PDA

Vollständige Version anzeigen : Dein Nachbar, der Denunziant - das dichte Stasinetz der BRD



Strandwanderer
13.04.2013, 10:40
:
Bekanntlich existierte in der DDR ein engmaschiges Netz zur Überwachung der eigenen Bürger.
In Betrieben, Vereinen, kulturellen und sportlichen Einrichtungen und in Hausgemeinschaften gab es Informanten der Staatsmacht, die jede größere Auffälligkeit berichteten.

Weniger im Bewußtsein ist die Tatsache, daß auch die heutige BRD von einem engmaschigen Netz an Denunzianten, "Alarmschlagern", Initiativen "gegen Rechts", "Runden Tischen gegen Rechtsextermismus" überzogen ist, die allesamt die Aufgabe haben, abweichende Meinungen in ihrem Umfeld zu entdecken, zu kriminalisieren und deren Träger zu ächten.

Jedes Kaff hat heutzutage eine Aktion "Kuhkackerode ist bunt", jede Schule muß eine "Schule gegen Rassismus" sein, wobei mit Rassismus ausschließlich der legitime Anspruch der Deutschen auf Wahrung ihrer Identität als Volk gemeint ist.

Daneben gibt es ungezählte selbsternannte und/oder bestellte sogenannte "Nazi-Experten", die sich durch ihr Denunziantentum ein sicheres Einkommen verdienen.

Beispielhaft für solche Berufsdenunzianten steht der "Rechtsextremismus-Experte" Andreas Speit.

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/heide/erzieherin133_v-contentgross.jpg


Gegenwärtig speit der Experte gegen eine Kindergärtnerin, die er als untragbar an sieht:

"Bei einer Informationsveranstaltung im Glockenhaus informierte Speit rund 100 betroffene Eltern sowie Interessierte über das Umfeld der Erzieherin und betonte: "Wir betreiben hier keine Hexenjagd." Vielmehr belegten Tatsachen die Befürchtungen der Eltern. "Diese Frau kommt aus einer rechtextremen Familie, war als Kind bei der Wiking-Jugend und schickte ihre eigenen Kinder zu NPD-Veranstaltungen", zählte der Buchautor einige Belege auf. Ihr Beruf als Erzieherin stimme zudem mit der neuen Strategie der Neonazi-Szene überein, Frauen in sozialen Berufen zu platzieren. Das passe zu dem Kümmerer-Image, das die Partei sich geben wolle, erklärte Speit. "Der nette Nazi von nebenan" haben Eltern aus Protest auf eine Plakatwand geklebt."

Video zum Bericht hier: http://www.ndr.de/regional/dossiers/der_norden_schaut_hin/erzieherin129.html#

Klopperhorst
13.04.2013, 10:42
Sage ich schon seit langem.
Die Blockwartmentalität gewisser Leute macht sich heute eben unter der Ideologie
des "Kampf gegen Rechts" oder Anti-Atomkraft und grüner Spinnereien bemerkbar.

Ich wurde auch schon Opfer solcher Leute, die mich bei Arbeitgebern als "deutschlandweit gesuchten
Neonazi" anschwärzten. Unterschätzt nicht die Falschheit der Blockwarte in eurer
Umgebung.

---

MANFREDM
13.04.2013, 10:47
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/heide/erzieherin113.html

:haha:
Der Fall hatte Schlagzeilen gemacht: Knapp ein Jahr soll eine Erzieherin mit rechtsextremer Gesinnung in einer Kindertagesstätte in Lüneburg gearbeitet haben. Als die Stadt davon erfuhr, stellte sie die Erzieherin vorübergehend frei. Die Frau sollte versetzt werden und zog dagegen vor Gericht. Das Arbeitsgericht Lüneburg hat am Mittwoch ein Urteil zugunsten der Frau gesprochen: Sie muss weiter beschäftigt werden. :haha:

Noch ist Sippenhaft in der BRD nicht legal. Auch wenn Linke das meinen.

mick31
13.04.2013, 10:48
Sage ich schon seit langem.
Die Blockwartmentalität gewisser Leute macht sich heute eben unter der Ideologie
des "Kampf gegen Rechts" oder Anti-Atomkraft und grüner Spinnereien bemerkbar.

Ich wurde auch schon Opfer solcher Leute, die mich bei Arbeitgebern als "deutschlandweit gesuchten
Neonazi" anschwärzten. Unterschätzt nicht die Falschheit der Blockwarte in eurer
Umgebung.

---

Wenn sowas jemand mit mir machen würde der mir persönlich bekannt ist, dann kann der in ein paar Monaten seinen Behindertenausweis abholen.

Sterntaler
13.04.2013, 11:37
Wenn sowas jemand mit mir machen würde der mir persönlich bekannt ist, dann kann der in ein paar Monaten seinen Behindertenausweis abholen.

Exakt.

Shahirrim
13.04.2013, 11:43
Gestern gab es ein sehr gutes Gespräch in 3sat Kulturzeit (eine Dreckssendung, ich weiß)! Ein Hetzbeitrag wurde von Ungarn kritisiert und ein ungarischer Verräterfilmemacher wurde da interviewt.

Aber was er sagte, war sehr interessant. Er zitierte den FBI-Gründer Hoover. Der sagte ja mal, dass die Demokratie das beste Mittel zur Überwachung der Bürger sei, da in einer Diktatur ja alles versteckt geschehe. In einer Demokratie hingegen fühlen die Leute sich sicher!

BlackForrester
14.04.2013, 11:18
Das seltsame ist...steht ein Erzieher / Lehrer im Verdacht rechte Positionen zu vertreten schreit man Zeter und Mordio...vertritt derselbe Erzieher / Lehrer aber linke Positionen, dann wird darüber hinweg gesehen.

Für mich ist Beides nicht tragbar...Erzieher / Lehrer, welche meinen Ihre eigene politische Überzeugung auf unsere Kinder übertragen und diese indoktrinieren zu müssen haben ohne wenn und aber entfernt zu werden. Dies sollte man in Deutschland gelernt haben, dass Erziehung unpolitisch erfolgen MUSS und dass Erzieher / Lehrer, welche Ihren Beruf zur "politischen" Schulung der Kinder mißbrauchen eine Gefahr für Deutschland darstellen.

AdRem
14.04.2013, 11:30
Das seltsame ist...steht ein Erzieher / Lehrer im Verdacht rechte Positionen zu vertreten schreit man Zeter und Mordio...vertritt derselbe Erzieher / Lehrer aber linke Positionen, dann wird darüber hinweg gesehen.

Für mich ist Beides nicht tragbar...Erzieher / Lehrer, welche meinen Ihre eigene politische Überzeugung auf unsere Kinder übertragen und diese indoktrinieren zu müssen haben ohne wenn und aber entfernt zu werden. Dies sollte man in Deutschland gelernt haben, dass Erziehung unpolitisch erfolgen MUSS und dass Erzieher / Lehrer, welche Ihren Beruf zur "politischen" Schulung der Kinder mißbrauchen eine Gefahr für Deutschland darstellen.

:dg:

Langsam gehts zu und her wie bei den Juden und Arabern. Die Kinder werden instrumentalisiert.

Cleopatra
14.04.2013, 11:47
Ich wurde auch angeschwärzt und stand 5 Tage am Stück in der blutroten Hamburger Morgenpost, mit Adresse und ohne Gesichtsbalken, mit Fotos, allem, was dazugehört.

Aber letzte Woche hatte mir ein Spaziergänger mir einer Anzeige gedroht, weil der Hund nicht an der Leine ging, gestern hat sich eine Sumpfkuh mein Kennzeichen zwecks Abschleppdienst aufgeschrieben. Es ist die Mentalität der Deutschen. In anderen Ländern ist die Obrigkeit der Feind, da setzt man sich in den unteren Chargen selbst auseinander. Der Deutsche schreit nach dem Gericht oder dem Amt. Ekelhaft.

cc2
14.04.2013, 11:55
:
Bekanntlich existierte in der DDR ein engmaschiges Netz zur Überwachung der eigenen Bürger.
In Betrieben, Vereinen, kulturellen und sportlichen Einrichtungen und in Hausgemeinschaften gab es Informanten der Staatsmacht, die jede größere Auffälligkeit berichteten.

Weniger im Bewußtsein ist die Tatsache, daß auch die heutige BRD von einem engmaschigen Netz an Denunzianten, "Alarmschlagern", Initiativen "gegen Rechts", "Runden Tischen gegen Rechtsextermismus" überzogen ist, die allesamt die Aufgabe haben, abweichende Meinungen in ihrem Umfeld zu entdecken, zu kriminalisieren und deren Träger zu ächten.

Jedes Kaff hat heutzutage eine Aktion "Kuhkackerode ist bunt", jede Schule muß eine "Schule gegen Rassismus" sein, wobei mit Rassismus ausschließlich der legitime Anspruch der Deutschen auf Wahrung ihrer Identität als Volk gemeint ist.

Daneben gibt es ungezählte selbsternannte und/oder bestellte sogenannte "Nazi-Experten", die sich durch ihr Denunziantentum ein sicheres Einkommen verdienen.

Beispielhaft für solche Berufsdenunzianten steht der "Rechtsextremismus-Experte" Andreas Speit.

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/heide/erzieherin133_v-contentgross.jpg


Gegenwärtig speit der Experte gegen eine Kindergärtnerin, die er als untragbar an sieht:

"Bei einer Informationsveranstaltung im Glockenhaus informierte Speit rund 100 betroffene Eltern sowie Interessierte über das Umfeld der Erzieherin und betonte: "Wir betreiben hier keine Hexenjagd." Vielmehr belegten Tatsachen die Befürchtungen der Eltern. "Diese Frau kommt aus einer rechtextremen Familie, war als Kind bei der Wiking-Jugend und schickte ihre eigenen Kinder zu NPD-Veranstaltungen", zählte der Buchautor einige Belege auf. Ihr Beruf als Erzieherin stimme zudem mit der neuen Strategie der Neonazi-Szene überein, Frauen in sozialen Berufen zu platzieren. Das passe zu dem Kümmerer-Image, das die Partei sich geben wolle, erklärte Speit. "Der nette Nazi von nebenan" haben Eltern aus Protest auf eine Plakatwand geklebt."

Video zum Bericht hier: http://www.ndr.de/regional/dossiers/der_norden_schaut_hin/erzieherin129.html#

...das arme Schwein sieht schon so aus , als hätte der keine Freunde.

Irgendwie muss er sich ja bemerkbar machen.

Da hilft eigentlich nur eins...das schreibe ich lieber nicht...

Verräter !
http://www.google.ru/imgres?imgurl=http://www.journalistenakademie.de/ajeleth/jddszkaf/bilder/b2009/PO23-Robert-Andreasch_gross.jpg&imgrefurl=http://www.journalistenakademie.de/dossierbeitrag.php?b%3D1304&h=1576&w=1231&sz=1507&tbnid=VAjDL7sUhQOoMM:&tbnh=90&tbnw=70&prev=/search%3Fq%3Dandreasch%2Brobert%26tbm%3Disch%26tbo %3Du&zoom=1&q=andreasch+robert&usg=__zMyvBfby5bVJsFW6jCw5zDHkgho=&docid=HIz9Mzk_5BY9lM&hl=de&sa=X&ei=SopqUbDaK4SctAbWnIG4BA&ved=0CC0Q9QEwAA&dur=2379
http://www.blu-news.eu/2012/10/16/der-experte/