind...okay??

Rocko
08.05.2013, 23:59
Hier kannst du auch die Ranglisten aktuell halten, die für das TIPP-Spiel bedeutsam sind...okay??

Die kommen dann in den Tippspiel-Thread.

Die Setzliste ist nach den Pokalspielen von gestern wieder aktuell!

Senator74
09.05.2013, 07:45
Die kommen dann in den Tippspiel-Thread.

Die Setzliste ist nach den Pokalspielen von gestern wieder aktuell!

Gut so! Hauptsache übersichtlich...

Rocko
09.05.2013, 23:17
Alkmaar ist im El-Playoff dabei!
Der Rest steht in der Setzliste, tagesaktuell!

Senator74
10.05.2013, 22:05
Das Interesse wird hier in einigen Monaten enorm steigen!!

Rocko
11.05.2013, 20:06
Nächste Saison spielt ein englischer Zweitligist in der EL-Gruppenphase!
Manchester City hat sich nach dem Debakel in der Champions League auch noch erlaubt, gegen den Absteiger Wigan Athletic das Pokalfinale zu verlieren!

Senator74
12.05.2013, 16:29
Nächste Saison spielt ein englischer Zweitligist in der EL-Gruppenphase!
Manchester City hat sich nach dem Debakel in der Champions League auch noch erlaubt, gegen den Absteiger Wigan Athletic das Pokalfinale zu verlieren!

Ein Erfolgserlebnis für Paul Scharner. Der geht zum HSV zurück und macht den Abstieg nicht mit!!

Rocko
12.05.2013, 22:21
Setzliste wieder aktuell!

Manchmal werden da Vereine Meister, die ich noch nie im Leben gehört habe!

Rocko
17.05.2013, 00:20
So, nachdem die Europa League nun zuende ist, wurden die Platzierungen in der Setzliste gemäß UEFA-Vorgabe wie folgt neu verteilt:


Der russische Pokalsieger (oder sein Stellvertreter über die russische Liga) ist direkt für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert
Der zypriotische Pokalsieger (oder sein Stellvertreter über die zypriotische Liga) steigt nicht in der 3. Qualifikationsrunde sondern erst in den Playoffs ein
Der tschechische Pokalsieger (oder sein Stellvertreter über die tschechische Liga) steigt nicht in der 2. Qualifikationsrunde ein, sondern in der 3. Qualifikationsrunde
In der 1. Qualifikationsrunde entfällt eine Partie, der irische und der slowenische Pokalsieger (oder ihre jeweiligen Stellvertreter über die Ligen) steigen anstatt in der 1. Qualifikationsrunde erst in der 2. Qualifikationsrunde ein


Alles soweit klar? :cool:

Senator74
17.05.2013, 14:09
So, nachdem die Europa League nun zuende ist, wurden die Platzierungen in der Setzliste gemäß UEFA-Vorgabe wie folgt neu verteilt:


Der russische Pokalsieger (oder sein Stellvertreter über die russische Liga) ist direkt für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert
Der zypriotische Pokalsieger (oder sein Stellvertreter über die zypriotische Liga) steigt nicht in der 3. Qualifikationsrunde sondern erst in den Playoffs ein
Der tschechische Pokalsieger (oder sein Stellvertreter über die tschechische Liga) steigt nicht in der 2. Qualifikationsrunde ein, sondern in der 3. Qualifikationsrunde
In der 1. Qualifikationsrunde entfällt eine Partie, der irische und der slowenische Pokalsieger (oder ihre jeweiligen Stellvertreter über die Ligen) steigen anstatt in der 1. Qualifikationsrunde erst in der 2. Qualifikationsrunde ein


Alles soweit klar? :cool:

Du machst das schon und hältst uns am laufenden, da bin ich mir sicher...

Rocko
18.05.2013, 22:34
So, die heutigen Ergebnisse sind drin in der Setzliste, inkl. der feststehenden Starter der Bundesliga, namentlich:

- FC Bayern München, Rekordmeister, Rekordpokalsieger mit Bundesliga-Startrekord, Punkterekord und was weiß ich noch alles für Rekorden, CL-Finalist der Saison 12/13 und gesetzt im CL-Topf 1
- Borussia Dortmund, die Nr. 2 in Deutschland, letztjähriger Doublegewinner ebenfalls CL-Finalist der Saison 12/13, gesetzt im CL-Topf 3
- Bayer Leverkusen, die nach der enttäuschenden Europa League-Saison es jetzt in der CL versuchen, je nach Quali-Ergebnissen in Topf 3 oder Topf 4 der CL zu finden
- Schalke 04, die glücklicherweise Platz 4 erreicht haben und somit in den CL-Playoffs spielen. Dort sind sie gesetzt, klappts mit der Qualifikation sind sie sicher in Topf 2
- VfB Stuttgart, die noch etwas von letzter Saison gutzumachen haben, mit einem Pokalsieg gegen die Bayern gehts direkt in die EL-Gruppe in Lostopf 1, ansonsten warten vorher noch zwei Quali-Runden auf die Stuttgarter
- SC Freiburg, die mit viel Glück in den EL-Playoffs gesetzt sind (es sei denn Bayern gewinnt den Pokal, dann gehts direkt in die EL-Gruppe), viele wichtige Spieler verlieren, dazu noch in Topf 4 landen (wenn Bayern den Pokal gewinnt oder sie die Playoffs überhaupt schaffen)...viel kann man da nicht erwarten
- Eintracht Frankfurt hat auch mindestens eine Qualifikationsrunde vor sich (wenn Stuttgart den Pokal gewinnt sogar zwei), sie kommen bei Qualifikation ebenfalls nur in Topf 4...Erwartungen? Fehlanzeige

Schweizer, Österreicher und Niederländer müssen sich noch etwas gedulden, da die Ligen dort noch nicht zuende sind.

Rocko
19.05.2013, 22:03
Und die Teilnehmer Englands, Italiens (bis auf den Pokalteilnehmer) und vieler anderer stehen nun auch mittlerweile fest.
Hinsichtlich der Entscheidungen befindet sich die Saison in den letzten Zügen!

Efna
09.08.2013, 22:38
Also frankfurt spielt in der Quali gegen Qarabagh FC in Baku am 22.8. und am 29.8. ist Rückspiel.

Efna
22.08.2013, 23:18
Und wir haben die Hinrunde in Baku 0:2 gewonnen, war zwar ein Arbeitsieg, ich hoffe in Frankfurt gewinnen wir auch. Bei Stuttgard hat es heute nicht so gut geklappt...

tommy3333
23.08.2013, 07:29
Zumindest ist es noch ein Ergebnis, das die Stuttgarter im Rückspiel noch korrigieren können.

Senator74
23.08.2013, 18:47
Zumindest ist es noch ein Ergebnis, das die Stuttgarter im Rückspiel noch korrigieren können.

Die Austria WIEN hat ein Auswärtswunder vollbracht und Dinamo Zagreb 2:0 geschlagen. Das Heimspiel sollte nur noch Formsache werden...aber, was weiß man schon wirklich?!?!!?

tommy3333
23.08.2013, 18:59
Die Austria WIEN hat ein Auswärtswunder vollbracht und Dinamo Zagreb 2:0 geschlagen. Das Heimspiel sollte nur noch Formsache werden...aber, was weiß man schon wirklich?!?!!?
Ein Auswärtssieg ist natürlich immer eine ideale Ausgangsposition. Da kann sich Austria im Rückspiel eigentlich wohl nur noch selbst schlagen. Die einzige Gefahr, die da lauert, ist, wenn die Spieler mit der laxen Einstellung in das Spiel gehen, es sei eigentlch schon alles gelaufen, und dann unkonzentriert spielen. Normalerweise sind das ja alles Profis, denen das nicht unterlaufen sollte, aber eben auch Menschen mit all ihren menschl. Schwächen.

Sheldon
29.08.2013, 16:48
CL-Auslosung und die Wahl zum Europas Spieler des Jahres (Ribery, Messi oder Ronaldo) jetzt live auf Eurosport oder im Stream

http://de.eurosport.yahoo.com/l/fussball/champions-league/auslosung-live-stream/

Rocko
29.08.2013, 16:51
CL-Auslosung und die Wahl zum Europas Spieler des Jahres (Ribery, Messi oder Ronaldo) jetzt live auf Eurosport oder im Stream

http://de.eurosport.yahoo.com/l/fussball/champions-league/auslosung-live-stream/

Wenn da wieder Messi oder Ronaldo gewählt werden, ist diese "Auszeichung" Beschiss!

Sheldon
29.08.2013, 16:53
Wenn da wieder Messi oder Ronaldo gewählt werden, ist diese "Auszeichung" Beschiss!

Seh ich genauso. Was der Franzose letzte Saison (und auch diese) gezeigt hat, macht ihn unbestritten zur Nr. 1.

Bruddler
29.08.2013, 17:20
Seh ich genauso. Was der Franzose letzte Saison (und auch diese) gezeigt hat, macht ihn unbestritten zur Nr. 1.

Was muss der Franzose denn noch tun, um diese Auszeichnung zu bekommen !? :basta:

Sheldon
29.08.2013, 17:41
Gruppe A
Manchester United
Schachtjor Donezk
Bayer Leverkusen
San Sebastian

Gruppe B
Real Madrid
Juventus Turin
Galatasaray Istanbul
FC Kopenhagen

Gruppe C
Benfica Lissabon
Paris St. Germain
Olympiakos Piräus
RSC Anderlecht

Gruppe D
Bayern München
ZSKA Moskau
Manchester City
Viktoria Pilsen

Gruppe E
FC Chelsea
Schalke 04
FC Basel
Steaua Bukarest

Gruppe F
FC Arsenal
Olympique Marseille
Borussia Dortmund
SSC Neapel

Gruppe G
FC Porto
Atlético Madrid
Zenit St. Petersburg
Austria Wien

Gruppe H
FC Barcelona
AC Mailand
Ajax Amsterdam
Celtic Glasgow

Sheldon
29.08.2013, 17:45
Bayern hat eine gute Gruppe erwischt. ManC ist der härteste Gegner, ist aber machbar
Dortmund wirds mit Arsenal und Neapel schwerer haben
Schalke kann sich hinter Chelsea Platz 2 sichern, dafür müssen sie sich aber noch steigern
Leverkusen wirds schwer haben. ManU und Donezk sind ein Hammerlos.

Basel und Wien haben ihrer Gruppe jeweils nur Aussenseiterchancen.

Sheldon
29.08.2013, 17:49
Europas Fußballer des Jahres ist....


Franck Ribery

Rocko
29.08.2013, 18:00
Europas Fußballer des Jahres ist....


Franck Ribery

Na endlich!

Freier Denker
29.08.2013, 18:02
Bayern hat eine gute Gruppe erwischt. ManC ist der härteste Gegner, ist aber machbar
Dortmund wirds mit Arsenal und Neapel schwerer haben
Schalke kann sich hinter Chelsea Platz 2 sichern, dafür müssen sie sich aber noch steigern
Leverkusen wirds schwer haben. ManU und Donezk sind ein Hammerlos.

Basel und Wien haben ihrer Gruppe jeweils nur Aussenseiterchancen.
Sehe ich alles in allem genauso, Bayern dürfte eigentlich keine Probleme haben, bei den anderen Mannschaften ist das schon etwas anderes.
Dortmund müsste eigentlich auch weiterkommen, wobei man vor allem SSC Neapel nicht unterschätzen sollte.
Auch Schalke dürfte mit etwas Glück weiterkommen, wobei man hier mit dem FC Basel einen starken Konkurrenten um Platz 2 hat, Leverkusen hat dagegen sicher die hammer Gruppe erwischt.
Was Austria Wien betrifft, so war es schon ne große Überraschung das sie überhaupt in die Gruppenphase kamen, so das selbst Platz 3 ein großer Erfolg wäre.

Freier Denker
29.08.2013, 18:03
Europas Fußballer des Jahres ist....


Franck Ribery
Hat es sich auch mehr als verdient.

Sheldon
29.08.2013, 18:12
Sehe ich alles in allem genauso, Bayern dürfte eigentlich keine Probleme haben, bei den anderen Mannschaften ist das schon etwas anderes.
Dortmund müsste eigentlich auch weiterkommen, wobei man vor allem SSC Neapel nicht unterschätzen sollte.
Auch Schalke dürfte mit etwas Glück weiterkommen, wobei man hier mit dem FC Basel einen starken Konkurrenten um Platz 2 hat, Leverkusen hat dagegen sicher die hammer Gruppe erwischt.
Was Austria Wien betrifft, so war es schon ne große Überraschung das sie überhaupt in die Gruppenphase kamen, so das selbst Platz 3 ein großer Erfolg wäre.

Was mir jetzt auffällt: In allen vier Gruppen kommt es zum Duell Deutschland-England. :D

Efna
29.08.2013, 18:58
Wie es ausschaut hat es Stuttgard leider nicht durch die Quali geschafft.....

Rocko
29.08.2013, 19:03
Wie es ausschaut hat es Stuttgard leider nicht durch die Quali geschafft.....

Die haben da auch nichts zu suchen!
Auf dem Papier her haben die ne gute Mannschaft, aber der ganze Rest (Umfeld, Trainerstab) ist einfach Scheisse!
Deshalb sollte man meiner Meinung nach diese Geschichte mit dem Pokalfinalisten, der in der Europa League antreten darf, endlich europaweit abschaffen.
Ein paar gute Auftritte im Pokal und Graupenfußball in der Liga berechtigen meiner Meinung nach nicht zu einem europäischen Startplatz!

Efna
29.08.2013, 19:05
Die haben da auch nichts zu suchen!
Auf dem Papier her haben die ne gute Mannschaft, aber der ganze Rest (Umfeld, Trainerstab) ist einfach Scheisse!
Deshalb sollte man meiner Meinung nach diese Geschichte mit dem Pokalfinalisten, der in der Europa League antreten darf, endlich europaweit abschaffen.
Ein paar gute Auftritte im Pokal und Graupenfußball in der Liga berechtigen meiner Meinung nach nicht zu einem europäischen Startplatz!

Ich hoffe das es die Eintracht heute schafft um 20:30 gehts los, als auf Super SGE!

Rocko
29.08.2013, 19:07
Ich hoffe das es die Eintracht heute schafft um 20:30 gehts los, als auf Super SGE!

Ohne Witz, die schaffen das eher als Stuttgart.
Bei Frankfurt hab ich das Gefühl, die wollen wirklich was erreichen.
Erinnert euch mal damals, Hannover in der Europa League 2011/2012.

Sheldon
29.08.2013, 19:10
Ohne Witz, die schaffen das eher als Stuttgart.
Bei Frankfurt hab ich das Gefühl, die wollen wirklich was erreichen.
Erinnert euch mal damals, Hannover in der Europa League 2011/2012.

Die Stuttgarter spielen momentan einen Dreck zusammen, dass hab ich noch nicht gesehen. Wenn sich dort nicht etwas grundlegendes ändert, können sie schon jetzt die zweite Liga für die nächste Saison einplanen.

Senator74
29.08.2013, 19:12
Sehe ich alles in allem genauso, Bayern dürfte eigentlich keine Probleme haben, bei den anderen Mannschaften ist das schon etwas anderes.
Dortmund müsste eigentlich auch weiterkommen, wobei man vor allem SSC Neapel nicht unterschätzen sollte.
Auch Schalke dürfte mit etwas Glück weiterkommen, wobei man hier mit dem FC Basel einen starken Konkurrenten um Platz 2 hat, Leverkusen hat dagegen sicher die hammer Gruppe erwischt.
Was Austria Wien betrifft, so war es schon ne große Überraschung das sie überhaupt in die Gruppenphase kamen, so das selbst Platz 3 ein großer Erfolg wäre.

Genau so sehe ich das auch! (Gesamter Beitrag ist gemeint!)

Rocko
29.08.2013, 19:41
Frankfurt führt und macht den Stuttgarter Versagern vor, wie man weiterkommt!

Efna
29.08.2013, 21:25
Und geschafft 2:1(Insgesammt 4:1)

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/18/3395/51596661/eintracht-frankfurt-7202134880611446783.jpg

Ich hoffe Meyer ist bis sonntag wieder fit.

Schrottkiste
30.08.2013, 01:10
Und geschafft 2:1(Insgesammt 4:1)

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/18/3395/51596661/eintracht-frankfurt-7202134880611446783.jpg

Ich hoffe Meyer ist bis sonntag wieder fit.

Top !!!

tommy3333
30.08.2013, 08:11
Gut.
 

Lediglich das Ausscheiden von Stuttgart trübt das Bild der BuLi-Mannschaften etwas. 2 dumme Fehler = 2 Gegentore = raus.

berty
30.08.2013, 08:16
Sehe ich alles in allem genauso, Bayern dürfte eigentlich keine Probleme haben, bei den anderen Mannschaften ist das schon etwas anderes.
Dortmund müsste eigentlich auch weiterkommen, wobei man vor allem SSC Neapel nicht unterschätzen sollte.
Auch Schalke dürfte mit etwas Glück weiterkommen, wobei man hier mit dem FC Basel einen starken Konkurrenten um Platz 2 hat, Leverkusen hat dagegen sicher die hammer Gruppe erwischt.
Was Austria Wien betrifft, so war es schon ne große Überraschung das sie überhaupt in die Gruppenphase kamen, so das selbst Platz 3 ein großer Erfolg wäre.

Leverkusen hat wohl von den deutschen Mannschaften die schwerste Gruppe. Allerdings dürfte Schalke, wenn die weiterhin so spielen wie zuletzt, am schnellsten wieder aus der CL raus sein.

Conny
30.08.2013, 11:38
Schalke holt Kevin-Prince Boateng vom AC Milan!
Für mich DER Transferhammer des Sommers, knapp hinter Bayerns Götze-Coup!

berty
30.08.2013, 12:11
Schalke holt Kevin-Prince Boateng vom AC Milan!
Für mich DER Transferhammer des Sommers, knapp hinter Bayerns Götze-Coup!

Ein Transfer, der, wenn er denn auch stattfindet, bei mir Erstaunen auslöst. Was könnte ihn veranlasst haben, das gemachte Bett Milan zu verlassen? Mal sehen, ob die Pressekonferenz mir Klarheit bringt.



Neugieriger bin ich allerdings darauf, ob der Transfer hilft, dass aus Schalke nun doch noch eine Mannschaft wird.

cajadeahorros
30.08.2013, 13:00
EL-Auslosung:

Eintracht gegen Bordeaux, Nikosia und Tel Aviv
Unattraktiv, kann man nur verlieren.

Freiburg gegen Sevilla, Estoril und Reichenberg.
Nicht einfach, aber mit Glück machbar.

Efna
30.08.2013, 13:31
EL-Auslosung:

Eintracht gegen Bordeaux, Nikosia und Tel Aviv
Unattraktiv, kann man nur verlieren.


Eine schwere Gruppe, aber auch schöne Herausforderung, Bordeaux wird wohl die schwerste Herausforderung sein, Tel Aviv ist wohl noch der leichteste....

Sathington Willoughby
30.08.2013, 14:22
Schalke holt Kevin-Prince Boateng vom AC Milan!
Für mich DER Transferhammer des Sommers, knapp hinter Bayerns Götze-Coup!
Und der nächste Ausländer, der in Schalke spielt... :)
Seltsam, er hat doch gerade den AC weitergeschossen.

Eine schwere Gruppe, aber auch schöne Herausforderung, Bordeaux wird wohl die schwerste Herausforderung sein, Tel Aviv ist wohl noch der leichteste....
Naja, Tel Aviv ist seit Jahren international öfters mit dabei, es dürfte schon eine routinierte Mannschaft sein, die auch mit der Doppelbelastung klarkommt.
Drücken wir die Daumen, dass die Äbbelwoikigger weiterkommen!

tommy3333
30.08.2013, 16:38
K.P. Boateng spielt eigentlich im offensiven Mittelfeld, meist zentral. Da, wo derzeit Draxler spielt. Und auch Max Meier. Macht aus meiner Sicht nur wenig Sinn. Der einzige Grund könnte sein, dass Boateng auf der 10 spielt und Draxler dafür in das linke Mittelfeld rückt.

Besser wäre amS wahrscheinlich gewesen, wenn Schalke einen guten 6er verpflichtet hätte. Jones ist ein Rungser, der immer mal für einen Bock oder für einen Platzverweis "gut" ist. Neustätter ist formschach (kein Vergleich zu seiner Zeit in Gladbach). Höger ist für CL Ansprüche amS nicht gut genug - mich hat er bislang noch nicht überzeugt. Papadopoulos, Goretzka und Kolasinac, die jeweils "zur Not" auch dort spielen könnten, sind verletzt. Boateng könnte zwar auch auf der 6 spielen, wäre aber auch eher nur ein "Aushilfs-6er" wie die anderen 3.

Senator74
30.08.2013, 18:34
Es wird eine interessante Saison...und das ist das Wichtigste!!!

Efna
30.08.2013, 20:17
mmhhh Bayern liegt hinten...

Sheldon
30.08.2013, 22:36
mmhhh Bayern liegt hinten...

Bayern hat gewonnen...:fuck: :D

Mythras
30.08.2013, 23:06
Haha, fickt euch ihr Inselaffen!! :D Eine bessere Revanche hätte es nicht geben können! :D

<3

http://bilder.bild.de/fotos/02-bayern-logo-bundesliga-mfbq-8810684/Bild/5.bild.png

Sheldon
30.08.2013, 23:31
Haha, fickt euch ihr Inselaffen!! :D Eine bessere Revanche hätte es nicht geben können! :D

Fick dich, Mourinho hast du noch vergessen. Wie er im Interview gesagt hat, dass die bessere Mannschaft verloren hat, zeigt auch die Rivalität an. Bayern hat über das Spiel 70% Ballbesitz gehalten, am Ende gab es ein einziges Torschußtrainingtraining auf das englische Tor. Nur die überragende Leistung des Keepers Cech hat den Ausgleich und evtl noch das Siegtor verhindert. Selbst Neuer hat sich aktiv beteiligt.
Mourinho ist ein absoluter Unsympath.
Es war ein absolut unterhaltsames Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften gewesen - eines CL-Finales würdig. Auch Chelsea hat im Gegensatz zum Finale dahoam gezeigt, dass sie Fußball spielen können, aber Bayern war eindeutig dominant.
Die Bayernhasser werden aber enttäuscht sein. Ich bin mir sicher, dass wenn das System eingespielt ist, werden die Bayern Europa genauso dominieren wie letztes Jahr. Pep und die Bayern werden funktionieren. Pep hat selbst gesagt, dass es Anfangsschwierigkeiten geben wird. Und sollte es in der CL nochmal zu einem Duell der beiden kommen (auch im Finale?) wird es sicherlich nicht so knapp wie heute werden.

JWalker
30.08.2013, 23:55
Schalke holt Kevin-Prince Boateng vom AC Milan!
Für mich DER Transferhammer des Sommers, knapp hinter Bayerns Götze-Coup!

das ist in der Tat ein Hammer. Ich bin seit fast 50 Jahren Schalke-Fan oder zumindest Sympathisant.
Und viele Personalentscheidungen der letzten Jahre haben mir schon arg zu schaffen gemacht (J.Jones).

Aber mit der Verpflichtung dieses ekelhaften Knochenzertreters Boateng, dem wohl widerlichsten Profi-
Fußballer, den man auf dem gesamten Erdball kaufen kann, ist die rote Linie für mich endgültig überschritten.
Ich wünsche Schalke O4 einen schnellen reibungslosen Abstieg in die zweite Liga und einen folgenden
Reinigungsprozeß, der das gesamte Management hinwegfegt und zu einer grundlegenden Erneuerung führt.

Sheldon
31.08.2013, 00:14
das ist in der Tat ein Hammer. Ich bin seit fast 50 Jahren Schalke-Fan oder zumindest Sympathisant.
Und viele Personalentscheidungen der letzten Jahre haben mir schon arg zu schaffen gemacht (J.Jones).

Aber mit der Verpflichtung dieses ekelhaften Knochenzertreters Boateng, dem wohl widerlichsten Profi-
Fußballer, den man auf dem gesamten Erdball kaufen kann, ist die rote Linie für mich endgültig überschritten.
Ich wünsche Schalke O4 einen schnellen reibungslosen Abstieg in die zweite Liga und einen folgenden
Reinigungsprozeß, der das gesamte Management hinwegfegt und zu einer grundlegenden Erneuerung führt.

Besser eine späte Einsicht, als nie :top:

tommy3333
31.08.2013, 00:25
Was Mourinho sagte, dass die bessere Mannschaft verloren hätte, ist Quark. Ich würde höchstens akzeptieren, dass beide auf Augenhöhe waren, da Chelsea bei Kontern fast immer gefährlich war und auch dicke Chancen hatte, die Neuer erst mal mit Glanzparaden parieren musste. Aber Torchancen hatten die Bayern eben auch, vor allem in der 2. Hälfte. Über die gelb-rote braucht er sich auch nicht zu beschweren. Das waren 2 gelbwürdige Fouls. Man könnte - insbes. beim 2. Foul - auch sagen, dass Ramires schon allein wegen Dummheit vom Platz flog. Elfmeterschießen ist dann immer auch etwas Glückssache.

Was mir bei den Bayern jedoch nicht gefallen hat, war die Verspieltheit. Hier noch ein Querpass - da noch mal ein Schlenker usw. - da hatte die unter Heynckes mehr Zug zum Tor. In der vergangenen Saison waren sie DIE Tormaschine und in der laufenden Saison vergessen sie vor Schönspielerei das Toreschießen, weil der letzte Pass zu ungenau ist oder die Chance leichtfertig vergeben wird - und hinten machen sie dafür den einen oder anderen Bock. Das kann auch öfter mal schief gehen.

Aber vielleicht hilft der Sieg den Bayern ja auch zukünftig, um ihr System weiter zu verbessern und sich zu finden, wenn sie trotz ihrer Schwächen und noch dazu ohne ihren Mittelfeldregisseur mal eben Chelsea im Supercup besiegt haben.

Efna
31.08.2013, 00:57
Bayern hat gewonnen...:fuck: :D

Ich sage nicht das es mich ärgert....

umananda
31.08.2013, 10:36
(...)

Basel und Wien haben ihrer Gruppe jeweils nur Aussenseiterchancen.

Austria Wien wäre in jeder Gruppe Außenseiter.

Servus umananda

Senator74
31.08.2013, 11:09
Austria Wien wäre in jeder Gruppe Außenseiter.

Servus umananda

...:gp:....(stimmt leider)

umananda
31.08.2013, 11:13
(stimmt leider)

Es ist ja schon ein Erfolg, dass eine österreichische Mannschaft in der CL-Endrunde überhaupt mitmischen darf. Zuletzt war es 2005. Und dass es nun Austria Wien ist, freut mich besonders.

Servus umananda

Senator74
31.08.2013, 11:21
Es ist ja schon ein Erfolg, dass eine österreichische Mannschaft in der CL-Endrunde überhaupt mitmischen darf. Zuletzt war es 2005. Und dass es nun Austria Wien ist, freut mich besonders.

Servus umananda

Jedes Pünktchen, das eingefahren wird, ist ein Riesenerfolg...

umananda
31.08.2013, 11:26
Jedes Pünktchen, das eingefahren wird, ist ein Riesenerfolg...

Das sieht mein Mann etwas differenzierter. Der Riesenerfolg für Austria Wien ist schon in Zagreb gewesen. Sollten sie den dritten Platz erreichen, wäre das das Sahnehäubchen. Und sollten sie gar den zweiten Platz ergattern und ins Achtelfinale einziehen, dann wäre es eine unglaubliche Sensation. Er bedauert es nur, dass die Austria nicht in die Gruppe Bayern München zugelost wurde. Denn das wäre ein Highlight sondergleichen gewesen.

Servus umananda

Senator74
31.08.2013, 11:30
Das sieht mein Mann etwas differenzierter. Der Riesenerfolg für Austria Wien ist schon in Zagreb gewesen. Sollten sie den dritten Platz erreichen, wäre das das Sahnehäubchen. Und sollten sie gar den zweiten Platz ergattern und ins Achtelfinale einziehen, dann wäre es eine unglaubliche Sensation. Er bedauert es nur, dass die Austria nicht in die Gruppe Bayern München zugelost wurde. Denn das wäre ein Highlight sondergleichen gewesen.

Servus umananda

Für ein paar Foristen wäre es ein Erlebnis der besonderen Art gewesen...:cool::gib5::hi:

Praetorianer
01.09.2013, 18:01
Fick dich, Mourinho hast du noch vergessen. Wie er im Interview gesagt hat, dass die bessere Mannschaft verloren hat, zeigt auch die Rivalität an. Bayern hat über das Spiel 70% Ballbesitz gehalten, am Ende gab es ein einziges Torschußtrainingtraining auf das englische Tor. Nur die überragende Leistung des Keepers Cech hat den Ausgleich und evtl noch das Siegtor verhindert. Selbst Neuer hat sich aktiv beteiligt.
Mourinho ist ein absoluter Unsympath.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber es ist ja nun nichts Neues, dass wenn Mourinhos Mannschaft verliert, es immer am Schiri, Pech oder höherer Gewalt lag. Ich weiss noch nichtmal, ob der wirklich so ist oder nur einen Zirkus aufzieht. Ich denke eher Letzteres.

Rocko
01.09.2013, 18:25
Der BVB mit der Maximalausbeute nach vier Spieltagen, drei von vier CL-Teilnehmern stehen schon wieder oben (und bei Schalke sollte jetzt auch alles schnell besser werden)!

Freier Denker
01.09.2013, 18:30
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber es ist ja nun nichts Neues, dass wenn Mourinhos Mannschaft verliert, es immer am Schiri, Pech oder höherer Gewalt lag. Ich weiss noch nichtmal, ob der wirklich so ist oder nur einen Zirkus aufzieht. Ich denke eher Letzteres.
Auch wenn Mourinhio meistens wie die Arroganz in Person rüberkommt, hat er nach dem Spiel ja mal wieder unterstrichen, so soll er privat recht sympathisch und humorvoll sein.

Senator74
01.09.2013, 18:33
Der BVB mit der Maximalausbeute nach vier Spieltagen, drei von vier CL-Teilnehmern stehen schon wieder oben (und bei Schalke sollte jetzt auch alles schnell besser werden)!

Wie das mit dem "schnell besser werden" im Fußball ausschaut, hat gerade Schalke nicht oft bewerkstelligt, eher die Fans "leiden lassen"!!

Rocko
01.09.2013, 18:36
Wie das mit dem "schnell besser werden" im Fußball ausschaut, hat gerade Schalke nicht oft bewerkstelligt, eher die Fans "leiden lassen"!!

Das ist richtig, und ich hoffe, dass Schalke sie in der Champions League nicht leiden lässt und auch in der Bundesliga mindestens Platz vier erreicht.
Schalke hat eine riesige Fanbasis, das einzige, was sie etwas schwächt sind die finanziellen Dinge, aber auch die bereinigen sich derzeit!

Senator74
01.09.2013, 18:39
Das ist richtig, und ich hoffe, dass Schalke sie in der Champions League nicht leiden lässt und auch in der Bundesliga mindestens Platz vier erreicht.
Schalke hat eine riesige Fanbasis, das einzige, was sie etwas schwächt sind die finanziellen Dinge, aber auch die bereinigen sich derzeit!

In Sachen finanzielle Obliegenheiten, sollte man bei so manchem Verein nicht näher hinschauen...:cool:...:schreck:...:beten:

Praetorianer
18.09.2013, 08:57
Bayern zum Glück erwartungsgemäß, Bayer leider erwartungsgemäß. Ich bin gespannt, was in diesem Jahr bei ManU läuft. Für mich einer der härtesten Konkurrenten um den Gesamtsieg für Bayern.
Interessant heute Abend das Spiel von Dortmund, die durchschnittliche Bundesligamannschaft scheint momentan für die nur Laufkundschaft zu sein, heute ist da so ein bisschen eine erste Stunde der Wahrheit, wie es gegen Gegner anderen Kalibers aussieht.

Bruddler
18.09.2013, 09:01
Bayern zum Glück erwartungsgemäß, Bayer leider erwartungsgemäß. Ich bin gespannt, was in diesem Jahr bei ManU läuft. Für mich einer der härtesten Konkurrenten um den Gesamtsieg für Bayern.
Interessant heute Abend das Spiel von Dortmund, die durchschnittliche Bundesligamannschaft scheint momentan für die nur Laufkundschaft zu sein, heute ist da so ein bisschen eine erste Stunde der Wahrheit, wie es gegen Gegner anderen Kalibers aussieht.

Ich weiß nicht warum, aber ich kann das Großmaul Klopp nicht leiden... :hmm:

Freier Denker
18.09.2013, 09:23
Ich weiß nicht warum, aber ich kann das Großmaul Klopp nicht leiden... :hmm:
Geht mir genauso !

Bruddler
18.09.2013, 09:28
Geht mir genauso !

Irgendwann wird er sich seinen Unterkiefer ausrenken...:auro:

Praetorianer
18.09.2013, 14:34
Ich weiß nicht warum, aber ich kann das Großmaul Klopp nicht leiden... :hmm:


Geht mir genauso !

Ich könnte ja noch verstehen, wenn man sich über das Sunnyboyimage beklagt, was er da pflegt, aber Großmaul - das mit Abstand größte Großmaul der Liga ist und bleibt Uli Hoeneß, zumindest solange Christoph Daum nicht gerade in der Nähe ist (und seitdem Rusi Assauer raus aus dem Geschäft ist).

Ich finde Klopp sehr sympathisch, mich nervt eher seine Dauerpräsenz in den Medien und dieses ständige Rumgeschmiere in den Medien über flache Hierarchien, soft-power und den ganzen Schnonsens, über den irgendwelche meterosexuellen Journalisten schreiben. Und da sind Jürgen Klopp und Jogi Löw halt zwei der Personen, die da immer herhalten müssen, dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass es bei denen garantiert genauso hart zur Sache geht, wie bei allen anderen auch.

Sathington Willoughby
19.09.2013, 08:15
Chelsea - FC Basel 1:2!!!!!!!!!!!!!!!
Yippieyeah!!!!!!!!!!
Klasse für die Schweizer. Und das relativiert auch die Leistung der Bayern, die sich lange gg. Chelsea schwergetan haben und nur im 11erschießen siegen konnten.

Bayern und der BVB werden wohl ins 1/8-Finale einziehen, doch da kann es schon enden, je nach Gegner. Die Dominanz der letzten Saison sehe ich momentan nicht - bei beiden Teams.

Aber, wenns schiefgeht in der CL, wir haben ja noch in der EL die Eintracht!!! :compr:

Freier Denker
19.09.2013, 09:00
Chelsea - FC Basel 1:2!!!!!!!!!!!!!!!
Yippieyeah!!!!!!!!!!
Klasse für die Schweizer. Und das relativiert auch die Leistung der Bayern, die sich lange gg. Chelsea schwergetan haben und nur im 11erschießen siegen konnten.

Bayern und der BVB werden wohl ins 1/8-Finale einziehen, doch da kann es schon enden, je nach Gegner. Die Dominanz der letzten Saison sehe ich momentan nicht - bei beiden Teams.

Aber, wenns schiefgeht in der CL, wir haben ja noch in der EL die Eintracht!!! :compr:
Jetzt übertreib mal nicht so, der FC Basel ist eine durchaus gute Mannschaft, haben sie ja die letzten Jahre des öfteren unter Beweis gestellt, außerdem sollte man die Leistung von Chelsea nicht an einem Spiel festmachen, ich erinnere nur mal an die letzte Saison wo Bayern 3:1 gegen BATE Baryssau verloren hat.
Auch die gestrige Niederlage von Dortmund gegen Neapel (durchaus ein Geheimfavorit) sollte man wirklich nicht überbewerten, da Dortmund ansonsten ja bisher eine großartige Saison spielt.
Für mich zählen Dortmund und Bayern (das noch ordentlich Potenzial hat) daher mit zu den Favoriten auf den Titel.

Senator74
19.09.2013, 09:22
Geht mir genauso !

Schade um das Spiel in Neapel...

Praetorianer
19.09.2013, 16:50
Ich tue mich schwer mit einer Prognose, wer die CL gewinnt. Auf der einen Seite ist Bayern einfach bärenstark, auf der anderen glaube ich irgendwie nicht, dass jemand die CL zweimal hintereinander gewinnt. Von Kader über den Trainer - einfach alles wunderbar.
Dortmund gehört auch für mich zu den danach folgenden Favoriten, aber ist halt viel verletzungsanfälliger. Und das von Klopp war ne unmögliche Aktion, gut, dass er es eingesehen und selbstkritisch gesagt hat, aber irgendwann erhofft man sich nach so vielen solcher Situationen auch mal eine Besserung. Allerdings muss ich positiv mitnehmen, dass Dortmunds Nummer zwei im Tor auch noch wirklich super ist.

Mal schauen, ob das Starensemble aus Paris diesmal was reissen kann, ich denke aber, so eine zusammengewürfelte Truppe braucht einfach viel Zeit, bis sie zu nem echten Team reift, bei Chelsea hat es 10 Jahre vom Zusammenkaufen bis zum Titel gedauert. ManU könnte was reissen, auch Barca würde ich nicht von der Liste streichen trotz des Debakels gegen Bayern im letzten Jahr.

Schade, dass Libero nicht mehr da ist, ich hatte mich eigentlich auf den ganzen Italospam gefreut und wollte mich darüber amüsieren, wie er den AC Milan zum Favoriten etikettieren würde. Hat sowas von absurdem Theater. Ich versuche ihn mal würdig zu ersetzen und lobe Hertha BSC zum Topfavoriten für das nächste Jahr aus, das Finale dahoam zu gewinnen. Wobei ich damit noch nicht ganz die Absurdität erreiche - vielleicht Union Berlin für übernächstes Jahr?

Sathington Willoughby
19.09.2013, 18:54
Frankfurt - Bordeaux 2:0 zur Halbzeit - wo sind die Lästerer?:bodybuilder:

:watschn:
So läufts!!!

Rocko
19.09.2013, 19:09
Jetzt rasten die Würstchen richtig aus!
3:0 gegen Bordeaux...da kann Stuttgart mal ganz genau hinsehen!

Efna
19.09.2013, 19:56
EINTRACHT FRANKFURT!!!!!

3:0 gegen Bordeaux, ein Beeindruckender Sieg, hoffentlich läuft es weiter so!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/04/Eintracht_Frankfurt_Logo.svg/466px-Eintracht_Frankfurt_Logo.svg.png

Rocko
19.09.2013, 20:41
Was diese Scheissfrankfurter können, das kann auch der SCF!
Sie führen bereits 2:0!

Sathington Willoughby
19.09.2013, 20:48
Was diese Scheissfrankfurter können, das kann auch der SCF!
Sie führen bereits 2:0!

Ei, subba, nur die Anfangssilbe von Frankfurt könntest du streichen - sonst denken die Leute, dass du Offenbach meinst! :)

Efna
19.09.2013, 20:55
Ei, subba, nur die Anfangssilbe von Frankfurt könntest du streichen - sonst denken die Leute, dass du Offenbach meinst! :)

Du sprichst mir aus der Seele!

Efna
19.09.2013, 21:35
mmmhh schade nur noch unentschieden in Freiburg.

Efna
19.09.2013, 21:40
oje und jetzt in unterzahl....

Rocko
19.09.2013, 21:45
Die sind noch dümmer als ich gedacht habe...diese Volleyballeinlage da zwischendrin...so kann man sich dann auch selbst aus dem Spiel nehmen!

Efna
19.09.2013, 21:56
Es bleibt beim 2:2...

Aber das wichtigste Frankfurt hat gewonnen.

Sathington Willoughby
20.09.2013, 08:51
St. Gallen gewinnt, Thun gewinnt, FC Basel siegt in London...
die Schweizer rollen Europa auf!
Und das find ich richtig gut! :)

tommy3333
20.09.2013, 17:49
Ich tue mich schwer mit einer Prognose, wer die CL gewinnt. Auf der einen Seite ist Bayern einfach bärenstark, auf der anderen glaube ich irgendwie nicht, dass jemand die CL zweimal hintereinander gewinnt. Von Kader über den Trainer - einfach alles wunderbar.
Dortmund gehört auch für mich zu den danach folgenden Favoriten, aber ist halt viel verletzungsanfälliger. Und das von Klopp war ne unmögliche Aktion, gut, dass er es eingesehen und selbstkritisch gesagt hat, aber irgendwann erhofft man sich nach so vielen solcher Situationen auch mal eine Besserung. Allerdings muss ich positiv mitnehmen, dass Dortmunds Nummer zwei im Tor auch noch wirklich super ist.

Mal schauen, ob das Starensemble aus Paris diesmal was reissen kann, ich denke aber, so eine zusammengewürfelte Truppe braucht einfach viel Zeit, bis sie zu nem echten Team reift, bei Chelsea hat es 10 Jahre vom Zusammenkaufen bis zum Titel gedauert. ManU könnte was reissen, auch Barca würde ich nicht von der Liste streichen trotz des Debakels gegen Bayern im letzten Jahr.
Das sehe ich auch so. Auch mit Real wird man wieder rechnen müssen. Die Niederlage des BVB sollte man nicht überbewerten. Der BVB hatte am Mittwoch einfach einen gebrauchten Tag erwischt (vor allem Hummels wg. seiner Verletzung und Weidenfeller wg. der Roten Karte). Man kann nicht mal sagen, dass der BVB schlecht war, aber die Fehler in der Defensive wurden eben eiskalt bestraft. Wenn der Schmelzer hinten am 5-Meterraum ein Kopfballduell gg. Higuain verliert, dann lässt letzterer nicht lange bitten. Dortmund muss sich auch daran gewöhnen, dass sie nach dem Finaleinzug in der letzten CL-Saison nun international auch anders wahrgenommen werden und gegn. Mannschaften sich auf sie einstellen und mit noch mehr Einsatz gegen sie spielen. Das war schon gg. Neapel so zu sehen. Problematischer ist allerdings Dortmunds Verletztenliste. Hummels wird wahrscheinlich nicht lange ausfallen (Schlag auf den Rücken, Ischias-Nerv). Pisczcek muss noch bis Ende November warten. Kehl bis Ende Oktober. Wie lange Sokratis und Gündogan noch ausfallen, ist noch nicht klar.

tommy3333
20.09.2013, 17:53
Die sind noch dümmer als ich gedacht habe...diese Volleyballeinlage da zwischendrin...so kann man sich dann auch selbst aus dem Spiel nehmen!
Spötter sagen, dass Streich vielleicht lieber hätte Guede ins Tor stellen sollen...

Praetorianer
20.09.2013, 21:18
Das sehe ich auch so. Auch mit Real wird man wieder rechnen müssen. Die Niederlage des BVB sollte man nicht überbewerten. Der BVB hatte am Mittwoch einfach einen gebrauchten Tag erwischt (vor allem Hummels wg. seiner Verletzung und Weidenfeller wg. der Roten Karte). Man kann nicht mal sagen, dass der BVB schlecht war, aber die Fehler in der Defensive wurden eben eiskalt bestraft. Wenn der Schmelzer hinten am 5-Meterraum ein Kopfballduell gg. Higuain verliert, dann lässt letzterer nicht lange bitten. Dortmund muss sich auch daran gewöhnen, dass sie nach dem Finaleinzug in der letzten CL-Saison nun international auch anders wahrgenommen werden und gegn. Mannschaften sich auf sie einstellen und mit noch mehr Einsatz gegen sie spielen. Das war schon gg. Neapel so zu sehen. Problematischer ist allerdings Dortmunds Verletztenliste. Hummels wird wahrscheinlich nicht lange ausfallen (Schlag auf den Rücken, Ischias-Nerv). Pisczcek muss noch bis Ende November warten. Kehl bis Ende Oktober. Wie lange Sokratis und Gündogan noch ausfallen, ist noch nicht klar.

Ich habe nur die zweite Hälfte gesehen. Da war Neapel besser, aber auch nicht so viel besser, dass man nicht durchaus drauf verweisen könnte, dass es mit 11 vs. 11 und einem intakten Hummels durchaus hätte anders laufen können und eines muss man Dortmund auch trotz des durchaus verdienten Sieg gegen Neapels lassen, sie waren immer gefährlich geblieben und konnten auch in Phasen, in denen sie von Neapel ganz ordentlich eingeschnürt wurden die dran erinnern, dass man es sich gegen Dortmund nicht leisten kann, wild nach vorne zu stürmen und hinten aufzumachen. Das spricht für eine gewisse Reife. Negativ muss man natürlich anmerken, dass sie in dieser 10 vs. 11 Situation waren, weil sie sich samt Trainer in der ersten Hälfte ganz schön haben gehen lassen, was Fairplay angeht, also nicht unverschuldet/unglücklich reingerutscht sind. Sowas sollte tunlichst unterbleiben.

Es ist allerdings wieder eine sehr schwere Gruppe, in der ich Dortmund vielleicht als Favoriten auf das Weiterkommen sehe, in der aber alles passieren kann. Neapel ist einfach auch ne ziemlich gute Mannschaft, was einerseits zwar das Ergebnis nicht als Blamage erscheinen lässt, andererseits aber natürlich auch Dortmund unter Zugzwang setzt, von vornherein gegen Mannschaften dieses Kalibers dann auch mal das eine oder andere Spiel gewinnen zu müssen, nach so einem Start und kaum leichte Punkte zu haben. Man kann in dieser Gruppe auch ausscheiden, ohne sich fatal zu blamieren.

Bei Real ist genau wie bei vielen anderen Teams die Frage, wie die Neueinkäufe einschlagen. Vom Kader her ist die Mannschaft natürlich schon auch zu den Mitfavoriten zu rechnen, IMO allerdings hinter Bayern.

Praetorianer
26.09.2013, 08:15
Fehlt euch eigentlich Libero? Ich fand seine humoristischen Einlagen über die Konkurrenzfähigkeit des AC Milan in der CL eigentlich immer lustig.

Senator74
26.09.2013, 10:35
St. Gallen gewinnt, Thun gewinnt, FC Basel siegt in London...
die Schweizer rollen Europa auf!
Und das find ich richtig gut! :)

Rapid hat verloren...Austria Salzburg den Sprung in die CL verpasst und so geht das mit der Talfahrt weiter...

Sathington Willoughby
26.09.2013, 18:29
Rapid hat verloren...Austria Salzburg den Sprung in die CL verpasst und so geht das mit der Talfahrt weiter...
Aber RB Salzburg mischt ganz gut mit. EIn Hoffnungsschimmer.

Senator74
26.09.2013, 18:39
Aber RB Salzburg mischt ganz gut mit. EIn Hoffnungsschimmer.

Die RED BULLS hatte ich ja gemeint...einziger Hoffnungsschimmer!!

Efna
01.10.2013, 22:07
Ist doch gut gelaufen heute für den deutschen Fussball....

Praetorianer
02.10.2013, 11:06
Ajax Amsterdam ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst, sogar der AC Milan kann gegen die ein Unentschieden halten.

Freier Denker
02.10.2013, 11:20
Ajax Amsterdam ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst, sogar der AC Milan kann gegen die ein Unentschieden halten.
Die glorreiche Zeit der niederländischen Vereine ist eben schon lange her, was vor allem an der finanziellen Situation liegt, Ajax und Co müssen heute eben ihre talentierte Spieler wie Luis Suarez,Christian Eriksen oder Jan Ventoghen bei einem guten Angebot schon früh ziehen lassen.

Mythras
02.10.2013, 21:11
Bayern zerlegt grade die Inselaffen von ManCity. :D Sehr schön.

Sathington Willoughby
02.10.2013, 21:13
jo, 0:3, schon beeindruckend, was die Bajuwaren abziehen.
Leberkusen hat den Ausgleich kassiert. Schade, wenn sie weiterkommen wollen, müssen sie solche Spiele gewinnen.

Algebra
02.10.2013, 21:13
Mann, was spielt ManCity für einen Scheiß zusammen?

In diese Truppe wurden 280 Mio Eur investiert. Und die spielen wie eine Kreisklasse-Mannschaft.

Mit Geld kann man keine Mannschaftsleistung kaufen. Alles nur scheiß Söldner.

Mythras
02.10.2013, 21:34
Mann, was spielt ManCity für einen Scheiß zusammen?

In diese Truppe wurden 280 Mio Eur investiert. Und die spielen wie eine Kreisklasse-Mannschaft.

Mit Geld kann man keine Mannschaftsleistung kaufen. Alles nur scheiß Söldner.

Tja, Geld allein schießt keine Tore. :D

Deutscher Patriot
02.10.2013, 21:37
Bayern gewinnt 3:1 und Leverkusen gewinnt auch 2:1 durch ein Tor in der 90. Minute. Schöner Fußballabend.

Mythras
02.10.2013, 21:38
Alle deutschen Mannschaften haben ihr Soll erfüllt. :dg:

Freier Denker
02.10.2013, 21:42
Alle deutschen Mannschaften haben ihr Soll erfüllt. :dg:
Genau so ist es, vor allem die Leistung von Bayern war einfach großartig, so kann das weitergehen.

Sheldon
02.10.2013, 22:02
Mann, was spielt ManCity für einen Scheiß zusammen?

In diese Truppe wurden 280 Mio Eur investiert. Und die spielen wie eine Kreisklasse-Mannschaft.

Mit Geld kann man keine Mannschaftsleistung kaufen. Alles nur scheiß Söldner.

Das 2:0 und dessen Vorlauf war symptomatisch für das Spiel. Die Bayern machen ihr Taka-Tuka-Training und die Engländer stehen wie Pappfiguren bewegungslos auf dem Rasen. Dann ein langer Paß zu Müller und schon stand er völlig alleine im 16m-Raum.

Die englischen Zuschauer sind aber genauso scheiße. Das ganze Spiel über hab ich nur die 2500 Bayern-Fans gehört. Wären die nicht, hätte es genausogut ein Geisterspiel sein können.

Die Bayern haben ihre Kampfansage an Europa Spitzenmannschaften abgegeben. Wer die CL gewinnen will, muß erstmal an den Bayern vorbeikommen, aber wer soll das sein? So wie Barca gestern mühsam ein 1:0 abgeliefert haben, die sicher nicht und Real spielt nach dem Verkauf Özils auch nur noch scheiße. Wer soll diese Bayern stoppen?

Sathington Willoughby
02.10.2013, 22:05
Wer soll diese Bayern stoppen?

sie selber, sonst niemand.

(das haben die letzten 10 Minuten - wieder mal - gezeigt.)

Mythras
02.10.2013, 22:06
Wer soll diese Bayern stoppen?

Hoffentlich keiner. :D

Deutscher Patriot
02.10.2013, 22:10
Die englischen Zuschauer sind aber genauso scheiße. Das ganze Spiel über hab ich nur die 2500 Bayern-Fans gehört. Wären die nicht, hätte es genausogut ein Geisterspiel sein können.

Das war fast noch peinlicher als das Spiel der Engländer bis zur 80. Minute. Absolut überhaupt keine Stimmung, höchstens mal ein "ohh" bei einem Torschuss oder einer guten Aktion eines Spielers (okay, da gabs halt auch nicht viele). Trotzdem absolut erbärmlich.
Wenn DFB und co. es schaffen so eine Fußball-"Kultur" auch in Deutschland zu etablieren, dann werde ich mich von diesem Sport abwenden. Was bringt es da überhaupt ins Stadion zu gehen?

Freier Denker
02.10.2013, 22:23
Was bringt es da überhaupt ins Stadion zu gehen?
Vielleicht um das Fußballspiel zu sehen ? mal ehrlich ne großartige Stimmung zu haben ist zwar toll aber am Ende geh ich ins Stadion um das Spiel zu sehen.

Rocko
02.10.2013, 22:29
Die Bayern haben Vollgas gegeben, und selbst hier waren sie begeistert.
War heute Abend in meiner Stammkneipe, am Anfang lief noch die Konferenz, nach 30 Minuten wurde beschlossen, aufs Bayernspiel umzuschalten weil das einfach genialer war.
Das ist wirklich unglaublich wie Bayern Vollgas geben kann!

Algebra
02.10.2013, 22:30
Wer soll diese Bayern stoppen?

So ein Typ wie Boateng, der ist einfach nicht souverän.
Die Abwehr halte ich für ein Problem, genauso in der Nationalelf.

Sheldon
02.10.2013, 22:37
So ein Typ wie Boateng, der ist einfach nicht souverän.
Die Abwehr halte ich für ein Problem, genauso in der Nationalelf.

Ich versteh nicht, warum immer auf die Abwehr herumgehackt wird. Schon letztes Jahr haben die Bayern ein überragendes Gegentor-Verhältnis gehabt. Der Gegner hat schon etwas zu feiern, wenn sie überhaupt denn Ehrentreffer in einem Bayernspiel erzielen können.

Das Foul von Boateng halte ich für gerechtfertigt, denn der gegnerische Spieler wäre weg gewesen und 5 min vor Spielende das 2:3 zu kassieren hätte gefährlich werden können.

Freier Denker
02.10.2013, 22:40
Ich versteh nicht, warum immer auf die Abwehr herumgehackt wird. Schon letztes Jahr haben die Bayern ein überragendes Gegentor-Verhältnis gehabt. Der Gegner hat schon etwas zu feiern, wenn sie überhaupt denn Ehrentreffer in einem Bayernspiel erziehlen können.

Das Foul von Boateng halte ich für gerechtfertigt, denn der gegnerische Spieler wäre weg gewesen und 5 min vor Spielende das 2:3 zu kassieren hätte gefährlich werden können.
Sehe ich ganz genauso, mit Lahm und Alaba haben wir mit die besten AVs der Welt und auch die Innenverteidigung ist alles in allem stabil.

Algebra
02.10.2013, 22:41
Ich versteh nicht, warum immer auf die Abwehr herumgehackt wird. Schon letztes Jahr haben die Bayern ein überragendes Gegentor-Verhältnis gehabt. Der Gegner hat schon etwas zu feiern, wenn sie überhaupt denn Ehrentreffer in einem Bayernspiel erziehlen können.

Das Foul von Boateng halte ich für gerechtfertigt, denn der gegnerische Spieler wäre weg gewesen und 5 min vor Spielende das 2:3 zu kassieren hätte gefährlich werden können.

Weil er zuvor einen Stellungsfehler gemacht hat...
Und das ist nicht das erste Mal, weder bei Bayern, noch in der Nationalelf. Boateng ist einfach nicht souverän, im Gegensatz zu Dante oder Lahm. Na ja, vielleicht lernt er es noch.
Bei einem 3:1 fragt sowieso niemand nach.

Rocko
02.10.2013, 22:41
Ich versteh nicht, warum immer auf die Abwehr herumgehackt wird. Schon letztes Jahr haben die Bayern ein überragendes Gegentor-Verhältnis gehabt. Der Gegner hat schon etwas zu feiern, wenn sie überhaupt denn Ehrentreffer in einem Bayernspiel erziehlen können.

Das Foul von Boateng halte ich für gerechtfertigt, denn der gegnerische Spieler wäre weg gewesen und 5 min vor Spielende das 2:3 zu kassieren hätte gefährlich werden können.

Warum auf der Abwehr herumgehackt wird?
Weil 75 % der wenigen Tore, die Bayern kassiert, meiner Meinung nach auf das Konto der Verteidigung gehen.
Subjektiv sieht das dann meistens übeler aus, weil Bayern nur dann Tore kassiert, wenn vorher irgendwas komplett schiefgelaufen ist und sich mittlerweile nicht mit der Klasse des jeweiligen Gegners rausreden kann.

Freikorps
02.10.2013, 23:33
Weil er zuvor einen Stellungsfehler gemacht hat...
Und das ist nicht das erste Mal, weder bei Bayern, noch in der Nationalelf. Boateng ist einfach nicht souverän, im Gegensatz zu Dante oder Lahm. Na ja, vielleicht lernt er es noch.
Bei einem 3:1 fragt sowieso niemand nach.

Sammer wird bestimmt wieder was finden, an dem er rumnörgeln kann! Für mich ist der Typ überflüssig, mit der Kohle die der Typ einschiebt könnten die Bayern bestimmt besseres machen!

Sheldon
03.10.2013, 10:09
Warum auf der Abwehr herumgehackt wird?
Weil 75 % der wenigen Tore, die Bayern kassiert, meiner Meinung nach auf das Konto der Verteidigung gehen.
Subjektiv sieht das dann meistens übeler aus, weil Bayern nur dann Tore kassiert, wenn vorher irgendwas komplett schiefgelaufen ist und sich mittlerweile nicht mit der Klasse des jeweiligen Gegners rausreden kann.

Das ist Blödsinn. Sowohl Lahm, als auch Dante und Boateng gelten als mit die besten Aussenverteidiger der Welt. Gerade Lahm ist ein absoluter Weltklassespieler. Nicht umsonst ist Lahm (Kapitän bei den Bayern und der DfB-Elf) der absolute Topverdiener unter den Bayern und hat mehr Kohle verdient als Messi und Ronaldo vor ihrer kürzlichen Gehaltsaufstockung. Schon zu Barca-Zeiten war Lahm der erklärte Lieblingsfußballer Guardiolas und wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, Lahm nach Spanien zu holen, hätte er es sofort gemacht. Genauso hat Bayern einen der besten, wenn nicht denn besten Verteidigungsblock der Welt. Auch die beste Verteidigung kann nicht absolut jedes Spiel zu Null gewinnen. Neuer ist doch jetzt schon froh, wenn mal ein Ball zu ihm durchkommt.

Schau dir nur mal die Torquote diese Saison an. 14:2 Tore in der Buli und 6:1 in der CL. Alle anderen Vereine in Europa (inkl. BvB) haben wesentlich mehr Buden kassiert und du sprichst von einer schwachen Abwehr. Wenn du unbedingt was bei den Bayern bemängeln willst, dann die schwache Torausbeute des Sturms. Denn auch gestern hätten sie wieder zweistellig gewinnen können, wenn sie nur die 100%igen alle reingemacht hätten. (z.B Lattenschuß von Müller)

Liberalist
03.10.2013, 10:13
Das ist Blödsinn. Sowohl Lahm, als auch Dante und Boateng gelten als mit die besten Aussenverteidiger der Welt.

Lahm, ok. Aber Dante und Boateng?

Rocko
03.10.2013, 10:18
Das ist Blödsinn. Sowohl Lahm, als auch Dante und Boateng gelten als mit die besten Aussenverteidiger der Welt. Gerade Lahm ist ein absoluter Weltklassespieler. Nicht umsonst ist Lahm (Kapitän bei den Bayern und der DfB-Elf) der absolute Topverdiener unter den Bayern und hat mehr Kohle verdient als Messi und Ronaldo vor ihrer kürzlichen Gehaltsaufstockung. Schon zu Barca-Zeiten war Lahm der erklärte Lieblingsfußballer Guardiolas und wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, Lahm nach Spanien zu holen, hätte er es sofort gemacht. Genauso hat Bayern einen der besten, wenn nicht denn besten Verteidigungsblock der Welt. Auch die beste Verteidigung kann nicht absolut jedes Spiel zu Null gewinnen. Neuer ist doch jetzt schon froh, wenn mal ein Ball zu ihm durchkommt.

Schau dir nur mal die Torquote diese Saison an. 14:2 Tore in der Buli und 6:1 in der CL. Alle anderen Vereine in Europa (inkl. BvB) haben wesentlich mehr Buden kassiert und du sprichst von einer schwachen Abwehr. Wenn du unbedingt was bei den Bayern bemängeln willst, dann die schwache Torausbeute des Sturms. Denn auch gestern hätten sie wieder zweistellig gewinnen können, wenn sie nur die 100%igen alle reingemacht hätten. (z.B Lattenschuß von Müller)

Ich will überhaupt nix bei Bayern bemängeln, ich glaube, du hast mich da komplett falsch verstanden.
Ich wollte lediglich bemerken, dass diese dämlichen Diskussionen, die oft geführt werden und in denen Teile der Bayern-Abwehr oder wahlweise auch gleich die komplette Defensive kritisiert werden (so wie das auch gestern wieder teilweise im ZDF angklungen ist), dem Umstand geschuldet sind, dass wenn Bayern überhaupt mal ein Gegentor kassiert (und das kommt derzeit, wie du selbst ja auch geschrieben hast, nur sehr selten vor), dem dann meistens individuelle Aussetzer in der Abwehr vorangegangen sind, die zwar ganz normal sind (das passiert jeder Mannschaft), aber irgendwie in bezug auf Bayern anscheinend nicht passieren dürfen.

Sheldon
03.10.2013, 10:22
Lahm, ok. Aber Dante und Boateng?

Laut dieser Auflistung eines (neutralen) schweizer Sportportals steht Boateng auf Platz 6 der besten Verteidiger und Dante auf Platz 13. Aber auch Badstuber, Hummels und Subotic werden hier in den Top 25 Europas aufgeführt.

http://sport.ch.sportalsports.com/de/sportch/generated/article/fussball/2012/11/15/25330000000.html

Liberalist
03.10.2013, 10:28
Laut dieser Auflistung eines (neutralen) schweizer Sportportals steht Boateng auf Platz 6 der besten Verteidiger und Dante auf Platz 13. Aber auch Badstuber, Hummels und Subotic werden hier in den Top 25 Europas aufgeführt.

http://sport.ch.sportalsports.com/de/sportch/generated/article/fussball/2012/11/15/25330000000.html

Das mag alles sein, du schriebst vorhin aber Au0enverteidiger, Dante ist Innenverteidiger, Boanteng auch ehe Innenverteidiger, jetzt schreibst du vom Verteidiger allgemein.

Sheldon
03.10.2013, 10:43
Das mag alles sein, du schriebst vorhin aber Au0enverteidiger, Dante ist Innenverteidiger, Boanteng auch ehe Innenverteidiger, jetzt schreibst du vom Verteidiger allgemein.

Die Bezeichnung Innen- oder Aussenverteidiger sind bei den Bayern fließend, da Dante und Boateng auf beiden Positionen weltklasseleistungen bringen können. Lahm könnte auch ohne weiteres im Mittelfeld spielen, wie die Experimentale Saisonvorbereitung Guardiolas bewiesen hat. Diese flexibele Einsatzmöglichkeit ist der Unterschied zwischen einem guten Spieler und einem Weltklassespieler.

Sheldon
03.10.2013, 10:58
Ich will überhaupt nix bei Bayern bemängeln, ich glaube, du hast mich da komplett falsch verstanden.
Ich wollte lediglich bemerken, dass diese dämlichen Diskussionen, die oft geführt werden und in denen Teile der Bayern-Abwehr oder wahlweise auch gleich die komplette Defensive kritisiert werden (so wie das auch gestern wieder teilweise im ZDF angklungen ist), dem Umstand geschuldet sind, dass wenn Bayern überhaupt mal ein Gegentor kassiert (und das kommt derzeit, wie du selbst ja auch geschrieben hast, nur sehr selten vor), dem dann meistens individuelle Aussetzer in der Abwehr vorangegangen sind, die zwar ganz normal sind (das passiert jeder Mannschaft), aber irgendwie in bezug auf Bayern anscheinend nicht passieren dürfen.

Naja, die Saison hat gerade erst angefangen, und die Taktikumstellung hat bei den Spielern noch nicht vollkommen gegriffen. Ich geb dir Recht, dass gerade Dante sich schon einige Patzer geleistet hat. Das liegt aber nicht an der vermeintlichen Inkompetenz des Spielers, sondern wie gesagt an der Taktikumstellung. Aber die Bayern werden schon jetzt von Spiel zu Spiel besser und spätestens seit dem gestrigen Spiel haben sie ihren Anspruch auf eine CL-Titelverteidigung eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Auch wenn es gestern nicht den Eindruck gemacht hat, ManC ist mit einer der stärksten Mannschaften Europas (4:1 Sieg gegen Lokalrivale ManU). Wie soll es erst werden, wenn die Philosophie des Trainers komplett auf die Spieler übergegangen ist? Guardiola hat es schon erklärt. Er will die Bayern dahin bringen, wo Barca zu ihren besten Zeiten waren. Nämlich dahin, dass sie auch ein CL-Finale mühelos mit 4:0 gewinnen und da spielt der Name des Gegners überhaupt keine Rolle.

Lass den Bayern noch ein bischen Zeit. Das es in der Anfangsphase der Saison zu Unstimmigkeiten kommen kann, hat Guardiola von Anfang an gesagt. Die Bayern sind voll auf Kurs und es läuft zur Zeit besser, als ich es mir vor Saisonbeginn erhofft habe.

Liberalist
03.10.2013, 11:19
Die Bezeichnung Innen- oder Aussenverteidiger sind bei den Bayern fließend, da Dante und Boateng auf beiden Positionen weltklasseleistungen bringen können. Lahm könnte auch ohne weiteres im Mittelfeld spielen, wie die Experimentale Saisonvorbereitung Guardiolas bewiesen hat. Diese flexibele Einsatzmöglichkeit ist der Unterschied zwischen einem guten Spieler und einem Weltklassespieler.

Ok, meinetwegen, dass dante jetzt außen spielt ist mir neu aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

Rocko
03.10.2013, 13:13
Heute erwarte ich zwei Siege von Freiburg und Frankfurt. Gerade die Freiburger haben einiges gutzumachen, nach der Peinlichkeit vor zwei Wochen!

Deutscher Patriot
03.10.2013, 14:22
Lahm könnte auch ohne weiteres im Mittelfeld spielen, wie die Experimentale Saisonvorbereitung Guardiolas bewiesen hat. Diese flexibele Einsatzmöglichkeit ist der Unterschied zwischen einem guten Spieler und einem Weltklassespieler.
Lahm ist schon eine krasse Sau. Spielt dort im DM als hätte er schon sein ganzes Leben auf dieser Position gespielt. Auch Rafinha überrascht mich, hätte nie gedacht, dass der unter Guardiola zum Stammspieler wird. Natürlich hat er das zum Teil Lahm zu verdanken, aber er ist momentan auch in einer sehr guten Form.

Rocko
03.10.2013, 17:40
Gas geben!

Bulldog
03.10.2013, 17:43
Lahm ist schon eine krasse Sau. Spielt dort im DM als hätte er schon sein ganzes Leben auf dieser Position gespielt. Auch Rafinha überrascht mich, hätte nie gedacht, dass der unter Guardiola zum Stammspieler wird. Natürlich hat er das zum Teil Lahm zu verdanken, aber er ist momentan auch in einer sehr guten Form.

So langsam, nach 25 Spielen scheinen sie aber endlich das System Guardiola verstanden zu haben.

Ballbesitz ist das Wichtigste.

Wenn wir den Ball haben, kann der Gegner keine Tor schießen , aber wir können das.

Ganz einfach das System, aber genial.

Efna
03.10.2013, 22:29
3:0 gewonnen, aufgehts super Eintracht!

Ausonius
04.10.2013, 10:57
Das ist Blödsinn. Sowohl Lahm, als auch Dante und Boateng gelten als mit die besten Aussenverteidiger der Welt. Gerade Lahm ist ein absoluter Weltklassespieler. Nicht umsonst ist Lahm (Kapitän bei den Bayern und der DfB-Elf) der absolute Topverdiener unter den Bayern und hat mehr Kohle verdient als Messi und Ronaldo vor ihrer kürzlichen Gehaltsaufstockung.

Wie kommst du darauf, dass Lahm mehr bekommt als Messi und Ronaldo?

Sheldon
04.10.2013, 12:00
Wie kommst du darauf, dass Lahm mehr bekommt als Messi und Ronaldo?

Weil es so ist. Informier dich.

Praetorianer
04.10.2013, 14:06
Weil es so ist. Informier dich.

Gibt es dazu irgendwie auch ne Quelle?

http://www.bild.de/sport/fussball/fussball/schweini-muss-bleiben-14538460.bild.html -> Lahm -> 9 Millionen pro Jahr
http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2013/02/07/lionel-messi-vertrag/36-millionen-euro-gehalt-im-jahr.html -> Messi -> 36 Millionen pro Jahr


Wenn die Verträge geändert wurden, so dass sich das Verhältnis umgekehrt hat, müsste das ja irgendwie zu belegen sein.

Bruddler
04.10.2013, 14:09
Weil es so ist. Informier dich.

Ist natürlich Quatsch ! :isgut:

Sheldon
04.10.2013, 14:50
Gibt es dazu irgendwie auch ne Quelle?

http://www.bild.de/sport/fussball/fussball/schweini-muss-bleiben-14538460.bild.html -> Lahm -> 9 Millionen pro Jahr
http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2013/02/07/lionel-messi-vertrag/36-millionen-euro-gehalt-im-jahr.html -> Messi -> 36 Millionen pro Jahr


Wenn die Verträge geändert wurden, so dass sich das Verhältnis umgekehrt hat, müsste das ja irgendwie zu belegen sein.

Erstmal darfst du die Werbeeinnahmen nicht einrechnen, sondern nur das, was der Verein zahlt und da verdiente Lahm mehr als Messi. Das der Werbewert des "weltbesten Fußballer" um einiges größer ist, als der des eher unscheinbaren Lahm, dürfte klar sein, aber da hat der Verein ja nichts mit zutun.

Lahm: 12,9 Mio http://www.gehaltsreport.de/people/465
Messi: 10,5 Mio http://www.welt.de/sport/fussball/article13932033/Diese-Fussballer-verdienen-das-meiste-Geld.html

Aber inzwischen hat Messi auch Lahm überholt. Nach der Verpflichtung Bales war die Diva in ihrem Stolz gekränkt und konnte so ihr Gehalt auf wahnwitzige 18 Mio netto /Jahr aufstocken.

tommy3333
05.10.2013, 11:46
Gibt es dazu irgendwie auch ne Quelle?

http://www.bild.de/sport/fussball/fussball/schweini-muss-bleiben-14538460.bild.html -> Lahm -> 9 Millionen pro Jahr
http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2013/02/07/lionel-messi-vertrag/36-millionen-euro-gehalt-im-jahr.html -> Messi -> 36 Millionen pro Jahr


Wenn die Verträge geändert wurden, so dass sich das Verhältnis umgekehrt hat, müsste das ja irgendwie zu belegen sein.
Die 9 Mill. von Lahm sind wohl ohne Werbeeinnahmen - die 36 Mill. von Messi inkl. Werbeeinnahmen. Aber selbst inkl. Werbeeinnahmen reicht das Einkommen von Lahm nicht an das von Messi heran. Nur wenn man Werbeeinnahmen außen vor lässt, relativieren sich die Größenordnungen. Ich habe diese Zahlen (Stand März 2012) gefunden:

Spieler.........................................GE HALT (pro Jahr)...PRÄMIEN.....ANDERE EINNAHMEN...GESAMTEINNAHMEN
1. Lionel Messi (Barcelona)..............10,5 Mill. € .............1,5 Mill. €... 21 Mio. €..................33 Mio. €
(...)
10. Philipp Lahm (Bayern München)...10 Mio. € ...............0,6 Mill. €... 3,7 Mio. €.................14,3 Mio. €

http://www.goal.com/de/news/839/primera-division/2012/03/20/2979365/33-millionen-euro-einnahmen-lionel-messi-ist-fußball

Rocko
05.10.2013, 12:00
Erstmal darfst du die Werbeeinnahmen nicht einrechnen, sondern nur das, was der Verein zahlt und da verdiente Lahm mehr als Messi. Das der Werbewert des "weltbesten Fußballer" um einiges größer ist, als der des eher unscheinbaren Lahm, dürfte klar sein, aber da hat der Verein ja nichts mit zutun.

Lahm: 12,9 Mio http://www.gehaltsreport.de/people/465
Messi: 10,5 Mio http://www.welt.de/sport/fussball/article13932033/Diese-Fussballer-verdienen-das-meiste-Geld.html

Aber inzwischen hat Messi auch Lahm überholt. Nach der Verpflichtung Bales war die Diva in ihrem Stolz gekränkt und konnte so ihr Gehalt auf wahnwitzige 18 Mio netto /Jahr aufstocken.

Was mich dabei immer wieder wundert ist, dass Barca und Real mehr Schulden angehäuft haben als jeder andere Fussballclub in ganz Europa.
Ich meine mal im Kicker gelesen zu haben, dass diese Mannschaften aus finanziellen Gründen in der Bundesliga gar nicht spielberechtigt wären (da ging es um die Relation Eigenkapital <> Fremdkapital).

Wie können die da eigentlich überleben, ausser beim Staat betteln zu gehen?

Sander
05.10.2013, 12:01
Wen interessant Barça, wenn Real sowieso gewinnt. :hi:

tommy3333
05.10.2013, 12:10
Erstmal darfst du die Werbeeinnahmen nicht einrechnen, sondern nur das, was der Verein zahlt und da verdiente Lahm mehr als Messi. Das der Werbewert des "weltbesten Fußballer" um einiges größer ist, als der des eher unscheinbaren Lahm, dürfte klar sein, aber da hat der Verein ja nichts mit zutun.

Lahm: 12,9 Mio http://www.gehaltsreport.de/people/465
Messi: 10,5 Mio http://www.welt.de/sport/fussball/article13932033/Diese-Fussballer-verdienen-das-meiste-Geld.html

Aber inzwischen hat Messi auch Lahm überholt. Nach der Verpflichtung Bales war die Diva in ihrem Stolz gekränkt und konnte so ihr Gehalt auf wahnwitzige 18 Mio netto /Jahr aufstocken.
Ich denke aber, dass Messis Gehalt von 18 Mill. € netto inkl. Werbeeinnahmen sind. Die Angaben von 33 Mill. € oder 36 Mill. EUR nach seiner Vertragsverlängerung (siehe hier (http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2013/02/07/lionel-messi-vertrag/36-millionen-euro-gehalt-im-jahr.html)) sind brutto. Die 10,5 Mill. Euro aus Deinem Link sind dagegen wiederum ohne Werbeeinnahmen.

Praetorianer
05.10.2013, 16:32
Was mich dabei immer wieder wundert ist, dass Barca und Real mehr Schulden angehäuft haben als jeder andere Fussballclub in ganz Europa.

Meines Wissens nimmt Real jede Saison einen neue Kredite in Rekordhöhe auf, aber spielt in jeder Saison mit Gewinn wieder ein. So das Ergebnis eines Berichtes eines Nachrichtenmagazines, den ich mal 2011 dazu gesehen hatte. Sollten die Angaben richtig sein, ist das normales unternehmerische Tätigkeit und im Grunde nicht unseriös.

Freier Denker
05.10.2013, 17:16
Meines Wissens nimmt Real jede Saison einen neue Kredite in Rekordhöhe auf, aber spielt in jeder Saison mit Gewinn wieder ein. So das Ergebnis eines Berichtes eines Nachrichtenmagazines, den ich mal 2011 dazu gesehen hatte. Sollten die Angaben richtig sein, ist das normales unternehmerische Tätigkeit und im Grunde nicht unseriös.
Genau so ist es, bei einer Studie vor etwa 2 oder 3 Jahren unter den Top-Vereinen Europa zum Thema beste Finanzführung, landete Real Madrid sogar unter den ersten 3.
Was man einfach nicht vergessen darf ist das Real Madrid und der FC Barcelona zwar enorme Schulden haben (Real rund 125 Millionen und Barca rund 320 Millionen) jedoch sind sie auch die Umsatzstärksten Vereine der Welt.
Ich würde mir da eher sorgen um so manchen englischne und vor allem italienischen Top-Verein machen, ManU soll immerhin mit rund 446 Millionen Euro schulden der ungekrönter "Schuldenmeister" sein.

Übrigens Schalke soll rund 173 Millionen Euro schulden haben, also mehr als Real Madrid.

Senator74
23.10.2013, 11:57
Wen interessant Barça, wenn Real sowieso gewinnt. :hi:

"sowieso"...?? Was ist im Spitzenfußball heute schon eine Selbstverständlichkeit???:? :cool:

Bruddler
23.10.2013, 12:09
Jedenfalls und überhaupt, gestern hat Schlacke 04 seine Doooofheit mal wieder unter Beweis gestellt...was hennd mir glachad. :haha:

martin54
23.10.2013, 12:29
"sowieso"...?? Was ist im Spitzenfußball heute schon eine Selbstverständlichkeit???:? :cool:

Das kann ich Dir sagen: zwei aufeinanderfolgende Niederlagen von Viktoria Pilsen :)

Senator74
23.10.2013, 12:33
Das kann ich Dir sagen: zwei aufeinanderfolgende Niederlagen von Viktoria Pilsen :)

Ja, das ist ärmlich..."VIKTORIA" heißen, aber nur Niederlagen kassieren...:cool:

Bruddler
23.10.2013, 12:38
Ja, das ist ärmlich..."VIKTORIA" heißen, aber nur Niederlagen kassieren...:cool:
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20124&d=1241530896
Gegen die Außerirdischen (FC Bayern M.) zu verlieren, ist für niemand eine Schande, weder für Barça, weder für Real Madrid und auch nicht für Viktoria Pilsen. http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20124&d=1241530896

Senator74
23.10.2013, 12:46
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20124&d=1241530896
Gegen die Außerirdischen (FC Bayern M.) zu verlieren, ist für niemand eine Schande, weder für Barça, weder für Real Madrid und auch nicht für Viktoria Pilsen. http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20124&d=1241530896

Es gibt nix, wos ned gibt!!:schreck::D

Praetorianer
23.10.2013, 13:38
Genau so ist es, bei einer Studie vor etwa 2 oder 3 Jahren unter den Top-Vereinen Europa zum Thema beste Finanzführung, landete Real Madrid sogar unter den ersten 3.
Was man einfach nicht vergessen darf ist das Real Madrid und der FC Barcelona zwar enorme Schulden haben (Real rund 125 Millionen und Barca rund 320 Millionen) jedoch sind sie auch die Umsatzstärksten Vereine der Welt.
Ich würde mir da eher sorgen um so manchen englischne und vor allem italienischen Top-Verein machen, ManU soll immerhin mit rund 446 Millionen Euro schulden der ungekrönter "Schuldenmeister" sein.

Übrigens Schalke soll rund 173 Millionen Euro schulden haben, also mehr als Real Madrid.

Ich glaube der Ruf des unseriösen Wirtschaftens kommt noch aus der Zeit, in der Real mit den Galaktischen damals wirklich ganz anders mit dem Geld geaast hat und überhaupt nur überlebt hat, weil der Verein sein altes Trainingsgelände dem Staat für überteuerte dreistellige Millionenbeträge verkauft und von diesem ein neues wertvolleres Grundstück geschenkt bekam und da tatsächlich eigentlich indirekt am Tropf des Staates hing. Diese Zeiten sind aber lange vorbei und Real muss in den letzten Jahren zumindest seriös gewirtschaftet haben,

schlaufix
23.10.2013, 14:02
Jedenfalls und überhaupt, gestern hat Schlacke 04 seine Doooofheit mal wieder unter Beweis gestellt...was hennd mir glachad. :haha:

Es gibt alleine in der Bundesliga derzeit 14 Vereine die noch doofer sind als Schalke 04. Die haben es nämlich nichtmal in die CL geschafft.

Sathington Willoughby
23.10.2013, 14:35
Es gibt alleine in der Bundesliga derzeit 14 Vereine die noch doofer sind als Schalke 04. Die haben es nämlich nichtmal in die CL geschafft.

Doofer vielleicht, aber sicher nicht unsympathischer!
;)

BVB:
Ja, der BVB hat einen ganz wichtigen Sieg errungen und Europa ein Signal gesetzt: Seht her, wir sind immer noch dabei!

Juventus: warum, zur Hölle, spielt der Verein die ersten 3, 4 Partien immer nur unentschieden???? Verlangt das die Wettmafia????? das ist ja schon unheimlich.

schlaufix
23.10.2013, 15:06
Doofer vielleicht, aber sicher nicht unsympathischer!
;)

BVB:
Ja, der BVB hat einen ganz wichtigen Sieg errungen und Europa ein Signal gesetzt: Seht her, wir sind immer noch dabei!

Juventus: warum, zur Hölle, spielt der Verein die ersten 3, 4 Partien immer nur unentschieden???? Verlangt das die Wettmafia????? das ist ja schon unheimlich.
Selbst als Schalke Fan muß ich zugeben das sie sehr nachgelassen haben. Es gab bessere Zeiten, und da sind sie auch besser rübergekommen.
BVB: Der Verein hat es geschafft in Europa zu den besten zu gehören. Es macht Spaß sie zu sehen.
Juventus: Naja, Italiener eben.

Maxvorstadt
23.10.2013, 15:34
Heute kann Bayern München auf 9 Punkte aus drei Spielen kommen. Dann ist die halbe Miete fürs Achtelfinale schon unter Dach und Fach.

Senator74
23.10.2013, 15:36
Heute kann Bayern München auf 9 Punkte aus drei Spielen kommen. Dann ist die halbe Miete fürs Achtelfinale schon unter Dach und Fach.

Das sollten sie "derpacken"!!!

Senator74
23.10.2013, 15:38
Selbst als Schalke Fan muß ich zugeben das sie sehr nachgelassen haben. Es gab bessere Zeiten, und da sind sie auch besser rübergekommen.
BVB: Der Verein hat es geschafft in Europa zu den besten zu gehören. Es macht Spaß sie zu sehen.
Juventus: Naja, Italiener eben.
Dortmund ist wohl die einzige Konkurrenz für die Bayern...wie es ausschaut!!

Maxvorstadt
23.10.2013, 15:38
Das sollten sie "derpacken"!!!

Wichtig wäre es schon, wenn sie ohne Niederlage ins Achtelfinale kommen. Wenn die Konzentration bleibt, dann werden sie auch einen Durchmarsch machen.

Senator74
23.10.2013, 15:39
Wichtig wäre es schon, wenn sie ohne Niederlage ins Achtelfinale kommen. Wenn die Konzentration bleibt, dann werden sie auch einen Durchmarsch machen.

Die Motivation sollte dank "PEP" stimmen...

Maxvorstadt
23.10.2013, 15:42
Die Motivation sollte dank "PEP" stimmen...

Jedenfalls werde ich mir heute das Spiel Bayern gegen Viktoria Pilsen in der Arena anschauen.

schlaufix
23.10.2013, 15:44
Dortmund ist wohl die einzige Konkurrenz für die Bayern...wie es ausschaut!!

Obwohl...Leverkusen ist auch nicht zu unterschätzen. Die Bayern sehe ich nicht so gut wie letztes Jahr. Das kann aber auch daran liegen, das meine Augen mit zunehmendem Alter schlechter werden.

Senator74
23.10.2013, 15:46
Jedenfalls werde ich mir heute das Spiel Bayern gegen Viktoria Pilsen in der Arena anschauen.

An sich eine klare Sache für die BAYERN! Viel Spass !!

Senator74
23.10.2013, 15:48
Obwohl...Leverkusen ist auch nicht zu unterschätzen. Die Bayern sehe ich nicht so gut wie letztes Jahr. Das kann aber auch daran liegen, das meine Augen mit zunehmendem Alter schlechter werden.

Leverkusen ist recht gut unterwegs...zur Zeit jedenfalls....für die Einschätzung der BAYERN ist keine neue Brille erforderlich...das Werkl rennt!!

Sander
23.10.2013, 16:48
"sowieso"...?? Was ist im Spitzenfußball heute schon eine Selbstverständlichkeit???:? :cool:

Der Wunsch ist der Vater des Gedanken. :D

Rocko
23.10.2013, 17:51
Die Bayern müssen heute Abend, wie Leverkusen, dringend siegen!

Efna
24.10.2013, 09:20
Heute Abend Frankfurt gegen Maccabi Tell Aviv, mal schauen ob Maccabi der Judenbonus nützt:D

Efna
24.10.2013, 19:40
Freiburg hat heute nur 1:1 gespielt hoffentlich läuft es gleich besser....

Sathington Willoughby
24.10.2013, 19:54
Heute Abend Frankfurt gegen Maccabi Tell Aviv, mal schauen ob Maccabi der Judenbonus nützt:D

Frankfurt läuft mit ein paar Negern und Moslems auf, das gleichts aus.
:)

Ja, die Bayern waren alles überagend. 35:0 Torschüsse, Weißbier gegen Pils 5:0, so klar wie Kristallweizen.

Efna
24.10.2013, 21:58
http://screenshots.de.sftcdn.net/de/scrn/132000/132949/eintracht-frankfurt-wallpaper-2.jpg

2:0 gegen Maccabi Tel Aviv, war sogar noch eine glückliche niederlage für die Israelis, auch wenn der Schiri zugegebenermassen eine Katastrophe war.

Rocko
24.10.2013, 22:31
So so so, diese kleinen Pissfrankfurter haben schon wieder gewonnen?
Was ist denn mit denen los, hat denen auch jemand 40000 DM an die Kabinentür geklebt?

Efna
24.10.2013, 22:41
So so so, diese kleinen Pissfrankfurter haben schon wieder gewonnen?
Was ist denn mit denen los, hat denen auch jemand 40000 DM an die Kabinentür geklebt?

Ein Punkt brauchen wir noch dann sind wir sichder in den Play offs und du hast am anfang gesagt wir blamieren uns dort....

Rocko
24.10.2013, 22:42
Ein Punkt brauchen wir noch dann sind wir sichder in den Play offs und du hast am anfang gesagt wir blamieren uns dort....

Das ist mir absolut unverständlich...ernsthaft...unverständlich!

Efna
24.10.2013, 22:50
Das ist mir absolut unverständlich...ernsthaft...unverständlich!

Ich sehe Alkmaar hat heute nur 1:1 gespielt und Eindhoven 0:0

Rocko
24.10.2013, 22:51
Ich sehe Alkmaar hat heute nur 1:1 gespielt...

Ja, diese unfähige Drecksmannschaft hat nur 1:1 gespielt.
Aber diese Drecksfrankfurter, die komischerweise(!!!!) in der Liga den größten Dreck zusammenspielen, sollen auf einmal gut in Europa sein?
Das ist doch ein umgekehrtes Italien-Syndrom!

Efna
24.10.2013, 22:55
Ja, diese unfähige Drecksmannschaft hat nur 1:1 gespielt.
Aber diese Drecksfrankfurter, die komischerweise(!!!!) in der Liga den größten Dreck zusammenspielen, sollen auf einmal gut in Europa sein?
Das ist doch ein umgekehrtes Italien-Syndrom!

Das ist halt wenn eine Mannschaft die besten Fans der Welt hat!

Rocko
24.10.2013, 22:56
Das ist halt wenn eine Mannschaft die besten fans der welt hat1

Dann sollen diese besten Fans der Welt bitte dafür sorgen, dass Frankfurt unter die ersten 6 der Liga kommt, damit sie ihren TK weiter aufbessern können!

Rüganer
24.10.2013, 22:59
Frankfurt läuft mit ein paar Negern und Moslems auf, das gleichts aus.
:)

Ja, die Bayern waren alles überagend. 35:0 Torschüsse, Weißbier gegen Pils 5:0, so klar wie Kristallweizen.

Hätte Pilsen nicht so einen guten Torhüter,dann wäre es gestern zweistellig ausgegangen.

Efna
24.10.2013, 23:00
Dann sollen diese besten Fans der Welt bitte dafür sorgen, dass Frankfurt unter die ersten 6 der Liga kommt, damit sie ihren TK weiter aufbessern können!

Hast du das Spiel eigentlich gesehen?

Rocko
24.10.2013, 23:01
Hast du das Spiel eigentlich gesehen?

Die zeigen hier doch kein Frankfurt-Spiel, wenn zeitgleich PSV am Start ist!

Efna
24.10.2013, 23:02
Die zeigen hier doch kein Frankfurt-Spiel, wenn zeitgleich PSV am Start ist!

Aber sicher die Zusammenfassung.

Rocko
24.10.2013, 23:03
Aber sicher die Zusammenfassung.

Soweit ich die verfolgen konnte hat Frankfurt gut gespielt!

Simplex
25.10.2013, 00:09
Eintracht Frankfurt hat gegen Maccabi Tel Aviv in der Europa League gesiegt
und damit die Tür zur K.o.-Runde weit aufgestoßen!


--->24/10/2013 - 23:00 Uhr

Die in der Deutschen-Bundesliga schwache Eintracht Frankfurt zeigte keine Blöße,
sie besiegte souverän- mit 2:0 - gegen Israels Meister Maccabi Tel Aviv
und bauten ihre Führung ....in der Europa League im dritten Spiel auf fünf Punkte aus.

nur als Zwischenablage eingestellt!

Efna
25.10.2013, 00:11
Eintracht Frankfurt hat gegen Maccabi Tel Aviv in der Europa League gesiegt
und damit die Tür zur K.o.-Runde weit aufgestoßen!



nur als Zwischenablage eingestellt!

So schwach sind sie nicht, das letzte unentschieden gegen Nürnberg war auch Pech, naja ich hoffe die können den Schwung in die Liga mitnehmen.

Simplex
25.10.2013, 00:19
So schwach sind sie nicht, das letzte unentschieden gegen Nürnberg war auch Pech, naja ich hoffe die können den Schwung in die Liga mitnehmen.
Sorry, bin kein Fussballfan ....ich habe: null, null Ahnung vom Fussballsport!

Meine Einlassung will ich in einem "politischen Disput" als nur gedanklichen Hinweis geben.

Efna
25.10.2013, 00:41
Sorry, bin kein Fussballfan ....ich habe: null, null Ahnung vom Fussballsport!

Meine Einlassung will ich in einem "politischen Disput" als nur gedanklichen Hinweis geben.

Du meinst den Judenfimmel einiger User, im Bezug auf das Spiel zwischen einer deutschen und israelischen Mannschaft....

Simplex
25.10.2013, 01:22
Du meinst den Judenfimmel einiger User, im Bezug auf das Spiel zwischen einer deutschen und israelischen Mannschaft....Yep ....versuche auszugleichen - gegenüber den jüdischen Hyper-Zionisten! Sorry, und danke.

Efna
25.10.2013, 01:36
Soweit ich die verfolgen konnte hat Frankfurt gut gespielt!

Und nochwas ja sie haben gut gespielt, ohne jetzt arrogant zu wirken aber das 2:0 war für Tell Aviv noch recht glücklich...

Sathington Willoughby
25.10.2013, 07:35
So so so, diese kleinen Pissfrankfurter haben schon wieder gewonnen?
Was ist denn mit denen los, hat denen auch jemand 40000 DM an die Kabinentür geklebt?

Diese "Pissfrankfurter" rollen Europa auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(naja, mal abwarten, nicht dass dneen die Luft ausgeht....)

Und für 40000 Öcken, auch wenn es DM sind, pumpt kein Profi nicht mal einen Ball auf.

Ja, der SPieltag war gut. Alle gewinnen, Gelsenkirchen-Vorort kriegt die Hucke voll und Freiburg - naja...

Quertreiber
25.10.2013, 07:45
Obwohl...Leverkusen ist auch nicht zu unterschätzen. Bayer fehlt nach wie vor die Konstanz über die Saison und natürlich existiert immer noch das altbekannte Phänomen, vor großen Namen in Ehrfurcht zu erstarren. Spielerisch konnten sie am Mittwoch nach der 20. Minute überzeugen. Donezk war aber auch erschreckend schwach.

tommy3333
25.10.2013, 08:11
Ja, diese unfähige Drecksmannschaft hat nur 1:1 gespielt.
Aber diese Drecksfrankfurter, die komischerweise(!!!!) in der Liga den größten Dreck zusammenspielen, sollen auf einmal gut in Europa sein?
Das ist doch ein umgekehrtes Italien-Syndrom!Tja, da sind die Frankfurter nicht die ersten (und werden auch nicht die letzten sein). Auch Stuttgart und Schalke (wenn ich mich recht erinnere auch Nürnberg) bspw. haben früher schon mal nach erfolgreicher EL-Qualifikation in der Folgesaison in der BuLi im Abstiegskampf herumgegurkt und trotzdem gleichzeitig eine durchaus akzeptable Leistung in der EL gezeigt. Ich denke, dass Frankfurts Abstieg vor 2 Jahren nur ein Ausrutscher war und Frankfurt daraus gelernt und richtige Schlüsse gezogen hat. Dafür steht Frankfurt z.Z. in der BuLi noch gut da. Auf Platz 6 haben sie nur 3 Punkte Rückstand (und 5 Punkte auf Platz 4). Da ist noch alles drin.

Senator74
25.10.2013, 11:41
Red Bull Salzburg hat mal wieder ein Erfolgserlebnis geschafft und Standard Lüttich geschlagen.

schlaufix
25.10.2013, 13:08
Bayer fehlt nach wie vor die Konstanz über die Saison und natürlich existiert immer noch das altbekannte Phänomen, vor großen Namen in Ehrfurcht zu erstarren. Spielerisch konnten sie am Mittwoch nach der 20. Minute überzeugen. Donezk war aber auch erschreckend schwach.

Nun ja, Pilsen war aber auch alles andere als Stark. Natürlich sind die Bayern klarer Favorit auf die Meisterschaft, und was die Leverkusener machen werden wir erst am Ende sehen. Wahrscheinlich Dritter! Sie sind auf jedenfall neben Dortmund die einzige Mannschaft die den Bayern echt was abverlangen.

Postkarte
25.10.2013, 15:03
Tja, da sind die Frankfurter nicht die ersten (und werden auch nicht die letzten sein). Auch Stuttgart und Schalke (wenn ich mich recht erinnere auch Nürnberg) bspw. haben früher schon mal nach erfolgreicher EL-Qualifikation in der Folgesaison in der BuLi im Abstiegskampf herumgegurkt und trotzdem gleichzeitig eine durchaus akzeptable Leistung in der EL gezeigt. Ich denke, dass Frankfurts Abstieg vor 2 Jahren nur ein Ausrutscher war und Frankfurt daraus gelernt und richtige Schlüsse gezogen hat. Dafür steht Frankfurt z.Z. in der BuLi noch gut da. Auf Platz 6 haben sie nur 3 Punkte Rückstand (und 5 Punkte auf Platz 4). Da ist noch alles drin.

Und vier Punkte zum Relegationsplatz und 5 Punkte auf den Abstiegsplatz für Frankfurt.

Von Platz 4 bis 18 gerade ein Abstand von 11 Punkten - nach 9 Spieltagen. Sehr beeindruckend :D

Sathington Willoughby
25.10.2013, 15:27
Und vier Punkte zum Relegationsplatz und 5 Punkte auf den Abstiegsplatz für Frankfurt.

Von Platz 4 bis 18 gerade ein Abstand von 11 Punkten - nach 9 Spieltagen. Sehr beeindruckend :D

Ist doch gut, sie haben noch viel Optimierungspotential! :)

Senator74
25.10.2013, 21:07
Ist doch gut, sie haben noch viel Optimierungspotential! :)

Irgendetwas muß die Meisterschaft ja spannend gestalten...zumindest die Abstiegsfrage...:cool:

Stättler
25.10.2013, 21:29
Irgendetwas muß die Meisterschaft ja spannend gestalten...zumindest die Abstiegsfrage...:cool:

Abstieg ? Das Rennen um den Goldenen Lebkuchen ?

Ist alles nur noch einen Frage der verfügbaren Finanzen .......solche Bettler wie letztes Jahr Fürth und dieses Jahr Braunschweig können nicht genug Qualität verpflichten -
da ist der Abstieg doch vorhersehbar .....
Aus der 2. Liga heraus es dauerhaft zu schaffen geht nur über Geldgeber oder allenfalls über die eigene Jugendarbeit , falls die " Großen " ausnahmsweise nicht gleich wieder
die Talente wegkaufen......

Senator74
25.10.2013, 21:37
Abstieg ? Das Rennen um den Goldenen Lebkuchen ?

Ist alles nur noch einen Frage der verfügbaren Finanzen .......solche Bettler wie letztes Jahr Fürth und dieses Jahr Braunschweig können nicht genug Qualität verpflichten -
da ist der Abstieg doch vorhersehbar .....
Aus der 2. Liga heraus es dauerhaft zu schaffen geht nur über Geldgeber oder allenfalls über die eigene Jugendarbeit , falls die " Großen " ausnahmsweise nicht gleich wieder
die Talente wegkaufen......

Hauptsache, NÜRNBERG steigt nicht ab...die LEBKUCHEN sind einfach zu fein...:D

tommy3333
26.10.2013, 12:47
Abstieg ? Das Rennen um den Goldenen Lebkuchen ?

Ist alles nur noch einen Frage der verfügbaren Finanzen .......solche Bettler wie letztes Jahr Fürth und dieses Jahr Braunschweig können nicht genug Qualität verpflichten -
da ist der Abstieg doch vorhersehbar .....
Aus der 2. Liga heraus es dauerhaft zu schaffen geht nur über Geldgeber oder allenfalls über die eigene Jugendarbeit , falls die " Großen " ausnahmsweise nicht gleich wieder
die Talente wegkaufen......
Und wie schaffte es dann Augsburg 2 mal, die Klasse zu halten? Für mich war Augsburg in den letzten beiden Spielzeiten ein 'sicherer' Absteiger, aber trotzdem hatten sie es durch eine starke Rückunde geschafft, dem Abstieg zu entgehen. Auch in dieser Saison spielen sie bislang so, als ob sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.

Senator74
26.10.2013, 20:18
Und wie schaffte es dann Augsburg 2 mal, die Klasse zu halten? Für mich war Augsburg in den letzten beiden Spielzeiten ein 'sicherer' Absteiger, aber trotzdem hatten sie es durch eine starke Rückunde geschafft, dem Abstieg zu entgehen. Auch in dieser Saison spielen sie bislang so, als ob sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.

Erfreulich, würde ich mal behaupten!!!

Sathington Willoughby
05.11.2013, 21:02
1 : 0 - Sergio Agüero (3., Elfmeter)
2 : 0 - Sergio Agüero (21.)
3 : 0 - Alvaro Negredo (30.)
3 : 1 - Seydou Doumbia (45.+1)
4 : 1 - Alvaro Negredo (51.)

Das sind die Torschützen.
Welcher Partie?
Na klar, Manchester City gegen den ZSKA Moskau...
Kein Wunder, dass mit Fußball ziemlich am Bobbes vorbeigeht.
Ach, sowohl Bayern als auch Bayer noch 0:0 nach 60 Min.

Pius12
05.11.2013, 21:37
Viktoria Pilsen (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/champions-league/2013-14/viktoria-plzen/vereinsinformationen.html)



Bayern München (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/champions-league/2013-14/bayern-muenchen-14/vereinsinformationen.html)


0:1

Senator74
05.11.2013, 21:40
Viktoria Pilsen (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/champions-league/2013-14/viktoria-plzen/vereinsinformationen.html)


Bayern München (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/champions-league/2013-14/bayern-muenchen-14/vereinsinformationen.html)

0:1




Gewonnen und 3 Punkte---Aufstieg ist fixiert!!

Rocko
07.11.2013, 18:42
Was muss ich denn da sehen? Die Würstchen liegen 3:0 in Israel hinten und es läuft erst die erste Halbzeit...
Wie ich es am Anfang der Saison sagte, Freiburg und Frankfurt blamieren die Liga...

umananda
07.11.2013, 20:01
Was muss ich denn da sehen? Die Würstchen liegen 3:0 in Israel hinten und es läuft erst die erste Halbzeit...
Wie ich es am Anfang der Saison sagte, Freiburg und Frankfurt blamieren die Liga...

Wieso blamieren sie die deutsche Liga. Nur weil Frankfurt gegen Maccabi Tel Aviv verloren hat? Welch dumme Arroganz.

Servus umananda

Rocko
07.11.2013, 20:04
Wieso blamieren sie die deutsche Liga. Nur weil Frankfurt gegen Maccabi Tel Aviv verloren hat? Welch dumme Arroganz.

Servus umananda

Wie kann man sich da drei Teile einfangen?
So eine unterirdische Leistung ist der Bundesliga nicht würdig und ihrer Außenwirkung nicht gerade förderlich, um es mal milde auszudrücken!

Geronimo
07.11.2013, 20:06
Wie kann man sich da drei Teile einfangen?
So eine unterirdische Leistung ist der Bundesliga nicht würdig und ihrer Außenwirkung nicht gerade förderlich, um es mal milde auszudrücken!

2:4 haben die Frankfurter verloren. Peinlich.

Rocko
07.11.2013, 20:07
2:4 haben die Frankfurter verloren. Peinlich.

Vier sogar? Ach du scheisse...

Ausonius
07.11.2013, 20:10
Tja, die Eintracht kämpft um einen der wichtigsten Punkte dieser Saison, und Veh bringt ne B-Elf, unter anderem mit Djakpa, der seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt hat. An Größenwahnsinn fehlte es nie in diesem Verein.

umananda
07.11.2013, 20:11
Wie kann man sich da drei Teile einfangen?
So eine unterirdische Leistung ist der Bundesliga nicht würdig und ihrer Außenwirkung nicht gerade förderlich, um es mal milde auszudrücken!

Das passiert doch auch in der deutschen Bundesliga. Hamburg hat doch auch schon 9 Tore gegen Bayern München hinnehmen müssen oder irre ich mich jetzt? Und Frankfurt hat nur 4 Tore einstecken müssen. Gut, Bayern ist zur Zeit die beste Mannschaft der Welt, aber trotzdem sind 9 Tore blamabel ...

Servus umananda

C.Link
07.11.2013, 20:24
Maccabi Tel Aviv - Eintracht Frankfurt 4:2:dg:

umananda
07.11.2013, 20:30
Maccabi Tel Aviv - Eintracht Frankfurt 4:2:dg:

Ich habe es durch die Geräuschkulisse mitbekommen ... immerhin ein kleiner Erfolg für Maccabi Tel Aviv. Es muss ja nicht immer Basketball sein, denn in dieser Disziplin sind sie ja schon 5-facher Europapokalsieger.

Servus umananda

C.Link
07.11.2013, 20:39
Ich habe es durch die Geräuschkulisse mitbekommen ... immerhin ein kleiner Erfolg für Maccabi Tel Aviv. Es muss ja nicht immer Basketball sein, denn in dieser Disziplin sind sie ja schon 5-facher Europapokalsieger.

Servus umananda


Das war eine klasse Leistung von Maccabi!:dg::dg:

umananda
07.11.2013, 20:45
Das war eine klasse Leistung von Maccabi!:dg::dg:

Es ist immer eine gute Leistung für eine israelische Fußballmannschaft, gegen Mannschaften aus einer starken Liga zu bestehen. Und die deutsche Liga gehört wohl zu den stärksten Ligen ... in Europa wenn nicht sogar weltweit.

Servus umananda

tommy3333
08.11.2013, 12:45
Naja, Frankfurt steht dank Zypriot. Schützenhilfe immer noch gut da in der Tabelle (5 Punkte Vorsprung vor dem Dritten). Eigentlich müssten sie es trotz der peinlichen Niederlage den Einzug in die KO Phase schaffen. Allerdings kann dann in der KO-Phase auch schnell Schluss sein, wenn Frankfurt dort auch so blind spielt wie in den letzten BuLi-Spielen oder wie der 1. Halbzeit gg. Tel Aviv.

Freiburgs ernüchternde Euro-Leage Bilanz war dagegen wirklich vorauszusehen. Man kann denen nicht mal einen Vorwurf machen. Bei Freiburg ist einfach nicht mehr drin. Stuttgart könnte man dagegen eher einen Vorwurf machen, dass sie die Quali so leichtfertig hergeschenkt zu haben. Das Potential, die Gruppenphase zu überstehen, hätten sie allemal gehabt.

cajadeahorros
08.11.2013, 12:56
Kleiner Exkurs: Eintracht Frankfurt galt in den 20ern/30ern als "jüdischer" Verein, im Gegensatz zum FSV Frankfurt. Entsprechende Sprechchöre durch grenzdebile Offenbacher gibt es bei den wenigen Derbys in den letzten Jahren regelmäßig.

http://www.morebooks.de/assets/product_images/9783895335/big/1171529/wir-waren-die-juddebube.jpg%3Flocale%3Dgb

Vergleichbares gibt es ja bei Ajax und Tottenham. Auch ein spannendes Buch:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51wNAiOfWUL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX342_SY445_CR,0,0,342,445_SH20_OU02_.jpg

Senator74
03.12.2013, 19:07
Es ist immer eine gute Leistung für eine israelische Fußballmannschaft, gegen Mannschaften aus einer starken Liga zu bestehen. Und die deutsche Liga gehört wohl zu den stärksten Ligen ... in Europa wenn nicht sogar weltweit.

Servus umananda

Bayern München zeigt den Weg des Erfolges!!!

Mythras
10.12.2013, 21:30
Bayern München zeigt den Weg des Erfolges!!!

Also im Moment eher nicht...

Senator74
10.12.2013, 21:40
Also im Moment eher nicht...

Der Gruppensieg ist dennoch erreicht!!

Freier Denker
11.12.2013, 08:58
Der Gruppensieg ist dennoch erreicht!!
Richtig und sofern es nicht zu Gewohnheit wird darf der FCB auch mal ein Spiel verlieren.;)

Senator74
11.12.2013, 09:06
Richtig und sofern es nicht zu Gewohnheit wird darf der FCB auch mal ein Spiel verlieren.;)

Ab und zu .... alle paar Jahre mal ein Spiel...damit kann man leben...:D

tommy3333
11.12.2013, 09:10
Bayerns größter Gegner ist derzeit ihr eigener Schlendrian.

Praetorianer
11.12.2013, 12:50
Bayerns größter Gegner ist derzeit ihr eigener Schlendrian.

Es ist extrem schwierig, die Motivation wirklich auf 100% zu halten, wenn jede Niederlage unterhalb von drei Toren Unterschied keinerlei negative Konsequenzen nach sich zieht und du schon 2:1 vorne bist. Was tatsächlich eher ein Problem werden könnte - insofern sind Niederlagen auch mal nicht so schlecht in diesem Rahmen - die Mannschaft kann sich daran gewöhnen, dass Spiele zu reibungslos laufen. In der CL wird es aber im Laufe des KO-Systems wahrscheinlich auch mal wichtig sein, in nem Spiel, was vielleicht mal gar nicht läuft und man vielleicht mal in Paris 2:0 hinten liegt, über den Kampf zurück zu finden und auch mal ein 2:1 draus zu machen.

Ansonsten war das ja ein guter Abend. Bayer noch weitergekommen, München konnte kaum noch was falsch machen.

Rocko
11.12.2013, 18:34
Also ich fand Bayern gestern irgendwie "komisch" (habe das Spiel aber auch nur im Liveticker verfolgt und stattdessen das Leverkusen-Spiel geschaut!).
Solche Spiele können passieren, klar, manchmal ist eben der Wurm drin!

Schön dass es auch Leverkusen noch gepackt hat (und Juventus heute nicht! :haha:)!

Grafenwalder
11.12.2013, 19:53
Kann den Lewandowski nicht so leiden, aber fürs Toreschiessen taugt er ... 1:0!

Btw, was hat eigentlich N. Mandela mit der europäischen Fußball-Championsliga zu tun? :?

Warum werden da politische Propagandabanner entrollt vor dem Spiel? Kenne ich nur aus dem Geschichtsunterricht von sozialistischen, totalitären Staaten, sowas. Politische Durchdringung aller Lebensbereiche; Rassismus-Erklärungen, Politiker-Visagen auf den Ehrentribünen wird gehuldigt, Politbanner entrollt vor dem Spiel ... BÄH!!!

Langwitsch
11.12.2013, 20:00
Kann den Lewandowski nicht so leiden, aber fürs Toreschiessen taugt er ... 1:0!

Btw, was hat eigentlich N. Mandela mit der europäischen Fußball-Championsliga zu tun? :?

Warum werden da politische Propagandabanner entrollt vor dem Spiel? Kenne ich nur aus dem Geschichtsunterricht von sozialistischen, totalitären Staaten, sowas. Politische Durchdringung aller Lebensbereiche; Rassismus-Erklärungen, Politiker-Visagen auf den Ehrentribünen wird gehuldigt, Politbanner entrollt vor dem Spiel ... BÄH!!!

Ist dir noch nicht aufgefallen, dass der BVB gegen eine afrikanische Mannschaft mit französischem Namen spielt?

Grafenwalder
11.12.2013, 20:04
Ist dir noch nicht aufgefallen, dass der BVB gegen eine afrikanische Mannschaft mit französischem Namen spielt?

Doch. :ätsch: Wollte gerade schreiben: Ausgleich durch die Nordafrikaner (München wird ja manchmal die nördl. Stadt Italiens bezeichnet. Marseille ist dann wohl die nördlichste Stadt Afrikas).

Deutscher Patriot
11.12.2013, 21:45
Was für ein CL-Abend. Jetzt ist der BVB nach einem richtig knappen Spiel (BVB zwar überlegen, die Chancen wurden aber nicht genutzt) sogar noch Gruppensieger geworden, da Neapel 2:0 gegen Arsenal gewonnen hat. Und Schalke hat es mit dem 2:0 gegen Basel auch in die KO-Phase geschafft. Damit sind alle vier BL-Teams weiter.

Suermel
11.12.2013, 22:08
Was für ein CL-Abend. Jetzt ist der BVB nach einem richtig knappen Spiel (BVB zwar überlegen, die Chancen wurden aber nicht genutzt) sogar noch Gruppensieger geworden, da Neapel 2:0 gegen Arsenal gewonnen hat. Und Schalke hat es mit dem 2:0 gegen Basel auch in die KO-Phase geschafft. Damit sind alle vier BL-Teams weiter.

Mit n bisschen Hilfe vom Schiri ;)

Trashcansinatra
12.12.2013, 03:31
Kleiner Exkurs: Eintracht Frankfurt galt in den 20ern/30ern als "jüdischer" Verein, im Gegensatz zum FSV Frankfurt. Entsprechende Sprechchöre durch grenzdebile Offenbacher gibt es bei den wenigen Derbys in den letzten Jahren regelmäßig

Dafür gibt es ja immer noch als Ausgleich den bekannten Spruch:


:sark::bongo:"Zehn Schwule unne Niggä - das sinne Offebache Kiggä":bongo::sark:

Trashcansinatra
12.12.2013, 03:32
Richtig und sofern es nicht zu Gewohnheit wird darf der FCB auch mal ein Spiel verlieren.;)

Wenn es ökonomisch und kräftespartechnisch sinnvoll ist (Minimalprinzip) ...

Sathington Willoughby
12.12.2013, 07:15
St. Petersburg kommt mit einem Sieg weiter, Neapel fährt mit 4 Siegen in die EL-Liga...
so kanns kommen.
Glückwunsch an Dortmund, der erste Platz ist verdient, im direkten Vergleich ist man auch besser gewesen als die Mitbewerber. Doch überzeugt haben nur die Bayern.

Sathington Willoughby
12.12.2013, 07:16
Kann den Lewandowski nicht so leiden, aber fürs Toreschiessen taugt er ... 1:0!

Btw, was hat eigentlich N. Mandela mit der europäischen Fußball-Championsliga zu tun? :?

Warum werden da politische Propagandabanner entrollt vor dem Spiel? Kenne ich nur aus dem Geschichtsunterricht von sozialistischen, totalitären Staaten, sowas. Politische Durchdringung aller Lebensbereiche; Rassismus-Erklärungen, Politiker-Visagen auf den Ehrentribünen wird gehuldigt, Politbanner entrollt vor dem Spiel ... BÄH!!!
Ja, die FIFA lässt den Sport von jedem Gutmenschen missbrauchen. Ekelhaft. Brot und Spiele halt.

tommy3333
12.12.2013, 07:30
Mit n bisschen Hilfe vom Schiri ;)
Dass das 2:0 von Schalke gegeben wurde, hatte mich auch gewundert. Die Abseitsstellung hatte ich sogar deutlich ohne Zeitlupenwiederholung und Standbild gesehen. Aber sei's drum. Die beiden Siege von gestern gingen vollkommen in Ordnung. Der BVB hätte natürlich mehr aus seinen Chancen und das 2:1 viel früher schon machen müssen. Normalerweise werden solche Nachlässigkeiten in der CL bestraft. Glücklicherweise hatte es dann aber doch noch gereicht.

Suermel
12.12.2013, 07:49
Dass das 2:0 von Schalke gegeben wurde, hatte mich auch gewundert. Die Abseitsstellung hatte ich sogar deutlich ohne Zeitlupenwiederholung und Standbild gesehen. Aber sei's drum. Die beiden Siege von gestern gingen vollkommen in Ordnung. Der BVB hätte natürlich mehr aus seinen Chancen und das 2:1 viel früher schon machen müssen. Normalerweise werden solche Nachlässigkeiten in der CL bestraft. Glücklicherweise hatte es dann aber doch noch gereicht.

waren ja nur 5 oder so im Absits ;) Auch die Rote Karte kam mir etwas schräg rein. Gut, die kann man geben wenn man streng pfeifft, aber dann hätte er auch die Situation 1 Minute davor anders Handhaben müssen. Schade dass eine spannende Partie so schon frühzeitig in feste Bahnen gelenkt wurde. Davor war das Spiel eher ausgeglichen (Ballbesitz bei Basel, Schalke mit den besseren Chancen)

tommy3333
12.12.2013, 08:08
waren ja nur 5 oder so im Absits ;) Auch die Rote Karte kam mir etwas schräg rein. Gut, die kann man geben wenn man streng pfeifft, aber dann hätte er auch die Situation 1 Minute davor anders Handhaben müssen. Schade dass eine spannende Partie so schon frühzeitig in feste Bahnen gelenkt wurde. Davor war das Spiel eher ausgeglichen (Ballbesitz bei Basel, Schalke mit den besseren Chancen)
Ja, ob man da Rot ziehen 'muss', ist schon etwas zweifelhaft. Es ist wohl mehr eine 'Kann'-Entscheidung, die dem Schiedsrichter Ermessensspielraum lässt. Zwar war der Basler letzter Mann, aber ein anderer Basler hätte 'vielleicht' noch eingreifen können (darin liegt das Ermessen des Schiedsrichters). Eine Rote beeinflusst dann natürlich den gesamten nachfolgenden Spielverlauf.

Trashcansinatra
12.12.2013, 15:57
Ja, die FIFA lässt den Sport von jedem Gutmenschen missbrauchen. Ekelhaft. Brot und Spiele halt.

Sepp Blatter und sein Puff machen für die entsprechende Bezahlung eben alles - wie man es von Nutten erwartet.

Rocko
12.12.2013, 16:44
Vier deutsche Vereine im CL-Achtelfinale...das ist ein Novum, das gabs noch nie!
Man kann an der Verteilung im CL-Achtelfinale auch gut die europäischen Ligen vergleichen:

Premier League (4x), Bundesliga (4x) und Primera Division (3x) bilden die Top 3 (in dieser Reihenfolge), danach kommt lange Zeit nichts, dann folgt irgendwann Italien (1x), dicht gefolgt von Frankreich (1x) und Portugal (0x, dafür überwintern aber fünf Vereine in der EL).

Auf jeden Fall bekommen Schalke, Dortmund und Leverkusen wieder massig Geld.

Langwitsch
12.12.2013, 16:47
waren ja nur 5 oder so im Absits ;) Auch die Rote Karte kam mir etwas schräg rein. Gut, die kann man geben wenn man streng pfeifft, aber dann hätte er auch die Situation 1 Minute davor anders Handhaben müssen. Schade dass eine spannende Partie so schon frühzeitig in feste Bahnen gelenkt wurde. Davor war das Spiel eher ausgeglichen (Ballbesitz bei Basel, Schalke mit den besseren Chancen)

Das Weiterkommen habe ich den Schweizern gewünscht, jedenfalls mehr als den Ruhrpottka.aken bzw. dem Möchtegern-Topklub.

Senator74
12.12.2013, 16:48
Vier deutsche Vereine im CL-Achtelfinale...das ist ein Novum, das gabs noch nie!
Man kann an der Verteilung im CL-Achtelfinale auch gut die europäischen Ligen vergleichen:

Premier League (4x), Bundesliga (4x) und Primera Division (3x) bilden die Top 3 (in dieser Reihenfolge), danach kommt lange Zeit nichts, dann folgt irgendwann Italien (1x), dicht gefolgt von Frankreich (1x) und Portugal (0x, dafür überwintern aber fünf Vereine in der EL).

Auf jeden Fall bekommen Schalke, Dortmund und Leverkusen wieder massig Geld.

Die BAYERN gehen aber auch nicht leer aus, oder?? :schreck:...:fizeig: