PDA

Vollständige Version anzeigen : Genitalverstümmelung an Mädchen: SPD will Strafmaß weiter herabsetzen*…



Patriotistin
12.04.2013, 20:24
Genitalverstümmelung an Mädchen: SPD will Strafmaß weiter herabsetzen*…
…damit die Verstümmelungstäter nicht abgeschoben werden!

Nachdem im Jahr 2009 die erste parlamentarische Initiative zur Strafrechtsänderung beim Tatbestand “Genitalverstümmelung an Mädchen” gestartet wurde, stellt es mittlerweile schon fast eine Herausforderung dar, den Überblick über die Gesetzesentwürfe der einzelnen Fraktionen zu behalten. Verabschiedet wurde in immerhin knapp vier Jahren noch nichts.

Jetzt hat laut gestriger Meldung des Bundestags auch die SPD einen Gesetzesentwurf eingebracht, mit dem ein eigener Straftatbestand “Genitalverstümmelung an Mädchen” geschaffen werden soll. Mit dieser Maßnahme soll die Tat “zum Verbrechen hochgestuft” werden, heißt es.

Die TaskForce kritisiert von Anfang an generell diese Bemühungen und begründet fundiert, warum von den geplanten Strafrechtsänderungen kein Schutz für die Opfer und auch keine Verbesserung der Strafverfolgung zu erwarten ist und hat bereits mehrere Artikel zu den Hintergründen veröffentlicht.

Umso mehr macht es Sinn, den aktuellen SPD-Antrag etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, da hier – gegenüber den Anträgen von Bundesrat und Bündis 90/Die Grünen – sowohl eine geringere strafrechtliche Klassifizierung als auch erhebliche Herabsetzung des Strafmaßes vorgesehen sind:
Für die SPD ist Genitalverstümmelung keine schwere Körperverletzung.

Sowohl der Gesetzesentwurf des Bundesrates als auch von Bündnis 90/Die Grünen erkennt bei aller Kritikwürdigkeit die genitale Verstümmelung von Mädchen zumindest als schwere Körperverletzung nach §226 StGB an und sieht vor, den besonderen Straftatbestand in diesem Paragraphen zu verankern.

Für die SPD hingegen stellt Genitalverstümmelung lediglich eine – strafrechtlich geringer bewertete – gefährliche Körperverletzung nach § 224 StGB dar, denn die SPD-Parlamentarier wollen den expliziten Tatbestand Genitalverstümmelung in diesen Paragraphen einfügen.
Die SPD will das Mindeststrafmaß für Genitalverstümmelung auf ein Jahr herabsetzen, um die Täter vor der Abschiebung zu bewahren.

Im Vergleich zu den Gesetzesentwürfen von Bündnis 90/Die Grünen (der ein Mindestrafmaß “nicht unter drei Jahren” implizierte) und dem Bundesrat (mit einem Mindeststrafmaß “nicht unter zwei Jahren”) sieht der Entwurf der SPD die Herabsetzung des Eingangs-Strafmaßes auf ein Jahr vor:

“Dem § 224 wird folgender Absatz 3 angefügt: „Besteht die Körperverletzungshandlung in der Beschneidung oder Verstümmelung der weiblichen Genitalien, so ist auf Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr zu erkennen.”

In der Begründung wird dabei als einzige Intention die Bemühung deutlich, die Täter vor einer möglichen Abschiebung zu bewahren:

Weiter unter:http://www.taskforcefgm.de/2013/04/genitalverstummelung-in-deutschland-spd-will-strafmas-weiter-herabsetzen/

mick31
12.04.2013, 20:27
Da sind wohl einige in der SPD am Hirn verstümmelt

tabasco
12.04.2013, 20:30
Schon wieder irre.

herberger
12.04.2013, 20:32
Schon wieder irre.

Na ja,eigentlich dürfte das überhaupt nicht strafbar sein,gleiches Recht für alle.

Esreicht!
12.04.2013, 20:43
Na ja,eigentlich dürfte das überhaupt nicht strafbar sein,gleiches Recht für alle.

War auch mein erster Gedanke. Wenn 8-tägige männliche Judenbabys ohne Betäubung genitalverstümmelt werden dürfen, warum nicht dann auch Mädchen? :?

kd

tabasco
12.04.2013, 20:44
War auch mein erster Gedanke. Wenn 8-tägige männliche Judenbabys ohne Betäubung genitalverstümmelt werden dürfen, warum nicht dann auch Mädchen? :?

kd

Relativierst Du FGM?

Niesmitlust
12.04.2013, 20:47
Ein weiterer Grund diese roten Deppen nicht zu wählen.

Und es ist schwere Körperverletzung, es sei denn man betrachtet die Geschlechtsorgane nicht als wichtiges Glied des Körpers.
http://dejure.org/gesetze/StGB/226.html


§ 226
Schwere Körperverletzung(1) Hat die Körperverletzung zur Folge, daß die verletzte Person



1.
das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprechvermögen oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert,



2.
ein wichtiges Glied des Körpers verliert oder dauernd nicht mehr gebrauchen kann oder




3.
in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder in Siechtum, Lähmung oder geistige Krankheit oder Behinderung verfällt,



so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren

Reilinger
12.04.2013, 20:48
Zu welcher rentensichernden Tätigkeit hofft man, solche Verstümmelungsfachkräfte sonst noch heranziehen zu können?

Niesmitlust
12.04.2013, 20:50
War auch mein erster Gedanke. Wenn 8-tägige männliche Judenbabys ohne Betäubung genitalverstümmelt werden dürfen, warum nicht dann auch Mädchen? :?

kd

Wenn man es vergleichen wollte, müsste Jungen die Eichel entfernt werden.
Beschneidung an Jungen sollte auch verboten sein, nur weil es grausamer ist den Arm abzuhacken rechtfertigt es nicht, den Daumen abzuhacken. Es ist schon eine andere Dimension.

herberger
12.04.2013, 20:51
Habe mal im TV gesehen da standen 3 oder 4 Negerinnen in Frankreich wegen Verstümmelung vor Gericht,diesen Frauen war es wirklich anzumerken das sie nicht kapierten was man von ihnen will.

Quo vadis
12.04.2013, 20:52
Wenn man es vergleichen wollte, müsste Jungen die Eichel entfernt werden.
Beschneidung an Jungen sollte auch verboten sein, nur weil es grausamer ist den Arm abzuhacken rechtfertigt es nicht, den Daumen abzuhacken. Es ist schon eine andere Dimension.

Ja aber die Damen möchten weder Schamlippenkorrektur noch Klitorisvorhautentfernung und das ist exakt mit männlicher Beschneidung vergleichbar.

Reilinger
12.04.2013, 20:56
Ein weiterer Grund diese roten Deppen nicht zu wählen.

Und es ist schwere Körperverletzung, es sei denn man betrachtet die Geschlechtsorgane nicht als wichtiges Glied des Körpers.
http://dejure.org/gesetze/StGB/226.html

Eventuell dient es auch einfach der Relativierung. Denn bekanntlich ist minutenlanges, vorsätzliches Herumspringen auf menschlichen Köpfen zum Zwecke der Einstampfung der Hirnmasse ja auch weit davon entfernt, ein Mordversuch zu sein, sondern nur tragische Körperverletzung mit unfallhaft eintretendem, überraschendem Tode. Im Vergleich dazu stinkt so ein bissel Herummschnibbelei an irgendwelchen nicht lebensnotwendigen Körperteilen schon ein wenig ab. Wenn also die Hirnmus-Fachkraft nicht mal annähernd eine längere Haftstrafe, geschweige denn eine Abschiebung zu fürchten braucht, ist es nur konsequent, nun auch andere Straftatbestände mal auf den Prüfstand zu stellen, um eine allgemeine Strafgerechtigkeit sicherzustellen.

Von diesem Gesichtspunkt aus betrachtet, ist die SPD-Forderung also eigentlich nur beachtenswert logisch und konsequent...

Niesmitlust
12.04.2013, 20:57
Ja aber die Damen möchten weder Schamlippenkorrektur noch Klitorisvorhautentfernung und das ist exakt mit männlicher Beschneidung vergleichbar.

Die Entfernung der Klitoris und der inneren Schamlippen, das Nehmen jeglicher sexueller Lust, das Zunähen der Schamlippen, die nur eine reiskorngroße Öffnung für Pipi, Regelblut und Gebärmutterschleimhautreste lässt, Sex nur mit Schmerzen, Probleme beim Gebären, häufige Infektionen etc. sind sehr wohl andere Dimensionen.

Sprecher
12.04.2013, 20:57
Wenn die Juden es täten wäre es sowieso schon lange erlaubt. Und Tabasco würde die Praxis verteidigen.

Niesmitlust
12.04.2013, 21:01
Eventuell dient es auch einfach der Relativierung. Denn bekanntlich ist minutenlanges, vorsätzliches Herumspringen auf menschlichen Köpfen zum Zwecke der Einstampfung der Hirnmasse ja auch weit davon entfernt, ein Mordversuch zu sein, sondern nur tragische Körperverletzung mit unfallhaft eintretendem, überraschendem Tode. Im Vergleich dazu stinkt so ein bissel Herummschnibbelei an irgendwelchen nicht lebensnotwendigen Körperteilen schon ein wenig ab. Wenn also die Hirnmus-Fachkraft nicht mal annähernd eine längere Haftstrafe, geschweige denn eine Abschiebung zu fürchten braucht, ist es nur konsequent, nun auch andere Straftatbestände mal auf den Prüfstand zu stellen, um eine allgemeine Strafgerechtigkeit sicherzustellen.

Von diesem Gesichtspunkt aus betrachtet, ist die SPD-Forderung also eigentlich nur beachtenswert logisch und konsequent...

Auf den Kopf springen ist ja eh nur ein Versuch der Wiederbelebung auf andere kulturelle Art und Weise.
Im Grunde ist es nur noch eine Frage der Zeit bis auch weibliche Beschneidung legalisiert wird. Bei der männlichen Beschneidung interessierten die da oben ja auch keine Argumente sondern nur Tradition und Respekt vor der Kultur.

Quo vadis
12.04.2013, 21:01
Wenn die Juden es täten wäre es sowieso schon lange erlaubt. Und Tabasco würde die Praxis verteidigen.

Genau das ist der Punkt, die Jungenbeschneidung ist voll im semitischen Interesse, bei Juden und Moslems, während die weibliche Beschneidung bei Juden unbekannt und bei Moslems auch nicht üblich ist, obwohl es ein paar Hinweise im Koran gibt (milde Sunna). Die FGM in Afrika ist vorislamischer Brauch.

tabasco
12.04.2013, 21:02
Wenn die Juden es täten wäre es sowieso schon lange erlaubt. Und Tabasco würde die Praxis verteidigen.
Reißt Du Deinen Maul nicht gerade zu weit auf? Ich könnte mich auch Deiner annehmen. Wo verteidige ich die Beschneidung?

Shahirrim
12.04.2013, 21:05
Mir ist noch nie schlecht geworden, wenn ich Bücher gelesen habe. Aber dann las ich von Rüdiger Nehberg: "Überleben in der Wüste Danakil"!

Da wird auch eine weibliche Beschneidung beschrieben. Ich konnte das nicht weiterlesen, ohne eine Pause zu machen. Wer das verteidigt, der weiß nicht, wovon er spricht. Wenn doch, ist er ein Anstifter zum Mord, weil das viele Frauen nicht überleben!

Quo vadis
12.04.2013, 21:08
Die Entfernung der Klitoris und der inneren Schamlippen, das Nehmen jeglicher sexueller Lust, das Zunähen der Schamlippen, die nur eine reiskorngroße Öffnung für Pipi, Regelblut und Gebärmutterschleimhautreste lässt, Sex nur mit Schmerzen, Probleme beim Gebären, häufige Infektionen etc. sind sehr wohl andere Dimensionen.

Ja, aber das ist die pharaonische Beschneidung, nur eine Art.

Sprecher
12.04.2013, 21:08
Reißt Du Deinen Maul nicht gerade zu weit auf? Ich könnte mich auch Deiner annehmen. Wo verteidige ich die Beschneidung?

Bei Jungs findest du es doch richtig oder nicht?

herberger
12.04.2013, 21:09
Wenn ich eine Frau hätte dürfte ich der eigentlich so eine Holzscheibe in die Unterlippe schieben?

Rumburak
12.04.2013, 21:10
Schon wieder irre.

Das ist BRD...

tabasco
12.04.2013, 21:10
Bei Jungs findest du es doch richtig oder nicht?
Was "es" ? Weibliche Beschneidung? Oder erwartest Du, dass ich mich aufn Pfiff bei Dir hier rechtfertige, nur weil Du meinst, ich müsse "als Jüdin" eine bestimmte Meinung haben? Wolltest Du nicht Deine Aussage mit ein Paar Zitaten von mir belegen? Dann ab, auf die Suche.

Quo vadis
12.04.2013, 21:11
Bei Jungs findest du es doch richtig oder nicht?

Ich erinnere an das Brd Schandurteil zur völligen Straffreiheit für Jungenverstümmelung. Juden und Musel im gleichen Horn die Brd Gesetze durch Archaik zu ersetzen.

Dr. Strangelove
12.04.2013, 21:11
Bei Jungs findest du es doch richtig oder nicht?

Werter Sprecher, ich kläre sie nur ungern über solche Dinge auf, aber Jungs haben weder Klitoris noch Schamlippen.
Wirklich!

Sprecher
12.04.2013, 21:11
Was "es" ? Weibliche Beschneidung?

Ich habe doch schon gesagt wie ich es meine. Natürlich bist du nicht für weibliche Beschneidung aber einzig aus dem Grund weil es bei euch nicht Ritual ist.

tabasco
12.04.2013, 21:12
Ich habe doch schon gesagt wie ich es meine. Natürlich bist du nicht für weibliche Beschneidung aber einzig aus dem Grund weil es bei euch nicht Ritual ist.
Verleumder, armseliger. Sprüche kopfen - ja, Belege bringen - nein, war ja klar. Und jetzt troll Dich.

Quo vadis
12.04.2013, 21:13
Was "es" ? Weibliche Beschneidung? Oder erwartest Du, dass ich mich aufn Pfiff bei Dir hier rechtfertige, nur weil Du meinst, ich müsse "als Jüdin" eine bestimmte Meinung haben? Wolltest Du nicht Deine Aussage mit ein Paar Zitaten von mir belegen? Dann ab, auf die Suche.

Du wärest die erste Jüdin die nicht auf Beschneidung bei männlichen Babies pochen würde. Davon würde angeblich das jüdische Überleben abhängen, die jüdische Seele und lauter so Mist habe ich zur Verteidigung dieser Archaik gelesen.

dirty_mind
12.04.2013, 21:14
Wenn man es vergleichen wollte, müsste Jungen die Eichel entfernt werden.
Beschneidung an Jungen sollte auch verboten sein, nur weil es grausamer ist den Arm abzuhacken rechtfertigt es nicht, den Daumen abzuhacken. Es ist schon eine andere Dimension.

aber abhacken ist generell nicht gut.

Die Dimension interessiert mich bei Verstümmelung überhaupt nicht.

Es ist in jedem Fall zu verbieten.

Seit die Beschneidung von Jungen erlaubt wurde, ist es nur eine Frage der Zeit, dass die Beschneidung der Frauen ebenfalls legal wird.
Bei der Legalisierung der Beschneidung von Jungen haben Feministinnen wie immer egoistisch und männerverachtend verhalten.

Nun wird vielleicht zumindest einigen Frauen die ebenfalls zustimmten klar, dass sie benutzt wurden!

tabasco
12.04.2013, 21:14
Du wärest die erste Jüdin die nicht auf Beschneidung bei männlichen Babies pochen würde. Davon würde angeblich das jüdische Überleben abhängen, die jüdische Seele und lauter so Mist habe ich zur Verteidigung dieser Archaik gelesen.
Meine Kinder sind nicht beschnitten. Reicht das als Antwort oder sollen wir vertiefen?

Wolf Fenrir
12.04.2013, 21:14
Da sind wohl einige in der SPD am Hirn verstümmelt

Bei denen ist nichts mehr zu verstümmeln ! macht man es doch bleibt nichts mehr übrig !!!

Quo vadis
12.04.2013, 21:15
Werter Sprecher, ich kläre sie nur ungern über solche Dinge auf, aber Jungs haben weder Klitoris noch Schamlippen.
Wirklich!

Für männlcihe Beschneidung ist aber entweder die krude Religion oder Weiber, das ist nunmal so.

Strandwanderer
12.04.2013, 21:15
Habe mal im TV gesehen da standen 3 oder 4 Negerinnen in Frankreich wegen Verstümmelung vor Gericht,diesen Frauen war es wirklich anzumerken das sie nicht kapierten was man von ihnen will.


Deshalb gehören solche Menschen ja auch nicht nach Europa.

Sprecher
12.04.2013, 21:15
Verleumder, armseliger. Sprüche kopfen - ja, Belege bringen - nein, war ja klar. Und jetzt troll Dich.

Verleumder? Heißt das du bist gegen die Beschneidung von männlichen Babies?

annullator
12.04.2013, 21:15
Du wärest die erste Jüdin die nicht auf Beschneidung bei männlichen Babies pochen würde. Davon würde angeblich das jüdische Überleben abhängen, die jüdische Seele und lauter so Mist habe ich zur Verteidigung dieser Archaik gelesen.

Das stimmt nicht, es gibt auch Juden, die gegen die Beschneidung sind. Sogar in Israel.

Quo vadis
12.04.2013, 21:16
Meine Kinder sind nicht beschnitten. Reicht das als Antwort oder sollen wir vertiefen?

Nein danke, ich glaubs dir mal auch so. Dann bist du also eine Assimiliationsjüdin, ein Renegat.

Sprecher
12.04.2013, 21:16
Das stimmt nicht, es gibt auch Juden, die gegen die Beschneidung sind. Sogar in Israel.

Ja aber tasbasco gehört nicht dazu. Sie hat vor einigen Monaten die Beschneidung von Jungs vehement verteidigt.

tabasco
12.04.2013, 21:16
Verleumder? Heißt das du bist gegen die Beschneidung von männlichen Babies?

Bringst Du "Für"-Belege oder bleibt es beim "Verleumder, dem elenden"?

dirty_mind
12.04.2013, 21:16
Werter Sprecher, ich kläre sie nur ungern über solche Dinge auf, aber Jungs haben weder Klitoris noch Schamlippen.
Wirklich!

und es soll Männer ohne Eier und Poster ohne Hirn geben!

tabasco
12.04.2013, 21:17
Ja aber tasbasco gehört nicht dazu. Sie hat vor einigen Monaten die Beschneidung von Jungs vehement verteidigt.

Belege, Lügner. Vor "einigen Monaten" war ich hier überhaupt gesperrt.

annullator
12.04.2013, 21:17
Ja aber tasbasco gehört nicht dazu. Sie hat vor einigen Monaten die Beschneidung von Jungs vehement verteidigt.

Hat sie die Beschneidung verteidigt, oder die Legalität der Beschneidung? :)

Shahirrim
12.04.2013, 21:18
Ja aber tasbasco gehört nicht dazu. Sie hat vor einigen Monaten die Beschneidung von Jungs vehement verteidigt.

Ja, es war ein Strang, in dem dieser Fall hier behandelt wurde:

http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/beschneidung-in-new-york-der-kampf-des-rabbis-11908568.html


Babyblut mit Rotwein vermischt


Der Mohel nimmt die in der Tora vorgeschriebene Beschneidung männlicher jüdischer Säuglinge am achten Tag nach der Geburt vor: die Brit Milah. Die Befugnis, sie zu vollziehen, erlangt ein Mohel nach einer mehrjährigen Schulung, die medizinische wie theologische Studien umfasst. Rabbi Romi Cohn hat in seiner gut vier Jahrzehnte währenden Laufbahn als Mohel mehr als 25.000 Beschneidungen hinter sich. Und er hat bei mehr als 25.000 frisch beschnittenen Säuglingen das Blut, das nach der Entfernung der Vorhaut an dem winzigen Penis austritt, mit dem Mund abgesaugt.

:kotz:

Quo vadis
12.04.2013, 21:19
Das stimmt nicht, es gibt auch Juden, die gegen die Beschneidung sind. Sogar in Israel.

Mir hat das erbärmliche Gestammel von Juden und Moslems bezüglich 1. Beschneidungsurteil in Deutschland gereicht. Danach wurde Druck aufgebaut und deutsches Recht gebeugt, so dass man Babies weiter und diesmal rechtssicher einer gefährlichen und unnötigen OP unterziehen kann und der Mohel weiter was zum trinken hat.

tabasco
12.04.2013, 21:20
Nein danke, ich glaubs dir mal auch so. Dann bist du also eine Assimiliationsjüdin, ein Renegat.

Nein, ich bin keine Assimiliationsjüdin. Ich hoffe sehr, meine Kinder werden es im Erwachsenen Alter selbst nachholen. Aber letzten Endes sind es IHRE Genitalien.

herberger
12.04.2013, 21:20
Jede Gruppe hat das Recht ihre Kultur zu leben,denn wir haben uns geschworen Weltoffen und Tolerant zu sein,ausserdem hat Frau Merkel gerade gesagt unsere Einwanderer brauchen ihre Kultur nicht aufgeben.

Quo vadis
12.04.2013, 21:20
Ja aber tasbasco gehört nicht dazu. Sie hat vor einigen Monaten die Beschneidung von Jungs vehement verteidigt.

Eben schreibt sie was anderes. Ich habe das damals nicht von ihr gelesen, so dass ich das jetzt erstmal so glauben muß.

tabasco
12.04.2013, 21:20
Ja, es war ein Strang, in dem dieser Fall hier behandelt wurde:

http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/beschneidung-in-new-york-der-kampf-des-rabbis-11908568.html

:kotz:Bring Belege, Lügner, und versuche nicht vom Thema abzulenken.

Dr. Strangelove
12.04.2013, 21:21
Für männlcihe Beschneidung ist aber entweder die krude Religion oder Weiber, das ist nunmal so.

Äh .., wie meinen?
Ich bin nicht sicher, ob ich den ersten Halbsatz in seiner Bedeutung richtig einschätze.

Ist ja auch eigentlich egal. Ich wollte sie nur darauf hinweisen, dass das Thema eigetlich die Beschneidung von Frauen betrifft, nicht jene von Jungs. Das ist schon ein ganz erheblicher Unterschied, was die Schwere des Eingriffs bedeutet.

Quo vadis
12.04.2013, 21:23
Nein, ich bin keine Assimiliationsjüdin. Ich hoffe sehr, meine Kinder werden es im Erwachsenen Alter selbst nachholen. Aber letzten Endes sind es IHRE Genitalien.

Die Vorhaut gehört G*TT bzw. JHWE und das wird auch normal gnadenlos so durchgezogen.

Shahirrim
12.04.2013, 21:23
Bring Belege, Lügner, und versuche nicht vom Thema abzulenken.

Ich habe ja nicht gesagt, dass du den Fall verteidigt hast! Aber es kamen da nur so Worte wie: "Und? Wollt ihr wissen, ob es ihm schmeckt?"

Sprecher
12.04.2013, 21:23
Eben schreibt sie was anderes. Ich habe das damals nicht von ihr gelesen, so dass ich das jetzt erstmal so glauben muß.

Sie schreibt nur daß ihre Kinder nicht beschnitten sind äußert sich aber nicht dazu ob sie die Beschneidung von Jungs an sich ablehnt oder nicht. Stattdessen verlangt sie von mir daß ich ihre alten Beiträge rauskrame.
.Typisches Sophisten-Verhalten.

annullator
12.04.2013, 21:24
Mir hat das erbärmliche Gestammel von Juden und Moslems bezüglich 1. Beschneidungsurteil in Deutschland gereicht. Danach wurde Druck aufgebaut und deutsches Recht gebeugt, so dass man Babies weiter und diesmal rechtssicher einer gefährlichen und unnötigen OP unterziehen kann und der Mohel weiter was zum trinken hat.

Naja was heißt »von Juden und Moslems«...ich kann mich an ein Interview sogar auf dem linken Radiosender »Inforadio Berlin« erinnern, in dem ein jüdischer Arzt sich gegen die Beschneidung ausgesprochen hatte. Nur weil irgendein Verband dieses oder jenes fordert, heißt das noch nicht, daß »die Juden« dieses oder jenes wollen.

tabasco
12.04.2013, 21:24
Ich habe ja nicht gesagt, dass du den Fall verteidigt hast! Aber es kamen da nur so Worte wie: "Und? Wollt ihr wissen, ob es ihm schmeckt?"

Zusammenhang mit "Verteidigung von Beschneidung", Lügner?

mick31
12.04.2013, 21:24
Deshalb gehören solche Menschen ja auch nicht nach Europa.

Die SPDler, oder die Mohamedaner?

Strandwanderer
12.04.2013, 21:24
:

Wenn es drauf ankäme, würden die SPD-Verbrecher auch das Tottretten von Deutschen strafrei stellen, wenn sie dafür mehr "südländische " Wähler bekommen würden.

Cudi
12.04.2013, 21:24
Ruuuihig Blut..:DDie Beschneidungsdebatte in D ist längst abgehandelt. Die Beschneidungen an Knaben ist legal..:compr:Noch etwas?

Postkarte
12.04.2013, 21:24
War auch mein erster Gedanke. Wenn 8-tägige männliche Judenbabys ohne Betäubung genitalverstümmelt werden dürfen, warum nicht dann auch Mädchen? :?

kd


Wenn man es vergleichen wollte, müsste Jungen die Eichel entfernt werden.
Beschneidung an Jungen sollte auch verboten sein, nur weil es grausamer ist den Arm abzuhacken rechtfertigt es nicht, den Daumen abzuhacken. Es ist schon eine andere Dimension.

Nur zur Vollständigkeit: Nicht jede weibliche Beschneidung geht mit einer Entfernung der Klitoris einher.


Demnach[33] (http://de.wikipedia.org/wiki/Weibliche_Genitalverst%C3%BCmmelung#cite_note-who2008eliminating23-24-33) lassen sich nach Ausmaß der Veränderung folgende vier Typen unterscheiden:

Typ I: teilweise oder vollständige Entfernung des äußerlich sichtbaren Teils der Klitoris (http://de.wikipedia.org/wiki/Klitoris)(Klitoridektomie (http://de.wikipedia.org/wiki/Klitoridektomie)) und/oder der Klitorisvorhaut (http://de.wikipedia.org/wiki/Klitorisvorhaut)(Klitorisvorhautreduktion (http://de.wikipedia.org/wiki/Klitorisvorhautreduktion)).

Type Ia: Entfernung der Klitorisvorhaut
Type Ib: Entfernung der Klitorisvorhaut und der Klitoris


Typ II: teilweise oder vollständige Entfernung des äußerlich sichtbaren Teils der Klitoris und der inneren Schamlippen mit oder ohne Beschneidung der äußeren Schamlippen (Exzision (http://de.wikipedia.org/wiki/Exzision)).

Type IIa: Entfernung der kleinen Schamlippen
Type IIb: Entfernung der kleinen Schamlippen und ganz oder teilweise Entfernung der Klitoris
Type IIc: Entfernung der kleinen und großen Schamlippen und ganz oder teilweise der Klitoris


Typ III (auch Infibulation): Verengung der Vaginalöffnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Vagina) mit Bildung eines deckenden Verschlusses, indem die inneren und/oder die äußeren Schamlippen aufgeschnitten und zusammengefügt werden, mit oder ohne Entfernung des äußerlich sichtbaren Teils der Klitoris.

Type IIIa: Abdeckung durch Aufschneiden und Zusammenfügung der kleinen Schamlippen
Type IIIb: Abdeckung durch Aufschneiden und Zusammenfügung der großen Schamlippen


Typ IV: In dieser Kategorie werden alle Praktiken erfasst, die sich nicht einer der anderen drei Kategorien zuordnen lassen. Die WHO nennt beispielhaft das Einstechen, Durchbohren (Piercing (http://de.wikipedia.org/wiki/Piercing)), Einschneiden (Introzision), Abschaben sowie die Kauterisation (http://de.wikipedia.org/wiki/Kauterisation)von Genitalgewebe, das Ausbrennen der Klitoris oder das Einführen ätzender Substanzen in die Vagina.



http://de.wikipedia.org/wiki/Weibliche_Genitalverstümmelung

Ich lehne jede Art, männliche wie weibliche Genitalverstümmlung, ab.

tabasco
12.04.2013, 21:25
Ruuuihig Blut..:DDie Beschneidungsdebatte in D ist längst abgehandelt. Die Beschneidungen an Knaben ist legal..:compr:
Jepp. The End of Beschneidungsdebatte.


Noch etwas?

Ja, das Thema lautet FGM. Könnten ja mal darüber reden.

Shahirrim
12.04.2013, 21:26
Wenn man es vergleichen wollte, müsste Jungen die Eichel entfernt werden.
Beschneidung an Jungen sollte auch verboten sein, nur weil es grausamer ist den Arm abzuhacken rechtfertigt es nicht, den Daumen abzuhacken. Es ist schon eine andere Dimension.

:gp:

Die haben hier noch nie ein Buch von Nehberg oder anderen Autoren gelesen, die das Thema behandeln. Das merkt man hier sofort.

Strandwanderer
12.04.2013, 21:26
Die SPDler, oder die Mohamedaner?


Wenn du so fragst: beide.

Quo vadis
12.04.2013, 21:27
Naja was heißt »von Juden und Moslems«...ich kann mich an ein Interview sogar auf dem linken Radiosender »Inforadio Berlin« erinnern, in dem ein jüdischer Arzt sich gegen die Beschneidung ausgesprochen hatte. Nur weil irgendein Verband dieses oder jenes fordert, heißt das noch nicht, daß »die Juden« dieses oder jenes wollen.

Die Brd hat extra Recht gebeugt um dieser "unerheblichen Sache" archaische Rechtssicherheit zu verleihen. Der Druck aus Musel und Judenkreisen muß enorm gewesen sein, aber eben typisch für das Klientel. Mir braucht niemand mehr mit Brd Recht zu kommen.

Metabo
12.04.2013, 21:27
Mir ist noch nie schlecht geworden, wenn ich Bücher gelesen habe. Aber dann las ich von Rüdiger Nehberg: "Überleben in der Wüste Danakil"!

Da wird auch eine weibliche Beschneidung beschrieben. Ich konnte das nicht weiterlesen, ohne eine Pause zu machen. Wer das verteidigt, der weiß nicht, wovon er spricht. Wenn doch, ist er ein Anstifter zum Mord, weil das viele Frauen nicht überleben!

Da gebe ich Dir vollkommen Recht...!

Ein anderes Beispiel ist das Buch "Wüstenblume" von Waris Dirie...! Mich hat es beim Lesen dermaßen gegraust, daß ich das Buch weglegte...!!!


http://www.focus.de/gesundheit/news/frauenbeschneidung_aid_107286.html


Die Leserkommentare dazu sind sehr eindeutig...!

Shahirrim
12.04.2013, 21:28
Ruuuihig Blut..:DDie Beschneidungsdebatte in D ist längst abgehandelt. Die Beschneidungen an Knaben ist legal..:compr:Noch etwas?

Ja, bald dürfen eure Glaubensbrüder aus Afrika auch ihre Frauen beschneiden. Zumindest kommen sie dann mit Kuschelurteilen davon.

Shahirrim
12.04.2013, 21:29
Da gebe ich Dir vollkommen Recht...!

Ein anderes Beispiel ist das Buch "Wüstenblume" von Waris Dirie...! Mich hat es beim Lesen dermaßen gegraust, daß ich das Buch weglegte...!!!


http://www.focus.de/gesundheit/news/frauenbeschneidung_aid_107286.html


Die Leserkommentare dazu sind sehr eindeutig...!

Ich habe es gehört, kenne das Buch aber nicht. Aber in Nehbergs Buch ist es ein recht ausführliches Kapitel und das war das Schlimmste, was ich bisher gelesen habe!

Quo vadis
12.04.2013, 21:31
Ja, bald dürfen eure Glaubensbrüder aus Afrika auch ihre Frauen beschneiden. Zumindest kommen sie dann mit Kuschelurteilen davon.

Ist im Islam nicht vorgeschrieben, daher auch kein politischer Druck aus der Ecke.

Shahirrim
12.04.2013, 21:33
Ist im Islam nicht vorgeschrieben, daher auch kein politischer Druck aus der Ecke.

Ja, das ist richtig, aber es sind doch alles Moslems, die das machen! Natürlich nicht aus Korangründen, aber unsere Politiker setzten inzwischen auf Neger, nicht auf Moslems. Und aus islamischer Ecke habe ich noch keine gewaltigen Proteste gegen den Missbrauch des Islams gehört.

Da hat ein im Müll gelandeter Koran mehr Empörungspotential!

Cudi
12.04.2013, 21:34
Jepp. The End of Beschneidungsdebatte.



Ja, das Thema lautet FGM. Könnten ja mal darüber reden. Immer diese Typen, die einem ans Bein pissen wollen. Echt.:D

Cudi
12.04.2013, 21:40
Ja, bald dürfen eure Glaubensbrüder aus Afrika auch ihre Frauen beschneiden. Zumindest kommen sie dann mit Kuschelurteilen davon. Dümmling :D in Afrika und in den Kurdische Gebieten ist das schon seit Jahrhunderten schrecklicher Alltag. Poste diesen Beitrag ins Türken/Kurden/Armenier - Strang. Sollen die forumskurden sich doch damit auseinander setzen.:crazy:

Rumburak
12.04.2013, 21:48
Mir ist noch nie schlecht geworden, wenn ich Bücher gelesen habe. Aber dann las ich von Rüdiger Nehberg: "Überleben in der Wüste Danakil"!

Da wird auch eine weibliche Beschneidung beschrieben. Ich konnte das nicht weiterlesen, ohne eine Pause zu machen. Wer das verteidigt, der weiß nicht, wovon er spricht. Wenn doch, ist er ein Anstifter zum Mord, weil das viele Frauen nicht überleben!

Ich hätte ja jetzt ein, oder mehrere Videos einstellen können, aber lass das lieber mal...

Quo vadis
12.04.2013, 21:50
Dümmling :D in Afrika und in den Kurdische Gebieten ist das schon seit Jahrhunderten schrecklicher Alltag. Poste diesen Beitrag ins Türken/Kurden/Armenier - Strang. Sollen die forumskurden sich doch damit auseinander setzen.:crazy:

Sag ich doch, dass FGM vorislamischer Brauch ist. Die Kurden sind ja auch älter als der Islam. Milde Sunna wird glaube ich überhaupt nicht irgendwo gewohnheitsmäßig parktiziert.

Daphne
12.04.2013, 21:54
In afrikanischen Ländern wird die weibliche Genitalbeschneidung bekämpft und es zeigen sich schon erste Erfolge.
Und in Europa wird dieser grausamen Praxis langsam aber sicher der Boden bereitet.
Den wenn das Strafmaß erstmal heruntergesetzt ist werden alle Dämme brechen und dann steht auch irgendwann die Forderungen nach Legalisierung sowie chirurgischen Eingriffen in Krankenhäusern und Kostenübernahme durch die Krankenkassen im Raum.
Und das wird dann mit dem Schutz der Mädchen vor schwerwiegenden Folgen begründet.
Das ist nur der logische Verlauf der mit dem herabsetzen des Strafmaßes seinen Anfang nimmt.

Rumburak
12.04.2013, 21:54
Ruuuihig Blut..:DDie Beschneidungsdebatte in D ist längst abgehandelt. Die Beschneidungen an Knaben ist legal..:compr:Noch etwas?

Und trotzdem ein Verbrechen. Und laut GG ist sie keineswegs legal.

Cudi
12.04.2013, 22:04
Sag ich doch, dass FGM vorislamischer Brauch ist. Die Kurden sind ja auch älter als der Islam. Milde Sunna wird glaube ich überhaupt nicht irgendwo gewohnheitsmäßig parktiziert. Quo Vadis! Ich kenne die "Unarten" der Kurden sehr genau.:auro: Hinterhältigkeit, Wortbruch und das Lügen sind noch das kleinere Übel. Ehrenmorde. Genitalverstümmelungen an Mädchen/Frauen und der Handel mit den totbringenden Drogen usw. usf. runden diese Verbrechen ab. Nein keine Einzelfälle. Das ist deren Kultur!!!

Strandwanderer
12.04.2013, 22:04
:

Orientale scheinen erst glücklich zu sein, wenn sie an anderen Menschen herumschneiden oder sie abstechen können.

Cudi
12.04.2013, 22:17
Und trotzdem ein Verbrechen. Und laut GG ist sie keineswegs legal. Dann leg` Verfassungsbeschwerde ein.

Ingeborg
12.04.2013, 22:19
Die Entfernung der Klitoris und der inneren Schamlippen, das Nehmen jeglicher sexueller Lust, das Zunähen der Schamlippen, die nur eine reiskorngroße Öffnung für Pipi, Regelblut und Gebärmutterschleimhautreste lässt, Sex nur mit Schmerzen, Probleme beim Gebären, häufige Infektionen etc. sind sehr wohl andere Dimensionen.

ja, und für den Sex wird die Frau aufgeschnitten - und für die Geburt auch ...

und das kann man echt nicht diesem Vorhäutchen vergleichen.


https://www.youtube.com/watch?v=_VYICpo_j_c

torun
12.04.2013, 22:22
ja, und für den Sex wird die Frau aufgeschnitten - und für die Geburt auch ...

und das kann man echt nicht diesem Vorhäutchen vergleichen.

Und danach wieder zugenäht oder was ?
Du schreibst hier manchmal einen Blödsinn !

tabasco
12.04.2013, 22:44
Und danach wieder zugenäht oder was ? (...)Ja.

Bellerophon
12.04.2013, 22:50
Ich wette darauf, das die SPD bald die Steinigung und Klimahexerverbrennung in Schland einführen wird.

Die SPD ist das wirklich Abartige.

Das wirklich Ekelhafte.

Noch mehr als selbst die Grünen.

Das banal Böse.

Die Grünen sind das Freak-Böse.

Metabo
12.04.2013, 22:51
Ich habe es gehört, kenne das Buch aber nicht. Aber in Nehbergs Buch ist es ein recht ausführliches Kapitel und das war das Schlimmste, was ich bisher gelesen habe!

Die "Wüstenblume" steht in meinen Bücherregal.

Anbei hier ein Link.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pharaonische_Beschneidung#Formen

Daran kann man sehr leicht erkennen, welche paranoiden Züge eine derartige Gesellschaftsform aufweisen muß...!!! Juden und Moslems sind da genauso irre...!!!

Praetorianer
12.04.2013, 22:53
Wenn man es vergleichen wollte, müsste Jungen die Eichel entfernt werden.
Beschneidung an Jungen sollte auch verboten sein, nur weil es grausamer ist den Arm abzuhacken rechtfertigt es nicht, den Daumen abzuhacken. Es ist schon eine andere Dimension.

Nö, das kommt schlichtweg darauf an, was bei den Mädchen abgeschnippelt wird. die Entfernung der Eichel entspricht anatomisch der Entfernung des Kitzlers. Es gibt unzählige Varianten der Genitalverstümmelung. U.a. auch die, die exakt der Entfernung der Vorhaut bei Jungen entspricht.

Ingeborg
12.04.2013, 22:55
Und danach wieder zugenäht oder was ?
Du schreibst hier manchmal einen Blödsinn !

ja, nach der Geburt wird wieder zugenäht

Ingeborg
12.04.2013, 22:57
Ich wette darauf, das die SPD bald die Steinigung und Klimahexerverbrennung in Schland einführen wird.

Die SPD ist das wirklich Abartige.

Das wirklich Ekelhafte.

Noch mehr als selbst die Grünen.

Das banal Böse.

Die Grünen sind das Freak-Böse.


ja, da stimme ich dir zu

Praetorianer
12.04.2013, 22:58
Du wärest die erste Jüdin die nicht auf Beschneidung bei männlichen Babies pochen würde.

Das ist doch Unfug!

torun
12.04.2013, 23:02
ja, nach der Geburt wird wieder zugenäht

Was glaubt du eigentlich wie oft sich eine Wunde aufschneiden und zunähen läßt bis das Gewebe nekrotisch oder dermaßen vernarbt ist bis überhaupt nichts mehr zu nähen gibt.
Wenn nicht eine Sepsis dem Treiben vorzeitig ein Ende setzt.

Freidenkerin
12.04.2013, 23:03
Für die SPD hingegen stellt Genitalverstümmelung lediglich eine – strafrechtlich geringer bewertete – gefährliche Körperverletzung nach § 224 StGB dar, denn die SPD-Parlamentarier wollen den expliziten Tatbestand Genitalverstümmelung in diesen Paragraphen einfügen. Die SPD will das Mindeststrafmaß für Genitalverstümmelung auf ein Jahr herabsetzen, um die Täter vor der Abschiebung zu bewahren.
Was sind denn das für kranke Arschlöcher? Jeder, der hierzulande sowas einem Kind antut, sollte lebenslänglich in den Knast gesteckt werden. Wer kleinen Kindern (ohne medizinischen Grund wie Phimose z.B.) an den Genitalien rumschneidet und sie sogar verstümmelt, ist absolut gemeingefährlich und hat nicht länger irgendwas in der zivilisierten Gesellschaft zu suchen.

tabasco
12.04.2013, 23:04
Was glaubt du eigentlich wie oft sich eine Wunde aufschneiden und zunähen läßt bis das Gewebe nekrotisch oder dermaßen vernarbt ist bis überhaupt nichts mehr zu nähen gibt.
Wenn nicht eine Sepsis dem Treiben vorzeitig ein Ende setzt.

Auch korrekt.

Ingeborg
12.04.2013, 23:05
Was glaubt du eigentlich wie oft sich eine Wunde aufschneiden und zunähen läßt bis das Gewebe nekrotisch oder dermaßen vernarbt ist bis überhaupt nichts mehr zu nähen gibt.
Wenn nicht eine Sepsis dem Treiben vorzeitig ein Ende setzt.

es sterben auch welche

Ingeborg
12.04.2013, 23:05
http://cdn.webfail.com/upl/img/1df71e4cd29/post2.jpg

Ingeborg
12.04.2013, 23:07
Was glaubt du eigentlich wie oft sich eine Wunde aufschneiden und zunähen läßt bis das Gewebe nekrotisch oder dermaßen vernarbt ist bis überhaupt nichts mehr zu nähen gibt.
Wenn nicht eine Sepsis dem Treiben vorzeitig ein Ende setzt.

Während der Geburt besteht das Risiko, daß das vernarbte Gewebe von exzisierten Frauen reißt. Infibulierte Frauen, deren Genitalien eng verschlossen sind, müssen aufgeschnitten werden, um das Kind zur Welt bringen zu können. Wenn dann kein Helfer zur Stelle ist, reißt der Damm oder das Kind kann tot zur Welt kommen. Nach der Geburt werden Frauen oft wieder zugenäht, damit sie "eng genug" für ihre Männer sind. Durch das ständige Aufschneiden und Wiederzunähen der Genitalien bei jeder Geburt, kann das Gewebe im Genitalbereich sehr stark vernarben.

http://www.sterneck.net/gender/terres-des-femmes/

kotzfisch
12.04.2013, 23:11
Die SPD will das Mindeststrafmaß für Genitalverstümmelung auf ein Jahr herabsetzen, um die Täter vor der Abschiebung zu bewahren.


Zitat aus Eingangspost.


K O T Z !

Rumburak
12.04.2013, 23:31
Und danach wieder zugenäht oder was ?
Du schreibst hier manchmal einen Blödsinn !

Sie hat fast recht, allerdings wird die Frau nicht für den Sex aufgeschnitten, sondern eher aufgerissen, wenn es nicht passt...

Bellerophon
12.04.2013, 23:57
In gewisser Weise ist die SPD ja jetzt schon für Steinigung von Islamkritikern.

Die SPD, älteste Partei Deutschlands, und nach der Zhōngguó Gòngchǎndǎng Chinas reichste Partei der Welt, dazu Medienkonzern (und das schon ohne/minus (!) ihren Einfluss in den Öffentlich-Rechtlichen!).


Ein unendlicher Filz von Abschaum und Korruption.

Organisierte Kriminalität - dazu ihre Gewerkschaften, die evangelische Kirche und die Arbeiter Wohlfahrt.

Lehel
13.04.2013, 08:14
Man sollte zu einem Rundumschlag gegen religiöse und politische Verbrechen ausholen.

Bruddler
13.04.2013, 09:07
Die SPD will das Mindeststrafmaß für Genitalverstümmelung auf ein Jahr herabsetzen, um die Täter vor der Abschiebung zu bewahren.


Zitat aus Eingangspost.


K O T Z !

Die SPD hofft eben auch auf kultur- und fremdländische Wählerstimmen...
Wie tief kann eine Partei (noch) sinken ?!

Sterntaler
13.04.2013, 09:43
gibt es bei denen die machen eigentlich noch was zu verstümmeln :lach: , warum sollte das anders gehandhabt werden, als bei den Penisverstümmlern?

romeo1
13.04.2013, 09:59
Auch diese absurde Initiative der Sozis zeigt mir immer deutlicher, daß dieser Verein u.a. aufgrund seiner Islamarschkriecherei nicht wählbar ist. Diese Bande sucht sich ein neues Wahlvolk, da fehlt natürlich jeder Mädchenverstümmeler als Stimmvieh.

elbasyr6
13.04.2013, 10:38
Deutsche Politikiker und die deutsche Justiz haben halt ein herz für schweine